PDA

Vollständige Version anzeigen : Innere Kräfte des EWTO-WT enthüllt

Seiten : 1 [2]

Ernest Dale Jr.
16-03-2016, 07:58
je unangenehmer das thema für ggm10krk´s vermeintliches image ist, desto höher wird die schreibfrequenz von WT-Herb. eine der wenigen konstanten im ewto zirkus.

WT-Herb
16-03-2016, 08:04
Ich dachte ernsthaft über Privatstunden bei GM krk nach ( 150 DM / Std. ) -
aber mein Trainer erklärte mit absolut glaubwürdig dass ich davon nix hätte -
da mein bescheidenes Können mir gar nicht erlaube die Feinheiten zu erfassen.Das ist vollkommener Quatsch. Da hat Dich Dein Lehrer wohl von KRK weghalten wollen.

Aber: absolut nix "weich" - und schon gar nicht "innere Version" :p
Kein Wunder, wenn Dich Dein Lehrer davon abhielt, es zu lernen... :mad: Und vom inneren WT war damals auch bei KRK noch keine Rede. Im Übrigen ist es falsch anzunehmen, im inneren WT ginge es um "weich sein". Vielmehr geht es (u.a.) um "mehr Kraftpotential" durch Nutzung bisher nicht genutzter Fähigkeiten. Einem inneren WT-Anwender gegenüber fühlt sich dieser ganz und gar nicht "weich" an.

Little Green Dragon
16-03-2016, 08:07
Du schmeißt wie üblich mit Nebelkerzen ohne zu wissen worum es eigentlich genau geht gell?

Denn auch wenn Du es offensichtlich noch nicht verstanden hast - ich rede hier nicht von irgendwelchen fiktiven Beispielen.

. Beispiel für ein typisches WE-Seminar: Samstag Vormittag 3 Stunden, Nachmittag 3 Stunden, Sonntag Vormittag 3 Stunden, sind 9 Stunden an zwei Tagen, nur eine Übernachtung, nur ein Fischbrötchen.

Also so eins?

http://www.wingtsunwelt.com/sites/default/files/pdf/Anmeldung_LG_GM%20Gokor_Grappling%202016.pdf

Zur Erinnerung: Es ging nicht um irgendwelche Seminare sondern um "Grappling" Seminare der EWTO.

Aus dem verlinkten PDF:

Termin: 15.04.-17.04.16

Ablauf:
Freitag: 18.00-20.00 Uhr
Samstag: 11.00-12.30 + 13.00-14.30 Uhr – Lehrgang nur für EWTO-Mitglieder
Sonntag: siehe Samstag – Lehrgang verbandsoffen

Ergo effektiv 8 Stunden Training - 2 Übernachtungen, kein Fischbrötchen.

- An dem Termin kostet das günstigste Motel/Hotel in Bruchsal 60,- € pro Nacht

- der örtliche Campingplatz in Bruchsal öffnet erst im Mai - also nix mit Übernachtung im Bulli

Man kommt ohne Anfahrt also sehr wohl auf die von mir veranschlagten 420,- € für das gesamte WE - für 8 Stunden Training! Also landet man bei 52,50 €/Std. - und nein das ist nicht moderat.

Man könnte die 8 Stunden locker in 1,5 Tagen (wer es etwas härter mag sogar in 1 Tag) abhandeln - so werden die Nebenkosten für die Teilnehmer künstlich in die Höhe getrieben.

Ernest Dale Jr.
16-03-2016, 08:22
*Edit*

WT-Herb
16-03-2016, 08:32
Richtig, aber der Vergleich hinkt trotzdem. Im professionellen Lehrgängen geht es darum Wissen zu vermitteln, dass dann kommerziell eingesetzt wird. D.h. man geht davon aus, dass die Kosten kurz- bis mittelfristig auch wieder erwirtschaftet / eingespart werden. Die Mehrheit der WT Schüler machen es aber nicht kommerziell, d.h. die Kosten kommen nicht wieder rein.Hobby oder Beruf.... Die Kosten sind immer da. Ob ich ein Nikon D4 privat nutze, oder als Bildjournalist, ob ich bei IBM als Angestellter IT-Fachmann einen Lehrgang belege oder als engagierter Hobby-Programmierer. Das muss letzten Endes jeder selbst entscheiden, ober er professionell Golf spielt und einen Lehrer bezahlt oder aus Langeweile.

Ein sinniger Vergleich wäre es daher die Kosten in Relation zu vergleichbaren Angeboten zu sehen. Und da gibt es auch aus dem Bereich "kommerzieller" Lehrgangsanbieter (also außerhalb von Vereinen), Spitzenleute zu deutlich niedrigeren Preisen. Das mag sein. Wenn ich aber ein W haben will, dann kaufe ich nicht zwei billigere Vs um sie zu einem günstig VV zusammenzubasteln, was im Ergebnis noch immer kein W ist. Auch dass kann jeder frei entscheiden. Vielleicht ist ja auch jemand mit einem kleinen w schon zufrieden, dass er in seiner Schule ohne Lehrgänge auch erreichen kann.

... worum es mir aber ging (und da haben die Reisekosten dann doch auch etwas einen Berechtigung).
Wenn man erkannt hat, dass -

- dann sollte man auch jedem Schüler die Gelegenheit geben diesen Teil von den externen Experten persönlich zu "lernen". Bei der Größe der EWTO ist es dann auch kein Problem, die Lehrgänge zu einem Preis anzubieten, der nicht viele von vorne herein davon abhält teilzunehmen. Tut man dies nicht, nimmt man hin, dass eben nur ein Teil der Schüler diese wichtige (eigene Werbung) Ergänzung in Anspruch nimmt. Das ist eine Frage der Zeit, mit der auch regionale Lehrer zunehmend dahingehend befähigt werden, entsprechende Konzepte in den regionalen Schulen lehrgangsfrei weiter zu geben. Ansonsten ist es, wie überall, ein Frage des Habenwollens. Wer vom GM XY lernen will, muss halt hin. Ob im Jaido oder im Escrima, ob im WT oder im BJJ oder in der IT (die immerhin noch die Möglichkeit hat, sich über Bücher zu befähigen, was bei den Kampfkünsten nicht geht).

Um einen Argument zuvor zu kommen, natürlich wird es Multiplikatoren geben. Aber gerade in diesem Fall (wenn man gezwungen ist, etwas neues bei jemand kennenzulernen, der es selbst nur von Lehrgängen kennt) ist es um so wichtiger, dass möglichst viele der Schüler die Inhalte selbst schon einmal von jemand gezeigt bekommen haben, der sie wirklich beherrscht. Richtig, aber warum soll das "billig" sein? Wenn ich meine Tochter zum Ballett schicke, ist es schon ein Qualitätsunterschied, ob sie regional bei ihrer durchaus guten "Dame" lernt, oder auf einer renommierten, aber teuren Stage-Schule in Hamburg, Berlin oder NY.

Warum ich hier die Preise aber kritisch sehe liegt in der angebeben Zielsetzung (Lücken im eigenen System zu beheben) Ergänzungen sind kein Lückenschließen. Das wird (wohl gerne) zuweilen falsch verstanden. WT ist ein komplettes System. Ergänzungen sind dennoch sinnvoll. Darum gibt es nicht nur den systeminternen Antiboden-Kampf, sondern als Ergänzung das Grappling selbst.

und der Größe der Organisation (bei der günstigere Lehrgangspreise problemlos machbar wären).Welchen Preis für ein WE mit 9h Intensiv-Training bei entsprechender Kompetenz, die Anreise, Hotel und Zeit investieren muss, zudem ihr Know How zur Verfügung stellen soll, für angemessen? Dies bei einer Teilnehmermenge, die noch sinnvoll von EINER Person lernen kann.

WT-Herb
16-03-2016, 08:39
Du schmeißt wie üblich mit Nebelkerzen ohne zu wissen worum es eigentlich genau geht gell?...Oh, ich weiß sehr genau, um was es geht. Wenn es Dir zu teuer ist, dann lasse es. Ist doch ganz einfach.

Ernest Dale Jr.
16-03-2016, 08:53
es geht immernoch um den gegenwert den man für sein geld und vielleicht noch wichtiger für seine zeit bekommt und der ist einfach miserabel.

und herbert hör doch bitte auf die ewto mit ibm oder ähnlichen unternehmen zu vergleichen, das ist hochgradig lächerlich!

Little Green Dragon
16-03-2016, 09:02
Oh, ich weiß sehr genau, um was es geht.

Deswegen schwadronierst Du ja auch über "typische" Seminare die an einem Sa./So. statt finden gell?

Wenn es Dir zu teuer ist, dann lasse es. Ist doch ganz einfach.

Wie ich schon schrieb: Wer das Geld dafür ausgeben möchte bitte - nur Du warst ja ganz schnell dabei zu erklären, dass das entsprechende EWTO Grappling Seminar ja "moderat" und nicht teuer wäre.

Und das ist es nun faktisch einmal nicht - der Referent dort ist ja nicht EWTO exklusiv unterwegs sondern gibt auch fleißig andernorts Seminare - andere Veranstalter bieten ein 2 Tagesseminar mit dem Herren für 100,- € an. (Oder willst Du uns jetzt gleich erklären, dass bei der EWTO Veranstaltung exklusive Techniken präsentiert werden die einen Aufpreis von 180,- € rechtfertigen würden? ;) )

Und genau das war ja die (berechtigte) Kritik - gleicher/ähnlicher Inhalt für deutlich höhere Preise. Nicht mehr und nicht weniger. Und da gibt es nun mal auch nichts dran schön zu reden.

WCBX
16-03-2016, 09:08
es geht immernoch um den gegenwert den man für sein geld und vielleicht noch wichtiger für seine zeit bekommt und der ist einfach miserabel.

und herbert hör doch bitte auf die ewto mit ibm oder ähnlichen unternehmen zu vergleichen, das ist hochgradig lächerlich!

Also komm, für seine 420,- Öcken bekommt man doch eine menge geboten.

Direktes Training mit dem Großmeister, Techniken die aus jahrelanger Forschung herausgeschliffen wurden und eine coole Atmosphäre. Zudem kommt man mal ein Wochenende von seiner Alten und den Bratzen weg, wenn das keine 420,- € wert ist, dann weiß ich auch nicht wie man soviel Kohle besser verheizen kann.

Und als Bonus oben drauf, hat dich der Meister selbst körperlich angefasst, damit kannst du in jeder EWTO-Schule auf dicke Hose machen, Hauptsache du hast ein gutes Gefühl ;) .

Antikörper
16-03-2016, 09:12
Wir drehen uns im Kreis... das Kosten-Thema wird jetzt so lange wirr geredet... entweder ist es moderat oder Qualität hat halt seinen Preis. Es wird gedreht und gewendet wie man es braucht.

BUJUN
16-03-2016, 09:15
Oh, ich weiß sehr genau, um was es geht. Wenn es Dir zu teuer ist, dann lasse es. Ist doch ganz einfach.

Seufz - leider muss das jetzt sein - aber da die Diskussion ohnehin bald
beendet wird wegen der dämlichen Politik:

lieber WT-Herb

Du stellst deine Texte in die Foren unter alleiniger Verantwortung.

Du bist schon lange kein EWTO-Mitglied mehr ( die Gründe .. nix für Foren )

Du hast weder Auftrag noch Vollmacht hier und anderswo FÜR EWTO und/ oder
GM krk irgendwelche ( verbindlichen ) Aussagen zu machen !

Dein "internes" Wissen stammt aus jedermann zugänglichen Quellen:
WT-Welt ( Druck und Portal ), krk-Twitter, EWTO-Infos/-Ausschreibungen
und das riesige Material von Herrn Tiwald. Und uralte dünne Kontakte zu ein
paar noch aktiven EWTO-lern - ein paar wenige von zehntausenden -
von denen kaum einer weis dass es dich gibt / gab.

Du hast als EHEMALIGER enger Vertrauter von GM krk schon lange seine
schriftliche Ausdrucksweise übernommen - als Verfasser der Rundschreiben
und Infobriefe die an die jeweiligen Schulen verteilt wurden - - -
NUR ... der Inhalt stammte von GM krk - du hast die Schriftstücke in seinem
Auftrag verfaßt - und somit stammt der Inhalt von ( Chef ) krk und nicht
von ( Sekretär ) WT-Herb.

Dein Auftreten in den Foren ist daher maßlos überzogen und entspricht in
keinster Weise der "Bedeutung" deiner Person, nicht im realen Leben
und schon garnicht im Zusammenhang mit der EWTO.

WENN GM krk meinte er müsse sich rechtfertigen / verteidigen ( was er
wohl niemals machen wird / muss ) - er würde es selbst machen.

Oder glaubt hier irgendwer er könne es nicht - oder er würde es sich
nicht zutrauen ???

Also die Selbsteinschätzung von GM krk würde das niemals zulassen !

Sehe ich als absolut Positiv !

Er braucht auch keinen selbsternannten Fürsprecher oder Verteidiger !

Es dankt dir ohnehin absolut NIEMAND !

Und ich würde das Thema hier gerne ENDGÜLTIG beenden !!!

Du hast ja recht - wer von GM krk und oder EWTO was wissen will -
kann sich problemlos direkt dorthin wenden.

Deine alten Erfolge und Leistungen werden von mir in keinster Weise
angezweifelt oder gar bemängelt.

Viele die sich in den Foren rumtreiben haben keine Vorstellung davon
was ein ernsthaftes GUTES Training über 40 Jahre und mehr hinweg
hervorbringen kann.

Deine Alleinwanderungen in exotischen Gebieten - das Fallschirmspringen ....
meinen Respekt hast du.

Und vor allem deine Kämpfe für die EWTO - ich wäre froh und glücklich
( und immer noch dabei ) wenn es das heute noch geben würde.

Aber alten Zeiten nachweinen führt zu nix - man schwächt sich nur selbst.

Gib lieber den Forenusern praktische und nützliche Tips - mach die
Leute wirklich neugierig - und dann sollen die mal in der EWTO gucken
ob das was für sie ist - - - und wir wissen gut dass es Glücksache ist
an welchen Leher man gerät.

Aber einen Versuch - ich kenne absolut KEINEN GRUND es nicht mal zu probieren -
anstelle endlos ( und ahnungslos ) nur darüber zu meckern !

Es wäre schön wenn du diesen Text mit der Gelassenheit unseres Alters
und unserer Erfahrung als nicht böse / bösartig gemeint akzeptieren kannst.

Beste Grüße

BUJUN

Ernest Dale Jr.
16-03-2016, 09:17
Hauptsache du hast ein gutes Gefühl ;) .

unter dem aspekt, ist es wahrscheinlich wirklich für viele teilnehmer spottbillig und beinah konkurrenzlos.

ist es immer noch usus, dass externe in ihren ausführungen ausdrücklich beschnitten werden? kann mich da noch an hawkins cheung erinnern, der durfte nur sein taijiquan zeigen, damit nicht auffällt wie groß doch die unterschiede zum ewto lt-wt sind.

BUJUN
16-03-2016, 09:21
*Edit*

Verdammt - was ein Schreck !!!

Ich bin ein alter kranker Mann ( gerade 3 / DREI / OP's genossen ) .... und jetzt
edit wegen des bösen Schellenbaums :):)

BUJUN
16-03-2016, 09:23
ich seh frank schon anlauf zum dazwischen grätschen nehmen...

mission accomplished herbert :halbyeaha

Hab's tatsächlich vergessen - unangenehmes Therma - aufheizen -
Schließung erzwingen.

Alla gut - das muß man auch erst mal können :klatsch:

BUJUN
16-03-2016, 09:27

Also ich finde in der Eigenwerbung und Selbstdarstellung nix anderes als
das was geliefert wird.

Die Leute gingen nicht rein und würden drin bleiben wenn es ihnen nicht
gefallen würde.

Wer etwas anderes sucht - findet das problemlos !

Und die ausgenudelte "SV" - führen doch alle im Schilde / Websites - vor
allem die die nicht wissen was das ist - und die es wissen mache was
anderes - kaum mit KS/KK vergleichbar.

BUJUN
16-03-2016, 09:31
Also komm, für seine 420,- Öcken bekommt man doch eine menge geboten.

Direktes Training mit dem Großmeister, Techniken die aus jahrelanger Forschung herausgeschliffen wurden und eine coole Atmosphäre. Zudem kommt man mal ein Wochenende von seiner Alten und den Bratzen weg, wenn das keine 420,- € wert ist, dann weiß ich auch nicht wie von soviel Kohle besser verheizen kann.

Und als Bonus oben drauf, hat dich der Meister selbst körperlich angefasst, damit kannst du in jeder EWTO-Schule auf dicke Hose machen, Hauptsache du hast ein gutes Gefühl ;) .

Ich hab die Ausschreibung nur kurz angeguckt - und sofort die Zusicherung
gesehen dass es "Fotos" mit dem Lehrer gibt.

Es gibt nix schöneres wie ein Album in dem man auf vielen vielen Fotos
zusammen mit GM abgebildet ist - an deren Können man nie auch nur
im Geringsten heranreicht !

Ich hab irgendwo ein einziges Gruppenfoto mit meinem ersten WT-Lehrer
und GM krk - irgendwo - aber hab's mal im kkb reingestellt.

Wow - bin ich sooo toll :p

wusau
16-03-2016, 09:38
Wieso zerfleischt ihr euch eigentlich so dermaßen was die EWTO und Kernspecht betrifft. Eure Gemüter würden sich doch nie erheben wenn da nicht auch Emotionen dabei wären.

Zunächst einmal:
Nite, wenn ich das richtig verstehe (und ich will jetzt nicht zu viel in Deine Zeilen hineininterpretieren) dann meinst Du, dass Kernspecht politisch konservative Ansichten vertritt. Na und? Ich gehe mal davon aus, dass er auf Twitter nicht zu rechtswidrigem Verhalten aufruft. Alles andere ist eine Sache die streng genommen seine Sache ist. Seine politische Meinung darf er gerne haben - auch wenn sie nicht Deiner entspricht. (außer wir haben plötzlich keine Demokratie mehr) Und wenn er (wie gesagt, ich habe weder seine Twitter Einträge gelesen noch den kompletten Thread hier) wie Du sagst Bücher des Kopp Verlages liest und etwaige Verschwörungstheorien aus dem konservativen Lager, dann ist das sein Problem. Sei doch einfach froh, dass Du Deine Zeit mit, in Deinen Augen, sinnvolleren Dingen verbringst. Ich kann mich weder mit zu stark rechten politischen Gedankengut noch mit zu stark linkem Gedankengut identifizieren - aber solange alle friedlich bleiben und den Grundsatz "Leben und leben lassen" haben ist mir ziemlich egal was der andere so treibt. Ist nicht mein Thema. Und egal wie sehr Du Dich darüber ärgerst, dass Kernspecht diese Themen interessieren ich glaube nicht, dass ihn das irgendwie beeinflusst. Der einzige der sich dabei schlecht fühlt bist Du wenn Du Dich ärgerst.

Das nächste ist ganz allgemein die Diskussion um die EWTO und deren Preise, deren Lehrmethoden und überhaupt. Ich sehe schon, dass Ihr sehr gerne versucht mit WT-Herb über verschiedene Dinge zu diskutieren. WT-Herb hat seine eigenen Ansichten was Wing Chun betrifft. Und er ist oder war (korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege) Mitglied der EWTO. Na und? Darf er das nicht? Wenn die EWTO Eurer Ansicht nach nichts für Euch ist, dann ist ja gut. Ist ja nicht so, dass die EWTO die einzige Möglichkeit darstellt wie man Wing Chun oder ganz allgemein sich im sportlichen Segment betätigen kann. Und was die Moral der EWTO betrifft wäre es deren gutes Recht als Unternehmen aggressiv auf dem Markt aufzutreten. Das ist üblich! Und sich darüber aufregen, dass es Unternehmen gibt die hauptsächlich versuchen schwarze Zahlen und noch mehr schwarze Zahlen zu schreiben ist müßig. Unternehmen sollten ganz allgemein Gewinne erzielen sonst wird es langfristig schwer die Gehälter der Mitarbeiter zu bezahlen.

Bevor ihr Energie dafür aufbringt Euch über Dinge aufzuregen die die EWTO in Euren Augen falsch macht, geht lieber trainieren. Haut auf einen Boxsack, macht als Wing Chun Stilisten lieber die Formen oder macht Liegestützen bzw. sit ups. Da kommt wesentlich mehr bei rum als beim aufregen über Dinge die ihr sowieso nicht ändern könnt.

Nur meine Meinung

Gruß
wusau

WT-Herb
16-03-2016, 10:17
Du hast weder Auftrag noch Vollmacht ...Das habe ich auch nie behauptet. Wie oft muss ich denn schreiben, dass ich hier ausschließlich für mich selbst schreibe und eben nur als WT-Herb. Alles Andere wäre auch absurd. Nur ändert das doch nichts an meinen Statements.

Dein "internes" Wissen stammt aus jedermann zugänglichen Quellen:Mein? Ähm, Du meinst Dein...

... WT-Welt ... Und uralte dünne Kontakte zu ein
paar noch aktiven EWTO-lern - ein paar wenige von zehntausenden -
von denen kaum einer weis dass es dich gibt / gab.Deine Kontakte kenne ich jetzt nicht. Kannst Du auf Grund von Quellen-Texten "fühlen", was das innere WT ausmacht? Ich denke nicht. Ob Dir Deine Kontakte das tatsächlich vermitteln können.... ich weiß ja nicht.

Du hast .. seine schriftliche Ausdrucksweise übernommen - Ich habe NIE seine Ausdruckweise übernommen, ich habe eine eigene. Und was Deine Auffassung zu R-Brf. angeht, bist Du möglicher Weise nicht richtig informiert. Das ist hier aber auch nicht das Thema.

NUR ... der Inhalt stammte von GM krk Was ich schreibe? Völliger Quatsch! Echt!

WENN GM krk meinte er müsse... - er würde es selbst machen.Eben - das ist ganz sicher so. KRK braucht niemanden dazu.

Du hast ja recht - wer von GM krk und oder EWTO was wissen will -
kann sich problemlos direkt dorthin wenden.Richtig! Das ist der Kern vieler meiner Aussagen. Alles Andere ist nur Gerede, Mutmaßung ...

Viele die sich in den Foren rumtreiben haben keine Vorstellung davon
was ein ernsthaftes GUTES Training über 40 Jahre und mehr hinweg
hervorbringen kann. Viele unterschätzen daher auch die Auswirkung, die das Ganze auf KRK hat. Dass er zum inneren WT gekommen ist, hat genau damit zu tun, dass er zeitlebens immer ein Suchender war und sich nie mit einem erreichten Status zufrieden gab.

...wir wissen gut dass es Glücksache ist an welchen Leher man gerät.Sicher. Gute Lehrer gab es in den ersten Dekaden aber einige, so unterschiedlich sie auch waren. Einigen ist es dann wohl "zu gut gegangen"...

Aber einen Versuch - ich kenne absolut KEINEN GRUND es nicht mal zu probieren -anstelle endlos ( und ahnungslos ) nur darüber zu meckern ! Wie wäre es, wenn Du es so handhabst, und "es" versuchst. Glaub mir, es lohnt sich. ;)

Viele Grüße

WT-Herb
16-03-2016, 10:25
Wieso... :yeaha:

Ernest Dale Jr.
16-03-2016, 11:14
WENN GM krk meinte er müsse sich rechtfertigen / verteidigen ( was er
wohl niemals machen wird / muss ) - er würde es selbst machen.

Oder glaubt hier irgendwer er könne es nicht - oder er würde es sich
nicht zutrauen ???

ja, hier ich! oder warum glaubst du äußert er sich ausschließlich innerhalb eines von ihm kontrollierbaren rahmen?

Schellenbaum
16-03-2016, 11:45
Wieso zerfleischt ihr euch eigentlich so dermaßen was die EWTO und Kernspecht betrifft. Eure Gemüter würden sich doch nie erheben wenn da nicht auch Emotionen dabei wären.

Zunächst einmal:
Nite, wenn ich das richtig verstehe (und ich will jetzt nicht zu viel in Deine Zeilen hineininterpretieren) dann meinst Du, dass Kernspecht politisch konservative Ansichten vertritt. Na und? Ich gehe mal davon aus, dass er auf Twitter nicht zu rechtswidrigem Verhalten aufruft. Alles andere ist eine Sache die streng genommen seine Sache ist. Seine politische Meinung darf er gerne haben - auch wenn sie nicht Deiner entspricht. (außer wir haben plötzlich keine Demokratie mehr) Und wenn er (wie gesagt, ich habe weder seine Twitter Einträge gelesen noch den kompletten Thread hier) wie Du sagst Bücher des Kopp Verlages liest und etwaige Verschwörungstheorien aus dem konservativen Lager, dann ist das sein Problem. Sei doch einfach froh, dass Du Deine Zeit mit, in Deinen Augen, sinnvolleren Dingen verbringst. Ich kann mich weder mit zu stark rechten politischen Gedankengut noch mit zu stark linkem Gedankengut identifizieren - aber solange alle friedlich bleiben und den Grundsatz "Leben und leben lassen" haben ist mir ziemlich egal was der andere so treibt. Ist nicht mein Thema. Und egal wie sehr Du Dich darüber ärgerst, dass Kernspecht diese Themen interessieren ich glaube nicht, dass ihn das irgendwie beeinflusst. Der einzige der sich dabei schlecht fühlt bist Du wenn Du Dich ärgerst.
Jetzt lies noch einmal was du hier von dir gibst. Entweder du bist nicht älter als 12 oder lebst in einem behüteten Dörfchen, wo der größte Aufreger ist, dass der Bus nicht pünktlich kommt. Wenn du dich schon nicht von KRK´s Aussagen angesprochen fühlst, dann hab wenigstens mal ein kleines bisschen Empathie, ehrlich.

Darf ich übrigens dann nicht mal mehr mit der kleinen süßen Kellnerin des Cafés flirten, in dem KRK seinen Kuchen isst, ohne unter Umständen von einem alten Mann gecockblocked zu werden?

Was würde sich Sifu Isaac Jeffrey Ware denken? Das Twitterzeug hält man im Kopf nicht aus.

Werde mich jetzt nicht weiter dazu äußern. Allein schon von WT-Herb das Wort "Gutmenschbrille" zu lesen, Mann .......
:mad: :narf: :soldat: :teufling: :hammer: :wuerg: :smack: :cussing: :flop: :its_raini :vogel: :sport146:

Little Green Dragon
16-03-2016, 11:54
Und sich darüber aufregen, dass es Unternehmen gibt die hauptsächlich versuchen schwarze Zahlen und noch mehr schwarze Zahlen zu schreiben ist müßig. Unternehmen sollten ganz allgemein Gewinne erzielen sonst wird es langfristig schwer die Gehälter der Mitarbeiter zu bezahlen.

Du weder rege ich mich auf noch habe ich hier besondere Emotionen die im Spiel sind.

Und ja es ist legitim mit seiner "Produkten" auch Geld zu verdienen - hat keiner was dagegen.

Nur wenn Du dasselbe Produkt einmal für 5,- € und einmal für 15,- € angeboten bekommst - der einzige Unterschied besteht darin das bei dem Produkt für 15,- € ein lustiger EWTO Aufkleber drauf ist - dann kann man guten Gewissens behaupten, dass das (im Vergleich) teuer ist.

So weit alles kein Problem, wird ja keiner gezwungen sich für das 15,- € Produkt zu entscheiden.

Albern wird es an der Stelle an dem jemand sich hinstellt und versuchen will einem weiß zu machen, dass das Produkt für 15,- € ja gar nicht teuer wäre.
Da sollte man doch als Anbieter auch mal den A***** in der Hose haben und dazu zu stehen. ;)

ThomasL
16-03-2016, 11:54
@WTHerb: Ich gehe nicht auf jede Deiner Antworten zu meinem Beitrag ein, da jeder der Lesen kann erkennen wird, dass Du nur mal wieder ausweichst.

Aber eines ist eine Frechheit:

Wenn ich aber ein W haben will, dann kaufe ich nicht zwei billigere Vs um sie zu einem günstig VV zusammenzubasteln, was im Ergebnis noch immer kein W ist. Auch dass kann jeder frei entscheiden. Vielleicht ist ja auch jemand mit einem kleinen w schon zufrieden, dass er in seiner Schule ohne Lehrgänge auch erreichen kann.
Ich redete von Spitzenleuten die mindestens in der gleichen Liga spielen, wie Eure Referenten.

die Chisau
16-03-2016, 12:10
@WTHerb: Ich gehe nicht auf jede Deiner Antworten zu meinem Beitrag ein, da jeder der Lesen kann erkennen wird, dass Du nur mal wieder ausweichst.

Ich redete von Spitzenleuten die mindestens in der gleichen Liga spielen, wie Eure Referenten.

Vorsicht, dass du dich nicht in innere Widersprüche verwickelst! :zwinkern:

Ernest Dale Jr.
16-03-2016, 12:24
so, ich geh jetzt erstmal zum dinieren in die gelbe ratte ...äh deutsche eiche. da ist das steak zwar zäh wie leder und die stühle sind hart wie kruppstahl, aber man trifft immer nette leute. ausserdem muß ja einer aufpassen, dass gesindel wie schellenbaum und konsorten nicht wieder ihren kriminellen genen nachgeben. in diesem sinne, guten appetit...

openmind
16-03-2016, 12:35
so, ich geh jetzt erstmal zum dinieren in die gelbe ratte ...äh deutsche eiche. da ist das steak zwar zäh wie leder und die stühle sind hart wie kruppstahl, aber man trifft immer nette leute. ausserdem muß ja einer aufpassen, dass gesindel wie schellenbaum und konsorten nicht wieder ihren kriminellen genen nachgeben. in diesem sinne, guten appetit...

Und vergiß den roten Umschl...Dein Portemonnaie nicht.

_

Nite
16-03-2016, 13:35
Und vergiß den roten Umschl...Dein Portemonnaie nicht.

_
Dann aber die Shopping Mall meiden

zocker
16-03-2016, 13:52
Mein Klopper-Trainer zuvor gab mir als Dank für die Unterstützung auch
Privatunterricht - kostenlos.

Ergebnis: ich bin 150 km einfache Entfernung gefahren um mich wie gewohnt
verkloppen zu lassen - ...

ich dachte, die schule von sifu hennrich sei in deiner nähe gewesen.

gruss

BUJUN
16-03-2016, 14:07
Die inneren Kräfte, um die es hier geht, sind keineswegs geheimnisvoll. Richtig ist, dass sie bisher nicht viel Beachtung fanden.

Das Wissen von Yip Man ist bekannt. Das Wissen von KRK auch.

Das ist in die falsche Richtung gedacht. Existierendes Wissen und Können von Yip Man oder sonst wem, kann nicht durch Wissen und Können Anderer reduziert werden. Das geht nicht. Das WT der EWTO profitiert allerdings spürbar durch die konkrete, zielgerichtete Anwendung des inneren WTs. Um das zu verstehen, müsstest Du Dich persönlich damit befassen, einen "fühlbaren" Einblick nehmen. Dann würden augenblicklich Deine Fragen keine mehr sein.

Ach was? LT macht das beste VT? Wissen das alle?

Oh, da hast Du allerdings eine falsche Vorstellung von dem, was KRK als inneres WT einbringt. Was landläufig als Tai Chi oder Chi Gong gehandhabt wird, hat nur sehr wenig damit zu tun, was als inneres WT unterrichtet wird.

Noch einmal: Es gibt diesbezüglich keinerlei Geheimnisse. KRK unterrichtet alles vollkommen transparent. Und "fast nix...": Du kannst das nicht beurteilen, solange Du gar nicht weißt, was im Detail im inneren WT vermittelt und damit erreicht wird.

Das Buch ist Jahrzehnte alt und hat nichts mit dem inneren WT zu tun.

Deine Vorbehalte ließen sich in Luft auflösen, würdest Du in der Lage sein, KRK in seinem inneren WT persönlich zu erleben. Diesen Zugang hast Du Dir aber selbst verwehrt. Nun urteilst Du aus der Position des Nichtteilhabens mit der verbleiben Möglichkeit des Ratens und Mutmaßens.

Glaubst du wirklich dass GM krk der Einzige ist der sich mit "inneren Kräften"
beschäftigt, diese findet und deren Anwendung ???

Diese annimmt - oder nach Prüfung als nachrangig wichtig zurück stellt ?

Ich mutmaße auch nicht - wozu sollte das denn gut sein - sondern schreibe
aus der Position eines Ex-EWTO-lers der durch entsprechendes Suchen und
Finden gleichfalls Kenntnisse von "Dingen" erlangen konnte die der Mehrzahl
schlicht wegen des Zeitaufwandes ( Jahrzehnte ) verborgen bleiben.

Und mMn ist das eigene "Finden" wertvoller und nachhaltiger wie jeder
Fremd-Unterricht, wie jedes Nachahmen - egal wie gut oder schlecht das
dem einzelnen gelingen mag.

Den Bezug zu TaiChi / ChiGong hat wer hergestellt ??? GM krk !!!

DESWEGEN habe ich die Stelle aus der WT-Welt genannt.

JA- der gute LT hat bei YipMan dessen VT gelernt - und sich zum Zeichen
der Abgrenzung gegenüber den anderen Schülern in WT umbenannt.

Und mal gleich zum GM dazu ... wenn man schon mal dabei ist was neues
zu kreieren ... das unverzagt dennoch weiter als das "alte YM-VT"
hervorgehoben wird...

Warum halten alle so an YM fest - wenn sie doch selbst was besseres können ???

Die "inneren Kräfte" stehen stets sehr sehr nahe an ( fernöstlichen )
Taschenspielertricks !

"Gläubige" Schüler kann man doch immer beeindrucken - die gieren ja danach :p

Dass eine kontrollierte Atmung hilft, ein entwickeltes Bewußtsein dür
den eigenen Körper und die Sinneswahrnehmungen... uraltes Zeug !

Richtig und Wichtig .. und URALT.

Und es gibt beim echten Kämpfen tatsächlich Dinge die weitaus wichtiger sind - und ich unterstelle dir mal - du weist das ganz ganau !

Grüße

BUJUN

BUJUN
16-03-2016, 14:13
Das ist vollkommener Quatsch. Da hat Dich Dein Lehrer wohl von KRK weghalten wollen.

Kein Wunder, wenn Dich Dein Lehrer davon abhielt, es zu lernen... :mad: Und vom inneren WT war damals auch bei KRK noch keine Rede. Im Übrigen ist es falsch anzunehmen, im inneren WT ginge es um "weich sein". Vielmehr geht es (u.a.) um "mehr Kraftpotential" durch Nutzung bisher nicht genutzter Fähigkeiten. Einem inneren WT-Anwender gegenüber fühlt sich dieser ganz und gar nicht "weich" an.

Das Weghalten wäre ihm nicht gelungen !

Heinrich war Assistenztrainer - was bedeutet dass ER im Auftrag von
GM krk die Schüler und Privatschüler auf dem Schloß unterrichtete.

Mithin die Nr. ZWEI in der dortigen Trainerfolge.

Und Heinrich hat wesentlich mehr für eigenen Privatunterricht investiert
als er für seine Assistenten-Tätigkeit bekam.

Bis zu den höheren Sektionen lernte ich ALLES genau so wie von GM krk
seinem Assistenten vorgegeben.

Also die "weiche" Version die auf die "knallharte" Version folgte.

Und die weiche Version wieder knallhart - genau das funktioniert -
heute so wie damals.

BUJUN
16-03-2016, 14:31
Das habe ich auch nie behauptet. Wie oft muss ich denn schreiben, dass ich hier ausschließlich für mich selbst schreibe und eben nur als WT-Herb. Alles Andere wäre auch absurd. Nur ändert das doch nichts an meinen Statements.
...

Was ich schreibe? Völliger Quatsch! Echt!

Viele Grüße

Zu 1. / von mir farbig hervorgehoben: Du trittst in den Foren so auf
als hättest du besondere Informationen / erweitertes Wissen ...

Was soll das ? Brauchst du das ? wozu ????

Du erläuterst frisch und froh die Arbeits-, Lehr- und Denkweise von
GM krk ... komm schon .. der lacht doch darüber !

Zu 2. Und mein Kommentar zu den Texten "damals" - ich meine dass der Inhalt
der Rundriefe dir vorgegeben war - also nicht DEINE Befehle / Vorgaben.

JEDER der GM krk mehr oder weniger nahe steht wird von ihm entsprechend
benannt und beauftragt.

Also sollte das bei einer Person die "sein Wort und sein Wille" sein will auch so
sein.

Naja - immerhin scheinst du ja auf einer Weihnachtsfeier dabei gewesen zu sein -
freut mich wirklich für dich - endlich mal ein Lohn für deine Anhänglichkeit :)

Es ist schon seltsam - zwei wie wir müßten sich eigentlich vernünftig
verstehen - so viele gemeinsame Interessen und Erfahrungen.

Die ich sehr gerne selbst sammle - komisch - du ja auch ...

Außerhalb der Foren / öffentlicher Texte kriege ich ja auch mal Positives
über dich berichtet ...

Schade um die Zeit für sinnlose Streitereien - von denen wer was hat ????

Absoluttelitutteli garniemandie ( Ned - Flanders - Aussprache aus "Die Simpsons" ).

Gerne auch dir viele Grüße

BUJUN

BUJUN
16-03-2016, 14:39
ja, hier ich! oder warum glaubst du äußert er sich ausschließlich innerhalb eines von ihm kontrollierbaren rahmen?

Absolute Alleinherrscher ohne jede übergeordnete Stelle - tja - die sind
eben so - ob's uns gefällt oder nicht.

Immerhin entfernt er gnadenlos alle die in Ungnade fallen - ganz öffentlich.

Und wer bei ihm mitspielt - tut das freiwillig - nie wurde jemand dazu gezwungen.

Ich weis es ist schwer mit mir da ich nicht nur 100 % Gut oder 100 % Schlecht
über GM krk denke und schreibe.

Mir gefällt vieles nicht - und DESWEGEN bin ich raus - hatte aber nie
Krach mit GM krk oder sonst wem in der EWTO.

Erst seit ich im Forum mitschreibe - was das absolut keinen Sinn hat :mad::mad: ( der anonyme Streit per Text )

BUJUN
16-03-2016, 14:45
...
Werde mich jetzt nicht weiter dazu äußern. Allein schon von WT-Herb das Wort "Gutmenschbrille" zu lesen, Mann .......
:mad: :narf: :soldat: :teufling: :hammer: :wuerg: :smack: :cussing: :flop: :its_raini :vogel: :sport146:

Ach Nörgelschelle !

Bleib einfach von Twitter weg - ich gucke nur selten - und nach einigen
Schrecksekunden finde ich das herzallerliebst - einer macht 'nen Krüppeltext
und viele freuen sich begeistert wie der Hund über Lob und Knochen.

Bellen, Hecheln, wedeln mit dem zensierten Hunde-Körperteil - ALLES DA !

Oder magst du keine Hunde ? ( wo anders werden die gegessen ! - also Vorsicht ! )

Grüße

BUJUN

Komm schon rüber mit deinem Wissen über die "inneren Kräfte" - wollen
wir endlich produktiv werden :)

Hab deinen Text gekürzt damit Kai nicht zuviel editieren muß :D

BUJUN
16-03-2016, 14:50

Ich habe das nie anders erlebt: ALLE die mit GM krk direkt in Kontakt kamen
oder zumindest für ein Foto mit seinen Topleuten verfügbar waren - wurden
mit Lob überschüttet, hatten die allertollsten Fähigkeiten - und wurden
entsprechend hochgejubelt / befördert.

Tut das wem weh ?

Also ich bin zum Glück so schlecht dass es der Mühe nicht wert wäre -
und ich wollte das auch nicht und wäre schon etwas angeekelt - Lob
mag ja manchmal angemessen sein - bei entsprechender Leistung.

BUJUN
16-03-2016, 15:05
ich dachte, die schule von sifu hennrich sei in deiner nähe gewesen.

gruss

Klaus hatte Schulen in Ma, in LU ( da war ich je 2-mal / Woche ) und Worms
und Frankenthal ... und Kaiserslautern - dort seine eigenen Spezial-Lehrgänge -
und letztlich wohnt er in einem abgelegenen Nest im Saarland - 150 km einfach -
und dort war ich oft - auch zu seiner Geburtstagsfeier mit der falschen
Einladungs-Anschrift - und das "normale" Training beendete die G-Feier und es gab blaue Flecken - - -
mann was vermisse ich diese Zeit !

Und mehrtägige Lehrgänge in angemietetem Wochenendhaus, z. B.
Annweiler - tagsüber stundenlang kloppen - den Rasen zu einer Schlammwüste
umgebaut - mittags gemeinsam gekocht - und dann Tritte in den Bauch -
Morgenlauf bis auf geschotterten Parkplatz und dort Bodenkampf -
( den es auch im Garten hinter seinem Wohnhaus gab - mit den wunderbaren Disteln ! )
und abends fürchterliche Besäufnisse inkl. dem total abgefüllten
Lehrer ( hab ihn ins Bett gebracht und bevor ich unten weitersaufen konnte
hat er sich aus dem Fenster auf die Terrasse "erleichtert" )

Zu Heinrich waren es 40 km einfach - aufs Schloß auch.

Weiter weg gings zu den Escrima-Lehrgängen ( Alex Preuss und
Micheal Boosz ) weit hinter Stuttgart - über 200 km einfach.

Und auf Lehrgänge anderer Schulen hats mich auch getrieben, mal
Frankfurt, mal Mainz, mal Hemsbach, mal Heidelberg ... kriege wohl
alle Orte nicht mehr zusammen .

Und was haben ALLE diese Schulen und Lehrer gemeinsam: raus aus der
EWTO !

o.k. - aus'm Schloß mußte er raus als es verkauft wurde - war Gewerbegebiet.

Schellenbaum
16-03-2016, 15:09
Zu 1. / von mir farbig hervorgehoben: Du trittst in den Foren so auf
als hättest du besondere Informationen / erweitertes Wissen ...

Was soll das ? Brauchst du das ? wozu ????
Ältere Menschen erhalten in unserer heutigen Leistungsgesellschaft keine oder nicht genügend Wertschätzung, werden nicht mehr für ernst genommen, infantilisiert. Dazu kommt, dass alt werden allgemein ein schwieriger Prozess ist, da man seinem eigenen, nicht aufhaltbaren Leistungsabfall auf zahlreichen Ebenen, hilflos gegenübersteht. Das Erinnern an die "gute alte Zeit" verschärft die Misere durch zwei Eigenschaften: man war auf seinem persönlichen Leistungshoch; man übertreibt automatisch, wenn man an früher denkt. Ergebnis: Eine noch größere Diskrepanz zum Ist-Zustand.

Wertgeschätzt, angenommen zu werden, ist ein natürliches Bedürfnis. So mancher sucht sich da eine andere Realität und versucht aus dieser, wieder Wertschätzung oder auch nur bloße Aufmerksamkeit zu erlangen. Die eigene Werterhöhung fußt da u.a. auf "Geschichten von früher" und "ich weiß was was du nicht weißt". Kommunizieren von Kompetenz. Geht mir im Forum doch genau so, aber ich bin nicht mal halb so alt wie ihr. :D

Schellenbaum
16-03-2016, 15:14
Komm schon rüber mit deinem Wissen über die "inneren Kräfte" - wollen
wir endlich produktiv werden :)
Nicht mal 10 Minuten Yong Chun Forum und in mir rumort es wie wild. Das sind innere Kräfte die mir hoffentlich nicht entfleuchen (weder oben noch unten). Manchmal muss man das geschriebene hier erst mal richtig gut verdauen, bevor man etwas dazu beiträgt.

BUJUN
16-03-2016, 15:35
Ältere Menschen erhalten in unserer heutigen Leistungsgesellschaft keine oder nicht genügend Wertschätzung, werden nicht mehr für ernst genommen, infantilisiert. Dazu kommt, dass alt werden allgemein ein schwieriger Prozess ist, da man seinem eigenen, nicht aufhaltbaren Leistungsabfall auf zahlreichen Ebenen, hilflos gegenübersteht. Das Erinnern an die "gute alte Zeit" verschärft die Misere durch zwei Eigenschaften: man war auf seinem persönlichen Leistungshoch; man übertreibt automatisch, wenn man an früher denkt. Ergebnis: Eine noch größere Diskrepanz zum Ist-Zustand.

Wertgeschätzt, angenommen zu werden, ist ein natürliches Bedürfnis. So mancher sucht sich da eine andere Realität und versucht aus dieser, wieder Wertschätzung oder auch nur bloße Aufmerksamkeit zu erlangen. Die eigene Werterhöhung fußt da u.a. auf "Geschichten von früher" und "ich weiß was was du nicht weißt". Kommunizieren von Kompetenz. Geht mir im Forum doch genau so, aber ich bin nicht mal halb so alt wie ihr. :D

Feiner Text - für einen Jungspund :)

Wart's nur ab welche Abenteuer das Altern auch für dich bringt -
ich lerne ständig neue kaputte Gelenke und Muskeln dazu :)

Weitermachen hilft sehr - halt noch mehr wie früher - und präzieser -
und Erfahrungen addieren sich ohne Obergrenze.

Aber ich habe noch 2 ganze Jahre bis zur Rente - wobei das auch
keine Grenze / Grund für Aufhören sein wird.

Aus meiner Karatezeit sind einige die viel älter sind auch noch aktiv -
z. B. mein ehemaliger Bundestrainer Bernd Götz - und der sieht
dank KS glatte 30 Jahre jünger aus - und unser GM krk ist ja auch
sehr fit !

WT-Herb
16-03-2016, 15:54
Glaubst du wirklich dass GM krk der Einzige ist der sich mit "inneren Kräften"
beschäftigt, diese findet und deren Anwendung ???Nein, nicht so allgemein ausgedrückt. Im Speziellen aber schon und dazu muss man dann aber auch wissen, "was genau" er da macht.

Ich mutmaße auch nicht - wozu sollte das denn gut sein - sondern schreibe
aus der Position eines Ex-EWTO-lers der durch entsprechendes Suchen und
Finden gleichfalls Kenntnisse von "Dingen" erlangen konnte die der Mehrzahl
schlicht wegen des Zeitaufwandes ( Jahrzehnte ) verborgen bleiben.Mag ja sein, nur schreibst Du über Dinge, die Du in Bezug zum inneren WT tatsächlich nicht kennst. Das ist nicht weiter schlimm, solange Du keine Wertungen darüber abgibst.

Und mMn ist das eigene "Finden" wertvoller und nachhaltiger wie jeder
Fremd-Unterricht, wie jedes Nachahmen - egal wie gut oder schlecht das
dem einzelnen gelingen mag.Nicht prinzipiell, es kommt auf das Ergebnis an.

Den Bezug zu TaiChi / ChiGong hat wer hergestellt ??? GM krk !!!Der Bezug ist doch so alt, wie das System selbst. Was KRK "jetzt" macht ist nicht, Bezüge herzustellen, sondern sehr konkrete Inhalte auf das System anzuwenden.

Und mal gleich zum GM dazu ... wenn man schon mal dabei ist was neues
zu kreieren ... das unverzagt dennoch weiter als das "alte YM-VT"
hervorgehoben wird... Naj, darauf gründet doch alles. Die EWTO unterrichtet u.a. klassisches WT.

Warum halten alle so an YM fest - wenn sie doch selbst was besseres können ???Wie gut oder schlecht YM war, spielt historisch eine immer geringere Rolle, da er immer mehr zu Mythos wird. Da erfindet sogar jemand eine falsche Schreibweise für den Namen. YM hat weniger reale Kämpfe gehabt, als ihm angedichtet wird. Aber das ist bei Mythen keine Ausnahme.

Die "inneren Kräfte" stehen stets sehr sehr nahe an ( fernöstlichen )
Taschenspielertricks !Überhaupt nicht. Das hat rein gar nichts mit diesen Tricks zu tun, die von KungFu-Gauklern verwendet werden. Es sind weder Tricks noch Unerklärliches. Jeder kann es lernen und anwenden.

"Gläubige" Schüler kann man doch immer beeindrucken - die gieren ja danach :pIn erster Linie beeindruckt KRK doch Skeptiker, die sich diesen Dingen mal stellen.

Dass eine kontrollierte Atmung hilft...Um kontrollierte Atmung geht es dabei gar nicht.... !!! Die richtige Atmung ergibt sich von selbst. (Ich erinnere an Leute, die sogar bei KFSt immer aus- und einatmen wollen)

Und es gibt beim echten Kämpfen tatsächlich Dinge die weitaus wichtiger sind - und ich unterstelle dir mal - du weist das ganz ganau !Es ist nicht zu bestreiten, dass alle, die intensiv die Methoden des i.WT trainieren, deutliche Verbesserungen ihrer Kampffähigkeiten erfahren. Aber ebenso ist es natürlich richtig, dass eine gute Grundlage vorliegen muss, um den Nutzen daraus ziehen zu können.

BUJUN
16-03-2016, 16:16
@ WT-Herb

Ich will es wirklich beenden !

Die "inneren Kräfte" werden vorsätzlich als großes Geheimnis dargestellt
das nur GM krk lösen kann.

Es gibt in allen KS/KK schon lange keine Geheimnisse mehr - dafür eine
Unmenge an verlorenem Wissen und damit Können - ersetzt duch Material
dass die ursprünglichen rel. wenigen Prinzipien und deren Anwendung ständig
mehr und mehr zuschüttet - bleibt außer leerer Form nix übrig.

Klar gibt CocaCola sein Rezept nicht öffentlich bekannt ... das erwartet
auch niemand. Es geht um Geld - sonst garnix.

Und in KS/KK lernen wir nahezu unzählige "Formen" deren ursprünglicher
Zweck genau so vergessen wurde wie die praktische Anwendung der
enthaltenen Bewegungen - die wiederum allesamt so verdreht wurden dass
sie beim besten Willen keinen Sinn mehr ergeben.

Bei WT & Co. sind die praktisch ausgeübten Bewegungen ja nicht mehr zu
erkennen - wenn der Praktikant weis was er machen muß.

Alles im cm-Bereich - und daher notwendiger weise mit allem an Unterstützung
was herangezogen werden kann.

ALLES was hilft - was man an Energieen generieren kann.

Kaum zu erkennen - aber sehr wohl zu spüren - - - kann man wenn man will
ja durchaus als "innere" Fähigkeiten, innen generierte Kräfte benennen.

So - das wäre mal meine Erklärung zu unerklärbaren Dingen / Kräften.

Muß keiner zustimmen - aber ich habe eine Erklärung abgeliefert.

Höre gerne die von anderer Seite :)

Grüße

BUJUN

WT-Herb
16-03-2016, 16:30
Du trittst in den Foren so auf
als hättest du besondere Informationen / erweitertes Wissen ...Ich schreibe stets nur über das, was ich weiß und kenne. Ich spekuliere nicht.

Zu 2. Und mein Kommentar zu den Texten "damals" - ich meine dass der Inhalt
der Rundriefe dir vorgegeben war .Ist schon klar. Nur ist das absoluter Käse.

JEDER der GM krk mehr oder weniger nahe steht wird von ihm entsprechend
benannt und beauftragt. Das stimmt weder für früher noch für heute. Solche Unterstellungen führen auch zu nichts. Jedenfalls kenne ich das so nicht. Es mag ja mal bei dem Einen oder Anderen vorgekommen sein, dass man ihm diesbezüglich unter die Arme greifen musste, aber hat nichts mit KRKs oder meiner Wirklichkeit zu tun.

Es ist schon seltsam - zwei wie wir müßten sich eigentlich vernünftig
verstehen - so viele gemeinsame Interessen und Erfahrungen ... Schade um die Zeit für sinnlose Streitereien - von denen wer was hat ????.Das sehe ich auch so. Es wäre hilfreich, mir keine Fremdgesteuertsein zu unterstellen.

Gruß, WT-Herb

WT-Herb
16-03-2016, 19:01
Alles im cm-Bereich - und daher notwendiger weise mit allem an Unterstützung
was herangezogen werden kann.

ALLES was hilft - was man an Energieen generieren kann.

Kaum zu erkennen - aber sehr wohl zu spüren - - - kann man wenn man will
ja durchaus als "innere" Fähigkeiten, innen generierte Kräfte benennen.... Damit bist Du nicht weit weg vom i. Es geht aber noch besser. Denn nicht nur das "mit allen...", auch das wann genau und wohin genau damit ist Teil des entscheidenden Ergebnisses. Da passiert viel mehr "innen", als man es selbst glaubt, bis man es irgendwann, dann aber ganz plötzlich, begreift.

Terao
16-03-2016, 22:14
Ich schreibe stets nur über das, was ich weiß und kenne. Ich spekuliere nicht.

Was ich schon immer mal fragen wollte: Warum beteiligst Du Dich eigentlich nicht in der Japanecke? Iaido machst Du doch auch, oder?

Tigr
16-03-2016, 22:15
Was ich schon immer mal fragen wollte: Warum beteiligst Du Dich eigentlich nicht in der Japanecke? Iaido machst Du doch auch, oder?

Die wuerden sich freuen.

WT-Herb
16-03-2016, 22:40
Was ich schon immer mal fragen wollte: Warum beteiligst Du Dich eigentlich nicht in der Japanecke? Iaido machst Du doch auch, oder?Iaido mache ich erst seit Anfang der 90er Jahre.

openmind
16-03-2016, 23:37
Ich mache Neinido.

_

Terao
17-03-2016, 00:20
Jaido mache ich erst seit Anfang der 90er Jahre.Also "erst" seit über 20 Jahren?
Ihr habt echt ne andere Zeitvorstellung... :ups:

Andererseits, offenbar nicht lang genug, um es richtig schreiben zu können.

BUJUN
17-03-2016, 06:30
Ich schreibe stets nur über das, was ich weiß und kenne. Ich spekuliere nicht.
...
Das sehe ich auch so. Es wäre hilfreich, mir keine Fremdgesteuertsein zu unterstellen.

Gruß, WT-Herb

Genau das versuche ich den Forenmitgliedern klar zu machen:

du sprichtst und handelst ganz alleine für dich selbst.

Also auch ohne Auftrag und / oder Unterstützung durch EWTO oder GM krk.

Was ja absolut nix schlimmes ist.

Nur dass man deine Erklärungen auch als das einordnen kann was sie sind:
DEINE Erklärungen.

Grüße

BUJUN

BUJUN
17-03-2016, 06:44
Damit bist Du nicht weit weg vom i. Es geht aber noch besser. Denn nicht nur das "mit allen...", auch das wann genau und wohin genau damit ist Teil des entscheidenden Ergebnisses. Da passiert viel mehr "innen", als man es selbst glaubt, bis man es irgendwann, dann aber ganz plötzlich, begreift.

Vielen Dank !

Ich bin mir auch absolut sicher dass ich VERMUTLICH auf dem richtigen
Weg bin - und noch so einiges an falschen Abzweigungen gehen werde -
aber ... DAS MACHT AUCH GROSSEN SPASS ... einfach suchen und suchen ...

Und dann findet man Bruchstücke von etwas das es angeblich gar nicht gibt !

Und wer die angeborene Neugier bewahren konnte sucht dann erst recht ...

Wenn GM krk gute Leute finden konnte die ihm auf diesem Weg weiter helfen
- vor allem in dem sie ihm die Fehler bereits aufzeigen können bevor er sie
selbst machen muss - prima !

Zuvor - vor einer praktischen Anwendung - müssen die Grundlagen felsenfest
stehen.

Und da komme ich halt nicht dran vorbei: die Grundlagen erscheinen sehr deutlich
sehr sehr gelitten zu haben - egal warum !

Ev. dass zu viele ihn nachmachen ohne verstanden zu haben warum er sich
"so" gibt ? ( ich erkenne schon seinen besonderen "Sinn für Humor" ).

Er läßt ( und das kann ich beschwören da selbst OFT erlebt ) die Schüler
die ihn nicht richtig verstanden haben "zur Strafe" in ihrem Irrtum und
Fehlverhalten verharren - schlimmer noch - danach diese darauf aufbauend die Lehre
dann selbst verfälscht weiter geben.

MEIN bestes Beispiel hierfür ist das PakSao-"Spielchen" - eine geniale
Übungsform mit großem großem PRAKTISCHEN Nutzen - wie schnell
diese Übung zum ekelhaften Pitsche Patsche wurde - und dass genau
das so hingenommen wird ...

Grüße

BUJUN

p.s. plötzlich selbst begreifen ( erkennen ): ein absolutes Triumph-Gefühl,
bei kleinsten erkannten Richtigstellungen ... und da ich ja Stilfrei bin ...
auch tatsächlich bei ALLEN geüben Variationen ... und die "Erkenntnis"
aus der einen Variation ist stets generell für alle - für das gesamte Verhalten.

BUJUN
17-03-2016, 06:50
Nicht mal 10 Minuten Yong Chun Forum und in mir rumort es wie wild. Das sind innere Kräfte die mir hoffentlich nicht entfleuchen (weder oben noch unten). Manchmal muss man das geschriebene hier erst mal richtig gut verdauen, bevor man etwas dazu beiträgt.

Was sind wir heute wieder empfindlich, Prinzessin Schellenbaum :p

Zur KK gehört doch ständig auf die Fresse zu kriegen !

Und was outest du dich jammernd als "Südländer" ???

Ich komme aus Mannheim - und stehe offen dazu :D

Ernest Dale Jr.
17-03-2016, 09:57
Da passiert viel mehr "innen", als man es selbst glaubt, bis man es irgendwann, dann aber ganz plötzlich, begreift.

gunga galunga

openmind
17-03-2016, 10:17
Da passiert viel mehr "innen", als man es selbst glaubt, bis man es irgendwann, dann aber ganz plötzlich, begreift.

Diese Erkenntnis kommt bei mir immer, wenn ich Zwiebeln im Essen habe.
Und plötzlich begreifen man selbst und auch die Umstehenden.

_

Schellenbaum
18-03-2016, 05:42
Was sind wir heute wieder empfindlich, Prinzessin Schellenbaum :p

Zur KK gehört doch ständig auf die Fresse zu kriegen !

Und was outest du dich jammernd als "Südländer" ???

Ich komme aus Mannheim - und stehe offen dazu :D
Die Opferrolle steht mir, lass mich doch! Genau so wie Kleider. Wir sollten mal miteinander ausgehen, dann stellst du mir alle deine Bekannten und Freunde vor und darfst einen gesamten Abend außerhalb des Forums so richtig nachtragend und "mimimi" zu mir sein. In Stöckelschuhen zufuß nach Mannheim dauert aber, zieh bloß nicht zwischenzeitlich in ein betreutes Wohnen oder so!

BUJUN
18-03-2016, 07:01
Die Opferrolle steht mir, lass mich doch! Genau so wie Kleider. Wir sollten mal miteinander ausgehen, dann stellst du mir alle deine Bekannten und Freunde vor und darfst einen gesamten Abend außerhalb des Forums so richtig nachtragend und "mimimi" zu mir sein. In Stöckelschuhen zufuß nach Mannheim dauert aber, zieh bloß nicht zwischenzeitlich in ein betreutes Wohnen oder so!

Also bisher konnte ich dem "betreuten Wohnen" mit verschossenen Türen und
dem Sicherheitsgitter am Fenster und Kontrollbeamten entgehen :)

Zur Not müßtest du dann eben einen Besucherschein lösen - und im Kleidchen
hast du dort sofort unheimlich viele Fans !

Nachtragend - grübel - eigentlich sehr ungerne - in den letzten Jahren nur
noch bei Dummbatzen die mich nicht kennen aber schlaue Sprüche irgendwo
posten müssen um mich zu ärgern ( was manchmal klappt ) in der ( falschen )
Hoffnung das mal nicht irgendwann mal bereuen zu müssen.

Aber: "Schellenbaum" - warum nicht ( liebliche ) "Mandoline" oder so - oder
hast du gar versucht hier alle auf die falsche Spur zu setzten ?

Alter Süd-Schelle !

Ich finde dich ganz o.k. und "gerade noch so" vertrebar frech ... also Kopf hoch !

Und suche mal selbst nach "inneren" Kräften - das Ergebnis ist genau genommen
so uralt und damit fast schon lächerlich ...

Wie ich schon schrieb: so wie das geheime Rezept für CocaBrause ... ist doch
egal was man sich da reinzieht - wer das will ...

Grüße

BUJUN

BUJUN
18-03-2016, 07:04
Diese Erkenntnis kommt bei mir immer, wenn ich Zwiebeln im Essen habe.
Und plötzlich begreifen man selbst und auch die Umstehenden.

_

Typisch Anfänger wieder mal - bääääh

Versuchs mal mit ordentlich rohem Knoblauch - du Weichei ...

Und dann an der Tür der Nobeldisko durch kommen - und heimtückischer
Gasangriff auf der Tanzfläche ...

Und genau dannn kannst du deine Boxkünste zeigen - Training ist überall
möglich :)

Kaybee
18-03-2016, 08:42
Freunde, gibt es hier noch etwas sachbezogenes? Ich meine das OT Zeugs ist ja auch ganz lustig und solange niemand angegriffen wird (ok, openmind darf man angfreifen :D) ist es ja ok aber ich denke, der Faden ist durch oder?

BUJUN
18-03-2016, 08:55
Freunde, gibt es hier noch etwas sachbezogenes? Ich meine das OT Zeugs ist ja auch ganz lustig und solange niemand angegriffen wird (ok, openmind darf man angfreifen :D) ist es ja ok aber ich denke, der Faden ist durch oder?

Danke für den Hinweis - ich habe das Thema ja angefangen - und habe
tatsächlich von WT-Herb eine äußerst zufriedenstellende Antwort erhalten :)

Also gerne schließen - gibt ja noch genug andere Themen ( ohne Zwiebel-
Attacken usw. )

Danke !

Beste Grüße

BUJUN

Tigr
18-03-2016, 10:34
(ok, openmind darf man angfreifen :D)

Du meinst wegen seinem Aussehen oder mehr wegen seiner ungewoehnlichen Mutter?

zocker
18-03-2016, 10:57

Für sein training, ähnlich wie zb bei inspektor clouseau und kato.

Gruss

openmind
18-03-2016, 11:10

Ich möchte Dich bitten, meine Mutter öfter in die Diskussion einzubringen.

_

Ernest Dale Jr.
18-03-2016, 11:26
was hat openmom mit der diskussion zu tun? kann die inneres wt oder hat sie sich enthüllt?

die Chisau
18-03-2016, 11:37
Ich möchte Dich bitten, meine Mutter öfter in die Diskussion einzubringen.

_

was hat openmom mit der diskussion zu tun? kann die inneres wt oder hat sie sich enthüllt?

Man sagt ihr eine Affäre mit KRK nach und openmind, wäre demnach der sich vernachlässigt fühlende Sohn, der gegen den Übervater aufbegehrt, um Aufmerksamheit heischend.
Das würde vieles erklären, beweisen kann ich die Abstammungsverhältnisse aber noch nicht.

Tigr
18-03-2016, 12:20
Man sagt ihr eine Affäre mit KRK nach und openmind, wäre demnach der sich vernachlässigt fühlende Sohn, der gegen den Übervater aufbegehrt, um Aufmerksamheit heischend.
Das würde vieles erklären, beweisen kann ich die Abstammungsverhältnisse aber noch nicht.

Das ist der Bart. Da sind Frauen halt machtlos.

Suriage
18-03-2016, 12:40
kann die inneres wt oder hat sie sich enthüllt?

Die ist schon einen Schritt weiter. Der fallen die überreifen Früchte(openmind) aus dem Schoß heraus.

Kaybee
18-03-2016, 13:23
:megalach::megalach::megalach:

Kaybee
18-03-2016, 13:24
Ok, Leute. Mache dann mal zu.

****Closed****