PDA

Vollständige Version anzeigen : Israelisches Jiu-Jitsu

Vayo81
03-11-2015, 06:12
Hallo liebe forumleser,

Kennt jemand in Hamburg eine Schule oder jemanden der das isralische Jiu-Jitsu praktiziert? Alternativ auch eine ähnliche SV.

Ich habe nämlich es auf you Tube sehen dürfen und war echt begeistert!

Die Instruktoren waren(ich hoffe ich schreibe sie richtig : Denis siver, Roy eylghean etc..

Lg
Vayo

tempestas
03-11-2015, 07:44
ist mir in HH nicht bekannt.

Dir sollte aber klar sein, dass Roy was die Bewegungen angeht ein ziemliches Talent ist und für IHN daher sein Krams funktioniert. Nennen tut er es ja übrigens "REKM - Roy Elghanayan Krav Maga"; zieht wahrscheinlich vom Namen her dann doch besser.

Die Frage ist, was du willst. An vielen Stellen macht Roy halt echt coole Sachen die auch super aussehen und wahrscheinlich auch funktionieren, aber m.E. (ich war nur mal auf einem Seminar bei ihm, ein Wochenende) deutlich weniger "für jeden" geeignet sind als eben typische Krav Maga Derivate, welche sich kein "jiu Jitsu" (welche Schreibweise auch immer) auf die Fahne schreiben.

Seine Entwaffnungen kommen, zumindest die neueren, in Teilen übrigens aus dem KMSD von Michael Rüppel, wenn ich mich nicht total irre.

Nachtrag: am engsten mit Roy Elghanayan zusammen arbeitet (oder zumindest hat mal) in Deutschland die KMFG, Krav Maga Federation Germany, ein Mini Derivat dessen Abstammung ich nicht kenne. Dieser Stand ist aber leider schon etwas älter, vielleicht hat also jemand anderes da aktuelle Erkenntnisse.

Vayo81
03-11-2015, 19:23
ßHey,

Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort.

In der tat, ist dass was Roy macht Teilweise echt schwer und jahrelanges hartes Training. Ich suche daher eine effektive SV in dem Fall Krav Maga. Viele krav Maga Variationen damit meine ich Major defcon Defense etc. ist nicht so bodenlastig wie das vom Roy. Ich behaupte mal das jeder Kampf zu 70% auf dem Boden endet! Auch das von Michael Rüpel ist super, gerne würde ich auch das in Hamburg machen wie gesagt wenn jemand da ein schule kennt oder ein ähnliches system.

Lg
Vayo 81

Outrider
03-11-2015, 20:26
Der "Fight-Club-MK" (http://www.fight-club-mk.de/) in Lüdenscheid bietet m.E. auch Israelisches Multifight Jiu Jitsu (http://www.multifight.net/) nach Chaim Peer, Avi Nardia und Amit Himelstein an.

tempestas
04-11-2015, 06:30
500km je Richtung fürs Training sollte schon drin sein!

@Vayo:

jedes KM Derivat hat Boden mit drin. Das es "wenig" ist, liegt schon am Umfang von KM bei gleichzeitig natürlich begrenzter Zeit je Woche, in der das Training angeboten wird. Ob es bei Roy viel ist kann ich nicht einschätzen, aber sicher, dass die Videos dich da nicht einfach in eine Richtung pushen? Ein Videomitschnitt sagt ja nichts über den Anteil des Bodenkampfes im Curriculum aus.

KM SD gibts in HH nicht m.W. Wenn es wirklich KM sein soll, such dir eine Truppe bei dir in der Nähe, HH ist groß, und schau sie dir an.

Wenn du Bodenkampf willst geh zum BJJ / Luta Livre. Für die Frage, wer vielleicht im BJJ mehr "SV orientiertes BJJ" anbietet als viele sportliche Versionen es tun solltest du im BJJ Forum nachhaken.

Tori
04-11-2015, 22:13
Ich behaupte mal das jeder Kampf zu 70% auf dem Boden endet!

Aha... und wie kommst Du zu Deiner Behauptung? :ups:

Auch das von Michael Rüpel ist super, gerne würde ich auch das in Hamburg machen wie gesagt wenn jemand da ein schule kennt oder ein ähnliches system.

Der Rüpel ist schon gut, die kochen aber alle mit Wasser.

Meine Empfehlung wäre eher KM und zusätzlich BJJ... wie auch schon mein Vorschreiber dies vorschlägt.

Und kein Supa dupa System ;)

Schnueffler
05-11-2015, 08:34
Meine Empfehlung wäre eher KM und zusätzlich BJJ... wie auch schon mein Vorschreiber dies vorschlägt.

Hast du ja beim Michael! ;)

Tori
05-11-2015, 20:48
Hast du ja beim Michael! ;)

:halbyeaha

tempestas
05-11-2015, 20:54
psst... der Michael ist aber nicht in HH...

Schnueffler
05-11-2015, 20:58

Weiß ich doch!

Tori
05-11-2015, 21:16

System ist System :-§

:D