Vollständige Version anzeigen : Kommt Ronda Rousey zurück?
AlphaFight
17-11-2015, 09:42
Was meint ihr, kommt Ronda Rousey noch einmal zurück, d.h. holt sie sich den Titel noch mal? Hat sie die mentale Stärke dazu? Bisher hat sie mit ihrer Art zu kämpfen, alle ihre Kämpfe dominiert. Nun wurde sie geschlagen. Verkraftet sie das? Will sie das?
EDIT: Könnt ein Mod bitte das "Kommr" im Titel korrigieren...? :-) - erledigt
Kann schon sein.
Ist noch etwas früh für ne Diskussion zu dem Thema... .
freakyboy
17-11-2015, 09:45
Kann es vielleicht sein, dass sie nun einfach mal auf einen gleichwertigen/stärkeren Gegner getroffen ist? :o
lass erst einmal ihren Kiefer heilen
NightFury
17-11-2015, 10:06
Werden jetzt natürlich viele die Taktik gegen Rousey "kopieren"...
Wenn R jetzt also weiterhin so Arbeitet wirds schwer - was ja bei dem Trainer durchaus passieren kann -
Ich glaub es hängt viel davon ab ob sie nun bei dem Vogel bleibt oder nicht...
AlphaFight
17-11-2015, 10:14
Wenn R jetzt also weiterhin so Arbeitet wirds schwer - was ja bei dem Trainer durchaus passieren kann -
Meinst du damit den Fokus auf Takedowns?
na ja, das team von HH hat die hausaufgaben gemacht während das von RR vielleicht bei der vorbereitung und strategie ein bischen gefaulenzt haben. zudem ist es nicht so dass andere diese strategie gegen RR nicht ausprobiert hätten ...
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f78/detailverliebtheit-mma-175873/
die kommt sicher wieder ;)
glaub sie trainiert grad ihre boxtechnik
http://giant.gfycat.com/LiveSeveralIncatern.gif
:D
hier mit ihren trainern
lol
http://i.imgur.com/lTJcxZV.gif%20via%20feedworthy.com
:p
Die kommt wieder, aber in welcher Form muss sich noch rausstellen. Wenn jemand nicht "technisch" verloren hat, sondern vorher den miesen Bully geben musste, in einem Bully-Team mit Hang zu domestic violence rumgehangen und statt an ihrem starken Judo an Boxen oder genauer schwächere Frauen verprügeln "gearbeitet" hat, und dann als Bully exposed, vorgeführt, verhauen und schwer KO geschlagen wird, dann könnte das emotional auch Folgen haben.
Für mich sieht das alles so aus als wäre die Frau gerade 14 geworden. Trotzphase, hängt mit "bösen Jungs" die Verachtung als Lebensmotto zelebrieren rum, macht immer genau das Gegenteil von dem was ihre Mutter sagt, kopiert das Verachten ihrer Gegner. Ich weiss nicht ob die fähig ist, sich von diesem miesen Umfeld zu lösen.
Sehe ich auch so.
Ich denke mal das ihre Mutter sie sich zur Brust nehmen wird und versuchen wird sie in ein anderes Team zu bringen. Ist die Frage wer mehr Einfluss hat.
Werden jetzt natürlich viele die Taktik gegen Rousey "kopieren"...
+1. Wobei nur wenige wie Holms die physischen Vorraussetzungen erfüllen. Vielleicht noch Cingano, die aber erst noch technisch ne ordentliche Schippe drauflegen müsste.
leute die ufc hat auch ein interesse, dass sie zurückkommt. sie werden sie schon insoweit schützen. im kampfsportprofigeschäft geht es nicht nur darum , wer der/ die bessereist, sondern mit wem man gutes geld verdienen kann.
MMAMatze
17-11-2015, 11:02
Die Loyalität zu ihrem C Klasse Trainer hat ihr den Sieg gekostet. Hoffentlich wacht sie jetzt endlich auf und sucht sich ein richtiges Team und einen richtigen Trainer. Ansonsten wird das Rematch genauso verlaufen wie der erste Kampf, wenn nicht sogar schlimmer....
Nun, sie hat die Klatsche ihres Lebens bekommen, ist sie stark, steht sie wieder auf, wenn nicht, dann war sie es nie.
NightFury
17-11-2015, 12:49
Meinst du damit den Fokus auf Takedowns?
Ne nicht direkt. Takedowns und Bodenkampf ist ja ihr Ding... Aber eine anstänige Deckung im Stand-Up wäre schon mal was was sie zB noch üben könnte :)
sie wird zurück kommen, allein schon, weil ein rückkampf ihr und der ufc eine riesige einnahme bringen wird. sie wird aber vorher ein, zwei aufbaukämpfe machen und ich vermute auch wieder gewinnen. die frage ist, wird sie ein hh trauma davon tragen? ich könnte mir vorstellen ja und jede gegnerin, die einen ähnlichen stil und taktik verfolgt, könnte ihr dann gefährlich werden.
möglicherweise besinnt sie sich aber auch, trainiert härter in einem besseren team, arbeitet an ihrer art und kommt dann stärker zurück, als sie je war. wir werden sehen.
ich bin auch kein fan ihres trainers , aber ihm die schuld zu zuschieben ist auch nicht richtig.
ronda hat diesmal eine echte gegnerin bekommen, die wenige fehler gemacht hat. alle forderten nach ihren vorherigen fights ein duell mit cyborg, einer angeblich starken strikerin....
ich glaube holm war / ist durch ihren stil boxen/kickboxen aus der distanz stärker einzuschätzen als cyborg` s mt und pitbull style, dadurch kommt sie oft den clinch.
http://i.imgur.com/lTJcxZV.gif%20via%20feedworthy.com
:rofl:
Rondas Niederlage war jedenfalls das Beste was der UFC passieren konnte. Noch nie wurde soviel über Frauen-MMA diskutiert wie in diesen Tagen.
freakyboy
17-11-2015, 13:19
https://thechive.files.wordpress.com/2015/11/the-internet-reacts-to-ronda-rousey-getting-knocked-out-23-photos-24.jpg?quality=94&strip=info&w=600
Björn Friedrich
17-11-2015, 13:38
Ronda hat nur den Cut an der Lippe, sonst ist nix kaputt von daher könnte sie körperlich schon bald wieder in den Ring steigen, aber bei diesem Kampf ist einiges kaputt gegangen.
Ronda war wie Brock Lesnar, sie war der Bully, sie hat die Leute gerade zu überrannt und zerstört und da fast alle Frauen gegen die sie gekämpft hat, kaum eine wirklich starke Box oder Bodenkampf Technik hatten, ging das mehr als einfach.
Holly war die erste Gegnerin mit Kraft und Struktur, guter Fußarbeit und Übersicht. Auch von der reinen Körperkraft, schätze ich sie stärker als Rousey ein und genau deshalb hat die Bully Taktik nicht funktioniert.
Klar könnte man was ändern, aber es geht nicht darum etwas besser Boxen zu lernen oder sonst was, sie müsste ihr komplettes Mindset umstellen.
Und ich glaube nicht, das sie das macht und das aus Bully Ronda, eine strategische Kämpferin wird, zumal der Mythos der Unbesiegbarkeit jetzt zerstört ist und alle zukünftigen Gegnerinnen einen Blueprint haben, wie sie gegen Ronda zu fighten haben.
Wird ne schwierige Aufgabe, wenn sie sich entscheidet wieder zurück zu kommen.
Wird ne schwierige Aufgabe, wenn sie sich entscheidet wieder zurück zu kommen.
nur wahre champions kommen zurück..
Wer, wenn nicht der Trainer, ist zuständig für die strategische Kampfplanung und das Training des Gameplans im Gym mit guten Sparringsgegnern ? Der Zeugwart ? Wenn man weiss dass der Gegner eine mehrfache Boxweltmeisterin auf hohem physischen Niveau sein wird, und man drillt seine Judo-Vizeweltmeisterin darauf die fast ausschliesslich zu boxen und der hinterherzurennen für Haken und sonst nix, dann ist man ein Idiot. Ronda wirkte wenn sie denn mal aus purem Zufall in den Clinch geraten ist so als hätte die völlig verlernt was man da macht, weil sie es kaum noch trainiert hat. Stand scheisse und war völlig perplex dass die Boxerin sie einfach mal aushebt. Klar ist Ronda der Doofie der diesem Typen hinterhergelaufen ist, aber diese völlige Abwesenheit eines halbwegs intelligentem Gameplan und das Drillen auf Gegner verprügeln auch wenn der ne Boxgrösse ist, zeigt dass der Mann als Trainer ein völliger Analphabet ist der das Glück hatte dass sich zufällig ne Top-Athletin in sein Gym verirrt hat. Dass die Frau in dem Gym trainiert geht 100% auf ihre Kappe, dass der Gameplan so mies und das Ausspielen ihrer Stärken gar nicht geplant war und nicht stattfand geht 100% auf ihren Trainer. Oder müssen wir jetzt darüber diskutieren dass ein Boxer der gerade mal 2 Jahre MMA trainiert kein Fedor geworden sein kann, der spielen aus jedwedem Clinch aufsteht ? Fedor war ein Sambo-Experte und -Veteran, Holm nicht. Die hat aber sehr gut trainiert den Clinch zu vermeiden, und Bully-Ronda hat wenig bis gar nicht trainiert den zu suchen. Natürlich kann die UFC Ronda jetzt nur mit Grappling-Analphabeten in den Ring stellen die zufällig auch gleichzeitig schlechte Boxer und athletisch mies drauf sind (aber gutaussehend, wichtig), und die von Bully-Ronda für 3 Jahre verprügeln lassen bis die mit nem blauen Auge wegen häuslicher Gewalt ne Civil Protection Order vor Gericht erwirkt und dann in nem schlechten Film mitspielt. Technisch gesehen ist es aber keine Herkulesaufgabe sie wieder auf nen Mix aus Pressure mit Haken und Takedown wenn er sich anbietet zu trainieren, sie müsste es nur tun, und ihr Harassment-Dreamteam verlassen.
ronda hype war einfach zu groß, da wähnt man sich als unbesiegbar :D
"We go back to the gym, we go back to the basics, we go back to what made her a champion in the first place which is just hard work, sacrifice, dedication and focus on being the best in the world," he said.
"Last night was unfortunate but it doesn't change the overall goal which is being the best athlete on the planet."
Wer will nicht in nem Gym bleiben wo das Team nach nem katastrophalen Gameplan erzählt "die Alte hat nur nich genug trainiert, der treiben wir die Faulheit aus und dann verhaut die wieder alle, ihr werdet sehn!".
Ich kann und werde keine Quellen nennen...
Der Bruch zwischen RR und ihrem Trainer besteht wohl schon länger, und es hält sie nur noch das viele Geld was sie ihm im Voraus bezahlt hat. Es geht dort wohl um Ca 1 Mio Dollar. Das sie jetzt nach dem Fiasko geht, gilt wohl als sicher..er steht ja auch heute erstmal wieder vor Gericht ;)
Würde auf jeden Fall zu dem Chaos vorm Kampf passen. Die Mutter wird nicht ohne Grund zu so einem Zeitpunkt öffentlich gemeckert haben.
Beginner`s Mind
17-11-2015, 16:04
@ bouncer
Das widerspricht im Grunde jeder im Netz zu findenden Quelle. Und Ronda ist ja nicht gerade für Diskretion bekannt. Z.B. hat sie in ihrer Biografie sehr abfällig über ihren damals noch aktuellen Manager abgelästert. Bei TUF konnte man in einer Folge sehen wie sie Aussagen von Miesha Tate aus einem Gespräch nur mit ihr und Dana White im Nachgang übertrieben und mit Dazugelogenem ergänzt hat.
Bei 1 Mio $ muss man sich dann auch fragen, warum der Glendale Fighting Club vor der Liquidierung steht.
concrete jungle
17-11-2015, 16:15
Wenn das stimmt...wie MAD so einem Möchtegern-Trainer
über eine Million Gage im Voraus zu zahlen!
Das sind ja schon fast Freddy Roach / Emanuel Steward (RIP)Dimensionen!
Vielleicht steht die Dame ja auf so Macho-Bullshit...hat Ihre big business -Quelle selbst zugeschüttet!
Das ist halt sonst wissenschaftliche Trainingsplanung, die akribisch abgearbeitet
wird und keine Newcomer-Prügelei !
Hier auf die Schnelle einige Vergleichszahlen von MMA- Profis:
Quinton Jackson - "A good training camp will cost you $100,000." | Fighters.com (http://www.fighters.com/06/26/quinton-jackson-a-good-training-camp-will-cost-you-100000/)
Cost of an elite MMA camp - Mixed Martial Arts News (http://www.mixedmartialarts.com/news/345416/Cost-of-an-elite-MMA-camp/)
Donald Cerrone spent $20,000 to make six figures against Myles Jury | MMAjunkie (http://mmajunkie.com/2014/12/donald-cerrone-spent-20000-to-make-six-figures-against-myles-jury)
@ bouncer
Das widerspricht im Grunde jeder im Netz zu findenden Quelle. Und Ronda ist ja nicht gerade für Diskretion bekannt. Z.B. hat sie in ihrer Biografie sehr abfällig über ihren damals noch aktuellen Manager abgelästert. Bei TUF konnte man in einer Folge sehen wie sie Aussagen von Miesha Tate aus einem Gespräch nur mit ihr und Dana White im Nachgang übertrieben und mit Dazugelogenem ergänzt hat.
Bei 1 Mio $ muss man sich dann auch fragen, warum der Glendale Fighting Club vor der Liquidierung steht.
Eben das ist das Problem bei seinem Prozess.. Ist schwer sich als pleite zu bezeichnen, wenn man den bestbezahlten UFC Star unter Vertrag hat.
Wird interessant, sie muss sich auf alle Fälle auch als Person neu erfinden.
So auftreten wie zuvor und solche Aussagen treffen kann sie nicht mehr, sonst macht sie sich komplett zum Affen.
In ihrem Kopf wird es auch nicht mehr genauso aussehen wie zuvor, ich denke dieses Ich bin unbesiegbar war schon wirklich ihr mindset da war nichts gespielt.
Hat man ihr ja auch so eingeredet, und jetzt muss sie sich am PC ansehen wie sie vor hunderttausenden Zuschauern vorgeführt und ausgeknockt wurde, eine emotional sehr schwere Situation.
Obwohl sie sich den Hate selbst zuzuschreiben hat tut sie mir schon fast leid.
Auch die Unebsiegbarkeits-Aura und dieses "Rousey ist Lichjahre voraus" und "einmal wenn sie dich fasst ist es aus" wurde ja total zerstört.
Ich traue Holly absolut zu das Ergebnis zu wiederholen, und ich traue zB auch Amanda Nunes zu sich lange genug wegzubewegen bis sie eine ihrer Krachenden Geraden landet. Sie hat noch den Vorteil etwas mehr Power in den Fäusten zu haben und ist zudem Black Belt im BJJ und Braungurt im Judo.
Plus ähnlich groß wie Holms.
Wird spannend alles, gottseidank ist es passiert, mein Interesse zu Frauen MMA ist dadurch von 0 auf 100 gestiegen, erst langweilig und nervig dank Ronda Hype, jetzt eine sehr spannende Situation in der UFC.
Mich, als Laie würde ja mal interessieren, ob man jetzt sagen darf, daß ein Striker doch ganz gute Chancen gegen einen Grappler hat?
Weil, mit so einfach die Distanz kürzen war es ja dann wohl doch nicht.
No Offense.
Mich, als Laie würde ja mal interessieren, ob man jetzt sagen darf, daß ein Striker doch ganz gute Chancen gegen einen Grappler hat?
No Offense.
Die meisten kritisieren doch gerade, dass Rousey zuwenig versucht hat zu grapplen und viel zu viel geboxt hat und in diesem Bereich der Holm klar unterlegen ist.
Die meisten kritisieren doch gerade, dass Rousey zuwenig versucht hat zu grapplen und viel zu viel geboxt hat und in diesem Bereich der Holm klar unterlegen ist.
Ah, ok, so macht das wieder Sinn.
...
Und irgendwie glaube ich, dass deinem Hirn etwas Protein fehlt... .
Beginner`s Mind
17-11-2015, 18:43
Eben das ist das Problem bei seinem Prozess.. Ist schwer sich als pleite zu bezeichnen, wenn man den bestbezahlten UFC Star unter Vertrag hat.
Eben habe ich es vermutlich zu vorsichtig formuliert. Daher jetzt direkt:
Bist Du sicher, dass Deine Quelle verlässlich ist ?
Gerade weil RR sich eher indiskret bis tolpatschig verhält, müsste doch schon irgendwas von den Trennungsgedanken, der Million $ usw. auch anderswo durchgesickert sein.
Beginner`s Mind
17-11-2015, 18:54
Um die Ausgangsfrage aus meiner Sicht zu beantworten:
Es hängt von ihren Alternativen -vor allem im Filmgeschäft - ab.
Ich glaube nicht, dass RR das Kämpfen so sehr liebt, wie sie immer betonte.
Im Judo hat RR die höchsten Weihen nicht erreicht, weil sie jeweils gegen eine Niederländerin und gegen eine Österreicherin verloren hat. Und das waren bestimmt keine unüberwindbaren Hindernisse.
Da hatte RR aber auch nicht den Biß um ein paar Jahre Judo dranzuhängen und die Titel erneut anzugehen. Verloren und aus war`s.
ich glaub ziemlich sicher, dass man rousey irgendwann auch in der wwe sehen wird. irgendwo hab ich das zuletzt gelesen, dass sie das nach ihrer mma karriere gern machen würde.
wiesenwurz
17-11-2015, 21:11
No Offense.
Naja, sone Striker vs Grappler Diskussionen ergeben im modernen MMA doch keinen Sinn mehr, gerade in dem Niveaubereich. Da kommt es drauf an wie sehr der Striker es schafft das Grappling des Grapplers zu verhindern und umgekehrt.
Naja, sone Striker vs Grappler Diskussionen ergeben im modernen MMA doch keinen Sinn mehr, gerade in dem Niveaubereich. Da kommt es drauf an wie sehr der Striker es schafft das Grappling des Grapplers zu verhindern und umgekehrt.
+1 :kaffeetri
Björn Friedrich
18-11-2015, 06:14
Also wenn man sich die Bilder von gestern so anschaut, ist das wirklich traurig. Auch wenn ich sie nicht großartig leiden kann, wünscht man niemanden das er mental so gebrochen wurde und anders kann man die Bilder ja wohl nicht interpretieren.
Ob sie sich davon erholt, ist wirklich fraglich:
TMZ (http://m.tmz.com/#article/2015/11/17/ronda-rousey-face-video-fight-holly-holm/)
Also wenn man sich die Bilder von gestern so anschaut, ist das wirklich traurig. Auch wenn ich sie nicht großartig leiden kann, wünscht man niemanden das er mental so gebrochen wurde und anders kann man die Bilder ja wohl nicht interpretieren.
Ob sie sich davon erholt, ist wirklich fraglich:
TMZ (http://m.tmz.com/#article/2015/11/17/ronda-rousey-face-video-fight-holly-holm/)
Ja, mein Gott, wer hoch steigt kann auch tief fallen.
Ist ja klar, dass sie so kurz nach der KO-Niederlage nicht in bester Verfassung ist.
Muss sie eben erst mal verarbeiten, dass sie nun nicht mehr den Nimbus des unbesiegbaren Übermenschen besitzt, auf dessen Level sie gehyped wurde.
Ist ja vorher schon anderen passiert... kaum zu glauben, oder? Sei es nun ein Fedor, ein Silva... und jetzt eben eine Ronda.
Beginner`s Mind
18-11-2015, 06:39
Mir fallen da sofort einige ihrer knackigen Sprüche ein, die sie gegenüber den meisten Gegnerinnen geäußert hat, sogar als Bethe Correia KO am Boden lag musste sie noch verbal nachtreten.
Die geschwollene Hackfresse ist doch nur ein wenig gekränkte Eitelkeit dagegen.
Ich für meinen Teil finde, dass viele im Vorfeld den Trash Talk von Ms Rousey mit konkreten Aussagen verwechselt haben. Alles, was sie in der Öffentlichkeit von sich gegeben hat, hat mich dazu gebracht, rein gar nichts von ihren Aussagen wirklich ernst zu nehmen - sprich ich weiß ebensowenig wie Floyd Mayweather "wer Ronda Rousey ist".
Also, nüchtern betrachtet wurde die klare Favoritin im Käfig regelkonform von einer anderen Athletin ausgeknockt, daran gibt es nichts zu rütteln. Ich "gönne" Rousey die Niederlage ebensowenig wie ich sie dafür bemitleide, es ist einfach eine schiere Tatsache. Dass man ihr gute Besserung wünscht - in welche Richtung sich ihre Karriere auch entwickeln mag - ist ebenfalls klar.
Allerdings legen die starken Reaktionen der Öffentlichkeit nahe, dass der übertrieben Trash Talk allgemein auf recht wenig Gegenliebe gestoßen ist; vielleicht kommt jetzt wieder eine Zeit, in der sich die Athleten der Profisport-Organisationen im Kampfsport in ihren Äußerungen wieder tendentiell etwas professioneller verhalten, was ich persönlich nur begrüßen würde.
Period.
Allerdings legen die starken Reaktionen der Öffentlichkeit nahe, dass der übertrieben Trash Talk allgemein auf recht wenig Gegenliebe gestoßen ist; vielleicht kommt jetzt wieder eine Zeit, in der sich die Athleten der Profisport-Organisationen im Kampfsport in ihren Äußerungen wieder tendentiell etwas professioneller verhalten, was ich persönlich nur begrüßen würde.
Bezweifel ich, da damit anscheinend immer noch die meisten Karten verkauft werden. Das mal ein Athlet dabei unter die Räder kommt dürfte der UFC ziemlich egal sein.
Sonst sehe ich es wie du, ich nehms nicht ernst und sehe es als leider nötigen Business.
Ob RR zurück kommt ist halt so eine Frage. Die Niederlage dürfte verkraftbar sein. Der Shitstorm eher schwieriger und zeigt leider, dass viele den Trashtalk brauchen um sich dann endlich bei einer Niederlage daran zu ergötzen.
Beginner`s Mind
18-11-2015, 10:14
@ period: Deine frommen Wünsche in allen Ehren, aber über den Trashtalk und Rivalitäten werden im Profisport die meisten Tickets und PPVs verkauft.
Und speziell RR wäre ohne TT auch gar nicht dahin gekommen wo sie bis Samstag war. Schon in ihren ersten Strikeforce Titelkampf hat sie sich gelabert. Sportlich hatte sie sich dafür genausowenig qualifiziert wie für das Cover von The Ring.
Davon ab halte ich Deine emotional abgeklärte Sichtweise für nicht erstrebenswert. Die Gefühle, Freude usw. sind doch mit das Schönste am Sport.
Ich rede nicht von der UFC, ich rede davon, wie die Athleten entscheiden sich zu präsentieren.
Was die Gefühle im Sport angeht - emotional involviert bin ich dann, wenn meine Mannschaft und ich selbst kämpfen, alles andere ist für mich nur eine Technikstudie. Und auch wenn "wir" auf der Matte stehen, bin ich für eine strikt faire Form des Fantums - den eigenen Favoriten anfeuern ja, den Gegner schlecht machen nein! Ich glaube, dass wir im Amateursport durchaus eine Erziehungsaufgabe für die Jugend haben, und Respekt und Fairness in Wort und Tat sowie Hartnäckigkeit sind nun mal die grundlegenden Werte, die man mit Sport transportieren kann.
Wenn jemand lieber Pro-Wrestling-artige Veranstaltungen sieht soll er das tun, diese erfüllen in meinen Augen aber nicht das grundlegende Kriterium eines Amateursports.
Period.
Beginner`s Mind
18-11-2015, 12:37
Wie bringst Du denn Ronda Rouseys Auftreten und Deine Ansprüche an Amateurathleten zusammen :ups: ?
Man kann ja alles mit allem vergleichen. Nur sinnvoll ist das nicht immer.:)
Das sind halt Ansprüche die man an Menschen hat, und da war Rousey ein Fail. Es gibt Leute die kapieren dass das eine Show vor der Kamera ist, und sich wenn die aus ist ganz normal benehmen und ihren "Feinden" keine Sprüche mehr reindrücken. Wenn der Gegner mit blutender Nase schwer KO auf dem Boden liegt noch Witze machen oder doofe Gesten ist kein Zeichen dafür dass jemand ok ist, das führt nämlich genau dazu dass normale Jugendliche in ihrem Umfeld dann auch durchdrehen und Tombstones und Co. mit ihren "Feinden" in der Schule versuchen.
Ein gutes Beispiel ist ja Holm selbst, die sich direkt nach dem Abbruch da hinkniet und erschrocken ist, und sich nicht über Rousey stellt wie Ali und die noch verhöhnt.
Wie bringst Du denn Ronda Rouseys Auftreten und Deine Ansprüche an Amateurathleten zusammen :ups: ?
Man kann ja alles mit allem vergleichen. Nur sinnvoll ist das nicht immer.:)
Och, so große Gehirnakrobatik war das jetzt nicht... ich habe impliziert, dass ich gewisse Entwicklungen im Profisport nicht gut finde und dass die sich in Punkto Wertesystem eher an den Amateueren orientieren sollten statt umgekehrt - und dann habe ich hinzugefügt, was ich darunter verstehe.
Period.
Beginner`s Mind
18-11-2015, 13:40
Ich möchte RRs Buch auf keinen Fall empfehlen, aber diese selbstherrliche Bully-Masche ist auch darin bestens dokumentiert. So beschreibt sie genüßlich wie sie einen Exfreund zusammengeschlagen hat, weil sie heimlich aufgenommene Nacktbilder von sich auf seinem PC fand.
Gewinnern lässt man solche sozialen Auffälligkeiten durchgehen. Daher sollte sie ganz schnell wieder eine werden.
Esse quam videri
18-11-2015, 14:29
Ich möchte RRs Buch auf keinen Fall empfehlen, aber diese selbstherrliche Bully-Masche ist auch darin bestens dokumentiert. So beschreibt sie genüßlich wie sie einen Exfreund zusammengeschlagen hat, weil sie heimlich aufgenommene Nacktbilder von sich auf seinem PC fand.
Gewinnern lässt man solche sozialen Auffälligkeiten durchgehen. Daher sollte sie ganz schnell wieder eine werden.
also in diesem Fall kann ich die Handlung schon verstehen, ob man sie in der Öffentlichkeit breit treten sollte, naja. Mir gefällt das Assi Gehabe auch nicht, aber es füllt scheinbar die Hallen. Auf jeden Fall hat ihre Niederlage mal wieder Schwung in die Division gebracht.
gruss
Beginner`s Mind
18-11-2015, 16:28
Unter Trainer Edmond Tarverdyan ist jedenfalls ein neuer Rekord entstanden:
Travis Browne und Ronda Rousey dürften das einzige MMA-Liebespaar sein, bei dem beide jeweils ihren aktuellen Kampf durch KO verloren haben ;).
ArschmitRingerohren
18-11-2015, 17:18
On topic: Ist sie denn weg!? :D
Unter Trainer Edmond Tarverdyan ist jedenfalls ein neuer Rekord entstanden:
Travis Browne und Ronda Rousey dürften das einzige MMA-Liebespaar sein, bei dem beide jeweils ihren aktuellen Kampf durch KO verloren haben ;).
Und er sein herausragendes Wissen und Können im boxenden Standup-Game eindrücklichst demonstriert hat. Da gibt es keinen Widerspruch mehr !
:-§
itto_ryu
18-11-2015, 17:59
http://sports.cbsimg.net/images/collegefootball/rouseyholm.jpg
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/10/15/06/2D6DB30500000578-3273564-image-a-21_1444887966780.jpg
Beginner`s Mind
18-11-2015, 20:22
Vergessen sollte man auch nicht Rondas beste Freundin Marina Shafir:
Unter Führung von Tarverdyan hat auch sie ihre letzten beiden Kämpfe durch KO verloren.
Ist sein Spitzname nicht "Tavor" ?
http://www.pharmer.org/files/images/TavorBox.jpg
wenn ronda geld sparen will kann sie ja das probieren:
udemy hat grad deals für kurse :D
https://www.udemy.com/learn-to-fight-get-fit-boxing-kickboxing-self-defense/
oder für mehr geld wing chun
https://www.udemy.com/wing-chun-sil-lim-tao-module-4-know-your-surroundings/
:p
omg samurai
https://www.udemy.com/spear-fighting/
Neptunes_fight
18-11-2015, 22:48
Ich verfolge das ganze Geschehen um sie und generell die Frauenszene im MMA nicht so stark.
Sie hatte einen Höhenflug, der Hype um sie war ziemlich groß, als sei sie unsterblich und könnte es mit jedem aufnehmen egal ob Mann oder Frau (forderte u.a. Floyd Mayweather heraus), sie ist eine gute Athletin und wird auch stärker zurückkommen. Holly Holm hat sie lediglich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, und gezeigt das sie auch nur ein Mensch ist und dazu noch viele Lücken im Stand aufweist.
MMA regel no 1: mit grappling kann man immer anfangs gewinnen, champions müssen im stand up dominieren, auch wenn sie grapller sind.... schaut mal die ufc champs durch und ihre stand up skills :d
Stimmt bis aus Lawler. Schöne theorie.
Black Adder
19-11-2015, 00:35
Ich hab soviele kommentare gelesen im anlauf zu diesem kampf wie Ronda im stand jetzt weltklasse ist. Holms. De Randamie. Alle deren striker faehigkeiten verblassen neben Rondas. Ich habe bisher auf meine haemischen kommentare noch keine antwort erhalten.
DerGroßer
19-11-2015, 08:52
Da können gerne alle die Taktik gegen Rousey kopieren, Sie werden verlieren. Rousey wurde komplett falsch für den Kampf eingestellt.Das Team hat ihr eingeredet mit Boxen gewinnen zu müssen, was für Idioten!
Natürlich wird Sie wieder kehren und wenn Sie sich auf ihre Stärken besinnt, gewinnt Sie auch gegen eine Holm klar.Da bin ich mir sicher! Die Frau ist jetzt schon eine Legende und hat mMn noch genug Power!
Gott sind hier viele Neider unterwegs, ich dachte ihr liebt den Sport aber eure mini Egos haben wohl ein Problem mit Sieger Typen. :mad:
Gott sind hier viele Neider unterwegs, ich dachte ihr liebt den Sport aber eure mini Egos haben wohl ein Problem mit Sieger Typen. :mad:
Wer hat hier denn ein Problem mit Holly Holm?
Es gibt gute Sieger und schlechte. Wäre mir neu wenn irgendjemand ein schlechtes Wort über Jedrezczyk, Aldo, Weidman oder Werdum verliert.
Edit: oh ja Holm hab ich vergessen
Cortalios
19-11-2015, 09:10
Bin ein Riesen-Fan von Aldo, Werdum, Weidman, Jones und Jedrzejczyk..... auch alles Sieger-Typen, aber Rousey ist von ihrem Verhalten einfach ein Graus. Absolutes Bully-Verhalten. Finde deshalb auch nicht, dass sie wie immer dargestellt jungen Menschen ein Vorbild sein soll.
Bzgl des Rests deines Posts. Naja. Irgendwie die rosa-rote Fanbrille auf oder? Holm hat auch die Stärken von Rousey abgewehrt. Sie hat einfach super intelligent gekämpft. Ich bezweifle sehr stark, dass sich das in einem Rematch ändern würde.
Hier tun einige so als hätte sie durch einen Lucky Punch gewonnen. Da muss ich doch fragen, habt ihr den Kampf überhaupt gesehen?!
DerGroßer
19-11-2015, 09:57
Dann sind Ali, Tyson,Mayweather,Silver,Page&Co auch alle furchtbar. Das ist Show, ansonsten wäre das alles stink langweilig. Sollen da alle Emotionslos rumstehen und so tun, als wenn sich alle Lieb haben? Mein Gott, jetzt kommt political correctness auch noch in den Kampf Sport :flop::vogel:
Ich halts da mit Foreman (@Twitter)
George Foreman
✔ @GeorgeForeman
Down goes Muhammad,Frazier & Foreman RONDA ROUSEY we all came back so will you.
08:36 - 15 Nov 2015 · Texas, USA, United States
Clay, Mayweather - Ja
Tyson - Nein
Weiss nicht wer Silver oder Page sein sollen.
Ich finde Promo auch sehr wichtig das muss aber auch gekonnt sein. Das problem mit rousey ist das sie ihre promo geglaubt und wahnhaft unrealistisch war und sich jetzt verhält wie ein kleines mädchen was kein pony zu Weihnachten gekriwgt hat
AlphaFight
19-11-2015, 10:13
Rousey wurde komplett falsch für den Kampf eingestellt.Das Team hat ihr eingeredet mit Boxen gewinnen zu müssen, was für Idioten!
Hm, ich hatte eher das Gefühl, dass Holm einfach sehr gut darin war Rondas Griff um den Nacken zu verhindern. Ronda hatte es schon versucht, hat aber nie geklappt und irgendwann war sie dann ratlos.
Was uns wieder zu dem Punkt bringt, völlig falsch eingestellt, Stärken wegtrainiert (oder gar nicht mehr), Schwächen künstlich erzeugt (wildes Reinrennen für Schläge). Der Typ hat ja auch die anderen auf den gleichen Schei$$ eingestellt weil Ronda "ihr Vorbild" damit anfangs Erfolg hatte, aber nur weil die anderen Gegner kämpferisch zu schwach waren und überlaufen wurden.
Ihre Freundin wurde genauso simpel KO geschlagen weil die nicht mal die einfachsten defensiven Mittel gelernt hat wenn der Gegner es auch mal mit Charging versucht. Overhand über die schwach hochgehaltene vom Kopf weggestreckte linke Hand und Licht aus, obwohl die Frau ne gute Bodenkämpferin war. Die kam nicht mal auf die Idee da runterzutauchen, entweder für nen Takedown, oder wie Holm zum Durchtauchen unter dem Arm und weg. Da hat "Trainer Edmond" der immer schön für Werbebeiträge von Freunden bei der Presse mit Pratzen posiert und tolle Sandsack-Combos zeigt ganze Arbeit geleistet mit seinem "Disziplin", schön nach hinten wegrennen und bloss nicht meiden oder nen Takedown nehmen der einem per Bittschreiben angeboten wird. Der Mann zeigt eine Menge Zeichen eines Psychopathen, manipulativ, keine Reue, gibt die Schuld nur den Athleten und spielt die gegen die eigene Familie aus, lässt die face first in KOs laufen und bringt nur die Kohle in Sicherheit. Wenn Rousey, ihr Boyfriend und die Freundin nicht schnell die Kurve kriegen schubst der die ganze Clique die Klippe runter und verschwindet.
DerGroßer
19-11-2015, 11:29
Ich fand Holm im Standup Klasse und sehr kontrolliert, Rousey hat nie ein Mittel gefunden. Aber auf dem Boden ist Rousey ungewohnt tolpatschig zu werke gegangen, allein die Takedown versuche wirkten ratlos.
Weiss nicht wer Silver oder Page sein sollen.
Die letzten Jahre in Isolation verbracht :weirdface:ui::confused:
https://www.youtube.com/watch?v=1Uufe4_rIkE
https://www.youtube.com/watch?v=is19pF2CF7s
Beginner`s Mind
19-11-2015, 11:32
@ Klaus: + 1
In den letzten 12 Monaten haben sich die von Tarverdyan trainierten Profisportler allesamt heftige Niederlagen eingefangen, meist durch KO.
Da kann es nicht sein, dass er Ronday Rouseys 1.Rd. in der Rundenpause als "beautiful work, Champ!" bezeichnet. Und sowohl bei der Liveaction als auch in der nachträglichen Analyse nicht mal erkennt wie viel Leder seine Athletin gefressen hat.
Aber auf dem Boden ist Rousey ungewohnt tolpatschig zu werke gegangen, allein die Takedown versuche wirkten ratlos.
Die harten Kopftreffer in der ersten Runde waren mit Sicherheit mitentscheidend dafür, dass RR im Clinch/Wurfansatz/Submissionversuch nichts auf die Reihe bekam. Die wirkte ja plötzlich auch körperlich am Ende. Kein Wunder nach den Bomben die sie schlucken musste.
sie wirkten nur ratlos, weil sie in sachen takedown defence ihre meisterin gefunden hat. das war nicht rouseys schwäche, sondern holms stärke.
rouseys schwachpunkte sind im standup boxing zu suchen, nichts weiter, aber das reicht für eine perfekt eingestellte gegnerin mit sehr guten skills, wie holly holm.
DerGroßer
19-11-2015, 11:34
doppelt...
Wurde ja hier öfters angesprochen, gibt es irgendwo ne Liste von den Gfc kämpfern in der ufc ?
Die letzten Jahre in Isolation verbracht :weirdface:ui::confused:
https://www.youtube.com/watch?v=1Uufe4_rIkE
https://www.youtube.com/watch?v=is19pF2CF7s
Du hast den Namen falsch geschrieben und den anderen hab ich mal gesehen, gucke aber nur sehr wenig mma außerhalb der ufc, dann eigentlich nur die sachen vom fightpass.
Beginner`s Mind
19-11-2015, 11:41
sie wirkten nur ratlos, weil sie in sachen takedown defence ihre meisterin gefunden hat. das war nicht rouseys schwäche, sondern holms stärke.
Ja, auf jeden Fall. Holly Holm war körperlich stark und perfekt auf RR eingestellt.
Ich denke aber trotzdem, dass die schweren Treffer ihren Teil dazu beigetragen haben. RR lief ja schnell mit offenem Mund und dicker Nase wie ein primitiver Schläger hinter der elegant tänzelnden HH her.
natürlich haben die treffer das. aber die diskussion im ganzen würdigt weniger holms meisterhaften kampf, als rouseys versagen. das finde ich entspricht nicht ganz den tatsachen, auch wenn rrr viel verändern müßte um hh zu schlagen. ich glaube hh bleibt rouseys alptraumgegnerin, wie evander holyfield für mike tyson.
nachtrag. ich bin mir sicher, wie schon erwähnt, rrr macht mittelfristig eine karriere wie brock lesnar. sie ist ja schon dieses jahr als gast bei wrestlemania aufgetreten und sagte in interviews, dass sie das reizen würde. sie könnte, wegen ihres image, dort auch bestens vermarktet werden und richtig viel geld verdienen.
an eine große filmkarriere glaube ich nicht wirklich. ihr unbesiegbarkeitsnimbus ist davon, der hype wird sich legen und die rollen die sie hatte, hatte sie wegen ihres image.
Beginner`s Mind
19-11-2015, 11:48
Ja, damit hast Du Recht.
Holly Holm hat sich den Sieg erkämpft. Sie hat einfach eine fantastische Leistung gebracht.
Wenn - falls ;) - es zu einem Rückkampf kommen sollte, wäre sie für mich auch Favorit.
Da können gerne alle die Taktik gegen Rousey kopieren, Sie werden verlieren. Rousey wurde komplett falsch für den Kampf eingestellt.Das Team hat ihr eingeredet mit Boxen gewinnen zu müssen, was für Idioten!
Natürlich wird Sie wieder kehren und wenn Sie sich auf ihre Stärken besinnt, gewinnt Sie auch gegen eine Holm klar.Da bin ich mir sicher! Die Frau ist jetzt schon eine Legende und hat mMn noch genug Power!
Ronda wollte nicht mit ihr stehen wie kommt man auf sowas?
Finde diesen Kampf und die Wahrnehmung der MMA Fans eine der interessantesten Sachen seit lange, wäre sicher ein gutes Thema für eine Psychologie Dr. Arbeit, man sieht wohl nur das was "sein darf".
Holm war einfach besser, hab den Kampf hier und lass mal in 2x Geschwindigkeit ablaufen:
Runde 1:
4:45: Gerade mal 15 Sekunden in, Ronda versucht Holys Nacken zu fassen, fängt sich einen Jab, Holy pendelt weg
Die nächste Minute RENNT Ronda hinter ihr her, kommt aber schlichtweg nie ran. Griffkontakt hätte sie da sicher gerne hergestellt, aber sie kommt nicht mal nahe genug ran um Schläge zu landen.
3:47 Clinch, hergestellt durch Rousey. Versucht umgehen headlock + hüfte vor Holy's Hüfte bringen, diese blockt aber ab.
weiteres geclinche, 2 Takedownversuche von Ronda und Holly bricht sich frei
ronda rennt ihr hinterher und rennt und rennt
2:48 Clinch, hergestellt von Ronda. Mittelmäßig erfolgreicher Takedown, Ronda geht auf den Armbar, Holly verteidigt, Stand-up.
1:46 Clinch, hergestellt von Ronda. Holly kmpft sich umgehen frei
0:52 clinch hergestellt von Holly. Holly befördert Ronda per Supplex zu Boden.
Ronda hat sie kurz in einer open guard, bleibt inaktiv, Holy steht auf, Ronda versucht ein bein zu greifen aber Holly ist schon weg.
0:24 Clinch hergestellt von Ronda. Holm blockt die Hüfte und bricht sich frei
2te Runde:
Rousey hier bei 4:30 so unsauber dass man nicht erkennen kann ob sie schlagen oder clinchen will, die Distanz hat sie geschlossen, Holly zirkelt ihr wieder weg.
4:10 Ronda läuft auf, KO
So genau das war der Kampf, so und nicht anders, anschauen und zu den Zeiten springen.
Mindestens 5x gab es einen klaren Clinch, 4x in 1.5 Runden hat Ronda erfolgreich den Clinch iniziert aber keinen Erfolg damit.
Takedowns aus diesen Situationen sind 1 - 1.
Submission attempt hatte sie auch, abgewehr von Holly.
Hinzu kommt noch das wenn man genau guckt Ronda unzählige male schlägt, die Hand öffnet und eigentlich greifen will. Ihre vorherigen Gegner sind da halt vor ihr rumgestanden. Holm ist zu dem Zeitpunkt schon wieder 5 meter weg.
Das merkt sie so schnell dass man es kaum mitbekommt aber einfach mal auf ihre Hände achten.
Die wollte schon clinchen nur war das nicht so einfach möglich. Und wenn es geklappt hat hat sie auch in der Domäne nicht gewonnen.
Ronda braucht nicht nur nen anderen Plan.
Die braucht bessere Beinarbeit, bessere Defensive inklusive Deckkung, meidbewegungen und Kopfbewegungen, ein oder zwei Takedowns aus der Distanz nicht NUR Judowürfe, koordinierteres Striking und ne bisschen bessere physische Form - sah ja richtig soft aus gegenüber Holm die einfach stärker wirkte.
Das ist ne etwas andere liste als "Oh ja nicht mehr unterschätzen und anderer Plan, eigentlich is sie ja besser ne"
:)
Abstauber
19-11-2015, 13:50
Und das alles ohne fingerjabs. Was wäre wenn mit.:D
der größenvorteil von holm wird auch immer wieder vergessen..
Und das alles ohne fingerjabs. Was wäre wenn mit.:D
Die hätten Ronda auch nicht geholfen um gegen Holly zu gewinnen ! :D
Ich finde es aberwitzig zu behaupten dass eine langjährige Spitzenfrau im Judo die bisher solange sie das versucht hat jede Gegnerin spielend leicht mit Newaza dominiert und submitted hat "leicht" abzuwehren wäre, wenn der Gegner nur alles richtig macht. Gegen dumme Takedowns vielleicht, aber die Frau konnte auch mal gute. Das kommt aber eben nicht mehr so spielend von der Hand, wenn alles was man im Training macht sich selbst zu beweihräuchern und auf alles einprügeln was einem vor die Nase gehalten wird ist. Tavordie ist als MMA-Trainer einfach nur absolute Grütze und kann nix was entfernt mit G anfängt, egal ob Groundwork oder Gameplan. Shafir ist ruckzuck KO gegangen weil sie Null Einstellung in Sachen Standup-Defense bekommen hat, war das auch weil ihre Gegnerin ne Takedown-Defense-Meisterin war ? Rousey stand bei ihren Clinch-Versuchen total besch*ssen, weil die sich nicht planmässig ergeben haben, sondern total zufällig wenn die bei ihren Box-Dummy-Überfällen mal zufällig mit Holm zusammengeprallt ist. Da stand sie dann aber seitlich, ohne Gleichgewicht, und hat irgendwie nach Holm gegriffen. Trainer Edmond hat ALLE seine Leute schlechter gemacht, keinen besser, es hat nicht mal einer sein Niveau gehalten. Als ob das daran liegt dass jetzt jeder in der UFC jeden Takedown spielend abwehren kann, nur die ganz Schlechten nicht.
Mal ein Beispiel wie das bei allen gleich schlecht aussieht, immer der gleiche Fehler, und eine Veränderung zum schlechten gegenüber ihren eigenen besseren Kämpfen:
https://youtu.be/IB5HFEpTVps?t=312
https://youtu.be/h1EusJq--oU?t=138 vs. https://youtu.be/saHsZETfLeI?t=307
Mir tun diese Sportler einfach leid, die auf einen Psychopathen reingefallen sind, da geht es nicht um "die Gegner waren besser!".
Ich finde es aberwitzig zu behaupten dass eine langjährige Spitzenfrau im Judo die bisher solange sie das versucht hat jede Gegnerin spielend leicht mit Newaza dominiert und submitted hat "leicht" abzuwehren wäre, wenn der Gegner nur alles richtig macht. Gegen dumme Takedowns vielleicht, aber die Frau konnte auch mal gute. Das kommt aber eben nicht mehr so spielend von der Hand, wenn alles was man im Training macht sich selbst zu beweihräuchern und auf alles einprügeln was einem vor die Nase gehalten wird ist. Tavordie ist als MMA-Trainer einfach nur absolute Grütze und kann nix was entfernt mit G anfängt, egal ob Groundwork oder Gameplan. Shafir ist ruckzuck KO gegangen weil sie Null Einstellung in Sachen Standup-Defense bekommen hat, war das auch weil ihre Gegnerin ne Takedown-Defense-Meisterin war ? Rousey stand bei ihren Clinch-Versuchen total besch*ssen, weil die sich nicht planmässig ergeben haben, sondern total zufällig wenn die bei ihren Box-Dummy-Überfällen mal zufällig mit Holm zusammengeprallt ist. Da stand sie dann aber seitlich, ohne Gleichgewicht, und hat irgendwie nach Holm gegriffen. Trainer Edmond hat ALLE seine Leute schlechter gemacht, keinen besser, es hat nicht mal einer sein Niveau gehalten. Als ob das daran liegt dass jetzt jeder in der UFC jeden Takedown spielend abwehren kann, nur die ganz Schlechten nicht.
wer redet den von "jeder"?
Holm ist die erste Gegnerin die eine lange, ernstzunehmende Kampfsportkarriere mitbringt, Ronda physisch ebenbürtig ist und ein Top Team hinter sich hat.
Eine Beth Correia hat vor 4 Jahren oder so angefangen MMA zu machen um abzunehmen - da war Holm schon x-fache Boxweltmeisterin.
Nur weil Ronda die einen spielend leicht dominiert wie du sagst klappt das nicht mit gleicher Leistung bei der anderen.
Bzw mir ist nicht genau klar was du eigentlich aussagen willst - dass Ronda auch im Stande sein sollte Holm leicht zu Boden zu bringen und zu dominieren?
Und die Begründung ist bei anderen Gegnern ging das auch?
Dieses ganze once in a lifetime Sportler und allen anderen Lichtjahre vorraus war halt schon immer dummes gerede.
Sie war einigen anderen Lichtjahre vorraus, ja. Holm ist sie halt nicht Lichtjahre vorraus.
Ist dir entgangen wie viel besser diese im Clinch gearbeitet hat?
Das sie tausend sachen gemacht hat die andere Gegner vor ihr nichtmal versucht haben?
Davon abgesehen ist es ein bisschen schwieriger Weltklasse Judo zu zeigen wenn man schon in 10 Gerade zum Kinn gelaufen ist und ein paar Kicks in die Rippen gefressen hat.
Ich finde es aberwitzig zu behaupten dass eine langjährige Spitzenfrau im Judo die bisher solange sie das versucht hat jede Gegnerin spielend leicht mit Newaza dominiert und submitted hat "leicht" abzuwehren wäre, wenn der Gegner nur alles richtig macht. Gegen dumme Takedowns vielleicht, aber die Frau konnte auch mal wenn ich mir das männer mma anschaue, sind dort judo takedowns nicht die erste wahl und selten gesehen, obwohl es schon gute kämpfer mit judohintergrund gab.....
da ich davon ausgehe, dass im männer mma die technik in der mma evolution fortgeschritten ist ... glaube ich, das judo TDS wie sie ronda macht nicht ideal sind, da sie leicht zu blocken sind. bislang fand keine gegnerin ein mittel , diesmal schon und das werden sich sich alle potentiellen zu künftigen gegnerinnen merken....
wenn ich mir ds männer mma anschaue sind da judo takedowns nicht oft gesehen, obwohl es schon gute judo kämpfer gab..... da ich davon ausgehe, dass im männer mma der technik gesehen weiter ist ... glaube ich, das judo TDS wie sie ronda macht nicht idela sind. bislang fand keine gegnerin ein mittel , diesmal schon.
Sehe ich auch so.
Sie sind zumindest schonmal berechenbar und es ist leicht sich dagegen passiv zu verhalten.
Sie erfolgen immer aus dem Clinch und zuvor hergestellten Griffen.
Shoots wie zB zum Double Leg oder Single leg kann man gut mit Schläge mixen und vorbereiten.
Takedown andeuten - oben rein schlagen.
Mit schlägen die Deckung hochziehen - unten reinshooten.
Und das aus einer Vielzahl an Szenarien, wenn der Gegner kommt, wenn ich im Vorwärtsgang bin etc.
Das macht es schwer sich passiv dagegen zu verhalten also zu blocken, denn sie passieren ja unerwartet und wer zu sehr aufs Takedown achtet kriegt halt oben haue.
Ronda die versucht ihre Judosequenzen abzuspulen hat da einen nachteil. Während sie es macht wird es schon erwartet und der Gegner kann sich sehr stark auf das Blocken konzentrieren.
Ich würde außerdem behaupten dass es einfach ist mal aus der Gelgenheit einen Shoot zu landen als sich konsequent in den Clinch arbeiten zu müssen gegen einen guten Striker.
Soll nicht heißen Judo ist schlecht für MMA, aber NUR Judo ist halt nicht optimal.
Wie hochklassig das Judo an sich ist ändert da nicht viel.
Beginner`s Mind
19-11-2015, 15:08
[
...wenn alles was man im Training macht sich selbst zu beweihräuchern und auf alles einprügeln was einem vor die Nase gehalten wird ist.
...
Trainer Edmond hat ALLE seine Leute schlechter gemacht, keinen besser, es hat nicht mal einer sein Niveau gehalten. Als ob das daran liegt dass jetzt jeder in der UFC jeden Takedown spielend abwehren kann, nur die ganz Schlechten nicht.
...
Mir tun diese Sportler einfach leid, die auf einen Psychopathen reingefallen sind, da geht es nicht um "die Gegner waren besser!".
Ihr - Klaus und limus - widersprecht Euch doch gar nicht.
Dieses ganze once in a lifetime Sportler und allen anderen Lichtjahre vorraus war halt schon immer dummes gerede.
Sie war einigen anderen Lichtjahre vorraus, ja. Holm ist sie halt nicht Lichtjahre vorraus.
Holm hatte im MMA ja nur gegen schwache Gegnerinnen gekämpft und ihre UFC-Fights waren eher bescheiden. Ronda hat ab Kampf 3 (Titelkampf gegen Miesha Tate I) nur die Elite weggemacht und sich kontinuierlich verbessert. Von daher hätte RR weit überlegen sein müssen.
Von RR gibt es ja auch viele Clips in denen sie ein verdammt knackiges Pratzentraining, böse Box-/Clinch-/Wurf- Kombinationen und Sparring mit einer Box-Weltmeisterin zeigt.
Das Gesamtpaket an Skills hätte locker gegen HH reichen müssen um zumindest ohne Schaden in die eigene starke Distanz zu kommen um dort zu arbeiten. Zumal der Gameplan von HH ja vorher bekannt war und von Ronda in dem bekannten TV Interview sogar belächelt wurde :D.
Es ist so wie Klaus schreibt, unter Taverdyan wurden RRs Stärken wegtrainiert und die Schwächen nicht genug verbessert. Dazu der größenwahnsinnige Gameplan der in der Rundenpause nicht angepasst wurde.
wer redet den von "jeder"?
Holm ist die erste Gegnerin die eine lange, ernstzunehmende Kampfsportkarriere mitbringt, Ronda physisch ebenbürtig ist und ein Top Team hinter sich hat.
+1
Die körperlichen Attribute mit RR mitzuhalten bringen sonst vielleicht noch Nunes und Zingano mit. Nur müssten diese erst noch auf ein technisches Level einer HH kommen.
+1
Die körperlichen Attribute mit RR mitzuhalten bringen sonst vielleicht noch Nunes und Zingano mit. Nur müssten diese erst noch auf ein technisches Level einer HH kommen.
Ich traue Nunes durchaus auch den Sieg gegen Rousey zu wenn sie noch ein bisschen Zeit hat.
Sie trainiert jetzt auch vollzeit bei einem gutem Team und hat im Vergleich zu Holm etwas mehr Dampf in den Fäusten.
Bewegen und Zirkeln gegen einen bulligen Gegner der 'vorrusht' beherrscht sie auch wie man gegen McMann gesehen hat.
Zudem hat sie jahrelange Judoerfahrung.
Ansonsten wird es aber keinem gelingen die Taktik von Holm zu kopieren, zumindest keiner die im moment in der UFC gesignt ist.
Cyborg ist sone Sache mit ihrem Gewicht.
Viele sagen dass ihr Stil ja komplett anders sei als der von Holm etc aber ich finde dazu kann man keine Aussage treffen.
Sie bevorzugt einen wüsten vorwärtsmaschierenden Stil, was sie sonst so draufhat weiß man ja nicht wirklich da sie ihre Gegner so meist recht schnell quer durch den Cage schlägt.
Ronda ist auf alle Fälle sehr 'hitable' und Cyborg hat vielleicht die größte KO Quote im WMMA.
So klar wie zuvor sehe ich Ronda sicher nicht mehr als Favoritin.
nur die Elite weggemacht und sich kontinuierlich verbessert.Was aber nicht heißt das ihre Gegnerinnen ein hohes Niveau hatten. Sie waren einfach nur das beste was die UFC zu bieten hatte. Außer Tate konnte da doch keine wirklich mithalten.
[
Ihr - Klaus und limus - widersprecht Euch doch gar nicht.
Holm hatte im MMA ja nur gegen schwache Gegnerinnen gekämpft und ihre UFC-Fights waren eher bescheiden. Ronda hat ab Kampf 3 (Titelkampf gegen Miesha Tate I) nur die Elite weggemacht und sich kontinuierlich verbessert. Von daher hätte RR weit überlegen sein müssen.
Von RR gibt es ja auch viele Clips in denen sie ein verdammt knackiges Pratzentraining, böse Box-/Clinch-/Wurf- Kombinationen und Sparring mit einer Box-Weltmeisterin zeigt.
Das Gesamtpaket an Skills hätte locker gegen HH reichen müssen um zumindest ohne Schaden in die eigene starke Distanz zu kommen um dort zu arbeiten. Zumal der Gameplan von HH ja vorher bekannt war und von Ronda in dem bekannten TV Interview sogar belächelt wurde :D.
.
Ähm nein das unterschreibe ich so nicht, also widersprechen wir uns schon.
Ich habe den Kampfausgang so erwartet wie er eingetroffen ist (etwas weniger dominant zugegeben) und vertrete die Ansicht dass keine Ronda die wir je gesehen haben die Holm von Samstag geschlagen hätte.
Weil diese die Schwächen ausgenutzt hat die ich bei Ronda schon immer sehe und sie meiner Meinung nach die bessere MMA Kämpferin ist.
Also quasi eine komplett andere Meinung.
Beginner`s Mind
19-11-2015, 17:36
Was aber nicht heißt das ihre Gegnerinnen ein hohes Niveau hatten. Sie waren einfach nur das beste was die UFC zu bieten hatte. Außer Tate konnte da doch keine wirklich mithalten.
Was heißt denn hohes Niveau ? Das von männlichen Eliteathleten ? Das von Sportlern aus anderen Disziplinen ?
In ihrer Disziplin und Gewichtsklasse war Ronda Rousey den besten Athletinnen haushoch überlegen.
Die technisch sehr gute Cat Zingano war nach dem Kampf z.B. traumatisiert, völlig neben der Spur. Der Kampf war so schnell vorbei, dass sie es beim Postfightinterview noch gar nicht verarbeitet hatte, was da passiert war.
Sara McMann, bestimmt nicht schlecht, wurde mit einem Kniestoss durch KO besiegt, Miesha Tate konnte beim zweiten Kampf nur ums Überleben kämpfen, die wäre in der dritten Runde doch fast von allein umgekippt usw.
Ich habe den Kampfausgang so erwartet wie er eingetroffen ist (etwas weniger dominant zugegeben) und vertrete die Ansicht dass keine Ronda die wir je gesehen haben die Holm von Samstag geschlagen hätte.
Im Nachhinein haben es plötzlich sehr viele vorher gewusst. Vielleicht stimmt es ja sogar ;).
Was heißt denn hohes Niveau ? Das von männlichen Eliteathleten ? Das von Sportlern aus anderen Disziplinen ?
In ihrer Disziplin und Gewichtsklasse war Ronda Rousey den besten Athletinnen haushoch überlegen.
Hohes Niveau ist hohes Niveau. Im WMMA Bantamweight hat das fast keiner.
Hier siehst du mal wie ein männlicher Amateurkämpfer der nirgends geranket ist gegen einen Mann mit olympischen Judo kämpft:
https://www.youtube.com/watch?v=fzbhCjPItyA
WMMA und vor allem die 135lbs Klasse ist mit Verlaub ein schlechter Witz.
Die von dir genannte "technisch sehr gute Zingano" legt wenn sie in der Backmount ist den Arm um den Kopf ihres Gegners was ein Bluebelt fehler ist und streckt wenn sie gemountet ist beide Hände nach oben.
Sie wurde auch mehrmals von Tate zu Boden gebracht.
Ich hab jetzt keine Lust Screenshots oder sowas rauszusuchen, die Fights gibts ja im internet.
Sara McMann, bestimmt nicht schlecht,
Sara McMann, bestimmt nicht schlecht, wurde vor einem Monat in einem Grapplingturnier von einem weiblichen, leichteren, 16 jährigen BJJ bluebelt nach 30 Sekunden submittet.
Nochmal diese Klasse ist ein schlechter Witz EGAL gemessen woran, offensichtlich ja sogar gemessen an 16 jährigen BJJ blue belts auf Lokalturnieren.
Miesha Tate konnte beim zweiten Kampf nur ums Überleben kämpfen,
Im 2ten Miesha Kampf und danach in den ersten 20 Sekunden des McMann Kampfes hab ich schon gesehen was ich sehen musste um zu wissen dass gegen Holm Feierabend ist.
Nämlich katastrophale Lücken in der Defensive im Stand und nicht vorhandene Beinarbeit.
Selbst eine Miesha, die die Boxfhigkeiten eines 16 jährigen Schulhofrüpels hat, hat Ronda im Stand mal kurz angeklingelt.
Miesha Tate konnte beim zweiten Kampf nur ums Überleben kämpfen, die wäre in der dritten Runde doch fast von allein umgekippt usw.
Ne nicht usw, was ist denn usw?
Die Beth Correia, die 4 Jahre zuvor in ein MMA Gym getrottet ist um abzuspecken?
Davis die noch einen Nebenjob hat um bisschen Geld zu verdienen?
Rousey war nie das unantastbare Ausnahmetalent.
Sie war eine ernstzunehmende, langjährige Kampfsportlerin in einer Division voller Hobbykämpfer.
Übrigens ist das KEIN Frauenproblem.
Straweight hat sehr talentierte Fighter, andere Kampfsportarteb haben sehr talentierte weibliche Bantamweights usw.
Nur diese eine Klasse in der UFC ist eben ein schlechter Witz.
Im Nachhinein haben es plötzlich sehr viele vorher gewusst. Vielleicht stimmt es ja sogar ;).
Da ich mal davon ausgehe dass du was von MMA verstehst behaupte ich du und ganz viele andere hätten das auch gewusst wenn ihr nicht zu sehr im Bann gewesen wärt, der von der UFC und Medien kreiert worden ist, was leider nur menschlich ist.
Rousey war nie das unantastbare Ausnahmetalent.
Sie war eine ernstzunehmende, langjährige Kampfsportlerin in einer Division voller Hobbykämpfer.
Sehe ich auch so.
Erst wo es sich wirklich gelohnt hat, wegen des ganzen Hypes und den damit verbundenen Einnahmen, ist dann eben auch eine echte Spitzenathletin wie Holm auf den Plan getreten und hat Queen Ronda schnell mal enttrohnt.
Das gibt mir zu hoffen, dass andere gediegene Kampfsportlerinnen ihrem Beispiel folgen und es noch richtig spannend wird im WMMA.
Jetzt wo raus ist dass die Dicke eigentlich gar nichts kann ausser White Belts verprügeln kann sie ja gleich einpacken. Vielleicht braucht McDonalds noch Reinigungskräfte.
Jetzt wo raus ist dass die Dicke eigentlich gar nichts kann ausser White Belts verprügeln kann sie ja gleich einpacken. Vielleicht braucht McDonalds noch Reinigungskräfte.
:hammer:
Das gibt mir zu hoffen, dass andere gediegene Kampfsportlerinnen ihrem Beispiel folgen und es noch richtig spannend wird im WMMA.
Vor allem jetzt wo eine "echte" Kämpferin an der Spitze steht. Mal schnell zu kommen, Nixkönnerin Ronda wegzuhauen und dann abzucashen weil sei eh alle anderen auch verprügeln ist wohl zu langweilig.
Dann lieber erst in die Devision starten wenn die Chancen auf den Titeln viel kleiner sind.:rolleyes:
Beginner`s Mind
19-11-2015, 20:14
@ limus: ok, kann ich nicht entkräften. Leistungssportler vs. Hobbysportler, da ist was dran.
Damit kann man sicherlich den Niveauunterschied teilweise erklären.
Ich habe HH vor dem Kampf tatsächlich keine Chance eingeräumt, weil man den Clinch meiner Meinung nach nicht stoppen kann.
Nie hätte ich gedacht, dass RR so weichgekloppt wird, dass sie gegen HH selbst da nichts reissen kann. Umso größer war natürlich meine Freude, ich habe gebrüllt :)
Übrigens: Dana White ist ja mittlerweile so ein Fanboy von RR, da soll er ihr die Kohle doch einfach direkt ohne Kämpfe rüberschieben ...:D
San Valentino
19-11-2015, 20:14
Nicht so herablassend. Kann mir gut vorstellen dass Mayweathers Putzfrau mehr Geld nach Hause bringt als ein grosser Teil der UFC-Kämpfer/innen. :p
Die muss dafür auch andere Sachen machen als die meisten UFC-Frauen ...
Vor allem jetzt wo eine "echte" Kämpferin an der Spitze steht. Mal schnell zu kommen, Nixkönnerin Ronda wegzuhauen und dann abzucashen weil sei eh alle anderen auch verprügeln ist wohl zu langweilig.
Dann lieber erst in die Devision starten wenn die Chancen auf den Titeln viel kleiner sind.:rolleyes:
Verstehe jetzt nicht genau, worauf du hinaus möchtest.
Dass Ronda eine Nixkönnerin ist habe ich sicher nicht unterstellt. Sie war eben lange Zeit die einzige Könnerin.
Und jetzt, wo man in der Division auch finanziell absahnen kann, werden eben auch mehr Könnerinnen wie HH auf den Plan treten.
Sollte eigentlich nichts neues sein, dass mit finazielle Anreize das Geschäft beleben. Sonst gäbe es nicht so viele erfolgreiche Ex-Kickboxer im Boxen.
Und jetzt, wo man in der Division auch finanziell absahnen kann, werden eben auch mehr Könnerinnen wie HH auf den Plan treten.
Ist das so?? Ist doch bei den Männern schon nicht so gut bezahlt und bei den Frauen soll jetzt die Kohle rollen??
Wird sich auch nur als Champ so richtig lohnen, dazu konnte Ronda noch ihre Optik vermarkten.
Warum also jetzt wo es mit einer besseren Titelhalterin schwerer wird und nicht vorher wo es sonst eh nur Fallobst als Gegnerinnen gab?
Beginner`s Mind
20-11-2015, 06:17
Ist das so?? Ist doch bei den Männern schon nicht so gut bezahlt und bei den Frauen soll jetzt die Kohle rollen???
Das ist doch alles relativ.
Für MMA-Sportlerinnen die ihr Geld hauptberuflich als Kellnerinnen verdienen müssen sind die RR Dimensionen doch gigantisch.
RR hat ja irgendwann damit geprahlt, dass Dana White für sie nach dem Kampf sogar einen Koch einfliegen lässt der ihr ihr Lieblingsessen kocht...
Wird sich auch nur als Champ so richtig lohnen, dazu konnte Ronda noch ihre Optik vermarkten.
Die hat doch gar keine vermarktbare Optik. Der Markt wurde doch erst geschaffen nachdem sie als die unbesiegbare Legende galt.
Hammer Time
20-11-2015, 06:48
Die hat doch gar keine vermarktbare Optik. Der Markt wurde doch erst geschaffen nachdem sie als die unbesiegbare Legende galt.
Ist doch egal, aber kämpfen kann sie nicht ewig, was kommt danach? Warum sich die Dinge entwickelt haben spielt keine Rolle, alles falsch gemacht kann sie nicht haben, wer über Frauen MMA redet, kennt RR und auch schlechte Presse ist trotzdem Presse. Geschauspielert hat sie doch auch, fand ich nicht toll und die Frau macht mir mehr Angst als Spaß aber bei anderen hat es auf diese Art funktioniert bis zur Mille und die waren teilweise sowohl hässlich als auch der englischen Sprache nicht mächtig :D
Ist das so?? Ist doch bei den Männern schon nicht so gut bezahlt und bei den Frauen soll jetzt die Kohle rollen??
Wohl eher als im Kickboxen... .
Mit nem Maskenbildner und Photoshop kann man die Optik jeder pickligen Wurst vermarkten.
Wenn sie es bei RR geschafft haben, sollte HH nun wirklich keine Hürde darstellen.
Das ist doch auch nur subjektiv. Mir fällt kein anderer Beruf ein wo man einfach mal 8 monate nicht zur arbeit erscheinen kann.
DerGroßer
20-11-2015, 09:10
:)
Das ist deine (fehl)Interpretation nach Zeitlupe und viel Theoriesieren.
Ein Kampf ist ein dynamisches Gebilde und wenn man den Kampf in Echtzeit betrachtet, sieht man einfach das, was ich schrieb. Zudem hat Team Rousey ihren Gameplan ja auch vorher so benannt. Rousey wollte Holm klar im Boxen dominieren und hat dafür klar auf dei Backen bekommen. Das soll die Leistung von Holm nicht schmälern, Sie war ja die definitiv bessere Kämpferin, Rousey war aber nach den ersten Paar harten Schlägen vollkommen von der Rolle.
Warum also jetzt wo es mit einer besseren Titelhalterin schwerer wird und nicht vorher wo es sonst eh nur Fallobst als Gegnerinnen gab?
Musst du im Verhältniss sehen. In Amerika bekommen weibliche Boxer und Kickboxer kaum Platz im TV und verdienen schlecht.
In der UFC kämpfen sie immerhin im main event von PPVs und zumindest für ne Hand voll reicht es aus um ganz gut Geld zu machen.
Alleine falls du einmal nen UFC Bonus bekommst wie fight of the night musst du im women boxen schon einige Kämpfe bestreiten um das reinzubekommen.
Das ist deine (fehl)Interpretation nach Zeitlupe und viel Theoriesieren.
Ein Kampf ist ein dynamisches Gebilde und wenn man den Kampf in Echtzeit betrachtet,
selten so einen schrott gelesen sry
das ist genau dsa was passiert ist und ich habs nicht in zeitlupe sondenr in zeitraffer angeguckt speed x2
Entweder es ist ein clinch oder keiner
entweder sie schiebt ihre hüfte vor hollys oder nicht - und wenn ja ist es der versuch sie auf den boden zu bekommen
entweder sie greift ins leere oder nicht - und das tut sie oft
Ganz im Gegenteil - siehst du dir den Kampf als dynamisches Gebilde einfach nur so von außen an bekommst du den falschen Eindruck.
Dann siehst du nur was passiert ist, nicht was jemand wollte.
Ernsthafte Frage: trainierst du MMA selbst?
Heißt ja nicht dass du unrecht hast falls nicht, aber mich wundert schon wie 2 menschen die ahnung vom gleichen Sport haben und den gleichen Kampf gesehen haben zu so unterschiedliche Meinungen kommen können
...
Dann verstehe ich noch weniger warum die alle bis jetzt gewartet haben.
An die Spitze zu kommen wird ja nicht leichter.
Beginner`s Mind
20-11-2015, 09:20
viele von RRs Schlägen sahen tatsächlich halbherzig aus, so als ob sie eher greifen wollte.
Dann verstehe ich noch weniger warum die alle bis jetzt gewartet haben.
An die Spitze zu kommen wird ja nicht leichter.
Kämpfe mit ähnlich/gleichstarken Gegner sind spannender als Kämpfe bei denen ein chancenloser Gegner einfach nur zusammen geschlagen wird. Und spannendere Kämpfe lassen sich besser verkaufen, womit es auch höhere Gagen für die Kämpfer gibt.
Das wäre für mich zumindest eine Erklärung. Allerdings kenne ich mich mit den Höhen der Gangen was die Ufc, Kickboxen usw angeht nicht aus. Aber außer dem verdienbarem Geld fällt mir kein Grund ein warum die Bantamweightklasse der Frauen in der Ufc so schlecht besetzt ist.
Allerdings weiß ich auch nicht wie es außerhalb der Ufc aussieht.
Holly Holm geschminkt ist in Amerika jetzt nicht sooo schwierig zu vermarkten:
http://s3.amazonaws.com/smgphotogallery/mmajunkie/mu/ufc-fight-night-71-weigh-in-photos-including-maybe-the-longest-staredown-in-ufc-history/700/chrissy-blair-ufc-fight-night-71.jpg
Aber wer da ne Rousey gesehen hat die primär nur in den Clinch wollte und das nicht "geschafft" hat weil Holm so ne bärenstarke Clinch-, Takedown- und Fence-Arbeit hat (als jahrzehntelanger dominanter BJJ-Blackbelt ja zu erwarten), der ist entweder blind oder redet sich jetzt apokalyptische Visionärsfähigkeiten schön. Rosey wollte wie in den letzten Kämpfen "beweisen" dass sie nicht nur die beste Submission-Grappling-Tusse in der UFC ist, sondern auch die beste Boxerin, bester Singer-Songwriter und bester Herzchirurg der Welt. Die ist Headhunten mit Hakenspamming gegangen, nur rein- und hinterhergerannt, und wenn es mal zum Clinch kam war das reiner Zufall weil man übereinander gestolpert ist. Selbst als sie Holm am Cage hatte, hat sie nur versucht ihre Hände zu befreien um weiter auf die Fresse hauen zu können, weil ihre schlechte Entschuldigung für einen Trainer ihr das scheinbar seit Monaten oder Jahren eintrichtert. Hau der auffe Fresse wa, findich geil. Wobei der Typ es scheinbar geil findet egal wer auf die Fresse bekommt, und wenn es die eigenen Leute sind. Die Kohle hat er ja schon gebunkert und verschwinden lassen.
Beginner`s Mind
20-11-2015, 10:54
@ Klaus: Das ist doch nicht Holly Holm :ups:!
Aber wer da ne Rousey gesehen hat die primär nur in den Clinch wollte und das nicht "geschafft" hat weil Holm so ne bärenstarke Clinch-, Takedown- und Fence-Arbeit hat (als jahrzehntelanger dominanter BJJ-Blackbelt ja zu erwarten), der ist entweder blind oder redet sich jetzt apokalyptische Visionärsfähigkeiten schön. Rosey wollte wie in den letzten Kämpfen "beweisen" dass sie nicht nur die beste Submission-Grappling-Tusse in der UFC ist, sondern auch die beste Boxerin, bester Singer-Songwriter und bester Herzchirurg der Welt. Die ist Headhunten mit Hakenspamming gegangen, nur rein- und hinterhergerannt,
Ja sie ist ihr hinterher gerannt und hat Haymaker gespammt.
Und das ist genau wie Ronda Rousey normal den Clinch herstellt.
Kinn raus, Bull Rush inklusive vorwärts "laufen" und dabei wilde Schläge.
Steps, lateral movement, vorbereitende Schläge oder Shoots hat sie noch nie gezeigt.
und wenn es mal zum Clinch kam war das reiner Zufall weil man übereinander gestolpert ist.
Nein. Wenn es mal zum Clinch gekommen ist weil Ronda die Distanz verkürzt hat und dann gegriffen hat.
Ja das ist mehr oder weniger zufällig passiert, oder nach auflaufen - eben weil Ronda es nicht geschafft hat das methodisch anzugehen.
Selbst als sie Holm am Cage hatte, hat sie nur versucht ihre Hände zu befreien um weiter auf die Fresse hauen zu können,
Sorry aber muss ich an der Stelle sagen wie es ist - haarsträubender Unsinn.
Ronda hat ständig versucht ihren Arm zum Underhook zu bewegen, ihren Headlock zu bekommen etc.
Holly hat das mit Hüfte von innen blocken und dann sogar mit nem 2-on-1 Griff aufs Handgelenk abgewehrt. SIe hat energisch diese Hand weggedrückt die Ronda um ihren Körper legen wollte.
Und dann war sie diejenige die den Clinch aufgelöst hat, dazu musste sie Ronda wegdrücken - die versucht hat den Clinch aufrecht zu erhalten.
Und Takedowns hat sie in der Position 2-3 angesetz, nur halt ohne Erfolg.
weil ihre schlechte Entschuldigung für einen Trainer ihr das scheinbar seit Monaten oder Jahren eintrichtert. Hau der auffe Fresse wa, findich geil. Wobei der Typ es scheinbar geil findet egal wer auf die Fresse bekommt, und wenn es die eigenen Leute sind. Die Kohle hat er ja schon gebunkert und verschwinden lassen.
Das Gerücht hält sich ja auch hartnäckig. Er ist sicher kein guter Trainer.
Aber er hat gesagt sie soll auf die Linke aufpassen, sie soll die Hände oben halten und sie soll etwas mehr fainten.
Daraus kann man nicht ablesen ob der Plan Stand-Up oder Grappling war und zu war 0,0.
Er ist der Striking Coach, diese Dinge gelten auch beim reingehen zum Clinch.
Was oder ob ihr Grappling Coach was gesagt hat, keine Ahnung.
Und glaub mir EGAL was der Plan war.
Nachdem die so gefressen hat wie in der ersten Runde, wollte sie spätestens ab der 2ten GANZ sicher nicht mit Holm stehen.
Wer das ernsthaft glaubt hat noch nie gekämpft oder ist völlig irre.
Natürlich nicht! Das ist Cris Cyborg. Ganz eindeutig.
Beginner`s Mind
20-11-2015, 11:25
Er ist der Striking Coach, diese Dinge gelten auch beim reingehen zum Clinch.
Was oder ob ihr Grappling Coach was gesagt hat, keine Ahnung.
Edmond Tarverdyan ist ihr Chefcoach, alle anderen sind Requisite.
Er hat die Strategie - Druck im Stand ausüben - nach dem Kampf erklärt. Jetzt kann man natürlich sagen, dass RR nicht genug Druck ausüben konnte, weil sie dafür zu langsam war. Dafür hat sich RR ja offensichtlich bei Taverdyan sogar hinterher entschuldigt.
Aber dass Taverdyan Holly Holms Stand-Up Überlegenheit auch im Nachhinein nicht anerkannt hat :ups:, zeigt doch, dass er nicht mehr zurechnungsfähig ist. :narf:
Mich wundern daher die gesammelten KO-Niederlagen seiner Fighter nicht mehr. Der erkennt ja nicht mal ob jemand einsteckt oder austeilt :dumm:
Kämpfe mit ähnlich/gleichstarken Gegner sind spannender als Kämpfe bei denen ein chancenloser Gegner einfach nur zusammen geschlagen wird. Und spannendere Kämpfe lassen sich besser verkaufen, womit es auch höhere Gagen für die Kämpfer gibt.
Würde aber in eine völlig andere Richtung gehen als die bisherige Taktik der UFC.
Aber vl. machen sie es wirklich da es kaum möglich sein wird einfach die nächste als **** unbesiegbaren Champ aufzubauen.
Auch wenn hier natürlich alle RR hässlich finden.
Zumindest hat die Bildsuche das behauptet. Die Dame heisst Chrissy Blair, der Fotograf hatte vermutlich auf ein Bild von Holm keine Lust. :D
Holm mit Schminke geht aber auch, auch wenn man fast kein Bild findet wo die mal lacht.
https://usatmmajunkie.files.wordpress.com/2013/07/holly-holm.jpg
Beginner`s Mind
20-11-2015, 12:24
Holly Holm kann man vor allem als saubere, faire Sportlerin vermarkten.
RRs asoziales Auftreten hat zwar Tickets/PPVs verkauft, aber viele wollten sie auch einfach nur verlieren sehen.
Ich möchte gar icht wissen wie viele neue Fans RR ihrer Erzfeindin Miesha Tate durch TUF verschafft hat ;).
AlphaFight
20-11-2015, 12:30
Holly Holm kann man vor allem als saubere, faire Sportlerin vermarkten.
RRs asoziales Auftreten hat zwar Tickets/PPVs verkauft, aber viele wollten sie auch einfach nur verlieren sehen.
Genau. Wenn jemand polarisiert, dann schauen auch die Leute hin, die die Person hassen und verlieren sehen wollen. Aber auch das bringt Geld. In sofern ist eine polarisierende Persönlichkeit wirtschaftlich meist einträglicher als eine sympathische.
Beginner`s Mind
20-11-2015, 12:36
Jetzt hat aber erst mal das Gute (“Preacher`s Daughter“) gegen das Böse ("Rowdy") gesiegt. Und das ist ja auch vermarktbar.:)
Saurons Zorn wird schrecklich sein, seine Vergeltung rasch folgen.
Saurons Zorn wird schrecklich sein, seine Vergeltung rasch folgen.
Haben deine Beiträge eigentlich auch jemals eine inhaltliche Kohärenz?
ich lese schon einige jahre hier mit, unangemeldet, bashing ist ja nicht so meins, aber klaus ist ne eigene marke. der mann kennt sich aus. entweder man ist toll, weil man seine fachexpertise teilt und schätzt, oder aber man hat (in seinem universum) keinen plan.
Gut, bezog sich wohl auf das ,,Böse'' im Beitrag davor.
Aber wer wird RR jetzt noch als bösen Rowdy/Bully ernst nehmen, nachdem sie wie ein ängstliches kleines Mädchen ihr Gesicht unter Kapuze und Kissen versteckt hat und zum Wagen geleitet werden musste?
Ihr einstmaliges Image wird sie danach wohl kaum wiederbeleben können... .
die buchmacher! hab eben auf gnp gelesen, dass sie bei denen für nen rückkampf favorit ist... ich bleib dabei, holm wird zum alptraum für rousey und zwar nicht wegen rouseys schwächen, die definitiv vorhanden sind, sondern wegen holms stärken.
Hammer Time
20-11-2015, 13:42
Neben dem schlechten Trainer einen wohl noch schlechteren PR-Berater :D
Dirk1976
20-11-2015, 15:26
Sollte es zum Rückkampf kommen, wird der mit Sicherheit interessant.
Wir haben ja beide Versionen schon gesehen: ein dominanter Champion, der dann an einen Gegner geriet, der eben das Kryptonit dazu war (siehe Silva- Weidman oder auch Barao-Dillashaw).
Und wir haben Fälle gesehen, bei denen ein geschlagener Champion in der Lage war, die Niederlage wett zu machen und sich den Gürtel zurückzuholen (siehe GSP-Serra oder Velasquez-Dos Santos).
Ich denke, gut vermarkten ließe sich ein Rückkampf mit Leichtigkeit. Das Szenario ist gegeben.
Gürteltier
20-11-2015, 15:37
Hab den Kampf noch nicht gesehen.
Finde es aber absolut erhellend, welch hohen Stellenwert das Gewinnen und Verlieren für die Expertenurteile hier im KKB haben.
Ich mach es mal mit Vergleichen mit anderen populären Expertenobjekten.
Rousey ist ein Bully. Das war Gina Carano auch.
Rousey ist aber auch eine Kämpferin. Das war Gina Carano nie.
R. hat schon öfter verloren.
Und ist psychisch nicht so labil, wie etwa A. Silva zum Ende hin.
Sie war immer der Bully, Silva hat früh nur noch immer so getan, als wäre er das.
Ich habe ihr das nie als Schwäche ausgelegt - und ihm nicht als Stärke.
Ob die wieder kommt, rätsle ich, wenn sie mal weg ist.
zum thema vielleicht ganz interessant Video: UFC releases new footage of Ronda Rousey following KO loss to Holly Holm - MMAmania.com (http://www.mmamania.com/2015/11/20/9768486/video-ufc-releases-new-footage-of-ronda-rousey-following-ko-loss-to-holly-holm-mma)
Black Adder
20-11-2015, 17:28
Natürlich nicht! Das ist Cris Cyborg. Ganz eindeutig.
Quatsch. Das ist Brock Lesnar. Als er noch jung war.
Open your Mind
20-11-2015, 17:50
War zu erwarten. Sie hat einen Boyfriend, der ihr das Hirn raus. Die Hellste war sie eh nie.
Besonders witzig, wenn sie am Anfang des Kampfes nicht die Gloves toucht.
Abgesehen davon ist sie mir zu fett. Ich würde sowieso lieber eine echte Kämpferin wie Cyborg sehen, als künstliche Medienhelden mit falschen Brüsten, die auf der Straße ohne Protektion verlören. Frauenkampfsport dient nicht als Masturbationsvorlage.
Hug n' Roll
20-11-2015, 18:03
R. hat schon öfter verloren.
Das ist allerdings wahr.
Wenn auch noch nie als so haushoher Favorit.
Beginner`s Mind
20-11-2015, 18:57
Was ich bemerkenswert finde: Beide Kämpferinnen haben in diesem Jahr zwei UFC Kämpfe bestritten und den dritten dann gegeneinander.
Im Februar haben beide sogar auf derselben Veranstaltung gekämpft.
Rousey hat in 2015 zwei ungeschlagene Gegnerinnen jeweils in wenigen Sekunden weggemacht.
Holm hat nur zwei knappe Punktsiege gegen Mittelklasse-Sportlerinnen geholt und wirkte alles andere als überzeugend.
Wer hätte da ehrlich das Ergebnis des Kampfes Ronda vs. Holly vorausahnen können ?
Was ich bemerkenswert finde: Beide Kämpferinnen haben in diesem Jahr zwei UFC Kämpfe bestritten und den dritten dann gegeneinander.
Im Februar haben beide sogar auf derselben Veranstaltung gekämpft.
Rousey hat in 2015 zwei ungeschlagene Gegnerinnen jeweils in wenigen Sekunden weggemacht.
Holm hat nur zwei knappe Punktsiege gegen Mittelklasse-Sportlerinnen geholt und wirkte alles andere als überzeugend.
Wer hätte da ehrlich das Ergebnis des Kampfes Ronda vs. Holly vorausahnen können ?
Meine Holly Holms Trainer nicht in nem Interview nachm Kampf das sie bisher nicht 100% in der UFC gezeigt hat?
Meine mich an sowas zu erinnern.
Beginner`s Mind
20-11-2015, 20:31
Ja, hat er gesagt. Und da muss man ihm wohl jetzt zustimmen ;).
Ich bin der Meinung, dass sie sich von diesem Mythos der Unbesiegbarkeit hat einlullen lassen. Vor dem Kampf wurde sie ja gefragt, ob sie glaube, Holly Holm im Stand besiegen zu können. Ihre Antwort: "sogar mit einer Hand auf dem Rücken"
Ich habe ich auch Rondas Autobiographie gelesen und finde ebenfalls, dass Edmond keinen guter Charakter hat und an seinen Trainerqualitäten zweifele ich auch:
- laut dem Buch hat er Ronda ausdrücklich Kicks im Octagon verboten! Sorry, aber auf UFC-Niveau auf Kicks von vornherein verzichten finden ich bescheuert.
- nach der ersten Runde gegen Holm zu Ronda sagen "That was beautiful" obwohl sie Schläge nur mit dem Gesicht geblockt hat
- man schaue sich nur mal an, was aus anderen Kämpfern so geworden ist, nachdem sie beim ihm trainiert haben: Jessamyn Duke : aus dem Talent wurde ein menschlicher Sandsack. Shana Bazler ist nur noch ein Schatter ihrer selbst. "Mini-Rousey" Marina Shafir ist 2x k.o. gegangen.
- beim Kampf Travis Browne vs Schaub ist er, anstatt taktische Anweisungen zu geben, mehr damit beschäftigt Sachen "Break this motherf******" reinzurufen! https://vimeo.com/117636643
- laut dem Buch hat er Ronda ausdrücklich Kicks im Octagon verboten! Sorry, aber auf UFC-Niveau auf Kicks von vornherein verzichten finden ich bescheuert.
das kommt doch darauf an, wie sie kicken kann ?? wenn sie das schlecht macht, dann ist es legitim kicks zu verbieten...
Ich finde es auch legitim, ihr beizubringen Schläge mit dem Gesicht zu stoppen, wenn sie das am besten kann. Duke, Bazler, Shafir und Browne stehen halt auf Maso, da kann Taverdyan ja nichts für dass die gerne geschlagen werden. Der Mann ist gut, sonst würde Rousey nicht bei ihm trainieren.
Open your Mind
22-11-2015, 06:40
Man sieht, dass Holmes gedopt war. Ich fordere sofortige lebenslange Sperre. Achtet auf ihre Schulterpartie. Ronda bleibt somit Weltmeisterin.
Schnueffler
22-11-2015, 12:35
Man sieht, dass Holmes gedopt war. Ich fordere sofortige lebenslange Sperre. Achtet auf ihre Schulterpartie. Ronda bleibt somit Weltmeisterin.
Ach Hulki!
Gürteltier
22-11-2015, 20:15
Naja. Irgendwie die rosa-rote Fanbrille auf oder? Holm hat auch die Stärken von Rousey abgewehrt. Sie hat einfach super intelligent gekämpft. Ich bezweifle sehr stark, dass sich das in einem Rematch ändern würde.
Hier tun einige so als hätte sie durch einen Lucky Punch gewonnen. Da muss ich doch fragen, habt ihr den Kampf überhaupt gesehen?!
Ja, jetzt schon.
Ich hab da eine Anfängerin im Boxen gegen ne Weltmeisterin boxen sehen.
In zwei, drei Jahren wird die das aufgeholt haben, bei den erkennbaren Anlagen auch dafür.
Holm brauchte nicht superintelligent zu kämpfen.
Gut war die Vorbereitung auf die kritischen Stellen.
Klar, das Greg Jackson das bringt.
Two on one beim Käfigclinch. Mit Kopf an Schulter die Lücke für das Kopfbein beim Armbar zumachen etc..
Ansonsten hat Rousey saudumm gekämpft.
Bei einer anderen Kämpferin würde schon das rematch in 3 Monaten ganz anders aussehen.
Bloss mag da eine gewisse Sturheit ne Weile dran hindern.
Doch an ihrem Mindset insgesamt braucht man nicht zu zweifeln. An ihrem Talent auch für's Stand up auch nicht.
Der Wurf von Holms war taktisch perfekt, weil ihr nämlich direkt vorher die Knie weggingen von Rouseys linkem Haken.
Talent, Mind set und Ehrgeiz sind m.E. immer noch da.
Jetzt muss halt der Wechsel im Trainingsumfeld her.
Und Geduld für geistige und körperliche Anpassungen.
Unausgefahrene Stand up Begabung und Glück tragen eben nicht endlos.
Ist natürlich die Frage, wer in zwei Jahren an Talenten und Umstewigerinnen noch mit dabei ist. Championess nur bei überraschend schneller taktischer Umstellung.
Aber vorne dabei geht länger, schätze ich.
P.S. : Zu kritisieren, wie ein Trainer seine Kämpferin letztlich einstellt, die ER kennt, ist auch etwas naiv.
DER weiß nämlich, was gerade an Möglichkeiten da ist ... und wie er die jeweilige Psyche auf gute Leistung dreht.
Kämpfer sind längst nicht alle logische Wesen.
Fans schon. Die wissen bei der ersten Niederlage, was Sache ist. Vorher seltener.
Gürteltier
22-11-2015, 20:46
Period.
Leider nein. Das ist ja das professionelle.
Der UFC hat sich das breite Publikum erschlossen. Im doppelten Sinne.
Und tatsächlich Ranglistenbasiert oder ansatzweise durchschaubar nach Ergebnissen ist der Weg und Rückweg zum UFC-Titel ja nie gewesen. Wenn man von der aktuellen Tendenz absieht, das man direkt zweimal hintereinander als Champion gegen den gleichen verlieren muss... .
Wenn Rousey nicht gleich wieder antritt, ist sie eigentlich noch Titelträgerin.
Gürteltier
22-11-2015, 20:58
Was mir aber Sorgen macht :
Wird ihr Bild wirklich noch auf dem UFC 2 Spiel sein ? Das betrifft mich halt mehr.
Klar:
https://pmchollywoodlife.files.wordpress.com/2015/07/ronda-rousey-retiring-after-losing-fight-ftr.jpg
Gürteltier
22-11-2015, 21:36
Gut, bezog sich wohl auf das ,,Böse'' im Beitrag davor.
Aber wer wird RR jetzt noch als bösen Rowdy/Bully ernst nehmen, nachdem sie wie ein ängstliches kleines Mädchen ihr Gesicht unter Kapuze und Kissen versteckt hat und zum Wagen geleitet werden musste?
Ihr einstmaliges Image wird sie danach wohl kaum wiederbeleben können... .
Äh... vielleicht gibt es ja ein, zwei Leute, die mehr von ihrer Präsenz in den Kämpfen beeinflusst werden.
Ich hätte auf Klaus`Bild z.B. fein die Augen zu... .
Die ist nicht wie ein ängstliches Mädchen das nicht mehr "hübsch" ist zum Wagen gegangen, sondern wie jemand dessen Bully-Attitüde mit "Team Edmond, harr harr !!!" und Anstinken gegen die öffentliche Meinung ihrer Mutter dass Team Edmond eine Ar$chkrampenversammlung bei einem Psychoheini ist ihr öffentlich ins Gesicht explodiert ist. Und dass ihre Mutter sowas von Recht hatte dass es peinlich war. Die ganze Karriere mit Image ist damit implodiert.
Die ist nicht wie ein ängstliches Mädchen das nicht mehr "hübsch" ist zum Wagen gegangen, sondern wie jemand dessen Bully-Attitüde mit "Team Edmond, harr harr !!!" und Anstinken gegen die öffentliche Meinung ihrer Mutter dass Team Edmond eine Ar$chkrampenversammlung bei einem Psychoheini ist ihr öffentlich ins Gesicht explodiert ist. Und dass ihre Mutter sowas von Recht hatte dass es peinlich war. Die ganze Karriere mit Image ist damit implodiert.
+1
Dieser Faktor darf nicht - speziell in diesem besonderen Fall - kleingeredet werden.
Das mind game ist bei Rousey erst mal völlig im Keller. Jede weitere Kontrahentin kann sie mit einer Geste, die ein vor das Gesicht gepresstes Kissen darstellt, völlig verunsichern.
AlphaFight
23-11-2015, 11:49
Das mind game ist bei Rousey erst mal völlig im Keller. Jede weitere Kontrahentin kann sie mit einer Geste, die ein vor das Gesicht gepresstes Kissen darstellt, völlig verunsichern.
Fies, aber wahr.
Abstauber
23-11-2015, 12:00
Ja, jetzt schon.
Ich hab da eine Anfängerin im Boxen gegen ne Weltmeisterin boxen sehen.
In zwei, drei Jahren wird die das aufgeholt haben, bei den erkennbaren Anlagen auch dafür.
Nie und nimmer. Die andere kann boxen, weil sie eben aus dem Bereich kommt und von, wahrscheinlich, klein auf das macht. Das ist so als würde man sagen, ein Judo Anfänger mit Mitte 20, kann in 2-3 Jahren einen Judo-Weltmeister aufholen. RR wird niemals wie ein Profi Boxer boxen. MMA ist ein Kompromiss Sport. Entweder man kann von allem etwas, oder eine Sache sehr gut, und in der Regel dominieret die Zweite Gruppe, die aus einem bestimmten Bereich kommt und das sehr gut beherrscht. So RR bei Judo und HH bei Boxen. Diejenigen, die von vorne rein alles machen, und nicht spezialisiert sind, bzw, nicht aus einem Bereich kommen den sie sehr gut können, die gehen unter, es sei den, sie haben nur vergleichbare Gegner.
nie und nimmer. Die andere kann boxen, weil sie eben aus dem bereich kommt und von, wahrscheinlich, klein auf das macht. Das ist so als würde man sagen, ein judo anfänger mit mitte 20, kann in 2-3 jahren einen judo-weltmeister aufholen.
+1
concrete jungle
23-11-2015, 14:18
Das was Frau Holm da gemacht hat unterscheidet sich nicht so sehr von Ihren anderen,vorherigen MMA-Kämpfen: Fußarbeit,Jabben, Kontern,
linker High-Kick...
Doppelt shame on Trainer Tavor !!!
Die Ronda sollte zum Pro-Wrestling gehen, da gibt es dann Geld und nach ein paar Jahren (die Leute sind vergesslich) kann man dann auch wieder Action-Filme drehen, da noch paar Millionen verdienen...
http://www.gamestar.de/news/pc/3239338/ufc_2.html
_
http://www.gamestar.de/news/pc/3239338/ufc_2.html
_
Und die leser kommentare
AlphaFight
23-11-2015, 15:21
Und die leser kommentare
Am besten gefällt mir der hier: :D
Das ist ein echt krasser "sport"! Sowas gibt's in Deutschland nicht aber im US Fernsehen zum 20 ihr Programm. Wie die sich die fresse einschlagen und blutig hauen. Da werden arme und beine gebrochen, mit dem Ellenbogen am Boden ins Gesicht gehauen. Das sollte man auch mal in dem Bericht anmerken. Das ist härter als boxen und Kickboxen. Schaut euch mal die kaputten Ohren von den kampfern an? Man könnte es die Wiedergeburt der Gladiatoren im Käfig nennen, ohne Waffen. Mal gespannt wann das die privat Sender ins Programm aufnehmen. Hier in Deutschland gibt es bestimmt einen unerschlossen gewaltmarkt.
Das was Frau Holm da gemacht hat unterscheidet sich nicht so sehr von Ihren anderen,vorherigen MMA-Kämpfen:
Doch, tut es. Hatte mal jemand auf youtube analysiert, wie Holm Rouseys Grappling-Techniken gekontert hat, wurde aber mittlerweile leider entfernt.
Unter Profi-Sportlern und vor allem Fußballtrainern gibt es einen Aberglauben: Wer auf dem Cover eines EA-Sports-Spiel landet, ist zwar zu diesem Zeitpunkt meistens extrem erfolgreich, aber wird schon bald Opfer eines ominösen Fluches, der unter Umständen die Karriere kosten kann.
Könnte sicher damit in Beziehung stehen, dass die betroffenen Sportler so hoch gestiegen sind, dass sie gänzlich die Bodenhaftung verloren haben.
Beginner`s Mind
23-11-2015, 15:39
RRs Trainer und Gebieter Edmond Tarverdyan ist schon zum zweiten Mal nicht zur Anhörung des durch ihn eingeleiteten Insolvenzverfahrens erschienen:
Report: Edmond Tarverdyan no-shows creditor meeting (again), jeopardizes bankruptcy filing - MMAmania.com (http://www.mmamania.com/2015/11/23/9782146/report-edmond-tarverdyan-no-shows-creditor-meeting-again-jeopardizes-bankruptcy-filing)
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass er seine Verbindlichkeiten - etwa 800 000 US Dollar - jetzt doch begleichen kann.
Möglicherweise gibt ihm Ronda Rousey das Geld. Und zwar im Rahmen der Entschuldigung für ihre schlechte Leistung beim Kampf, trotz des genialen Gameplans und der super Vorbereitung :D
vielleicht ist taverdingensbummens ja rondas dom:cool:
Beginner`s Mind
23-11-2015, 16:59
Für alle die vergessen haben, wie viel arroganter, größenwahnsinniger Müll von RR und ihrem größten Fan Dana White und Speichellecker No.1 Joe Rogan vor allem in den letzten Wochen und Monaten verzapft wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=EBn6CfyCyKI
und
https://www.youtube.com/watch?v=c6JSNAKKnx0
Ein wunderbares Zitat von Laila Ali am Ende des zweiten Clips: "Wenn man wirklich zu den Besten der Welt gehört, wird man einfach nicht so zusammengeschlagen wie es Ronda - sogar während sie auf dem Höhepunkt ihres Leistungsvermögens ist -gerade passiert ist ."
und
Nette Compilation des Hypes um (R)RR
Ja, in the expandables erschien sie mir schon damals ziemlich deplaziert... auch rein wegen der nicht existenten schauspielerischen Fähigkeiten.
Am besten gefällt mir der hier: :D [...]
Der zweite von dem User ist doch auch nett:
Übrigens habe ich bei keinem Sport so Menschen vor Schmerzen weinen gehört wie nach den Kämpfen der MMA UFC. Es ist eigentlich Shin Menschen verachtent. Denn oftmals liegen die Körper nach einen k.o. oder wenn sie gewürgt wurden wie leblos am Boden. Ich finde es keinen Schönen Anblick. Man leidet da mit wenn man die Knochen brechen hört und die Schreie. Das hat was von Folter gegenseitig anwenden?
openmind
23-11-2015, 22:32
Is dat Ronda Rausi schon fertich beim Zahnarzt?
_
Wenn er seine Verbindlichkeiten begleichen würde, wären er oder ein Anwalt da erschienen und hätten das mitgeteilt. Dann wäre nämlich das Verfahren auch zu Ende. Ich gehe davon aus dass ein "creditors meeting" eine Art Vergleichsmeeting ist wo der Schuldner ein Angebot machen kann, das aber kein Gerichtstermin ist und somit freiwillig. Ich denke er spielt also einfach auf Zeit und Hardball. Die Behauptung es gäben in seinem Club nur Assets für $3,300 ist auch ein Witz, ausser ihm gehört nichts davon was da rumsteht. Das würde dann auch die Riesensumme an Verbindlichkeiten erklären wenn das einfach alles geleast bzw. gemietet ist. An Rondas Stelle würde ich mir aber Sorgen um mein Geld machen.
Bevor ich alles durchlese, das nächste Mal bitte nicht im Titel schon spoilern, danke! :) Hat mir eine Menge Spaß genommen
Bevor ich alles durchlese, das nächste Mal bitte nicht im Titel schon spoilern, danke! :) Hat mir eine Menge Spaß genommen
hä wo ist das der SPoiler
hä wo ist das der SPoiler
:rolleyes: Aus dem Titel dürfte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar werden, wer den Kampf gewonnen hat...
Wenn er seine Verbindlichkeiten begleichen würde, wären er oder ein Anwalt da erschienen und hätten das mitgeteilt. Dann wäre nämlich das Verfahren auch zu Ende. Ich gehe davon aus dass ein "creditors meeting" eine Art Vergleichsmeeting ist wo der Schuldner ein Angebot machen kann, das aber kein Gerichtstermin ist und somit freiwillig. Ich denke er spielt also einfach auf Zeit und Hardball. Die Behauptung es gäben in seinem Club nur Assets für $3,300 ist auch ein Witz, ausser ihm gehört nichts davon was da rumsteht. Das würde dann auch die Riesensumme an Verbindlichkeiten erklären wenn das einfach alles geleast bzw. gemietet ist. An Rondas Stelle würde ich mir aber Sorgen um mein Geld machen.
+1!
Deckt sich auch mit meinen Infos. Jemand der das Geld hat, wird nicht noch mal vor Gericht zitiert!
Beginner`s Mind
24-11-2015, 07:27
:rolleyes: Aus dem Titel dürfte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar werden, wer den Kampf gewonnen hat...
Ein halbwegs intelligenter Mensch der sich 1,5 Wochen lang ohne Kontakt zur Außenwelt abgeschottet hat :ups: ?
Es gibt hier auch einen thread mit dem Titel ,,Fedor.is.back.''... .
wiesenwurz
24-11-2015, 08:30
der kampf is ja auch nur über eine woche her. anderer spoiler: hertha steigt ab und son typ von frankfurt klaut den elfmeterpunkt.
Abstauber
24-11-2015, 08:46
Für alle die vergessen haben, wie viel arroganter, größenwahnsinniger Müll von RR und ihrem größten Fan Dana White und Speichellecker No.1 Joe Rogan vor allem in den letzten Wochen und Monaten verzapft wurde:
und
Ein wunderbares Zitat von Laila Ali am Ende des zweiten Clips: "Wenn man wirklich zu den Besten der Welt gehört, wird man einfach nicht so zusammengeschlagen wie es Ronda - sogar während sie auf dem Höhepunkt ihres Leistungsvermögens ist -gerade passiert ist ."
US Amerikanischer bullish., blendet Leute um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, wie das meiste was von dort rüber schwappt, ausser Ford mustang :)
Ich schau kein mma an. Naturlich geht da sowas her vor aber der kampf ist doch eine weile her und es stellt sich immer noch die frage fur den unwissenden wieso muss sie zuruck kommen. Hat sie schlecht gekampfz oder ..., wie hat sie verloren ....
Ein halbwegs intelligenter Mensch der sich 1,5 Wochen lang ohne Kontakt zur Außenwelt abgeschottet hat :ups: ?
Für mich wars ja auch kein Problem, ich wusste es vorher schon :), aber der Thread wurde am dritte Tag nach dem Fight erstellt (um 10.40). Da kann es doch schon sein, dass es einige noch nciht wissen...
@ Dastin: stimmt schon...aber mir ging es nur darum, dass man eben weiß, wer gewonnen hat, und das ist halt einfach ein Spoiler...sonst hätte sich SV Tim ja nicht beschwert...wobei der wirklich etwas spät dran war...
Ich finde es ist unwichtig wer gewonnen hat,sondern wie jemand gewonnen hat.
Es stimmt ja das es ein spoiler ist.
AlphaFight
24-11-2015, 10:00
Schlimm das mit dem Spoiler! Passt bloß auf, dass ihr nicht über andere Kampfsportseiten surft und dort gar Ergebnisse seht! :D
_mBNzNYtm_g
3ter teil is up :D
Beginner`s Mind
24-11-2015, 11:13
Genial :D
Weiß einer ob McGregor echt über das Video gelacht hat?
Gürteltier
24-11-2015, 18:23
Nie und nimmer. Die andere kann boxen, weil sie eben aus dem Bereich kommt und von, wahrscheinlich, klein auf das macht. Das ist so als würde man sagen, ein Judo Anfänger mit Mitte 20, kann in 2-3 Jahren einen Judo-Weltmeister aufholen. RR wird niemals wie ein Profi Boxer boxen. MMA ist ein Kompromiss Sport.
So naiv wie ihr denkt, meinte ich das nicht.
2 Jahre, um eine Teil-Überlegenheit taktisch kompensieren zu können.
Gürteltier
24-11-2015, 18:26
+1
Dieser Faktor darf nicht - speziell in diesem besonderen Fall - kleingeredet werden.
Ich müsste vielleicht wir ihr außer den Kämpfen noch was vom dem Blödsinn verfolgen.
Aber hier grübeln Ameisen über die Mind sets von Ameisenbären.
Ich müsste vielleicht wir ihr außer den Kämpfen noch was vom dem Blödsinn verfolgen.
Mhm.
Vermutlich hat Rouseys Team das alles von vorn herein genau so geplant und wir sind einfach nur zu blöd das große ganze zu erkennen... .
Der durch KO-verlorene Kampf, das ängstliche verstecken des Gesichtes vor den Medienheinis und damit die völlige Demontage ihres Images... alles Teil eines genialen Plans, der sich erst viel später uns gemeinen Sterblichen offenbaren wird. :rolleyes:
Danke, dass du mich daran erinnert hast, dass ich mir als kleine Ameise nicht aneifern sollte das in Frage zu stellen, was so ein göttergleicher Ameisenbär wie Rouseys Trainer sich dabei gedacht haben mag... . :rolleyes:
der kampf is ja auch nur über eine woche her. anderer spoiler: hertha steigt ab und son typ von frankfurt klaut den elfmeterpunkt.
Hatte das direkt am Tag danach gelesen. Fußball ist langweilig. Ich konnte den Kampf nicht gucken, weil ich aufgrund von Umzug kein Internet hatte.
Wie hast es dann gelesen
Mein Handy hatte durchaus Internet, nur kein WLAN auf dem Laptop. Und da stand es hier unter neue Beiträge sofort.
Mein Handy hatte durchaus Internet, nur kein WLAN auf dem Laptop. Und da stand es hier unter neue Beiträge sofort.
Tja, und auf solche Eventualitäten müssen wir uns natürlich unbedingt einstellen... .
AlphaFight
25-11-2015, 11:55
Tja, und auf solche Eventualitäten müssen wir uns natürlich unbedingt einstellen... .
Das Internet ist echt eine Todesfalle... :D
Ich wollte nur den Hinweis geben, das nächste Mal nicht schon im Threadtitel zu spoilern :D ist nämlich ärgerlich. Wäre es auch gewesen, hätte ich den Kampf am nächsten Tag gucken wollen/können.
RR hatte schon vor dem Kampf eine Pause angegündigt, von daher hätte es sich auch darauf beziehen können ;)
RR hatte schon vor dem Kampf eine Pause angegündigt, von daher hätte es sich auch darauf beziehen können ;)
Das wusste ich nicht :D es sollte auch eher als allgemeiner Hinweis, mit leichtem Meckerton, dienen
Nochmal das Thema wurde am 17ten erstellt also Montag. Der Kampf war Samstag Nacht. Und dann sich 1,5 wochen später über spoiler beschweren. Leute gibts.
Nochmal das Thema wurde am 17ten erstellt also Montag. Der Kampf war Samstag Nacht. Und dann sich 1,5 später über spoiler beschweren. Leute gibts.
Beschwert hat er sich ja am Dienstag, also 2,5 Tage später.
wie ist denn "aktuell" in Regel Nr. 13 definiert?
wie ist denn "aktuell" in Regel Nr. 13 definiert?
Wie denn? Bin zu faul zum Suchen.
Aber eine solches Ereignis hebelt eben nun mal alle Regeln aus, falls du auf einen Verstoß hinaus möchtest... .
Der kampf war nicht letztes Wochenende sondern die woche davor
Der kampf war nicht letztes Wochenende sondern die woche davor
Ohh, stimmt.
Kommt einem immer noch so gegenwärtig vor... .
Gürteltier
27-11-2015, 18:49
Mhm.
Vermutlich hat Rouseys Team das alles von vorn herein genau so geplant und wir sind einfach nur zu blöd das große ganze zu erkennen... .
...
Nee. Zu unerfahren, um zu kapieren, dass die Einstellung beim Kampf selbst was anderes ist, als der Umgang mit einem enormen Öffentlichkeitsdruck.
Und um diese Einstellung zu erkennen.
R. Einstellung im Kampf ist klar auf Sieg focusiert.
Die Art, wie sie ihre Gegnerin semipersönlich annimmt, bricht nicht einfach zusammen.
Es mag letztlich sogar Druck rausnehmen, dass die Unbesiegbarkeitsmythe geplatzt ist.
Auf die Meinung der tumben fans zu pfeifen, ist auch Teil ihrer Einstellung.
Den Handshake am Anfang und Ende eines Verletzungskampfes wie es MMA auf UFC Niveau zwangsläufig ist, nicht zu machen, geht z.B. völlig klar.
Solange frau sonst fair kämpft.
R. gefällt auch eine Underdogposition.
Das Anzuzapfen und auf geduldige Vernichtung umzudrehen, ist für geschickte Trainer vielleicht gar nicht so schwer.
Zudem hat sie so viel falsch gemacht, dass eher sie verloren hat, als das H. gewonnen hat. Also liegt es bei IHR, es anders zu machen... so und ähnlich gehen Wettkämpfer mit jahrelanger Praxis an ihre Psyche ran.
" That's de best Thing, that ever 'append to you ! " würde ein bekannter Ex-Welterweightchampion ihr sagen.
AlphaFight
27-11-2015, 19:05
Den Handshake am Anfang und Ende eines Verletzungskampfes wie es MMA auf UFC Niveau zwangsläufig ist, nicht zu machen, geht z.B. völlig klar.
Oh je...
Zudem hat sie so viel falsch gemacht, dass eher sie verloren hat, als das H. gewonnen hat. Also liegt es bei IHR, es anders zu machen... so und ähnlich gehen Wettkämpfer mit jahrelanger Praxis an ihre Psyche ran.
" That's de best Thing, that ever 'append to you ! " würde ein bekannter Ex-Welterweightchampion ihr sagen.
hahahhahaahahahahahahahah
:megalach:
Open your Mind
27-11-2015, 22:12
Eher Schimpansen über das Mindset von Gorillas :)
R. gefällt auch eine Underdogposition.
Woher weißt du das?
Woher weißt du das?
Er hat sich gentechnologisch mit Ameisenbärgenen aufgewertet. Der Intellekt eines Gürteltieres hat ihm einfach nicht mehr gereicht.
...Er wollte mal mitreden können... .
Gürteltier
28-11-2015, 22:29
Oh je...
Verstehste nich, was ?
"Wenn frau fair kämpft" steht noch dabei.
MMA ist Beschädigungskämpfen. Das Verhalten im Ring braucht keine leeren Gesten obendrauf. Man macht davor und danach, wonach einem ist.
Zur Underdog Position : Das lese ich aus der Tendenz, sich über und neben vieles stellen zu wollen.
Sind wir z.B.wieder beim Nicht-Handshaken nach dem Kampf. Da buht der fan, der Geld für Knochenbrüche, Sehnenrisse, Hirnschäden, Kapselplatzen etc.pp. bezahlt.
KeineRegeln
02-12-2015, 06:18
http://m.nzherald.co.nz/sport/news/article.cfm?c_id=4&objectid=11554789****=NZH_FBpage
hahahhahaahahahahahahahah
:megalach:
Ich stimme voll und ganz zu....frage mich nur, wieso du nicht den ganzen Post ins Zitat aufgenommen hast ;)
AlphaFight
02-12-2015, 08:56
MMA ist Beschädigungskämpfen. Das Verhalten im Ring braucht keine leeren Gesten obendrauf.
Oh je... du machst es gerade nur noch schlimmer.
Verstehste nich, was ?
"Wenn frau fair kämpft" steht noch dabei.
MMA ist Beschädigungskämpfen. Das Verhalten im Ring braucht keine leeren Gesten obendrauf. Man macht davor und danach, wonach einem ist.
Ja das ist ja sooo eine schlaue und überlegene Sicht auf die Dinge, ach bei MMA haut man sich eh kaputt das ist ohnehin schlimmer als kein Händeschütteln etc.
Gut dann stört es dich vermutlich auch nicht wenn sich Kämpfer anspucken, ihre Mütter beleidigen oder ins Octagon scheißen.
Denn das ist ja auf einer Skala von Moralvorstellungen im Alltag alles nicht so schlimm wie sich im Alltag auf die Fresse zu hauen.
Nur ist das eine ein sportlicher Wettkampf dem beide zugestimmt haben und damit kein schlechtes Benehmen, jemand im octagon zu schlagen ist keine moralisch verwerfliche Tat.
Das andere dagegen ist einfach unnötig asozial und zeigt von mangelnden Sportsgeist, nur um ein bisschen auf Hart zu machen.
Aber ist ja erstaunlich was ein paar Schläge bezüglich Bescheidenheit und Benehmen anrichten können
https://i.imgur.com/9e77aae.jpg
Die Frage ob Ronda "zurückkommt" geht mMn darüber hinaus ob sie nochmal kämpft sogar darüber ob sie noch einen Kampf oder den Gürtel gewinnt.
Die Frage ist nämlich auch ob sie je wieder so ein Star werden kann der sie war, der Filmrollen bekommt, von Hollywood-Stars Support bekommt und damit eine rießen Promofigur für die UFC ist, Sponsoringverträge bis sie sich nicht mehr vor Angeboten retten kann.
Das alles war ja nicht darauf basiert dass sie Champ ist sondern auf den Mythos Ronda Rousey, die mystische Gestalt und "once in human history athlete".
Und dieser Mythos hat halt ganz gehörig Schaden genommen, daran würde selbst ein geronnener Rückkampf nichts ändern (also daran dass der Schaden da ist).
SKA-Student
03-12-2015, 06:50
J...
Aber ist ja erstaunlich was ein paar Schläge bezüglich Bescheidenheit und Benehmen anrichten können.
...
Klasse Bild, diese beiden Gesichtsausdrücke! :D
Könnte zu der Schlussfolgerung führen, dass einigen Leuten mal eine Tracht Prügel gut tut. :p
AlphaFight
03-12-2015, 08:47
Könnte zu der Schlussfolgerung führen, dass einigen Leuten mal eine Tracht Prügel gut tut. :p
Man könnte auch meinen, dass sie erleichtert ist, dass sie dieses blöde Image jetzt nicht mehr aufrecht erhalten muss.
Ich finde sie eigentlich ziemlich heiss, aber auf diesen Bildern sieht sie mir zu muskulös aus! :ups:
freakyboy
03-12-2015, 09:04
Ich finde sie eigentlich ziemlich heiss, aber auf diesen Bildern sieht sie mir zu muskulös aus! :ups:
Wenn ich nen Stylisten hätten und geschminkt wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch heiß aussehen :p
Wenn ich nen Stylisten hätten und geschminkt wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch heiß aussehen :p
Glaubst du das wirklich? :DD
Wenn es ein guter wäre... :rolleyes::D
freakyboy
03-12-2015, 09:06
Glaubst du das wirklich? :DD
Bin ich fest von überzeugt :D
Wenn es ein guter wäre... :rolleyes::D
Joa :D
..und auf keinen Fall zu muskulös :p
Gürteltier
03-12-2015, 09:40
Oh je... du machst es gerade nur noch schlimmer.
Hast Du eigentlich selber zumindest mal auf Amateurebene MMA gekämpft und den Unterschied zu anderen Wettkampfformen an eignem Leib und Psyche gespürt ?
Gürteltier
03-12-2015, 09:53
Quote :
Ja das ist ja sooo eine schlaue und überlegene Sicht auf die Dinge, ach bei MMA haut man sich eh kaputt das ist ohnehin schlimmer als kein Händeschütteln etc.
.................................................. .................................................. ....
Ich hab meine beiden gravierenste Verletzungen durch bestimmte Entscheidungen des Gegners IM Kampf eingefahren.
Wenn ihr so tun wollt, als sei die Gestik drumherum da irgendwie von Bedeutung, ist das euer Ding.
Scheinbar haben viele wenig Vorstellung, was da alles an Verletzungen nebenher mitläuft. Und die Entwicklung im UFC mit straight knee kicks und der Dauer-openglove Problematik etc. ist nur ein Ausdruck davon, dass da Leute an Grenzen gehen,bei denen sportliche Gesten obendrauf entweder leer oder empfunden, aber nie Entschuldigung für Gaffer sind, die ihre eigene Emotionalität ausleben wollen.
Der Schulhofkloppereikreis halt.
Quote:
Das alles war ja nicht darauf basiert dass sie Champ ist sondern auf den Mythos Ronda Rousey, die mystische Gestalt und "once in human history athlete".
Und dieser Mythos hat halt ganz gehörig Schaden genommen, daran würde selbst ein geronnener Rückkampf nichts ändern (also daran dass der Schaden da ist).
.................................................. .................................................. ....
Das ist doch nur Rogan Gequatsche hoch drei. Klar beeinflusst das und wie ein UFC Kampf kommentiert wird bei gut der Hälfte hier unbewusst ihre Expertensicht.
Und ja, St. Pierre hat auch mal geglaubt er sei GSP und Rousey hat sich wohl auch für RRR gehalten.
Aber das Selbstbild guter Wettkämpfer heftet sich nicht so dauerhaft an solche von Anfang an illlusionären Ettiketten, wie es Leute, die sich Kämpfer und Kämpfen andauernd so verkaufen lassen, glauben.
So schlau ist das nicht. Das wirkt nur in Relation so.
Gürteltier
03-12-2015, 09:56
Dann warte halt auf den Kummerspeck.
Und ja, St. Pierre hat auch mal geglaubt er sei GSP und Rousey hat sich wohl auch für RRR gehalten.
Aber das Selbstbild guter Wettkämpfer heftet sich nicht so dauerhaft an solche von Anfang an illlusionären Ettiketten, wie es Leute, die sich Kämpfer und Kämpfen andauernd so verkaufen lassen, glauben.Inwiefern sind GSP und RR in der Hinsicht vergleichbar?
freakyboy
03-12-2015, 10:00
..und auf keinen Fall zu muskulös :p
Dafür sorge ich schon ziemlich erfolgreich :D
Achso, und was ist ein Mensch dann in ,,Wirklichkeit''? Ein Haufen Biomasse in dem Verdauungsprozesse ablaufen? Oder worauf möchtest du eigentlich hinaus? Komm mal zum Punkt Junge und eier hier nicht so herum... .
Achso, und was ist ein Mensch dann in ,,Wirklichkeit''? Ein Haufen Biomasse in dem Verdauungsprozesse ablaufen? Oder worauf möchtest du eigentlich hinaus? Komm mal zum Punkt Junge und eier hier nicht so herum... .
Masse ist eine Illusion, es gibt nur reine Energie, die Liebe! :blume::rofl:
Gürteltier
03-12-2015, 16:01
Inwiefern sind GSP und RR in der Hinsicht vergleichbar?
St. Pierre hat die GSP Illusion geglaubt, als er damals bloß 2 Wochen für den 1. Serra Kampf trainiert hat.
Danach hat er Umfeld und Einstellung umgebaut.
Rousey hat scheinbar auch ihrem Image, wie es Öffentlichkeit und wohl auch engeres Umfeld halt gaben, zu sehr geglaubt.
Anders kann ich mir die hirnrissige Stand up Strategie nicht erklären.
Die Gefahr, gedanklichen Klischees über sich oder Kämpfen aufzusitzen, kennt jeder länger Wettkämpfende.
Ab und an passiert das halt auch Erfahrenen.
Nur fallen die dann nicht auf Null zurück.
Da ist St. Pierre ein gutes Beispiel.
Der hat - wohl auch mit Hilfe der richtigen Trainer- rausgefunden, wer er wirklich ist. Wie und warum er gut kämpft.
Rousey hat meines Erachtens noch bessere Voraussetzungen, weil sie mit intensiver Wettkampftätigkeit aufgewachsen ist.
Nur hat sie eben im letzten Kampf versucht, jemand zu sein, der sie gar nicht ist.
Schnelle Siege sind in manchen Trainerkreisen jenseits der ersten psychischen Aufbauphase eher gefürchtet.
Da ist immer Glück dabei, man lernt nix draus und sie füttern Illusionen...
(Manche Erwachsene, die erst später anfangen, ein bisschen zu kämpfen, denken ewig wie Kinder. Aber das ist nur ne Beobachtung aus dem Hobbybereich.)
Für mich sind weder St. P. noch R. die hellsten Kerzen im Kuchen - aber vom Kämpfen haben sie mehr als genug Plan, um solche Imagefallen wieder verlassen zu können.
Hat sich beömmelt, als St. Pierre Koscheck nach ihrem ersten Kampf auch damit trösten wollte, diese Niederlage sei das beste, was im je passiert sei :
Das Gürteltier
Open your Mind
05-12-2015, 15:55
RR ist mit Dana White befreundet. So ist sie zu ihrenm Titel gekommen. Kämpfen kann sie gar nicht.
An ihrem Gesicht sieht man, dass sie nicht ernsthaft trainiert. Rund, also zuviel Wasser, das kommt von Fast Food.
Jeder hätte sie schlagen können und jeder hat sie ...
Rousey selbst macht es scheibar von ihrem Rückkampf gegen Holms abhängig (http://www.fightersonlymag.com/interviews/33-fighters/23698-rousey-says-it-ll-be-win-or-retire-in-holm-rematch).
Gewinnt sie, alles gut und sie bleibt dabei.
Verliert sie war das es das scheinbar für sie.
Blablabla. Die böse Holm hat sie also einfach gehauen und deshalb war sie nicht sie selbst danach. Beim Rückkampf wird sich Holm nicht trauen sie nochmal ins Gesicht zu hauen, und dann kann sie ihren Meister Edmond aus ihrem Sado-Maso-Studio stolz machen.
Wenn die bei diesem Joker bleibt, verliert sie hoffentlich nochmal.
Blablabla. Die böse Holm hat sie also einfach gehauen und deshalb war sie nicht sie selbst danach. Beim Rückkampf wird sich Holm nicht trauen sie nochmal ins Gesicht zu hauen, und dann kann sie ihren Meister Edmond aus ihrem Sado-Maso-Studio stolz machen.
Wenn die bei diesem Joker bleibt, verliert sie hoffentlich nochmal.
+1
Eine reflektierte Analyse sieht natürlich etwas anders aus.
Kniehkigg
10-12-2015, 00:43
+1
Eine reflektierte Analyse sieht natürlich etwas anders aus.
Tja, die haben ein seltsames Verhältnis. RR bleibt halt aus falscher Loyalität, als ob sie dem alles zu verdanken hätte, so kommt's rüber. Nicht ganz zu verstehen.
Glaube der hat sie auch ganz gut unter seinen Fittichen.... im Sinne von Kontrolle ausüben und so.
Habe mir den Kampf verspätet angesehen- obwohl ich etwas voreingenommen war, besser gesagt vorbeeinflusst, was das Boxen angeht, war ich ziemlich baff wie schlecht ihr Standup wirklich war. Der Kontrast zu HH kommt natürlich extrem stark zur Geltung weil HH einfach top notch geboxt hat. RR konnte dem nichts entgegensetzen. Außer ihrem Planierraupenstil, der aber zu nichts als Treffern geführt hat.
Holly Holms wirkte physisch auch stärker und auf den Punkt. RR war fand ich zu fett.
Holms hat auf alle Fälle einen geilen Kampf gegeben. Ich glaube der Punkt an dem RR final demoralisiert war, war der Moment wo sich Holms blitzschnell weggeduckt hat und bevor RR schauen konnte bereits 3m weiter weg war.
Das hatte was von einem Jedi Trick :p
Wenn Rousey nicht ganz schnell das Team wechselt hat sie keine Chance.
Mit neuem Team bräuchte sie sicher auch einiges an Vorbereitung... Monate. Unter einem Jahr sicher nicht.
Karrieretechnisch wäre es natürlich besser sie kämpft nicht mehr gegen Holms bzw. erst in 2-3 Jahren vielleicht wieder.
Edmond nach Runde 1 war auch interessant: "beautiful round, champ!" -ähm, what the f*ck?
Nach dem Rückkampf geht sie dann so aus dem Ring, und Edmond tritt sie in den Hintern mit den Worten "Du hast mich ENTTÄUSCHT!!!!":
https://pbs.twimg.com/media/BuaQit1IIAEwFQN.jpg
The Ronda Rousey- Holly Holm rematch will take place July 9 at UFC 200, Dana White told the LA Time
Gürteltier
10-12-2015, 16:47
Rousey selbst macht es scheibar von ihrem Rückkampf gegen Holms abhängig (http://www.fightersonlymag.com/interviews/33-fighters/23698-rousey-says-it-ll-be-win-or-retire-in-holm-rematch).
Hm, liest sich recht vernünftig und nachvollziehbar.
Aber was weiß die schon über RRR.
Wie psychsich gebrochen die is, was für ne Obernulpe sie schon immer war, und so...
Vernünftig und nachvollziehbar dass nicht Taktik, Team und Trainer sch**** waren, sondern ne Art Lucky Punch der ihre Zähne gelockert hat alleine schuld war weil sie dadurch "nicht sie selbst" war ? Kein Wort über taktische Defizite, kein Wort dass sie als Olympiajudoka ne Boxerin nicht auf den Boden bekam weil sie es kaum versucht hat ? Kein Wort zu "never box a boxer" ? Kein Wort dazu dass jeder bei "Team Edmooond" sich zu einem Sandsack zurückentwickelt hat ? Der Typ hat Millionen kassiert und meldet jetzt mit "isch hab nix" Konkurs an. Sprich, da darf nochmal einer löhnen, für Hallenmiete, Verbrauchsmaterial, Trainer (falls es welche gibt). Grosser Sport. Für mich klingt das nachvollziehbar, aber für Leute die am Stockholmsyndrom leiden.
Gürteltier
10-12-2015, 17:03
Da steht " Ich war geistig weg. "
Das kann bisweilen Kampfverläufe ebenso wie posts erklären.
CaptainObvious
10-12-2015, 17:30
Ronda war gerade mal 12:0, nicht viel dafür dass sie so ein Super-Jahrhundertathlet gewesen sein soll ;)
Ryan Bader war auch mal 12:0 und er war nicht auf dem Cover von Ring ;) (und er hatte sicher härtere Gegner, als Frauen die vor 4 Jahren angefangen haben um abzunehmen)
Ronda ist einfach ziemlich dumm, so dass sie tatsächlich diesen ganzen Hype geglaubt hat und nie die Fakten betrachtet hat. Sie hat angedeutet sie hätte gegen alle Männer eine Chance, sie hat bewusst das Spiel mit Floyd betrieben so dass Leute tatsächlich über so einen Kampf diskutiert haben. Endlich ist das vorbei :) Egal ob sie den Trainer wechselt, ihr einziger Move (Armbar) wird von den Gegnerinnen inzwischen verteidigt (Rampage kann auch niemanden mehr mit seinen Slams beeindrucken), von daher wird es im Rematch genauso aussehen egal mit welchem Trainer.
...und er war nicht auf dem Cover von Ring ;)
Bis gerade war mir auch nicht bewusst dass Ronda das war. Wow. Die "Bible of Boxing" ist auch nicht mehr das was sie mal war...
AlphaFight
11-12-2015, 11:12
Ronda ist einfach ziemlich dumm, so dass sie tatsächlich diesen ganzen Hype geglaubt hat
Hat sie das? Oder war das nur Teil der Marketing-Maschine?
Oder anderes gefragt: Hätte Sie ohne dieses Auftreten die gleiche Publicity gekriegt und damit verbunden dann z.B. ihre Filmrolle? Ich glaube nicht. Ich glaube sie war ganz schön schlau und hat damit einfach viel mehr Geld gescheffelt als all ihre "stillen" Gegnerinnen. Es ist halt ein Geschäft.
Hat sie das? Oder war das nur Teil der Marketing-Maschine?
Oder anderes gefragt: Hätte Sie ohne dieses Auftreten die gleiche Publicity gekriegt und damit verbunden dann z.B. ihre Filmrolle? Ich glaube nicht. Ich glaube sie war ganz schön schlau und hat damit einfach viel mehr Geld gescheffelt als all ihre "stillen" Gegnerinnen. Es ist halt ein Geschäft.
Wäre sie schlau, dann hätte sie den Trainer gewechselt und sich nach dem verlorenen Kampf smarter präsentiert... .
Wenn es nur der Schlag gewesen wäre der sie angeknockt hat, dann hätte sie wie jeder andere Kämpfer auch aus dem Unterbewusstsein das gemacht was ihre eigentliche Domäne ist, und womit sie aus weiteren Schlägen draussen gewesen wäre. Takedowns und Clinch bis der Arzt kommt, und bis sie wieder klar im Kopf ist. Dass sie penetrant weiter versucht der Boxerin den Kopf mit Hakenserien abzureissen heisst, dass das ihr totaler und einziger "Plan" war an dem sie auf Biegen und Brechen bis zum Exitus festgehalten hat, weil sie geistig in der Falle dieses Arschgeigengesichts ist der sie wie ne Gefangene der RAF völlig unter emotionaler Kontrolle hat wie Millionen andere gewalttätige Männer ihre Frauen. Dass das einer solchen Frau passiert ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da schreiben Psychologen Bücher drüber.
Dirk1976
11-12-2015, 13:19
Da steht " Ich war geistig weg. "
Das kann bisweilen Kampfverläufe ebenso wie posts erklären.
Und manche müssen dafür noch nicht mal einen Schlag vorher kassieren!
Und die traurige Erklärung des Rätsels:
Her biological father, having broken his back sledding with his daughters and having learned that he would be a paraplegic, committed suicide in 1995, when Rousey was eight years old.
Ich frage mich, warum keiner aus ihrem Umfeld die Eier hat, sie aus diesem "Team" zu befreien.
Wenn es nur der Schlag gewesen wäre der sie angeknockt hat, dann hätte sie wie jeder andere Kämpfer auch aus dem Unterbewusstsein das gemacht was ihre eigentliche Domäne ist, und womit sie aus weiteren Schlägen draussen gewesen wäre. Takedowns und Clinch bis der Arzt kommt, und bis sie wieder klar im Kopf ist. Dass sie penetrant weiter versucht der Boxerin den Kopf mit Hakenserien abzureissen heisst, dass das ihr totaler und einziger "Plan" war an dem sie auf Biegen und Brechen bis zum Exitus festgehalten hat, weil sie geistig in der Falle dieses Arschgeigengesichts ist der sie wie ne Gefangene der RAF völlig unter emotionaler Kontrolle hat wie Millionen andere gewalttätige Männer ihre Frauen. Dass das einer solchen Frau passiert ist traurig, aber nicht ungewöhnlich. Da schreiben Psychologen Bücher drüber.
das kann man nicht so stehen lassen, man kann im mma nicht im unterbewusstsein clinchen oder TD machen, wenn der andere es nicht zulässt. das ist der nachteil einer grapplerin, die kein vernüpftiges stand up under pressure hat. ich glaube auch, dass sie einen besseren mma coach verdient hat, aber letztendlich es auch nicht viel am ergebiss geändert hätte, da sie auch unter einem andere coach nicht so schnell ihre fähigkeiten verbessert hätte.
@ klaus was wäre denn dein genialer gameplan für sie gewesen? bin gespannt
wäre denn dein genialer gameplan für sie gewesen? bin gespannt
Ziehen, ziehen, ziehen und dann, wenn sie vorwärts kommt, selber den Clinch schliessen.
Anstatt einen Boxerin mit grösserer Reichweite rückwärts laufen zu lassen, wo sie nur kurz einen grösseren Schritt machen muss, um zu entkommen, hätte man ihr Richtungsänderungen aufdrängen müssen.
Weitere geniale Gameplans dann gegen Bezahlung :cool:
Peter, nimm Vorkasse ! Sonst wirste besch*ssen. ;)
das kann man nicht so stehen lassen, man kann im mma nicht im unterbewusstsein clinchen oder TD machen, wenn der andere es nicht zulässt. das ist der nachteil einer grapplerin, die kein vernüpftiges stand up under pressure hat. ich glaube auch, dass sie einen besseren mma coach verdient hat, aber letztendlich es auch nicht viel am ergebiss geändert hätte, da sie auch unter einem andere coach nicht so schnell ihre fähigkeiten verbessert hätte.
@ klaus was wäre denn dein genialer gameplan für sie gewesen? bin gespannt
Es geht um die "Erklärung" dass sie ja einen Schlag auf die Zähne bekommen habe, und dann wäre se die ganze Runde lang nicht sie selbst gewesen. Bullsh*t.
Was macht ein Kämpfer, der angeschlagen ist (ausser hinfallen und ausgeknockt werden) ? Richtig er klammert oder rennt weg. Aber er geht garantiert nicht wie von der Tarantel gestochen immer wieder auf den Boxer los und versucht ihm den Kopf mit Schlägen abzureissen.
Die Frau hört sich traurigerweise genauso an wie die zig tausend Frauen die irgendwie ihre prügelnden Ehemänner in Schutz nehmen. Ich bin ungeschickt, ich bin gefallen, er meint es ja gar nicht so, eigentlich ist er ja ein ganz lieber, es ist alles meine Schuld, blablablablablablablablabla.
Ziehen, ziehen, ziehen und dann, wenn sie vorwärts kommt, selber den Clinch schliessen.
Anstatt einen Boxerin mit grösserer Reichweite rückwärts laufen zu lassen, wo sie nur kurz einen grösseren Schritt machen muss, um zu entkommen, hätte man ihr Richtungsänderungen aufdrängen müssen.
lol wenn der andere sich nicht darauf einläßt : D oder das spiel auch beherscht :D , schau unter das video an, wo holms beim boxen verliert. auch nur durch pressure. ;9
Es geht um die "Erklärung" dass sie ja einen Schlag auf die Zähne bekommen habe, und dann wäre se die ganze Runde lang nicht sie selbst gewesen. Bullsh*t.
Was macht ein Kämpfer, der angeschlagen ist (ausser hinfallen und ausgeknockt werden) ? Richtig er klammert oder rennt weg. Aber er geht garantiert nicht wie von der Tarantel gestochen immer wieder auf den Boxer los und versucht ihm den Kopf mit Schlägen abzureissen.
Die Frau hört sich traurigerweise genauso an wie die zig tausend Frauen die irgendwie ihre prügelnden Ehemänner in Schutz nehmen. Ich bin ungeschickt, ich bin gefallen, er meint es ja gar nicht so, eigentlich ist er ja ein ganz lieber, es ist alles meine Schuld, blablablablablablablablabla.
na ja ich denke sie konnte einfach nicht damit umgehen, wenn man einen heftigen schlag abbekommt und hat mit wut und aggresion reagiert....... das machen in der regeln stand up anfänger :D sie ist einfach nicht die ultimative championesse, zu der sie aufgebaut wurde . dazu fehlt ihr erfahrung, ihre siegesseriee täuscht einfach über ihre mangelnde erfahrung im Octagon weg.
Gürteltier
12-12-2015, 17:37
Ich hatte in meiner zarten Jugend auch einige Sparrings, in denen ich schlicht nicht mehr voll da war - über eine lange Phase. Also nicht am Rande des Ko's sondern durchgehend ... doof und auf stur geschaltet.
Dafür würde ebenso die Art, wie sie ihren einzigen guten Wurfclinch und Ansatz hingeschludert hat, sprechen, wie auch der verwaschene Armbaransatz.
Für jemanden der angeschlagen und "dull" ist war die Frau aber über weite Strecken einfach viel zu schnell. Die hat ja Holm auch öfter mal getroffen, aber eben nie entscheidend. Das war der Plan, und der Plan war für Nüsse. Die Dame würde aber morgen zur Bank und zu Gericht gehen und ihr gesamtes Leben, ihre Kinder und Einkünfte bis ans Lebensende ihrem Meister überschreiben, wenn Meister Edmond es von ihr verlangen würde. Und ihr Freund würde ihm dabei die Stiefel zubinden.
Gürteltier
13-12-2015, 20:27
Die Dame würde aber morgen zur Bank und zu Gericht gehen und ihr gesamtes Leben, ihre Kinder und Einkünfte bis ans Lebensende ihrem Meister überschreiben, wenn Meister Edmond es von ihr verlangen würde. Und ihr Freund würde ihm dabei die Stiefel zubinden.
Nenn mich übersensibel, aber gerade kam mir der Gedanke, Du hättest irgendwas gegen Graf Zahl.
der verzockt es doch nur :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.