PDA

Vollständige Version anzeigen : kann man Kampfsport machen wenn man eine Anzeige wegen Körperverletzung hat?

paulpaulchen
25-11-2015, 19:32
ich weiß es ist ein echt heikles Thema: angenommen jemand hat auf der Straße gelebt oder hatte ne schwere Psychose. und hat in der Zeit eine Anzeige bekommen wegen Körperverletzung. Wenn er nicht mehr auf der Straße leben würde, oder keine Psychose mehr hätte, würde er in einen Kampfsportverein aufgenommen werden? oder würde der Trainer sagen wenn er es wüsste: "ey man, mach nen Abgang! Du hast hier nichts verloren:-§!!!!" ich mein keiner wäre so unklug und würde darüber reden. Aber mich würde es trotzdem mal interessieren.:-§

KrasnajaSwesda
25-11-2015, 19:55
Naja, ich habe ja schon ein paar Probetrainings gemacht und bei keinem wurde ich bisher nach einem polizeilichen Führungszeugnis gefragt.^^

Ein guter Trainer wird jemanden wohl nicht nach vergangenem beurteilen. Es käme also wohl darauf an wie sich derjenige präsentiert und im Training verhält. Wenn es da zu nichts kommt und er nach dem Training nicht auf die Straße rennt und Leute verkloppt denke ich mal nicht, dass ihm Altlasten in den Weg gelegt werden.

Nebenbei gesagt gibt es sogar staatlich geförderte Projekte wo "problembehaftete Jungendliche" z.B. Boxen lernen. Weiß leider kein genaues Beispiel zur eventuellen weiteren Recherche.
Da fällt mir ncoh ein, Bekannter von einem meiner Trainer war mal mehrere Jahre in Thailand und hat Straßenkids das Kicken beigebracht (und da waren, was Gewalt angeht nochmal ganz andere Kaliber dabei wie sie hier in D vorkommen).

Also solange die Gewalt der Vergangenheit angehört und derjengige den Eillen hat, dass es auch so bleibt wieso nicht?

Magni
25-11-2015, 20:43
Das juckt wirklich niemanden, glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung! :D

Ich weiss auch nicht, wer diesen Mythos in die Welt gesetzt hat.:rolleyes:

Gast
25-11-2015, 20:46
bei einigen sv hybriden, krav maga verschiedener anbieter, muss man ein führungszeugnis vorlegen. damit will man sowohl gewalttäter, als auch einschlägig rechtsradikale abschrecken. weiss allerdings nicht, ob das eine vorgabe mancher km organisationen für den deutschen markt ist. bin mir auch nicht sicher, aber kann sein, dass das beim apha combat auch so ist.

aber ob der biermeister die frage so ernst gemeint hat bleibt sicher sein geheimnis.

KrasnajaSwesda
25-11-2015, 21:56
bei einigen sv hybriden, krav maga verschiedener anbieter, muss man ein führungszeugnis vorlegen.

Ernsthaft?:D Klingt für mich irgendwie vorallem wie eine Werbemaßnahme.:rolleyes:

Gast
25-11-2015, 22:03
nö, glaub ich nur bedingt. ich könnte mir durchaus vorstellen, das gewisse headquarter in israel nicht wollen, dass ein rechter gewalttäter ihr zeug erlernt. man kann davon halten was man will, es hat auf kriminelle aber eine durchaus abschreckende wirkung und die schulen sind dennoch (oder vielleicht auch n bischen deswegen) ziemlich voll.

StaySafe
25-11-2015, 22:41
In den meisten Fällen ist es eine freiwillige und vom HQ gern gesehene Maßnahme des jeweiligen Instruktors. Ist aber nicht nur im KM so, sondern in diversen SV Hybriden.

Gast
26-11-2015, 00:30
Das juckt wirklich niemanden, glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung! :D

Anzeige oder Verurteilung?

paulpaulchen
26-11-2015, 07:45
Wird man auch im wing tsun nach nem Führungszeugnis gefragt?

wiesenwurz
26-11-2015, 08:00
Ernsthaft?:D Klingt für mich irgendwie vorallem wie eine Werbemaßnahme.:rolleyes:

ich glaub nicht, dass so eine tolle werbemaßnahme ist. immerhin musst du dir son ding erstmal besorgen und bezahlen. wenn ich nur am zweifeln bin, ob der club was für mich und ihn ne weile probieren will, würde ich es mir bei so einer klausel es ja überlegen ob ihc überhaupt anfange.

paulpaulchen
26-11-2015, 08:22
ich glaub nicht, dass so eine tolle werbemaßnahme ist. immerhin musst du dir son ding erstmal besorgen und bezahlen.

Dann könnte man doch auch so ein Ding fälschen oder etwa nicht

StaySafe
26-11-2015, 08:33
Dann könnte man doch auch so ein Ding fälschen oder etwa nicht

Nein. Nicht so ohne weiteres.

Fälscht du es, ist das eine Urkundenfälschung und kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden.

paulpaulchen
26-11-2015, 08:43
Nein. Nicht so ohne weiteres.

Fälscht du es, ist das eine Urkundenfälschung und kann mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden.

Aber was ist den das für nen teil? Und woher kriegt man sowas überhaupt?

StaySafe
26-11-2015, 08:47
Das Führungszeugnis ist ein Dokument dass vom Bundesamt für Justiz ausgestellt wird und Auskunft über die Eintragungen im sog. Bundeszentralregister gibt.

Du erhälst es auf Antrag in deiner örtlichen Meldebehörde oder per Onlineantrag beim Bundesamt für Justiz. Das Führungszeugnis ist gebührenpflichtig. Die Erstellung kostet € 13,-

Für alles weitere gibt´s Google.

concrete jungle
26-11-2015, 11:02
Das soll wohl einschlägige:D Kunden von Vornherein abschrecken...

Gleichzeitig ist es gute Werbung für die gesetzestreuen Bürger.

Ausgerechnet so ein Papier zu fälschen ist eine ganz tolle Idee, da man den StA und den Richter damit in Ihren Werten anpinkelt...was werden die dann wohl mit dem Fälscher machen:rolleyes: - noch mehr strafbewert ist nur Geld!

Urkundenfälschung, Betrug usw. - Finger weg! In D-Land ist man damit voll unten durch!

Nite
26-11-2015, 11:27
Ich weiss auch nicht, wer diesen Mythos in die Welt gesetzt hat.:rolleyes:
Dieselben Menschen die ihre Fäuste bei der Polizei registrieren müssen :D

KrasnajaSwesda
26-11-2015, 18:53
ich glaub nicht, dass so eine tolle werbemaßnahme ist..

Nicht? Was suggeriert denn die Tatsache, dass man so ein Zeugnis braucht? " Unser System ist so gut und gefährlich, dass es nicht in falsche Hände geraten darf." Das gleiche Werbeprinzip hat man doch bei diesen ulkigen Currywurstsoßen die man nicht unter 18 essen darf und für die man den Perso vorlegen muss.:rolleyes:

Gast
26-11-2015, 19:03
nö, es geht nicht um krass, sondern nur darum zu zeigen, einschlägig!!! vorbestrafte gehören nicht zu deren dunstkreis. biste vorbestraft wegen klauen darfste trainieren, geht nur um gewalttäter.

StaySafe
26-11-2015, 20:03
nö, es geht nicht um krass, sondern nur darum zu zeigen, einschlägig!!! vorbestrafte gehören nicht zu deren dunstkreis. biste vorbestraft wegen klauen darfste trainieren, geht nur um gewalttäter.

Was so mit Sicherheit nicht für die Gesamtheit der Schulen gilt.
Bei mir muss das Führungszeugnis unabhängig von der Deliktart komplett frei sein.

Das hat damit zu tun, dass es schon ein gewisses Maß krimineller Energie braucht, um überhaupt erst in den Bereich eintragungswerter Straftaten zu kommen.

Und auf Leute mit einem derart kriminellen Potenzial (und den damit zusammenhängenden charakterlichen Schieflagen) verzichte ich herzlichst gerne.

Gast
26-11-2015, 20:08
tja, das kannste so halten wie du magst. ich weiß allerdings nicht, ob eine vorstrafe von zb 6 monaten auf bewährung (die ne kollegin hatte, weil sie im strassenverkehr einen tödlichen unfall verursacht hatte, worunter sie seelisch noch heute leidet) so etwas rechtfertigt.
aber gut zu wissen wie manche leute sowas reflektieren, wär für mich schon n grund (und ich hab ein eintragsfreies erweitertes führungszeugnis) solch eine schule zu meiden. man sollte schon selektieren.

Kannix
26-11-2015, 21:30
Natürlich nicht, es werden keine Gewalttäter ausgeschlossen. Der Trainingsraum wäre wie leergefegt

Kannix
26-11-2015, 21:32
Bei mir muss das Führungszeugnis unabhängig von der Deliktart komplett frei sein.

Das hat damit zu tun, dass es schon ein gewisses Maß krimineller Energie braucht, um überhaupt erst in den Bereich eintragungswerter Straftaten zu kommen.

Und auf Leute mit einem derart kriminellen Potenzial (und den damit zusammenhängenden charakterlichen Schieflagen) verzichte ich herzlichst gerne.

Daraus interpretiere charakterliche Schieflage bei Dir;)

Schnueffler
26-11-2015, 21:32
Natürlich nicht, es werden keine Gewalttäter ausgeschlossen. Der Trainingsraum wäre wie leergefegt

Bei euch im MT! :ups:

Kannix
26-11-2015, 21:39
Nein, beim Häkelkurs

StaySafe
26-11-2015, 21:54
tja, das kannste so halten wie du magst. ich weiß allerdings nicht, ob eine vorstrafe von zb 6 monaten auf bewährung (die ne kollegin hatte, weil sie im strassenverkehr einen tödlichen unfall verursacht hatte, worunter sie seelisch noch heute leidet) so etwas rechtfertigt.
aber gut zu wissen wie manche leute sowas reflektieren, wär für mich schon n grund (und ich hab ein eintragsfreies erweitertes führungszeugnis) solch eine schule zu meiden. man sollte schon selektieren.

Es steht dir ja frei jede Schule zu meiden die dir nicht passt. Meine inklusive. :)

Daraus interpretiere charakterliche Schieflage bei Dir;)

Was du wie interpretierst und denkst, interessiert mich, wie du dir denken kannst, herzlich wenig. ;)

Gast
26-11-2015, 22:05
zu gütig, aber in duisburg möcht ich eh nichtmal tot über nem zaun hängen. viel erfolg!

StaySafe
26-11-2015, 22:07
zu gütig, aber in duisburg möcht ich eh nichtmal tot über nem zaun hängen.

Hab ich auch mal gesagt. Is aber eigentlich echt ganz dufte hier. :yeaha:

viel erfolg!

Hab´ ich. Danke :)

Gast
27-11-2015, 00:48
ich weiß allerdings nicht, ob eine vorstrafe von zb 6 monaten auf bewährung (die ne kollegin hatte, weil sie im strassenverkehr einen tödlichen unfall verursacht hatte, worunter sie seelisch noch heute leidet) so etwas rechtfertigt.

Kannst ja die Angehörigen des/der Opfer fragen, ob die das für überzogen halten, dass Deine Kollegin nun drei Jahre kein Krav Maga bei Stay Safe trainieren darf.

BB-TKD
27-11-2015, 08:46
Nein, da muss man sich keine Gedanken machen, ein guter Trainer urteilt nicht nach der Vergangenheit, sonder sortiert aus dem jetzt aus.
Soll heißen, wenn jemand nur das Verprügeln lernen will, ist es in vielen Schulen nicht erwünscht.

Och das ist ja sehr... wie soll ich sagen:rolleyes: Schön dass Du Menschen, die mal auf die schiefe Bahn gerieten für ihr Leben-lang verurteilst:mad:
Menschen ändern sich! und das andauernd, ich hoffe das auch Du dich änderst um dein Sichtfeld zu erweitern und Leuten die Chance gibst, sich ändern zu können.

Nicht jede Anzeige wegen Körperverletzung beruht darauf, dass derjenige ein Brutaler-Schläger sei.

Genauso wenig beweist ein einwandfreies Führungszeigniss dass derjenige ein Lammfrohmes Schaf ist!

In diesem Sinne... alles gute.:)

StaySafe
27-11-2015, 09:29
Nicht jede Anzeige wegen Körperverletzung beruht darauf, dass derjenige ein Brutaler-Schläger sei.

Eine Anzeige wegen Körperverletzung führt auch nicht zu einem Eintrag im Bundeszentralregister. Selbst im Fall einer Verurteilung kommt nicht automatisch jede Verurteilung rein. Es muss eine gewisse Schwere der Schuld vorliegen. (Geldstrafen ab 90 Tagessätzen oder Freiheitsstrafe ab 3 Monaten)

Hat sich jemand geändert und ist über den Zeitraum der nötig ist um die Einträge im Führungszeugnis zu tilgen, nicht auffällig geworden, kann er / sie ja mit einem eintragungsfreien Führungszeugnis zu mir kommen.

So lange das Führungszeugnis Einträge enthält, kann sich die betroffene Person voll und ganz auf ihre Veränderung konzentrieren. ;)

Jadetiger
27-11-2015, 09:44
ich weiß es ist ein echt heikles Thema: angenommen jemand hat auf der Straße gelebt oder hatte ne schwere Psychose. und hat in der Zeit eine Anzeige bekommen wegen Körperverletzung. Wenn er nicht mehr auf der Straße leben würde, oder keine Psychose mehr hätte, würde er in einen Kampfsportverein aufgenommen werden? oder würde der Trainer sagen wenn er es wüsste: "ey man, mach nen Abgang! Du hast hier nichts verloren:-§!!!!" ich mein keiner wäre so unklug und würde darüber reden. Aber mich würde es trotzdem mal interessieren.:-§
Ein guter Lehrer beurteilt einen Schüler nach seiner eigenen Menschenkenntnis und nicht nach dessen Vergangenheit. Ich denke der Idealfall wäre es, wenn man einen Lehrer trefft, der selbst mal viel durchgemacht hat.

Das Volegen eines Führungszeugnisses kenne ich persönlich nur aus SV-Schulen, die auch in Richtung behördliches Training aktiv sind. Ein gutes Indiz dafür ist, dass auch Seminarangebote auf der Homepage stehen, zu denen man nur mit Dienstausweis von Polizei oder Militär Zugang hat.
Ich würde das mit dem Zeugnis aber wie meine Vorredner auch eher in Richtung Image und Ruf und Werbung einordnen.

Vorsichtiger musst du aber sein, wenn du wirklich eine Vorausbildung im Rieb (http://de.uncyclopedia.wikia.com/wiki/Rieb) hast, weil du damit Unwissende im Training leicht sehr schwer verletzen kannst. Die Fäuste von Riebmeistern müssen ja ab dem 2. Technikergrad immer behördlich registriert werden. Riebmeister ab dem 3. Technikergrad dürfen ja z.B. auch nicht mehr in Krisengebiete einreisen, weil ihre Gleidmaßen unter die Beschränkungen für strategische Waffensysteme fallen :D ;)

BB-TKD
27-11-2015, 09:53
So lange das Führungszeugnis Einträge enthält, kann sich die betroffene Person voll und ganz auf ihre Veränderung konzentrieren. ;)

:flop:

Dextrous
27-11-2015, 09:54

Warum ?

StaySafe
27-11-2015, 10:01

Und jetzt halt dich fest: Wir lehnen sogar Leute ab, die mit einem eintragungsfreien Führungszeugnis kommen und die uns trotzdem nicht "kosher" vorkommen.

Wir sind schon ein fieser Haufen; ich weiß.

Little Green Dragon
27-11-2015, 10:20

Also auch in der (wenn auch wohl eher seltenen) Konstellation, dass ich ggf. einen Eintrag wg. eines Verkehrsunfalls habe aber sonst vielleicht ein ganz netter und "kosherer" Mensch bin? Oder machst Du dann eine "Einzelfallprüfung"?

StaySafe
27-11-2015, 10:56
Also auch in der (wenn auch wohl eher seltenen) Konstellation, dass ich ggf. einen Eintrag wg. eines Verkehrsunfalls habe aber sonst vielleicht ein ganz netter und "kosherer" Mensch bin? Oder machst Du dann eine "Einzelfallprüfung"?

Halten wir doch mal fest:
Eine Verurteilung wegen eines Verkehrsunfalls die Eingang ins Führungszeugnis findet, setzt ja voraus, dass beim Verurteilten eine besonders schwere Schuld festgestellt wurde.

Da sprechen wir also von Dingen wie grob fahrlässigem Verhalten im Straßenverkehr, billigender Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer, Fahrerflucht, unterlassener Hilfeleistung, etc.

Da liegt also im Bereich des verantwortungsbewussten Handelns etwas im argen. Das ist für mich schon grundsätzlich ein Problem. Und es interessiert mich Null, ob jetzt hier wieder die große Empörung losbricht.

Sollte die Verurteilung so lang zurück liegen, dass der Eintrag bereits gelöscht ist, bekomme ich das eh nicht mit. Hier greift wie bei allen anderen auch ohnehin die Einzelfallprüfung. Wer bei uns Mitglied werden kann, hängt immer von der individuellen Einschätzung durch uns ab.

Sollte die Verurteilung schon länger zurückliegen und es existiert trotzdem noch ein Eintrag im Führungszeugnis, muss man sehen woran das liegt: Ist die Frist einfach noch nicht abgelaufen oder sind neue Vorstrafen dazu gekommen ?

Im ersten Fall müsste der Interessent im persönlichen Gespräch glaubhaft machen können, dass eine wirkliche Änderung des Verhaltens stattgefunden hat. Im zweiten Fall wären auch weitere Vorstrafen die "nur" mit dem Verhalten im Straßenverkehr zu tun haben, ein Ausschlusskriterium.

Gast
27-11-2015, 12:48
Och das ist ja sehr... wie soll ich sagen:rolleyes: Schön dass Du Menschen, die mal auf die schiefe Bahn gerieten für ihr Leben-lang verurteilst:mad:

lebenslängliche Eintragungen in privaten Führungszeugnissen gibt es nur für lebenslange Freiheitsstrafen ohne Straferlass und Strafen mit anschließender Sicherheitsverwahrung

Balthus
27-11-2015, 12:54
Ist doch Simpel: wenn ich in meiner "Fiktiven" BalthusimbaSV-Gruppe nur Leute mit Glatze, Lederjacke und Eintragsfreiem Führungszeugnis haben will muss ich halt damit leben, dass meine Gruppe recht klein bleibt und ich unter Umständen nicht davon leben kann.

Es ist immernoch Ein Angebot von mir für meine Zielgruppe die ich festlegen kann wie es mir passt...

Gast
27-11-2015, 13:26
Beim vorzeigen des Führungszeugnisses muß man schon prioritäten setzen, damit die Welt eine bessere und sicherer wird.

Der Jongliertrainer muß eines vorzeigen.
Alle Erwachsenen die mit den Kindern in der gleichen Umkleide (obwohl es noch 4 weitere Umkleiden gäbe), WC und Dusche sind nicht.
Bei Kampfsport/Kunst und Waffentraining mit Jo, Schwert, Sai, Tonfa nicht.

BB-TKD
27-11-2015, 14:12
Und jetzt halt dich fest: Wir lehnen sogar Leute ab, die mit einem eintragungsfreien Führungszeugnis kommen und die uns trotzdem nicht "kosher" vorkommen.

Wir sind schon ein fieser Haufen; ich weiß.

Ne, das mein ich doch gar-nicht, ...
Das ist ja auch gut so, aber nur das Führungszeugniss ist eben für solche Fälle meiner Meinung nach ein Papier fürs Klosett...

ein guter Trainer urteilt nicht nach der Vergangenheit, sonder sortiert aus dem jetzt aus.
Soll heißen, wenn jemand nur das Verprügeln lernen will, ist es in vielen Schulen nicht erwünscht.

Und nochmal

Genauso wenig beweist ein einwandfreies Führungszeigniss dass derjenige ein Lammfrohmes Schaf ist!

Aussortieren JA, aber doch nicht mit Führungszeugniss... grenzt ja an Menschenverachtung.

Ich will jetzt mit Dir auch nicht mehr weiter-diskutieren, wenn das deine Meinung ist, OK.
Aber ich ziehe es vor, etwas weiter über den Tellerrand zu sehen.:cool:

amasbaal
27-11-2015, 14:19
Es muss eine gewisse Schwere der Schuld vorliegen. (Geldstrafen ab 90 Tagessätzen oder Freiheitsstrafe ab 3 Monaten)

ich hab vor laaanger Zeit mal 90 tagessätze wg. gefangenenbefreiung und widerstand bekommen. Ich war kein unschuldslamm, aber der vorfall, um den es ging, war etwa 150meter von mir entfernt passiert. festgenommen wurden etwa 10 personen. das war eine viertel stunde später in einem cafe' in dem die leute, die tatsächlich beteiligt waren und eben ich und zwei andere, nicht direkt beteiligte, auch saßen. alle festgenommen, alle verurteilt. der richter glaubte uns kein wort, den beamten jedoch jedes. die hatten sogar erinnerungslücken. konnten sich nicht an mich erinnern, sagten aber, dass damals alle beteiligten in ein cafe geflüchtet seien und dort habe man die dann festgenommen. damals wären alle angeblich "eindeutig identifiziert" worden. tatsache war: der einsatzleiter sagte nur "alle mitnehmen". korrekt identifiziert wurde da gar nix und niemand...
ich und die beiden anderen nicht beteiligten, hätten damals also ne ganze weile lang kein km bei dir trainieren können, wenn es das damals schon gegeben hätte.
find ich gemein. :)

StaySafe
27-11-2015, 14:26
ich hab vor laaanger Zeit mal 90 tagessätze wg. gefangenenbefreiung und widerstand bekommen. Ich war kein unschuldslamm, aber der vorfall, um den es ging, war etwa 150meter von mir entfernt passiert. festgenommen wurden etwa 10 personen. das war eine viertel stunde später in einem cafe' in dem die leute, die tatsächlich beteiligt waren und eben ich und zwei andere, nicht direkt beteiligte, auch saßen. alle festgenommen, alle verurteilt. der richter glaubte uns kein wort, den beamten jedoch jedes. die hatten sogar erinnerungslücken. konnten sich nicht an mich erinnern, sagten aber, dass damals alle beteiligten in ein cafe geflüchtet seien und dort habe man die dann festgenommen. damals wären alle angeblich "eindeutig identifiziert" worden. tatsache war: der einsatzleiter sagte nur "alle mitnehmen". korrekt identifiziert wurde da gar nix und niemand...
ich und die beiden anderen nicht beteiligten, hätten damals also ne ganze weile lang kein km bei dir trainieren können, wenn es das damals schon gegeben hätte.
find ich gemein. :)

Ach erzähl doch nicht. Du magst eh kein Krav Maga :D

Aber ich kann dich trösten: Bei 90 Tagessätzen erfolgt zwar ein Eintrag ins Bundeszentralregister, aber das Führungszeugnis bleibt eintragsfrei wenn nicht schon andere Verurteilungen enthalten sind. ;)

Gast
27-11-2015, 14:56
hat schon jemand Generalverdacht gesagt? :hehehe:

amasbaal
27-11-2015, 17:28
Ach erzähl doch nicht. Du magst eh kein Krav Maga :D

klar, totaler mist ... vor allem viel zu anstrengend und jetzt auch noch bürokratisch begrenzt. ... und wahrscheinlich bekommt ihr von der mossad-abteilung im verband auch noch akten über probetrainingswandergurken und von auf empfehlung durch ihre führung bald auftauchende is-kampfsportler, die das krasse anti terror programm suchen :soldat:

;););)

Bei 90 Tagessätzen erfolgt zwar ein Eintrag ins Bundeszentralregister, aber das Führungszeugnis bleibt eintragsfrei wenn nicht schon andere Verurteilungen enthalten sind. ;)

jipppie :bang:

Kannix
27-11-2015, 18:30
Was du wie interpretierst und denkst, interessiert mich, wie du dir denken kannst, herzlich wenig. ;)

Nein, wieso kann ich mir das denken? Normalerweise interessiert es Leute wie Dich sehr, was Leute wie ich über sie denken.

StaySafe
27-11-2015, 19:47
und wahrscheinlich bekommt ihr von der mossad-abteilung im verband auch noch akten über probetrainingswandergurken und von auf empfehlung durch ihre führung bald auftauchende is-kampfsportler, die das krasse anti terror programm suchen :soldat:

Wir sind doch verbandsfrei Schnucki :p:D
IS-affine Leute hatten wir allerdings tatsächlich schon hier. Die mussten aber auch direkt wieder gehen. Da hätte auch kein sauberes Führungszeugnis was gebracht. ;)

Nein, wieso kann ich mir das denken? Normalerweise interessiert es Leute wie Dich sehr, was Leute wie ich über sie denken.

Leute wie mich ? Zu welchen Leuten gehör ich denn, dass mich dein Geblubber interessieren müsste ? :rotfltota

Kannix
27-11-2015, 21:59
Leute wie mich ? Zu welchen Leuten gehör ich denn, dass mich dein Geblubber interessieren müsste ? :rotfltota

Leute die genauso reagieren, Du tanzt nach meiner Pfeife;)
Du baust Dir unreflektiert Stereotypen und Feindbilder auf, aus Angst. Wahrscheinlich würde gar niemand mit der entsprechenden Lebenserfahrung einer Vorstrafe bei Dir trainieren wollen, da Du nicht die charakterliche Stärke ausstrahlst.
Hier mein SV-Tipp für Dich: Angst sollte man erkennen, sie sollte aber nicht das Handeln bestimmen.;)

StaySafe
27-11-2015, 22:11
Leute die genauso reagieren, Du tanzt nach meiner Pfeife;)
Du baust Dir unreflektiert Stereotypen und Feindbilder auf, aus Angst. Wahrscheinlich würde gar niemand mit der entsprechenden Lebenserfahrung einer Vorstrafe bei Dir trainieren wollen, da Du nicht die charakterliche Stärke ausstrahlst.
Hier mein SV-Tipp für Dich: Angst sollte man erkennen, sie sollte aber nicht das Handeln bestimmen.;)

Ach du liebes Leben... Hobbyfernpsychologie vom allerfeinsten.

Ganz ehrlich ? Mir wärs ja peinlich derartige Aussagen über mir völlig unbekannte Personen zu machen. Aber vielleicht geht das auch nur mir so.

BB-TKD
28-11-2015, 07:25
Ach du liebes Leben... Hobbyfernpsychologie vom allerfeinsten.

Ganz ehrlich ? Mir wärs ja peinlich derartige Aussagen über mir völlig unbekannte Personen zu machen. Aber vielleicht geht das auch nur mir so.

Merkst Du es nicht, dass genau Du es bist, der doch solch Aussagen über Menschen macht die ihm völlig unbekannt sind?
Urteilst nach einem Blatt Papier wo nicht mehr draufsteht als hier in einem Post geschrieben wird:cool:

Steig mal ab von deim Ross und argumentiere auf Augenhöhe, anstatt solch herablassende Aussagen von oben runter zu spucken...:gruebel: JAa

StaySafe
28-11-2015, 08:35
Merkst Du es nicht, dass genau Du es bist, der doch solch Aussagen über Menschen macht die ihm völlig unbekannt sind?
Urteilst nach einem Blatt Papier wo nicht mehr draufsteht als hier in einem Post geschrieben wird:cool:

Steig mal ab von deim Ross und argumentiere auf Augenhöhe, anstatt solch herablassende Aussagen von oben runter zu spucken...:gruebel: JAa

Auch gerne noch einmal für dich:

Ich habe mehrfach dargelegt welche Rückschlüsse aus Eintragungen in das Führungszeugnis gezogen werden können und welche nicht.

Ebenfalls habe ich dargelegt, dass jeder die Zeit und Chance hat sein Verhalten grundlegend zu ändern und sich zu bewähren bis die Eintragungen aus dem Führungszeugnis getilgt werden.

Damit bin ich hier einer der wenigen der hier überhaupt wirkliche Argumente vorbringt und nicht nur den empörten Forenteilnehmer mimt.

Komm mir daher bitte nicht mit "Argumentation auf Augenhöhe".

Dass ich bis zur Tilgung der Einträge niemanden aufnehme dessen Führungszeugnis nicht leer ist, muss weder dich noch sonst hier jemanden stören.

Ihr seid doch (hoffentlich) alle glücklich und versorgt mit euren Clubs und Vereinen.

Kannix
28-11-2015, 11:20
Dass ich bis zur Tilgung der Einträge niemanden aufnehme dessen Führungszeugnis nicht leer ist, muss weder dich noch sonst hier jemanden stören.

Nein stören nicht. Aber Du willst doch anscheinend etwas plakativ zum Ausdruck bringen.
Ich vermute dass das Führungszeugnis doch eher symbolisch ist: wir sind die Guten, die bösen dürfen nicht mitmachen.
In der Realität wird das gar kein Thema sein, denn verzeih mir meine Oberflächlichkeit, so tough wirkst Du nicht dass du für Gewalttäter als Trainer attraktiv wärst.

Magni
28-11-2015, 11:49
Anzeige oder Verurteilung?

Verurteilung.

So ein Hampelmann meinte mal, er müsse mit zwei Kollegen meinen kleinen Bruder ins Krankenhaus prügeln, das fanden ich, und meine anderen Geschwister nicht so nett! :D

Das Ende vom Lied war eine Geldstrafe, bin nochmal glimpflich davongekommen, da ich überzeugend beteuert habe, dass ich ihm sein Piercing im Eifer des Gefechts rausgerissen habe. :rolleyes:

Eigentlich hab ich mich sonst immer fast nur für meine kleinen Geschwister gekloppt.

Bis auf die üblichen Jugendsünden vor der Dorfkneipe. Allerdings komm ich nicht annähernd an die 300 Kämpfe von Alfred ran! :rofl:

StaySafe
28-11-2015, 16:53
Nein stören nicht. Aber Du willst doch anscheinend etwas plakativ zum Ausdruck bringen.
Ich vermute dass das Führungszeugnis doch eher symbolisch ist: wir sind die Guten, die bösen dürfen nicht mitmachen.
In der Realität wird das gar kein Thema sein, denn verzeih mir meine Oberflächlichkeit, so tough wirkst Du nicht dass du für Gewalttäter als Trainer attraktiv wärst.

Was du so vermutest, denkst und dir zusammenphantasierst, sei dir unbenommen. Mich juckts halt nicht.

Hosenscheißer
29-11-2015, 10:14

Eine Anzeige ist nicht schlimm, weil sie nicht im Führungszeugnis steht eine Verurteilung von mehr als 3 Monaten schon.

Kannix
29-11-2015, 11:23
Mich juckts halt nicht.

Was Du hier nochmal zum Ausdruck gebracht hast. Man nennt mich den Puppenspieler;)

StaySafe
29-11-2015, 11:42
Was Du hier nochmal zum Ausdruck gebracht hast. Man nennt mich den Puppenspieler;)

na dann... :rolleyes:

OliverT
29-11-2015, 13:06
xD

Snapback86
18-12-2015, 15:30
Und da heißt es ich mache hier unsinnige unterstellungen.