PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die Erde doch eine Scheibe und keine Kugel ?

Seiten : 1 [2] 3 4

Gast
10-12-2015, 15:19
Die Globenindustriellen konnten, aufgrund ihrer imensen Gewinne durch den Verkauf von Globen, heimlich die ganzen Kartenproduzenten aufkaufen und benutzen jetzt Flachlandkarten um die runde Kugelteheorie zu stützen.

AzOStFGM-Yg

fujikomma
10-12-2015, 16:03
Näh wat is dat schön:D..
Diesen Thread live und in Farbe auf VHS...;)
Diese Scheiben- oder Hohlweltheoretisiererei macht für mich keinen Sinn,
ich bin nur interessiert warum die Leute immer vor Weihnachten dööfer werden:ups:

Terao
10-12-2015, 16:22
ich bin nur interessiert warum die Leute immer vor Weihnachten dööfer werdenLiegt sicher an der Musik in den Kaufhäusern.
Eigentlich wunder ich mich da immer, warum da nicht massenweise Leute zu Axtmördern werden.

Sprawler
10-12-2015, 22:11
:ui: :rotfltota: :thx:

rojo
10-12-2015, 22:20
hab ich doch schon weiter vorne verlinkt:

die kleine Sonne nimmt übers Jahr unterschiedliche Bahnen an der Himmlischen Sphäre, die über der flachen Erde aufgespannt ist:

http://cdn.solarcontact.com/images/solaranlage/solarenergie.gif
Die Einstrahlung von Solarenergie variiert mit dem Sonnenstand. Quelle: ISFH

Quelle (http://de.solarcontact.com/solaranlage/solarenergie)

Selbst in diesem Sommer waren es am 21.6. keine 61°, merkste selber woll

San Valentino
10-12-2015, 22:40
Ist das Modell mit den Kugeln im Weltraum eigentlich die endgültige Wahrheit?
Oder wird man darüber einmal genau so lachen wie jetzt über Jackson's Weltbild?

Nite
10-12-2015, 22:54

Lass mich raten: du glaubst an die Mondverschwörung?

San Valentino
10-12-2015, 23:00
Lass mich raten: du glaubst an die Mondverschwörung?

Nö. Ich grübel nur manchmal darüber ob Materie oder auch Zeit tatsächlich existieren.

Gast
10-12-2015, 23:25

Das ist wahrscheinlich in Fahrenheit oder so...

zu dieser Frage passt das Ende des weiter vorne schon verlinkten Videos:

https://youtu.be/K9q-9nz7tpw?t=8m22s

Cam67
11-12-2015, 00:32

meinst du nicht das das die winkel in grad sind ?

Tyrdal
11-12-2015, 07:03
Warum diskutiert ihr eigentlich rund vs flach? Es ist doch bekannt, dass die Erde ein hohler Kegelstumpf ist!

Terao
11-12-2015, 08:39
Oder wird man darüber einmal genau so lachen wie jetzt über Jackson's Weltbild?Tja, wer weiß. Vielleicht entdecken auch irgendwann irgendwelche schlauen youtuber, dass die Sonne in Wirklichkeit im Westen aufgeht, und Dinge auf der Erde eigentlich nach oben fallen. Wird dann sicher auch US-Schulstoff. :cool:

Viele stellen sich den wissenschaftlichen Fortschritt nicht so richtig vor. Je mehr man weiß, beobachten und messen kann, desto kleinteiliger wird der. Ja, man mag dann entdecken, dass die Erde oben und unten ein kleinwenig abgeplattet ist, insgesamt ist und bleibt sie aber doch sehr kugelförmig. Ja, man wird sicher noch weitere Details in der Genexpression und -aktivität entdecken, aber an dem Grundmuster, dass Arten ausgestorben sind und andere sich über sehr lange Zeiträume so verändert haben, dass sie mit den ursprünglichen nicht mehr viel gemein hatten, ändert sich nicht. Undsoweiter. Die ganz großen Revolutionen werden seltener, je länger und je besser beforscht ein Feld ist.

OliverT
11-12-2015, 09:43
Viele stellen sich den wissenschaftlichen Fortschritt nicht so richtig vor.
...
Die ganz großen Revolutionen werden seltener, je länger und je besser beforscht ein Feld ist.
Dein Leben klingt ziemlich langweilig. Da sind mir hohle Flacherden, viereckige Planeten, strahlungsfreie Mininukes und manipulierte Teleskope doch lieber.

Terao
11-12-2015, 09:45
Dein Leben klingt ziemlich langweilig. Da sind mir hohle Flacherden, viereckige Planeten, strahlungsfreie Mininukes und manipulierte Teleskope doch lieber.Dafür kann ich der ersten Untersuchung von diesem Jupitermond entgegenfiebern. Der ist für die Flachweltdenker ja bloß so`n Scheibchen. :)

Offline_Fighter
11-12-2015, 16:47
Wie funktioniert das mit dem Erdmagnetfeld Nord und Süd wenn die Erde eine Scheibe ist :hehehe:

Hafis
11-12-2015, 17:30
Die Globenindustriellen konnten, aufgrund ihrer imensen Gewinne durch den Verkauf von Globen, heimlich die ganzen Kartenproduzenten aufkaufen und benutzen jetzt Flachlandkarten um die runde Kugelteheorie zu stützen.
Diese Vermutung hat was:
wenn ich mir anschaue, wie die Interdependenz zwischen Schulbuchverlagen und Kultusministerien so aussieht,
dann bin ich durchaus bereit zu glauben, dass die Darstellung der Erde nur eine Frage des geschäftlichen Erfolges ist ...

gruß hafis

Hafis
11-12-2015, 17:33
Dafür kann ich der ersten Untersuchung von diesem Jupitermond entgegenfiebern. Der ist für die Flachweltdenker ja bloß so`n Scheibchen. :)
... wieso sollte so'n kleiner Jupitermond keine Kugel sein dürfen, bloß weil die Erde ziemlich flach ist?

gruß hafis

Hafis
11-12-2015, 17:39
Warum diskutiert ihr eigentlich rund vs flach? Es ist doch bekannt, dass die Erde ein hohler Kegelstumpf ist!
... na ja, das käme der Schüssel doch recht nahe,
aber die Übergänge zwischen 'innen' und 'außen' wären doch etwas abrupt,
weshalb ich die Rundungen der flachen Schüssel bevorzuge ...

gruß hafis

Sorbus Aucuparia
11-12-2015, 17:48
Die Erde ist eine glatte Scheibe die auf den Katanas der sich seit Äonen belauernden Alfred und Kajihei ruht.
Alles ist in einem extrem sensiblen Gleichgewicht.
Sollte einer der beiden zuviel Macht erlangen wird die Erde runterfallen. Doch noch bevor die Erde auf den Weltenboden aufschlägt wird sie von den gigantischen Schnitten eines der beiden Giganten zu Staub gemacht werden, bevor der Weltenkampf zwischen den beiden Urmächten enbrennt.
Es ist daher wichtig den einen stets zu beschwichten wenn er zu mächtig wird und den anderen zu untertützen wenn er zu schwach wird.
Das KKB ist somit der direkte Schlüssel zur Rettung der Welt.

Hafis
11-12-2015, 18:03
...
... das ist Geheimnisverrat!

gruß hafis

Gast
11-12-2015, 19:00
auf den Weltenboden

Ist der gewölbt oder flach?

Hafis
11-12-2015, 19:05
... und wenn er gewölbt sein sollte,
dann wie?

gruß hafis

Sorbus Aucuparia
11-12-2015, 19:08

Die Beschaffenheit des Weltenbodens ist tief und unergründlich, nicht zuletzt weil die interstellare Putzfrau schon seit gefühlten fünf Urknallen nicht mehr durchgekehrt hat...:o

Glückskind
11-12-2015, 19:13

Wir sind verloren!

Die Beschaffenheit des Weltenbodens ist tief und unergründlich, nicht zuletzt weil die interstellare Putzfrau schon seit gefühlten fünf Urknallen nicht mehr durchgekehrt hat...:o

Und zwar sowas von!

:(

Hafis
11-12-2015, 19:26
Aber Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes behaupten, dass der Weltenboden nur aus lauter Müll besteht, weil es da angeblich Frauen gibt, die ihrer Aufgabe nicht nachgekommen sind,
damit würdest Du es Dir wirklich zu einfach machen ...

gruß hafis

p.s.: bedarf die 'Scheiben/Schüssel-welt' eigentlich überhaupt eines 'Weltenbodens'?

Terao
11-12-2015, 20:59
... wieso sollte so'n kleiner Jupitermond keine Kugel sein dürfen, bloß weil die Erde ziemlich flach ist?

gruß hafisNaja, wenn selbst die Sonne bloß`n Durchmesser von 50 km hat, ist es schon fast egal, ob das Jupitermondstaubkörnchen rund oder flach ist. :o

TheMike
11-12-2015, 21:24
Ich habe mal ein Experiment gemacht (Alles genutzt, Füße, Boot, Flieger,..):

1.
10000 (zehntausend) km exakt geradeaus in eine Richtung bewegen, dann 90° nach rechts abbiegen,

2.
dann ein zweites mal wieder 10000 (zehntausend) km exakt geradeaus in eine Richtung bewegen, dann 90° nach rechts abbiegen,

3.
dann ein drittes mal wieder 10000 (zehntausend) km exakt geradeaus in eine Richtung bewegen.

Und Schwupps, war ich wieder daheim. Es muss sich tatsächlich um eine nichteuklidsche Geometrie handeln auf der wir uns bewegen denn sonst hätte ich ja 4 mal abbiegen müssen....

Gast
11-12-2015, 22:34
Es muss sich tatsächlich um eine nichteuklidsche Geometrie handeln auf der wir uns bewegen denn sonst hätte ich ja 4 mal abbiegen müssen....

Oder Du bist ein Unterseitling und hast die 9 mit der 6 verwechselt :p

TheMike
11-12-2015, 22:38
69 ist jetzt aber zunächst mal Lageunabhängig.

rojo
11-12-2015, 22:58
69 ist jetzt aber zunächst mal Lageunabhängig.

lol!

Mario Mikulic
12-12-2015, 12:01
Und hier weitere 200 Gründe, warum unsere Erde, angeblich, eine flache Scheibe ist und keine Kugel:

https://www.youtube.com/watch?v=h5i_iDyUTCg

Viel Spaß !

:D

Mario Mikulic
12-12-2015, 12:03
Und Schwupps, war ich wieder daheim. Es muss sich tatsächlich um eine nichteuklidsche Geometrie handeln auf der wir uns bewegen denn sonst hätte ich ja 4 mal abbiegen müssen....

:hammer:

Du läufst in deinem Zimmer also drei mal 90 Grad und schwups bist Du wieder am Ausgangspunkt ? Mach mal ein Video dazu ! :D

Terao
12-12-2015, 12:11
Und hier weitere 200 Gründe, warum unsere Erde, angeblich, eine flache Scheibe ist und keine Kugel:

https://www.youtube.com/watch?v=h5i_iDyUTCg

Viel Spaß !

Da hat tatsächlich einer 200 Gründe zusammengetragen? Statt ein einziges Mal nen Lichtstrahl über den Atlantik zu schicken?

Smoo
12-12-2015, 12:28
Da hat tatsächlich einer 200 Gründe zusammengetragen? Statt ein einziges Mal nen Lichtstrahl über den Atlantik zu schicken?

Wir sind hier im KKB da werden objektive Maßstäbe nur dann angelegt, wenn man bock hat zu diffamieren du Troll! :D

Hafis
12-12-2015, 13:20
Oder Du bist ein Unterseitling und hast die 9 mit der 6 verwechselt :p
bei 60° hätte aber zweimal abbiegen gereicht ...
dreimal abbiegen ist bei 90° in der Ebene schon o.k., wenn man wieder nach Hause will ...

gruß hafis

Terao
12-12-2015, 13:23
Ich bin auch schon fünfmal abgebogen und war immer noch nicht zu Hause. :o

Hafis
12-12-2015, 13:28
Das kommt gelegentlich vor, ist ein weiteres Mysterium der Scheibenwelt ...

gruß hafis

Gast
12-12-2015, 13:58
bei 60° hätte aber zweimal abbiegen gereicht ...
dreimal abbiegen ist bei 90° in der Ebene schon o.k., wenn man wieder nach Hause will ...

Laut der Versuchsbeschreibung bog er auch nur zweimal ab.
Nur in seinem Schlusssatz spricht er von "viermal".
Das entspricht allerdings auch der eher zugänglichen Erfahrung im Straßenverkehr.

Gast
12-12-2015, 14:07
Das kommt gelegentlich vor, ist ein weiteres Mysterium der Scheibenwelt ...

Hätte TheMike die Strecken verdoppelt bzw. vervierfacht, hätte er nur einmal oder keinmal abbiegen müssen.
Da ist es doch nicht verwunderlich, dass man bei kürzeren Strecken auch vier- oder fünfmal abbiegen muss.

Hafis
12-12-2015, 14:48
Hätte TheMike die Strecken verdoppelt bzw. vervierfacht, hätte er nur einmal oder keinmal abbiegen müssen.
...
nein, TheMike hat sich 'exakt geradeaus' in eine festgelegte Richtung bewegt,
das heißt, er hat sich entlang einer Geraden bewegt, da funktioniert das mit dem Wiederankommen ohne Abbiegen nicht ...

gruß hafis

Gast
12-12-2015, 15:59
das heißt, er hat sich entlang einer Geraden bewegt, da funktioniert das mit dem Wiederankommen ohne Abbiegen nicht ...

kommt drauf an, wie man "Gerade" definiert, bzw. in welcher Geometrie man lebt.

Terao
12-12-2015, 16:02

gruß hafis
Exskt geradeaus kann auch hoch oder runter bedeuten. Beispielsweise weil man auf der Innenseite einer Kugel lebt. :cool:

Fry_
12-12-2015, 16:15

gruß hafis

Ja, aber wenn die Gerade eine Kurve hat ?
Und komm jetzt nicht mit Beckmessereien wie "dann wär sie ja keine Gerade mehr", wäre die Gerade nämlich keine Gerade wegen der Kurve, dann wäre die Kurve auch keine Kurve. Eine Delle in einer Fläche ist ja auch nur deshalb eine Delle, weil die Fläche flach ist.

So viel Logik muss sein :-§

Kannix
12-12-2015, 17:08

Und ich habe heute mein Auto auf dem Supermarktparkplatz nicht gefunden:ups:

Terao
12-12-2015, 18:05
Und ich habe heute mein Auto auf dem Supermarktparkplatz nicht gefunden:ups:Keine Sorge, auf ner Kugel kann ja nix verlorengehen. :cool:

Gast
12-12-2015, 19:05
Keine Sorge, auf ner Kugel kann ja nix verlorengehen. :cool:

Das ist es: die (Scheibenleugner) wollen keine Panik verbreiten, bzw. die Leute bei den Müllgebühren über den Tisch ziehen.
Kann man ja schließlich einfach alles über den Rand werfen (deswegen hat die intergalaktische Putzfrau auch keinen Bock mehr).

gion toji
12-12-2015, 19:10
Wäre es nicht einfacher, ein Loch durch die Scheibe zu bohren und da den ganzen Müll reinzuschmeissen, als alles zum Rand zu karren?

Terao
12-12-2015, 19:19
Meint Ihr nicht, dass der Müll irgendwie auch elektromagnetisch an der Scheibe dranhängt?

Hafis
12-12-2015, 19:27
Wäre es nicht einfacher, ein Loch durch die Scheibe zu bohren und da den ganzen Müll reinzuschmeissen, als alles zum Rand zu karren?
das muss 'durchschmeißen' heißen,
sonst wäre ja irgendwann mal alles verstopft ...
aber ich denke, das Loch in der Mitte würde ja bloß unnötig Platz beanspruchen und ein zusätzliches Gefahrenpotential darstellen,
da ist es schon besser, alles über den Rand zu kehren ...

aber mal was anderes:
die Erdscheibe hat wohl mit Sicherheit eine gewisse Dicke,
das wissen wir ja auch von diversen Tiefenbohrungen,
also ist die Scheibe, wenn sie keine dickwandige Schüssel ist,
ein flacher Zylinder,
wie sieht es eigentlich auf dem Zylindermantel zwischen den beiden Kreisflächen aus?

gruß hafis

Mario Mikulic
12-12-2015, 19:28
das wissen wir ja auch von diversen Tiefenbohrungen,

wir wissen gar nix ... wir haben nie tiefer wie 12 km gebohrt ... wir wissen nix ...

Hafis
12-12-2015, 19:31
Meint Ihr nicht, dass der Müll irgendwie auch elektromagnetisch an der Scheibe dranhängt?
... ne, das passt nicht zur anerkannten Scheibentheorie,
weil die Scheibe in immer gleichen Bahnen im Allozean schwimmen muss,
da darf sie nicht durch die anfallenden Müllmassen abgelenkt werden ...

gruß hafis

Offline_Fighter
12-12-2015, 19:33
Sind die Mondbilder inklusive Mondlandung auch fake?

Fips
12-12-2015, 19:34
Sind die Mondbilder inklusive Mondlandung auch fake?
Das hat Jackson doch schon vor nem Jahr hier kundgetan. Wir waren nie auf dem Mond. Liegt an der Strahlung.

Terao
12-12-2015, 19:37
Ach übrigens, das fand ich ganz nett:

uexZbunD7Jg

So sähe Sonnenauf- und -unter... ääh, ich meine natürlich Sonnennäherkommen und Sonneweiterwegfliegen auf ner Scheibe aus.

... ne, das passt nicht zur anerkannten ScheibentheorieWürde gerne mal sehen, wie man die konkurrierenden Scheibentheorien gegeneinander zu falsifizieren versucht. :p

Sind die Mondbilder inklusive Mondlandung auch fake?Also bitte! Für jemanden, der in jedes weltweit verkaufte Amateurteleskop heimlich seine Fakesoftware einbauen kann, und der einen Rand, der einmal komplett um die Weltscheibe reicht, lückenlos vor neugierigen Augen schützen kann, ist so ne Mondfälschung ja wohl Firlefanz.

Mario Mikulic
12-12-2015, 19:45
Das hat Jackson doch schon vor nem Jahr hier kundgetan. Wir waren nie auf dem Mond. Liegt an der Strahlung.

Es liegt vor Allem an der Beschaffenheit unserer Welt. Es gibt keine Weltraumfahrt, weil es kein Weltraum gibt ... alles Unsinn !

Möge hier einer ein Originalfoto ohne CGI Bearbeitung aufzeigen !

Alle Bilder Unsinn, unser ganzes Weltbild Unsinn ! Wie in dem Abschnitt von 1984 hier:

https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up

Ach übrigens, das fand ich ganz nett:

Was ein Unsinn ! Es gibt keinen Unterschied zu unserer Wahrnehmung in dem Flat Earth Modell ! Das Video ist Blödsinn !

Offline_Fighter
12-12-2015, 19:48
Es liegt vor Allem an der Beschaffenheit unserer Welt. Es gibt keine Weltraumfahrt, weil es kein Weltraum gibt ... alles Unsinn !

Möge hier einer ein Originalfoto ohne CGI Bearbeitung aufzeigen !

Alle Bilder Unsinn, unser ganzes Weltbild Unsinn ! Wie in dem Abschnitt von 1984 hier:

https://archive.org/stream/GeorgeOrwell-1984romanDeutsch/GOrwell1984#page/n303/mode/2up

Was ein Unsinn ! Es gibt keinen Unterschied zu unserer Wahrnehmung in dem Flat Earth Modell ! Das Video ist Blödsinn !

Bist du nicht Jackson1 ??

Terao
12-12-2015, 19:48
Was ist eigentlich hinter der Sternenkuppel?

Es gibt keinen Unterschied zu unserer Wahrnehmung in dem Flat Earth Modell !Sprich bitte nur für Dich.

Mario Mikulic
12-12-2015, 19:53
Bist du nicht Jackson1 ??

Ja, der bin ich ... :D oder auch als Keule bekannt ...

Was ist eigentlich hinter der Sternenkuppel?

Was für eine Sternenkuppel ? Man sieht flackernde Lichter ... das nennt man Sterne ... Was für eine Kuppel ? Es gibt Leute, die behaupten wir wären unter einer Art Kuppel usw., aber das weiß man alles nicht ... was ist, weiß man nicht !

Sprich bitte nur für Dich.

Das ist eine Tatsache ! Daher kann ich das ruhig so sagen. Wie wenn ich sage, der Himmel erscheint Blau ... Da muss ich nicht für mich sprechen, es ist intersubjektiv wahrnehmbar ! Dein Video ist Fake bzw. gezielte Propaganda !

:)

Die Sonne erleuchtet einen Teil der Erde, da ist sie auch sichtbar. Ja selbst, wenn die Sonne nicht mehr sichtbar ist, sieht man ihre Strahlen noch. Das kann man bei Sonnenauf- und Untergängen beobachten. Man sieht die Helligkeit, obwohl die Sonne nicht sichtbar ist usw. Auch dies hat seine Gründe ...

Warum gibt es keine Aufnahmen der Erde usw. Warum ist alles gefaked ?

Hier mal ein interessantes Video dazu über den Flug zum Mond. Man sieht den Betrug und die Astronauten drohen dem Reporter mit der CIA, wenn er die Aufnahmen veröffentlicht !: https://www.youtube.com/watch?v=xciCJfbTvE4

https://www.youtube.com/watch?v=LAbpWaDL4Zc

Hafis
12-12-2015, 20:08
...
Was für eine Sternenkuppel ? Man sieht flackernde Lichter ... das nennt man Sterne ...
Wenn ich richtig gelesen habe, stammst Du aus Frankfurt,
ja, da gibt es in der Tat eine starke 'Lichtverschmutzung',
Sterne beobachten ist da kaum möglich ...
solltest mal mit Deinem Teleskop in die Rhön fahren,
da kannst Du die Phänomene der natürlichen Himmelslichter viel besser beobachten:
Sternenpark Rhön (http://www.sternenpark-rhoen.de/sternenpark/was-ist-ein-sternenpark/index.html)

gruß hafis

Terao
12-12-2015, 20:09
Wie wenn ich sage, der Himmel erscheint Blau ... Da muss ich nicht für mich sprechen, es ist intersubjektiv wahrnehmbar ! Also, ich seh die auf- und untergehen. Vertikal.

was ist, weiß man nicht ! Kurz: Ne Theorie, die keinerlei Erklärungsmehrwert besitzt, aber dafür schon an der Erklärung der buchstäblich alltäglichsten Jedermannsbeobachtung scheitert.
Cool. :cool:

Warum gibt es keine Aufnahmen der Erde usw.Scheiß doch auf die NASA. Du brauchst nur`n paar Kinder von verschiedenen Kontinenten mit ner Telefonverbindung. Die kriegen das raus, dass die Erde nur rund sein kann.

Mario Mikulic
12-12-2015, 20:34
Also, ich seh die auf- und untergehen. Vertikal.

Nein, Du siehst die immer rechts aufgehen und rechts vorbeiziehen auf der Nordhalbkugel wenn Du nach Osten blickst ! Am Äquator direkt über Dir und auf der Südhalkugel links vorbeiziehen ! (im Übrigen weiß man das nur, wenn man sich mit dem Flache Erde Modell auseinandergestzt hat. Da weiß man aufeinmal sehr viel ... Ein Kompass usw. wird da nicht mehr benötigt ... auch das hat mich gewundert, man bekommt ein genaueres Modell geliefert, aber es findet keine Anwendung ! Komisch !

Scheiß doch auf die NASA. Du brauchst nur`n paar Kinder von verschiedenen Kontinenten mit ner Telefonverbindung. Die kriegen das raus, dass die Erde nur rund sein kann.

Erzähl kein Unsinn ! Du hast das Modell nicht verstanden ! Es gibt kein Unterschied zu "unserem" Modell ! Daher weiß man es nicht ! :)

OliverT
12-12-2015, 20:45
Nein, Du siehst die immer rechts aufgehen und rechts vorbeiziehen auf der Nordhalbkugel wenn Du nach Osten blickst ! Am Äquator direkt über Dir und auf der Südhalkugel links vorbeiziehen !
Also ist die Erde doch eine Kugel?

*edit*
Warst du eigentlich schon mal im südlichen Teil der Erde?

Hafis
12-12-2015, 20:47
... Es gibt kein Unterschied zu "unserem" Modell ! Daher(Hervorhebung von mir) weiß man es nicht !
... diese logische Verknüpfung hast Du aber nirgends entsprechend belegt ...

gruß hafis

Hafis
12-12-2015, 20:50
Also ist die Erde doch eine Kugel?
...
... nur für die, welche Angst vor der Wahrheit haben ...

gruß hafis

OliverT
12-12-2015, 20:52
Du kommst jemandem der mit einem fiktiven Roman seine Vermutungen beweisen will mit Logik?

Magni
12-12-2015, 20:52
Du kommst jemandem der mit einem fiktiven Roman seine Vermutungen beweisen will mit Logik?

Man kann es ja mal probieren! :rolleyes:

Hafis
12-12-2015, 20:54
... ein guter fiktiver Roman muss immerhin eine systemimmanente Logik aufweisen,
sonst taugt er nix ...

gruß hafis

Terao
12-12-2015, 21:03
... ein guter fiktiver Roman muss immerhin eine systemimmanente Logik aufweisen,
sonst taugt er nix ...

gruß hafisDass Leute einen Roman nicht lesen oder nicht verstehen, kann man aber nicht unbedingt dem Autor vorwerfen.

Hafis
12-12-2015, 21:14
Dass Leute einen Roman nicht lesen oder nicht verstehen, kann man aber nicht unbedingt dem Autor vorwerfen.
... das ist wohl wahr,
und was nun? ...

gruß hafis

Terao
12-12-2015, 21:18
Nja, bei wissenschaftlichen Theorien kann man drüber streiten. Ich fänds ja schön, wenn man die allen so vermitteln könnte, dass die zumindest die Grundzüge verstehen. Scheint aber nicht zu funktionieren.

Magni
12-12-2015, 21:24
Ich fänds ja schön, wenn man die allen so vermitteln könnte, dass die zumindest die Grundzüge verstehen. Scheint aber nicht zu funktionieren.

Wie willst du jemandem die Grundlagen einer Sache beibringen, wenn er nicht die benötigten Kapazitäten besitzt, um diese zu erfassen?

Hafis
12-12-2015, 21:35
Nja, bei wissenschaftlichen Theorien kann man drüber streiten. Ich fänds ja schön, wenn man die allen so vermitteln könnte, dass die zumindest die Grundzüge verstehen. Scheint aber nicht zu funktionieren.
Ja klar, wissenschaftliche Theorien sind doch auch viel langweiliger als Verschwörungstheorien,
andererseits hat die 'Wissenschaft' natürlich ein hohes Ansehen im 'gewöhnlichen Volk', weil niemand sie wirklich begreift,
deshalb sind 'wissenschaftlich belegte' Verschwörungstheorien natürlich besonders spaßig ...

gruß hafis

Terao
12-12-2015, 22:03
Ja klar, wissenschaftliche Theorien sind doch auch viel langweiliger als Verschwörungstheorien,

Ja, sagt man so. Aber mal ehrlich: Die meisten Verschwörungstheoretiker schießen sich doch auf irgendnen Feind ein, egal, ob das nun die NASA oder die Bilderberger oder die Aliens oder die Illuminaten oder halt alle zusammen sind. Und dann ist die gleichlautende Antwort auf eigentlich alles, egal, ob`s nun um tagesaktuelle oder historische Ereignisse oder den alltäglichen Sonnenaufgang geht: "Die waren`s". Die reicht denen dann auch, noch genauer brauchen sie`s nicht.
Weiß nicht, kann man sich irgendein langweiligeres Weltbild vorstellen? :o

Ich mein, es gibt doch da wirklich welche, die bei den spannendsten Saurierviechern bloß müde abwinken, weil das ja alles gefälscht ist, sich dann aber fast ins Höschen machen, wenn mal wieder irgendson verwackeltes Bigfoot-Kostüm durchs Bild stapft. Die sich den Spaß an der Jupitermonderkundung zugunsten von soner flachen Schüssel nehmen lassen, und die`s dann nicht mal interessiert, was da eigentlich unter, über oder neben ihrem Teller ist. Die die wunderbar komplexe Welt menschlicher Machtpolitik auf ein dröges "Die da oben" runterbrechen. Ist doch fad.

fujikomma
13-12-2015, 14:41
So manch einer ist die Verkörperung scheinbar unvereinbarer Konzepte:
Die Hohlwelt im Kopf und das "Brett vorm Kopf" in Scheibenform:D

Fry_
13-12-2015, 14:46
Ja, sagt man so. Aber mal ehrlich: Die meisten Verschwörungstheoretiker schießen sich doch auf irgendnen Feind ein, egal, ob das nun die NASA oder die Bilderberger oder die Aliens oder die Illuminaten oder halt alle zusammen sind.

Ein Schönheitsfehler:
Die Verschwörungstheorie besagt, dass die Erde eine Kugel sei.
Ansonsten hast du recht.

Hafis
13-12-2015, 15:07
Ein Schönheitsfehler:
Die Verschwörungstheorie besagt, dass die Erde eine Kugel sei.
...
... so ist es,
aber es ist schon eine von den besseren Verschwörungstheorien,
längst nicht so plump wie manche anderen,
deshalb findet sie auch ungewöhnlich viele Anhänger ...

gruß hafis

Fry_
13-12-2015, 15:10
... so ist es,

gruß hafis

Sie wird ja auch von den Mainstreammedien gestützt.
Nicht jedem ist klar dass das bedeutet, dass sie falsch sein muss:-§

hennoxxx
13-12-2015, 15:49
das ich der Kugeltheorie hiermit öffentlich abschwöre.
Warum?
Dr.Browne und der schreckliche ähhh, geniale Hägar haben die Antwort,....
Verzeiht einem Unbngläubigen, bitte.

Terao
13-12-2015, 18:13
... so ist es,

gruß hafisKeine Ahnung. Was sind denn die Gütekriterien für ne Verschwörungstheorie?

OliverT
13-12-2015, 18:30
Es muss "Sie" geben. "Sie" ist dabei ein Platzhalter für allemöglichen Organisationen und Gruppierungen und muss nicht immer genau definiert werden.

Gast
13-12-2015, 22:00

"Wissenschaft ist die Hinmetzelung einer schönen Theorie durch ein scheußliches Faktum."
Balthasar Matzbach

Fry_
13-12-2015, 22:17
Keine Ahnung. Was sind denn die Gütekriterien für ne Verschwörungstheorie?

Sie muss vor allem das eigentlich nur als religiös zu betrachtende Kriterium erfüllen dass nichts einfach so geschieht, sondern alles geplant ist.

Mario Mikulic
14-12-2015, 07:33
Hier 200 Gründe in deutscher Übersetzung:

https://www.youtube.com/watch?v=0GCac9fFH6o :D

OliverT
14-12-2015, 09:18
Kannst du mittlerweile eigentlich englisch?

hennoxxx
14-12-2015, 10:10
ZDFinfo Doku - ZDFmediathek - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/398#/beitrag/video/2623362/Verschw%C3%B6rungstheorien--Leben-im-Wahn)

Smoo
14-12-2015, 10:17
ZDFinfo Doku - ZDFmediathek - ZDF Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/398#/beitrag/video/2623362/Verschw%C3%B6rungstheorien--Leben-im-Wahn)

Ja leck mich fett. In einem Kwatschfred was Brauchbares!

Florett
14-12-2015, 10:31
Nun ja... Scheibe, Globus, Kugel, wie auch immer - vieleicht könnte man sich eher auf "Flach" einigen, wenn laut sehr klugen Wissenschaftlern ja schon das Universum flach zu sein scheint:
Forscher: Das Universum ist „flach“ : Scienceticker – tagesaktuelle Nachrichten aus Wissenschaft und Technik (http://www.scienceticker.info/2010/11/24/forscher-das-universum-ist-flach/)

Oder scheint es besser sich genau die Grenzbereiche anzuschauen, ähnlich so, wie es z.B. Goethe mit seiner Farbenlehre vormachte...

.

OliverT
14-12-2015, 10:44
Wissenschaftlern ja schon das Universum flach zu sein scheint:

Aus den Kommentaren:

Die „Flachheit“ der Raumzeitgeometrie, um die es geht, hat nichts mit Kugel- oder Scheibenform der Expansion zu tun – die ist im Rahmen der Beobachtungsgenauigkeit in allen Richtungen gleich, also kugelsymmetrisch. Flache Geometrie bedeutet beispielsweise, dass die Innenwinkelsumme eines Dreiecks unabhängig von dessen Größe immer 180 Grad ist – in einem gekrümmten Raum wäre diese von der Flächengröße des Dreiecks abhängig. Im Physikalischen hängt Flachheit oder Krümmung davon ab, ob ein bestimmtes Verhältnis von Energiedichte und auseinandertreibender Impulsverteilung gegeben ist.

Ich weiß allerdings nicht inwiefern der Kommentar korrekt ist.

Terao
14-12-2015, 10:49
Oder scheint es besser sich genau die Grenzbereiche anzuschauenNa, für manche beginnt ihr persönlicher Grenzbereich ja schon beim Sonnenaufgang. :o

Gast
14-12-2015, 11:52
ich möchte jetzt endlich eine erklärung dafür, wie das mit dem sonnenuntergang auf der erdscheibe ist!
:mad:

wer färbt die sonne dabei rot?
und muß das überhaupt sein?!
wäre etwas mehr farbvielfalt nicht wesentlich angenehmer?

fragen über fragen ...

nebenbei - wie finde ich auf der erdscheibe eigentlich den äquator?
und wieso hat die erdscheibe überhaupt so ein ding?

gion toji
14-12-2015, 12:11
Der Äquator ist der Ring um den Nordpol mit Radius=halber Radius der Erdscheibe. Die Sonnenscheibe bewegt sich auf einer Kreisbahn über dem Äquator und leuchtet kegelförmig einen Bereich unter sich aus.
Da, wo gerade Sonnenauf- oder untergang ist, muss das Licht eine größere Strecke durch die Luft zurücklegen, so dass der blaue Anteil von der judischen Weltverschwörung absorbiert wird (aus dem blauen Licht machen die in geheimen Mossad-Laboren das Chemtrail-Zeug)

hennoxxx
14-12-2015, 13:01
Die "Flat Earth Theorie" - Der goldene Aluhut (http://blog.dergoldenealuhut.de/2015/07/25/die-flat-earth-theorie/#more-138)

Florett
14-12-2015, 18:06
Na, für manche beginnt ihr persönlicher Grenzbereich ja schon beim Sonnenaufgang. :o
Goethe: Zahme Xenien 6

… Wenn der Blick an heitern Tagen
Sich zur Himmelsbläue lenkt,
Beim Sirok der Sonnenwagen
Purpurrot sich niedersenkt,
Da gebt der Natur die Ehre,
Froh, an Aug und Herz gesund,
Und erkennt der Farbenlehre
Allgemeinen, ewigen Grund.

… Im eignen Auge schaue mit Lust,
Was Plato von Anbeginn gewußt;
Denn das ist der Natur Gehalt,
Daß außen gilt, was innen galt.

ich möchte jetzt endlich eine erklärung dafür, wie das mit dem sonnenuntergang auf der erdscheibe ist!
:mad:
wer färbt die sonne dabei rot? und muß das überhaupt sein?! wäre etwas mehr farbvielfalt nicht wesentlich angenehmer?

… Das wirst du sie nicht überreden,
Sie rechnen dich ja zu den Blöden,
Von blöden Augen, blöden Sinnen;
Die Finsternis im Lichte drinnen,
Die kannst du ewig nicht erfassen;
Mußt das den Herren überlassen,
Die's zu beweisen sind erbötig.
Gott sei den guten Schülern gnädig!

Aus den Kommentaren: Ich weiß allerdings nicht inwiefern der Kommentar korrekt ist.

... Einheit ewigen Lichts zu spalten,
Müssen wir für törig halten,
Wenn euch Irrtum schon genügt.
Hell und Dunkel, Licht und Schatten,
Weiß man klüglich sie zu gatten,
Ist das Farbenreich besiegt.

Die beiden lieben sich gar fein,
Mögen nicht ohne einander sein.
Wie eins im andern sich verliert,
Manch buntes Kind sich ausgebiert,…

.

Offline_Fighter
15-12-2015, 06:22
Wie ist eigentlich die flache Scheibe entstanden? Flüssige Materialien bilden im Vakuum stets einen Tropfen. Kann man auch schön an Seifenblasen sehen. Und warum berührt dann der Nordpol den Südpol nicht an den Rändern.

Ich bin zu dumm für die Welt :(

Terao
15-12-2015, 08:46
Wie navigieren eigentlich Schiffe? Die müssten sich ja nach der herkömmlichen Längen- und Breitengradeinteilung total verschätzen mit den Entfernungen?

Gast
15-12-2015, 09:49
Wie ist eigentlich die flache Scheibe entstanden? Flüssige Materialien bilden im Vakuum stets einen Tropfen. Kann man auch schön an Seifenblasen sehen. (

Seifenblasen im Vakuum...gibt's da ein Video?

Mario Mikulic
15-12-2015, 09:54
Wie navigieren eigentlich Schiffe? Die müssten sich ja nach der herkömmlichen Längen- und Breitengradeinteilung total verschätzen mit den Entfernungen?

Gute Fragen ... schon arbeitet die Birne und bleibt frisch. :D

Alles was navigiert, navigiert in Relation zum Nordpol. Es ändert sich nix. Interessant wird es, wenn man merkt, das in der Luft- Seefahrt und auch bspw. beim Funken uvm. die azimuthale Projektion genutzt wird. Wäre die Erde rund, müsste man nicht die "richtige" azimuthale Projektion nutzen.

Selbst wenn sie rund wäre, stellt man sich die Frage, warum man nicht die azimuthale im Kopf hat, wenn im Grunde jeder sie benutzt der sich wirklich orientieren will. Seltsam. :D

Terao
15-12-2015, 10:00
Gute Fragen ... schon arbeitet die Birne und bleibt frisch. :D

Alles was navigiert, navigiert in Relation zum Nordpol. Es ändert sich nix. Nä, jetzt arbeitet aber Deine Birne nicht. Der x. Grad südlicher Breite würde ja auf ner flachen Erde mit dem Nordpol als Mitte erheblich länger sein als sein korrespondierender Grad nördlicher Breite. Und je weiter man vom Äquator weg ist, desto extremer würde das werden. Und das soll Generationen von Seeleuten seit Jahrhunderten nicht aufgefallen sein? Ausgerechnet auf so dichtbefahrenen Strecken wie um die Kaps von Südamerika und Afrika?

DerGroßer
15-12-2015, 10:44
Mal alles bedenken beiseite: Wenn die Erde nun eine Scheibe wäre, warum sollten alle behaupten die Erde ist Rund. Welchen Vorteil hääte man davon und warum müßte man die andere Theorie totschweigen?!

Für uns persönlich würde sich ja nichts ändern?!

Gast
15-12-2015, 11:08
Nä, jetzt arbeitet aber Deine Birne nicht. Der x. Grad südlicher Breite würde ja auf ner flachen Erde mit dem Nordpol als Mitte erheblich länger sein als sein korrespondierender Grad nördlicher Breite. Und je weiter man vom Äquator weg ist, desto extremer würde das werden. Und das soll Generationen von Seeleuten seit Jahrhunderten nicht aufgefallen sein? Ausgerechnet auf so dichtbefahrenen Strecken wie um die Kaps von Südamerika und Afrika?

Was glaubst Du, warum das "Kap der guten Hoffnung" heißt?
Weil's mal wieder länger dauert (als gedacht).
Diese langen Reisezeiten auf der Südhalbkugel wurden z.B. in der Geschichte des Fliegenden Holländers verarbeitet.

Terao
15-12-2015, 11:44
Und woher weiß man, dass sie net so (http://4.bp.blogspot.com/-iMNS_TgrqLY/VVSjIcczugI/AAAAAAAAEAc/5sAE-EVumCk/s640/antarctica%2B-%2Bmap%2Bprojeciton%2Bsouth%2Bpole.jpg) aussieht?

Würde doch zu den UN passen, dass sie die Wahrheit voll auf den Kopf stellen mit ihrer albernen Karte. :mad:
Deshalb hat man auch keine Nordostpassage gefunden, sondern ist lieber um die Kaps gesegelt.
Und damit wär auch klar, wer hinter der Kugelverschwörung stand: Die Erbauer des Suez- und Panamakanals. Denkt Euch nur, wenn bekannt würde, dass man über die Südroute locker abkürzen kann...

Dietrich von Bern
15-12-2015, 11:48
Die Erde ist mit Nibiru zusammengestoßen und hat deshalb keine exakte Kugelform mehr.
;) :D

Nohands
15-12-2015, 13:29
Endlich wissen wir, wo sich die Hölle befindet.:teufling:

Jungs, wir seh'n uns dann auf der Unterseite wieder.:p:D

Gruß
Nohands

Hafis
15-12-2015, 14:03
Mal alles bedenken beiseite: Wenn die Erde nun eine Scheibe wäre, warum sollten alle behaupten die Erde ist Rund. Welchen Vorteil hääte man davon und warum müßte man die andere Theorie totschweigen?!

... na ja selbst Deine Frage zeugt doch davon, dass Du Dich scheust, die Kugelform der Erde zu behaupten, 'rund' ist eine Scheibe auch,
bloß anders ...

Aber das mit dem Vorteil der 'Behauptung' ist doch ganz einfach:
je mehr Leute Dir glauben, dass Du Recht hast, desto bessere Geschäfte kannst Du mit Deiner Behauptung machen ...

gruß hafis

Glückskind
03-02-2016, 06:05
http://www.lfg.co/tda/wp-content/uploads/2016/02/tda_103_web.jpg

AlexAikido
03-02-2016, 09:38
Der Comic ist cool! :)

Das Video vom Anfangspost (Ingenieur) hat meinen Kopf die Tischplatte treffen lassen. Das kann doch nicht ernst gemeint sein. So doof und alle geografischen Erkenntnisse ignorierend kann doch keiner sein?!

Ich meine, was soll das mit "Warum fliegt kein Flugzeug über die Pole?/Warum werden keien Kabel über die Pole gelegt?"
Hat der sich mal seine Karte angesehen? Hat der schon mal was von Ökonomie gehört? Ich leg doch nicht Kabel durch die Pole wenn ich dadurch mehrere 1000 Kilometer mehr KAbel verlegen muss. Ich flieg doch nicht nru über die Pole, sodass meien Passagiere das ewige Eis sehen können, verschwende dafür aber viele Liter Treibstoff mehr als notwendig.

Das tut weh, worin der Typ seinen Ing. gemacht hat und wo vor allem will ich glaube gar nicht wissen. ^^

Ryu23
03-02-2016, 09:39
Manchmal, nur manchmal, schaue ich zurück in die Zeit und bewundere die großartigen und teils atemberaubenden Errungenschaften, Erfindungen, Innovationen, Erfolge und die Entdeckungen unserer Vorfahren.

Sei es im 15., 16. oder späteren Jahrhundert, sowie auch vorher.

Ich bewundere die Arbeiten von großartigen Menschen wie Aristoteles oder Socrates, bis hin zu Da Vinci und so weiter und so fort. So viele Menschen, die so viel großartiges entdeckt haben und uns in die Wiege gelegt haben.

Was die schon alles drauf hatten. Was die alles möglich gemacht haben. Und das mit antikem Material und Werkzeug.

Man müsste doch meinen, wenn die damals so schlau, intelligent und erfolgreich waren, müssten wir doch heutzutage noch viel großartigere Dinge vollbringen können.

Dann macht man den Fernseher an oder geht Online und sieht heutige Errungenschaften wie:
- Berlin Tag und Nacht
- Diskussionen wie die hier, wo sich Erwachsene Menschen fragen, ob die Erde flach ist oder nicht. Und manche sind sogar felsenfest davon überzeugt.
- Kids, die nicht mal vernünftig reden und sich ausdrücken können.
- Kids, die sich nicht mal körperlich betätigen können

Das traurige ist, dass diese Liste noch ins unendlich weitergeführt werden könnte.

Man könnte eigentlich, wenn man drüber nachdenkt, nur in die Ecke kriechen und heulend beten, dass unsere Kinder nicht noch dümmeres Erleben müssen als wir es jetzt schon erleiden müssen. :rolleyes:

PS: Zum Thema:

@Mario Mikulovic:

https://de.wikipedia.org/wiki/Eratosthenes#Geographie

A dude more than 2,000 years ago figured out what you still can?t understand despite the benefits of free public school, generations of documentation and the internet at your fucking fingertips. - Album on Imgur (http://imgur.com/gallery/EN4aF)

Hier das ganze Video, man weiß ja nie: http://youtu.be/0ZLI7WZZRJQ?t=4m10s

So viel dazu. Ein gewisser Herr Eratothenes hat diese gequirrte Vogelkacke schon vor über 2.000 Jahren widerlegt. So viel zum Thema Volksverdummung (siehe oben).

Pharao
03-02-2016, 09:41
Man sieht doch schon an der Himmelswölbung, das die Erde rund sein muss! Sonst wäre der Himmel ja eine Gerade und keine Wölbung!

devzero
03-02-2016, 10:43
Man sieht doch schon an der Himmelswölbung, das die Erde rund sein muss! Sonst wäre der Himmel ja eine Gerade und keine Wölbung!

Mir ist die Erdkrümmung schon als Koordinator eines Ingress-Events dazwischen gekommen, weil eine gerade Luftlinie zwischen 2 Punkten auf einer Karte nicht so verläuft, wie diese in Wirklichkeit tut.

gion toji
03-02-2016, 10:44
Dann macht man den Fernseher an oder geht Online und sieht heutige Errungenschaften wie:na immerhin wurde in unserer Zeit auch zum Mond geflogen, es wurden Impfungen erfunden und die Ionosphäre mit HAARP erforscht

KAJIHEI
03-02-2016, 11:13
Also wenn die Erde eine Scheibe ist mit der Hölle auf der Unterseite, wieso protestiert die Katholische Kirche nicht dagegen das wir extrem tiefe Probebohrungn machen ? Wer weis, vielleicht bohren wir die Vorhölle an ? :ups:
Obwohl...das würde Dinge wie das Merkel erklären oder diesen Trump.;)

Ryu23
03-02-2016, 12:32
na immerhin wurde in unserer Zeit auch zum Mond geflogen, es wurden Impfungen erfunden und die Ionosphäre mit HAARP erforscht

Stimm, stimmt.

Ich sage ja nicht, dass alle Bewohner dieses Planeten so hell sind wie drei Meter Feldweg. Einige helle Köpfe gibt es durchaus auch in unserer Zeit.

Aber man muss doch zugeben, dass die Entwicklung stark nach unten geht.

Ist zumindest meine Meinung.

Tyrdal
03-02-2016, 12:44
Wieviele schöpferisch wertvolle Altgriechen kennst du und wieviele hat es tasächlich gegeben? Soll heißen, die Masse war wahrscheinlich schon immer strunzdumm und ein paar ragen da halt raus.

KAJIHEI
03-02-2016, 12:52
Nach einem ollem Griechen sehr frei : Erfreu dich an den "nicht so Begabten" und labe dich an ihren Schwächen.
Ohne dieses Konzept wäre dieses Forum hier schon tot.:rolleyes:

freakyboy
03-02-2016, 12:55
Wie kann man sich bloß 25 Seiten lang mit sowas beschäftigen?! :D

BerserC
03-02-2016, 12:58
Ich werde meinen Kindern ab jetzt verbieten im nächsten Urlaub am Strand Löcher zu buddeln. Die graben immer so tief, da kommt dann die Flut und das ganze Meer rinnt weg. Und ich bin schuld und die Haftpflicht der Kinder wird den Schaden wohl nicht decken...

Terao
03-02-2016, 12:59
Wie kann man sich bloß 25 Seiten lang mit sowas beschäftigen?! :DOch, es gibt einem doch nen tiefen Einblick in die Abgründe des Informationszeitalters. :D

freakyboy
03-02-2016, 13:01
Och, es gibt einem doch nen tiefen Einblick in die Abgründe des Informationszeitalters. :D

Ich frag mich wo sich die ganzen Bekloppten versammelt haben, als es noch keine Internetforen gab? :D

hennoxxx
03-02-2016, 13:25
In Kirchen, Tempeln, Moscheen, Synagogen (hab ich was vergessen?).
Denn Unwissenheit wird durch Glauben kaschiert.
Marx hatte recht,....

AlexAikido
03-02-2016, 13:57
Naja oder eher andersrum:

Vlt. waren es nicht allzu viele Idioten, weil die Menschen, trotz ihrer vermeindlichen Dummheit und desolater Bildung einfach mal zu beschäftigt waren NICHT ZU VERHUNGERN! :)

Wenn ich mich darum kümmeren muss, dass ich nicht wegen Mangelernährung oder Verdursten drauf gehe, dann hab ich gar keine Zeit mir so eine gequirllte Sch**** im Kopf auszudenken. Die meisten youtube-Verschwörungstheoretiker und Co sind doch aber entweder irgendwie komplett arbeitslos oder hatten im finanziellen Erbe Glück.
Hab ich Geld und muss nicht arbeiten hab ich Zeit und kann mir Mist ausdenken ^^

Kannix
03-02-2016, 14:06
Ich frag mich wo sich die ganzen Bekloppten versammelt haben, als es noch keine Internetforen gab? :D

Das war ja der Unterschied. Heute schaffen es die Dorfdeppen sich im Internet gegenseitig zu informieren

Fry_
03-02-2016, 14:34
...
Aber das mit dem Vorteil der 'Behauptung' ist doch ganz einfach:
je mehr Leute Dir glauben, dass Du Recht hast, desto bessere Geschäfte kannst Du mit Deiner Behauptung machen ...
gruß hafis

Man denke nur an die Globusindustrie. Das war sicher ein kümmerliches Randgeschäft, als die Leute noch ihren eigenen Augen getraut haben. Aber nachdem die Geschichte mit der kugelrunden Erde vom mainstream gefressen wurde, stiegen die Aktien. In der nächsten Stufe erzählen sie uns vermutlich dass die Kontinente sich bewegen würden, um immer wieder updates verkaufen zu können.

Terao
03-02-2016, 15:26
Das war ja der Unterschied. Heute schaffen es die Dorfdeppen sich im Internet gegenseitig zu informierenDas ist tatsächlich so`n Punkt. Selbst am Stammtisch gibt es immer ein paar, die den Sepp mal vorsichtig fragen, ob er eigentlich noch echt tickt. Im Internet hingegen findet man für jede, ausnahmslos JEDE Äußerung irgendjemand, der Applaus spendet. Wodurch man sich dann bestätigt fühlt. :o

Die youtube-Kommentarspalten scheinen tatsächlich ein ganz neues Medium zu sein. So ne Art virtueller Deppenstammtisch, in dem sie endlich mal die Mehrheit bilden. :cool:

KAJIHEI
03-02-2016, 15:45
Die youtube-Kommentarspalten scheinen tatsächlich ein ganz neues Medium zu sein. So ne Art virtueller Deppenstammtisch, in dem sie endlich mal die Mehrheit bilden. :cool:

So leid es mir tut, da muß ich ausnahmsweise mal zustimmen.

Fry_
03-02-2016, 15:45
Im Internet hingegen findet man für jede, ausnahmslos JEDE Äußerung irgendjemand, der Applaus spendet. Wodurch man sich dann bestätigt fühlt. :o

Du hast recht, das hab ich so noch nie gesehen :halbyeaha

Hafis
03-02-2016, 15:48
Man denke nur an die Globusindustrie. Das war sicher ein kümmerliches Randgeschäft, als die Leute noch ihren eigenen Augen getraut haben. Aber nachdem die Geschichte mit der kugelrunden Erde vom mainstream gefressen wurde, stiegen die Aktien. In der nächsten Stufe erzählen sie uns vermutlich dass die Kontinente sich bewegen würden, um immer wieder updates verkaufen zu können.

... na endlich mal einer, der's kapiert hat :)

Terao
03-02-2016, 15:52
Du hast recht, das hab ich so noch nie gesehen :halbyeahaIch fühle mich bestätigt. :p

Fry_
03-02-2016, 15:53
:rofl:
Zu Recht :D

freakyboy
03-02-2016, 16:01

Ist doch auch logisch. In der Regel schreiben da doch nur Leute drunter, die sich das Video angeschaut haben. Wieso sollten normale Menschen sich irgendwelchen Schwachsinn anschauen und das Ganze dann auch noch kommentieren? Folglich wirst du dort nur die Creme de la Creme finden :rofl::p:D

Kannix
03-02-2016, 18:14
Im Internet hingegen findet man für jede, ausnahmslos JEDE Äußerung irgendjemand, der Applaus spendet. Wodurch man sich dann bestätigt fühlt. :o

Stimmt, da wird auch geliked wenn Du Durchfall hast:D

OliverT
03-02-2016, 21:41
Wenn jemand seinen Durchfall postet weiß ich wenigstens dass ich ihn in nächster Zeit nicht in die Wohnung lassen sollte. :D

Mario Mikulic
04-02-2016, 13:33
Hab mich neulich mit einen Ingenieur drüber unterhalten und wir haben zusammen mal nachgeschaut. Auf einer 150 km langen Strecke müsste es in der Mitte eine Erhebung von 1,8 km geben (Alpenmässig) ... Wenn wir nun diese Krümmung baulich begradigen und die Tangenten usw. mit berücksichtigen müsste der Zug (Schienen oder Kanalbau) magisch auf einer geraden Strecke runter fahren 75 km lang und dann magisch 75 km aufwärts was alles vorn und hinten nicht passt ... (auf einer geraden Strecke)

Kein Ing. der Welt berechnet daher Erdkrümmungen beim Schienen und Kanalbau bspw. Das ist nur Theorie und Verarsche für die Schule und in der Praxis einfach lächerlich, da die Erde natürlich flach ist, wie ein Pfannkuchen.

Es gibt Kanäle mit 2000 km länge übrigens. Schienen noch mehr.

Da ist das von großer Relevanz.

Die Erde ist flach wie ein Pfannkuchen. Wir sind von Eis umgeben (das was wir Antarktis nennen) ...

Dies lässt sich auch an Flügen leicht feststellen.

Im Übrigen ist diese Erkenntnis relativ neu. Nicht wie das einem erzählt wird. Wenn man die Kirche usw. als Beispiel nimmt so war damals der Streit nicht ob sie flach ist sondern ob die erde sich um die sonne oder die sonne um die Erde dreht. Mit flacher Scheibe hatte das nix zu tun. (bspw. Galileo)

Weltraum = Unsinn, Universum = Unsinn, Satelliten = Unsinn, kurzum = alles Unsinn !

P.S.

Manche reden hier von was ist unten ... kein Mensch hat je tiefer wie 12 km gebohrt (googeln). Dies auch mal als Info. Wie kann uns also einer erzählen, er wisse was tiefer ist ?

Mario Mikulic
04-02-2016, 13:41
Und hier die Antwort auf die Frage Warum ?:

https://www.youtube.com/watch?v=XifF8DMG-RE

Mario Mikulic
04-02-2016, 13:46
Was auch interessant ist, wenn man die azimuthale Projektion kennt, kann man sich spielerisch orientieren. Bei der Mercatorprojektion weis man gar nix. Wieso lernt man also nicht die Azimuthalprojektion kennen, die Militär und Luftfahrt und Seefahrt benutzen ... und alle UNO Branchen ?

Kannix
04-02-2016, 13:48
Die Erde ist flach wie ein Pfannkuchen. Wir sind von Eis umgeben (das was wir Antarktis nennen) ...

Wieso nochmal kann man dann die Arktis nicht vom Äquator aus sehen?

Kannix
04-02-2016, 13:54
Ich wollte jetzt ein Satellitenbild von der Arktis posten, aber die sind alle nicht echt:ups:

Tyrdal
04-02-2016, 13:54
Wieso nochmal kann man dann die Arktis nicht vom Äquator aus sehen?Wegen dem Nebel. Am Äquator ist doch feuchter Regenwald!

Mario Mikulic
04-02-2016, 13:56
Wieso nochmal kann man dann die Arktis nicht vom Äquator aus sehen?

Weder die Arktis noch die Antarktis ... weil es zu weit weg ist ... ist ja auch Nebel, Wolken usw. und ich weiß gar nicht, ob wir so starke Teleskope haben.

Aber man kann dafür diverse Leuchttürme über 150 bis 300 km weit sehen ... bei 150 km müsste der Leuchtturm 1,8 km "tiefer" liegen und bei 300 km 5,5 km (Himalayamässig) ...

unmöglich auf einer runden erde ...

P.S.
Ich wollte jetzt ein Satellitenbild von der Arktis posten, aber die sind alle nicht echt Nicht Arktis mit Antarktis verwechseln

Tyrdal
04-02-2016, 13:58
ist ja auch Nebel, Wolken usw. Oh Gott, jetzt kommt das Argument tasächlich ...

Mario Mikulic
04-02-2016, 14:00
Oh Gott, jetzt kommt das Argument tasächlich ...

Da hat einmal dein Verstand richtig reagiert (a priori Erkenntnis=gesunder Menschenverstand) und dann putzt Du dich selbst runter ... :biglaugh:

Mario Mikulic
04-02-2016, 14:02
Es gibt keine Satelliten ... das ist Unsinn !

Kannix
04-02-2016, 14:03
Und dann so ne freche Behauptung

Die Erdkrümmung
Wegen der Erdkrümmung (mittlerer Erdradius 6371 km) verfügt der Bodensee in seiner Südost-Nordwest-Ausdehnung über eine Aufwölbung der Oberfläche von rund 80 m. Aus menschlicher Perspektive ist es daher in Ufernähe auch bei bester Fernsicht nicht möglich, vom Ostufer von Bregenz (427 m ü. A.) aus, zum Westufer nach Konstanz (405 m ü. NN) zu blicken.
Jacko, das ist doch wohl ein leichtes für Dich das zu wiederlegen. Zeit mal Deine Aluhutfreunde am Bodensee zu besuchen

Fry_
04-02-2016, 14:16
Die Erdkrümmung
Wegen der Erdkrümmung (mittlerer Erdradius 6371 km) verfügt der Bodensee in seiner Südost-Nordwest-Ausdehnung über eine Aufwölbung der Oberfläche von rund 80 m. Aus menschlicher Perspektive ist es daher in Ufernähe auch bei bester Fernsicht nicht möglich, vom Ostufer von Bregenz (427 m ü. A.) aus, zum Westufer nach Konstanz (405 m ü. NN) zu blicken.

80 Meter aufgewölbt ? Wenn man also paddeln würde wäre es bis zur Mitte voll anstrengend (bergauf), aber der Rest geht dann wie ne Wasserrutsche ?
Du willst uns veräppeln.

Kannix
04-02-2016, 14:20
Doch, ich kam bei unter 5 Windstärken kaum berghoch

Mario Mikulic
04-02-2016, 14:20
Jacko, das ist doch wohl ein leichtes für Dich das zu wiederlegen. Zeit mal Deine Aluhutfreunde am Bodensee zu besuchen

Logo ... pilepale ... sowas haut man raus und keiner prüft es nach ...

Man braucht gutes Wetter und eine gute Kamera ... es gibt zwar Lichbrechungen auf dem Wasser aber auch pilepale ... das andere Ufer sieht man auf alle Fälle ...

Es gibt auch eine perspektivische Verschiebung aber auch pilepale bei guter Kamera ...

https://www.youtube.com/watch?v=VFhhCYYkILw

duoyang
04-02-2016, 14:22
der goldene Aluhut geht an..........

Mario Mikulic
04-02-2016, 14:22
80 Meter aufgewölbt ? Wenn man also paddeln würde wäre es bis zur Mitte voll anstrengend (bergauf), aber der Rest geht dann wie ne Wasserrutsche ?
Du willst uns veräppeln.

Das ist beachtenswert ... jaja ... man lacht, aber das ist nicht ohne ...

Fry_
04-02-2016, 14:23
Ist ja auch logisch. Selbst wenn die Erde geaufwölbt wäre, würde das Wasser ja einfach wegfießen. Kann man in der Badewanne ausprobieren: Das Wasser bleibt immer flach.

Mario Mikulic
04-02-2016, 14:25
Ist ja auch logisch. Selbst wenn die Erde geaufwölbt wäre, würde das Wasser ja einfach wegfießen. Kann man in der Badewanne ausprobieren: Das Wasser bleibt immer flach.

Nein, es gibt eine magische Kraft, die nicht bei dir funktioniert aber auf der großen Glaubuserde ... die hält alles magisch zusammen ... Gravitation oder so genannnt und was du wahrnimmst ist nicht real ... andere Menschen sagen dir was Wahrheit ist ... deine Sinne sind Unsinn ... in Wirklichkeit drehen wir uns (mit 1600 kmh, aber du spürst es nicht, dabei spürst du sonst jeden kleinen furz) ... nicht die Sonne usw.

:D:D:D

Mario Mikulic
04-02-2016, 14:29
http://www.flaggen-server.de/organis2/ung.gif

duoyang
04-02-2016, 14:29
genau alles erstunken und erlogen, zu der flacherde fällt mir folgendes ein https://www.youtube.com/watch?v=8OU-C4rsu1c :D

Mario Mikulic
04-02-2016, 14:41
https://www.youtube.com/watch?v=0GCac9fFH6o

...

Gast
04-02-2016, 14:50

Wie sollte man denn sonst Wasserski fahren?

Mario Mikulic
04-02-2016, 15:28
und hier Paper von einem Forscher der 30 Jahre geforscht hat und in der Wissenschaft damals große Beachtung fand bis der 1 WK alles vergessen machte ...

Zetetic Astronomy, Earth Not A Globe Index (http://sacred-texts.com/earth/za/index.htm)

Gast
04-02-2016, 15:39
Zitat von Fry_

Wie sollte man denn sonst Wasserski fahren?

mal überlegt, wie das wasser aus deiner badewanne abfließen sollte, wenn die erde eine kugel wäre?!
:-§

es könnte ja nirgendwo hin!
es gäbe ja kein "unten"!
da das wasser aus deiner badewanne (oder deinem waschbecken) aber tatsächlich nach UNTEN abfließt, ist der beweis erbracht, daß die erde flach ist.
war das denn nun wirklich soooo schwer ...?!

wohin das wasser abfließt, weiß übrigens niemand.
schließlich gibt es keine bohrungen, die tiefer als 12 km reichen ...

im grunde ist damit auch der beweis erbracht, daß es kein "weltall" geben kann.
in einem sogenannten weltall gäbe es ja kein "oben" und "unten".
da es das aber gibt, kann die (flache!) erde sich nicht in einem sogenannten "weltall" herumtreiben.

fakt ist: wir wissen nicht das geringste darüber, was außerhalb unserer erdscheibe vorgeht.
oder warum marmeladenbrote immer mit der beschmierten seite nach unten auf den boden fallen (UNTEN!).

Credo, quia absurdum est.

Mario Mikulic
04-02-2016, 15:40
ja, genau ... :D

Fry_
04-02-2016, 15:48
...
fakt ist: wir wissen nicht das geringste darüber, was außerhalb unserer erdscheibe vorgeht.....

Manchmal glaube ich dass viele nicht mal wissen, was außerhalb der Dachkammer vorgeht welche sie bei Muttern immer noch bewohnen :D

OliverT
04-02-2016, 15:54
Es gibt keine Satelliten ... das ist Unsinn !

Und auf was habe ich dann die Satellitenschüsseln ausgerichtet?

Mario Mikulic
04-02-2016, 15:55
aber echt ...

:ups::D

Mario Mikulic
04-02-2016, 15:56
Und auf was habe ich dann die Satellitenschüsseln ausgerichtet?

auf so genannte Pseudosatelliten :

https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudolit

Mario Mikulic
04-02-2016, 15:57
ups, und was steht denn da :

"Die Rechtslage des Sendebetriebs ist unklar, denn Pseudoliten senden auf Frequenzen, die nach den Vorgaben der ITU eigentlich für Satelliten vorbehalten sind."

Nite
04-02-2016, 15:59
Was auch interessant ist, wenn man die azimuthale Projektion kennt, kann man sich spielerisch orientieren. Bei der Mercatorprojektion weis man gar nix. Wieso lernt man also nicht die Azimuthalprojektion kennen, die Militär und Luftfahrt und Seefahrt benutzen ... und alle UNO Branchen ?

Das Militär verwendet Mercatorprojektion

Mario Mikulic
04-02-2016, 16:03
Das Militär verwendet Mercatorprojektion

Nein ...

https://www.google.de/search?q=milit%C3%A4r+azimuthalprojektion&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=GXazVrWfBIn7swGI7q24DQ

Googel mal ein bisschen ...

Nite
04-02-2016, 16:03
Außerdem ist dieses Bild aus Australien der eindeutige Beweis das die Erde eine Kugel ist :-§
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/047/237/meanwhile_in_australia.jpg

Mario Mikulic
04-02-2016, 16:08
Beim Militär nennt man es, glaub ich, Military Grid Reference System (MGRS).

Nite
04-02-2016, 16:08
Nein ...

https://www.google.de/search?q=milit%C3%A4r+azimuthalprojektion&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=GXazVrWfBIn7swGI7q24DQ

Googel mal ein bisschen ...

Na wenn du schon googelst lies deine Links wenigstens:

The military grid reference system (MGRS)[1] is the geocoordinate standard used by NATO militaries for locating points on the earth. The MGRS is derived from the Universal Transverse Mercator (UTM) grid system and the universal polar stereographic (UPS) grid system, but uses a different labeling convention. The MGRS is used for the entire earth.
https://en.wikipedia.org/wiki/Military_grid_reference_system

Weiterführend:

Herausgeber der UTM-Karten ist das Amt für Militärisches Geowesen, die Karten der Feuerwehren sind also die gleichen, wie sie auch die Bundeswehr benutzt. Sie verwendeten bisher das "Europäische Datum 1950 (ED50)" mit dem Ellipsoid "International 1924". Mit den modernen Satellitenmethoden wurde eine bessere und genauere Definition eines globalen Ellipsoids erreicht. Das Ellipsoid trägt die Bezeichnung "WGS84" (World Geodetic System 1984). Die geometrischen Dimensionen dieses Ellipsoids weichen von denen des Internationalen Ellipsoids ab.

Seit 1998 stellt die Bundeswehr auf dieses "Weltweite Geodätische System 1984" um, weil man die Koordinaten sofort mit GPS-Empfängern bestimmen kann. In Anlehnung an die Bundeswehr werden auch im Brand- und Katastrophenschutz diese neuen Karten beschafft. Unterscheidungsmerkmal ist zum einen die Lage der Legende: Bei den neuen Karten nach WGS84 befindet sich die Legende am linken Rand, die alten Karten nach ED50 hatten diese rechts. Darüberhinaus ist das verwendete Lagebezugssystem unterhalb des Maßstabbalkens angegeben:

Kreisfeuerwehrverband Nürnberger Land (http://www.kfv-online.de/berichte/1999/01/24_utm/)

Und hier sogar noch ein Ausschnitt aus der Legende einer militärischen Karte:
http://www.kfv-online.de/berichte/1999/01/24_utm/utm-2.jpg

Fry_
04-02-2016, 16:17
Außerdem ist dieses Bild aus Australien der eindeutige Beweis das die Erde eine Kugel ist :-§
Ich seh da keine Kugel. Ich sehe ein Auto auf der Unterseite der Erdscheibe.

Mario Mikulic
04-02-2016, 16:18
Na wenn du schon googelst lies deine Links wenigstens:

das referenz system des militärs ist immer azimuthal ... man stellt nicht die ganze erde dar, sondern einsatzgebiete wo immer etwas als referenzpunkt dient. äquator, süd oder nordpol ... aber es gibt nur eine richtige karte ... das ist die azimuthalprojektion mit dem nordpol in der mitte, deshalb muss ja das militär/flug oder seefahrt andere projektionen nutzen ...

Nite
04-02-2016, 16:24
das referenz system des militärs ist immer azimuthal ...
Welchen Teil von Mercator in Universale Transversale Mercator-Projektion (UTM) verstehst du nicht? :rolleyes:

Aber wahrscheinlich drucken die einfach nur UTM auf die Karten und erzählen in der Ausbildung was von UTM um die Wahrheit zu vertuschen :D

Terao
04-02-2016, 16:25
das referenz system des militärs ist immer azimuthal ... man stellt nicht die ganze erde dar, sondern einsatzgebiete wo immer etwas als referenzpunkt dient. äquator, süd oder nordpol ... aber es gibt nur eine richtige karte ... das ist die azimuthalprojektion mit dem nordpol in der mitte, deshalb muss ja das militär/flug oder seefahrt andere projektionen nutzen ...

:)Zum Beispiel diese?

https://en.wikipedia.org/wiki/Military_grid_reference_system#/media/File:MGRSgridSouthPole.png

Gast
04-02-2016, 16:31
die ganze diskussion um nord- und südpol ist übrigens auch nur so eine nebelkerze ...
da fragen doch einige oberschlaumeier: "warum kann man vom äquator aus den nord- und den südpol nicht sehen, wenn die erde doch eine scheibe ist?"
das läßt sich ganz einfach beantworten.
die erdscheibe HAT weder nord- noch südpol.
einfach deshalb, weil sie flach ist.
wie oft muß man euch das denn nun noch erklären ...?

einen "äquator" gibt es übrigens auch nicht!
wo soll der auf der erdscheibe auch verlaufen, häh?!

Mario Mikulic
04-02-2016, 16:31
Zum Beispiel diese?

ich glaube das ist genau diese die du hier posten sollst wenn ich die nordpolprojektion erwähne ...

sicherlich wird diese eine oft verwendet ... hahaha ... durch die ganzen kriege dort ...

OliverT
04-02-2016, 16:44
auf so genannte Pseudosatelliten :

https://de.wikipedia.org/wiki/Pseudolit

Die Satellitenschüsseln die ich aufgebaut habe waren definitiv auf den Himmel ausgerichtet.

KAJIHEI
04-02-2016, 16:44
die ganze diskussion um nord- und südpol ist übrigens auch nur so eine nebelkerze ...
da fragen doch einige oberschlaumeier: "warum kann man vom äquator aus den nord- und den südpol nicht sehen, wenn die erde doch eine scheibe ist?"
das läßt sich ganz einfach beantworten.
die erdscheibe HAT weder nord- noch südpol.
einfach deshalb, weil sie flach ist.
wie oft muß man euch das denn nun noch erklären ...?

einen "äquator" gibt es übrigens auch nicht!
wo soll der auf der erdscheibe auch verlaufen, häh?!

Ach so, nur weil du nicht siehst das der Nordpol auf der Oberseite und der Südpol auf der Unterseite der Scheibe klebt und beide ebenfalls Scheiben von Null Dicke sind Ja. ja....:-§ D.h. Einen Äquator gibt es auch, der ist halt senkrecht und fast unendlich kurz und tunelt die Scheibe.
Ungläubiger.

Mario Mikulic
04-02-2016, 16:58
Die Satellitenschüsseln die ich aufgebaut habe waren definitiv auf den Himmel ausgerichtet.

Meine nicht ... und ich kenne keine Einzige die direkt in den Himmel zeigt ... aber so ein Forum birgt Wunder ...

Fry_
04-02-2016, 16:59

Auf die Himmelsscheibe mit den drangenagelten Satelliten :-§

Das geht übrigens nur weil die Erde flach ist. Wäre sie so gewölbt wie Kannix behauptet hat, würde man damit tatsächlich irgendeinen Punkt auf dem Erdhügel anpeilen, bei der Neigung.

Terao
04-02-2016, 17:01
Meine nicht ... und ich kenne keine Einzige die direkt in den Himmel zeigt ... aber so ein Forum birgt Wunder ...

:DAch, die zeigen indirekt in den Himmel?
Warum das denn? Wenn man auf nem Berg wohnt, müssten die doch sogar nach unten zeigen.

OliverT
04-02-2016, 17:04

Das waren auch keine fürs Fernsehn. Und direkt in den Himmel bedeutet auch nicht im 90° Winkel.

Nite
04-02-2016, 17:05
Ach, die zeigen indirekt in den Himmel?
Warum das denn? Wenn man auf nem Berg wohnt, müssten die doch sogar nach unten zeigen.
Warum? Irgendwo gibt es immer einen höheren Berg, und auf dem Gipfel Mount Everest hat noch niemand eine Sat-Schüssel installiert :D

OliverT
04-02-2016, 17:37
und auf dem Gipfel Mount Everest hat noch niemand eine Sat-Schüssel installiert :D
Da wäre ich mir nichtmal so sicher.

KAJIHEI
04-02-2016, 18:07
Da wäre ich mir nichtmal so sicher.

Yeti-TV

Gast
05-02-2016, 09:47
Gibt es echt Idioten die das glauben?
Die Erde ist Flach, Chemtrails vergiften uns und alles unter der Herrschaft der Illuminaten.
das ganze Leben ist ein Mittelalterfest - Juhee

Gast
05-02-2016, 09:48
Warum? Irgendwo gibt es immer einen höheren Berg, und auf dem Gipfel Mount Everest hat noch niemand eine Sat-Schüssel installiert :D

Höchster Berg der Welt mit Internetzugang: Vernetzt auch am Mount Everest - taz.de (http://www.taz.de/!5133058/)

freakyboy
05-02-2016, 09:49
Illuminaten??? Ich dachte das wären Reptilien die uns kontrollieren? :confused:

Gast
05-02-2016, 10:10
Illuminaten??? Ich dachte das wären Reptilien die uns kontrollieren? :confused:

Die Leben nur unter der erde und warten darauf bis wir wieder weg sind.

Terao
05-02-2016, 10:49
Illuminaten??? Ich dachte das wären Reptilien die uns kontrollieren? :confused:Jup, aus dem Weltraum. Den`s gar nicht gibt. Ist alles ziemlich kompliziert.

gion toji
05-02-2016, 11:30
schließlich gibt es keine bohrungen, die tiefer als 12 km reichen ...
doch. Die Sovietunion hat in den 70ern eine Versuchsbohrung auf der Halbinsel Kola gemacht, die tiefer als 12km ging. Wieviel genau - kann sich jeder selber raussuchen.
Ich weiß, dass diese Behauptung urspünglich von unserem Klassenkasper stammte

Gast
05-02-2016, 12:12
doch. Die Sovietunion hat in den 70ern eine Versuchsbohrung auf der Halbinsel Kola gemacht, die tiefer als 12km ging. Wieviel genau - kann sich jeder selber raussuchen.
Ich weiß, dass diese Behauptung urspünglich von unserem Klassenkasper stammte
das war sicher nur eine behauptung der zoffjetz!
weiß man doch, daß man diesen kommunisten nicht trauen kann ...
nie im leben haben die tiefer als 12 km in unsere erdscheibe hineingebohrt!
halbinsel kola ... daß ich nicht lache!
erstens heißt das "cola", zweitens gehört das den amis und drittens ... hab ich vergessen.
wo war doch gleich noch mein aluhut ...?
mein gesundbeter sagt auch immer zu mir, ich soll mich nicht so aufregen.
ich werde jetzt erstmal einen liter über edelsteinen verwirbeltes wasser trinken ...

Fry_
05-02-2016, 12:20
das war sicher nur eine behauptung der zoffjetz!
weiß man doch, daß man diesen kommunisten nicht trauen kann ...
...
Stimmt, bei der Krim haben sie auch irgendeinen Unsinn erzählt, der sich lange später dann als unwahr erwies
Duck und weg ....:D

Kannix
05-02-2016, 18:12
Wenn man all dieses Wissen hat, dann wird man ganz unruhig wenn man um sich lauter Unwissende sieht. Und wenn man die aufklären will, dann halten die einen für nen Spinner. Nur weil das über deren Horizont geht.
Horizont, gibt's den eigentlich? Ich will ab sofort keine falschen Begriffe mehr verwenden.
Im letzten Sommer hat mir einer die ISS gezeigt. Krass, was das ein Megaaufwand sein muss um uns zu veräppeln.
Wie macht man das, wird da so ein Dings an einem Seil lang gezogen?
Und hier, die Studioaufnahmen. Lustig wie die da die Erde im Hintergrund darstellen wollen
tGv2tSWg1gg?t=2h52m6s

Mario Mikulic
05-02-2016, 19:01
Im letzten Sommer hat mir einer die ISS gezeigt.

Der Kannix hat die ISS gezeigt bekommen. Wie süß ist das denn? Wie sah sie denn aus die ISS? Bist auch im Raumanzug rumgeschwebt mit Alexander Gerst. Ich sag ja, so ein Forum birgt Wunder ...

Astronaut Kannix ! :D Ling Lom im Weltraum !

Kannix
05-02-2016, 19:49
Ja siehste doch, ich hab doch extra ein Bild genommen wo ich Dir winke

Mario Mikulic
05-02-2016, 19:56
Ja siehste doch, ich hab doch extra ein Bild genommen wo ich Dir winke

Oh Geil !!!

Mario Mikulic
05-02-2016, 20:05
Ich war neulich auf dem Mars ... :D

https://dazzlerebel.files.wordpress.com/2014/02/o-mars-one-facebook.jpg

Kannix
05-02-2016, 20:15
Wo kommt eigentlich Lava her?

OliverT
05-02-2016, 21:02
Aus den Lampen.

Tyrdal
05-02-2016, 22:10
Ich war neulich auf dem Mars ... :D

https://dazzlerebel.files.wordpress.com/2014/02/o-mars-one-facebook.jpgUtah ist auf dem Mars? Interessant.

Gast
05-02-2016, 22:38
es gibt keinen mars.
nur mars-riegel, und die sind eklig.

Gast
06-02-2016, 00:04
Der Kannix hat die ISS gezeigt bekommen. Wie süß ist das denn? Wie sah sie denn aus die ISS? Bist auch im Raumanzug rumgeschwebt mit Alexander Gerst.

Kannix braucht keinen Raumanzug.
Der Raum braucht einen Kannixanzug!

Mario Mikulic
06-02-2016, 10:58
http://www.vollmond.info/de/blog/wp-content/uploads/2011/02/mondgolf_418x198.jpg

Das ist ein offizielles Foto ... :D

Astronaut Alan Shepard am 06.02.71 (Heute vor 45 Jahren) :D ... beim Golfspielen auf dem Mond ...

Neben Alan Shepard ist Kannix ...

Kannix
06-02-2016, 12:06
alles klar, ganz offensichtliche Verarsche. Die Schüssel ganz nach oben ausgerichtet, haha wohin denn, zur Erde?
Und das flattern der Fahne sieht man schon auf dem Foto ganz deutlich, da hat wohl jemand die Studiotür aufgelassen.

Wenn man genau guckt ist ein Zeichen der Freimaurer versteckt.

Terao
06-02-2016, 13:41
Und da hinten der Punkt, das ist doch eindeutig eine Blubberblase. Haben sie mal wieder im Wassertank fotografiert. :cool:

OliverT
06-02-2016, 17:17
Wenn ich Kannix Profilbild mit dem Raumanzug vergleiche, dann kann der Helm gar nicht passen. Und allein an der Bezeichnung Raumanzug merkt man schon das man gar nicht die Erde verlässt wenn man damit unterwegs ist. Der müsste ja sonst Weltraumanzug heißen. Genauso wie die Raumfahrer Raumfahrt betreiben. Durch einen gewieften linguistischen Geniestreich lügen die nichtmal wenn sie behaupten das sie Raumfahrt betreiben. Die müssen ja nur in ihrem Filmstudioraum rumfahren. Dann nennt man den Keller von dem Studio in Mond um und jeder kann behaupten aufm Mond rumspaziert zu sein.

Fry_
06-02-2016, 17:37
Aus einem inzwischen freigegebenen NASA-Archiv:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=18331&stc=1&d=1225827002

Kannix war auf dem Mond. Deshalb ist der ja so unbewohnt.

Mario Mikulic
07-02-2016, 12:25
Und da hinten der Punkt, das ist doch eindeutig eine Blubberblase. Haben sie mal wieder im Wassertank fotografiert.

Gut recherchiert (allgemein, nicht auf das Foto bezogen)

Und hier für Dich (bis zum Ende weiterlesen) :

View topic - ENDEAVOUR - and the spaced-out NASA efforts ? Cluesforum.info (http://cluesforum.info/viewtopic.php?p=2393699) :)

Terao
07-02-2016, 15:29
Gut recherchiert :megalach:

Das kannst Du in jedem Quatschkommentar auf youtube lesen.
Das ist für Dich also Recherche.

:megalach:

Mario Mikulic
07-02-2016, 16:11
Das kannst Du in jedem Quatschkommentar auf youtube lesen.
Das ist für Dich also Recherche.

wusste ich nicht ... ich dachte da muss man schon tiefer graben ... also wenn man sich fragt wie und wo finden denn die aufnahmen für außeneinsätze bei der iss statt usw.

naja ...

Nite
07-02-2016, 16:18
wusste ich nicht ... ich dachte da muss man schon tiefer graben ... also wenn man sich fragt wie und wo finden denn die aufnahmen für außeneinsätze bei der iss statt usw.

naja ...
im Studio Babelsberg :-§

Terao
07-02-2016, 16:29
ich dachte da muss man schon tiefer grabenNope. Alles nur einen Klick weit weg. Schön als Video aufbereitet, sodass man nicht mal was lesen muss.

Paradoxerweise ist es schwieriger und setzt erheblich mehr Kompetenz voraus, an die "wissenschaftlichen Mainstream-Infos" zu kommen. :p

Mario Mikulic
07-02-2016, 16:31
Paradoxerweise ist es schwieriger und setzt erheblich mehr Kompetenz voraus, an die "wissenschaftlichen Mainstream-Infos" zu kommen.

ähh, Nein !

im Studio Babelsberg

Nö ...

Aber vielleicht weiß Terao wo ... ist ja alles nur ein Klick weit weg angeblich ...

(ich weiß wo)

Terao
07-02-2016, 16:39
ähh, Nein !

Nö ...

Aber vielleicht weiß Terao wo ... ist ja alles nur ein Klick weit weg angeblich ...

(ich weiß wo)Im Langley Research Center in Hampton (Virginia). :D

Mario Mikulic
07-02-2016, 16:39
Im Langley Research Center in Hampton (Virginia).

Nein ...

Terao
07-02-2016, 16:42
Nein ...

:DJetzt komm aber nicht mit der ollen ausgequetschten Area 51, ja? :-§

Mario Mikulic
07-02-2016, 16:46
Jetzt komm aber nicht mit der ollen ausgequetschten Area 51, ja?

da wurde nur die Mondlandung gefilmt ... die mein ich nicht ... Alexander Gerst und Co. heutzutage ... wo filmen die ? Ist ja nur ein Klick entfernt ...

StefanB. aka Stefsen
07-02-2016, 19:45
Wo haben sie das gefilmt?

vDPXJIcZGxk

Fry_
07-02-2016, 19:50
Über der Erdscheibe. Ziemlich hoch. Sieht man doch.
Was kommt als nächstes, ein verwackelter Bigfoot ?

OliverT
07-02-2016, 19:55
Wo haben sie das gefilmt?

CGI :kaffeetri

Fry_
07-02-2016, 20:03
Die wunderbare Welt der Videobeweise. Unter den letzten Anhängern der Kugeltheorie wird zu Verzweiflungstaten gegriffen.
Guckt mal hier:

mdUcvaQNbOE?t=451

Und hier:
_5CS5BVAYrk?t=72

Und hier:
7X4b2af2ybA?t=23

Es gibt nichts, wofür es kein Beweisvideo gibt :cool:

Gast
07-02-2016, 20:37
alles gefälscht.
ALLES!

nur das wt-video ist echt.
muß man wissen.

OliverT
07-02-2016, 20:48
Die Ufos sind auch echt. Die kommen vom Plutonium Imperium.

Gast
07-02-2016, 20:52
Die Ufos sind auch echt. Die kommen vom Plutonium Imperium.

das hieß doch früher mal rußland ...?
und erst, seit plutin dort herrscht, wurde es in plutonisches imperium umbenannt ...
muß man wissen!

tnt-shg
09-02-2016, 10:27
"(...)wusste ich nicht ... (...)"

Du weißt ganz offensichtlich eine ganze Menge nicht :rolleyes:

ähh, Nein !

Och doch, das ist schon etwas schwieriger, vor allem eben die Vorraussetzungen des Textverständnisses und der Informationsaufnahme ist wesentlich höher als bei irgendwelchen Youtube-Videos die nur Behauptungen aufstellen und jeden Gegenbeweis konsequent ignorieren (wie die Vertreter dieser abstrusen theorien ebenfalls, brauchst dich aber nicht angesprochen fühlen...).

StefanB. aka Stefsen
09-02-2016, 10:37
Und ich zweifelte schon an mir, weil ich mal mal mit Plasmakosmologie beschäftigt habe... aber das hier!?

@ TE

Sag mal, wer ist deiner Meinung nach eigentlich schuld an der Weltverschwörung? Wer sind die "Drahtzieher"?

Kannix
09-02-2016, 12:06
@ TE

Sag mal, wer ist deiner Meinung nach eigentlich schuld an der Weltverschwörung? Wer sind die "Drahtzieher"?

Na "Die":rolleyes:

Huangshan
09-02-2016, 12:23

Opus Dei,Spectre,Illuminaten,Ritter der silbernen Kastanie.......

https://www.youtube.com/watch?v=MChFWhhxUH4

Sven K.
09-02-2016, 13:21
So. Seit Gestern bin ich klaren. Ich bin jetzt ein Wissender. Mir macht keiner mehr was vor. Ich kenne die Wahrheit.

Gestern gabs Mulder. Er hat alles aufgedeckt. :cool:

Gast
09-02-2016, 13:30
Die Amis haben mittels Harp den Karneval gestört :ups:

Sven K.
09-02-2016, 13:42

Jau. Hat Mulder gestern erklärt. (Jedenfalls so ähnlich). Scully hat erst noch gezweifelt. Nach dem sie aber auch bei sich außerirdische DNA gefunden hat, ist sie eine Gläubige. Leider tun SIE alles um die Geschichte zu vertuschen. Hat @Jackson aber schon mal erwähnt, wenn ich nicht ganz irre. SIE wollen erst die USA übernehmen und dann die ganze Welt. :ups:

StefanB. aka Stefsen
09-02-2016, 14:24
Opus Dei,Spectre,Illuminaten,Ritter der silbernen Kastanie.......

https://www.youtube.com/watch?v=MChFWhhxUH4

Doch nicht die Juden? In einem Video warens "die" Juden...deshalb fragte ich.
Diese "Kreationisten" und Aluhelm-Träger sind nicht selten antisemiten durch und durch. Da hört der "Spass" dann eben auf!

Gast
09-02-2016, 14:43

also dieses HAARP-dingens scheint kaputt zu sein.
karnevalszüge wurden wegen "sturmwarnung" abgesagt, dabei gabs nirgends sturm ... in düsseldorf jedenfalls schon mal nicht ...
das müssen "DIE" aber künftig besser machen!

Terao
09-02-2016, 14:59
Doch nicht die Juden? In einem Video warens "die" Juden...deshalb fragte ich.
Diese "Kreationisten" und Aluhelm-Träger sind nicht selten antisemiten durch und durch. Da hört der "Spass" dann eben auf!Das geht tatsächlich sehr fließend ineinander über. Nach alternativem Mainstream stecken ja die Juden in Wirklichkeit hinter den Illuminaten. Und damit hinter allem, was so manchem Nichtbildungsbürger heute undurchschaubar, unverständlich, fremd und daher bedrohlich erscheint: Wissenschaft, Bankwesen, Journalismus, Politik, institutionalisierte Religion. Und natürlich dem, was die NASA so macht.

Das Tragische dabei: Das Gefühl der Nichtsogebildeten und Teilabgehängten, dass ihnen da was entgleitet, ist ja sogar richtig. Und der Versuch, wenigstens teilweise Kontrolle über ihre Welt durch vertieftes Wissen wiederzuerlangen, ist prinzipiell auch der richtige Weg. Bloß sind sie eben nicht in der Lage, sich eine multidimensionale Welt mit vielen verschiedenen Machtzentren vorzustellen. Und stolpern deswegen jedem Bauernfänger in die Arme, der ihnen verspricht, alles mit ein bißchen youtube-Gucken zu durchschauen.

Mario Mikulic
09-02-2016, 16:11
Das sind sachliche, logische, vernünftige 200 Gründe ...

Hier hab ich nicht eine sachliche Antwort gehört ... nur blablabla ... :D

Wenn an einem Weltbild gerüttelt wird, wenn man merkt, die Lügen sind so dreist und krass, dann setzt die kognitive Dissonanz ein ... man will die Wahrheit dann lieber gar nicht hören ...

Würde man sich sachlich unterhalten, würde man, welbst wenn man andere Meinungen vertritt, doch was lernen ...

Aber unsere Gesellschaft ist ja nicht umsonst so ... Wäre sie nicht so, würde es die dreisten Lügen auch gar nicht geben können ...

@terao

was du als Teilgebildete usw. bezeichnest sind geistig nicht so verrostete Leute vielleicht, die offen für andere Meinungen sind und nicht alles schlucken was ihnen die Mainstreammedien bieten ...

Gast
09-02-2016, 16:18
also dieses HAARP-dingens scheint kaputt zu sein.
karnevalszüge wurden wegen "sturmwarnung" abgesagt, dabei gabs nirgends sturm ... in düsseldorf jedenfalls schon mal nicht ...
das müssen "DIE" aber künftig besser machen!

cui bono?

Das war besonders ge****t eingeschädelt:
Die Kölner haben die Amis bezahlt, damit die das Wetter der Tage vor Montag so verändern, dass die Wettervorhersage für Rosenmontag "Sturm" lauten musste.
In Mainz, Essen, Bonn, Muelheim und vor allem Düsseldorf wurden dann, wie von der Kölner Karnevalsverschwörung geplant, die Umzüge abgesagt.
Am Tag des Umzugs wurde dann aber gegengesteuert, damit der Umzug in Köln stattfinden konnte.
Offenbar verdient sich das HAARP-Projekt ein paar Dollar durch solche Aufträge hinzu. Wenn man seinem Nachbarn das Grillfest verhageln lassen will, oder den dazu bringen, dass der das aufgrund des Wetterberichts absagt, während man dann am vermeintlichen Unwettertag genüsslich sein eigenes Fest durchzieht, einfach mal nachfragen (ist allerdings nicht ganz billig).;)

Mario Mikulic
09-02-2016, 16:21
Och doch, das ist schon etwas schwieriger, vor allem eben die Vorraussetzungen des Textverständnisses und der Informationsaufnahme ist wesentlich höher als bei irgendwelchen Youtube-Videos die nur Behauptungen aufstellen und jeden Gegenbeweis konsequent ignorieren (wie die Vertreter dieser abstrusen theorien ebenfalls, brauchst dich aber nicht angesprochen fühlen...).

Sehe ich, wie gesagt, nicht so. Diese runde Erde Glaubus Kacke lernt doch jedes Kind sein leben lang. Der Fernseh scheißt damit einen doch von morgens bis abends zu. Man kann nicht mal die Nachrichten anmachen ohne nicht die Glaubuserde durch die Gegend fliegen zu sehen. Achtet mal drauf.

Die Infos hier sind dagegen unbekannt.

Man lernt auch was. Man muss sich entscheiden. Denke ich selber nach und prüfe es nach. Dabei lernt man auch viel. Oder glaube ich einfach ...

Hier auch gute Musik dazu : https://www.youtube.com/watch?v=7FJ0SyN23U0

Mario Mikulic
09-02-2016, 16:31
Hier ist ein junggebliebener amerikanischer Ing. der sich aus Spaß damit befasst hat und selber forscht und schlaue Fragen stellt :

https://www.youtube.com/user/MullkyB

Hier hat er mal den "Planeten" Venus unter die Lupe genommen: https://www.youtube.com/watch?v=I8VBlO6hVXY

StefanB. aka Stefsen
09-02-2016, 16:32

Eher pseudo-logisch. Zu dem ganzen "gerader Horizont" gedönst kann ich nur sagen...size matters! ;)

Fluglinien...kannst du buchen, von Buenos Aires nach Auckland....über die (nicht existente) südliche Hemisphäre.

Erdkrümmung, klar sichbar, zB beim Sprung vom Baumgartner.

Was gibts es denn noch für "logisch Beweise"?

PS
Die Mucke ist echt das einzige, was ich da mit raus nehme! ;)

Mario Mikulic
09-02-2016, 16:34
Hier sind 200 ! Grunde :

Mario Mikulic
09-02-2016, 16:42
Hier nochmal die Venus real : https://www.youtube.com/watch?v=U6mDf9qN2Yg

und hier Venus in Google Bilder : https://www.google.de/search?q=venus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiF25Prj-vKAhVKCZoKHRFFCTcQ_AUIBygB&biw=1680&bih=901

... ja, was sagt man dazu ?

Tyrdal
09-02-2016, 17:04

HiHi, tolle Comedyshow.

Mario Mikulic
09-02-2016, 17:18
HiHi, tolle Comedyshow.

ja, was meinst Du wie ich mich jeden Tag wegpisse wenn ich die Glaubuspropaganda jeden Tag erlebe und die CGI Bilder usw.

Aber da muss man erst mal hinkommen ...

Siehe oben bspw. die Venusvergleiche ...

tnt-shg
09-02-2016, 17:54

Hier hab ich nicht eine sachliche Antwort gehört ... nur blablabla ... :D

Wenn an einem Weltbild gerüttelt wird, wenn man merkt, die Lügen sind so dreist und krass, dann setzt die kognitive Dissonanz ein ... man will die Wahrheit dann lieber gar nicht hören ...

Würde man sich sachlich unterhalten, würde man, welbst wenn man andere Meinungen vertritt, doch was lernen ...

Aber unsere Gesellschaft ist ja nicht umsonst so ... Wäre sie nicht so, würde es die dreisten Lügen auch gar nicht geben können ...

@terao

was du als Teilgebildete usw. bezeichnest sind geistig nicht so verrostete Leute vielleicht, die offen für andere Meinungen sind und nicht alles schlucken was ihnen die Mainstreammedien bieten ...

Hier gab es einige logisch gut begründete Einwände gegen deine Hirngespinste, du ignorierst sie nur konsequent oder tust sie als blabla ab, über deine Gründe schweige ich lieber, ich möchte ja nicht persönlich werden :D

Man lernt auch was. Man muss sich entscheiden. Denke ich selber nach und prüfe es nach. Dabei lernt man auch viel. Oder glaube ich einfach ...

Guter Witz! :D

Hab mich neulich mit einen Ingenieur drüber unterhalten und wir haben zusammen mal nachgeschaut. Auf einer 150 km langen Strecke müsste es in der Mitte eine Erhebung von 1,8 km geben (Alpenmässig) ... Wenn wir nun diese Krümmung baulich begradigen und die Tangenten usw. mit berücksichtigen müsste der Zug (Schienen oder Kanalbau) magisch auf einer geraden Strecke runter fahren 75 km lang und dann magisch 75 km aufwärts was alles vorn und hinten nicht passt ... (auf einer geraden Strecke)
Das ist zB. totaler Blödsinn, und wenn du mir erzählst, dass dir das ein Ingeniuer erzählt hat, nenne ich dich einen Lügner oder ihn einen Idioten. Die Rechnung stimmt als erstes schonmal nicht, aber ich gebe dir jetzt keine Nachhilfe in Mathemathik der 9. Klasse...
Und das Video von 200 Gründen brauchst du nicht alle paar Posts wieder reinstellen, die Gründe sind weder logisch noch vernünftig, das ändert sich auch nicht...

Mario Mikulic
09-02-2016, 19:42
@TNT-shg

Was für Einwände ? "Doch es ist so" ist kein sachlicher Einwand ... zudem hab ich jetzt auch keine Lust auf Sachen einzugehen die in dem 200 Gründe Video bereits erläutern werden

Ich mein das Video hier : https://youtu.be/0GCac9fFH6o

Hehehe

tnt-shg
09-02-2016, 19:54
Da kamen mehr, aber wie gehabt, du siehst nur das was du sehen willst!

Ach, echt? Das Video? Donnerwetter, wäre ich nicht darauf gekommen, kannst du es nochmal verlinken, danit ich es ganz sicher nicht übersehe?
Ok, auf einen Punkt gehe ich ein, mehr Arbeit bist du ehrlich gesagt nicht wert, du ignorierst es ja eh, außerdem ist es der gleiche wie dein 1,8 Kilometerquatsch: 20 cm auf 1,6 Kilometer? Das ist Blödsinn, kannst du ja mal selber nachrechnen, aber du behauptest ja auch auf 150KM wäre ein 1,8KM hoher Berg... und du wirst es auch nicht vorrechnen, da bin ich mir sicher!

Mario Mikulic
09-02-2016, 20:16
@TNT-shg

Das ist kein Blödsinn und hier siehst du es offiziell ... :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%BCmmung

Kannix
09-02-2016, 20:32
Jetzt rück schon raus, wer steckt dahinter?

Gast
09-02-2016, 21:35
Jetzt rück schon raus, wer steckt dahinter?

zwergpinguine!
die sind sowieso an allem schuld!
eine gerissene bande, sag ich dir ...
über deren machenschaften gibt es sogar einen dokumentarfilm!
heißt "massaker" oder so ähnlich ... wurde auf einem 150km hohen berg gedreht.

tnt-shg
09-02-2016, 22:33
@TNT-shg

Das ist kein Blödsinn und hier siehst du es offiziell ... :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erdkr%C3%BCmmung

Du liest deine eigenen Links nicht (oder verstehst sie nicht), wie üblich! Du redest davon, dass du es mit einem Ingenieur durchgerechnet hättest und postest zufällig einen Link, der genau deine Maße angibt (zumindest glaubst du das!): Jetzt nenne ich dich einen Lügner!
Du faselst bei einer Strecke von 150 km von einem Berg von 1,8 km in der Mitte, das geht aus deinem Link ganz einfach nicht hervor! Du begreifst den Begriff der Tangentialebene nicht!
Aber selber denken, Mario, du schaffst es vielleicht irgendwann :D

Bezüglich des einen Punktes in dem Video muss ich mich aber korrigieren: Der redet tatsächlich von der Tangentialebene, da sind die 20 cm korrekt, ändert aber nichts daran, dass das Argument blödsinn ist, auch wenn die Zahl stimmt...

freakyboy
09-02-2016, 22:51
zwergpinguine!
die sind sowieso an allem schuld!

f6C4qXOEdzoo=5

Mario Mikulic
10-02-2016, 06:16
@TNT-shg

Ach jetzt weiß ich was du meinst ... ja der Hügel in der Mitte wäre 0,9 km groß. 1,8 km beträgt die Krümmung auf der ganzen Strecke. Die Krümmung nimmt quadratisch zur Entfernung immer mehr zu, was redest du von 20 cm.
Der Link ist aus Wikipedia. Ganz offizielle Angaben.
Einen Hügel von 0,9 km ist jetzt Theorie, wenn wir die Strecke begradigen. In der Realität beträgt die Krümmung 1,8 km auf 150 km ... was Unsinn ist.
Die Erde ist flach.
Waren das deine "Gegenbeweise"? Was ein krakele ... hast bestimmt studiert und gleich akademisch manipuliert entsprechend mit krakele und Beleidigungen reagiert ohne Substanz.
Ich kann nur wieder auf das Video mit den 200 Gründen hinweisen.
Ich konnte das auch nicht glauben, aber mittlerweile, wenn man sich damit befasst und es überprüft, fragt man sich wie man je den Glaubus Unsinn je glauben konnte.
Hast du die Venusbeobachtungen gesehen?
Wenn was interessantes kommt gehe ich drauf ein, ansonsten erst selber damit befassen.

StefanB. aka Stefsen
10-02-2016, 06:46
Wenn du dich schon so gerne durch Youtube weiterbildest, gibt auch zuhauf "Flat Earth Debunked" Videos dort zu finden.
Vielleicht kannst du die mal ebenso "studieren" wie die der Flatties! :D