PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist die Erde doch eine Scheibe und keine Kugel ?

Seiten : 1 2 [3] 4

openmind
10-02-2016, 08:11
Die Erde ist nicht flach, sondern ein Tal.

_

tnt-shg
10-02-2016, 08:19
@TNT-shg

Ach jetzt weiß ich was du meinst ... ja der Hügel in der Mitte wäre 0,9 km groß. 1,8 km beträgt die Krümmung auf der ganzen Strecke.

Wieder falsch :D

Die Krümmung nimmt quadratisch zur Entfernung immer mehr zu, was redest du von 20 cm. Warum ich von 20 cm rede? Hast du dir deine eigenen Links wieder mal nicht angesehen?

Der Link ist aus Wikipedia. Ganz offizielle Angaben.
Genau, Wikkipedia ist "ganz offiziell"! :rolleyes: Ich meine, ich mag Wikipedia, keine Frage!

Waren das deine "Gegenbeweise"? Was ein krakele ... Wer krakeelt hier denn? Nur weil ich dir deine Fehler in deinen eigenen Behauptungen aufzeige? :D

hast bestimmt studiert und gleich akademisch manipuliert entsprechend mit krakele und Beleidigungen reagiert ohne Substanz.
Nö, wieder falsch :D Um diese Dinge zu überprüfen muss man tatsächlich nicht studiert haben, ein kleines bisschen Grundbildung in Mathematik reicht da völlig aus :D Aber es ist irgendwie bezeichnend, dass du ein Studium als etwas negatives anzusehen scheinst :rolleyes:

Ich kann nur wieder auf das Video mit den 200 Gründen hinweisen.
Donnerwetter, das kam überraschend...

Hast du die Venusbeobachtungen gesehen?

Das unscharfe Photo mit irgendeiner Canon- (oder war es Nikon?) Kamera? Jo, hast du die Fotos der deutlich erkennbaren Erdkrümmung in deinem eigenen Link gesehen?

Wenn was interessantes kommt gehe ich drauf ein, ansonsten erst selber damit befassen.

Es wäre schön, wenn du das mal tätest!
Aber Stefan hat vollkommen recht, Youtube-Videos! Hier ist eines für dich, war der erste Treffer! Die Musik ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber es kommt doch auf den Inhalt an :D
_YzeGRFDIms

Aber dir wurden auf den ersten Seiten schon Videos gezeigt, deren Inhalte hast du wieder einmal konsequent ignoriert oder ohne inhaltliche Substanz versucht lächerlich zu machen, so viel also zu deiner Aussage "Wenn was interessantes kommt"...
Warum sollte es jetzt anders sein... :D
Edit: Das hier war es: uexZbunD7Jg
Das ist auch nur etwa 3 min lang, das könntest sogar du schaffen! ;)

OliverT
10-02-2016, 08:41
Glaub doch nicht alles was in Youtubevideos erzählt wird. Auf YT ist auch viel Mist zu sehn. Jackson hat da ein System um gute von schlechten Videos zu unterscheiden.

Mario Mikulic
10-02-2016, 09:04
@TNT shg

Was ist falsch ? Wikipedia sagt auch nicht die Wahrheit ? Du bist einfach zu schlau !

Wiki benutzt offizielle Daten und ist bei so Geschichten zu gebrauchen.

Logisch ist auf 150 km offiziell ein Höhenunterschied von 1.8 km ...

Ich schau gerade mit dem Handy. Kann dein Video nicht sehen.

Kenne es aber glaub ich ... da werden Sachen widerlegt die man gar nicht behauptet.
Desinfo.

Kommt noch was interessantes? Was gescheites?

StefanB. aka Stefsen
10-02-2016, 09:27
Grundsätzlich Mario, sei dir diese Weltanschauung gegönnt, von mir aus. Ich kann dieser Vorstellung auch durchaus positive Aspekte abgewinnen, wie beispielsweise die Bedeutung der menschlichen Existenz, des Lebens generell, in einem geozentrischen Weltbild. Konsequent weitergedacht geht damit eine enorme Wertschätzung und Wichtigkeit der paar Jahrzehnte unseres "Daseins" einher (nicht das uns Menschen das jemals abgehalten hätte, den Grausamkeiten unserer Seele ausdruck zu verleihen).
Auch der damit verbundene Gedanke einer schöpferischen Kraft die es "gut mit uns meint", einer konkreten Vorstellung von Gott, hat für unsere Psyche sicher positive Auswirkungen, ein Gefühl der Sicherheit, der Ordnung.

Was mich stört, und weshalb ich mir schon etwas Sorgen um dich mache, ist eben die Tatsache, welcher Zweifel und welches Misstrauen am etablierten Weltbild damit einher geht und mit welcher Dogmatik nichts als die eigen Vorstellung geltend gemacht wird und nicht zuletzt, ganzen Bevölkerungsgruppen geradezu satanistische Wesenszüge angedichtet werden!

Ein gut gemeinter Ratschlag von mir, weil mir diese (folgende) tiefenpsychologisch Deutung biblischer Inhalte stark anspricht und sehr plausibel erscheint und, darüber hinnaus, nicht am gängigen Weltbild "rüttelt" sondern im Alltag hilft, sind die Deutungen von Eugen Drewermann zu Natur & Gott:

JlkwuyTHoqw

Einfach mal reinziehen wenn du wieder am Rechner sitzt. Macht dich sicher nicht dümmer! ;)

tnt-shg
10-02-2016, 09:31
@TNT shg

Was ist falsch ? Wikipedia sagt auch nicht die Wahrheit ? Du bist einfach zu schlau !

Na, dass der "Hügel" 900 Meter hoch wäre! Ich gebe dir einen kleinen Tipp: Der Unterschied wird sogar in dem von dir verlinkten Wiki-Artikel angesprochen...
Und danke, dass du mir meine überragende Intelligenz bestätigst, ich höre das immer gerne :D

Wiki benutzt offizielle Daten und ist bei so Geschichten zu gebrauchen.

Logisch ist auf 150 km offiziell ein Höhenunterschied von 1.8 km ...

Aber auch nur, wenn es deiner Argumentation nützt, nicht wahr? :rolleyes:
Und ja, auf der Tangentialebene ist ein Höhenunterschied von ca 1,8 km, trotzdem ist der "Hügel" in der Mitte einer "gezogenen Geraden" nicht 1,8km oder 900 m hoch, aber vielleicht ist Mathematik (in diesem Fall simple Geometrie) auch nur ein Instrument der mächtigen um uns arme unmündige Leute zu verwirren...

Kommt noch was interessantes? Was gescheites?
Ersteinmal wollen wir doch deine Behauptung einer (theoretischen) alpenmäßigen Erhöhung in der Mitte einer 150 km langen Geraden behandeln, eines nach dem anderen! :D Wir wollen ja nicht zu viele Baustellen aufmachen, nachher verwirrt dich das noch!;)

Terao
10-02-2016, 09:32
beispielsweise die Bedeutung der menschlichen Existenz, des Lebens generellIch versuch immer noch zu verstehen, warum die auf ner Scheibe größer ist als auf ner Kugel.

StefanB. aka Stefsen
10-02-2016, 09:36
Ich versuch immer noch zu verstehen, warum die auf ner Scheibe größer ist als auf ner Kugel.

Es geht eher darum, die Erde (ob Kugel oder Scheibe) ins Zentrum des Universums zu rücken. Klar, die Form ist dabei grundsätzlich irrelevant.

Terao
10-02-2016, 09:37
Naja, ein theoretisch unbegrenzter Raum hat ja kein Zentrum. Oder unendlich viele. :cool:

Aus meiner Sicht ist das ein klarer Kategorienfehler. Das räumliche Zentrum hat doch nicht das Geringste mit der Bedeutung für uns und aus unserer Perspektive zu tun. Sinn und Wertschätzung sind doch keine physikalischen Größen.

StefanB. aka Stefsen
10-02-2016, 10:12
...

Aus meiner Sicht ist das ein klarer Kategorienfehler. Das räumliche Zentrum hat doch nicht das Geringste mit der Bedeutung für uns und aus unserer Perspektive zu tun. Sinn und Wertschätzung sind doch keine physikalischen Größen.

Eigentlich nicht, soviel steht fest! Nur die Vorstellung, durch einen "Erbauer" hervorgekommen zu sein, auf diesem Fleckchen Erde als Zentrum des Universum, lässt uns (so die Vorstellung) schon zu etwas "höherem" Berufen sein als der pure evolutionäre und darüber hinnaus urknalltheoretisch Zufall.

Das sind ja eigentlich die Punkte, an denen sich schon die katholische Kirche gerieben hat und die seitens einiger Hardliner (hier und dort) heute noch "stören".

Es ist also nicht nur das räumliche Zentrum, sondern der gesamte religiöse Unterbau der damit zusammenhängt.

Letztlich liegt das Kernproblem an der historischen Auslegung des alten und neuen Testamentes, religiöser und mythischer Schöpfungsgeschichten, die, in ihrer dogmatischen Prägung, eben solche Resistenzen gegen Wissenschaft, Logik oder Vernunft verursachen.

Terao
10-02-2016, 10:22
lässt uns (so die Vorstellung) schon zu etwas "höherem" Berufen seinZu was denn, wenn nicht dazu, etwas mehr über das Fleckchen und sein Umland zu erfahren, auf das es uns verschlagen hat, und unsere Verstandeskräfte, wo auch immer sie herkommen, auch verdammt noch mal zu gebrauchen? Was ist denn daran "höher", sich bewusst dumm zu halten?

Ich meine, wenn diese Flat Earther echte Kerle vom Schlage der Weltumsegler und Polexpeditionsleute wären, wär doch längst mal einer zum Rand aufgebrochen und hätte Fotos von da mitgebracht. Aber deren "höhere Berufung" erschöpft sich doch in lustigen youtube-Videos und -Kommentaren.

Wie war das: An ihren Früchtchen sollt ihr sie erkennen. :D

StefanB. aka Stefsen
10-02-2016, 10:42
Zu was denn, wenn nicht dazu, etwas mehr über das Fleckchen und sein Umland zu erfahren, auf das es uns verschlagen hat, und unsere Verstandeskräfte, wo auch immer sie herkommen, auch verdammt noch mal zu gebrauchen? Was ist denn daran "höher", sich bewusst dumm zu halten?

Ich meine, wenn diese Flat Earther echte Kerle vom Schlage der Weltumsegler und Polexpeditionsleute wären, wär doch längst mal einer zum Rand aufgebrochen und hätte Fotos von da mitgebracht. Aber deren "höhere Berufung" erschöpft sich doch in lustigen youtube-Videos und -Kommentaren.

Wie war das: An ihren Früchtchen sollt ihr sie erkennen. :D

Tja die meisten von uns sind eben Kinder der Aufklärung, daher 100% agree!
Und dieses "Zu was denn?" ist eben genau der Punkt. Das "Was" wird von der Obrigkeit/ dem Klerus vorgegeben, deshalb eignen sich Glaubenssysteme, die das Individuum durch organisierte und institutionalisierte Herrschaftsstrukturen ersetzen (Gesetzesreligionen) so wunderbar zum Machtmissbrauch.
Letztlich ist diese Art der Religion ein Gefängnis für die Seele, die den Menschen dazu verurteitl an dem dogmatisierten "höheren Ideal" zu scheitern. Denn er muss scheitern, weil er eben Mensch ist, nur, anstatt zu verurteilen und durch Strafen die eigene Macht zu festigen und die Person, das Individuum immer weiter in die Neurose zu treiben müsste dieser gesamte autoritäre Machtapparat abgetragen werden und dem Menschen bedingungen geboten werden (Verständnis, Güte, Nächstenliebe) menschlich zu sein.
Du merkst vielleicht, dass ich Drewermann da absolut beipflichte. Finde diesen Ansatz einfach richtig, sofern man sich mit Religion im weitesten Sinne befassen möchte.

Terao
10-02-2016, 10:57
Weiß net so. Die oben erwähnten Entdecker waren allesamt mehr oder minder religiös, zumindest soweit, wie`s halt jeweils zeitüblich war. Und zwar von ganz gewöhnlichen, etablierten Glaubensgemeinschaften. Das muss einen nicht hindern.

Tatsächlich scheinen sich mir die größten Spinner aktuell in den weniger institutionalisierten Glaubensgemeinschaften herumzutreiben. Während selbst der Papst inzwischen kapiert hat, dass die Erde ne Kugel ist.

Tori
10-02-2016, 11:03
Weiß net so. Die oben erwähnten Entdecker waren allesamt mehr oder minder religiös, zumindest soweit, wie`s halt jeweils zeitüblich war. Und zwar von ganz gewöhnlichen, etablierten Glaubensgemeinschaften. Das muss einen nicht hindern.

Tatsächlich scheinen sich mir die größten Spinner aktuell in den weniger institutionalisierten Glaubensgemeinschaften herumzutreiben. Während selbst der Papst inzwischen kapiert hat, dass die Erde ne Kugel ist.

Wie jetzt? Die Erde ist keine Scheibe? :ups::ups::ups:

Verdammt :o

StefanB. aka Stefsen
10-02-2016, 11:18

Ja das stimmt! Gibt aber auch viele, die wirklich darunter leiden, unter dem Druck der kirchlichen Moral, den angeblichen Sünden und ihren Folgen.
Sicher ist das heutzutage nicht mehr ganz so drastisch. Aber meine Eltern noch wurde im festen Glauben erzogen, was richtig ist und was falsch, was moralisch gut ist, was böse, mit den Konsequenzen unmoralischen Handelns und auf kurz oder lang, je nach Erfahrung, bildet sich eine immer größere Kluft herraus zwischen verordneten Geboten des Über-Ichs, den verinnerlichter Autoritäten der Kindheit (die nichtmal religiös sein müssen) und dem eigenen Wesen, den Empfindungen des Ichs, den eigenen Erfahrungen mit, zB Liebe, Sexualität, Gerechtigkeit.
Unpersönliche, verordnete Gebote führen entweder zu einer kompletten Unterwerfung, innerer Zerrissenheit oder einem Absagen von allzu großer Religiösität. Religion light sozusagen.
Darüber hinnaus, was wurde in der Menschheitsgeschichte nicht schon im Namen der Kirche, der Religion, der Moral, gemeuchelt, massakriert, gefoltert. Keine Grausamkiet zu groß um nicht durch ein Glaubenssytem legitimiert zu werden um Recht zu behalten und Macht und Einfluss zu erweitern.
Ich sehe da schon erschreckende Parallelen zu heutigen Machtsystemen und ihrem Gebaren.

P.S. Zu deinem Nachsatz:
Ja der Eindruck kann sicher schnell entstehen. Gerade im Internet tummeln sich die Spinner (zum Glück) wenig organisiert.
Nur meine ich, dass die eigenlichen Spinner heute eher vorm Joystick sitzen und mit Drohnen die Demokratie exportieren wollen.
Das sind zumindest die gefährlicheren.
Die ganzen FlatEarther, Kreationisten und Neo-Evangelikalen haben mMn nur Lunte gerochen und wollen mit dem ganzen Unsinn (der ja offensichtlich recht populär geworde ist) ihr Stück vom Kuchen vergrößern. Die sind grade auf Rattenjagd....leider mit Erfolg.
Könnte zT wirklich mit den og Entwicklungen innerhalb der etablierten Religionen zusammenhängen, die, durch ihren Dogmatismus und der Folgen fürs Individuum eine Art spirituelles Vakuum erzeugen, was jetzt von denen besetzt werden will.

openmind
10-02-2016, 12:50
Die Diskussion wird langweilig.
Ich meine, es ist uns letztlich doch allen klar, dass 1+1=3 ist.
Was gibts darüber so lange zu quatschen!?

_

Gast
10-02-2016, 13:13
Die ganzen FlatEarther

Glaubst Du denn dass das die Initiatoren ernst meinen?
Oder ist das nur so ein lustiger Spaß, bei dem manche, wie eventuell der TE hier, den Witz nicht verstanden haben?

StefanB. aka Stefsen
10-02-2016, 13:43
Oder ist das nur so ein lustiger Spaß, bei dem manche, wie eventuell der TE hier, den Witz nicht verstanden haben?

Ich vermute schon. Diese "Position", dieses Weltbild ist nach wie vor Baustein vieler Religionen und Sekten, wie den bereits erwähnten.
Mit dieser (evtl) Kampagne, die im pseudowissenschaftlichen Gewand daher kommt denunziert man doch recht...naja..."geschickt" die Astronomie der letzte 200? Jahre. Man benennt klare Feindbilder, bedient sich "Etablierten" (Stichwort Antisemitismus) und sendet (wie so oft) einfache Antworten auf komplexe Prozesse und Strukturen.
Mit dem Internet breitet sich soetwas aus wie ein Buschfeuer. Und wenn von den Millionen Menschen, die damit erreicht werden, auch nur 3,4,5% "gecatched" werden, ist das doch ne gute "Ausbeute" für so wenig Aufwand.

Also die Vermutung liegt schon nahe, wenn man sieht, welche Leute dieses Bild propagieren.

Sven K.
10-02-2016, 14:30
Eigentlich wollte ich dieses (Video)Dokument nicht veröffentlichen. Ich glaube aber, es muss sein. :rolleyes:

Die Erde IST eine KUGEL!

Das wird in dieses Geschichtsdoku ab Minute 3:50 genau gezeigt. :cool:

HFQfL7t7KBg?t=3m56s

freakyboy
10-02-2016, 14:54
Das ist der beste Asterix von allen :D

Passierschein A38 :rofl:

Terao
10-02-2016, 15:22
Oder ist das nur so ein lustiger Spaß, bei dem manche, wie eventuell der TE hier, den Witz nicht verstanden haben?Vielleicht beides? :cool:

Dass da so wahnsinnig große Pläne dahinterstecken, glaub ich nicht. Diffuse Ressentiments, die bedient werden wollen und bedient werden, das ist auch schon die ganze Agenda.
Naja, und seit der Däniken mit sonem Quatsch Millionär geworden ist, ist das ja auch ein interessanter Buchmarktsektor.

Mario Mikulic
10-02-2016, 18:36
Also die Vermutung liegt schon nahe, wenn man sieht, welche Leute dieses Bild propagieren.

Also ich bin nicht "irgendwelche Leute" oder in eine Gruppe einzuordnen die Du da propagierst.

Mich interessiert immer das SACHLICHE ! Nicht die Propaganda, wo ich Dir Recht geben muss, also das immer irgendwelche Feindbilder genommen werden. WER hinter was steckt, juckt mich nicht die Bohne. Solange ich es nicht selber erfahre.
Ich sehe hinter allem immer Machtgewinn für gewisse Gruppen. Reiche, Mächtige, den industriellen militärischen Komplex dahinter.

Aber das juckt mich nicht.

Mich interessieren nur die sachlichen Sachen. In dem Fall hier, ist das Ding flach und die azimuthale Projektion richtig oder (was ich nicht mehr glaube) wir leben auf einer 1600 kmh drehenden Kugel in unserem Rahmen die durch ein unendliches Weltall eiert usw.
In einer Galaxis die wiederum mit Billionen kmh durch ein Weltall eiert usw.
Also Star Trek, Star Wars usw.
:D

Was dann die Konsequenzen daraus sind, wie manche, bspw. die Zetetic Society damals es in ihr religiöses Weltbild einbauen oder gar, wie neulich gehört, nun die Moslems dies auch religiös bestätigen (also die Terroristen natürlich) ... interessiert mich nicht die Bohne ...

Manche sehen gar die Juden am Werk ...

Manche gar die Nazis (da diese ja direkt in die NASA eingebunden wurden Stichwort W. v. Braun usw.)

Juckt mich NULL die Bohne !

https://www.youtube.com/watch?v=7FJ0SyN23U0

Gast
10-02-2016, 21:46
Mit dieser (evtl) Kampagne, die im pseudowissenschaftlichen Gewand daher kommt denunziert man doch recht...naja..."geschickt" die Astronomie der letzte 200? Jahre. .

Da fehlt eine 0. Dass im Mittelalter die Mehrheit (der gebildeten Leute) an die flache Erde geglaubt hat, ist eher ein urbaner Mythos.

Die Annahme, dass insbesondere die mittelalterliche Christenheit an eine Erdscheibe geglaubt habe, wird von der Historical Association of Britain als weitverbreiteter historischer Irrtum aufgelistet.[1] Neuere Untersuchungen insbesondere seit den 1990er Jahren zeigten,[2] dass „außer sehr wenigen Ausnahmen seit dem 3. Jahrhundert v. Chr. keine gebildete Person in der Geschichte des Westens glaubte, die Erde sei flach“, und dass die Kugelgestalt der Erde stets die dominante Lehrmeinung blieb.[1] Die moderne Fehlannahme, dass der mittelalterliche Mensch an eine scheibenförmige Erde glaubte, fand demnach erst im 19. Jahrhundert Verbreitung, vor allem aufgrund von Washington Irvings Erzählung Das Leben und die Reisen des Christoph Columbus (1828).[1]

Die Kampagne lief eventuell umgekehrt (aus [1]):

The reason for promoting both the specific lie about the sphericity of the earth and the general lie that religion and science are in natural and eternal conflict in Western society, is to defend Darwinism. The answer is really only slightly more complicated than that bald statement. The flat-earth lie was ammunition against the creationists. The argument was simple and powerful, if not elegant: "Look how stupid these Christians are. They are always getting in the way of science and progress. These people who deny evolution today are exactly the same sort of people as those idiots who for at least a thousand years denied that the earth was round. How stupid can you get?"
But that is not the truth.

Studies in the History of Science (http://www.asa3.org/ASA/topics/history/1997Russell.html)

Also quasi eine Diffamierungskampagne, bei der anderen unterstellt wurde, die würden so einen Quatsch glauben.
Und nun kommen Leute wie der TE und glauben tatsächlich dran.:D

Mario Mikulic
10-02-2016, 21:55
DAS passt gut zum Thema :

https://www.youtube.com/watch?v=yXemkW2FQ8k

Gast
10-02-2016, 21:56
Mich interessieren nur die sachlichen Sachen. In dem Fall hier, ist das Ding flach und die azimuthale Projektion richtig oder (was ich nicht mehr glaube) wir leben auf einer 1600 kmh drehenden Kugel in unserem Rahmen die durch ein unendliches Weltall eiert usw.
In einer Galaxis die wiederum mit Billionen kmh durch ein Weltall eiert usw.
genau!
so eine geschwindigkeit kann gar nicht erreicht werden!
allein der fahrtwind würde uns dabei schon umhauen!

die idee, daß die erde sich dreht, ist blödsinn.
wenn ich nämlich hochspringe, und die erde würde sich drehen, dann würde ich ja nie auf der gleichen stelle landen! die erde würde sich ja unter mir wegdrehen!
haha, das ist der beweis!
die erde dreht sich NICHT!

so einfach ist das!

und von einer kugel fällt man dauernd runter.
hab ich ausprobiert.
ich hab versucht, mich auf einen dieser sitzbälle zu stellen - unmöglich, ich bin dauernd runtergefallen.
und dabei lag dieser ball still!
wenn der sich nun auch noch gedreht hätte ...

ist das jetzt nachgerade klar?!

Mario Mikulic
10-02-2016, 22:05
@rambat

was du als dumm darstellst, finde, empfinde ich als interessante Einwände ... ich finde es traurig wie Leute ihren Verstand ad absurdum führen ...

was ist an deinen Fragen falsch ?

Denkst Du ich wäre nicht in der Lage Dir von einer unsichtbaren Kraft zu erzählen die man Gravitation nennt und all dem anderen Unsinn ... und sich über andere Ansichten lustig zu machen ? Denkst ich wäre dazu nicht in der Lage ? Vielleicht sogar zehnmal mehr wie Du ? Warum tue ich es nicht ?

Denk mal darüber nach !

:)

openmind
10-02-2016, 22:13
Hitler war übrigens bis in die späten 90er Jahre Schichtleiter in einem argentinischen VW-Werk.

_

Fry_
10-02-2016, 22:18
Da fehlt eine 0. Dass im Mittelalter die Mehrheit (der gebildeten Leute) an die flache Erde geglaubt hat, ist eher ein urbaner Mythos.

Ernstzunehmende Wissensskeptiker gehen eher davon aus, dass das Mittelalter gar nicht stattgefunden hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter

Gast
10-02-2016, 22:24
was du als dumm darstellst, finde, empfinde ich als interessante Einwände ...

da sehe ich jetzt keine Widerspruch:)

Gast
10-02-2016, 22:36
Ernstzunehmende Wissensskeptiker gehen eher davon aus, dass das Mittelalter gar nicht stattgefunden hat.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Mittelalter

Manche zweifeln sogar an der Existenz von Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Erfundenes_Wikipedia

Mario Mikulic
10-02-2016, 22:43
Hitler war übrigens bis in die späten 90er Jahre Schichtleiter in einem argentinischen VW-Werk.

ich weiß:

https://www.youtube.com/watch?v=MlQ2opYwQvc

openmind
10-02-2016, 22:44
Dass damals die Twin Tower auf dem Flughafen in die parkenden Flugzeuge geflogen sind, wurde von Rothschild zusammen mit dem nordkoreanischen Geheimdienst initiiert.

_

Gast
11-02-2016, 00:18
es schmerzt mich, wenn ich lese, daß meine ernstgemeinten und stichhaltigen argumente für scherze gehalten werden.

Tyrdal
11-02-2016, 06:23

_Der hat dort wohl die Endmontage orchestriert.

tnt-shg
11-02-2016, 09:46
@rambat

was du als dumm darstellst, finde, empfinde ich als interessante Einwände ...

Was genau? Alles? Auch das mit dem hochspringen zB.?

ich finde es traurig wie Leute ihren Verstand ad absurdum führen ...

:D Der war gut!

was ist an deinen Fragen falsch ?
Naja, angeblich gibt es ja keine doofen Fragen, auch wenn ich das für Quatsch halte...
Aber die Antworten darauf gibt es ja, für jeden nachvollziehbar, solange man nicht in einem ganz bestimmten Weltbild gefangen ist und unbedingt dagegen gehen will... siehe dein Zitat oben :D

Denkst Du ich wäre nicht in der Lage Dir von einer unsichtbaren Kraft zu erzählen die man Gravitation nennt und all dem anderen Unsinn ...
Nein, tatsächlich bin ich der Meinung, dass du dazu nicht in der Lage wärst! Also, ich meine: erzählen kannst du natürlich viel! Nur im Gegensatz zu allen Vertretern dieser wissenschaftlichen "Mainstream"-Theorien, bist du nicht in der Lage, deine eigenen Behauptungen widerspruchsfrei und belegbar, überhaupt in sich selbst konsistent, vorzutragen! ;)

und sich über andere Ansichten lustig zu machen ? Denkst ich wäre dazu nicht in der Lage ? Vielleicht sogar zehnmal mehr wie Du ? Warum tue ich es nicht ?
Über andere Ansichten machst du dich doch permanent lustig!

Denk mal darüber nach !

DAS kann man nur zurückgeben! :D

Gast
11-02-2016, 11:42
Denkst Du ich wäre nicht in der Lage Dir von einer unsichtbaren Kraft zu erzählen die man Gravitation nennt und all dem anderen Unsinn ...

Du bist auch Gravitationsleugner?

Terao
11-02-2016, 12:02
Auch das mit dem hochspringen zB.?Demnach müsste man ja, wenn man in nem Zug oder nem Flugzeug hochspringt, auch nen Meter danebenlanden.
Muss ich mal probieren. :p

Du bist auch Gravitationsleugner?Neuesten Meldungen zufolge ist die Erde ein Zylinder, der sich mit 9,81 m/s^2 nach oben bewegt. Beschleunigt also ständig, das Ding. Seit Jahrmillionen. :horsie:

Fry_
11-02-2016, 12:06
Du bist auch Gravitationsleugner?

Gäbe es eine Gravitation, müsste die ja über dem Erdmittelpunkt am höchsten sein. Träte man etwas zur Seite, wäre sie schwächer. Das wäre doch auch messbar. Da es aber keinerlei Studien gibt die diesen Effekt beweisen, darf man die Gravitation als ein eher philosophisches Konzept betrachten.

Oder aber (Trommelwirbel), die Erde ist eine Scheibe und deshalb ist die Gravitation überall gleich stark.

zocker
11-02-2016, 12:08
Neuesten Meldungen zufolge ist die Erde ein Zylinder, der sich mit 9,81 m/s^2 nach oben bewegt. Beschleunigt also ständig, das Ding.

also eher eine spiralförmige bewegung mit ständiger beschleunigung?

gruss

Gast
11-02-2016, 13:00
Neuesten Meldungen zufolge ist die Erde ein Zylinder, der sich mit 9,81 m/s^2 nach oben bewegt. Beschleunigt also ständig, das Ding. Seit Jahrmillionen. :horsie:

Vielleicht leben wir ja auf dem Boden einer gigantischen Milchkanne, die von einem gigantischen Bauern-Mädchen am Arm auf einer Kreisbahn beschleunigt wird.
Man wollte ja in Raumstationen so künstliche Schwerkraft erzeugen, die dann natürlich echte Schwerkraft wäre.

Oder aber (Trommelwirbel), die Erde ist eine Scheibe und deshalb ist die Gravitation überall gleich stark.

Wenn die Gravitation auf Massen-Anziehung zurückzuführen wäre, wäre die bei einer scheibenfürmigen Erde in der Mitte am geringsten und würde bei Annäherung an den Rand immer größer.

von weiter vorne ab ca. 0: 45:

K9q-9nz7tpw

Fry_
11-02-2016, 13:15
...
Wenn die Gravitation auf Massen-Anziehung zurückzuführen wäre, wäre die bei einer scheibenfürmigen Erde in der Mitte am geringsten und würde bei Annäherung an den Rand immer größer. .

Das wird natürlich durch die Zentripetalkraft ausgeglichen. Die Erde dreht sich ja.

Tyrdal
11-02-2016, 13:53
Neuesten Meldungen zufolge ist die Erde ein Zylinder, der sich mit 9,81 m/s^2 nach oben bewegt. Beschleunigt also ständig, das Ding. Seit Jahrmillionen. :horsie:Nicht nur die Erde, das gesamte Sonnensystem, vermutlich die gesamte Galaxis (ach ne das sind ja nur Taschenlampen).

Terao
11-02-2016, 14:42
Wenn die Gravitation auf Massen-Anziehung zurückzuführen wäre, wäre die bei einer scheibenfürmigen Erde in der Mitte am geringsten und würde bei Annäherung an den Rand immer größer.

K9q-9nz7tpw
Das heißt, sämtliche Hochsprungrekorde würden bei regionalen Wettbewerben in Grönland aufgestellt, während in Sydney die Athleten weit hinter den Erwartungen zurückblieben?

Vielleicht leben wir ja auf dem Boden einer gigantischen Milchkanne, die von einem gigantischen Bauern-Mädchen am Arm auf einer Kreisbahn beschleunigt wird. Nä. Da würde uns doch schwindlig werden.

Gast
11-02-2016, 14:49
Das heißt, sämtliche Hochsprungrekorde würden bei regionalen Wettbewerben in Grönland aufgestellt, während in Sydney die Athleten weit hinter den Erwartungen zurückblieben?

jetzt wo Du's sagst, fällt mir auf, dass viele gute Hochspringer aus Skandinavien kommen, während mir aus Australien keiner spontan einfällt.
Allerdings müsste es umgekehrt sein, so wie ein Bewohner des Jupiters ja auch hier recht stark wäre.
Vielleicht ist die Schwerkraft in Australien ja so stark, dass man es da gar nicht erst versucht, zu springen..
Naja, das Ganze war ja eh ein Denkfehler, siehe die Antwort von Fry

Gast
11-02-2016, 15:39
Wissenschaft: Gerüchte über Beweis für Gravitationswellen häufen sich - Bilder - Aus aller Welt - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/welt/wissenschaft-geruechte-ueber-beweis-fuer-gravitationswellen-haeufen-sich_id_5276518.html)

http://www.focus.de/wissen/videos/nach-100-jahren-nachgewiesen-forscher-haben-erstmals-gravitationswellen-aufgespuert_id_5277474.html

Kannix
11-02-2016, 16:25
Das wird natürlich durch die Zentripetalkraft ausgeglichen. Die Erde dreht sich ja.

Übrgens waren die Nord und Südpol Expeditionen auch ein Fake, am Rand ist die Kraft so stark dass man einfach weggeschleudert wird. Nur wohin? Das All gibt's ja nicht.

Edit: Nord und Südpol, ihr wisst natürlich was ich meine

tnt-shg
11-02-2016, 17:48
Demnach müsste man ja, wenn man in nem Zug oder nem Flugzeug hochspringt, auch nen Meter danebenlanden.
Muss ich mal probieren. :p

Neuesten Meldungen zufolge ist die Erde ein Zylinder, der sich mit 9,81 m/s^2 nach oben bewegt. Beschleunigt also ständig, das Ding. Seit Jahrmillionen. :horsie:

Du musstest ja wieder vorgreifen :P Aber das zu überprüfen ist ja nun wirklich nicht schwer, dass kriegt sogar Keule hin! Und wenn es so sein sollte, weiß ich was ich machen muss, wenn ich mal mit 200 Sachen auf einen Baum zufahren sollte: Einfach aussteigen und gemütlich die Straße entlangschlendern...
Allerdings gibt es ja einen unschlagbaren Videobeweis, dass das wirklich geht...
mkxvB5S1LUQ

Aber vielleicht ist der Begriff Geschwindigkeit auch nur so ein Irrglaube...

Gast
11-02-2016, 17:53
NEIN.
tut sie nicht!

ich zitiere da jetzt einfach mal meinen lieblingsspruch:

"ich glaub dir kein wort (von wegen das weiße blatt dort wäre weiß) du antisemiphober impfleugnungstheoretiker!
du, du, conspirophober antihomoitenleugner mit deinen ultrakonservativen steinzeitverschwörungssexismusnazitheorien von denen ich genau weiß aus welcher ecke sie kommen, du!!!"

openmind
11-02-2016, 19:05
Einstein wurde heute widerlegt.
Gravitatioswellen gibt es nicht. Wers nicht glaubt, kann sich bei Youtube informieren.
Oder beim Kopp-Verlag. Macht Kerni schließlich auch.

_

Terao
12-02-2016, 15:59
Einstein wurde heute widerlegt.
Gravitatioswellen gibt es nicht. Wers nicht glaubt, kann sich bei Youtube informieren.
Oder beim Kopp-Verlag. Macht Kerni schließlich auch.

_
Jetzt, wo Du`s sagst: Kommt mir das nur so vor, oder gibts da eine Korrelation zwischen der Verliebtheit in spinnerte Theorien, damit verbundenem aufgeblasenem Selbstwertgefühl und ingung? :ups:

Kreuzkuemmel
12-02-2016, 16:05
Jetzt, wo Du`s sagst: Kommt mir das nur so vor, oder gibts da eine Korrelation zwischen der Verliebtheit in spinnerte Theorien, damit verbundenem aufgeblasenem Selbstwertgefühl und ingung? :ups:

...und neuerdings offenbar auch rechten Stammtischparolen.

Gast
14-02-2016, 15:43
D5Ix5_6WGWM

Kannix
14-02-2016, 16:38
FAke!

Fry_
14-02-2016, 18:23
Billig. Da war grade Hochwasser.

Gast
14-02-2016, 21:45
Billig. Da war grade Hochwasser.

Gut, ein wacher kritischer Geist in einer Welt voller unkritischer Wissenschaftsanbeter, denen man den größten Mist erzählen kann..
:halbyeaha

Mit der Kugelerde fing vor 2.300 Jahren alles an, aber inzwischen werden die Lügen immer schamloser:
Aktuell haben ja gerade irgendwelche dieser "Wissenschaftler" behauptet, sie hätten an zwei knapp 3.000 km voneinander entfernten Orten in den USA im Abstand von 10ms gemessen, dass jeweils zwei Spiegel, die in einer Entfernung von 4km aufgestellt sind, in ähnlicher Weise gezittert hätten, mit einer maximalen Auslenkung von+/-0,000000000000004 mm....
Die Max-Planck-Gesellschaft behauptet nun, dass das daran läge, dass vor langer langer Zeit in einer Entfernung von ca. 12 Trilliarden Kilometer sich zwei Sumoringer auf einem Trampolin näher gekommen wären, das aus der Vereinigung eines Klohäuschens und eines Weckers entstanden sei...:

Gravitationswellen und der Dicke auf dem Trampolin (https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Gravitationswellen-und-der-Dicke-auf-dem-Trampolin,gravitationswellen120.html)

Fry_
14-02-2016, 22:05
Clever. Man behauptet, irgendetwas würde irgendetwas anderes beweisen, und wirft dazu eine Zahl in den Raum die so viele Nachkommastellen hat dass jeder Mensch lange vor der letzten Ziffer abwinkt und sagt "jaja, schon recht".

Übrigens: So wie da die Raumzeit als Trampolin erklärt wird, so erklärte man eben früher die Erde als Kugel. Wenn es zum Verständnis beiträgt ist so was statthaft.
Offenbar ist aber leider durch einen Transkriptionsfehler aus einem mittelalterlichen Lehrbuch für Kinder mit plastischen Bildern ("stellt euch die Erde einfach mal als Kugel vor") die heutige Lehrmeinung geworden, mehr noch, ein komplett in sich geschlossenes selbstreferentielles Wahnsystem.

Mario Mikulic
18-02-2016, 22:38
kam nix Gescheites ... wenn was kommt meld ich mich ... :D:)

Mario Mikulic
18-02-2016, 23:05
https://www.youtube.com/watch?v=0GCac9fFH6o

Mario Mikulic
18-02-2016, 23:09
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/12278714_899030736849554_107314705923226718_n.jpg? oh=86438ac9300fe384ba2e417abfd070c8&oe=572D6BEE

openmind
18-02-2016, 23:45
Katzen bellen.

_

tnt-shg
19-02-2016, 13:18

Meinst du jetzt, von dir kam nichts gescheites mehr? :gruebel: Zumindest damit hättest du mal recht... :D

Ansonsten hast du wohl mal wieder nicht richtig gelesen! ;)

Was ist zB. mit dem von Aruna geposteten Video? Hier, extra nochmal für dich!

D5Ix5_6WGWM

Damit wären viele der 200 Punkte deines ach so tollen Videos widerlegt! :cooolll::heulnich:

ida.
19-02-2016, 15:03
Katzen bellen.

_
Warum sollten sie das tun?
Zur besseren Verständigung Fremdsprachen lernen?

... also meine Katz weiß, wie sie sich Respekt vor den Gassigehern verschafft, ohne zu bellen ...

mal davon ab,
selbstverständlich wird die Welt auf dem Rücken einer Schildkröte durchs Weltall getragen,
bei so vielen Anhängern, wie diese Theorie hat, muss sie doch richtig sein ;)

tnt-shg
19-02-2016, 15:19
...
mal davon ab,
selbstverständlich wird die Welt auf dem Rücken einer Schildkröte durchs Weltall getragen,
bei so vielen Anhängern, wie diese Theorie hat, muss sie doch richtig sein ;)

Da hat aber jemand nicht aufgepasst! WIR leben auf der Rundwelt, einer Welt in einem unendlich großem Universum, dass aber trotzdem in eine kleine Kugel passt, die auf der Scheibenwelt im Regal von Rincewind verstaubt, nachdem unser Universum von den Zauberern der Scheibenwelt erschaffen wurde... Und diese Scheibenwelt wiederum, ja die ist nicht auf dem Rücken einer Schildkröte, sondern auf dem Rücken von vier Elefanten, die ihrerseit auf dem Rücken einer Schildkröte stehen, alles andere ergäbe ja nun auch gar keinen Sinn...
tststs, also wirklich, das weiß doch jedes Kind!

openmind
19-02-2016, 15:40
Nun wollen wir aber mal nicht albern werden hier...

_

Fry_
19-02-2016, 15:54
...
Damit wären viele der 200 Punkte deines ach so tollen Videos widerlegt! :cooolll::heulnich:

Nein, auch das Video ist längst entlarvt. Siehe oben. Die Wahrheit lässt sich nicht aufhalten :cool:

Kannix
19-02-2016, 17:30
Was ist jetzt mit den Pyramiden?

ida.
19-02-2016, 18:15
... nun, die Pyramiden widersprechen doch nicht der Theorie,
deshalb werden sie natürlich berücksichtigt ...

Kannix
19-02-2016, 19:35
Hab ich schonmal gefragt was denn, wenn es keinen Weltraum gibt, um die Erde ist? Und wenn ja, was ist dahinter?
Das mit dem Weltall ist mir zwar auch nicht schlüssig, aber immerhin ein Ansatz.
Sind Astronomen alle vom Teufel besessen? Ich mein die investieren soviel Geld in Weltraumforschung und gucken wahrscheinlich nur auf eine Fototapete die der CIA oder die Illuminaten dahin geklebt haben.:ups:

San Valentino
19-02-2016, 21:14
Warum sollten sie das tun?
Zur besseren Verständigung Fremdsprachen lernen?

Nein. Das muss eine Katzenverschwörung sein. Schau nur wie schnell sie wieder auf Miauen unsteigt, als sie merkt dass sie gefilmt wird.

y7whdhFMWpI

Gast
19-02-2016, 21:17
Sind Astronomen alle vom Teufel besessen? Ich mein die investieren soviel Geld in Weltraumforschung und gucken wahrscheinlich nur auf eine Fototapete die der CIA oder die Illuminaten dahin geklebt haben.:ups:

hinter der riesiges-Weltall-Geschichte steckt die Organmafia, die will, dass sich die Leute klein und unbedeutend fühlen und bereitwilliger ihre Leber rausrücken:

yq4uCWtQE24

Lindenlimmer
20-02-2016, 09:41
Nachdem ich den ganzen Thread bis hierhin gelesen habe, war mir folgendes klar:

Alfred ist in Wirklichkeit ein Abgesandter der InnenErdeMenschen

Vrooktar ein Bewohner Tattoines

Ich denke, also Sand.

Kann nicht mehehr.

... Wieso bluten meine Augen.. ägh..

Kannix
20-02-2016, 10:37
hinter der riesiges-Weltall-Geschichte steckt die Organmafia, die will, dass sich die Leute klein und unbedeutend fühlen und bereitwilliger ihre Leber rausrücken:

Das ist mir natürlich bekannt

Terao
20-02-2016, 12:32
Das Faszinierendste an Verschwörungstheoretikern ist doch, dass es sie überhaupt nicht kratzt, wenn sich mehrere ihrer geglaubten Theorien widersprechen: Contradictions Don't Deter Conspiracy Theorists | Psychology of Conspiracy Theories | Princess Diana & Osama bin Laden (http://www.livescience.com/18171-contradicting-conspiracy-theories-mistrust.html)

Folglich können durchaus Aliens die Pyramiden gebaut haben, auch wenn es gar keine gibt. Kein Thema. :cool:

By the way: Gibts eigentlich auch die Theorie, dass die Pyramiden gar nicht existieren? Wär doch auch bloß ne Fototapete mehr. Wenn man schon dabei ist, den ganzen Südpol zu umkleben...
Das ließe sich ja auch super kombinieren mit Geschichten über ihren Bau. Scheiß doch drauf, wenn sich das widerspricht. :D

Hafis
20-02-2016, 13:00
...
By the way: Gibts eigentlich auch die Theorie, dass die Pyramiden gar nicht existieren? ...
... und ich dachte immer, die hätte ein findiger Tourismusmanager im Zeitalter der Dampfmaschinen errichten lassen und sie anschließend mit diversen Mythen versehen, um allgemeine Neugierde zu wecken ...

Kannix
20-02-2016, 15:06
By the way: Gibts eigentlich auch die Theorie, dass die Pyramiden gar nicht existieren? Wär doch auch bloß ne Fototapete mehr. Wenn man schon dabei ist, den ganzen Südpol zu umkleben...
Das ließe sich ja auch super kombinieren mit Geschichten über ihren Bau. Scheiß doch drauf, wenn sich das widerspricht. :D

Da ich da mal verbotenerweise drauf rumgekraxelt bin und ich damals kaum Drogen genommen habe, naja. Aber ich hab schon gemerkt dass da was komisch ist

Gast
20-02-2016, 16:14
Da ich da mal verbotenerweise drauf rumgekraxelt bin und ich damals kaum Drogen genommen habe, naja.

Ja, und seitdem hat die Sphinx keine Nase mehr (https://youtu.be/eAblCqSKg_E?t=5m02s)
Drogen waren ja nicht nötig, da Du als Kind in einen Kessel mit....

DeepPurple
20-02-2016, 16:16

Du erwartest ernsthaft, dass man Unsinn vernünftig diskutiert?

Vielleicht dann mit Argumenten mal anfangen? Hast keine?

Mario Mikulic
23-02-2016, 17:43
https://www.youtube.com/watch?v=qfyeVdZ7zcw

Mario Mikulic
25-02-2016, 13:58
ISS - Affe im Weltraum - Panorama - Süddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/panorama/affe-im-weltraum-1.2879539)

:D:hammer::devil:

Comedy jeden Tag ...

fujikomma
25-02-2016, 14:17
OH MANN,jeder weiss doch die Welt ist ein Taco!

Mario Mikulic
27-02-2016, 13:03
Vielleicht dann mit Argumenten mal anfangen? Hast keine?

Sag mal stehst gerade Kopf auf deiner Kugelerde ? :D:hammer:

Habe schon 200 Beweise genannt :

AlexAikido
27-02-2016, 13:24
Der Ersteller des Videos, der zu Eric Dubay gehört, hat keinerlei wissenschaftliche Ausbildung in nur einer der entsprechenden, notwendigen, Feldern der Wissenschaft.

Du erzählst mir jetzt wirklich, das du diese 200 "Pseudogründe" als schlüßig erachtest währenddessen sich derweil schon seit über 2000 Jahren Menschen mit dieser Theorie beschäftigt haben und sie aufgrund wissenschaftlicher Erkenntnisse als Humbug herausgestellt haben?
Bist du schon mal auf einem Langstreckenflug gewesen? Da hätte dir auffallen müssen, es sei denn du wärst vollkommen blind, das die Erdkrümmung selbst im Flieger beobachtbar ist.

Setze doch bitte deinen Aluhut ab. *kopfschüttel*

Mario Mikulic
27-02-2016, 13:58
@alexaikido

der Dubay hat das nur übernommen von Samuel Rowbotham und diversen anderen Leuten ... alle diverse Bücher drüber geschrieben Ende des 19 Jahrhunderts. Dies wurde auch in der Wissenschaft damals ernst genommen und dann kam der erste Weltkrieg und man hat es vergessen, bzw. gab es eben Wichtigeres. Dies hat sich dann aber nach dem 2 WK mit der Gründung der UNO und den Lügen der Russen und Amis in die Köpfe der Menschen festgesetzt und man wollte, wie schon vor tausenden Jahren, siehe Bibel, eine Welt schaffen, vereinigt unter der UNO usw. Keine Kriege usw.

Dies diente diesem Ziel. Ein Planet, eine Welt usw. Durchaus edle Motive, nur eben eine Lüge ... kam mehrmals vor schon.

U. a. in der Bibel bspw. kann man das lesen ...

Sie beteten die Sterne an, sie bauten einen Turm der in den Himmel reicht, hatten eine Sprache usw.

Die Geschichte wiederholt sich.

Und davor gab es das immer mal wieder ... man greift anscheinend immer auf die selben Ideen zurück ...

Geht aber immer negativ aus ! Auf Lügen kann man nix errichten ! Besser gesagt "erbauen" !

P.S. Ich bin sehr oft geflogen ... selbst in der offiziellen Wissenschaft sieht man eine Krümmung erst ab 100 km Höhe ... was aber Unsinn ist ...

Saarbrigga
27-02-2016, 13:59
Felix Baumgartners Sprung zeigt doch klar dass sie rund ist:

GFmy9netDeE

Noch weiter diskutieren?

Ach was, Baumgartners Sprung war bestimmt ein Werbegag von Red Bull und er ist nie gesprungen.

Mario Mikulic
27-02-2016, 14:01
Felix Baumgartners Sprung zeigt doch klar dass sie rund ist:

Nein, das ist mit einer Go Pro (Fischglas Optik) aufgenommen ... wenn die Tür aufgeht ... schon nach drei Sekunden sieht man die gerade Erde ... im Aßenbereich wird Fischglasoptik verwendet ... so dass im Fall die Erde teilweise konkav und konvex wird ... musst mal genauer schauen ... aber das sind Kindergarten Argumente ... alles schon erläutert worden ...

Ich würde mir eher mal das Video anshen mit den 200 Beweisen ... da kommt der Unsinn auch vor glaub ich ...

Im Übrigen sind alle Bilder gefälscht ... die Nasa selbst gibt zu über keine Bilder zu verfügen ausser CGI Bilder ... seit der Apollo Mission ... ist ganz offiziell ...

Es gibt offiziel kein Bilder der Erde aus dem Weltraum in Gesamtansicht ... Alles was ihr seht ist CGI (Computer Generated Imaging)

Schaut mal bei 1:32 ... da ist die Erde konvex sogar ... :hammer:

P.S. Im Übrigen habe ich Baumgartner vor längerer Zeit angeschrieben, aber der antwortet nicht ... hehehe

Mario Mikulic
27-02-2016, 14:42
US-Restaurant gestürmt: Nasa-Kommando entreißt Rentnerin Mondgestein - DIE WELT (http://www.welt.de/vermischtes/article13679651/Nasa-Kommando-entreisst-Rentnerin-Mondgestein.html)

https://www.youtube.com/watch?v=G2xn_-O9cmA

Gast
27-02-2016, 14:54
P.S. Im Übrigen habe ich Baumgartner vor längerer Zeit angeschrieben, aber der antwortet nicht ..

DAS ist der ultimative beweis!
DAS hat mich endgültig überzeugt.
:halbyeaha

Mario Mikulic
27-02-2016, 15:23
DAS ist der ultimative beweis!
DAS hat mich endgültig überzeugt.

wenn Du wüsstest mit wem ich alles Kontakt hatte ... :D

Mario Mikulic
27-02-2016, 15:45
1.) Und er tat ab die Götzenpfaffen, welche die Könige Juda's hatten eingesetzt, zu räuchern auf den Höhen in den Städten Juda's und um Jerusalem her, auch die Räucherer des Baal und der Sonne und des Mondes und der Planeten und alles Heeres am Himmel. 2. Könige 23.5

usw.

Terao
27-02-2016, 16:00
Keine Kriege usw.
Diese Teufel! :mad:

Kannix
27-02-2016, 16:11
Ich weise daraufhin, dass nach meiner Einschätzung der Patient dass tatsächlich alles ernst meint.:ups:

DeepPurple
27-02-2016, 16:31

Beweise für was? Und sowas nennst du Beweise? Nein bitte nicht antworten

Mario Mikulic
27-02-2016, 18:10
Ich weise daraufhin, dass nach meiner Einschätzung der Patient dass tatsächlich alles ernst meint.

Selbstverständlich, wie die damaligen Wiisenschaftler auch ... im Übrigen Kannix, dass ist mittlerweile bekannt und anerkannt, aber wird kaum thematisiert, weil es kein Sinn hat. Sieh dich selber an ... das ist der Grund ... es hat kein Sinn ... mit der Wahrheit kann ein Verblendeter nix mehr anfangen ... da nutzt Alles nix ...

aber krass zu beobachten ... :)

Wie ich dem anderen Forum sagte, vor 70 Jahren wärst Du bestimmt nicht gegen den Mainstream gegangen und hättest gegen den Holocaust protestiert oder da doch ? Glaube nicht ... denk drüber nach ...

Terao
27-02-2016, 18:35
Na, jetzt werden ja alle Register gezogen. Wo`s die Bibelzitate nicht brachten, probiert mans halt mit den Nazis, die ziehen immer. :p

Mario Mikulic
27-02-2016, 18:42
Na, jetzt werden ja alle Register gezogen. Wo`s die Bibelzitate nicht brachten, probiert mans halt mit den Nazis, die ziehen immer.

Der Terao der schlaue Fuchs ... guter Beitrag ...

Bist nicht auf den Kopf gefallen ...

Bei Gelegenheit wäre eine Stellungnahme deinerseits durchaus interessant. Nur wenn Du auch wirklich Interesse hast, was ich bezweifel ... ansonsten freue ich mich trotzdem über deine scharfe Zunge ...

DeepPurple
27-02-2016, 18:51
.....
Wie ich dem anderen Forum sagte, vor 70 Jahren wärst Du bestimmt nicht gegen den Mainstream gegangen und hättest gegen den Holocaust protestiert oder da doch ? Glaube nicht ... denk drüber nach ...

Dieses Gleichsetzen von Meinungen und Tatsachen ist sehr erheiternd....denk mal drüber nach

tnt-shg
27-02-2016, 20:27

Nein, DU hast keinen einzigen "Beweis" oder Beleg genannt, du verlinkst nur ständig EIN Video mit 2 Stunden Lauflänge. Selbst auf ein paar einzelne Punkte aus dem Video gehst du selbst nicht die Bohne ein! :D

Dir wurden schon andere Videos hier verlinkt, die gehen bei weitem nicht so lange, aber darauf gehst du trotzdem nicht ein, nichts sehen, nichts hören aber umso mehr schwallern, genau das ist dein Ding! :D
Du möchtest darüber diskutieren? Komm, nenne mal EINEN konkreten Punkt, selbst artikuliert und nicht per Videolink, vielleicht klappt es dann ja mal mit Erkenntnisgewinn (manchmal scheint es, ich glaube doch an Wunder :D)...

Ach ja, bevor ich es vergesse, poste ich einfach auch immer wenn du dein ach so tolles Video mit 200 strunzdämlichen Behauptungen postest einfach mal das Video mit einem tatsächlichen Beleg:

https://www.youtube.com/watch?v=D5Ix5_6WGWM

Gast
27-02-2016, 21:00
... ich werde das gefühl nicht los, dass unser einstmals sehr vorzeigbares bildungssystem so richtig abgeschmiert ist und einfach nur noch deppen produziert.
die "ausschussrate" liegt gefühlt bei 70, 80% - also schülerInnen (hier mal der genderwahn richtig verwendet), die zum leben einfach nicht das nötige basiswissen mitbekommen haben und bedauerlicherweise auch viel zu dumm sind, sich die fehlenden kenntnisse nachträglich anzueignen ...
:ups:

zocker
27-02-2016, 21:08
... ich werde das gefühl nicht los, dass unser einstmals sehr vorzeigbares bildungssystem so richtig abgeschmiert ist und einfach nur noch deppen produziert.

jetzt müsste man noch ´rausfinden, warum.

gruss

Mario Mikulic
27-02-2016, 22:35
... ich glaub Terao kann was sagen, was mich bewegt zu antworten ... wenn er denn möchte ... der Rest ist ja Katastrophe ...

@tnt shg

dein Video ist hinlänglich behandelt worden ... es handelt sich um optische Effekte ... auf die Entfernung auf einer Kugelerde dürfte man gar nix sehen ...

schau dir das zwei Stunden Video erstmal an ... wenigstens eine halbe Stunde, da hast Du schon 100 krasse Argumente gehört über die wir reden könnten ...

wenn Du da Einwände dazu überhaupt Einwände hättest ...

@rambat

oh bitte ... ich höre nix sachliches ... nur "dumm" usw. ... das sind keine Argumente ... das ist Gewalt ... mit Worten ... kein Herz ... denk drüber nach ... man kann ja mit Respekt miteinander umgehen ... oder ?

Nite
27-02-2016, 22:39
Warum müssen Aluhut-Wichtel eigentlich immer auf irgendwelche ewig langen Labervideos auf youtube verweisen anstelle einfach mal selber Argumente auf den Tisch zu legen?

Gast
28-02-2016, 00:23
@rambat

oh bitte ... ich höre nix sachliches ... nur "dumm" usw. ... das sind keine Argumente ... das ist Gewalt ... mit Worten ... kein Herz ... denk drüber nach ... man kann ja mit Respekt miteinander umgehen ... oder ?
hömma, jung - jetzt bin ich aber gekränkt.
ich hatte dich verteidigt, mensch!

DeepPurple
28-02-2016, 08:20
schau dir das zwei Stunden Video erstmal an ... wenigstens eine halbe Stunde, da hast Du schon 100 krasse Argumente gehört über die wir reden könnten ...

Ist das so? Ich denke krass aber nicht mal annähernd als Argument anzuerkennen. Sag mal was für dich ein besonders krasses Argument ist?

AlexAikido
28-02-2016, 08:43
Nein, das ist mit einer Go Pro (Fischglas Optik) aufgenommen ... wenn die Tür aufgeht ... schon nach drei Sekunden sieht man die gerade Erde ... im Aßenbereich wird Fischglasoptik verwendet ... so dass im Fall die Erde teilweise konkav und konvex wird ... musst mal genauer schauen ... aber das sind Kindergarten Argumente ... alles schon erläutert worden ...

Ich würde mir eher mal das Video anshen mit den 200 Beweisen ... da kommt der Unsinn auch vor glaub ich ...

Im Übrigen sind alle Bilder gefälscht ... die Nasa selbst gibt zu über keine Bilder zu verfügen ausser CGI Bilder ... seit der Apollo Mission ... ist ganz offiziell ...

Es gibt offiziel kein Bilder der Erde aus dem Weltraum in Gesamtansicht ... Alles was ihr seht ist CGI (Computer Generated Imaging)

Schaut mal bei 1:32 ... da ist die Erde konvex sogar ... :hammer:

P.S. Im Übrigen habe ich Baumgartner vor längerer Zeit angeschrieben, aber der antwortet nicht ... hehehe

Ist super super einfach zu behaupten "Die Bilder sind alle gefälscht.". Sowas nennt man Totschlagargument. Das Gleiche könnte ich jetzt z.B. über dein 200 Beweise Video behaupten: Alles gefakt, davon ist nichts echt. Merkst d uwohin das führt? Nirgendwo hin!

Bei Zeiten setz ich mich mal hin und geb dir die Gegenbeweise für dein 200-Beweise-Video. An sich ist mir das zwar zu blöd weil ich denke, das du uns hier einfach nur verarschen und provozieren willst, aber ich setz mich trotzdem mal ran...Und bis dahin könntest du evtl mal mit einer eigenen DARLEGUNG aufgrund wissenschaftlicher Prinzipien auf die Gegenbeweise der Anderen eingehen.
Wenn du der Meinung bist, dass das ne GoPro ist: BEWEISE es! Alles andere ist lediglich eine Behauptung.

tnt-shg
28-02-2016, 09:08
@tnt shg

dein Video ist hinlänglich behandelt worden ... es handelt sich um optische Effekte ... auf die Entfernung auf einer Kugelerde dürfte man gar nix sehen ...

Von wem wurde das Video denn schon hinlänglich behandelt? Muss ich übersehen haben, hast du vielleicht einen Link für mich?

Und was für optische Effekte sollen das sein? Wie machen die sich bemerkbar? Etwas handfesteres als eine bloße Behauptung hätte ich ja schon gerne! :D

Und wie kommst du darauf, dass man auf einer Kugelerde gar nix sehen dürfte? Wenn ich das kurz durchrechne komme ich auf ein gänzlich anderes Ergebnis ganz in Übereinstimmung mit dem Video!:ups:
Kannst du mir das mal näher begründen?

wenn Du da Einwände dazu überhaupt Einwände hättest ...

Eine ganze halbe Stunde? Ich bekomme ja schon nach 5 Minuten einen Lachkrampf :hammer: Und wie sollten wir auch 100 "krasse Argumente" auf einmal diskutieren, wieso fangen wir nicht bei einem an? Soll ich mal eins rauspicken aus deinem Lieblingsvideo?:rolleyes:

Kannix
28-02-2016, 09:41

Du solltest vielleicht mal beobachten warum Du so extrem reagierst. Das ist nicht normal.
Du klammerst Dich an diese Theorien weil sie Dir Struktur geben.
Ich hoffe einfach das Du nicht komplett durchdrehst;)

Nite
29-02-2016, 12:04
http://abload.de/img/allaroundtheglobev4y8z.jpg

tnt-shg
29-02-2016, 20:23
Bekloppte gibt es halt überall:D!

Edit: Ach, ich Idiot, die wahre Idiotie ist mir beim ersten Blick ja ganz entgangen! :hammer:

Gast
29-02-2016, 20:42
Na, jetzt werden ja alle Register gezogen. Wo`s die Bibelzitate nicht brachten, probiert mans halt mit den Nazis, die ziehen immer. :p

vor 70 Jahren war es doch eher Mainstream, kein Nazi zu sein....?

Terao
01-03-2016, 11:23
vor 70 Jahren war es doch eher Mainstream, kein Nazi zu sein....?Stimmt, da gabs ja schon keine mehr. Nicht einen einzigen. Ganz plötzlich. :p

Mario Mikulic
01-03-2016, 18:55
was geht ab ? seid ihr auf dem kopf gerade oder aufrecht ... muahahaha ...

Mario Mikulic
01-03-2016, 19:42
hömma, jung - jetzt bin ich aber gekränkt.
ich hatte dich verteidigt, mensch!

ist mir nicht aufgefallen ...

eher das gegenteil ...

tnt-shg
01-03-2016, 21:56
Sonst kommt nichts mehr? Blöd, wenn einem die Argumente ausgehen und man immer nur wieder einen Link wiederholen kann, was? :D

Terao
01-03-2016, 22:39
was geht ab ? seid ihr auf dem kopf gerade oder aufrecht ... muahahaha ...

Relativ zu was? :cool:

Mario Mikulic
01-03-2016, 22:52
Sonst kommt nichts mehr? Blöd, wenn einem die Argumente ausgehen und man immer nur wieder einen Link wiederholen kann, was?

dein link ist unsinn ...

wenn was interessantes kommt meld ich mich schon ...

Relativ zu was?

na zu der allgemeinen anschauung ... kugelerde usw.

sind wir gerade auf dem kopf oder oben auf ...

Terao
02-03-2016, 08:50
Achso, die allgemeine Anschauung. Na, die ist natürlich falsch. Muss ja. Sonst wärn wir ja gar nix Besonderes, nich?

AlexAikido
02-03-2016, 08:51
Ich stelle mal eine Behauptung auf: du bist kein flatearther sondern hast lediglich lange weile und willst hier rum Trollen!

tnt-shg
02-03-2016, 17:57
dein link ist unsinn ...

wenn was interessantes kommt meld ich mich schon ...

Starkes Argument! Das kommt auch gerade von dem Richtigen! :D Jemandem, der nicht müde wird ständig den gleichen Link mit dem blödsinnigsten Quatsch zu posten, darauf pocht, dass sein Gegenüber sachlich argumentieren soll und selber nicht einen Deut auf Argumente eingeht, geschweige denn welche liefert! :D Ganz großes Kino, Keule, ganz groß!:megalach:

na zu der allgemeinen anschauung ... kugelerde usw.

sind wir gerade auf dem kopf oder oben auf ...

Bei dir bin ich mir wirklich nicht mehr sicher...

Ich stelle mal eine Behauptung auf: du bist kein flatearther sondern hast lediglich lange weile und willst hier rum Trollen!

Ich kann mir ehrlich gesagt auch kaum etwas anderes vorstellen, andererseits habe ich schon so einige durchgeknallte im realen Leben getroffen, dass ich es nicht ausschließen kann, dass er das tatsächlich ernst meint...

Mario Mikulic
02-03-2016, 18:32
@tnt shg

sag mal was los mit dir ? bin doch zehnmal drauf eingegangen ... da hat ein alkoholiker am bodensee gefilmt und sieht nicht komplett alles ... der depp nutzt das wetter aus ... das nennt man terrerstische refraktion ... in dem von mir verlinkten video sieht man 100 mal weiter mit teleskopen bei gutem wetter ... was natürlich nicht möglich sein kann bei einer kugelerde ...

schau dir das video mit den 200 beweisen an ...

ich verlink es nochmal für dich ... :D

tnt-shg
02-03-2016, 19:18
@tnt shg

sag mal was los mit dir ? bin doch zehnmal drauf eingegangen ...
Also das muss ich übersehen haben, ich habe dich ja gebeten mir die Threadstelle mal zu verlinken, aber das hast du ja ignoriert :( Und ich weiß immer noch nicht, wann du da mal darauf eingegangen bist... :(

da hat ein alkoholiker am bodensee gefilmt und sieht nicht komplett alles ... Kennst du ihn oder wie kommst du darauf ihn als Alkoholiker zu bezeichnen?

der depp nutzt das wetter aus ... das nennt man terrerstische refraktion ...
Ahh, endlich wird der gute Mann einmal ein wenig konkreter! :bang: Aber moment: Die terrestrische Refraktion sorgt dafür, dass man etwas in einer bestimmten Entfernung nicht mehr sehen kann? Kannst du mir das näher erläutern? Besonders da ich Wikipedia offensichtlich nicht trauen kann, DA steht nämlich "(...) die mittlere Krümmung der Lichtstrahlen beträgt rund 13 Prozent der Erdkrümmung(...)" und das kann ja deinen Ausführungen nach nunmal gar nicht sein! :D

in dem von mir verlinkten video sieht man 100 mal weiter mit teleskopen bei gutem wetter ... was natürlich nicht möglich sein kann bei einer kugelerde ...

schau dir das video mit den 200 beweisen an ...

Komm, werde doch auch da einmal nur ein wenig konkreter! An welcher Stelle sieht man das? Sag mir doch mal die Stele, sei so nett, dann können wir da mal drüber diskutieren, ist doch immerhin ein Diskussionsforum! ;)

Mario Mikulic
02-03-2016, 19:24
da sind Bilderchen und Berechnungen ... extra für Dich ...

Und die Erde ist doch … flach !!! | removetheveildotnet (http://removetheveil.net/2015/12/13/und-die-erde-ist-doch-flach/)

und hier zum Thema Bodensee

http://euronia.com/de/bloglist/blog/136-die-erde-ist-flach

alles mit Berechnungen usw.

Tigr
02-03-2016, 19:52
Ich hab letztens eine Doku gesehen wo argumentiert wurde, dass die Welt eine Auster ist. Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=qsWzfGXmJaI

Mario Mikulic
02-03-2016, 20:03
https://www.youtube.com/watch?v=Gm809_rRJCo

tnt-shg
02-03-2016, 21:08
da sind Bilderchen und Berechnungen ... extra für Dich ...

Und die Erde ist doch … flach !!! | removetheveildotnet (http://removetheveil.net/2015/12/13/und-die-erde-ist-doch-flach/)

und hier zum Thema Bodensee

Euronia - Die Erde ist flach! (http://euronia.com/de/bloglist/blog/136-die-erde-ist-flach)

alles mit Berechnungen usw.

Was war denn aber nun mit meiner Frage bezüglich der terrestrischen Refraktion? Vergiss das bitte nicht, mich da mal aufzuklären! Wie kann die Krümmung also 13% der Erdkrümmung betragen? Weil 13% von Null kann scheint mein Taschenrechner nicht vernünftig ausrechnen zu können, da kommt auch immer Null raus, und dann kann es ja nicht den von dir angegebenen Effekt verursachen!:ups:

Und du wirst ja wieder nicht konkret sondern haust nur wieder Links raus... Sag doch mal: denkst du auch mal selber über die Inhalte nach und versuchst sie zu verstehen?:rolleyes:

Aber gut, weil du es bist, werde ich mir morgen mal einen Aspekt der Links raussuchen, und dann gucken wir mal, was an deren Argument dran ist, ok?:cool:

Terao
02-03-2016, 22:38
in dem von mir verlinkten video sieht man 100 mal weiter mit teleskopen bei gutem wetter ...Echt?
Mal sehen, der Bodensee ist irgendwas um 60 km lang. Heißt, dass man bei gutem Wetter mit nem Teleskop roundabout 6000 km weit gucken kann. Also locker von Spanien oder England aus nach Kanada rüberschauen.
Und davon gibts`n Video?

Mario Mikulic
02-03-2016, 22:58
@terao

reih dich doch nicht in die idiotenreihe ein ... beschäftige dich ertsmal mit dem thema ...

Terao
02-03-2016, 22:59
@terao

reih dich doch nicht in die idiotenreihe ein ... beschäftige dich ertsmal mit dem thema ...

:)Nee, jetzt will ich das Video sehen! 6000 km Sichtweite, das wär doch`n klarer Beweis. Fast so gut wie ein Foto vom Rand.

Mario Mikulic
02-03-2016, 23:17
Nee, jetzt will ich das Video sehen! 6000 km Sichtweite, das wär doch`n klarer Beweis. Fast so gut wie ein Foto vom Rand.

siehe die Links ... die reichen aus ... alles dabei ... Berechnungen usw.

Terao
02-03-2016, 23:23
siehe die Links ... die reichen aus ... alles dabei ... Berechnungen usw.Nä. Da gehts immer nur um läppische 5 km Sichtweite. Und die geraten ganz aus dem Häuschen, wenn sie da noch ne Kirche sehen können. Die könnte man sogar nach offizieller Meinung noch komplett sehen, wenn sie nicht grad auf Wasserhöhe gebaut ist und bloß 2 m groß ist.

Tigr
02-03-2016, 23:24
Fast so gut wie ein Foto vom Rand.

Den Beweis kann ich liefern:

http://www.signaturehardware.com/media/catalog/product/cache/1/image/1500x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/3/4/346599-elongated-toilet-seat-open.jpg

Mario Mikulic
02-03-2016, 23:31
Nä. Da gehts immer nur um läppische 5 km Sichtweite. Und die geraten ganz aus dem Häuschen, wenn sie da noch ne Kirche sehen können. Die könnte man sogar nach offizieller Meinung noch komplett sehen, wenn sie nicht grad auf Wasserhöhe gebaut ist und bloß 2 m groß ist.

Terao ... bitte entäusche mich nicht ...

in dem verlinkte Video werden 200 !!! ich wiederhole 200 !!! Beweise bzw. Arguente aufgeführt ... also erstmal schauen, denken, usw. und dann rumkrakelen ... bitte reihe dich nicht in die Reihe der Kleingeister ein ! Enttäusch mich nicht ! Bin gerade genug deprimiert !

Kannix
03-03-2016, 01:55
200! 200 Beweise!

Tigr
03-03-2016, 02:36
200! 200 Beweise!

Also wenn's 201 waeren haette ich's ja geglaubt.

Terao
03-03-2016, 09:47
Terao ... bitte entäusche mich nicht ...

in dem verlinkte Video werden 200 !!! ich wiederhole 200 !!! Beweise bzw. Arguente aufgeführt ... also erstmal schauen, denken, usw. und dann rumkrakelen ... bitte reihe dich nicht in die Reihe der Kleingeister ein ! Enttäusch mich nicht ! Bin gerade genug deprimiert !

:)Nein, ich bin enttäuscht. Da warn wir so kurz davor, das Thema endgültig zu erschlagen... bloß ein Videochen, wo sie übern Atlantik gucken mit nem Teleskop... und dann kommen bloß wieder diese 200 Gründe. Mit Computeranimationen. :p

Fry_
03-03-2016, 12:37
Nein, ich bin enttäuscht. Da warn wir so kurz davor, das Thema endgültig zu erschlagen... bloß ein Videochen, wo sie übern Atlantik gucken mit nem Teleskop...

Erstens war das der Bodensee, und zweitens war da Hochwasser. Deshalb hat man nur noch die Masten von den Schiffen gesehen. Ihr seid wirklich leicht gläubig.

Terao
03-03-2016, 13:06
Also wenn's 201 waeren haette ich's ja geglaubt.Ach, da könnte man auch locker 500 draus machen. Im Grunde paraphrasiert der nur zwei Stunden lang dieselben zwei, drei Missverständnisse. Peinlich. Ist das wirklich alles, was die diversen "Flat Earth Societies" nach Jahrzehnten vorzuweisen haben? :ups:

Tigr
03-03-2016, 16:55
Ist das wirklich alles, was die diversen "Flat Earth Societies" nach Jahrzehnten vorzuweisen haben? :ups:

Wie - in Jahrzehnten ist keiner auf den Gedanken gekommen, einfach mal an den Rand zu fahren? So schwierig kann's ja nicht sein - immer gerade aus, brauchste noch nichtmal einen Navi :D.

Nite
03-03-2016, 17:19
Wie - in Jahrzehnten ist keiner auf den Gedanken gekommen, einfach mal an den Rand zu fahren? So schwierig kann's ja nicht sein - immer gerade aus, brauchste noch nichtmal einen Navi :D.
Kennst du jemanden der am Rand war? Nein? Siehst du, ich auch nicht. Das ist der Beweis das die Erde eine Scheibe ist, weil niemand der sich an den Rand gewagt hat je zurückgekommen ist. Sind alle runtergefallen! :-§ :)

Kannix
03-03-2016, 17:20
Amundsen ist auch irgendwann verschwunden. So ein Zufall. Der kannte wahrscheinlich die Wahrheit.

Nite
03-03-2016, 17:21
Eben. Runtergefallen!

Terao
03-03-2016, 18:52
Wie - in Jahrzehnten ist keiner auf den Gedanken gekommen, einfach mal an den Rand zu fahren? So schwierig kann's ja nicht sein - immer gerade aus, brauchste noch nichtmal einen Navi :D.Nee, der Rand wird ja von der NASA bewacht. Zigtausende Kilometer Eiswand. Da weiß man wenigstens, wo das ganze Geld hingeht. :p

DeepPurple
03-03-2016, 19:11
......

Das ist so schwach. Mir reicht ein Beweis von dir nicht ein Verweis auf ein Video.
Und zum Thema Kleingeister sag ich lieber nichts.

Gast
03-03-2016, 19:35
Da hat einer die 200 Beweise aufgeschrieben, na dann, 1 bis 10:p:

200 Beweise Daß Die Erde Keine Rotierende Kugel Ist (http://de.scribd.com/doc/294545882/200-Beweise-Daß-Die-Erde-Keine-Rotierende-Kugel-Ist#scribd)

1) Der Horizont erscheint dem Betrachter stets vollkommen flach, 360 Grad um ihn herum, egal in welcher Höhenlage. Sämtliche Amateur- Heißluftballons, - Raketen, - Flugzeuge, und Drohnen zeigen bis über 32 km Höhe einen vollständig flachen Horizont. Nur die NASA und andere „Raumfahrtagenturen“ zeigen auf ihren computer animierten Fotos/Videos eine Krümmung.

Aha, jeder Gegenbeweis ist also gefälscht. => nicht falsifizierbar

2) Der Horizont steigt stets mit der Augenhöhe des Betrachters, wenn Höhe gewonnen wird, also wird man nie herunter schauen müssen, um ihn zu sehen. Wenn die Erde tatsächlich eine Kugel wäre, egal wie groß, würde der Horizont beim Aufstieg fest stehenbleiben und der Betrachter/ die Kamera müßte sich mehr und mehr neigen, um auf ihn herunter zu schauen.

ja klar...
Auf einer flachen Erde steigt der Horizont dagegen mit und ich muss nicht runterschauen? :gruebel:

3) Die natürliche Eigenschaft von Wasser ist, seinen Pegel einzunehmen und zu halten. Wenn die Erde eine durch ein endloses Weltall rasende, wackelnde, geneigte, riesige Kugel wäre, dann würde es hier keine beständig waagerechten Oberflächen geben. Aber da die Erde tatsächlich eine ausgedehnte, riesige Fläche ist, entspricht diese grundsätzliche physikalische Eigenschaft von Flüssigkeiten, ihren Pegel einzunehmen und zu halten, unserer Erfahrung und unserem gesunden Menschenverstand.

Was wackelt denn da und wie schnell? Bitte genauere Zahlenangaben...

4)Flüsse fließen, den einfachsten Weg findend, zum Meeresspiegel hinunter, und dies im Norden, Süden, Westen, Osten und allen dazwischenliegenden Himmelsrichtungen gleichzeitig. Wenn die Erde wirklich eine drehende Kugel wäre, dann würden viele dieser Flüsse unmöglich hinauf fließen,
z.B. würde der 4.800 km lange Mississippi rund 18 km bis zu seiner Mündung in den Golf von Mexiko aufsteigen.

Die Wasseroberfläche entstpricht im “Schwerefeld“ (Gravitation + Zentrifugalkraft) einer Äquipotentialfläche.
Wäre die Erde Kugel, dann hieße gleiche Wasserhöhe = gleicher Abstand von Kugelmittelpunkt.
Da z.B. am Äuquator die Zentrifugalkraft höher als am Pol ist die Äquipotentialfläche für Höhe 0 keine Kugel. Sie wird Geoid (https://de.wikipedia.org/wiki/Geoid) genannt, mit folgender Definition:

Die Geoidfläche ist als diejenige Fläche definiert, die stets dasselbe Schwerepotential aufweist, wie die Oberfläche der Weltmeere. Die natürliche Lotrichtung und das Geoid stehen also in jedem Punkt senkrecht zueinander. Daher kann das Geoid durch Messung der Erdbeschleunigung bestimmt werden. Zwei beliebige Punkte auf dem Geoid haben das gleiche Schwerepotential und deshalb die gleiche dynamische Höhe

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/a/a9/Geoid-Lot-%C3%84quipotential.png

D.h. die Meeresoberfläche folgt der gekrümmten Äquipotentialfläche und ist daher gekrümmt aber dennoch auf "gleicher Höhe".

5) Ein Abschnitt des Nils strömt über 1.600 km mit einem Gefälle von nur 30 cm. Gemäß der angeblichen Neigung und Bewegung der Erdkugel müsste der westafrikanische Strom Kongo manchmal hinauf und manchmal hinab fließen. Dies wäre ebenfalls für den Parana, Paraguay und weitere lange Flüsse der Fall.

Siehe 4.)

6) Wenn die Erde, wie von der NASA und der modernen Astronomie behauptet, eine im Umfang 40.000 km große Kugel wäre, dann schreibt die sphärische Trigonometrie vor, daß die Oberfläche aller stehenden Gewässer eine leicht messbare Krümmung von 20 cm je Meile (ca. 1,6 km) multipliziert mit der Quadratzahl der Entfernung, haben muß. Dies bedeutet, daß an einem 10 km langen Kanal stehenden Wassers die Erde an jedem Ende um 1,80 m zur mittigen Spitze des Kanals sinken müßte. Jedoch wurde bei allen solchen ausgeführten Experimenten festgestellt, daß stehendes Wasser vollkommen flach ist.

siehe Bodenseefilm

7) Vermesser, Ingenieure und Architekten sind nie angewiesen, eine angebliche Erdkrümmung bei ihren Projekten zu berücksichtigen. Beispielsweise werden Kanäle, Schienennetz, Brücken und Tunnel stets ohne irgendeine Berücksichtigung einer Krümmung waagerecht angelegt und verlegt, oft über Hunderte von Kilometern.

siehe hier, Seite 50f:

https://www.hochschule-trier.de/fileadmin/groups/11/bauingenieurwesen/Personen/Lehmann/Vermessungstechnik/Skript/skript_verm1.pdf

oder hier:

Die Brücke ist mehr als vier Kilometer lang, verspannt zwischen den beiden etwa 210 Meter hohen Toren sind 1298 Meter. Das war mehr als beim einstigen Rekordhalter, der legendären Golden Gate Bridge in San Francisco. Und sie war so lang, dass die Erdkrümmung berücksichtigt werden musste. Deshalb stehen die beiden Tore oben vier Zentimeter weiter auseinander als unten.

Die Verrazano Bridge in New York wird 50 - Panorama-Nachrichten - Mittelbayerische (http://www.mittelbayerische.de/panorama-nachrichten/die-verrazano-bridge-in-new-york-wird-50-21934-art1150319.html)

8)Der das Mittelmeer mit dem Roten Meer verbindende Suezkanal ist 160 km lang, ohne irgendwelche Schleusen, und somit eine ununterbrochene Fortsetzung der beiden Meere. Als er erbaut wurde, wurde eine angebliche Erdkrümmung nicht in Erwägung gezogen, er wurde entlang einer waagerechten Bezugslinie 8 m unterhalb des Meeresspiegels gegraben, von einem Meer zum anderen mehrere Seen passierend, mit der Bezugslinie und der Wasseroberfläche vollkommen parallel über 160 km verlaufend.

Zitat Wikipedia:
"Der Aushub im Trockenen erfolgte durch Fellachen von Hand mit Pickeln und Binsenkörben, die durch Menschenketten auf den Böschungskamm befördert wurden. Ende 1861 waren mehr als 3.000 Arbeiter auf der Baustelle in Port Said und rund 17.000 auf der Schwelle von El-Gisr tätig.[23]
Wenn die so gebaute Rinne tief genug und mit Wasser gefüllt war, konnten Baggerschiffe den weiteren Aushub vornehmen."

Da hat man also erst eine Rinne gegraben und dann den Rest mit Baggerschiffen erledigt. Die Wasseroberfläche zeigte dann wohl automatisch die entsprechende Äquipotentialfläche an, von der aus man 8 Meter nach unten graben musste.

9) Der Ingenieur W. Winckler wurde in der „Earth Review“ bezüglich der angeblichen Erdkrümmung erwähnt: „ Als ein Ingenieur mit vielen Jahren Berufserfahrung sehe ich das so, daß diese absurde Genehmigung nur in Schulbüchern erlaubt ist. Kein Ingenieur würde davon träumen, irgendetwas Derartiges zu erlauben. Ich habe viele Meilen Schienennetz gelegt und noch mehr Meilen Kanäle und an eine solche Genehmigung wurde nicht einmal gedacht, geschweige denn, sie genehmigt. Diese Genehmigung der Krümmung bedeutet folgendes 20 cm für die erste Meile (1,6 km) des Kanals, und ansteigend mit dem Wert der Quadratzahl der Entfernung in Meilen; daher wird ein kleiner, schiffbarer Kanal für Boote, sagen wir mal 30 Meilen lang (48 km), gemäß der obigen Vorschrift eine Krümmung von 180 m haben. Stellen Sie sich das bitte mal vor, und trauen Sie bitte Ingenieuren nicht zu, solche Narren zu sein. Nichts Derartiges ist genehmigt. Wir denken beim Kanal- oder Schienennetzbau von 48 km nicht mehr an eine Toleranz von 180 m, als wir daran die Zeit verschwenden,
die Quadratur des Kreises zu probieren“.

Siehe 7.)

10) Die London und Nordwestliche Eisenbahn bildet eine gerade Linie von 290 km Länge zwischen London und Liverpool. Der höchste Punkt des Schienennetzes, in der Mitte des Bahnhofes Birmingham gelegen, ist nur 72 oberhalb des Meeresspiegels gelegen. Wenn die Welt wirklich eine Kugel wäre, sich 20 cm je Meile (1,6 km) krümmen würde, würde die Strecke von 290 km jedoch einen über eine Meile großen Bogen bilden, genau 1.646 m oberhalb von London und Liverpool.

Siehe 4.)

tnt-shg
03-03-2016, 20:00
Los, Mario, wie sieht es aus? Wollen wir mal ein Argument einer deiner Seiten untersuchen? Man kann ja mal klein anfangen! :D

Wie wäre es mit der Behauptung von dieser Seite, die du gepostet hast, "mit Berechnungen usw.":Euronia - Die Erde ist flach! (http://euronia.com/de/bloglist/blog/136-die-erde-ist-flach)

... Die Schlosskirche sei komplett zu sehen, obwohl ja laut Berechnung bereits " ca. 35 m "unter den Horizont fallen"(...) ", wollen wir das einmal durchgehen? Wollen wir mal gucken, ob die "Berechnung" stimmt? Kannst ja deinen befreundeten Ingenieur um Hilfe fragen, wenn du es nicht selber rechnen möchtest! ;)

openmind
03-03-2016, 23:01
Zu diesem Schwachsinn schreiben hier tatsächlich immer noch Leute Texte rein? Mir fliegen vor lachen die Chipskrümel aus dem Mund...

_

Fry_
03-03-2016, 23:10
Zu diesem Schwachsinn schreiben hier tatsächlich immer noch Leute Texte rein? Mir fliegen vor lachen die Chipskrümel aus dem Mund...

_

Sagt einer, der seitenlange Threads zum Thema WT beackert :D

openmind
03-03-2016, 23:16
Sagt einer, der seitenlange Threads zum Thema WT beackert :D

Eigentlich dasselbe.
Hast Du auch wieder recht...

_

Kannix
04-03-2016, 10:09
Ich finde es auch faszinierend. Ich bin belustigt über mich selbst dass es mich aufregt dass Leute diesen Quatsch verbreiten. Genauso ist es bei denen die diesen Quatsch glauben und nicht verstehen dass alle anderen so dumm und naiv sind die Wahrheit einfach nicht erkennen zu wollen. Jeder hält sich für schlauer

Gast
04-03-2016, 10:19
Genauso ist es bei denen die diesen Quatsch glauben und nicht verstehen dass alle anderen so dumm und naiv sind die Wahrheit einfach nicht erkennen zu wollen. Jeder hält sich für schlauer

Ich glaube nicht, dass der TE das wirklich glaubt.

Kannix
04-03-2016, 10:30

Da ich den ein bisschen kenne bin ich mir ziemlich sicher das doch. Da ist ein bisschen die Festplatte verwackelt.
Ich denke er betreibt seine "Recherchen" mittlerweile als Vollzeitjob und hat einen so hohen Erkenntnisstand erworben, das der Weg zurück auf den Boden zu weit geworden ist.

tnt-shg
04-03-2016, 15:47
Es hat irgendwie halt einen gewissen Unterhaltungswert... Es ist irgendwie ganzw itzig, wenn er sich selbst wiederspricht...

Ach ja, bevor das vergessen wird: Mario, erklärst du mir das mit der terrestrischen Refraktion bitte noch?

openmind
04-03-2016, 18:56
Da ich den ein bisschen kenne

Woher? Persönlich?

_

zocker
04-03-2016, 22:46
Und was wir den Südpol nennen ist im Grunde eine Eismasse die die ganze Erde umschliesst. Wir sind faktisch von Eis umgeben.

hat das was mit neuschwabenland, admiral byrd, der hohlen erde und der bunger-oase etc. zu tun?

gruss

Mario Mikulic
07-03-2016, 17:15
https://www.youtube.com/watch?v=yBB2QWno_Uw

:D:cool:

@aruna

bitte ... du willst Theoretiker Praktikern gleichsetzen ? Hochschule XY ? Siehe 7 usw. Komm bitte ... Am besten bringst ein Video mit dem Troll Prof. Lesch ... der ist Professor für Unsinn ! Meine Fresse.

Wo bist Du eigentlich gerade? Auf dem Kopf oder Gerade ? Hahahaha ...

ich glaub es nicht ! Ich weiß es ! Sonst würde ich es nicht sagen ... was Du da postest sind mathematische Modelle ... hat mit Realität nix zu tun. Man kann jedes mathematische Modell auch in Bezug zur flachen Erde darstellen. Kein Problem. Da muss man es nicht mal großartig erklären. Die Mathematik und der ganze Unsinn mit dem man jeden Tag 24 Stunden (achtet mal drauf) zugeschißen wird, der braucht Erklärungen, weil man alle gegen seine natürlichen Sinne gehenden Phänomene erklären muss. Da kommt dann die Pseudowissenschaft ins Spiel. Das erste was wir Sklaven lernen ist, dass unsere Sinne uns betrügen und die Sonne sich nicht um uns, sondern wir um sie drehen usw. Denkt drüber nach !

https://dokumentx.files.wordpress.com/2009/10/matrix.jpg

Mario Mikulic
07-03-2016, 18:19
ja was ist das denn ? Haben die NASA Deppen vergessen den Hintergrund zu retuschieren und man sieht den Blue Screen ?

https://www.youtube.com/watch?v=_8tkfZl8nTY

den Gerst den Laiendarsteller sieht man auch vor dem Blue Screen ...

aber nicht mit uns Kampfkünstlern ! OK, abgesehen vom Kannix, der hat zu viel auf die Murmel bekommen bei den Wettkämpfen ... ;-)

Mario Mikulic
07-03-2016, 18:45
https://www.youtube.com/watch?v=EYxNpD5lKqA

Stichwort : Triangulation ...

Kannix
07-03-2016, 19:05
Fantastisch dieser Mann
Ich hab noch eins, obwohl ich Dein Video besser finde
wMjdTkYc1_s

NAC_Xs708Bw

Macabre
07-03-2016, 19:17
Ich zitiere:" Mario, du bist ein Einzeller!"

cOmm-DsQFu0

:biglaugh:

OliverT
07-03-2016, 19:56

Stichwort : Triangulation ...

Kannst du mal bitte übersetzen was der sagt, mein Englisch ist nicht so gut.

Mario Mikulic
07-03-2016, 20:19
Fantastisch dieser Mann

Find ich auch ! :D

Mario Mikulic
07-03-2016, 20:22
Raumstation ISS: Affe im Weltraum | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/video/2016-02/4773185799001/raumstation-iss-affe-im-weltraum)

:d

Terao
07-03-2016, 21:24

Stichwort : Triangulation ...Quasi der Alfred der Astrophysik. :p

Mario Mikulic
08-03-2016, 00:22
Quasi der Alfred der Astrophysik.

Genau !!!

:D;):D

Kanopy
08-03-2016, 10:57
Wer studiert hier Physik und kann das eben mal allgemein verständlich aufklären, wo das Video einen Gedankenfehler hat?

Kannix
08-03-2016, 11:28
Wer studiert hier Physik und kann das eben mal allgemein verständlich aufklären, wo das Video einen Gedankenfehler hat?
Der klebt mithilfe eines Geodreiecks Spaghetti an einen Globus und die Enden der Spaghetties treffen sich.:ups:
Diesem hochwissenschaftlichen, höchst präzisen Beweis kann man natürlich nichts entgegensetzen. Außer seinen Verstand.

Gast
08-03-2016, 11:32

Kannst Du die Argumentation hier mal komprimiert in verständlicher Sprache wiedergeben..?

Hafis
08-03-2016, 15:38
... na ja, ich kenn mich mit der Physik zwar auch nicht so gut aus,
aber ich denke, mit gekochten Spaghetti wäre man vielleicht im Kugelmodell etwas weitergekommen,
aber dann wäre das wahrscheinlich wieder ein Zirkelschluss geworden,
ist schon schwierig das Ganze ...

Kannix
08-03-2016, 17:25
Kannst Du die Argumentation hier mal komprimiert in verständlicher Sprache wiedergeben..?

Ei hab ich doch gesagt. Der guckt den Winkel der Sonneneinstrahlung an ein paar Punkten nach und meint er könnte Spaghetties im richtigen Winkel aufkleben. Da die sich alle in einem Punkt treffen ist der Abstand der Sonne nicht 150 Millionen Km sondern genau eine Spaghettilänge(Das ist keineswegs diskriminierend gemeint).
Wenn er jetzt noch die Spaghetti in eine Kartoffel steckt ist der Beweis perfekt. Wir leben auf einer riesigen Kartoffel.

Oder er klebt die mal auf ein Modell der Erdscheibe, mal gucken was dann bei rauskommt.

Reicht jedenfalls um Mario und andere kleinen Kinder zu begeistern.
Hier mal deren ganzes Weltbild zusammengefasst:
tchlLlNVceU

Gast
08-03-2016, 19:19
fast, ist sich nicht Sonne, ist sich Polarstern (hab's mir jetzt zur Hälfte angetan)...

Wer [....] kann das eben mal allgemein verständlich aufklären, wo das Video einen Gedankenfehler hat?

Das ist wohl eher ein Messfehler.
Die Spaghetti sollten parallel sein:

http://www.casio-schulrechner.de/de/images/lehrerspezial10/special_subject_fig_11.jpg

Bildquelle (http://www.casio-schulrechner.de/de/lehrerschule/lehrerspezial10/themenspezial/)

genau eine Spaghettilänge(Das ist keineswegs diskriminierend gemeint).

da fällt mir ein Witz ein

Oder er klebt die mal auf ein Modell der Erdscheibe, mal gucken was dann bei rauskommt.

das wäre nun interessant, denn dann müsste er die ja immer im Winkel der jeweiligen nördlichen Breite aufkleben.
D.h. wenn er die am "Äquator" aufklebt (0°), dann treffen die sich alle am Nordpol direkt auf der Scheibe.
Nähert man sich dann allerdings vom Äquator dem Nordpol, steigt der Treffpunkt der Spaghetti immer mehr auf, bis er direkt am Nordpol (90°) im Unendlichen liegt.

Terao
08-03-2016, 20:08
das wäre nun interessant, denn dann müsste er die ja immer im Winkel der jeweiligen nördlichen Breite aufkleben.
D.h. wenn er die am "Äquator" aufklebt (0°), dann treffen die sich alle am Nordpol direkt auf der Scheibe.
Nähert man sich dann allerdings vom Äquator dem Nordpol, steigt der Treffpunkt der Spaghetti immer mehr auf, bis er direkt am Nordpol (90°) im Unendlichen liegt.Unsinn. So lange Spaghetti gibts doch gar nicht. :-§

Macabre
08-03-2016, 20:57
MC Einzeller, lach...

7wJ2R-yuDNg

tnt-shg
09-03-2016, 19:42
... was Du da postest sind mathematische Modelle ... hat mit Realität nix zu tun. Man kann jedes mathematische Modell auch in Bezug zur flachen Erde darstellen. Kein Problem. Da muss man es nicht mal großartig erklären. Die Mathematik und der ganze Unsinn mit dem man jeden Tag 24 Stunden (achtet mal drauf) zugeschißen wird, der braucht Erklärungen, weil man alle gegen seine natürlichen Sinne gehenden Phänomene erklären muss. Da kommt dann die Pseudowissenschaft ins Spiel. Das erste was wir Sklaven lernen ist, dass unsere Sinne uns betrügen und die Sonne sich nicht um uns, sondern wir um sie drehen usw. Denkt drüber nach !

Das höre ich von einem Arbeitskollegen auch manchmal, allerdings liegt das daran, dass er die Theorie nicht begreift; aber komischerweise deckt sich die Theorie richtig angewendet doch erstaunlich oft mit der Praxis...

Aber ich merke: von dir kommen keine Argumente, nur Videos, an einem Diskurs bist du offensichtlich nicht interessiert, auf andere Argumente gehst du nicht ein und tust sie einfach als "Blödsinn" ab, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie mein Arbeitskollege...
Und das du meinst "zu wissen" zeigt deine Arroganz! Der von dir geschmähte Lesch würde sich ganz bescheiden eher an den von Sokrates` überlieferten Spruch halten! :rolleyes:

Kannix
09-03-2016, 20:09
Der von dir geschmähte Lesch würde sich ganz bescheiden eher an den von Sokrates` überlieferten Spruch halten! :rolleyes:

Ist das der mit wer keine Ahnung hat...?

tnt-shg
09-03-2016, 20:54
Ist das der mit wer keine Ahnung hat...?

Ungefähr so, ja! ;) :D

Mario Mikulic
10-03-2016, 12:52
tnt shg

was eine Theorie ... es wurden dutzend Vermessungen durchgeführt ... anhand der Triangulation, Schattenwürfen, Winkelberechnungen usw.

Die Sonne ist durch Mathematik keine 55 km im Durchmesser und 4000 km über der Erde ... das ist Mathematik ...

kann ja jeder nachprüfen ...

Ihr lacht ... vor allem mit dem Beispiel mit den Spaghetti, aber wer zuletzt lacht, lacht am Besten ... und jetzt viel Spaß weiterhin auf dem Kopf ... oder doch aufrecht ? :D ... dreht ihr euch gerade mit 1600 kmh ? :D

Ihr seid völligst gehirngewaschen ... wie ich auch mal ... ganz normal ... man muss seinem Verstand auch trauen ... es ist schwer ... ich verstehe das ... :D (INternet und neue Informationen sind ja relativ neu)

OliverT
10-03-2016, 12:59
Habe gerade nochmal nachgemessen, die Sonne ist knapp 20cm im Durchmesser. Wie weit sie entfernt ist kann ich nicht sagen, dafür ist mein Zollstock zu kurz.

Kannix
10-03-2016, 13:10

Nee, eben nicht. Du erst recht nicht. Und Dein Spaghetti-Freund bei dem reichts grade so um ein Kastanienmännchen zu basteln

Gast
10-03-2016, 13:18
Nee, eben nicht. Du erst recht nicht. Und Dein Spaghetti-Freund bei dem reichts grade so um ein Kastanienmännchen zu basteln

ey, kein gebashe, ja?!
kastanienmännchen zu basteln ist gar nicht so einfach!
mancher braucht dazu in seiner therapiegruppe JAHRE, bevor er das hinbekommt ...
kein grund, sich hier über anders begabte diskussionsteilnehmer lustig zu machen!
ey du!

Terao
10-03-2016, 13:48
was Du da postest sind mathematische Modelle ... hat mit Realität nix zu tun.
Die Sonne ist durch Mathematik keine 55 km im Durchmesser und 4000 km über der Erde ... das ist Mathematik ...:p

Mario Mikulic
10-03-2016, 15:27
@Terao

Dieselben mathematischen Modelle müssen für alle gelten und erstmal widerlegt werden. Aber Terao, wenn du Tag und nachtein den Globus vor der Fresse siehst, Astronauten, die in 1500 grad in Affenkostümen durch die Gegend schwirren ... dann denke mal bitte genauso kritisch wie jetzt ...

Gast
10-03-2016, 16:20
Dieselben mathematischen Modelle müssen für alle gelten und erstmal widerlegt werden.

Dann erklär mal das mathematische Modell, mit dem sich auf einer flachen Erde beschreiben lässt, dass der Polarstern auf der "Nordhalbkugel", also dem inneren Teil der Kreisscheibe, jeweils mit einem Winkel, der dem Breitengrad entspricht, über dem Horizont steht.

tnt-shg
10-03-2016, 17:51
tnt shg

was eine Theorie ... es wurden dutzend Vermessungen durchgeführt ... anhand der Triangulation, Schattenwürfen, Winkelberechnungen usw.

Die Sonne ist durch Mathematik keine 55 km im Durchmesser und 4000 km über der Erde ... das ist Mathematik ...

Ihr lacht ... vor allem mit dem Beispiel mit den Spaghetti, aber wer zuletzt lacht, lacht am Besten ... und jetzt viel Spaß weiterhin auf dem Kopf ... oder doch aufrecht ? :D ... dreht ihr euch gerade mit 1600 kmh ? :D

Ihr seid völligst gehirngewaschen ... wie ich auch mal ... ganz normal ... man muss seinem Verstand auch trauen ... es ist schwer ... ich verstehe das ... :D (INternet und neue Informationen sind ja relativ neu)

Genau, es wurden nicht nur Dutzende, sondern unzählige Messungen durchgeführt, schon in der Antike, und NIE kam man auf den Trichter, die Erde sei eine Scheibe, solange diese Messungen Vorurteilsfrei durchgeführt und ausgewertet wurden :P

Du haust wieder nur Begriffe in den Raum von denen ich sogar bezweifle, dass du auch nur eine Ahnung hast, was damit gemeint ist! Behauptest, mathematische Modelle würden die Realität nicht beschreiben und kommst mit terrestrischer Refraktion, Triangulation und Winkelberechnungen :hammer:

Und ich gebe Kannix vollkommen recht: JEDER kann es ganz offensichtlich nicht nachprüfen! Es ist zwar nicht besonders schwierig, aber ein Mindestmaß an Intelligenz und vor allem Unvoreingenommenheit ist dafür schon notwendig, dir traue ich es definitiv nicht zu; du scheinst ja nichteinmal die Wikipediaartikel zu den von dir genannten Schlagwörtern zu begreifen.

Wenn du mir das Gegenteil beweisen willst, erkläre mir doch endlich mal die Sache mit der terrestrischen Refraktion und wie sie die Sicht über den Bodensee verhindert! :D

Fry_
10-03-2016, 17:54
Mal ne Frage: Diskutiert Ihr auch mit den Zeugen Jehovas wenn sie vor der Tür stehen, oder habt Ihr bloß Langeweile ? :D

Nite
10-03-2016, 18:07
Mal ne Frage: Diskutiert Ihr auch mit den Zeugen Jehovas wenn sie vor der Tür stehen, oder habt Ihr bloß Langeweile ? :D
Ich habe denen mal erzählt dass wir in der Bruderschaft von Nod seien, habe die entsprechende Bibelstelle gezeigt und ihnen erklärt dass jenes "Lande Nod, östlich von Eden" die ganze Welt sei, und Kane unser Führer ist.

Ja, damals war ich ziemlich auf dem C&C-Trip :D

Kannix
10-03-2016, 19:59

Bei uns waren schon ganz lange keine mehr:cry:

Macabre
10-03-2016, 20:52
Ich kann mit einer Handvoll Schepagetti nachweisen, dass Marios Kopf eigentlich eine Scheibe ist!

:D:p

Kannix
10-03-2016, 21:59
Ich kann mit einer Handvoll Schepagetti nachweisen, dass Marios Kopf eigentlich eine Scheibe ist!

:D:p
Und keine Hohlwelt?

Tori
10-03-2016, 22:44

Bei mir kommen sie nicht mehr, nachdem mal im Hintergrund nach Öffnung der Tür "satan my master" ziemlich laut lief :D

Macabre
10-03-2016, 22:56
Und keine Hohlwelt?

Sind nicht in allen Scheiben auch Hohlwelten?

Terao
11-03-2016, 20:51
Sind nicht in allen Scheiben auch Hohlwelten?Vielleicht sind sie auch gefüllt, wie Tortellini.

Mario Mikulic
15-03-2016, 19:50
Dann erklär mal das mathematische Modell, mit dem sich auf einer flachen Erde beschreiben lässt, dass der Polarstern auf der "Nordhalbkugel", also dem inneren Teil der Kreisscheibe, jeweils mit einem Winkel, der dem Breitengrad entspricht, über dem Horizont steht.

Verstehe die Frage nicht ... es gibt keinen Unterschied zwischen der azimuthalen Projektion (flach) und der Mercatorprojektion (Kugel) ... sind beide Identisch ... also beide Modelle ...

Mathematisch usw. sind beide deckungsgleich ... die azimuthale Projektion, die im Übrigen die UNO verwendet und Milität und Seefahrt und Luftfahrt sind nur genauer ... und aus sich auch logisch ... allein das wissen um diese Kartenabbildung erübrigt soviel ... das ich mich frage, warum man das nicht lernt sondern die Mercatorprojektion die völlig abstrakt ist und Unsinn und man davon nix hat ...

ich weiß warum ... weil es Gehirnwäsche ist ...

glaubt ihr, dass es eine erntszunehmende Wissenschaft ist bzw. eine seriöse Forschungseinrichtung (die ISS), wo man sich als Affe verkleidet, mit Wassertropfen rumspielt, jeden Tag irgendeine Show macht, und dem Tode nahe ist ... mittlwerweile fahren da Hausfrauen hoch und runter ... Leute macht die Augen auf ...

Früher mussten wenigstens noch die besten Kampfpiloten hoch, jetzt fliegen da die Weibsbilder hoch ...

;)

da sieht man wie die den Bluescreen benutzen ... https://www.youtube.com/watch?v=_8tkfZl8nTY :D

https://www.youtube.com/watch?v=aMv9YvoXDkE

OliverT
15-03-2016, 20:13
glaubt ihr, dass es eine erntszunehmende Wissenschaft ist bzw. eine seriöse Forschungseinrichtung (die ISS), wo man sich als Affe verkleidet, mit Wassertropfen rumspielt, jeden Tag irgendeine Show macht, und dem Tode nahe ist
Die haben da oben übrigens auch mal Freizeit.
Du warst wohl noch nie über einem längeren Zeitraum in einer abgeschotteten Einrichtung bzw. weit ab vom Schuß.

Mario Mikulic
15-03-2016, 20:36
Die haben da oben übrigens auch mal Freizeit

Unsinn ... die sind jeden Tag mit Übertragungen von irgendwelchen Spielchen beschäftigt ... mach die Augen auf ... dann wirst Du es merken ... habe nie was logisches, relevantes ausser Unsinn für Kinder mitbekommen ...

ist eh alles Bluescreen und Schwimmbad ... achtet mal drauf ...

lasst euch nicht verarschen ...

OliverT
15-03-2016, 20:56
Guckst du 24/7 den Stream?

Kannix
15-03-2016, 21:06
Interessant dass ich mir doch so viel Mühe mache:D
Guck Dir mal Flying Classroom an. Echt gutgemachte Fakes, oder?
H-rAmZK0HFE

Der Gerst wurde sogar benutzt um diesen Blue Screen zu "erklären":rolleyes:
Lass Dir mal von deinen Kumpels erklären wie lächerlich das ist nur um die Panne zu kaschieren den Gerst auch mit dem blue Screen hantieren zu lassen, angeblich um "wissenschaftliche"Experimente durchzuführen:D
-gNu85JXX2w#t=89

Hier nochmal für Dich
YCO_4UFINBQ

OliverT
15-03-2016, 21:26
Echt gutgemachte Fakes, oder?
Scheinbar hat sich nichtmal die Tonbearbeitung mit der Bildbearbeitung abgesprochen. Da spricht die Italienerin doch tatsächlich deutsch.

Gast
15-03-2016, 21:49
Verstehe die Frage nicht ... es gibt keinen Unterschied zwischen der azimuthalen Projektion (flach) und der Mercatorprojektion (Kugel) ... sind beide Identisch ... also beide Modelle ...

Grönland ist also größer als Afrika?
Oder ist der Weg vom 0. bis zum 10. Breitengrad kürzer als der vom 80. zum 90.?
Das sind beides Projektionen von einer Kugel auf eine Ebene.
Dabei werden einige Verhältnisse erhalten, andere werden verfälscht.
Bei der Mercatorprojektion bleiben die Winkel erhalten, aber die Flächen werden verfälscht.
Der Polarstern liegt allerdings nach allgemeiner Meinung nicht auf der Erdoberfläche, außer vielleicht für einen Flatearthling, der vom Äquator aus Richtung Nordpol schaut.

Mario Mikulic
15-03-2016, 22:04
Grönland ist also größer als Afrika?
Oder ist der Weg vom 0. bis zum 10. Breitengrad kürzer als der vom 80. zum 90.?
Das sind beides Projektionen von einer Kugel auf eine Ebene.
Dabei werden einige Verhältnisse erhalten, andere werden verfälscht.
Bei der Mercatorprojektion bleiben die Winkel erhalten, aber die Flächen werden verfälscht.
Der Polarstern liegt allerdings nach allgemeiner Meinung nicht auf der Erdoberfläche, außer vielleicht für einen Flatearthling, der vom Äquator aus Richtung Nordpol schaut.

wo ist Grönland größer wie Afrika ?

http://www.abodia.com/fe/images/flat-earth-map.png

Gast
15-03-2016, 22:32
wo ist Grönland größer wie Afrika ?

http://hugsforhikers.com/images/map_mercator.jpg

Weltkarten und Weltbilder (1): Verkehrte Welt | hugs for hikers | outdoor & nachhaltigkeit (http://hugsforhikers.com/blog/2011/08/30/verkehrte-welt/)

Bei der von Dir verlinkten Karte verläuft der kürzeste Weg von Kap Hoorn nach Australien über Kanada.

HatkeineAhnung
15-03-2016, 23:01

Mathematisch usw. sind beide deckungsgleich ... die azimuthale Projektion, die im Übrigen die UNO verwendet und Milität und Seefahrt und Luftfahrt sind nur genauer ... und aus sich auch logisch ... allein das wissen um diese Kartenabbildung erübrigt soviel ... das ich mich frage, warum man das nicht lernt sondern die Mercatorprojektion die völlig abstrakt ist und Unsinn und man davon nix hat ...

ich weiß warum ... weil es Gehirnwäsche ist ...

glaubt ihr, dass es eine erntszunehmende Wissenschaft ist bzw. eine seriöse Forschungseinrichtung (die ISS), wo man sich als Affe verkleidet, mit Wassertropfen rumspielt, jeden Tag irgendeine Show macht, und dem Tode nahe ist ... mittlwerweile fahren da Hausfrauen hoch und runter ... Leute macht die Augen auf ...

Früher mussten wenigstens noch die besten Kampfpiloten hoch, jetzt fliegen da die Weibsbilder hoch ...

;)

da sieht man wie die den Bluescreen benutzen ... https://www.youtube.com/watch?v=_8tkfZl8nTY :D

https://www.youtube.com/watch?v=aMv9YvoXDkE

Keinen Bock den ganzen Kauderwelsch zu zerlegen, aber die Seefahrt benutzt je nach Standort die Azimuntale oder Mercator Projektion. Sprich in polarnähe azimutal in äquatornähe Mercator. Wie schon festgestellt haben beide ihre Vor- als auch Nachteile.

Nite
15-03-2016, 23:19
...die azimuthale Projektion, die im Übrigen die UNO verwendet und Milität und Seefahrt und Luftfahrt...
Bullshit, aber das haben wir ja vor ein paar Seiten schon mal geklärt.

Terao
16-03-2016, 08:06
Unsinn ... die sind jeden Tag mit Übertragungen von irgendwelchen Spielchen beschäftigt ... mach die Augen auf ... dann wirst Du es merken ... habe nie was logisches, relevantes ausser Unsinn für Kinder mitbekommen ...
Kleben die auch Spaghetti auf Globen? :)

fujikomma
16-03-2016, 09:20
Nö,
-Glasnudeln:D

Mario Mikulic
21-03-2016, 20:30
Bei der von Dir verlinkten Karte verläuft der kürzeste Weg von Kap Hoorn nach Australien über Kanada.

Nein, da musst du nur eine gerade Linie ziehen ... Da gibt es keine Krümmung ...

wie in der Realität und so wird die Azimuthale auch verwendet ...

Gast
21-03-2016, 20:39

Nein, da musst du nur eine gerade Linie ziehen ... Da gibt es keine Krümmung ...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=37675&stc=1&d=1458592709

OliverT
21-03-2016, 21:59
:megalach:
Das könnte als Beispiel für owned in einem Lexikon dienen.

Mario Mikulic
22-03-2016, 17:56
@Aruna

Ja genau richtig ...

Chihab
22-03-2016, 19:10
Wurde die Frage nach dem Geschlecht der Schildkröte hier schon gestellt?

Noch wichtiger - wurde Eratosthenes Herleitung des Erdumfangs schon genannt und wiederlegt?
https://de.wikipedia.org/wiki/Eratosthenes#Bestimmung_des_Erdumfangs

Mario Mikulic
22-03-2016, 19:19
https://www.youtube.com/watch?v=B78ZRcq4xiQ

Little Green Dragon
22-03-2016, 19:36
http://de.sott.net/article/19360-Endlich-kommt-die-Wahrheit-ans-Licht-Die-Erde-ist-eine-Scheibe-Bahnbrechende-Erkenntnisse

Kannix
22-03-2016, 20:46
Endlich kommt die Wahrheit ans Licht: Die Erde ist eine Scheibe! Bahnbrechende Erkenntnisse -- Wissenschaft und Technologie -- Sott.net (http://de.sott.net/article/19360-Endlich-kommt-die-Wahrheit-ans-Licht-Die-Erde-ist-eine-Scheibe-Bahnbrechende-Erkenntnisse)

Sehr interessant

Meist beginnt der Weg der "Erleuchtung" so: Ich sehe ein Video (weil Lesen nicht so mein Ding ist) in dem jemand etwas toll erklärt und unglaubliche Dinge erzählt. Er erzählt es so selbstsicher und schlüssig, dass er mich beinahe überzeugt. Daraufhin suche ich nach anderen, die das Gleiche sagen und finde eine Fülle von Leuten, die super überzeugend rüber kommen und ebenfalls die selben Dinge präsentieren. Das überzeugt mich dann vollends und, obwohl ich keine Ahnung von dem habe, über was da gesprochen wird, bekomme ich das Gefühl, etwas Tolles und Wichtiges entdeckt zu haben, denn wenn so viele es sagen, dann kann das nicht falsch sein, oder? Ich werde ein Untergrundkämpfer für die Ausgestoßenen, die die Lügen dieser Welt durchschaut haben und ziehe in den Kampf mit dem, was ich für Wissen halte.

Wobei ich mich immer noch nicht in so einen Jackson hineinversetzen kann

Gast
22-03-2016, 20:50
@kannix:

dir fehlt es an der nötigen sensibilität!

fujikomma
23-03-2016, 09:20
Dann wander mal 1 Kilometer in seinen Schuhen äh Mokassins von Pol zu Pol:ups:-da biste für jede Theorie dankbar,die das unmöglich macht;)

Mario Mikulic
23-03-2016, 15:43
Ich glaub der tnt shg hat den Film noch nicht gesehen :

:D:cool:

DeepPurple
23-03-2016, 16:13

Er ziehat in den Kampf gegen die Lügen, ohne was von der Sache zu verstehen. Er hat das Bedürfnis, belogen zu werden und das dann aufzudecken bzw. Aufdecken zu lassen.
Selber denken ist nicht, lieber nachlaufen.

Mario Mikulic
23-03-2016, 16:20
@deep purple

Ja Digger so ist es ... man muss mich schon überzeugen falsch zu liegen ... aber keiner hier schafft es ... dann würde ich ja wieder an die runde Glaubus Erde glauben ... :D

Mario Mikulic
23-03-2016, 16:23
Wart mal sicherheitshalber ein Film ... für TNT SHG :

HatkeineAhnung
23-03-2016, 16:38
Du musst uns erstmal überzeugen dass du "richtig" liegst.

OliverT
23-03-2016, 17:01
Und selbst wenn du das Video noch 200mal postest werden die Behauptungen darin nicht besser.

DeepPurple
23-03-2016, 18:25
Begründe du warum jemand über die Form der Erde lügen oder Gehirnwaschen sollte........und diesmal ohne Video. Wer hätte was davon und was?

Sorbus Aucuparia
23-03-2016, 18:27
Kann mir bitte jemand erklären weshalb es jetzt gerade hell ist am Times Square, wenn die Erde flach ist?

https://www.skylinewebcams.com/de/webcam/united-states/new-york/new-york/times-square.html

Wie funktionieren auch Jahreszeiten auf einer flachen Erde?

Kannix
23-03-2016, 18:39
Begründe du warum jemand über die Form der Erde lügen oder Gehirnwaschen sollte........und diesmal ohne Video. Wer hätte was davon und was?

Wenn die uns dazu bringen zu glauben das die Erde rund ist, was meinst Du ist noch alles möglich?:ups:

Sven K.
23-03-2016, 18:44

Hör bitte auf, immer wieder das Video zu posten!

Kannix
23-03-2016, 19:09
Endlich kommt die Wahrheit ans Licht: Die Erde ist eine Scheibe! Bahnbrechende Erkenntnisse -- Wissenschaft und Technologie -- Sott.net (http://de.sott.net/article/19360-Endlich-kommt-die-Wahrheit-ans-Licht-Die-Erde-ist-eine-Scheibe-Bahnbrechende-Erkenntnisse)

Aaaaaaaaaah, bitte mal nachgucken was das für eine Seite ist:ups:
Über Sott.net -- Sott.net (http://de.sott.net/page/1-Uber-Sott-net)

Dafür dass ich das ungeprüft geglaubt habe verleihe ich mir selbst den goldenen Jackson
http://www.angelfire.com/nm2/tristan/nig.jpg

Little Green Dragon
23-03-2016, 19:31
Was ist das Problem?

Nur weil die Betreiber der Seite wahrscheinlich auch gern mal Aluhüte tragen müssen die dort gesammelten Beiträge/Kommentare ja nicht auch zwangsläufig "komisch" sein.

Gast
23-03-2016, 20:50
Dafür dass ich das ungeprüft geglaubt habe

das mit der Kugelerde?
Tja, reingefallen :p

Kannix
23-03-2016, 21:33
Was ist das Problem?

Nur weil die Betreiber der Seite wahrscheinlich auch gern mal Aluhüte tragen müssen die dort gesammelten Beiträge/Kommentare ja nicht auch zwangsläufig "komisch" sein.

Nee, da kann trotzdem stehen dass 2+2=4 ist und es stimmt.
Aber wenns komplizierter wird und so nen wisschenschaftlichen Touch hat dann, naja. Wenn ich was zum Training erklären wollte würde ich jetzt auch nicht unbedingt Mens Health bemühen

Mario Mikulic
23-03-2016, 21:40
https://wissenschaft3000.files.wordpress.com/2015/11/sunanimation.gif?w=600

Little Green Dragon
23-03-2016, 21:52
Und was möchtest Du uns damit sagen?

OliverT
23-03-2016, 22:09
http://popperfont.files.wordpress.com/2012/11/solarsystem.gif

Magni
23-03-2016, 22:31

Wenn ihr das Video schon kurios findet, dann lest euch mal die Kommentare darunter durch! :ups:

Sorbus Aucuparia
23-03-2016, 22:50
https://wissenschaft3000.files.wordpress.com/2015/11/sunanimation.gif?w=600

Also die Strahlung der Sonne hört bei diesem Modell einfach so ab einem gewissen Punkt auf... interessant Wuste gar nicht dass sich Licht so verhält.

Wie geht das denn mit den Jahreszeiten auf mit dem Modell? Und dann auch noch Spiegelverkehrt je Erdhälfte...

edit: wieso schreib ich überhaupt hier? es ist so absurd...

Mario Mikulic
23-03-2016, 23:22
hihihihi :d

Chihab
23-03-2016, 23:49

Ich hänge gerne Wäsche auf, weils irgendwie eine angenehm beruhigende Arbeit ist.

Andre Leute waschen halt Gehirne...

Macabre
24-03-2016, 00:01
****en!

Mario Mikulic
24-03-2016, 20:35
https://www.youtube.com/watch?v=FAdTOM20j_s (Luftfahrtexperte und Ausbilder der US Kampfpiloten)

und er bezieht sich als Experte auf das Video, was ihm die Augen geöffnet hat :

Tyrdal
24-03-2016, 20:38
An Moderatoren glaubst du also auch nicht.

Little Green Dragon
24-03-2016, 20:39
@mario

Hör bitte auf, immer wieder das Video zu posten!

Lesen gehört nicht unbedingt zu Deinen Stärken oder?

Mario Mikulic
24-03-2016, 20:44
Was ? Darf man hier schon nicht mehr Beweise anführen ? Läuft das so ? Das ist nicht meine Entscheidung ... ich poste Beweise ... wenn es andere stört, dann ist eine ehrliche Diskussion nicht möglich ... wenn man Beweise nicht aufführen darf, dann willkommen in Zensurnazitown oder wie ?

Tyrdal
24-03-2016, 20:55
Es geht nicht um das Video sondern die Frequenz mit der du es postest. Das ist spammen.

Mario Mikulic
24-03-2016, 21:00
Es geht nicht um das Video sondern die Frequenz mit der du es postest. Das ist spammen.

Anscheinend schaut es keiner ganz und es kommen immer wieder Fragen, die das Video beantwortet, daher poste ich es ... da es da beantwortet wird ... so einfach ist das ... mir das zu verbieten ist Zensur ... so einfach ist das ... wundert mich nicht ... man muss nur schauen wo zensiert wird und was nicht erlaubt ist und schon weiß man wo der Hase langläuft ...

ein schlauer Mensch hat mal gesagt, schaut wen man nicht kritisieren darf, dann wisst ihr wer euch beherrscht ... so einfach ist das ...

Little Green Dragon
24-03-2016, 21:04
Beweise? Dieser Schund?

Junge egal was Du nimmst - Du solltest dringend die Dosis anpassen.

Mario Mikulic
24-03-2016, 21:07
schaut her ... little green dragon der luftfahrtexperte und ausbilder der us air force elite spricht ... :D

Mario Mikulic
24-03-2016, 21:10
und hier zum brav sein : https://www.youtube.com/watch?v=q8WRzdN43BI

Little Green Dragon
24-03-2016, 21:13
der luftfahrtexperte D

Und was kannst Du so?

Mario Mikulic
24-03-2016, 21:16
Und was kannst Du so?

Videos posten ... :D (großen pxxxx hab ich auch)

KreuzAs
24-03-2016, 21:18
Nehmen wir mal kurz an die Erde ist eine Scheibe...

Welches Geschlecht hat die Schildkröte?

http://www.profondo-reply.de/wp-content/uploads/2015/04/Erde_flach.jpg

Nite
24-03-2016, 21:23
mir das zu verbieten ist Zensur ...

Mario Mikulic
24-03-2016, 21:24
@kreuz as

hahahaha ... super geil ... wahnsinn ... jetzt hast du es mir gegeben ... ist es nicht schön dem mainstream anzugehören und ohne sinn und verstand und argumente einfach unsinn nachzuäffen ... ist es nicht schön unreflektiert zu sein ... einfach alles nachzuäffen ... völligst hohl zu sein und noch stolz drauf ... ach wie schön ... :D

Mario Mikulic
24-03-2016, 21:26
https://www.youtube.com/watch?v=xSEOfxFr4I0