PDA

Vollständige Version anzeigen : Start des ersten privaten Raumschiffs

Martin
21-06-2004, 14:55
Hallo zusammen

Gerade habe ich auf N-TV der Start des ersten privaten Raumschiffs gesehen.
Daher meine Frage: Hättet ihr Lust, da mitzufliegen? Es wurden ca. 100000 € für einen einstündigen Flug genannt!

Persöhnlich (edit: ich bin ein Idiot:es sollte eigentlich persönlich da stehen!) finde ich das schon cool, wenn ich nur 100000 € übrig hätte :mad:

neutral
21-06-2004, 16:00
100000 € für einen einstündigen Flug genannthunderttausend (oder hab ich mich verzählt bei deinen Nullen). Für ein Stündchen. Krass. :confused: Und was bringt das ? Könnte mir vorstellen, dass eine Stunde in einem guten Simulator genauso aufregend oder aufregender ist :D Kommt man in einer halben Stunde überhaupt aus der Erdatmosphäre raus? Und was bringt das :D ? Die Sternchen seh ich auch in einer sternklaren Nacht auf einem Hügel, und Schwerelosigkeit kann man glaub ich ansatzweise auch in einem guten Simulator erleben (oder ist das genauso teuer ?). Und eine anständige Wein- und Speisekarte haben se auf dem Raumschiff vermutlich auch nicht. Was für ein Unfug. Aber was tun Ölscheichs und US-Tycoons nicht alles um ihren Kreislauf mal ein Bisschen hochzubringen und ihren neidischen Bekannten interessante Urlaubsfotos zeigen zu können :rolleyes: Ich wette, meine tägliche Fahrt durch den Münchner Innenraum auf dem Fahrrad ist erheblich gefährlicher.

Jade
21-06-2004, 16:13
Cool wäre es schon die Erde mal von oben zu sehen. :rolleyes:
Aber halt zu teuer. War aber klar. So ein Raumschiff kostet ja einiges und wenn das dann auch noch öfters startet.... Die müssen ja auch was dran verdienen.

Fairtex
21-06-2004, 17:00
Ich denke, das ist nur was für total verkappte Hobby-Astronauten, die ihr ganzes Leben schon gerne mal im All wären und für Leute, die zu viel Geld haben und nacher ihren Freunden erzählen wollen, dass sie mal im Weltall waren... :rolleyes:

Für das Geld könnte man sich eine ganze Reihe anderer Träume erfüllen...
Aber das hat letzten Endes jeder für sich zu entscheiden.

Was würdet ihr mit 100000 Oironen machen?

neutral
21-06-2004, 17:33
Was würdet ihr mit 100000 Oironen machen?dieses Forum kaufen und bestimmen, wer Admin sein kann und wer nicht :D

Luggage
21-06-2004, 17:38
Die Sternchen seh ich auch in einer sternklaren Nacht auf einem Hügel, und Schwerelosigkeit kann man glaub ich ansatzweise auch in einem guten Simulator erleben (oder ist das genauso teuer ?).
Schwerelosigkeit gibt's derzeit nur (außer im All) beim Parabelflug mit ausrangierten russischen Militärmaschinen ;) Auf dem Boden kann man das nicht simulieren, obgleich man Insekten und einen Frosch schon hat schweben lassen (vie Magnetfeldern), das aber mit einem Menschen zu machen, hieße ersteinmal 500 Millionen in eine entsprechend große Anlage zu stecken.

mfg,
Luggage

neutral
21-06-2004, 17:44
derzeit nur (außer im All) beim Parabelflug mit ausrangierten russischen Militärmaschinen na gut, aber sehr viel schlechter ist die Wein- und Speisekarte da sicher auch nicht ? Hey und die Frage ob das genauso teuer ist hast du Schurke bestimmt absichtlich unbeantwortet gelassen :D

Martin
21-06-2004, 21:34
Hallo

Ich bin kein Hobbyastronaut und würde die Erde trotzdem gerne mal von ganz weit oben sehen! Außerdem muss es doch ein erhebendes Gefühl sein, wenn man so unendlich klein im Weltraum rumschwirrt!

Aber ich habe vorhin nioch gehört, dass das Ganze eh erst im Jahr 2020 serienreif sein soll :(

Was man sonst noch mit den Euros machen kann? Investieren und somit sein Vermögen vermehren und dann das gleiche Leben sorgenfreier weiterführen!

neutral
21-06-2004, 21:48
Ich bin Hobbyastronaut. :)
ich habe vorhin nioch gehört, dass das Ganze eh erst im Jahr 2020 serienreif sein soll ach. Ist das nicht das Jahr, wo wg. globaler Erwärmung die Menschheit durch Klimakatastrophen vom Erdboden gefegt wird ? Wo wir alle das Unsterblichkeitsgen eingeimpft bekommen ? Oder war es das Jahr wo Al-Kaida die westliche Zivisation mit selbstgebastelten Atombomben ausradieren wird ? Oder wo die CDU wieder an die Macht kommt ? Oder wo wir von außerirdischen Mächten gefangengenommen werden ? Oder wo wir sowieso alle auf Marskolonieen umgesiedelt werden, weil es dann hier unten kein Trinkwasser mehr gibt ? 2020... Mensch Meier, was wissen wir was 2020 sein wird ??? Das einzige was man bis dahin mit Gewißheit vorhersagen kann, ist das bundesdeutsche Haushaltsloch. :p

nemesis
22-06-2004, 10:25
Hättet ihr Lust, da mitzufliegen? Es wurden ca. 100000 € für einen einstündigen Flug genannt!

Lust hätte ich auf jeden Fall, aber wie bezahlt man sowas? :confused: Vielleicht nach einem satten Lottogewinn oder in Jauchs "Wer wird Millionär" alles abräumen :o
Ich stell mir das toll vor, im Weltraum zu schweben, dabei die schillerndblaue Erdkugel zu sehen :)
Es gibt übrigens schon das erste Foto eines Weltraumtouristen ... ( siehe Avatar Michael Kann )
:D

VG

nemesis ;)

Wurzel des Lichts
26-06-2004, 08:36
Ich bin Das einzige was man bis dahin mit Gewißheit vorhersagen kann, ist das bundesdeutsche Haushaltsloch. :p

wie wahr wie wahr :mad: