PDA

Vollständige Version anzeigen : CSW mit Erik Paulson in Bochum

a.malle
27-06-2004, 11:20
Hallo Leute,
das Erik Paulson Seminar in Bochum findet am kommenden Wochenende 3/4. 07.04 statt.
Die Uhrzeiten haben sich nicht geändert. Für Kurzentschlossene wird noch eine Kasse am Seminartag geöffnet.

Samstag starten wir um 14:00 Uhr.
Sonntag starten wir um 11:30 Uhr.

Die Preise sind plus 15€ für Abendkasse. Also 110 € für beide Tage und 70€ für einen Tag.

Lokation ist: 44805 Bochum, Städtische Sportanlage Harpener Heide.
Zufahrt ist über 2 Autobahnen möglich, nämlich BAB 43 Ausfahrt (37 Bochum Gerthe) und BAB 40 (Ausfahrt 17 Bochum Harpen).

Bei Fragen erreicht ihr mich unter www.ifcm.de!
Bis dahin
Euer IFCM Team
:halbyeaha :klatsch: :klatsch: :boxing:

John1974
04-07-2004, 20:14
Und wie war der Seminar??? Bin gespannt auf eure reaktionen?

John

Helmchen
05-07-2004, 08:05
Hi John,

eigentlich wie immer, gut gelacht und viel gemacht :D :D

hierbei noch grüße an Frank und Jens, die auch da waren!!!

Bis denne

Jaycee
05-07-2004, 08:13
Hi John und auch alle anderen,

das Seminar war echt klasse... Erik hat die Techniken und Drills sehr verständlich rübergebracht... :bang:
Für einen wie mich, der bisher (in Relation) sehr wenig Groundfighting praktiziert, war es sehr anstrengend und ich musste zum Ende die Flügel strecken weil nichts mehr ging...
Daraufhin habe ich mich entschlossen mich nach einer guten BJJ Schule umzusehen um in Grappling fit zu werden... :D
Das Niveau der Teilnehmer fand ich auch recht hoch... Ist schon faszinierend zu sehen wie fit manche am Boden sind ... Respekt...
Danke auch an die Jungs und Mädels vom IFCM das sie diesen Lehrgang organisiert haben... :respekt:
Beim nächsten mal (Juni 2005) bin ich auf jeden Fall wieder dabei...
Und im September wird er ja im Kenpokan sein... Da bin ich auch dabei... :boxing:

So das war's erstmal... Muss jetzt Arbeiten (Würd aber lieber schlafen)...

Gruß
Jaycee

jkdberlin
05-07-2004, 15:32
Gutes Seminar!

Erster Tag war mehr Basic, Erik nannte das das ABC des Grappling, teilweise gemischt mit Trainingsdrills und Methodik, viele einfache Basic-Submissions und Positionen. Zum Abschluss gab es ein kleines und leider viel zu kurzes Sparring ;)

Zweiter tag war intensiv Clinch-Tag. Eingänge, Positionen, Schläge und Knie aus und im Clinch. Angriff und Verteidigung im Clinch, Würfe und einige wenige Bodenpositionen. Vor dem Clinch waren auch noch einige interessante Boxkombinationen sowie einige neue und schmerzhafte Kicks ;) Auch der Tag endete mit einem kurzem Sparring. Lustig am zweiten Tag war das zur gleichen Zeit stattfindene Turn-Turnier in der anderen Hälfte der Halle. Die Musik und Vorführungen der Turnerinnen haben doch immer wieder den "bösen" Stoff aufgeheitert ;)

Auch ich freu mich schon auf das nächste Seminar, dass in Hannover und in Göttingen jeweils 2 Tage im September stattfinden wird.

Grüsse

a.malle
05-07-2004, 16:30
Schönes Seminar mit Erik in Bochum,

also das war es jetzt! Erik sitzt wieder im Flieger nach L.A. und die Organisatoren brauchen ein bißchen Ruhe.

Nachdem es einige widrigkeiten gegeben hat, ist das erste CSW Seminar mit Erik in Bochum gut gelungen. Leider konnten nicht alle kommen, die sich angemledet hatten, aber davon haben die Anwesenden profitiert. ;)

Erik hat sein Programm gut gemischt und am zweiten Tag die Techniken gezeigt, die er Ken Shamrock beibrachte und die dieser dann im UFC 48 voll umgesetzt hat. Wer also aus dem Bereich Clinch und Knie etwas vergessen hat - sollte sich Ken´s Kampf anschauen. Da kann man das nämlich wieder sehen! :cool:

Tja, die kleine Tanzeinlage der Boden und Geräteturner war nicht geplant - aber schlußendlich zu ertragen. Das wird in den kommenden Tagen noch einmal nachbereitet.

Alle Seminarteilnehmer können sich Bilder bei uns bestellen. Wir bekommen die Bilder vom ersten Tag am Dienstag. Sollte jemand interesse daran haben, kurze Email an IFCM und dann stellen wir Euch eine CD zusammen. :)

Erik wird im September wieder in Deutschland sein. Diesmal bei den Jungs aus dem Kenpokan Hannover und bei Waldo Brandt in Göttingen!

In Bochum wird man ihn im nächsten Jahr (26/27 Juni 2005) wieder erleben können! :) :)

Ach ja, Frank ich werde versuchen die Bodenturnerinnen für Dich noch mal zu aktivieren. :D

Bis zum nächsten Mal
Arndt