PDA

Vollständige Version anzeigen : Grappling/BJJ/LL in Stuttgart

Alteranfänger
25-02-2016, 19:02
Hallo!

Da ich demnächst nach Stuttgart ziehen werde, wollte ich mich vorab über die Trainingsmöglichkeiten im Grappling in Stuttgart informieren. Ich habe bereits das Forum durchsucht und die folgenden 3 Schulen gefunden: Arte Suave, Kongs Gym und Impacto.

Da ich nun doch schon etwas älter bin und im Forum schon viel über Verletzungen beim Grappling gelesen habe, wollte ich mal fragen, wo ich denn weniger wettkampforientiertes und mehr technisches Training machen könnte.

Auf den Homepages der obengenannten Schulen scheint es als seien diese alle sehr Wettkampf orientiert, daher die Frage, ob es noch Alternativen gibt?

Natürlich kann nichts ein Probetraining ersetzen und so werde ich mir die Schulen bald auch persönlich anschauen, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Aber vielleicht hat ja jemand einen weiteren Tip von einer netten Gruppe, die das Ganze eher hobbymäßig betreibt oder einen speziellen Anfängerkurs bietet.

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!

Ein Anfänger.

Gast
25-02-2016, 19:04
zum thema weiss ich, auf grund der entfernung nichts beizutragen, aber mit 35 hätte ich mich nie und nimmer als alt bezeichnet ;)
ich denke meinungen sind immer subjektiv, eigene erfahrungen für dich objektiver. eine homepage gibt nur einen eindruck, probetraining kostet meist nichts und es gibt in jedem gym auch leute die nur zur freude trainieren. also ausprobieren ;)

Alteranfänger
25-02-2016, 19:12
Naja alt um einen neuen Sport anzufangen ;)

Outrider
25-02-2016, 20:23
Ich kenne noch einen Krav Maga Instructor, der zusätzlich Grappling anbietet. ;)

Alteranfänger
25-02-2016, 21:16
Hast du da auch noch nähere Informationen? ;)

mst78
25-02-2016, 23:24
Hallo Alteranfänger!

Schau auf jeden Fall mal im Stalliongym (Arte Suave) vorbei.
Sehr gute Linie, sehr kompetente Trainer, super Atmosphäre, homogene Gruppe was Wettkampf oder einfach Hobby angeht.
Ebenso gibt es Anfängertraining, kannst aber auch noch zum gemischten, bis auf die extra Einheiten speziell für Fortgeschrittene.
Es gibt Einheiten mit sowie ohne Gi, zusätzlich noch extra BJJ im Stand mit Ringerelementen.
Und mach Dich nicht so alt, das paßt schon. ;)

Gruß und vielleicht sieht man sich bald!

Alteranfänger
28-02-2016, 13:25
Hallo mst78!

Werde ich gerne machen!

An alle,

Gibt es vielleicht eine Judo Schule in Stuttgat, die viel Wert auf Bodenkampf legt? Wie sieht es mit dem Old School Judo aus. Habe darüber im Forum gelesen und fand das auch sehr interessant. Gibt es das in Stuttgart?

Vielen Dank für eure Antworten!

Steinbock
28-02-2016, 13:45
Auch sehr zu empfehlen:

Home (http://www.kongs-gym.de/)

Alteranfänger
06-03-2016, 15:39
Danke Steinbock!

Wie in meinem ersten Post beschrieben, kenne ich die großen 3 suche aber noch nach Alternativen. Vielleicht kennt ja noch jemand etwas.

Outrider
06-03-2016, 15:44
Es gibt auch noch Sambo in Stuttgart. Ansonsten PN.