Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT-Studium

Seiten : 1 [2] 3

openmind
29-03-2016, 14:38
Zocker, konntest Du die PN inzwischen öffnen? Oder arbeitest Du noch dran?

_

TheCrane
29-03-2016, 15:49
Einfach mal lesen. Ich schreibe nicht, dass nur zwei Unis Sportpädagogik anbieten würden. Das wird mir unterstellt.

Dass nur zwei Universitäten in diesem Bereich Studiengänge anbieten, diese befinden sich in Bulgarien und in England. Nicht in Deutschland.

Wieso ich? Ich hatte nicht geschrieben, dass nur an zwei Unis Sportpädagogik gelehrt werden würde.
Welchen Bereuch meinst du denn nun genau, der nur dort angeboten wird.

Und komm jetzt nicht mit WT.

Mit Kampfkunst allgemein befassen sich auch noch zahlreiche andere Unis

Kreuzkuemmel
29-03-2016, 16:01
Mir ist schon klar, dass du jetzt versuchen wirst in feinster Rhetorik zu "belegen", dass das da gar nicht steht, aber du kommst um den Fakt, dass KRK in Sportpädagogik und NICHT in WT, was es als Studienfach auch in Sofia und Plovdiv nicht gibt, promoviert hat, nicht herum.

Einfach mal lesen. Ich schreibe nicht, dass nur zwei Unis Sportpädagogik anbieten würden. Das wird mir unterstellt.

Wow, voll gruselig. :ups: Bist du Hellseher oder sowas?

zocker
29-03-2016, 16:38
Zocker, konntest Du die PN inzwischen öffnen? Oder arbeitest Du noch dran?

_

Wenn du die im verlinkten alten thread erwähnte meinst:

Dieses "rätsel" wurde dort in post #9 bereits aufgelöst.

Wenn du eine andere meinen solltest, bitte entsprechende mitteilung!

Gruss

openmind
29-03-2016, 16:43
Genau die meinte ich.

_

zocker
29-03-2016, 16:47
Genau die meinte ich.

_

Ist deine frage für dich zufriedenstellend beantwortet?

Gruss

openmind
29-03-2016, 16:51
Vielleicht könntest Du noch anreißen, worum es darin ging.

_

zocker
29-03-2016, 17:17
Vielleicht könntest Du noch anreißen, worum es darin ging.

das wäre dann eine neue frage.

anreissen könnte ich.

wird aber nicht ausgeführt, da es eine pn war, wobei das p auch den absender betrifft.

gruss

BUJUN
30-03-2016, 08:12
Immer noch offen:

warum macht jemand seine Dr.-Arbeit im Ausland wenn er hierzulande
die Voraussetzungen erfüllt ?

warum gibt es die EWTO-Studiengänge nicht in Deutschland - kürzere
Entfernung sowie Fremd-Sprach-Barriere entfällt hierzulande ?

Mag man an den D-Unis die EWTO-ler nicht ?

Oder fehlt es an den Voraussetzungen ?

Wenn letzteres stimmen sollte - was bringt dann so ein ( FERN- ) Studium -
so viel wie ein "EU-Führerschein" für Alkies ???

Kannix
30-03-2016, 08:56
Immer noch offen:

warum macht jemand seine Dr.-Arbeit im Ausland wenn er hierzulande
die Voraussetzungen erfüllt ?

Antwort: man hat Kontakte zur Uni im Ausland, einen der gerne den Doktorvater macht. In Deutschland gibt es auch viele ausländische Doktoranden. Normalerweise kommen die Osteuropäer aber eher zu uns. Ein Titel in Deutschland hat mehr Ansehen.
Vielleicht solltest Du langsam mal verstehen was eine Dissertation ist. Das ist kein Studiengang.

BUJUN
30-03-2016, 10:03
Nach langjährigem Mitlesen im kkb hatte ich den Eindruck dass es hier
überproportional viele studierte Member gibt - die sich mit den Formalitäten
von Studium und darauf aufbauender Promotion gut auskennen.

Also: ( Auszug aus der nachstehenden Quelle ):

Voraussetzungen

Voraussetzung für eine Promotion und damit zur Anfertigung einer Dissertation ist heute, bis auf wenige Ausnahmen, ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom, Master, Magister oder Staatsexamen). Die sogenannte grundständige Promotion, bei der das Studium direkt mit einer Promotion abgeschlossen wurde, war in der Vergangenheit in manchen Fachrichtungen möglich, ist mittlerweile jedoch weitgehend abgeschafft. Näheres regelt die Promotionsordnung des das Forschungsgebiet betreffenden Fachbereichs an der jeweiligen Hochschule. Grundsätzlich ist auch ein Forschungsvorhaben in einem anderen als dem studierten Fachgebiet möglich. Es gibt jedoch Promotionsordnungen, die ein abgeschlossenes Studium im selben Fachgebiet oder auch eine Mindestnote für die Zulassung als Doktorand vorsehen.

Im Regelfall beantragt der Interessent nach Abschluss des Studiums beim Dekanat die Zulassung als Doktorand und benennt sein Forschungsthema. Falls er vorab bereits einen potenziellen Betreuer für das gewünschte Forschungsthema gefunden oder mit einem potenziellen Betreuer zusammen ein Thema festgelegt hat, kann er diesen in seinem Antrag vorschlagen. Ansonsten kann das Dekanat in der Regel helfen, einen Betreuer zu suchen, der mit dem Themengebiet vertraut ist. Aber auch eine unbetreute Promotion ist möglich.

In manchen Fachgebieten ist es üblich, dass Promotionsthemen mit dem Namen des Bearbeiters und des Betreuers in Fachzeitschriften oder Forschungsdatenbanken veröffentlicht werden. Hierdurch wird die Doppelvergabe von Themen vermieden, aber auch die Möglichkeit zum fachlichen Austausch eröffnet; zum Teil werden auch abgeschlossene oder aufgegebene Arbeiten auf diese Weise angezeigt[3].

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Dissertation

Die Hervorhebungen stammen von mir.

Also: ABGESCHLOSSENES STUDIUM !!!!

Jetzt endlich kapiert ?

Kein abgeschlosssenes Studium = keine Zulassung als Doktorand !

Oder gilt jetzt GM im WT als abgeschlossenes Studium ?

Ich respektieren Herrn krk weiter als meinen ( ehemaligen ) Sifu von dem
ich viel gelernt habe - und er beherrscht seine KK wie kein Zweiter.

Nur die nicht enden wollende Fülle an unüberprüfbaren Graduierungen
setzten ihn dem Verdacht der Zweifelhaftigkeit aus - was voll auf die
KK WT durchschlägt - teilweise auch auf die anderen Gruppierungen der
Stilgruppe.

Und genau DAS LETZTE stört mich gewaltig - man wird genau so eingeschätzt
als Produzent und Anhänger leerer Luftblasen und gleichwertigem KK-Können.

Habe fertig.

BUJUN

Kannix
30-03-2016, 11:50
Herzallerliebster Bujun, ist doch alles gut.
Nur scheinst Du Dissertation und Hochschulstudium immer durcheinander zu würfeln.
Normalerweise studiert man, mach seinen Hochschulabschluss und kann dann irgendwo wo man als angenommen wird seine Dissertation schreiben.

Zum Hochschulabschluss von Ronald kann man sagen dass man nichts weiß.
Man weiß nichts weil es keine Informationen darüber gibt. Was eigentlich für andere Menschen normal ist gilt nicht für ihn. Normalerweise wenn man sagt dass man einen Hochschulabschluss hat, dann gibt man an in welchem Fach und bei Veröffentlichungen auch wo.
Das ist ja das komische, jemand der Titel sammelt um anscheinend Eindruck zu schinden, hält seine Vergangenheit im Nebel.
Wie bei der Polizei gibt man keine Anhaltspunkte die irgendwie nachprüfbar wären
Da es nichts konkretes gibt, sondern nur märchenhaft anmutende Andeutungen, scheint die Biographie mehr als zweifelhaft. Aber wo soll man da ansetzen?

Keith R. Kernspecht - WingTsun Schule Aachen beim Sifu Halil Dag (http://ewto-dag.jimdo.com/wingchun-und-ihre-geschichte/keith-r-kernspecht/)
Die Zeit spielt für ihn. Die Wahrscheinlichkeit das man jemanden trifft der irgendeine von seinen Aussagen bestätigen oder widerlegen kann geht gegen null. Und die Zeit hilft auch Legenden zu bilden.
Das ist wie bei Bujun. Solange er hier anonym im Internet bleibt und nur Andeutungen über sein krasses Leben macht, kann man zwar drüber lächeln, aber ihm nicht konkret nachweisen dass er nur auf dicke Hose macht;)

Nun kommt bei Ronald nacheinander, Gastprofessor(Dozent klang wohl nicht gut genug), ein Ehrendoktor, ein echter Doktor und dann eine richtige Professur dazu. Nebenbei war er(ist?) Graf.
Die Promotion ist wohl mit der Uni in Bulgarien abgestimmt, also formell sollte da alles wasserdicht sein.
Wenn mir eine Uni warum auch immer bescheinigt dass ich Doktor bin, dann ist das so. Falls da irgendwas gemauschelt wurde, dann wird jeder der daran beteiligt ist dieses Geheimnis mit ins Grab nehmen.

Eigentlich eine wasserdichte Sache. Angreifbar nur im Punkt Hochschulabschluss als notwendige Qualifikation und in der Promotion.

BUJUN
30-03-2016, 12:53
Eigentlich eine wasserdichte Sache. Angreifbar nur im Punkt Hochschulabschluss als notwendige Qualifikation und in der Promotion.

Hallo Kannix !!!!

GANZ GENAU DAS IST ES - DAS FEHLENDE GLIED - EIN HOCHSCHULABSCHLUSS!

Nur einzig und alleine darum geht es mir.

Die Diss. usw. sind wasserdicht und völlig o.k. - nur diese leidige erbsenzählerische Abschluß-Sache !

Ich gehe davon aus dass man an der Uni eine Form gefunden hat das so wie
passiert durchzuziehen.

OT: Film Barabbas von 1961 schon gesehen ? Da nennt Torwald ( Jack Palance )
den Barabbas ( Anthony Quinn - DER ist alt ! ) einen "Opa" - und liegt
wenig später vom Opa gekillt tot in der Arena ...
echt sehenswert ! :p

Herzliche Grüße

BUJUN

die Chisau
30-03-2016, 13:20
Nur zur Sicherheit.
Deserteur vs. Dissertant.
https://www.youtube.com/watch?v=pMN41E6AsVk

Das eine schließt das andere aber nicht zwangsläufig aus, wie man an diversen Gelbhemdträgern sehen kann.
Abtrünniger wäre ein sinnverwandter Ausdruck, wird aber nicht mit der Todesstrafe bedroht. Im Regelfall jedenfalls.

ThomasL
30-03-2016, 13:20
Ob er einen Hochschulabschluß hat oder nicht interessiert mich nicht die Bohne.

Die einzige Frage die wirklich interessant wäre, ist warum die Arbeit in bulgarisch geschrieben ist (habe das Inhaltsverzeichnis ja schon gesehen) für die Verteidigung aber ein Dolmetscher erforderlich war. Die Frage ist deshalb interessant, weil sie in Deutsch (oder Englisch) erhältlich sein müsste, wenn Sifu bulgarisch nicht beherrscht und sie lediglich übersetzt wurde.

BUJUN
30-03-2016, 13:50
Ob er einen Hochschulabschluß hat oder nicht interessiert mich nicht die Bohne.

Die einzige Frage die wirklich interessant wäre, ist warum die Arbeit in bulgarisch geschrieben ist (habe das Inhaltsverzeichnis ja schon gesehen) für die Verteidigung aber ein Dolmetscher erforderlich war. Die Frage ist deshalb interessant, weil sie in Deutsch (oder Englisch) erhältlich sein müsste, wenn Sifu bulgarisch nicht beherrscht und sie lediglich übersetzt wurde.

OHNE nachgewiesenen Hochschulabschluß wird eine Dissertation üblicher
weise erst gar nicht zur Prüfung angenommen - keine Prüfung - keine
Verteidigung = KEIN DOKTORTITEL !

Glaubt mir - ich bin das Gezerre ebenso absolut leid !!!

Aber EINMAL muß man da komplett durch - dann gerne beerdigen.

Vielleicht können wir - wenn wir raus kriegen wie gemacht - dem einen
oder anderen Titelsuchenden eine neue Möglichkeit aufzeigen ?

Danach können wir uns ggfls. noch den Graduierungen in Judo und
Karate widmen - die urplötzlich ohne Details aufgetaucht sind :p:p:p

Was für eine schlechte Zeit - keiner glaubt mehr so einfach Angaben -
alle wollen hinterfragen und Beweise ....

Tigr
30-03-2016, 14:08
OHNE nachgewiesenen Hochschulabschluß wird eine Dissertation üblicher
weise erst gar nicht zur Prüfung angenommen - keine Prüfung - keine

Nee, das stimmt so pauschal nicht. Da gibt's schon Ausnahmeregelungen. Die Anette Schavan glaub ich hatte gar keinen Hochschulabschluss und ist trotzdem zugelassen worden.

BUJUN
30-03-2016, 14:22
Nee, das stimmt so pauschal nicht. Da gibt's schon Ausnahmeregelungen. Die Anette Schavan glaub ich hatte gar keinen Hochschulabschluss und ist trotzdem zugelassen worden.

Dann bitte Details - ich lerne gerne hinzu !

Danke

Hug n' Roll
30-03-2016, 15:15
Also, können wir uns nicht einfach darauf einigen, daß wir es wie in einer vernünftigen KK machen?
-Die Wahrheit ist auf der Matte! Jeder kann sich gerne alles mögliche an Gürteln etc. umbinden, er macht sich nur lächerlich bzw. wird nicht ernst genommen, wenn das Behauptete der Leistung auf der Matte nicht standhält.

In der akademischen Welt ist zwar alles genau reglementiert und dokumentiert, in diesem Falle scheint es aber (aus vermutbaren aber nicht beweisbaren Gründen) kein gesteigertes Interesse daran zu geben, diese Dokumenation auch glaubhaft darzulegen. -Das entspricht nicht den akademischen Gepflogenheiten, aber was solls, es fällt ja auf den "Titelträger" zurück....

Wenn man damit umgeht, wie mit Graduierungen in einer vernünftigen KK, nimmt man es akademisch einfach nicht für voll, solange es nicht coram publico astrein nachgewiesen wird. Und hier gilt in der Tat die Beweislastumkehr, denn niemand will ihm etwas wegnehmen, sondern er will etwas erlangen.

-Ich für meinen Teil nehme den Mann wissenschaftlich deshalb schlicht und einfach nicht ernst wegen gar keiner bis lachhafter akademischer Reputation.

Und bevor jetzt irgendwelche Herberts wieder wie Ziethen aus dem Busch kommen:
Bitte trennen! Von der KK-Reputation des Herrn KRK hab ich auch eine Meinung, die habe ich aber hier weder geäußert, noch die Absicht es zu tun.

Hafis
30-03-2016, 15:44
... vor 1990 konnten besonders gute Studenten ohne einen Abschluss eine Doktorarbeit abliefern ...
aber trotzdem noch mal nachgebohrt:
in diesem Thread geht es doch eigentlich gar nicht um irgendwelche Doktorwürden,
sondern um die Fragen des WT-spezifischen Studienganges ...

Kannix
30-03-2016, 16:19
... vor 1990 konnten besonders gute Studenten ohne einen Abschluss eine Doktorarbeit abliefern ...
Wie kann man denn ein besonders guter Student sein ohne Abschluss? Also schon abliefern bevor man seinen Abschluss hat, so wie Klasse überspringen?

aber trotzdem noch mal nachgebohrt:
in diesem Thread geht es doch eigentlich gar nicht um irgendwelche Doktorwürden,
sondern um die Fragen des WT-spezifischen Studienganges ...

Das haben wir ja schon durch soweit. Außer es kommt mal ein Absolvent vorbei und erzählt uns was.
Das würde mir irgendwie noch fehlen: Ein Absolvent der persönlich bekannt ist.

Hafis
30-03-2016, 16:35
Wie kann man denn ein besonders guter Student sein ohne Abschluss? Also schon abliefern bevor man seinen Abschluss hat, so wie Klasse überspringen?
... muss wohl sowas Ähnliches gewesen sein, hing halt von der Beurteilung der Professoren ab, mit denen man zu tun hatte, und war, soweit ich weiß, extrem selten ...
ist aber seit 1990, wie bereits gesagt, nicht mehr möglich ...

Das haben wir ja schon durch soweit. ...
... da muss ich wohl etwas verpasst haben,
könntest Du mir bitte die entsprechenden Beiträge in diesem Thread noch einmal nennen?

Kannix
30-03-2016, 17:25
... da muss ich wohl etwas verpasst haben,
könntest Du mir bitte die entsprechenden Beiträge in diesem Thread noch einmal nennen?

Nein, Herbert hat wieder alles eingenebelt:D

WT-Herb
30-03-2016, 18:27
GANZ GENAU DAS IST ES - DAS FEHLENDE GLIED - EIN HOCHSCHULABSCHLUSS!...In Bulgarien kann man meines Wissens nach nicht ohne Hochschulabschluss studieren, geschweige denn promovieren. In manchen deutschen Bildungszweigen wird eine abgeschlossene Berufsausbildung einem allgemeinen Abitur gleich gesetzt und gereicht zum Studium.

Kannix
30-03-2016, 18:35
Herbert, aufpassen! Mit Hochschulabschluss hat man schon studiert. Und mit Hochschulabschluss kann man eventuell promovieren. Es sein denn man promoviert da wo man vielleicht irgendwie auch anders was zurechtgebogen bekommt.
Kann ja auch sein dass der Ronald so nett gefragt hat oder so kompetent ist, immerhin der führende Combatologe.
In was hat er eigentlich seinen Hochschulabschluss und wo hat er den wann erworben?
Also wenn einer das wissen kann dann doch wohl Du. Wenn Du es auch nicht weißt, tja was sollen wir davon halten?

Hafis
30-03-2016, 18:44
In Bulgarien kann man meines Wissens nach nicht ohne Hochschulabschluss studieren, geschweige denn promovieren. In manchen deutschen Bildungszweigen wird eine abgeschlossene Berufsausbildung einem allgemeinen Abitur gleich gesetzt und gereicht zum Studium.
... selbstverständlich kann man in Bulgarien ohne 'Hochschulabschluss' studieren, das ist wahrscheinlich sogar, wie überall sonst in Europa, der Regelfall ...
Was die Studienberechtigung ohne Abitur in Deutschland angeht,
so hast Du allerdings Recht, die Voraussetzungen dafür kann man hier (http://www.bachelor-studium.net/studieren-ohne-abitur.php) auch sehr gut nachlesen ...

WT-Herb
30-03-2016, 19:33
... selbstverständlich kann man in Bulgarien ohne 'Hochschulabschluss' studieren,... Meines Wissens nach wird in B. niemand ohne Abi für "diesen" Studiengang zugelassen.

WT-Herb
30-03-2016, 19:35
...aufpassen! Mit Hochschulabschluss hat man schon studiert.... Mein Username ist WT-Herb ...

Jop... ... Abi meinte ich. :mad:

Hafis
30-03-2016, 19:41
Meines Wissens nach wird in B. niemand ohne Abi für "diesen" Studiengang zugelassen.
... o.k., also dann erzähl doch mal, wie Deines Wissens nach "dieser" Studiengang aussieht.

ThomasL
30-03-2016, 19:59
OHNE nachgewiesenen Hochschulabschluß wird eine Dissertation üblicher weise erst gar nicht zur Prüfung angenommen - keine Prüfung - keine
Mag sein, der Doktortitel interessiert mich aber gar nicht, mich interessiert die Arbeit.

WTHerb: In welcher Sprache wurde die Arbeit geschrieben?
Falls in bulgarisch (die einzige Sprache in der sie nach meinen Informationen vorliegt), spricht Sifu bulgarisch?

Hug n' Roll
30-03-2016, 20:13
Mag sein, der Doktortitel interessiert mich aber gar nicht, mich interessiert die Arbeit.

WTHerb: In welcher Sprache wurde die Arbeit geschrieben?
Falls in bulgarisch (die einzige Sprache in der sie nach meinen Informationen vorliegt), spricht Sifu bulgarisch?

:kaffeetri

...hatten wir doch alles schon.

Stichwort: "Hornberger Schießen".

ThomasL
30-03-2016, 20:27
Ja, stimmt. Entweder es kommt jetzt eine Nebelgranate oder der gute WTHerb verschwindet mal wieder spurlos aus einem Thread.
WTHerb: Bitte beweise, dass ich mich irre

OliverT
30-03-2016, 20:30
Meines Wissens nach wird in B. niemand ohne Abi für "diesen" Studiengang zugelassen.
Demnach wäre eine Hochschulabschluss bzw ein Doktortitel in Bulgarien höherwertiger als in Deutschland. Immerhin kann da nur die Elite studieren.

Gast
30-03-2016, 21:00
Unter dem Strich müffelt die Sache und ist nur peinlich. Aber passt in das Gesamtkonzept. Ungereimtheiten wurden hier eifrig aufgedeckt im Forum...

Habe Kontakt mit rotweissen T-Shirtträgern, die das genau so sehen. Aber man darf ja nichts sagen oder kritisieren. OK fairerweise muss man sagen , dass man auch in anderen Vereinen konform mit der Führung sein muss. Diese Konformität ist aber sicherlich einfacher zu leben als in der EWTO....

https://www.google.ch/search?q=kernspecht&prmd=ivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjRxsW4menLAhWCCywKHZiUBKEQ_AUIBygB&biw=1024&bih=672#imgrc=vmSt4eCiLbTfkM%3A

openmind
30-03-2016, 21:10
Ich wollte kurz mitteilen, dass ich ab nächstem Jahr an der Uni Mannheim den Studiengang MMA und Straßenprügelei anbieten werde.

_

CaptainObvious
30-03-2016, 21:51
edit

WT-Herb
30-03-2016, 21:52
WTHerb: In welcher Sprache wurde die Arbeit geschrieben? ...In der Landessprache.

... spricht Sifu bulgarisch?Die Arbeit hat er doch geschrieben, nicht gesprochen. :( Ich habe ihn dennoch schon bulgarisch reden gehört.

die Chisau
30-03-2016, 21:55
In der Landessprache.
Die Arbeit hat er doch geschrieben, nicht gesprochen. :( Ich habe ihn dennoch schon bulgarisch reden gehört.

Ich ihn spanisch. :D

Terao
30-03-2016, 22:10
Edit

OliverT
30-03-2016, 22:16
In der Landessprache.
Die Arbeit hat er doch geschrieben, nicht gesprochen. :( Ich habe ihn dennoch schon bulgarisch reden gehört.

Zwischen der Fähigkeit eine Sprachen sprechen zu können und dem Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit in selbiger besteht schon ein riesen Unterschied. Wobei das “riesen“ natürlich von der Qualität der Arbeit abhängig ist.

WT-Herb
30-03-2016, 22:25
Zwischen der Fähigkeit eine Sprachen sprechen zu können und dem Verfassen einer wissenschaftlichen Arbeit in selbiger besteht schon ein riesen Unterschied. Wobei das “riesen“ natürlich von der Qualität der Arbeit abhängig ist.Eine kritische wissenschaftliche Diskussion in einer fremden Sprache verbal zu führen, ist ein deutlicher Unterschied zu einer ausgefeilten schriftlichen Arbeit. Das denke ich schon.

OliverT
30-03-2016, 22:33
Zwischen einem bißchen Smalltalk und dem Verfassen einer ausgefeilten schriftlichen Arbeit auch.

Kannix
30-03-2016, 22:40
Mein Username ist WT-Herb ...

Jop... ... Abi meinte ich. :mad:

Du hast eine Frage überlesen;)

In was hat er eigentlich seinen Hochschulabschluss und wo hat er den wann erworben?
Also wenn einer das wissen kann dann doch wohl Du. Wenn Du es auch nicht weißt, tja was sollen wir davon halten?

openmind
30-03-2016, 22:40
Gerade erreicht mich die Information, dass die Dissertation auf dem Dachboden einer Kneipe in unmittelbarer Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs einzusehen ist.

_

die Chisau
30-03-2016, 23:07
Gerade erreicht mich die Information, dass die Dissertation auf dem Dachboden einer Kneipe in unmittelbarer Nähe des Mannheimer Hauptbahnhofs einzusehen ist.

_

Bujun hat sie sich unter den Nagel gerissen?

Tigr
30-03-2016, 23:10
http://www.tegile.com/wp-content/uploads/2015/08/captain-obvious-south-park.jpg

Verdammt, den Witz wollte ich auch machen :D

Nite
30-03-2016, 23:36
Der sitzt unten und drinkt O-Saft und beobachtet Ritualkämpfe :D

TheCrane
31-03-2016, 03:12
Eine kritische wissenschaftliche Diskussion in einer fremden Sprache verbal zu führen, ist ein deutlicher Unterschied zu einer ausgefeilten schriftlichen Arbeit. Das denke ich schon.
Auf dem YouTube Video liest er den Vortrag auf deutsch ab.

Die bulgarische Übersetzung wird wohl an die Wand projeziert.

Neben der Sprache sind auch noch andere Punkte offen, z.B. der Bereich, den es nur an zwei Unis gibt.

Tigr
31-03-2016, 04:42
Auf dem YouTube Video liest er den Vortrag auf deutsch ab.

Die bulgarische Übersetzung wird wohl an die Wand projeziert.

Neben der Sprache sind auch noch andere Punkte offen, z.B. der Bereich, den es nur an zwei Unis gibt.

Wenn doch nur ein bulgarischer Muttersprachler der im Verband trainiert ihn mal auf bulgarisch anquatschen wuerde. Dann waeren viele Fragen beantwortet. Und dann Audio auf Wikileaks.

Hug n' Roll
31-03-2016, 06:04
Apropos Wiki:
Beschäftigt sich Wikiplag bzw. VroniPlag nicht über Plagiatsfragen hinaus auch kritisch mit Dissertationen?
Wie stehen die wohl zu einer Diss, die sie aus Gründen der Intransparenz noch nicht mal gegenchecken können?

BUJUN
31-03-2016, 06:59
Ich wollte kurz mitteilen, dass ich ab nächstem Jahr an der Uni Mannheim den Studiengang MMA und Straßenprügelei anbieten werde.

_

Ich wohne recht nahe an der Uni und sehe oft was da so rumläuft.

Da wirst du kaum mehr als 2 bis 3 Leute als Studenten kriegen :p

BUJUN
31-03-2016, 07:03

_

Dachboden über einer Kneipe: gibt's nur im Stadthaus.

http://www.herzogundpartner.de/files/i/zeitstrahl/zeitstrahl_stadthaus.jpg

Mit dem Aufzug hoch ins Glashaus ... und dann irgendwie weiter hoch ...

Recht schickimicki - schöne Frauen ...

BUJUN
31-03-2016, 07:05

nööö - aber ich würde die Diss. auch gerne lesen - wirklich !

Dass GM krk da viel von seinem Wissen reingesteckt hat - unzweifelhaft !

BUJUN
31-03-2016, 07:07
Der sitzt unten und drinkt O-Saft und beobachtet Ritualkämpfe :D

Ich trinke ( saufe ) ja so einiges - aber O-Saft vertrage ich nicht - nicht
ohne reichlich Alkohol-Verdünnung.

Ritual-Kämpfe - haben wir hier nicht.

Andere aber reichlich :D:D

BUJUN
31-03-2016, 07:13
Auch mal was zum Eingangsthema:

auf die schwer nachvollziehbaren Vorgaben für die Zulassung zur angesprochenen Dissertation -

recht ähnlich sehe ich die Zulassungsbedingungen zum EWTO-Studiengang -
soweit bisher mir bekannt ohne Abi o.Ä. - dafür NUR mit EWTO-Mitgliedschaft ????

Nochmal:

Dissertation = o.k.

Studiengang = o.k.

"Nur etwas ungewöhnlich im Vergleich zu dem was wohl weltweit üblich ist"

Grüße

BUJUN

@ wt-herb: ich weis - kack-thema ... aber du schlägst dich gut :)

jkdberlin
31-03-2016, 07:48
ich möchte euch bitten, nicht wieder die gleiche Diskussion über die Doktorentitel zu führen. Das langweilt. Bitte beim Thema bleiben.

Fips
31-03-2016, 07:57
Sorry Frank, hatte Deinen Kommentar nicht gesehen.

jkdberlin
31-03-2016, 08:01
Bitte!

Kampfkauz
31-03-2016, 08:12
Welches da wäre? :D

Da gibt es jede Menge [Link] (http://www.scimagojr.com/journalrank.php?category=3699)

Hier hast du doch schon mal eine potentielle Liste.

Was ist eine "wissenschaftlich anerkannte" Fachzeitschrift? Kein Gremium vergibt dieses Attribut. Weder zählen Eintragungen in Patentämtern, noch der Spiegel, Science, Nature oder gar dieses Blatt "Bild der Wissenschaft"? Das ist doch unvollständig gedacht.... Sience beispielsweise ist eine Verbandszeitschrift zur Förderung der Naturwissenschaften, also mit hausinternem Fokus auf diesen Bereich.

Irgendwie bezweifle ich deine Aussagen, dass du mal irgendwo/irgendwann wissenschaftlich gearbeitet hast. Aber hey, nehmen wir es mal auseinander.

"Wissenschaftlich anerkannt" kann relativ einfach gemessen werden. Nennt sich impact factor. Journals mit hohem impact factor publizieren Studien, die viel zitiert, diskutiert werden. Solche Journals sind normalerweise die Fachzeitschriften wo "cutting edge", "breakthroughs" etc. publiziert werden. Z.B., die erste Studie für essentielle Gene, die mit CRISPR-Cas9 Knockout untersucht wurden, wurde in Science publiziert. Die zwei Paper, die sich mit der Kombination von BET Inhibitoren mit Thalidomide beschäftigen (völlige neue Doktrin fuer medizinische Chemie, Pharmazie) wurden in Science und Cell (Cell ist ein bisschen DAS Journal der Biologie) publiziert.

Zusammengefasst sind "wissenschaftlich anerkannte" Zeitschriften welche die:
a.) Normalerweise Filter haben um offensichtlichen Müll raus selektieren zu können
b.) Mechanismen haben um data hampering zu erkennen (Manipulation von Bildern, Statistiken)
c.) Peer Review Mechanismen haben (um nicht offensichtlichen Müll zu filtern)
d.) Von einer breiten Masse an Spezialisten im Feld (= impact factor) gelesen werden. Dies erlaubt dann der breiten Masse notfalls etwaigen Müll, der durch alle Filterungen durchgekommen ist, als solchen zu enttarnen, und die Paper werden dann zurück gezogen. Gibt ganze Blogs dazu.

Das wollen aber nicht alle. Insbesondere dann nicht, wenn sie im monetären Wettbewerb mit Konzernen oder anderen Wissenschaften stehen*, oder ihre Arbeit noch in den eigenen Händen weitergeführt werden soll, ohne dass sich ein Konzern daran vergreift**

Die Diskussion hatten wir in einem anderen Thread...
* A. Kram wird selbst durch Dinge wie Patente veröffentlicht. Ist besonders in Bereichen von Prozessen z.T. üblich auf Patente zu verweisen. B. Selbst Industrien, wo intellectual property (Bin mir mit dem deutschen Fachbegriffen nicht sicher, sorry) der Kern der jeweiligen Industrie ist (e.g., Agrarchemie, Pharmazie) wird publiziert. Von Konzernen. Wenn du die Autorenliste von div. Papern siehst, tauchen Namen wie GSK, AZ, etc. extrem häufig auf. Dies hat diverse Gründe, aber für Forscher innerhalb dieser Konzerne ist es auch wichtig ihre Arbeit zu kommunizieren. Läuft zwar nicht alles immer perfekt (Publikation von klinischen Studien bleibt ein running gag), aber die (richtigen) Tendenzen sind da...
** Wenn man "first in" ist, hat man im Zweifelsfall einen extremen Vorteil. Geht auf div. ökonomische Theorien zurück. Auch hier kann man sich mit Patenten schützen (wenn man denn wirklich was Neues gemacht hat und nicht nur heisse Luft produziert).

Insbesondere für wissenschaftliche Reputation ist es ABSOLUT essentiell zu publizieren. Vielleicht nicht alles, vielleicht behält man ein paar heisse Ergebnisse für sich, um sie später zu publizieren, aber grundsätzlich wird das Meiste (leider zu wenig negative Daten) publiziert.

Zuweilen werden solche Medien dazu benutzt, sich ungerechtfertigt ins Rampenlicht zu bringen, wie im Beispiel eines japanischen Teams, das vorgab, das menschliche Genom geknackt zu haben. Der Wert der Zeitschrift ist ist eben kein Garant für die faktische Qualität einer darin veröffentlichten Arbeit.

Stell dir nun das selbige Szenario vor, in dem diese Leute nicht in den jeweiligen Journals publiziert hätten, sondern nur eine Presse-Mitteilung rausgeschickt hätten. Niemand hätte versuchen können zu reproduzieren, was die behauptet haben, und das Ding wäre nicht aufgeflogen. Wahrscheinlich hätte sie einfach niemand ernst genommen (was ein bisschen "euer" Problem ist). Es ist absolut notwendig, dass dieser Diskurs statt findet. So können Scharlatane identifiziert werden und als solche dann je nach Schwere was sie getan haben abgestraft werden. Der Typ der behauptet hat, dass MMR Triple Shots mit Autismus im Zusammenhang stehen wurde komplett gegrillt.

Zudem sind solche Zeitschriften in speziellen Fachbereichen angesiedelt: Medizin, allgemeine Naturwissenschaften, Betriebswirtschaft, Pädagogik o.ä. Die Entscheidung über die Aufnahme eines Artikels in eine Ausgabe ist den jeweiligen Redaktionen überlassen und die entscheiden i.a.R. subjektiv nach eigenen Kriterien.

Natürlich gibt es Kriterien. Wenn ich den Leuten von Angewandte Chemie ein Paper über Physik zuschicke werden die etwas komisch gucken und das Ding einfach ablehnen. Aber ich verrate dir ein Geheimnis... Jedes Journal legt diese Kriterien offen, welchen Referenzstil sie haben wollen, welche Thematiken bei ihnen publiziert werden können, Wortlimit, etc. Aber pssst, verrate das niemanden.

Das bewerten "wissenschaftlich sauber" gearbeitet zu haben, obliegt den Universitäten und nicht Printmedien, in denen Wissenschaftler selbstdarstellend über ihre Arbeit schreiben.

Universitäten haben in der Vergangenheit grandios versagt (nimm die Dr Titel einiger deutscher Politiker) dafür zu sorgen, dass "wissenschaftlich sauber" gearbeitet wird. Daher die Tendenz Werke bestimmter Universitäten (weniger) ernst zu nehmen... Die grossen Namen sind unter ständiger Beobachtung, und haben daher deutlich bessere Mechanismen (und sie haben deutlich mehr Prestige zu verlieren). Daher wirst du "ernster" genommen, wenn du deinen Dr an Prestige Uni x gemacht hast, als an Uni x irgendwo.
Die Selbstdarstellung hat sowieso ihre Limits, da noch zwei Reviewer drüber gucken, die Redaktion des Journals und dann am Ende xxxx Wissenschaftler, die ein Riesentheater machen werden, sollten das Paper trotz aller Filter trotzdem Müll sein.

Letztendlich ist es bei KRK ganz simpel:
Er hat einen Dr an einer bulgarischen Universität gemacht und das wird nach den internen Regelungen mit Sicherheit alles gut sein. Hat er vorher studiert? Wer weiss... Letztendlich auch nicht relevant, weil er zur Promotion zugelassen wurde, auf Basis von was auch immer. Würde die angefertigte Promotion wissenschaftlichen Standards genügen, die andere Universitäten haben? Who knows. Man kann den Kram ja nicht einsehen. Riecht die ganze Geschichte danach, dass jemand sich Buchstaben vor den Namen kleben wollte, weil Kleingeister bei "Dr. xxx" sofort denken, dass Aussagen mehr Gewicht haben (ein Phänomen was man in Jura und Medizin beobachten kann)? Irgendwie schon. Ist das an sich schlimm? Nein. Hat es was mit Wissenschaft zutun? Nicht wirklich. Letztendlich ist die ganze "WT Studium" Geschichte ein Meisterwerk von Marketing und Hut ab davor! Ehrlich, ich wäre an Stelle der EWTO Führung wirklich stolz darauf.

Ernest Dale Jr.
31-03-2016, 08:38
Letztendlich ist die ganze "WT Studium" Geschichte ein Meisterwerk von Marketing und Hut ab davor! Ehrlich, ich wäre an Stelle der EWTO Führung wirklich stolz darauf.

ich finde solche praktiken nach wie vor schäbig. man zieht den leichtgläubigen leuten geld und zeit aus der tasche und du beklatscht das auch noch...

Huangshan
31-03-2016, 08:49
Letztendlich ist es bei KRK ganz simpel:
Er hat einen Dr an einer bulgarischen Universität gemacht und das wird nach den internen Regelungen mit Sicherheit alles gut sein. Hat er vorher studiert? Wer weiss... Letztendlich auch nicht relevant, weil er zur Promotion zugelassen wurde, auf Basis von was auch immer. Würde die angefertigte Promotion wissenschaftlichen Standards genügen, die andere Universitäten haben? Who knows. Man kann den Kram ja nicht einsehen. Riecht die ganze Geschichte danach, dass jemand sich Buchstaben vor den Namen kleben wollte, weil Kleingeister bei "Dr. xxx" sofort denken, dass Aussagen mehr Gewicht haben (ein Phänomen was man in Jura und Medizin beobachten kann)? Irgendwie schon. Ist das an sich schlimm? Nein. Hat es was mit Wissenschaft zutun? Nicht wirklich. Letztendlich ist die ganze "WT Studium" Geschichte ein Meisterwerk von Marketing und Hut ab davor! Ehrlich, ich wäre an Stelle der EWTO Führung wirklich stolz darauf.

So ähnlich sehe ich es auch.

Die ganzen Titel in den Kampfkünsten sind Heutzutage oft Teil von Marketingstrategien oder Profilsucht.

Adelstitel,akademische Grade, erfundene Grossmeistergrade.... haben in die Kampfkunstszene immer mehr Einzug gehalten.

Das traditionelle Lehrer-Schüler Lehrkonzept reicht einigen Krämern, die Kampfkünste hauptsächlich zum Geldmachen benutzen nicht mehr.

Kampfkünste sind für Einige nur noch ein Dienstleistungs- Produkt das verkauft werden soll um Profit zu bringen oder um das eigene Ego zu erhöhen.(Mc Dojo,Kwoon Phänomen)

Kampfkauz
31-03-2016, 09:07
ich finde solche praktiken nach wie vor schäbig. man zieht den leichtgläubigen leuten geld und zeit aus der tasche und du beklatscht das auch noch...

Darauf basieren ganze Industrien...

Ich würde das Ganze nicht so wertend sehen. Man kann sich als KK-Trainer die Frage stellen, was man möchte? Möchte man Kämpfer produzieren, die erfolgreich auf Turnieren sind? Möchte man einfach Leuten etwas beibringen? Oder sieht man das Ganze als Geschäft? Ich würde mir da kein Urteil über die Entscheidung des Jeweiligen bilden. Es ist letztendlich nicht mein Problem und ich bin "neidfrei" genug um KRK für seinen geschäftlichen Erfolg Respekt zu zollen. Ich bin mir sicher, dass der Mann im Bereich WC/WT sehr, sehr, sehr viel weiss und lehren kann. Mit Sicherheit irgendwo in den Top10 Leuten weltweit anzusiedeln.
Ich mag jedoch das Geschäftsmodell nicht wirklich, was aber mein Ding ist. Wenn Leute bereit sind sich darauf einzulassen, wer bin ich ihre Entscheidung zu beurteilen? Was für mich persönlich jedoch nicht in Ordnung ist, Marketing als Wissenschaft zu tarnen. Und manche Aussagen hier in dem Board von manchen Usern sind halt einfach falsch.

Antikörper
31-03-2016, 09:17
Was beeindruckt mehr wie ein great grandmaster? Ein Dr. great grandmaster.... es ist langsam einfach nur noch lächerlich

Huangshan
31-03-2016, 09:34
Ergänzend zum Thema Titel:

In der VR China sind z.B. Ende der 80er , Kampfkunst/sport Schulen,Internate wie Pilze aus dem Boden geschossen.

Kampfkunst Business ist seit Jahrzehnten dort eine sprudelnde Geldquelle.

Akademische Titel sind neben Direktor, GM oder Religiösen Titeln dort auch angesagt.

Ernest Dale Jr.
31-03-2016, 09:48

was die sache ansich nicht besser macht.

Ich würde das Ganze nicht so wertend sehen. Man kann sich als KK-Trainer die Frage stellen, was man möchte? Möchte man Kämpfer produzieren, die erfolgreich auf Turnieren sind? Möchte man einfach Leuten etwas beibringen? Oder sieht man das Ganze als Geschäft? Ich würde mir da kein Urteil über die Entscheidung des Jeweiligen bilden.

wenn man das offen kommuniziert, habe ich damit kein problem. anders sehe ich dies, wenn man bewußt fehlvorstellungen des anderen erzeugt oder aufrecht erhält und diese zum persönlichen vorteil nutzt.

Es ist letztendlich nicht mein Problem...

einer der größten gewinne, den ich persönlich aus der kampfkunst gezogen habe, ist eine hohe empathiefähigkeit...

Ich bin mir sicher, dass der Mann im Bereich WC/WT sehr, sehr, sehr viel weiss und lehren kann. Mit Sicherheit irgendwo in den Top10 Leuten weltweit anzusiedeln.

wenn man das was er zeigt und lehrt als maßstab nimmt, sehe ich ihn nicht mal unter den top 100. wenn es allerdings darum geht wer am lautesten schreit, dann ist er mit sicherheit die unangefochtene #1

Ich mag jedoch das Geschäftsmodell nicht wirklich, was aber mein Ding ist. Wenn Leute bereit sind sich darauf einzulassen, wer bin ich ihre Entscheidung zu beurteilen?

grundsätzlich d’accord. nur ist es eben häufig so, dass die ewto schüler sich auf dieses geschäftsmodell einlassen, weil sie auf die vermeintliche expertise
eines großgroßmeisters mit doktortitel, der mit superlativen nicht geizt vertrauen. da sollte es angebracht sein auch mal hinweise auf unstimmigkeiten zu geben.

Was für mich persönlich jedoch nicht in Ordnung ist, Marketing als Wissenschaft zu tarnen. Und manche Aussagen hier in dem Board von manchen Usern sind halt einfach falsch.

das geschäftsmodell ist seit jahr und tag, das selbe und wurde lediglich verfeinert. früher war es der ultimative killer stil, dann der authentische yip man alterstil, heute ist es der wissenschaftlich optimierte innere stil. für mich ist und bleibt es eine schön verzierte mogelpackung, egal welchen anstrich man dem ganzen verpasst.
das du als wissenschaftler deine zunft durch solche praktiken in verruf geraten siehst, ist mehr als verständlich.

Terao
31-03-2016, 12:24

Genaugenommen basiert darauf die gesamte moderne westliche Zivilisation. Kann man also gar nicht genug beklatschen.

WT-Herb
31-03-2016, 18:53
... Man kann sich als KK-Trainer die Frage stellen, was man möchte? Möchte man Kämpfer produzieren, die erfolgreich auf Turnieren sind? Möchte man einfach Leuten etwas beibringen? Oder sieht man das Ganze als Geschäft? Was ist bloß los mit den Leuten? Warum muss immer ein "oder" dazwischen gesetzt werden? Im Profiboxen geht es auch um "viel" Geld. Im Tennis, im Fußball, beim Golf, im Motorsport... In den Kampfsportarten (mal Boxen außen vor) und in den Kampfkünsten scheinen die Leute zu glauben, dass ein "und" gleichbedeutend mit "schlecht" ist. Dabei es es doch eher so, dass gerade durch Professionalität, die man sich auch erst über monetäre Erfolge leisten kann, die Qualität deutlich gewinnt.

Cam67
31-03-2016, 19:45
Dabei es es doch eher so, dass gerade durch Professionalität, die man sich auch erst über monetäre Erfolge leisten kann, die Qualität deutlich gewinnt.

das fettgedruckte scheint der entscheidende punkt zu sein , welcher die ganze kritik auf den plan ruft.

und das du gerade das hier als beispiel bringst .....

Im Tennis, im Fußball, beim Golf, im Motorsport......

wo jeder, zu jeder zeit, im direkten vergleich zu kontrahenten, sich ansehen kann ob oder ob nicht qualität für gutes geld geliefert wird, ist mal wieder ein heftiges eigentor. ^^

einen schönen abend

WT-Herb
31-03-2016, 20:57
das fettgedruckte scheint der entscheidende punkt zu sein , welcher die ganze kritik auf den plan ruft.Ja natürlich! Professionalität im Sport ganz allgemein steigert die Qualität.

und das du gerade das hier als beispiel bringst ..... wo jeder, zu jeder zeit, im direkten vergleich Ja und? Den direkten Verlgeich habe ich sofort, wenn ich mit einem Anderen auf meinem Gebiet des Sports oder der KK zu tun habe. Nur: In meiner Aussage geht es überhaupt nicht um den sportiven Vegleich, sondern um die Steigerung der Qualität durch Professionalität.

Tigr
31-03-2016, 21:00
Nur: In meiner Aussage geht es überhaupt nicht um den sportiven Vegleich, sondern um die Steigerung der Qualität durch Professionalität.

Und wie genau messt Ihr Chefwissenschaftler diese Steigerung?

OliverT
31-03-2016, 21:15
Professionalität im Sport ganz allgemein steigert die Qualität.
Nicht wirklich.
Jeder Depp kann professionell auftreten oder so trainieren. Das sagt aber nichts über die Qualität des Endproduktes aus.

Cam67
31-03-2016, 21:19
Ja und? Den direkten Verlgeich habe ich sofort, wenn ich mit einem Anderen auf meinem Gebiet des Sports oder der KK zu tun habe. Nur: In meiner Aussage geht es überhaupt nicht um den sportiven Vegleich, sondern um die Steigerung der Qualität durch Professionalität.

dann vergleich doch nicht Äppel mit Birnen ,nur um mal wieder in ungefilterte lobhudelei zu schwelgen. aber wenn du es schon tust, dann mach ich jedenfalls darauf aufmerksam ,daß in deinen sportbeispielen weit mehr transparenz hinsichtlich qualität, eben, für jeden , zur jeder zeit, besteht, als
na du weisst schon.(will nicht noch mehr werbung, durch benennung,dafür machen)
brauchst dich dann nicht wundern, wenn du dir mit solchen falschen fährten faule Eier legst.

WT-Herb
31-03-2016, 21:27
Nicht wirklich.
Jeder Depp kann professionell auftreten oder so trainieren.Nein. Ein Depp kann nur wie ein Depp auftreten und wie ein Depp trainieren. Das unterscheidet einen Depp nämlich von einem Profi. "Professionalität" ist des Gegenteil von "Deppenhaft".

Ernest Dale Jr.
31-03-2016, 21:55
Nein. Ein Depp kann nur wie ein Depp auftreten und wie ein Depp trainieren. Das unterscheidet einen Depp nämlich von einem Profi. "Professionalität" ist des Gegenteil von "Deppenhaft".

BO5JxAI3CDw

Tigr
31-03-2016, 22:04
Mal rein theoretisch: was ist mit Leuten die auftreten wie Deppen und von jedem fuer Deppen gehalten werden, sich selbst aber als Profis bezeichnen?

WT-Herb
31-03-2016, 22:09
Und wie genau messt Ihr Chefwissenschaftler diese Steigerung? Änderungen misst man durch den Vergleich von jeweiligen Parametern vor einer Änderung mit den gleichen Parametern nach der Auswirkung der Änderung. Die Parameter betreffen vergleichbare Fertig- und/oder Fähigkeiten, die im Interesse der Verbesserungen liegen. z.B.:

- spezifische Fertig-/Fähigkeiten, die für den Kampf im angestrebten Kampfstil notwendig sind und durch Training beschult werden

- Nachhaltigkeit erworbener Fertig-/Fähigkeiten

- Reduzierung der Komplexität notwendiger Handlungen im Kampf

- Reduzierung notwendiger didaktischer Prozesse bei unveränderter oder gar verbesserter Erreichbarkeit spezifischer Lernziele

- Reduzierung von Handlungsendscheidungen im Kampf

- und so weiter..

Objektive Vergleiche sind nur über Vergleichsgruppen möglich, die eine aussagefähige Größe haben.

Subjektive Vergleiche ergeben sich für den Einzelnen dort, wo er durch Vorher- Nachhervergleich mit Sparringspartnern außerhalb der Entwicklungsgruppe seine eigenen Veränderungen erlebt.

WT-Herb
31-03-2016, 22:17
Mal rein theoretisch: was ist mit Leuten die auftreten wie Deppen und von jedem fuer Deppen gehalten werden, sich selbst aber als Profis bezeichnen?Nun, Deppen werden den besten Profi für einen Deppen halten, wenn dieser sich einen Spaß erlaubt, in welchem die Erwartung des Deppen an einen Profi nicht erfüllt wird.

Cam67
31-03-2016, 22:21
Änderungen misst man durch den Vergleich von jeweiligen Parametern vor einer Änderung mit den gleichen Parametern nach der Auswirkung der Änderung. Die Parameter betreffen vergleichbare Fertig- und/oder Fähigkeiten, die im Interesse der Verbesserungen liegen. z.B.:

- spezifische Fertig-/Fähigkeiten, die für den Kampf im angestrebten Kampfstil notwendig sind und durch Training beschult werden

- Reduzierung notwendiger didaktischer Prozesse bei unveränderter oder gar verbesserter Erreichbarkeit spezifischer Lernziele

- und so weiter..

Objektive Vergleiche sind nur über Vergleichsgruppen möglich, die eine aussagefähige Größe haben.

Subjektive Vergleiche ergeben sich für den Einzelnen dort, wo er durch Vorher- Nachhervergleich mit Sparringspartnern außerhalb der Entwicklungsgruppe seine eigenen Veränderungen erlebt.

du zählst hier auf WAS ihr messt. die frage war, WIE es gemessen wird.
also wie bitte schön , möchtest du eine nachhaltigkeit messen? oder eine reduzierungvon handlungsentscheidungen im KAMPF.? nochmal IM KAMPF.?

dir ist schon klar , was Kampf bedeutet?

selbst wenn du von vergleich redest. jeder wirkliche KAMPF ist sowas von einmalig. was willst du da und v.a. wie willst du da etwas vergleichen.?

theoretischer gehts kaum noch

Tigr
31-03-2016, 22:32

-Eine Vergleichsgruppe waeren Leute die kein WT trainieren - habt Ihr die, und unterzieht Ihr diese nicht-WTler den gleichen "Tests"?

-was sind "spezifische Faehigkeiten" und wie genau messt Ihr diese, sowohl unter den trainierenden als auch in der nicht-trainierenden Kontrollgruppe?

-wie messt Ihr dass irgendjemand irgendwie die Komplexitaet von irgendwas reduziert?

usw.

Oder laueft das alles nur darauf hinaus dass Ihr halt das Selbe wie immer macht und halt behauptet dass das jetzt alles voll wissenschaftlich ist? Was spezifisch macht Ihr denn in der Hinsicht anders als alle anderen WT Verbaende?

Bitte ausfuehrlich antworten! Danke :).

OliverT
31-03-2016, 22:52
Nein. Ein Depp kann nur wie ein Depp auftreten und wie ein Depp trainieren. Das unterscheidet einen Depp nämlich von einem Profi. "Professionalität" ist des Gegenteil von "Deppenhaft".

Ich dachte immer Amateur oder Laie ist das Gegenteil von einem Profi. Das ist das Schöne am kkb, man lernt hier immer noch dazu.

Ich hätte da noch eine Frage. Ist ein Blender dann ein Mittelding von Depp und Profi? Weil Blender machen anderen ja vor sie wären Profis. Da sie keine Profis sind wären sie ja Deppen. Ich glaube aber nicht, dass ein Depp jemand anderem weis machen kann er wäre ein Profi, von daher kann ein Blender kein Depp sein.

Tigr
31-03-2016, 22:58
Es gibt uebrigens eine Menge an psychologischer Forschung zur Frage warum sich gerade die groessten Deppen ueberdurchschnittlich hauefig fuer Profis halten. Inkompetenz fuehrt zu systematischer Selbstueberschaetzung.

WT-Herb
31-03-2016, 23:42
du zählst hier auf WAS ihr messt.... IM KAMPF.?Wir reden doch vom KampfTRAINING - gelle... Die Frage des professionellen Trainings betrifft zuerst das Training, das einen Kampf im Stil des Systems ergeben soll.

dir ist schon klar , was Kampf bedeutet? Mir schon. Angefangen vom Judo bis zum Boxen, vom Sumo bis zur Selbstverteidigung auf Leben und Tod ist alles Kampf. Der ist so unterschiedlich, wie die Ziele der Kampfstile und deren Methoden.

Da wir in den Stilen Kampf systematisieren, dem Kampfverhalten ein systematishes Verhalten auferlegen, können wir auch differenzieren und methodisch Arbeiten. Im Training zuerst, um es IM ERGEBNIS im Kampf anwenden zu können. Um das Ergebnis professionell zu erreichen, sind Beliebigkeit und Ungenauigkeit möglichst auszuschließen.

selbst wenn du von vergleich redest. jeder wirkliche KAMPF ist sowas von einmalig. was willst du da und v.a. wie willst du da etwas vergleichen.?Es ist nur eine statistisch ausreichende Menge an realen Kämpfen im Bereich des angestrebten Ziels der Kampfmethode aussagefähig, was für eine KK mit dem Ziel der SV naturgemäß schwierig ist, erfasst zu werden. Es können aber Aussagen über Verbesserungen gemacht werden, die durchaus messbar sind, wie ich beschrieben habe.

theoretischer gehts kaum nochNa endlich: Das Thema ist WT-Studium.

WT-Herb
31-03-2016, 23:46
Es gibt uebrigens eine Menge an psychologischer Forschung zur Frage .... Es isst nicht weniger interessant, wie eine Menge an Deppen Profis wahrnehmen.

Tigr
31-03-2016, 23:57
Es ist nur eine statistisch ausreichende Menge an realen Kämpfen im Bereich des angestrebten Ziels der Kampfmethode aussagefähig, was für eine KK mit dem Ziel der SV naturgemäß schwierig ist, erfasst zu werden. Es können aber Aussagen über Verbesserungen gemacht werden, die durchaus messbar sind, wie ich beschrieben habe.

Du hast gesagt dass Ihr halt irgendwas messt. Aber wie, das laesst Du unter den Teppich fallen :D.

Es isst nicht weniger interessant, wie eine Menge an Deppen Profis wahrnehmen.

Oder wie eine Menge an Leuten mit durchschnittlicher Bildung den Deppen zukuckt wie sie ueber irgendwelchen Schmarrn reden den sie nicht verstehen :D.

Nite
01-04-2016, 00:22
http://i.imgur.com/Z6LRqpU.jpg

TheCrane
01-04-2016, 04:43
Hier wird schon wieder getrommelt, was alles tolles gemacht wird.

Und obwohl noch viele andere Punkte offen waren wird das Wort "oder" thematisiert.

Wo sind denn die ganzen Veröffentlichung in wissenschaftlich anerkannten Fachzeitschriften über die tollen Forschungsergebnisse?

Ernest Dale Jr.
01-04-2016, 07:15
warum studierst du eigentlich nicht herbert? ein paar grundlagen in sportpädagogik kämen doch auch deinem wirken hier zugute. das studium ist ja als fernstudium konzipiert und die sieben tage urlaub pro semester in bulgarien sind bestimmt auch super, zum wandern z.b. ?!
ich nehme an, unterkunft und verpflegung werden direkt über die ewto abgerechnet? klingt doch nach einem komfortablen service. also warum bist du kein wt student?

BUJUN
01-04-2016, 08:29
warum studierst du eigentlich nicht herbert? ein paar grundlagen in sportpädagogik kämen doch auch deinem wirken hier zugute. das studium ist ja als fernstudium konzipiert und die sieben tage urlaub pro semester in bulgarien sind bestimmt auch super, zum wandern z.b. ?!
ich nehme an, unterkunft und verpflegung werden direkt über die ewto abgerechnet? klingt doch nach einem komfortablen service. also warum bist du kein wt student?

Voraussetzung zum Studium ist aktives EWTO-Mitglied.

WT-Herb hat dennoch Einblick und Informationen :D

Zur Frage des "Messens" - sind hier auch mal KS/KK-ler dabei ?

Das Ergebnis kann man doch problemlos ablesen an dem was der Schüler
kann ( oder nicht kann ).

TheCrane
01-04-2016, 10:50
...

Das Ergebnis kann man doch problemlos ablesen an dem was der Schüler
kann ( oder nicht kann ).
Die Geschmeidigkeit kann man sogar direkt messen. Die Einheit ist cm.

Durch EWTO Training kann sie von 5 auf 8 cm erhöht werden.

Und 8 cm ist dann schon ziemlich geschmeidig.

ThomasL
01-04-2016, 11:05
Hust, würg, Augen reib.... sch... Nebelgranaten, ich sehe kaum noch die Hand vor Augen ;-)

Du hast gesagt dass Ihr halt irgendwas messt. Aber wie, das laesst Du unter den Teppich fallen .

Ist doch immer so, egal zu welchem Thema.
Das "was" wird in endlosen Beiträgen/Artikeln betont, alle Nachfragen nach dem "wie" bleiben aber unbeantwortet.
Kennt man vom Sparringsthema. Was für ein sinnvolles WT Freikampftraining zu beachten ist, dazu gibt es lange Texte mit vielen Hinweisen warum es bei anderen KK/KS falsch läuft. WIE man es aber richtig macht (also die konkrete Ausführung) wird nirgends erläutert (und nein, auch nicht auf Lehrgängen gezeigt)!

Das "wie" ist es aber, dass die Wissenschaftlichkeit ausmacht. Wer immer nur von wissenschaftlicher Beweisführung redet, diese aber nie vorlegt (also beschreibt "wie gemessen wurde") bleibt eben unglaubwürdig.
Das ist übrigens der Hintergrund meines Interesses an diesem Thread und an der Arbeit von Sifu. Mich interessiert das "wie",

Cam67
01-04-2016, 11:36
Wir reden doch vom KampfTRAINING - gelle... Die Frage des professionellen Trainings betrifft zuerst das Training, das einen Kampf im Stil des Systems ergeben soll.

.

ah ok, ihr studiert also das training aber nicht den kampf. so bekommt es sinn. dann kommuniziere das doch auch so, bitte. ^^
hier machen zeilen ,wie , "vergleich" finden usw. sinn.

Angefangen vom Judo bis zum Boxen, vom Sumo bis zur Selbstverteidigung auf Leben und Tod ist alles Kampf. Der ist so unterschiedlich, wie die Ziele der Kampfstile und deren Methoden.

öhm, nö.
deine aufgeführten beispiele beinhalten kämpferisches arbeiten, keine frage, aber bestimmt nicht kampf. schon garnicht wenn man mit SV-sicht herangeht und entscheidungen für leib und seele treffen muss. und zwar für beide seiten. was gern immerwieder übersehen wird. das kann man nicht studieren, nur tun^^

Da wir in den Stilen Kampf systematisieren, dem Kampfverhalten ein systematishes Verhalten auferlegen, können wir auch differenzieren und methodisch Arbeiten. Im Training zuerst, um es IM ERGEBNIS im Kampf anwenden zu können. Um das Ergebnis professionell zu erreichen, sind Beliebigkeit und Ungenauigkeit möglichst auszuschließen.

im training zu systematisieren geh ich ja noch mit. wer macht das nicht?
aber mal hand aufs herz. wer bitte schön, von euren studenten, hat denn seine studiumsergebnisse im KAMPF getestet. und dann auch noch so oft , daß er beliebigkeit und ungenauigkeit möglichst auszuschließt ?

und damit nicht wieder beliebig mit den worten rumgewürfelt wird. training ist nicht kampf. judo , boxen was auch immer , ist nicht kampf.
vll. solltest du wirklich am studium teilnehmen, um auch an deiner beliebigkeit und ungenauigkeit der wortwahl zu arbeiten.

Es ist nur eine statistisch ausreichende Menge an realen Kämpfen im Bereich des angestrebten Ziels der Kampfmethode aussagefähig, was für eine KK mit dem Ziel der SV naturgemäß schwierig ist, erfasst zu werden. Es können aber Aussagen über Verbesserungen gemacht werden, die durchaus messbar sind, wie ich beschrieben habe.

da geh ich mit, aber wie oben schon beschrieben. ohne kampf , ist nichts da zum auswerten, vergleichen, messen , studieren.
übungskämpfe im training kann man benutzen, aber nur eingeschränkt und sind halt nicht mit kampf zu verwechseln. v.a. wenn du selbst von "realen kämpfen" schreibst.

Na endlich: Das Thema ist WT-Studium

ist ja ok , aber bennene bitte das thema des studiums korrekt. kampf ist es jedenfalls nicht, denn dazu benötigt man was? genau.... und solange ihr nicht in krisengebiete lebt und der schulgang allein schon zur herausforderung wird, ist alles erst nur mal training.

die Chisau
01-04-2016, 13:18
Und wie genau messt Ihr Chefwissenschaftler diese Steigerung?

Einige wenige Berufene wie die Großmeister sind dazu in der Lage.
Das reicht. :D

die Chisau
01-04-2016, 13:21
Es gibt uebrigens eine Menge an psychologischer Forschung zur Frage warum sich gerade die groessten Deppen ueberdurchschnittlich hauefig fuer Profis halten. Inkompetenz fuehrt zu systematischer Selbstueberschaetzung.

Genauso wie mangelnder Vergleich.
Der macht sicher. ;)

Ernest Dale Jr.
01-04-2016, 13:30
Genauso wie mangelnder Vergleich.

so mancher kleingeist sollte endlich mal re-alisieren, dass ein großmeister sich nur mit dem stärksten gegner misst. die alten schriften der bergweisen, sprechen eine deutliche sprache. das selbst ist dein größter gegner. nur wer sich selbst besiegt, also verliert, gewinnt wahre größe und überblickt so, stehend auf den schultern des giganten der erkenntnis, das niedere tal der sinnbefreiten vergleiche der unwissenden...

Kannix
01-04-2016, 13:47
WT-Herb, ich bräuchte hier noch eine Antwort.
Oder weißt Du keine?
Gelesen hast Du sie ja wie ich an Deinem Zitat erkennen kann.

Tigr
01-04-2016, 13:51
Ich glaub Ernest hat auf seinem Betriebsausflug heute schon recht beachtliche Mengen Kaffeelikoer getrunken :D.

Ernest Dale Jr.
01-04-2016, 14:01
Ich glaub Ernest hat auf seinem Betriebsausflug heute schon recht beachtliche Mengen Kaffeelikoer getrunken :D.

jetzt wollte ich gerade den thread "ernest erklärt`s" eröffnen und alle eure fragen rund um das thema "schöner frühling, nur ein teilstück auf der mma pizza
quattro stagioni?" umfassend erläutern, aber wenn ich hier auf so bösartige und niederträchtige weise diskreditiert werde, behalte ich meinen wissenschatz halt für mich. ihr könnt euch alle bei Tigr bedanken, schreibt ihm am besten eure meinung per pm!

zocker
01-04-2016, 14:16
... behalte ich meinen wissenschatz halt für mich. ihr könnt euch alle bei Tigr bedanken, ...

Danke tigr, vielen dank!

Gruss

Ernest Dale Jr.
01-04-2016, 14:19
Danke tigr, vielen dank!

Gruss

ist sein postfach schon wieder voll?

zocker
01-04-2016, 14:27
ist sein postfach schon wieder voll?

Ich finde, das sollte einfach an die öffentlichkeit.

Gruss

Ernest Dale Jr.
01-04-2016, 14:37
so, ich denke die ablenkung hat ausgereicht, herbert die dringend nötige verschnaufpause zu gönnen. ich vermute er hat in der zwischenzeit bereits ein ganzes arsenal an fundierten antworten, auf die zahlreich offengebliebenen fragen parat. ich bin zuversichtlich, dass er zeitnah in gewohnt kompetenter weise antworten wird und wir uns nach diesem kleinen humotistischen ausflug, wieder dem hauptthema zuwenden können, das wt-studium...

Hafis
01-04-2016, 15:59
...
Na endlich: Das Thema ist WT-Studium.

... gut, dann erzähl doch mal was darüber:

wie sieht so ein Studiengang nun konkret aus?
welche Studienvoraussetzungen sind zu erfüllen?
welche Kosten entstehen?
welche international anerkannten Absschlüsse kann man erreichen?
...

ThomasL
03-04-2016, 10:07
Nennt mich "Omen". Wie vorhergesagt ist ein gewisser User ohne konkrete Beantwortung der Fragen verschwunden.

* Silverback
03-04-2016, 10:33
Nennt mich "Omen". Wie vorhergesagt ist ein gewisser User ohne konkrete Beantwortung der Fragen verschwunden.

Wenn ich ganz ehrlich bin: Wäre ich auc h!

IMHO ist das Thema durchgelutscht - und viele der schlussendlich aufgekommenen Fragen sind Sachfragen ... und die kann man (muss man wahrscheinlich auch) im Internet ergoogeln.
Das ist nicht Aufgabe eines einzeln, das zu reproduzieren (unabhängig davon, ob er sich gefühlsmäßig am Anfang stark engagiert hat oder nicht) ... und auvh unabhängig davon, ob ich selbst irgendjemandf mag oder auf dem Kieker habe.

P.S.: Und zum "Omen": Da muss ich wahrscheinlich nicht gerade mit seherischen Fähigkeiten gesegnet sein, wenn ich prophezeie, dass "Irgendjeman" mal "irgendwann" aus einem Thread verschwunden sein wird!?
Wiegesagt (nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung): Alles was jetzt noch an "Konkretem" offen ist, sind Fakten über den Studiengang. Und das kann/muss "man" ergoogeln!
Meine Meinung.

TheCrane
03-04-2016, 10:44
Ich sehe das wie ThomasL. Es wurden schwammige Aussagen getroffen und nach konkretem Nachfragen kommt nichts mehr.

Hafis
03-04-2016, 13:37
... Alles was jetzt noch an "Konkretem" offen ist, sind Fakten über den Studiengang. Und das kann/muss "man" ergoogeln!
Meine Meinung.
... aber gerade das gestaltet sich doch recht schwierig,
gerade im Hinblick auf eine objektive Darstellung,
es wäre also schön, wenn hier einige hilfreiche Links eingestellt würden ...

* Silverback
03-04-2016, 14:34
... es wäre also schön, wenn hier einige hilfreiche Links eingestellt würden ...

Nur, bei aller Liebe, wer soll das machen (ganz ernsthaft gefragt)?
Wenn ich's richtig verstanden habe, hat hier bislang kein offizieller Offizieller mitgeschrieben - sondern nur "ein begeisterter Anhänger" und "das gemeine Volk" :cool:. Allesamt die besten Voraussetzungen ... um Erwünschtes zu ergoogeln :rolleyes:

Tigr
03-04-2016, 14:58
Allesamt die besten Voraussetzungen ... um Erwünschtes zu ergoogeln :rolleyes:

Wenn's irgendwas was zu googlen gaebe muessten wir hier nicht so doof rumfragen ;).

* Silverback
03-04-2016, 15:14
Wenn's irgendwas was zu googlen gaebe muessten wir hier nicht so doof rumfragen ;).

Das eine schließt das Andere ja nicht zwingend aus (sagt Tante Google) :rolleyes:.

Aber gut, ich halte mich im Weiteren mal aus der Diskussion raus hier - weil:
a) mein Grundinfobedarf diesbezüglich erstmal abgedeckt ist
und b) ich mich als "Weißer Ritter" in diesem speziellen Zusammenhang auch nicht wirklich eigne.

P.S.: Das Thema finde ich grundsätzlich schon interessant ... nur scheint mir hier gefühlsmäßig das Ganze wieder mal in Richtung ing*un-Politik (oder eben nicht) abzudriften (völlig subjektives Gefühl versteht sich :)).

Hafis
03-04-2016, 15:41
Nur, bei aller Liebe, wer soll das machen (ganz ernsthaft gefragt)?
Wenn ich's richtig verstanden habe, hat hier bislang kein offizieller Offizieller mitgeschrieben - sondern nur "ein begeisterter Anhänger" ...
... na ja, mir ging es ja auch um objektive 'Googleergebnisse', hätte ja sein können, dass jemand bessere Suchbegriffe eingibt als ich oder ...

* Silverback
03-04-2016, 15:53
... na ja, mir ging es ja auch um objektive 'Googleergebnisse', hätte ja sein können, dass jemand bessere Suchbegriffe eingibt als ich oder ...

Verstehe ... da nehm ich leider nicht teil an der Verlosung ... weil sooo spannend fand ich das Ganze jetzt auch nicht ... und in der Konsequenz auch nicht relevant für mich (ich alter Egoist, sorry :rolleyes:)

TheCrane
04-04-2016, 04:57
"Hey Leute, stellt euch nicht so an. Ist doch alles gesagt und den Rest kann man googeln"

"Also ich finde nichts bei Google, kannst du da bitte weiterhelfen"

"Nein, so interessiert es mich dann doch nicht."

;)

* Silverback
04-04-2016, 09:24
"hey leute, stellt euch nicht so an. Ist doch alles gesagt und den rest kann man googeln"

"also ich finde nichts bei google, kannst du da bitte weiterhelfen"

"nein, so interessiert es mich dann doch nicht."

;)

Uih :D

maclove52
15-06-2017, 13:58
Was soll das denn heißen? Sport-Wissenschaften! Zu jedem Bachelor-Abschluss wird eine wissenschaftliche Abschlussarbeit (früher Diplom-Arbeit) erwartet. Wo bitte wird in der EWTO Wissenschaft gemacht? Wo sind denn die ganzen Arbeiten veröffentlicht worden? Das sind allerdings keine Arbeiten nach dem Tenor: "Wie ich einst zum WT kam".

Zu wissenschaftlichen Untersuchungen gehören Studien, die nach einem festgelegten Studienprotokoll angefertigt werden, nachvollziehbar sind und veröffentlicht werden. Wo bitte sind jemals solche Studien veröffentlicht worden? Nicht einmal die Habilitationsschrift von Kernspecht liegt öffentlich aus, geschweige denn sie wurde in einer Fachzeitschrift für jedermann zugänglich (Internet o.ä.) veröffentlicht.

Solche wissenschaftlichen Beiträge sollen i. d. R. neue Resultate für ein Fachpublikum präsentieren bzw. bestehende Erkenntnisse belegen resp. wiederlegen. Die Manuskripte müssen formalen und inhaltlichen Kriterien genügen, um in einem Peer-Review-Prozess (von Fachleuten) zur Veröffentlichung akzeptiert zu werden. Dabei überprüfen Fachgutachter die Arbeiten auf die wissenschaftliche Güte. Der Peer-Review-Prozess sorgt dann für eine hohe wissenschaftliche Qualität. Des Weiteren werden diese Fachartikel durch die Leserschaft in Form von Rezensionen analysiert, was eine weitere Kontrollinstanz darstellt. Das wäre Wissenschaft innerhalb der EWTO. Davon sind die aber meilenweit entfernt. Nochmal, wo sind jemals solche Studien in der EWTO durchgeführt und in Fachzeitschriften (Kampfkunstzeitschriften, sportwissenschaftliche Fachzeitschriften o.ä.) veröffentlicht worden?

Wer derartig pseudowissenschaftlich argumentiert, meint wohl, dass er es mit einer Truppe von Dummbänsten zu tun hat. Frechheit sowas!

Clegane
15-06-2017, 14:40
Deine Ansprueche an den Bachelor-Abschluss decken sich nicht mit der Realitaet.
Selbst von Diplom/Master-Arbeiten (ca. doppelter Aufwand vs Bac.) erwartet man keine originalen, wissenschaftlichen Erkenntnisse.
Abschlussarbeiten fur den Bachelor sind in Deutschland ueblich, aber in vielen anderen Laendern nicht.

Veroeffentlichen muss man diese Anfaengerarbeiten auch nicht unbedingt.

Ansonsten bin ich deiner Meinung.

washi-te
15-06-2017, 15:20
Was soll das denn heißen? Sport-Wissenschaften! Zu jedem Bachelor-Abschluss wird eine wissenschaftliche Abschlussarbeit (früher Diplom-Arbeit) erwartet. Wo bitte wird in der EWTO Wissenschaft gemacht? Wo sind denn die ganzen Arbeiten veröffentlicht worden? Das sind allerdings keine Arbeiten nach dem Tenor: "Wie ich einst zum WT kam".

Zu wissenschaftlichen Untersuchungen gehören Studien, die nach einem festgelegten Studienprotokoll angefertigt werden, nachvollziehbar sind und veröffentlicht werden. Wo bitte sind jemals solche Studien veröffentlicht worden? Nicht einmal die Habilitationsschrift von Kernspecht liegt öffentlich aus, geschweige denn sie wurde in einer Fachzeitschrift für jedermann zugänglich (Internet o.ä.) veröffentlicht.

Solche wissenschaftlichen Beiträge sollen i. d. R. neue Resultate für ein Fachpublikum präsentieren bzw. bestehende Erkenntnisse belegen resp. wiederlegen. Die Manuskripte müssen formalen und inhaltlichen Kriterien genügen, um in einem Peer-Review-Prozess (von Fachleuten) zur Veröffentlichung akzeptiert zu werden. Dabei überprüfen Fachgutachter die Arbeiten auf die wissenschaftliche Güte. Der Peer-Review-Prozess sorgt dann für eine hohe wissenschaftliche Qualität. Des Weiteren werden diese Fachartikel durch die Leserschaft in Form von Rezensionen analysiert, was eine weitere Kontrollinstanz darstellt. Das wäre Wissenschaft innerhalb der EWTO. Davon sind die aber meilenweit entfernt. Nochmal, wo sind jemals solche Studien in der EWTO durchgeführt und in Fachzeitschriften (Kampfkunstzeitschriften, sportwissenschaftliche Fachzeitschriften o.ä.) veröffentlicht worden?

Wer derartig pseudowissenschaftlich argumentiert, meint wohl, dass er es mit einer Truppe von Dummbänsten zu tun hat. Frechheit sowas!

Hab ich das nicht grade eben schonmal gelesen?

washi-te
15-06-2017, 15:24
Hab ich das nicht grade eben schonmal gelesen?

Und die Frage gestellt, ob KRK jetzt auch habilitiert ist?

Weg?

angHell
15-06-2017, 16:30
Naja, sie haben ja behaptet, dass er den "großen Doktor" in Ungarn gemacht hat, was da "ungefähr" das gleiche wäre, wie eine Habil. Siehe dazu:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/

;)

washi-te
15-06-2017, 16:46
Naja, sie haben ja behaptet, dass er den "großen Doktor" in Ungarn gemacht hat, was da "ungefähr" das gleiche wäre, wie eine Habil. Siehe dazu:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/kernspecht-k-nigs-dissertationen-at-the-paisii-hiledarski-faculty-of-education-141662/

;)

... hab ich doch tatsächlich was verpasst... :D

80erfan
16-06-2017, 11:03
Was soll das denn heißen? Sport-Wissenschaften! Zu jedem Bachelor-Abschluss wird eine wissenschaftliche Abschlussarbeit (früher Diplom-Arbeit) erwartet. Wo bitte wird in der EWTO Wissenschaft gemacht?
Wer seinen Bachelor oder Magister bei diesem Studium macht, muss auch eine schriftliche Abschlussarbeit dafür vorlegen.

Wo sind denn die ganzen Arbeiten veröffentlicht worden?
Es ist auch in deutschen Universitäten nicht zwingend, dass Abschlussarbeiten (Bachelor, Master, Diplom, ...) veröffentlicht werden. Dem kann man meines Wissens widersprechen, so dass kein Exemplar in der Universitätsbibliothek hinterlegt wird und lediglich ein nicht öffentlich einsehbares Exemplar im Prüfungsamt und jeweils eins beim Gutachter verbleibt.

Das sind allerdings keine Arbeiten nach dem Tenor: "Wie ich einst zum WT kam".
Richtig, die "EWTO-Studium"-Abschlussarbeiten, die ich einsehen durften, waren in der Tat nicht vom Niveau eines Kampfkunst-Lebenslaufs, sondern hatten einen anderen Anspruch.

Zu wissenschaftlichen Untersuchungen gehören Studien, die nach einem festgelegten Studienprotokoll angefertigt werden, nachvollziehbar sind und veröffentlicht werden. Wo bitte sind jemals solche Studien veröffentlicht worden?
Auch hier sehe ich nicht, dass es eine Pflicht zur Veröffentlichung in Deutschland gibt. Wieso sollte dies in Bulgarien so sein?

Nicht einmal die Habilitationsschrift von Kernspecht liegt öffentlich aus, geschweige denn sie wurde in einer Fachzeitschrift für jedermann zugänglich (Internet o.ä.) veröffentlicht.
Gleiches auch hier: wo steht etwas von einer Veröffentlichungspflicht geschrieben?

Solche wissenschaftlichen Beiträge sollen i. d. R. neue Resultate für ein Fachpublikum präsentieren bzw. bestehende Erkenntnisse belegen resp. wiederlegen. Die Manuskripte müssen formalen und inhaltlichen Kriterien genügen, um in einem Peer-Review-Prozess (von Fachleuten) zur Veröffentlichung akzeptiert zu werden. Dabei überprüfen Fachgutachter die Arbeiten auf die wissenschaftliche Güte. Der Peer-Review-Prozess sorgt dann für eine hohe wissenschaftliche Qualität. Des Weiteren werden diese Fachartikel durch die Leserschaft in Form von Rezensionen analysiert, was eine weitere Kontrollinstanz darstellt. Das wäre Wissenschaft innerhalb der EWTO.
Nein, das ist deine Vorstellung von Wissenschaftlichkeit. Und in der Tat wird es auch oft in dieser gängigen Version gehandhabt. Aber es mag auch andere Gründe geben, dies nicht zu tun.

Davon sind die aber meilenweit entfernt.
Ja - von deiner Vorstellung, die aber ebenso meilenweit von einem wissenschaftlichen oder universitären Gesetz entfernt ist.

Es reicht ja immerhin, dass über einen geredet wird und dass Emotionen dadurch erzeugt werden, weil sich immer irgendwer findet, der sich an sowas aufziehen kann. ;-)

Das ist so, als würde ich mich mit erlangtem Doktorgrad im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich über das Erlangen des Dr. med.-Titels aufregen. Klar weiß man (nicht der Laie, aber der Wissenschaftler), dass der medizinische Doktorgrad sehr häufig im Aufwand nur einen winzigen Bruchteil dessen entspricht, der einem bei einem "herkömmlichen" Dr.Titel abverlangt wird. Es ist aber rechtmäßig und daher müßig drüber zu lamentierent.

Daher: cool down!

BUJUN
16-06-2017, 11:55
Ich dache dass der Verfasser einer Dissertation stolz darauf ist und dass
möglichst viele Mitmenschen in den Genuß seiner Arbeit kommen sollen.

Wenn das Zeug nix taugt - klar - dann kann man es ja beschämt verstecken :p

Thiloy
16-06-2017, 12:12
Ich dache dass der Verfasser einer Dissertation stolz darauf ist und dass
möglichst viele Mitmenschen in den Genuß seiner Arbeit kommen sollen.

Wenn das Zeug nix taugt - klar - dann kann man es ja beschämt verstecken :p

Stolz sicherlich, geleistet haben die ja auch!! Zugeflogen ist denen da sicherlich nichts. Egal ob in Bulgarien oder sonstwo, da will man sehen.

Das das nicht veröffentlicht wird liegt wohl eher daran das aus den Arbeiten noch Bücher gezaubert werden. Diese werden ja am laufenden Band erzeugt.

LEIDER ist es nur KRK der veröffentlicht und kein anderer aus der EWTO riege... schade.

Macabre
16-06-2017, 17:31
LEIDER ist es nur KRK der veröffentlicht und kein anderer aus der EWTO riege... schade.

Wenn man gehässig wäre, könnte man sagen zum Glück...

Ich erwarte da jetzt nicht so wirklich grosse Erkenntnisse, an wen dachtest du denn da? O.K.?

:gruebel:

openmind
16-06-2017, 18:12
Erfreut lese ich, dass der Fokus endlich wieder auf diesem, an den entsprechenden Stellen einsehbaren, wissenschaftlichen Durchbruch und Standardwerk ruht, mit dem Professor Graf zu Rothenburg eine historische Zäsur in den Grund internationaler forensischer Arbeit gerammt hat.

Ich verneige mich abermalig.

_

angHell
16-06-2017, 23:10
https://de.wikipedia.org/wiki/Dissertation

Gleich der zweite Satz:

Zur Promotion ist neben der Veröffentlichung der Dissertation (Hochschulschrift) entweder eine mündliche Prüfung (Rigorosum) notwendig oder eine mündliche Verteidigung der Dissertation (Disputation).

https://de.wikipedia.org/wiki/Dissertation#Ver.C3.B6ffentlichung_der_Dissertatio n

https://de.wikipedia.org/wiki/Habilitation

...

Ähm, eine Sekunde googeln hätte Dir diese Erkenntnisse auch selbst bringen können, und Du hättest Dich hier nicht zum Affen machen müssen...^^

Clegane
17-06-2017, 14:45
Stolz sicherlich, geleistet haben die ja auch!! Zugeflogen ist denen da sicherlich nichts. Egal ob in Bulgarien oder sonstwo, da will man sehen.

Die Leistung bestand darin, ohne wissenschaftlichen Lebenslauf und ohne wissenschaftlichen Beitrag den bulgarischen "grossen Doktor" zugesprochen zu bekommen.
Herr Kernspecht ist darauf sichtlich stolz. Ich wuerde mich in Grund und Boden schaemen.

Das das nicht veröffentlicht wird liegt wohl eher daran das aus den Arbeiten noch Bücher gezaubert werden. Diese werden ja am laufenden Band erzeugt.

Ein Post-Doc, PD oder Universitaetsprofessor, der nur Buecher mit kommerzieller Intention veroeffentlicht, aber seine Forschungsarbeiten unter Verschluss haelt, ist eigentlich undenkbar.

War schon immer so. Herr Kernspecht hat das Monopol der Wahrheit - niemand sonst.

Man stelle sich den Forschungsinstitutsdirektor vor, dessen Mitarbeiter keine Veroeffentlichungen vorweisen koennen ...

WT-Herb
18-06-2017, 01:52
Die Leistung bestand darin, ohne wissenschaftlichen Lebenslauf und ohne wissenschaftlichen Beitrag den bulgarischen "grossen Doktor" zugesprochen zu bekommen.Falsch... .

(Aufs Wesentliche reduziert) Von...

... der nur Buecher .... veroeffentlicht...
zu...

keine Veroeffentlichungen vorweisen koennen ...

ich auch eine Leistung.

WT-Herb
18-06-2017, 01:56
Ähm, eine Sekunde googeln hätte Dir diese Erkenntnisse auch selbst bringen können, und Du hättest Dich hier nicht zum Affen machen müssen...^^Eine Sekunde Nachdenken hätte Dir solche Wiki-Randnotiz als überflüssig zu erwähnen klar werden können, denn es fehlt die wesentliche Information: Der Geltungsbereich.

Clegane
18-06-2017, 02:25
Falsch... .

(Aufs Wesentliche reduziert) Von...

zu...

ich auch eine Leistung.
Dieser plumpe Manipulationsversuch spricht Baende - auch in Hinsicht auf diesen Thread.

angHell
18-06-2017, 07:49
Eben, und darunter befindet sich keine einzige wissenschaftliche VÖ, das hatten wir ja auch schon hundertfach.

maclove52
19-06-2017, 17:24
Wer seinen Bachelor oder Magister bei diesem Studium macht, muss auch eine schriftliche Abschlussarbeit dafür vorlegen.

Es ist auch in deutschen Universitäten nicht zwingend, dass Abschlussarbeiten (Bachelor, Master, Diplom, ...) veröffentlicht werden. Dem kann man meines Wissens widersprechen, so dass kein Exemplar in der Universitätsbibliothek hinterlegt wird und lediglich ein nicht öffentlich einsehbares Exemplar im Prüfungsamt und jeweils eins beim Gutachter verbleibt.

Richtig, die "EWTO-Studium"-Abschlussarbeiten, die ich einsehen durften, waren in der Tat nicht vom Niveau eines Kampfkunst-Lebenslaufs, sondern hatten einen anderen Anspruch.

Auch hier sehe ich nicht, dass es eine Pflicht zur Veröffentlichung in Deutschland gibt. Wieso sollte dies in Bulgarien so sein?

Gleiches auch hier: wo steht etwas von einer Veröffentlichungspflicht geschrieben?

Nein, das ist deine Vorstellung von Wissenschaftlichkeit. Und in der Tat wird es auch oft in dieser gängigen Version gehandhabt. Aber es mag auch andere Gründe geben, dies nicht zu tun.

Ja - von deiner Vorstellung, die aber ebenso meilenweit von einem wissenschaftlichen oder universitären Gesetz entfernt ist.

Es reicht ja immerhin, dass über einen geredet wird und dass Emotionen dadurch erzeugt werden, weil sich immer irgendwer findet, der sich an sowas aufziehen kann. ;-)

Das ist so, als würde ich mich mit erlangtem Doktorgrad im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich über das Erlangen des Dr. med.-Titels aufregen. Klar weiß man (nicht der Laie, aber der Wissenschaftler), dass der medizinische Doktorgrad sehr häufig im Aufwand nur einen winzigen Bruchteil dessen entspricht, der einem bei einem "herkömmlichen" Dr.Titel abverlangt wird. Es ist aber rechtmäßig und daher müßig drüber zu lamentierent.

Daher: cool down!
Okay, okay, ich reg mich ja schon ab.

Aber von einem Verband der öffentlich einen wissenschaftlichen Anspruch vertritt, erwarte ich schon einige wissenschaftliche Veröffentlichungen in einschlägigen Fachzeitschriften, von einigen seiner exponierten Mitglieder (Master, Dr., ect.). Derartige Fachzeitschriften existieren in allen möglichen Genres und Fachrichtungen, da sollte es kein Problem darstellen, eine halbwegs anspruchsvolle Forschungsarbeit unter zu bringen. Diese Fachzeitschriften sollten dann aber auch (inter)national anerkannt sein, mit Impact-Faktor, nicht irgendein obskures XYJournal of Central East-Bulgaria.
https://de.wikipedia.org/wiki/Impact_Factor
Solange die EWTO dies nicht leistet, nehme ich ihr den wissenschaftlichen Anspruch nicht ab. Tut mir wirklich leid! Da muss nun tatsächlich mehr kommen. Ich bin schon gespannt.

Bis dahin kann man ja auch Arbeiten einreichen zum 6. Internationalen Symposium „Kampfkunst und Kampfsport in Forschung und Lehre 2017“ Jahrestagung der dvs-Kommission Kampfkunst und Kampfsport 28. bis 30. September 2017 in Lüneburg.
17-11 | Kampfkunst & Kampfsport: dvs | Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (http://www.sportwissenschaft.de/index.php?id=2017)

Ist schon klar, dass nicht jede Bachelor-Arbeit veröffentlicht werden muss. Aber von Master-Abschlussarbeiten oder von Dissertationen kann man das durchaus erwarten. Diese sollten dann auch in Dissonline an der Dt. Nationalbibliothek gelistet sein.
Deutsche Nationalbibliothek - Dissonline (http://www.dnb.de/DE/Wir/Kooperation/dissonline/dissonline_node.html)
Dies ist auch zwingend notwendig zum Plagiatschutz. Wer wissenschaftlich arbeitet steht nun mal im Focus der Öffentlichkeit. Daran ist ja auch nicht Schlechtes, es ist vielmehr sogar notwendig. Dies ist nicht meine, sondern die allgemeingültige Vorstellung von Wissenschaftlichkeit. Das sollte man auch in der EWTO wissen und sich entsprechend verhalten.

Zum Thema Veröffentlichungspflicht von Habilitationen: Auszug aus der Habilitationsordnung an der FU Berlin: §14 Veröffentlichungspflicht Die Habilitierte/ der Habilitierte ist verpflichtet, Monographien gem. § 2 Abs. (1) Nr.la) und b) in geeigneter Weise der wissenschaftlichen Öffentlichkeit durch Vervielfältigung und Verbreitung zugänglich zu machen.
Habilitationsordnung ? Promotion ? Fachbereich Biologie, Chemie, Pharmazie (http://www.bcp.fu-berlin.de/promotion/habilitation/habilitationsordnung.html)
Dies ist also eine durchaus gebräuchliche Vorschrift an Hochschulen. Kann man überall nachlesen. Wer ist nun wohl meilenweit von einem wissenschaftlichen oder universitären Gesetz entfernt?

Einige Beispiele für Veröffentlichungen, Themen und Fachzeitschriften dazu gibt es jede Menge:
Staller, M.S. & Abraham, A. (2016). ‚Work on Your Problem-Solving’: Krav Maga Experts’ Views on Optimal Learning Environments for Self-Defence Training. International Journal of Coaching Science, 10(2), 91-113.
Staller, M. (2015). Differenzieren oder nicht? – Die Geschlechterrolle im polizeilichen Einsatztraining. In, Kampfkunst und Kampfsport in Forschung und Lehre 2014 (167-173), Hamburg, Czwalina.
Eric Burkart, Zweikampfpraktiken zwischen sozialer Normierung, medialer Präsentation und wissenschaftlicher Einordnung, in: Agon und Distinktion. Soziale Räume des Zweikampfs zwischen Mittelalter und Neuzeit, hrsg. v. Uwe Israel/Christian Jaser (Geschichte, Forschung und Wissenschaft, 47), Berlin/Münster 2016, S. 4–14.
Gärtner D. (2017): Kickboxen: Ganzheitliches Fitnesstraining. In: Sport Praxis. Ausg. 3 + 4 / 2017. Limpert, Wiebelsheim

Thiloy
20-06-2017, 09:53
Die Leistung bestand darin, ohne wissenschaftlichen Lebenslauf und ohne wissenschaftlichen Beitrag den bulgarischen "grossen Doktor" zugesprochen zu bekommen.
Herr Kernspecht ist darauf sichtlich stolz. Ich wuerde mich in Grund und Boden schaemen.

Du ich denke der hat da schon einiges an Leistung , Arbeit und Mühen reingesteckt. Du bekommst soetwas halt nicht "geschenkt" ... ob oder ob nicht mit wissenschaflichen Hintergrund... abgelegt ist abgelegt und bestanden halt auch.
Wenn er halt eine Sonderveeinbarung dazu hat, ja dann ist es halt so. Soll er doch.

Faktisch haben wir keinerlei Einsicht in seine Arbeiten und sehen nur das , was am Ende in Büchern steht. Obs Dir oder uns gefällt ist sekundär.

Es ist am Ende ein Geschäftsmodell bei denen einige zu Millionären geworden sind. Na und...

Etisch moralische Verantwortung ist dann wieder ein ganz anderes Thema...
und dazu habe ich mich bereits mehrfach geäussert. Aber jeder bekommt den Sport/Kunst die er braucht. Ob Luftschloss oder nicht.

WT-Ganja
30-07-2017, 18:50
Ich frag mich ja wieviele von den Neidern hier ueberhaupt einen Hauptschulabschluss.

Michael Kurth (M.K.)
30-07-2017, 19:02
Ich frag mich ja wieviele von den Neidern hier ueberhaupt einen Hauptschulabschluss.

Na ja, Du hast offensichtlich keinen.
LOL, super Beitrag.:rolleyes:

WT-Ganja
30-07-2017, 21:00
Na ja, Du hast offensichtlich keinen.
LOL, super Beitrag.:rolleyes:

Danke.

Michael Kurth (M.K.)
30-07-2017, 21:07
Danke.

Nicht dafür.

Hogerus
30-07-2017, 21:07

Lach echt süß. Im Gegensatz zu Herrn Kernspecht, haben die meisten die ihn hier kritisieren einen deutschen Universitätsabschluss.
Und keinen bulgarischen. Zweitens wer Professor ist hat wisssenschaftliche Arbeiten publiziert und zwar öffentlich bzw. in renomierten Fachmedien. Drittens nein die WT Welt/ Wushuverlag sind keine wissenschaftlich relevante Medien.

Und im Gegensatz zu dir WT Ganesha/ hab ich eine Ausbildung + Masterabschluss einer Universität.

WT-Ganja
30-07-2017, 21:08
Und im Gegensatz zu dir WT Ganesha/ hab ich eine Ausbildung + Masterabschluss einer Universität.

Kann ja jeder behaupten.

Hogerus
30-07-2017, 21:11
Kann ja jeder behaupten.

süß.:D

Kohleklopfer
30-07-2017, 21:59
Nehmt euch ein Zimmer...

die Chisau
30-07-2017, 23:39

Also ich habe keinen und der openmind ist schon aus der Vorschule geflogen, verhaltenskreativ wie er nun mal ist - trotzdem maßen wir uns an die Studierten zu kritisieren. Vielleicht sollten wir uns zurückhalten und die Brillenträger hier weiter theoretisieren lassen... :o
Pol Pot ist ja keiner in Sicht.

Aus welcher lineage kommst du Ganja?
Schon mal WT gemacht?

WT-Ganja
30-07-2017, 23:48
Also ich habe keinen und der openmind ist schon aus der Vorschule geflogen, verhaltenskreativ wie er nun mal ist - trotzdem maßen wir uns an die Studierten zu kritisieren. Vielleicht sollten wir uns zurückhalten und die Brillenträger hier weiter theoretisieren lassen... :o
Pol Pot ist ja keiner in Sicht.

Aus welcher lineage kommst du Ganja?
Schon mal WT gemacht?

8. SG, keine Brille. Was ist Pol Pot?

Ernest Dale Jr.
31-07-2017, 01:24
...

ja,

herbert ist aus den 70ern...

und ja, seine beiträge legen den gedanken nahe, dass seine kognitiven fähigkeiten ihren ursprung in einem reichlich vernebelten geist haben...

dennoch, braucht er sicherlich keine misslungene persiflage deinerseits, um den fremdschämfaktor weiter in ungeahnte dimensionen zu treiben.

also bitte, unterlass doch diesen unfug, oder sei zumindest etwas origineller...

WT-Ganja
31-07-2017, 07:31
Ganz ehrlich, ich hab keine Ahnung wovon Du gerade redest.

Little Green Dragon
31-07-2017, 08:24
Was ist Pol Pot?

Echt jetzt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Pol_Pot

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer

P.S. Falls das aus den Links für Dich nicht so richtig rauslesbar ist - die Ideologie von Herrn Pot bestand unter anderem darin Intellektuelle (also so Leute mit Prof. und Dr. Titel gell?) umbringen zu lassen, weil er gern einen Bauernstaat gehabt hätte.

die Chisau
31-07-2017, 08:39
Echt jetzt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Pol_Pot

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Khmer

P.S. Falls das aus den Links für Dich nicht so richtig rauslesbar ist - die Ideologie von Herrn Pot bestand unter anderem darin Intellektuelle (also so Leute mit Prof. und Dr. Titel gell?) umbringen zu lassen, weil er gern einen Bauernstaat gehabt hätte.

Wobei Intellektuelle schon Brillenträger und Menschen die eine Zweitsprache beherrschten waren, sowie Stadtmenschen.
Fürchterlich Kommunismus in Reinkultur. :(
Aber zurück zum Thema.

openmind
31-07-2017, 09:20
Ich besitze einen Hochschulabschluss der Graf Rothenburg Universität zu Plovdiv in Combatologie und Armverlängerungskunde.

_

WT-Ganja
31-07-2017, 09:39
Ich besitze einen Hochschulabschluss der Graf Rothenburg Universität zu Plovdiv in Combatologie und Armverlängerungskunde.

_

Das gibt's jetzt aber gar nicht oder? Also die Uni, die Armurkunde ist ja ein Scherz :D.

zocker
31-07-2017, 09:41
... Also die Uni, die Armurkunde ist ja ein Scherz :D.

du bist doch nur zum spassmachen hier reingekommen, oder?

grüsse

WT-Ganja
31-07-2017, 09:58
du bist doch nur zum spassmachen hier reingekommen, oder?

grüsse

Ey ich raff das nicht was ihr alle fuer Probleme habt, was fuer Spass denn? So komische Typen wie euch habt ich ja auch noch nicht im inet getroffen.

WT-Ganja
31-07-2017, 10:03
Ausserdem hat der Openmind mit dieser komischen Urkunde angefangen, nicht ich. Entweder ihr wollt hier ernsthaft diskutieren oder halt nicht.

zocker
31-07-2017, 10:19
... So komische Typen wie euch habt ich ja auch noch nicht im inet getroffen.

ach komm,

Grüsse

Glückskind
31-07-2017, 10:43
Entweder ihr wollt hier ernsthaft diskutieren oder halt nicht.

Und wann gedenkst Du selbst, damit anzufangen?

So komische Typen wie euch habt ich ja auch noch nicht im inet getroffen.

Noch neu im Internet Du bist, junger Padawan...

@openmind: also ob Du für Deine erlernte Armverlängerungskunde auch
eine Armverlängerungsurkunde erhalten hast interessiert mich jetzt schon.
Erzähl mal bitte! :blume:

WT-Ganja
31-07-2017, 10:54
Und wann gedenkst Du selbst, damit anzufangen?

Ja hast recht, ich geh ab jetzt mit gutem Beispiel voran. Fand nur die Reaktion auf Neuankoemlinge hier ein bisschen doof.

Michael Kurth (M.K.)
31-07-2017, 11:11
Ja hast recht, ich geh ab jetzt mit gutem Beispiel voran. Fand nur die Reaktion auf Neuankoemlinge hier ein bisschen doof.

Man bekommt immer das, was man erzeugt.

WT-Ganja
31-07-2017, 11:18
Man bekommt immer das, was man erzeugt.

Ja sorry wollte mich nicht gleich unbeliebt mahcen ich hatte nur den Eindruck die eine Haelfte der Leute hier will mich verarschen die andere Haelfte denkt ich will sie verarschen.

Gast
31-07-2017, 11:39
Es gibt Gründe für dein Problem. Angesprochen wurden diese gefühlte zigtausend- brasilionen Male hier drinn. Ignoniert eben so oft.

Lies dich ein und du wirst vielleicht verstehen, was alles so komisch läuft in der Graf von Rothenburg-Sekte..

Andererseits bist du wahrscheinlich schon zu lange dabei und die dunkle Seite hat dich schon komplett vereinnahmt.

Merke: Es gibt legitime Titel und dann gibt es noch die anderen...

Mardl
01-08-2017, 08:54
Ja sorry wollte mich nicht gleich unbeliebt mahcen ich hatte nur den Eindruck die eine Haelfte der Leute hier will mich verarschen die andere Haelfte denkt ich will sie verarschen.

Dieser Eindruck könnte in einem Kausalzusammenhang mit derartigen Fragen stehen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/schmerzen-beim-kochen-183670/

WT-Ganja
01-08-2017, 10:56
Dieser Eindruck könnte in einem Kausalzusammenhang mit derartigen Fragen stehen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/schmerzen-beim-kochen-183670/

Das war ernst gemeint :(.

Gast
01-08-2017, 11:37
@wt-ganja:

Zitat von Mardl

Das war ernst gemeint

das hatte ich befürchtet.
und du wunderst dich über die reaktionen der user hier im forum?
:D

gast
01-08-2017, 11:41
/

WT-Ganja
01-08-2017, 12:10
@wt-ganja:

das hatte ich befürchtet.
und du wunderst dich über die reaktionen der user hier im forum?

Vielleicht seit Ihr einfach extrem unhoeflich, hast du dich das schonmal gefragt?

Ernest Dale Jr.
01-08-2017, 12:32
Oder muss man evtl Aufsätze schreiben für die nur gewisse bücher als quellen gelten dürfen ?

das paradoxe ist, dass diese aufsätze teilweise die quelle des wissens sind, aus denen die bücher entstanden...

Heretik
01-08-2017, 15:32
das paradoxe ist, dass diese aufsätze teilweise die quelle des wissens sind, aus denen die bücher entstanden...

Du meinst quasi ein Perpetuum Mobile der wissenschaftlichen Abhandlungen.

gast
01-08-2017, 17:28
/

WT-Ganja
01-08-2017, 17:34
Weiss jetzt nicht genau worum's geht, aber wo is denn das Problem wenn einer mal versucht wissenschaftlich ans Thema Kampf ranzugehen. Hat odch bisher noch keiner gemacht. Ich nehme an hier sind also die ganzen Neider vor denen immer gewarnt wird.

Little Green Dragon
01-08-2017, 17:50
Sind ja immer noch Ferien gell?

Von wissenschaftlich ist das was da von der EWTO produziert wird meilenweit entfernt.

WT-Ganja
01-08-2017, 17:52
Wer sagt das.

Kanopy
01-08-2017, 18:33
Lass dich von den Spassvögeln hier nicht auf den Arm nehmen. Solltest du an seriösen Diskussionen interessiert sein, ist dieses Forum nicht zu empfehlen.

Kaybee
01-08-2017, 18:43
:megalach::megalach::megalach:

Wo wir bei der Querverbindung zum anderen aktuellen thread wären.....

Bei so was kommst aus der Versenkung. Bei ernsthaften Diskussionen, bei denen es nicht darum geht, die EWTO zu verteidigen, hast du selten was zu sagen.

angHell
01-08-2017, 18:49
Lies Dich erstmal ein:

Dann sehen wir weiter. Es gibt keine wissenschaftliche Veröffentlichung von Kernspecht bisher. Hatten wir oft genug. Es gibt wissenschaftliche Standards, die nirgendwo von ihm eingehalten werden, außerdem muss es eine sogenannte peer-review geben. Dabei ist eine Veröffentlichung die Bedingung...

Hogerus
01-08-2017, 18:50
Wer sagt das.

Jeder, der selber schon mal wissenschaftlich gearbeitet hat. Aber wir sind eh alles Hater und Neider, die einfach keine Ahnung haben und wie von dir ja schon dargestellt nicht über unseren Hauptschulabschluss rüber kamen.:D

Faktenwissen: Zitierweise/ Quellennachweise/ seriöse Quellenwahl/ Forschungsdesign /qualitativ oder quantitativ/Veröffentlich der Ergebnisse.

Das sind alles Dinge die bei KRK falsch oder nicht einsehbar sind. Von daher aber was wissen wir schon.

Kaybee
01-08-2017, 18:53
Wer sagt das.

Sagen die user hier, die einiges an akademischen Erfahrungen zu bieten haben.
Und noch ein Tip: Nicht jeder Kritiker ist ein Neider. Oder kritisierst du nicht auch mal Dinge, die dir einfach nur falsch oder suspekt vorkommen? Hat nicht jeder schon mal die Politik der gerade aktuellen Bundes- oder Landesregierung kritisiert ohne gleich Ministerpräsident oder Kanzler sein zu wollen? ;) Nur mal zum Nachdenken

Little Green Dragon
01-08-2017, 19:01
Wer sagt das.

So ziemlich jede Veröffentlichung zum Thema "Wie arbeitet man wissenschaftlich korrekt..." - ach ja und auch so ziemlich jeder der einen akademischen Grad an einer deutschen Hochschule erreicht hat.

Und wer kritisiert ist immer gleich Neider?
Ja so kann man es sich halt einfach machen. Entspricht nur nicht der Realität.

Die wenigsten die die pseudo-wissenschaftliche Arbeit von KRK und Co. kritisieren werden da irgendwo neidisch sein.

Von mit aus kann die EWTO Führungsriege mit ihrem Zeug sich dumm und dusselig verdienen bis sie nicht mehr wissen wohin mit der Kohle. Sie haben es geschafft etwas anzubieten mit dem sie ihren Lebensunterhalt bestreiten können. Dafür gebührt ihnen auch Respekt.

(Ich vergleiche das gern mit Herrn Geißen - man muss den Typen nicht mögen und vielleicht ist er auch nicht die hellste Kerze auf der Torte wenn es um Fragen der Kernphysik geht, aber er hat zur richtigen Zeit den richtigen Riecher gehabt, dann soll er sich auch an seiner Kohle erfreuen dürfen...).

Nur ist es nun einmal Fakt, dass die Art und Weise wie bei der EWTO Doktorarbeiten etc. produziert werden in dieser Form nach deutschen Hochschulstandards nicht möglich wären. Punkt.

Und wenn das auch eben mal so auf den Punkt gebracht wird hat das nichts mit Neid zu tun.

Mag ja sein, dass nach der Hochschulordnung von einem Land XY es ausreicht um sich dann einen Dr. auf die Visitenkarte drucken zu lassen, allein gerade wenn man es mit der "Wissenschaft" ernst meint darf man sich nicht wundern wenn man damit hier in DE maximal etwas schlichtere Gemüter beeindrucken kann.

Und davon ab gibt es Dr. Titel auch deutlich billiger:

Doctor of Dreams -
https://www.ebay.de/itm/272487705732

Kommt im Ergebnis aufs selbe raus.

WT-Ganja
01-08-2017, 19:04
Lass dich von den Spassvögeln hier nicht auf den Arm nehmen. Solltest du an seriösen Diskussionen interessiert sein, ist dieses Forum nicht zu empfehlen.

Danke, ich hab langsam auch meine Zweifel. Ist das normal dass man hier nicht fuer voll genommen wird wenn man EWTO gut findet?

zocker
01-08-2017, 19:07
... Solltest du an seriösen Diskussionen interessiert sein, ist dieses Forum nicht zu empfehlen.

also kanopy!

grüsse

Hogerus
01-08-2017, 19:16
Danke, ich hab langsam auch meine Zweifel. Ist das normal dass man hier nicht fuer voll genommen wird wenn man EWTO gut findet?

Lach klar das wird es sein.:D

Erinner dich mal an deinen Kochthread, wie soll man so was Ernst nehmen.

Stell Fragen hör dir Antworten an und fang an vernünftig zu diskutieren. Dann nimmt man dich auch ernst.

WT-Ganja
01-08-2017, 19:24
Lach klar das wird es sein.:D

Erinner dich mal an deinen Kochthread, wie soll man so was Ernst nehmen.

Ja klar, das wird das ungewoehnlichste sein was jemals jemand im Internet gefragt hat.

Das war jetzt Ironie.

Little Green Dragon
01-08-2017, 19:25
Ist das normal dass man hier nicht fuer voll genommen wird wenn man EWTO gut findet?

Nein nur weil man die EWTO gut findet ist man nicht automatisch disqualifiziert.

Nur wenn man völlig unreflektiert den Unsinn den Sifus und die hohen Herren von dort so teilweise von sich geben nachplappert ohne bestimmte Dinge einfach mal für sich selbst (und mit dem gesunden Menschenverstand) zu hinterfragen darf man sich nicht wundern wenn die Ernsthaftigkeit darunter leidet.

WT-Ganja
01-08-2017, 19:29
Und mir tut halt der ***** weh wenn ich mit Chilli koche, ich bin sicher es gibt viel seltsameres medizinische Probleme. Und alle nur so "haha, lustig". Anstatt was hilfreiches beizutragen.

angHell
01-08-2017, 19:48
Lies Dich erstmal ein:

Dann sehen wir weiter. Es gibt keine wissenschaftliche Veröffentlichung von Kernspecht bisher. Hatten wir oft genug. Es gibt wissenschaftliche Standards, die nirgendwo von ihm eingehalten werden, außerdem muss es eine sogenannte peer-review geben. Dabei ist eine Veröffentlichung die Bedingung...

:-§

So, wie war das jetzt mit der sachbezogenen Diskussion?

:kaffeetri

Little Green Dragon
01-08-2017, 19:49
Weil ja auch ein Kampfsport/-kunst Forum der erste Anlaufpunkt für solche "kuriosen" medizinischen Beschwerden ist.

Wenn ich was zum Thema Gleitschirmfliegen wissen will frage ich auch als erstes die Jungs vom Tauchforum. Die werden sich da bestimmt auskennen

Gast
01-08-2017, 20:11

Seriös. Schweres Kaliber dieses Wort. Und passt nicht zur EWTO-Problematik. Die ist auf den ersten Blick belustigend und danach nur noch traurig.

WT-Ganja
01-08-2017, 20:42
Wenn ich was zum Thema Gleitschirmfliegen wissen will frage ich auch als erstes die Jungs vom Tauchforum. Die werden sich da bestimmt auskennen

Warum nicht? Find ich jetzt nicht sooo weit hergeholt.

Hogerus
01-08-2017, 20:47
Warum nicht? Find ich jetzt nicht sooo weit hergeholt.

Ich find zuerst solltest du deinen Sifu hierzu befragen und vergiss bitte auch nicht ihn zu deinem Chilli Problem zu befragen.:D

Ansonsten hoffe ich, dass die Sommerferien bald zu Ende sind, bei soviel Blödsinn hier.

WT-Ganja
01-08-2017, 21:12
Ansonsten hoffe ich, dass die Sommerferien bald zu Ende sind, bei soviel Blödsinn hier.

Das ist jetzt aber nicht speziell auf mich bezogen, oder?

Little Green Dragon
01-08-2017, 21:34

Wie kommst Du nur auf das schmale Brett?

Nur weil Du in Deinem zweiten Posting hier im Forum verbal gleich mal ausfallend geworden bist, ein ziemlich merkwürdiges Verhältnis zu Chili pflegst (darüber solltest Du Dich ggf. mit dem User openmind per PN austauschen) und Dich dann beschwerst, dass Dich keiner für voll nimmt?

Sorry aber da musst Du Dir schon ein bisschen mehr Mühe geben - die Fußstapfen die andere hier im KKB Dir hinterlassen haben sind für Dich eindeutig noch eine Nummer zu groß.

WT-Ganja
01-08-2017, 21:40
Tollen Umgangston hast Du ja.

Gast
01-08-2017, 22:11
Und mir tut halt der ***** weh wenn ich mit Chilli koche, ich bin sicher es gibt viel seltsameres medizinische Probleme. Und alle nur so "haha, lustig". Anstatt was hilfreiches beizutragen.
:rotfltota:sport006::sport146::troete:

Gast
01-08-2017, 22:13
@lgd:

Zitat von WT-Ganja

Wie kommst Du nur auf das schmale Brett?

Nur weil Du in Deinem zweiten Posting hier im Forum verbal gleich mal ausfallend geworden bist, ein ziemlich merkwürdiges Verhältnis zu Chili pflegst (darüber solltest Du Dich ggf. mit dem User openmind per PN austauschen) und Dich dann beschwerst, dass Dich keiner für voll nimmt?

Sorry aber da musst Du Dir schon ein bisschen mehr Mühe geben - die Fußstapfen die andere hier im KKB Dir hinterlassen haben sind für Dich eindeutig noch eine Nummer zu groß.

+1

da sind wir wirklich besseres gewöhnt!

amasbaal
01-08-2017, 22:20

ich hab zb. keinen. :) aber ich war ja wohl auch nicht gemeint, da ich kein neider bin. :o

Gast
01-08-2017, 22:34
Zitat von WT-Ganja

ich hab z.b. keinen hauptschulabschluß.
danach hat aber damals auf der universität auch keiner gefragt ...
da hab ich wohl noch mal glück gehabt!
:ups:

openmind
01-08-2017, 23:00
Lies Dich erstmal ein:

Es gibt keine wissenschaftliche Veröffentlichung von Kernspecht bisher. Hatten wir oft genug. Es gibt wissenschaftliche Standards, die nirgendwo von ihm eingehalten werden, außerdem muss es eine sogenannte peer-review geben. Dabei ist eine Veröffentlichung die Bedingung...

Verzeihung?
Wie oft muß WT-Herb noch betonen, dass die Dissertation an den dafür vorgesehenen Stellen einsehbar ist!?

_

openmind
01-08-2017, 23:08
ein ziemlich merkwürdiges Verhältnis zu Chili pflegst (darüber solltest Du Dich ggf. mit dem User openmind per PN austauschen)

Da ich nichts zu verbergen habe, pflege ich alles, auch verdauungsbiologische Themen, in der Öffentlichkeit zu diskutieren, um eben auch beispielsweise WT-Herb Gelegenheit zu geben, sein breitgefächertes Wissen einzubringen.

Nur damit das hier nachgerade klar ist.

_

Robmo
01-08-2017, 23:25
Es gibt wissenschaftliche Standards, die nirgendwo von ihm eingehalten werden...Die Arbeit von KRK erfüllt alle notwendigen und geforderten Standards für das Erreichen des Großen Doktors. Die betreffende Universität hat ihm dies zertifiziert.

Wissenschaftliches Arbeiten muss nicht zwingend öffentlich stattfinden. Es bleibt dem Wissenschaftler überlassen, wann er die Ergebnisse seiner Arbeit öffentlich macht. Ob er darüber hinaus seine gesamten Arbeitsprozesse öffentlich macht, ist eine andere Frage.

Das Veröffentlichen von Doktorarbeiten ist in Gesetzen betreffender Länder unterschiedlich geregelt.

WT-Ganja
01-08-2017, 23:29
Die Arbeit von KRK erfüllt alle notwendigen und geforderten Standards für das Erreichen des Großen Doktors. Die betreffende Universität hat ihm dies zertifiziert.

Wissenschaftliches Arbeiten muss nicht zwingend öffentlich stattfinden. Es bleibt dem Wissenschaftler überlassen, wann er die Ergebnisse seiner Arbeit öffentlich macht. Ob er darüber hinaus seine gesamten Arbeitsprozesse öffentlich macht, ist eine andere Frage.

Das Veröffentlichen von Doktorarbeiten ist in Gesetzen betreffender Länder unterschiedlich geregelt.

Find ich aber auch. Bulgarien ist ja in der EU, das ist ja alles anerkannt. Wenn Du Titel kaufen willst gehst du lieber Balkan.

angHell
01-08-2017, 23:45
Ach komm schon Robmo, das hatten wir schon oft genug hier. Dann hätte er ja wisenschaftliche Bücher veröffentlichen können, hat er aber nicht, nicht ein einziges. Und was mit der Dissertation ist, weiß kein Mensch. In Deutschland jedenfalls muss diese veröffentlicht werden. Nicht ohne Grund...

Clegane
02-08-2017, 01:42
Die Arbeit von KRK erfüllt alle notwendigen und geforderten Standards für das Erreichen des Großen Doktors. Die betreffende Universität hat ihm dies zertifiziert.

Die Standards fuer einen Doktortitel zu erfuellen, ist oft eine beeindruckende Leistung ...
Aber nur unter der Vorraussetzung, dass die Standards der Uni denn auch hoch sind. Andernfalls relativiert sich das oft bis zur Peinlichkeit. :D

Kochen muss nicht zwingend mit frischen Zutaten in einer hygienischen Kueche stattfinden. Es ist dem Koch ueberlassen, ob und wann er seine Gerichte zum Verzehr anbietet.

Manche Laender haben sinnvollere Gesetze als andere ...
Aber verboten ist die Veroeffentlichung von Doktorarbeiten in Bulgarien wahrscheinlich nicht.
Warum sollte man als Deutscher nicht ein wenig deutsches Selbstverstaendnis guter wissenschaftlicher Praxis mit einbringen?

Gast
02-08-2017, 04:34

Alles Neider hier drinn! Dr. Kernspecht hat sich seinen Titel echt verdient!

Gast
02-08-2017, 06:28
Find ich aber auch. Bulgarien ist ja in der EU, das ist ja alles anerkannt. Wenn Du Titel kaufen willst gehst du lieber Balkan.

:klatsch: :hammer: :bang: :megalach: :troete:

nächste mal, wenn du schreibst über balkan, gehst du vorher wiki:

Die Balkanhalbinsel (auch kurz Balkan, oft synonym mit Südosteuropa verwendet) ist eine geographisch nicht eindeutig definierte Halbinsel im Südosten Europas. Sie ragt in das Mittelmeer und ist nach dem Balkangebirge benannt. Der größte Staat auf der Halbinsel ist Griechenland, gefolgt von Bulgarien (wo der Großteil des Balkangebirges liegt), dann der Reihe nach Serbien, Bosnien und Herzegowina, Albanien, Mazedonien, Montenegro und dem Kosovo.

und wenn du beim kochen popo-problem, gehst du kampfkunstforum!
ach ja, das hätte ich ja fast vergessen - hier ist dein fisch:

<°)))><

WT-Ganja
02-08-2017, 07:41
Findest du deine Einstellung hilfreich?

Gast
02-08-2017, 07:59
Findest du deine Einstellung hilfreich?

ja.

Hug n' Roll
02-08-2017, 08:07
WT als KK?
Ein interessantes und (je nach Ausprägung/Interpretation) sicher effektives System. Ich hab mich selbst auch mal rund drei Jahre damit beschäftigt. :)

Die EWTO als Quelle?
Das kommt wohl auf den Sifu an. :o

WT-Studium im Sinne von KRK?
Das ist (unter gängigen wissenschaftlichen Standards betrachtet) einfach und klar eine Nulllinie. :rolleyes:

Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wie man das als Akademiker überhaupt als diskussionswürdig erachten kann...

Am Ende ist es wohl wie mit den Blackbelts: Jeder kann sich natürlich einen kaufen und umbinden. Dieser Akt macht ihn halt nur als KKler und Kämpfer weder besser, noch glaubwürdiger.

Und nebenbei:
Z.B. in den Disziplinen der Psychologie, der Philosophie, der Biologie (u.a. in der Biomechanik) gibt es selbstverständlich wissenschaftlich ernst zu nehmende Veröffentlichungen zum Thema Kampf unter den jeweiligen Gesichtspunkten. - Mir erschließt sich unter dem Aspekt der Notwendigkeit (Forschung existiert ja nicht zum reinen Selbstzweck bzw. Egofuck) schon bereits nicht schlüssig, warum ein interdisziplinärer Forschungszweig "Combatologie" existieren sollte. Wobei ich mich in dem Punkt gerne eines Besseren belehren lasse....

Gast
02-08-2017, 08:10
@hug n' roll:

Mir erschließt sich unter dem Aspekt der Notwendigkeit (Forschung existiert ja nicht zum reinen Selbstzweck bzw. Egofuck) schon bereits nicht schlüssig, warum ein interdisziplinärer Forschungszweig "Combatologie" existieren sollte.

der begriff "combatologie" geht nicht auf krk zurück, sondern ist eine bissige, sarkastische wortschöpfung einiger user des kkb, die schon sehr lange über die dissertation des herrn krk diskutieren ...
;)

* Silverback
02-08-2017, 08:11
... warum ein interdisziplinärer Forschungszweig "Combatologie" existieren sollte. ....

Anwendungsorientierung? (ernstgemeinter Gedanke)

P.S.: Weil, wenn es wirklich ernst gemeint WÄRE, könnten ja dann auch andere KKs mit in's Boot geholt werden (nur so ein (weiterer) Gedanke).

Antikörper
02-08-2017, 08:41
Wissenschaftliches Arbeiten muss nicht zwingend öffentlich stattfinden. Es bleibt dem Wissenschaftler überlassen, wann er die Ergebnisse seiner Arbeit öffentlich macht.

Möchtest du tatsächlich die Person KRK als Wissenschaftler bezeichnen? Ernsthaft?! :megalach:

BUJUN
02-08-2017, 09:29
@hug n' roll:

der begriff "combatologie" geht nicht auf krk zurück, sondern ist eine bissige, sarkastische wortschöpfung einiger user des kkb, die schon sehr lange über die dissertation des herrn krk diskutieren ...
;)

Den Begriff hat Horst Tiwald geschaffen.

Der gute Mann hat eine verblüffend ähnliche Schreib-/Ausdrucksweise wie
der geschätzte Herr Graf ( der leider nicht öffentlich zu diesem Titel und
dem damit geänderten Namen steht - sollte das mit Peinlichkeit zu
erklären sein ? ).

Keith Ronald Graf von Rothenburg ( wer will mit Zusatz: "geb. Kernspecht" ).

Und das ist von ihm so gewollt gewesen.

Die einzig gültige amtliche ( ! ) Namensgebung.

Entsprechend sollten ( besser: MÜSSTEN! ) auch die erworbenen akademischen
Titel namentlich bezeichnet sein !

Ich glaube ( so für mich alleine ) dass die ehrenwerten Herren von der
bulgarischen Uni bis heute nicht wissen WER sich dort eingeschrieben hat.

Hab's mehrfach gepostet - komisch ... allen meckern an krk rum ... aber keiner
ist auf den Zug gesprungen:

Es gibt im Zusammenhang mit der Dr.-Verleihung und der "Verteidigung"
der Dissertation

( diese ebenfalls im IN leicht zu finden - hier ist mir aufgefallen
dass krk im Zusammenhang mit WT IMMER von "WT-SPORT" spricht ! )

ein Interview zu finden ist in dem sich die bulg. Uni SEHR ERFREUT
zeigt einen "solchen international hochstehenden und entsprechend graduierten
( ... die glauben ALLE seine KK-Titel - auch die "seltsamen" !!! ) KK-Meister in ihren Reihen begrüßen zu dürfen.

Die Verteidigung war NATÜRLICH in deutscher Sprache ( mit Simultan-
Übersetzerin hinter krk stehend ) und war soweit ich es sehe genaugenommen eine
Inhaltsangabe über das was in der Diss. so drin steht.

WER IN ALER WELT von all den eingeladenen Prüfern hat/te auch nur die
allergeringste Ahnung von WT ( bzw. LT-WT ) ??????

KEINER !

Und wie ( nochmal: in aller Welt ) sollen diese dann den Inhalt prüfen und
bewerten ????

Dass diese Uni eine LEGALE Möglichkeit efunden hat die akademischen Titel
an Hern krk ( besser: an den ehrenwerten Grafen ) zu vergeben steht für
mich völlig zweifelsfrei fest - das hat schon seine Richtigkeit und die Uni
muss dafür gerade stehen wenn sie so etwas verantwortet !

Da hier einige neue Leute mitspielen:

ich war sehr sehr lange in der EWTO und begeistert und bin heute noch
sehr zufrieden mit dem Ergebnis und den wertvollen Anregungen.

Aber deswegen muss ich die Veränderungen / "neue wissenschaftliche
Erfindungen"

( megapeinlich wie Graf krk sich selbst über seinen eigenen
SIFU und dessen Lehrer ( Yip Man ) erhebt mit der Behauptung "Dinge"
per "Wissenschaft" entdeckt zu haben die nichtmal Yip Man kannte ( was
ich durchaus für möglich halte - Yip Man machte SEIN WC und somit
genau das was er für richtig hielt - und kein Mischmasch aller un-/möglichen
und großteils unvereinbaren Kung Fu - Angebote ! ).

nicht für super-ober-genial akzeptieren.

Zum Abschluß der wichtigste Punkt in JEDER KK/KS:

es muß von den Aktiven BEWIESEN werden dass die ihr Zeug beherrschen
und IN DER PRAXIS erfolgreich angewendet haben !

Abertausende habe ein Bike ( Graf krk hat/te eine V-Max ) und viele davon
zuckeln eben so um die Ecken ( wo die bösen Traktoren lauern ) - und
wiederum viele davon sind total über-motorisiert !
Ich bin Rennen gefahren - und genau 10 mal abgestiegen :) - und mehrfach
ohne Helm ( das war mal ohne Strafe möglich ) mit 200 km/h durch die Lande
geballert - und die Freude wenn man in einen Mückenschwarm reinknallt - ist
so wie ein Nagelhandschuh in die Fresse :) und mit Helm ( mit viel
Anlaufstrecke ) über 270 km/h im Frühtau auf der Autobahn ( wobei mir
keiner erzählen kann dass er sich nicht krampfhaft an das Gerät klammert
und versucht trotz dem hüpfenden Bike gerade aus zu fahren ) -
und das Gefühl dass einem die anderen Verkehrsteilnehmer rückwärts
entgegen fahren - und die Neider die schnell die linke Spur dicht machen
( und immer übersehen - da gibt es noch die Standspur :p ) ....

was das mit WT/EWTO/Realkampf gemeinsam hat: ich höre dank eigener
Erfahrungen SOFORT raus ob mir da einer Schwachsinn erzählt und angibt!

Und das gilt auch für die geschriebenen Texte mit denen wir "beeindruckt"
werden aollen - ätschebätsch ! wird sofort bemerkt !

Das Wissen um das LT-WT ( sein individuell auf seine Person abgeändertes
Yip Man - WC ! ) ist generell unvollständig und FALSCH !

LT selbst hat mindestens DREI LT-WT-Versionen und teilt jedem die Version
zu die ER für angemessen hält.

Der Krach krk : LT ist zwar lange vorbei - aber ein überaus eitler Mensch
wie LT vergißt und verzeiht nie !
Was hat er als Dank für die Beleidigungen krk wohl gezeigt - und was nicht ???

Da ich oben von "seltsamen" Graduierungen schreibe
2. Dan Judo - nach Jahrzehnten aus dem Nichts erhalten
3. Dan Karate - s.o.
6. Dan Hapkido ( völlig widersprüchliche Konzepte zu WT ! gut ! aber nicht mischbar )
8. Dan vom ( leider sehr gealterten ) Jon Bluming - höher wie erfolgreiche K1-Kämpfer ! im Jon-Ranking

Der einzige nachvollziehbare Grad ist der 10 Grad LT-WT ( erhalten von einer
Person die sich selbst als 10 Grad eingesetzt hat - ohne je einen 1. oder 3.
oder 8. Grad erhalten zu haben ! )

Und die neuen EWTO-GM sind was ?'?? = EWTO-GM !
von krk graduiert
nicht von LT graduiert !!

Summe: Widersprüche, Rätsel und "Geheimnisse" ohne Ende.

Braucht das eine seriöse KK ????

Mein Urteil: absolut NEIN - so erlangt man keine Glaubwürdigkeit !

Grüße

BUJUN

( hab' ein paar Tage nix geschrieben - kann kaum aufhören :):):) )

und noch ein Nachtrag / zurück zum Eingangsthema:

das Studium an einer dazu bereiten Uni ( Bulgarien und England ) ist
ausschließlich EWTO-Mitgliedern vorbehalten !

Und darf somit getrost ALLEN anderen KS/KK-lern völlig egl sein !

Ebenso wie die Essgewohnheiten und Vedauungsprobleme anderer Leute.

zocker
02-08-2017, 10:13
... Bike ... Ich bin Rennen gefahren ... mit 200 km/h durch die Lande geballert - und mit ... über 270 km/h im Frühtau ... Standspur ...

https://www.youtube.com/watch?v=PRyrySoJpR8

grüsse

Gast
02-08-2017, 10:21
@bujun:

Den Begriff hat Horst Tiwald geschaffen.

ups ... mein fehler.

BUJUN
02-08-2017, 11:23
@bujun:

ups ... mein fehler.

Dann verbessere ich mich selbst:

Tiwald nannte sich und krk = "COMBATOLOGEN"

eingedeutscht als Wissenschaftler die sich mit "Kampf" befassen.

Wir hatten ja die großen Boxer aus der Ukraine die dort tatsächlich ihren
Doktor in Sportwissenschaft erworben haben.

Was diese Herrn aber nicht dazu bewegte / "zwang" als Folge des Titels
das Boxen neu zu erfinden ..... naja - Treten hinzufügen ... wäre auch
zu spät gewesen :)
Oder Ringen ...
Oder Kugelstoßen :)

Man kann ja grundsätzlich alles vermischen - ob da was Gescheites dabei
rauskommt ... aus Erfahrung: wohl eben nicht.

Das EWTO-Studium ist ja auch "nur" herkömmliche Sportwissenschaft - mit
Zusatzpunkt WT.

Angesichts der Masse der "Meister" wäre durchaus zu begrüßen wenn die
mal lernen sich vernünftig sportlich zu betätigen - also mal Rennen und
mal Stemmen - hat noch keinem KK-ler geschadet - aber das gut sichtbare
Gegenteil was dabei raus kommt wenn eine KK als Pseudo-Sport mißbraucht wird.

Und die unglaubliche Werbe-Aussage dass keine "besonderen" körperlichen
Voraussetzungen gefordert werden - ist doch klar wer damit angelockt wird
( hast du noch Kontakt zu deinem Schwarm D ? :p )

Grüße

BUJUN

BUJUN
02-08-2017, 11:46
https://www.youtube.com/watch?v=PRyrySoJpR8

grüsse

Damit kamen die geeichten Messgeräte nicht mehr mit :)

Über 300 im Porsche - auch geil - kurzfristig !

Auch da fahren dir die Weltverbesserer in den Weg.

300 runter zu bremsen auf 150 im Supersportwagen ist schon so eine Sache.

Auf'm Bike ist das lebensgefährlich - da geht schnell das Hinterrad hoch !!!

Und den Rest bremst man dann auf Bauch und Popo ! Und die Leitplanken teilen
den Ausgebremsten in handliche Stücke ...

Verbindung zu KK ?

Auch da mischen sich viele "Gutmanschen" ein obwohl sie absolut keine
Ahnung von KK/KS haben.

Also meine Erfahrung: abgesehen von den max. 10 % Schläger die sich
geeignete Tips holen will der große Rest der KK/KS-Ausübenden niemals
Streit !

Was ich absolut nicht ab kann: reinquatschen ohne eigene Erfahrungen !

Ich habe vermutlich alle Winnetou - Filme gesehen ( manche heute noch )
aber dennoch keinen unterlegenen Gegner skalpiert ( trotz angebotener langer
Haare - das "böse Wort" zur Frisur läßt die Zens. nicht duch :D ).

Nochmal zum Thema: das Studium an den ausl. Uni's wird fast vollständig
als Fernstudium in Deutschland absolviert.

Irgendwie reizlos "in Cambridge" zu studieren wenn man in D auf der Couch hockt !

Das Studendenleben zieht seinen Reiz nicht zuletzt vom jungen Lebensalter
der Studierenden - und den immer "angebotenen" Mitstudierenden des
anderen Geschlechts - niergendwo kriegt man schneller Kontakt - und
die allgegenwärtige plumpe Anmache ist kaum vorhanden...

( ich hab mal als 18-jähriger meine schwangere 16-jährige Freundin
geheiratet - war als Lebenserfahrung bis heute unbezahlbar ').

Und die oft sinnlosen Raufereien - unbezahlbar !

Bis zu einem gewissen Alter hat man einen Bonus - wer sich als 50- oder
60-jähriger mit einem frechen Ärgernis im Dreck wälzt ....

ABER ..... vielleicht ist im WT-Studium die praktische Anwendung mit dabei ????

Irgendwo ist sie doch ??????????????? Hoffentlich !!

Grüße

BUJUN

zocker
02-08-2017, 12:42
Damit kamen die geeichten Messgeräte nicht mehr mit :)

https://www.youtube.com/watch?v=1b8Onqlo5wo

Über 300 im Porsche - auch geil - kurzfristig !

https://www.youtube.com/watch?v=suHEKToASiM

https://www.youtube.com/watch?v=0XVOP2DxdJw

grüsse

angHell
02-08-2017, 12:59
Großmeister Keith R. Kernspecht (67), Universitäts-Professor für Combatologie, ist der erste Nicht-Chinese, der diese „intelligente” chan-buddhistische Selbstverteidigung meistern konnte.

https://ewto-shop.de/article/184

:megalach:

Ernest Dale Jr.
02-08-2017, 13:28

"Im Jahre 2000 erhielt er von seinem chinesischen Lehrer, der noch vom legendären Yip Man persönlich gelernt hatte, den 10. und höchsten Meistergrad, den er sich nun mit seinem Meister teilt."

mh, wer ist wohl dieser namentlich nicht genannte lehrer und reiht er sich qualitativ in die gruppe der namenlosen chinesischen meister ein, die ggmkrk10 dabei halfen die „intelligente” chan-buddhistische selbstverteidigung zu meistern?

WT-Ganja
02-08-2017, 16:05
Wie willst Du es denn sonst nennen? StumpfKlopfen (tm)? "Intelligent" ist halt nur so ne Bezeichnung. Mercedes wirbt ja auch mit "intelligentem Fahren" und nicht mit "testogeschwaengerte Amokfahrt mit Goldkettchen und Arm aus dem Fenster". Man kann sich echt auch ueber kleinigkeiten aufregen.

Hogerus
02-08-2017, 16:26
Wie willst Du es denn sonst nennen? StumpfKlopfen (tm)? "Intelligent" ist halt nur so ne Bezeichnung. Mercedes wirbt ja auch mit "intelligentem Fahren" und nicht mit "testogeschwaengerte Amokfahrt mit Goldkettchen und Arm aus dem Fenster". Man kann sich echt auch ueber kleinigkeiten aufregen.

Wie wäre es einfach es als ein chinesisches Faustkampfsystem zu benennen. Aber das wäre dann ja zu unzivilisiert gelle.

Einfach mal die Bujun Artikel durchlesen, er beschreibt sehr gut die Entwicklung in der EWTO.

Und wie eine Sportart/Kampfkunst inteligent sein soll erschließt sich mir nicht. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, der Benz kann mir abnehmen selbst zu bremsen oder ähnliches, dein WT allerdings wird dir die Entscheidung zu schlagen oder zu Blocken nicht abnehmen.

Du hast übrigens noch ein paar Vorurteile bzw. Mercedes Fahrer vergessen nämlich den Opa mit Hut.:D

WT-Ganja
02-08-2017, 16:32
Und wie eine Sportart/Kampfkunst inteligent sein soll erschließt sich mir nicht. Um bei deinem Beispiel zu bleiben, der Benz kann mir abnehmen selbst zu bremsen oder ähnliches, dein WT allerdings wird dir die Entscheidung zu schlagen oder zu Blocken nicht abnehmen.

Mein Sifu sagt aber dass bei ihm die Reaktionen aus dem Rueckenmark oder so kommen und nicht aus dem Gehirn.

Hogerus
02-08-2017, 17:03
Mein Sifu sagt aber dass bei ihm die Reaktionen aus dem Rueckenmark oder so kommen und nicht aus dem Gehirn.

Selbst wenn das möglich wäre, was verändert das? In wiefern ist eine Reaktion die aus dem Rückenmark gelenkt wird schneller? Wie veranlasst das Rückenmark eine spezifische Reaktion?

Wie sieht dies aus, wenn ein grappler dich werfen will? Und wie Reagiert dein Rückenmark auf eine rechte Gerade?

Und nun lehne ich mich begeistert zurück und genieße die kommenden Antworten.:D

* Silverback
02-08-2017, 17:04

Reine bedingte Reflexreaktion (die schnell/er geht) vs. kognitives Denken (was eben bewusste Denkvorgänge benötigt und damit langsamer macht);
nur ist das definitiv kein Alleinstellungsmerkmal von WT (auch wenn das gerne ins Feld geführt wird), sondern zeichnet i.d.R. jedes langjährige Training aus (auch im Karate, Töpfern, Tontaubenschießen, ...) und ist neurophysiologisch konkret begründbar.

Hogerus
02-08-2017, 17:18
Reine bedingte Reflexreaktion (die schnell/er geht) vs. kognitives Denken (was eben bewusste Denkvorgänge benötigt und damit langsamer macht);
nur ist das definitiv kein Alleinstellungsmerkmal von WT (auch wenn das gerne ins Feld geführt wird), sondern zeichnet i.d.R. jedes langjährige Training aus (auch im Karate, Töpfern, Tontaubenschießen, ...) und ist neurophysiologisch konkret begründbar.

Hätteste jetzt aber nicht veraten müssen. Mal davon abgesehen, dass ich beim rollen am ehesten reflexartig arbeite. Im Boxen übernimmt das bei mir definitiv immer noch meine Rübe.

WT-Ganja
02-08-2017, 17:22
Selbst wenn das möglich wäre, was verändert das? In wiefern ist eine Reaktion die aus dem Rückenmark gelenkt wird schneller?

Weil das Rueckenmark naeher an den Armen dran ist.

Little Green Dragon
02-08-2017, 17:44
Und wenn jemand auf einem entfernten Hügel eine Kanone abschießt sieht man auch erst das Mündungsfeuer und hört danach den Knall weil die Augen ja weiter vorn am Kopf sind als die Ohren...

Ja das ist doch mal echte Wissenschaft!

WT-Ganja
02-08-2017, 18:05
Nee, das ist wegen der Schallmauer.

* Silverback
02-08-2017, 19:51
...Im Boxen übernimmt das bei mir definitiv immer noch meine Rübe.

Und weil da die grauen Zellen verortet sind, die ja so trefflich denken (wie z.B. zählen) können, wird mir gerade bewusst, woher der Name Rübe-Zahl kommt. :D
Danke für den Impuls :).

TheCrane
02-08-2017, 21:20
Wie viel näher ist denn das Rückenmark? Und um wie viel ist dann dadurch die Reaktion schneller?

Nite
02-08-2017, 23:35

Interessanterweise ist der Begriff "Combatology" seit spätestens 2004 im englischsprachigen Raum gebräuchlich, und bezeichnet etwas anderes als dass was KRK so macht.
Combatology (http://tservcsc.bizhosting.com/grossman.html)

Nite
02-08-2017, 23:37
@hug n' roll:

;)
Eigentlich geht der Begriff auf Grossman zurück, siehe mein vorheriger Beitrag

Ernest Dale Jr.
02-08-2017, 23:54
Auf'm Bike ist das lebensgefährlich - da geht schnell das Hinterrad hoch !!!

hier zeigt die frau des puffessors, wie man den bock beherrschen muß...

txkWpEb92lQ

Raging Bull
03-08-2017, 03:29
Weiss jetzt nicht genau worum's geht, aber wo is denn das Problem wenn einer mal versucht wissenschaftlich ans Thema Kampf ranzugehen. Hat odch bisher noch keiner gemacht. Ich nehme an hier sind also die ganzen Neider vor denen immer gewarnt wird.

Nimm dir doch deine Fragestellung selbst mal zu Herzen....

WENN Prof.Dr.Dr. Kernspecht daran gelegen WÄRE sich dem Thema "Kampf" wissenschaftlich zu nähern, da müsste er geradezu versessen darauf sein, seine Arbeit zu veröffentlichen. Denn NUR DANN kann die von Fachleuten weltweit entsprechend bewertet werden und als Grundlage für weitere Forschungen dienen.

Nur bei Kernspecht ist Funkstille....etwa so, als hätte Martin Luther seine 95 Thesen über dem Bett aufgehängt. Spielt keine Rolle was da so rumhängt.

Wobei ich mich schon bei dem Titel der Arbeit frage, was hier eigentlich die Forschungsfrage gewesen sei soll. War dem Great Grandmaster of Almightyness bis zu seinem Doktor die Strategie und Taktik des WT unbekannt, oder wie?

Gast
03-08-2017, 06:47
@wt-ganja:

ich glaube, es wird dir gelingen, hier in kürzester zeit eine treue fan-gemeinde aufzubauen.
wahrscheinlich wird es dann auch eine sammlung der besten zitate aus deinen beiträgen geben.

ich fang schon mal an:

Was ist Pol Pot?

Bulgarien ist ja in der EU, das ist ja alles anerkannt. Wenn Du Titel kaufen willst gehst du lieber Balkan.

wie man unschwer erkennen kann, bin ich begeistert. vor allem von den ganz neuen humanbiologischen und auch geografischen erkenntnissen, die hier so nebenbei mit uns geteilt werden ...

weiter so!

* Silverback
03-08-2017, 06:54
@wt-ganja:

ich glaube, es wird dir gelingen, hier in kürzester zeit eine treue fan-gemeinde aufzubauen.
...

Und merke: Wer rambat als Fan hat, hat im kkb eigentlich ausgesorgt ... der ist eigentlich schon im "inner circle of trust" angekommen (oder so ähnlich hieß das doch bei Robert de Niro und Ben Stiller :confused:).

Gast
03-08-2017, 07:22
@silverback:

du bist ja bloß neidisch, weil dir nie aufgefallen ist, daß das rückenmark näher an den armen ist als das gehirn!

hast du überhaupt hauptschulabschluß?
sonst geh lieber balkan!

* Silverback
03-08-2017, 07:26
du bist ja bloß neidisch, weil dir nie aufgefallen ist, daß das rückenmark näher an den armen ist als das gehirn!

hast du überhaupt hauptschulabschluß?
sonst geh lieber balkan!

Findste das eigentlich politically correct, dass Du das hier in aller Öffentlichkeit so breit trittst (meinen Schulabschluss, meine Bio-Manie, ... :bang:) :cool:.

Und hey, nix gegen Balkan, da lebe ich schon lange .... in Köln :D

openmind
03-08-2017, 07:39
Ihr könnt mich mal am Rabenschnabel lecken. Ist das nachgerade klar?

_

jkdberlin
03-08-2017, 08:17
Bitte wieder das persönliche unterlassen und sachlich schreiben. Danke!

Ernest Dale Jr.
03-08-2017, 11:29
Wobei ich mich schon bei dem Titel der Arbeit frage, was hier eigentlich die Forschungsfrage gewesen sei soll. War dem Great Grandmaster of Almightyness bis zu seinem Doktor die Strategie und Taktik des WT unbekannt, oder wie?

wenn ich herbert richtig verstanden habe, dann hat ggm10krk das real-realistische system wing tsun in seiner konkreten form, so konkretiesiert wie es zuvor keinem menschen gelungen ist.

leider bleibt hier vieles spekulation, da niemand die dissertation einsehen kann.

herbert hat behauptet man hätte Thiloy, im rahmen seines investigativ interviews, einsicht gewährt, was dieser aber als lüge bezeichnet hat.
ich vermute, der genuß der diss erzeugt durch seine konkretisierte konkretheit einen moment der "erleuchtung" welcher ein form von traumata nach sich zieht. das würde die aussage Thiloys erklären.

shinken-shôbu
03-08-2017, 12:34
Und wenn jemand auf einem entfernten Hügel eine Kanone abschießt sieht man auch erst das Mündungsfeuer und hört danach den Knall weil die Augen ja weiter vorn am Kopf sind als die Ohren...

Ja das ist doch mal echte Wissenschaft!
Made my day. :D:D:cry::D:D

WENN Prof.Dr.Dr. Kernspecht daran gelegen WÄRE sich dem Thema "Kampf" wissenschaftlich zu nähern, da müsste er geradezu versessen darauf sein, seine Arbeit zu veröffentlichen. Denn NUR DANN kann die von Fachleuten weltweit entsprechend bewertet werden und als Grundlage für weitere Forschungen dienen.

Nur bei Kernspecht ist Funkstille....etwa so, als hätte Martin Luther seine 95 Thesen über dem Bett aufgehängt. Spielt keine Rolle was da so rumhängt.
Nein, Funkstille ist da nicht, das uns verborgene Wissen wird in den WT-Kursbüchern ausgebreitet, kostet den interessierten dann halt etwas. WT-Herb meinte mal, es sei Kernspechts gutes Recht, sein hart erarbeitetes ""Wissen"" nicht einfach zu verschenken. :p

Also laut seines gefilmten Vortragens des Abtracts zur Dissertation - ups, sorry in Bulgarien nennt sich offenbar SCHON DAS "Verteidigung" - wurden keine Kosten und Mühen gescheut um folgendes zu beweisen: unterrichte ich eine Gruppe schlecht in KK und eine Kontrollgruppe vernünftig, macht die Kontrollgruppe am Ende vernünftigere KK. Ja, solch bahnbrechende Erkenntnisse werden endlich einmal mit echten Doktortiteln honoriert. :o

@wt-ganja:

wahrscheinlich wird es dann auch eine sammlung der besten zitate aus deinen beiträgen geben.
Ich muss einfach mal fragen, WT-Ganja:
bist Du wirklich völlig neu an Board oder lediglich unter neuer Flagge mal wieder im Auftrag des deutschen Trollwesens unterwegs?

* Silverback
03-08-2017, 12:41
...
Also laut seines gefilmten Vortragens des Abtracts zur Dissertation - ups, sorry in Bulgarien nennt sich offenbar SCHON DAS "Verteidigung" - wurden keine Kosten und Mühen gescheut um folgendes zu beweisen: unterrichte ich eine Gruppe schlecht in KK und eine Kontrollgruppe vernünftig, macht die Kontrollgruppe am Ende vernünftigere KK. Ja, solch bahnbrechende Erkenntnisse werden endlich einmal mit echten Doktortiteln honoriert.
...

Gut dass es noch eine Gerechtigkeit unter der Sonne gibt :rofl:

Raging Bull
03-08-2017, 13:33
Nein, Funkstille ist da nicht, das uns verborgene Wissen wird in den WT-Kursbüchern ausgebreitet, kostet den interessierten dann halt etwas. WT-Herb meinte mal, es sei Kernspechts gutes Recht, sein hart erarbeitetes ""Wissen"" nicht einfach zu verschenken. :p

Man veröffentlicht also nur innerhalb der eigenen Anhängerschaft. Und da auch noch als Stückwerk. WT-Ganja, DA brennt mir der Allerwerteste. Da muss eigentlich jedem die Intention klar werden. Kleiner Tipp - ein ernsthaftes Review wird da nicht erwartet

Da werden Pol Pots Schriften durch die Roten Khmer bewertet....

Also laut seines gefilmten Vortragens des Abtracts zur Dissertation - ups, sorry in Bulgarien nennt sich offenbar SCHON DAS "Verteidigung" - wurden keine Kosten und Mühen gescheut um folgendes zu beweisen: unterrichte ich eine Gruppe schlecht in KK und eine Kontrollgruppe vernünftig, macht die Kontrollgruppe am Ende vernünftigere KK. Ja, solch bahnbrechende Erkenntnisse werden endlich einmal mit echten Doktortiteln honoriert. :o

Unfassbar! :ups:

Da muss das Nobelpreiskomitee eigentlich nur noch zwischen ihm und dem Herrn, der rausfand, dass sich Wassererbsenpopulationen erholen, wenn man aufhört sie zu vergiften, entscheiden. Der Rest ist eigentlich chancenlos.

Nite
03-08-2017, 13:41

Heißt das wenn man die Armverlängerung nutzt wird die Reaktion wieder langsamer weil dann die Hände aufgrund längerer Arme ja weiter weg sind?

* Silverback
03-08-2017, 13:45
...
Da muss das Nobelpreiskomitee eigentlich nur noch zwischen ihm und dem Herrn, der rausfand, dass sich Wassererbsenpopulationen erholen, wenn man aufhört sie zu vergiften, entscheiden. ...

Made my day :halbyeaha

BUJUN
03-08-2017, 13:48
Ich hab jetzt keine große Lust das im Detail rauszusuchen, aber gem.
meiner Erinnerung ging es bei der Dissertation um die Prüfung ob mit WT
die Reaktionsfähigkeit gesteigert wird - oder nicht.

WIE krk das im Detetail gemacht hat, also mit einem Vergleich der
getesteten ( wie auch immer ) Gruppe zu einer nicht genau so getesteten
( wie auch immer ) Gruppe - weis ich nicht - und interessiert mich auch nicht.

Böswillig könnte man behaupten dass der "Wert" der Forschung und Arbeit nicht
besonders hoch ist und dass z.B. auch deswegen der komplette Inhalt der
Arbeit nicht offengelegt wird.

SOLLTE der Gegenstand der Untersuchung tatsächlich die Steigerung von
Reaktion ( kontrolliert oder automatisiert ) sein - so ist das wirklich etwas "dünn".

Der Läufer reagiert auf den Startschuß -der Schütze auf die vorbei fliegende
Tontaube - und der Tischtennisspieler hat Reaktionen von denen viele
KK/KS-ler nur träumen können ...

Wenn denn das so ist / wäre: ist mein ( neutraler und keinesfalls unfreundlicher )
Kommentar: braucht man nicht ( mehr ) - alles tausendfach geprüft, geübt,
bekannt ...

Nebenbei: das EWTO-Spezial-Studium unter "Sportpädagogik" :

was soll da besonders gelernt werden ?

Der Weg WIE LT-WT bei der EWTO gelernt werden MUSS ist seit Tag 1 mit
LT bekannt - und wurde genauer gesagt von krk stets ausgeweitet mit
zusätzlichen Inhalten - LT hat mit den Schülergrad-Programmen nix zu tun -
bei LT beginnt und endet SEIN WT mit den Sektionen + Stock + Messer.

LT und "Blitz-Defence" - neee - das war Geoff Thompson als Idee-Geber !

Reak Tsun - - - s. Dissertation

Frequen-Chi - - - Totgeburt

"Gesundheits-Form" - - als diese "wiederentdeckt" wurde war der "Entdecker"
gar nicht dabei - damals in Bierseeliger Runde im Nachbarort von Langenzell.
( LT ist was diesen 'Punkt angeht absolut unschuldig :)

krk liebt Geheimnisse und Spekuationen über seine Person - und ist damit
keinesfalls einzigartig !

Es beginnt zu Urzeiten mit einem "Kempo" - Stil und einer darin erworbenen
Graduierung von einem geheimnisvollen "amerikanisch/chinesischem Verband ..

und geht weiter mit einem 6-jährigen STUDIUM ( genau so von krk genannt )
des WC in London bei Joseph Cheng - das erst seit kurzer Zeit als
"Zugucken" ( !!! ) von krk selbst geoutet wurde ( vor Jahren hat einer aus der
"Uruk" - Usergruppe GENAU das berichtet ... "er hat zugeguckt" !

Wie krk vor längerer Zeit auf den Ehrgeiz kam selbst Akademiker werden zu
MÜSSEN - stand in der gedruckten WT-Welt:

Klassentreffen der Abendgymnasium-Gruppe - und da sind massig Mitschüler
von krk erschieden die ihre Karriere weitergeführt haben ... und AKADEMIKER
wurden .... nur der arme krk hat vorlauter EWTO - Aufbau keine Zeit für so
was gehabt ( ich würde ihm gerne sagen das der Aufbau der Organisation
in einem "Berufsumfeld" voller Spinner und Neider eine beachtliche Leistung ist
die von kaum einem seiner Schulkollegen auch nur annähernd gleichwertig
erbracht wurde / wird ).

Genug ...

Grüße

BUJUN

So langsam habe ich alle Daten beisammen für meine Dissertation

"krk - sein Leben - und was man daraus lernen kann"

:):):):):)

WT-Ganja
03-08-2017, 16:47
Ich muss einfach mal fragen, WT-Ganja:
bist Du wirklich völlig neu an Board oder lediglich unter neuer Flagge mal wieder im Auftrag des deutschen Trollwesens unterwegs?

Ey Ihr seit echt alle so misstrauisch und miesepetrig hier, ist ja unglaublich.

Hogerus
03-08-2017, 18:46
Ey Ihr seit echt alle so misstrauisch und miesepetrig hier, ist ja unglaublich.

Klaro wir sind ja schlieslich auch alle von unserem Leben so frustriert und nicht über unsere fehlende akademische Ausbildung hinweg gekommen.:D Einfach köstlich wie wäre es stattdessen einfach mal mit wirklichen Argumenten?

Weshalb sind KRK Studien bahnbrechend.

In wiefern hat es das WT verändert?

Was genau hat er erforscht?

Wie war sein Sampling?

Welche Daten hat er ausgewertet?

So its your Turn.

WT-Ganja
03-08-2017, 20:35
Ey ich weiss jetzt nicht was Sampling ist. Aber der haelt seid Jahrzehnten Lehrgaenge und gibt den besten WTlern in Europa Privatuntericht. Was denkst du denn, dass man dabei nix lernt? Der hat doch auch ne Doktorarbeit geschrieben, da stehen die Details bestimmt drin.

Michael Kurth (M.K.)
03-08-2017, 20:40
Ey ich weiss jetzt nicht was Sampling ist. Aber der haelt seid Jahrzehnten Lehrgaenge und gibt den besten WTlern in Europa Privatuntericht. Was denkst du denn, dass man dabei nix lernt? Der hat doch auch ne Doktorarbeit geschrieben, da stehen die Details bestimmt drin.

Hallelulja.:D

Hogerus
03-08-2017, 20:45

Null Argumente merkste selber oder?

Die Doktorarbeit ist nicht einsehbar. Hier haben schon einige dazu geschrieben, dass es in Deutschland Usus ist diese zu veröfentlichen. Warum ist das so, damit andere Wissenschaftler auf diesen Ergebnissen aufbauen können oder diese wiederlegen können.

Nix davon ist bei dieser Arbeit machbar.

So meine Fragen hast du keine einzige von beantwortet.

Ne Arbeit die er aufgrund seiner Unterrichtserfahrungen schreibt ist ohne seriöse Begleitquellen nicht wissenschaftlich.

Was ist denn der Unterschied von qualitativer und quantitativer Forschungsdesigns?

Evtl. sollte man sowas wissen, bevor man andere als schlecht gebildet beschreibt.

WT-Ganja
03-08-2017, 20:49
Jaja nicht einsehbar, frag halt in Ungarn oder wo der die geschrieben hat. Ausserdem ist der Usus doch egal. Du schreibst doch keinen Text damit andere spaeter drauf rumhacken koennen, ist doch albern.

Special-Strike
03-08-2017, 20:51
Grundsätzlich gilt:

Wenn eine Arbeit nicht eingesehen werden kann, dann kann sie nicht repliziert werden und deshalb auch nicht falsifiziert werden.

Eine Untersuchung die nicht falsifizierbar ist, ist nichts wert.

Es muss klar ersichtlich sein, welches Forschungsdesign, Untersuchungsmethoden, Stichprobengröße, statistische Prüfverfahren etc. eingesetzt wurden.

Hogerus
03-08-2017, 20:55
Jaja nicht einsehbar, frag halt in Ungarn oder wo der die geschrieben hat. Ausserdem ist der Usus doch egal. Du schreibst doch keinen Text damit andere spaeter drauf rumhacken koennen, ist doch albern.

Lächerlich. Man schreibt Texte um sein Wissen mit der Welt zu Teilen so funktioniert Wissenschaft/Forschung. Nur so.

Jeder der seine Hausarbeiten schreibt/Masterarbeit weis so etwas. Eine Doktorarbeit ist eine Forschungsarbeit.

Behaupten kann man vieles wissenschaftliches arbeiten bedeutet, dass ich meine Thesen/Theorien auch belegen kann.

Wenn jemand dies nicht Tut, hinterlässt dieses ein Geschmäckle.

Argumente kommen von dir weiterhin keine.

Im übrigen liegt besagte Uni in Bulgarien.