Vollständige Version anzeigen : Das Geheimnis der Formen
Na also. :klatsch:
Der Vergleich hinkt aber schon von Grund auf. ...
Deiner mit der forendiskussion auch.
Denn im ernstfall auf der strasse kennen wir keine regeln und keinen schiedsrichter.
Statt forendiskussion würde ich daher eher das (bahnhofs)kneipengespräch vorschlagen.
Gruss
Statt forendiskussion würde ich daher eher das (bahnhofs)kneipengespräch vorschlagen.Naja, das geht insgesamt nich so auf. Es gibt eine ganze Reihe Kommunikationsregeln, an die sich Leute fast unweigerlich halten. Zum Beispiel "Sage nichts Irrelevantes". :)
Naja, das geht insgesamt nich so auf. Es gibt eine ganze Reihe Kommunikationsregeln, an die sich Leute fast unweigerlich halten. Zum Beispiel "Sage nichts Irrelevantes". :)
Deswegen kommt es auch nie zu streit und redet man praktisch niemals aneinander vorbei.
Auch reden oder schreiben leute deswegen nur ganz selten dummes zeug.
Gruss
Deswegen kommt es auch nie zu streit und redet man praktisch niemals aneinander vorbei.
Auch reden oder schreiben leute deswegen nur ganz selten dummes zeug.
GrussNaja, ganz ehrlich, wenn sich jemand nach dem Befinden Deiner Frau erkundigt, und Du antwortest mit einem meeresbiologischen Foirschungsbericht über den Atlantischen Rücken, wird er Dich für ziemlich meschugge halten. Und im Wiederholungsfalle zusehen, dass er, unter besänftigendem Zureden, das Weite sucht. :cool:
Naja, ganz ehrlich, wenn sich jemand nach dem Befinden Deiner Frau erkundigt, und Du antwortest mit einem meeresbiologischen Foirschungsbericht über den Atlantischen Rücken, wird er Dich für ziemlich meschugge halten. Und im Wiederholungsfalle zusehen, dass er, unter besänftigendem Zureden, das Weite sucht. :cool:
Der ernstfall des streits tritt m.e. jedenfalls häufig deswegen ein, weil sich einer oder beide kontrahenten nicht an die allgemein geltenden kommunikationsregeln gehalten haben.
Gruss
Der ernstfall des streits tritt m.e. jedenfalls häufig deswegen ein, weil sich einer oder beide kontrahenten nicht an die allgemein geltenden kommunikationsregeln gehalten haben.
GrussDazu müssen sie sich aber zumindest an einige halten. Reden beide so sehr wie im o.g. Beispiel aneinander vorbei, werden sie nicht mal einen Anknüpfungspunkt für einen Streit finden...
Früher oder später müsste der eine auf das Thema des anderen einschwenken, um streiten zu können. Also etwa "Was geht dich meine Frau an, du Knallkopp" oder, umgekehrt "Mittelatlantischer Rücken, so`n Käse. Den gibts doch gar nicht". Oder so.
Oder, auch ein schönes Beispiel:
Seine Worte: „Ich geb' dir ne Bombe“, erwiderte ich lautstark mit: „So nicht, mein Freund, du ziehst dich jetzt ganz schnell zurück. Sonst bin ich gezwungen, mich zu verteidigen und das wird böse, für euch alle drei.“
Dazu müssen sie sich aber zumindest an einige halten. Reden beide so sehr wie im o.g. Beispiel aneinander vorbei, werden sie nicht mal einen Anknüpfungspunkt für einen Streit finden...
Früher oder später müsste der eine auf das Thema des anderen einschwenken, um streiten zu können. Also etwa "Was geht dich meine Frau an, du Knallkopp" oder, umgekehrt "Mittelatlantischer Rücken, so`n Käse. Den gibts doch gar nicht". Oder so.
Oder einer sagt zb: "halt's maul, du *********!".
Gruss
Oder einer sagt zb: "halt's maul, du *********!".
GrussDann kann man ihn ja auf die Ignorierliste packen. :D
Dann kann man ihn ja auf die Ignorierliste packen. :D
Und wenn er einem dann eine reinhaut?
Gruss
Und wenn er einem dann eine reinhaut?
Gruss
Dann ist das Streitgespräch beendet.
...
Oder, auch ein schönes Beispiel: ...
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Woher stammt das nochmal?
Gruss
Oh, sorry. Quelle: Wie BlitzDefence mir vielleicht das Leben rettete | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/wie-blitzdefence-mir-vielleicht-das-leben-rettete)
Dann ist das Streitgespräch beendet.
Möglicherweise jedenfalls,
Gruss
Oh, sorry. Quelle: Wie BlitzDefence mir vielleicht das Leben rettete | WingTsun-Welt - Das Mitgliedermagazin der EWTO (http://www.wingtsunwelt.com/content/wie-blitzdefence-mir-vielleicht-das-leben-rettete)
:yeaha:
War das jetzt eine regelkonforme kommunikation oder nicht?
Gruss
:yeaha:
War das jetzt eine regelkonforme kommunikation oder nicht?
Gruss
Absolut. Das Thema lautete "Schw anzvergleich".
openmind
10-05-2016, 12:26
Hat er prima gemacht, der Daniel :)
_
Absolut. Das Thema lautete "Schw anzvergleich".
Mir gefällt die o.g. frühere wt-lernmethode nach dem sprachenmodell besser, auch wenn der diesbezügliche vergleich sifu kernspechts deiner meinung nach hinkt.
Gruss
auch wenn der diesbezügliche vergleich sifu kernspechts deiner meinung nach hinkt.
Substanzielle Gegenargumente seh ich bislang noch nicht. Aber warten wir`s ab.
Substanzielle Gegenargumente seh ich bislang noch nicht. Aber warten wir`s ab.
Gegenargument:
Auch das erlernen von sprache baut auf prinzipien auf.
Hinsichtlich der sonstigen bisher genannten komponenten passt der vergleich m.e., bis auf das mit der forendiskussion (s.o., jedenfalls seh' ich bislang diesbezüglich noch keine substantiellen gegenargumente), aber das stammte auch nicht von sifu kernspecht.
Gruss
Hat er prima gemacht, der Daniel :)
_
Zum glück hatte sein sifu das mit ihm immer wieder ausführlichst durchgekaut.
Gruss
immer wieder ausführlichst durchgekaut.
Gruss
Finde ich kommunikativ sehr unpassend gewählt, zumal von Terao zuvor das Wort
"Schw anzvergleich" sprachlich gebraucht wurde.
Finde ich kommunikativ sehr unpassend gewählt, zumal von Terao zuvor das Wort
"Schw anzvergleich" sprachlich gebraucht wurde.
Dann hätte vielleicht "ausgelutscht" besser gepasst - oder zb auch "aufgeblasen".
Gruss
Oder "durchgenommen",
Gruss
@ zocker
Stimmt es dass TAE BO die weltweit bekannteste Form des TKD ist ?
Und welche Geheimnisse da wohl drin stecken mögen ???
https://www.youtube.com/watch?v=jOaartzSX6A
@ zocker
Stimmt es dass TAE BO die weltweit bekannteste Form des TKD ist ?
Und welche Geheimnisse da wohl drin stecken mögen ???
https://www.youtube.com/watch?v=jOaartzSX6A
Ich dachte, das sei schon wieder out.
Soweit ich mich erinnere, soll billy blanks immerhin mal golden gloves gewinner gewesen sein, weiss aber nicht mehr in welchem bundesstaat.
M.w. gibt es zb noch tai-bo, thai-bo und tae kwon move.
Wenn was gut ist, machen's halt gleich alle nach.
Gruss
es gibt noch mehr gute sachen in der richtung, zb:
-bbp
-frequenchi
-aerobox
-belly dancing
-micah bo
-fit boxe
-cardio tai box
-dirty dancing fitness
-cardio fat blast workout
-bikini fatburner workout
ähnlich wie bei dem heute zur verfügung stehenden kampfartenangebot:
man weiss gar nicht mehr, wofür man sich entscheiden soll.
am besten ist´s wahrscheinlich, man macht von allem ein bischen.
dann verpasst man nichts - oder?
gruss
am besten ist´s wahrscheinlich, man macht von allem ein bischen.
dann verpasst man nichts - oder?
gruss
Dabei sein ist alles! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.