PDA

Vollständige Version anzeigen : Problemchen mit dem Unterarm

peppy
30-06-2004, 22:54
Bin wohl ne Zeit lang im Training zu hart mit meinen Unterarmen umgesprungen. Waren schön blau, von den treffern. Hab das dann mal ne Woche ruhen lassen, bis die doch sehr markenten blauen flecken weg waren. Dann wieder angefangen, war wohl noch etwas zu früh... diesmal leichtere blaue Flecken.
Training ein bisschen umgestellt um das mal loszuwerden (ca 2 Wochen). Heute hab ich einen unterarm block gegen ein Schienbein gemacht und gleich hat's wieder gezogen. Spüre an der Stelle jetzt ne sehr leichte unebenheit.
Irgendwelche Tipps ausser, dass ich mich da besser nicht mehr treffen lasse? Bzw. wie lange sollte man sowas mal in Ruhe lassen?

Indi84
01-07-2004, 06:48
prellung? Voltaren drauf,

geht nach paar tagen weg normal

Osteo
01-07-2004, 07:07
Bin wohl ne Zeit lang im Training zu hart mit meinen Unterarmen umgesprungen. Waren schön blau, von den treffern. Hab das dann mal ne Woche ruhen lassen, bis die doch sehr markenten blauen flecken weg waren. Dann wieder angefangen, war wohl noch etwas zu früh... diesmal leichtere blaue Flecken.
Training ein bisschen umgestellt um das mal loszuwerden (ca 2 Wochen). Heute hab ich einen unterarm block gegen ein Schienbein gemacht und gleich hat's wieder gezogen. Spüre an der Stelle jetzt ne sehr leichte unebenheit.
Irgendwelche Tipps ausser, dass ich mich da besser nicht mehr treffen lasse? Bzw. wie lange sollte man sowas mal in Ruhe lassen?
Könnte eine Periostistis sein. In diesem Fall die Verletzung unbedingt ausheilen lassen, sonst sind schwere Folgeschäden möglich. Der Tip mit dem Voltaren ist schon nicht schlecht. Auf keinen Fall mit Blocktechniken etc malträtieren.

Dazu fällt mir ein, dass Vince Morris, ein Karateka aus Nottingham der viel über die versteckten Anwendungen der Kata gearbeitet hat, der Meinung ist, dass es so keine Blocktechniken im Karate gibt. Die in den Kata geübten Blocktechniken wären versteckte Schlaganweisungen auf Kyusho- und Atemipunkte. Für mich hatte der Gedanke immer was.

Ich sehe jetzt erst, das Du Ving Tsun betreibst. Wird bei Euch den hart geblockt? :ups:

Gruß, Osteo

peppy
01-07-2004, 08:41
Ich sehe jetzt erst, das Du Ving Tsun betreibst. Wird bei Euch den hart geblockt? :ups:

Mache nicht nur Ving Tsun. Aber auch da kann es schon mal zu härterem Kontakt kommen.

Könntest mir vielleicht noch kurz sagen was eine Periostistis ist? Googeln hat da auf anhieb nciht viel gebracht...

Osteo
01-07-2004, 08:47
Mache nicht nur Ving Tsun. Aber auch da kann es schon mal zu härterem Kontakt kommen.

Könntest mir vielleicht noch kurz sagen was eine Periostistis ist? Googeln hat da auf anhieb nciht viel gebracht...

Sorry es heist Periostitis oder zu deutsch Knochenhautentzündung.

peppy
01-07-2004, 09:05
Sorry es heist Periostitis oder zu deutsch Knochenhautentzündung.

ach jo. das sagt mir jetzt was. Na ja wie befürchtet.... einfach noch ein bissl länger schonen..

Thailand
01-07-2004, 11:26
man hätte auch direkt knochenhautentzündung sagen können ohne hier einen auf Facharzt zu machen.Ich bin beeindruckt was du für Fachausdrücke beherrschst mit denen niemand was anfangen kann.RESPEKT :rolleyes: :rolleyes:

Osteo
01-07-2004, 11:48
man hätte auch direkt knochenhautentzündung sagen können ohne hier einen auf Facharzt zu machen.Ich bin beeindruckt was du für Fachausdrücke beherrschst mit denen niemand was anfangen kann.RESPEKT :rolleyes: :rolleyes:

Hallo Thailand. Ich rede den ganzen Tag so, dass ist mein Beruf. Jemand der Periostitis schreibt macht nicht gleich einen auf Facharzt. Er ermöglicht auch dem Leser sich dirket jede Menge professionelle Information aus dem Internet zu holen.

Gruß, Knochen (oder darf ich weiter Osteo schreiben?)

PS: Ich bin von Deiner Signatur entzückt. Aber Hauptsache Du kanns mit dem Auswärts da was anfangen. SCNR

Skyguide
01-07-2004, 14:45
eine weitere möglichkeit als alternative zur chemie wäre z.b. johanniskraut gel / salbe

Osteo
01-07-2004, 16:13
eine weitere möglichkeit als alternative zur chemie wäre z.b. johanniskraut gel / salbe

Wobei man beachten muss, dass dann länge Ärmel in der Sonne angesagt sind. Johanniskraut macht lichtempfindlich.

Gruß, Osteo

peppy
01-07-2004, 16:56
na ja hab mir nach Rücksprache mit der örtlichen Apotheke mal ne entzündungshemmende creme geben lassen... mal schauen..

Melkor
05-07-2004, 11:41
od. auch Dit Dar Jow - chin. Kräutermedizin
wird in vielen trad. Kung Fu Stilen gegen blaue Flecken u. begleitend zur Abhärtung benutzt.

mal hier den Suchbegriff: Dit Dar Jow eingeben.