PDA

Vollständige Version anzeigen : veralteter WinXP-PC

TeJutsu
03-09-2016, 18:26
Hallo Leute,
ich sitze mal wieder an meinem Backup-PC, der unter WinXP läuft. Jetzt wollte ich mir ein pdf-Tool downloaden, doch der Rechner führt die Installationsdatei nicht aus. Kann mir einer, der sich mit WinXP auskennt helfen, wie ich das Problem lösen kann.
Danke Euch!

Klaus
03-09-2016, 18:40
Ein Windows-XP-Rechner hat am Internet eigentlich nichts zu suchen, da kann man die Uhr nach stellen bis der infiziert ist. Wahrscheinlich ist das auch schon passiert, und du betreibst da einen Bot für Spammer und Angriffe.

Wenn ein Installer nicht funktioniert, ist es aber eher so dass das Tool nicht mehr für Windows-XP ausgelegt ist. Wir reden hier über ein 20 Jahre altes Betriebssystem. Die Dinger nutzt man mit vorhandener Software (Spiele, Industrieanwendungen) die auf neueren Systemen nicht mehr laufen, und benutzt die nicht als Arbeitsrechner mit neuer Software als wäre 1998. Und bloss nicht ans Internet lassen.

Fry_
03-09-2016, 18:45
Wenns nur ums lesen geht: Probier mal Sumatra-PDF. Kleines schlankes Werkzeug.
Prinzipiell könnten portable-Versionen manchmal funzen, wo ein Installer versagt.

Klaus
03-09-2016, 18:52
https://www.google.de/search?q=pdf-reader+portable

Hiervon nen Portable. Der Foxit hat auch nen Creator, ist aber gross, der andere von Chip ist winzig.

Bitte beim Einstöpseln von USB-Sticks daran denken, dass bereits gekaperte PCs gerne USB-Sticks infizieren, worüber man dann schön seine anderen neueren PCs mit ansteckt.

panzerknacker
03-09-2016, 18:58
open office kann pdf

Nohands
03-09-2016, 20:54
Hi TeJutsu,
wenn das zu installierende "PDF-Tool" noch WinXP-kompatibel ist
und auch als 32Bit-Version vorliegt, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Einfach auf der Herstellerseite nochmal informieren.
Falls du das "PDF-Tool" als ZIP-Datei runtergeladen hast,
musst du es natürlich zuerst in einen Ordner entpacken,
weil ansonsten die Installation auch nicht funktioniert.
Ich schätze aber mal, dass du das selber weißt.:)

Gruß
Nohands
.

Franz
03-09-2016, 22:02
32bit Tools sollten funktionieren. XP ist an sich tot.
Wenn du den Rechner weiter betreiben möchtest nimm Lnux zB Lnux Mint da gibt es noch 32 Bit Versionen