Vollständige Version anzeigen : Achillessehnen lassen grüssen ...
und das schon nach dem ersten Training!
Hallo zusammen,
ich habe jetzt 1 bzw. 2 Capoeiratrainings hinter mir und kann kaum noch laufen, so schmerzen meine Achillessehnen!!
Normal ist das ja wohl nicht ... ?!
Hinzu kommen noch Blasen ohne Ende an den Fußsohlen - ich bin verzweifelt...
Außerdem habe ich Probleme mit der (Schwer-)kraft. Gelenkig bin ich, aber ziemlich kraftlos. Wie kann ich meine Kraft so gezielt trainieren, daß ich Handstände z.B. irgendwann mal hinbekomme? Das sollte ja so schwer nicht sein? Daraus ergibt sich dann hoffentlich auch mal sowas wie Flik Flak o.ä.
Danke
Grüsse Grelda
Chefkoch
06-07-2004, 12:35
Hallo zusammen,
ich habe jetzt 1 bzw. 2 Capoeiratrainings hinter mir und kann kaum noch laufen, so schmerzen meine Achillessehnen!!
Außerdem habe ich Probleme mit der (Schwer-)kraft. Gelenkig bin ich, aber ziemlich kraftlos. Wie kann ich meine Kraft so gezielt trainieren, daß ich Handstände z.B. irgendwann mal hinbekomme? Das sollte ja so schwer nicht sein? Daraus ergibt sich dann hoffentlich auch mal sowas wie Flik Flak o.ä.
Danke
Grüsse GreldaHi,
Achillessehne:ups: ist eigentlich sehr ungewöhnlich bei mir wars am anfang immer die Sehne im Handgelenk.
Plassen an den Füßen das gibt sich mit der zeit (gewohnheits sache:rolleyes: ).
Kann es sein das du zu wenig unter wegs bist? Ich meine dass du es nicht gewohnt bist an einem stück auf die Beine zu sein.
Das Problem mit der Schwerkraft, bleib einfach mal locker. Du hast ja erst dein zweites training hinter dir. Das wird schon mit der Zeit du solltest es nur nicht auf biegen und brechen machen.
Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:
Dazu muß ich wohl sagen, daß ich Probleme mit den Achilles schon vorher hatte.
Normal bin ich schon ziemlich beweglich, aber auch schon über 30 .... da motiviert mich das nicht sonderlich, wenn ich mich da so erlebe (höhö). Deswegen die Frage nach den speziellen Übungen, da der Trainer kein deutsch spricht .. (frisch aus Brasilien :yeaha: !!!)
Chefkoch
06-07-2004, 14:00
So ich schon wieder,
beim Hnadstand solltest du normaller weiße nicht viel kraft brauchen du musst nur dein Gleichgewicht versuchen zu halten. Um einen handstand hin zu kriegen musst du immer wieder üben so ist das halt im Leben.
Flik Flak was soll ich dazu schreiben, mach erst mal ein Paar Monate Capoeira um rein zu kommen und dann kannst du langsam weiter machen Fik Flak, Saltos usw.
Gruss,
Jo, hab ich schon vor, das länger zu machen (probieren?!). Allerdings sind die Trainingszeiten der Schule wo ich grade die 4 Wochen Probetraining mache, nicht grade arbeitnehmerfreundlich: Beginn immer 17:30 Uhr, ich muß da noch einige Auto-km hin zurücklegen :-(.
Übe ich den Handstand frei oder hilfts, an der Wand zu üben?
:o
Chefkoch
06-07-2004, 16:53
Übe ich den Handstand frei oder hilfts, an der Wand zu üben?
:o
Versuchsmal ohne die Wand.
Gruss,
Apollo13
06-07-2004, 23:04
Hallo zusammen,
Danke
Grüsse Grelda
Hi,
also ich hab mir mein Sprunggelenk letzten Winter gebrochen und daraus resultieren auch hin und wieder Schmerzen in der Achillessehne, aber das wird weniger je mehr man trainiert! Meine ist ja durch die drei Monate Zwangspause ja total stark zurückgegangen aber das kommt wieder! Zwar werden Sehnen nicht so schnell so stark wie Muskeln wachsen (deshalb is' es au dodal scheisse wenn man als Capoeirista stofft - die Leut machen sich nur kaputt weil die Sehnen net mitkommen) aber das kommt!
Blasen sind normal, so die ersten drei Monate! Man kann auch Blasen auf den Blasen bekommen - kein Witz, da is dann unter der normalen Wasserblase ne Blutblase!
Ich hab's so gehört: Wasserblasen aufschneiden (aber nur kleiner Schnitt), Flüssigkeit raus, Blutblasen immer zu lassen (Infektionsgefahr)!
So, zum Handstand! Ich weiss zwar net wie man aus Handstand FlickFlack machen will aber wenn ich mal Bruce Lee leicht verändert zitieren darf: Wenn Du Handstand machen willst dann mach Handstand! Sinn: Je mehr und vielfältiger Du trainierst (Wand wirst Du mehr Kraft aufbauen, ohne Wand mehr Gleichgewicht) desto besser wird Dein Handstand!
Grüße
Hallole
supi, das klingt doch alles recht aufbauend :)))
Bin ja schon gespannt, wie das fortschreiten wird. Macht jedenfalls echt Spaß.
Das ist richtig, daß man aus nem Handstand keinen Flik Flak zaubern kann, ich meinte das mehr so, daß Handstand vielleicht eine der einfachsten Grundübungen ist (??) und wenn man den beherrscht, die weiteren Sachen dann nicht mehr ganz so schwierig sind (Gleichgewicht, Kraft usw).
Ich geh jedenfalls mit den Achilles zum Arzt, keine Ahnung, ob der was machen kann, ER MUSS!! Ich muß wenigstens die 4 Wochen Probetraining durchhalten ersma... ;)
Danke und Grüsse
grelda
Chefkoch
07-07-2004, 13:16
Hallole
Das ist richtig, daß man aus nem Handstand keinen Flik Flak zaubern kann, ich meinte das mehr so, daß Handstand vielleicht eine der einfachsten Grundübungen ist (??) und wenn man den beherrscht, die weiteren Sachen dann nicht mehr ganz so schwierig sind (Gleichgewicht, Kraft usw).
Ich geh jedenfalls mit den Achilles zum Arzt, keine Ahnung, ob der was machen kann, ER MUSS!! Ich muß wenigstens die 4 Wochen Probetraining durchhalten ersma... ;)
Danke und Grüsse
grelda
HI,
aus dem Handstand kannst du nen Handstandüberschlag zaubern aber keinen Flickflack:D .
Gruss,
Das ist auch immernoch einfacher als
Handstand --> halten --> absinken auf Kopfstand --> Beine langsam nach vorne runter ......
Nach hinten lasse ich mich einfach fallen - irgendwie komme ich schon unten an :rofl:
Apollo13
09-07-2004, 01:04
Hallo zusammen,
Vergessen:
Du kannst ziemlich gut tapen. Vom der Ferse unten "Bänder" zum Sprunggelenk ziehen und dann einmal drumrumtapen!
Hört sich jetzt nach basteln an aber bringt echt total viel! Unterstützt etwas.
Aber nicht tapen is besser => Sehnen werden (so glaube ich, weiss es nicht) stärker!
Äh, wg. durchhalten! Hüte Dich vor dieser Einstellung, sonst kommt die seelische Erschöpfung (mangelnde Motivation) und dann gehst Du erst gar nicht mehr!
Langsam angehen, der Körper muss sich dran gewöhnen!
Grüßle
Bolero
Hi Bolero,
ich werde es ausprobieren mit dem Tapen, danke. Hilft ja auch bei Blasen an den Füßen :).
LG grelda
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.