Vollständige Version anzeigen : Übermotorisierte Straßenmotorräder
Hey Leute,
ich suche übermotorisierte Straßenmotorräder. Ich habe keine Ahnung, weiß daher auch nicht so richtig wonach ich suchen soll.
Ich suche keine Rennmaschinen, v.a. keine vollverkleideten, kann ruhig Richtung Cruiser gehen, aber eher sportlich, aber nicht übertrieben, schon lieber ne Tourensitzposition, zumindest nicht zu sportlich. Ich will was vom Motor und der Technik sehen. Sollte auch nicht zu klassisch sein, darf etwas futuristischer sein, aber angelehnt an den klassischen Motorrädern. Ich mag deise ganz runden Tanks nicht wie in den 70ern, aber gut, nciht s wichtig erstmal, haut mal raus, kennen sich doch sicher einige aus!
Habe schon einige nette Ducatis gesehen, aber so ganz hat mich bisher nichts überzeugt:
Top 5 Ducati Monster customs | Bike EXIF (http://www.bikeexif.com/top-5-ducati-monsters)
XTR Pepo's "Siluro" Custom Ducati Monster 1200 (http://www.asphaltandrubber.com/bikes/xtr-pepo-siluro-ducati-monster-1200/)
Danke!
Yamaha V Max bis netten 200 PS
http://www.yamahareviews2015.com/wp-content/uploads/2014/11/2015-Yamaha-VMAX-11.jpg
oder
Münch Mammut ( mit PKW-Motor ) hier mit dem Erfinder
http://www.classic-motorrad.de/friedel_muench/muench-story/muench-und-Titan-2000.jpg
Yeah.
Der Link (kein hotlinking) geht zwar nicht, aber wenn ich es richtig sehe, war es die Seite:
2015 Yamaha VMAX - Yamaha Reviews 2015 2016 (http://www.yamahareviews2015.com/new-model/2015-yamaha-vmax/)
Was fährst Du denn oder bist Du so in den letzten Jahren gefahren?
Darf ruhig noch etwas sportlicher sein, aber erstmal bin ich nur auf der Suche nach Ideen...
Hui. 300 kg! :ups:
Und vielleicht etwas leichter!?
Phenibut
30-10-2016, 13:52
Boss Hoss :o
Hui. 300 kg! :ups:
Und vielleicht etwas leichter!?
Für echte Kerle ! :)
Was denkst du warum die Harley so tief liegt ?
Abgesehen davon dass die Opas die Hufe nicht mehr schwignen können :D
Zu schwer !
Zu wenige PS !
Hat mal wer versucht so'n Ding auf einen Hauptständer zu kriegen ???
Schnueffler
30-10-2016, 14:30
Ne schöne Kawa Z1000!
Claymore
30-10-2016, 16:46
Kawa Z 1000 oder 1300, der Nightrider lässt grüßen:)
Honda Bol d`or
Oder ganz einfach eine Hayabusa als Streetfighterumbau, gibt´s sogar mit Turbo :teufling:
futuristisch war damals auch die Suzi Katana
Die restlichen wurden auch schon gesagt...
panzerknacker
30-10-2016, 18:02
eine MT-10
die hat mehr PS, als meine 10 Jahre alte MT-03 als Endgeschwindigkeit erreicht
:cool:
die Z1000 finde ich auch nett
das laß ich aber alles lieber :D
Kawasaki Ninja H2R.
Kompressor.
300PS.
:ups:
Vorstellung Kawasaki Ninja H2R - Motorräder - MOTORRAD (http://www.motorradonline.de/motorraeder/vorstellung-kawasaki-ninja-h2r/604256)
vielleicht unterscheidet sich ja unser verständnis von cruisern, aber ich habe bei den bisherigen vorschlägen noch keinen gesehen.
deswegen wollte ich mal die triumph thunderbird einwerfen:
http://www.motorrad-bilder.at/magazin/triumph/triumph_thunderbird_1700_test/triumph_thunderbird_15.jpg
hier in einer etwas stromlinienförmigeren version.
von motorrad-bilder.at.
so mag ich sie lieber:http://images.1000ps.net/u-uw_39185_2-triumph-thunderbird-635281449895005069.jpg
von 1000ps.net.
ab 1600 ccm bei 63kW und 156nm. wiegt aber auch was: 308kg (trocken).
auch spannend (triumph rocket III):
http://www.motorradonline.de/sixcms/media.php/11/thumbnails/Triumph-Rocket-III-Turbo_38.jpg.1666628.jpg
von motorradonline.de.
2300 ccm (3 zylinder:cool:) bei 103kW und 200nm. trocken 320.
das foto sollte mMn eine version zeigen, welche deinem geschmack entgegen kommt;).
oder, weil du ja ducati magst:
http://www.ducatisaarland.de/images/artikel/artikel52ebca34ba3f0_2.jpg
von ducatisaarland.de
1200ccm, 119kw, 130nm, 210kg (trocken).
alter - die ist ja leichter als meine:ups:.
der klassiker wäre wohl die erwähnte boss hoss:
http://dr-mechanik.com/wp-content/gallery/blck-scorpion/boss-hoss-black-scorpion-by-dr-mechanik-in-voller-pracht.jpg
von dr-mechanik.com.
ab 5700ccm in 8 zylindern mit viel zu vielen pferdchen (unter der haube). gewicht?:rolleyes::D
@big X Die all black Thunderbird is mega sweet :halbyeaha
Alfons Heck
31-10-2016, 10:33
futuristisch war damals auch die Suzi Katana...
aber nur das design (Muth aus D-Land). Leistung und Fahrwerk wahren Durchschnitt. Ich hatte mal die 650 (die einzige mit Kardan) und die hatte im Endgeschwindigkeitsbereich ein beherrschbares Lenkerflattern - war nicht weg zu bekommen.
Gruß
Alfons.
Judoka70
31-10-2016, 17:16
Ich finde ja die ab nächstes Jahr gebaute Triumph Bonneville Bobber ist für ein modernes Serienmotorrad recht edel gemacht. Die ist mit 1200ccm bestimmt nicht lahm, aber allerdings nicht "übermotorisiert" (wozu ist Dir das eigentlich wichtig?) :
http://www.automanianet.com.br/wp-content/uploads/24-out-16-Triumph-Bonneville-Bobber.jpg
Jo, auch geil muss ich sagen, so ganz klassisch.
Danke schonmal an alle! :) Könnt ruhig weitermachen!
Übermotorisiert, naja, man muss es ja nicht übertreiben, (500 kg V8 6,4 Liter :D), aber es sollte schon in Richtung Supersportler gehen, halt "unnötig" viel Leistung für ein normales Motorrad, schnell, laut, ihr wisst schon... ;)
Alfons Heck
31-10-2016, 18:27
Wenn dann wäre das meine Neue:
apuuhfoqWl4
7sLmM7XM9Wk
@haz3:
die gefällt mir auch am besten.
ich fahre die kleine schwester:cool:.
(naja fast - noch ist sie kein bobber und noch n bisschen zu viel chrom):o
Saul Goodman
01-11-2016, 12:12
Mach mit dieser hier mal eine Probefahrt:
Aprilia Tuono V4 1100 Factory Bilder und technische Daten (http://www.1000ps.de/motorraeder-Aprilia_Tuono_V4_1100_Factory-9-8008)
... schluckt ein wenig viel, aber diese Maschine gehört ohne zweifel zum Besten was es zur Zeit gibt.
Yamaha MT-10 sollte man sich vielleicht auch ansehen.
Eventuell könnte auch die KTM 1290 SUPER DUKE etwas für dich sein.
Die V-Max ist schwer und in der Kurve eine Katastrophe, ich rate da ab.
Ansonsten ist es, wie mit dem richtigen Kampfsport suchen - hingehen und Probetraining (Probefahrt) machen, du musst halt selber erleben, was dir liegt. Triumph und Ducati haben einige sehr gute Motorräder.
@haz3:
die gefällt mir auch am besten.
ich fahre die kleine schwester:cool:.
(naja fast - noch ist sie kein bobber und noch n bisschen zu viel chrom):o
Sehr nice auf jeden Fall,richtg schönes Zweirad :halbyeaha
Meine liebe "Alte": 151 PS, "Ruby-Max Tuning"...
.
War jetzt übrigens ne Ducati Monster 1100 Evo geworden. :cool:
187 kg vollgetankt... :halbyeaha
schwarz (-grau), wollte zwar eigentlich rot, aber da hat sonst einfach alles gepasst und ich wollte auch nicht länger warten...
War jetzt übrigens ne Ducati Monster 1100 Evo geworden. :cool:
187 kg vollgetankt... :halbyeaha
schwarz (-grau), wollte zwar eigentlich rot, aber da hat sonst einfach alles gepasst und ich wollte auch nicht länger warten...
Zeig doch mal ein paar coole Bilder von deiner Duc.... :klatsch:
Habe noch gar keine gemacht. :o
Sieht aber recht serienmäßig aus. Ist nur die hässliche Tröte ab und der hier dran:
https://www.louis.de/artikel/shark-dsx-7-endschalldaempfer-edelstahl-gebuerstet-mit-carbon-endkappe-fuer-ducati-monster-1100-evo/10011500?filter_bike_id=2905&filter_article_number=10011503&list=4eb2c7bf0fdb98f3d33d8fa9afc5097f
Leider in silber, gibt's auch in mattschwarz, hatte aber der Vorbesitzer noch gemacht und war quasi neu und legt ja die geile Einarmschwinge richtig frei! :halbyeaha
Und ich habe das hässliche windshield abgenommen! :)
Sieht also fast aus wie die hier:
http://www.monstercafe.de/index.php?/topic/8079-remus-hypercone-black-slipon-f%C3%BCr-7961100-evo/
Nur halt mit silbernem Auspuff.
Mario Mikulic
06-09-2018, 18:19
hab drei Jahre meine Haya gehabt ... ubermotorisierter sporttourer ... sehr zu empfehlen ... muss jetzt weinen ...
...
Schönes Mopped, die Schwinge sieht echt gut aus..
:halbyeaha
:blume:
Ist die letzte luftgekühlte Große (Monster) die sie gebaut haben (nur seit Kurzemdie Scrambler 1100 gibt es den Motor tatsächlich nochmal wieder mit weniger PS wegen Euro4...). Die ist mit 95 (100) PS und 105 Nm bei nem 2-Ventiler V2 am absolutem thermischen und physikalischen Maximum gebaut...^^ Schon geil. :D
Sind nicht alle so schlimm aber meine (die früheste von 2011) verbraucht oft über 6, teilweise über 7 Liter... :ups: :D
Schnueffler
07-09-2018, 22:40
Sind nicht alle so schlimm aber meine (die früheste von 2011) verbraucht oft über 6, teilweise über 7 Liter... :ups: :D
Wenn ich meine ausfahre sind es auch gerne mal 9-10 Liter.
Anwortest Du noch, Schnüffler?
Was fährst Du denn?
Und was heißt ausfahren?
Schnueffler
10-09-2018, 23:15
Natürtlich:
Eine ältere Z1000, Bj:2004 mit Powercommander
Oha. :)
Und ausfahren heißt dann 200 auf der Autobahn (mit nem naked bike?) oder einfach sportlich Landstraße? 9/10 Liter sind schon viel... Hat ja noch Vergaser, richtig?
Ich meinte im relativ gemütlichen Normalbetrieb...^^
PS: Ah, Einspitzung...
Schnueffler
10-09-2018, 23:37
Oha. :)
Und ausfahren heißt dann 200 auf der Autobahn (mit nem naked bike?) oder einfach sportlich Landstraße? 9/10 Liter sind schon viel... Hat ja noch Vergaser, richtig?
Ich meinte im relativ gemütlichen Normalbetrieb...^^
PS: Ah, Einspitzung...
Ausfahren heißt: Durch das kleine Windschild, wenn man sich legt, zeigt der Tacho 288 an, ansonsten ein sehr hartes beschleunigen auf der Landstraße, bis zu den erlaubten 100 km/h natürlich nur.
Ist halt ne Frage der Drehzahl. Im gemütlichen cruisen bin ich bei 5,5-6 l.
Bringt das doch recht kleine Schild viel bei so hohen Geschwindigkeiten?
Ich habe meins ja abgebaut...^^
Natürlich immer nur bis Hundert! :-§
Schnueffler
10-09-2018, 23:44
Also wenn ich mich auf den Tank lege, die Füße auf die Soziarasten lege, Ellebogen unter den Tank klemme, merke ich den Schild schon.
Ja, so ungefähr dachte ich...^^
288 ist schon krank... Ich habe auf Dauer schon keine Lust mehr als 130/140 zu fahren... Aber muss ja auch noch üben... :cool: 200 ist ohne Schild bzw. mit (Mini)Schild aber normaler Sotzposition schon echt hart.
Danke für die Infos...
Schnueffler
10-09-2018, 23:50
Mit dem Superbikelenker sind 160 okay, danach tanzt nur noch der Helm, wenn ich aufrecht fahre.
Genuss sieht dann anders aus.
Highspeed war damals Hayabusa bzw. Fireblade.
:halbyeaha
Klar. Aber irgendwie muss ein Motorrad für mich nackt sein. Ich will aber auch nicht "entspannt" 200 oder gar 250 fahren...^^
Schnueffler
11-09-2018, 00:04
:halbyeaha
Klar. Aber irgendwie muss ein Motorrad für mich nackt sein. Ich will aber auch nicht "entspannt" 200 oder gar 250 fahren...^^
Ist wie mit den Frauen:
Ein klein wenig Plastik an den richtigen Stellen kann schön sein. Mehr verschandelt dann!
Was hast du am Ende gefunden?
War jetzt übrigens ne Ducati Monster 1100 Evo geworden. :cool:
187 kg vollgetankt... :halbyeaha
schwarz (-grau), wollte zwar eigentlich rot, aber da hat sonst einfach alles gepasst und ich wollte auch nicht länger warten...
Eine Seite vorher. ;)
Alfons Heck
12-09-2018, 14:57
Ist wie mit den Frauen:
Ein klein wenig Plastik an den richtigen Stellen kann schön sein. Mehr verschandelt dann!
Was hast du am Ende gefunden?
:hammer:
Ausfahren heißt: Durch das kleine Windschild, wenn man sich legt, zeigt der Tacho 288 an..
Ich hoffe doch sehr, nur auf der Landstrasse..., äh, offiziellen Rennstrecke! :-§ :D
Duc 1100 und Z1000 sind schon geile Karren..
Zwei meiner "Traummotoräder" sind: Kawa Z900 und Ducati 900 Supersport aus den 70gern..
Gibt doch nach wie vor in Deutschland Teilabschnitte von Autobahnen, wo man Auto wie Motorrad ohne Beschränkung legal ausfahren darf.Und gerade 280km/h+ sollten da kein Problem sein,ab über 300+ wird aufgepasst :cool: :D
Nee echt jetzt,natürlich immer schön vorsichtig,egal was in dem Bereich !!!
Aber trotzdem,dürfen tut man es doch.
PS: Ich sage nur Rudolf Caracciola,28.Jan 1938 mit 432km/h von Frankfurt nach Darmstadt,sick !!!
Aber mit Karre halt,ein alter Benzer.
Schnueffler
12-09-2018, 20:13
Ich hoffe doch sehr, nur auf der Landstrasse..., äh, offiziellen Rennstrecke! :-§ :D
Duc 1100 und Z1000 sind schon geile Karren..
Zwei meiner "Traummotoräder" sind: Kawa Z900 und Ducati 900 Supersport aus den 70gern..
Dreispurige Autobahn ohne Begrenzung
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.