PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Kämpfer gegen Bodybuiler, wer gewinnt?

servusleude
27-11-2016, 14:37
Hallo wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt ist meine Frage, wer in einem Straßenkampf als Sieger hervorgehen würde. Ein 1,72 m großer 58 kg schwerer Muay Thai Kämpfer der aber schon einige Amatuerkämpfe hinter sich hat sprich Muay Thai schon lange betreibt oder ein 1,90 m großer Bodybuilder der 90 kg wiegt und auch einige Bar Kämpfe gekämpft hat aber noch nie in einem Verein war. Also meine persönliche Meinung ist und obwohl ich Muay Thai wirklich sehr mag, dass der Bodybuilder gewinnt. Denn wenn der Thai Boxer dem Bodybuilder nen Low Kick geben würde, würde es ihm glaube ich nicht wirklich was ausmachen und er würde einfach den Muay Thai Kämpfer umwerfen.

Nun was sagt ihr dazu? Bin mal wirklich gespannt.

Gruß

Schnueffler
27-11-2016, 14:45
Sind irgendwo Ferien oder nur Wochenendlangeweile?

servusleude
27-11-2016, 15:07
Sind irgendwo Ferien oder nur Wochenendlangeweile?

Wochendlangweille und Neugier

washi-te
27-11-2016, 15:12
Also da ginnt der Bodi-Bilder, das ist doch klar. :p

period
27-11-2016, 15:30
Wenn Superman gegen den Unglaublichen Hulk antritt, und Superman an dem Morgen mal wieder Kryptonit geschnüffelt hat und der Hulk die ganze Nacht auf war um die komplette Twilight Serie zu lesen (sprich, einen viel höheren Östrogen-Spiegel hat als sonst), wer gewinnt? :) Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen ;)

Period.

Nuada
27-11-2016, 15:47
1,90m großer Bodybuilder der nur 90 kg wiegt? Entweder das ist ein ziemlicher Lappen, oder er ist gerade in der Wettkampfphase und so dehydriert, dass er beim kleinsten Kontakt umfällt.

Lino
27-11-2016, 15:49
1,90m großer Bodybuilder der nur 90 kg wiegt? Entweder das ist ein ziemlicher Lappen, oder er ist gerade in der Wettkampfphase und so dehydriert, dass er beim kleinsten Kontakt umfällt.

Sehr gutes Argument.

Damit wäre es eigentlich geklärt.

Nächstes Thema.

period
27-11-2016, 16:51

Stimmt, damit sieht er ganz bestimmt kein Land gegen den epischen Schrank von Thaiboxer mit seinen 58 kg bei 172 cm :rolleyes: Den Typen würd ich gern treffen, weil wenn er ohne Gewicht zu machen 58 kg bei der Größe hat, kann er vermutlich problemlos im Bantamgewicht (-54 kg) antreten und sieht dort aus wie Goliath :D

Period.

Hosenscheißer
27-11-2016, 16:54
Hallo wie ihr schon dem Titel entnehmen könnt ist meine Frage, wer in einem Straßenkampf als Sieger hervorgehen würde. Ein 1,72 m großer 58 kg schwerer Muay Thai Kämpfer der aber schon einige Amatuerkämpfe hinter sich hat sprich Muay Thai schon lange betreibt oder ein 1,90 m großer Bodybuilder der 90 kg wiegt und auch einige Bar Kämpfe gekämpft hat aber noch nie in einem Verein war. Also meine persönliche Meinung ist und obwohl ich Muay Thai wirklich sehr mag, dass der Bodybuilder gewinnt. Denn wenn der Thai Boxer dem Bodybuilder nen Low Kick geben würde, würde es ihm glaube ich nicht wirklich was ausmachen und er würde einfach den Muay Thai Kämpfer umwerfen.

Nun was sagt ihr dazu? Bin mal wirklich gespannt.

Gruß

In Deuschland gewinnt der BBler und in Thailand der Thaiboxer!:cool:
Was hat mir so ein Thred gefehlt.:D

Nuada
27-11-2016, 17:46
Stimmt, damit sieht er ganz bestimmt kein Land gegen den epischen Schrank von Thaiboxer mit seinen 58 kg bei 172 cm :rolleyes:

Du darfst nicht vergessen, dass die Schienbeine dieses Thaiboxers ca. die Hälfte seines Gewichts ausmachen, daher hat er ziemlich krasse Lowkicks, die den mutmaßlichen Hühnerbeinen des Bodybuilders sehr stark zusetzen dürften.

BUJUN
27-11-2016, 17:50
Thaiboxender Bodybuilder - soll's geben !

Bodybuildende MT-ler auch !

Und jetzt ???? :)

Nuada
27-11-2016, 18:28
Thaiboxender Bodybuilder - soll's geben !

Wenn die Typen gleichzeitig Dachdecker sind, dann sind es echte Killermaschinen.

Gast
27-11-2016, 18:53
Der Bodybuilder muss nur einen fahren lassen, dann wird der 58 Kilo-Hänfling weggefegt wie ne Feder im Wind. :D

Edit: Aber wenn Fingerstiche zum Auge erlaubt sind dann siehts wieder ganz anders aus!

washi-te
27-11-2016, 19:06
Edit: Aber wenn Fingerstiche zum Auge erlaubt sind dann siehts wieder ganz anders aus!

.. die Handschuhe ...! :ups:

Schnueffler
27-11-2016, 19:23

Aber nicht für den BBler.

Little Green Dragon
27-11-2016, 20:14

Und was ist mit bodybuildenden Ex-Boxern die neben ihrem Richteramt auch noch WT ausüben?

Sollte man auch nicht unterschätzen!

Schnueffler
27-11-2016, 20:27
Ihr nehmt doch alle lustige Pillen!

Kraken
27-11-2016, 21:00
Ich setze mein Geld auf den Thaiboxer.

period
27-11-2016, 22:00

Ich hab gedacht es wären Smarties :o

Period.

period
27-11-2016, 22:05
Ich setze mein Geld auf den Thaiboxer.

Wenn "Straßenkämpfe" illegal sind, dann ist das Wetten darauf vermutlich auch nicht ganz legal ;) Wenn ich wetten müsste, dann würde ich auf den mit der größeren kriminellen Energie setzen - der hat vermutlich die Karten so gemischt, dass er "gewinnt" - im Sinne von weniger stark beschädigt rauskommt -, und die fieseren Freunde dabei...

Period.

Gast
27-11-2016, 22:24

stimmt, die habe ich gar nicht berücksichtigt? Kettenfauststöße und ausschweifende Chi Sao-Orgien scheiden dann wohl auch aus?

3L9O
28-11-2016, 00:43
Der Bodybuilder ist zwar stärker, doch wenn er keinen Kampfsport macht, wird er aber schnell Ausdauerprobleme bekommen. Bodybuilder brechen nach 5 Minuten von selbst zusammen.

Der Thaiboxer muss nur die ersten 5 Minuten überleben, dann erledigt sich das Problem wie Robert Enke.

Bodybuilder und Ausdauer: https://www.youtube.com/watch?v=PCzmfdeZy-I

gibt genügend bodybuilder die laufen (laufband)

Nite
28-11-2016, 02:00
Was ist denn ein Endkämpfer?
Sowas wie ein Endgegner? Also gegen Shang Tsung hätte keiner von beiden eine Chance, der kann sich nämlich sowohl in den Thaiboxer als auch den Bodybuilder verwandeln :-§

Alfons Heck
28-11-2016, 07:23
ab ins OT

Hogerus
28-11-2016, 09:51
Selten so einen Blödsinn gelesen, zudem das auch noch Menschenverachtend ist, zu sagen dann hat sich das Problem wie Robert Enke erledigt. Der Mann hatte familie und war psyschisch krank. Das hier in so einem Zusammenhang reinzubringen. Bullshit und Niveaulos hoch zehn. Hoffe das du nur nen dämlicher Troll bist der grad keine Lust hat seine Hausaufgaben zu machen.
Meine damit diesen komischen 173 bodies.

Little Green Dragon
28-11-2016, 10:05

http://images.tribe.net/tribe/upload/photo/93c/c3a/93cc3ac0-650c-40cf-a583-10228ee44cc2

Ich habe die rote genommen...

Khajiin
28-11-2016, 10:18
Ich denke diese wissenschaftliche Youtube Analyse He-Man vs. Hulk lässt erste Rückschlüsse auf das Ergebnis zu.

https://www.youtube.com/watch?v=vv8QQ15zyNg

Die wichtigste Frage ist hat der Thaiboxer die Macht von Grayskull oder nicht?

Gast
28-11-2016, 10:20
wenn ein 90 cm großer, aber 190 kg schwerer poddipillder auf einen 1,72 großen, aber nur 28 kg schweren teil-boxer trifft, gewinnt immer der wt-ler!
:-§

Gawan
28-11-2016, 10:37
Wenn der MT-Kämpfer mit einem Rabenschnabel antritt, kann der Bodybuilder einpacken. Es sei denn, der Bodybuilder praktiziert Rieb. Fakt!

OliverT
28-11-2016, 11:05
Was ist mit einem MTler gegen einen BBler der Tai Bo betreibt?

period
28-11-2016, 12:44
Was ist mit einem MTler gegen einen BBler der Tai Bo betreibt?

Verflixt, den Witz wollte ich grad machen :D Bin in letzter Zeit entschieden zu langsam, muss wohl mehr Pilates machen für die Reflexe :p

Period.

Hau.drauf.wie.nix
28-11-2016, 15:00
Wie immer, der bessere gewinnt. So einfach

Gast
28-11-2016, 17:00

der bessere ist IMMER der mit dem rabenschnabel!

Macabre
28-11-2016, 19:44

Hast du was dagegen, wenn ich mir den Spruch als Stickerei einrahme und übern Küchentisch hänge?

OliverT
28-11-2016, 22:12
der bessere ist IMMER der mit dem rabenschnabel!

Was ist wenn beide einen haben?

amasbaal
28-11-2016, 22:58
kann er vermutlich problemlos im Bantamgewicht (-54 kg) antreten und sieht dort aus wie Goliath :D

ein ziemlich schlanker goliath.

marq
29-11-2016, 15:05
unentschieden :D

Hosenscheißer
29-11-2016, 18:56
unentschieden :D

:hammer:

Terao
30-11-2016, 19:53
Was ist wenn beide einen haben?
Dann gewinnt der, der in die Rüstung passt. :cool:

Dietrich von Bern
30-11-2016, 21:24
Es gewinnen beide mit 100%iger Sicherheit...

...an Erfahrung! ;)

ArminCherusker
30-11-2016, 21:35

made my day :D

Kraken
01-12-2016, 11:29
Warum sträubt ihr euch so gegen ein harmloses Gedankenspiel?

period
01-12-2016, 11:39
Ich kann nur für mich sprechen, aber damit ein Gedankenspiel auch nur im Ansatz funktionieren kann, müssen die Variablen definiert sein, zum Beispiel:

- Was ist ein "Straßenkampf"? Zwei Typen, die vor die Tur gehen und sich da unter mehr oder weniger unausgesprochenen Regeln waffenlos kloppen, also irgendwas zwischen Bare Knuckle Boxing und MMA auf Asphalt? Ein Typ, der einen anderen Typ urplötzlich und ohne Grund anspringt? Zwei Typen, die sich einfach gegenseitig umbringen wollen?
- Falls es unausgesprochene Regeln gibt, halten sich beide Kontrahenten daran? Was passiert, wenn A jetzt ein Messer in der Hand hat oder B ihm eins mit einer Bierflasche überzieht?
- Was ist mit etwaigen Zuschauern?
- Was heißt "gewinnen"? Knockout, Aufgabe des Gegners, weniger Verletzungen am Ende, so schwere Verletzung einer Partei, dass ein Weiterkämpfen unmöglich ist...?

Ich denke, das sind die Hauptgründe, warum ich derartige Gedankenspiele eher sinnfrei finde.

Period.

Kraken
01-12-2016, 11:42
Ockhams Razor darf hier ruhig angewandt werden.

Mit der hier an den Tag gelegten Denkweise wären keinerlei wissenschaftliche Fortschritte zu erzielen. :D

Zudem die meisten Variabeln das Kräftegleichgewicht unberührt lassen.

period
01-12-2016, 11:49
Da darf ich aus beruflicher Erfahrung widersprechen ;) Eine Variable ist etwas, was A - X sein kann; etwas, das definiert ist, ist keine Variable, sondern eine fixe Größe. In Folge dessen hat die ursprüngliche Frage wesentlich mehr Variablen, als sie für eine verlässliche Einschätzung haben dürfte. Und eben WEIL es so viele Variablen gibt, die mit dem Kräfteverhältnis nichts zu tun haben (das obendrein auch nicht definiert ist - wenn 90 kg einen Bodybuilder ausmachen, dann steht in den Sternen wie stark er ist, und auch beim Thaiboxer kann das alles mögliche sein) ist die Frage m.E. nicht zu beantworten.

Period.

Nuada
01-12-2016, 12:11
Da darf ich aus beruflicher Erfahrung widersprechen ;)

Period.

Was du damit sagen willst: der Bodybuilder würde gewinnen. Richtig?

Little Green Dragon
01-12-2016, 12:26
Ich denke, das sind die Hauptgründe, warum ich derartige Gedankenspiele eher sinnfrei finde.

+1

Denn selbst wenn man all die genannten Parameter festlegen würde - was sagt das über ein mögliches Ergebnis wirklich aus?

Habe manchmal eine ähnliche Konstellation (wenn auch nur auf der Matte und nicht auf der bösen Straße) auch wenn ich bestimmt kein BB bin. ;)

Gegenüber ist 20 cm kleiner, +/- 20 kg leichter und schneller als ich. Dafür habe ich den Reichweitenvorteil. Solange der andere seine Schnelligkeit ausspielen kann und es schafft den Reichweitennachteil auszugleichen würde er wohl nach Punkten gewinnen (oder mich halt irgendwann so erwischen, dass ich KO gehe).

Wenn ich ihn aber auch nur einmal clinchtechnisch "zu fassen" bekomme sähe die Sache dann ganz anders aus, da ich ihn durch das mehr an Kraft- und Masse dann einfach ablegen kann. Und "on da street" würde man dann ja wohl kaum warten bis der andere wieder aufsteht sondern noch mal nachtreten.

Wer gewinnt also? Es kommt drauf an... :D

period
01-12-2016, 12:28
Was du damit sagen willst: der Bodybuilder würde gewinnen. Richtig?

Nö. Ich hab keine Ahnung wer "gewinnt" - denkbar ist beides, nachdem ich Leute erlebt habe, die in einem Kampf mit Regeln ca. 30 kg Gewichtsdifferenz wettmachen konnten (auch wenn wir da nicht von "ein paar Amateurkämpfen" reden sondern von "ein paar hundert Amateurkämpfen").

Was ich sagen wollte ist: in der Wissenschaft reduziert man die Variablen so weit wie möglich, BEVOR man die Forschungsfrage stellt. Wenn ich nicht weiß, was mit "Straßenkampf" oder mit "gewinnen" gemeint ist, habe ich nicht ein Problem mit Ockhams Razor, sondern mit Schrödingers Katze.

Period.

Nuada
01-12-2016, 12:30
Nö.
Period.

Also setzt du auf den Muay Thai Kämpfer. Alles klar. :halbyeaha

period
01-12-2016, 12:39
Also setzt du auf den Muay Thai Kämpfer. Alles klar. :halbyeaha

Und mal wieder zeigt sich, was man mit selektivem Zitieren alles machen kann :D

Period.

Kraken
01-12-2016, 12:42
So gesehen kann man auch nicht sagen, dass Rauchen ungesund ist, weil da zu viele Faktoren mitspielen.

Gewisse Menschen verfügen aber über die Fähigkeiten, hinter das Rauschen zu blicken und entdecken, dass Raucher, unter Beachtung aller anderer sichtbaren und denkbaren Faktoren, ein massiv erhöhten Mortalitätsrisiko haben.

Daraus köcheln wir dann die Aussage: "Rauchen ist ungesund"

Nun kann man sich durchaus dagegen sträuben..... aber massive Teile des heutigen Stands der Erkenntnis basieren nun einmal auf ähnlichen Methoden.

Verwirft man diese Form der Erkenntnisgewinnung und bleibt einzig bei 100% harten Zusammenhängen, bleibt nicht mehr viel übrig, was man als gesichert erachten kann.

Bringt Training überhaupt was? Hängt von zu vielen Faktoren ab... was, wenn der Junge schlecht trainiert?

Sind Schusswaffen tödlich? Kann man so nicht sagen... hängt davon ab, ob sie auf ein sterbliches Ziel gerichtet sind, funktionale Patronen beinhalten und abgefeuert werden.

Macht Essen satt? auf solchen Unsinn lasse ich mich nicht ein... was ist denn, wenn er ein Sandkorn isst?

period
01-12-2016, 12:50
So gesehen kann man auch nicht sagen, dass Rauchen ungesund ist, weil da zu viele Faktoren mitspielen.

Das würde ich so nicht sagen; für das Rauchen gibt es Statistiken über Lungenkrebs, Raucherbein etc., und ohne diese harten Fakten hätte sich der Slogan "Rauchen ist tödlich" auch nie durchsetzen können. Die Frage ist eher wie "Werde ich früher sterben wenn ich rauche?" Die Antwort ist dann wieder: es kommt drauf an. Wenn Dus drauf anlegst oder Pech hast, schaffst Dus den Löffel abzugeben, bevor es so weit ist. Und wenn ich mich so umschaue, scheinen gar nicht so wenige Leute der Ansicht zu sein, dass ihnen genau das passiert. So ungefähr wie: Macht Glücksspiel reich? Die Antwort: statistisch gesehen nicht, aber in Ausnahmefällen ja...

Was das "macht Essen satt?" angeht - wenns eine Forschungsfrage sein soll, wäre die Antwort tatsächlich wieder von Definitionen abhängig, etwa: "Macht der Konsum von X Kalorien aus Nahrungsmittel Y satt?" Das ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Verallgemeinerung. Verallgemeinerung ist praktisch, weil viel weniger Arbeit, und wenn man Glück hat, trifft das Vorurteil auch in mindestens 50.01% der Fälle zu - und sonst halt nicht.

Die anderen Beispiele würde ich übrigens sogar so unterschreiben ;) Eine Waffe per se ist nie tödlich, es sei denn sie ist defekt oder wird aktiviert, und dann muss sie noch funktionieren.

Um eine annähernd naturwissenschaftliche Frage aus dem ursprünglichen Beispiel zu machen, müsste man die Parameter klar definieren, eine Reihe von Testdurchläufen inkl. Blinds machen. Philosophisch gesehen kanns sowohl A als auch B sein, denn wie gesagt sind beide Möglichkeiten denkbar.

Aber ich vermute, das wird an dieser Stelle nichts ändern - Du sagst, die Frage ist sinnvoll und beantwortbar, und ich sage sie ist weder das eine noch das andere.

PS: Wir hatten hier letztes Jahr mal einen Fall, der ungefähr dem Beispiel entsprechen würde - unser 68kg-Mann (Bundesligaringer, ein paar hundert siegreiche Semi-Profi-Kämpfe, mehrfacher Staatsmeister, EM-Teilnehmer etc) hat sich von irgendeinem namenlosen Türsteher (was so viel bedeutet wie: der hat nie in dieser Stadt im Verein trainiert, denn die kennt man hier) aus einem nicht spezifizierten Grund eine eingefangen (hochgradig unprofessionell, brauchen wir nicht zu diskutieren, egal was der Hintergrund war). Resultat: Knockout und Jochbeinbruch bei unserem Ringer, die Zivilklage läuft noch.

Period.

Little Green Dragon
01-12-2016, 15:35
Resultat: Knockout und Jochbeinbruch bei unserem Ringer, die Zivilklage läuft noch.

Aber die Schultern hat er sich nicht auch noch gebrochen als er von dem (fetten?) Sofaschläger eine rein bekommen hat? Denn das würde ja gewisse Theorien stützen *duckundweg*

period
01-12-2016, 16:03
Aber die Schultern hat er sich nicht auch noch gebrochen als er von dem (fetten?) Sofaschläger eine rein bekommen hat? Denn das würde ja gewisse Theorien stützen *duckundweg*

Die Theorien musst Du mir erläutern ;) Von fett war nie die Rede, von Sofa auch nicht...

Da fällt mir eine Szene aus Jack Dempseys Autobiographie ein, wie er nach dem verlorenen Kampf gegen Gene Tunney ziemlich zerschlagen nach Hause kommt und seine noch-Ehefrau (irgendeine Schauspielerin, von der die Biographie ein eher unschmeichelhaftes Bild zeichnet) ihn fragt, was denn los sein: "Honey, I forgot to duck." Also: immer schön weiterducken ;)

Period.

Kannix
01-12-2016, 17:28
PS: Wir hatten hier letztes Jahr mal einen Fall, der ungefähr dem Beispiel entsprechen würde - unser 68kg-Mann (Bundesligaringer, ein paar hundert siegreiche Semi-Profi-Kämpfe, mehrfacher Staatsmeister, EM-Teilnehmer etc) hat sich von irgendeinem namenlosen Türsteher (was so viel bedeutet wie: der hat nie in dieser Stadt im Verein trainiert, denn die kennt man hier) aus einem nicht spezifizierten Grund eine eingefangen (hochgradig unprofessionell, brauchen wir nicht zu diskutieren, egal was der Hintergrund war). Resultat: Knockout und Jochbeinbruch bei unserem Ringer, die Zivilklage läuft noch.

Period.

Aha! Damit ist ja alles erklärt.

Billy die Kampfkugel
01-12-2016, 18:52
Es gibt immer eine Lösung auch gegen sehr starke Leute. Das Problem ist, dass im Sport gewöhnlich nur der kleine Ausschnitt trainiert wird, den man für den Wettbewerb braucht. Es gewinnt also der Bodybuilder bis der Kampfsportler die entsprechende Erfahrung gegen diese Art von Gegner hat und sich trainingstechnisch angepasst hat.

Kraken
01-12-2016, 21:45
So nebenbei bemerkt kann ich mit Fug und Recht behaupten, schon mindestens ein Dutzend Male, wenn nicht mehr, beobachtet zu haben, wie ein kleiner leichter Kampfsportler eine breite Kante niederschlägt.

Dem einen Beispiel, wo der Sportler aufs Maul kriegt, setze ich 10 entgegen, wo es eben umgekehrt läuft und genau deshalb setze ich mein Geld auf den Kämpfer.

Abgesehen davon läuft bei mir ein erfahrener Türsteher eher unter Kämpfer, als unter "reiner Bodybuilder" und ich unterstelle einem erfahrenen Türsteher auch Kampferfahrung. aber das ist wohl Ansichtssache

period
01-12-2016, 23:16
Das bestreite ich auch nicht - wie gesagt, möglich ist beides. Wie wahrscheinlich es ist, hängt davon ab, wer der kleine Kampfsportler und wer die breite Kante ist, und wie ein paar viele Posts weiter oben von der kriminellen Energie des jeweiligen Kandidaten (ich hab auch Geschichten von Spitzenringern im Angebot, die mit einer Klinge zwischen den Rippen geendet sind, und das meine ich wörtlich).
Außerdem, im ursprünglichen Post stand als Parameter bei dem Bodybuilder "ein paar Barschlägereien" - das ist durchaus Kampferfahrung, wie ausgeprägt hängt wieder davon ab, wie viel "ein paar" sind und wies da zur Sache ging.

Period.

Kraken
01-12-2016, 23:24
Wie wahrscheinlich es ist, hängt davon ab......

Nehmen wir an, die Menge sowohl der Bodybuilder, als auch der Kampfsportler ist endlich.

Somit können wir alle Faktoren bestimmen, sofern wir die entsprechende Forschungsarbeit betreiben.

Nun versuchen wir, diese Faktoren einzuschätzen. Nennt sich dann am Ende "Expertenmeinung" und kann stark variieren.

"Educated guess" ist da eine treffende Floskel.

Solche Gedankenspiele schätze ich sehr. Du bist ganz offensichtlich ein Experte auf deinem Gebiet, ich weiss das aus persönlicher Erfahrung. Nun wäre eine Einschätzung, die von dir stammt, eine sehr interessante Sache für diejenigen, die sich für das Thema interessieren. Das schliesst mich ein.

Einfach so, vom Gefühl her. Locker flockig.

Außerdem, im ursprünglichen Post stand als Parameter bei dem Bodybuilder "ein paar Barschlägereien" - das ist durchaus Kampferfahrung, wie ausgeprägt hängt wieder davon ab, wie viel "ein paar" sind und wies da zur Sache ging.

Period.

Diesen Teil habe ich wohl geflissentlich ignoriert. Ein Bodybuilder mit ein paar Barschlägereien Erfahrung, da müsste der Muay Thai Kämpfer wohl eingies zu bieten haben. :D

period
02-12-2016, 07:40
Danke für die Blumen. Ok, dann Dir zuliebe hier meine "Expertenmeinung" (allerdings komme ich auch hier nicht umhin, meine Parameter annähernd zu definieren):

- Wenns die "ehrliche Schlägerei" vor der Tür ist, die nach stillem Einverständnis maximal bis zum Niederschlag geht, der Thaiboxer mehr als, sagen wir, zwei Jahre solides Training hat und der BBler wirklich nur eine Handvoll Keilereien dieser Art, dann sehe ich mehr Chancen beim Thaiboxer.
- Wenn die Anzahl der Prügeleien des BBlers allerdings in die Dutzenden gehen, dann steckt da ein Muster dahinter: entweder er steht auf Schmerzen oder er weiß was er macht.
- Wenn einer von beiden aus dem Blauen heraus beschließt, den anderen umzuhauen (und noch nicht zu betrunken ist), dann liegt der Vorteil in diesem "asymmetrischen Straßenkampf" klar beim Angreifer, egal wer es ist (genug Wumms für einen Erstschlag sollte auf beiden Seiten da sein); ditto und in noch größerem Maße, wenn eine Waffe zum Einsatz kommt.

Period.

Bonbonbus
11-12-2016, 07:38
Ich kann nur für mich sprechen, aber damit ein Gedankenspiel auch nur im Ansatz funktionieren kann, müssen die Variablen definiert sein, zum Beispiel:

- Was ist ein "Straßenkampf"? Zwei Typen, die vor die Tur gehen und sich da unter mehr oder weniger unausgesprochenen Regeln waffenlos kloppen, also irgendwas zwischen Bare Knuckle Boxing und MMA auf Asphalt? Ein Typ, der einen anderen Typ urplötzlich und ohne Grund anspringt? Zwei Typen, die sich einfach gegenseitig umbringen wollen?
- Falls es unausgesprochene Regeln gibt, halten sich beide Kontrahenten daran? Was passiert, wenn A jetzt ein Messer in der Hand hat oder B ihm eins mit einer Bierflasche überzieht?
- Was ist mit etwaigen Zuschauern?
- Was heißt "gewinnen"? Knockout, Aufgabe des Gegners, weniger Verletzungen am Ende, so schwere Verletzung einer Partei, dass ein Weiterkämpfen unmöglich ist...?

Period.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal ganz klar-stellen, dass es keine Bierflasche ist, sondern es sich um eine Weinflasche handelt.... solche Details sind doch wichtig :-§

Dietrich von Bern
11-12-2016, 19:46

Da könnte ich mich nachts beim einschlafen noch dran hochziehen! Neulich musste ich beim Einkaufen daran denken! Der kommt mir immer wieder in den Sinn!
:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::h ammer::hammer::hammer:

Nuada
11-12-2016, 21:42
Da könnte ich mich nachts beim einschlafen noch dran hochziehen! Neulich musste ich beim Einkaufen daran denken! Der kommt mir immer wieder in den Sinn!
:hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::hammer::h ammer::hammer::hammer:

Fand ich selber auch ganz gut, wenn ich mal ganz ehrlich bin.