PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausrüstung

giga0000
01-01-2017, 11:15
Guten Tag,

ich bin da noch ziemlich frisch, deswegen würde es mich interessieren, welche Ausrüstung man benötigt um Wing Tsun zu trainieren?

Über google findet man zwar einiges, doch viele Aussagen wiedersprechen sich auch extrem.

Vielen Dank

Little Green Dragon
01-01-2017, 11:17
Sagt Dir Dein Trainer

bilbo
01-01-2017, 11:25
Ich denke man für das erste Faustschützer, Schienbeinschützer, Tiefschutz und Zahnschutz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

giga0000
01-01-2017, 12:46
Ich denke man für das erste Faustschützer, Schienbeinschützer, Tiefschutz und Zahnschutz.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

also im gründe, genauso wie bei muay thai?

Little Green Dragon
01-01-2017, 13:00
Nein - es werden idR keine Boxhandschuhe wie beim MT verwendet sonder offene Handschuhe und die Schienbeinschützer sind auch anders.

Aber wie gesagt - was Du brauchst sagt Dir am besten Dein Trainer, es bringt nichts einfach so was zu kaufen und dann wird dir im Gym gesagt, dass Du das nicht verwenden darfst/sollst.

Schnueffler
01-01-2017, 13:03
Wahrscheinlich andere und dann auch nur von einer bestimmten Marke.

Ingung
02-01-2017, 05:23
Ach für WT ist es eigentlich ganz einfach:

EWTO Shop (https://ewto-shop.de/category/2) :D;)

BUJUN
02-01-2017, 10:02
Guten Tag,

ich bin da noch ziemlich frisch, deswegen würde es mich interessieren, welche Ausrüstung man benötigt um Wing Tsun zu trainieren?

Über google findet man zwar einiges, doch viele Aussagen wiedersprechen sich auch extrem.

Vielen Dank

Anfangs erst mal gar nix !

Dann leichte Handschützer für leichten Kontakt.

Später das "normale" Zeug für Kontakt-KK-Training.

Alles absolut freiwillig !

Eher die "Schul-Uniform" damit ma sieht was du machst.

Also das T-Shirt.

Wir trugen das stolz auf dem Weg zum / vom Training !

Wie es heute damit aussieht ?????

die Chisau
02-01-2017, 20:44
Wird vom GbV nicht mehr empfohlen, gab da ein paar Vorfälle mit aggressive n Balettschülern....

ThomasL
05-01-2017, 11:11
Alles absolut freiwillig !
Die Handschützer wurden teilweise auf Lehrgängen verbindlich gefordert. Und es wurde gemeckert wenn es keine mit EWTO Emblem waren. Auch das WT T-Shirt und die WT Hose war Pflicht auf Lehrgängen (und auch in vielen Schulen).
Das mit Hose und T-Shirt fand ich ok. Das mit den Handschützern dagegen ziemlich albern.

_Alexander_
08-01-2017, 17:50
Es gibt super Leder-Handschuhe von Ju Sports, Hammer und Everlast für 20 oder 25€. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Lehrer es nicht gut findet, wenn ein Schüler mit gutem Equipment zum Training kommt, auch wenn kein WT draufsteht.

ThomasL
09-01-2017, 08:09
Es gibt super Leder-Handschuhe von Ju Sports, Hammer und Everlast für 20 oder 25€. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Lehrer es nicht gut findet, wenn ein Schüler mit gutem Equipment zum Training kommt, auch wenn kein WT draufsteht.
Wie gesagt, meine Lehrer hatten da kein Problem mit. Auf Lehrgängen sah es damit aber ganz anders aus.

bilbo
10-01-2017, 07:42
Hat sich das immer noch nicht geändert? Schon in den 90ern wurde man auf Lehrgängen dazu vergattert, nur das EWTO-Zeug zu kaufen.