PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Smolik vs David Ruessel (Kampfkunst Lifestyle)

Seiten : 1 [2]

Nite
14-03-2017, 16:42
Also ich hatte von der Youtube-Welt gar keine Ahnung.
Dieser Typ hat über 2.5 Millionen Abonnenten:ups:
https://www.youtube.com/watch?v=ILcZgDMiyvw
Diese ganze Youtuber-Szene ist ein Subkultur für sich.

Gast
14-03-2017, 21:14
Ja 2011 war wirklich eine lustige bescheuerte KKB Zeit (gab es eigentlich jemals eine gute Zeit oder Berichte im KKB auch bekannt als Kampfkunst-Kindergarten-Ball ? Höre von allen Kampfsportschulen und Seiten, dass dies hier als das neidische und lästernde Forum bekannt ist, welches sich schon keiner mehr antut).

Ich war dort noch am Anfang und ich schaue trotzdem mit Freude darauf zurück, weil man Anhand dessen sieht, wie sehr ich mich selbst verwirklicht habe und inzwischen so viel Aufmerksamkeit in Sachen Selbstverteidigung und Kampfkunst habe wie kein zweiter hier.
Und das beste daran, mein guten Zweck und Verdienst mit meiner Leidenschaft übersteigt eures sicherlich bei weitem ;)
Es gab sogar ein Artikel wo drinnen stand, dass ich mit Abstand in Deutschland/ Österreich & Schweiz marktführend in Sachen Kampfkunst und Selbstverteidigung bin.

Viele weitere große Sachen mit bekannten Kampfsport Zeitschriften sowie Fernseh und DVD Produktionen stehen dieses Jahr vor der Tür.

Das sich immer auf den Artikel von 2011 gestützt wird, finde ich daher wie gesagt sehr schön von der Entwicklung meiner Person zu sehen, da ich heute wieder komme und erfolgreicher als jeder EINZELNE hier bin. Das ist nunmal Fakt ;)

Und Instagram, ja klar könnt gerne mal drauf gehen und auch dort mein Rating generieren.
P.S, ich wette viele Oberkörper hier oben ohne will auch keiner sehen xD.... Lol

Liebe Grüße
David

Die Frage ist doch nicht was in einem Artikel steht. Oder wieviele Klicks du auf Youtube hast. Der Kindergarten ist/sind deine peinlichen Videos. Welche vor Selbstverliebtheit und oberflächlichem Wissen über KK, SV und Sicherheit nur so strotzen.
Verblödete Youtube Kids mögen deinen Schund vielleicht fressen. Leute vom Fach, welche hier zahlreich vorhanden sind, sehen all deine Fehler und greifen sich nur an den Kopf dabei. Du hast Erfolg damit? Hey das gönne ich Dir. Mach dein Zeug weiter. Bist nicht der erste der auf Youtube Sch..... zu Gold gemacht hat. Das Internet, so auch Youtube ist ein freies "Land". Und vielleicht, wenn du genug Klicks hast, sehe ich dich bald in der DSDS-Jury. Da drück ich dir fest die Daumen.

Du willst Respekt von richtigen KKlern und Leuten aus dem Bereich Sicherheit? Da musst du meiner bescheidenen Meinung nach nochmals ganz unten anfangen. Aber das lässt dein Ego nicht zu. Spannend finde ich in deinem letzten Video, deutest du an, dass du im Knast warst? Da frage ich mich natürlich welche seriöse Sicherheitsfirma dich angestellt hat. Und welche Dönerbude du schützen musstest. Man, man hätte ich nicht ein Leben würde ich jedes Video von Dir mit vergnügen auseinandernehmen.:)

Sprichst du immer noch das SWS-Gebet mit deiner Kleinen? ...

Empedokles
15-03-2017, 19:50
David Ruessel hat offenbar eine neue Herausforderung angenommen: https://www.youtube.com/watch?v=5NS8Iw65Fas

Tomjek
15-03-2017, 20:14
David Ruessel hat offenbar eine neue Herausforderung angenommen: https://www.youtube.com/watch?v=5NS8Iw65Fas

Schon wieder?
Die hatten doch schon ihren Frieden gemacht!

Nite
15-03-2017, 21:22
Der nächste Jutjuber der Aufmerksamkeit braucht?

Kannix
15-03-2017, 22:44

Der ist so geil, ich habs erst nicht kapiert

FsExkBgYfNM

tANS_V64eeE

OliverT
15-03-2017, 23:42
Der hebt oldschool credibility auf ein neues Level. Ein Tape bei youtube hochladen um es in einer schlechten Qualität abzufilmen um es nochmal hochzuladen. Da kommen nichtmal KRKs Dachbodenvideos ran.

Was meint ihr, wer würde ein Battle Royal überleben? Alfred, Funk Lee Chan China Dragon oder Rüssel?

Rene
16-03-2017, 00:15
Der hebt oldschool credibility auf ein neues Level. Ein Tape bei youtube hochladen um es in einer schlechten Qualität abzufilmen um es nochmal hochzuladen. Da kommen nichtmal KRKs Dachbodenvideos ran.

Was meint ihr, wer würde ein Battle Royal überleben? Alfred, Funk Lee Chan China Dragon oder Rüssel?

Alfred, wer sonst. :-§

Brad
18-03-2017, 17:42
David Rüssel ist seit einiger Zeit (neben anderen Youtube-Selbstdarstellern) mit einem Sticker-Motiv im aktuellen Panini-Webstars Klebeheft vertreten.

Er forderte seine Zuschauer dazu auf sich diese Hefte + Sticker zu kaufen.

Das dürfte Beweis genug sein das David genau weiß in welcher Altersspanne der Großteil seiner Fans/Abonnenten einzuordnen ist.

Nite
18-03-2017, 18:29
1. Warum weißt du sowas?
2. Ist der Drachenlord da auch dabei?

Hosenscheißer
18-03-2017, 20:06

:ups::o
Ich glaub ich fange mit WT an, wenn ich dieses Video mit diesem Typen sehe.
Der hat ja auch Wing Chun gemacht wie Bruce Lee.:cool::D

Kannix
18-03-2017, 22:25
han7g6nBABg
Das ist irgendwie süß.

Gast
18-03-2017, 22:36
han7g6nbabg
das ist irgendwie süß.

Lol

Brad
19-03-2017, 10:01
1. Warum weißt du sowas?
2. Ist der Drachenlord da auch dabei?

David Rüssel hatte dazu ein Video gemacht, welches er auf seiner Facebook-Seite hochgeladen hat.

https://www.facebook.com/DavidRuessel/videos/1402079766503107/

Empedokles
19-03-2017, 10:17
Ich mag den Thimo. Wie er David Ruessel als Hamburger verspeist, das ist einfach zum Brüllen.

https://www.youtube.com/watch?v=5NS8Iw65Fas&t=3s

Brad
19-03-2017, 12:14
Da David Rüssel hier immer aufmerksam mitliest frage ich ihn direkt:

Warum gehst du einem Sparring mit dem Timo aus dem Weg?
Ihr seid beide Hobbysportler.
Auch da könntest du bei Youtube genug Rummel im Vorfeld machen und Klicks generieren.

Ich habe eher den Verdacht das du Angst hast dem Timo vielleicht doch unterlegen zu sein, und dich dann vor deiner Community zu blamieren.

Holmgang
19-03-2017, 12:16
David Rüssel hatte dazu ein Video gemacht, welches er auf seiner Facebook-Seite hochgeladen hat.

https://www.facebook.com/DavidRuesse...2079766503107/
Hoffentlich wird hier nicht all zu sehr darauf eingegangen, sonst hat der David Ruessel wieder Futter um gegen vermeintlich neidische "Hater" abzukotzen...

Auch da könntest du bei Youtube genug Rummel im Vorfeld machen und Klicks generieren.

Ich habe eher den Verdacht das du Angst hast dem Timo vielleicht doch unterlegen zu sein, und dich dann vor deiner Community zu blamieren.
Macht er nicht. Er will den unreifen Menschen, welche nur nen blutigen Straßenkampf sehen wollen, den Gefallen nicht tun. Das ist der Grund, weshalb er Sparring ablehnt.

Empedokles
19-03-2017, 13:29
Wieso nennt der sich eigentlich "Däwid Rassel" statt "David Ruessel"? Smolik spricht ihn ja auch so aus. Weil's cooler klingt?

Gast
19-03-2017, 16:12
Hoffentlich wird hier nicht all zu sehr darauf eingegangen, sonst hat der David Ruessel wieder Futter um gegen vermeintlich neidische "Hater" abzukotzen...

Macht er nicht. Er will den unreifen Menschen, welche nur nen blutigen Straßenkampf sehen wollen, den Gefallen nicht tun. Das ist der Grund, weshalb er Sparring ablehnt.

Warum das macht doch jeder Youtuber so. Die Entwicklung läuft bei allen etwa gleich ab.

Zuerst werden sachbezogene Videos gepostet. Ok das hat der, der nicht genannt werden darf von Anfang an übersprungen. Da er nichts sachbezogenes zum Thema KK ober SV beitragen kann:)

In der zweiten Stufe werden die Youtuber freier und fangen an Videos über Sachen zu machen von denen sie eigentlich keine Ahnung haben. Spielt aber in vielen Bereichen keine Rolle, da die Subscriber meist dümmer sind als der Youtuber selbst. Ergo, sie merken es nicht.

In der dritten Phase kann man entweder in den Comedy-Bereich wechseln oder man wird Lebens- und Beziehungsberater.

Der Vater von R. also Alfred, wurde zum z.B. Lebensberater..

Irgendwann, kommt dann das berühmte Hatervideo. Wo man der retardierten Followergeneinschaft erklärt, dass man über der ganzen Sache steht. Und das Hater ganz arme Menschen sind.
Leider hat der, dessen Name nicht genannt werden darf, das Hatervideoprinzip nicht verstanden.
Da er tief im inneren weiss, dass ihn immer noch niemand ernst nimmt, hat er sich im ersten nicht ganz ernstgemeinten Teil dazu hinreissen lassen, doch noch zu erzählen was für eine krasse Sau er vermeintlich ist...Wenn ich ein Hater wär, würde ich dieses Video als Erfolg verbuchen..lol :p

Brad
21-03-2017, 11:41

Um Hater etc geht es doch dabei nicht. Es geht darum das David (durch die Aufforderung zum Panini-Sticker-Kauf) genau weiß wo er seine Abonnenten altersmäßig einstuft.
Weil David meist abstreitet das es sich dabei hauptsächlich um Kinder handelt.

Niemand verlangt von David Rüssel einen Straßenkampf.
Er könnte doch gegen den Thimo oder gegen Smolik mal Armdrücken machen.

Aber da hätte David dann sicher Angst sich zu blamieren falls er verliert :p

Brad
21-03-2017, 11:46
Wieso nennt der sich eigentlich "Däwid Rassel" statt "David Ruessel"? Smolik spricht ihn ja auch so aus. Weil's cooler klingt?

Das ist mir auch aufgefallen.
Der Smolik hat ihn sogar "Rassel" genannt als David daneben saß.

Vielleicht schämt David sich ja für den Namen "RÜssel" ?!
Man weiß es nicht genau.

Gast
21-03-2017, 20:09
Um Hater etc geht es doch dabei nicht. Es geht darum das David (durch die Aufforderung zum Panini-Sticker-Kauf) genau weiß wo er seine Abonnenten altersmäßig einstuft.
Weil David meist abstreitet das es sich dabei hauptsächlich um Kinder handelt.

Niemand verlangt von David Rüssel einen Straßenkampf.
Er könnte doch gegen den Thimo oder gegen Smolik mal Armdrücken machen.

Aber da hätte David dann sicher Angst sich zu blamieren falls er verliert :p

S c hei sse. Ich habe gedacht das wär ein Witz..https://m.facebook.com/DavidRuessel/photos/a.419389471438813.98568.102571666453930/1395873047123779/?type=3
Das Beste dabei der Satz: Ein Kindheitstraum geht für mich in Erfüllung. Lol

Gast
22-03-2017, 08:02
S c hei sse. Ich habe gedacht das wär ein Witz..https://m.facebook.com/DavidRuessel/photos/a.419389471438813.98568.102571666453930/1395873047123779/?type=3

Auf meinen Paninibildern waren früher Paul Breitner und Karl-Heinz Rummenigge zu sehen. Und was kriegen die Kinder heutzutage? David Rüssel?

Im ernst jetzt? Hahahahaha, ahahahahaha.

Schnueffler
22-03-2017, 08:53
Auf meinen Paninibildern waren früher Paul Breitner und Karl-Heinz Rummenigge zu sehen. Und was kriegen die Kinder heutzutage? David Rüssel?

Solange da nicht Davids Rüssel drauf ist. :ups:

Empedokles
22-03-2017, 10:50

Die Zeiten haben sich geändert. Neben den realen Stars zum Anfassen gibt es jetzt die Internetstars, die man anklicken und wegklicken kann wie einen Flaschengeist. Und da für die meisten das Internet inzwischen die Realität ist, sind sie ihren Lieblingen ganz nah. :D

Hosenscheißer
22-03-2017, 12:23

Das liegt bestimmt an seinem Rüssel das er jetzt bei Panini drauf ist.:D

Stedefreund
23-03-2017, 00:35
Egal ob mit oder ohne Regeln, Smolik würde den Russel sonst wohin prügeln.
Angenommen Russel könnte etwas, wäre es dann noch immer so?

Rene
23-03-2017, 06:56
Um was geht's denn jetzt? Also ich wäre vermutlich auch stolz, wenn mein Konterfei auf Panani Bildern prangen würde.

Little Green Dragon
23-03-2017, 07:30
Na da ist man ja in illustrer Gesellschaft...

http://m.spiegel.de/netzwelt/web/a-1133361.html

Empedokles
23-03-2017, 10:39
Um was geht's denn jetzt? Also ich wäre vermutlich auch stolz, wenn mein Konterfei auf Panani Bildern prangen würde.

Ich nicht. Ist halt auf dem Niveau von "Big Brother" und "DSDS". Damit hat die Bewegung "Jeder hat das Zeug zum Star" begonnen, die sich natürlich durch das Internet perfekt realisieren lässt. Jeder hat die Möglichkeit, seinen Sch*** bei YouTube hochzuladen und damit ja sooo beliebt zu werden. Den Fake-News entspricht die Fake-Kunst. Die guten Clips, hinter denen wirkliches Können steckt, gehen in dem Riesenberg von Unsinn völlig unter. Aber es ist natürlich wie überall im Internet: Die Schlauen werden noch schlauer, weil sie es gezielt nutzen, und die Blöden noch blöder, weil sie sich alles reinziehen.

Gast
23-03-2017, 11:13
Ich nicht. Ist halt auf dem Niveau von "Big Brother" und "DSDS". Damit hat die Bewegung "Jeder hat das Zeug zum Star" begonnen, die sich natürlich durch das Internet perfekt realisieren lässt. Jeder hat die Möglichkeit, seinen Sch*** bei YouTube hochzuladen und damit ja sooo beliebt zu werden. Den Fake-News entspricht die Fake-Kunst. Die guten Clips, hinter denen wirkliches Können steckt, gehen in dem Riesenberg von Unsinn völlig unter. Aber es ist natürlich wie überall im Internet: Die Schlauen werden noch schlauer, weil sie es gezielt nutzen, und die Blöden noch blöder, weil sie sich alles reinziehen.

:beer:

Genau das habe ich auch schon gedacht. Weil es gibt hochwertige Videos auf Youtube. Aber da geht es halt um Inhalt und nicht um die Verpackung. Darum kriegen diese weniger bis keine Beachtung.

Rene
23-03-2017, 20:43

Ich bekenne klar: Ich würde mir einen Ast abfreuen, wenn ich über 250.000 Abonnenten hätte, die mir mir den ganzen Tag erzählen, was ich für ein toller Hecht bin. Und wenn Dieter Bohlen mir einen Plattenvertrag anbieten würde, ja Mann, bin ich dabei. Da wärs mir auch egal, wenn die Leute vom KKB nix von halten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du dich da drüber so echauffierst. Ich gönn ihm das und damit solltest du vielleicht mal anfangen, einfach mal gönnen können.Denn die Diskussion dreht sich am Ende immer wieder um das gleiche. Nämlich nicht um seine teils fragwürdigen Techniken (ausdrücklich teils, denn ich hab da auch schon genug interessante Sachen gesehen), sondern um den puren Neid, der hier dem einen oder anderen wie Geifer aus dem Mund rinnt. Inzwischen hat die ausgelutschte Diskussion von vor sechs sieben Jahren nun auch nicht mal mehr Unterhaltungswert, sondern wird hier alle Nase lang als Beleg herangezogen dafür, dass der auch heute nichts drauf hat. Dabei stellt sich nicht mal die Frage. Mir zumindest ist es in meinem Leben völlig egal, ob der der coole Streetfighter ist, oder ein Darsteller.

Und tatsächlich ist es doch so, dass "die guten Clips, hinter denen wirkliches Können steckt" davon nicht schlechter werden. Ganz im Gegenteil, erst durch die Massenware hebt sich tatsächliches Können ab. Die tollen verloren Clips zu betrauern ist so ziemlich der größe Bullshit. Eine echte Mona Lisa gibt es auch nur eine, dazu muss in den Louvre. Für Leute, die echte Qualitätsmedien suchen, wird es auch einen Weg zu den "guten Clips, hinter denen wirkliches Können steckt" geben. Eigentlich verbieten sich die Vergleiche doch per se, denn bei Bilderking würde man auch nicht die original Mona Lisa suchen, ja nicht mal drüber sprechen.

angHell
23-03-2017, 22:12
Angenommen Russel könnte etwas, wäre es dann noch immer so?

Klar, schon alleine die 25 kg Gewichtsunterschied werden da nen großen Anteil haben...

Gast
24-03-2017, 06:25
Ich bekenne klar: Ich würde mir einen Ast abfreuen, wenn ich über 250.000 Abonnenten hätte, die mir mir den ganzen Tag erzählen, was ich für ein toller Hecht bin. Und wenn Dieter Bohlen mir einen Plattenvertrag anbieten würde, ja Mann, bin ich dabei. Da wärs mir auch egal, wenn die Leute vom KKB nix von halten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du dich da drüber so echauffierst. Ich gönn ihm das und damit solltest du vielleicht mal anfangen, einfach mal gönnen können.Denn die Diskussion dreht sich am Ende immer wieder um das gleiche. Nämlich nicht um seine teils fragwürdigen Techniken (ausdrücklich teils, denn ich hab da auch schon genug interessante Sachen gesehen), sondern um den puren Neid, der hier dem einen oder anderen wie Geifer aus dem Mund rinnt. Inzwischen hat die ausgelutschte Diskussion von vor sechs sieben Jahren nun auch nicht mal mehr Unterhaltungswert, sondern wird hier alle Nase lang als Beleg herangezogen dafür, dass der auch heute nichts drauf hat. Dabei stellt sich nicht mal die Frage. Mir zumindest ist es in meinem Leben völlig egal, ob der der coole Streetfighter ist, oder ein Darsteller.

Und tatsächlich ist es doch so, dass "die guten Clips, hinter denen wirkliches Können steckt" davon nicht schlechter werden. Ganz im Gegenteil, erst durch die Massenware hebt sich tatsächliches Können ab. Die tollen verloren Clips zu betrauern ist so ziemlich der größe Bullshit. Eine echte Mona Lisa gibt es auch nur eine, dazu muss in den Louvre. Für Leute, die echte Qualitätsmedien suchen, wird es auch einen Weg zu den "guten Clips, hinter denen wirkliches Können steckt" geben. Eigentlich verbieten sich die Vergleiche doch per se, denn bei Bilderking würde man auch nicht die original Mona Lisa suchen, ja nicht mal drüber sprechen.

Dawwwid? Bist du es? :D
Das nimmt hier drinn langsam türkische Verhältnisse an. SWS-Spitzel überall!

Und wenn dein Beitrag ernst gemeint ist....... Warum machst du denn nicht das Gleiche? Evtl. nicht dein Stil?

Mal abgesehen von den vielen Müll-Clips. Ist das deine Vorstellung von Kampfkunst? Soll dieser eine wirklich derjenige sein, der unsere Zunft vertritt? Ein selbstverliebter Gockel der Kinderkacke Promostrassenkampf- ich -bin- ne -krasse- Sau-Videos auf Youtube stellt.

Ich hab das hier drinn schon Mal geschrieben. Den Erfolg gönne ich ihm. Nur in Sachen Kampfkunst, Sicherheit und Auftreten werde ich den Typen niemals ernst nehmen.

Und wie misst man Erfolg im Kampfkunstbereich? Paninibildchen? :rolleyes: Ich glaube du verwechselst da was.
Ich hoffe du verstehst um was es mir persönlich geht.

Am liebsten wäre es mir wenn das Thema hier drinn gar nicht angeschnitten würde. Da dies aber nicht geht, werde ich zumindest meine Meinung dazu äussern.

Antikörper
24-03-2017, 09:25
Ich bekenne klar: Ich würde mir einen Ast abfreuen, wenn ich über 250.000 Abonnenten hätte, die mir mir den ganzen Tag erzählen, was ich für ein toller Hecht bin. Und wenn Dieter Bohlen mir einen Plattenvertrag anbieten würde, ja Mann, bin ich dabei.

Schön, dann tu dich doch mit Däwid zusammen und gründe eine Boy band. Ich bin mir sicher, dann klappt das auch mit dem Bohlen. :winke:

Empedokles
24-03-2017, 10:37
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du dich da drüber so echauffierst. Ich gönn ihm das und damit solltest du vielleicht mal anfangen, einfach mal gönnen können.

Oh, ich bin weit entfernt davon, mich über irgendetwas zu echauffieren. Ich stelle nur gewisse Zusammenhänge her, die offenkundig sind. Trivialen Unterhaltungskram hat es immer gegeben, er ist die „Bildung“ des Plattfußvolks. Es gibt triviale Literatur, triviale Musik, triviale Filme usw.: einfach gestrickt, vorhersehbar und letztlich immer gleich, daher leicht zugänglich und entsprechend beliebt. Insofern ist David Ruessel erst einmal nichts Besonderes. Früher hätte er triviale Kung-Fu-Filme konsumiert, sein Karate-Journal gelesen, ein paar Stunts auf der grünen Wiese gemacht und damit vor seinen Kumpels angegeben. Er hätte sicher vor dem Spiegel gestanden und einen harten Gesichtsausdruck eingeübt. Vielleicht hätte er sich bei Quelle auch Kinder-Funkgeräte gekauft und Security gespielt. Aber heute ist alles anders. Wer früher nur konsumierte und sich aufgeilte, kann heute selber der Star sein. Einer wie Ruessel gibt sich seinen unreifen Fans gegenüber als das aus, was er selbst gern gewesen wäre, als er 12 war. Und das Internet trägt sein Gepose weit über den Kreis der Kumpels, die im übrigen mittlerweile erwachsene Männer sind, hinaus. Er nutzt insofern die Gesetze des Marktes, angewandt auf ein neues Medium. Die Viertelmillion Abonnenten spiegeln lediglich wider, wie gut das funktioniert. Das muss man anerkennen, aber muss man es auch gut finden? Sicher nicht. Es hat keinerlei Bedeutung, es bringt die Entwicklung der Kampfkunst nicht voran, es ist nichts daraus zu lernen, es fördert niemanden, es dient niemandem, außer dem Schöpfer selbst und seinem aufgeblasenen Ego.

Nansheng
24-03-2017, 10:40
Hallo ich bin es David,

zumindest muss ich es anscheinend sein wenn ich das Bashing nicht kritiklos unterstütze.

Ich finde die Äußerungen von einigen Hobbysportlern doch ein wenig lächerlich.
Das der Hamburger Slang nicht jedermanns Sache, die Frisur für manche störend, .... alles okay, aber nicht das Thema direkt.

Es gibt jetzt hier Leute die deswegen sagen der Mensch kann nix. 6 mal die Woche Training, eigene Schule, 30 Jahre Erfahrung, Fitness und Physis augenscheinlich ganz okay, zig verschiedenen Kampfkünste/Kampfsportarten betrieben,... diese Eckdaten scheinen hier so einige in die Neidecke zu treiben und warum wird sich auf die Sprache konzentriert? Die meisten hier sind doch Hobby-/Schönwetter Kampfkünstler. 3 x 2 Stunden die Woche und fertig.

Einer sagt das die Tritte von Smolik nix wären... also tut mir leid, aber da muss man eigentlich nix zu sagen. Die Aussage ist an sich schon lachhaft.

"Den kann ich nicht ernst nehmen." Oh Gott, jetzt muss er You Tube verlassen :-)

Aber falls man Videos macht wird man eben angreifbar. Connor McGregor haben viele ausgelacht wegen seinem "Bewegungstraining"... jetzt gewinnt er alles und schon finden die Leute es gut.

Ronda Rousey war die Maschine und alle fanden Würfe und Grappling toll. Das Ulimative!! Jetzt kam eine Kickboxerin und eine die gut Boxen konnte... keine Chance für Ground Game! Ist das jetzt wieder Mist?!

Versteht das KKB was ich meine?

Nansheng
24-03-2017, 10:44
Oh, ich bin weit entfernt davon, mich über irgendetwas zu echauffieren. Ich stelle nur gewisse Zusammenhänge her, die offenkundig sind. Trivialen Unterhaltungskram hat es immer gegeben, er ist die „Bildung“ des Plattfußvolks. Es gibt triviale Literatur, triviale Musik, triviale Filme usw.: einfach gestrickt, vorhersehbar und letztlich immer gleich, daher leicht zugänglich und entsprechend beliebt. Insofern ist David Ruessel erst einmal nichts Besonderes. Früher hätte er triviale Kung-Fu-Filme konsumiert, sein Karate-Journal gelesen, ein paar Stunts auf der grünen Wiese gemacht und damit vor seinen Kumpels angegeben. Er hätte sicher vor dem Spiegel gestanden und einen harten Gesichtsausdruck eingeübt. Vielleicht hätte er sich bei Quelle auch Kinder-Funkgeräte gekauft und Security gespielt. Aber heute ist alles anders. Wer früher nur konsumierte und sich aufgeilte, kann heute selber der Star sein. Einer wie Ruessel gibt sich seinen unreifen Fans gegenüber als das aus, was er selbst gern gewesen wäre, als er 12 war. Und das Internet trägt sein Gepose weit über den Kreis der Kumpels, die im übrigen mittlerweile erwachsene Männer sind, hinaus. Er nutzt insofern die Gesetze des Marktes, angewandt auf ein neues Medium. Die Viertelmillion Abonnenten spiegeln lediglich wider, wie gut das funktioniert. Das muss man anerkennen, aber muss man es auch gut finden? Sicher nicht. Es hat keinerlei Bedeutung, es bringt die Entwicklung der Kampfkunst nicht voran, es ist nichts daraus zu lernen, es fördert niemanden, es dient niemandem, außer dem Schöpfer selbst und seinem aufgeblasenen Ego.

Was müsste man den tun um "die Kampfkunst" zu fördern?

KeineRegeln
24-03-2017, 11:03

Ich halte halt nichts davon wenn Halbwahrheiten oder Fehler an Unwissende verbreitet wird.

So muss ich einem Trump auch nichts gönnen müssen und ihn nicht widerstandslos seine "Wahrheiten" verbreiten lassen.

Das hat dann nichts mit Neid zu tun, sondern mit dem Schutz der Gesellschaft bzw. Im Fall von Herrn Rüssel zum Schutz der Menschen.

Stimmt das nicht was der Lehrer seine Schüler lehrt (egal ob technisches oder theoretisches Wissen), dann hat er für mich Mitschuld. Und zwar meine ich Fälle in denen der Lehrer weiß dass er Mist erzählt. Und wenn jemand eine KK nur oberflächlich gelernt hat oder er einfach Clips anderer "Meister" kopiert, dann weiß derjenige dass er keine gesicherten Informationen verbreitet.

MfG
KeineRegeln

Antikörper
24-03-2017, 11:07
Es gibt jetzt hier Leute die deswegen sagen der Mensch kann nix. 6 mal die Woche Training, eigene Schule, 30 Jahre Erfahrung

Hör doch auf mit dem Gerede... ES INTERESSIERT NIEMANDEN! Es geht hier um den INHALT seiner Videos.

Nansheng
24-03-2017, 11:14
Stimmt das nicht was der Lehrer seine Schüler lehrt (egal ob technisches oder theoretisches Wissen), dann hat er für mich Mitschuld. Und zwar meine ich Fälle in denen der Lehrer weiß dass er Mist erzählt. Und wenn jemand eine KK nur oberflächlich gelernt hat oder er einfach Clips anderer "Meister" kopiert, dann weiß derjenige dass er keine gesicherten Informationen verbreitet.

MfG
KeineRegeln[/QUOTE]

Dann fragen wir mal aus Spaß einen Boxer, einen Kickboxer, einen Wing Chunler, einen Muay Thailer, einen aus der SV und noch einen Karateka wie man RICHTIG schlägt. Meine Prognose ist, dass jeder was anderes sagen wird. Wer lügt? Oder lügen alle? Wer DIE Wahrheit sucht, hat meiner Ansicht nach schlechte Karten.

Nansheng
24-03-2017, 11:24
Hör doch auf mit dem Gerede... ES INTERESSIERT NIEMANDEN! Es geht hier um den INHALT seiner Videos.

Danke, aber ich entscheide einfach mal selbst wann ich still bin.

Die konkrete Kritik an den technischen Inhalten sehe ich hier wenig.
Ich würde gerne sehen das einer konkret sagt "diese Handlungsweise/Technik funktioniert nicht". Da zu gucken fände ich zielführend.

KeineRegeln
24-03-2017, 11:47

MfG
KeineRegeln

Dann fragen wir mal aus Spaß einen Boxer, einen Kickboxer, einen Wing Chunler, einen Muay Thailer, einen aus der SV und noch einen Karateka wie man RICHTIG schlägt. Meine Prognose ist, dass jeder was anderes sagen wird. Wer lügt? Oder lügen alle? Wer DIE Wahrheit sucht, hat meiner Ansicht nach schlechte Karten.[/QUOTE]
Absolut falsch. Es gibt viele Methoden richtig zu schlagen. Aber es gibt noch weit mehr falsch zu schlagen....
Ich merke schon auf welchem Level wir uns unterhalte... :(

Antikörper
24-03-2017, 11:51
Danke, aber ich entscheide einfach mal selbst wann ich still bin.

War nicht böse gemeint.

Es ist halt meist ein Indiz für Gewisse Personen wenn sie ihre Wahnsinnigen Erfahrungen so ausschmücken müssen.

Und klar... 30 Jahre Erfahrung :rolleyes: bereits im Kindergarten stand er 6 Tage die Woche im Sandkasten und hast mit Sandschäufelchen seine SV Techniken eingeübt :ups:

Die konkrete Kritik an den technischen Inhalten sehe ich hier wenig.
Ich würde gerne sehen das einer konkret sagt "diese Handlungsweise/Technik funktioniert nicht". Da zu gucken fände ich zielführend.

Fang du doch mal sachlich auf die Videos einzugehen, anstatt "das KKB" als neidhafte Entität anzusprechen.

DU redest doch in dem ganzen Thread nur über die Personen.

Kannix
24-03-2017, 12:01
Hallo ich bin es David,

zumindest muss ich es anscheinend sein wenn ich das Bashing nicht kritiklos unterstütze.

Ich finde die Äußerungen von einigen Hobbysportlern doch ein wenig lächerlich.
Das der Hamburger Slang nicht jedermanns Sache, die Frisur für manche störend, .... alles okay, aber nicht das Thema direkt.

Es gibt jetzt hier Leute die deswegen sagen der Mensch kann nix. 6 mal die Woche Training, eigene Schule, 30 Jahre Erfahrung, Fitness und Physis augenscheinlich ganz okay, zig verschiedenen Kampfkünste/Kampfsportarten betrieben,... diese Eckdaten scheinen hier so einige in die Neidecke zu treiben und warum wird sich auf die Sprache konzentriert? Die meisten hier sind doch Hobby-/Schönwetter Kampfkünstler. 3 x 2 Stunden die Woche und fertig.

Einer sagt das die Tritte von Smolik nix wären... also tut mir leid, aber da muss man eigentlich nix zu sagen. Die Aussage ist an sich schon lachhaft.

"Den kann ich nicht ernst nehmen." Oh Gott, jetzt muss er You Tube verlassen :-)

Aber falls man Videos macht wird man eben angreifbar. Connor McGregor haben viele ausgelacht wegen seinem "Bewegungstraining"... jetzt gewinnt er alles und schon finden die Leute es gut.

Ronda Rousey war die Maschine und alle fanden Würfe und Grappling toll. Das Ulimative!! Jetzt kam eine Kickboxerin und eine die gut Boxen konnte... keine Chance für Ground Game! Ist das jetzt wieder Mist?!

Versteht das KKB was ich meine?

Nein, es ist auch kompletter Blödsinn den Du da von Dir gibst.

Absolut falsch. Es gibt viele Methoden richtig zu schlagen. Aber es gibt noch weit mehr falsch zu schlagen....
Ich merke schon auf welchem Level wir uns unterhalte... :(
Du ersparst mir lange Worte

KeineRegeln
24-03-2017, 12:10
Gerne. ^^

Empedokles
24-03-2017, 12:16
Was müsste man den tun um "die Kampfkunst" zu fördern?

Soll ich das wirklich sagen? Wenn einer EIN System komplett lernt, bis zur für ihn erreichbaren Perfektion über Jahre und Jahrzehnte trainiert und/oder eine erfolgreiche Wettkampfkarriere hinlegt, wenn er Schüler ausbildet, die ihrerseits an seine Klasse anknüpfen, wenn er seine Kampfkunst auch analytisch angeht, evtl. theoretisch oder historisch über sie arbeitet, sie erweitert, wenn er sie nach außen überzeugend vertritt, dann hat er etwas für die Entwicklung der Kampfkunst getan – und nicht nur seiner eigenen.

Wenn aber einer ZEHN Systeme zu je zehn Prozent erlernt, ohne wenigstens eines zu verstehen, sie als Selbstbedienungsladen für seine eigene Mixtur betrachtet, wenn einer gleichermaßen Hochkicks, Boxen, Trapping und Chi Sau aus dem WT, Ringen, Hebel, Würfe, Bodenkampf und Waffen unterrichtet und das Ganze mit angeblichen Straßen- und Knasterfahrungen und dem üblichen Psychoteil garniert, dann kann das, was er anbietet, nichts taugen. Dafür muss ich es nicht einmal sehen.

Nansheng
24-03-2017, 13:00
@Keine Regeln: Der Schlag war nur das Beispiel für eine Technik/Art des Angriffs. Es ging um die Wahrheit oder die Wahrheiten die verschiedene Systeme/Kampfkünste dahinter sehen.
Wenn die Nummer mit dem Niveau jetzt ein "Totschlagsargument" sein soll, von mir aus. Die meisten hier haben deutlich mehr Kampfkunst/Kampfsporterfahrung als ich, da stehe ich zu.

@Antikörper: Es gibt eben Leute die im Grundschulalter schon anfangen. Es steht auch (soweit ich weiss) nicht geschrieben das er mit 9 Jahren schon Türsteher war. Er gibt eben Referenzen an, dass ist legitim. Die Fragen kommen doch unausweichlich. GERADE bei jemandem der nicht wie im Sportbereich auf Turniererfolge verweisen kann.

Wenn ich sage ich hätte gerne ein Beispiel und keiner kann/will es bringen geht es halt nicht. Außerdem habe ich das KKB gefragt weil das Forum eben so heisst. Wenn du nicht weisst warum ich über bestimmte Personen rede, lies den Threadtitel bitte.

@Kannix: Der Name scheint Programm, mehr Substanz sehe ich nicht.

Soll ich das wirklich sagen? Wenn einer EIN System komplett lernt, bis zur für ihn erreichbaren Perfektion über Jahre und Jahrzehnte trainiert und/oder eine erfolgreiche Wettkampfkarriere hinlegt, wenn er Schüler ausbildet, die ihrerseits an seine Klasse anknüpfen, wenn er seine Kampfkunst auch analytisch angeht, evtl. theoretisch oder historisch über sie arbeitet, sie erweitert, wenn er sie nach außen überzeugend vertritt, dann hat er etwas für die Entwicklung der Kampfkunst getan – und nicht nur seiner eigenen.

Wenn aber einer ZEHN Systeme zu je zehn Prozent erlernt, ohne wenigstens eines zu verstehen, sie als Selbstbedienungsladen für seine eigene Mixtur betrachtet, wenn einer gleichermaßen Hochkicks, Boxen, Trapping und Chi Sau aus dem WT, Ringen, Hebel, Würfe, Bodenkampf und Waffen unterrichtet und das Ganze mit angeblichen Straßen- und Knasterfahrungen und dem üblichen Psychoteil garniert, dann kann das, was er anbietet, nichts taugen. Dafür muss ich es nicht einmal sehen.

Danke für deine Meinung. Ich sehe das Problem darin, dass die Bewertung hier erst zum Schluss erfolgen kann, deiner Argumentation nach. Anders ausgedrückt: Man sieht vielleicht erst was jemand geleistet hat wenn er tot ist. Mit dem großen Nachteil das er es dann keinem mehr vermitteln kann. Falls ich es richtig verfolgt habe, hat David Rüssel doch sein eigenes Kampfsystem erschaffen.
Es kann nach deiner Auffassung jemand also nur etwas für eine bereits bestehende Kampfkunst tun. Ist das richtig?

Little Green Dragon
24-03-2017, 13:11
Falls ich es richtig verfolgt habe, hat David Rüssel doch sein eigenes Kampfsystem erschaffen.

Nein, er hat sich aus verschiedenen anderen KK/KS die er nicht vollständig oder nur unzureichend erlernt hat etwas zusammengebastelt. Wenn ich jetzt beschließe, dass man beim Fußball jetzt auch den Ball in die Hand nehmen und werfen darf und das dann als "Combat-Ball" verkaufe würde ja auch wohl kaum einer sagen ich hätte ein "System" erschaffen.

Darüber hinaus hat er vor einiger Zeit schlicht falsche Angaben darüber gemacht (um das böse Wort "Lüge" zu vermeiden) wo und unter wem er bestimmte Dinge gelernt haben will. Um beim Fußballvergleich zu bleiben:
Wenn ich behaupte ich hätte bei Messi gelernt und erst auf Nachfrage sage "Ja bei Klaus Messi..." würdest Du Dir dann nicht auch verklappst vorkommen?

Und gerade dann wenn man sich auf bestimmte Koryphäen einzelner KK/KS als Lehrer beruft, dass selbst gezeigt dann aber da irgendwie so gar nicht zu passen will - nun ja was soll man dazu noch weiter sagen?

Empedokles
24-03-2017, 13:17
Ich sehe das Problem darin, dass die Bewertung hier erst zum Schluss erfolgen kann, deiner Argumentation nach. Anders ausgedrückt: Man sieht vielleicht erst was jemand geleistet hat wenn er tot ist.

Durchaus nicht. Ein guter Lehrer, erfolgreicher Fighter oder trefflicher Analytiker hat schon zu seinen Lebzeiten eine Menge geleistet.

Falls ich es richtig verfolgt habe, hat David Rüssel doch sein eigenes Kampfsystem erschaffen.

Ich sehe da kein System. Ein Sammelsurium von Techniken nach der Art: Wenn der Gegner A macht, mache ich A'.

Es kann nach deiner Auffassung jemand also nur etwas für eine bereits bestehende Kampfkunst tun. Ist das richtig?

Zumindest nicht ganz abwegig. Hybrid-SV-Systeme taugen meist nichts, weil sie techniküberfrachtet sind. "Wir machen einfach das, was am besten passt" kann wohl nicht ernsthaft als Konzept angeführt werden. Hier ein Haltegriff aus dem Jiu-Jitsu, da ein Judowurf, hier ein Boxhaken, dort ein Pak Sau aus dem WT, dann wieder ein Taekwondo-Hochkick, so etwas funktioniert nicht. Zumal niemand alles das, was passen könnte, gleich gut kann. :D

Es ist übrigens nicht ganz untypisch, dass Leute, die nie bei einer Sache geblieben sind, dann "ihr eigenes System" schaffen. Trifft man sie heute, dann sagen sie: "Ich mach jetzt Wing Chun, das ist richtig krass für die Selbstverteidigung." In einem halben Jahr sind sie beim Muay Thai: "Da sind mehr Beintechniken drin, die Beine haben eh mehr Power." Wieder ein halbes Jahr später: "Ich mach jetzt Fitness, hab eingesehen, ich brauch mehr Masse, bin einfach zu leicht." Dann wieder: "Ich geh jetzt Boxen, da lernst du endlich mal richtig schlagen." Und so weiter eben. Mit dreißig schaffen sie dann "ihr eigenes System". Insbesondere abgebrochene WT-Schüler sind anfällig für sowas. Und Ruessel ist auch so einer.

Nansheng
24-03-2017, 13:25
Nein, er hat sich aus verschiedenen anderen KK/KS die er nicht vollständig oder nur unzureichend erlernt hat etwas zusammengebastelt. Wenn ich jetzt beschließe, dass man beim Fußball jetzt auch den Ball in die Hand nehmen und werfen darf und das dann als "Combat-Ball" verkaufe würde ja auch wohl kaum einer sagen ich hätte ein "System" erschaffen.

Darüber hinaus hat er vor einiger Zeit schlicht falsche Angaben darüber gemacht (um das böse Wort "Lüge" zu vermeiden) wo und unter wem er bestimmte Dinge gelernt haben will. Um beim Fußballvergleich zu bleiben:
Wenn ich behaupte ich hätte bei Messi gelernt und erst auf Nachfrage sage "Ja bei Klaus Messi..." würdest Du Dir dann nicht auch verklappst vorkommen?

Und gerade dann wenn man sich auf bestimmte Koryphäen einzelner KK/KS als Lehrer beruft, dass selbst gezeigt dann aber da irgendwie so gar nicht zu passen will - nun ja was soll man dazu noch weiter sagen?

Okay, danke. Ich wusste nicht das herausgekommen ist das er die Unwahrheit über seine Trainer gesagt hat.

Und nochmal, es geht mir nicht unbedingt nur um die beiden Herren, sondern oft um das Prinzip. Genauer gesagt um eine Trennlinie:
Als anderes Beispiel fällt mir BJJ ein. Das ist laut diversen Quellen von den Gracies aus dem (Kosen) Judo und Jiu-Jiutsu entstanden/entwickelt worden.
Kampfsystem oder nicht?

Nansheng
24-03-2017, 13:29
Durchaus nicht. Ein guter Lehrer, erfolgreicher Fighter oder trefflicher Analytiker hat schon zu seinen Lebzeiten eine Menge geleistet.

Ich sehe da kein System. Ein Sammelsurium von Techniken nach der Art: Wenn der Gegner A macht, mache ich A'.

Zumindest nicht ganz abwegig. Hybrid-SV-Systeme taugen meist nichts, weil sie techniküberfrachtet sind. "Wir machen einfach das, was am besten passt" kann wohl nicht ernsthaft als Konzept angeführt werden. Hier ein Haltegriff aus dem Jiu-Jitsu, da ein Judowurf, hier ein Boxhaken, dort ein Pak Sau aus dem WT, dann wieder ein Taekwondo-Hochkick, so etwas funktioniert nicht. Zumal niemand alles das, was passen könnte, gleich gut kann. :D

Es ist übrigens nicht ganz untypisch, dass Leute, die nie bei einer Sache geblieben sind, dann "ihr eigenes System" schaffen. Trifft man sie heute, dann sagen sie: "Ich mach jetzt Wing Chun, das ist richtig krass für die Selbstverteidigung." In einem halben Jahr sind sie beim Muay Thai: "Da sind mehr Beintechniken drin, die Beine haben eh mehr Power." Wieder ein halbes Jahr später: "Ich mach jetzt Fitness, hab eingesehen, ich brauch mehr Masse, bin einfach zu leicht." Dann wieder: "Ich geh jetzt Boxen, da lernst du endlich mal richtig schlagen." Und so weiter eben. Mit dreißig schaffen sie dann "ihr eigenes System". Insbesondere abgebrochene WT-Schüler sind anfällig für sowas. Und Ruessel ist auch so einer.

Würdest du Bruce Lee in die gleiche Kategorie stecken. Vieles passt auch auf ihn. Ernstgemeinte Frage!

Little Green Dragon
24-03-2017, 13:43
:

Als anderes Beispiel fällt mir BJJ ein. Das ist laut diversen Quellen von den Gracies aus dem (Kosen) Judo und Jiu-Jiutsu entstanden/entwickelt worden.

Kampfsystem oder nicht?

Es ist ein großer Unterschied ob ich basierend auf einer KS eigene / neue Techniken / Mechaniken entwickele (-> BJJ) oder ob ich einfach nach dem Setzkastenprinzip mir bestehende Techniken aus anderen Systemen zusammenklaube (-> SWS).

Würde ja auch keiner MMA als eigenes System bezeichnen oder?

Empedokles
24-03-2017, 13:47
Würdest du Bruce Lee in die gleiche Kategorie stecken. Vieles passt auch auf ihn. Ernstgemeinte Frage!

Ehrlich gesagt, ich hab diesen Bruce-Lee-Kult noch nie verstanden. Wer war Bruce Lee? Ein Schauspieler. Einer, der den Kung-Fu-Film bekannt gemacht hat. Einer, der gegen Ende seines kurzen Lebens sehr austrainiert und drahtig war und sich schnell bewegen konnte. Aber da gab's ja mittlerweile auch einige, die das konnten. Ist Tony Jaa nicht noch besser? Oder Michael Jai White? Schätze sogar, dass es in so mancher Tricking-Gruppe Sechzehn-, Siebzehnjährige gibt, die sich genauso gut bewegen können, aber die halt nie berühmt werden. Bruce Lee hat eben in mancherlei Hinsicht Maßstäbe gesetzt, aber was konnte er wirklich - konnte er kämpfen? Was wissen wir eigentlich über seine wahren Qualitäten? Die paar Trainingsclips, die überliefert sind, geben nicht viel her.

KeineRegeln
24-03-2017, 14:16
@Keine Regeln: Der Schlag war nur das Beispiel für eine Technik/Art des Angriffs. Es ging um die Wahrheit oder die Wahrheiten die verschiedene Systeme/Kampfkünste dahinter sehen.
Wenn die Nummer mit dem Niveau jetzt ein "Totschlagsargument" sein soll, von mir aus. Die meisten hier haben deutlich mehr Kampfkunst/Kampfsporterfahrung als ich, da stehe ich zu.

@Antikörper: Es gibt eben Leute die im Grundschulalter schon anfangen. Es steht auch (soweit ich weiss) nicht geschrieben das er mit 9 Jahren schon Türsteher war. Er gibt eben Referenzen an, dass ist legitim. Die Fragen kommen doch unausweichlich. GERADE bei jemandem der nicht wie im Sportbereich auf Turniererfolge verweisen kann.

Wenn ich sage ich hätte gerne ein Beispiel und keiner kann/will es bringen geht es halt nicht. Außerdem habe ich das KKB gefragt weil das Forum eben so heisst. Wenn du nicht weisst warum ich über bestimmte Personen rede, lies den Threadtitel bitte.

Danke für deine Meinung. Ich sehe das Problem darin, dass die Bewertung hier erst zum Schluss erfolgen kann, deiner Argumentation nach. Anders ausgedrückt: Man sieht vielleicht erst was jemand geleistet hat wenn er tot ist. Mit dem großen Nachteil das er es dann keinem mehr vermitteln kann. Falls ich es richtig verfolgt habe, hat David Rüssel doch sein eigenes Kampfsystem erschaffen.
Es deutet schlicht daraufhin wie man denkt, wenn man sich ein Beispiel rauspickt.

Nun gut, der erste Eindruck muss nicht maßgeblich sein.
Wenn Hr. Rüssel was falsches behauptet z.B. über die vertikale Faust, dann ändert es nichts daran dass seine Zielgruppe getäuscht wird. Vollkommen unabhängig ob bewusst oder unbewusst.

Über nimmt er dabei Aussagen aus anderen Clips, die falsch waren (und ich spreche nicht von Ansichtssachen, sondern von faktischen), weil er es nicht besser weiß, dann sagt das genug über sein KK Wissen aus, oder er gibt die Aussage bewusst weiter. Was das bedeutet kann sich jeder denken.

Es bleibt dabei, inhaltlich spielt er nicht mal ansatzweise in der Liga, in die seine Fans ihn hieven.

Tori
24-03-2017, 19:42

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft den Herrn Rüssel mit Bruce Lee vergleichen, oder? :ups:

Tori
24-03-2017, 19:47

Das stimmt..

Der Kannix kannix mehr, ich finde er is n bischen fett geworden :p

:hammer:

Kannix
24-03-2017, 19:53
Er gibt eben Referenzen an, dass ist legitim. Die Fragen kommen doch unausweichlich. GERADE bei jemandem der nicht wie im Sportbereich auf Turniererfolge verweisen kann.
Referenzen sind nur dann Referenzen wenn sie belegt werden.

Ja, sorry.

Der ist doch kein unerkannter Meister den man erst nach seinem Tod entdeckt.
Er setzt alles dran Aufmerksamkeit zu bekommen.
Da kann man leider jetzt schon begutachten was er sich so leistet.

Kann natürlich sein dass jemand wie Pietro Lombardi sich nach seinem Tod als Genie entpuppt, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Wer weiß was passieren würde wenn Rüssel mal irgendwo richtig trainieren würde anstatt alberne Videos für seine Fans zu produzieren

Kannix
24-03-2017, 19:54
Das stimmt..

Der Kannix kannix mehr, ich finde er is n bischen fett geworden :p

:hammer:

He, ich bin nur ein bisschen Off-season :mad:

Brad
24-03-2017, 22:39
https://www.facebook.com/DavidRuessel/photos/a.419389471438813.98568.102571666453930/1450830031628080/?type=3&theater

D. RÜssel kann am Web-Stars Völkerballturnier (auf Pro7) nicht teilnehmen.

Angeblich ist er erkrankt.

Ob das stimmt, oder wieder nur ein Prank ist weiß man noch nicht genau.

Vielleicht ist es auch nur wieder eine Ausrede, weil er Angst hat sich vor seiner Community zu blamieren wenn er als Erster im Spiel abgeworfen wird :devil:

Rene
25-03-2017, 00:21
Ich halte halt nichts davon wenn Halbwahrheiten oder Fehler an Unwissende verbreitet wird.

So muss ich einem Trump auch nichts gönnen müssen und ihn nicht widerstandslos seine "Wahrheiten" verbreiten lassen.

Das hat dann nichts mit Neid zu tun, sondern mit dem Schutz der Gesellschaft bzw. Im Fall von Herrn Rüssel zum Schutz der Menschen.

MfG
KeineRegeln

Deine Ausführungen stehen den meinen überhaupt nicht entgegen. Ich hab nichts dagegen, sich mit Mängeln der Techniken oder seinen Ausführungen auseinander zu setzen.

Davon sind seine Abonennten aber eben noch nicht Minderbemittelt (wie es unterschwellig hier ständig geschrieben steht) und seine "Sendungen" als Unterhaltung durchaus gut gemacht. Und offensichtlich ist es das was die Leute sehen wollen, wie es eben halt der Bohlen schafft Platten zu verkaufen. Das muss man nicht mögen, aber um sich mit dem Phänomen zielführende auseinander zusetzen, hilft es nicht, ständig herauszukramen was der nicht kann, sondern sich damit zu befassen, was er nun anscheinend richtig macht.

Und jeder hat doch die gleichen Möglichkeiten, KK auf youtube passend zu vermarkten.

DEKAR
25-03-2017, 00:53
das es hier ne extreme hatekultur gibt ist doch nichts neues das gleiche gibt es hier auch gegen bruce lee, conor mcgregor, michael page, tommy carruthers emin boztepe sage northcutt und sonst so ziemlich jeden der irgendwie was gut kann oder erreicht hat. das ist also eher was was für david ruessel spricht. grade dieser kannix hat im jkd bereich nen thread gemacht wo er seitenlang erklären wollte das bruce lee ein hochstapler war der absolut garnichts konnte und selbst die schauspielerische leistung soll mist gewesen sein blablubmecker. grundsätzlich jede sv ist beschissen blablub.

diese peinliche prankaktion und das moralgesülze und das getue das es aufkeinen falls darum ging kanäle zu pushen spricht eher gegen david ruessel.

Nite
25-03-2017, 01:24
...tommy carruthers...
Bei dem liegt es aber eher daran wie sich seine Jünger hier im Forum aufführen.

Mal davon abgesehen ist nicht jede Kritik "hate", auch wenn das so eine Standardaussage ist wenn irgendso ein dünnhäutiger YouTuber mal kritisiert wird. Rüssel hat sich hier im Forum auch nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt. Und wenn kritische Nachfragen zu Bruce Lee von einigen als Blasphemie aufgefasst werden kann Kannix da herzlich wenig dazu.

Kannix
25-03-2017, 08:22
grade dieser kannix hat im jkd bereich nen thread gemacht wo er seitenlang erklären wollte das bruce lee ein hochstapler war der absolut garnichts konnte und selbst die schauspielerische leistung soll mist gewesen sein blablubmecker. grundsätzlich jede sv ist beschissen blablub.

Das stimmt absolut nicht, der Thread ist ja noch da und es kann jeder nachlesen was ich geschrieben habe. Immer schön bei der Wahrheit bleiben.

Empedokles
25-03-2017, 08:29
Das muss man nicht mögen, aber um sich mit dem Phänomen zielführende auseinander zusetzen, hilft es nicht, ständig herauszukramen was der nicht kann, sondern sich damit zu befassen, was er nun anscheinend richtig macht.

Und jeder hat doch die gleichen Möglichkeiten, KK auf youtube passend zu vermarkten.

Was macht er denn richtig? Er spricht offenbar eine Gemeinde minderjähriger Kampfkunst-Laien an, die sich Selbstverteidigung so vorstellt, wie er sie präsentiert: ein bisschen hiervon, ein bisschen davon, dazu ein paar Geschichten von der finsteren Realität auf der Straße, vom Knast, von Security-Einsätzen, blablabla... Wer's glaubt, wird selig. Das macht er geschickt und stellt damit seine "Jünger" zufrieden. "Mann, so viel, wie der trainiert, da muss er ja irgendwann zsammenklappen", heißt es auf Facebook. Der zweite Bruce Lee also.

Aber wünschen wir uns wirklich, dass Kampfkunst so präsentiert wird? Als purer Hype, als pure Märchenwelt? Geht es nur noch um "Vermarktung", unabhängig von der Qualität, unabhängig vom Wahrheitsgehalt? Wünschen wir uns, dass Leute, die nie etwas gerissen haben, sich als Helden der Jugend darstellen?

KeineRegeln
25-03-2017, 09:47
👍

Rene
25-03-2017, 09:47
Genau das meine ich mit Neid. Mensch, komm mal runter. Erstmal, ich weiß nicht, was du bis heute gerissen hast. Was qualifiziert dich, zu beurteilen was jemand gerissen haben muss, um Erfolg zu haben? Und um welchen Erfolg geht es?

Mir genüg es, dass ich meinen Kram ganz gut kann und meine Schüler was Gutes *sic* lernen. Mir ist völlig egal, ob seine Fanbase das genauso sieht, oder blind dem krassen Streetfighter hinterher hecheln.

Und wenn du doch der Jugend (lol) was besseres wünscht, nimm dir eine Cam, paar Leute und mach es besser.

angHell
25-03-2017, 10:33
Um besser zu werden brauche ich aber keine Kamera, sondern Training, ab einem bestimmten Niveau auch nur zum erhalten der Fähigkeiten viel davon, da ist gar keine Zeit sich ständig zu filmen, evtl. wenn man es Hauptberuflich macht...

Rene
25-03-2017, 11:26
Um besser zu werden brauche ich aber keine Kamera, sondern Training, ab einem bestimmten Niveau auch nur zum erhalten der Fähigkeiten viel davon, da ist gar keine Zeit sich ständig zu filmen, evtl. wenn man es Hauptberuflich macht...

Komisch, wir filmen fast jedes Training, scheint also nicht zu schwer zu sein, dass auch zeitlich hinzubekommen. Die eigentliche Arbeit beginnt doch beim schneiden, neben dem Riecher, was die Leute sehen wollen. Es ist doch genau der Punkt. Lassen wir mal das System ohne System aussen vor, oder was der sonst so macht. Er hat den Riecher, was seine Fans sehen wollen. Das darf man neidlos anerkennen und auch unabhängig von seinen tatsächlichen technischen Können betrachten. Das macht bei den meisten KK Filmen im Kino ja auch keinen Sinn.

Wenn man das also mal voneinander trennt, kann man sich auch mit dem befassen, was wirklich Mist ist.

Kannix
25-03-2017, 13:09
Komisch, wir filmen fast jedes Training, scheint also nicht zu schwer zu sein, dass auch zeitlich hinzubekommen. Die eigentliche Arbeit beginnt doch beim schneiden, neben dem Riecher, was die Leute sehen wollen. Es ist doch genau der Punkt. Lassen wir mal das System ohne System aussen vor, oder was der sonst so macht. Er hat den Riecher, was seine Fans sehen wollen. Das darf man neidlos anerkennen und auch unabhängig von seinen tatsächlichen technischen Können betrachten. Das macht bei den meisten KK Filmen im Kino ja auch keinen Sinn.

Wenn man das also mal voneinander trennt, kann man sich auch mit dem befassen, was wirklich Mist ist.

Ich kann auch neidlos anerkennen dass Bachelor, Bauer sucht Sau und Topfmodell eine gewisse Quote hat. Trotzdem halte ich es für eine bedauerliche Tendenz zur Verblödung und muss das Format nicht gut finden

Passion-Kickboxing
25-03-2017, 13:51
Es ist aber sicher nicht alles schlecht was er macht, er hat schon einige gute und hilfreiche Videos, neben der Selbstvermarktung.

Mario Mikulic
25-03-2017, 15:00
Kurioser WM-Fight vorm Zeuge-Kampf - Ex-Polizist will Knastboxer vermöbeln - Sport-Mix - Bild.de (http://m.bild.de/sport/mehr-sport/ex-polizist-will-knastboxer-vermoebeln-50994666.bildMobile.html:D)

Kannix
25-03-2017, 15:33
Kurioser WM-Fight vorm Zeuge-Kampf - Ex-Polizist will Knastboxer vermöbeln - Sport-Mix - Bild.de (http://m.bild.de/sport/mehr-sport/ex-polizist-will-knastboxer-vermoebeln-50994666.bildMobile.html:D)

Na du bist ja goldig. Mainstream Medien verteufeln und jetzt sowas. Mach mal nen Faktencheck

Passion-Kickboxing
25-03-2017, 15:42
Immer diese ausgesuchten Gegner auf den Steko Fight Nights, die WKU macht sich lächerlich. Die Reisen immer zum verlieren an.

Tori
25-03-2017, 17:57
He, ich bin nur ein bisschen Off-season :mad:

:blume::blume::blume:

Tori
25-03-2017, 18:05
Er hat den Riecher, was seine Fans sehen wollen. Das darf man neidlos anerkennen und auch unabhängig von seinen tatsächlichen technischen Können betrachten.

Das kann ich neidlos anerkennen. Wenn aber in seinen Videos technische Fehler drin sind, dann kann man das aber auch ruhig ansprechen. Klar, er erreicht halt seine Zielgruppe (vorwiegend Jugendliche oder Junge Erwachsene) recht gut und er bringt sein Zeug super rüber. Aber ob es Hand und Fuß hat was er zeigt? Und da setzt dann eben auch berechtigte Kritik an. Was falsch ist, ist nunmal falsch. Da kann das dann noch so toll aussehen ;) Und wirklich Kritikfähig scheint er ja nicht zu sein. Viele die hier schreiben und Ihn kritisieren haben schon recht sportliche Erfolge nachzuweisen. Da kann er halt nicht mithalten. Das sollte er einfach einsehen.

Aber was er macht, macht er zweifellos recht gut: Allerdings macht er sich grösser als er ist. IMHO :)

Gast
26-03-2017, 12:08

Dieser Smolik ist ein genialer Kicker, das muss man neidlos anerkennen. Mal schauen wie er sich gegen stärkere Gegner schlägt.

Diesen SV-Fuzzi Rüssel würde er in der Luft zerfetzen, egal ob mit oder ohne Regeln.

Hosenscheißer
26-03-2017, 12:37
Dieser Smolik ist ein genialer Kicker, das muss man neidlos anerkennen. Mal schauen wie er sich gegen stärkere Gegner schlägt.

Diesen SV-Fuzzi Rüssel würde er in der Luft zerfetzen, egal ob mit oder ohne Regeln.

Ich halte von Smolik nicht viel und gegen einen starken Thaiboxer hat er mit seinen TKD-Kicks keine Schnitte,
wenn er mal ein paar richtige Lowkicks kassiert.:cool:

Tori
26-03-2017, 19:44
smolik vs trallala
War echt ein grauslicher Kampf (falls man das überhaupt so bezeichnen möchte). Trallala :D hatte kein Bock oder wollte nicht oder beides. Smolik ist ein gute Kicker (ich wollt ich könnts so gut), aber das isses dann auch. Ich hab immer gewartet das Trallero irgendwann mal den Kampf anfängt, geschah aber nicht :rolleyes: Aber der kann durchaus kämpfen, sieht ja an den anderen Vids. Gut, gegen Cozmanca (sah am Anfang sogar gut aus) hatte er irgendwann auch kein Bock mehr :D aber er hat sich bis fast zum Schluß noch gewehrt und hatte zum Teil sogar gute Treffer mit drin. Aber gegen Smolik hat er faktisch 0 (Null) gemacht.

Ich möchte mal Morosanu vs. Smolik sehen:D

Seizl
26-03-2017, 20:04
Wieso kämpft er eigentlich nicht bei Glory?
Da würde sich doch bestimmt der ein oder andere Gegner für ihn finden, der sich wehrt.

Seizl
26-03-2017, 20:12
So wie die bei Sat1 vor und nach dem Kampf über ihn geschwärmt haben, könnte er gleich gegen Rico antreten.
Das wär was, das würde ich gern sehen.:D

Kannix
26-03-2017, 21:20
War echt ein grauslicher Kampf (falls man das überhaupt so bezeichnen möchte). Trallala :D hatte kein Bock oder wollte nicht oder beides. Smolik ist ein gute Kicker (ich wollt ich könnts so gut), aber das isses dann auch. Ich hab immer gewartet das Trallero irgendwann mal den Kampf anfängt, geschah aber nicht :rolleyes: Aber der kann durchaus kämpfen, sieht ja an den anderen Vids. Gut, gegen Cozmanca (sah am Anfang sogar gut aus) hatte er irgendwann auch kein Bock mehr :D aber er hat sich bis fast zum Schluß noch gewehrt und hatte zum Teil sogar gute Treffer mit drin. Aber gegen Smolik hat er faktisch 0 (Null) gemacht.

Ich möchte mal Morosanu vs. Smolik sehen:D
Also den Smolik kann man nicht beurteilen, war ja nicht schlecht was er da gemacht hat. Aber der Trallero konnte oder wollte nix machen. Das war mehr so wie eine typische WT-Vorführung.
Die Highkicks vom Smolik wonach der erst angezählt wurde und dann liegen blieb, waren die nicht auf die Deckung?
Also ich hätte es realistischer gefunden wenn er sich nach den Kicks zum Körper hingelegt hätte.

Hosenscheißer
26-03-2017, 21:43
Also den Smolik kann man nicht beurteilen, war ja nicht schlecht was er da gemacht hat. Aber der Trallero konnte oder wollte nix machen. Das war mehr so wie eine typische WT-Vorführung.
Die Highkicks vom Smolik wonach der erst angezählt wurde und dann liegen blieb, waren die nicht auf die Deckung?
Also ich hätte es realistischer gefunden wenn er sich nach den Kicks zum Körper hingelegt hätte.

Man darf nicht vergessen das auch im Profi-Kickboxen betrogen wird und das Tralalla nix gemacht war auch sehr komisch,:D

Dietrich von Bern
26-03-2017, 21:50
Was man beurteilen kann ist die Bewegungsgeschwindigkeit.
Für 105 kg ist er schnell.
Ob er kämpfen kann?
Keine Ahnung.
Das sieht man erst, wenn er echte Gegner bekommt.
Der Tritt war auf die Deckung.

Kannix
26-03-2017, 22:07
Guckt Euch mal die Kommentare an
https://www.youtube.com/watch?v=Ebw0TpcPRog:hammer:

Dietrich von Bern
26-03-2017, 22:23
So wie die bei Sat1 vor und nach dem Kampf über ihn geschwärmt haben, könnte er gleich gegen Rico antreten.
Das wär was, das würde ich gern sehen.:D

Oder gegen Ninja Sifu Orduhan :D

Rene
26-03-2017, 23:01
Was man beurteilen kann ist die Bewegungsgeschwindigkeit.
Für 105 kg ist er schnell.
Ob er kämpfen kann?
Keine Ahnung.
Das sieht man erst, wenn er echte Gegner bekommt.
Der Tritt war auf die Deckung.

Also den Knock Out Tritt hab ich mit dem Spann zwar auf der Deckung, aber mit der Fusspitze hinter der Deckung gesehen. Mit den Füßen ist der Smolik echt fix, dafür kam boxerisch sehr wenig.

Passion-Kickboxing
26-03-2017, 23:24
Für über 100kg ist er mega top mit den Beinen...

Warum er nicht bei Glory kämpft? - weil er sich dann nicht mehr als unbesiegbarer WM feiern lassen kann. - er verarscht sich selbst.

Der Gegner sah so schlecht aus, weil Smolik Klassen besser ist. Extra verloren hat er sicher nicht.

Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

Kannix
27-03-2017, 00:25
Für über 100kg ist er mega top mit den Beinen...

Warum er nicht bei Glory kämpft? - weil er sich dann nicht mehr als unbesiegbarer WM feiern lassen kann. - er verarscht sich selbst.

Der Gegner sah so schlecht aus, weil Smolik Klassen besser ist. Extra verloren hat er sicher nicht.

Man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt.

Für uns Kampfsportler wäre es zwar ehrlicher wenn er das Steko-Biotop verlassen würde, aber clever wäre es nicht. Mit SAT1 läuft das Geschäft, es wäre blöd da was zu riskieren. Ein "richtiger" Gegner würde ihn vom Zuschauer-Thron stoßen und eventuell von der Geldquelle abschneiden.
Nachdem er ja seine Beamtenlaufbahn aufgegeben hat gibt es nicht viele Alternativen. Mit dem bisschen Youtube kann er sich keinen Lebensunterhalt finanzieren, bzw. ohne Medienpräsenz wird auch da das Interesse schnell einschlafen.
Die Stekos werden ihn finanziell klein aber am Ball halten, die wissen dass ihm die Perspektive fehlt.
Man könnte pokern und ihn mal später wenn es zu langweilig geworden ist gegen einen guten Gegner verlieren lassen und dann ein medienwirksames Comeback inszenieren

Brad
27-03-2017, 14:20

Der Smolik und seine Ex-Knakis :-D

marq
27-03-2017, 15:48
er sollte man nach holland fahren und dort in den großen gyms sparring machen, dann weiss er wo er steht. ich glaube aber auch , dass er in seinem goldenen käfig gelassen wird. wenn sich kein gegner findet kann er ja um die thai Wm oder full contakt Wm der Wku kämpfen :D. wenn ein guter K1 ge funden wird das muss er gegen smolek bestimmt im FC ran ;).

concrete jungle
27-03-2017, 17:24
Billig Fallobst geholt, mit dem erwartetem Ende.

DEKAR
28-03-2017, 00:50
smolik ist jetzt wohl der neue conor mcgregor

marq
28-03-2017, 10:33
UFC VS WKU hmm ;)

Passion-Kickboxing
28-03-2017, 12:22
ufc vs wku hmm ;)

:d :d :d

ArminCherusker
03-04-2017, 15:54
Bellator Kickboxing oder irgend ne andere Ami Liga wäre interessant ...

Weil hier alle gegen Smolik haten, gibt es hier denn so viele potentielle Gegner?

marq
03-04-2017, 16:02
sicher wenn es um einen Wm titel geht. fraglich ist allerdings, ob andere fighter in dem titel eine wertigkeit sehen und ob dort entsprechende Börsen gezahlt werden.

Hosenscheißer
05-04-2017, 19:47
Bellator Kickboxing oder irgend ne andere Ami Liga wäre interessant ...

Weil hier alle gegen Smolik haten, gibt es hier denn so viele potentielle Gegner?

Danyo Ilunga wäre jetzt ein Gegner für Smolik der mir direkt einfallen würde, aber den können die Stekos gar nicht bezahlen, sonst gibt in Deutschland im Schwergewicht kaum gute A-Klasse Kickboxer.

Dietrich von Bern
05-04-2017, 21:21
Danyo Ilunga wäre jetzt ein Gegner für Smolik der mir direkt einfallen würde, aber den können die Stekos gar nicht bezahlen, sonst gibt in Deutschland im Schwergewicht kaum gute A-Klasse Kickboxer.
Was ich ja gerne sehen würde, das wäre einer aus dem letzten Jahrtausend - z. B. Leko oder der Andreas Sidon...
Keine Ahnung ob die noch trainieren, aber für DEN wirds wohl noch reichen :D

marq
05-04-2017, 22:38
Was ich ja gerne sehen würde, das wäre einer aus dem letzten Jahrtausend - z. B. Leko oder der Andreas Sidon...
Keine Ahnung ob die noch trainieren, aber für DEN wirds wohl noch reichen :D

andreas sidon ist seit jahren boxer aufgrund gesundheitlicher probleme ohne deutsche lizenz, veranstaltet in kürze seine abschiedsgala mit seiner litauischen lizenz. leko ist glaube ich in rente...

Dietrich von Bern
06-04-2017, 06:52
andreas sidon ist seit jahren boxer aufgrund gesundheitlicher probleme ohne deutsche lizenz, veranstaltet in kürze seine abschiedsgala mit seiner litauischen lizenz. leko ist glaube ich in rente...

Nee, wenn ich richtig informiert bin, dann sind das keine gesundheitlichen Probleme beim Andreas. Da wurde einfach gesagt "der ist schon zu alt", obwohl er eigentlich noch " fit genug" war.

Nite
07-04-2017, 13:06
Traut euch! Kommt zu mir! Ich schmeiß euch so die Brügel raus!...ach ne, falscher Youtuber, Wortwahl und Verhalten sind aber ähnlich.
yFX9duNA07k

Antikörper
07-04-2017, 13:22
Er sollte nicht so oft die Augenbrauen nach oben ziehen, gibt hässliche Falten im Alter :o

angHell
07-04-2017, 17:23
Seit wann jetzt noch militärischer Nahkampf?

Wo sind die Sparringsvideos, was er den halben Tag lang macht?

Dann noch alle Herausforderer zu beleidigen...

Keine Angst, scheint ja auch nicht gerade für ne gute Selbsteinschätzung zu sprechen...

Little Green Dragon
07-04-2017, 18:59
Herzmuskelentzündung schon überstanden?

Quasi Spontanheilung?

Kannix
07-04-2017, 19:01
Der hat je echt die Hosen voll:D

Little Green Dragon
07-04-2017, 19:18
Labert der da echt über eine Stunde mit der Parkuhr in seinem Zimmer?

Und ich verbringe auch mehr Zeit pro Woche mit Training als am Kaffeetisch und Kuchen esse ich so gut wie keinen. Bin ich damit für einen eigenen YT Kanal qualifiziert?

Super Famicom
07-04-2017, 21:39
Öffentlich aufzufordern dass man"auf der Straße" angegriffen werden möchte ist die schlauste SV Taktik, die mir je begegnet ist. :ups:

Rene
08-04-2017, 00:50
Ihr habt den Tiger am ******* gepackt. :)
Ich würde auch gern die Sparring Videos sehen. Ich denke, wer soviel filmt, muss doch Tonnen an Material haben um wochenlang zur Primtime 2 Stunden reiner Sparring zu zeigen. 30 Jahre hör ich immer, in den Videos. Wie alt ist der?

derJonas
08-04-2017, 03:58
.

Dastin
08-04-2017, 06:32
Ich frage mich ob ein Angriff nach dieser Aufforderung überhaupt noch rechtswidrig wäre...

richtige Aufforderung war es ja nicht. Es war eher eine Warnung.

Ich finde es witzig, dass er sagt, dass er keine Zeit hat, um irgendwelche Randomszu antworten, aber Zeit für ein 1 Stündigen 0815 Livestream hat.

Irgendwie glaube ich, dass er ständig über das thema Herausforderungen redet.

Little Green Dragon
08-04-2017, 07:35
Wie alt ist der?

Geht stark auf die 40 zu.

Gast
08-04-2017, 17:28
Über eine Stunde Gelaber... Eine Stunde Erklärung warum er so ne Übersau ist. Und natürlich, dass er sich etabliert hat. :p
In Schlumpfhausen und im Kinderparadies.. Seinen Schwarzgurt hat ihm Papaschlumpf persönlich überreicht.

Warum macht er es nicht wie Alfred und löscht seinen Channel? Viele enttäuschte Kindergesichter wahrscheinlich..

Dastin
08-04-2017, 18:45
Über eine Stunde Gelaber... Eine Stunde Erklärung warum er so ne Übersau ist. Und natürlich, dass er sich etabliert hat. :p
In Schlumpfhausen und im Kinderparadies.. Seinen Schwarzgurt hat ihm Papaschlumpf persönlich überreicht.

Warum macht er es nicht wie Alfred und löscht seinen Channel? Viele enttäuschte Kindergesichter wahrscheinlich..

Naja. Der erfolg von Alfred war recht sehr gering, aber KL hat dagegen eine solide große Reichweite. Da würde ich auch den Kanal nicht schließen. Bringt sicherlich gutes Taschengeld ein.

Über den Inhalt von Russel will ich nicht Urteilen. Mir gefällt aber sein Auftreten nicht so ganz.

Kannix
12-07-2017, 00:08
Wichtiges Statement
QrFv7VLNfZk

Super Famicom
12-07-2017, 10:43
Wichtiges Statement
Man könnte langsam glauben Du machst die PR für die.

Das ist schlimmer als jede Soap Opera. "Er hat..." "Ich hab..."

N8x1YePAJvs

Gast
12-07-2017, 11:22
Wichtiges Statement
QrFv7VLNfZk

Ich weiss nicht was trauriger ist. Er oder die Leute, welche einen Lebenssinn in seinen Videos haben..

Gast
12-07-2017, 14:19
Das schreit doch nach einem Tag Team Match:

Rüssel und Smolik vs. Großmeister Alfred und Thimo.

Tori
12-07-2017, 19:27
Mensch Kannix, jetzt hab ich mir den Quark angesehen :ups:

zocker
20-07-2017, 13:43
@Schnüffler, ich komme nicht mehr drauf, war der letzte Nick @Zocker?

also komm´!

grüsse

Kimball
26-07-2017, 12:27
Ich mag Ruessel allein schon deshalb nicht, weil er sich seinen Kram zusammen klaut. Hat im Frühjahr ein Video zum Thema Gun-Disarming schamlos kopiert. Nicht nur die Technik, sondern auch die Erklärungen hat er einfach wacker mal geklaut.

Hier das Original-Video von Michael Rüppel:
https://www.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=uVYukuZ787A&app=desktop

Und die Kopie von Ruessel:
https://www.youtube.com/watch?v=RBAw7TBJvug&feature=youtu.be

Geht gar nicht ...

marq
26-07-2017, 14:03
schmolik erklärt krafttraining für kampfsportler :
https://www.youtube.com/watch?v=P4L0KMkTr2U

jetzt weiss ich endlich alles :)

Antikörper
26-07-2017, 14:32
schmolik erklärt krafttraining für kampfsportler :
https://www.youtube.com/watch?v=P4L0KMkTr2U

jetzt weiss ich endlich alles :)

Ohne den Ton an zu haben: er sollte sich die Ausführungen noch einmal vom Profi zeigen lassen. Das was er und sein Kumpel da zeigt ist richtig schlecht ausgeführt und so auch mit Sicherheit auf dauer schädlich.

Unter dem Video zu posten "Mache das schon Jahre so ohne Probleme...." naja. Als 25 jähriger mit der Physis sicherlich, aber sprechen wir uns in 5 Jahren nochmal ;-)

Kohleklopfer
26-07-2017, 14:38
Richtig schönes Gelenke Massaker! :D Aber die Kids finden es Cool, kommt ja auch von einem Weltmeister. :rolleyes:

Vielleicht sollte dem Smolik mal jemand den Unterschied zwischen Ruckartigem und kontrolliert Explosivem Training erklären.
Aber auch der Satz "ich mache das seit Jahren ohne Probleme" - Jaja, auch die Aussage zeigt einmal wieder über wie viel Expertise dieser Mensch verfügt....

Passion-Kickboxing
29-07-2018, 17:18
Neue Serie von David Ruessel. Hab ihn weder abboniert noch sonst was... er startet wohl gerade eine neue Serie in der er in verschiedene Kampfsportarten rein schnuppert.

https://youtu.be/IDSD3zJclSw

Als Typ mag ich ihn nicht sonderlich, das Format gefällt mir aber gut. Auch seine Kicks kamen ganz gut. Hat er bestimmt noch mal voher trainiert :D.

Kohleklopfer
29-07-2018, 19:37
Gott, das Voiceover ist ja schrecklich!^^

Aber ich habe gerade was viel besseres aus seinem Kanal entdeckt, der gute David hat eine neue Version von "Mach mir mal den Thaiboxer" hochgeladen... :D Der Clinch ist von beiden wiedereinmal eine absolute Katastrophe und trotzdem redet der Typ so als hätte er die Weisheit mit dem Silberlöffel gefressen...
Der Anfang allein schon: "ja ähm ich habe mir letztens nochmal ein paar Videos von Buakaw angeguckt, und der wendet das ja auch häufig an[...]" :biglaugh: Das Buakaw einer ist der vergleichsweise selten in den Clinch geht wird hier mal wieder nicht erwähnt, aber es wurde vermutlich der erstbeste Thaiboxer genommen den die Googlesuche ausgespuckt hat...

https://www.youtube.com/watch?v=tWsUoKBcWoI

Steppen
29-07-2018, 20:01
Neue Serie von David Ruessel. Hab ihn weder abboniert noch sonst was... er startet wohl gerade eine neue Serie in der er in verschiedene Kampfsportarten rein schnuppert.

Als Typ mag ich ihn nicht sonderlich, das Format gefällt mir aber gut. Auch seine Kicks kamen ganz gut. Hat er bestimmt noch mal voher trainiert :D.

Ich mag ihn auch nicht, aber das Video war nett. Ich hoffe, dass er zu Judo oder Sambo geht. Das könnte lustig sein. :)

Narexis
29-07-2018, 20:01
Gott, das Voiceover ist ja schrecklich!^^
Hab’s nach ein paar Minuten und so vielen schrecklich und offensichtlich falschen Aussagen einfach nicht mehr ausgehalten... Man sollte es bei der Selbstdarstellung belassen... (Warum sind eigentlich generell so viele Leute der Meinung, sie müssten selbst einen Stil vorstellen, von dem sie keine Ahnung haben, während da in greifbarer Reichweite genug ausübende Sportler sind...)

Aber ich habe gerade was viel besseres aus seinem Kanal entdeckt, der gute David hat eine neue Version von "Mach mir mal den Thaiboxer" hochgeladen... :D Der Clinch ist von beiden wiedereinmal eine absolute Katastrophe und trotzdem redet der Typ so als hätte er die Weisheit mit dem Silberlöffel gefressen...
Der Anfang allein schon: "ja ähm ich habe mir letztens nochmal ein paar Videos von Buakaw angeguckt, und der wendet das ja auch häufig an[...]" :biglaugh: Das Buakaw einer ist der vergleichsweise selten in den Clinch geht wird hier mal wieder nicht erwähnt, aber es wurde vermutlich der erstbeste Thaiboxer genommen den die Googlesuche ausgespuckt hat...

https://www.youtube.com/watch?v=tWsUoKBcWoI
Ich glaub’s nicht... Ernsthaft?! Noch eins?! Noch mal sowas?! :narf:.
(Ich dreh am Rad...)

LG

Vom Tablet gesendet.

Pansapiens
29-07-2018, 20:19

irgendwie kommt mir das Teil bekannt vor....

Ich mag ihn auch nicht, aber das Video war nett. Ich hoffe, dass er zu Judo oder Sambo geht. Das könnte lustig sein. :)

am besten zu Rambat :blume:

Kohleklopfer
29-07-2018, 20:35
Ich glaub’s nicht... Ernsthaft?! Noch eins?! Noch mal sowas?! :narf:.
(Ich dreh am Rad...)

.
Jaaa, und nochmal komplett falsch. :D
Ich weiß da ehrlich gesagt nicht mehr ob ich weinen oder schreien soll, das ist so peinlich, aber seine Kindercommunity lobt ihn natürlich wieder in den Himmel... :rolleyes:

Steppen
29-07-2018, 20:39
am besten zu Rambat :blume:

:halbyeaha :klatsch:

Einige würden sogar Eintrittskarte kaufen. :biglaugh:

Little Green Dragon
29-07-2018, 20:44
Ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr nicht richtig clinchen könnt und erst der Rüssel daherkommen muss um euch zu zeigen wie der MTler eigentlich so im Clinch agiert...

Kohleklopfer
29-07-2018, 20:52
Ihr seid doch alle nur neidisch, weil ihr nicht richtig clinchen könnt und erst der Rüssel daherkommen muss um euch zu zeigen wie der MTler eigentlich so im Clinch agiert...

Problem ist ja das der David uns das nicht richtig zeigen kann, denn er kämpft nicht und macht auch kein Sparring weil sein "System ohne System" ja zu tödlich ist...

:biglaugh:

Gabber4Life
29-07-2018, 21:37
Halt ein Spinner der Typ, wie so viele auf YT.Kommt halt alles von Generation Hantelpumper Fibo Labertasche.

Gesendet von meinem Xperia X Compact mit Tapatalk

DEKAR
30-07-2018, 00:33
das ist aber ein älteres video

Kannix
30-07-2018, 01:19

https://youtu.be/IDSD3zJclSw

Was ist mit Euch los? Der Typ labert von vorne bis hinten nur Scheiße

Royce Gracie 2
30-07-2018, 01:41

Dabei schreibt doch :

Phillip Stk 1 Woche
Einfach, unkompliziert und effektiv besser kann man einen Clinch nicht abwehren hammer Video David

Willst etwa sagen , dass ein thai-clinch nicht so geht , dass man seine Handflächen vorsichtig und locker bei dem anderen auf dem Nacken/Trapez ablegt als wenn man ihn massieren will ?

Kohleklopfer
30-07-2018, 01:51
Dabei schreibt doch :

Phillip Stk 1 Woche
Einfach, unkompliziert und effektiv besser kann man einen Clinch nicht abwehren hammer Video David
Oder der: "Usher Pro" schreibt z.b "omg so gut und ausreichend ausführlich erklärt nicht nur kurz die technik erklären und dann abhaken sondern gut drauf eingegangen und erklärt warum, was das problem ist usw. bei dein geilen content und der nicen qualität des contents würde ich dir viel mehr klicks gönnen by the way finde ich die videolänge sehr nice kann man sich eig. immer gönnen mach weiter so bro👍" Man kann hier gut erkennen mit was für Menschen man es zutun hat... :D

Passion-Kickboxing
30-07-2018, 07:16

Begründung? Habe nur zu gemerkt, dass er den Spinningheelkick, Spinniningback kick genannt hat... Klar seine schleimige Erzählart ist auch nicht so meins. Finde alles in allem abert trotzdem gelungen.

Steppen
30-07-2018, 07:18

Beim Taekwondo-Video war er nicht zu arrogant und nervig wie üblich.

Und er wird endlich alle Kampfsportler plattmachen. Wir fangen an ihn zu bewundern. :p

Kannix
30-07-2018, 13:14
Oder der: "Usher Pro" schreibt z.b "omg so gut und ausreichend ausführlich erklärt nicht nur kurz die technik erklären und dann abhaken sondern gut drauf eingegangen und erklärt warum, was das problem ist usw. bei dein geilen content und der nicen qualität des contents würde ich dir viel mehr klicks gönnen by the way finde ich die videolänge sehr nice kann man sich eig. immer gönnen mach weiter so bro[emoji106]" Man kann hier gut erkennen mit was für Menschen man es zutun hat... :D

Das ist doch Haz4, oder?

Kohleklopfer
30-07-2018, 13:42
Das ist doch Haz4, oder?

Eher die "16 Jahre und von nix ne Ahnung, deswegen kaufe ich einem Depp im Internet alles ab was er sagt" Generation.

Royce Gracie 2
30-07-2018, 14:05
@clkblack

Ich denke das bezog sich auf das Clinch video.. welches das einzige ist was ich von ihm kenne und kurz vor Kannix post gepostet wurde.

Wenn du glaubst man hält einen thai clinch auf , indem man den Arm so quer legt und dann ne Wischbewegung richtung Augen macht... dann gute Nacht..

Zudem hält man keine aus dem Clinch mit Kraft durchgezogenen Knie einfach so mit einer Hand nach unten auf
https://cdn0.sbnation.com/imported_assets/783541/zm9qf_medium.gif

jkdberlin
30-07-2018, 15:52
Das ist doch Haz4, oder?

Das dachte ich auch sofort

angHell
30-07-2018, 17:45
Der gibt zwar viel streitbares von sich, aber erkennt bullshit. Also passt das nicht zu ihm, höchstens um zu trollen...^^

Steppen
02-08-2018, 15:15
Jawohl Judo https://www.youtube.com/watch?v=8V87zP8_dL4

Natürlich sehr oberflächlich, aber mindestens ein bisschen Randori gemacht.