Vollständige Version anzeigen : Michael Smolik vs David Ruessel (Kampfkunst Lifestyle)
ArminCherusker
22-02-2017, 15:44
Die Sache steigt laut der Facebook Seite von Michael Smolik heute.
XMBgC2zQ2kw
Meine Meinung:
Smolik als Profikämpfer kann sich keine Verletzungen leisten, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass ohne Regeln gekämpft wird bzw. die Sache nicht generell für PR-Zwecke abgekartet ist.
Weiters ist ein nicht unbedeutender Größen- und Gewichtsunterschied gegeben und die Wirksamkeit einer Kampfkunst ist durch ein Regelwerk auch eingeschränkt.
Finde die Sache ja ganz nett. Was sagt ihr dazu?
Ich tippe auf ein Fake, mit dem Ziel beide youtube-Kanäle zu pushen.
Seit dieser Aktion hier ist der Smolik bei mir unten durch:
R9aVO91zo8Q
Passion-Kickboxing
22-02-2017, 16:06
Glaube nicht unbedingt an ein Fake, gerade der gute David wirkte ganz schön nervös und wenig selbstsicher.
Hatte auch die Tage überlegt dazu ein Thread zu öffnen. :-)
Passion-Kickboxing
22-02-2017, 16:07
Ich tippe auf ein Fake, mit dem Ziel beide youtube-Kanäle zu pushen.
Seit dieser Aktion hier ist der Smolik bei mir unten durch:
R9aVO91zo8Q
Bei mir nicht warum auch???
Der Junge hat verkrampft und im Vergleich zu seiner Statur wesentlich härter gemacht. Smolik ist locker geblieben und hat ihn halt gut erwischt.
Little Green Dragon
22-02-2017, 19:35
Ist bestimmt kein Fake - habe ich neulich noch in ähnlicher Form bei 90667 Köln-Prenzelberg im TV gesehen.
(Zumindest was die schauspielerische Leistung angeht.)
Bei mir nicht warum auch???
Der Junge hat verkrampft und im Vergleich zu seiner Statur wesentlich härter gemacht. Smolik ist locker geblieben und hat ihn halt gut erwischt.
Vielleicht ist es heutzutage ja normal dass ein Weltmeister ein Video bei youtube hochlädt, auf dem zu sehen ist wie er einen technisch und körperlich hoffnungslos unterlegenen Hobbysportler ausknockt.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt um sowas zu begreifen. :D
Egal.
Schnueffler
22-02-2017, 21:11
Vielleicht ist es heutzutage ja normal dass ein Weltmeister ein Video bei youtube hochlädt, auf dem zu sehen ist wie er einen technisch und körperlich hoffnungslos unterlegenen Hobbysportler ausknockt.
Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt um sowas zu begreifen. :D
Egal.
Ich sehe da zumindest kein "brutal" drin!
Der ist voll reingelaufen in einen mMn lockeren Kick mit dem Spielbein.
Dito, seh da einen sehr entspannten Kick der halt genau trifft weil der andere auch absolut keine Deckung in dem Moment hat.
was mir diese Youtube-Schwachmaten auf den Sack gehen. Fehlt nur noch dieser Fliegende Uwe. Was nehmen die denn das die soviel Müll labern?
Ich fasse zusammen: Ein Weltmeister (welcher Verband eigentlich?) lässt sich auf ein Sparring mit einem 20 Kilo leichteren Hobbysportler ein, knockt diesen mit einem lockeren Kick aus, und verkauft das Ganze dann auf seinem youtube-Kanal als "brutalen Knockout" um die 12 jährigen Keyboardwarrior zu beeindrucken.
Ich würde mich schämen. :o
jkdberlin
23-02-2017, 07:07
Gab es den Kampf?
Passion-Kickboxing
23-02-2017, 07:15
Ich fasse zusammen: Ein Weltmeister (welcher Verband eigentlich?) lässt sich auf ein Sparring mit einem 20 Kilo leichteren Hobbysportler ein, knockt diesen mit einem lockeren Kick aus, und verkauft das Ganze dann auf seinem youtube-Kanal als "brutalen Knockout" um die 12 jährigen Keyboardwarrior zu beeindrucken.
Ich würde mich schämen. :o
Ich verstehe schon was du meinst... der Smolik ist eh ganz schön prollig veranlagt.
Er hat dazu ein Video gemacht, in den er sagt, ist abgesprochen mit dem ausgeknockten und er hat ihn zum Sparring herausgefordert.
Bzgl. Smolik vs Russel
Vom Gewicht her würde es ja passen Russel dürfte nur zwei drei Kilo leichter sein.
Smolik würde ihn egal ob mit oder ohne Regeln relativ schnell ausknocken.
Ich würde gerne Vrooktar vs. Smolik sehen. :D
Dito, seh da einen sehr entspannten Kick der halt genau trifft weil der andere auch absolut keine Deckung in dem Moment hat.
Genau, weil der andere ganz offensichtlich ein Anfänger ist...Das dann noch so einzustellen ist schon ein bisschen peinlich.
Passion-Kickboxing
23-02-2017, 08:46
Genau, weil der andere ganz offensichtlich ein Anfänger ist...Das dann noch so einzustellen ist schon ein bisschen peinlich.
Ja vorallem "brutaler Highkick KO". :D :D :D
Schon lächerlich der Gute.
ArminCherusker
23-02-2017, 13:32
was mir diese Youtube-Schwachmaten auf den Sack gehen. Fehlt nur noch dieser Fliegende Uwe. Was nehmen die denn das die soviel Müll labern?
Gibt aber auch gute YouTuber, zB onetwopunch hier:
https://www.youtube.com/channel/UCtALlBSQE_j1liaLdc5uApg
Passion-Kickboxing
23-02-2017, 13:58
Ein paar gute und hilfreiche Sachen haben die zwei schon auf ihren Channeln, so ist es ja nicht.
Gibt aber auch gute YouTuber, zB onetwopunch hier:
https://www.youtube.com/channel/UCtALlBSQE_j1liaLdc5uApg
Gänsekeule merke ich mir
Ein paar gute und hilfreiche Sachen haben die zwei schon auf ihren Channeln, so ist es ja nicht.
Achja? Der Rüssel ist jedenfalls ein Laberhannes da krieg ich fremdschämen. Was ein Münchhausen
Little Green Dragon
23-02-2017, 17:22
Der ist ja auch schon Mitte dreißig - ist man damit nicht eigentlich der "Digga / Bruda / Alda" Phase sprachlich entwachsen?
Hängt wohl von der Zielgruppe ab.
Gab es den Kampf jetzt eigentlich und wenn ja wird der denn auch veröffentlicht?
KKB_Nutzer
23-02-2017, 17:53
Meiner Meinung nach ist dieser Clip ein wirklich guter Marketing-Gag, der wahrscheinlich abgesprochen ist.
Durch das Video wird der potenzielle Zuschauer angefüttert und hochgepuscht, so dass er neugierig wird und den Kampf wahrscheinlich sehen will.
There's no business like show business, insofern marketingtechnisch eine reife Leistung :halbyeaha
Wo ist denn da "marketingtechnisch" eine reife Leistung?
Von Bauern, für Bauern?
Klar, wenn man RTL/BILD gut findet, ist man vllt auch offen für so was...
KKB_Nutzer
23-02-2017, 20:18
Wo ist denn da "marketingtechnisch" eine reife Leistung?
Von Bauern, für Bauern?
Klar, wenn man RTL/BILD gut findet, ist man vllt auch offen für so was...
Ich denke schon, dass der Clip für eine bestimmte Zielgruppe / Klientel gemacht wurde^^
ArminCherusker
24-02-2017, 10:03
Gänsekeule merke ich mir
Und jetzt für den Österreicher: was meinst du damit? :hammer:
Und jetzt für den Österreicher: was meinst du damit? :hammer:
bBuyyxfJzI8
ArminCherusker
24-02-2017, 10:24
bBuyyxfJzI8
Achso :D
Lass es Dir schmecken :p
Nansheng
24-02-2017, 10:55
Also ich würde mir das gerne angucken.
Ich kenne den Smolik nicht wirklich, vom Video her scheint es aber ein Proll zu sein. Die Videos vom Ruessel gucke ich mir ab und zu an. Ob man am Digger/Alter/Digger jetzt was findet ist jedem selbst überlassen.
Generell fände ich einen solchen Vergleich aber schon interessant.
Wobei aber ja auch schon gesagt wurde das es eher unwahrscheinlich ist einen Monat vor einem (Titel-)Kampf vom Herrn Smolik.
Toll jetzt hab ich hunger auf Gänsebraten :(
Nansheng
24-02-2017, 12:36
Anscheinend kann man mittlerweile mehr Geld verdienen im Kickboxen.
Ich habe eben gelesen das der Herr Smolik zugunsten des Sportes bei der Polizei gekündigt hat.
Also ich "kenne" einen mehrfachen ehemaligen Welt- und Europameister der weiterhin, und soweit ich weiss dauerhaft, brav arbeiten geht und nebenher noch eine Kampfsportschule hat. Wobei es sein kann das er immer Amateur war, was sich ja quasi aus dem ergibt was ich gerade geschrieben habe :-))
Auch wenn er in den nächsten knapp 10 Jahren gut Geld verdienen sollte braucht er danach bei den blau-silbernen nicht mehr anzukommen.
Kennt sich jemand bei den ungefähren Einnahmen heutzutage bei Profikickboxern aus?
Ich meine man darf auch nicht vergessen das es eine Randsportart ist.
Passion-Kickboxing
24-02-2017, 13:53
Die verdienen kaum was... top Leute ausserhalb von Glory bekommen vllt. maximal 1000 bis 5000 € pro Kampf.
Die Weltspitze, hauptsächlich (aber nicht nur) bei Glory unter vertrag, bekommt vllt. noch ein paar Euro mehr. Aber alleine davon Leben geht kaum.
Entweder haben sie noch ihre eingen Gym die gut laufen oder sind in ihren Ländern so populär, dass sie noch Werbung machen.
Smolik arbeit nebenbei als Schauspieler bei so Hartz4 Sendungen auf Sat 1.
darsteller nennt man das ;)
Super Famicom
24-02-2017, 15:17
Haben die denn jetzt gekämpft?! Wohl kaum - oder? :D
Sieht alles nach
Hartz4 Sendungen auf Sat 1.
aus und klingt auch so.
Ich kannte die vorher beide gar nicht. Dem Ruesseltier kann man ja echt nicht zuhören... Sportlich/athletisch hat er es aber drauf. Das muss man neidlos anerkennen.
KKB_Nutzer
24-02-2017, 15:18
Dem Ruesseltier kann man ja echt nicht zuhören... Sportlich/athletisch hat er es aber drauf. Das muss man neidlos anerkennen.
Nicht nur sportlich/athletisch, denn wie oben schon geschrieben marketingtechnisch wird das auch eine bestimmte Klientel anlocken :D
KKB_Nutzer
24-02-2017, 15:19
Smolik arbeit nebenbei als Schauspieler bei so Hartz4 Sendungen auf Sat 1.
Der kam mir bekannt vor, welche Sendungen denn?
Der kam mir bekannt vor, welche Sendungen denn?
@Schnüffler, ich komme nicht mehr drauf, war der letzte Nick @Zocker?
Schnueffler
24-02-2017, 17:33
@Schnüffler, ich komme nicht mehr drauf, war der letzte Nick @Zocker?
Das waren zu viele!
Nansheng
25-02-2017, 11:24
Gibt wohl am Sonntag ein Vlog dazu auf Smoliks Kanal.
Ich bin jedenfalls gespannt...
Amageddon
25-02-2017, 12:27
Marketing oder nicht, ich finde es fraglich.
wieso muss ein Kampfsportler und ein Kampfkünstler sich messen?
zusammen trainieren ist hilfreich um andere Blickwinkel zu sehen, jedoch gegeneinander duellieren ?
Ich denke gute Kämpfer müssen sich nicht voneinander abheben, nur gegenüber den Gegnern im Ring oder auf der Straße...
traurig. ...
Ist der Inhalt von Kampfsport nicht sich gegenseitig im Duell zu messen?:gruebel:
Ist der Inhalt von Kampfsport nicht sich gegenseitig im Duell zu messen?:gruebel:
Ich wäre sogar so verrückt zu behaupten, dass das ist in vielen Sportarten so ist...
Traurig....
Im KS wird das meines Erachtens auch sehr oft noch so gesehen, in der KSmacht man leider oft lieber Partnertanz.
Nansheng
25-02-2017, 17:06
Ich denke es hat viel mit der Aufmachung zu tun.
Der eine ist Profikampf-SPORTLER, der ander Kampf-Künstler. Wobei David den Fokus aus Selbstverteidigung legt. Solange es nicht "mein Zeug ist besser" wird... ist alles gut.
Es ist NICHT ein Kampfsportler gegen einen anderen. Da liegt doch der Trick!
David gegen Michael nach K-1 Regeln braucht man sich nicht angucken. Es geht um Selbstverteidigung ohne Regeln.
Passion-Kickboxing
25-02-2017, 17:12
Egal ob mit oder ohne Regeln, Smolik würde den Russel sonst wohin prügeln.
Amageddon
25-02-2017, 18:20
im kampfsport ja klar.
ich finde aber die Messung zwischen sport und Kunst oder Selbstverteidigung nicht so gut.
meine Meinung kann ja jeder anders sehen
Esse quam videri
25-02-2017, 18:26
Ich denke es hat viel mit der Aufmachung zu tun.
Der eine ist Profikampf-SPORTLER, der ander Kampf-Künstler. Wobei David den Fokus aus Selbstverteidigung legt. Solange es nicht "mein Zeug ist besser" wird... ist alles gut.
Es ist NICHT ein Kampfsportler gegen einen anderen. Da liegt doch der Trick!
David gegen Michael nach K-1 Regeln braucht man sich nicht angucken. Es geht um Selbstverteidigung ohne Regeln.
d.h. es sind auch Waffen erlaubt? Hieb- oder Stichwaffen-Pistole auch?
Immer dieser es gibt keine Regeln quatsch.
gruss
Nansheng
26-02-2017, 11:09
d.h. es sind auch Waffen erlaubt? Hieb- oder Stichwaffen-Pistole auch?
Immer dieser es gibt keine Regeln quatsch.
gruss
Es ist alles erlaubt, außer Panzerfäuste und Fingerstiche zum/in den Anus.
Ja, ich weiss was du meinst/Sie meinen... es geht um empty hand combat, auf "Betonboden" in der annähernd SV-Situation.
Also ich bleibe dabei, ich finde es schön mal sowas zu sehen. Besser als ständig nur Theorie und Gelaber.
Ich traue es den beiden zu, dass vernünftig umzusetzen...
Nansheng
26-02-2017, 11:10
https://www.youtube.com/watch?v=Nj8iN2cs1so
Esse quam videri
26-02-2017, 12:00
Es ist alles erlaubt, außer Panzerfäuste und Fingerstiche zum/in den Anus.
Ja, ich weiss was du meinst/Sie meinen... es geht um empty hand combat, auf "Betonboden" in der annähernd SV-Situation.
Also ich bleibe dabei, ich finde es schön mal sowas zu sehen. Besser als ständig nur Theorie und Gelaber.
Ich traue es den beiden zu, dass vernünftig umzusetzen...
Warum handschuhe und Mundschutz? Was ist daran annährend SV-Situation-
ist ne stink normale Duell Situation. Wer wird da wohl gewinnen (sofern Sie sich überhaupt ernsthaft kloppen wollen)?
gruss
Nansheng
26-02-2017, 12:12
[QUOTE=Esse quam videri;3563048]Warum handschuhe und Mundschutz? Was ist daran annährend SV-Situation-
ist ne stink normale Duell Situation. Wer wird da wohl gewinnen (sofern Sie sich überhaupt ernsthaft kloppen wollen)?
Ich muss hier keinen überzeugen.
Davon abgesehen das es durchaus Leute gibt welche einen Mundschutz mit sich tragen, so sie sich in Stadtteilen bewegen wo körperliche Konfrontationen an der Tagesordnung sind, hat es der Herr Smolik halt gefodert. Er ist ein Profisportler, Zähne sind teuer und ich persönlich brauche keine gebrochenen Zähne für einen solchen Vergleich. Was noch schlimmer für ihn wäre sind gebrochene Finger/Hand ein paar Wochen vor einem Wettkampf.
Wer wird denn da wohl gewinnen und warum?
Abgekartetes Spiel zweier attention whores.
ich finde aber die Messung zwischen sport und Kunst oder Selbstverteidigung nicht so gut.
Warum?
Esse quam videri
26-02-2017, 14:04
Er ist ein Profisportler, Zähne sind teuer und ich persönlich brauche keine gebrochenen Zähne für einen solchen Vergleich. Was noch schlimmer für ihn wäre sind gebrochene Finger/Hand ein paar Wochen vor einem Wettkampf.
Wer wird denn da wohl gewinnen und warum?
Warum hat der SVler welche an? Der sollte es doch gewohnt sein ohne zu kämpfen. Tiefschutz haben die beiden doch hoffentlich nicht auch noch an.
Es wird wohl der gewinnen, der am meisten Erfahrungen in Duell Situationen mit MMA Regelwerk hat. Was anderes ist es nicht, sofern überhaupt richtig gekämpft wird. Da habe ich nach der Szene aus dem Vid meine Zweifel. Aber wir werden sehen.
grus
Abgekartetes Spiel zweier attention whores.
Scheint zu funktionieren wie man hier sieht. Ihr seid doch nicht auf den Kopf gefallen, oder? So schwer zu durchschauen ist das doch nicht.
Alephthau
26-02-2017, 17:36
Hi,
1) Ja den "Kampf" gab es
2) Hollywood bekommt harte Konkurrenz
Gruß
Alef
Mensch:
Beide haben den Kampf noch nicht auf ihren Channels veröffentlicht. Aber schon Ausschnitte als Teaser verarbeitet.
Smolik macht das als "Abo-Special", ich schmeiß mich weg! Ob das im Kampfkunst-Lifestyle-Channel bis dahin überhaupt gepostet werden darf?!
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: Entweder unentschieden oder David hat gaaanz knapp verloren, weil er ja auch krank war und trotzdem gegen einen derart krassen Weltmeister angetreten ist. Oder beide haben ihre eigene Interpretation des Ausgangs zurechtgeschnitten. :D Und das hat natürlich alles niiiiiiichts mit Promotion zu tun. Bin mal sehr gespannt. Naja, ein bißchen.
Alephthau
26-02-2017, 18:37
Mensch:
Beide haben den Kampf noch nicht auf ihren Channels veröffentlicht. Aber schon Ausschnitte als Teaser verarbeitet.
Smolik macht das als "Abo-Special", ich schmeiß mich weg! Ob das im Kampfkunst-Lifestyle-Channel bis dahin überhaupt gepostet werden darf?!
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen: Entweder unentschieden oder David hat gaaanz knapp verloren, weil er ja auch krank war und trotzdem gegen einen derart krassen Weltmeister angetreten ist. Oder beide haben ihre eigene Interpretation des Ausgangs zurechtgeschnitten. :D Und das hat natürlich alles niiiiiiichts mit Promotion zu tun. Bin mal sehr gespannt. Naja, ein bißchen.
Also nach dem es ein paar Stunden Drehzeit waren, sollte man auf alle Fälle noch Outtakes verlangen! :D
Gruß
Alef
Heißt das, dass er Geld dafür verlang, dass man sich den Kampf in mehreren Videos angucken kann?
Nansheng
26-02-2017, 21:09
Warum hat der SV-Mann Handschuhe an? Weil der andere Herr es so wollte.
Falls der SVler schlagen kann (weiss wie man für sich verletzungsfrei schlägt), ist es für den anderen Mann angenehmer wenn die Fäuste gepolstert sind.
Ich finde es schade das es so zerredet wird hier, finde die Idee prima. Das die sich nicht gegenseitig umgebracht haben sollte aber klar sein. Das beide die Werbetrommel rühren ist auch normal und legitim. Sie haben ja Zeit investiert und der Kickboxer auch noch einige Stunden an Fahrt.
Naja was soll es...
Wird ja hoffentlich bald erscheinen der Streifen.
Alephthau
26-02-2017, 22:04
Ich finde es schade das es so zerredet wird .
Die Kampfszenen wurden mehrere male wiederholt gedreht, dass ging alles über Stunden, was gibts da zu zerreden? ;)
Gruß
Alef
yaranaika
26-02-2017, 23:37
Weiß echt nicht wieso man sich jetzt hier so drüberwirft und schlechtredet.
Ja, er versucht sein Geld damit zu verdienen und promotet sich.
Wo ist der Fehler...?
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
HobbyMöchtegern
27-02-2017, 07:24
Es is thalt einfach scheiße, da vorher immer damit geworben wurden.
SV trifft auf Supersportler.... und dann führen die beim "Kampf" ein Theaterstück auf (zugegeben, das ist wirklich gut einstudiert von den Bewegungen). Allerdings hat das soviel mit einem Kräftemessen zu tun wie bei den dicken Jungs aus der WWE. Die wohlgemerkt auch nur damit ihr Geld verdienen.
Für mich ist Herr Smolik mittlerweile ein Schwalbenkönig :D
Ernest149
27-02-2017, 08:01
Also ich habe das Ganze von Anfang an verfolgt (und bin kein 15 jähriger Zukunfts Harz 4ler, sondern Familienvater mit Eigenheim 2 Kindern und 1 Ehefrau :D).
Der Vorschlag mit den Gloves kam damals vom Ruessel (nicht Russel, sondern wie der Elefant) selber.
Natürlich ist die Sache, also das es auf einen Kampf hinaus läuft, vorher ausgemacht gewesen. Allerdings glaube ich, dass der Kampf schon echt ist. Das sie nicht Vollkontakt gehen, werden sie vorher abgesprochen haben, wäre auch sehr fahrlässig vom Smolik so kurz vor der Titelverteidigung.
In dem Ankündigungsvideo kommt der Smolik ein bisschen prollig rüber, ganz im Gegensatz zu seinen sonstigen Videos. Die sind wirklich interessat gemacht und auch hilfreich für Boxrookies wie mich. Da wirkt er sehr souverän und ist auch sprachlich deutlich besser als z. B. der Ruessel.
Dem David Ruessel merkt man schon an, wo er herkommt und was er im Lebenslauf stehen hat. Diese Strories, in denen er erzählt wo er wann jemanden umgehauen hat, sind für eine bestimmte Zielgruppe gedacht, zu der ich mich mal jetzt nicht zähle. :) Allerdings war er im Umgang mit Smolik deutlich respektvoller als der "Michi" finde ich.
Rein sportlich gesehen sind beide schon beeindruckend. Ich denke aber, dass bei nem wirklichen Straßenkampf ohne Regeln der Ruessel nicht die Nase vorne hätte :p. Einfach weil der Gewichtsunterschied bei dem Niveau auf dem die kämpfen schon relevant ist. Da kann der David die Deckung hochnehmen wie er will, die Wucht geht durch. Und auch im Grabling, in dem der Smolik auch nicht unerfahren sein wird, macht das Gewicht ne Menge aus.
Bei gleichem Gewicht und gleicher Größe würde ich den David Ruessel favorisieren...
Wer den Kampf ernst nimmt, hat irgendwas nicht verstanden.
Sie haben doch beide im Vorfeld gesagt, dass sie gemeinsam was zusammen machen wollen. Nun machen sie es und es gibt tatsächlich Menschen die da einen richtigen Kampf erwarten. Himmel
HobbyMöchtegern
27-02-2017, 08:45
[QUOTE=Ernest149;3563206]Also ich habe das Ganze von Anfang an verfolgt (und bin kein 15 jähriger Zukunfts Harz 4ler, sondern Familienvater mit Eigenheim 2 Kindern und 1 Ehefrau :D).
Der Vorschlag mit den Gloves kam damals vom Ruessel (nicht Russel, sondern wie der Elefant) selber.
Natürlich ist die Sache, also das es auf einen Kampf hinaus läuft, vorher ausgemacht gewesen. Allerdings glaube ich, dass der Kampf schon echt ist. Das sie nicht Vollkontakt gehen, werden sie vorher abgesprochen haben, wäre auch sehr fahrlässig vom Smolik so kurz vor der Titelverteidigung.
In dem Ankündigungsvideo kommt der Smolik ein bisschen prollig rüber, ganz im Gegensatz zu seinen sonstigen Videos. Die sind wirklich interessat gemacht und auch hilfreich für Boxrookies wie mich. Da wirkt er sehr souverän und ist auch sprachlich deutlich besser als z. B. der Ruessel.
Dem David Ruessel merkt man schon an, wo er herkommt und was er im Lebenslauf stehen hat. Diese Strories, in denen er erzählt wo er wann jemanden umgehauen hat, sind für eine bestimmte Zielgruppe gedacht, zu der ich mich mal jetzt nicht zähle. :) Allerdings war er im Umgang mit Smolik deutlich respektvoller als der "Michi" finde ich.
Rein sportlich gesehen sind beide schon beeindruckend. Ich denke aber, dass bei nem wirklichen Straßenkampf ohne Regeln der Ruessel nicht die Nase vorne hätte :p. Einfach weil der Gewichtsunterschied bei dem Niveau auf dem die kämpfen schon relevant ist. Da kann der David die Deckung hochnehmen wie er will, die Wucht geht durch. Und auch im Grabling, in dem der Smolik auch nicht unerfahren sein wird, macht das Gewicht ne Menge aus.
Bei gleichem Gewicht und gleicher Größe würde ich den David Ruessel favorisieren...[/QUOTE
Man braucht doch nur mal genauer hinsehen. Alle Schlagangriffe finden so statt, dass diese leichter zu kontern sind. Beide waren in der side-control ohne Vorteile daraus zu ziehen, Ellenbogenattacken verfehlen im Bodenkampf (das ist mal echt schwer)... und auch der "Michi" schafft es auf spektakuläre Art das Bein in der Guard-Position so schnell und dynamisch wegzuziehen, dass der Herr Rüssel die Guard passieren kann (eine wirkliche Kunst, ich habe die Situation gestern mit einem Freund darstellen wollen und das ist garnicht so einfach dass so hinzubekommen)
Ich bin im Vorfeld schon mit der Erwartungshaltung herangegangen, dass dort kein Kampf kommen kann..... aber nach der Nummer die uns da präsentiert wurde... ich glaube wirklich, dass Menschen die MMA betreiben und das als echten Kampf sehen entweder a) Keine Ahnung davon haben und sich dringend ein neues Hobby suchen sollten b) Schon zu oft eins auf die Murmel bekommen haben.
Ich reagiere echt allergisch auf Faker. Wir werden täglich im politischen Rahmen getäuscht, die Werbung lügt uns täglich an und gaukelt uns etwas vor, Gesetze bieten Rahmenbedingungen uns zu täuschen so dass es dennoch legal ist. Menschen reproduzieren diesen Scheiß und versauen unser Weltbild noch weiter.
Es kann doch kein Zeichen von Intelligenz sein Medien und Personen die einen anlügen in Schutz zu nehmen und das mit Sachen wie "Der will doch nur Geld verdienen" oder "Das macht man so"
Demnach hat Herr Winterkorn auch nur gemacht was man machen muss und Deutschlands Wirtschaft akut gefährdet, Anleger um ihr Geld betrogen etc und Arbeitsplätze abgeschafft... Mitdenken hilft!
yaranaika
27-02-2017, 08:58
... und was hat das topic mit Politik und Ethik/Moral zu tun? [emoji106]
Ernest149
27-02-2017, 10:03
Habt Ihr mehr gesehen als ich?
Ich bin nu wahrhaftig kein MMA oder Kickboxexperte (ich mache Jiu Jitsu und hau ab und zu mal aufn Sandsack für die Kondition), daher liege ich wahrscheinlich falsch.
Aber könnt Ihr das, was ihr da Schreibt wirklich aus den zwei Sekunden Ausschnitten sehen?:ups:
Wie gesagt, dass die nicht Vollkontakt gehen war mir schon klar, aber bissi Leichtkontakt und Grappling erwarte ich schon.
Also ich habe das Ganze von Anfang an verfolgt (und bin kein 15 jähriger Zukunfts Harz 4ler, sondern Familienvater mit Eigenheim 2 Kindern und 1 Ehefrau :D).
Gratuliere. Umso mehr könnte man erwarten dass Du nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubst
Allerdings glaube ich, dass der Kampf schon echt ist.
Ja natürlich. Und diese Nachmittagsdinger in Sat1 und RTL sind nicht gestellt.
Dem David Ruessel merkt man schon an, wo er herkommt und was er im Lebenslauf stehen hat.
Ja, und zwar aus Youtubehausen. Da wo jede Vollpfeife versucht möglichst viel Klicks zu bekommen.
Ich glaube gar nicht mal dass die Kids heute blöder sind als früher. Nur heute kann man eínfach über das Internet mehr Leute finden die einen für voll nehmen. Man schafft sich im Internet eine eigene Realität, früher wäre man als Spinner einfach ausgelacht worden
Ernest149
27-02-2017, 10:15
Ok. Meine Erwartungen an den Umgang untereinander in einem Forum wurden mal wieder bestätigt. Genau das war eigentlich der Grund, warum ich mich aus Foren heraushalten wollte. Ich ärgere mich gerade über mich selber und werde das zukünftig wieder berücksichtigen.
Kein Wunder das die Foren aussterben. Schade.
Adios
Stimmt, dass es andere Meinungen gibt als die eigene ist wirklich die Crux der Internetforen.
Ciao
yaranaika
27-02-2017, 10:33
Umgang =! Meinung
Nansheng
27-02-2017, 10:42
Die Kampfszenen wurden mehrere male wiederholt gedreht, dass ging alles über Stunden, was gibts da zu zerreden? ;)
Gruß
Alef
Also es kann keine SV gezeigt werden wenn es keine SV gibt. Wann soll denn der Kampf zu Ende sein? Wenn einer blutend am Boden liegt und bewusstlos ist?
Also darüber wie man sich sowas vorstellt kann man natürlich diskutieren, aber ich finde ein paar Anläufe sinnvoller als wenn die Sache in 30 Sekunden gelaufen wäre. Also natürlich irgendwo ein sportlicher Ansatz (sportlicher Vergleich), aber ohne auf eine bestimmt Sportart zu favourisieren.
Egal, aus den 2 Schnipseln die in der Preview waren kann man eh zu wenig erkennen... außer die großen Experten des Grapplings natürlich. Die sehen das natürlich, dass da war nicht stimmen kann bei den beiden BJJ-Schwarzgurten Smolik und Ruessel.
Aber wenn ich den Thread hier so sehe, scheint die Promo ja geklappt zu haben.
....früher wäre man als Spinner einfach ausgelacht worden
oder verprügelt. :D
kann man den kampf schon irgendwo sehen oder diskutieren hier noch alle über die vorschau?
Esse quam videri
27-02-2017, 15:19
kein Vollkontakt=kein Kampf.
Wie soll man da SV/KS vergleichen können?
Der Vergleich Vrooktar(SV) Dudson(TWK) war da was anderes .
gruss
kein Vollkontakt=kein Kampf.
Punkt!
die wo schmolik kennen ;) ;) , koennen sich seit gestern wieder ein video anschauen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=lb7qHNNrg3o
Nansheng
28-02-2017, 14:42
die wo schmolik kennen ;) ;) , koennen sich seit gestern wieder ein video anschauen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=lb7qHNNrg3o
Es hat nicht jemand zufällig Lust mir den Inhalt kurz zusammen? Video ist ziemlich lang und meine Boxen sind defekt.
Für die wo die Boxen kaputt haben, der Smolik tut keine Zeit haben um den kampf zu schneiden und hochzuladen. Das macht dann der Rüssel am Mittwoch
Nansheng
28-02-2017, 15:11
Für die wo die Boxen kaputt haben, der Smolik tut keine Zeit haben um den kampf zu schneiden und hochzuladen. Das macht dann der Rüssel am Mittwoch
Danke, so schnell hat man sich eine Stunde schlechter Sprache gespart.
Hatte in den Kommentaren schon was über die Formulierungen des Herrn Smolik gelesen.
Super Famicom
28-02-2017, 17:50
Sich selber eine Stunde beim Reden filmen?!:ups: Aber keine Zeit haben tun?
für die wo die boxen kaputt haben, der smolik tut keine zeit haben um den kampf zu schneiden und hochzuladen. Das macht dann der rüssel am mittwoch
:hehehe:
Ich tippe ja auf ein "Tutorial" Video, wo die Unterschiede zwischen Sport und SV-Kunst "erklärt" werden.
Zupft sich der David eigentlich die Augenbrauen?
Zupft sich der David eigentlich die Augenbrauen?
Meinste der ist ne Drag Queen?
Gibt's bestimmt bald ein Tutorial von ihm.
Warum nennt der sich eigentlich "Rassel" und nicht Rüssel? Soll das cooler klingen?
Ich hab jetzt mal ein Video gesucht wo[sic!] der mal was macht außer labern, bei dem man mal was sehen kann.
Ich rechne den ja mal mehr so der KungFu-Szene zu, da kann ich nix sagen. Aber in dem Video will er was am Sandsack zeigen. Da kann er echt froh sein dass der Sandsack sich nicht wehrt. Bzw. wenn jemand was zeigt, dann sollte er es wenigstens selbst können
:ups:
4KhmvC_mAJs
Und hier solltet ihr sofort auf 5:10 spulen, sonst habt ihr danach Ohrenbluten
2qXH2hwBSU4
Ich glaub es ist besser wenn er mehr von seinen krassen Fights erzählt.
Na egal, so funktionierts eben, mehr Klicks für die beiden Topfighter
krav maga münster
28-02-2017, 21:14
Ich habe am 3. November auf Facebook auch mal in die Runde gefragt, wie der Typ fast 220.000 Abonnenten bekommen hat.
Grad schaue ich und da ist der schon auf fast 265.000...unglaublich.
Eine Viertelmillion Leute können doch nicht so verblendet sein...
Gruß Markus
Für Generation Youtube ist es halt wichtig das es cool aussieht und viel gelabert wird. Was da hinter steckt ist doch egal. Es zählt nur sehen und gesehen werden. Selbstbewusstes Auftreten reicht schon als Kompetenzbeweis.
Ihr erinnert Euch wohl wirklich nicht?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/sws-basierend-jkd-konzept-137267/
Das ist nen Ex-WTler der vermutlich nie was anständiges gelernt hat...^^
Gab noch einige Perlen von ihm...
_
Ich finde ja schon den Titel so witzig, System ohne System... :D
Genaus das ist es auch schon immer gewesen, wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich schon wieder... :rofl:
Nansheng
01-03-2017, 11:09
Kommt es mir nur so vor oder haben hier wieder mal viele Leute Spaß dran sich auf Kosten von anderen größer zu machen?
Kenne viele seiner Videos aus den letzten Jahren. Bin kein klassischer Fan, aber er macht, meiner Ansicht nach, schon einiges richtig.
Sich auf seine Herkunft und Sprache zu konzentrieren ist im Prinzip Faschismus... würde sich wohl keiner trauen wenn er farbig wäre.
Naja, macht mal munter weiter, erfreut euch dran alles besser zu können und euer Ego zu pushen.
P. S.: Ihr habt zwar aus 2 Sekunden Preview schon alle eure Meinung, aber um 14 Uhr gibt es das ganze Video auf dem Kampfkunst-Lifestyle-Kanal.
Passion-Kickboxing
01-03-2017, 11:24
David bist dus?
Nansheng
01-03-2017, 11:49
David bist dus?
Ich würde dich anrufen, falls ich ich wäre... verstehste Digga. ;-)
Sich auf seine Herkunft und Sprache zu konzentrieren ist im Prinzip Faschismus...
Das Wort solltest du nochmal nachschlagen.
Ich warte mal ab, danach kann ich wieder mein Ego pushen
Nansheng
01-03-2017, 12:39
Das Wort solltest du nochmal nachschlagen.
Habe ich gerade getan... und bleibe dabei ;-)
@Kannix dann probiere mal...
Ich habe schon sehr Angst das ich jetzt die neue Zielscheibe bin :ups:
WMgrQ9q88bo
wie erwartet.
Passion-Kickboxing
01-03-2017, 13:08
Was ne scheiße...
krav maga münster
01-03-2017, 13:13
War doch nicht anders zu erwarten und nach einer Minute hatte der Clip schon 130 Likes...jetzt ein paar Minuten später schon 552.
Gruß Markus
Habe ich gerade getan... und bleibe dabei ;-)
Interessant.
HobbyMöchtegern
01-03-2017, 13:24
Um ehrlich zu sein verstehe ich garnicht warum hier so auf dem Herrn Rüssel rumgehackt wird.
Wenn man sich hier im Forum umsieht und sich anschaut wie viele Leute an Jeet Kune Do oder wie der Blödsinn heißt etc glauben.... als wär Bruce Lee etwas anderes gewesen. Es gibt einfach Menschen die sich in Szene setzen können und glaubhaft wirken.
Auch diese ganze lächerliche Annahme, der Trainer im Verein bringt einem etwas richtig bei. Ich betreibe Kampfsport seit meinem 7ten Lebensjahr und bin nun fast 29... hatte schon den einen oder anderen Trainer. Praktisch habe ich von denen nichts lernen können (Außer Judo)
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit dieser Art von Film wirklich gut leben kann. Auf jeden ´Fall mehr als hätten sie es versucht aufzumachen als wär es ein echtes Duell :D
:blume::blume::blume::blume::blume::blume::blume:
boahhh love & peace mensch ;) an alle, die wo geglaubt haben, sie würden kämpfen....
Schnueffler
01-03-2017, 13:28
...
Auch diese ganze lächerliche Annahme, der Trainer im Verein bringt einem etwas richtig bei. Ich betreibe Kampfsport seit meinem 7ten Lebensjahr und bin nun fast 29... hatte schon den einen oder anderen Trainer. Praktisch habe ich von denen nichts lernen können (Außer Judo)
...
Im Profil steht 23.
Und wenn du in keinem Verein irgendwas lernst, solltest du mal überlegen, woran das wohl liegen mag.
Passion-Kickboxing
01-03-2017, 13:30
Was bist den du fürn Kampfsportexperte?
In 22 Jahren nix gelernt? Dann tust du mir aber leid. Selbst wenn du das nur als Hobbysportler machst.
ArminCherusker
01-03-2017, 13:32
WMgrQ9q88bo
Gestellter Müll haha war klar...
Wie das war's? So ein Scheiß. :(
Das war ja nichtmal nen Sparring, so ein Müll. :mad:
krav maga münster
01-03-2017, 14:12
Ich kannte den Michael Smolik vor diesem Thread überhaupt nicht, kann also nichts über ihn sagen.
Aber ähnlich wie Trump und die geklaute fast 1:1 Rede von Bane in "The Dark Knight Rises", schreibt Smolik etwas in den Kommentaren, was so aus "Rocky 4" stammt. :D
Kreativ die zwei Bros.
Gruß Markus
ohnein wir wurden alle geprankt:(
Ich kannte den Michael Smolik vor diesem Thread überhaupt nicht, kann also nichts über ihn sagen.
dann hat der marketingmove doch gut funktioniert. jetzt kennen die leute ihn.
Esse quam videri
01-03-2017, 15:43
hat nur flying uwe noch gefehlt.was fürn ka..
einfach nur lächerlich sowas. in zeiten von fake news jetzt auch noch fake fights.:ups:
gruss
Edit. das Dingen ham die nen Monat zu früh rausgehauen-als April Scherz nicht schlecht.
Amageddon
01-03-2017, 18:43
ein schöner Ausgang.
Zwei gute Kämpfer!
Schnueffler
01-03-2017, 19:08
Wieso kam ich mir gerade beim schauen so vor, als hätte ich auf Tele5 nen 80er D-Film an?
Die Sounds alleine.
Nansheng
01-03-2017, 20:29
https://www.youtube.com/watch?v=yRMXA63YLOk
Das ist für euch... wie für diesen Thread gemacht.
Habt fast alle bestanden.
derJonas
01-03-2017, 21:22
.
Worum gehts? Lass mich raten. Kämpfen ist moralisch verwerflich. Die beiden sind zu vernünftig um sich auf so eine niedere Stufe hinabzulassen. Es ist viel zu gefährlich weil Rüssel Sv macht und den Smolik versehentlich töten könnte. Außerdem könnte die Frisur verrutschen und immerhin bringen fakekampf hater auch views. Kommt das so ungefähr hin?
Ist der Rüssel eigentlich mit Ross Anthony verwandt?
Ich musste auch an Dschungelcamp denken. Ich dachte der Abgrund der Dummheit wäre erreicht. Es geht doch noch einen Schritt weiter
Super Famicom
01-03-2017, 22:16
Viel Lärm um nix.
yaranaika
01-03-2017, 23:28
Ich musste auch an Dschungelcamp denken. Ich dachte der Abgrund der Dummheit wäre erreicht. Es geht doch noch einen Schritt weiter
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170301/384ffd4ff470329abbe2fa535a55d196.jpg
Esse quam videri
02-03-2017, 10:14
die videos richten sich eher an die nicht schlagende, auf dem Sofa sitzende oder KK ausführende Klientel. Jeder der schon mal nen Handschuh im Gesicht hatte, nimmt so einen Käse nicht Ernst.
Ich finds nur peinlich, vor 20 Jahren wären die ausgelacht worden und Heute in youtube Zeiten gibt Klciks und 1000 Kommentare nach einem Tag.:ups:
gruss
Bild
Gibts jetzt auch das Treibhauscamp? Wo läuft denn das?
Empedokles
02-03-2017, 14:00
Über 250.000 Abonnenten sprechen aber eine deutliche Sprache. Das wollen die Leute sehen! Ich hab schon allzu oft sowas gehört wie: Ja näh, ich mach jetzt Krav Maga (nur ein Beispiel, nichts gegen KM), vorher Muay Thai, davor WT, und ich will dann mit dem Besten daraus meinen eigenen Kampfstil entwickeln. Als ob sie berufen wären, die neuen Bruce Lees zu sein! Es läuft dann darauf raus, dass sie von allem ein bisschen, aber nichts richtig können. Und man kann Laien ohne weiteres einreden, dass es so eben läuft: Hochkicks und lange Boxtechniken auf Distanz, WT im Infight, dann Ringen, Bodenkampf. Nur dass eben Distanzkämpfer den Infight meiden, Infighter und Ringer den Distanzkampf, Bodenkämpfer das Standup-Fighting. Man muss sich schon Jahrzehnte mit all diesen Künsten beschäftigen, um daraus was Brauchbares zu basteln, und überdies ein Bewegungstalent erster Güte sein, das Ringen genauso gut lernt wie Taekwondo. Aber so ein Rüsseltier kann es eben, und die ganze Gemeinde der 10-14 jährigen findet das supergeil.
Worum gehts?
Hätte auch gerne ne Zusammenfassung, oder am besten alles schriftlich, dann bin ich in 1,5 Minuten durch, statt ne viertelstunde zuzuhören...
Über 250.000 Abonnenten sprechen aber eine deutliche Sprache. Das wollen die Leute sehen! Ich hab schon allzu oft sowas gehört wie: Ja näh, ich mach jetzt Krav Maga (nur ein Beispiel, nichts gegen KM), vorher Muay Thai, davor WT, und ich will dann mit dem Besten daraus meinen eigenen Kampfstil entwickeln. Als ob sie berufen wären, die neuen Bruce Lees zu sein! Es läuft dann darauf raus, dass sie von allem ein bisschen, aber nichts richtig können. Und man kann Laien ohne weiteres einreden, dass es so eben läuft: Hochkicks und lange Boxtechniken auf Distanz, WT im Infight, dann Ringen, Bodenkampf. Nur dass eben Distanzkämpfer den Infight meiden, Infighter und Ringer den Distanzkampf, Bodenkämpfer das Standup-Fighting. Man muss sich schon Jahrzehnte mit all diesen Künsten beschäftigen, um daraus was Brauchbares zu basteln, und überdies ein Bewegungstalent erster Güte sein, das Ringen genauso gut lernt wie Taekwondo. Aber so ein Rüsseltier kann es eben, und die ganze Gemeinde der 10-14 jährigen findet das supergeil.
Ich weiß nicht so ganz, warum man sich darüber so ereifert. Ich kann diese salbungsvolle Art zu reden, die dem David zu Eigen ist, ehrlich gesagt nicht ab. Andererseits, er hat sich damit ein schönes Biz aufgebaut und wenn er die Bude voll mit Fans hat, ok, wo ist das Problem?
Ich finde den Einfluss, den er auf die Jugendlichen hat, zumindest hier aus der Ferne betrachtet, völlig ok. Selbst wenn er auch viel Kappes treibt, man denke nur an die tolle Kabelbinderbefreiung. Die Message ist doch, tu was, häng dich rein und du kannst auf ein YT Star werden, oder Kampfkünstler oder was auch immer. ^^
Auf jeden Fall macht er viel und verdient sein Geld.
ArminCherusker
03-03-2017, 08:11
yRMXA63YLOk
lockeres Sparring nach MMA Regeln mit allerweltsmöglichem Schutz hätte bereits gereicht um Abstriche machen zu können ...
Ich denke keiner der beiden möchte vor den lausigen Fanboys als Verlierer da stehen. ;)
Empedokles
03-03-2017, 08:49
Die Message ist doch, tu was, häng dich rein und du kannst auf ein YT Star werden, oder Kampfkünstler oder was auch immer. ^^
Auf jeden Fall macht er viel und verdient sein Geld.
Ja, das ist die Message. Mach was los, und du wirst was. Was, ist ganz egal, oder? Ich kann die Verdummung durch YouTube, Facebook & Co. nicht leiden. Sicher werde ich die Entwicklung nicht aufhalten, aber ich muss sie nicht auch noch gut finden.
In Sachen Kampfkunst dachte ich immer, dass man erst etwas gelernt und es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, praktiziert haben muss, bevor man von sich reden macht. Aber dank YouTube läuft es umgekehrt: erst macht man von sich reden, und der Rest kommt dann von selbst. Dieser Zugang zur Kampfkunst, der da suggeriert wird, stimmt einfach nicht: ein wenig hiervon, ein wenig davon, absorb what is useful. Aber was ist denn useful? Das entscheidet ein Rüsseltier? So betrachtet, könnte man sich das ganze Training sparen und einfach Videos nachstellen. Dann "verdient man sein Geld". Wenn's denn darum geht.
yaranaika
03-03-2017, 09:16
In Sachen Kampfkunst dachte ich immer, dass man erst etwas gelernt und es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, praktiziert haben muss, bevor man von sich reden macht.
So Mr. Miyagi mäßig?
Super Famicom
03-03-2017, 10:29
Die Lautesten sind selten die Besten. Sie werden nur stärker wahrgenommen. Dafür ist die Fallhöhe auch größer.
Die Message ist doch, tu was, häng dich rein und du kannst auf ein YT Star werden, oder Kampfkünstler oder was auch immer. ^^
Besser als nur irgendwo rumzulungern ist es wahrscheinlich. Hauptsache gesehen werden und möglichst viele Klicks?
Es gibt ja auch gute Kanäle auf Youtube.
Mich stört es schon dass solche Hampelmänner sich darstellen und dann auch noch mit Views bestätigt werden.
Aber so ist es nunmal. Ich frage mich nur ob das ein Zeichen von zunehmender Verblödung ist.
Mich stört es schon dass solche Hampelmänner sich darstellen und dann auch noch mit Views bestätigt werden.
die ganzen youtuber sind Selbstdarstelle, die meist wenig brauchbaren output liefern. dabeibetonen die meisten, sie sähen darin kein geschäftsmodell...
sind das alles nur narzisten? ;)
Empedokles
03-03-2017, 11:24
Es gibt ja gute Kanäle. Meist sind es die, wo einfach nur Ausschnitte aus dem Training gezeigt werden. Die mit den hochtrabenden technischen Erläuterungen und "Straßenanwendungen" taugen am wenigsten.
Früher gab es eben diese Möglichkeit der medialen Verbreitung nicht. Ins Fernsehen zu kommen, war das höchste der Gefühle, heute macht jeder sein eigenes Fernsehen, seine eigene Show. Man könnte natürlich sagen: Recht hat, wer damit erfolgreich ist. Aber es gibt ja auch den Spruch mit den Fliegen, die nicht irren können.
krav maga münster
03-03-2017, 14:26
die ganzen youtuber sind Selbstdarstelle, die meist wenig brauchbaren output liefern. dabeibetonen die meisten, sie sähen darin kein geschäftsmodell...
sind das alles nur narzisten? ;)
Ja sicher wollen solche Jungs Knete damit machen, wer dies bestreitet der lügt genauso wie mit den tollen "Real Life Geschichten" mit denen sie um die Ecke kommen.
Ich investiere zu wenig Zeit in Youtube, lade unregelmässig Clips hoch und bin kein Storyteller bzw. muss den Leuten vorhalten welche Graduierungen, sportlichen Erfolge oder grad im Krav Maga, welche tollen Einheiten ich im In- und Ausland trainiert habe.
Ebenfalls alles Fake-Geschichten, wenn man die eine oder andere Person wirklich kennt.
Bei grad aktuell 371 Abonnenten ist meine Rate auch viel zu niedrig um damit nur 1 Cent zu verdienen.
Um auf das Thema zurückzukommen, habe ich gestern gesehen das der Rüsselmann nun auch seine Biographie rausgebracht hat...es läuft. :ups:
Gruß Markus
concrete jungle
03-03-2017, 15:49
Das Gelaber ist wirklich grottig, aber es reicht an der Oberfläche gut zu wirken und schon gucken die Leute das in Scharen ...schon schlimm!
Aber Facebook und Co. fordern das wohl heraus, die kids glauben das dann...
Immer kürzere Aufmerksamkeitsspanne und weniger Bock, nachzudenken...da reicht halt ,,so-tun-als-ob" völlig.
Dazu noch der wirre Tretstil in den sog.,,Profikämpfen" des Ex-Cops Smolik...auch noch im TV -Augenkrebs!!
Passion-Kickboxing
03-03-2017, 15:58
Dazu noch der wirre Tretstil des Ex-Cops...Augenkrebs!!
Was meinst du damit? Also wenn er was kann, dann Treten.
concrete jungle
03-03-2017, 16:04
Ja, stimmt, aber selbst das nervt ;-))
Gröhl :D
Empedokles
03-03-2017, 16:28
:halbyeaha
Voll!
Wobei man ja mal positiv anmerken muss, dass der fürn Schwergewicht echt athletisch ist und gut rumspringen kann!
.... Ich frage mich nur ob das ein Zeichen von zunehmender Verblödung ist.
Vor 20 Jahren hätten die "Fans" Budo International oder sowas gelesen, Killer-Nija im Kino geguggt oder sonst einen Scheiss betrieben, mit dem man träumen kann. Einige hätten den den Kram nachgeturnt und ganz wenige haben sich dann mit realer Kampfkunst befasst. Das ist nun eine andere Generation und die Flying Uwe's und Co sind clever genug, einen Markt zu beliefern. Spielt das im eigenen Training eine Rolle? Ich glaub nicht. Von den Schwätzern, die da die Kommentarspalten füllen, kommt doch eh keiner zum richtigen Training.
also technisch sind habens sowohl der smolik als auch der ruessel drauf denke ich.
das dumme rtl geschwätz nervt halt ziemlich.
das die jetzt behaupten die hätten das nicht gemacht um klicks zu generieren oder smoliks kanal zu pushen ist natürlich bullshit.
vorlallem hat doch eh keiner nen echten strassenkampf erwartet der über 15 jahre alt ist. ich dachte am anfang eher das wird son freundschaftliches sparring mit schutzkleidung wo die dann testen wie gut smolik mit groinkicks usw zurechtkommen würde.
Empedokles
04-03-2017, 07:12
Vor 20 Jahren hätten die "Fans" Budo International oder sowas gelesen, Killer-Nija im Kino geguggt oder sonst einen Scheiss betrieben, mit dem man träumen kann.
Nein, diese Art von Fans hätte keine "BUDO international" gelesen. Diese Art von Fans liest überhaupt nicht. Sie konsumieren das, was ihnen mundgerecht serviert wird, und fühlen sich ein ganzes Stück stärker, wenn ihnen da rüsselmäßig zugeredet wird. Dumme Leute wurden immer schon von schlauen Leuten ausgebeutet und instrumentalisiert. Neu ist, dass jetzt dumme Leute von dummen Leuten ausgebeutet und instrumentalisiert werden. :D
Neu ist, dass jetzt dumme Leute von dummen Leuten ausgebeutet und instrumentalisiert werden. :D
Du hältst die Leute für dumm? Echt?
zweiwirbel
04-03-2017, 14:33
Sollten nicht alle kampfkünstler zusammen halten?
David hat eine gute message rüber gebracht.
Stellt eich vor:"eb und gracie" hätten sich geprügelt.
Da hätten sie ihre vorbild Funktion verloren.
Vorallem wenn man ein großes mundWerk hat.
David ist ein top mann,
Bevor ihr ünet ihn:"urteilt"
Trefft euch doch mal mit ihm für eine trainingseinheit.
Mein trainer steht eng mit ihm in Kontakt.
Sagt das er real ist.
Ihm glaube ich das auch und ich werde auch mal bei ihn trainieren.
Finde es schade das in der kampfkunst sp viel Streit gibt.
Jeder Stil hat seine:"Daseins" Berechtigung.
David hat eine große fanbase und ich bin einer der immer auf seine videos wartet und direkt anklickt wenn ich die zeit habe.
Wir sind auch nicht verblendet.
Er bringt eine:"deutliche" message rüber.
Und effektive videos.
Ein wunderschönen guten Nachmittag liebe Forenmitglieder.
Nach ewig langen gefühlten Jahren habe ich letztens ein Link bekommen zu diesen THREAD.
Normalerweise schaue ich nicht in Foren hinein, auch halte ich mich nicht mit überflüssiger schlechten Energie auf.
Wenn ich dies in meinem Leben getan hätte, wäre ich wohl nicht dort wo ich heute stehen würde.
Über das Pro & Kontra zu sprechen, welches meine Kampfsport/kunst Leistungen angeht, ist hier völlige Nebensache, da beim schreiben und mutmaßen, nichts gegenüber eines realen Treffens herauskommt außer den eigenen Vorstellungen.
Was mich aber bedrückt ist zu sehen, dass viele meine Community als dumm hinstellen. Oder aber auch das ein Dummer für Dumme Videos macht die gerade mal 13/14 sind.
Oder was ich noch lustiger fand, ein Jugendlicher der für Jugendliche Videos macht. Mit fas 36 Jahren und 30 Jahren Kampfsporthintergrund ist sowas immer sehr schmeichelhaft zu hören ;D
In meiner großen Community, sind auch namenhafte Lehrer eigener Kampfschulen, sowie sehr leistungsstarke Athleten als auch Polizisten und Sicherheitsmitarbeiter die weit über 14 Jahre alt sind und die auch schon bei mir trainiert haben oder es immer noch regelmäßig tun.
Einmal um aus meine YT ANALYTICS zu sprechen, über die Hälfte meiner Abonneten (ca.130.000) sind über 25 Jahre alt, dies lässt sich wunderbar in den Analytics erkennen ;).
Wie mich das KKB hinstellt, sei vollkommen euch überlassen und an meinen Erfolg nicht nur auf YouTube, sondern auch als Lehrer der 6mal die Woche unterrichtet und viele erfolgreiche Seminare Bundesweit gibt, sind demnach sowieso nur unwissende Worte von unwissenden Leuten.
Warum schreibe ich also, obwohl dieses vollkommen sinnlos für mich, meiner Person als Kampfkünstler ist ..... ?
Weil ich meine loyale, miteinander und nicht gegeneinander kämpfende Community, mit vollem Einsatz meines Herzens, so nicht hingestellt bekommen möchte.
Jetzt weiterhin noch viel Spaß beim Diskutieren und Mutmaßen übe eine Person die von den Schreiberlingen nie persönlich getroffen wurde.
P.S
Tatsächlich habe ich heute zwei Schüler aus Hamburg und aus dem KKB, die mich damals zerissen haben und sich eines besseren belehren ließen ;)
Liebe und hochachtungsvolle Grüße
David Ruessel
Sollten nicht alle kampfkünstler zusammen halten?
Also niemanden mehr kritisieren, damit jeder ungestört seinen bullshit verbreiten kann?
Stellt eich vor:"eb und gracie" hätten sich geprügelt.
Da hätten sie ihre vorbild Funktion verloren.
eb = eddi bravo?
Wenn ja dann hat eddi bravo schon gegen einen Gracie gekämpft. Das hat ihn sogar berühmt gemacht. Im Kampfsport ist es normal das man miteinander kämpft.
Trefft euch doch mal mit ihm für eine trainingseinheit.
Mein trainer steht eng mit ihm in Kontakt.
Sagt das er real ist.
Ich habe kein interesse mich mit jemandem zu treffen, der so eine Vorstellung abliefert. Ob er was drauf hat oder nicht.
Das zweite Thema war dann schon deutlich bescheidener (und realistischer):
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f77/neue-sws-webseite-137619/
Ggf. hat das KKB daher sogar einen Anteil an seinem heutigen Erfolg...
Andreas De
04-03-2017, 16:23
Hi.
Ich fand die Ruessel Smolik Trilogie echt gut aufgezogen. Ich dachte zuerst auch die geben sich richtig auf die Nase. Doch sie machten den meisten da draußen klar, dass der Kampf in den Ring gehört und nicht auf die Strasse. Was glaubt ihr wieviele sich noch am gleichen Tag zu einem Tänzchen verabredet hätten wenn es so gekommen wäre. Und zum Thema Kampfkunst und Wirkung in der Selbstverteidigung. Natürlich sind Davids Videos brauchbar und hilfreich.Jede Art zu kämpfen kann zu einem Sieg oder einer Niederlage führen. Jede Technik hat Vor und Nachteile. Auch die Umgebung, Licht und Geräusche können einen Kampf beeinflussen. Das man nach einmal Video schauen nicht reif ist diese Techniken zu verwenden muss ich ja nicht wirklich erwähnen. Jede Technik sollte Tausende Male wiederholt werden um sie als Reflex einzuspeichern. Man fürchtet keinen Mann der zehntausend Kicks einmal übte, aber den Mann der einen Kick Zehntausend mal gemacht hat. Ich finde David erklärt die Dinge sehr gut und ist bestimmt ein ausgesprochen guter Lehrer. Mit meinen mittlerweile 40 Jahren durfte ich einiges lernen und erleben und sah auch Kampfsportprofis vor einem untrainierten Brutalo in die Knie gehen. Übung macht den Meister doch eine Garantie gibt es nie. David macht seine Sache sehr gut und sollte dafür auch nicht schlecht gemacht werden. Danke
Christian1987
04-03-2017, 16:30
Ist ja schon ziemlich bezeichnend wie arrogant hier einige "Sportler" sind.
Menschen ver -und beurteilen die man nur als Abozahl bei YouTube kennt. Das spricht tatsächlich für euch, ganz ehrlich. :D
Und wisst ihr, ihr müsst David und Michael für ziemlich beschränkt und unterbelichtet halten. Wenn ihr denkt, die ganze Aktion wäre nur darauf aus gewesen, Klicks abzugreifen. Jeder der bis drei zählen kann, geht doch davon aus, dass so eine Aktion am Ende nach hinten los geht und letztendlich viele deabonnieren. Aber gut, lassen wir das mal so stehen.
Ich persönlich habe David hauptsächlich aus dem Grund abonniert, weil er Werte vermittelt. Werte wie Respekt, Fairness, Sportlichkeit. Also genau die, die einigen hier nur als Worte im Duden bekannt sind. Da ja hier auch jemand meinte - auch wenn es vermutlich nicht ganz ernst gemeint war - dass die Fans von David nicht lesen. Weißt Du, lesen alleine reicht auch nicht, wenn man den Sinn hinter dem Geschriebenen nicht versteht. Nur mal als kleine Randbemerkung. ;-)
Und tatsächlich ist es so, dass ich selbst nicht sehr viel lese. Zumindest was Bücher und Zeitschriften etc. betrifft. Ich höre oder schaue mir Dinge lieber nur an. Das ist aber auch gar kein Problem. Denn bei dem Sprichwort "Wer nicht liest, bleibt dumm" geht es nicht um das Lesen selbst. Der eine nimmt Information eher visuell auf, andere eher haptisch oder auditiv. Also ist "nicht lesen" kein Grund jemanden als dumm zu bezeichnen.
Ich merke schon, ich schweife ab und verliere mich in Kleinigkeiten.
Komme ich also mal darauf, dass hier die gesamte Community als kleine dumme Kiddys dargestellt wird. Ich kenne zwar ebenfalls niemanden persönlich. Aber ich gehe doch davon aus, dass eher geistig reifere Menschen so einen Content ansehen. Warum?
Weil hohler Content, wie bspw. rumschreiende Let's Player, meines Erachtens besser zu kleinen Kiddys passt. Vermutlich gibt es tatsächlich ein paar Kiddys in der Community, auf die das gängige Narrativ in diesem Forum zutrifft. Aber es ist sicherlich nicht die Mehrheit.
Ich selbst betreibe seit knapp 24 Jahren Kampfsport. Seitdem ich 6 bin, bin ich Judoka. Seit 7 Jahren mache ich Taekwondo und seit 4 Jahren Krav Maga.
Natürlich kann ich mich nicht auf alles 100% konzentrieren und Pausen musste ich zwischendurch auch mal einlegen. Außerdem habe ich den Einzelkämpferlehrgang bei der Bundeswehr absolivert, im Zuge dessen ich militärischen Nahkampf gemacht habe. Ich denke also, ich bin bezüglich Kampfsport nicht unerfahren.
Und geistig zurückgeblieben oder dumm bin ich vermutlich auch nicht. Sonst hätte ich in der Vergangenheit sicher nicht das erreicht, was ich wollte. Sowieso beruflich als auch persönlich.
Aber genug von mir. Selbst wenn jemand gerade erst mit Kampfsport anfangen will. Ist doch total egal. Wichtig ist doch nur, dass man alles für seine Ziele tut. Wer seid ihr, andere dafür zu verurteilen oder ins Lächerliche zu ziehen, weil sie Dinge nicht so sehen oder noch nicht so erfahren sind wie ihr. Das ist schwach!
Vielleicht haben die Eltern des 14-jährigen Kiddys kein Geld dafür, dem Kind den Sportverein oder die Kampfsportschule zu bezahlen. Dann ist doch so ein Format wie von David top. Dann kann man wenigstens schon mal die Basis schaffen. Und bitte jetzt nicht solche überflüssigen Gegenargumente a la "Ja für Internet haben sie dann ja Geld, aber fürs Kind net". Kann auch noch andere Gründe geben. Nicht immer nur bis zum Tellerrand denken.
Naja, das soll es erstmal gewesen sein. Ich denke ich habe die wichtigsten Punkte angeschnitten.
Ich finde eure Kommentare und Meinungen, die ihr euch gar nicht bilden könnt, echt kindisch. Es ist wahrlich traurig, dass ihr euch als Sportler bezeichnet. Zumindest in meiner Welt gehört mehr dazu, als nur körperliche Fitness und Technik. ;-)
Freundliche Grüße
Christian
Ist doch lustig dass der Selbstdarsteller es nicht lassen kann hier noch mal aufzutreten. Sehr durchschaubar
krav maga münster
04-03-2017, 16:46
Ist doch lustig dass der Selbstdarsteller es nicht lassen kann hier noch mal aufzutreten. Sehr durchschaubar
Hehe, geile Entwicklung in diesem Thread. :horsie:
Gruß Markus
yaranaika
04-03-2017, 17:58
Ist ja schon ziemlich bezeichnend wie arrogant hier einige "Sportler" sind.
Menschen ver -und beurteilen die man nur als Abozahl bei YouTube kennt. Das spricht tatsächlich für euch, ganz ehrlich. :D
Hast die besten der besten hier!
Oder Laberbacken die wegen einer erfolgreicheren "Laberbacke" aus der Fassung geraten :D
Empedokles
04-03-2017, 19:06
Außerdem hat er sich noch ein paar Claqueure eingekauft, die ihm bestätigen, dass er sich gar nicht selbst darstellen, sondern Werte vermitteln will. Vor derlei selbstlosen Motiven muss man einfach gerührt in die Knie gehen. :D
Oder Laberbacken die wegen einer erfolgreicheren "Laberbacke" aus der Fassung geraten :D
LOL Der Spruch macht meinen Tag. :-)
krav maga münster
04-03-2017, 19:30
Wir sind wahrscheinlich Protagonisten der nächsten "Real Life Story!"...
"Wie ich den respektlosen Spacken im KKB die Leviten gelesen habe".
Gruß Markus
Außerdem hat er sich noch ein paar Claqueure eingekauft, die ihm bestätigen, dass er sich gar nicht selbst darstellen, sondern Werte vermitteln will. Vor derlei selbstlosen Motiven muss man einfach gerührt in die Knie gehen. :D
Haha, ich hab erst gelesen "in die Kneipe gehen"
Ich bin doch sehr einfach strukturiert:D:D
wow . 2 lobhudeler mir jeweils 1 beitrag :) ein schelm wer böses dabei denkt.
Schnueffler
04-03-2017, 20:34
wow . 2 lobhudeler mir jeweils 1 beitrag :) ein schelm wer böses dabei denkt.
Wieso war das gerade auch mein erster Gedanke? :confused::confused::confused:
Florianclp
04-03-2017, 21:18
Erst war ich etwas enttäuscht von der ganzen Aktion.
Letzendlich konnte ich mit dem Statement von David gut leben.
Ich geb ihn da sogar völlig Recht mit all seinen Argumenten.
David!!!... falls Du das ließt:
Ihr habt alles richtig gemacht!!! Man sollte sich ein grosses Stück von Dir abschneiden!!!
Mach bitte weiter so!
Das Videomit dem show-kampf war trotzdem geil!!!
Liebe Grüße aus Cloppenburg
gion toji
04-03-2017, 21:24
Jetzt habt ihr was losgetreten!
Die Viertelmillion Rüsselabonenten melden sich im KKB an und schreiben hier, wie geil der ist und wie doof ihr schnöden KKB-ler doch seid.
Die Rüsselbande überrennt das KKB!
krav maga münster
04-03-2017, 21:24
Die Zahl der Neuanmeldungen steigt heute ja mal auf einen neuen Rekord...
Gruß Markus
Schnueffler
04-03-2017, 21:31
...Man sollte sich ein grosses Stück von Dir abschneiden!!!...
In wieviele Scheiben bekommt man ihn?
Der Rüssel geht ja noch, sofern man dieses "Digga" und "Bro" Geblubber ignorieren kann. Mir geht eher dieser Smolik auf den Sack, weil er sich als Kampfsport-Profi für so nen Quatsch hergibt.
Dem SV-Fuzzi nehm ich das nicht krumm, die haben ja keine Möglichkeit im Ring ihr Können zu zeigen, weil die natürlich viel zu krass sind. :D
Jetzt habt ihr was losgetreten!
Die Viertelmillion Rüsselabonenten melden sich im KKB an und schreiben hier, wie geil der ist und wie doof ihr schnöden KKB-ler doch seid.
Die Rüsselbande überrennt das KKB! ich hoffe es für das KKB :D
Empedokles
04-03-2017, 21:41
Haha, ich hab erst gelesen "in die Kneipe gehen"
Ich bin doch sehr einfach strukturiert:D:D
Haha, nicht schlecht. Man kann sich die selbstlosen Motive in der Kneipe auch schön saufen. ;)
Schnueffler
04-03-2017, 21:41
ich hoffe es für das KKB :D
Meinst du noch mehr One-Hit-Wonder???
Andreas De
04-03-2017, 21:50
Also Lobhudeler habe ich noch nicht gehört, finde ich aber sehr übertrieben. Bin selbst einigemale im Ring gestanden und weis sehr wohl was möglich ist und was nicht. Wie gesagt, jede Technik kann zu Sieg oder Niederlage führen. Und jeder muss selbst entscheiden bzw erfahren mit welcher Technik er zurecht kommt.
Meinst du noch mehr One-Hit-Wonder???
ne einfach mehr teilnehmer und beteiligung, es ist öde hier geworden...
Schnueffler
04-03-2017, 22:15
ne einfach mehr teilnehmer und beteiligung, es ist öde hier geworden...
Aber ob eine Person so viele Accounts gleichzeitig bedienen kann und ob er sich auch woanders dran beteiligt???
So als Vermutung.
https://www.facebook.com/DavidRuessel/posts/1429019623809121
Für den Thread gibts nur 78 Likes, entweder das KKB zieht nicht, oder das Heer wird überschätzt. Die paar Leute, die sich bis jetzt gemeldet haben haben sich auf FB auf jeden Fall namentlich gemeldet, womit das Thema Fakenicks wohl nicht so richtig treffend ist.
Aber wie auch marc schön bemerkte, hier kochen wir schon langer im eigenen Saft, wenn man die Kevins mal aussen vor lässt.
Holmgang
04-03-2017, 22:30
Bin selbst einigemale im Ring gestanden und weis sehr wohl was möglich ist und was nicht. Wie gesagt, jede Technik kann zu Sieg oder Niederlage führen. Und jeder muss selbst entscheiden bzw erfahren mit welcher Technik er zurecht kommt.
Aja. Der gute Herr Rüssel macht doch "SWS" und somit ist ein Großteil gar nicht für den Ring geeignet (weil zu "gefährlich" oder "nicht anwendbar" darf jeder selbst entscheiden). Wie soll deine vermeintliche Ringerfahrung also ein Indikator für die Funktionalität der Techniken sein? Meiner Meinung nach ist ein großer Teil des von Herr Rüssel gezeigten in der Theorie ja schön, aber in der Realität nicht umsetzbar. Jede Technik kann zu Sieg oder Niederlage führen? Was ist das denn für eine seltsame Weisheit...und nachts ist es draußen kälter als drinnen...
Es ist in der Tat interessant, dass kurz nachdem der Herr Rüssel hier schreibt zwei neue Forenmitglieder auftauchen und für ihn Partei ergreifen. Einer ist vermutlich jener, der in den Videos dabei ist und assistiert.
Zu der Videoaktion mit dem anglichen Kampf: Absolut lächerlich. Leute mit Verstand sind von einem Sparring ausgegangen. Vom Stil her mit den Vergleichskämpfen der ersten UFCs vergleichbar oder mit den Herausforderungen in BJJ Gyms, nur eben mit Schutzausrüstung. Dieses Gelaber von wegen "denkt ihr wir hauen uns auf der Straße" und das gänzliche Ignorieren von Kommentaren in die Richtung "wir wollten nur Sparring sehen" ist absolut peinlich (wie ich finde).
Zu der Videoaktion mit dem anglichen Kampf: Absolut lächerlich. Leute mit Verstand sind von einem Sparring ausgegangen. Vom Stil her mit den Vergleichskämpfen der ersten UFCs vergleichbar oder mit den Herausforderungen in BJJ Gyms, nur eben mit Schutzausrüstung. Dieses Gelaber von wegen "denkt ihr wir hauen uns auf der Straße" und das gänzliche Ignorieren von Kommentaren in die Richtung "wir wollten nur Sparring sehen" ist absolut peinlich (wie ich finde).
Genau das.
Unsinn, ich hab mir den Thread gerade von vorn durchgelesen. Die Mehrheit hat einen Fake erwartet und auch gut begründet.
Unsinn, ich hab mir den Thread gerade von vorn durchgelesen. Die Mehrheit hat einen Fake erwartet und auch gut begründet.
War es am Ende doch auch. Worauf Holmgang, denke ich mal, hinaus wollte ist, dass alle davon ausgegangen sind das die beiden von einem Sparringskampf reden. Es schliesst sich ja nicht aus das man von einem Sparringskampf ausgeht und trotzdem vermutet das da nur ein Fake bei rauskommt.
krav maga münster
04-03-2017, 23:55
Das Problem ist aber auch, dass er so viele "Jünger" um sich geschart hat, dass egal was wir hier schreiben es die Leute nicht erreicht, egal wie richtig wir mit unseren Aussagen liegen.
Leute die sich seriös mit dem Thema Kampfsport, Kampfkunst und der Selbstverteidigung beschäftigen und da sind nunmal in allen Bereichen einige Leute hier im KKB, erkennen sofort das der Kampfkunst Lifestyle Mensch hier viel faked und die Leute hinter´s Licht führt.
Ich glaube auch das die wenigsten seiner Anhänger diesen Thread gelesen haben.
Gruß Markus
Holmgang
05-03-2017, 00:13
Worauf Holmgang, denke ich mal, hinaus wollte ist, dass alle davon ausgegangen sind das die beiden von einem Sparringskampf reden. Es schliesst sich ja nicht aus das man von einem Sparringskampf ausgeht und trotzdem davon vermutet das da nur ein Fake bei rauskommt.
Genau so meinte ich es.
Das Problem ist aber auch, dass er so viele "Jünger" um sich geschart hat, dass egal was wir hier schreiben es die Leute nicht erreicht, egal wie richtig wir mit unseren Aussagen liegen.
Sehe ich auch so und es deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich selbst arbeite mit Kindern und Jugendlichen (was ein Großteil seiner Abonnenten auch sein dürfte) und trainiere sie auch in MT. Es wird einfach unheimlich viel Bullshit geglaubt. Für die ist auch nach wie vor Van Damme ein Großmeister und übelster Fighter. Sie wollen am Liebsten die Dinge lernen, die gut aussehen (sie glauben natürlich auch an deren Effektivität). Sprich son unnützer Kram wie z.B. Tornadokicks
, erkennen sofort das der Kampfkunst Lifestyle Mensch hier viel faked und die Leute hinter´s Licht führt.
Ich glaub nicht mal, dass er es absichtlich oder bewusst macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er von seinem Kram und dessen Anwendbarkeit im "Ernstfall" felsenfest überzeugt ist.
krav maga münster
05-03-2017, 00:30
Ich glaub nicht mal, dass er es absichtlich oder bewusst macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass er von seinem Kram und dessen Anwendbarkeit im "Ernstfall" felsenfest überzeugt ist.
Grad bei den "Real Life Storys" denke ich dies aber schon.
Gruß Markus
Holmgang
05-03-2017, 00:56
Muss gestehen mich mit seinen "Real Life Stories" nicht auszukennen. Ich habe von längerer Zeit, als ich irgendwann mal bei YT auf seinem Kanal gelandet bin, mal eines gesehen. Da ging es drum, dass er während der Anwendung von Judo mit auf den Boden ist und da getreten wurde oder so irgendwie.
Von daher wäre alles was ich jetzt sage Spekulation. Müsste ich mir jetzt erst mal ein Video zu ansehen.
So, gerade welche von den Videos durchgeskippt...was soll ich sagen. Er erzählt halt was er in der Vergangenheit erlebt haben will. Ob dies sich 1:1 so zugetragen hat, geschönt wurde oder überhaupt stattgefunden hat wird man kaum beurteilen können. Ändert aber im Grunde auch nicht viel. Er erzählt halt, dass er sich hier und da mal gekloppt hat. Haben sich die meisten hier im Forum als Kind bzw. Jugendlicher wohl auch mal. Daraus leitet sich für mich nicht zwangsläufig ab, dass die Sachen die er jetzt zeigt, im Ernstfall funktionieren würden. Zumindest habe ich es so verstanden, dass die Auseinandersetzungen vor seinem SWS stattgefunden haben. Jetzt hat er halt sein SWS "entwickelt" und ist der Meinung, dass alle Techniken höchst funktionell sind. Sieht ja in den Videos gegen die kooperativen Partner auch ganz funktionell aus. Aber eben oftmals für meine Begriffe nicht selten viel zu kompliziert und viel zu sehr von der jeweiligen Reaktion des Gegenübers abhängig. Es beisst sich einfach sehr oft mit dem was ich glaube.
Muss aber gestehen, dass ich auch seine Technikvideos zuletzt vor längerer Zeit gesehen habe und sich da evtl. was positiv verändert hat. Aber ich habe halt das ein oder andere Video im Gedächtnis... Ich sage ja auch nicht, dass alles Mist ist. Er greift ja viele bekannte Ansätze auf, die man so bereits von anderen Leuten in der Form gehört hat.
Empedokles
05-03-2017, 08:31
So, gerade welche von den Videos durchgeskippt...was soll ich sagen. ... Jetzt hat er halt sein SWS "entwickelt" und ist der Meinung, dass alle Techniken höchst funktionell sind. Sieht ja in den Videos gegen die kooperativen Partner auch ganz funktionell aus. Aber eben oftmals für meine Begriffe nicht selten viel zu kompliziert und viel zu sehr von der jeweiligen Reaktion des Gegenübers abhängig. Es beisst sich einfach sehr oft mit dem was ich glaube.
Jetzt nimmt der Thread doch mal eine sachliche Wendung. Was haltet ihr von seinem Kram? Für mich sieht es aus wie ein "Konzept", das die Kampfkünste der Welt als Selbstbedienungsladen für "SWS" betrachtet: was passt, wird reingenommen. Aber passt es wirklich, oder ist das Konzept an dieser Stelle einfach nicht stringent genug? Oder ist gar kein durchgängiges Konzept vorhanden? Und da man ja nicht alle Stile kennen oder gar betreiben kann, mag es doch immer noch etwas Besseres geben, das da passt, so dass das "System" nachher aus lauter Lücken besteht. Ein System ist eben doch mehr als die Summe seiner Teile.
Holmgang
05-03-2017, 09:26
Puh dafür müsste ich bzw. man im Grunde erst mal alle oder zumindest einen großen Teil seiner Videos anschauen. Kuckt man nur sagen wir mal 6 Stück, kann es durchaus sein, dass gerade die total toll oder total mies sind. Für eine "Beurteilung" wäre dies einfach nicht genug. Auch ist die Frage in wie weit ein jeder von uns es überhaupt beurteilen kann. Ich selbst kann zwar Vergleiche mit dem ziehen was ich trainiert habe, angewendet habe oder von "bekannten" Selbstverteidigungsleuten (deren Kram als valide beurteilt wird) gehört/gesehen habe, aber das war es auch schon. Sage ich also "das funktioniert so nicht vermutlich nicht", heißt es noch lange nicht, dass ich damit recht habe (auch wenn ich es begründen kann).
Für mich sieht es aus wie ein "Konzept", das die Kampfkünste der Welt als Selbstbedienungsladen für "SWS" betrachtet: was passt, wird reingenommen.
Hier sind wir bei seinem (ich vermute es einfach mal) Vorbild Bruce Lee, den er glaube ich dahin gehend auch mal zitiert hatte. Wenn man so will vom Denken/Prinzip her nichts außergewöhnliches. Haben wenn man so will damals auch alle NHB/UFC- Leute gemacht.
Aber passt es wirklich, oder ist das Konzept an dieser Stelle einfach nicht stringent genug?
Wenn ich es mit dem vergleiche, was ich von "bekannten" Leuten gesehen habe, würde ich sagen er widerspricht sich selbst.
Ich bilde mir ein mich zu erinnern, dass er u.a. von simplicity wins, mindset over technique etc. spricht. Weitestgehend Punkte, die viele "bekannte" Leute so sagen. Kommt es dann zu den Techniken, so wendet er dieses Prinzip meiner Meinung nach nur noch zum Teil an (basierend auf dem was ich gesehen habe). Auch glaube ich, dass er wenig Crosstraining betreibt und mit Leuten aus soliden Systemen wie dem Boxen, Ringen, Bjj trainiert. Als Beispiel hierfür fällt mir ein Takedown-Video von ihm ein. Er sagt zwar richtig, dass es nichts bringt zu hauen wenn der Doubleleg bereits sitzt, will den aber im Ansatz mit dem Tritt stoppen. Sein Partner steht Meilen weit weg und setzt den Takedown auch noch unbegleitet (Schlag z.B. zur Distanzüberbrückung an). Später setzt er dann jedoch wieder einen sinnvolleren Frame und (sprawlt glaube ich). Für mich ist da die Qualiät bereits in einem einzelnen Video sehr gemischt. Es wirkt für mich nicht so, als hätte er die Abwehr im Vorfeld mit jemandem mit gewissem Erfahrungsgrad in greifenden Sportarten getestet.
Oder ist gar kein durchgängiges Konzept vorhanden?
Doch, vom Gedanken her schon. Selbstverteidigung eben. Nur die Auswahl der Techniken halte ich nicht unbedingt für die Beste. Vom Prinzip her erinnert es mich mehr oder minder an Ju Jutsu. Hatte da vor kurzem ein Prüfungsheft/Buch für alle Gürtelstufen. Da waren wirklich Techniken dabei, die ich so nicht für praktikabel halte und auch Ju Jutsu will ein Selbstverteidigunssystem sein. Was nicht heißen soll, das Leute die Ju Jutsu trainieren sich nicht verteidigen können und es gibt bestimmt genug Trainier, die da auch das unfunktionelle weglassen im Training.
Und da man ja nicht alle Stile kennen oder gar betreiben kann, mag es doch immer noch etwas Besseres geben, das da passt, so dass das "System" nachher aus lauter Lücken besteht.
Alle betreiben kann man nicht. Aber sich über einen Großteil informieren schon. Man müsste eben "alles" testen. Und zwar nicht nur für sich selbst und den eigenen Körperbau, sondern auch für z.B. zierliche Frauen.
Ich finde es allgemein immer fraglich wenn Leute nur von ihrem Körperbau und ihrer Fähigkeit zur Durchführung ausgehen.
Ein "komplettes" System zu haben, welches auf "alles" eine Antwort hat ist enorm schwer und bedarf meiner Meinung nach enorm viel Zeit und praktisches Testen. Noch viel schwerer ist es dann als trainierender Mensch die Antwort nicht nur zu kennen, sondern auch automatisch anwenden zu können.
Aber dies ist nur meine Meinung und ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit oder Richtigkeit.
Passion-Kickboxing
05-03-2017, 10:50
Leute die sich seriös mit dem Thema Kampfsport, Kampfkunst und der Selbstverteidigung beschäftigen und da sind nunmal in allen Bereichen einige Leute hier im KKB, erkennen sofort das der Kampfkunst Lifestyle Mensch hier viel faked und die Leute hinter´s Licht führt.
Ich glaube auch das die wenigsten seiner Anhänger diesen Thread gelesen haben.
Gruß Markus
:halbyeaha
Passion-Kickboxing
05-03-2017, 11:01
vorlallem hat doch eh keiner nen echten strassenkampf erwartet der über 15 jahre alt ist. ich dachte am anfang eher das wird son freundschaftliches sparring mit schutzkleidung wo die dann testen wie gut smolik mit groinkicks usw zurechtkommen würde.
Egal wie, es ist einfach lächerlich sowas zu spielen...
https://www.facebook.com/DavidRuessel/posts/1429019623809121
Für den Thread gibts nur 78 Likes, entweder das KKB zieht nicht, oder das Heer wird überschätzt. Die paar Leute, die sich bis jetzt gemeldet haben haben sich auf FB auf jeden Fall namentlich gemeldet, womit das Thema Fakenicks wohl nicht so richtig treffend ist.
Aber wie auch marc schön bemerkte, hier kochen wir schon langer im eigenen Saft, wenn man die Kevins mal aussen vor lässt.
Das ist ja süß. Jetzt schreibt er seinen Facebookfreunden, dass man hier im KKB doof zu ihm war und sie ihm helfen sollen.
Und "da Bescheidenheit einer meiner liebsten Tugenden ist."
Tja, lieber DAvid, so ist das nunmal wenn man so erfolgreich ist wie Du. Dann kommen eben die ganzen Neider und beurteilen Dich ohne Dich zu kennen, nach Deinen inszenierten Auftritten bei Youtube.
Und die bestehen zum Großteil aus Dummgelaber und komischen Zeugs. Um das zu beurteilen muss man weniger Dich kennen als die Realität.
Anscheinend wird Dein Zeug hier von Leuten, die selbst Trainer/Ausbilder sind, anders wahrgenommen als von Deinen Fans. Deswegen sind die ja auch Deine Fans.
Ob Du hier überzeugen und weiter Fans generieren kannst, wage ich zu bezweifeln.
Es war nunmal klar dass Du Dich niemals auf einen Kampf oder Sparring mit einem körperlich gleichstarkem oder wie in dem Fall weitaus überlegenen Gegner einlässt.
Für einen Kampfsportler wäre das ganz normal. Du kannst es aber nicht, weil dann Dein Image wie eine Seifenblase platzen würde.
Zum Youtuber reichts, zum kämpfen nicht
Passion-Kickboxing
05-03-2017, 12:42
Sehr gute Zusammenfassung Kannix!
Er ist halt zu sehr von sich und seinem Könenn überzeugt.
Hallo liebe Community,
es ist ja immer wieder schön zu lesen,wie hier im Forum alles zerissen und schlecht gemacht werden muss?
Was David und Michael da abgeliefert haben,war doch ein genialer Clou.Jeder der bei klarem Verstand ist und ein wenig Ahnung von der Materie hat(sowohl auch dem geistigen Aspekt),dem muß klar gewesen sein,das Sie sich nicht ernsthaft eins auf`s Brett geben.......
Dummer Content für Dumme Leute hieß es in einem Kommentar bezüglich des Kanals von David Ruessel und treiben sich eh nur 13-15 Jährige Kiddies herum.Mal abgesehen von der Beleidigung,lässt mich das jegliche Form des gegenseitigen Respekts vermissen.
Also ich bin ein glücklich Verheirateter Mann von 44 Jahren,der in seinem bisherigen Leben in den Genuss kommen durfte,einiges an Doja und Studio luft zu schnuppern.Kampfkunst/sport sind mir also nicht gänzlich unbekannt.
Und ja,für alle die es bereits geahnt haben,ich bin Abonnent von David Ruessels Kanal und ein Teil seiner Community ;-)
Für mich war der ausschlag gebene Punkt die Motivation und die innere Haltung von David.
Ich befand mich mal in einem Seelischen Tief. Mental ging es mir echt übel.Mag sich zwar jetzt ein wenig geschwollen anhören,aber wie durch Hexerei konnte David Ruessel mein Herz erreichen und mich durch seine Art,aus diesem Tief herausholen......
Mag ja sein, das die ganze Aktion darauf abzielte Klicks zu generieren,aber ist doch völlig legitim.Alles richtig gemacht!
Ein netter Nebeneffekt ist nun auch, das sich die Reichweite von Michael Smolik deutlich erhöht hat. Ihn als Mensch finde ich auch Klasse (von seiner grandiosen Beinarbeit ganz zu schweigen)
Laßt doch mal das ständige gehate! Was der David erreicht hat,das hat er auch verdient.......oder höre ich in manchen Kommentaren einfach nur den Neid sprechen??
In diesem Sinne
KeineRegeln
05-03-2017, 13:21
Also niemanden mehr kritisieren, damit jeder ungestört seinen bullshit verbreiten kann?
eb = eddi bravo?
Wenn ja dann hat eddi bravo schon gegen einen Gracie gekämpft. Das hat ihn sogar berühmt gemacht. Im Kampfsport ist es normal das man miteinander kämpft.
Ich habe kein interesse mich mit jemandem zu treffen, der so eine Vorstellung abliefert. Ob er was drauf hat oder nicht.
LOL. ^^
Also ich wiederhole mich. David ist ein extrem top fiter Mensch. Aber ein schlechter Trainer. Schlechter Trainer weil: in seinen Clips sind fehlerhafte Erklärungen, Halbwahrheiten und manchmal waren sie einfach von z.B. Master Wong kopiert (selber Inhalt, gleiche Fehler etc.).
Was mich stört ist ebenfalls dieses.
Was für Fehler das sind werde ich nicht wiederholen. Stehen oft genug auch in öffentlichen Threads.
Ich gehe natürlich bei meiner Aussage davon aus, dass er auch das kehrt was er in den Clips zeigt.
Und nochmal, er ist sicher ein netter Kerl und nach den Clips zu urteilen, auch ein besonders höflicher Mensch. Das sind Sachen die ich schätze. Aber aus sportlicher Sicht ist er kein vergleichbarer Trainer zu denen die ich erlebt habe.
Genau genommen sind es zwei Sachen die mich Ärgern.
1. Es gibt gute und sehr gute Lehrer. Rüssel scheint nicht mal die tiefen der KK gelernt zu haben die offizielle und inoffizielle trainiert hat (müsste in einem der beiden Links zu den älteren Threads zu lesen sein). Das äußerlich kann er sehr gut, das tiefere Wissen kann ich nicht erkennen. Und dass er dabei aber viel mehr Bewunderer hat als die vielen guten und sehr guten Trainer nervt mich. Und zwar nicht der Neid ist es, denn ich bin kein Trainer. Sondern die Unwissenheit seiner Fans nervt mich.
2. Das zweite ist, dass er eben kein tieferes Wissen besitzt und damit alles als Wahrheit deklariert was er als gut befindet. Das ist wie Architekt zu sein, der nur durch das Betrachten gelernt hat, aber nie die Grundlagen der Architektur gelernt zu haben. Das heißt, etwas kann gut aussehen und kann auch stehen, aber ab einer bestimmten Größe ist es einfach wahr dass das Gebäude einstürzt.
Man kann nun sagen, so lerne doch jeder Mensch. Das ist nicht ganz richtig. Der Mensch baut auf Wissen auf das andere vor ihm erschlossen haben. Und dann ist das immer wieder testen und testen dran, sonst gilt auch etwas als Wissen was ein Fehlschluss ist.
Und ich mag es generell nicht wenn falsches Wissen verbreitet wird.
Noch ein Wort. Jeder glaubt normalerweise das seine Trainer die Besten sind. Nur wenn man rum kommt hat man auch die Chance Mal gute Trainer zu treffen. Dann merkt man auch, dass nicht unbedingt jeder eigene Trainer ein gutes fundiertes KK Wissen hatte.
Hehe, geile Entwicklung in diesem Thread. :horsie:
Gruß Markus
Wir sind wahrscheinlich Protagonisten der nächsten "Real Life Story!"...
"Wie ich den respektlosen Spacken im KKB die Leviten gelesen habe".
Gruß Markus
Holmgang
05-03-2017, 13:30
Was David und Michael da abgeliefert haben,war doch ein genialer Clou.Jeder der bei klarem Verstand ist und ein wenig Ahnung von der Materie hat(sowohl auch dem geistigen Aspekt),dem muß klar gewesen sein,das Sie sich nicht ernsthaft eins auf`s Brett geben.......
Och bitte hör doch auf damit. Hier wird von Sparring geschrieben und so gesehen ist es kein "genialer Clou".
Dummer Content für Dumme Leute hieß es in einem Kommentar bezüglich des Kanals von David Ruessel und treiben sich eh nur 13-15 Jährige Kiddies herum.
Ja, die Aussage mag sehr verallgemeinernd von Jemandem gewesen sein und jetzt ist das ganze KKB voll von "Hatern" oder wie? Wenn man sich die Art der Kommentare anschaut, lässt sich nun mal stark vermuten, dass ein großer Teil der Abonnenten Kinder und Jugendliche sind (was ja erstmal nicht schlimm ist).
Laßt doch mal das ständige gehate! Was der David erreicht hat,das hat er auch verdient.......oder höre ich in manchen Kommentaren einfach nur den Neid sprechen??
Was er erreicht hat ist doch im Großen und Ganzen gar nicht Thema. Es dürfte die Meisten hier nicht wirklich interessieren, ob er nun 200.000 Abonnenten hat oder 25.000. Hier sind keine Konkurrenz-Youtuber. Von daher haben vermutlich die Wenigsten ein Interesse daran irgendwie in seiner Position zu sein.
Warum sich negativ zu etwas äußern immer gleich "hate" sein soll, werd ich wohl nie verstehen.
Also ein Shitstorm (wie Hr. Rüssel und andere schreiben) ist dies hier nicht. Sein "Können" wird hier lediglich kritischer beäugt und die Anwendbarkeit hinterfragt. Wenn ein Anzweifeln nun schon ein Shitstorm ist weiß ich auch nicht. Ein Sparring seinerseits mit z.B. dem Herr Smolik hätte ihm da durchaus als Argumentationshilfe dienen können, sofern er denn vernünftig abgeschnitten hätte.
Erst lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich,
am Ende akzeptieren sie dich.
Das ist doch Bullshit. Mag sein, dass der eine oder andere über ihn lacht, aber dies findet nicht nur in diesem Forum statt. Mag sein, dass ihn jemand bekämpft, aber niemand aus diesem Forum. Es sei denn konstruktive Kritik und ein Belächeln wäre nun schon als Angriff zu werten.
Und als Mensch akzeptiert wird er ebenfalls. Nur wird hier sein SWS eben nicht unbedingt als super-effektiv abgestempelt und eine seiner Reaktionen werden ab peinlich (unter anderem der FB-Post) bewertet.
Ich selbst finde ihn z.B. irgendwie sehr künstlich und wenig authentisch. Damit meine ich nicht mal seine Sprache (Digga, Anglizismen a la Punch Hook etc.). Ansonsten wirkt er nett, höflich und durchaus sympathisch. Was er zeigt, vermag er sprachlich ganz gut zu erklären und es macht "Spaß" es sich anzuschauen (losgelöst von der tatsächlichen Effektivität). Mich stört aber dieses "ich zeig euch wie es auf der Straße läuft, denn da komm ich her" wobei er nicht wirkt, als hätte er wirklich Ahnung was denn genau auf der "Straße" läuft. Vergleichbar mit Gymnasiasten aus der oberen Mittelschicht, die in nem 10.000 Seelenstädtchen wohnen und einen auf Gangster machen und darüber reden wie krass bei ihnen das Ghetto sei. Er wirkt auf mich einfach wie jemand der gerne ein Selbstverteidigungssystem für sich entwickeln wollte und dann auf die Idee kam es zu vermarkten. Das machen andere Menschen auch (und liefern dabei teilweise sehr grottiges Zeug ab, nur präsentiert er sich damit eben im Internet, wodurch die Reichweite und die Wahrnehmung vergrößert wird. Dabei kann er sich oder will er sich scheinbar nicht wirklich bzw. nur bedingt auf etwas berufen z.B. unter wem hat er trainiert, welche Gürtelstufe hat er erreicht, wie sieht es mit Wettkampferfahrung aus. Das alte Thema was hier gepostet wurde war ja peinlich zu lesen im Bezug darauf, wie er ums Verrecken nicht mit seinen Trainern, Vereinen, Scheinen etc. rausrücken wollte. Womit ich nicht sagen will, dass jemand ohne Obiges nicht sehr effektiv kämpfen kann. Aber man sollte doch mit offenen Karten spielen können und dahin gehend genug ***** in der Hose zu haben um zu sagen "hab ich nicht, aber hör mir erstmal zu bzw. schaue dir an was ich zeige und urteile dann".
Auf mich wirkt er wie ein Showmensch, jemand der die Bewunderung von anderen braucht und dessen Selbstbewusstsein evtl. nicht das Beste ist. Wobei dies erstmal losgelöst von seinen kämpferischen Fähigkeiten gemeint ist. Falls Herr Rüssel dies lesen sollte: Dies ist lediglich wie du auf mich wirkst bzw. für mich rüber kommst, dies muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Wie gesagt, dies ist lediglich meine Wahrnehmung basierend auf seinen Videos.
Das ist ja süß. Jetzt schreibt er seinen Facebookfreunden, dass man hier im KKB doof zu ihm war und sie ihm helfen sollen.
Das Aufdecken von Unwahrheiten in einen Versuch ihn zu zerstören umzuwandeln finde ich auch klasse.
Warum sich negativ zu etwas äußern immer gleich "hate" sein soll, werd ich wohl nie verstehen.
Das Problem ist doch das heute kaum noch jemand kritikfähig ist. Sobald man sagt das und das ist schlecht wird sofort ein allgemeingültiger Respekt eingefordert. Und wenn man dann einen Kritiker als hater abstempelt, muss man sich auch nicht mit der Kritik auseinandersetzen. Der andere ist ja nur neidisch oder ein schlechter Mensch.
concrete jungle
05-03-2017, 18:17
Verläuft doch sehr dynamisch und amüsant der thread hier ;-)
Am schlimmsten ist dieses ständige "Digger....Digger...Digger" :aufsmaul:
Und er soll verdammt noch mal vernünftig Englisch lernen wenn er schon cool daherquatschen will.
"[bahrnackl]", "die [glohfs] on"
Ich weiß gerade nicht was peinlicher ist:
Der Rüssel der seine Jünger dazu aufruft ihn hier gegen die Haider (lel) zu verteidigen, oder die ganzen Fans die auf Facebook ganz stolz Screenshots ihrer Beiträge hier posten um Beifall zu erhaschen.
concrete jungle
06-03-2017, 14:39
Ja, man erschafft sich seine Welt auf Fbook und fast alle steigen ein...
Seht es endlich ein wir hier im Forum sind die Gestrigen, die die Erleuchtung noch nicht verstehen :rolleyes:
Meine Güte....
das was David da so vom Stapel läßt von wegen "Message", muss ich mich einfach nur übergeben. Schade ums Käsebrot. Die Videos sind gut gemacht aber Ihn als Typ finde ich viel zu glatt und zu schleimig, ein wiederlicher Typ....
und bei dem Gesülze wird doch keener besser.
Michael Schmolik finde ich super. Geiler Typ de echt was kann. Das er sich mit so einem einläßt gibt ein dickes Minus!!!! Schade! Hätte er nicht nötig gehabt.
Alles in allem muss ich immer wieder an dieses SWS Thread denken aus 2011. Der sagt alles !!
Könnte mir mal einer erklären was der Russel/Rüssel eigentlich so großartiges erreicht hat, wegen nur Hater und Neider?
Knapp 267 000 Abonnenten in knapp 10 Jahren finde ich jetzt nicht so berauschend.
Im Vergleich,den Kanal Skallagrim, wo es um historische Waffen geht, existiert grad knapp ein Jahr länger und hat ca. 730 000 Abonnenten.
Und ein Buch schreibt heute auch schon jeder Horst.:gruebel:
Was springt denn da eigentlich bei raus, wenn da bei YouTube soundso viele Abonnenten und views hat? Vielleicht sollte ich auch mal Youtuben. Oder dann weiß ich wenigstens warum ich neidisch bin
Aus seinem Peacestorm wurde ja irgendwie auch nichts.
Was springt denn da eigentlich bei raus, wenn da bei YouTube soundso viele Abonnenten und views hat?
Wenn Du das geschickt mit Werbeeinblendungen verbindest auf jeden Fall Geld.
Ja, bin auch ein wenig enttäuscht.
Wurden Neuanmeldungen unterdrückt?
Antikörper
07-03-2017, 12:39
Also ich bin total peacig drauf... muss gewirkt haben
Könnte mir mal einer erklären was der Russel/Rüssel eigentlich so großartiges erreicht hat, wegen nur Hater und Neider?
Diese ganze Youtuber-Szene scheint was Kritik angeht sehr dünnhäutig zu sein. Ein negativer Ton und man wird zum Hater abgestempelt ;)
Ein negativer Ton und man wird zum Hater abgestempelt ;)
Und, juckt doch auch keinen. :)
Holmgang
07-03-2017, 22:21
Wenn Du das geschickt mit Werbeeinblendungen verbindest auf jeden Fall Geld.
Und zwar nicht so knapp, wenn ich einem Video glauben schenke, wo jemand mal seine Einnahmen aufgeschlüsselt hat. Das war um einiges mehr, als man "hier" mit harter Arbeit verdient. Waren glaube ich um die 5000 Brutto und es war kein "großer" Youtuber. Müsste mal nen Freund fragen, von dem ich den Clip glaub hatte. An anderer Stelle von von knapp 10.000 Dollar die Rede, aber das kann und will ich nicht glauben. Dann hätte ich beruflich nämlich alles falsch gemacht.
An anderer Stelle von von knapp 10.000 Dollar die Rede, aber das kann und will ich nicht glauben. Dann hätte ich beruflich nämlich alles falsch gemacht.
Naja, man sollte vielleicht sein Leben nicht nach Einkommen oder Fame bewerten.;)
An anderer Stelle von von knapp 10.000 Dollar die Rede, aber das kann und will ich nicht glauben. Dann hätte ich beruflich nämlich alles falsch gemacht.
Das ist durchaus nicht unmöglich. Es gibt eine Reihe Youtuber, die verdienen ein vielfaches davon pro Monat.
Topverdiener Youtube 2016 laut Forbes Liste
PewDiePie
Verdienst
15 Millionen $
und da gibt es einige
https://www.forbes.com/sites/maddieberg/2016/12/05/the-highest-paid-youtube-stars-2016-pewdiepie-remains-no-1-with-15-million/#72c3ae027713
Antikörper
08-03-2017, 08:14
Das ist durchaus nicht unmöglich. Es gibt eine Reihe Youtuber, die verdienen ein vielfaches davon pro Monat.
Topverdiener Youtube 2016 laut Forbes Liste
PewDiePie
Verdienst
15 Millionen $
und da gibt es einige
https://www.forbes.com/sites/maddieberg/2016/12/05/the-highest-paid-youtube-stars-2016-pewdiepie-remains-no-1-with-15-million/#72c3ae027713
Verdammt... warum hat man mich zu ehrlicher Arbeit erzogen und nicht zum selbst darstellerischen *********?
Holmgang
08-03-2017, 08:19
Naja, man sollte vielleicht sein Leben nicht nach Einkommen oder Fame bewerten.
Da hast du natürlich recht :D Wenn ich aber überlege, dass diese Menschen aufstehen wann sie möchten, "arbeiten" wann sie möchten, "arbeiten" was sie möchten (oftmals heißt dies, das Videospiel spielen was sie möchten), entscheiden wie lange sie "arbeiten", dementsprechend keinen Stress haben, keine langen Fahrtwege zur Arbeit, sie tun das, worauf sie Lust haben usw. und es dann mit meiner Arbeit oder Arbeit im Allgemeinen vergleiche, finde ich es schwer nicht neidisch zu werden. Irgendwo würde ich auch gerne meinen Lebensunterhalt mit Videospiele spielen, Kampfsportvideos erstellen, mich beim Besuch eines Freizeitparks filmen, mich beim Essen aufnehmen usw. bestreiten. Ich stelle mir dies sehr entspannt vor. ;)
Ich stelle mir dies sehr entspannt vor.
Und das ist ein häufig verbreiteter Irrtum!
Nur weil es "im Internet" stattfindet, glaubt jeder immer das wäre keine Arbeit oder kein Streß. Um so eine große Reichweite aufzubauen wie die Top-Verdiener da, bist Du 365 Tage im Jahr rund um die Uhr am arbeiten und musst Dich mit Marketing-Gepflogenheiten in dem Bereich wirklich auskennen.
Vor Jahren habe ich mal einen professionellen Counter-Strike Spieler kennengelernt. Die haben mehr Zeit für Training investiert als 90% der Sportler die ich kenne. Dazu dann am Wochenende Turniere rund um den Globus. Das hatte mit Spiel & Spaß nichts mehr zu tun, das war Arbeit.
Verdammt... warum hat man mich zu ehrlicher Arbeit erzogen und nicht zum selbst darstellerischen *********?
Glaubt man dem Artikel hier ist da nicht alles so rosig.
YouTube Einnahmen Beispiele und wie viele Videoaufrufe nötig sind > Geld verdienen, Geschäftsmodelle, Video (http://www.selbstaendig-im-netz.de/2014/07/07/geschaeftsmodelle/youtube-einnahmen-beispiele-und-wie-viele-videoaufrufe-noetig-sind/)
Und ich bezweifel mal, dass Rüssel zu den 1000 bekanntesten Kanälen zählt.
Im Artikel steht auch, dass man 1-2 Millionen Klicks pro Monat braucht um "gut" zu leben, was auch immer das heißt, selbst wenn es hieße, das man auch schon von 250k leben könnte. Und wenn ich beim SWS mal so schaue, geht es erst im letzten Monat in die Richtung, also mithilfe des Smolik Streetfights... :rolleyes:
Im Artikel steht auch, dass man 1-2 Millionen Klicks pro Monat braucht um "gut" zu leben, was auch immer das heißt, selbst wenn es hieße, das man auch schon von 250k leben könnte. Und wenn ich beim SWS mal so schaue, geht es erst im letzten Monat in die Richtung, also mithilfe des Smolik Streetfights... :rolleyes:
Wobei es dem Rüssel ja nicht um die Kohle geht
Holmgang
08-03-2017, 23:56
Und das ist ein häufig verbreiteter Irrtum!
Nur weil es "im Internet" stattfindet, glaubt jeder immer das wäre keine Arbeit oder kein Streß. Um so eine große Reichweite aufzubauen wie die Top-Verdiener da, bist Du 365 Tage im Jahr rund um die Uhr am arbeiten und musst Dich mit Marketing-Gepflogenheiten in dem Bereich wirklich auskennen.
Vor Jahren habe ich mal einen professionellen Counter-Strike Spieler kennengelernt. Die haben mehr Zeit für Training investiert als 90% der Sportler die ich kenne. Dazu dann am Wochenende Turniere rund um den Globus. Das hatte mit Spiel & Spaß nichts mehr zu tun, das war Arbeit.
ich bezog mich nicht auf die Topverdiener. Ich bezog mich auf Leute die ihren Lebensunterhalt damit finanzieren können. Dies wäre ja schon locker bei Leuten mit unter den von mir oben genannten 5000 Euro Brutto der Fall.
Kucke ich mir also so Flying Uwe Videos an, kann mir keiner sagen, dass der mehr Stress hat als ich oder viele andere auf der Arbeit. Der filmt sich u.a. dabei wie er Chatroulette macht...dafür "kriegt" er Geld.
Ich verstehe irgendwo was du meinst, aber die Counterstrike-Spieler die übers Training jammern kann ich dennoch nicht verstehen. Ich verstehe auch Schauspieler nicht wenn sie jammern wie unglaublich anstrengend der Job sei. Sollen sie doch mal Schichtarbeit mit geistig und körperlich behinderten Menschen schieben, in der Kita arbeiten, nachts in der Bäckerei malochen oder bei Wind und Wetter aufm Bau usw. und dann nochmal mit harte Arbeit kommen. Sorry aber ich empfinde dies dennoch als absoluten Luxus. Auch wenn ich glaube, dass da schon durchaus auch Stress aufkommen kann bei Game-Profis und dennoch...
Worauf es ihm ankommt, ist nebensächlich. Der Neid, bei dem einen oder anderen hier im Thread ist tatsächlich schon offenkundig. Völlig unabhängig davon, was sein SWS taugt, der hat einen flotten Kanal auf die Beine gestellt, macht Videos, die die Leute sehen wollen. Und wenn hier paar Leute glauben, mit ihrer "ehrlichen" Arbeitet zu schlecht abzuschneiden, sollten sie sich fragen, ob der Selbstdarsteller nicht einfach nur ein bisschen cleverer und als Unternehmer mutiger ist.
Kann jeder mal versuchen wie schwierig es ist, auch nur "lächerliche" 1000 Abonnenten zu bekommen. Da steckt schon einiges dahinter, angefangen bei der Investition für gescheites Equipment: Kamera, Beleuchtung, Software....
Für jeden youtuber der davon leben kann, gibt es tausende die es ebenfalls versucht haben, und dabei gescheitert sind. Die sieht man nur nicht....
https://de.wikipedia.org/wiki/Survivorship_Bias
Zusammenfassung: Den Rüssel finde ich doof, seine Videos auch, aber in seinem Kanal steckt eine Menge Arbeit und Unternehmergeist.
...
Zusammenfassung: Den Rüssel finde ich doof, seine Videos auch, aber in seinem Kanal steckt eine Menge Arbeit und Unternehmergeist.
Unterschreib ich so. :)
Worauf es ihm ankommt, ist nebensächlich. Der Neid, bei dem einen oder anderen hier im Thread ist tatsächlich schon offenkundig. Völlig unabhängig davon, was sein SWS taugt, der hat einen flotten Kanal auf die Beine gestellt, macht Videos, die die Leute sehen wollen. Und wenn hier paar Leute glauben, mit ihrer "ehrlichen" Arbeitet zu schlecht abzuschneiden, sollten sie sich fragen, ob der Selbstdarsteller nicht einfach nur ein bisschen cleverer und als Unternehmer mutiger ist.
Naja Neid. Das würde bedeuten ich wollte das haben was er hat.
Wieviel Geld er damit macht weiß ich nicht und Geld ist tatsächlich nicht dass was mir im Leben wichtig ist.
Cool finde ich es auch nicht, ich finde es ziemlich peinlich.
Ich bin auch nicht neidisch auf irgendwelche "Promis" die es durch ihr Verhalten schaffen Aufmerksamkeit zu erreichen wie z.b. im Dschungelcamp oder solche Nachmittagstalkshows.
Zu behaupten andere wären neidisch, ist eine eher kindische Reaktion auf Kritik der man nichts entgegenhalten kann.
Wenn ich es bescheuert finde dass jemand offensichtlich wenig Kompetenz hat, ich sehr starke Zweifel an der Wahrheit seiner Geschichten habe und vor allem diesen Drang zur Selbstdarstellung belächel, nagut dann ist es wohl der Neid der mich motiviert:rolleyes:
Damit kann man jeder Form von Angriff/Kritik aus dem Weg gehen.
Totschlagargument.
Wer das was ich mache nicht gut findet ist Hater oder Neider.
Wenn dann alle glücklich sind ist doch gut.
Ich hab dich persönlich nicht mal gemeint in Sachen Neid, sonst hätte ich es auch so geschrieben.
Ich hab auch kein Problem damit, wenn man sagt, sein Zeug ist zusammengemix, ist vielleicht Unsinn (hab da selbst schon genug drauf gesehen), und seine Real Life Storys entlocken mir auch eher ein müdes Grinsen. Aber bei solchen Aussagen wie ...
Wenn ich aber überlege, dass diese Menschen aufstehen wann sie möchten, "arbeiten" wann sie möchten, "arbeiten" was sie möchten (oftmals heißt dies, das Videospiel spielen was sie möchten), entscheiden wie lange sie "arbeiten", dementsprechend keinen Stress haben, keine langen Fahrtwege zur Arbeit, sie tun das, worauf sie Lust haben usw. und es dann mit meiner Arbeit oder Arbeit im Allgemeinen vergleiche, finde ich es schwer nicht neidisch zu werden. Irgendwo würde ich auch gerne meinen Lebensunterhalt mit Videospiele spielen, Kampfsportvideos erstellen, mich beim Besuch eines Freizeitparks filmen, mich beim Essen aufnehmen usw. bestreiten. Ich stelle mir dies sehr entspannt vor.
... tut man ihm doch genau den Gefallen, den er braucht, um von seinen diskussionswürdigen Techniken auf eine Neiddebatte abzuschweifen. Und wenn das zitierte kein offen vor sich hergetragener Neid ist, dann gibt es keinen Neid. Aber Fakt ist, das wäre zu trennen, um eine Diskussion zu führen, die nicht nur aus "Ich find den doof" Meinungen besteht. Selbst wen man für sich sagen kann, man brauch den Fame nicht und auch keine 265.000 Fans, sollte man anerkennen können, dass der in der einen Sache eben etwas gut und richtig macht. Die Sache heißt eben Unterhaltung & Show. Um so leichter ist es dann auch, ihm das anzukreiden, was tatsächlich Käse ist.
Antikörper
09-03-2017, 21:43
@Rene
Meine Aussage bezog sich nicht auf ihn, sondern auf PewDiePie.
Und klar bin ich neidisch, wenn jemand mit let's plays 15 Mio im Jahr verdient.
Eines haben diese youtuber aber alle gemeinsam, ein gewisseneues "drang" Selbstdarstellung. Das liegt aber durchaus am Geist der Zeit, jeder will möglichst hip und cool und lustig und hübsch sein und einen gewissen Status oder können ausdrücken. Das verkaufen des eigenen selbst ist heutzutage für jüngere Generationen sehr viel elementarer wie es noch bei meiner Generation der Fall war. Bescheidenheit ist out, image is everything.
Was diesen Rüssel angeht... Mag es ihm überlassen sein warum er das macht/ braucht. Interessiert mich nicht.
Lustiger Haufen hier.... xD
Ich kann sehr gut von YouTube Leben und habe eine sehr dankbare Community.
Ich wurde ebenfalls unter 1000enden Sportlern dieses Jahr als "bester Sportler 2017" beim WebVideoPreis nominiert.
https://webvideopreis.de/de/2017/sports/kampfkunst-lifestyle
Meine Ziele habe ich immer umgesetzt als nur wie viele negativ andere schlecht zu machen oder zu kritisieren. Mein Erfolg kommt also nicht von irgendwo her ;)
Im Monat mache ich mehr als 3-4Millionen Klicks auf meinen gesamten Videos um mal diese Frage ebenfalls zu beantworten da viele glauben das es erst nach Smolik so ist. Ich bin Selbstständig mit YouTube und meiner KampfsportSchule, zudem habe ich meine eigenen Klamotten am Start und habe KooperationsPartner wie IronMaxx und PAFFENSPORT sowie SV Schutz & Sicherheitsausrüstung. Dieses sind sowohl meine Sponsoren als auch meine Ausstatter. Ich verdiene dadurch um sehr viel mehr als in meinen vorherigen Beruf als Objektachutzleiter im Doorman Bereich. Auch dazu gibt es Videos ;)
Aber ich möchte auch noch einmal gerne etwas loswerden zu den ganzen Negativen....
Juckt mich mal Null :)
Denn ich habe täglich über 1000ende Kommentare die positiv über meine Arbeit auf YouTube sind. Und trotzdem will ich den Hatern/Neidern mal gerne etwas sagen :
http://youtu.be/Ox2DntXoYG4
Wer dort die Kommentare liest, wird sehen das so ein kleines Forum mit ein paar süßen kleinen Hater, ein Witz dagegen sind :D.
Liebe Grüße und schönes Leben allen.
David Ruessel (das Rüssel"TIER" xD)
Und trotzdem will ich den Hatern/Neidern mal gerne etwas sagen :
Wer dort die Kommentare liest, wird sehen das so ein kleines Forum mit ein paar süßen kleinen Hater, ein Witz dagegen sind :D.
Wenn Dich das 0 juckt, warum dann das Video und der Kommentar? Wenn mich etwas 0 juckt, stehe ich drüber und ignoriere den Scheiß.
Das es hier so viel Kritik hagelt, hängt ja maßgeblich mit einem anderen Thread hier zusammen ...
Ist halt ein Quasselkopp. Schau Dir mal Instagram an...
da sind mehr Bilder von seinem Oberkörper als alles andere. EGO ? Noch Fragen.
Jetzt halt er sich einfach im Gespräch.
Ich muss immer weider lachen wenn ich das 2011 Thema lese...
Für mich erledigt.
Ja 2011 war wirklich eine lustige bescheuerte KKB Zeit (gab es eigentlich jemals eine gute Zeit oder Berichte im KKB auch bekannt als Kampfkunst-Kindergarten-Ball ? Höre von allen Kampfsportschulen und Seiten, dass dies hier als das neidische und lästernde Forum bekannt ist, welches sich schon keiner mehr antut).
Ich war dort noch am Anfang und ich schaue trotzdem mit Freude darauf zurück, weil man Anhand dessen sieht, wie sehr ich mich selbst verwirklicht habe und inzwischen so viel Aufmerksamkeit in Sachen Selbstverteidigung und Kampfkunst habe wie kein zweiter hier.
Und das beste daran, mein guten Zweck und Verdienst mit meiner Leidenschaft übersteigt eures sicherlich bei weitem ;)
Es gab sogar ein Artikel wo drinnen stand, dass ich mit Abstand in Deutschland/ Österreich & Schweiz marktführend in Sachen Kampfkunst und Selbstverteidigung bin.
Viele weitere große Sachen mit bekannten Kampfsport Zeitschriften sowie Fernseh und DVD Produktionen stehen dieses Jahr vor der Tür.
Das sich immer auf den Artikel von 2011 gestützt wird, finde ich daher wie gesagt sehr schön von der Entwicklung meiner Person zu sehen, da ich heute wieder komme und erfolgreicher als jeder EINZELNE hier bin. Das ist nunmal Fakt ;)
Und Instagram, ja klar könnt gerne mal drauf gehen und auch dort mein Rating generieren.
P.S, ich wette viele Oberkörper hier oben ohne will auch keiner sehen xD.... Lol
Liebe Grüße
David
Es gab sogar ein Artikel wo drinnen stand, dass ich mit Abstand in Deutschland/ Österreich & Schweiz marktführend in Sachen Kampfkunst und Selbstverteidigung bin.
Viele weitere große Sachen mit bekannten Kampfsport Zeitschriften sowie Fernseh und DVD Produktionen stehen dieses Jahr vor der Tür.
Das ist ja schön für Dich, nen Plan hast Du davon aber trotzdem nicht. Das ist halt der Unterschied zu vielen hier, die lange und ernsthaft im Bereich Kampf/SV trainiert haben. Du machst schöne Videos, andere können wirklich kämpfen, Du bist halt nen Schauspieler in dem Bereich, wie so viele aus dem WT-Bereich, das ist ja auch das, was man da übt...
Und nochmal, das hatende Forum, ich hatte ja nicht nur Deinen ersten thread verlinkt, sondern auch Deinen zweiten, da warst Du auf einmal sehr demütig und dankbar für die vielen Tipps, und scheinbar hat es sich für Dich sogar ausgezahlt, hier auf fundierte Kritik zu stoßen und hast sie dann sogar angenommen. Du schriebst dann hier im thread aber nur davon, man hätte Dich versucht hier zu zerstören - vollkommen unnötig und auch falsch, letztendlich war es eher das Gegenteil, und das ist halt auch diese sinnlose Polarisierung, von der hier gesprochen wurde, alles Neider und Hater - vielleicht solltest Du mal wieder etwas demütiger und selbstkritischer werden bevor Du so polairisierst, und die Kritik vielelcith auch (mal wieder) annehmen. Beim demütiger werden hätte zum Beispiel ein echtes Sparring mti Smolik sicher geholfen, da bin ich ganz sicher, und ich wette, Du insgeheim auch!
Passion-Kickboxing
10-03-2017, 10:15
Armseelig was der Ruessel hier von sich gibt... In deinen Videos stellst du dich immer anders da. Komisch...
super user kannix hat es gut zusammengefasst: kampfkunst RTL
Eigentlich Quatsch dazu noch was zu sagen, aber es ist ja auch lustig.
Der Rüssel ist so beliebt, schön und erfolgreich. Hier im Forum sind nur neidische Hater die selbst nix gebacken bekommen.
Eigentlich muss der Erfolgreiche und renommierte Kampfkunstexperte sich dem Pöbel gegenüber nicht rechtfertigen. Aber er machts dann doch weil er ja will das alle ihn cool finden. Soweit meine Zusammenfassung.
Mein Beileid
Ja, jeder definiert Glück anders. Ich hab heute morgen schon trainiert und fahr nun wieder hin. Alles ohne Zuschauer und trotzdem stellt es mich zufrieden.
Aber er machts dann doch weil er ja will das alle ihn cool finden.
Nun gibt dir einen Ruck. Sag, du findest ihn gut, umso schneller ist er wieder weg. ;-)
.
Nun gibt dir einen Ruck. Sag, du findest ihn gut, umso schneller ist er wieder weg. ;-)
Wollte ich eigentlich sagen. Aber ich finde ihn ja lustig
Schnueffler
10-03-2017, 18:00
Wollte ich eigentlich sagen. Aber ich finde ihn ja lustig
Gut, lustig oder lustig gut?
Holmgang
11-03-2017, 09:17
Und wenn das zitierte kein offen vor sich hergetragener Neid ist, dann gibt es keinen Neid. Aber Fakt ist, das wäre zu trennen, um eine Diskussion zu führen, die nicht nur aus "Ich find den doof" Meinungen besteht. Selbst wen man für sich sagen kann, man brauch den Fame nicht und auch keine 265.000 Fans, sollte man anerkennen können, dass der in der einen Sache eben etwas gut und richtig macht. Die Sache heißt eben Unterhaltung & Show. Um so leichter ist es dann auch, ihm das anzukreiden, was tatsächlich Käse ist.
Da du mich zitiert hast, gehe ich einfach mal auf deinen Post ein. Ja, ich empfinde die Art von YT-ern als relativ unstressig im Bezug auf seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Aber ich würde es nicht machen wollen. Es scheitert schon allein daran, dass ich keinen Bock hätte dauernd in der "Öffentlichkeit" zu stehen. Und auch sein Geld ist mir egal, ich verdiene ja selbst welches. Was ich für mich aber nicht akzeptiere sind YT-er die von ihrem stressigen, anstregnenden und kräftezehrenden Job sprechen, denn ich empfinde dies als lächerlich...da kann man mir noch so oft sagen "doch, des is total anstrengend". Neid trifft es meiner Meinung nach also definitiv nicht, aber wenn du der Meinung bitte. Und meine Kommentare zu Herrn Rüssel waren glaube ich nicht nur wirklich auf "find den doof" gemünzt.
Lustiger Haufen hier.... xD
Ich kann sehr gut von YouTube Leben und habe eine sehr dankbare Community.Ich wurde ebenfalls unter 1000enden Sportlern dieses Jahr als "bester Sportler 2017" beim WebVideoPreis nominiert.
https://webvideopreis.de/de/2017/spo...unst-lifestyle
schön, aber im Grunde ändert dies wenig am gezeigten Inhalt. Es untermauert eher den Verdacht einiger, dass du ein Selbstdarsteller bist, der gerne auf Bescheiden macht, es aber überhaupt nicht ist. Du kannst also eine Quelle für den Webpreis benennen aber nach wie vor keine z.B. Trainer deinerseits aufzeigen....
Juckt mich mal Null
Denn ich habe täglich über 1000ende Kommentare die positiv über meine Arbeit auf YouTube sind. Und trotzdem will ich den Hatern/Neidern mal gerne etwas sagen :
Und doch schreibst du hier, machst Videos hierzu und Facebookaufrufe...paradox...
Wer dort die Kommentare liest, wird sehen das so ein kleines Forum mit ein paar süßen kleinen Hater, ein Witz dagegen sind
Wie war das mit "Lovestorm" ? Liest sich eher wie ArroganzStorm deinerseits. In YT ist "jeder" somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand über deine Videos stolpert natürlich größer, als bei diesem Forum.
Und bzgl., der Kommentare wer verfasst die denn? Hier im Forum hat wohl jeder mehr oder minder viel KK/KS-Erfahrung. Hat die auch so ziemlich "jeder" deiner Kommentatoren? Wohl kaum, denn da stolpert theoretisch "jeder" drüber, auch jene die von nix ne Ahnung haben und "liken".
gab es eigentlich jemals eine gute Zeit oder Berichte im KKB auch bekannt als Kampfkunst-Kindergarten-Ball ?
Beschwerst dich über das Niveau und die vermeintlichen Hater und präsentierst dich gerade ähnlich...paradox...
inzwischen so viel Aufmerksamkeit in Sachen Selbstverteidigung und Kampfkunst habe wie kein zweiter hier.
viel Aufmerksamkeit ist nun mal nicht mit Können gleichzusetzen. Aufmerksamkeit haben bei YT auch die Mädels die Schminke vorstellen und blödes Zeug reden. Kennste Drachenlord? der hat auch viel Aufmerksamkeit...^^
Und das beste daran, mein guten Zweck und Verdienst mit meiner Leidenschaft übersteigt eures sicherlich bei weitem
Ja? Was ist denn der gute Zweck? Ist ja nicht so, dass das Anschauen deiner Videos die Jungs und Mädels im Ernstfall "schützt". Worin genau besteht also dein Verdienst abseits der Unterhaltung? Wirkt wieder arrogant von dir wie du dich beweihräucherst...und du fragst dich wieso du als Selbstdarsteller wahrgenommen wirst...zumal dich dieses Forum und das THema hier ja gar nicht interessiert (wie du sagst).
siehe oben
siehe oben
da ich heute wieder komme und erfolgreicher als jeder EINZELNE hier bin. Das ist nunmal Fakt
siehe oben (erfolgreicher in Bezug auf was? YT? nicht schwer, das macht hier wohl kaum jemand)
Und Instagram, ja klar könnt gerne mal drauf gehen und auch dort mein Rating generieren.
P.S, ich wette viele Oberkörper hier oben ohne will auch keiner sehen xD.... Lol
siehe oben ^^ so viel zum Thema " ich stehe über dem Ganzen" sry aber du untermauerst mit deinen Aussagen einfach nur das Bild, was viele hier von dir haben.
Ich hatte vorher irgendwo geschrieben, dass du ganz sympathisch in deinen Videos wirkst. Diesen Eindruck machst du gerade kaputt. War wohl eher geschauspielert.
Aber ich möchte auch noch einmal gerne etwas loswerden zu den ganzen Negativen....
Juckt mich mal Null :)
Liebe Grüße und schönes Leben allen.
David Ruessel (das Rüssel"TIER" xD)
Goldisch. Man kann ja den Kindern die das kommentieren nicht vorwerfen dass sie z.T erst 12 sind. Aber sich darauf was einzubilden?
Das ist so wie wenn Du mit 18 noch in der Grundschule bist und Dich für den coolsten hälst.
Konntest Du jetzt mal irgendeinen Lehrer benennen oder sportliche Erfolge vorweisen? Du laberst nur viel über dass was Du angeblich schon gemacht oder erlebt hast, aber man sieht doch dass Du von dem was Du da erzählst gar keine Ahnung hast.
Wenn plötzlich mal wirklich einer vor Dir stehen würde um mit Dir Sparring zu machen, würdest Du Dich doch rauslabern.
Bei Dir stimmt doch gar nix.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38443&stc=1&d=1489227962
gion toji
11-03-2017, 13:24
Rüssel gegen Alfred. Wer würde wohl gewinnen?
Holmgang
11-03-2017, 13:33
Ganz ehrlich? Irgendwie würde ich auf (einen natürlich etwas jüngeren) Alfred setzen. Für sein Alter war die Physis ziemlich gut und ich glaube er hätte auch einen ordentlichen Größen und Gewichtsvorteil...oder bin ich jetzt am "haten", weil ich nicht David sag?
Wir schicken den Oger des Ostens
Empedokles
11-03-2017, 13:43
Das Gefasele von der Wertevermittlung und dem guten Zweck ist der Hammer überhaupt. :narf:
Wenn plötzlich mal wirklich einer vor Dir stehen würde um mit Dir Sparring zu machen, würdest Du Dich doch rauslabern.
Hast Du das Video nicht bis zu Ende geguckt? :blume:
Ich, äh naja vielleicht habe ich dem Video nicht meine volle Aufmerksamkeit geschenkt. Sorry Däivid
Juckt mich mal Null
Deswegen musste er aber auch ein Video machen, weil die paar Hanseln den User-Viertelmillionär Null jucken. :)
Ich hab ganz vergessen dass ich die Bilder noch vertexten wollte
Bild 1:
Cooler Pulli, mit dem mach ich mal Foto, dann kommt das voll rüber wie als wenn ich so Security mache
Bild 2:
Und dann mach ich immer so: Adler für Big Daddy, Khrrk(ich mag dieses Geräusch), Over and Out, Khrrk. Roger, Khrrk, Khrrk
Bild 3:
Du musst auch Deinen Oberarm so an den Oberkörper pressen, dann wirkt der Arm dicker. Wir machen so staredown, weisste? Wie als würden wir gleich fighten. Voll krass, ich steh in nem Cage. Wie bei UFC. Alter.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=38443&stc=1&d=1489227962
Wieso? Was sagt er denn da?
concrete jungle
13-03-2017, 12:57
Das ist der Gang der Dinge, alles vereinfachen...KISS!
Aufn ersten Blick sach ich ma: Boah, krass een Fighta, wa?!
Redet auch mal so Spielothek / S-Bhf im Gheddo, wo die Jungs so erzähln,
was se jetzt krass trainieren (alle paar Wochen / Monate was andres, EY!)
Posen und dick auftragen...erinnert mich auch an Tom Gerhard(,,EY Supa!")
vielleicht ist ja auch Kevin Rüssel eigentlich studierter Soziolinguist, Philosoph etc. der nach der Show
geruhsam im alten Jaguar heim nach Othmarschen fährt...
Doktor Deutschtier_
13-03-2017, 15:55
Die Fans des Herren sind einfach dumm wie Heu. Ist das seine Schuld ? Wenn die Leute ihm selbst nach einem Fakekampf Danke sagen, dann wollen sie betrogen werden.
https://www.youtube.com/watch?v=9OixG7Z8lhI
9OixG7Z8lhI
Kennste Drachenlord? der hat auch viel Aufmerksamkeit...^^
Abgesehen davon dass Rüssels Rechtschreibung besser ist und seine Videos von handwerklich höherer Qualität sind erinnern mich seine Argumente doch sehr stark an den Drachenlord.
Doktor Deutschtier_
13-03-2017, 19:01
Drache vs Ruessel UFC 1. Eure Meinung ?
SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER
David sagt ab weil er offensichtlich ueberlegen ist.
Dieser Ruessel wird mir immer sympathekischer... :)
Knapp 267 000 Abonnenten in knapp 10 Jahren finde ich jetzt nicht so berauschend.
Im Vergleich,den Kanal Skallagrim, wo es um historische Waffen geht, existiert grad knapp ein Jahr länger und hat ca. 730 000 Abonnenten.
Und ein Buch schreibt heute auch schon jeder Horst.:gruebel:
naja skallagrim ist der international erfolgreichste hema youtuber soweit ich weiß.
david ruessel beschränkt sich ja nur auf den deutschsprachigen raum und da kenne ich jetzt keinen der erfolgreicher ist.
Also ich hatte von der Youtube-Welt gar keine Ahnung.
Dieser Typ hat über 2.5 Millionen Abonnenten:ups:
https://www.youtube.com/watch?v=ILcZgDMiyvw
naja skallagrim ist der international erfolgreichste hema youtuber soweit ich weiß.
david ruessel beschränkt sich ja nur auf den deutschsprachigen raum und da kenne ich jetzt keinen der erfolgreicher ist.
Im KKbereich ja, frage mich nur ob das reicht. Da es einige erfolgreichere deutsche Youtuper gibt.
Antikörper
14-03-2017, 14:45
Also ich hatte von der Youtube-Welt gar keine Ahnung.
Dieser Typ hat über 2.5 Millionen Abonnenten:ups:
https://www.youtube.com/watch?v=ILcZgDMiyvw
Alter Schwede... unter starken Schmerzen konnte ich mir das fast 40 Sekunden lang ansehen
Und zwar nicht so knapp, wenn ich einem Video glauben schenke, wo jemand mal seine Einnahmen aufgeschlüsselt hat. Das war um einiges mehr, als man "hier" mit harter Arbeit verdient. Waren glaube ich um die 5000 Brutto und es war kein "großer" Youtuber. Müsste mal nen Freund fragen, von dem ich den Clip glaub hatte. An anderer Stelle von von knapp 10.000 Dollar die Rede, aber das kann und will ich nicht glauben. Dann hätte ich beruflich nämlich alles falsch gemacht.
Hab das mal gefunden, hier wird ca. aufgeschlüsselt was der Kanal so abwirft.
https://socialblade.com/youtube/user/dawey1981
Ist schon eine immense Monatsschwankung, und für mich auch fraglich was nach Abzug von Steuern und monatlichen Ausgaben übrig bleibt.
Aber kenn mich da nicht aus, vl. kann jemand anderes mehr dazu sagen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.