Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau neben Krav Maga
Stedefreund
21-03-2017, 23:40
Hallo,
ist Krav Maga während der Muskelaufbauphase (Anfänger) kontraproduktiv oder lässt sich Krav Maga besser im Kraftsport integrieren als Beispielsweise MMA.
Es wäre schön, wenn ihr konkrete Vorschläge zum Training habt und wie ich es am besten gestalte.
Liebe Grüße.
washi-te
21-03-2017, 23:50
Es wäre schön, wenn ihr konkrete Vorschläge zum Training habt und wie ich es am besten gestalte.
Liebe Grüße.
Also ich würde mit Training beginnen.
Stedefreund
22-03-2017, 00:04
Wann Krafttraining und wann Krav Maga. Wie häufig Krafttraining und wie häufig Krav Maga. :)
Für Muskelaufbau passiert in der Regenerationshase.
Wenn ihr eher technisches Training macht im KM stört das nicht, wenn ihr euch da auch noch mal auspowert kann es sein dass die Regenerationsphase zu kurz ist und du ins Übertraining kommst bzw dein Potenzial nicht voll ausschöpfst.
Ich habe immer Kampfsport und Krafttraining betrieben aber immer mal je nach Saison die Schwerpunkte verschoben
Little Green Dragon
22-03-2017, 07:08
Was ist aus dem 3 x pro Woche MT und dem 5er Trainingsplan von vor einem Jahr geworden?
Schnueffler
22-03-2017, 08:56
Eat, train, sleep, repeat.
Passion-Kickboxing
22-03-2017, 09:25
Für Muskelaufbau passiert in der Regenerationshase.
Wenn ihr eher technisches Training macht im KM stört das nicht, wenn ihr euch da auch noch mal auspowert kann es sein dass die Regenerationsphase zu kurz ist und du ins Übertraining kommst bzw dein Potenzial nicht voll ausschöpfst.
Ich habe immer Kampfsport und Krafttraining betrieben aber immer mal je nach Saison die Schwerpunkte verschoben
Anfängern wird das aber kaum im Wege stehen...
Ein bisschen kann man schon trainieren, ohne gleich ins böse Übertraining zu kommen.
Schnueffler
22-03-2017, 09:33
Anfängern wird das aber kaum im Wege stehen...
Ein bisschen kann man schon trainieren, ohne gleich ins böse Übertraining zu kommen.
Mehr essen und mehr schlafen!
Ununoctium
22-03-2017, 12:23
Hier Pauschal ein Tipp geben ist schwer - frag Deine Trainer die wissen um Deinen Fitness Stand und können Dir einen echten Tipp geben.
Oder besser - lass Dir von einem der Trainer (also Krav Maga oder Krafttraining oder beides) einen Trainingsplan erstellen.
Machst Du schon Krav Maga?
Im Zweifel kann ich nur den Tipp geben - wie Schnueffler + hör auf Deinen Körper - wenn Du Lust auf Bewegung hast - bewegt Dich - wenn Du fix und alle bist - leg mal ne Pause ein. 2-3 Tage Pause pro Woche ist am Anfang auf keinen Fall ein Fehler.
Viele Grüße
Heiko
TREiBERtheDRiVER
22-03-2017, 14:30
Trainieren, viel trinken und noch mehr Essen.
Dein Körper gewöhnt sich schnell an die Vorgaben die du ihm gibst.
Wie beim Bergsteigen: Wenn man einen Menschen auf den Mount Everest teleportieren würde (8848m hoch), wäre er direkt ohnmächtig und kurz danach tot. Deswegen akklimatisiert man den Körper ca. 2 Monate. Man steigt immer ein Stückchen weiter hoch und dann wieder runter und wieder von vorne.
Das gleiche machst du einfach auch:
Du trainierst bis du nicht mehr kannst, bis du irgendwann mehr kannst. Angst vor Über- oder "Unter-"training ist eigentlich quatsch.
In 4-6 Monaten wärst du dann wahrscheinlich soweit, das du (z.B.) 3 x 90 Minuten KravMaga + 3 x 90 Minuten Krafttraining in der Woche machst. Das kannst du dann noch weiter steigern.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.