PDA

Vollständige Version anzeigen : Schule gesucht

Teddy1
10-04-2017, 08:51
Guten Morgen liebe Forums Unserinen und User,

ich bin auf der Suche nach einer Ninjutsu Schule.

Ok so fangen viele an,mir ist leider nichts originelleres eingefallen sry :)

Ich mache Ninjutsu schon seit einigen Jahren. Mir ist bewusst das es verschiedene Meinungen betreffend des Bujinkan gibt. Auch möchte ich hier keine Diskussion in diese Richtung anstoßen. Meine Meinung hierzu ist jeder kann das tun und lassen was er möchte. Wir leben Gott sei dank in einem freien Land allerdings sinkt die Toleranz im allgemeinen, überall. Leider.

Nein was ich suche ist eine Schule die sich nach Ishizuka Shihan und Dr. Kacem Zoughari, dem Schwerpunkt des Kihon orientiert und nicht dem Bujinkan angehört. Sie sollte im Umkreis Frankfurt/Mainz gelegen sein. Die in Bad Ems ist mir bereits bekannt, die in Dietzenbach auch...

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir hierbei helfen könntet.

Vielen Dank

Teddy

bugei
10-04-2017, 21:27
In Köln gibt es noch Hamid. Der ist Schüler ( soweit man das sagen kann) von Kacem, allerdings ist seine Schule mWn im Bujinkan. Aber von Frankfurt nach Köln ist es wohl eh zu weit.
Rein aus privater Neugier, warum nuss es denn eine Schule außerhalb des BBT sein?

Toggy
11-04-2017, 11:31
Nein was ich suche ist eine Schule die sich nach Ishizuka Shihan und Dr. Kacem Zoughari, dem Schwerpunkt des Kihon orientiert und nicht dem Bujinkan angehört.

Das wird es nicht geben, da beide im Bujinkan sind und deshalb ihre Schüler auch. Ich denke, dass Hamid Mehrpuyan in Köln deine beste Anlaufstelle ist. Und wenn du ihn nur fragst, ob es in deiner Gegend einzelne Leute gibt, die mit dir trainieren möchten.

Gruß, Toggy

Hanya1
12-04-2017, 18:18
mitleser

bugei
13-04-2017, 22:09
Hanya1 Kampfkunst: Ninjutsu, kein Bujinkan!

Rein aus persönlicher Neugier: Was für ein Ninjutsu trainierst Du denn?

Teddy1
14-04-2017, 17:43
Guten Abend,

Vielen Dank für die Tipps.

Ich habe mal bei den Leuten um Kacem gefragt. Es gibt im Umkreis leider keine Schule. Lediglich Köln und Hamburg wurden mir genannt.

Werde das dann anders machen und mich so mit Kampfsport Leuten treffen und auch Onmitsukage zu Rate ziehen. Dann viele Seminare besuchen. Trainiere ohnehin jeden Tag Kihon.

Hamid hat mich bereits im Email Verteiler. Wenns bei ihm wieder los geht bin ich selbst verständlich dabei. :)

Vielen Dank für die Tipps. :)