PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirkung von KFS

Seiten : 1 2 [3]

Doomster
16-06-2017, 12:06
Doomster,

KFS, Boxing Blast, Teaserface… etc
Ist doch ziemlich egal wie man das nennt, im Grunde doch auch nur eine Abfolge von Fauststößen.
Und Du bestätigst das es funktioniert, wieso, weshalb, warum es funktioniert ist doch erstmal egal.
Und selbst der WT KFS funktioniert wenn die Armstreckmuskulatur besser ausgeprägt ist als Krampfadern bei einem Spatz.
Soll heißen Du mußt in der Lage sein durch das richtige Timing von KFS, Vorwärtsbewegung und Körperspannung ein eventuelles Hindernis aus dem Weg zu räumen.
Soweit die Theorie.
Ich habs vor ein paar Jahren im Training genau andersherum erlebt. Auf Grund von keine Muskeln oder Körperspannung aber einer vorhandenen Vorwärtsbewegung hat das Hindernis den Kämpfer zu Boden geschickt.
Ich Schwöre das sich das Hindernis nicht nach vorne bewegt hat.
Gruß
xrune

Nö, es ist nicht dasselbe, ebenso wenig wie ein WT-Fausstoß dasselbe ist wie eine rechte Gerade im Boxen. Schlagmechanik und Fußarbeit sind völlig anders. Und ehrlich gesagt finde ich es etwas peinlich, wie auf manchen Wing Chun-Blogs tatsächlich der Belfort-Kampf als Beleg für die Effektivität des eigenen Systems herhalten muss, weil Belfort ja angeblich ähnlich vorgegangen ist.
Insofern bestätige ich gar nix ;)

xrune
16-06-2017, 12:14
Sorry Doomster,
echt jetzt??

Es geht um KFS. Und nicht um das Funktionieren irgend welcher Systeme.
Also eine isolierte Technik, die es ja anscheinend in verschiedenen Ausführungen in verschiedenen Systemen gibt.

Das Video kann ich mir leider erst heute Abend angucken, hier auf der Arbeit ist YT gesperrt.
Gruß
xrune

Doomster
16-06-2017, 12:27
Nochmal: Es sind unterschiedliche Techniken. Ein KFS ist nicht dasselbe wie z.B. das hier https://www.youtube.com/watch?v=j_fZtxsPkew (ab Min 11:00).
Und um die Frage des besseren Systems geht's mir auch nicht. Nur ist eben z.B. die Aktion von Belfort kein Beleg für oder gegen die Effektivität von WT/Wc-artigen Fauststößen. Wer Belforts Stil mag, ist entsprechend besser damit beraten, Boxen (für MMA) zu lernen anstatt WT.

xrune
16-06-2017, 12:42
Nochmal
es geht um Kettenfauststöße.
Und nicht um WT. Wie amasbaal geschrieben hat ging es um eine Technik die man als Kettenfauststöße bezeichnen kann, weil es Fauststöße sind/waren die in rascher Folge hintereinander weg gemacht werden/wurden. Hatten also nichts mit WT zutun. Also so garnix nichts mit WT.

Oder geht es wieder nur darum: "Es kann nicht sein was nicht sein darf"?

Er hat also Kettenfauststöße gemacht, egal wie scheiße das ausgesehen hat oder wie unwohl sich jemand damit fühlt. Außerdem geht es auch nicht um WT im oder fürs MMA

Es geht um eine isolierte Technik, die in den verschiedenen Linien, Derivaten und sonstigen Ablegern unterschiedlich ausgeführt wird. Aber das Exzerpt ist das gleiche.
Gruß
xrune

discipula
17-06-2017, 13:31
ab 2:35 wird's ... interessant. ich sehe da frauen, die sich überschätzen, einen mann ins gesicht schlagen, DANACH eine geballert kriegen ..

nun ja, selbst schuld. Wer anfängt mit Schlägen muss damit leben, dass zurückgeschlagen wird. aber klar doch. Das hat doch mit dem Geschlecht nichts zu tun.

Dann noch wehleidig rumzuheulen, macht es in der Tat nicht besser, sondern schlimmer.

Cam67
17-06-2017, 13:39
nun ja, selbst schuld. Wer anfängt mit Schlägen muss damit leben, dass zurückgeschlagen wird. aber klar doch. Das hat doch mit dem Geschlecht nichts zu tun.

Dann noch wehleidig rumzuheulen, macht es in der Tat nicht besser, sondern schlimmer.

Die Beispiele drehen sich nicht um irgendeine Schuldfrage.
Sie sollen dir vermitteln , wie heftig Angriffe sind , die ausserhalb der sicheren Trainingsatmosphäre stattfinden und wie hilflos , die Mädels sind, wenn die Kräfte auf sie einwirken.

Da gehts noch nicht einmal darum ob die mit Sv bessere Chancen gehabt hätten, sondern schlicht um die Power , die auf dich einstürzt , wenn es realistisch zugeht.

Kannst du das nicht erkennen ?
Und alls du das erkennst , hälst du dann immernoch den grossteil deiner Beiträge zum Thema , EINWIRKENDE Gewalt , für sinnvoll ?

discipula
17-06-2017, 14:11
Sie sollen dir vermitteln , wie heftig Angriffe sind , die ausserhalb der sicheren Trainingsatmosphäre stattfinden und wie hilflos , die Mädels sind, wenn die Kräfte auf sie einwirken.

ja, wenn denn mal welche kommen.

Da ich aber nicht als Erste andere Leute schlage... haben die auch keine Motivation, zurück zu schlagen.

Da gehts noch nicht einmal darum ob die mit Sv bessere Chancen gehabt hätten, sondern schlicht um die Power , die auf dich einstürzt , wenn es realistisch zugeht.

Wer ein, bisschen das Hirn einschaltet, und vielleicht mal die Statur der andern Person anguckt, könnte ja im Voraus schon darüber nachdenken, ob es wohl eine gute Idee ist, hier und jetzt Ohrfeigen zu verteilen. und was womöglich zurück kommen könnte.

Cam67
17-06-2017, 14:48
ja, wenn denn mal welche kommen.

Da ich aber nicht als Erste andere Leute schlage... haben die auch keine Motivation, zurück zu schlagen.

Wer ein, bisschen das Hirn einschaltet, und vielleicht mal die Statur der andern Person anguckt, könnte ja im Voraus schon darüber nachdenken, ob es wohl eine gute Idee ist, hier und jetzt Ohrfeigen zu verteilen. und was womöglich zurück kommen könnte.

was kann man an "Beispiel für wirkende Kräfte bei realen Angriff" missverstehen ???????

es geht nicht darum ob was kommt, wie die Motivation ist , wer wen zu erst schlägt , wer Hirn hat (obwohl , wenn ich deine Antworten so lese ...), ob es eine gute Idee war oder wie die Statur ist.

du sollst schlicht und einfach begreifen , was auf dich zukommt , wenn es mal kommt.

und diese Realität ist mit Kwansao oder Chisao oder what ever , eben nicht so pille palle zu händeln , wie du hier jedem erzählen willst.
achte auf die wirkende Kräfte !!!!! ... alles andere interessiert nicht.

discipula
17-06-2017, 19:43
es geht nicht darum ob was kommt, wie die Motivation ist , wer wen zu erst schlägt , wer Hirn hat (obwohl , wenn ich deine Antworten so lese ...), ob es eine gute Idee war oder wie die Statur ist.

Doch, genau darauf kommt es an, wenn man vermeiden will, dass eine deutlich stärkere Person zuschlägt und einen weghaut!

du sollst schlicht und einfach begreifen , was auf dich zukommt , wenn es mal kommt.

ich weiss ja was kommt. Ich brauch nicht x Wiederholungen, um es zu verstehen, ein oder zwei Mal reicht absolut aus.

und diese Realität ist mit Kwansao oder Chisao oder what ever , eben nicht so pille palle zu händeln , wie du hier jedem erzählen willst.

nein, wenn einer so kommt, nicht.

Drum macht man ja pille palle, dass die Sache gar nie je so weit eskalieren kann. Ausser natürlich, man wünsche das so und sucht es absichtlich. Was bei mir nicht der Fall ist.

Cam67
17-06-2017, 20:00
Doch, genau darauf kommt es an, wenn man vermeiden will, dass eine deutlich stärkere Person zuschlägt und einen weghaut!
ich weiss ja was kommt. Ich brauch nicht x Wiederholungen, um es zu verstehen, ein oder zwei Mal reicht absolut aus.
nein, wenn einer so kommt, nicht.

Drum macht man ja pille palle, dass die Sache gar nie je so weit eskalieren kann. Ausser natürlich, man wünsche das so und sucht es absichtlich. Was bei mir nicht der Fall ist.

ist das Absicht bei dir ?
du kopierst und belaberst alles, was für den Anlass des Reinstellens der Clips unerheblich ist.
aber den wichtigsten Satz von mir , den eigentlichen Inhalt meines Postes

was kann man an "Beispiel für wirkende Kräfte bei realen Angriff" missverstehen ???????

den lässt du weg ???

ist das ein System ? eine Methode ?
wenn ja, wozu ?
was bezweckst du damit, permanent , die eigentlichenn Fragen und Inhalte zu ignorieren ???

du fragst ganz naiv, "was soll einer schon machen , wenn er mich hoch hebt"

und bekommst darauf gezielte Antworten, was an Kräfte wirken bei einem Menschen , wenn die Angriffe ungebremst kommen.

und deine einzige Sicht dazu ist ;,....... wieder irgendwas mit eskalieren , schuld, irgendwas vermeiden usw. usw. usw.

kein Wunder daß sich wirklich alle Gesprächsteilnehmer , die dir ernsthaft etwas vermitteln wollen , sich fragen , ob du sie nur verarschst.
mittlerweile glaube ich das auch.

discipula
17-06-2017, 20:06
aber den wichtigsten Satz von mir , den eigentlichen Inhalt meines Postes

den lässt du weg ???

ist das ein System ? eine Methode ?

ist es wirklich nötig, über Binsenwahrheiten zu sprechen?

ja, wenn ein Mann zuhaut, so haben die meisten Frauen wenig dagegen zu setzen. Aber klar doch. Oberkörperkraft ist bei Männern im Schnitt doppelt so gross wie bei Frauen.

Was genau gibt es da denn zu diskutieren?

du fragst ganz naiv, "was soll einer schon machen , wenn er mich hoch hebt"

das ist in der Tat eine echte naive Frage gewesen. Nach den Antworten, die kamen, hab ich schon etwas mehr Bedenken als vorher. Da waren tatsächlich Dinge drunter, die ich mir nicht vorstellen konnte.

Syron
17-06-2017, 22:21
Und wieder so eine Null-Antwort.

Die Statur muss nicht zwingend was darüber aussagen, wie kräftig, fähig, rücksichtslos oder sonst was diese Person ein.

Wir haben ein Mädel im Verein, 167cm, Strich in der Landschaft. Aber die hat Kraft, Power, Geschwindigkeit, Biss...
Rechnet man auch nicht unbedingt mit, wenn man sie sieht.

Oder weil der andere die Regeln bestimmt, und nicht man selber.

Gast
17-06-2017, 22:30
@cam67:

um deine frage stellvertretend für unsere lieblingsuserin zu beantworten: ich bin ganz sicher, daß sie sich nicht dumm stellt.

:)

amasbaal
17-06-2017, 22:38
Hallo,
ist schon klar, hattest Du ja auch geschrieben. Waren aber trotzdem KFS.
Der Begriff „KFS“ ist doch meines Wissens nicht von der EWTO markenrechtlich geschützt, oder?
Es geht oder besser ging hier doch mal um die Wirksamkeit von Kettenfauststössen!
Und wenn ich mich richtig erinnere hat das damals 1-2 richtig gut geklappt, der erste Gegner war total überrascht und komplett aus dem Konzept gebracht. Der zweite hatte dann im laufe des Kampfes ein Gegenmittel gefunden. Oder täusche ich mich da?

Gruß
xrune

hab da nur den einen in erinnerung, der rückwärts im käfignetz landete... und dann wurd zugepackt, so weit ich mich erinnere.
ist schon was her...

xrune
17-06-2017, 23:27
Hallo,
ist nicht zufällig der Kampf den Doomster hier als Video gepostet hat?
Ich hab nämlich auch einen anderen Kampf/Tunier im Kopf, aber mir schwirrt sowas von Anfang bis Mitte 90er im Kopf rum. Bin mir aber nicht sicher da ich mich damals auf etwas ganz anderes konzentriert habe, Lebenstechnisch.
Gruß
xrune

discipula
18-06-2017, 10:28
Und wieder so eine Null-Antwort.

nnein, das ist keine Null-Antwort, sondern einer der Gründe, warum ich so gut wie nie Probleme habe: ich provoziere sie nicht selbst. Ich fang keinen Streit an. Ich eskaliere nicht als Erste.

Die Statur muss nicht zwingend was darüber aussagen, wie kräftig, fähig, rücksichtslos oder sonst was diese Person ein.

nein, aber wenn da einer vor mir steht, der Oberarme hat, wie ich Beine habe, dann bringt mich das schon etwas zum Nachdenken.

Und wenn man noch das Verhalten beobachtet, kriegt man meist auch ohne grössere Probleme mit, ob jemand eher ruhig und friedlich, oder aggressiv und aufgedreht ist.

und auch die Bewegungsqualität (geschmeidig und effizient, oder ungeschickt, tatterig, verkrampft?) sieht man jemandem an. Wenn man guckt. und nachdenkt.

Oder weil der andere die Regeln bestimmt, und nicht man selber.

Der Witz an einer Auseinandersetzung ist, dass man dafür sorgen muss, selbst die Rahmenbedingungen zu definieren, zum eigenen Vorteil.

und es nicht zulässt, dass der Gegner diese Definitionsmacht hat.

Gerade und besonders dann, wenn man so selbst so schwach ist, das man weiss, dass man einen kräftigen Schlag nicht einstecken und danach weiter machen könnte.

Schnueffler
18-06-2017, 10:52
...
Der Witz an einer Auseinandersetzung ist, dass man dafür sorgen muss, selbst die Rahmenbedingungen zu definieren, zum eigenen Vorteil.

Schafft man aber bestimmt sehr selten, wenn der andere auf Streit aus ist.

und es nicht zulässt, dass der Gegner diese Definitionsmacht hat.

Wie willst du das denn schaffenn, wenn... (s.u.)

Gerade und besonders dann, wenn man so selbst so schwach ist, das man weiss, dass man einen kräftigen Schlag nicht einstecken und danach weiter machen könnte.

...du ja dann wohl doch nicht so stark und kräftig bist, wie du es sonst so oft behauptet hast.

discipula
18-06-2017, 11:23
Schafft man aber bestimmt sehr selten, wenn der andere auf Streit aus ist.

ich streite ja auch ganz gerne. Vielleicht ist das euch noch nicht aufgefallen :D, aber doch, das ist so.

Beruflich mag ich es, Reklamationen entgegen zu nehmen und aufgebrachte Kunden zu besänftigen. und sie dorthin zu bringen, wo ich hin will (= Lösung des Problems, falls tatsächlich vorhanden, und ansonsten ein "tut mir leid, nicht unser Problem"), und nicht dort hin, wo sie möglicherweise hin wollen (Mobiliar und Nasen zertrümmern...).

Doch, die meisten Leute, die auf Streit aus sind, sind nicht in der Phase, wo sie nur noch rot sehen, nichts mehr mitkriegen und nur noch wild um sich schlagen. So ein bisschen Zivilisiertheit ist bei den allermeisten durchaus vorhanden. Daran kann man anknüpfen.

...du ja dann wohl doch nicht so stark und kräftig bist, wie du es sonst so oft behauptet hast.

im Vergleich von meiner Altersgruppe und meinem Geschlecht bin ich ganz gut dabei, aber eben - Männer haben im Schnitt doppelt so viel Kraft im Oberkörper. Und wenn die Männer trainieren, wird der Unterschied gleich noch grösser, weil sie auch schneller an Muskeln zulegen, als Frauen das tun.

Andererseits, egal wie viel Kraft in in Armen und Beinen und Rumpf habe, ich habe nicht die geringste Lust, herauszufinden, wie viele Kopfschläge ich einstecken kann, bevor ich ko gehe. Da ist meine Lieblingszahl eindeutig die Null.

amasbaal
18-06-2017, 13:25
nicht die geringste Lust, herauszufinden, wie viele Kopfschläge ich einstecken kann, bevor ich ko gehe.

hat so niemand empfohlen. würde wohl auch niemand als teil eines trainingsprogramms haben wollen.

... ein bisschen sparring tut es da auch schon. aber, wie man wieder mal lesen muss, kommt der unterschied zwischen sparring und einstecken/auteilen lernen einerseits und andererseits "viele kopfschläge einstecken", in was für eine übungsform du dir das auch immer hineinphantasierst, bei dir nicht an.

Schnueffler
18-06-2017, 14:05
hat so niemand empfohlen. würde wohl auch niemand als teil eines trainingsprogramms haben wollen.

... ein bisschen sparring tut es da auch schon. aber, wie man wieder mal lesen muss, kommt der unterschied zwischen sparring und einstecken/auteilen lernen einerseits und andererseits "viele kopfschläge einstecken", in was für eine übungsform du dir das auch immer hineinphantasierst, bei dir nicht an.

http://www.hawaiihemden-rocken.de/wp-content/uploads/2011/11/tyson.jpg

discipula
18-06-2017, 17:28

mir scheint, das einstecken lernen im Sparring bestehe ja gerade darin, dass man eben akzeptiert, getroffen zu werden? und auch relativ hart getroffen zu werden?

Ein Bekannter von mir trainierte mal einen Kampfsport (weiss nicht mal welchen - was mit viel Fitness drin), aber nachdem er nach jedem Training Kopfschmerzen hatte, hat er aufgehört. sowas muss wirklich nicht sein. nicht für mich, auf alle Fälle.

Schnueffler
18-06-2017, 17:35
mir scheint, das einstecken lernen im Sparring bestehe ja gerade darin, dass man eben akzeptiert, getroffen zu werden? und auch relativ hart getroffen zu werden?

Ziel ist es ja nicht getroffen zu werden. Aber man lernt, wie man reagiert, wenn man doch mal getroffen wird und ist dann nicht entsetzt!

Ein Bekannter von mir trainierte mal einen Kampfsport (weiss nicht mal welchen - was mit viel Fitness drin), aber nachdem er nach jedem Training Kopfschmerzen hatte, hat er aufgehört. sowas muss wirklich nicht sein. nicht für mich, auf alle Fälle.

Er hat Kampfsport mit einem Fitnessanteil gemacht, davon Kopfschmerzen bekommen und deswegen aufgehört???

discipula
18-06-2017, 17:49
Ziel ist es ja nicht getroffen zu werden. Aber man lernt, wie man reagiert, wenn man doch mal getroffen wird und ist dann nicht entsetzt!

Ich verstehe den Gedankengang und seine Logik, die mir durchaus einleuchtet; ich werde in Kauf nehmen, entsetzt zu sein, sollte es je soweit kommen.

in der Zwischenzeit werde ich weiterhin darauf hoffen, nicht als interessante Beute zu gelten und gar nie Bedarf an dieser Fähigkeit zu haben.

Er hat Kampfsport mit einem Fitnessanteil gemacht, davon Kopfschmerzen bekommen und deswegen aufgehört???

nicht wegen der Fitness hat er aufgehört, wegen den ständigen Kopfschmerzen nach dem Sparring hat er aufgehört.

Schnueffler
18-06-2017, 17:51
Ich verstehe den Gedankengang und seine Logik, die mir durchaus einleuchtet; ich werde in Kauf nehmen, entsetzt zu sein, sollte es je soweit kommen.

in der Zwischenzeit werde ich weiterhin darauf hoffen, nicht als interessante Beute zu gelten und gar nie Bedarf an dieser Fähigkeit zu haben.

Hat irgendwie den gleichen Nährwert, wie zu sagen: Ich übe mal Trockenschwimmen und hoffe, dass ich dann nicht untergehe, wenn das Schiff sinkt.

nicht wegen der Fitness hat er aufgehört, wegen den ständigen Kopfschmerzen nach dem Sparring hat er aufgehört.

Na dann ist er wohl wirklich beim WT besser aufgehoben.

Yarisha
18-06-2017, 18:17
Kopfschmerzen nach Sparring könnten allerdings auch von Verspannungen herkommen, je nach dem, was gemacht wird.

Nach Bodenkämpfen neige ich auch dazu, da die Halsmuskulatur anders beansprucht wird, als sonst.
Ist ja nur reine Spekulation von mir, aber vom Sparring an und für sich Kopfschmerzen zu bekommen verwundert mich etwas.

Zum Thema "Entsetzt sein":
Ich befürchte, selbst mit dem Training und ohne echte Erfahrung beim kämpfen, wird man noch mehr als geschockt sein, entsetzt, oder was auch immer.
Dies wurde ja hier im Forum schon mehrmals deutlich gemacht und ich habe lange darüber nachgedacht.
Trotzdem bin ich dankbar um unser Training und hoffe von ganzem Herzen, dass es trotzdem einigermaßen möglich ist, sich nicht auf dem Entsetzen auszuruhen!!!
Sondern dass der ganze Drill und das Training irgendetwas in einem reagieren lassen, um Chancen zu verbessern.
Entsetzen ist doch an und für sich ein Moment.
Erstarren wäre dann eher ein Zustand. Oder?

LG, Yarisha

TheCrane
18-06-2017, 18:50
Kopfschmerzen durch Kopftreffer wäre eineMöglichkeit.

Eine andere wäre, dass die Kopfschmerzen durch Überanstrengung kommen. Evtl. auch durch einen Mangel an Kohlenhydraten.

Ich sehe das bei mir. Wenn ich nach einem anstrengenden Training einfach so schlafen gehe, habe ich am nächsten Tag Kopfschmerzen. Wenn ich nach dem Training noch etwas mit viel Kohlenhydrate esse, merke ich am nächsten Tag nichts.

amasbaal
18-06-2017, 22:01
kopfschmerzen?
von ein bisschen sparring? :ups:

vielleicht hilft etwas anschauungsmaterial weiter

QG5Pq8MrvGk

fP29ZORoeus

wer so sparrt, dürfte kaum kopfschmerzen von den schlägen haben.
sparring ist KEIN wettkampf. es bereitet darauf vor, möglichst, ohne verletzungen zu verursachen. wettkämpfer können kein training gebrauchen, bei dem sie vor ihrem kampf verletzt werden.

für anfänger und hobby-boxer (oder sonst eine ks oder eine kk) ist das gezeigte lockere sparring schon ganz brauchbar.
und trotzdem: auch da werden offensichtlich schläge ausgeteilt und eingesteckt. was man da so "aushält" wird halt gemacht. das führt dazu, dass man mit der zeit immer mehr "aushält" (und austeilen kann) und das das sparring immer rasanter und kraftvoller werden kann, OHNE, dass man überfordert wird (durch dauernde überforderung oder ständige verletzung ist noch niemand besser geworden).
geh an deine grenze und nicht darüber hinaus und du hast beim nächsten mal deine grenze erweitert. niemand haut sich im sparring den kopf ein, der auch nur ein wenig verstand hat. man kommt dem nur so nahe, wie eben möglich.
ich sparre zb. fast immer ziemlich "locker". liegt am alter (vielleicht) und daran, dass es für meine ziele reicht. wenn ich unterrichte, bestimmen wir, die beiden trainierenden und ich gemeinsam, wie weit das ganze gehen soll und ich überwache das als trainer dann.
da ist nix mit köpfe einhauen ... es sei denn, es wird ausdrücklich gewünscht und ich trau den beiden zu, dass sie sich die köpfe einschlagen können, ohne dass dabei mehr als ne blutige nase oder ein blaues auge bei raus kommt. :D

discipula
19-06-2017, 10:58
wer so sparrt, dürfte kaum kopfschmerzen von den schlägen haben.

ja, sowas sieht doch voll in Ordnung aus, da hätte ich keine Bedenken, mitzumachen. :)

niemand haut sich im sparring den kopf ein, der auch nur ein wenig verstand hat.

gut zu hören!

Schellenbaum
19-06-2017, 11:22
Hauptgrund für Kopfschmerzen bei Leuten, die richtigen Sport nicht gewohnt sind, ist vor allem während und danach zu wenig zu trinken.
Ein bisschen Nacken nach seichten Kopftreffern ist in den Anfängen normal und gehört zum Adaptionsprozess dazu. Schläge die mich früher haben Sterne sehen lassen, sind durch veränderte Körper- und Erwartungshaltung jetzt kaum der Rede wert. Man muss halt auch mal dranbleiben und nicht nach den kleinsten Zipperlein flüchten.

Gast
19-06-2017, 12:13
@baum of arrival:

Man muss halt auch mal dranbleiben und nicht nach den kleinsten Zipperlein flüchten.

die dame, deren beiträge hier schon so lange für permanente erheiterung und einmütiges kopfschütteln sorgen, flüchtet ja nicht NACH den kleinsten zipperlein.
sondern schon vorher.
:D

Schellenbaum
20-06-2017, 11:01
die dame, deren beiträge hier schon so lange für permanente erheiterung und einmütiges kopfschütteln sorgen, flüchtet ja nicht NACH den kleinsten zipperlein.
sondern schon vorher.
:D
Ich hatte ja schon mal die Theorie, dass plaz, aufgrund der Fähigkeit gestandene Männer hier zur Weißglut zu bringen, weiblich sein könnte (ist so´n Naturding der Frau).

angHell
22-06-2017, 16:30
;)

openmind
22-06-2017, 18:27
Ich hatte ja schon mal die Theorie, dass plaz, aufgrund der Fähigkeit gestandene Männer hier zur Weißglut zu bringen, weiblich sein könnte (ist so´n Naturding der Frau).

So ähnlich wie Naturbusch?

_