PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst ist die richtige für mich ?

Xara
18-07-2004, 11:45
Hi
Ich möchte demnächst mit einer Kampfkunst anfangen.
Jedoch habe ich noch keine Ahnung von den ganzen Kampfkünsten und welche die richtige für mich ist.
Ich will hauptsächlich Selbstverteidigung erlernen, was ich auch im Falle eines Kampfes "auf der Straße" anwenden kann.
Am besten ohne Wettkämpfe und Turniere.
Und was ist eigentlich das AntiTerrorSystem (ATS) ?
Kann man das so einfach erlernen oder muss man da schon langjährige Erfahrungen haben ?
Habe leider noch keine Ahnung von dem ganzen.

Franz
18-07-2004, 12:29
Schreib doch als erste mal deinen Wohnort in dein Profil bevor hier 1000 Vorschläge kommen die es bei dir eh nicht gibt.
Hast du dich selber schon mal umgesehen was es bei euch gibt und was dich davon reizt? Für ATS und ATK bitte die Suche benutzen dazu gab es erst vor kurzem Threads.

Luggage
18-07-2004, 12:57
Für ATS und ATK bitte die Suche benutzen dazu gab es erst vor kurzem Threads.
Abgesehen davon, möchte ich anmerken, dass ich noch in keinem Club/ Verein o.ä. trainiert habe, wo vorausgesetzt wurde, dass man schon KK-Erfahrung mitbringt. So gesehen ist jeder Stil Anfänger-tauglich. Manchmal ist es sogar besser, völlig unbeleckt an das Training heranzugehen, denn schon oft musste ich ersteinmal rückwärts lernen, sprich ersteinmal ein halbes Jahr damit zubringen, das alte System zu verlernen, bevor ich daran gehen konnte, das neue zu erlernen.

mfg,
Luggage

Xara
18-07-2004, 19:16
Ich komme aus der Region 96257 und bis jetzt weis ich nur dass es ein paar Dörfer weiter einen jiu-jitsu Verein gibt.

Franz
18-07-2004, 19:27
dann schau dir doch mal das an.
Wenn es zu weit weg ist springen die meisteb zu früh wieder ab.