PDA

Vollständige Version anzeigen : Laptop gesucht!

VenomTigris
16-06-2017, 00:05
Guten Tag,

ich suche derzeit ein Laptop fürs Studium und privatgebraucht.
Er sollte ca folgendes haben(kenn mich ein wenig aus, daher weiss ich was ich will, aber was zusammen passt kann ich nicht beurteilen, das ist ja eine Kunst für sich was zusammen am besten spielt und was nicht) :
8gb Ram
500-1000gb Festplatte
Matt display
Akku wechselbar
Stabil/Robust
300-600Euro
Lan Anschluss
Ein Prozessor der ein Spiel bei Steam schafft+Netflix+Skype und eventuel halt noch TS offen oder ein Internetbrowser schafft
Betriebsystem muss nicht dabei sein

Von Getac gefallen mir die äußesrt Robusten Designs wie auf der Homepage zu sehen:
Getac | Why Getac (http://de.getac.com/whygetac/whygetac.html?gclid=CNix49fswNQCFRUUGwodZoUOWw)
Da gibst auch andere gute Firmen, soll halt eher ein sehr robuster Laptop sein, sprich Wasserdicht wenn möglich und Stürze kein Problem, auch so eine Art koffer wo der laptop ein griff hat ist geil, soll jetz aber auch keine 15cm hoch sein, also einiger massen optisch ok, soll noch drausen rumtragbar sein ohne das jeder denkt man sei vom militär:D
Das Laptop soll seinem Preis entsprechen und nicht mit einer rießen masche verkauft werden, wo ich für mist viel Zahle

wenn ihr nur andere Laptops von anderen Anbieter vorschlagen könnt ruhig her damit, eine Auflistung von Cons und Pros wäre aber aufjedenfall sehr nett.

GGbf. kennt noch jemand ein Produkt oder ein Namen unter den man suchen kann, keine Konstruktion die das Laptop über einem hält, eine Art ständer den man zum Bett mitnehmen kann wo man den Laptop über sich hat und per externer Tastatur und Maus easy im liegen Arbeiten kann...

Ich danke für eure Mühen
Grüße
V.T.

Phelan
16-06-2017, 04:29
Morgen,
du hast dich aber schon einmal mit Preisen befasst?
tut mir leid das sagen zu müssen, aber deine kombinierten Vorstellungen sind für diesen Preis meiner Meinung nach nicht machbar. Erst REcht nicht für ein Neugerät, aber selbst für ein gebrauchtes sehe ich das nicht.
Die Anforderungen widersprechen sich auch etwas. Entweder Gaming oder Tough-Book für den Outdoor-Einsatz (das brauchst du aber m.M. eh nicht)

Wenn du finanziell bei den Angaben bleibst, schau mal hier nach Angeboten: https://www.notebooksbilliger.de/

Deine Hochschule sollte im Normalfall auch irgendein Angebots-System für Hardware haben.
Realisistischer Neupreis bei deinen Anforderungen sehe ich bei 1500-3000

VG,
Phelan

eskolinaar
16-06-2017, 09:52
Ein Prozessor der ein Spiel bei Steam schafft+Netflix+Skype und eventuel halt noch TS offen oder ein Internetbrowser schafft
Betriebsystem muss nicht dabei sein

- Netflix schafft fast jeder Rechner
- Skype auch
- TS auch
- Internet Browser auch
... die haben alles Minimalanforderungen.

Aber der Zusatz "Ein Spiel bei Steam" ist ein KO Kriterium.
Es kommt natürlich drauf an, welches Spiel du damit meinst.
Ein Clicker geht gleich mal. Ein aktuelleres 3D Spiel ist aber meist zu viel für Laptops aus der preislichen Range.

Ich habe mir einen Billig Laptop (unter 500 Euro) gekauft und ne SSD reingepackt. Bin heute noch zufrieden mit dem Teil. Schafft locker Netflix, Skype, TS, Browser.
Spielen tu ich aber nix auf dem Teil.

VenomTigris
25-06-2017, 01:34
Kann sein das meine Anforderungen sicherlich zuhoch gesteckt sind aber zu niedrig setzen bin ich nicht der Freund von.
Ich such einfach was ein Sturz überlebt, nicht bricht weils zu dünn ist, und eine saubere Leistung erziehlt, auch im Bereich der Langzeit.
Habe mein Computer seit 9Jahren der hält für heute Tätigkeiten gut mit, bis auf die Rambausteine musste ich nie was dran machen, sowas suche ich auch bei einem Laptop, aber wenn er nach 2-3Jahren wegen ein wenig Wasser bei einem Regen dauerhaften Schaden nimmt oder so wäre ich nicht so happy, steh einfach auf ein Produkt was mit viel Mühe gebaut wurde, und nicht diesen heutigen Verschleiß aufweist.

Mein Pc gibt nur leider den Geist auf habe nun alle 3Tage Bluescreen und er stockt immer mehr, nunja nach 9Jahren ist das auch klar. Die 500Euro Laptop die bisher hier bei uns Verwendet wurden von Acer und Medion waren zwar Ansich schöne Modelle, aber von der Qualität nicht besonders Robust, auch wenn ich extrem viel Achtsamkeit, so einem Gerät widme im Gegensatz zu meiner Schwester, empfinde ich trd. das selbst bei Ihr das Gerät zu schnell in Leidenschaft gezogen wird.

Im Prinzip bin ich aber für jedes Modell was ihr als Robust, Gute Leistung und Langlebigkeit empfindet dankbar.Akku wechselbar ist für mich mit die wichtigste Funktion ehrlich gesagt, aber naja das nicht drin ist, dann ist dem halt so.

LG

Franz
25-06-2017, 09:33
Der günstigste Laptop mit i7 Prozessor, Grafikkarte mit großem Speicher, 32GB Ram , 512 GB SSD und 2 TB HDD gibt es von Acer kostet ca. 1440€ bei cyperport inkl Versand
Akku nicht wechselbar

* Silverback
25-06-2017, 09:48
Also spontan wäre mir bei den Wünschen halt Medion/ Aldi eingefallen.
Bis auf wasserfeste Outdoor-Stabilität kriegt man dort sonst schon ne Menge Leistung fürs (kleine) Geld. Und irgendwo muss man halt Abstriche machen (oder sündhaftes Geld bezahlen :) ).

Klaus
26-06-2017, 16:06
Wenn es um wasserfeste Outdoorgeräte geht, muss man sich erstmal die Spezialangebote ansehen und deren Preise, ein Standardgerät ist das nicht mehr. Ich habe ein Laptop das man auch als Waffe einsetzen kann, schwer, Metallgehäuse, Neupreis fast 3000 Euro. Aber damit geht man nicht jeden Tag locker flockig ewig weit durch die Stadt, das Ding ist im Vergleich furchtbar schwer mit der Zeit.

Wenn man das nicht definitiv BRAUCHT, nimmt man ein typisches Gerät der 500-Euro-Klasse mit 8 GB RAM und ner ca. 250er SSD. Wenn man unbedingt einige TBs für "Fortbildungsfilme" braucht, dann mit ner 2. internen Festplatte, sonst lieber ne externe USB-Platte nehmen die man wenn man sie braucht halt anschliesst. Die passen in die Hosentasche.

Je nachdem wie gut die Augen sind, und ob man mit nem 12.5"-Gerät leben kann, bekommt man für das gleiche Geld (400-500 Euro) ein 12.5", 14", 15" oder 17.3" Laptop, mit 1440x900 bis 1920x1080 Auflösung.

Da ist allerdings nie ein i7 drin, den braucht man auch für Office und Co. wirklich nicht, nicht mal annähernd. Für 3D-Shooter braucht man den auch nicht, weil es da an der Grafikkarte scheitert die man für 500 Euro nicht bekommt. Da muss man im Budget zaubern und ein Standgerät nehmen mit ner GTX1060, wenn man Glück hat oder gebraucht kommt man mit 600 Euro hin. Für ein Laptop niemals.

P.S.: Separate Hardcases, also neudeutsch Hartschalenkoffer, in der Grösse für ein Laptop, bekommt man schon für ca. 60 Euro. Da muss man aber schauen wie man sein Laptop darin befestigt, und wie man so ein Gerät trägt. Eventuell muss man sich was basteln, und nicht nach Laptop-Koffer suchen sondern nach Hartschale Rucksack.

angHell
26-06-2017, 17:12
V.a. wenn Du mit nem 9 Jahre alten PC klarkommst, wieso dann nen Laptop? Chekce doch erstmal die Bluescreens! Und dann kauf Dir bei dem Budget nen PC, gründe für nen Laptop hast Du ja scheinbar keine...

VenomTigris
26-06-2017, 18:04
V.a. wenn Du mit nem 9 Jahre alten PC klarkommst, wieso dann nen Laptop? Chekce doch erstmal die Bluescreens! Und dann kauf Dir bei dem Budget nen PC, gründe für nen Laptop hast Du ja scheinbar keine...

Doch schlichtweg, das ich jetz auf Laptop zweck Studium, zweck Arbeit umsteige, auch um im Zug arbeiten zu können.

Hartschallen Case ist in der Tat eine gute Alternative.
Das mit den Prozessor, da muss ich halt zugeben ich hab kein große Ahnung was zusammengehört, wo das andere nicht nötig ist weil dies und das garnicht hinter her kämen, daher frag ich, auch eine externen ist bei genauerer Betrachtung guter Tipp denke, das sollte schon das Suchen erleichtern, danke Klaus

TREiBERtheDRiVER
26-06-2017, 19:48
Also ...

Das ist ganz einfach, denn dein Notebook muss einfach nur einen von diesen CPUs beinhalten:

i5-7300HQ
i5-7440HQ

i7-7700HQ
i7-7820HQ
i7-7820HK
i7-7920HQ

Alle Notebooks mit diesen CPUs sind für deine Anforderungen ausreichend. Gerade weil du "Steam Spiele" geschrieben hast, wirst du einen Intel i5 oder (noch besser) Intel i7 brauchen. Hast du ein Notebook mit besagtem Prozessor gefunden, musst du nur noch auf folgendes achten:

1.) Da muss eine SSD drin sein.
2.) Es muss eine Grafikkarte von Nvidia oder ATI/AMD drin sein.

Fertig.

Allerdings wird das für 600€ nichts.
Es geht ab 800€ los.

Wie findest du solche Notebooks?
Geh auf google und geb z.B. ein "Notebook i5-7300HQ" und dann gehst du bei den Suchergebnissen auf "shopping". Et voila ...

https://www.google.de/search?q=notebook+i7-7700HQ&oq=notebook+i7-7700HQ&aqs=chrome..69i57j69i64.2119j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8#tbm=shop&q=notebook+i5-7300HQ

Das hier ist z.B. ganz fancy:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+legion+y520+15ikbn+gaming+309241/?nbb=pla.google_&wt_cc2=911-0001_Hardware_309241&gclid=CNOi-4mI3NQCFQi77QodugQM-w

Und günstiger als das hier wird's nicht:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1CAH-008&APID=117&gclid=CMiZ79mI3NQCFcqd7QodsjQNYA

TREiBERtheDRiVER
26-06-2017, 20:12
Ich noch mal ...

Das mit wasserdicht, robust, sturzsicher, Koffergriff vergessen wir mal ganz schnell. Bei GetAc fängt das ab 3000€ an, und die Dinger könnten dann noch nicht mal aller kleinste SteamGames wie Dota2, Limbo, Prison Architekt, 7 Days to die und co.

Du kannst halt nach Panasonic Thoughbook suchen:
https://www.google.de/search?q=panasonic+toughbook&oq=panasnic+tou&aqs=chrome.1.69i57j0l5.4335j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=panasonic+toughbook&tbm=shop

Da kommt dann sowas bei raus:
Panasonic Toughbook CF-53 MK3, Core i5 3340M 2,70 GHz, 8GB, 256GB SSD, Smart Card, ... (http://www.hedcom-technik.de/Panasonic-Toughbook-CF-53-MK3-Core-i5-3340M-270-GHz-8GB-256GB-SSD-14-Zoll-704398.html?gclid=CJKAlYCL3NQCFc-17Qod_C4OWw)

Die Dinger sind unzerstörbar:
https://www.youtube.com/watch?v=0n6mX8Q1waA

Das ist dann noch bezahlbar, aber zocken ist nicht, solange du nicht nur Tetris, Monkey Island oder Maniac Mansion spielen willst.

Stabil/Robust oder gar Wasserdicht willst und kannst du dir nicht leisten. Wenn man alle deine Kriterien berücksichtigt bist du bei einem 5000€ custom made Notebook.

Also kauf dir so ein Notebook wie oben verlinkt (mit so einer CPU + SSD + nvidia bzw AMD Grafikkarte drin) und fertig. Wenns runter fällt ist es dann natürlich kaputt. Aber lieber 5 mal ein 1000€ Notebook kaufen weils 5 mal runtergefallen und kaputt gegangen ist, als eins was zwar unzerstörbar ist, aber eine Leistung wie eine Buschtrommel hat.

VenomTigris
26-06-2017, 20:24
Herzlichen Dank.
Wie schaut das den aus, wenn ich z.B. ein Modell gewählt habe was mir gefällt, aber ich nicht weiss ob die Komponenten zusammen passe, wie krieg ich das einigermassen in Erfahrung gebracht ob die einzelnen Teile zusammen passen. Das ist ja eine Wissenschaft an sich gibts da vielleicht portale wo man alles angibt und dies gibt dann grün gelb oder rot status an....

Ansich wollte ich mir mal immer ein PC zusammenstellen, jetz kommt mir der Gedanke da ich nun zu einem Laptop tendiere auch, aber Laptops sollte man sich daran wargen? Denke nicht, weil einfach alles zu Kompakt gebaut werden muss oder? (Hardware einbauen ist jetz nicht schwer finde ich, aber hab ich bisher nur am Pc gemacht.)

TREiBERtheDRiVER
26-06-2017, 21:52
Poste einfach hier rein, oder mir per PN ich sag dir dann ob's das Geld wert ist.

Aber wie gesagt, schau das einer der von mir aufgelisteten CPUs drin ist, dann bist du schon mal auf dem richtigen weg. Das sind die guten neuen Intels, die berserkern ganz gut.

angHell
26-06-2017, 22:54
Ist aber mMn ohne Topgraka nicht nötig. Nen schneller i3 tuts da bspw. auch, wobei ich mich zugegebenrmaßen mit den Laptopvariantne nicht gut auskenne.

Und nein, einen Laptop zusammenzustellen wie Dus vom PC kennst macht keinen Sinn. Meine Empfehlung wäre übrigens IMMER, nen günstigen (gebrauchten?) Laptop zum arbeiten und zu Hause nen PC, mit dem man auch zocken kann, damit fährst Du immer besser! Aber bei 600.-€...

Franz
27-06-2017, 06:49
Geh mal auf die Seiten von Computer Arlt, Cyberport, notebooksbilliger.de und schau dir verschiedene Modelle an.

Klaus
27-06-2017, 10:41
Wie kommt ihr darauf eine teurere CPU i5/i7 zu "empfehlen" für "Steam-Spiele", obwohl die in der Regel überhaupt keine CPU-Leistung brauchen ?

Was man braucht ist SPEICHER, 8 oder 16 GB, die schnelle Platte hilft da nur beim Laden ein bischen, und ansonsten je mehr Features und Auflösung man einschaltet umso mehr Grafikkartenleistung braucht man. Selbst ein i3 reicht für die üblichen Ballerorgien aus, nur Spiele die wahnwitzig rumrechnen brauchen mehr, also Simulationen und Co. Das vergisst man dann einfach mal.

Ansonsten reicht es völlig die Auflösung auf 1600 oder 1440 runterzuschrauben, bei Effekten wie volumetrischem Rauch, Lichtquellen, Spiegelungen, Schatten usw. auf niedrigere oder niedrige Werte zu gehen bzw. die ganz auszuschalten. Und dann läuft auch auf einem pisseligen E6750 Dual Core von 1870 mit einer 200 Euro GK fast alles. Nur weil Spinner immer 4K einstellen, und alles auf Ultra-Xtreme-Ich-kann-mir-nen-ganz-teuren-Rechner-leisten, ist das nicht "Minimum". Oder "für Steam". Gute Engines wie die von ESO arbeiten auch super mit wenig Ressourcen und sehen gut aus, schlechte Engines wie die von LOTRO obwohl die fast 10 Jahre alt ist ruckeln schon auf miesen Einstellungen weil sie einfach grottenschlecht mit dem Speicher umgehen und fürchterlich programmiert sind. Das ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Mit Spareinstellung geht aber alles.

Wenn man aber primär spielen will, kauft man sich auch einen Rechner dafür, also ein Desktop-Gerät. Aktuell für Budget-PCs sind aber keine Intel-Prozessoren angesagt, sondern die AMD Ryzen, die bieten mehr CPU-Leistung für das jeweilige Geld. Wenn man sparen muss, muss man aber sehen wofür man sein Geld ausgibt (Grafikkarte, Speicher), und wo man mit Kompromissen leben muss, und nicht "ich will aber nen i7 und ich will SLI und ...".

Nochmal in kurz:
- ein spielfähiger Laptop ist erheblich teurer als ein Standgerät
- 3D-Action-Spiele brauchen keine CPU-Leistung sondern ne Grafikkarte, mindestens ab 1050 aufwärts, besser 1060 oder wenn möglich ne 1070 bzw. was demnächst rauskommt und auf dem Niveau ist
- mit niedrigeren Auflösungen (besonders Texturen) und weniger Effekten kann man auch auf schwachen PCs spielen, und es sieht nicht wirklich schlecht aus
- wenn man vorwiegend Office macht braucht man sowas nicht, da reicht ein 450-Euro-Laptop
- wenn man Laptop und Office und öfter mal spielen will, sollte man nachrechnen ob man nicht besser mit 2 Geräten fährt, 400-Euro-Laptop für unterwegs und ne Spielkiste zuhause

TREiBERtheDRiVER
27-06-2017, 18:26
Natürlich brauchen Spiele CPU Leistung o.O
Gehst du auf Steam, kuckst du.

Empfohlene CPUs:
XCOM 2 - 3GHz Quad Core
H1Z1 - I5 Quadcore or higher
Dota2: 2,8 GHZ Dualcore
Civilisation 6: Fourth Generation Intel Core i5 2.5 Ghz
Assasins Creed: Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz or better
Prey 2017: Prozessor: Intel i7-2600K, AMD FX-8350
Elder Scrolls - Morrowind: Quad Core 2.3GHz or equivalent processor
GTA5: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHZ (4 CPUs)
Rocket League: 2.5+ GHz Quad core
Black Desert Online: Intel Core i5-650 3.2GHz
Tom Clancy's Ghost Recon® Wildlands: Intel Core i7- 3770@ 3.5 GHz
Operation Flashpoint: Dragon Rising: 2.4 GHz Dual Core Prozessor
Running with Rifles: 2.4 GHz Dual Core Prozessor
Sniper Elite 4: Intel CPU Core i7-3770
Anno 2250: Intel Core i5 2400s @ 2.5 GHz
League of Legends: 3GHz Dualcore
Fallout 4: Intel Core i7 4790 3.6 GHz
Ach und so weiter und so fort.

Reicht nicht? Bitte sehr. Overall Gaming bench CPU only:

http://i.imgur.com/09ATyzT.png
CPU-Tests 2017: Benchmark-Bestenliste - Leistungsindex für Prozessoren [Juni] (http://www.pcgameshardware.de/CPU-Hardware-154106/Tests/Rangliste-Bestenliste-1143392/)

Noch mehr:
http://i.imgur.com/R2x93kn.png
https://www.computerbase.de/thema/prozessor/rangliste/

So und das sind jetzt alles DESKTOP CPUs.
Wenn halbwegs irgendetwas zocken willst, kommt da heutzutage minimum ein Intel® Core i5-6600K rein. Wohlgemerkt in einen Desktop PC.
https://ark.intel.com/de/products/88191/Intel-Core-i5-6600K-Processor-6M-Cache-up-to-3_90-GHz

Das Problem bei ihm ist halt das er ein Notebook haben will, ergo braucht er einen mobile Prozessor. Der kleinste von mir emfpholene ist ein i5-7300HQ.
https://ark.intel.com/products/97456/Intel-Core-i5-7300HQ-Processor-6M-Cache-up-to-3_50-GHz

Nun vergleichen wir mal. Da haben wir also 4 Kerne mit 3,5GHz gegen 4 Kerne mit 2,5GHZ. Nun scrollst du nach oben und schaust dir nochmal die empfohlenen CPU Konfigurationen an. Da wirds mit 2,5ghz Quadcore schon mau oder? Ups ...

Zur Grafikkarte ...
Da der kleinste von mir empfohlene Prozessor (i5-7300HQ) genau wie alle anderen empfohlenen in Q1/2017 released wurden, sind das alles brandaktuelle CPUs. Wenn du dir ein Notebook mit einer Aktuellen iNTEL CPU kaufst, und wie von mir empfohlen muss da irgendeine (!!!! scheissegal) Grafikkarte von AMD bzw Nvidia drin sein, wirst du bei was für GPUs landen?

Nvidia 1050, 1060 oder 1070 oder eben das Gegenstück zu AMD.
Das sind alles 4gb GPUs mit GDDR5.
Und sogar da muss er bei meinem kleinsten emfpohlenen mobile Porzessor schon an der Grafik RUNTER(!) schrauben und kann bei weitem (!) nicht alles auf "hoch" geschweige denn "max" stellen. Das wird ein Mittel bis hoch gemisch.

Was du ihm da empfhielst, ist dann wohl ein i3-7100U
https://ark.intel.com/de/products/95442/Intel-Core-i3-7100U-Processor-3M-Cache-2_40-GHz
Wow, 2 Kerne mit 2,4GHz und nur noch 3MB cache (halb soviel wie ein i5).
Das ist das kleinste irgendwas taugliche von Intel. Das ist BNüro, surfen, Email und so krams. Das teil stinkt aber sofort ab bei jedem winzigsten Pups game und irgendwas mit Photoshop kannst du auch knicken. Aber dann such mal oben aus meiner Liste oder auf Steam nach einem Game was sich mit einer 2 Kern CPU mit 2,4GHz begnügt. Ich freue mich auf deine Gameliste, was man denn alles so mit einem mobilen I3 Prozessor spielen kann. Minecraft braucht nur nen https://ark.intel.com/de/products/27512/Intel-Pentium-D-Processor-820-2M-Cache-2_80-GHz-800-MHz-FSB ja und was gibts dann noch? Bei Klonen wie Creativerse bist du schon wieder bei i5 2,6ghz.

Und dann muss man noch mit einberechnen das man mit dem Notebook ja auch noch in 2 Jahren zocken will. Da ist einen i3 zu empfehlen natürlich eine ganz sichere Anlage. Ganz sicher ganz wenig FPS. Heute und in Zukunft. Aber hey, was weis ich schon. Siehe oben, da wird eine 10 Jahre alte desktop 2 Kern CPU empfohlen mit satten 2,6ghz auf dem uralt Sockel775. Schön mit 800MHz ram bestückt. Daumen hoch.

lg

TREiBERtheDRiVER
27-06-2017, 19:07
Nur weil Spinner immer 4K einstellen,

Es gibt keine bezahlbare Grafikkarte die aktuelle AAA Titel in 4K schafft. Die einzige Karte die das schafft ist https://www.mindfactory.de/product_info.php/11GB-EVGA-GeForce-GTX-1080-Ti-FTW3-Gaming-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1159717.html

Weil ein 4k Gaming Erlebnis schon mal eine ~900€ GPU vorraussetzt, ist die 4k gaming szene defakto non existent.

Klaus
27-06-2017, 21:18
Die Benchmarks interessieren einen Toten, weil diese Webseiten Clicks verkaufen wollen, und die Hersteller Geld mit CPUs verdienen. Wenn man einfach mal die Spiele spielt, merkt man welche Spiele CPU-Leistung brauchen. Und das sind die wenigsten, eigentlich nur solche wo tatsächlich Rechenleistung erbracht und nicht nur Texturen nachgeladen werden. Also rundenbasierte Strategiespiele, Simulationen und dergleichen. Bei Ballerspielen, Autorennspielen usw. ist das System nur ein Durchlauferhitzer für Geländedaten die in die Grafikkarte geladen werden. Ein Core i3 hat im Benchmark vielleicht nur die halbe Leistung, aber wenn bei ner i7 166 FPS rauskommen reicht das drei Mal. Ich habe ein System von 2009 und trage mich ewig damit endlich ein neues zu kaufen, aber die wenigsten Spiele haben ein Problem. Die Features nicht auf volle Kanne gestellt und dann läuft das komplett flüssig mit 50-80 FPS.

angHell
27-06-2017, 21:34
Ich spiele auf 4K. :cool:

(Auf RX480)

Aber Klaus weiß das bereits, unterstütze das auch vollends, was Du schreibst, Klaus.

Außerdem: Der TE hatte biser nen uralt-PC und kam klar! Und: Guck mal mit was für Settings und Grakas die solche CPU-Tests machen, wenn Du dann hier bei Deinem teuersten Vorschlag ne mobile 1050 in FullHD hast, brechen alle Titel ganz schnell bei mittleren Settings auf 40-60 fps ein, egal, welcher CPU!

VenomTigris
27-06-2017, 23:47
Also kurz gesagt so ein Assasins Creed Unity oder ein call of duty battelfield soll möglich sein ob die grafikeinstellungen im spiel auf minimum gestellt wären ist mir eig. egal, ich will halt nur nicht lags haben, sodass man nicht mehr spielen können, derweil max. musik dazu on, denke die office sachen sollte dann auch eh kein problem sein.
Da wäre ja bei Assassins ein i5 nötig, aber auch noch wenn ich das ganze auf minimum runterhaue?
Um mal eventuel realistischer dann an die Sache zu gehen sag ich mal in einem Budget von 800 herum, ein rabatt erhalten oder bissl mehr vom Gehalt kann man immer auf seite legen.

Danke für die ausführlichen antworten bisher.

Flottelotte1990
27-06-2017, 23:53
Also, ich würde Dir auch raten bei notebooksbilliger.de zu schauen, die haben gerade verschiedene Rabattaktionen und Gutscheine draußen, schau mal hier https://www.notebooksbilliger.de/ - außerdem, wenn Du schreibst für die Uni, Studenten bekommen bei notebooksbilliger.de auch immer noch einen Rabatt! Schau da auf jeden Fall mal rein.

lg

washi-te
28-06-2017, 00:38
/www.notebooksbilliger.de/Schau da auf jeden Fall mal rein.

lg

Bessere Erfahrungen habe ich mit luxnote gemacht.

VenomTigris
28-06-2017, 01:19
Habe grade diesen Refurbished Laptop entdeckt von Panasonic.
Was sagt ihr den dazu:
https://www.amazon.de/Refurbished-Panasonic-Dockingstation-Notebooktasche-Professional/dp/B01EYXTWY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498603070&sr=8-1&keywords=Toughbook

sowie die zwei, wo der Unterschied ist fällt mir jetz grade nicht auf:
https://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-20BE00BVGE-Notebook-schwarz/dp/B00W6PNOOG/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1498605178&sr=1-4&keywords=Refurbished++laptop
https://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-20BE00CFGE-Notebook-schwarz/dp/B013SCBEWE/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1498605178&sr=1-1&keywords=Refurbished++laptop
Glaube nur die Größe

Hab dann noch nach anderen refurbished Lapis nachgeschaut ist ansich doch eine gute alternative bessere Laptop mit wenig Geld zu bekommen, oder gibst da auch eine Fallen bei?
Beim Panasonic ist halt die Dockingstation sehr praktisch für Zuhase, so hab ich dann schnell meine zwei zusatz Bildschime angeschlossen. Dazu Tasche und Win7 so wie ich es ansich suche, da wäre mir der höhere Preis auch nicht so störend.

Luxnote sieht auch Intressant aus:
https://www.luxnote-hannover.de/lenovo-thinkpad-t540p-intel-i5-2-6ghz-8gb-500gb-win10-pro-1920x1080.html
Da ist denke ja das für mich richte, nehme ich mal an.

Danke für die Hilfe!

Klaus
28-06-2017, 09:39
Was du brauchst:
- 8 oder 16 GB RAM
- SSD, ab 250 GB (nix HDD egal wie gross)
- GraKa ab 1050 mobile

Das grösste Problem wird, ein bezahlbares Laptop mit einer Grafikkarte zu finden die gut genug ist.

Von daher wäre es eher ein Ansatz, nen gebrauchten Laptop ca. 300 Euro und nen gebrauchten ca. 3 Jahre alten Stand-PC zu kaufen der schon 8 GB, ne SSD und ne 1060 oder besser hat. Da hat man in Summe mehr als bei nem Laptop für 700, und kann vor allem wenn man wieder was Geld gespart hat die GraKa nachrüsten. Da ist man dann mit 300 Euro für ne ältere 1070 im Geschäft, auf Jahre hinaus.

VenomTigris
28-06-2017, 16:58
Naja ist den eine SSD wirklich sinnig, wenn der Pc fürs hochfahren, zum entpacken, virenscan... länger brauch stört das eig. nicht, und ein Spiel sollte ja trd. schnell genug geladen sein, auch wenn eine SSD bestimmt 5-10x schneller arbeiten tut, ist die hdd ansich doch schnell genug oder. Ich meine aber die HDD werden ja heutzutage immer noch in gute Laptops mit eingebaut, da meinen ja auch die Hersteller das dies für ein Laptop ausreichen tuht

Meine festplatte am pc ist mir per. zumindest schnell genug, also kann nicht sagen brauch hier eine ssd verbaut.

Habe mal grade bei Ebay geschaut, also mal eingetragen so in etwa?
http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thinkpad-T430-HD-HD-4-8-16-GB-250-1000-HDD-SSD-/262914841346?var=&hash=item3d36f21b02:m:mLRmFRAeL7i8ywoHoXyk5Og
(500ssd,16ram,camre utms nein,1600x900 = 550, lege ja im Budget)

Ist halt auch wieder schonmal benutzt worden

TREiBERtheDRiVER
28-06-2017, 17:32
Die Benchmarks interessieren einen Toten, weil diese Webseiten Clicks verkaufen wollen, und die Hersteller Geld mit CPUs verdienen.

Da dreht sich einem der Magen um ... absolut Bullshit deluxe.
https://www.cpubenchmark.net/
https://www.cpubenchmark.net/laptop.html
Es ändert auch nichts daran das diese Benchmarks einfach GEMACHT WERDEN. Die schreiben da nicht einfach so paar zahlen hin und sagen dem Grafiker "Ey, mal mal paar Balkendiagramme".

Wenn man einfach mal die Spiele spielt, merkt man welche Spiele CPU-Leistung brauchen.
Joar, dazu muss man sie sogar NICHT spielen, sondern man schaut sich einfach die empfohlenen Systemanforderungen an. Diese habe ich da oben gepostet. Und selbst bei den "empfohlenen" Systemanforderungen bescheißen die Hersteller natürlich ordentlich. Witcher 3 mit Intel CPU Core i7 3770 3.4 GHz und Nvidia 770 spielen geht sicherlich. Ich würde diese Konfiguration aber nicht "empfehlen" (!).

Bei Ballerspielen, Autorennspielen usw. ist das System nur ein Durchlauferhitzer für Geländedaten die in die Grafikkarte geladen werden. IT Fachbegriffe wie "Geländedaten" sind irgendwie komisch. Was meinst du damit? Polygone, Texturen, Physik? Wie werden denn Texturen in den Vram geladen oder Polygone berechnet? Wieso reicht eine 1GHz CPU mit einer 1000€ Grafikkarte dann nicht? Hau mal raus Klaus.

Und ruuuummms:

Also kurz gesagt so ein Assasins Creed Unity oder ein call of duty battelfield soll möglich sein ob die grafikeinstellungen im spiel auf minimum gestellt wären ist mir eig. egal, ich will halt nur nicht lags haben,
Wenn du sogenannte triple A Titel auf einem/deinem neuen Laptop spielen willst, ist minimal ein mobiler Intel I5 Prozessor von nöten. Bevor jetzt wieder Klaus von bezahlten Werbeseiten die Klicks genereieren wollen erzählt, schnappt sich der schlaue User einfach google und siehe da:

Assassin's Creed Syndicate MSI GL62M 7RD i5 7300HQ GTX 1050 (All Settings Tested)
https://www.youtube.com/watch?v=ihV4uzHLztM

DirextX11 Spiel released am 23. Oktober 2015, mit der von mir kleinsten empfohlenen CPU inklusive GTX 1050 Nvidia 4GB. Wie man sieht alle 4 CPU kerne auf Anschlag (80-100% Auslastung)und ebenso die GPU brennt mit 95-100% Auslastung. Auf der Einstellung "Hoch" bei 1920x1080 HD Auflösung, kann man dieses Spiel dann mit soldien 42-32 FPS spielen. Stellt man auf MEDIUM wären es grob nochmal gute 8 FPS mehr.

Hier hast du Battlefield 4 auf dem gleichen Prozessor (i5-7300HQ):
https://www.youtube.com/watch?v=8m9tpSVJnc8

Hier Call of Duty infinite Warfare auf dem gleichen Prozessor (i5-7300HQ):
https://www.youtube.com/watch?v=eLk9T7g1Fds

Watch Dogs 2 auf dem gleichen Prozessor (i5-7300HQ)
https://www.youtube.com/watch?v=gPGcCrnDkvw

GTA5 auf dem gleichen Prozessor (i5-7300HQ)
https://www.youtube.com/watch?v=iiBQyqEXf8w

In fast allen Videos sieht man auch die Auslastung der CPU. Diese liegt in Außenarealen der jeweiligen Maps zwischen 70-99%. Hier nochmal die von mir empfohlenen CPUs:

i5-7300HQ
i5-7440HQ

i7-7700HQ
i7-7820HQ
i7-7820HK
i7-7920HQ

Weiter geht's:

Was sagt ihr den dazu:
https://www.amazon.de/Refurbished-Panasonic-Dockingstation-Notebooktasche-Professional/dp/B01EYXTWY8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498603070&sr=8-1&keywords=Toughbook

Mit diesem Laptop hättest du in z.B. GTA5 genau (!) 12 FPS auf loewest Einstellungen. Diesem Notebook fehlt die Grafikkarte und somit muss die interne Grafikeinheit der CPU benutzt werden. Damit kannst du gerade so Dota2 oder LoL spielen. Hast aber mit unendlichen langen Ladezeiten zu kämpfen.

sowie die zwei, wo der Unterschied ist fällt mir jetz grade nicht auf:
https://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-20BE00BVGE-Notebook-schwarz/dp/B00W6PNOOG/ref=sr_1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1498605178&sr=1-4&keywords=Refurbished++laptop
https://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-20BE00CFGE-Notebook-schwarz/dp/B013SCBEWE/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1498605178&sr=1-1&keywords=Refurbished++laptop
Glaube nur die Größe
Auch haben diese Notebooks das gleiche Problem: keine Nvidia oder AMD/ATI Grafikkarte. Die Grafikkarte ist eine Intel HD Graphics, das ist die Grafikeinheit der Intel i5 CPU:

http://i.imgur.com/TTBxA8H.png

Wie gut Spiele mit dieser internen Grafiklösung laufen siehst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=FUjaSEUekrw

Naja ist den eine SSD wirklich sinnig, wenn der Pc fürs hochfahren, zum entpacken, virenscan... länger brauch stört das eig. nicht, und ein Spiel sollte ja trd. schnell genug geladen sein, auch wenn eine SSD bestimmt 5-10x schneller arbeiten tut, ist die hdd ansich doch schnell genug oder. Ich meine aber die HDD werden ja heutzutage immer noch in gute Laptops mit eingebaut, da meinen ja auch die Hersteller das dies für ein Laptop ausreichen tuht

Meine festplatte am pc ist mir per. zumindest schnell genug, also kann nicht sagen brauch hier eine ssd verbaut.

Habe mal grade bei Ebay geschaut, also mal eingetragen so in etwa?
Lenovo Thinkpad T430 * HD+ - HD * 4 - 8 - 16 GB * 250 -1000 HDD / SSD | eBay (http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Thinkpad-T430-HD-HD-4-8-16-GB-250-1000-HDD-SSD-/262914841346?var=&hash=item3d36f21b02:m:mLRmFRAeL7i8ywoHoXyk5Og)
(500ssd,16ram,camre utms nein,1600x900 = 550, lege ja im Budget)

Ist halt auch wieder schonmal benutzt worden

1.) Eine SSD ist ein muss. Ich möchte das jetzt nicht weiter ausführen, aber es hat mit I/Os und CPU last beim Nachladen in Games zu tun.

2.) Auch das von dir verlinkte Notebook ist nicht spiele tauglich:
Grafik: Intel HD Graphics 4000
Auch ist glaube ich ein 14 Zoll display in 4:3 nicht so geil?
Mit dem von dir zuletzt vorgeschlagen Laptop hättest du in Assins Creed vorraussichtlich auch so 12 FPS auf niedrigsten Einstellungen.

TREiBERtheDRiVER
28-06-2017, 17:54
Achte darauf wenn du weitere Vorschläge postest das das Notebook einen dieser CPUs drin hat:

i5-7300HQ
i5-7440HQ

i7-7700HQ
i7-7820HQ
i7-7820HK
i7-7920HQ

Da Klaus ja drauf besteht das eine mobile I3 CPU zum Spielen von AAA Titeln geeignet ist, poste ich die hier auch noch. Das größte Problem wird allerdings sein, diese CPUs in einem Laptop mit einer Gamer Grafikkarte zu bekommen. So etwas wird nicht verkauft, da ein I3 eben nicht Spieletauglich ist:

i3-7100U
i3-7167U
i3-7100H

Und bei Grafikeinheit, Grafik, Graphics oder manchmal auch GPU genannt sollte folgendes stehen:

Nvidia 1050
Nvidia 1060
Nvidia 1070
Nvidia 1080

Das Notebook wird, bei den CPUs plus diesen Grafikkarten, dann automatisch mindestens 8GB Ram (Arbeitsspeicher) an Board haben, sowie eine SSD. Zumindest eine SSD/HDD kombination. Der Rest passt dann.

Du landest dann automatisch bei diesen Notebooks:
https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/page/1?box_13358_16506%5B%5D=pseudo26&box_13366_16506%5B%5D=9852&box_13366_16506%5B%5D=6894&box_13416_16506%5B%5D=1227&box_18363_16506%5B%5D=48309&box_18363_16506%5B%5D=42220&availability=alle

Einzige Ausweichmöglichkeit sind gebrauchte Notebooks.
Das ist dann aber die Katze im Sack und immer ein gutes Stück langsamer, da 2-4 Jahre alt.

lg

angHell
28-06-2017, 18:45
Ne SSD brauchst Du nicht unbedingt. Begründung später.

Treiber, lies Dir mal durch:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979

Ab ~95% Graka limitiert immer die Graka.

TREiBERtheDRiVER
28-06-2017, 19:07
Ne SSD brauchst Du nicht unbedingt. Begründung später.

Treiber, lies Dir mal durch:

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=818979

Ab ~95% Graka limitiert immer die Graka.
Öh ja was soll mir das sagen?
Ist doch kein Geheimwissen?
beim Auto limitiert auch immer irgendwas ...

Er fragt nach Notebook zum Steam Spiele spielen und bissle klein Krams:
I5 + Nvidia 1050 + SSD = Fertig.

Geht auch mehr, kann er sich aber nicht leisten, ergo peng.
Geht auch 2 Jahre alte Gebrauchtware, ist dann aber sehr Mutig und bringt auch kaum ne Kostenersparniss, bei höchstwahrscheinlich anderen Problemen wie exorbitante 1366er Auflösungen.
Geht auch weniger, also I3 mit HDD und ... tja ... gaming GPUs werden in so Dinger nicht verbaut. Kuckst du: https://www.google.de/search?q=i3-7100U+notebook+nvidia&oq=i3-7100U+notebook+nvidia&aqs=chrome..69i57.5591j0j1&sourceid=chrome&ie=UTF-8#tbm=shop&q=i3+7100U+notebook+nvidia
Such mal nach I3 + Nvidia oder ATI/AMD und dann schau mal was das für I3's das sind und mit wieviel Takt die fahren. Sowas empfehlen? Mehr als mutig, da Gaming damit nun mal nicht ist: https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/page/1?box_13358_16506%5B%5D=pseudo27&box_13416_16506%5B%5D=1227&box_13416_16506%5B%5D=7721&availability=alle

VenomTigris
28-06-2017, 19:43
Danke für die ausführliche Antwort ich schaue mir die Modelle bei notebook mal durch und suche auch nach gebrauchten modellen:)

LG

TREiBERtheDRiVER
28-06-2017, 20:54
Hier haben sie zum Beispiel mal ein CPU i5-7300HQ mit GPU NVIDIA GTX 1050 und Full HD Bildschirm Notebook getestet. Auf diese Werte kannst du dich dann einstellen:

http://i.imgur.com/QnQyaQ4.png
https://www.notebookcheck.net/Acer-Aspire-VX-15-VX5-591G-7300HQ-GTX-1050-Full-HD-Laptop-Review.223526.0.html

Das wäre dann die kleinste aktuelle I5 mobile CPU, mit der kleinsten aktuellen NVIDIA mobile Gamer-Grafikkarte. Kleiner geht dann nicht mehr, nur noch älter.

Hier koennte man das Notebook kaufen:
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-AAZ&APID=117&gclid=CMPptcaY4dQCFcEp0wodyzYC1A
Würde ich allerdings nicht empfehlen ...

Wie schon geschrieben landest du dann hier:
https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/page/1?box_13358_16506%5B%5D=pseudo26&box_13366_16506%5B%5D=9852&box_13366_16506%5B%5D=6894&box_13416_16506%5B%5D=1227&box_18363_16506%5B%5D=48309&box_18363_16506%5B%5D=42220&availability=alle

EDIT: Wasserdichte Notebooks die Stürze bzw. ein Herunterfallen aushalten gibt es nicht mit Gamer-Hardware, da diese dann nicht ausreichend belüftet werden kann. Diese sind dann passiv gekühlt, also haben keine Lüfter und laufen meist mit 1.0- maximal 1.4 GHz Grundtakt.

TREiBERtheDRiVER
28-06-2017, 23:05
Gerade noch gefunden:

Wenn du auf den Gaming part verzichtest ginge das hier - der Bericht ist von gestern:
Best Cheap Laptops 2017: Budget Windows Laptop Reviews & Buying Advice - Tech Advisor (http://www.techadvisor.co.uk/test-centre/laptop/best-cheap-laptops-for-2017-3214583/)

Und der Bericht wäre 6h alt, da findest du auch das Acer Aspire VX 15:
Best Gaming Laptops 2017: Gaming Laptop Reviews & Buying Advice - Tech Advisor (http://www.techadvisor.co.uk/test-centre/laptop/best-gaming-laptops-for-2017-3467286/)

Klaus
28-06-2017, 23:46
Liest Du eigentlich was du da schreibst ? Man muss sich doch nur deine eigene Grafik ansehen um zu widerlegen was du aus irgendwelchen "Herstellerempfehlungen" rausliest.

Der verwendete i5 hat bei Full-HD, also 1920x1080, bei Einstellung "low" bei RE7 216 FPS, bei Bioshock 206, For Honor 146, usw. Man braucht um ein Spiel halbwegs spielen zu können etwa 35 FPS, besser wäre 50. D.h. selbst dieser "untere Grenze"-i5 hat massive Reserven, die noch weit höher ausfallen würden wenn man die Auflösung auf 1600 oder 1440 runterdreht. "Sieht" man zwar im direkten Vergleich, merkt man in einem Actionspiel wo man mehr mit Überleben beschäftigt ist als mit Pixel zählen nicht wirklich. Dann tut es auch ein i3. Mehr haben wir hier nicht gesagt: kein Geld, schlechte Hardware, dreh die Einstellungen runter und es geht.

Wenn man natürlich wie in dem Test "BioShock Infinite - 1920x1080 Ultra Preset, DX11 (DDOF)" einstellt, dann wird man schnell an Limits stossen. Die dürften hier aber bei der 1050 liegen die inzwischen bei 100 Euro anfängt.

Hier ist ein VIDEO-Mitschnitt der eine Nvidia 1050 in Kombination mit einem i3 6100 beim angesprochenen GTA 5 zeigt, vonwegen "nicht spielbar": https://www.youtube.com/watch?v=J8GUDCiNbs0

Am Anfang sieht man auch welche Einstellungen vorgenommen werden.

Mit einem i3 lädt das Spiel nicht mal blablablabla. Hauptsache Leuten einreden wollen hunderte Euros zuviel auszugeben, ist ja nicht dein Geld, ne ?

Der i3 kostet 108 Euro, die 1050 ebenfalls.

Hier haben wir mal ne Liste mit Preisen UND Leistung: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/detail/id/693/

Fazit: wer für ne Spielekiste im Moment einen Intel-Prozessor nimmt statt einen Ryzen, bei kleinem Budget den Ryzen 5 ab 159 bis 211 Euro, hat ein Rad ab. Und wer erzählen will dass die es bei "Steam-Spielen" nicht bringen ist ein Troll.

TREiBERtheDRiVER
29-06-2017, 00:18
Hallo Klaus :D
Nenne mal ein Notebook mit I3 Prozessor (Skylake oder Kaby Lake Variante), sowie deinen propagierten 8gb RAM, einer SSD (hast du ebenfalls empfohlen) und einer Gamer Grafikkarte.

Hier ist ein VIDEO-Mitschnitt der eine Nvidia 1050 in Kombination mit einem i3 6100 beim angesprochenen GTA 5 zeigt, vonwegen "nicht spielbar": https://www.youtube.com/watch?v=J8GUDCiNbs0
Joar, mit einem Desktop i3 6100 @ 3,7 GHz mit 2/4 Kerne mit 51 TDP.

Das Gegenstück, bzw das mobile pendant dazu, lieber Klaus, ist dann der i3 6100U, 2/4 Kerne @ 2,3GHz.

Wir könnten in der Skylake Reihe noch höher gehen, das wäre dann der i3-6167U, @ 2,7GHz mit 2/4 Kerne mit 15 TDP.

Außerdem habe ich mit keinem Wort erwähnt das ein I3 nicht "spielbar" wäre. Sowas macht man nur nicht.

Mit einem i3 lädt das Spiel nicht mal blablablabla. Hauptsache Leuten einreden wollen hunderte Euros zuviel auszugeben, ist ja nicht dein Geld, ne ?
Auch das habe ich nicht gesagt.

Der i3 kostet 108 Euro, die 1050 ebenfalls.
Die Desktop Variante, ja. Es geht hier um ein Laptop/Notebook.

Fazit: wer für ne Spielekiste im Moment einen Intel-Prozessor nimmt statt einen Ryzen, bei kleinem Budget den Ryzen 5 ab 159 bis 211 Euro, hat ein Rad ab. Und wer erzählen will dass die es bei "Steam-Spielen" nicht bringen ist ein Troll.
Es gibt keinen Ryzen für Laptops, ausser als Desktop Variante.
https://www.notebookcheck.com/Asus-ROG-Strix-GL702ZC-Erster-AMD-Ryzen-Laptop.224818.0.html
Da gibt es nichtmal einen Preis dafür und die CPU hat 65 Watt TDP.
Soviel zu sachlich diskutieren.

Schau mal Klaus,
er möchte Assasins Creed & Battlefield auf einem Laptop lag frei spielen.
Das ist in etwa deine Empfehlung:
https://youtu.be/RDvM_ibzvmc?t=11m20s
https://www.youtube.com/watch?v=BOOT_zCnDeo

Solche Notebooks kann man auch kaufen, hier zum Beispiel:
https://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/page/1?box_13358_16506%5B%5D=pseudo27&box_13366_16506%5B%5D=6894&box_13366_16506%5B%5D=9852&box_13416_16506%5B%5D=7721&box_13416_16506%5B%5D=1227&availability=alle
Alles I3 Notebooks mit AMD/Nvidia Grafik.
Aber was weis ich denn schon.

Mach du mal Vorschläge, wenn du den I3 schon propagierst: "Ein Laptop mit I3 und 1050 GTX reicht". Ich warte ... :D

lg

Klaus
29-06-2017, 09:44
Wie oft soll noch thematisiert werden dass der TE kein Laptop für 1000 oder 1500 Euro sucht ? Verkaufst du eins ?

https://media4.giphy.com/media/dJCrQbRNQqOSk/200_s.gif

TREiBERtheDRiVER
29-06-2017, 16:50
Dann such doch eins raus was passt.
TE, ich und andere warten.

Meine Vorschläge kosten 800-1000€.

angHell
29-06-2017, 17:10
https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394#text-build850

Da sonst ne 1050 (Ti) rein und später Graka nachrüsten. (-200 €).

Gebrauchter Laptop mit 1 Jahr Gewährleistung für 150.-€ zum arbeiten. Fertig.

Klaus
29-06-2017, 17:49
Im Moment tun es da 8 GB Speicher und ne 1050, dann ist man bei um die 600 Euro. Und der Ryzen 5 muss auch nicht unbedingt sein, ist aber nur um die 50 Euro teurer als ne Billig-CPU, die sollte man dann nicht unbedingt sparen wenn man nicht muss.

Ein Gamer-Laptop in robust ist total aus dem Preisrahmen raus. Das ist auch ne fixe Idee, weil das Gerät in 3 Jahren dann wieder veraltet ist, und man kann bei nem Laptop die Grafikkarte kaum tauschen. Einfach Quatsch.

Zum Spielen entweder nen Stand-PC mit Minimum-Ausstattung kaufen, oder ne aktuelle Spielekonsole, und zum Mitnehmen und Arbeiten wie von angHell vorgeschlagen nen gebrauchten Laptop. Für die Anforderung Flammenwerfer-Mörserfeuer-Luftangriff-proof einen Hardcase-Rucksack kaufen der das erfüllt, und ein stinknormales Laptop in entsprechend angepasstem Schaumstoff da rein.

TREiBERtheDRiVER
29-06-2017, 18:29
Also bleibt es bei folgenden:

Stand PC zum Zocken + billig/gebraucht Laptop zum Studium. (~650+~250 = 800-900€).
Besagter Intel i5 + 1050 Nvidia Laptop (800-1000€).

Dastin
29-06-2017, 20:16
Rein von Office Sachen würden 300€ ausreichen. (wäre auch nur wichtig ob er mat oder halt nicht glänzend ist).

Da du in den einen Kommentar AC Unity und BF erwähnt hast, bräuchtest du mind eine 1050 (ich evtl. würde eine r7440M noch gehen (wäre aber knapp).

Bei den älteren Geforce dinger 940M und co, kenne ich die Leistung nicht, aber weiß, dass die Modelle relativ teuer sind.

1050 im Laptop kriegst du glaube ab ca. 950€(evtl auch günstiger).

Bsp: LENOVO Legion Y520 Gaming Notebook kaufen | SATURN (http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-legion-y520-2234898.html) (glaube bei amzon für 999 mit Ti)

Saturn ist preislich bei Laptop größtensteil gleich auf mit Amazon.
Cyberpot, Notebook Billiger könnten aber auch interessante Preise bieten.

Am besten halt mit entsprechende Vergleichsseiten gegen prüfen,

Acer bei Saturn, für 975 mit der gleichen Ausstatung halt nur mit SSD kriegst du für 975

Es gibt aber auch Foilien die einen Matten Effekt verursachen, sprich du könntest dir dann auch unter umständen einen Glänzenden holen (Weiß aber nicht, ob es wirklich klapp, habe dazu keine Praxiserfahrungen (Nur halt ein Test bericht dazu gelesen (kosten so ca. auch bisschen so um die 40 +-10))

PS: Umso mehr Leistung das Ding hat, umso stärker wird der Akku gefordert.
(das wollte ich auch nur noch mal erwähnen (homezocken sollte zwar kein problem sein, aber halt unterwegs könnte der Saft schon ausgehen. )

Dastin
29-06-2017, 20:23
Also kurz gesagt so ein Assasins Creed Unity oder ein call of duty battelfield soll möglich sein ob die grafikeinstellungen im spiel auf minimum gestellt wären ist mir eig. egal, ich will halt nur nicht lags haben, sodass man nicht mehr spielen können, derweil max. musik dazu on, denke die office sachen sollte dann auch eh kein problem sein.
Da wäre ja bei Assassins ein i5 nötig, aber auch noch wenn ich das ganze auf minimum runterhaue?
Um mal eventuel realistischer dann an die Sache zu gehen sag ich mal in einem Budget von 800 herum, ein rabatt erhalten oder bissl mehr vom Gehalt kann man immer auf seite legen.

Danke für die ausführlichen antworten bisher.

Je nach BF wenn du auf Unity verzichten kannst, könnte es auch ein günstigeres gerät sein.
Bei COD mache ich mir keine Gedanken, sollte nicht so anspruchsvoll sein.

Schau dir halt zu den verbauten teilen Benchmarks an, und entscheide dann.
Willst du aktuelles spielen, kommst du an einer 1050 mind nicht vorbei, stellst du dich mit ca. ab 1,5-2 Jahre alte Spiele oder ältere, würde auch ein stark günstigeres Modell nach der Theorie ausreichen. (ca. 30FPS und auf Niedrig ).

Klaus
30-06-2017, 09:47
Um mal von den Fantasiepreisen wegzukommen, hier findet man Laptops in 15" schon mit 8 (!) GB RAM ab um die 100 Euro: https://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Laptop+15+zoll+gebraucht&_udhi=200&_mPrRngCbx=1&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XLaptop+15 +zoll+gebraucht+8GB.TRS0&_nkw=Laptop+15+zoll+gebraucht+8GB&_sacat=0

Wenn man mit 4GB zufrieden ist, was für Office reicht, auch mehr. Einfach die 8 übertippen und neu suchen.

Der PC hier reicht zum Spielen völlig aus, wenn einem was nicht passt selbst bei eBay Kleinanzeigen oder eBay direkt suchen:
Shinobee PC AMD FX-6100 8GB RAM 1TB HDD Geforce GTX 1060 Win 10 Pro 468691 | eBay (http://www.ebay.de/itm/Shinobee-PC-AMD-FX-6100-8GB-RAM-1TB-HDD-Geforce-GTX-1060-Win-10-Pro-468691-/371995978556?hash=item569cb02b3c:g:cNkAAOSwAO9ZU8G 3)

Das Betriebssystem würde ich grundsätzlich neu installieren, einfach bei Microsoft auf USB-Stick runterladen mit dem Media Creation Tool, und nicht Update sondern Neuinstallation wählen. Die Lizenz bleibt erhalten.

Damit ist man in Summe bei um die 600 Euro oder leicht drüber, nicht bei 900 und nicht bei 1500. Wenn man leicht bastelbegabt ist, kann man auch jeden anderen Gebraucht-PC mit ausreichendem Prozessor (den Namen mit "Benchmark" googeln und vergleichen, 50% von nem i7 sind ok, viel weniger nicht) und 8 GB RAM für 200 Euro nehmen, und die 1060 GTX für um die 200 Euro nachrüsten. Dafür braucht man nur einen freien PCIe (PCI Express) Steckplatz, vor dem Einstecken bitte an der Heizung erden oder nen Kumpel der sowas kann machen lassen. Will man etwas zukunftssicherer sein, nimmt man die 1060 mit 6 GB Speicher, das sind dann ca. 80 Euro mehr.

Entweder man will nicht nachdenken, nicht suchen und nicht basteln, dann haut man halt die 1500 Euro raus und hat "seinen" Laptop ganz ohne Arbeit.

Oder man sucht sich was zusammen, baut um, und hat für 600-700 Euro was mit dem gleichen Nutzwert. Das ist dann "Arbeit", also ganz schlimm. Und nix für Ultra-Gamer mit dem schiefen Cappy auf dem Kopf, und der Goldkette.

angHell
30-06-2017, 09:54
Wobei ich wirklich keinen FX-CPU empfehlen würde. Das Ding kann man halt ewig haben, ich bin wirklich kein Freund von sinnloser CPU-Power fürs Zocken, aber nen schneller i5 oder ryzen sollte es schon sein, dann lieber die Graka später nachrüsten, was ja eh sinnvoll ist. Am Anfang erstmal nur ne RX 460/560 oder 1050(Ti) rein und fertig, gebraucht oder nicht muss man sich halt überlegen.
wenn man wirklich sparen will, würde ich nen Intel Pentium G4560, wie oben auch die günstigeren Empfehlungen bei CB haben...