PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen anfangen mit 22?

Stifko
18-07-2004, 22:25
Hi Leute

also ich bin fast 22 und jetz langsam richtig scharf drauf mit boxen anzufangen.
Meint ihr ich hätte viele nachteile dadurch dass ich so spät damit anfange?
und bin ich überhaupt noch ausreichend lernfähig.
muss nämlich sagen dass ichbis jetzt gar kein plan vom boxen hab.
also wie das alles so geht mit deckung und beinarbeit und so.
hab mich auch noch nicht wirklich auf der strasse geschlagen.
was denkt ihr? hab ich ne chance mich nicht zu blamieren?

the_ANSWER
18-07-2004, 22:48
Zweiundzwanzig, also fast fünfundzwanzig, was ja bekanntlich fast das Gleiche wie dreißig ist. Das ist wirklich zu alt. Komm, lass es einfach. Du fängst da als kompletter Neuling an. Die anderen haben mit der zweiten Mal angefangen und du mit dem ersten. Was soll das werden? Häh?

Sorry für die Antwort, aber denk mal nach: Fängt irgendjemand, der etwas Neues beginnt, als Profi an? Nein, die zahlen alle Lehrgeld. Ich antworte in dem Stil, weil zum Einen hier andauernd Leute solche Fragen stellen und mal ehrlich: Kurz nachgedacht und du siehst den Unsinn ein, oder?

Also, raff dich auf, geh zu einem Training. Schau dir die Leute an, den Trainer und wenn dir das Ganze Spaß macht, bleibe dabei. Viel Erfolg.

Max_
18-07-2004, 22:49
Hi Leute

also ich bin fast 22 und jetz langsam richtig scharf drauf mit boxen anzufangen.
was denkt ihr? hab ich ne chance mich nicht zu blamieren?
bevor du irgendwo trainieren gehst, solltest du lieber mal n Psychater konsultieren =)

Ryo
18-07-2004, 22:56
...und jetz langsam richtig scharf drauf mit boxen anzufangen....
......gar kein plan vom boxen hab....

Warum willste es dann lernen? ;-)

Also mal im Ernst, es iss nie zu Spät etwas zu tun!!

Je eher Du anfängst, desto besser kannst Du etwas lernen.
Aber bedenke, wenn Du mit 5 Anfängst bedeutet es nicht das Du mit 20 es noch immer machst ;-) Oder das Du besser bist mit 25 als jemand der erst mit 20 angefangen hat.

Mach einfach was die Spaß macht (solange es niemandem Schadet) das ist doch wohl die Hauptsache! Ob Du lernfähig bist? Probier es doch aus!

Ich Skate seitca. 2Monaten und hab als Kind nach 1 Woche aufgegeben... Jetzt fahre ich schon recht gut, war mehrere Male auf der Berliner SkateNight und Fahre besser als so Mancher Teenager der seit 3 Jahren oder so Inliner nutzt...

Also alles eine Frage ds Willens, Interesses und FUN Faktor!

neutral
18-07-2004, 23:15
Hi Leute

was denkt ihr? hab ich ne chance mich nicht zu blamieren?Naja ich hab mit 20 angefangen. Immerhin war ich nach 7 oder 8 Monaten soweit dass mein Trainer mich fragte ob ich beim Wettkampfteam mit dabei sein will, aber ob das mit 22 auch noch geht ?? :) Achja mein Trainer meinte noch dass die wirklich guten Leute spätestens mit 12 anfangen :p Je nach Talentlage, Elan und allgemeinsportlichen Vorraussetzungen kannst du noch viel oder weniger viel erreichen, aber definitiv zu alt bist du vielleicht mit 50, und selbst da bin ich mir nicht sicher. Ich denke dass das Alter allein garnicht das Kriterium ist.
Wenn du keinen Plan vom Boxen hast, umso besser ! Dann muss man dir keine Fehler abgewöhnen. :) Je mehr Sport du schon gemacht hast, ganz egal was, umso besser. Aber selbst das ist nicht das letzte Kriterium, denn mit Trainingsfleiß kannst du viel ausgleichen. Ob dir regelmäßiges hartes Box-Sparring inkl. eventueller Nebenwirkungen (Nase, Kopfschmerzen) auf die Dauer Spaß macht, kannst du nur selber herausfinden.

Stifko
18-07-2004, 23:32
@ neutral

das ist ne Antwort mit der ich was anfangen kann.
Und an die anderen:
ich denke nicht das ich n psychater brauche nur weil ich ein wenig skeptisch bin.Immerhin geht es hier um Kampfsport und nicht um Minigolf

Max_
19-07-2004, 00:44
@ neutral

das ist ne Antwort mit der ich was anfangen kann.
Und an die anderen:
ich denke nicht das ich n psychater brauche nur weil ich ein wenig skeptisch bin.Immerhin geht es hier um Kampfsport und nicht um Minigolf
deine Argumentationsweise spiegelt nur (teilweise) deine sozial/persönliche Divergenz wieder.
Mißtrauen an sich ist ja nichts schlechtes, aber du leidest anscheinend an Versagensangst, allgemeiner Unsicherheit [...]

aber wenn du ohnehin schon nur beschränkt lernfähig bist, ist Boxen vermutlich genau das Richtige für dich :-)

ps. du darfst meine schwachmathischen Kommentare nicht so ernst nehmen, ich steh noch immer unter dem Einfluss meines Alkoholkonsumes =)

JuMiBa
19-07-2004, 03:55
ps. du darfst meine schwachmathischen Kommentare nicht so ernst nehmen, ich steh noch immer unter dem Einfluss meines Alkoholkonsumes =)

wow... hättest Du es nicht angesprochen, es hätte wahrscheinlich keiner gemerkt... :cool: :mad:

@Stifko

Laß Dich nicht ärgern, such Dir einen Verein und probiere aus, ob Du zu alt dafür bist... ;)

Gruß Micha

Max13
19-07-2004, 10:11
bevor du irgendwo trainieren gehst, solltest du lieber mal n Psychater konsultieren =)

:D :D :D

Daniel San
19-07-2004, 11:19

also das sollte jetzt auch nicht unbedingt ein kriterium darstellen...

George Stark
24-07-2004, 11:22
Hi,

also, ich hab mit 26 mit Boxen angefangen ... und es gibt bei uns im Verein ne Menge Leute, die 40 und älter sind ... es geht .. auch wenn es für uns "ältere" rein konditonell etwas schwieriger ist ... wenn ich mir allerdings die fette Jugend von heute angucke, dann sind wir so übel auch nicht :-)

Allerdings sind die Chancen, noch Weltmeister zu werden, doch wohl eher gering ..

Grützi

G.S.

neutral
24-07-2004, 19:30
es gibt bei uns im Verein ne Menge Leute, die 40 und älter sindecht, also bei uns im Thaiboxen bin ich schon einer der Ältesten, dabei werd ich erst 39 :o
auch wenn es für uns "ältere" rein konditonell etwas schwieriger istDanke, das geht wie Honig runter, hab ich doch vorgestern mit nem 17-jährigen russischen Wettkampfboxer trainiert und... nunja fürs Sparring hat die Puste noch gereicht, aber dann gings bergab, und am Schluss gabs noch nen ordentlichen Anschiss vom Trainer wg. "Zeit schinden" und "Jammern kannst du später, jetzt ist Training !" :D Aber bei uns im Ringen macht einer mit, der ist auch erst [Trommel bitte] 63 [Tusch bitte], und nu is ja Freistilringen auch nicht gerade der quintessenzielle Weichei-Sport. Also Leute gibt´s :ups: Un da heißt es immer, die Jugend, also ich, hätte niemand zu dem sie aufschauen kann :)

Kickboxing_w
02-08-2004, 17:28
Es kommt echt nicht aufs Alter an!!(ausser wenn jemand so 60 ist oder so :D )!
Mein Tip:
Geh mal in nen Verein/Club und nimm ein Probetraining!
Viel Glück wünscht dir Nina