Vollständige Version anzeigen : Nehmt ihr jeden Schüler?
So wie Du Dich hier aufführst, lässt es in mir keinen anderen Schluss zu, dass mit Dir charakterlich grundsätzlich irgend etwas nicht stimmt. Du tust mir sehr leid, Bujun.
Das schöne am Internet für die alten Leute ist, dass sie nicht mehr das Haus verlassen müssen, um wildfremden Menschen am Bahnhof oder in Spelunken aufzulauern. Sie können online den anderen auf den Wecker gehen ohne dass sie jemand wegschicken kann. Irgendeiner reagiert dann doch und schon wurde ein bisschen Lebensfreude in den tristen Alltag gezaubert.
Dragonball
11-10-2017, 15:02
Hmmm... über mich hat der bujun sich noch nie negativ geäußert.
Mag auch daran liegen, dass ich nicht ganz so viel Quark erzähle wie sonst andere hier. ;)
... Irgendeiner reagiert dann doch und schon wurde ein bisschen Lebensfreude in den tristen Alltag gezaubert.
Dann klappt‘s auch mit der integration der alten menschen.
Sehr schöner gedanke,
Grüsse
Hmmm... über mich hat der bujun sich noch nie negativ geäußert. ...
Mich schimpft er schon manchmal - aber ich mag ihn natürlich trotzdem!
Grüsse
Hass ist ein viel zu starkes Wort und Du verstehst mich auch falsch: WC ist nichts für mich - interessiert mich nicht aber die Diskussionen und Leute die sich hier herumtreiben finde ich interessant.
Ob Du es magst oder nicht - Du bist Teil meines Aquariums :D
Lol 😂
Jetzt mal ernsthaft: Mir ist aufgefallen, dass Du hier jeden zitierst und Dich dann negativ oder abwertend äußerst. Kann es sein, dass Du ein verbitterter alter Mann bist, der seinen Zenit längst überschritten hat und deshalb hier seine Giftpfeile verschießt? Deine Beiträge sprechen nämlich eindeutige Bände. So wie Du Dich hier aufführst, lässt es in mir keinen anderen Schluss zu, dass mit Dir charakterlich grundsätzlich irgend etwas nicht stimmt. Du tust mir sehr leid, Bujun.
Allen Beteiligten wünsche ich natürlich noch viel Spaß beim eigentlichen Thema "Nehmt ihr jeden Schüler?". Ich habe zu diesem eigentlichen Thema alles geschrieben. :)
Es geht wohl eher in die Richtung alter Mann hat eine Plattform gefunden wo er endlich all seine „Kriegsgeschichten“ zum besten geben kann und niemand kann ihn stoppen! Habe so eine alte Dame neben mir wohnen. Die lässt auch keine Sekunde aus um mich vollzulallen. :D
https://abload.de/img/fpsj3lf38u7w.gif
Ich mag WC/WT/VC die Idee des infights und so gefällt mir schon. Leider gibts kein gutes VT nach Phillip Bayer bei mir. Aber diese Glaubenskriege mein Kung Fu ist besser als deines, oder aber meins ist viel authentischer Gedöns geht mir dabei auf den Zeiger.
Hauptsache die Leute die hingehen haben Spass irgendeine Verbesserung der SV Fähigkeit wird sich schon einstellen, egal ob es Lieschen Müller oder die 18 jährige Testosteron Kampfsau von nebenan.
Und zur Schülerauswahl bin zwar kein Trainer, aber in der Schule sollen die Schüler durch bestimmte Sozial und Aktionsformen Skills wie Teamfähigkeit und andere Fähigkeiten erlangen. Gerade gute Kampfkunstschüler können also davon profitieren meiner Meinung nach wenn sie anderen Dinge erklären und helfen.
Es geht wohl eher in die Richtung alter Mann hat eine Plattform gefunden wo er endlich all seine „Kriegsgeschichten“ zum besten geben kann und niemand kann ihn stoppen! Habe so eine alte Dame neben mir wohnen. Die lässt auch keine Sekunde aus um mich vollzulallen. :D
Letztes mal dass ich mich mit Maden abgebe:
DU willst Karate "machen" ???
Das sind doch die die 90 % des Trainings mit Verbeugungen verbringen !
Nebenbei "mache" ich mind. 30 Jahre länger wie du das Japan-Zeug.
In Japan hat das "Alter" einen gewissen Stellenwert - die Anzahl der Jahre
und die erreichten Stellen in den KS/KK noch mehr.
Dein Trainer ist wohl ein totaler Versager wenn er dir nicht beibringt dass der
Verbeugungskram kein "Respekt" vor irgendwas bedeuten soll sondern
HÖFLICHKEIT! jetzt staunste - was ? Mithin EINFACH keine Frechheiten :ups:
Erzähle dem Trainer mal was du hier über einen langjährigen "Kollegen"
wild drauf los-textest - von dem du garnix weißt - vermutlich haut der
dich dann und ich kann mir die kleine Mühe sparen :p:p:p
Dass du ( und die weiteren die es betrifft ) das ev. so besser verstehen kannst:
es gibt jetzt eine Grenze nach unten - mal sehen - WT-Herb-Niveau !
Der kriegt von mir noch Antworten - die die darunter liegen keine mehr !
:p:p:p:p:p:p:p:p
Muss ja irgendwie schön sein nie erwachsen zu werden und nie Veranwortung
für die eigenen Taten zu übernehmen ...
ewige Kindlein somit ....
Da werfe ich lieber den Affen im Zoo Nüße rein anstelle mich mit Euch .....
abzugeben !
Oder Abfall vor die Schweine - selbst die haben mehr Anstand und Würde - - -
aber was schreibe ich hier schon wieder an soooo überlegene ....
fragt sich nur in WAS überlegen :baeehh::baeehh::baeehh:
Aber ja stimmt, alles was wiederum härter ist als du selbst ist "Ekelhaft"... schon verstanden. :D
Unter Mindestniveau :p
Du tust mir sehr leid, Bujun.
WEIT unter Mindestniveau:p
Das schöne am Internet für die alten Leute ist, dass sie nicht mehr das Haus verlassen müssen, um wildfremden Menschen am Bahnhof oder in Spelunken aufzulauern. Sie können online den anderen auf den Wecker gehen ohne dass sie jemand wegschicken kann. Irgendeiner reagiert dann doch und schon wurde ein bisschen Lebensfreude in den tristen Alltag gezaubert.
Gar kein Niveau - kannte ich aber schon :p
lieber "Irgendeiner"
Dann klappt‘s auch mit der integration der alten menschen.
Sehr schöner gedanke,
Grüsse
Du bist doch wirklich ein GUTER Mensch - all deine Minimalst-Beiträge dienen
alleine der Integration der alleinstehenden kkb-ler ?
Mich schimpft er schon manchmal - aber ich mag ihn natürlich trotzdem!
Grüsse
Ich mecker nicht über deine Person !
Guck einfach mal ein paar Jahre zurück wie oft ich das gemacht habe !!!
https://abload.de/img/fpsj3lf38u7w.gif
Danke !
Genau so führen sich hier viele auf - viel zu viele !
Wenn man nichts Sachliches beitragen kann wird gepöbelt - alte Männer
verteilen dann Schellen wenn's in echt passieert - aber da wird genau drauf
geachtet dass das nicht vorkommen kann.
Helden ohne Ende hier ...
Ich mecker nicht über deine Person !
Guck einfach mal ein paar Jahre zurück wie oft ich das gemacht habe !!!
Hab‘ doch nur spass gemacht.
Grüsse
Hab‘ doch nur spass gemacht.
Grüsse
Alles o.k. - du kriegst ja weiter gerne Antworten von mir :)
... - all deine Minimalst-Beiträge dienen
alleine der Integration der alleinstehenden kkb-ler ?
Natürlich nicht alleine, aber hoffentlich auch,
Grüsse
Alles o.k. - du kriegst ja weiter gerne Antworten von mir :)
:halbyeaha
Grüsse
Super Famicom
12-10-2017, 08:49
[...]"Kollegen"
[...] - von dem du garnix weißt -
Ich weiß auch nichts über Dich. Erzähl uns doch mal ein paar Details über Deine Person. :D
Nur bitte nicht, dass Du aus Mannheim kommst, 65 bist, früher, als alles härter war, dass Du mal Karate gemacht hast und immer noch weißt, wie man Leute findet und denen dann gehörig die Kauleiste massiert. Das weiß nämlich sogar ich über Dich. Und was weiß ich schon...:o
Die Anmerkung das Du gerne auf alles und jeden gerne "scharf schießst" ist ja nicht aus der Luft gegriffen. :cool: Woher kommt das?
Gruß
SF
... Erzähl uns doch mal ein paar Details über Deine Person. :D
Nur bitte nicht, dass Du aus Mannheim kommst, 65 bist, früher, als alles härter war, dass Du mal Karate gemacht hast und immer noch weißt, wie man Leute findet und denen dann gehörig die Kauleiste massiert. ...
Was würde dich denn ausserdem noch interessieren?
Grüsse
In jedem Online-Forum gibt es eine "Ignore"-Funktion.
Klappt einfach, schnell und zuverlässig.
Super Famicom
12-10-2017, 09:21
Bist Du BUJUN? ;)
Ich weiß auch nichts über Dich. Erzähl uns doch mal ein paar Details über Deine Person. :D
Nur bitte nicht, dass Du aus Mannheim kommst, 65 bist, früher, als alles härter war, dass Du mal Karate gemacht hast und immer noch weißt, wie man Leute findet und denen dann gehörig die Kauleiste massiert. Das weiß nämlich sogar ich über Dich. Und was weiß ich schon...:o
Die Anmerkung das Du gerne auf alles und jeden gerne "scharf schießst" ist ja nicht aus der Luft gegriffen. :cool: Woher kommt das?
Gruß
SF
Kommt daher dass ich mich nicht dumm anmachen lasse ! Ganz einfach also.
Und da richte ich mich genau an die die mit ihren Kack-Anmach-Texten mir
blöde kommen wollen.
Im kkb sind reichlich "Helden" unterwegs die meinen jeden gefahrlos
anpöbeln zu dürfen - was die sich real nicht trauen - überwinden ihre
Feigheit durch blödsinnigste Anmache als anonyme Nichtse !
Gerade über mich schreibe ich fast gar nix ins kkb.
Ich ( und die die es RUHIG wissen wollten ) habe nun wirklich keine
Selbstdarstellung nötig - schon gar nichts für sensationsgeile "Nichtse".
Ich hatte ein "spaßiges" Leben - und führe es auch heute noch.
Ich schreibe auch nicht die Anzahl meiner gewonnenen und verlorenen
Aktivitäten hier rein - muss jeder selbst gucken was er mit seiner
Lebenszeit macht.
Klar sind da Neider drunter - die hassen nix mehr wie Leute die tatsächlich
das gemacht haben wovor die sich garadezu panisch fürchten.
Such dir mal Infos zusammen was man gemacht haben muß damit man
für über 10 Jahre als "Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung"
rechtmäßig gebrandmarkt wird -und stell dir vor "damit" die eine oder
andere Grenze friedlich passieren zu wollen - wie an der Disco-Tür :
"du kommst hier nicht rein".
Und teuer war der amtliche Bescheid auch noch.
Einen Teil meiner KS/KK-Lehrer habe ich mehrfach genannt - und passend
zum Thema - die haben auch nicht jeden genommen !
Hoffe dir geholfen zu haben !
Grüße
BUJUN
:):):) habe eine Verabredung 15.00 h am Hauptbahnhof :rotfltota
Grüsse
Für deine Akte:
mehrfach vorbestraft ( nur Gewalt-Taten ), geschieden, mehrere Kinder
von mehreren Frauen, poizeibekannt ( waren früher auch meine unfreiwilligen
"Sparrings-Partner" ), gute Verbindung zu Biker-Kreisen, aktiv im Nachtleben
( nicht vor der Bar ),..
Und trainiere TÄGLICH mein "unangenehmes" KK-Zeug :)
Bin auch noch stolz darauf !!!!!
Damit kannst du gerne für mich alle diesbezüglichen Anfragen im kkb beantworten.
Grüße
BUJUN ( "der Böse" :megalach: )
Ich sag ja Kriegsgeschichten. Und niemand hört richtig zu...
Zurück zum Thema. In meinem Training habe ich einen Codex welcher aufgehängt ist und jeweils der jüngste Schüler dem neusten Schüler erklären muss. (Verhaltensweisen, Respekt etc.) Während die Gruppe dabei steht. Dieser gilt und wer diesen nicht respektiert fliegt.
Ich passe mein Training auf die Schüler an. Ich frage die Schüler was sie wollen. Und im Training merke ich ziemlich schnell ob jemand (überspitzt gesagt) den Weg des Kämpfers oder eben den Weg des Künstlers gehen will. Zum Beispiel habe ich Leute aus dem Sicherheitsbereich und Hausfrauen. Die Person wird dann speziell in die jeweilige Richtung gefördert. Das Grundprogramm ist für alle das Gleiche und alle trainieren mit allen. Hat was soziales. Und für jede Seite ist es förderlich mit unterschiedlich starken Gegnern zu trainieren. Der Starke lernt Kontrolle, der schwache lehrt viel über seine Schwachstellen.
Wie schon einmal hier drinn erwähnt halte ich nichts von Fitness im Training. Da es vom effektiven Kampftraining weggeht. Ich betone aber die Wichtigkeit und zeige die Vorteile auf. Auch gebe ich Trainingstips. Trainieren sollen sie zu Hause.
Gruss
Michael Kurth (M.K.)
12-10-2017, 12:39
@Kingpin:
:halbyeaha Guter Beitrag.
Bist Du BUJUN? ;)
Natürlich nicht!
Ich bin der liebe zocki.
Grüsse
Ich passe mein Training auf die Schüler an. Ich frage die Schüler was sie wollen. Und im Training merke ich ziemlich schnell ob jemand (überspitzt gesagt) den Weg des Kämpfers oder eben den Weg des Künstlers gehen will. Zum Beispiel habe ich Leute aus dem Sicherheitsbereich und Hausfrauen. Die Person wird dann speziell in die jeweilige Richtung gefördert. Das Grundprogramm ist für alle das Gleiche und alle trainieren mit allen. Hat was soziales. Und für jede Seite ist es förderlich mit unterschiedlich starken Gegnern zu trainieren. Der Starke lernt Kontrolle, der schwache lehrt viel über seine Schwachstellen.
Wie schon einmal hier drinn erwähnt halte ich nichts von Fitness im Training. Da es vom effektiven Kampftraining weggeht. Ich betone aber die Wichtigkeit und zeige die Vorteile auf. Auch gebe ich Trainingstips. Trainieren sollen sie zu Hause.
Den ersten Absatz find ich super - auch das Du beschreibst, dass dadurch der Kämpfer Kontrolle lernt und der Zartbesaitete schneller seine Schwächen gezeigt bekommt.
Zum zweiten Abschnitt folgende Frage: bei Dir steht bei KK ja etwas mehr drin. Machst Du quasi MMA oder zeigt das nur Deinen Hintergrund und Du konzentrierst Dich aber gerade aufs das letzte - nämlich Boxen oder so?
Im Boxen wenn ich z.B. Pratzentraining mache oder Schlagtraining am Sandsack - geht das ja schon auf meine Fitness. Oder wird sowas bei Dir garnicht gemacht - dafür gibt es ein reines Techniktraining?
Danke im voraus!
Gruß
wusau
Vielleicht meint er eher speziell Übungen wie Liegestütze, Situps etc., die halt allgemein der Fitness dienen und der kämpferische Aspekt dabei zweitrangig ist.
Super Famicom
12-10-2017, 15:48
Kommt daher dass ich mich nicht dumm anmachen lasse ! Ganz einfach also.
Verstehe. :D
Such dir mal Infos zusammen was man gemacht haben muß damit man für über 10 Jahre als "Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung"
rechtmäßig gebrandmarkt wird
Da habe ich ne ganz gute Vorstellung.
Einen Teil [...] habe ich mehrfach genannt
Sieh es mir nach, dass ich nicht Deine komplette KKB Historie recherchiert habe. :)
Ein bisschen mehr Gelassenheit würde dir trotzdem gut zu Gesicht stehen - gerade wenn man so lebenserfahren ist, wie Du Dich beschreibst.
anonyme Nichtse
Das Problem ist ja, dass ein anonymer "Nichtsling" nicht wissen kann, dass bzw. ob er einen anonymen "besonderen Jemand" vor sich hat. Vor allem, wenn beide Seiten viel schreiben aber letztlich nichts "beweisen" aus welchen Gründen auch immer.
No offence! ;) :beer:
Zum Thema: kann man bei Dir grundsätzlich lernen? Also unterrichtest Du auch aus Deinem Erfahrungsschatz?
DirkGently
12-10-2017, 16:26
Ist jetzt schon ein paar Seiten her (wart ja ganz schön fleißig hier), daher geh ich nur ganz oberflächlich nochmal drauf ein. Die Geschichten mit Vertrag und so waren teils etwas provokant von mir (hab ja auch darauf hingewiesen). Ich will nur darauf hinaus, dass man für die meisten Dinge keinen Vertrag braucht, bzw. ein solcher kaum einen Unterschied macht, wenn es tatsächlich 'mal vor Gericht gehen sollte.
In dem Beispiel hier (http://www.yawara-athletics.com/wp-content/uploads/2013/10/Mitgliedsvertrag-Oktober-2013.pdf) sind gut ein Drittel der Klauseln unwirksam, ein weiteres Drittel unnötig / redundant und der Rest dient mehr oder weniger nur dem Zweck klarzustellen, dass man nicht einfach so von heute auf morgen kündigen kann, sondern zumindest den angefangenen Monat / die angefangenen 3 Monate noch weiterzahlt. Und das gilt für die meisten solchen Verträge.
Trotzdem verstehe ich es, wenn so etwas bei kommerziellen Schulen gemacht wird, vor allem wenn jemand tatsächlich davon leben muss. Abzocke hab ich nirgends unterstellt, auch wenn das nicht sehr selten vorkommt bei den Kampfkünsten.
Und ja, bei unseren kleinen Gruppen genügt tatsächlich ein Handschlag. Wir sind Freunde, mit einer gemeinsamen Liebe zum Wing Chun, nicht Dienstleister und Kunden.
Michael Kurth (M.K.)
12-10-2017, 16:43
Ich will nur darauf hinaus, dass man für die meisten Dinge keinen Vertrag braucht, bzw. ein solcher kaum einen Unterschied macht, wenn es tatsächlich 'mal vor Gericht gehen sollte.
Blödsinn. Wärst Du mal mit so was vor Gericht gewesen, würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben.
In dem Beispiel hier sind gut ein Drittel der Klauseln unwirksam, ein weiteres Drittel unnötig / redundant und der Rest dient mehr oder weniger nur dem Zweck klarzustellen, dass man nicht einfach so von heute auf morgen kündigen kann, sondern zumindest den angefangenen Monat / die angefangenen 3 Monate noch weiterzahlt. Und das gilt für die meisten solchen Verträge.
Hab das jetzt nicht angeklickt, aber unwirksame Klauseln kommen dann vor, wenn man sich nciht vorher richtig informiert. Verträge haben bestimmte Aufgaben und diese kann man auch durch gewisse Passagen entsprechend regeln. Das beinhaltet das Geben und Nehmen beider Seiten.
Trotzdem verstehe ich es, wenn so etwas bei kommerziellen Schulen gemacht wird, vor allem wenn jemand tatsächlich davon leben muss. Abzocke hab ich nirgends unterstellt, auch wenn das nicht sehr selten vorkommt bei den Kampfkünsten.
Kommt genauso oft vor, wie überall sonst auch.
Eure Abmachung ist ein mündlicher Vertrag. Wenn du im Restaurant Essen bestellst ist es ein mündlicher Vertrag. Wenn du dir von einem Freund das Auto leihst, ist das ein Vertrag. Und wenn du mit deinem Trainer die Abmachung triffst dass du für das Training Geld bezahlst, dann ist das auch ein Vertrag.
zum eingangsthema:
meiner meinung nach kann man zunächst mal (fast) jeden nehmen, wenn er nicht offensichtlich total von der rolle ist.
wenn sich im training herausstellt, dass es (überhaupt) nicht passt und man auch keine aussicht auf besserung sieht, kann man ihn immer noch rausschmeissen.
anderes thema wären zb kommerzielle gesichtspunkte:
wenn ich zb nicht will, dass mir eine gewisse art von schülern bisher und künftig gut zahlende "kunden" vergraulen, muss man natürlich aufpassen.
soweit man also von der schule lebt, wird man schon etwas aussieben müssen.
andererseits gehen m.w. in den meisten fällen die leute, die nicht ins training passen, relativ bald eh´von selber.
bis das aber passiert ist, kann (immer wieder) schon ein entsprechender schaden eingetreten sein.
wozu sich also dauerärger einhandeln, wenn man´s vermeiden kann?
grüsse
amasbaal
12-10-2017, 23:57
Natürlich nicht!
Ich bin der liebe zocki.
:rotfltota
... 'tschuldigung :o
Verstehe. :D
Da habe ich ne ganz gute Vorstellung.
Sieh es mir nach, dass ich nicht Deine komplette KKB Historie recherchiert habe. :)
Ein bisschen mehr Gelassenheit würde dir trotzdem gut zu Gesicht stehen - gerade wenn man so lebenserfahren ist, wie Du Dich beschreibst.
Das Problem ist ja, dass ein anonymer "Nichtsling" nicht wissen kann, dass bzw. ob er einen anonymen "besonderen Jemand" vor sich hat. Vor allem, wenn beide Seiten viel schreiben aber letztlich nichts "beweisen" aus welchen Gründen auch immer.
No offence! ;) :beer:
Zum Thema: kann man bei Dir grundsätzlich lernen? Also unterrichtest Du auch aus Deinem Erfahrungsschatz?
Ich halte mich keineswegs für "was Besonderes" !
Allenfalls dass ich seltsamster Weise ausgerechnet in einem KAMPF-KB
offensichtlich einer von wenigen bin die das Zeug auch real getestet haben -
sonst nix.
Und dass ich dabei darauf gestoßen bin dass von dem was üblicher Weise
trainiert wird bei den KK-lern zu 90 % "am Thema" vorbei geht.
Was nur dadurch möglich ist dass die nun mal notwendigen Tests schlicht
gemieden werden - wozu das Zeug sonst lernen ? Gibt ja auch Tee-Zeremonie
usw. und da riskiert man kaum blaue Flecken.
Die KS-ler haben es leichter - dank der Wettkämpfe.
Unterrichten - ja - - - ist aber rel. wenig Zeug - - - mehr die freie Idee
der bereits gelernten Bewegungen ( ich vermeide absichtlich "Techniken" )
in die Praxis umzusetzen.
Bitte nenne mir per P.N. was du kennst ( "kannst" ist egal :) ) und ich gucke
ob ich was Passendes habe damit du es sehr schnell mal in eine funktionierende Anwendung umsetzen kannst.
Grüße
BUJUN
Ist jetzt schon ein paar Seiten her (wart ja ganz schön fleißig hier), daher geh ich nur ganz oberflächlich nochmal drauf ein. Die Geschichten mit Vertrag und so waren teils etwas provokant von mir (hab ja auch darauf hingewiesen). Ich will nur darauf hinaus, dass man für die meisten Dinge keinen Vertrag braucht, bzw. ein solcher kaum einen Unterschied macht, wenn es tatsächlich 'mal vor Gericht gehen sollte.
In dem Beispiel hier (http://www.yawara-athletics.com/wp-content/uploads/2013/10/Mitgliedsvertrag-Oktober-2013.pdf) sind gut ein Drittel der Klauseln unwirksam, ein weiteres Drittel unnötig / redundant und der Rest dient mehr oder weniger nur dem Zweck klarzustellen, dass man nicht einfach so von heute auf morgen kündigen kann, sondern zumindest den angefangenen Monat / die angefangenen 3 Monate noch weiterzahlt. Und das gilt für die meisten solchen Verträge.
Und ja, bei unseren kleinen Gruppen genügt tatsächlich ein Handschlag. Wir sind Freunde, mit einer gemeinsamen Liebe zum Wing Chun, nicht Dienstleister und Kunden.
Geht genau so ... oder noch einfacher:
wer nicht mitmachen will - kann gehen
Was soll man mit solchen Leuten ?
Juristisch hinter deren Geld zu gieren - - - na ja - - - KK sollte sich dafür
zu schade sein.
ALLE meckern an der EWTO dass die das machen - wo bleibt die Berechtigung
hierür wenn man es ebenso macht ?????
Was soll ich mich mit Kindern oder Schwachmaten rumärgern - nur damit
ich genug Geld für den Lebensunterhalt zusammen kriege ?
Auf die Idee einen normalen Beruf auszuüben und KK in der Freizeit zu machen -
komisch - die Schüler machen es alle so - nur die Meister müssen davon leben.
Ein normaler Beruf ermöglicht 4 mal die Woche 2 Std. Unterricht für
Schüler - den Rest der Zeit im kleinsten Kreis für's eigene Training.
Herrgottchen nochmal - die Mehrzahl der Vereine sind irgendwo Untermieter
oder bekommen für fast Lau Zeiten in einer Turnhalle !
Eine HP geht in jeden Keller - und Langstock an der frischen Luft ( zur
Erheiterung der Passanten ) :)
zum eingangsthema:
meiner meinung nach kann man zunächst mal (fast) jeden nehmen, wenn er nicht offensichtlich total von der rolle ist.
wenn sich im training herausstellt, dass es (überhaupt) nicht passt und man auch keine aussicht auf besserung sieht, kann man ihn immer noch rausschmeissen.
anderes thema wären zb kommerzielle gesichtspunkte:
wenn ich zb nicht will, dass mir eine gewisse art von schülern bisher und künftig gut zahlende "kunden" vergraulen, muss man natürlich aufpassen.
soweit man also von der schule lebt, wird man schon etwas aussieben müssen.
andererseits gehen m.w. in den meisten fällen die leute, die nicht ins training passen, relativ bald eh´von selber.
bis das aber passiert ist, kann (immer wieder) schon ein entsprechender schaden eingetreten sein.
wozu sich also dauerärger einhandeln, wenn man´s vermeiden kann?
grüsse
Markierung von mir
Es ist genau anders rum - wer davon leben will / muss - der muß ja jeden
nehmen damit genug Geld reinkommt.
DAS war ja die ( funktionierende ) Geschäftsidee von krk:
BIETE DEN SCHÜLERN AN MIT EINER EIGENEN SCHULE VON DER KK LEBEN
ZU KÖNNEN - UND MACHE DIESE SOMIT VOM DACHVERBAND ABHÄNGIG !
Die Ausbildung zum Lehrer in kurzer Zeit und dann sofort eine Schule
aufmachen mit Schülerzahl NULL - da braucht man die werbende Unterstützung
der Zentrale die mit hemmungslosen Übertreibungen auch die allerletzte
Lusche anlockt.
Was dabei LANGFRISTIG raus gekommen ist sehen wir ja - ganze Generationen
von Luschen die neue Luschen zu Oberluschen ausbildet.
@Cord
edit
https://www.youtube.com/watch?v=hf5Tibrbrp8
Die pure Männlichkeit scheinst du mir auch nicht zu sein. Nicht dass es mich stört. Auch Schwule nicht. Aber ich markiere ja auch nicht den harten hier:rolleyes: Dä hätte ich jetzt ein anderes Kaliber erwartet... Und mehr Explosivität.
Jetzt wollte ich nochmal die lowkicks bewundern und jetzt ist das Video weg. So ganz kritikfähig scheint er ja nicht zu sein, der Gute
Ich hab nur noch das gefunden. Immerhin auch mit Lauch.
I11T11njVwk
Little Green Dragon
14-10-2017, 18:44
Jetzt wollte ich nochmal die lowkicks bewundern und jetzt ist das Video weg.
Kannst Dich damit trösten:
https://m.youtube.com/watch?v=L1x8-Wv3GP4
https://m.youtube.com/watch?v=vK3j42gg0Jg
Schellenbaum
14-10-2017, 19:37
Wollte nur mal mitteilen, dass Bujun gebasht wurde und ich mich nicht extra angemeldet habe um mitzumachen. Bin ich schon stolz drauf!
Spät aber noch zum Thema:
Ich bin ja jetzt ein wenig rumgekommen und mir ist deutlich aufgefallen, dass fast alle behaupten, einen Schüler erstmal auf Benehmen zu prüfen, ob er überhaupt reinpasst, aber ich habe noch keine einzige Kampfkunstschule --- besonders Wing Tsun in all seinen Facetten ---- dabei erlebt, einen potentiellen Interessenten eine Absage zu erteilen oder ihn sonst wie subtil weg zu ekeln. Kann es mir aber durchaus vorstellen, wenn man parallel bei der Konkurrenz trainieren will.
Klare Absagen sehe ich in der Boxbude, die ich jetzt so ab und zu frequentiere. Klare Absagen an Kids unter 16 und klare Absagen an stark übergewichtige Frauen, die nur Boxen wollen um abzunehmen (Sexismus! :D) --- dafür dürfen manche Mädchen, die seit Jahren dabei sind und immer noch keinen verdammten Jab schlagen können, dabei bleiben weil sie nett anzusehen sind, glaub ich. Muss man nicht gut finden, find ich auch nicht, aber ist halt der einzige Laden, in dem ich Boxen in einem für mich halbwegs akzeptablen SV-Kontext trainieren und besprechen kann. Und der Club-interne Freundesstamm rund um den Baum hat sich schön langsam auch gefestigt.
Kohleklopfer
14-10-2017, 19:41
Jetzt hab ich Krebs, danke dafür... ;)
Wollte nur mal mitteilen, dass Bujun gebasht wurde ...
Ihr wollt bujun bashen?
Bujun basht euch!
Grüsse
Little Green Dragon
14-10-2017, 19:57
Jetzt hab ich Krebs, danke dafür... ;)
Man hilft doch gerne!
Ich habe hier jetzt nur ein paar Seiten am Anfang gelesen und wollte mir mal kurz die kritisierten Lowkicks ansehen, leider scheinen die Videos nicht mehr online zu sein - schade, ich hätte mir gerne eine eigene Meinung gebildet.
Zum Thema:
Im Kinderkarate nehme ich erstmal jeden der vom Alter passt und im Probetraing (3x) nicht zu unangenehm auffällt, habe aber auch Schülern schon einen Rauswurf angedroht, falls sie nicht besser mitmachen (mag meine und die Zeit der anderen Schüler nicht verschwenden.
Bei meinen privaten Trainingsgruppen (= mein eigenes Training) bin ich da strikter, da kommen nur Leute rein die mir für mein eigenes Training etwas bringen und bei denen die Chemie stimmt.
[QUOTE=Schellenbaum;3612389]Wollte nur mal mitteilen, dass Bujun gebasht wurde und ich mich nicht extra angemeldet habe um mitzumachen. Bin ich schon stolz drauf!
Ich bin auch stolz auf dich !
Der Umgang mit mir färbt wohl ab :)
Ihr wollt bujun bashen?
Bujun basht euch!
Grüsse
Das hat außer dir keiner bemerkt :)
Das hat außer dir keiner bemerkt :)
mittlerweile kennst du mich doch schon ein bischen!
grüsse
Ja, die Seite https://www.facebook.com/WingChunCordElsner/ ist die zweitgrößte Wing Chun Fanseite auf Facebook.
Tja, die Vermutung, das wäre alles gekauft, liegt ja nahe - vor allem, wenn da Wing Chun draufsteht :) Aber leider muss ich Dich enttäuschen. Am Anfang (glaube, das war 2009) habe ich das "Kaufen" sogar echt überlegt, um die Seite mal in Gang zu bringen. Der Beginn ist nämlich extrem zäh ... heute noch schwieriger als damals. Pro Woche ein neuer Fan. Da denkst Du schon an's kaufen. Aber 10000 "vernünftige" Likes (also keine "toten Userkonten") kosten (hab gerade mal nachgeschaut, gibt ja mega viele Angebote) knapp 350 EUR. Bin ich bescheuert ...? Woher soll ich denn die Kohle nehmen? Da hätte ich für 1.000.000 Likes ja knapp 35.000 EUR ausgeben müssen. Übrigens sperrt Facebook Fanseiten, die plötzlich einen sprunghaften Fan-Anstieg haben - also von heute auf morgen plötzlich 30.000 neue Likes haben. Da steht dann immer ein Bot dahinter... das checkt der Facebook-Algorithmus sofort und bumm ist die Seite zu und man selbst gesperrt.
Ne, die Seite läuft seit 2009 und hat mit einem Like angefangen - meinem eigenen :D
Dann ziemlich mühsame Arbeit für mehrere Jahre. Jeden Tag Bilder und Videos gepostet, bloß nicht aufhören, sonst registriert Facebook, dass man nicht aktiv ist und wertet die Seite ab und sie wird nicht mehr in den News gelistet - naja, genug Erfahrung habe ich da mittlerweile ... seit drei Jahren läuft die Seite aber quasi von alleine. Man muss die 10.000er Marke knacken, dann geht's so ca. ab 50.000 Likes immer besser.
In guten Zeiten habe ich im Durchschnitt 12.000 neue Follower pro Woche! Das sind dann Spitzenzeiten. Derzeit ist allerdings Flaute ... 4000 neue Follower pro Woche. Ich check's nicht. Ich glaube, Facebook dreht permantent an dem Algroithmus, wem wann welche Seite und was gezeigt wird. Manchmal geht übel die Post ab, manchmal passiert fast nix. Ich bin jedenfalls noch nicht dahinter gestiegen.
Ansonsten läuft's. Jeder Post hat im Durchschnitt eine Reichweite von 250.000 Klicks. Pro Woche habe ich "in guten Zeiten" eine Reichweite von > 4.000.000 Usern, in schlechten Zeiten ca. 1.000.000. Versuch das mal mit "gekauften Likes" hinzubekommen :D
Du kannst relativ gut sehen, ob eine Seite nur aus gekauften Followern besteht, wenn die Posts keine Verbreitung haben oder kaum einer auf Like klickt. Bei einer Seite mit 1.000.000 Likes kann es schlicht nicht sein, dass ein Post nur 100 mal mit "Gefällt mir" angeklickt wird. Da weiß jeder Externe sofort, dass da was nicht stimmt und dass die Likes / Fans nur tote Zahlen sind.
Tja, so ist das ... 1.039.090 echte Likes, knapp 1.000.000 Abonnenten. Was man damit alles machen könnte, wenn man wollte.
Ist übrigens nur eine von insgesamt 11 Facebook Seiten, die ich unterhalte. Die anderen laufen ähnlich gut. Ist aber alles mehr oder weniger harte Arbeit. Von nichts bekommt man auch auf Facebook nichts....
https://motherboard.vice.com/de/article/7xpemb/diese-bilder-zeigen-wie-es-in-einer-riesigen-klick-farm-aussieht
Herrlich .. langsam merke ich was ich das letzte Jahr vermisst hab 😂😂
Makaveli18
13-05-2018, 17:36
Das Thema ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich möchte mich gern auch ein wenig daran beteiligen.
In meinem Verein sieht das Ganze so aus:
Grundsätzlich steht jedem die Tür offen und wir freuen uns über jedes neue Gesicht. Fakt ist aber, dass wir zu einer richtigen Familie geworden sind, weshalb das Probetraining nicht nur für den Neuling interessant ist, sondern erst recht für uns. Meine Schüler sollen sich auch darüber bewusst sein, dass es mir wichtiger ist, dass sie alle auf einer "Wellenlänge" unterwegs sind, statt jeden x-beliebigen bei uns aufzunehmen, weil's paar Euros bringen könnte.
Das gemeinsame Miteinander ist eigentlich grade das Schöne an Kampfkunst und das möchte ich mir bzw. uns bewahren.
Wer aber besonnen, freundlich und respektvoll mit meinen Kollegen / Schülern umgeht und auch einfach einen "an der Klatsche hat", ist bei uns herzlich willkommen.
Wir lassen es uns nicht nehmen, auch einfach zwischendurch das harte Training oder den intensiven Drill durch vollkommen bekloppte Sprüche oder "Moves" zu unterbrechen.
Wir lachen gerne und das tut einfach gut. Mir gibt das Ganze viel, grade nach der Arbeit freue ich mich immer auf meine Chaoten und auf das Training mit ihnen.
Daher muss es einfach ins Gesamtbild passen. Jeder ist willkommen, aber nicht jeder darf bleiben.
Was bringt es uns auch, nachher einen Störenfried dazwischen zu haben. Wie schnell verliert man in der heutigen Zeit die Lust an etwas? Genau: SCHNELL....
LG, ITA
Shintaro
14-05-2018, 08:26
Ich gebe jedem erst einmal die Chance, sich das Training anzuschauen oder auch gleich mitzumachen. Gerade im Verein muß ja leider auch kommerziell arbeiten, damit eine Gruppe erhalten bleibt. Bisher war es so, daß es eine natürliche Auslese gab. Die Leute, die ernsthaft trainieren wollten, waren motiviert, haben ordentlich mitgemacht und sind vor allen Dingen auch über Jahre dabei. Alle anderen, die nur mal "gucken" wollten zeigten nach einer Weile, daß es nicht ihr Training ist, oder dass sie sich nicht anpassen wollten, immer öfter fernblieben und irgendwann gar nicht mehr kamen. Im Verein oder auch kommerziellen Gyms oder Studios gibt es halt diese Beliebigkeit, grundsätzlich erst mal Probetrainings zu machen.
Sollte ich in meiner Gruppe feststellen, daß da jemand ist, der für mich zweifelhaft ist, werde ich denjenigen beobachten. Solange er sich im Dojo und auch außerhalb anständig verhalten, ist das kein Thema.
Ansonsten gehe ich mit ITA-Kampfkunst konform.
Schellenbaum
24-05-2018, 16:09
Solange er sich im Dojo und auch außerhalb anständig verhalten, ist das kein Thema.
Ungeachtet dessen, dass das ziemlich stalkermäßig klingt: Was wäre denn unanständiges Verhaltens außerhalb des Dojos, das zum Ausschluss führen würde? Mal ein paar Beispiele bitte, am liebsten die kleinen Sachen wie "Kaugummi klauen" oder so.
Frage geht an alle.
Früherer Trainer von mir wollte ja jeden rausschmeißen, der sich irgendwie draußen prügelt, selbst wenn´s Notwehr war. In der Praxis hat er von ein paar Prügeleien seiner Schüler Wind bekommen und konsequent .......... nix gemacht.
Schattengewächs
24-05-2018, 22:26
Nicht der Rede wert , soll ersticken an seiner erträumten Selbstgerechtigkeit und noch schlimmer sich dann auch noch zurechtbiegt um den Komfort zu erhalten .
Bei uns läuft das folgendermaßen ab:
Zwischen 3-4 x Probetraining, dann sieht man schon ob die Chemie stimmt.
Bei sehr deutlichen Unklarheiten, die man im Gespräch heraushören kann, muss ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt werden.
Das ist bei uns so, bis jetzt sind wir damit immer gut gefahren.
Ich kenne einige Schulen und Vereine da läuft es ähnlich wie bei uns, das soll und muss aber jeder für sich selber entscheiden.
Ob das eine oder das andere die beste Lösung ist, sei dahingestellt, wir haben mit unserer Strategie die beste Lösung für uns gefunden.
Gruß an Euch
Schellenbaum
25-05-2018, 15:27
Nicht der Rede wert , soll ersticken an seiner erträumten Selbstgerechtigkeit und noch schlimmer sich dann auch noch zurechtbiegt um den Komfort zu erhalten .
Was heißt das auf Deutsch?
Schattengewächs
25-05-2018, 17:33
Auf deiner Ausage oben zu dem früheren Lehrer bezogen .
Was heißt das auf Deutsch?
Bezog sich wohl auf deinen Post. Der Trainer der grosse moralische Sprüche klopfte und am Schluss als sich seine Schüler geprügelt hatten doch nichts gemacht hat. Weil es halt bequemer ist..
Pansapiens
26-05-2018, 09:13
Ungeachtet dessen, dass das ziemlich stalkermäßig klingt: Was wäre denn unanständiges Verhaltens außerhalb des Dojos, das zum Ausschluss führen würde? Mal ein paar Beispiele bitte, am liebsten die kleinen Sachen wie "Kaugummi klauen" oder so.
in CMA könnte man sich an den Trends des Herkunftslands ausrichten, so wie hier ab 5:59 dargestellt:
https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-25-mai-2018-100.html
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.