PDA

Vollständige Version anzeigen : Bodenkampf, aber ohne Regeln bitte

Seiten : 1 [2]

hand-werker
21-11-2017, 09:11
Es ist doch unwichtig wieso er das gemacht hat.
Wieso ist euch das so wichtig, dass er sich diesen Gürtel umgebunden hat? Kann man damit nicht entspannter umgehen?

Du kommst aus dem EWTO-WT, oder? Stell dir vor, rambat oder Kannix drehen ein (schlechtes) Wing Chun Lehrvideo, tragen darin EWTO-Kleidung inkl. rotem oder besser gelbem T-Shirt und stellen das Video hier ernsthaft zur Diskussion rein. Auf deinen Hinweis, dass das ja alles so nicht sein kann, kommt die Antwort "Das gelbe Shirt hat mir ein WT-Meister geschenkt. Wer kann ich leider nicht sagen, hat auch gaaaaar keine Bedeutung, dass ich das zufällig in dem Video angezogen habe."

Er bemüht sich Aspekte zweier KK miteinander sachlich zu verbinden, ohne andere KK schlecht zu reden oder lächerlich zu machen. Dafür hat er Respekt verdient.
Wenn auf den Hinweis, dass das, was im Video gezeigt wird, von erfahrenen Vertretern der einen KK als (vorsichtig formuliert) äußerst schwach eingeschätzt wird, dann aber an den Haaren herbeigezogene Ausreden kommen wird es schon lächerlich.
Ich hab z. B. keine Ahnung vom Grappling (hab mal in der 3. Klasse Kinderjudo gemacht), aber selbst für mich sah der "Wurf" (der, der abgebrochen wurde) schlecht aus. Wenn dann unisono die Grappler fragen "was ist DAS?", dann frage ich mich schon, ob man einfach behaupten kann "machen wir halt so" ohne sich lächerlich zu machen.

Antikörper
21-11-2017, 09:29
...

Sag mal... willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht? Wir drehen uns im Kreis. Was soll eigentlich dieses Gekeife von der Seite ohne Inhaltlich auch nur einen Hauch beizutragen.

Zu Matthias wurde eigentlich genug gesagt, da kommt auch nichts mehr von ihm außer beleidigtes Rumgezicke. Die Kritikpunkte kann er nicht entkräften oder schön reden. Die Reaktionen hier und sein Verhalten spricht Bände. Und selbst wenn das in der kleinen theoretischen Welt stimmig ist, jemand mit ein wenig Erfahrung kuckt da 5 Sekunden hin und weiß was Sache ist.

Es ist einfach so, dass in der BJJ Community die Gurtfarbe noch einen echten Wert hat und wirklich etwas ausdrückt. In einem Habitat wo sich jeder Furz Master, Grandmaster und Sifu schimpft ohne einmal liefern zu müssen, wurde die Reaktion der BJJ Community ganz offensichtlich gehörig unterschätzt. Der Schuss ist nach hinten los gegangen...

Eskrima-Düsseldorf
21-11-2017, 09:34
...drehen ein (schlechtes) Wing Chun Lehrvideo...

Das würde in der Masse der schlechten Wing Chun Videos gar nicht auffallen :D

Gong Fu
21-11-2017, 09:52
@ DirkGently: Ich gebe nächste Woche in Wien ein Seminar. Ich würde mich sehr freuen Dich und Deinen Meister kennenzulernen. Bei der Gelegenheit könnten wir bestimmt das ein oder andere klären.

hand-werker
21-11-2017, 09:56
In Wien aufzutauchen, kleine Brötchen zu backen und sich tatsächlich was zeigen zu lassen hätte ja wirklich Größe.

DirkGently
21-11-2017, 09:57
Wieso ist euch das so wichtig, dass er sich diesen Gürtel umgebunden hat?

Wegen Respekt und Ehre und so, und weil der Stofffetzen im BJJ scheinbar einen gewaltigen Wert hat. Nicht die Leistung, die dahintersteckt, sondern der Stofffetzen, so wie es scheint.

Detail am Rande: Matthias trägt meiner Meinung nach keinen BJJ Gi, sondern einen 8PWC-Gi. Da ist ein 8PWC Logo drauf und auch der 8PWC Schriftzug. Ich trage übrigens einen gebrauchten Judo-Gi beim Training. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass es leider keine Wing Chun Gis gibt.

Es ist schade, dass er sich hat vergraulen lassen. Ich fand die sachbezogene Diskussion sehr spannend. Er bemüht sich Aspekte zweier KK miteinander sachlich zu verbinden, ohne andere KK schlecht zu reden oder lächerlich zu machen. Dafür hat er Respekt verdient.
Danke, und keine Sorge, ich bin nicht "vergrault". Wenn was sachbezogenes kommt, diskutiere ich sogar vielleicht wieder mit. Aber was soll ich in das peinliche Geheule einstimmen? Das bringt doch nix :rolleyes:

xrune
21-11-2017, 09:57
Ach Ihr mit Eurer verschobenen Wahrnehmung seit doch gar nicht in der Lage die Genialität des gezeigten und die Göttlichkeit der Argumentationskette zu erfassen, geschweige denn zu verstehen!!!
Gotteslästerer allesamt!!!
Werft Euch zu Boden und bettelt um Vergebung, Ihr unwürdigen.
Denn sonst wird Euch der Zorn des Allmächtigen Armageddon Kämpfers über Euch kommen und er wird Euch mit seinen Endzeit RIEBskills vernichten!!!
:rotfltota

Gast
21-11-2017, 09:59
@kanopy:

ich bezweifle zwar, daß es etwas nützt, aber ich versuche noch einmal, durch ein beispiel zu verdeutlichen, WARUM die bjj-community so angep*ßt auf derlei dinge reagiert ...

angenommen, es gibt weltweit eine bestimmte automarke, die für höchste fahrqualität, hervorragende verarbeitung und innovative technik steht.
diese automarke, nenne wir sie spaßeshalber "cermedes", hat sich ihren exzellenten ruf über viele jahre hinweg erarbeitet und bewahrt.
die fahrzeuge von "cermedes" sind durch eindeutige merkmale (design, ausstattung und ein ganz bestimmtes abzeichen) jederzeit und überall eindeutig erkennbar.
die allerbesten dieser fahrzeuge bekommen einen lorbeerkranz aus stahl auf die motorhaube gestanzt.
solche fahrzeuge sind dann entsprechend teuer, aber jeden cent wert.
der lorbeerkranz ist sozusagen das kennzeichen für allerhöchste qualität bei den fahrzeugen von "cermedes".

so weit, so gut. nun kommt aber jemand daher, der bislang keinerlei erfahrung im fahrzeugbau sammeln konnte, und bastelt sich aus pappe und sperrholz ein tretauto mit pedal-antrieb.
und dann dreht derjenige ein video (und stellt das ins netz), in dem er vorn auf sein tretauto einen originalen lorbeerkranz der marke "cermedes" tackert.
er behauptet jetzt nicht explizit, sein tretauto sei ein fahrzeug der marke "cermedes", aber er redet in seinem video viel davon, wie gut und sicher und technisch innovativ sein tretauto wäre.
und in diesen erklärungen benutzt er ausschließlich termini, die sonst nur von den autobauern der marke "cermedes" verwendet werden.
irgendwie drängt sich dem betrachter der verdacht auf, daß da jemand vom guten ruf der "cermedes"-fahrzeuge profitieren möchte ...

daraufhin hagelt es kritik, und er wird sogar dafür verspottet, mit seiner seifenkiste aus pappe und sperrholz ein fahrzeug der höchsten güteklasse imitiert zu haben.
daraufhin erklärt er wütend, die kritiker hätten keine ahnung, die verwendung des lorbeerkranzes als symbol der höchsten "cermedes"-qualitätsstufe sei rechtmäßig, da ein nicht mehr auffindbarer leitender ingenieur von "cermedes" ihm dieses qualitätsabzeichen einst geschenkt hätte, um die herausragende qualität des sperrholz-pappe-tretautos zu würdigen ...

und allen, die ihn daraf hinweisen, daß sein pedalgetriebenes seifenkistchen niemals auch nur die minimalanforderungen an ein straßentaugliches auto erfüllen wird und schon gar nicht mit einem lorbeerkranz der marke "cermedes" geschmückt werden dürfe, erwidert der seifenkisten bauer: "habt euch nicht so, ich kann verwenden was ich will!"

und dann kommt ein anderer mensch aus dem gebüsch gehüpft, der zwar den unterschied zwischen einer selbstgebastelten seifenkiste und einem top-fahrzeug der marke "cermedes" nicht kennt, aber dem seifenkistenbauer beipflichtet und meint, es sei doch völlig egal, ob die seifenkiste den eindruck erwecken sollte, ein "cermedes" zu sein ...
wenn du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann wahrscheinlich deshalb, weil du es nicht verstehen WILLST.

DirkGently
21-11-2017, 10:01
PS: ich komm allerdings bei dem Tempo kaum mit. Schon 18 Seiten, und 90% davon Geheule. Da ist es nicht so einfach die wenigen sachbezogenen Zeilen rauszufiltern...

Was die Einladung nach Wien betrifft: sehr nett, danke, ist aber doch recht weit entfernt für mich. Da gibt es für uns wesentlich nähere Austauschmöglichkeiten. Zur Zeit zum Beispiel ein Ringerturnier.

D0CH4S
21-11-2017, 10:03

Nein, ist es nicht.

Ich habe keinerlei Erfahrung im BJJ, Judo, ... jedoch die ein oder andere Straßenrangelei mitgemacht. Das reicht um zu sehen dass das, was auf dem Video zu sehen ist völliger Schwachsinn ist.

Das führt bei mir (da ich noch keine BJJ Schule von innen gesehen habe) zu folgender Schlussfolgerung: BJJ = Schlecht!
Was wohl nicht stimmt.
Ergo wird eine komplette KK in den Dreck gezogen.

Hätte ich keinerlei Erfahrung würde ich da vielleicht sogar hingehen und denken ich lerne da was gaaaaaanz Tolles. Weil funktioniert so ja auch in der MMA,....
Was meines Erachtens nach ganz klar Betrug am Kunden ist.

Gast
21-11-2017, 10:04
das hier ist eine absolute frechheit und zeigt, daß dieser "dirk gently" keinen funken respekt vor anderen kk hat:

Zitat von Kanopy

Wegen Respekt und Ehre und so, und weil der Stofffetzen im BJJ scheinbar einen gewaltigen Wert hat. Nicht die Leistung, die dahintersteckt, sondern der Stofffetzen, so wie es scheint.

dieser "stoff-fetzen" HAT im bjj tatsächlich einen gewaltigen wert.
und zwar deshalb, WEIL er genau die leistung, die dahintersteckt, repräsentiert.
das zu verhöhnen zeugt von größenwahn, extrem schlechten manieren und der absoluten unkenntnis der enormen leistung, die man im bjj für den blackbelt zu erbringen hat.

allein schon dafür sollte dieser mensch hier aus dem board fliegen!
:mad:

jkdberlin
21-11-2017, 10:04

Gerade wegen der Leistung. Und die hat Matthias nicht erbracht. Genau deswegen. Luftnummer.

jkdberlin
21-11-2017, 10:08
Was die Einladung nach Wien betrifft: sehr nett, danke, ist aber doch recht weit entfernt für mich.

Stimmt, da ist Gong Fus Schule näher dran :) Aber auch da wird man euch nicht sehen...Tastaturkrieger tauchen nicht auf...

Da fällt mir auf, ich bin in 14 Tagen ja praktisch um die Ecke...Basel ist ja nur ein Drittel der Strecke im Vergleich zu Wien...na, wie wäre es?

hand-werker
21-11-2017, 10:15
@ Matthias Gently:

Wenn man "8PWC Bodenkampf" googelt, ist der Spaß hier übrigens der erste Treffer. Klasse Werbung für Euch. :D

Antikörper
21-11-2017, 10:16
Detail am Rande: Matthias trägt meiner Meinung...

Jetzt hör doch auf... als würde dir hier jemand noch ernsthaft abkaufen, dass du es nicht höchst persönlich bist. Was soll dieses lächerliche Versteckspiel? Hast du nur so die Cojones um so aufzutreten wie du es hier tust?

Little Green Dragon
21-11-2017, 10:16
PS: ich komm allerdings bei dem Tempo kaum mit. Schon 18 Seiten, und 90% davon Geheule. Da ist es nicht so einfach die wenigen sachbezogenen Zeilen rauszufiltern...

Der einzige der hier „heult“ bist Du weil euch kämpferisch keiner ernst nimmt - wie denn auch bei dem Murks den ihr da verbreitet?

Fundierte sachliche Kritik gab es zur Genüge - nur gehst Du da 0,0 drauf ein.

Mag ja sein, dass bei den 7 Zwergen hinter den 7 Bergen andere physikalische Gesetze greifen als im Rest der Welt und euer „Bodenkampf“ daher im heimischen Gym für die paar People die bei euch trainieren funktioniert, aber allein schon die Tatsachen das Du / Ihr nie zu einem Austausch mit den hier anwesenden Kritikern auftauchen werdet spricht Bände.

Bleib in Deiner Traumwelt - sonst gibt es noch ein böses Erwachen...

karate_Fan
21-11-2017, 10:28
@ DirkGently: Ich gebe nächste Woche in Wien ein Seminar. Ich würde mich sehr freuen Dich und Deinen Meister kennenzulernen. Bei der Gelegenheit könnten wir bestimmt das ein oder andere klären.

Sorry erstmal für das OT. kann leider nichts beitragen da ich mich weder für chinesisches Boxen nach Grappling interessiere. Aber die Sache mit dem Seminar interessiert mich.

Handelt es sich beim Seminar in Wien um ein BJJ Seminar was für mich nicht von Interesse wäre, oder um ein Messerkampf Seminar, von dem Gong Fu immer wieder schreibt? Letzteres wäre interessant für mich, da Wien näher ist, als die bisherigen Locations wo man die bisherigen Seminare zum Thema abgehalten hat..

Gong Fu
21-11-2017, 10:38
Was die Einladung nach Wien betrifft: sehr nett, danke, ist aber doch recht weit entfernt für mich. Da gibt es für uns wesentlich nähere Austauschmöglichkeiten. Zur Zeit zum Beispiel ein Ringerturnier.

Sehr schade! Hätte mich gefreut euch einmal kennenzulernen. Ich wünsche Dir viel Erfolg auf dem Turnier!

bouncer
21-11-2017, 10:42

....

Ich möchte zu gern erleben, wie du diesen Satz vor einem BJJ Blackbelt Face to Face wiederholst!

Gong Fu
21-11-2017, 10:45
Sorry erstmal für das OT. kann leider nichts beitragen da ich mich weder für chinesisches Boxen nach Grappling interessiere. Aber die Sache mit dem Seminar interessiert mich.

Handelt es sich beim Seminar in Wien um ein BJJ Seminar was für mich nicht von Interesse wäre, oder um ein Messerkampf Seminar, von dem Gong Fu immer wieder schreibt? Letzteres wäre interessant für mich, da Wien näher ist, als die bisherigen Locations wo man die bisherigen Seminare zum Thema abgehalten hat..

Ich werde die Reaoer Method aus dem Libre Fighting System unterrichten (Messer). Ich unterrichte keinen „Messerkampf“, kein „Duellsystem“, sondern den aktiven Gebrauch des Messers.
https://www.facebook.com/events/1909900685938613/?ti=icl

Sorry fürs OT!

MasterKen
21-11-2017, 10:52
so weit, so gut. nun kommt aber jemand daher, der bislang keinerlei erfahrung im fahrzeugbau sammeln konnte, und bastelt sich aus pappe und sperrholz ein tretauto mit pedal-antrieb.

Dein Beispiel hat einen Hacken, den Urheberschutz(Geschmaksmarke), der beim Auto eine Rolle spielt. Gäbe es den nicht, hätte jedes Auto nen Mercedesstern.
Im Geschäftsleben gibt es keine Ehre, was erlaubt ist, wird gemacht.
So ist es mit den Kennzeichen im Kampfsport auch, ob der jenige der das missbraucht sich was gutes antut sei mal dahingestellt.
Wie man an dem Fred sieht, hat er sich damit selbst ans bei geschossen und jeder Erklärungsversuch wirkt lächerlich.

Denn wer will den so eine Kampfkunst machen?
http://www.kamilkaze.com/pimped/pimped3-kamil-keister-www.kamilkaze.com.jpg

MasterKen
21-11-2017, 11:11
Ich finde es auch lustig, das man sich bei 8PWC über Gürtel von anderen KK lustig macht, aber man selbst ein eigenes Ranckingsystem hat.

https://www.patreon.com/posts/reward-details-15239925

OliverT
21-11-2017, 12:43
Damit hast du genau das Problem hier beschrieben.
Es geht ja eben nicht um den Stofffetzen. Es geht um die Leistung die er repräsentiert. Und die wird von Matthias nichtmal annähernd erbracht.

zocker
21-11-2017, 12:45
... die "200 kämpfe, bangkok etc " beziehen sich auf mario janisch, der lehrer von matthias gruber in der ewto

... , aber mario war zu der zeit bekannt als äußerst effektiver kämpfer - das stimmt ...

für welche art kampf war mario als äusserst effektiver kämpfer bekannt und wodurch?

grüsse

TREiBERtheDRiVER
21-11-2017, 12:47

Ich habe schon mal darauf hingewiesen, aber gerne noch mal:
Wenn Gürtel in deinen/euren Augen nichts wert sind, dann zieht man sich irgendeinen an, und nicht zufällig zu einem Grabbling-Video einen BJJ-Schwarz-Gurt mit einem roten Ende. Auch wenn man einen geschenkt bekommt, lehnt man logischer Weise ab, da der Wert eines BlackBelts entweder 3€, ODER eben symbolischer Natur ist.

Trotzdem:
https://i.imgur.com/mvNo510.png

Wenn was sachbezogenes kommt, diskutiere ich sogar vielleicht wieder mit.

Sachbezogen: Worum es hier eigentlich nur noch geht:
Wir wollen gerne wissen, woher Matthias den Gurt hat.
Wo und von welchem BJJ BB hat er den geschenkt bekommen?
Eventuell noch, was "unter Wettkampf ähnlichen Bedingungen gemessen" heißen soll.
Frag ihn doch mal bitte, und teile uns das mit.
Oder er soll selber hier mal darauf antworten.

Denn wie du sicherlich mitbekommen hast, hat der BB im BJJ einen sehr starken symbolischen Wert. Die Gürtel im BJJ werden abhängig vom Können UND dem zeitlichen Aufwand verliehen. Somit ist es recht überraschend, das ein BJJ BB einem Non-BJJ'ler gerade DIESEN schwarzen Gurt schenkt oder verleiht. Es braucht ~10 Jahre für diesen im Video gezeigten BlackBelt (es gibt keine Abkürzungen), derjenige muss viel Erfahrung im Sparring besitzen und es wird erwartet das derjenige ebenfalls Wettkampf-Erfahrung mit bringt. Weiterhin zeigt dieser BB an, das derjenige Schüler im BJJ unterrichtet und auf dem Weg vom "Instructor" zum "Professor" ist. Man korrigiere mich falls jmd. einen Fehler findet. Aber gerade deswegen ist es so seltsam, das dieser Gürtel von einem ledgit BJJ BB einfach verliehen/geschenkt wurde.

lg

Günther
21-11-2017, 13:00
für welche art kampf war mario als äusserst effektiver kämpfer bekannt und wodurch?

grüsse

Einer der verbliebenen in der EWTO die nicht unbedingt als zimperlich bekannt waren - quasi ein Gallier im EWTO Imperium (steht glaub ich immer noch direkt unter Kernsprecht obwohl Österreich ja unter Oliver König läuft)

https://www.youtube.com/watch?v=Ne_dVGygStU
Vorarlberg: "Als Türsteher konnte ich nicht immer der nette Mario sein" - Bregenz | VOL.AT (http://www.vol.at/vorarlberg-als-tuersteher-konnte-ich-nicht-immer-der-nette-mario-sein/5354535)

....sagt aber nichts über Matthias, dessen Fähigkeiten oder sonstwen aus ...

Antikörper
21-11-2017, 13:02
Trotzdem:
https://i.imgur.com/mvNo510.png

:megalach: der ist gut

hand-werker
21-11-2017, 13:42
https://www.youtube.com/watch?v=Ne_dVGygStU

Täuschen mich meine trüben Augen oder trainieren die da bei 1:27 und 2:00 mit echten Messern?

Syron
21-11-2017, 13:47
Täuschen mich meine trüben Augen oder trainieren die da bei 1:27 und 2:00 mit echten Messern?
Ich persönlich kann es nicht wirklich erkennen, aber könnten auch Alutrainer sein, oder?

Eskrima-Düsseldorf
21-11-2017, 14:13
Ich persönlich kann es nicht wirklich erkennen, aber könnten auch Alutrainer sein, oder?

Ja, natürlich...

Dragonball
21-11-2017, 14:13
Da fällt mir auf, ich bin in 14 Tagen ja praktisch um die Ecke...Basel ist ja nur ein Drittel der Strecke im Vergleich zu Wien...na, wie wäre es?

Upsi! :D

hand-werker
21-11-2017, 14:15

Das hoffe ich, aber zumindest das Ding bei 1:27 sieht verdammt spitz aus. Selbst wenn die Klinge nicht geschliffen ist, würde ich damit nicht mit ein bisschen mehr Dampf trainieren wollen.

Kannix
21-11-2017, 15:07
Du kommst aus dem EWTO-WT, oder? Stell dir vor, rambat oder Kannix drehen ein (schlechtes) Wing Chun Lehrvideo, tragen darin EWTO-Kleidung inkl. rotem oder besser gelbem T-Shirt und stellen das Video hier ernsthaft zur Diskussion rein.

Also bei dem was vorgelegt wurde, könnte es sogar ein sehr gutes Wing Chun Video werden [emoji851]

Eskrima-Düsseldorf
21-11-2017, 15:35
Also bei dem was vorgelegt wurde, könnte es sogar ein sehr gutes Wing Chun Video werden [emoji851]

Stimmt, als Thaiboxer bist Du ja über den Luftaffenstil quasi verwandt und kannst gar nicht all zu schlecht sein. ;)

TREiBERtheDRiVER
21-11-2017, 15:40
Leider unwahrscheinlich. Das ist nicht WT/WC, das ist 8pwc.
Denke mal die Jungs werden nicht nur auf dem Boden alles anders machen.

Nite
21-11-2017, 16:02
WT in Aktion sieht ja auch wie eine Mischung aus MT und BJJ.
Nachdem das mit dem BJJ ja gehörig in die Hose gegangen ist liegt die Hoffnung jetzt ganz auf dem MT-Part :D

zocker
21-11-2017, 16:03
Einer der verbliebenen in der EWTO die nicht unbedingt als zimperlich bekannt waren - quasi ein Gallier im EWTO Imperium

Vorarlberg: "Als Türsteher konnte ich nicht immer der nette Mario sein" - Bregenz | VOL.AT (http://www.vol.at/vorarlberg-als-tuersteher-konnte-ich-nicht-immer-der-nette-mario-sein/5354535) ...

:halbyeaha

grüsse

Hogerus
21-11-2017, 17:51

Detail am Rande: Matthias trägt meiner Meinung nach keinen BJJ Gi, sondern einen 8PWC-Gi. Da ist ein 8PWC Logo drauf und auch der 8PWC Schriftzug. Ich trage übrigens einen gebrauchten Judo-Gi beim Training. Es hat sich nämlich herausgestellt, dass es leider keine Wing Chun Gis gibt.

Danke, und keine Sorge, ich bin nicht "vergrault". Wenn was sachbezogenes kommt, diskutiere ich sogar vielleicht wieder mit. Aber was soll ich in das peinliche Geheule einstimmen? Das bringt doch nix :rolleyes:

Geheule also!

Der einzige der hier einen auf beleidigtes Prinzesschen macht bist du mein lieber!

Welche Leistung steckt denn bei Matthias dahinter?

Wofür gab es den Gurt?

Von wem wurde der Gurt verliehen?

Bei wem oder wo trainiert Matthias Gruber grappling?

Welcher Linie gehört derjenige an der den Gurt verschenkt hat?

Wofür soll die lockere Sidecontrol denn dienen?

So nun dann beantworte die Fragen.

WAS Ist dass denn für ein Prinzip hinter eurem Wurfeingang?

DirkGently
21-11-2017, 19:05

:megalach:

gast
21-11-2017, 19:11
WT in Aktion sieht ja auch wie eine Mischung aus MT und BJJ.

Nachdem das mit dem BJJ ja gehörig in die Hose gegangen ist liegt die Hoffnung jetzt ganz auf dem MT-Part :D

Der zuletzt gezeigte Wettkampf von Gatsu (WC vs Boxer) ging tatsächlich etwas in Richtung Kickboxen. Natürlich alles ein bisschen anders als beim reinen Kickboxen,
aber dennoch ähnlich.

TREiBERtheDRiVER
21-11-2017, 19:12

Wenn was sachbezogenes kommt, diskutiere ich sogar vielleicht wieder mit.

Sachbezogen: Worum es hier eigentlich nur noch geht:
Wir wollen gerne wissen, woher Matthias den Gurt hat.
Wo und von welchem BJJ BB hat er den geschenkt bekommen?
Eventuell noch, was "unter Wettkampf ähnlichen Bedingungen gemessen" heißen soll.
Frag ihn doch mal bitte, und teile uns das mit.
Oder er soll selber hier mal darauf antworten.

Wo ist das Problem?

Little Green Dragon
21-11-2017, 19:15
Glaubst Du ernsthaft Matthias wird hier zugeben was eigentlich eh schon offensichtlich ist?

Hogerus
21-11-2017, 19:18

Wieder mal nur Bullshit von dir!

Du Dirk bzw. Matthias bist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten!

Aber gut ich bleib dabei ich will weiterhin wissen:

Von wem der Black Belt verliehen wurde?

Für welche Verdienste dieser Verliehen worden ist?

In welcher Linie/ Sportart Matthias/ du grappling trainierst?

Wie ist der Grad/ Gürtel von dir /Matthias im Grappling? bzw. worauf beruft ihr eure Kompetenz jemanden Kampf am Boden/ Vermeidung beizubringen?

Mit welcher Graduierung ist Matthias Gruber bzw/ du beim WT ausgestiegen?

Mit wem bzw. wo holt ihr euch weiteren WCTWT Input her?

Ich weis ja dass aufgrund deiner Art und weise bestimmt nur wieder nen Bullshitemoji kommen wird.

Aber im Gegensatz zu dir versuche ich hier weiterhin vernünftig zu kommunizieren.

Aber soziale Kompetenzen hat man oder man hat sie nicht !

bouncer
21-11-2017, 19:25

Weißt du was, du bist sowas von ignorant, vielleicht sollte man eure/deine Videos tatsächlich mal einem größerem Publikum vorstellen.. ich bin sicher die gesamte Kampfsportcommunity würde sich freuen ;)

Hogerus
21-11-2017, 19:43
Na Gut OK ich versuche es weiterhin noch einmal freundlich dich zu bitten auf die Fragen der einzelnen User doch noch zu antworten.

Meine Fragen : Von wem hat Matthias Gruber seinen Gurt geschenkt bekommen?

Dabei von Bedarf welche Linie? welcher Schwarzgurt?

Für welche Verdienste hat er diesen bekommen?

Warum hat er sich nen Gi besorgt der nen BJJ Gi ist und auf diesen seinen Kung Fu Patch gemacht?

Was ist die Intention dabei?

Wenn Grappling eigentlich kein Teil bei eurem System ist warum dann die spezifischen Ausdrücke+ Gi?

Grappling für SV müsste eigentlich eher nogi bzw. mit normalen Klamotten trainiert werden!

Wieso bzw für was trainiert ihr bzw. verwendet ihr eine lockere Sidecontrol?

Wie bzw. wofür benutzt ihr diesen Wurf im WC?

Noch ein kurzer Tipp für euch stellt eine gewisse Öffentlichkeit her, erzählt warum ihr so und so trainiert, nehmt Kritik wirklich an und verändert euer Auftreten.

Gast
21-11-2017, 20:00
ist schon ziemlich peinlich, wenn man ein video ins netz stellt, daß dann so verrissen wird ...
noch peinlicher ist es, wenn die kritik daran (und der spott über das, was in diesem video gezeigt wird) völlig berechtigt ist.

gänzlich unglaubwürdig aber macht man sich, wenn man sachliche fragen (wie die nach der "verleihung / verschenkung" des schwarzen bjj-gürtels erst mit schlecht ausgedachten märchen beantwortet und dann tapfer ignoriert.

ich sagte ja schon - hier lesen sehr, sehr viele kk/ks-ler mit, die nicht angemeldet, also keine user sind.
die lustigen jungs vom 8pdingsbums haben also mit sicherheit ein recht großes publikum.

ich hab aus grappling/bjj-kreisen vorhin gehört, daß das video mit dem "armbar" gerade weitergereicht wird und allenthalben für große heiterkeit sorgt ...
wenn den jungs vom 8wc daran gelegen war, sich in aller öffentlichkeit vor einem möglichst großen publikum bis auf die knochen zu blamieren, dann ist ihnen das gelungen.

jeder beitrag, mit dem "dirk gently" versucht, diese peinlichkeit schönzureden, macht alles nur noch schlimmer.

:rolleyes:

relaunch
21-11-2017, 20:24
so ganz ohne(abgesehen von der peinlichkeit) ist das ja auch nicht.
soll ja auch leute, vor allem im internationalen segment, geben die da dann gern mal hinfahren und den fake BB vor laufenden kameras zur rede stellen oder zur klar stellung "überreden".
zum glück wird es diesem internationalen publikum durch die texte in englischer sprache und dem dazugehörigen "understatement" ziemlich leicht gemacht sich ein bild zu machen ;)
aber hey, wer commando einheiten unterrichtet und so...

Schnueffler
21-11-2017, 20:35
...
jeder beitrag, mit dem "dirk gently" versucht, diese peinlichkeit schönzureden, macht alles nur noch schlimmer.

Schönzureden? Mit solchen Kommentaren, anstelle auf die sachlichen Fragen einzugehen, nur noch persönliche Anfeindungen rauszuhauen, bzw. seinen Sideshowbob zu beauftragen noch weitere Versuche zu starten vom sachlichen, technischen Inhalt auf die persönliche Ebene zu verlagern?

Hogerus
21-11-2017, 20:54
soll ja auch leute, vor allem im internationalen segment, geben die da dann gern mal hinfahren und den fake BB vor laufenden kameras zur rede stellen oder zur klar stellung "überreden".
zum glück wird es diesem internationalen publikum durch die texte in englischer sprache und dem dazugehörigen "understatement" ziemlich leicht gemacht sich ein bild zu machen ;)
aber hey, wer commando einheiten unterrichtet und so...

Nur, dass unter der Adresse welche im Netz auf der Website angegeben wird, wenn du diese googelst keine wing chun Schule/Dojo findest. Deswegen kann man hier ja auch so auf die Kacke hauen.

TREiBERtheDRiVER
21-11-2017, 21:43
aber hey, wer commando einheiten unterrichtet und so...Ich glaube eher nicht ^_^

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Nite
21-11-2017, 22:00
Geheule also!

Der einzige der hier einen auf beleidigtes Prinzesschen macht bist du mein lieber!

Welche Leistung steckt denn bei Matthias dahinter?

Wofür gab es den Gurt?

Von wem wurde der Gurt verliehen?

Bei wem oder wo trainiert Matthias Gruber grappling?

Welcher Linie gehört derjenige an der den Gurt verschenkt hat?

Wofür soll die lockere Sidecontrol denn dienen?

WAS Ist dass denn für ein Prinzip hinter eurem Wurfeingang?
Das ist bestimmt ein 8PWC-Gürtel den der zum 8PWC-Gi trägt.

Kannix
21-11-2017, 23:29
Du kommst aus dem EWTO-WT, oder? Stell dir vor, rambat oder Kannix drehen ein (schlechtes) Wing Chun Lehrvideo, tragen darin EWTO-Kleidung inkl. rotem oder besser gelbem T-Shirt und stellen das Video hier ernsthaft zur Diskussion rein. Auf deinen Hinweis, dass das ja alles so nicht sein kann, kommt die Antwort "Das gelbe Shirt hat mir ein WT-Meister geschenkt. Wer kann ich leider nicht sagen, hat auch gaaaaar keine Bedeutung, dass ich das zufällig in dem Video angezogen habe."

Da fällt mir ein, das ist schon längst passiert. Die Videos sind bei Herbert aufm Dachboden
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/gro-e-kannix-einladungs-thread-89716/index12.html#post2665798

Eskrima-Düsseldorf
22-11-2017, 06:26

Der Smiley kommt mir bekannt vor... hat 8PWC Anleihen beim VT gemacht?

hand-werker
22-11-2017, 06:38
Da fällt mir ein, das ist schon längst passiert. Die Videos sind bei Herbert aufm Dachboden
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/gro-e-kannix-einladungs-thread-89716/index12.html#post2665798

...und wieder ist ein Arbeitstag im @rsch :D

Kaybee
22-11-2017, 07:29
Der Smiley kommt mir bekannt vor... hat 8PWC Anleihen beim VT gemacht?

Kommt so aber trotzdem nicht richtig rüber. Ist nur ne billige Kopie. ;):D

gast
22-11-2017, 07:50
Kommt so aber trotzdem nicht richtig rüber. Ist nur ne billige Kopie. ;):D

Klingt nach einem Klärungsbesuch ;-)

Kaybee
22-11-2017, 08:36
:biglaugh::biglaugh:

Hug n' Roll
22-11-2017, 09:59
ich sagte ja schon - hier lesen sehr, sehr viele kk/ks-ler mit, die nicht angemeldet, also keine user sind.
die lustigen jungs vom 8pdingsbums haben also mit sicherheit ein recht großes publikum.

ich hab aus grappling/bjj-kreisen vorhin gehört, daß das video mit dem "armbar" gerade weitergereicht wird und allenthalben für große heiterkeit sorgt ...
wenn den jungs vom 8wc daran gelegen war, sich in aller öffentlichkeit vor einem möglichst großen publikum bis auf die knochen zu blamieren, dann ist ihnen das gelungen.

So ist es.
Grosses Amusement allenthalben!:D

va+an
22-11-2017, 10:13
der smiley kommt mir bekannt vor... Hat 8pwc anleihen beim vt gemacht?

:d

StaySafe
22-11-2017, 10:54
Ich hab mir dieses "Schmuckstück" gerade noch mal angeschaut... Lecko mio...

Das Video läuft keine 40 Sekunden, da hört man so Sachen wie "I go into proper sidecontrol", "making a good base, spreading my legs, bringing my hips to the floor, I´m heavy..."

Warum nur, wenn´s doch ne "lockere sidecontrol" (was auch immer das darstellen soll) sein soll !? :gruebel:

Junge, Junge... Ich wünsch diesen Patienten echt nen Hausbesuch von einem legitimen BJJ Blackbelt! :mad:

Soldier
22-11-2017, 11:07
Geiler Thread :D

Mal wieder in Richtung BTT:

Ich war am Wochenende bei einem Seminar einer KK, welche sich auch mit dem "regellosen" Kämpfen beschäftigt. Und da wurde unter anderem auch Schlagen am Boden gezeigt, kombiniert mit der Aussage man wolle eigentlich nicht am Boden kämpfen und lehre prinzipiell was man braucht um wieder hoch zu kommen.
Aber bevor da geschlagen wurde, kam erstmal ein ganz klassischer Escape aus der Mount, wie man ihn auch beim BJJ, CACC, LL oder sonst wo lernen könnte.
Technisch gesehen war das eine der besten Erklärungen zum Bridge & Roll Escape die ich bisher bekommen habe.
Geschlagen wurde dann, nachdem die Position gedreht war - Position before Submission / Punches.
Beim BJJ hätte man dann natürlich versucht die Guard zu passen, eine dominantere Position zu etablieren etc.pp., hier war eben das Ziel in kurzer Zeit möglichst viel Schaden anzurichten und wieder auf die Beine zu kommen.
Ganz andere Zielsetzung, aber die grapplerischen Basics waren genau die gleichen.

jkdberlin
22-11-2017, 11:12
Ich hab mir dieses "Schmuckstück" gerade noch mal angeschaut... Lecko mio...

Das Video läuft keine 40 Sekunden, da hört man so Sachen wie "I go into proper sidecontrol", "making a good base, spreading my legs, bringing my hips to the floor, I´m heavy..."

Warum nur, wenn´s doch ne "lockere sidecontrol" (was auch immer das darstellen soll) sein soll !? :gruebel:

Tja, eine intellektuelle Dysbalance das ganze. Das die nachgereichten Erklärungen zu allem nur eine Luftnummer sind, ist doch beim Betrachten des Videos klar.

StaySafe
22-11-2017, 11:31
Nur mal just for fun um die Bewegungsqualität eines echten BJJ Blackbelt (Daniel Bertina, Carlson Gracie Team) bei der Ausführung von o soto-gari zu juji gatame / straight armbar vorzustellen:

Vf936MNRYfM?t=22m9s

Vielleicht wird so auch den Grapplingfernen Mitlesern und Mitdiskutierenden klar, wie unheimlich erbärmlich dieses 8PWC Geeiere am Boden ist. Und wie vermessen und unverschämt es ist, sich dazu noch einen BJJ Blackbelt um den Bauch zu binden und "Lehrvideos" zu drehen.

Eskrima-Düsseldorf
22-11-2017, 11:32
Junge, Junge... Ich wünsch diesen Patienten echt nen Hausbesuch von einem legitimen BJJ Blackbelt! :mad:

Ein Teil von mir wünscht sich das auch, aber würde sich der BJJ Blackbelt nicht lächerlich machen wenn er den zurecht biegt? Das Misverhältnis ist da doch so offensichtlich, das wäre ja fast als würde man sein Kind beim Armdrücken fertig machen.

StaySafe
22-11-2017, 11:39
Ein Teil von mir wünscht sich das auch, aber würde sich der BJJ Blackbelt nicht lächerlich machen wenn er den zurecht biegt? Das Misverhältnis ist da doch so offensichtlich, das wäre ja fast als würde man sein Kind beim Armdrücken fertig machen.

Auch wieder wahr. Dann eben ein Blue- oder Purplebelt :D

DirkGently
22-11-2017, 11:43
Na Gut OK ich versuche es weiterhin noch einmal freundlich...

Oho, da muss die Verzweiflung ja schon groß sein ;)

Die Klamottenfragen werden hier (http://forum.glamour.de/forums/49-Fashion-Forum) beantwortet. Prinzipiell macht der Gürtel eine schöne Taille, ist farblich gut auf unsere Logofarbe abgestimmt, und eignet sich zum festhalten für bestimmte Techniken. Wenn er eine zusätzliche, wichtige Bedeutung hätte, bin ich mir sicher, dass Matthias es auf der 8pwc Website angegeben hätte.

Wenn Grappling eigentlich kein Teil bei eurem System ist warum dann die spezifischen Ausdrücke+ Gi?

Grappling ist schon Teil unseres Systems, aber nur in einem sehr eingeschränkten Maße. Wir werfen, wenn es sich "gut ergibt", nicht weil wir es darauf anlegen, auf den Boden zu kommen. Wir kämpfen am Boden, wenn es nicht anders geht, aber nicht mit dem Ziel am Boden zu kämpfen. Die Prioritäten sind anders. Du machst doch Thaiboxen, du müsstest das eigentlich verstehen... Im MT wirft man ja auch, aber halt auch nicht mit dem Ziel zusammen mit dem Gegner am Boden weiterzukämpfen.

Die spezifischen Ausdrücke werden überall da verwendet, wo es keine wing chun Ausdrücke dafür gibt, bzw. diese nicht klar wären. Die BJJ Gemeinde kann stolz darauf sein, ein verständliches, nützliches Benennungssystem erfunden zu haben, das auch außerhalb ihrer Kreise (auch im MMA) ganz selbstverständlich von jedem benutzt wird.

Aber wir benutzen zum Beispiel auch Begriffe wie kesa gatame, oder doppel-nelson, oder Lowkick, oder check-hand, also wir sind da nicht wählerisch. Wenn ein Begriff klar und etabliert ist, wird er verwendet. Auf der ganzen Welt, nicht nur beim 8PWC. Die chinesischen Begriffe sind für manche Dinge zu allgemein. Die japanischen für manche Dinge zu spezifisch.

Warum Gi? Siehe unten:

Grappling für SV müsste eigentlich eher nogi bzw. mit normalen Klamotten trainiert werden!

Absolut nicht. Wir rennen ja auch nicht das ganze Jahr im kurzen T-Shirt herum. Im Winter wird es recht kalt, also sollte man auch damit umgehen können, wenn Klamotten ins Spiel kommen. Warum wir dazu keine normalen Klamotten benutzen? Komische Vorstellung! Weil das Zeug kaputt geht. Genau für sowas gibt es doch den Gi.

Wieso bzw für was trainiert ihr bzw. verwendet ihr eine lockere Sidecontrol?

Grundsätzlich üben wir Sidecontrol weil es sich einfach oft ergibt, und man damit umgehen können sollte. Locker ist sie nicht "by choice" sondern weil es sich halt so ergibt.

Vielleicht wollte man einfach dem anderen etwas Luft lassen, weil man ein Video über ein ganz anderes Thema gedreht hat (ich mach ja auch kein RNC Video und drücke meinem Trainingspartner die Luft ab bis er bewusstlos wird während ich dahinerzähle wie das so funktioniert). Vielleicht ist man bei einem Wurf einfach so gelandet - man geht ja nicht bei jedem Wurf freiwillig mit zum Boden.

Wenn ich bei einem erfolgreichen Wurf aber mit hinabgerissen werde, möchte ich vielleicht vermeiden, dass mich der andere zu sich zieht, und meine Landung bestimmt (womöglich auf seinem Knie oder Ellbogen).
Irgendwer hat ja geschrieben, er wäre beim Werfen schon oft mit dem Kopf auf dem Ellbogen eines anderen gelandet. Das könnte einiges erklären... ;) Aber ich denke, der andere hat wohl auch nicht absichtlich mit der Spitze des Ellbogens zugeschlagen, denn das ist nicht nur in jeder mir bekannten Wettkampfdisziplin verboten, sondern führt tatsächlich zu schweren Verletzungen.

Mach ich die Kontrolle dann enger? Versuche ich überhaupt in einen Mount zu gelangen? Mach ich die Kontrolle noch lockerer um vielleicht aufstehen zu können? Kommt ein zweiter dazu? Hilft der mir die Handschellen anzulegen, oder tritt der auf mich ein? Darüber könnte man diskutieren, denn das hängt wohl von persönlichen Faktoren, wie auch vom Gegner und der Situation ab.

Wie bzw. wofür benutzt ihr diesen Wurf im WC?

Wenn ich das Timing des Gegners richtig erwische, und dieser einen ungünstigen Schritt macht, oder das Bein nach einem Tritt ungünstig absetzt, kann sich dieser Wurf (in verschiedensten Varianten) ergeben. Im Idealfall liegt der Gegner dann und ich stehe noch. Dann kann ich abhauen oder zutreten. Umgekehrt sind Würfe in dieser Art so einfach zu machen, dass auch ein kompletter Laie in einem Handgemenge auf die Idee kommen kann, das zu versuchen. Dann wäre es gut, damit umgehen zu können. Im Sparring passiert mir das selten, ohne Gi so gut wie nie. Wenn es dann geschieht, gehen manchmal beide zu Boden, manchmal nicht.

Aufgrund des Risikos müsste die Antwort lauten: wir benutzen Würfe eher nicht, außer es bietet sich wirklich sehr an. Wobei ich persönlich den Wurf tatsächlich schon einmal benutzen konnte in einem Kampf, und dabei sogar stehenbleiben konnte. Der Kampf war dann vorbei. Der Gegner wollte nicht mehr. War halt kein besonders gefährlicher Gegner, und kein trainierter Kämpfer.

---

So und jetzt noch was allgemeines zur Völkerverständigung: bei uns ist eine gewisse Mindesthöflichkeit üblich. Wenn ein Deutscher bei uns ins Kaffehaus kommt und sagt "ich krieg dann einen Kaffee" oder "ich nehm noch ein Bier", denkt sich unsereins: "Glaubst echt?" und dann wird vielleicht hineingespuckt, oder es dauert besonders lange. Nur falls sich wer gewundert hat, warum ich vorher so reagiert hab, und warum bei uns die deutschen Urlauber so beliebt sind. Wenn ich als Kind so aufgetreten wäre, wie manche hier, hätte ich eine Watschn bekommen, dass es bis ins Flachland geschallt hätte. Bzw. hab ich auch ab und zu, und hab ich sicher verdient.

Hier hat der eine oder andere von Ehre und Respekt geschrieben. Respekt bekommt man nicht geschenkt, und gilt nicht universal. Ein schwarzer Gürtel bringt dir vielleicht Respekt in einer bestimmten Gruppe ein, aber zu erwarten, dass weltweit nun alle beeindruckt sind, ist überheblich. Von jemandem, demgegenüber man selbst mit keinerlei Respekt auftritt, braucht man sich das erst recht nicht erwarten.

Ehre fang auch bei einem selber an. Ein ehrenvolles / ehrwürdiges Auftreten wird Voraussetzung dafür sein. Vorwürfe, Drohungen, Beleidigungen und emotionale Ausbrüche bringen einen im Leben meistens nicht weiter, und verschaffen einem keinen echten Respekt, egal wieviele schwarze Gürtel man trägt. Wenn ein solches Verhalten in einem Raum überwiegt, können die lautesten Schreier aber zu der Meinung kommen, dass es funktioniert, weil alle anderen die Klappe halten, und man glaubt, nun ein großes, ehrfürchtig lauschendes Publikum zu haben (Wow, mein Tantrum taucht an erster Stelle in der Google Suche auf! Juheeee!)

Die Realität ist aber eher SO (https://www.youtube.com/watch?v=pGawT3w3Gjc) - im Hintergrund sind hunderte, die die Augen verdrehen oder sich totlachen. Leider nicht über das, was man gerade selber ins Lächerliche zu ziehen versucht. Dieses Feedback bekommt man aber im Internet nicht immer. Schon gar nicht in Gruppen, in denen solches Verhalten eben an der Tagesordnung ist. Und so gut wie nie von Leuten, die etwas besseres mit ihrer Zeit anzufangen haben, als 40jährige Kinder zu erziehen, wo eh alles schon zu spät ist (ich hab aber zufällig gerade Zeit, also gern geschehen) Und auch nicht im eigenen Dojo, wo die Leute alle so sind, oder wo man selbst der Alpha ist, und sich alle unterordnen müssen.

Ihr habt keine Ahnung, was ich geleistet habe in meinem Leben, oder meine Trainingspartner, oder meine Lehrer. Ihr seht ein paar Videos, und ordnet das für euch als Blödsinn ein. Ihr habt das Geltungsbedürfnis und die Überheblichkeit, dies öffentlich kundtun zu wollen, auf teilweise äußerst respektlose Art und Weise. Und dann wurdert ihr euch, dass man sich nicht verbeugt, bedankt und um weitere Belehrungen bettelt. Das ist so lächerlich, dass ich nicht mehr weiß ob ich mich da für alle Kampfsporlter fremdschämen soll, ob ich weinen oder lachen soll, über diesen Verlust an Realitätssinn.

Ich kann mir vorstellen, dass alles was Wing Chun Leute machen (nicht nur das 8PWC Zeugs) euch komisch und falsch vorkommt.
Wenn ich Pummeling sehe, könnte ich mir auch denken, WOW, die haben ja gar keine Ahnung von Chi Sau. Alles falsch. Vielleicht postet jemand das hier (https://www.youtube.com/watch?v=SIlyuKnIUHQ) im BJJ Forum, als Antwort auf eine Frage in einem anderen Thread. Und ich könnte dann als Wing Chunler dazu schreiben, wie sauschlecht ich das finde. Noch besser, ich könnte mit fünfzehn anderen Chunnern über den Thread herfallen, und das zerreißen.

Irgendwann würde sich vielleicht einer dazu hingerissen fühlen, mir zu erklären, dass das schon richtig so ist, und das Stirnband einen wichtigen Zweck erfüllt, und das gelbe Dreieck auf dem T-Shirt nicht symbolisieren soll, dass der Träger ein Wing Chun Großmeister ist. Jemand könnte mir sogar erklären, dass dieses Pummeling eine ganz andere Zielsetzung hat, als das Chi Sau im Wing Chun.

Das könnte ich aber ignorieren, und dann darauf hinweisen, dass Kämpfen ja etwas universales ist, und gewisse grundlegende Dinge einfach unabhängig von der Zielsetzung falsch sind, weil die beiden ja trotzdem mit dieser Kopfhaltung total anfällig für einen Kinnhaken sind. Und dann könnten wir uns über 20 Seiten darüber streiten. Oder ich könnte einfach ein paar Fragen stellen, aus Neugier, und mir eingestehen, dass ich vielleicht nicht alles davon verstehe, auch wenn ich kurz mal beim Ringen war.

Oder ich spare es mir einfach, Ringern in ihr Ringen dreinzureden.

Und noch etwas: Was Fragen zu meiner Person betrifft, die sind ungefähr so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara. Ich habe beschlossen, hier in diesem Sandkasten anonym aufzutreten, und dabei bleibt es auch, solange hier Kinder dominieren, die mit Dreck herumwerfen (also für immer, wenn die letzten Jahrzehnte irgendein Maßstab für die "Reifung" dieser Community hier sind). Was ihr mit Matthias für ein Problem habt, werde ich auch nicht für euch lösen. Und umgekehrt sicher auch nicht.

Little Green Dragon
22-11-2017, 11:56
Wie war das eigentlich jetzt noch mal genau?

Ihr übt einen Armbar ohne dabei die notwendigen Voraussetzungen wie Kontrolle über den Gegner zu schaffen, weil ja da noch einer neben stehen kann der euch treten will?

Ich meine da muss der Gegner ja nicht mal BJJ trainieren, aber warum sollte jemand der nicht effektiv gepinnt bzw. kontrolliert wird so lange in der gewünschten Position verharren bis ihr dann euren Bar hingefummelt habt?

Egal ob jetzt geshrimpt oder einfach nur unkoordiniert um sich geschlagen und/oder rumgerollt - aus dieser „control“ ist man auch ohne BJJ schneller raus als man 8PWC-Gi sagen kann.

zocker
22-11-2017, 12:01
...
So und jetzt noch was allgemeines zur Völkerverständigung: bei uns ist eine gewisse Mindesthöflichkeit üblich. Wenn ein Deutscher bei uns ins Kaffehaus kommt und sagt "ich krieg dann einen Kaffee" oder "ich nehm noch ein Bier", denkt sich unsereins: "Glaubst echt?" und dann wird vielleicht hineingespuckt, oder es dauert besonders lange. Nur falls sich wer gewundert hat, warum ich vorher so reagiert hab, und warum bei uns die deutschen Urlauber so beliebt sind. Wenn ich als Kind so aufgetreten wäre, wie manche hier, hätte ich eine Watschn bekommen, dass es bis ins Flachland geschallt hätte. ...

du führst die hiesige kontroverse diskussion auf herkunftsbedingte missverständnisse zurück?

... Bzw. hab ich auch ab und zu, und hab ich sicher verdient. ...

:yeaha:

grüsse

Schnueffler
22-11-2017, 12:07
Erst ist es so gewollt, weil es ja die Version des achter In Ungs sei, dann ein paar Posts später passiert es zufällig.
Und was die Klamotten (Gi, Belt, usw.) betrifft, wird es einfach nur lächerlich, was zwei hier von sich geben.

Eskrima-Düsseldorf
22-11-2017, 12:14
Und ich könnte dann als Wing Chunler dazu schreiben, wie sauschlecht ich das finde. Noch besser, ich könnte mit fünfzehn anderen Chunnern über den Thread herfallen, und das zerreißen.

Du willst es einfach nicht verstehen, glaube ich...

Mich geht die ganze Geschichte ja zum Glück nichts an aber selbst ich muss echt an mich halten nicht ausfallend zu werden bei soviel Arroganz.

Vong Niwoh her erinnert mich das an die Geschichte mit der geworfenen Schaschka (die älteren werden sich erinnern)

wingchunmachtfreude
22-11-2017, 12:16
Oho, da muss die Verzweiflung ja schon groß sein ;)

Die Klamottenfragen werden hier (http://forum.glamour.de/forums/49-Fashion-Forum) beantwortet. Prinzipiell macht der Gürtel eine schöne Taille, ist farblich gut auf unsere Logofarbe abgestimmt, und eignet sich zum festhalten für bestimmte Techniken. Wenn er eine zusätzliche, wichtige Bedeutung hätte, bin ich mir sicher, dass Matthias es auf der 8pwc Website angegeben hätte..

jetzt wird's langsam richtig blöd...arroganter bullshit und sinnfreies gewäsch...

mir völlig egal was du anziehst und wen du wie rumschmeisst...und schließlich hat jeder das recht peinliche Videos zu veröffentlichen

aber, da du ja auch mal in der ewto warst:

wir hätten früher nie zugelassen, dass ein anfänger mit dem technikerabzeichen auftaucht, sondern ihm es kurz und schmerzhaft in den hals gestopft

wenn du also ein grappling video mit einem fake black belt veröffentlichst, brauchst du dich nicht wundern, wenn die jungs sich aufregen...

auf die Idee, dich einfach zu entschuldigen bist du noch nicht gekommen, oder?
wär vielleicht eine gute Idee...

aber jeder entblödet sich halt, so gut er kann :cool:

TREiBERtheDRiVER
22-11-2017, 12:23
Nur mal just for fun um die Bewegungsqualität eines echten BJJ Blackbelt (Daniel Bertina, Carlson Gracie Team) bei der Ausführung von o soto-gari zu juji gatame / straight armbar vorzustellen:

Vf936MNRYfM?t=22m9s

Vielleicht wird so auch den Grapplingfernen Mitlesern und Mitdiskutierenden klar, wie unheimlich erbärmlich dieses 8PWC Geeiere am Boden ist. Und wie vermessen und unverschämt es ist, sich dazu noch einen BJJ Blackbelt um den Bauch zu binden und "Lehrvideos" zu drehen.

23:12 Minuten - soooo geht das :halbyeaha

https://memegenerator.net/img/instances/500x/65393969/lass-das-mal-den-papa-machen.jpg

Einfach mit einem Fuß rum-zu-fegen, bevor das Gewicht des Gegners gebrochen ist, bringt halt nix. Man könnte ihm auch genauso gut von Vorne gegen das Schienbein treten. Fällt er trotzdem nicht um.

bouncer
22-11-2017, 12:26
.......Ihr habt keine Ahnung, was ich geleistet habe in meinem Leben, oder meine Trainingspartner, oder meine Lehrer. Ihr seht ein paar Videos, und ordnet das für euch als Blödsinn ein. Ihr habt das Geltungsbedürfnis und die Überheblichkeit, dies öffentlich kundtun zu wollen, auf teilweise äußerst respektlose Art und Weise. Und dann wurdert ihr euch, dass man sich nicht verbeugt, bedankt und um weitere Belehrungen bettelt. Das ist so lächerlich, dass ich nicht mehr weiß ob ich mich da für alle Kampfsporlter fremdschämen soll, ob ich weinen oder lachen soll, über diesen Verlust an Realitätssinn.
........

Richtig, wir sehen Videos.. und die sind nun mal nicht gut! Was da am Boden gezeigt wird ist technisch unterirdisch, dazu haben schon genug Fachleute etwas geschrieben. Das Lowkickvideo ist meiner Meinung nach noch schlimmer, da kenne ich mich durchaus ein klein wenig aus. Wir kennen die Videos, und deine sowohl arroganten, als auch wirren Erklärungen dazu.. danach urteilen wir. Thats it!
Das Du uns Geltungsbedürfnis unterstellst, ist schon lustig!:rolleyes:

Schnueffler
22-11-2017, 12:27
... Man könnte ihm auch genauso gut von Vorne gegen das Schienbein treten. Fällt er trotzdem nicht um.

Kommt drauf an, wie feste und womit ich ihm vors Schienbein trete.

Gast
22-11-2017, 12:31
Langsam hoffe ich wirklich dass der demnächst mal von einem echten BJJ Blackbelt Besuch kriegt. :mad:

TREiBERtheDRiVER
22-11-2017, 12:41
Kommt drauf an, wie feste und womit ich ihm vors Schienbein trete.
Mit dem Bein/Fuß von Matthias Gruber.
Und so feste Matthias Gruber das eben aus einem Clinch kann.

Schnueffler
22-11-2017, 12:48
Mit dem Bein/Fuß von Matthias Gruber.
Und so feste Matthias Gruber das eben aus einem Clinch kann.

Ja gut, dann wird es schwer.

Gast
22-11-2017, 12:50
es gibt eben menschen, die sind unfähig, mit kritik umzugehen.
diese menschen reagieren dann wie ein bockiger siebenjähriger ...

interessant finde ich, daß der betreffende user einerseits erklärt:

So und jetzt noch was allgemeines zur Völkerverständigung: bei uns ist eine gewisse Mindesthöflichkeit üblich.

... und andererseits im gleichen beitrag bemüht ironisch schreibt:

Wenn ich bei einem erfolgreichen Wurf aber mit hinabgerissen werde, möchte ich vielleicht vermeiden, dass mich der andere zu sich zieht, und meine Landung bestimmt (womöglich auf seinem Knie oder Ellbogen).
Irgendwer hat ja geschrieben, er wäre beim Werfen schon oft mit dem Kopf auf dem Ellbogen eines anderen gelandet. Das könnte einiges erklären...

wie man deutlich sehen kann, nimmt der betreffende user es nicht so genau damit, die von ihm postulierten maßstäbe auch an's eigene verhalten anzulegen.
was mich wiederum nicht verwundert ...

dieser user WILL nicht verstehen, daß er sich bis auf die knochen blamiert hat, und das nicht nur in der grappling-community. es ist extrem lächerlich, daß er schreibt:

Hier hat der eine oder andere von Ehre und Respekt geschrieben. Respekt bekommt man nicht geschenkt, und gilt nicht universal. Ein schwarzer Gürtel bringt dir vielleicht Respekt in einer bestimmten Gruppe ein, aber zu erwarten, dass weltweit nun alle beeindruckt sind, ist überheblich. Von jemandem, demgegenüber man selbst mit keinerlei Respekt auftritt, braucht man sich das erst recht nicht erwarten.
er respektiert das höchste leistungsabzeichen einer anderen kk NICHT, macht sich darüber lustig und ist dann empört, daß die grappling-community ihm keinen respekt entgegenbringt?
er beschmutzt völlig respektlos mit seinem pseudo-grappling das ansehen des bjj, indem er vortäuscht, im bjj kompetenz zu besitzen, und regt sich dann auf, daß grappler ihm deutlich sagen, was sie von ihm halten?

und er erklärt:

Ehre fang auch bei einem selber an. Ein ehrenvolles / ehrwürdiges Auftreten wird Voraussetzung dafür sein.
EHRE bedeutet auch, sich nicht mit falschen federn zu schmücken.
EHRE bedeutet auch, sich nicht anzumaßen, auf gebieten "unterrichten" zu wollen, von denen man noch nicht einmal den hauch einer ahnung hat.

Ihr habt keine Ahnung, was ich geleistet habe in meinem Leben, oder meine Trainingspartner, oder meine Lehrer. Ihr seht ein paar Videos, und ordnet das für euch als Blödsinn ein. Ihr habt das Geltungsbedürfnis und die Überheblichkeit, dies öffentlich kundtun zu wollen, auf teilweise äußerst respektlose Art und Weise. Und dann wurdert ihr euch, dass man sich nicht verbeugt, bedankt und um weitere Belehrungen bettelt. Das ist so lächerlich, dass ich nicht mehr weiß ob ich mich da für alle Kampfsporlter fremdschämen soll, ob ich weinen oder lachen soll, über diesen Verlust an Realitätssinn.

man möchte ihm kognitive dissonanz bescheinigen ...
:D

ich denke, es ist uns allen völlig gleichgültig, was er "im leben erreicht" hat und wer seine trainingspartner und lehrer sind.
er hat aus reinem geltungsbedürfnis (sic!), in völliger verkennung der lage und in gröbster überschätzung der eigenen wichtigkeit und des eigenen könnens ein video ins netz gestellt, das auf einem ganz bestimmten, fest umrissenen gebiet (nämlich grapplig / bodenkampf) seine himmelschreiende inkompetenz dokumentiert.
in unglaublicher überheblichkeit, die aus völliger unwissenheit und mangelnder erfahrung resultiert, war er der meinung, die von ihm gezeigten "techniken" seien funktional, wirksam und anwendbar.
sind sie aber nicht.

da die fundierte, berechtigte kritik daran für ihn offenbar völlig unerwartet kam, weiß er sich nun nicht anders zu helfen, als loszuplärren und die kritiker zu beschimpfen. diese eher hilflose reaktion offenbart eine meiner meinung nach geradezu erbärmlich art des umgangs mit anderen menschen ...

es ist übrigens typisch für solche personen, daß sie die schuld daran, sich kritik einzuhandeln, NIE bei sich suchen, sondern IMMER bei anderen.
so erklärt sich auch dieses statement:

Ich habe beschlossen, hier in diesem Sandkasten anonym aufzutreten, und dabei bleibt es auch, solange hier Kinder dominieren, die mit Dreck herumwerfen (also für immer, wenn die letzten Jahrzehnte irgendein Maßstab für die "Reifung" dieser Community hier sind).

ich kann mich nicht erinnern, daß hier jemand mit dreck geworfen" hätte ...
es sei denn, man betrachtet kritik prinzipiell als "werfen mit dreck". das sagt dann einiges über die person aus, die das so sieht ...

zusammengefaßt ist es ein erschreckendes beispiel von unfähigkeit und miserabler technik, gepaart mit realitätsverweigerung, überheblichkeit und anmaßung, was dieser "dirk gently" hier bietet. er geht zudem nicht auf berechtigte fragen ein, häuft unsinn auf unsinn mit seinen albernen geschichtchen vom "geschenkten schwarzen gürtel", beschimpft kritiker, behauptet wiederholt, ihre kritik längst enkräftet und widerlegt zu haben und führt sich auf wie rumpelstilzchen.

kein diskussionspartner.

ich denke, wir alle wissen nun, was wir von ihm persönlich und (zumindest partiell) von der von ihm hier so "sachlich" und "ehrenhaft" vertretenen schule zu halten haben.
wenn ich ich der jugendsprache bedienen würde, dann bescheinigte ich ihm "level kevin".

ich bin leicht angewidert von seiner art, sich hier in die debatte "einzubringen".
andererseits sind er und sein ulkiges system mir einfach nicht wichtig genug, um mir sein gekreische und sein "mimimimi" noch länger anzutun.

:whogives:

D0CH4S
22-11-2017, 13:04
Ihr solltet in Zukunft vorsichtig mit neuen Schülern sein, es könnte ein BJJ-BB sein...

Hogerus
22-11-2017, 13:06
Also Dirk Gently erst einmal find ich es gut, dass du doch noch mal was hier geschrieben hast.

Allerdings könnte ich jetzt deinen letzten Post auseinander frimmeln und deutlich machen, dass du hier ein wesentliches zur Diskussionskultur beiträgst.

Ich bin weder verzweifelt noch sonst irgendwas, zudem habe ich Kritik geübt und zwar sachlich bis zu dem Punkt wo es einfach nur noch absurd wurde.

Weiterhin ist es extrem auffällig wie nun weiterhin mit Ironie und Sarkasmus versucht wird von deiner Seite den Blackbelt klein zu reden.

Um den Gi zuzubinden tut es auch nen whitebelt beispielsweise und für Haltegriffe auch.

Weiterhin hast du nicht beantwortet wo Matthias Gruber grappling trainiert?

Auch nicht wie lange er grappling trainiert?

Das stößt mir hier weiterhin negativ auf ohne ein Mindestmaß an Kompetenz kann ich nicht etwas Artfremdes unterrichten.

Ach per se allen Deutschen Unhöfflichkeit und Arschiges Verhalten zu unterstellen ist schon fast rassistisch.

TREiBERtheDRiVER
22-11-2017, 13:30
Ja gut, dann wird es schwer.
Wobei, dürfte doch funktionieren wenn man sich das "Bein von Matthias Gruber" genauer anschaut. Jetzt ist auch klar warum es in dem Video klappt :vogel:

https://i.imgur.com/BDHWuaV.png

Kannix
22-11-2017, 13:32
Jetzt hat er aber noch mal alles gegeben, der Dirk/Matthias [emoji23]

DirkGently
22-11-2017, 13:34
Allerdings könnte ich jetzt deinen letzten Post auseinander frimmeln und deutlich machen, dass du hier ein wesentliches zur Diskussionskultur beiträgst.

Ich glaube da überschätzt Du meine Einfluß hier ;)

Ich bin weder verzweifelt ...

Schon klar, war ja auch nicht ganz ernst gemeint, wie man an dem Smiley vielleicht sehen konnte.

Weiterhin ist es extrem auffällig wie nun weiterhin mit Ironie und Sarkasmus versucht wird von deiner Seite den Blackbelt klein zu reden.

Um den Gi zuzubinden tut es auch nen whitebelt beispielsweise und für Haltegriffe auch.

Modische Geschmacksache. Sorry, da kann ich mich einfach nur schwer beherrschen. Wenn du unsere Gruppen persönlich kennen würdest, könntest du vielleicht verstehen, warum wir uns so schwer tun Gürtel und Gradierungen ernst zu nehmen. Es rennen mehrere in verschiedensten Stilen hochgraduierte bei uns rum. Aber keiner von uns gibt irgendetwas darauf. Die meisten von uns sind vielleicht einfach zu alt dafür, oder haben ein Autoritätsproblem ;) wer weiß ;)

Weiterhin hast du nicht beantwortet wo Matthias Gruber grappling trainiert?
Auch nicht wie lange er grappling trainiert?

Mir war nicht klar, dass diese Frage ernst gemeint war. Matthias Gruber trainiert Wing Chun, seit 1991, wie man den Infos im Netz entnehmen kann. Da war immer schon Grappling und Bodenkampf dabei. Keine Ahnung was andere Schulen so gemacht haben, aber ich hab ein Wing Chun ohne Bodenkampf auch nie kennengelernt.

Das stößt mir hier weiterhin negativ auf ohne ein Mindestmaß an Kompetenz kann ich nicht etwas Artfremdes unterrichten.

Grappling artfremd??? In einem System ohne Regeln? Das wäre wohl eher weltfremd, nicht artfremd.

Ach per se allen Deutschen Unhöfflichkeit und Arschiges Verhalten zu unterstellen ist schon fast rassistisch.
Sorry, war nicht so böse gemeint, wie es rübergekommen ist. War auch nicht vordringlich auf Dich bezogen, auch wenn Du die Vorlage dazu geliefert hast. Es kamen einige hier auf die Idee, von mir irgendwelche Antworten fordern zu können, in einem unverschämten Ton, und das wird halt nicht klappen. Nicht nur wegen dem unverschämten Ton, sondern weil ich an den meisten Tagen sowieso besseres zu tun habe.

TREiBERtheDRiVER
22-11-2017, 13:50
Modische Geschmacksache. Sorry, da kann ich mich einfach nur schwer beherrschen. Wenn du unsere Gruppen persönlich kennen würdest, könntest du vielleicht verstehen, warum wir uns so schwer tun Gürtel und Gradierungen ernst zu nehmen. Es rennen mehrere in verschiedensten Stilen hochgraduierte bei uns rum. Aber keiner von uns gibt irgendetwas darauf. Die meisten von uns sind vielleicht einfach zu alt dafür, oder haben ein Autoritätsproblem ;) wer weiß ;)

Wieder die alte Geschichte. Man gibt einen F auf Gürtel, deren Bedeutung und Farben.

Muss aber GANZ WICHTIG ANMERKEN, das man GUTE Kontakte nach Brasilien hat und in einem WETTKAMPF ähnlichen Gerangel mit BJJ BLACKBELTS einen BJJ BLACKBELT geschenkt/verliehen bekommen hat. Diesen Gürtel MUSS MAN AUFBEWAHREN und zieht ihn dann eines Tages zum VIDEODREH über Grabbling an.

Hörst du dir irgendwann mal selber zu?

Matthias ist geil auf KK/KS, geil auf Gürtel, geil auf seinen eigenen Stil, geil auf fame, geil auf Lehren. Wenn man das nicht ist, gründet man keinen eigenen Stil, macht seit Jahren KK/KS, arbeitet sich durch diverse Systeme hoch, trägt unterschiedliche und stehts passende Gürtel & Klamotten (oft mit dicken Stickern drauf) zu unterschiedlichen Videos, macht überhaupt (sogar englische) Videos (inklusive korrekter Frisur und Rasur) und schreibt Bücher die man auf drölf Portalen anbietet und in seinen eigenen Videos anpreist, macht sich Patreon, Facebook, Blabla Seiten inklusive englischem Text. Das nennt sich Sendungsbewusstsein.

Jung! Das ist so als wenn du sagen würdest Heidi Klum interessiert sich absolut NULL für Mode, Accessoires und Lifestile.

Eskrima-Düsseldorf
22-11-2017, 14:06
Jung! Das ist so als wenn du sagen würdest Heidi Klum interessiert sich absolut NULL für Mode, Accessoires und Lifestile.

"Tut mir leid, ich habe heute keinen Black Belt für Dich."

Eskrima-Düsseldorf
22-11-2017, 14:07
Mir kommt es vor, als wäre WT-Herb von Außerirdischen entführt und als Dirk Gently zurückgebracht worden ;)

Kaybee
22-11-2017, 14:09
Eigentlich vermisse ich Herb ein wenig....(fast) :D

Hogerus
22-11-2017, 14:09
Ich versuche es weiterhin dich auf die Unklarheiten hinzuweisen Dirk.

Einmal wird der Gürtel lediglich als Trainingstool bezeichnet.

Dann wiederum ist dieser Matthias aufgrund von Leistungen verliehen worden!

In einer anderen Version ist dieser Blackbelt verschenkt worden!

Nun ist der Blackbelt lediglich aus modischen Gründen angezogen worden!

Das wirkt auf andere einfach unglaubwürdig.

Hug n' Roll
22-11-2017, 14:15
Matthias Gruber trainiert Wing Chun, seit 1991, wie man den Infos im Netz entnehmen kann. Da war immer schon Grappling und Bodenkampf dabei.

Jau, und weil ich seit 1980 lesen kann, unterrichte ich demnächst als Professor (auf Titel gibt bei uns im Lesekreis Klein-Kleckersdorf halt keiner was - kann sich ein jeder nennen und ansprechen lassen, wie er will...:rolleyes:) Sprachgebrauch der deutschen Metaphysik.
Beim Lesen waren ja auch schon immer Buchstaben und Sätze dabei.:p

Eskrima-Düsseldorf
22-11-2017, 14:30
BTW, kann mir einer ne Kutte leihen? Ich mache demnächst eine Tour mit meinem Roller und ich finde diese Totenköpfe mit Flügeln echt schön...

Hogerus
22-11-2017, 14:31
Jau, und weil ich seit 1980 lesen kann, unterrichte ich demnächst als Professor (auf Titel gibt bei uns im Lesekreis Klein-Kleckersdorf halt keiner was - kann sich ein jeder nennen und ansprechen lassen, wie er will...:rolleyes:) Sprachgebrauch der deutschen Metaphysik.
Beim Lesen waren ja auch schon immer Buchstaben und Sätze dabei.:p

Jetzt bring ihn doch nicht auf dumme Gedanken:ups:

Eskrima-Düsseldorf
22-11-2017, 14:32
Jetzt bring ihn doch nicht auf dumme Gedanken:ups:

Na, es sollte doch zum Allgemeinwissen gehören, dass Matthias - nachdem er des Rad erfunden hat - das Alphabet standardisiert hat. Ein bisschen mehr Dankbarkeit wäre schon angebracht.

Hogerus
22-11-2017, 14:37
na, es sollte doch zum allgemeinwissen gehören, dass matthias - nachdem er des rad erfunden hat - das alphabet standardisiert hat. Ein bisschen mehr dankbarkeit wäre schon angebracht.

oo:d

Little Green Dragon
22-11-2017, 14:51
BTW, kann mir einer ne Kutte leihen? Ich mache demnächst eine Tour mit meinem Roller und ich finde diese Totenköpfe mit Flügeln echt schön...

Na Logo mach ich - und wenn Dich das örtliche Chapter anhält erklärst Du Ihnen ganz höflich, dass sie sich wegen so einem Stofffetzen nicht so aufregen sollen und das das ja nur ein modisches Accessoire sei.

Und dann geht ihr gemeinsam ein Eis (oder der Jahreszeit entsprechend Poffertjes) futtern.

hand-werker
22-11-2017, 14:52
Hatten wir das schon?
BhXudxOjqBM
Gefällt mir auch gut. Ich glaube, der Dicke ist der Brasilianer, der ihm den Gürtel geschenkt hat.

bouncer
22-11-2017, 14:54

Kaffee verschüttet 😂😂😂😂😂

Eskrima-Düsseldorf
22-11-2017, 14:59
Na Logo mach ich - und wenn Dich das örtliche Chapter anhält erklärst Du Ihnen ganz höflich, dass sie sich wegen so einem Stofffetzen nicht so aufregen sollen und das das ja nur ein modisches Accessoire sei.

Und dann geht ihr gemeinsam ein Eis (oder der Jahreszeit entsprechend Poffertjes) futtern.

Eis! das kriege ich ohne Zähne besser runter und ich kann gleichzeitig den Kiefer kühlen.

sivispacemparabellum
22-11-2017, 15:03
Vor lauter Bescheidenheit hat der Meister des 8PWC viele Herausforderungen abgelehnt. Und er weiss: niemand wird seinen Schwarzgurt mit ins Grab nehmen.
Alles am Ende des neuen Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=xJZmgcqGmVE&feature=youtu.be&a
Ich verbeuge mich vor so viel Wissen.
Gong Fu hat eben auch keine Ahnung von Kung Fu oder gar Messern und wenn muss er jetzt aufpassen, dass niemand mit Pistole auftaucht. Auch JKD Berlin hat keine Ahnung von all dem. Als Spezialist hat er keine Ahnung von JKD und Ringen. Ja und Pummeling ist sowieso nur so eine Art Chi Sao-nur ohne Tan Sao und Bong Sao. Und deswegen eben schlechter, weil wer will schon einen Underhook?
Unterrichtsstunde Null lässt mich erzittern.

Hogerus
22-11-2017, 15:13
Hast du jetzt etwas das ganze Video dir angesehen:ups:

Es bleibt dabei, mit Gürtel Videos drehen und am Ende dann so ein Gürtel ist nichts wert.

Herrjehmine also Matthias Gruber wenn du hier zusiehst:

,, Die Angriffe wie du es in deinem Video nennst hören pronto auf, wenn du aufhörst das eine zu predigen und für dich andere Grundsätze gelten zu lassen."

Im übrigen ist das der Richter würde einen härter bestrafen auch wieder mal nicht wahr!

Hug n' Roll
22-11-2017, 15:13
Ach du Eier......
:ups:

Nu isses vorbei.
Wall of shame-Anwärter geworden. Aus dem Nichts. Man könnte sagen: Newcomer of the year!:sport146:

Eskrima-Düsseldorf
22-11-2017, 15:17
Ach du Eier......
:ups:

Nu isses vorbei.
Wall of shame-Anwärter geworden. Aus dem Nichts. Man könnte sagen: Newcomer of the year!:sport146:

Wie hieß der Typ aus dem Pott noch einmal der immer diese Kampfsportvideos auf Youtube gepostet hat...? Alfred? So langsam geht das in diese Liga.

Schönen Feierabend Euch - bis morgen :D

Little Green Dragon
22-11-2017, 15:17
Hatten wir das schon?

BhXudxOjqBM

Ja da sieht man die geballte Kompetenz von 20 Jahren Kampfkunst-Erfahrung!

Gast
22-11-2017, 15:20
immer, wenn man denkt, NOCH blöder, selbstgefälliger und realitätsferner geht's nicht mehr, kommt von den bergen austrias ein video daher ...

tu, felix austria ...

ich habe erschauernd zur kenntnis genommen:

beim kämpfen geht es nicht um rohe gewalt, sondern um aufmerksamkeit und intelligente taktiken.
hätte ich jetzt nicht gewußt.
mist, alle anderen kk/ks setzen lediglich auf rohe gewalt und vermitteln weder aufmerksamkeit noch intelligente taktiken.
zu letzteren gehört, da bin ich sicher, auch eine "lockere sidemount", in der keinerlei druck auf den gegner ausgeübt wird.
wahrscheinlich, um ihn in sicherheit zu wiegen.
eine ebenso intelligente taktik ist es, einen armbar im bodenkampf völlig falsch und ineffizient zu üben.
raffiniert!
das wird den gegner völlig verwirren, den man dann mühelos (der sieg wird einem wie eine reife frucht in den schoß fallen) mit einer tansao /bongsao-kombination in die flucht schlägt ... wenn man ihm nicht vorher schon den schädel mit einem spitzen ellbogen gebrochen hat.
tolles video!

am ende kommt dann erwartungsgemäß wieder das übliche mimimi - die jungs vom 8PVC würden ja ganz gewiß so ziemlich jeden plattmachen, aber die doofen regeln des wettkampfs, und die doofen regeln des sparrings hindern sie daran.
und lieber lassen sie sich verspotten, als herausforderungen anzunehmen.
so ist das eben, wenn man moralisch überlegen ist!
da muß man sich und anderen nichts mehr beweisen! schon gar nicht im kampf!

wo hab ich denn das schon mal gehört ...?

das hier finde ich übrigens sehr, sehr überzeugend:

Man sollte sich also darüber im Klaren sein, daß 8PWC Selbstverteidigung ist und nicht ein Mittel, um sich selbst zu beweisen, oder sein Ego mit Graduierungen, Medaillen und schwarzen Gürteln aufzupolieren.
:hammer:

genau deshalb trägt dieser mensch ja auch einen ihm nicht zustehenden bjj-blackbelt.
weil er es nicht nötig hat, sein ego durch einen schwarzen gürtel aufzupolieren ...

ja, das überzeugt mich!
:klatsch: :bang: :troete:

Gast
22-11-2017, 15:22
Wie hieß der Typ aus dem Pott noch einmal der immer diese Kampfsportvideos auf Youtube gepostet hat...? Alfred? So langsam geht das in diese Liga.

Schönen Feierabend Euch - bis morgen :D

ey, nu komm aber!
gegen den fraglichen herrn ist alfred 'ne echte bombe! gegen unseren austriaken ist ja selbst thimo funk sympathisch und technisch versiert!

Hogerus
22-11-2017, 15:24
Ja da sieht man die geballte Kompetenz von 20 Jahren Kampfkunst-Erfahrung!

Na komm du hast einfach nicht die notwendige Kompetenz um Wing Chun zu verstehen:D

Also ich finde wir sollten nun in uns gehen und uns in der nächsten Wing Chun Bude anmelden gehen.

Gast
22-11-2017, 15:37
es gab hier ja schon öfter ganz ähnliche diskussionen mit ähnlich talentierten stilgründern.
müßte da jetzt nicht, dem üblichen prozedere folgend, ein neuangemeldeter user hier auftauchen, der sich als schöööler des 8PVC outet, das 8PVC ganz energisch verteidigt und uns dessen vorzüge im realen realkampf anpreist?
müßte ein solcher schöööler uns nicht mit geschichtchen zumüllen, in denen er erzählt, wie er mit dem grappling, das er von den granden der fraglichen schule erlernen durfte, reihenweise ringer und judoka geworfen und vor allem jede menge bjj-blackbelts im bodenkampf besiegt hätte?

irgendwie bin ich ein wenig enttäuscht, daß ein solcher sideshowbob noch nicht aufgetaucht ist.
aber wer weiß, vielleicht passiert das ja nach meiner dezenten anregung noch?

:blume:

Little Green Dragon
22-11-2017, 15:39
Also ich finde wir sollten nun in uns gehen und uns in der nächsten Wing Chun Bude anmelden gehen.

Im Leben nicht!

Man sollte WC jetzt nicht wegen ein paar „Spezialisten“ pauschal verurteilen, aber zu einem Meister mit 20 Jahren Erfahrung der von jedem VKler mit 2 Jahren anständigen Trainings die Hucke voll bekommen würde kriegen mich keine 10 Black Belts ähm Pferde.

Kohleklopfer
22-11-2017, 15:44
Hatten wir das schon?
BhXudxOjqBM
Gefällt mir auch gut. Ich glaube, der Dicke ist der Brasilianer, der ihm den Gürtel geschenkt hat.

Also mir gefällt am besten die Stelle von 1:00-1:05.
Besonders als er gegen ende seinen rechten Arm hinter den Kopf nimmt, vielleicht bereitet er dort einen tödlichen Wing Chun 8 Pattern Elbow STRIKE vor ?
... :D

Hier noch eins...
6uyrMMElwNQ

Was soll das sein ?! ich verstehe es einfach nicht... ^^

gast
22-11-2017, 15:44
Im Leben nicht!

Man sollte WC jetzt nicht wegen ein paar „Spezialisten“ pauschal verurteilen, aber zu einem Meister mit 20 Jahren Erfahrung der von jedem VKler mit 2 Jahren anständigen Trainings die Hucke voll bekommen würde kriegen mich keine 10 Black Belts ähm Pferde.

Das ist halt immer schwer zu sagen, wenn Meister/Lehrer keine Wettkämpfe oder Wettkampfähnliches Sparring betreiben.

Denke aber wenn sich jemand ernsthaft 20 Jahre mit einer KK befasst, kommt in ziemlich allen Stilen etwas brauchbares rum.
Sei es nur ein deutlich besseres Körpergefühl

Hogerus
22-11-2017, 15:49
Im Leben nicht!

Hehe der spielt das doch nur, im Ernst ist er einfach zu gefährlich. Für diese Erkenntnis muss man aber erst mal in die geheimen Insignien des Wing Chun eingeweiht werden.
Eventuell kannst ja der closed door Student werden und mit Dirk ein paar Sparring Runden drehen.

Aber zu deinem Glück brauchst keine 10 Pferdchen die dich zu Schneewittchen und den sieben Kampfzwergen bringen.:D

Die Segnungen kannst du dir ja online zu Gemüte führen, Glaube den Premiumaccount kriegst du für 40 Tacken. Das sollte es dir doch wohl Wert sein das ultimative einzig wahre und modifizierte Wing Chun zu erlernen du Ungläubiger:D

Little Green Dragon
22-11-2017, 15:49
Das ist halt immer schwer zu sagen, wenn Meister/Lehrer keine Wettkämpfe oder Wettkampfähnliches Sparring betreiben.

Wer schon beim leichten „Sparring“ unkoordiniert rumhüpft macht das dann im realen Realkampf alles anders / besser?

Ich habe da meine berechtigten Zweifel...

Ernest Dale Jr.
22-11-2017, 15:53
man sollte nich mit zweierlei maß messen.die braune unterhose, die puffessor openmind in seinen videos trägt, stammt auch von einem guten brasilianischen freund. da echauffiert sich auch niemand...

Hogerus
22-11-2017, 16:08
man sollte nich mit zweierlei maß messen.die braune unterhose, die puffessor openmind in seinen videos trägt, stammt auch von einem guten brasilianischen freund. da echauffiert sich auch niemand...

Selbstverständlich messen wir da mit einem anderen Maß, schließlich hat puffessor openmind die combatologie schließlich erfunden. Da muss Matthias doch erst noch hin, bis er sich die braune Unterhose des nordafrikanischen Nacktmulch Kung Fu Stils verdient hat.:D

jkdberlin
22-11-2017, 16:25
Seitdem ich das Video aus Beitrag #345 gesehen habe, habe ich Mitleid.

Dabei muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich Matthias Lächeln in dem Video sehr sympathisch finde. Das kommt gut rüber.

Ansonsten möchte ich darum bitten, nicht mehr zu weit abzuschweifen und beim Thema zu bleiben, oder diesen Thread einschlafen zu lassen.

Kraken
22-11-2017, 18:15
Oh Mann, was geht denn hier ab :rolleyes:

Für solchen Blödsinn sollte man mich vorher schon im Erlaubnis fragen.... :D

Allein diese Tatsache erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Ganze Bullshit ist um den Faktor 33'000.

Denke aber wenn sich jemand ernsthaft 20 Jahre mit einer KK befasst, kommt in ziemlich allen Stilen etwas brauchbares rum.
Sei es nur ein deutlich besseres Körpergefühl

Nein. Nur, wenn der Lehrer brauchbar war und der Schüler ebenso.

Manchmal ist allerhöchstens Spass gewonnen.

Wer sich so bewegt, wie der Typ im Video, hat vermutlich 20 Jahre Mist trainiert und sein Körpergefühl sieht nicht so bombig aus...

Modische Geschmacksache. Sorry, da kann ich mich einfach nur schwer beherrschen. Wenn du unsere Gruppen persönlich kennen würdest, könntest du vielleicht verstehen, warum wir uns so schwer tun Gürtel und Gradierungen ernst zu nehmen.

Die offensichtliche Respektlosigkeit ist sogar mir aufgefallen.

Oder denkt ihr etwa, ihr würdet da drüber stehen?

Einfach so blackbelts anziehen und dann noch finden, dass man Graduierungen nicht ernst nimmt, ist eine Frechheit.

Es rennen mehrere in verschiedensten Stilen hochgraduierte bei uns rum. Aber keiner von uns gibt irgendetwas darauf. Die meisten von uns sind vielleicht einfach zu alt dafür, oder haben ein Autoritätsproblem ;) wer weiß ;)

Offensichtlich gibt jemand genügend darauf, um, mit SICHERHEIT bewusst, den Eindruck vorzutäuschen, ein BJJ-Blackbelt zu sein, obwohl er allerhöchstens Weissgurt-Niveau zeigt.

Autoritätsproblem vielleicht. Ja. Das könnte es sein.

Hogerus
22-11-2017, 18:26
Zudem in dem anderen Video aus Post 345 lediglich besagter el Cheffe Matthias Gruber einen Gi mit Black Belt trägt. Der Partner bei dem Sparring Spiel trägt nen Unterhemd. Soll da bewusst der Rangunterschied dargestellt werden.

Ach nein ich vergaß ja Gürtel sind ja komischerweise nichts wert.

Schnueffler
22-11-2017, 18:47
Was hat der Partner denn im Ausgangsvideo für einen Gürtel? Ich kann es nicht erkennen.
Aber Beide sehen ja nach BJJ Gi aus.
Kein Judo oder JJ Gi, was dann ein weiterer Schnitt wäre und die meist auch günstiger zu erwerben sind, wenn man die Theorie von Dirk bzgl. zerstörte Klamotten und Kosten bedenkt.

Hogerus
22-11-2017, 18:52
es sieht nach einem Schwarz oder Braungurt im Eingangsvideo aus. Aber sicher bin ich da nicht.

Schnueffler
22-11-2017, 18:55
es sieht nach einem Schwarz oder Braungurt im Eingangsvideo aus. Aber sicher bin ich da nicht.

Es war definitiv nicht weiß.
Das habe ich erkannt.
Würde dann ja auch Kompetenz vorspielen.

Hogerus
22-11-2017, 19:07
Es war definitiv nicht weiß.
Das habe ich erkannt.
Würde dann ja auch Kompetenz vorspielen.

Jup wie gesagt lauter Verstrickungen und immer wieder neue Versionen was den Gürtel betrifft.

Traurig evtl. sollten wir hier für Interessenten aufschreiben wo man wirklich grappling in Österreich trainieren kann.

Little Green Dragon
22-11-2017, 19:08
Was hat der Partner denn im Ausgangsvideo für einen Gürtel?

Wenn man es lange genug aushält sieht man später im Video das der auch in Richtung schwarz geht, allerdings scheinen da asiatische Schriftzeichen drauf zu sein.

Und irgendwie komisch, zum einen ist die 8PWC Truppe ja „handverlesen“ (war nicht mal von max. 20 Schülern die Rede?) auf der anderen Seite tummeln sich da selbstredend eine Vielzahl von „hochgraduierten“ und Schwarzgurtträgern aus andern KK.

Schnueffler
22-11-2017, 19:12
Wenn man es lange genug aushält sieht man später im Video das der auch in Richtung schwarz geht, allerdings scheinen da asiatische Schriftzeichen drauf zu sein.

Und irgendwie komisch, zum einen ist die 8PWC Truppe ja „handverlesen“ (war nicht mal von max. 20 Schülern die Rede?) auf der anderen Seite tummeln sich da selbstredend eine Vielzahl von „hochgraduierten“ und Schwarzgurtträgern aus andern KK.

Die haben nach ihren Schwarzgurtprüfungen bestimmt erkannt, was wirklich gut ist und haben dann gewechselt.

Hogerus
22-11-2017, 19:25
Die haben nach ihren Schwarzgurtprüfungen bestimmt erkannt, was wirklich gut ist und haben dann gewechselt.

Wenn die Darsteller aus den Videos in irgendeiner KK wirklich jemals nen Schwarzgurt bekommen haben, fress ich einen Besen

relaunch
22-11-2017, 19:26
ich glaube man gibt sich in der elitetruppe einfach nicht mit anfängern ab.
wer nicht mind 3 schwarzgurte hat und im kickboxen, grappling, boxen oder ,muay thai was gerissen hat übersteht nicht mal das aufwärmen oder wird erst gar nicht eingeladen.
jetzt wird mir auch klar warum die zum ringerwettkampf gehen.
die greifen den gewinner ab und zeigen dem mal was wirklich funktioniert.

Schnueffler
22-11-2017, 19:29
Wenn die Darsteller aus den Videos in irgendeiner KK wirklich jemals nen Schwarzgurt bekommen haben, fress ich einen Besen

Ich kenne da einige Leute, die nach dem gelben direkt den 3 Dan hatten, innerhalb von 8 Monaten

Hogerus
22-11-2017, 20:03
Wenn die beim 8 pattern wenigstens einen gelben Gurt im Judo oder Ju Jutsu hätten, allerdings glaube ich selbst das nicht ein mal.

Hug n' Roll
22-11-2017, 20:10
Sagen wir mal so:
Meinen 14- jährigen Grüngurten würde ich diesen Armbar-Schrott so nicht durchgehen lassen.:o

Schnueffler
22-11-2017, 20:16
Sagen wir mal so:
Meinen 14- jährigen Grüngurten würde ich diesen Armbar-Schrott so nicht durchgehen lassen.:o

Da wärst du aber noch sehr gnädig.

Nuada
22-11-2017, 21:17
Hatten wir das schon?
BhXudxOjqBM

Schulhof-Geraufe... da stimmt leider nichts.

gast
22-11-2017, 21:34
Die Schläge von Matthias gehen doch total ins leere (Szene bevor er so grinst)

OliverT
22-11-2017, 21:41
Ein bißchen mitdenken sollte man ja wohl erwarten können. Die Schläge mussten ins Leere gehen, weil er den anderen nicht töten wollte.

Hogerus
22-11-2017, 21:46
Ein bißchen mitdenken sollte man ja wohl erwarten können. Die Schläge mussten ins Leere gehen, weil er den anderen nicht töten wollte.

Lach :D

Nuada
22-11-2017, 21:47
Am bezeichnendsten finde ich eigentlich das Flinchen und das vollkommen strukturlose Rumgehüpfe und -gefuchtel bei ca. 1:00. Dass das ganze ab Takedown bis zum Aufstehen nix is, hatte ich nach den anderen Videos erwartet.

Dass aber auch der ganze Striking-Anteil so... anfängerhaft ist... ja, ich glaube, anfängerhaft ist der richtige Begriff. Genauso bewegt sich ein großer Teil der Anfänger, wenn er das erste Mal Sparring macht. Kopf wegdrehen, wild fuchteln, flinchen, "Takedown" ist eher ein Losrennen mit gebücktem Oberkörper. Hm.

Gast
22-11-2017, 22:05
also mir tut der mensch, der hier als "dirk gently" auftritt, inzwischen einfach nur leid.

ihr müßt das mal so sehen - solche menschen sind mal in der ewto rumgerannt, haben dort das übliche zeug trainiert, in der üblichen "härte", mit dem üblichen "realitätsbezug".
dann haben sie dort mitbekommen, wie überheblich andere kk abgewertet werden.

dann sind sie irgendwann aus der ewto raus und haben 'ne billige kopie davon zusammengbastelt.
anderer name, andere klamotten.
und damit der rubel endlich rollt, lädt man sich von youtube das eine oder andere grappling-video runter, schaut da mal flüchtig rein und meint dann: das kann ich auch!

dann bastelt man sich ein paar videos, in denen man mit "bodenkampf" und "würfen" die eigenen schüler zu beeindrucken versucht ...
"verstehst du, wir machen ja viel MEHR als alle anderen wc-schulen! wir haben es eben drauf! hier lernst du die wirklich nützlichen dinge, hier verraten wir dir die richtig tollen geheimtechniken! kostet natürlch extra ..."
und dann wird eine persiflage des grappling angeboten.

soweit alles ganz normal. haben wir hier schon etliche male gehabt.
neu ist, daß diese schrottvideos von den jungs SELBER in die diskussion eingebracht werden.
was nicht für ihren realitätssinn spricht und auch nicht für ihre kampferfahrung.

man kann nicht mal sauer auf solche leute sein, weil die einfach in einer traumwelt leben und nicht peilen, was bei einigermaßen ernsthaften kämpfen tatsächlich abgeht.
sobald sie mit der realität konfrontiert werden, reagieren sie hilflos mit beleidigtem geplärre und rechtfertigungsversuchen, für die man schon einen siebenjährigen auslachen würde.
sie wissen es nicht besser.
und deshalb empfinde ich so etwas ähnliches wie mitleid ...

Kannix
22-11-2017, 22:45
Die Schläge von Matthias gehen doch total ins leere (Szene bevor er so grinst)

Das ist so geil, da freut er sich dass er nicht mehr wie ein kleiner Käfer am Boden liegt.
Ich hab mir den Takedownversuch bei 0:15 ein paar Mal hintereinander angesehen. Ich musste so lachen.
Vielleicht kommt irgendwann raus dass das alles nur Parodie ist.

Kanopy
22-11-2017, 23:13
ihr müßt das mal so sehen - solche menschen sind mal in der ewto rumgerannt, haben dort das übliche zeug trainiert, in der üblichen "härte", mit dem üblichen "realitätsbezug".
dann haben sie dort mitbekommen, wie überheblich andere kk abgewertet werden.

Wo genau wurde welche KK von der EWTO abgewertet?

sobald sie mit der realität konfrontiert werden, reagieren sie hilflos mit beleidigtem geplärre und rechtfertigungsversuchen, für die man schon einen siebenjährigen auslachen würde.

Das du einen Siebenjährigen auslachen würdest glaube ich dir aufs Wort.

TREiBERtheDRiVER
22-11-2017, 23:35
Wo genau wurde welche KK von der EWTO abgewertet
Jede die Wettkampf regeln hat, oder nicht mit fiesen Strassentricks arbeitet. In Interviews, Foren, Büchern, Videos und auf Homepages. Deswegen könnte man sich auch nicht mit diesen anderen Arten messen, da man ansonsten ja Kehlkopfschläge, Eyepokes und sonstiges nicht anwenden kann. Alle anderen Arten sind halt nicht realitätsnah, wenn es um eine ernsthafte körperliche Auseinandersetzung ginge. Sie sind unterlegen, wenn es darum ginge sein Leben mit effektiven Mitteln gegen einen größeren und stärkeren Angreifer zu schützen. Tja, so ist das halt ... Ruuummms!

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Hug n' Roll
23-11-2017, 05:48
Hättest die vier Buchstaben aus der Ecke des bärtigen Gurus Prof. Dr. Dr. Hastenichtgesehen nicht erwähnen sollen, Rambat.
-Kommen doch die üblichen zwei, drei Verdächtigen mit dem üblichen Gezeter (Glocke-Hund-sabbern, Pawlow eben...) augenblicklich aus den Löchern gekrochen!:rolleyes:

Eskrima-Düsseldorf
23-11-2017, 06:42
Einen Pluspunkt hat das ganze... das zeigt mal wieder in was für einem friedlichen Reservat wir leben und das ist auch gut so ;)

D_LU
23-11-2017, 06:43

Das eigentlich schlimme daran ist das diese Leute unterrichten und die Schüler ein vollkommen falsches Bild von der Realität bekommen und der Meinung sind in einer reelen Kampsituation dann bestehen zu können.

Unverantwortlich das ganze.

Eskrima-Düsseldorf
23-11-2017, 07:10
Das eigentlich schlimme daran ist das diese Leute unterrichten und die Schüler ein vollkommen falsches Bild von der Realität bekommen und der Meinung sind in einer reelen Kampsituation dann bestehen zu können.

Unverantwortlich das ganze.

Was ich wirklich nicht verstehe: WARUM TRAINIERT DAS JEMAND UND GIBT DAFÜR GELD AUS?

Wie verblendet kann man sein? Wenn ich diesen Clip meinem unsportlichen achtjährigen Sohn zeige und ihm sage die üben da Kämpfen wird er mich einfach verständnislos ansehen.

Das ist ja fast als würde man mit einem Flat-Earth-Theorie Anhänger über Reptilienmenschen reden!

Kaybee
23-11-2017, 07:42

:rolleyes: Der tumbe Boxer oder Karateka, der nur einen Schlag machen kann, der VT'ler, der schon falsch steht, in allem zu steif ist, W(r)ong, die Verunglimpfung des Namens gab es natürlich nur zufällig. Guck doch mal ein bisschen in die alten Lektüren...

Gast
23-11-2017, 08:10
@kanopy:

hast du zum thema eigentlich auch etwas substantielles beizutragen, oder genügt es dir, inhaltslose beiträge zu posten?

Zitat von rambat
Das du einen Siebenjährigen auslachen würdest glaube ich dir aufs Wort.
der begriff "metapher" sagt dir nichts, hab ich recht? und mit den begriffen "adynaton" und "antiphrasis" kannst du auch nichts anfangen, richtig? das stilmittel der ironie scheinst du ebenfalls nicht zu kennen ...
muß ich dir tatsächlich die grundlagen der rhetorik erklären ...?
es ist sehr unergiebig, unerfreulich und furchtbar langweilig, mit leuten wie dir diskutieren zu sollen (von wollen kann da keine rede sein), denen die stilmittel der semantik so vollkommen unbekannt sind und die daher in allem eine beleidigung vermuten, was sie intellektuell nicht zu erfassen in der lage sind ...
ich würde mich ja mit dir auf eine diskussion einlassen, aber ich sehe da für mich keinen intellektuellen mehrwert.

:winke:

Rene
23-11-2017, 08:24
Was mich völlig erstaunt. Der TE ist seit 2012 hier aktiv und ist auch schon in diversen ähnlichen Threads aktiv gewesen. Was muss passieren, damit man glaubt, man könne hier so einen Schwachsinns-Thread eröffnen und das schadfrei überstehen?

Eskrima-Düsseldorf
23-11-2017, 08:44
Was mich völlig erstaunt. Der TE ist seit 2012 hier aktiv und ist auch schon in diversen ähnlichen Threads aktiv gewesen. Was muss passieren, damit man glaubt, man könne hier so einen Schwachsinns-Thread eröffnen und das schadfrei überstehen?

Ein Falschfahrer?? - Tausende!

Antikörper
23-11-2017, 08:50
Hatten wir das schon?
BhXudxOjqBM

Alter Schwede... selten in meinem Leben habe ich so eine miserable Vorstellung gesehen. Meine Gefühlslage schwankt dabei zwischen Belustigung und Mitleid. Was soll das denn sein? Da habe ich mich im Kindergarten schon effektiver geprügelt.

Ich mein schaut der Herr seine Videos selbst an und kommt zu dem Entschluss das sei toll und wert ins Internet zu stellen? Und gleichzeitig dermaßen arrogant, herablassend und respektlos hier auftreten?! Anscheinend fehlt hier jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstreflexion.

Unglaublich... aber das rundet das Bild endgültig ab.

Gast
23-11-2017, 09:17
@kaybee:

Zitat von Kanopy

Der tumbe Boxer oder Karateka, der nur einen Schlag machen kann, der VT'ler, der schon falsch steht, in allem zu steif ist, W(r)ong, die Verunglimpfung des Namens gab es natürlich nur zufällig. Guck doch mal ein bisschen in die alten Lektüren...

nicht zu vergessen die ringer, die sich ständig die schultern brechen ...

Gast
23-11-2017, 09:19
@antikörper:

Ich mein schaut der Herr seine Videos selbst an und kommt zu dem Entschluss das sei toll und wert ins Internet zu stellen?
ja.
warum fragst du?

Und gleichzeitig dermaßen arrogant, herablassend und respektlos hier auftreten?! Anscheinend fehlt hier jegliche Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstreflexion.
ich glaube, du bist nur neidisch ...

Gast
23-11-2017, 09:35
Also wenn sich der rambat mal festgebissen hat dann lässt er nicht mehr so schnell locker. Hoffentlich habe ich mit dem nie Ärger. :D

hhendrik
23-11-2017, 11:09
:rolleyes: Der tumbe Boxer oder Karateka, der nur einen Schlag machen kann, der VT'ler, der schon falsch steht, in allem zu steif ist, W(r)ong, die Verunglimpfung des Namens gab es natürlich nur zufällig. Guck doch mal ein bisschen in die alten Lektüren...
Wrong Movement Englich Übersetzt Falsche Bewegung.
Wenn man daraus ein W(r)ong machen will.
Witzig wäre ich nie drauf gekommen :D

LG Hendrik
Ich vermeide auch immer Wing Chun mit WC abzukürzen, dazu kann aber das WC nichts dafür

hhendrik
23-11-2017, 11:18
@antikörper:

ich glaube, du bist nur neidisch ...
Das glaubt hier keiner

hhendrik
23-11-2017, 11:22

LG Hendrik
Ich vermeide auch immer Wing Chun mit WC abzukürzen, dazu kann aber das WC nichts dafür
Ich muss da mal nachschauen ob die das wirklich so geschrieben haben.
Dann war es ne Spitze in die Richtung,was natürlich assig ist.

LG Hendrik

Gast
23-11-2017, 11:22
@hhendrik:

Zitat von rambat
@antikörper:

ich glaube, du bist nur neidisch ... :D

Das glaubt hier keiner
hast du die begriffe "ironie" und "sarkasmus" schon mal gehört ...?

hhendrik
23-11-2017, 11:26
@hhendrik:

hast du die begriffe "ironie" und "sarkasmus" schon mal gehört ...?
:rolleyes:Doch aber bei der Videoqualität :sport146:

hand-werker
23-11-2017, 11:29
Bei der Beurteilung des Grapplings muss ich mich wie gesagt zurückhalten, beim Stand-Up / Striking bilde ich mir aber ein, ein wenig Ahnung zu haben und Fehler erkennen zu können. Da wir gerade so nett beieinander sitzen, möchte ich dem geneigten Publikum noch dieses Highlight präsentieren:

bplyE_p74VU

Da stimmt ja leider auch gar nix. Der "Dicke" kommt bei ca. 0:06 / 0:07 mit einer lockeren Technik durch, sofort bricht die gesamte Struktur des "Lehrers" (im weißen Hemd) ein und er wendet sich ab. Bei 0:20 geht der Mann im weißen Hemd ("Lehrer" traue ich mich kaum zu schreiben) dann beim schlagen auf die Fußspitzen hoch, völlig falscher Schwerpunkt und Gewichtseinsatz. Zieht sich durch den Rest des Videos.

Die Frau bei 3:24 und 3:34 verhält sich ähnlich - keine Struktur, kein sinnvoller Einsatz des Körpergewichtes, elementare Grundlagen des Schlagens und Tretens fehlen. Das ist hoffentlich nicht die laut Webseite "gefürchtete" Freundin / Frau von Matthias (ich fürchte allerdings doch :( )

Und so weiter und so fort - meiner Meinung nach fehlt da echt alles. Ich kann da beim besten Willen keine brauchbaren Grundlagen eines schlagenden Stils erkennen.

gast
23-11-2017, 11:48
Da sieht man das nie VK trainiert wurde... nach ein paar VK Sparrings dreht sich keiner mehr bei jeder Kleinigkeit mit dem Rücken zum Gegner

wingchunmachtfreude
23-11-2017, 11:57
über die gezeigte qualität sind wir uns ja einig...aber jetzt wird es langsam eine treibjagd...das ist unwürdig

deswegen ist jetzt schon mal auch gut, kinners...:cool:

vielleicht kann noch jemand ein schönes schlusswort formulieren und ende

mein vorschlag ;)

tobbela
23-11-2017, 11:58
Selbst wenn es sich hier um leichtes, freundschaftliches und nicht ganz so ernstes Sparring handeln sollte, bin ich erschüttert.

Matthias Gruber hat ja immerhin den 2. TG in der EWTO gehabt und in seinen öffentlichen Äußerungen (Xing, Facebook, Webseite (PWC) auch viel (gutes) theoretisches Wissen gezeigt.

Allerdings ist die praktische Anwendung sehr mangelhaft. Die WC Prinzipien kann ich hier gar nicht sehen, schlechter Stand, schlechte Positionierung zum Gegner und und und....

Er steht eigentlich nur dann gut da, wenn er pitsche-patsche-Chi-Sao Spielchen macht und sich jemand auf seine Regeln einlässt, der es noch nicht so lange übt.

Im Sparring selber ist auch sehr auffällig, dass der kräftige und größere Partner im schwarzen Shirt ihm ganz schön überlegen ist. Und zwar alleine aufgrund der längeren Extremitäten und des Gewichts, nicht mal wegen besserer Technik oder Taktik.

Gerade eine WC Lehrer sollte doch in der Lage sein mit einem stärkeren Gegner gut fertig zu werden und damit seine körperlichen Nachteile mehr als auszugleichen.

Das kann ich überhaupt nicht sehe. Mein Gedanke war nur, dass ein richtiger Schlag den Matthias umhauen würde. Auch alle Abwehrbewegungen in der gezeigten Form wären wirkungslos, wenn mal Kraft dahinter liegen würde.

Bei seiner Freundin ist das auch zu beobachten. Wenn da ein großer Mann mit einer stabilen Deckung steht und dann einfach nach vorne geht, sieht die keine Schnitte mehr.

Wurde in diesem Thread nicht auch darüber berichtet, wie die sich so toll verteidigen kann und wie hemmungslos sie ist?

Egal...

Alles in allem muss ich sagen, dass das Sparring im Video so aussieht, als würden hier einfach irgendwelche Anfänger mit wenigen Vorkenntnissen agieren. Von einer bestimmten KK sehe ich nix.

Bin etwas schockiert..... ne - falsch! Bin sehr schockiert!

Gast
23-11-2017, 11:59
Also wenn sich der rambat mal festgebissen hat dann lässt er nicht mehr so schnell locker. Hoffentlich habe ich mit dem nie Ärger. :D

ich bin eigentlich ganz friedlich, kuschlig und possierlich.
das könnten dir alle meine freunde bestätigen, wenn ich welche hätte!

davon abgesehen beginnt dieser thread, mich etwas zu langweilen. ich hatte auf eine diskussion um technische fragen gehofft ... stattdessen wurde es von seiten des TE ein weinerliches, inhaltsleeres genöle ...

langweilig.
ich denke, hier kann dann geschlossen werden. zum thema selbst ist alles gesagt.
wenn sich ein mod dann mal erbarmen würde ...?

Eskrima-Düsseldorf
23-11-2017, 12:09
über die gezeigte qualität sind wir uns ja einig...aber jetzt wird es langsam eine treibjagd...das ist unwürdig

Ja, würde ich auch sagen... einfach sterben lassen den Thread

MasterKen
23-11-2017, 12:23
Ja, würde ich auch sagen... einfach sterben lassen den Thread

Nicht doch Seite 30 schaffen wir schon.

Wir schaffen das!

hand-werker
23-11-2017, 12:40

Kann man sicherlich so sehen. Allerdings denke ich, dass jemand, der sich als Stilgründer im Internet präsentiert und Lehrvideos sowie Unterricht verkauft, sich schon etwas mehr Kritik gefallen lassen muss, als ein Hobbysportler. Vielleicht erspart dieser Thread ja ein oder zwei Interessenten eine teure Fehlinvestition, wäre ja schon mal was.

Kaybee
23-11-2017, 12:40
@kaybee:

nicht zu vergessen die ringer, die sich ständig die schultern brechen ...

Stimmt, die auch! :D

Kaybee
23-11-2017, 12:41

LG Hendrik

War schon beabsichtigt. Aus den frühen 80ern meine ich, auf T-shirts. ;)

Ich muss da mal nachschauen ob die das wirklich so geschrieben haben.
Dann war es ne Spitze in die Richtung,was natürlich assig ist.

jupp

Kaybee
23-11-2017, 12:45
Ich denke eigentlich auch, dass alles gesagt wurde. Aber vielleicht möchte sich der TE auch nochmal äußern.
@Frank: Was meinst du?

jkdberlin
23-11-2017, 12:46
Okay, Danke, Ende, Closed

Kaybee
ok! :)

jkdberlin
Ich denke eigentlich auch, dass alles gesagt wurde. Aber vielleicht möchte sich der TE auch nochmal äußern.
@Frank: Was meinst du?

Nachtrag: wenn er das möchte (ich hoffe nicht), dann weiß er, wie es geht...PN