PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Kopenhagen

openmind
03-12-2017, 10:40
Einblick in das Instruktorentraining:

https://youtu.be/0Zqtc0xWwsU

_

Ingung
04-12-2017, 08:11
Kettenfäuste, Liegestütze und hartes Sparring - da werden noch die alten Klopper ausgebildet!

gast
04-12-2017, 08:23
Jeder im video dreht sich weg sobald der erste angriff kommt ...
Würde mal behaupten da wurde noch nie ernsthaft gesparrt

Dragonball
04-12-2017, 09:00
Basics, Basics, Basics! Kicks und Punches. Das sieht doch mal aus als ob da richtig trainiert würde.
Gefällt mir!
Grüße aus Köln, Germany.

Kannix
04-12-2017, 09:01
Krass:ups: Obwohl ich nicht weiß ob man das wirklich so hart durchziehen muss.

Antikörper
04-12-2017, 09:03
Knallharte Kampfmaschinen

Kannix
04-12-2017, 09:08
Das sind noch Kampfkunstschmieden, da werden junge Athleten geformt. Die kehren dann in ihre Schulen zurück, wie ein ansteckender Funke im Stroh

Kohleklopfer
04-12-2017, 09:12
Das ist Hardcore.
Vor allem wie hart sie da mit ihren speckigen Unterarmen auf Holz schlagen und sich gegenseitig durch den Raum schieben!

Aber am beeindruckendsten finde ich die Liegestütz Ausführung von dem ein oder anderen INSTRUKTOR!!
Selten soviel Power und Explosivität gesehen, das gibt es wohl nur im WT...

Antikörper
04-12-2017, 10:17
Aber am beeindruckendsten finde ich die Liegestütz Ausführung...

Jeder Einzelne macht sie auf seine ganz individuelle Art komplett falsch. Das ist wirklich lustig :D

wingchunmachtfreude
04-12-2017, 10:39
naja, die schwitzen wenigstens...

schlimm aber die sachen an der holzpuppe

Kohleklopfer
04-12-2017, 10:48
Das ist wirklich lustig :DNein, das ist WT. :D

Gast
04-12-2017, 10:49
ich finde das hier viel besser:

4WVZH9YoNmU

total realistisch!
die erläuterungen sind auch erste sahne ...

"... weil ich dann hier die beiden halsschlagadern abdrücke. wenn die abgedrückt werden, gibts äähh ... ein ääähh ein ... ein vakuum im kopf ... ääähh ... und dann gehen die lampen aus." (0:41)

das sind doch mal erklärungen, wie man sie sich wünscht!

"wichtig dabei ist zu wissen: wenn du mal von hinten gewürgt wirst, ist schayzze." (1:02)

:D

klasse finde ich auch, daß man offenbar nicht die geringste ahnung vom würgen haben muß, um "verteidigungen" dagegen zu lehren.
ich bin begeistert von der unglaublich effizienten art, in der dieser hochqualifizierte lehrer einen rear naked choke ansetzt (2:44).

Gast
04-12-2017, 10:57
Sehe gute Ansätze, leider wieder schlecht ausgeführt.
Stelle auch wieder die Frage, was wurde bis zum Instructor eigentlich trainiert, dass Liegestütze nicht korrekt möglich sind und der Kick in das Kissen dem Halter weh tut??:confused:

dastao
04-12-2017, 12:03
So geht weiches wing chun!

Sieht ein bisschen nach 80er Jahre EWTO-WT aus ...

Dragonball
04-12-2017, 12:11
Glaube bei mir kam die Ironie nicht so richtig rüber. Habt ihr ja alle für gesorgt.
Für WT ist das allerdings schon allerhärtestes Training. Das darf man nicht vergessen.
Zu dem Vid von rambat fehlen mir wieder einmal die Worte. Typischer SV Kurs für gelangweilte Hausfrauen. Meine Liebste war am WE mal wieder auf einem Seminar, machen wir ab und an um zu sehen was die anderen so treiben.
Beim Pratzentraining kamen schon die ersten "Boah, du machst das voll fesste, muss das sein?" und "Wie, sollen wir jetzt echt richtig da drauf hauen?".
Beim Szenario Training endete es mit dem KO ihrer untrainierten, unfähigen Trainingspartnerin. Weinen und Wehklagen über mindestens 20 Minuten und erneuter theatralischer "Zusammenbruch" in den Armen des Trainers inbegriffen.
Für genau solche Hühner gibt es solche Lehrer.

DerGroßer
04-12-2017, 13:13
ich finde das hier viel besser:

4WVZH9YoNmU

total realistisch!
die erläuterungen sind auch erste sahne ...

"... weil ich dann hier die beiden halsschlagadern abdrücke. wenn die abgedrückt werden, gibts äähh ... ein ääähh ein ... ein vakuum im kopf ... ääähh ... und dann gehen die lampen aus." (0:41)

.

Der sieht ja aus wie "Rach der Restaurant Tester" :ups::rofl:

Zum eingangs Video: Ich finde es geil, Lauch als Kampfmaschinen zu verkaufen. Da nutzen sich die Gegenstände wenigstens nicht so ab ;)

gast
04-12-2017, 13:39
Du banause!

Er ist stilbegründer und kein oller tv koch

DerGroßer
04-12-2017, 14:27
Du banause!

Er ist stilbegründer und kein oller tv koch

Dreh mal TV um...Zufall ??? :ups:

gast
04-12-2017, 14:37
[emoji23]
Der war gut

Kaybee
04-12-2017, 14:44
Dreh mal TV um...Zufall ??? :ups:

In diesem Fall müsste man wohl TW schreiben, nicht TV ;) Und schon ist der Gag im Eimer.

Fry_
04-12-2017, 14:45
Man kann sagen was man will, das für den Kampf auf Leben und Tod unerlässliche Element der Überraschung ist nach solchen Drills in jedem Fall gewährleistet.

zocker
04-12-2017, 17:54
kommt da nicht auch sifu daverne her?

hat anscheinend auch geboxt:

q-RXmSvM8FA

grüsse

Soldier
04-12-2017, 19:45
Bei den Liegestützen hat es mich echt fast zerrissen. Habe mich davor schon gewundert warum da nur dünnarmige Jünglinge trainieren, aber bei dieser Kompetenz im Bereich des Krafttrainings mit dem eigenen Körpergewicht, wundert mich gar nichts mehr.

Antikörper
04-12-2017, 20:54
Zu dem Video mit dem würgen von hinten: https://m.facebook.com/profile.php?id=23809659966****=content_filter#!/story.php?story_fbid=1761266517265661&id=283559295036398&__tn__=%2As-R

DerGroßer
05-12-2017, 07:58
Jetzt mal ernsthaft, ich finde nicht das schlechteste WT Training, nur das die Instruktoren hier halt eher Schüler/Anfänger und Spragel zu sein scheinen. Sparring ist im Video zu sehen, Training an der Holzpuppe und schweiß. Im Grunde wird es hier nur komplett zerrissen, weil WT drauf steht...

Kohleklopfer
05-12-2017, 09:11
Jetzt mal ernsthaft, ich finde nicht das schlechteste WT Training, nur das die Instruktoren hier halt eher Schüler/Anfänger und Spragel zu sein scheinen. Sparring ist im Video zu sehen, Training an der Holzpuppe und schweiß. Im Grunde wird es hier nur komplett zerrissen, weil WT drauf steht... Oder es wird zermissen weil es einfach verdient zerrissen zu werden.
Sparring sehe ich da nicht und wenn schweiß ein Indikator für gutes Training ist...ja dann gute Nacht.

Antikörper
05-12-2017, 10:34
Oder es wird zermissen weil es einfach verdient zerrissen zu werden.
Sparring sehe ich da nicht und wenn schweiß ein Indikator für gutes Training ist...ja dann gute Nacht.

Da sind bei uns die Leute nach dem aufwärmen schon verschwitzter

DerGroßer
05-12-2017, 10:44
Oder es wird zermissen weil es einfach verdient zerrissen zu werden.

OK, habs mir jetzt tatsächlich in gänze angeschaut.Es gibt tatsächlich kein Sparring, ich hatte nur ein paar Szene "abgeklickt" und dachte an einer Stelle da gehts weiter, der Kontrahent dreht sich da nur ab.Schwitzen ist kein Indikator für gutes Training, nur sehr selten in der EWTO.

Natürlich darfst du zudem kein MMA Training zum Vergleich nehmen.

Trotzdem finde ich einige Ideen im Video ok, wobei ich nicht glaube, das auch nur einer einem Schläger stand halten würde...