PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Future von WT im MMA?

openmind
07-12-2017, 19:21
Einige Interviews. Und anderem mit Thomas Mannes. Er ist der Meinung, dass traditionelle Stile in 20 Jahren ausgestorben sind und jeder dann etwas MMA-artiges macht.

https://wingtsunsportassociation.jimdo.com/

_

shinken-shôbu
07-12-2017, 20:49
Also der englischsprachige Threadtitelbestandteil "Die Future" hat schon etwas. :D

Glückskind
07-12-2017, 20:51
Einige Interviews. Und anderem mit Thomas Mannes.

Bei Ihm war ich letzten Sonntag und durfte ein
bisschen ins heutige Wing Tsun schnuppern.
Sehr symphatischer, guter Mann!

So, damit habe ich mir den ausführlicheren Bericht im Hausesuche-
Thema gespart. Der Pokal für den Faulpelz des Jahres ist mir sicher! :D

amasbaal
07-12-2017, 21:30
ja, ja... und dann, wenn alle mma machen mit den inneren werten um die ecke kommen und damit ein alleinstellungsmerkmal auf dem markt haben.

clever :ups:

das ist ne falle.

Glückskind
07-12-2017, 21:41
ja, ja... und dann, wenn alle mma machen mit den inneren werten um die ecke kommen und damit ein alleinstellungsmerkmal auf dem markt haben.

clever :ups:

das ist ne falle.

So ein Fuppes.

So denkt und handelt er ganz gewiss nicht. Davon ab wird er in 20 Jahren wohl eher
die wohlverdiente Rente genießen als über clevere Marketingtricks nachzusinnieren.

Willi von der Heide
07-12-2017, 21:43

Psst ... verrat doch nicht immer alles !

Ich bin dann wahrscheinlich auf so einem Esotripp und biete was ähnliches an.

Hier schon einmal die Ben Echmayr Methode:

https://www.youtube.com/watch?v=JU64ZyzB9vo

Es gibt übrigens einen wahren Kern der Geschichte ! :ups

Wong F.
07-12-2017, 21:49
Einige Interviews. Und anderem mit Thomas Mannes. Er ist der Meinung, dass traditionelle Stile in 20 Jahren ausgestorben sind und jeder dann etwas MMA-artiges macht.

_

Muß man eigentlich nix zu sagen, oder?

zocker
07-12-2017, 21:53
... Er ist der Meinung, dass traditionelle Stile in 20 Jahren ausgestorben sind und jeder dann etwas MMA-artiges macht. ...

Nach meiner erinnerung hatte er auch im wt schon den wunsch nach meisterschaften geäussert.

Wenn ich mir die beiträge von zb kanken so durchlese, habe ich eher den eindruck, dass das klassische wieder im kommen ist.

Grüsse

openmind
07-12-2017, 22:00
Muß man eigentlich nix zu sagen, oder?

Warum nicht?

_

WT-Ganja
07-12-2017, 22:12
Bei Ihm war ich letzten Sonntag und durfte ein
bisschen ins heutige Wing Tsun schnuppern.
Sehr symphatischer, guter Mann!

Ich war auch mal bei dem, der ist krass. Einer von den Kloppern. Da stehst du nur und kannst echt nichts machen :fechtduel

Hogerus
07-12-2017, 22:31
Ich war auch mal bei dem, der ist krass. Einer von den Kloppern. Da stehst du nur und kannst echt nichts machen :fechtduel

Na wenn du das sagst kann es ja nur stimmen:D

WT-Ganja
07-12-2017, 22:44
Na wenn du das sagst kann es ja nur stimmen:D

Dann geh doch hin und sag dem du willst mal probieren. Sagt der sicher nicht nein.

Glückskind
08-12-2017, 09:49
Wenn ich mir die beiträge von zb kanken so durchlese, habe ich eher den eindruck, dass das klassische wieder im kommen ist.

Um den Beitrag rauszusuchen bin ich zu faul (s.o.), habe aber noch gut in Erinnerung
das er genau das Gegenteil sagte. Richtige chin. Kampfkünste mit allem drum und dran
sind an Ihrer Quelle, also in China jetzt schon quasi am Aussterben. Es gibt immer weniger
junge Menschen die das so wie es notwendig ist lernen wollen, die chin. Gesellschaft ist
mittlerweile ganz anders aufgestellt, die eigene Kultur hat nur noch dann Wert wenn sie
sich gut vermarkten lässt. Und gut vermarkten lässt sich nun mal schick aussehendes
"Kung fu", aber das, was bereits im Begriff steckt ist eben nie für die Masse attraktiv.

Das wir hier im Westen ein bisschen Revival haben, das hier Bagua, Taiji, I liq chuan,
Yiquan uvm. ein wenig mehr Aufmerksamkeit bekommt freut mich wie Bolle, täuscht
aber dennoch nicht drüber weg das wir hier von einer kleinen Nische reden.

Zu Thomas Mannes nochmal, dann muss es aber mal gut sein: er ist sympathisch und
(sehr) gut. Ich bin ja da freundlich und gehe nicht zum Austesten hin, bin aber mittler-
weile schon in der Lage zu merken ob jemand gut ist oder nicht. Er ist es. Wie gut
genau? Meine Güte, wer das wissen will muss dann halt echt selbst den *****
von der Tastatur wegbewegen.

Ok, das Wort für den Allerwertesten wird zensiert. :D

zocker
08-12-2017, 12:39
Um den Beitrag rauszusuchen bin ich zu faul (s.o.), habe aber noch gut in Erinnerung
das er genau das Gegenteil sagte. Richtige chin. Kampfkünste mit allem drum und dran
sind an Ihrer Quelle, also in China jetzt schon quasi am Aussterben. ...

hatte eher gemeint, bei uns.

denn wenn das tatsächlich so (ernstfall)wirksam ist, wie zb gong fu und kanken mitteilen, könnte ich mir vorstellen, dass das ein nächster hype werden könnte.

sifu kernspecht hat ja diesbezüglich jetzt meister zhong bekannt gemacht, dessen technik von zb kanken allerdings als nicht besonders ernstfallwirksam eingestuft wird, soweit ich verstanden habe.

grüsse

Nite
08-12-2017, 12:48
Zu dem was Glückskind geschrieben hat kommt dazu dass dieses Forum keine 1:1-Abbildung der "KK-Szene" Deutschlands ist. Zum einen ist der typische KKler der in den Feld-, Wald- und Wiesen-Sportvereinen dieser Republik Judo, TKD oder Ju Jutsu trainiert hier deutlich unterrepräsentiert. Dementsprechend kann eine aktive Forenpräsenz einzelner User oder kleiner Usergruppen (hier Kanken) schnell einen falschen Ersteindruck vermitteln.
Man muss hier auch beachten was Kanken selber schreibt.
En Revival alter CMAs sehe ich also ebenfalls nicht.r

Glückskind
08-12-2017, 14:12
denn wenn das tatsächlich so (ernstfall)wirksam ist, wie zb gong fu und kanken mitteilen, könnte ich mir vorstellen, dass das ein nächster hype werden könnte.

Hier das war sein Beitrag auf den ich mich Bezog.
Von "das wird ein hype" sagt er da zumindest nichts:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f25/kung-fu-stirbt-184552/#post3616793

sifu kernspecht hat ja diesbezüglich jetzt meister zhong bekannt gemacht, dessen technik von zb kanken allerdings als nicht besonders ernstfallwirksam eingestuft wird, soweit ich verstanden habe.

Du meinst Sam Chin gerade? Auch da habe ich vom
Inhaltlichen her ganz andere Aussagen in Erinnerung.

zocker
08-12-2017, 14:27
... Von "das wird ein hype" sagt er da zumindest nichts: ...

Hatte nicht gemeint oder geschrieben, dass dies kankens meinung sei.

Ist meine idee.

Auch da habe ich vom Inhaltlichen her ganz andere Aussagen in Erinnerung.

Das sind eben unterschiedliche erinnerungen.

Hatte ihn damals aber extra gefragt, woraufhin er mich in üblicher manier auf frühere nun zu suchende beiträge seinerseits verwies.
Einen derartigen habe ich dann gefunden.

Grüsse

Drunken Master
09-12-2017, 01:12
Ich denke nicht alles wird MMA-artig werden. Die Hausfrau mittleren Alters, wird wahrscheinlich eher etwas mit weniger Schmerzen trainieren wollen.

Wong F.
09-12-2017, 11:14
Warum nicht?

_

Hmmm ... weil ein Baum ohne Wurzeln eingeht.

* Silverback
09-12-2017, 11:49
Ich denke nicht alles wird MMA-artig werden. Die Hausfrau mittleren Alters, wird wahrscheinlich eher etwas mit weniger Schmerzen trainieren wollen.

Und der "Hobby-Traditionalist" wird einfach seine Formen plus "Armarbeit" (anderer Name für Chisao) machen wollen. IMHO.

Guv´nor
15-12-2017, 08:08
einmal die MMA-Richtung....da kann man auch gleich das Original trainieren mMn.
und zum Anderen die "Innere-Richtung" Siehe EWTO etc. die natürlich einen viel größeren Markt anspricht.

Zu der Seite ... informationslos, inhaltslos, an wen soll die sich eigentlich richten?

Defence-Group
03-02-2018, 06:42
Hi Leute, anbei ein Link, zu ein wenig mehr Infos über den Hintergrund der Interviews. Lg oli
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?185273-Wingtsun-Sport-Association