Vollständige Version anzeigen : JuJutsu lernen um gut Boxen/Schlagen zu lernen?
MCmuscle
26-06-2018, 20:59
Wird realistisches Schlagtraining gemacht im Ju Jutsu oder ist das eher angedeutet oder je nach Verein?
Ich wollte gern Eine Schlagsportart lernen wie ZB Boxen, aber schaffe es Zeitbedingt nicht zu dem Boxverein zu der Uhrzeit zu gehen..
In meinem Sportverein wird allerdings auch JU JUtsu angeboten und da wollt ich einfach euch hier mal fragen.
Lohnt sich JU Jutsu um vernünftig Boxen/Schlagen zu lernen??
Kniom Njam Bay
27-06-2018, 08:10
Nein.
* Silverback
27-06-2018, 08:12
Ncht wirklich. Äpfel und Birnen.
an deiner stelle würde ich einfach ALLES gleichzeitig trainieren.
judo, ju jutsu, boxen ...
am besten noch WT und dazu krav maga.
und systema!
freut mich, wenn ich helfen konnte.
ach ja - hier ist dein fisch:
<°)))><
Shintaro
28-06-2018, 06:08
Wird realistisches Schlagtraining gemacht im Ju Jutsu oder ist das eher angedeutet oder je nach Verein?
Ich wollte gern Eine Schlagsportart lernen wie ZB Boxen, aber schaffe es Zeitbedingt nicht zu dem Boxverein zu der Uhrzeit zu gehen..
In meinem Sportverein wird allerdings auch JU JUtsu angeboten und da wollt ich einfach euch hier mal fragen.
Lohnt sich JU Jutsu um vernünftig Boxen/Schlagen zu lernen??
Warum machst Du nicht einfach, wie im Hauptthread für Anfängerfragen, einfach ein Probetraining in den verschiedenen Kampfkünsten und entscheidest, was Dir gefällt, wo Du denkst, daß Du damit was anfangen kannst. Wenn Du einen Verein findest, der mehrere Kampfkünste anbietet, ist es sogar für Probetraining noch praktischer. Ohne dir nahezutreten. Du fragst ein Zeug, echt jetzt. Probiere doch einfach aus und spreche auch mal mit den Lehrern / Trainern. Dann findest Du eine ganze Menge für Dich selbst heraus.
Letztlich muß ein Training auch Spaß machen. Für mich ist es wichtig, einfach zu trainieren und Spaß dabei zu haben.
Wichtige Punkte für Dich - was willst Du genau
Willst Du Schläge und Tritte lernen? Oder lieber Würfe und Hebel?
Ist für Dich SV wichtig?
Ist auch der Spaß und den Kontakt zu den Leuten wichtig - es muß einfach auch mit den Leuten und dem Lehrer passen -
Bist Du an Katas interessiert
Magst Du Waffentraining (Kobudo oder Kenjutsu, Kendo, oder die philipinischen Stockkampfkünste)?
All das kannst Du Dir im Youtube anschauen und bei Dir vor Ort auch mal anschauen.
Es ist auffällig, daß Du jeden versuchst über alle KK auszufragen. Klar Infos holen im Forum ist ja nicht verkehrt, aber so.....
Vor allen Dingen, weil aus jedem Thread, den Du aufmachst, eine Verarschung herauskommt.
Wäre mir die Zeit zu schade! Dann lieber trainieren gehen.
* Silverback
28-06-2018, 07:39
...
Vor allen Dingen, weil aus jedem Thread, den Du aufmachst, eine Verarschung herauskommt....
Oder der Thread an sich ist die Verarschung?!
..
Vor allen Dingen, weil aus jedem Thread, den Du aufmachst, eine Verarschung herauskommt.
Wäre mir die Zeit zu schade! Dann lieber trainieren gehen.
Aber du hast dir die Zeit für eine ausführliche Antwort genommen. Das ist gut.
Shintaro
28-06-2018, 12:05
Aber du hast dir die Zeit für eine ausführliche Antwort genommen. Das ist gut.
... weil ich grundsätzlich erst einmal die Fragen lese und abwarte, was dabei rumkommt und nicht gleich die Meinung habe, daß hier rumgetrollt wird. Und wie Du siehst, antworte ich in den meisten Fällen ausführlich und ordentlich. Auf Bashing habe ich keine Lust, auch dafür ist mir die Zeit zu schade.
Mattenputzer
30-06-2018, 09:07
Du schreibst doch in einem deiner anderen Themen das du bereits ein Probetraining im Ju Jutsu gemacht hast. Nur würde ich sagen das es nicht ausreicht einmal eine Trainingseinheit zu besuchen um sich einen Eindruck davon machen zu können.
Die Trainingseinheiten können sich stark unterscheiden. Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht was Ju Jutsu eigentlich sein soll, dann sollte man davon ausgehen das einem dort auch effektives Schlagen beigebracht wird. Denn ohne einen vernüftigen Angriff, wirst du niemals eine vernüftige Verteidigung auf die Matte bringen.
MCmuscle
05-07-2018, 09:16
Ich mach jetzt Judo!! Das ist viel besser für Selbstverteidigung geeignet.
Weil Ju Jutsu ist zu kompliziert und unrealistisch. Wie im Karate oder Taekwondo wo einer mit nem Oi Tzuki angreift und man dann 10 Techniken als Gegenangriff macht mit noch zurück gehen und Treten usw.. während der Gegner in ruhe abwartet^^
Jujutsu ist genau so aufgebaut.. der eine wartet ab das der andere in ruhe eine extrem lange Technik macht. Das mag ja spaß machen als Hobby, aber auf der Straße ist das untauglich.
Judo ist meiner Meinung nach das beste für SV.
Da lernt man kurze Wurftechniken ganz unkompliziert oder totwürgen auch nützlich!
Dazu kann ich sogar noch meine vielen Karatetechniken gebrauchen. :D
Und etwas kondition bekomm ich auch noch von dem Training!
Aber vielleicht mach ich ja mal aus Spaß beim Jujutsu mit um noch ein paar Hebel zu lernen, es macht mir Spaß Leute mit Hebeln zu quählen das ist lustig. :D
Aber erstmal mach ich Judo um ne Grundlage zu haben.
Troll dich endlich!!!
Die folgende Zeile gilt für dich nicht:
Shintaro
06-07-2018, 06:20
Troll dich endlich!!!
Die folgende Zeile gilt für dich nicht:
In einem andere Thread will er sich nun auch gegen Hunde wehren und beschimpft sie als Tölen und Scheißviecher.
Kompletter Fall von Unzufriedenheit gegen die ganze Welt.
Ich mach jetzt Judo!! Das ist viel besser für Selbstverteidigung geeignet.
... Wie ... Taekwondo ...
Finde ich zwar gut, dass du was angefangen hast, aber tut mir leid:
Tkd ist viel besser als judo.
Grüsse
Aber vielleicht mach ich ja mal aus Spaß beim Jujutsu mit um noch ein paar Hebel zu lernen, ...
Also hast du noch nicht einmal beim JuJu mitgemacht und weißt bereits, wie schlecht die trainieren?
Endlich mal ein richtiger Hellseher :ups:
MCmuscle
08-07-2018, 15:29
@zocker taekwondo ist sicher nicht besser als Judo für SV geeignet.^^
Taekwondo ist eine vereinfachte Form von Shotokan Karate. Wobei der Schwerpunkt zu fast 100% auf den Beinen liegt. Es ist Kickboxen ohne Boxen.
Taekwondo ist mehr ein Akrobatik Sport als das es zur SV taugen würde! Außerdem ist der Judoka jedem Schlag und Tretsport haushoch überlegen!
Ich hab selbst mal Taekwondo zum Spaß gemacht um meine Tritte fürs Karate zu verbessern.
Die Kata im Taekwondo sind einfach und enthalten genau das was sie zeigen, Tritte, und einfache Schläge ganz im Gegenzug zu den Karate Kata die eine tiefe enthallten die weit über solche Anwendungen hinnaus gehen.
Aber Taekwondo wurde ja auch erst vor ein paar Jahren erfunden aus dem Shotokan Karate. Gegründet von einem Koreanischen "2 Dan" Shotokan Karatka.
Judo enthällt alles was man für einen Nahkampf benötigt. Sobald der Judoka sich den Taekwondo oder was auch immer gegriffen hat ist es vorbei mit dem anderen! Egal ob das ein Kickboxer ist oder auch ein stinkender Hund oder dessen Besitzer.. der Judoka macht alle Platt!
Ich schwoar auf Kakran diggor!
Shintaro
09-07-2018, 14:22
Judo enthällt alles was man für einen Nahkampf benötigt. Sobald der Judoka sich den Taekwondo oder was auch immer gegriffen hat ist es vorbei mit dem anderen! Egal ob das ein Kickboxer ist oder auch ein stinkender Hund oder dessen Besitzer.. der Judoka macht alle Platt!
Ich schwoar auf Kakran diggor![/QUOTE]
Fängst Du jetzt auch hier an, über Hunde zu hetzen.
Was bist du eigentlich für ein unzufriedener Typ?
Was bist du eigentlich für ein unzufriedener Typ?
mcmuscle? Kennste nich? ;)
@zocker taekwondo ist sicher nicht besser als Judo für SV geeignet.^^ ...
Tut mir leid, aber:
Du scheinst von tkd und vor allem von sv kaum ahnung zu haben.
Grüsse
MCmuscle
09-07-2018, 23:57
Wo ist der SV Teil beim Taekwondo?? Hab mir genug Taekwondo angesehen um eine Meinung zu haben.
Ist nicht so dolle..
Wo ist der SV Teil beim Taekwondo?? Hab mir genug Taekwondo angesehen um eine Meinung zu haben.
Ist nicht so dolle..
Vielleicht ist aber nicht das eine besser, als das andere. Vielleicht hat jede Kampfkunst Vorzüge, die es mit anderen zu ergänzen gilt, um eine komplette Bandbreite an möglichen Szenarien abzudecken.
Aber dieses "Judo ist schlechter als", "JKD ist besser als" usw.
Wieso muss man sich gegenseitig immer vergleichen und schlecht reden?
Mir egal, ob ich da jetzt den Unmut auf mich ziehe. Aber jede Kunst und Technik ist nir so viel wert, wie der "Nitzer" bereit ist, diese bis zum Ende durchzuziehen.
Da kann der beste Krav Maga Instructor kommen, der selbst noch nie in eine Schlägerei verwickelt war, die Techniken noch so gut beherrschen, wenn er dann im Ernstfall nicht bereit ist, dem Gegner gezielt Schaden zuzufügen.
Es reden so viele so großspurig, weil je Erfahrungen sie haben, die rein auf Besuchen von Trainings basieren.
Ich habe in München mal mit einem Kollegen eine Krav Maga Schule besucht. Der Trainer wollte wissen, ob ich Vorkenntnisse habe und habe insgesamt mich mehr bedeckt gehalten.
Dann kam der Satz "bei uns ist alles anders". Und das ist der Satz, der zeigt, es ist die selbe Gülle wie immer.
Dann wurde ein Messerangriff trainiert, bzw. die Abwehr. Abgesehen davon, dass 2 Trainer für 40 Personen zu wenig ist, wo die Hälfte keinerlei Bewegungsmuster hat, war das Szenario entsprechend unrealistisch.
Dann sah er, dass ich es etwas modifiziert hatte, also Messer versucht zu parieren, was mir eine Wunde am Unterarm zugefügt hätte, aber mit einem Tai otoshi gekontert, Arm lang und Messer weggenommen über einen Armstreckhebel.
Das sah er und wollte dann anhand von meinem Abweichen zeigen, wie sinnig sein Zeug ist. Das Ende vom Lied, als er mich angegriffen hat, habe ich auch ihn so abgefertigt.
Bei Drehung der Situation mit mir als Angreifer wäre er verblutet, weil ich ihn mit dem Messer so penetriert habe, wie ich selber schon live gesehen habe bei einer Stecherei.
Fazit: ohne echte Erfahrung, ohne die Fähigkeit anderes situationsbedingt zu kombinieren und ohne die Fähigkeit das Gewissen beiseite zu lassen und den Gegner wirklich ernsrhaft zu verletzen, ist alles Scheisse.
Und von einem guten Taekwondo Fighter, der diese Punkte mitbringt, will ich keinen Bock an die Rübe bekommen.
Ebenso will ich keinem solchen BJJler meinen Arm geben oder ihn an meinen Hals lassen. Usw.
Hab mir genug Taekwondo angesehen um eine Meinung zu haben.
Ja, na, wenn du es *angesehen* hast, ist ja alles tutti.
Noch ein Meister der Extrapolation.
MCmuscle
10-07-2018, 10:02
Das hat nichts mit Kampfsport Vergleich zu tun, es ist doch einfach nur ganz logisch das ein Judoka/Ringer klar im Vorteil gegenüber Tretenden Leuten ist.
Der Taekwondoka zielt darauf ab aus großer Reichweite heraus jemanden zu treten. Er hat also genau eine minimale Chance, nämlich einen fatalen Tritt zu langen und in den allermeisten Fällen, sofern der Judoka seine Hände schützend zum Kopf hällt hat der Treter dann verlohren. Da der Judoka dann sogleich die Distanz überwindet und den anderen greift, wirft,Totwürgt...
Willst du das verleugnen? @TomasLorenzjudo
Krav Maka ist Schwachsinn, viel zu kompliziert und rein auf SV aus. Da fehlt der Spaß, da bleibt man nicht lange dabei um es zu verinnerlichen. Wenn man aber Sport der Spaß macht macht der auch zur SV taugt ist man den ganzen komplexen SV systemen überlegen, die das alle nur mal kurz gemacht haben und dann aus Langerweile aufgehört haben.
Vergleichen kann man auch nur Sportarten die auf ähnliche Weise trainiert werden!
ZB Kann man Shotokan Karate nicht mit Kickboxen vergleichen, weil beim Shotokan kein Kontakt trainiert wird. Wäre dem so, wäre Shotokan aufgrund seiner Technikvielfalt vermutlich überlegen.
Goju ryu dagegen könnte man eventuell zum Vergleich mit Judo oder dergleichen nehmen. Soweit ich Goju ryu kennenlernte enthällt es viele Ringergriffe/Würfe neben den Schlägen und Tritten, das wäre ZB sehr gut geeignet.
Man kann aber Grundsätzlich nur sagen Greifen über schlagen/treten.
Eskrima-Düsseldorf
10-07-2018, 10:58
Warum antwortet Ihr dem? :narf:
Shintaro
10-07-2018, 11:23
Warum antwortet Ihr dem? :narf:
Seit dem Hunde-SV Tread schreib ich ihm nichts mehr. Zumal er in seinem Post wieder so abfällig geschrieben hatte.
Zumal er in seinem Post wieder so abfällig geschrieben hatte.
Der pöhse Pursche! :)
* Silverback
10-07-2018, 12:05
Der pöhse Pursche!
Auf den Poden mit ihm :D
Mattenputzer
13-07-2018, 06:58
Der Pursche wolte wissen ob man im Ju Jutsu schlagen gelehrt bekommt.
Ich frag mich gerade wo man im Judo schlägt.
* Silverback
13-07-2018, 07:27
...Ich frag mich gerade wo man im Judo schlägt.
Rambat fragen?
Rambat fragen?
Per pn am besten!
Grüsse
Per pn am besten!
Grüsse
:biglaugh:
Per pn am besten!
Grüsse
Ich hab fast die Befürchtung, dass du das ernst meinst. Mein Grinser ist daher doppelt. Man könnte nämlich wirklich auf die Idee kommen, dass man kritische oder konträre Meinungen nicht mehr zum Ausdruck bringen darf. Von Ironie mal ganz zu schweigen.
Wenn es dahin kommt, können wir auch Mails schreiben. Dann braucht es kein Forum mehr.
* Silverback
13-07-2018, 09:05
... Dann braucht es kein Forum mehr.
Aber alles so schön bunt hier :).
Antikörper
13-07-2018, 09:08
Jetzt hat der Knilch so viele Troll-Threads erstellt und endlich antwortet einer mal ernsthaft... man da geht ihm bestimmt einer ab
Mattenputzer
13-07-2018, 14:39
Ich weiß nicht, der mcmusclepursche sollte bei seinen Angstzuständen eher ärtzliche Hilfe aufsuchen. Ju Jutsu ist zu sanft. Taekwondo für SV nicht zu gebrauchen. Im Judo gibt es haue mit den Fäusten. Ich glaube der hat noch nie ne Sporthalle mit Mattenboden von innen gesehen.
Nun möchte er noch Hunden das fürchten lehren.
Kniom Njam Bay
14-07-2018, 10:04
Die Ausgangsfrage ist analog zu: "Zehnkampf lernen um gut Weitsprung/HochSprung zu lernen?"
Sicherlich lernt man Schlagen im Ju-Jutsu, es wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf einem so hohen Niveau sein wie beim Boxen/Kickboxen/Muay Thai.
Davon sollte man sich aber nicht beirren lassen. Für die breite Masse wird das, was man an Schlagtechniken im Ju-Jutsu lernt völlig ausreichen für die SV.
* Silverback
14-07-2018, 10:21
... Für die breite Masse wird das, was man an Schlagtechniken im Ju-Jutsu lernt völlig ausreichen für die SV.
:confused: :confused: :confused:
Die "breite Masse" würde aber in jeder ernsten SV-Situation IMHO hemmungslos untergehen.
Kniom Njam Bay
14-07-2018, 13:55
Die "breite Masse" würde aber in jeder ernsten SV-Situation IMHO hemmungslos untergehen.
Kommt auf die Trainingsmethoden an. Aber da die meisten Leute aufhören, sobald der Gi etwas nass wird, und dann Kaffeekränzchen halten, hast du wohl recht.
Mattenputzer
14-07-2018, 18:55
Was versteht man nun unter breiter Masse. Ich hab nun schon so viel hier gelesen, daß das „Deutsche Ju Jutsu“ nix taugt. Kommt ja auch immer drauf an wie man das Training gestalltet. Ich versuche das zu vermitteln was funktionfahig ist. Und nein. Wir halten die Hände nicht hin nach einem Punch, für einen Hebel. Entweder ich packe zu oder ich hab Pech und der zweite kommt, aber mein Partner wird nicht stehen bleiben und abwarten. Für mich ist die beste Perspektive gar nicht erst in eine ernste SV Situation zu kommen. Und so versuche ich es auch den Kids zu vermitteln. Jede Hauerei die nicht statt findet, ist eine Gewonnene. Bekomme ich einmal mit das einer von unserem Nachwuchs anfängt Stunk zu machen werd ich ein ernstes Gespräch mit Ihm oder Ihr führen. Ich hasse nix mehr als Menschen die von sich aus Streit anfangen, weil Sie meinen Sie sind die Geilsten. Ich versuche alles verbal zu klären. Sicherlich gibt es unbelehrbare verkommene Subjekte. Ich bin mit meinen 44 Lenzen in nicht viele Situationen gekommen um mich verteidigen zu müssen. Andere ziehen sowas komischer Weise an. Aber da würde ich mich selber fragen warum das so ist.
Hab ich ich vielleicht ne zu große Klappe ? Ist mein allgemeines Auftretten schon zu viel für manche ? Man kann die Schuld nicht immer bei den anderen suchen. Solange wie mich oder meine Familie keiner anfasst ist die Welt für mich vollkommen in Ordnung. Selbst wenn mich ein Hund anbellt werde ich den nicht in einen Würger nehmen.
Ich frag mich gerade wo man im Judo schlägt.
Im ursprünglichen Judo sind Schlag- und Tritttechniken enthalten. Jedoch will ich dazu nicht mehr sagen, da rambat als wandelndes Lexikon mir sonst nir den Kopf wäscht.
Pansapiens
14-07-2018, 19:32
Das hat nichts mit Kampfsport Vergleich zu tun, es ist doch einfach nur ganz logisch das ein Judoka/Ringer klar im Vorteil gegenüber Tretenden Leuten ist.
Der Taekwondoka zielt darauf ab aus großer Reichweite heraus jemanden zu treten. Er hat also genau eine minimale Chance, nämlich einen fatalen Tritt zu langen und in den allermeisten Fällen, sofern der Judoka seine Hände schützend zum Kopf hällt hat der Treter dann verlohren. Da der Judoka dann sogleich die Distanz überwindet und den anderen greift, wirft,Totwürgt...
https://www.youtube.com/watch?v=PdUackk-FWE
Mattenputzer
14-07-2018, 20:22
Im ursprünglichen Judo sind Schlag- und Tritttechniken enthalten. Jedoch will ich dazu nicht mehr sagen, da rambat als wandelndes Lexikon mir sonst nir den Kopf wäscht.
Alles was ich an Judo kennen lernte war ausschließlich Wettkampf orientiert.
Deswegen habe ich es auch dabei belassen. Die Zeit war mir einfach zu schade
um als Dummie für die Wettkämpfer her halten zu müssen. Und schwarze Schaffe
gibt es überall.
gibt es überall.
Was haben schwarze Schafe jetzt damit zu tun?
Die meisten Vereine sind halt im DJB und Wettkampf-orientiert; da trainiert man dann entsprechend auch dahin.
Wenn man Boxkämpfe bestreiten möchte, geht man ja auch nicht zum SV-Kurs.
Und wenn sie kein Sportjudo anbieten, sondern traditionelles Judo, sind es auch keine schwarzen Schafe, sondern fahren einfach die andere Schiene.
Mattenputzer
14-07-2018, 23:55
Damit meine ich, das es garantiert auch im Judo Pfeifen als Trainer gibt.
* Silverback
15-07-2018, 07:33
gibt es überall.
Damit meine ich, das es garantiert auch im Judo Pfeifen als Trainer gibt.
Aber so wirklich hat das eine mit dem anderen eher nix zu tun :confused:
IMHO gar nichts! (Äpfel und Brennholz vergleichen) :ups:
um als Dummie für die Wettkämpfer her halten zu müssen. ...
Hättest halt richtig trainieren müssen.
Dann wärst du selbst wettkämpfer geworden oder jemand, der als dummie für wettkämpfer nicht mehr getaugt hätte.
Grüsse
Aber so wirklich hat das eine mit dem anderen eher nix zu tun :confused:
IMHO gar nichts! (Äpfel und Brennholz vergleichen) :ups:
...
schwarze Schaffe gibt es überall.
Schwarze Schaffe ... er meint Schwarzarbeit. ;)
* Silverback
15-07-2018, 09:05
...
Schwarze Schaffe ... er meint Schwarzarbeit.
Verflucht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können; thx bro
Also isser nen Schwob: Schaffe schaffe Häusle baue :D
Krav Maka ist Schwachsinn, viel zu kompliziert und rein auf SV aus. Da fehlt der Spaß, da bleibt man nicht lange dabei um es zu verinnerlichen. Wenn man aber Sport der Spaß macht macht der auch zur SV taugt ist man den ganzen komplexen SV systemen überlegen, die das alle nur mal kurz gemacht haben und dann aus Langerweile aufgehört haben.
Vergleichen kann man auch nur Sportarten die auf ähnliche Weise trainiert werden!
ZB Kann man Shotokan Karate nicht mit Kickboxen vergleichen, weil beim Shotokan kein Kontakt trainiert wird. Wäre dem so, wäre Shotokan aufgrund seiner Technikvielfalt vermutlich überlegen.
Goju ryu dagegen könnte man eventuell zum Vergleich mit Judo oder dergleichen nehmen. Soweit ich Goju ryu kennenlernte enthällt es viele Ringergriffe/Würfe neben den Schlägen und Tritten, das wäre ZB sehr gut geeignet.
Na, Du scheinst Dich ja bestens auszukennen. Bin zwar noch nicht lange im Forum, habe aber Deine Fragen gelesen. Muß mich sehr wundern, was Du da alles in die Reihe schreibst.
Zumindest kannst Du Dir im Jujutsu oder in den anderen SV-Systemen eine gewisse Basis aneignen, um in allen Bereichen Erfahrung zu haben, bzw. verschiedene Techniken von der weiteren Distanz bis zur Nahdistanz anzuwenden. Es hat alles seine Vorzüge. Wenn man sich aber nicht entscheiden kann, was man intensiver trainieren will und welche Schwerpunkte man für sich selbst setzen möchte, wirds schwierig.
Und ob ein System wirklich was taugt oder nicht, liegt an einem selbst oder auch wie es gelehrt wird. Die Kampfkunst steht und fällt mit dem Lehrer, mit dem Ausübenden und dessen Können und Einstellung.
Na, Du scheinst Dich ja bestens auszukennen. Bin zwar noch nicht lange im Forum, habe aber Deine Fragen gelesen. Muß mich sehr wundern, was Du da alles in die Reihe schreibst.
.
Hat interessante Beiträge geschieben, der MCmuscle, nich?
tut mir leid, aber so einen schmarrn muss man korrigieren.
langsam verstehe ich lgd:
erstens heisst es taekwondoin, zweitens vergisst du, dass dem judoka durch den fatalen tritt mindestens der arm gebrochen wird und drittens scheinst du die tödlichkeit der tkd-techniken nicht zu kennen.
man trainiert auf Tod und Leben.
da hat der spass nichts zu suchen.
den kannst du vorher oder nachher machen, zb hier im kkb.
man kann und sollte alles mit allem vergleichen, wenn es um wirksamkeit geht.
diesbezüglich ist tkd am wirksamsten, denn es wurde für den krieg entwickelt.
falsch:
tritt vor den sack, faustkante von oben, knie von unten und wenn er umgefallen ist einen stampfttritt zum kopf mit vollem gewicht (letzteres natürlich nur im krieg)!
alles blitzschnell, dann siegst du sofort.
wenn diese kombi gerade nicht funktioniert, (gegnerisches) knie durchtreten und rundtritt zum kopf - geht genauso.
mc muscle:
bitte überlege das nächste mal besser, wenn du hier etwas zu sv schreiben willst! sonst kommt nur ein schmarrn raus (s.o.).
zu tkd bitte gar nichts mehr schreiben, ausser es ist positiv!
grüsse
Mattenputzer
16-07-2018, 18:52
Verflucht, da hätte ich auch selbst drauf kommen können; thx bro
Also isser nen Schwob: Schaffe schaffe Häusle baue :D
Tut mir leid das meine Finger zu groß waren, für die Handytastatur.
Ich meinte die mit einem F.
Hat interessante Beiträge geschieben, der MCmuscle, nich?
Oder hat er die Beiträge doch geschoben ?
* Silverback
16-07-2018, 20:27
tut mir leid, aber so einen schmarrn muss man korrigieren....
...
... einen stampfttritt zum kopf mit vollem gewicht (letzteres natürlich nur im krieg)!
alles blitzschnell, dann siegst du sofort....
Hasse es ja auch, hier als Korrektiv tätig zu, ABER:
Haste bei Master Ken nicht aufgepasst:
ALWAYS restomp the groin. Also bitte.
:-§
concrete jungle
30-07-2018, 15:32
Habe bei Ausflügen in D-JuJutsu-Schulen bemerkt das die zuviele Techniken machten und alle nicht so gut wie die Originale beim Karate / Aikido etc. - dann kamen noch Dreierkontakt, schlechtes KB dazu...Techniksammelei ! Sah dort Schwarzgurte, die leidlich treten und schlagen konnten!
Wenn Du wirklich Schlagen lernen willst, geh regelmässig in einen guten Boxverein!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.