Vollständige Version anzeigen : Welche KK nach Jahren wiedereinsteigen?
El Greco
24-09-2019, 17:48
Servus Leute, nach Jahren des Boxtrainings habe ich wieder Lust im Bereich der KK/SV was zu trainieren.
Zur Auswahl stehen VT nach EVTF - Version also Ex-WT, Escrima und Panantukan.
Mit 46 wird man ja nicht jünger und Boxen allein ist für mich in letzter Zeit zu wenig für die SV.
Ich habe Erfahrung in Arnis, JJ und Krav Maga sowie Thaiboxen.
Also wäre Escrima und Panantukan also am nächsten, weil die Basis da vorhanden ist.
VT hingegen habe ich nicht trainiert.
Was würdet Ihr mir so empfehlen, da ich nicht mehr der Jüngste bin und nicht umsonst Zeit in Sachen Training investieren möchte
das mich kämpferisch und technisch nicht weiterbringt.
Die Trainer sind erfahren und somit qualifiziert.
kernproblem
24-09-2019, 18:00
Servus Leute, nach Jahren des Boxtrainings habe ich wieder Lust im Bereich der KK/SV was zu
...
Was würdet Ihr mir so empfehlen, da ich nicht mehr der Jüngste bin und nicht umsonst Zeit in Sachen Training investieren möchte
Die Trainer sind erfahren und somit qualifiziert.
Als hätt ichs geahnt. :D
El Greco
24-09-2019, 18:13
Als hätt ichs geahnt. :D
Was denn? :)
Alfons Heck
24-09-2019, 18:43
Hallo Grieche,
...Mit 46 wird man ja nicht jünger...
komisch...
ging bisher davon aus das man generell nicht jünger wird.
...Was würdet Ihr mir so empfehlen, da ich nicht mehr der Jüngste bin und nicht umsonst Zeit in Sachen Training investieren möchte
das mich...technisch nicht weiterbringt.
...
Kann aus persönlicher Erfahrung Hapkido empfehlen. Bin jetzt 55 und es bringt mich immer noch technisch weiter. Kenne allerdings auch kein Training das mir nicht in irgend einer Form etwas gebracht hat...und wenn es nur die Erfahrung war das ich es nicht weiter machen möchte; dann gilt einfach loslassen können. Also testen, testen, testen...
Gruß
Alfons.
El Greco
24-09-2019, 19:06
Hapkido finde ich super aber die Würfe und Fallschule sind leider nichts für meinen Rücken. Danke für den Tipp
Kann aus persönlicher Erfahrung Hapkido empfehlen.
dies ist eine ziemlich komische empfehlung ;)
gerade hapkido kann nicht den voraussetzungen des gewünschten alterskampfsport mit der nötigten sv effizenz entsprechen...
Alfons Heck
25-09-2019, 13:34
gerade hapkido kann nicht den voraussetzungen des gewünschten alterskampfsport mit der nötigten sv effizenz entsprechen...
Das sehe ich anders.
Gruß
Alfons.
ich weiss nicht wie du und man diese altersgentsprechend trainiert, aber im allgemeinen ist es nicht für eine besondere effizenz bekannt.
Glückskind
25-09-2019, 14:18
Wenn Du auf den SV-Aspekt nicht wirklich angewiesen bist und Dich evtl. doch lieber gegen
das unvermeidliche Problem des Älterwerdens wehren willst: wie wäre es mit einer inneren
Kampfkunst? In der Kante DD/NE gibt es dafür bestimmt hervorragende Möglichkeiten.
Zur Auswahl stehen VT nach EVTF - Version also Ex-WT, Escrima und Panantukan.
boxen ist .... zu wenig für die SV.
dies sollte man übrigens beachten :D
ich weiss nicht wie du und man diese altersgentsprechend trainiert, aber im allgemeinen ist es nicht für eine besondere effizenz bekannt.
Ich würde sagen, dass man das gerade im Hapkido nicht pauschalieren kann, da es von Stil zu Stil bzw. Schule zu Schule total unterschiedlich unterrichtet wird.
jojo ;:rofl::rofl::rofl::rofl:
Schnueffler
25-09-2019, 21:08
Schön das du lachst.
Im Hapkido kenne ich persönlich, genauso wie im JJ, die verschiedensten Ausrichtungen.
Von "ich tanze meine Technik am starren Partner ab" bis hin zu bezogen für Einsatzkräfte.
El Greco
27-09-2019, 14:30
Ich denke das ich wieder ins Ecrima-Training einsteige mit Panantukan Boxen.
amasbaal
27-09-2019, 21:36
vernünftig.
nicht, weil es ein "überlegenes" system gäbe (gibt es ja nicht, auch nicht innerhalb meiner geliebten fma), sondern, weil es von der körperstruktur und "bewegungsart" passt, während VT eine völlige umstellung erfordern würde.
ist immer gut, wenn boxer ins panantukan kommen. wir haben uns dann immer gefreut. wir konnten dem boxer etwas panantukan beibringen und der uns vernünftiges boxen (ohne das ist panantukan zwar auch was feines, aber es würde die "kämpferische realität" des boxens im filipino "dirty" boxing vermissen lassen und zu sehr "theoretisch" bleiben. gehört einfach zusammen.)
da ich nicht mehr der Jüngste bin und nicht umsonst Zeit in Sachen Training investieren möchte
diese Einstellung ist sehr philippinisch ;-) egal wie jung man ist xD
Steinbock
29-09-2019, 17:25
Also ich finde ETF-Escrima vom Herrn Schubert schon eine recht geile Nummer. Wäre mein Favorit.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.