Vollständige Version anzeigen : Lebensgefühl mit covid 19
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
20
21
22
Nick_Nick
07-09-2021, 22:43
Bis eben gut. Lecker gegrillt. Wir sitzen nett beieinander, draußen in einer lauen Sommernacht und quatschen. Und jetzt sitzt die Cousine meiner Frau weinend vor mir, weil sie ihre Mutter, die sie jahrelang umsorgt und gepflegt hatte und die sich jetzt in einem Pflegeheim befindet (und mit Corona infiziert ist - ohne Symptome! ja, das gibt es...), nicht mehr besuchen und nur noch durch ein Fenster sehen kann (und das auch nur weil sie im Pflegeheim im EG sitzt).
Langsam aber sicher macht sich bei mir eine Mischung aus Wut und Grauen bei mir breit. Wer genau wird da eigentlich vor was beschützt? Es fühlt sich eher an, als hätte sich die Orwellsche Maschine mittlerweile komplett verselbstständigt.
Das ist jetzt aber auch ein höheres Level, dass man absolut kein Verständnis hat, dass jemand, der sich infiziert hat, in Quarantäne muss?!
Mit welcher Begründung darf sie dann denn mit der Mutter keinen Kontakt haben?
Sie ist vielleicht mit Corona infiziert?
Kunoichi Girl
07-09-2021, 23:04
... Sie ist vielleicht mit Corona infiziert?
Falls ja, oder auch wenn nicht, ist die Mutter geimpft?
Katamaus
07-09-2021, 23:39
Leute, das hier ist der Lebensgefühl-Faden. Zum einen liegt es mit fern, sämtliche gesundheitlichen Umstände meiner Familie mit Euch zu erörtern, zum anderen sind mir die Umstände auch shiceegal. Ich finde es a) zum Kotzen, wenn ein Kind seine Mutter (oder umgekehrt) nicht sehen kann, auch wenn beiden die Umstände und Risiken voll bewusst sind und b) sollte sich die Obrigkeit halt mal entscheiden. Fakt ist: der überwiegende Teil der Bevölkerung ist geimpft oder sowieso nicht gefährdet. Der Staat soll sich einfach raushalten und es den Menschen überlassen, was sie riskieren wollen, vor allem aber Maß und Verstand walten lassen, was ihm mMn vollständig abhanden gekommen ist. Es ist mir auch vollkommen wurscht, ob dann eine oder beide sterben, weil sie das riskiert haben und ob sie das mit oder ohne Impfung riskiert haben und ob dann irgendwer im KKB höhnt, sie seien selber schuld. Natürlich wären sie das. Na und? Lass sie doch.
Diese Gutmenschen-Bemutterei und das Besserwessi-Gehabe, zu meinen, man müsse Leute vor sich selbst beschützen oder Menschen aufs Klo tragen, egal, ob sie müssen oder nicht, kotzt mich maximal an.
Stixandmore
07-09-2021, 23:44
Es ist mir auch vollkommen wurscht, ob dann eine oder beide sterben, weil sie das riskiert haben und ob sie das mit oder ohne Impfung riskiert haben und ob dann irgendwer im KKB höhnt, sie seien selber schuld. Natürlich wären sie das. Na und? Lass sie doch.
Richtig- Aktion und Konsequenz
Wen sich beide darüber im Klaren sind......
Kunoichi Girl
07-09-2021, 23:47
...
Diese Gutmenschen-Bemutterei und das Besserwessi-Gehabe, zu meinen, man müsse Leute vor sich selbst beschützen oder Menschen aufs Klo tragen, egal, ob sie müssen oder nicht, kotzt mich maximal an.
Ok, aber die staatliche argumentation geht ja m.E. nicht dahin, einzelne vor sich selbst, sondern diejenigen, die nicht infiziert werden möchten bzw. die allgemeinheit vor einer ansteckung und deren folgen durch die infizierten zu schützen?
Nick_Nick
08-09-2021, 00:12
Falls ja, oder auch wenn nicht, ...
Jaaa, weil da steht, dass sie infiziert ist.
Leute, das hier ist der Lebensgefühl-Faden. ...
Ist richtig. Aber in einem Pflegeheim (!) null Verständnis für Quarantäne zu haben ... na ja.
Katamaus
08-09-2021, 00:28
Ist richtig. Aber in einem Pflegeheim (!) null Verständnis für Quarantäne zu haben ... na ja.
Du kannst ja deine Eltern durch die Fensterscheibe leiden sehen und das vernünftig finden. Ich wünsche es dir dennoch nicht
Kunoichi Girl
08-09-2021, 10:35
Jaaa, weil da steht, dass sie infiziert ist. ...
Diese logik ist mir zu schwierig:
Wieso ist jemand (automatisch) geimpft, wenn er infiziert ist - oder ist es ein missverständnis?
Affenherz
08-09-2021, 10:58
Diese logik ist mir zu schwierig:
Wieso ist jemand (automatisch) geimpft, wenn er infiziert ist - oder ist es ein missverständnis?
Infizierte sind nach überstandener Infektion tot oder immun. Vielleicht kommt daher ein Mißverständnis. Der Impfstatus bei Infizierten ist nur für das Erkrankungsrisiko interessant aber nicht für das Risiko, andere anzustecken.
Kunoichi Girl
08-09-2021, 11:02
Infizierte sind nach überstandener Infektion tot oder immun.
kann man nicht geimpft und infiziert sein?
Affenherz
08-09-2021, 11:06
kann man nicht geimpft und infiziert sein?
Natürlich. Das wird nach meiner Vermutung auch den meisten Menschen passieren. Dann trifft ein vorbereitetes Immunsystem auf den Delta-Erreger, macht ihn platt und updatet die Freund-Feind-Erkennung mit den Eigenschaften der Delta-Mutante.
Truthseeker
08-09-2021, 11:10
Natürlich. Das wird nach meiner Vermutung auch den meisten Menschen passieren. Dann trifft ein vorbereitetes Immunsystem auf den Delta-Erreger, macht ihn platt und updatet die Freund-Feind-Erkennung mit den Eigenschaften der Delta-Mutante.
Zumindest in einigen der Fälle.
Kunoichi Girl
08-09-2021, 11:18
Natürlich. ...
:halbyeaha ,
kapiere nicks logik dennoch nicht.
vielleicht erklärt´s ja noch jemand für die nicht so ganz hellen.
Nick_Nick
08-09-2021, 12:41
Du kannst ja deine Eltern durch die Fensterscheibe leiden sehen und das vernünftig finden. Ich wünsche es dir dennoch nicht.
Das komplette Wegsperren der Alten in den Heimen über Monate wie in der ersten Welle finde ich auch im Nachgang geradezu unmenschlich, und das darf sich nie mehr wiederholen. Egal, welcher Erreger da gerade zirkuliert. Und wenn man wie im Knast einen Besucherbereich einrichtet.
Hier reden wir aber von max. 14 Tagen (?) Quarantäne. Ich hatte übrigens im Verwandtenkreis einen Risikofall, bei Infektion wäre er (aus meiner Sicht) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gestorben. Er hat gerne auf Kontakt verzichtet.
Das Problem ist nicht der konkrete Fall, sondern dass man es natürlich dann allen Heimbewohnern und deren Angehörigen ermöglichen muss, dass infizierte (geimpfte) Heimbewohner andere treffen. Und sicher dann auch andersherum? Dass die infizierte, geimpfte Tochter die geimpfte Oma besucht? Die Heimbewohner, die - berechtigte - Angst um ihre Gesundheit bzw. Leben haben, werden sich bedanken.
Für mich ist das Ansinnen tatsächlich vollkommen absurd. Aber wie du sagst, ist Lebensgefühl. Der eine so, der andere so.
kapiere nicks logik dennoch nicht.
vielleicht erklärt´s ja noch jemand für die nicht so ganz hellen.
Das war deine Frage:
Mit welcher Begründung darf sie dann denn mit der Mutter keinen Kontakt haben?
Meine Antwort:
Sie ist vielleicht mit Corona infiziert?
Und zwar die Mutter logischerweise, weil:
... Und jetzt sitzt die Cousine meiner Frau weinend vor mir, weil sie ihre Mutter, die sie jahrelang umsorgt und gepflegt hatte und die sich jetzt in einem Pflegeheim befindet (und mit Corona infiziert ist - ohne Symptome! ja, das gibt es...), nicht mehr besuchen und nur noch durch ein Fenster sehen kann (und das auch nur weil sie im Pflegeheim im EG sitzt).
Simple Quintessenz: ein Infizierter (ob geimpft oder nicht) geht in Quarantäne. Finde ich jetzt nicht weltbewegend ungerecht.
Kunoichi Girl
08-09-2021, 12:53
Das war deine Frage:
Meine Antwort:
Und zwar die Mutter logischerweise, weil:
Simple Quintessenz: ein Infizierter (ob geimpft oder nicht) geht in Quarantäne. Finde ich jetzt nicht weltbewegend ungerecht.
war m.E. ein missverständnis:
Es ging um posts 3502 und 3506.
in 3502 hatte ich gefragt, ob die Mutter geimpft ist, worauf Du in 3506 geantwortet hattest, ja, weil da stünde, dass sie infiziert sei.
diese logik hatte ich nicht verstanden.
Du hattest aber offenbar etas anderes gemeint.
Affenherz
08-09-2021, 12:55
Das komplette Wegsperren der Alten in den Heimen über Monate wie in der ersten Welle finde ich auch im Nachgang geradezu unmenschlich, und das darf sich nie mehr wiederholen.
Die lautesten Proteste gegen dieses "Wegsperren" kommen von genau den Leuten, die es am lautesten fordern: "Schutz der Risikogruppen statt Einschränkungen für alle" bedeutet nämlich genau das "Wegsperren" der Risikogruppen und nichts anderes.
heute den nachmittag frei gemacht, um den letzten warmen spätsommertag zu geniessen und zwar so , das man nicht an corona denken muss.
Langsam aber sicher macht sich bei mir eine Mischung aus Wut und Grauen bei mir breit. Wer genau wird da eigentlich vor was beschützt? Es fühlt sich eher an, als hätte sich die Orwellsche Maschine mittlerweile
komplett verselbstständigt. wo ist das problem die quarantäne der pflegeheimbewohnerin geht vorbei . in einer einrichtung ist normal ,dass die interessen des einzelnen nachrangig sind gegnüber den interessen der großen gemeinschaft.
Truthseeker
08-09-2021, 13:01
Die lautesten Proteste gegen dieses "Wegsperren" kommen von genau den Leuten, die es am lautesten fordern: "Schutz der Risikogruppen statt Einschränkungen für alle" bedeutet nämlich genau das "Wegsperren" der Risikogruppen und nichts anderes.
Nein, es gab andere Vorschläge, unter anderem von der Wissenschaftsgruppe um Prof. Schrappe, für Handlungs - und Sicherheitskonzepte für den Gesundheitsbereich.
Die hatten mit dauerhaftem Wegsperren nichts zu tun.
jkdberlin
08-09-2021, 13:08
wo ist das problem die quarantäne der pflegeheimbewohnerin geht vorbei . in einer einrichtung ist normal ,dass die interessen des einzelnen nachrangig sind gegnüber den interessen der großen gemeinschaft.
Meine Oma war die letzten 5 Jahre ihres Lebens in einem Heim für betreutes Wohnen. Dort war gefühlt alle 3 Monate 2 - 4 Wochen Quarantäne wegen dem Norovirus. War immer blöd, weil wir sie in der Zeit nicht besuchen durften. Gab es aber halt auch schon immer in derartigen Einrichtungen.
Nick_Nick
08-09-2021, 13:37
Stimmt. Aber ich glaube, den geht´s nur ums Meckern an sich, da kann die Regierung machen was sie will.
Nein, es gab andere Vorschläge, unter anderem von der Wissenschaftsgruppe um Prof. Schrappe, für Handlungs - und Sicherheitskonzepte für den Gesundheitsbereich.
Die hatten mit dauerhaftem Wegsperren nichts zu tun.
Was hat er denn vorgeschlagen? Link reicht aus.
Truthseeker
08-09-2021, 13:41
Was hat er denn vorgeschlagen? Link reicht aus.
Hier bitte.
Leider schlechte Qualität des Interviews aber er arbeitet die Fehler und Gegenvorschläge sehr gut auf.
https://ping.podigee.io/68-neue-episode
Affenherz
08-09-2021, 15:25
Arbeitspäuschen mit Alkoholfreiem und Bohnakern im Biergarten.
Keine Masken mehr, kein 3G, nur kurze Kontaktdatenregistrierung mit darfichrein.de.
Die letzten Sommertage muß man nutzen.
Nick_Nick
08-09-2021, 23:59
Hier bitte.
Leider schlechte Qualität des Interviews aber er arbeitet die Fehler und Gegenvorschläge sehr gut auf.
https://ping.podigee.io/68-neue-episode
Danke. Zum Thema direkt und konkret kommt im Interview nichts außer einer schnellen Eingreifgruppe im Fall einer Infektion im Heim.
Ansonsten in seinem Thesenpapier im Netz nichts Neues, ist aber sowieso OT.
Ein Punkt zum Thema mit Impfen mehr Freiheit und damit ein verändertes Lebensgefühl der in den Diskussionen oft vergessen wird.
Ich habe bei vielen älteren Verwandten und Bekannten erlebt, wie sich ihr Lebensgefühl nach der Impfung verbessert hat und wie sie wieder mehr ihre Freiheit genossen haben. Und das obwohl darunter, mit 2 Ausnahmen mit schweren Vorerkrankungen, keine waren die sich vorher im Kämmerchen eingeschlossen hatten.
Eine ähnliche Beobachtung habe ich gestern bei uns im Schützenhaus gemacht. Im Sommer / Herbst 2020 (also in der Phase in der wieder geöffnet war) war nur ein harter Kern vor Ort. Auf der Pistolenbahn stand ich oft sogar alleine.
Diesen Sommer dagegen herrscht immer reger Betrieb und die Stände sind sehr gut besucht. Auch hier, wie an andere Stelle, beobachtet man ein verändertes Verhalten und Lebensgefühl bei den älteren Semestern (Altersschnitt ist deutlich über 60) seit die meisten geimpft sind. Mein Lebensgefühl beeinträchtigt dies negativ, habe mich auf die Gewehrbahn zurückgezogen da hatte ich wenigstens meine Ruhe. :D
der 2. coronasommer geht heute ich die verlängerung ! bin ein wenig besorgt über die inzidenz über 250 und befürchte spätestens nach der bundeswahl kommt der wieder zwangsweise der hammer im sportbereich.
Truthseeker
09-09-2021, 10:54
Danke. Zum Thema direkt und konkret kommt im Interview nichts außer einer schnellen Eingreifgruppe im Fall einer Infektion im Heim.
Ansonsten in seinem Thesenpapier im Netz nichts Neues, ist aber sowieso OT.
Und die genaue Auswertung der Risikogruppen wie im Falle von HIV, das gezielte Ansteuern von Clustern und die Eindämmung durch die Eingreiftruppe.
Das gezielte Isolieren in den Einrichtungen um das Spreaden zu verhindern. Ect.
Sind schon sehr konkrete Vorschläge und praxiserprobt. ;)
Oder was stört dich?
jkdberlin
09-09-2021, 11:00
der 2. coronasommer geht heute ich die verlängerung ! bin ein wenig besorgt über die inzidenz über 250 und befürchte spätestens nach der bundeswahl kommt der wieder zwangsweise der hammer im sportbereich.
wo ist die Inzidenz so hoch?
im mittel der altergruppen, die im training anwesend sind, in der heimatkommune.
im landkreis wert bei ist z zt bei 180
Truthseeker
09-09-2021, 11:09
im mittel der altergruppen, die im training anwesend sind, in der heimatkommune
Ist so ein hoher Prozentreil an Ungeimpften bei euch im Training?
Das hat doch mit Aussage von marq nichts zu tun. Es geht um die Inzidenz in der Altersgruppe die bei ihm ins Training kommt. Mein Lebensgefühl wird immer negativ beeinträchtigt wenn Leute nicht richtig lesen.
@marq: Welche Region ist das? Bei uns dürfte es ähnlich aussehen (haben auch in erster Linie u18, darunter viele u12 auf der Matte - heute Abend wieder).
@Frank: Einige Regionen sind auch unabhängig vom Alter so langsam in dieser Größenordnung:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/region-und-hessen/corona-offenbach-verschaerft-regeln-wegen-hoher-inzidenz-17527278.html
Nick_Nick
09-09-2021, 23:10
Und die genaue Auswertung der Risikogruppen wie im Falle von HIV, das gezielte Ansteuern von Clustern und die Eindämmung durch die Eingreiftruppe.
Das gezielte Isolieren in den Einrichtungen um das Spreaden zu verhindern. Ect.
Sind schon sehr konkrete Vorschläge und praxiserprobt. ;)
Oder was stört dich?
Mich stört tatsächlich der sich durch das ganze Interview ziehende beleidigte Unterton, dass er nicht gehört wurde und der mehrfache Hinweis, dass die „theoretischen“ Wissenschaftler (bspw. Virologen) im Gegensatz zu den Infektiologen wie ihm letztlich keine Ahnung von der Dynamik und Bekämpfung einer Epidemie haben.
Ansonsten war hier das Thema Schutz der Alten-/Pflegeheime. Außer der Eingreiftruppe (nachvollziehbare Idee) habe ich da immer noch nichts Anderes gehört. Übrigens gab´s so eine Eingreifgruppe, gab auch starke Kritik daran. (https://www.br.de/nachrichten/bayern/corona-spezialeinheit-soll-heime-in-bayern-sicherer-machen,SJgfZoz)
Und dass bei Infektion in einem Pflegeheim sofort isoliert wurde und wird, um das Weiterverbreiten zu verhindern, ist vermutlich keine sonderlich neue Nachricht.
Die anderen Punkte und Kritiken von Schrappe sind sicher wenigstens teils berechtigt. Wenn aber jemand wie Schrappe hier andere ausnahmslos kritisiert, dafür aber sehr von sich überzeugt ist, bin ich per se sehr skeptisch. Er hat seine Meinung (mehr ist es nicht, da er nie in die Verlegenheit kam, es in der Praxis verifizieren zu müssen), andere haben eine andere.
Katamaus
09-09-2021, 23:37
der mehrfache Hinweis, dass die „theoretischen“ Wissenschaftler (bspw. Virologen) im Gegensatz zu den Infektiologen wie ihm letztlich keine Ahnung von der Dynamik und Bekämpfung einer Epidemie haben.
Womit er vermutlich dennoch recht hat.
Die anderen Punkte und Kritiken von Schrappe sind sicher wenigstens teils berechtigt. Wenn aber jemand wie Schrappe hier andere ausnahmslos kritisiert, dafür aber sehr von sich überzeugt ist, bin ich per se sehr skeptisch.
Was bei z.B. Drosten nie nimmer nicht passieren könnte.
Ach ja, à propos Lebensgefühl: morgen geht es zurück in die kalte Heimat und ich muss mich wieder mit schwachsinnigen Regelungen beschäftigen. Könnte besser sein aber immerhin entspannt.
So, seid gestern gelten bei uns im Judo auch die 3G, wobei für die Schüler der Nachweis des Tests für die Schule genügt. Wir haben alle darauf hingewiesen den Nachweis immer dabei zu haben, da es in einer anderen Abteilung des Vereins den ersten Fall gab und Kontrollen wahrscheinlich sind. 2 Schüler fehlten auch wegen Quarantäne aufgrund eines Falls in der Schule.
Mein Lebensgefühl hat dies nicht beeinträchtigt, schon eher der neue Schüler der meinte das heißt "wirf" und nicht "werf" als einen anderen auffordert: "jetzt werf". Zum Glück wird man im Alter gelassener ... und gemeiner, so oft habe ich "werf" noch nie in einer Einheit gesagt. :D
Vielleicht sollte ich ihn zur Rechtschreibkorrektur meiner Beiträge hier einteilen - nötig wäre es.
Truthseeker
10-09-2021, 10:36
Mich stört tatsächlich der sich durch das ganze Interview ziehende beleidigte Unterton, dass er nicht gehört wurde und der mehrfache Hinweis, dass die „theoretischen“ Wissenschaftler (bspw. Virologen) im Gegensatz zu den Infektiologen wie ihm letztlich keine Ahnung von der Dynamik und Bekämpfung einer Epidemie haben.
Beides ist völlig korrekt.
Die Kritik ist auch berechtigt, Schrappe wollte ein hartes Durchgreifen mit gezielten Aktionen verhindern, Söder zusätzlich zu den harten Maßnahmen noch eine Truppe installieren die noch härtere Maßnahmen durchsetzt.
Ist ein völlig unterschiedliches Vorgehen.
Also ist es persönliche Ablehnung? Damit kann ich leben.
Mein Lebensgefühl hat dies nicht beeinträchtigt, ses.
na als trainer ist man durch den vorstand verpflichtet das immer zu prüfen und schon hatte mich genervt und jedesmal die tests zu überprüfen, nervt mich schon.
Nick_Nick
10-09-2021, 13:18
Was bei z.B. Drosten nie nimmer nicht passieren könnte.
Drosten habe ich nie so wahrgenommen, wie Schrappe hier auftritt. Aber meine Meinung.
Beides ist völlig korrekt.
Die Kritik ist auch berechtigt, Schrappe wollte ein hartes Durchgreifen mit gezielten Aktionen verhindern, ...
Ja, und - sehr viele - andere haben es anders gesehen (Lockdowns oder nicht). Weltweit. Er hat das Privileg, dass seine Überlegungen keinem Praxistest unterzogen wurden. Wer sagt, dass es mit seinen Vorschlägen nicht viel schlimmer gekommen wäre? Und ganz ehrlich finde ich - als Laie - einen Vergleich zwischen der HIV-Krise und der Corona-Pandemie im Interview für sehr gewagt.
Also ist es persönliche Ablehnung?
Nicht in dem Sinne. Aber da man als Laie auch auf die Glaubwürdigkeit der Experten setzen muss, spielt diesbezügliches persönliches Auftreten für mich eine kleine Rolle. Und seins ist schon auf "höherem" Niveau. Lebenserfahrung. Aber wie gesagt, in einigen seiner Kritikpunkte würden sicher alle zustimmen.
Kusagras
10-09-2021, 13:27
...
Ach ja, à propos Lebensgefühl: morgen geht es zurück in die kalte Heimat und ich muss mich wieder mit schwachsinnigen Regelungen beschäftigen. ...
Und wo war das so entspannt und ohne "schwachsinnige Regelungen"?
na als trainer ist man durch den vorstand verpflichtet das immer zu prüfen und schon hatte mich genervt und jedesmal die tests zu überprüfen, nervt mich schon.
Nachvollziehbar. Ich vermute mal wir werden einfach am Anfang immer fragen ob alle ihren Nachweis dabei haben (die wenigsten dürften komplett geimpft sein).
Katamaus
10-09-2021, 16:01
Und wo war das so entspannt und ohne "schwachsinnige Regelungen"?Lebensgefühl, you know? Musst mit wem anders diskutieren.
Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk
Katamaus
10-09-2021, 16:14
Drosten habe ich nie so wahrgenommen, wie Schrappe hier auftritt. Aber meine Meinung.
.
Naja, beleidigt muss er ja auch nicht sein, wo er ständig gefragt wird. Aber nach seinem Umgang mit Kekulé ("Der spielt in unserer Community keine Rolle") und Berichten, er sei bei Streck (Nachfolger und per Du) nicht ans Telefon gegangen sowie ein paar sehr pikierten Interviews, wenn er mal kritisiert wurde, hat er bei mir schwer an Kredit eingebüsst.
Aber ja, Wahrnehmungssache. Die nehmen sich vermutlich alle nix. Die deutsche Professorenszene ist eh so ein Fegefeuer der Eitelkeiten.
ich kotze. während des trainings erhielt ich eine nachricht eines wettkämpfers, den ich den gesamten sommer unter vorsichtsmassnahmen auf eine wettkampfform gebracht habe, mit der nachricht er sei gestern positiv getestet und kommt 2- 3 wochen nicht. toll! mal sehen was jetzt vom gesundheitsamt kommt ...... er hatte immer versichert sich impfen zu lassen, hat es immer wieder verschoben. vor allem sind die zukünftigen wettkämpfe mit übernachtung im oktober auch nur schwer und umständlich mit test möglich .... ich bin enttäuscht.
Katamaus
13-09-2021, 20:41
.... ich bin enttäuscht.
Mehr als verständlich. Da fühle ich mit.
jetzt hoffe ich, dass er nicht seine sparringspartner angesteckt hat, die noch nicht vollständig immunisiert waren. es ist ja schliesslich delta!
Affenherz
13-09-2021, 22:01
65% durchgeimpft im Landkreis. Selber geimpft. Klinikum Erlangen sehr entspannt. (Ok, das Covid-Personal würde mir dafür gern aufs Maul hauen.)
Leider endet die Kellersaison schon nach einem sehr verregneten Sommer. War schön endlich ohne Masken.
Der Winter wird wohl Fitnesstudiozeit.
65% durchgeimpft im Landkreis. Selber geimpft. Klinikum Erlangen sehr entspannt. (Ok, das Covid-Personal würde mir dafür gern aufs Maul hauen.)
Leider endet die Kellersaison schon nach einem sehr verregneten Sommer. War schön endlich ohne Masken.
Der Winter wird wohl Fitnesstudiozeit.
bisschen wenig um gaaanz entspannt im fitti im winter zu chillen :D
Affenherz
13-09-2021, 22:21
bisschen wenig um gaaanz entspannt im fitti im winter zu chillen :D
Wir werden sehen. Die Leute im Gym, die noch ungeimpft sind, werden sich weder durch Vernunft noch durch Druck zum Impfen bringen lassen. Die wollen das Risiko. Und die Krankenbettampel muß man in Bayern erstmal reißen. Nötigenfalls tragen wir die Gewichte und Matten raus und trainieren outdoor. Der Nationale Notfall ist vorbei. Wer jetzt noch stirbt, tut das freiwillig.
@marq: Sehr ärgerlich.
Lebensgefühl aktuell:
Von Covid19 ist hier als geimpfter kaum noch etwas zu merken, Maskenpflicht gibt es nur noch in Innenräumen (die nervige Pflicht im Biergarten auf den 3m vom Eingang zum Sitzplatz Maske aufsetzen zu müssen ist entfallen) und selbst dort nicht überall.
Am Sonntag war ich auf den nächsten Seelengottesdienst und auch dort wurde die Maske nur noch auf dem Weg zum Platz benötigt (vorherige Registrierung sowie nur jede 2. Reihe besetzt gilt allerdings noch).
Nebenbei, die r.k.K. hat klammheimlich eine Hostienpflicht eingeführt. Früher konnte man einfach am Platz sitzen bleiben, wenn man keine mochte, jetzt kommt der Pfarrer persönlich an jeden Platz. Mein Schwager blieb zwar demonstrativ sitzen, daraufhin schlug der Pfarrer ein Kreuz vor ihm in die Luft - vermutlich ein kleiner Exorzismus :D. Zugegeben, vielleicht keine echte Pflicht, eher so etwas wie ein hoher moralischer Druck :biglaugh:
Auch gestern in AB, bis auf Masken in dem Geschäften und 3g Schildern für Innenraumgastronomie, nichts mehr von einer Pandemie zu spüren / sehen. Und im weiteren Verlauf der Radtour dann am Main dann eine große Herde von Rentner mit einem Reisebus vor dem Wein, Bier und allerlei an Essen aufgebaut war. Rentner müsste man sein.
@Affenherz: Wie die Keller sind zu? Übernächste WE falle ich doch in deine Heimat ein.
Affenherz
14-09-2021, 09:17
@Affenherz: Wie die Keller sind zu? Übernächste WE falle ich doch in deine Heimat ein.
Der lokale Keller hat jetzt bis nächstes Jahr dicht. Es war auch ein sehr ergreifendes Dichtmachen gestern Nacht.
Die übrigen Kellerschließungen müssen aus gesundheitlichen Gründen ohne mich stattfinden.
Ich bin einfach nicht mehr im Training. Oder man hat mir einen Rausch ins Bier geschmuggelt. Oder beides.
mich nervt die ewige namen registrierung, verfolgt das gesundheitsamt wenn ich im restaurant gewesen cin, die tischnachbarn. wenn ich auf einem amt war , wem nützt das wenn ich mich im eingang registriert habe.
die registrierung muss unbedingt aufhören. anonym kann man per coronawarn app verfolgen.
mich nervt die ewige namen registrierung, verfolgt das gesundheitsamt wenn ich im restaurant gewesen cin, die tischnachbarn. wenn ich auf einem amt war , wem nützt das wenn ich mich im eingang registriert habe.
die registrierung muss unbedingt aufhören. anonym kann man per coronawarn app verfolgen.
Die Registrierung kann nicht einfach so aufhören,
weil hier sehr viel Arbeit und Geld investiert wurde, um sie ins Gesundheitssystem zu implementieren,
und man weiß ja nie, für welche Krisenfälle man sie sonst noch so brauchen kann ...
außerdem wurden so in der Verwaltung neue Arbeitsstellen geschaffen,
die man nicht so ohne weiteres wieder streichen kann ...
Die Registrierung kann nicht einfach so aufhören,
weil hier sehr viel Arbeit und Geld investiert wurde, um sie ins Gesundheitssystem zu implementieren,
und man weiß ja nie, für welche Krisenfälle man sie sonst noch so brauchen kann ...
außerdem wurden so in der Verwaltung neue Arbeitsstellen geschaffen,
die man nicht so ohne weiteres wieder streichen kann ...
.es gibt eben nichts was nciht irgendwo auch postiiv ist .
venom1984
14-09-2021, 21:15
Doch, seid der pandemie hab ich soviel geld gespart wie noch nie :D
Seit dieser Woche dürfen wir auch nach dem Judo wieder in die Umkleide. Die bewundernden Blicke der Eltern unsere Kids wenn ich mich in der Halle umziehe, werden mir fehlen :D
Doch, seid der pandemie hab ich soviel geld gespart wie noch nie :D
nützt dir bei der inflation auch nur bedingt .
venom1984
15-09-2021, 09:45
Keine Chance, ich freu mich trotzdem jedesmal wenn ich mein Kontoauszug anschaue, Inflation hin oder her, das kannst du mir nicht madig reden :p
also ist corona ein segen für dich, da du die sparquote erhöhst :D
ich bin genervt, dass jetzt wieder andere regeln aufkommen, die regeln haben immer eine halbwertszeit von 4 wochen.... kein wunder, das das ganze nicht ernstgenommen wird.
venom1984
15-09-2021, 11:16
also ist corona ein segen für dich, da du die sparquote erhöhst :D
ich bin genervt, dass jetzt wieder andere regeln aufkommen, die regeln haben immer eine halbwertszeit von 4 wochen.... kein wunder, das das ganze nicht ernstgenommen wird.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen, ich bin nach wie vor genervt von den massnshmen und Einschränkungen. Nur wenn es einen positiven Punkt gibt, dann halt diesen hier (auch wenn das eher unfreiwillig ist).
Aber jetzt auch mal ganz im ernst, denke schon das die Menschen durch die ganzen massnahmen, allem voran der 8 Monate lockdown, gelernt haben wie es ist zu sparen und sich auch nach der pandemie z.b. überlegen werden "muss ich wirklich 2 mal die Woche essen gehen" . Ich zumindest war richtiger kinogänger, seid der pandemie nichtmehr gewesen und muss zugeben, ich vermisse es jetzt auch nicht so wirklich. Selbe mit der Restaurant Geschichte
Also wir sind in den Phasen in denen es möglich war bewusst öfter gegangen, wir möchten nämlich nicht das unsere Kneipen hier eine nach der anderen dicht machen müssen. Und das Ganze trotz zeitweise deutlicher Einkommenseinbußen.
@Frank: Ich denke bei dem öffentlichen Druck werden sie um Korrekturen auch nicht herum kommen.
Affenherz
15-09-2021, 11:45
Hier in der Gegend haben sich alle aufs Abholessen gestürzt und auch Faßbier zu Ausschankpreisen abgeholt. Teilweise in Eimern. Die Hausbrauerszene ist explodiert, wobei die meist gar nicht selber brauen, sondern sich das fast fertige Bier von der Brauerei im Faß heimholen und zuhause ausreifen lassen. Die Wirtschaften sind nach den Öffnungen komplett überlastet. Einmal die Woche essen gehen ist normal geworden.
An den Gästen liegt es nicht. Aber die Arbeitskräfte fehlen jetzt. Viele Bedienungen und Küchenhilfen haben die Branche gewechselt. Die Gasthöfe schaffen die Arbeit nicht mehr.
Dieses Problem gibt es hier leider auch und sicher auch in anderen Regionen. Ich war vor 2 Wochen mit meinem Sohn zum Bergsteigen im Allgäu, ohne Reservierung Abends einen Platz im Biergarten zu bekommen war nur mit sehr viel Glück möglich - wobei dies sicher auch mit am Trend zu vermehrten Inlandsreisen liegt.
jkdberlin
16-09-2021, 08:17
Corona-Vorfall in einem mir bekannten Gym. Diesmal war es der Trainer. Tagsüber Ausbilder für Erwachsene und Abends unterrichtet er im Gym. Nicht geimpft. Und getestet wird da auch nicht. Bei so vielen Kontakten war es wohl eine Frage der Zeit. Jetzt fallen Seminare und Graduierungen aus, die Schule ist erst einmal für mind. 2 Wochen zu. Dann noch die Gefahr von Long Covid ...
Lebensgefühl am vergangenen WE war perfekt. Urlaub in einem fränkischen (fränkische Schweiz) Paralleluniversum in dem Corona bereits vorbei ist.
In unsere Unterkunft und der angeschlossene, kleine Gaststätte trug niemand mehr Maske. Auf dem 5-Seidlasteig war auch einiges los, Masken nur noch auf dem Klo, Registrierung war aber immer noch erforderlich. Abends in einer andere Kneipe wurden dann von den Erwachsenen die Impfnachweise geprüft, bei den Kindern hieß es nur: Ach, die werden doch dauernd in der Schule getestet.
Und heute in Forchheim wollte trotz 3g niemand Test oder Impfnachweis in der Kneipe sehen, registriert wurde auch nicht und die Bedienungen waren oben ohne (nicht was ihr denkt, ihr Ferk....).
Erzählt das bloß keiner dem König, kaum ist er in München rebelliert sein Heimatland.:D
Affenherz
19-09-2021, 18:37
Freitag Abend Django3000 in Erlangen. 3G und Masken bei Personal.
Samstag Abend Corona-End-Feier des Feuerwehrvereins.
Alle geimpft, keine Masken und endlich wieder eng auf den Bierbänken.
Ich bin jetzt mal etwas später aufgestanden, so gegen 6.
Bin mir noch nicht sicher, ob die Schwäche heute vom Essen oder vom Wetter kommt.
Vom Wetter, war bei mir heute morgen schließlich auch so.
Die Kniebeugen fallen heute auch irgendwie schwerer, muss aber auch am m... Wetter liegen.
Stixandmore
19-09-2021, 19:07
Vom Wetter, war bei mir heute morgen schließlich auch so.
Die Kniebeugen fallen heute auch irgendwie schwerer, muss aber auch am m... Wetter liegen.
Na klar- oder an den ca 10 Masskrügen die man sich gegen den Schädel "gekloppt" hat .....:biglaugh:
jkdberlin
20-09-2021, 07:44
Freitag, 18:11 Uhr, Nils und Frederic kommen (zu spät) zum Probetraining. Beide doppelt geimpft. Nils hat Test machen lassen, Frederic hat es nicht geschafft. Während Frederic noch lange und breit mit mir diskutieren will, warum er als doppelt getesteter überhaupt noch testen soll, kommt Nils Ergebnis: positiv. Habe beide raus geschickt.
Truthseeker
22-09-2021, 11:20
Freitag, 18:11 Uhr, Nils und Frederic kommen (zu spät) zum Probetraining. Beide doppelt geimpft. Nils hat Test machen lassen, Frederic hat es nicht geschafft. Während Frederic noch lange und breit mit mir diskutieren will, warum er als doppelt getesteter überhaupt noch testen soll, kommt Nils Ergebnis: positiv. Habe beide raus geschickt.
Nach Kontakt mit den beiden, gehst du jetzt selbst in Quarantäne und schließt die Schule sicherheitshalber oder nimmst du dir das Recht heraus darauf zu verzichten?
Was mein Lebensgefühl negativ beeinträchtigt sind Menschen die nicht gelernt haben eine Frage ohne Unterstellung zu formulieren.
jkdberlin
22-09-2021, 12:19
Nach Kontakt mit den beiden, gehst du jetzt selbst in Quarantäne und schließt die Schule sicherheitshalber oder nimmst du dir das Recht heraus darauf zu verzichten?
ich bin geimpft, teste täglich und "Kontakt" müsstest du definieren. Nach den Corona-Regeln bin ich keine "Kontakt-Person" im dem Sinne, dass ich nun in Quarantäne muss. Warum sollte ich unsere Räumlichkeiten schließen? Und was soll die Formulierung im letzten Satz? Ich "nehme mir ein Recht raus"? Geht es auch weniger aggressiv? Hast du irgendwelche Probleme, die du hier gerne kompensieren möchtest?
jkdberlin
22-09-2021, 12:19
Was mein Lebensgefühl negativ beeinträchtigt sind Menschen die nicht gelernt haben eine Frage ohne Unterstellung zu formulieren.
+1
Truthseeker
22-09-2021, 12:27
ich bin geimpft, teste täglich und "Kontakt" müsstest du definieren. Nach den Corona-Regeln bin ich keine "Kontakt-Person" im dem Sinne, dass ich nun in Quarantäne muss. Warum sollte ich unsere Räumlichkeiten schließen? Und was soll die Formulierung im letzten Satz? Ich "nehme mir ein Recht raus"? Geht es auch weniger aggressiv? Hast du irgendwelche Probleme, die du hier gerne kompensieren möchtest?
Eine direkte Diskussion mit einer positiven Person und das dazu kommen einer zweiten positiven Person in euren Räumlichkeiten wird nicht als Kontakt gesehen?
Es ist bereits belegt, dass eine Impfung marginal vor der Ansteckung schützt und ansteckend ist man bereits vor dem Ausbruch der Infektion, also bevor Tests reagieren.
Im einem so körpernahe Sport würde ich das schon als erhöhtes Risiko werten.
Truthseeker
22-09-2021, 12:28
Damit müssen wir alle klar kommen.
jkdberlin
22-09-2021, 12:33
Eine direkte Diskussion mit einer positiven Person und das dazu kommen einer zweiten positiven Person in euren Räumlichkeiten wird nicht als Kontakt gesehen?
Es ist bereits belegt, dass eine Impfung marginal vor der Ansteckung schützt und ansteckend ist man bereits vor dem Ausbruch der Infektion, also bevor Tests reagieren.
Im einem so körpernahe Sport würde ich das schon als erhöhtes Risiko werten.
Du ja, das Gesundheitsamt nicht, zumal wir uns für ca. 2 Minuten in einem durchlüfteten Flur befanden, im Abstand von über 2 m und mit Maske. Es wurde nur 1 Person positiv getestet, was mit der 2. ist weiß ich nicht. "Marginal" ... soso... das RKI schreibt dazu bei Delta: "Der Schutz scheint jedoch im Vergleich zu der Alpha-Variante leicht reduziert zu sein" was also für das RKI "leicht reduziert" ist für dich marginal.
jkdberlin
22-09-2021, 12:34
Damit müssen wir alle klar kommen.
Nein, müssen wir hier nicht.
Truthseeker
22-09-2021, 12:49
Du ja, das Gesundheitsamt nicht, zumal wir uns für ca. 2 Minuten in einem durchlüfteten Flur befanden, im Abstand von über 2 m und mit Maske. Es wurde nur 1 Person positiv getestet, was mit der 2. ist weiß ich nicht. "Marginal" ... soso... das RKI schreibt dazu bei Delta: "Der Schutz scheint jedoch im Vergleich zu der Alpha-Variante leicht reduziert zu sein" was also für das RKI "leicht reduziert" ist für dich marginal.
Der Schutz vor schweren Verläufen, der Schutz vor Ansteckung nimmt rapide ab. Das geht aus Studien aus Israel ja schon hervor.
Das RKI geht auch davon aus das der Schutz der Impfung überschätzt wird.
Aber solange es keinerlei Kontakt mit dem zwei Personen davor gab soll es so sein. Ich halte es für fahrlässig bei einer körpernahen Kampfsportart und hohem Alter.
Truthseeker
22-09-2021, 12:50
Nein, müssen wir hier nicht.
Leider schon.
jkdberlin
22-09-2021, 12:53
...
jkdberlin
22-09-2021, 12:54
Der Schutz vor schweren Verläufen, der Schutz vor Ansteckung nimmt rapide ab. Das geht aus Studien aus Israel ja schon hervor.
Aber solange es keinerlei Kontakt mit dem zwei Personen davor gab soll es so sein. Ich halte es für fahrlässig bei einer körpernahen Kampfsportart und hohem Alter.
wie gut, dass du dabei warst und die Situation beurteilen kannst.
jkdberlin
22-09-2021, 12:59
ich habe dir doch von der Seite des RKI zitiert ...
Truthseeker
22-09-2021, 13:02
wie gut, dass du dabei warst und die Situation beurteilen kannst.
Muss jeder selber wissen ob er eine körpernahe und anstrengende Sportart nach Kontakt mit positiven Personen weiter führt oder aus Sicherheitsgründen drauf verzichtet.
Schutzkonzepte bleiben ja weiters überall aufrecht.
Truthseeker
22-09-2021, 13:03
ich habe dir doch von der Seite des RKI zitiert ...
Meine Aussage stammt auch vom RKI.
jkdberlin
22-09-2021, 13:05
Muss jeder selber wissen ob er eine körpernahe und anstrengende Sportart nach Kontakt mit positiven Personen weiter führt und aus Sicherheitsgründen drauf verzichtet.
Schutzkonzepte bleiben ja weiters überall aufrecht.
wie gesagt, nach der offiziellen Definition unseres Gesundheitsamtes hatte ich keinen derartigen "Kontakt", so wie du das gerne hinstellen möchtest.
Und die Definition scheint sich zu realisieren, da ja auch meine Kontaktpersonen beim Training und zuhause (andere habe ich nicht) getestet werden und nach 6 Tagen keine positiven Tests bekannt wurden.
Truthseeker
22-09-2021, 13:08
wie gesagt, nach der offiziellen Definition unseres Gesundheitsamtes hatte ich keinen derartigen "Kontakt", so wie du das gerne hinstellen möchtest.
Wir hatten einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, die zweite Person war nicht unter Quarantäne und durfte sich frei bewegen. Vollständig immunisiert natürlich.
Kurz darauf war sie selber positiv mit klaren Symptomen.
Bis dahin, sah das Gesundheitsamt auch keinen Grund.
jkdberlin
22-09-2021, 13:18
Da hat sich also jemand mit Maske, im Abstand von über 2 m, praktisch im Freien, mit jemanden für 2 Minuten unterhalten und sich dabei angesteckt? Nicht mal meine Corona-Warnapp schlägt an ... na dann: PANIK!!! Ich mach mir schnell einen Tee.
Da macht mir mein schulpflichtiger Sohn mehr Gedanken.
Truthseeker
22-09-2021, 13:23
Da hat sich also jemand mit Maske, im Abstand von über 2 m, praktisch im Freien, mit jemanden für 2 Minuten unterhalten und sich dabei angesteckt? Nicht mal meine Corona-Warnapp schlägt an ... na dann: PANIK!!! Ich mach mir schnell einen Tee.
Da macht mir mein schulpflichtiger Sohn mehr Gedanken.
Ja, kurzer Kontakt, beide geimpft.
Dabei gelten in der Schule strengere Schutzkonzepte.
Die beiden Personen sind also keine Schüler von dir und waren nur an diesem Tag bei dir in der Schule?
jkdberlin
22-09-2021, 13:26
Ja, kurzer Kontakt, beide geimpft.
Dabei gelten in der Schule strengere Schutzkonzepte.
Die beiden Personen sind also keine Schüler von dir und waren nur an diesem Tag bei dir in der Schule?
Ja. Sie kamen, wie ich schrieb, zum /(Kickboxen-) Probetraining und wurden von mir am Eingang mit der Frage nach dem Test "abgefangen". Und nein, in der Schule sind keine strengeren Schutzkonzepte als bei uns im Verein, ganz sicher nicht.
Truthseeker
22-09-2021, 13:30
Ja. Sie kamen, wie ich schrieb, zum /(Kickboxen-) Probetraining und wurden von mir am Eingang mit der Frage nach dem Test "abgefangen". Und nein, in der Schule sind keine strengeren Schutzkonzepte als bei uns im Verein, ganz sicher nicht.
Wie gesagt, muss jeder selber wissen welches Risiko er tragen will.
Leider schon.
Ich schon, Frank nicht :D
Wir hatten einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, die zweite Person war nicht unter Quarantäne und durfte sich frei bewegen. Vollständig immunisiert natürlich.
Kurz darauf war sie selber positiv mit klaren Symptomen.
Bis dahin, sah das Gesundheitsamt auch keinen Grund.
Genau so ist es ja auch geregelt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Kontaktperson/Management.html;jsessionid=5862A5239641AE727AF6339 DA7B339D0.internet061?nn=13490888#doc13516162bodyT ext11
•Vollständig gegen COVID-19 geimpfte Personen oder genesene Personen (PCR-bestätigte SARS-CoV-2-Infektion nicht älter als 6 Monate) sind nach Exposition zu einem bestätigten SARS-CoV-2-Fall von Quarantäne-Maßnahmen ausgenommen.
•Entwickelt die vollständig geimpfte oder genesene Kontaktperson Symptome, so muss sie sich sofort in Selbstisolierung begeben und eine zeitnahe PCR-Testung veranlassen.
•Vollständig geimpfte und genesene Kontaktpersonen, die Kontakt zu Personen mit einem höheren Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf haben, sollten nach Kontakt zu einem bestätigten SARS-CoV-2-Fall ihren Umgang mit Personen mit erhöhtem Risiko für einen schweren Verlauf für 14 Tage nach dem letzten Kontakt zu dem Fall möglichst einstellen.
Als vollständig Geimpfter ist Frank von Quarantänemaßnahmen ausgeschlossen. Sofern er keine Symptome entwickelt.
Truthseeker
22-09-2021, 14:05
Genau so ist es ja auch geregelt:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Kontaktperson/Management.html;jsessionid=5862A5239641AE727AF6339 DA7B339D0.internet061?nn=13490888#doc13516162bodyT ext11
Als vollständig Geimpfter ist Frank von Quarantänemaßnahmen ausgeschlossen. Sofern er keine Symptome entwickelt.
Eben, eine mMn. Nach sehr kurzsichtige und gefährliche Regelung.
Stixandmore
22-09-2021, 14:29
Meine Frau und ich haben gerade die zweite "Ladung" genommen; sie Pfizer, ich Astra....
Nachdem ganzen hickhack und dem ständigen fehlen von Dosen, eine enorme Erleichterung und immenser Stressabbau.....
Katamaus
22-09-2021, 14:34
Meine Frau und ich haben gerade die zweite "Ladung" genommen; sie Pfizer, ich Astra....
Nachdem ganzen hickhack und dem ständigen fehlen von Dosen, eine enorme Erleichterung und immenser Stressabbau.....
:halbyeaha
Sehr gut, es geht voran.
Falls Du überlebst schau mal wieder in die PMs :D
FireFlea
22-09-2021, 15:29
Sehr gut, es geht voran.
PN das brauchst Du nicht mehr. Kann bei vollständig Geimpften direkt über Microsoft Nanochip Kommunikation erfolgen. :D
Katamaus
22-09-2021, 15:30
PN das brauchst Du nicht mehr. Kann bei vollständig Geimpften direkt über Microsoft Nanochip Kommunikation erfolgen. :D
:megalach:
FireFlea
22-09-2021, 15:31
:megalach:
Macht mal einen MS Teams Gruppencall auf :p
Katamaus
22-09-2021, 15:33
Macht mal einen MS Teams Gruppencall auf :p
Du hast keine Einladung erhalten? Ich würde den Arzt verklagen. Die haben dir ein Placebo injiziert.
Stixandmore
22-09-2021, 15:55
Sehr gut, es geht voran.
Ja, glücklicherweise ist die Impfbereitschaft hier bei mir in der Stadt ziemlich hoch; 82% der Bevölkerung (ab 12Jahren haben die erste Ladung erhalten) über 60% den Zyklus vervollständigt- sollte klar sein warum....:D der Sommer naht und wer hat schon Bock den Strand oder allgemein den Sommer mit Maske zu genießen; von den hässlichen Bräunungsstufen/weißem Feld im Gesicht ganz zu schweigen:biglaugh:
Ja, sorry- hatte ich schon gesehen; hatte nur die letzte Woche einiges am "A.rsch" und da ist das irgendwie in Vergessenheit geraten
Stixandmore
22-09-2021, 15:56
Nur wen ich mich irgendwo ins WIFI einlocke.....ansonsten ist die Distanz zu groß
Geht doch bei mir nicht, weil der sich mit dem Handy verbindet und ich keins habe.
@Stix: Sommer naht, das war jetzt nicht nett :D. Aber wenigstens wird bei uns das Wasser wieder kalt. Um doch noch was zu Covid19 zu sagen, gestern wieder im Schützenhaus - inzwischen laufen auch wieder Rundenkämpfe - die Normalität ist hier zurück, ein gutes Gefühl.
Da wir hier auch Auswirkungen auf den Trainingsbetrieb besprochen haben. Gestern mussten wir erstmals einen im Judo heimschicken weil er keinen Test hatte (seit Sonntag). Dass vorherige Abfragen ohne Kontrolle hat bei ihm auf alle Fälle funktioniert (er hat es sofort eingeräumt).
Paradiso
24-09-2021, 20:37
Was mich heute positiv gestimmt und gute Laune gemacht hat:
Die meisten der etwa 35000 Demonstranten bei Fridays for Future hatten eine Maske auf und haben sich auf ihr Anliegen konzentriert....so geht Demonstrieren in Zeiten von Corona.
Dagegen sind die Bilder der Querdenkerdemonstrationen ziellose Provokation.
Lebensgefühl heute: Top, eines der besten Feste in unsere Umgebung fand dieses Jahr wieder statt (heute). Im Freien ohne Masken und Einschränkungen. Aber mit Registrierung und vorheriger Prüfung des Impfstatus (unerwartet, war aber kein Problem). Lustiges Detail am Rande, dass Fest war von einem bayrischen Verein auf ihrem Vereinsgelände. Letzteres liegt aber wenige Meter hinter der bayrischen Grenze (weiß ich auch erst seit heute) wodurch hessische Regeln galten. Wie die aussehen und wie die sich aktuell von denen in Bayern unterscheiden: Keine Ahnung, da blickt keine Sau mehr durch.
Esse quam videri
25-09-2021, 19:35
gestern mit 50+ Leuten draussen gefeiert-XG hat niemanden interessiert. wird langsam...
gruss
Ätsch, auf dem Fest heute waren wir mehr ;-):p
Esse quam videri
25-09-2021, 19:50
bei uns waren dafür die cooleren Kids am Start:cool:
gruss
:D
Ich durfte dafür Barfuss durch tiefem Schlamm und Brombeeren waten um eine Maus die mit dem ******* im Gebüsch hing zu retten - der jungen Kids wegen (meinen Vorschlag sie einfach mit einem Luftgewehr herunterzuholen fanden die eher uncool):D
FireFlea
26-09-2021, 07:00
Lebensgefühl heute: Top, eines der besten Feste in unsere Umgebung fand dieses Jahr wieder statt (heute). Im Freien ohne Masken und Einschränkungen. Aber mit Registrierung und vorheriger Prüfung des Impfstatus (unerwartet, war aber kein Problem). Lustiges Detail am Rande, dass Fest war von einem bayrischen Verein auf ihrem Vereinsgelände. Letzteres liegt aber wenige Meter hinter der bayrischen Grenze (weiß ich auch erst seit heute) wodurch hessische Regeln galten. Wie die aussehen und wie die sich aktuell von denen in Bayern unterscheiden: Keine Ahnung, da blickt keine Sau mehr durch.
Ich werte das als unberechigten Angrif auf hessisches Territorium. :D Also hier reichen schonmal normale OP Masken in Geschäften anstatt FFP2; ich muss immer dran denken, wenn ich mal nach Aschaffenburg fahre, eine andere Maske mitzunehmen. Im Zug btw. auch - wenn Du in Frankfurt mit OP-Maske losfährst macht das Personal irgendwann eine Durchsage, dass man jetzt in Bayern ist und eine FFP2 Maske aufsetzen muss....
:D Wohlgemerkt, ein erfolgreicher Angriff mit dauerhafter Besatzung.
Ja, das hin und her über die Grenze ist echt schwierig - wobei ja nicht nur da. Beim Radeln von Landkreis zu Landkreis ist es auch interessant, und je nach Tour haben wir es mit 3 unterschiedlichen Bundesländern zu tun.
Im 1. Lockdown sind wir über die Grenze auf die Burg Breuberg geradelt und dort durften wir dann tatsächlich auch auf einer Bank sitzen. Es gab schon viel Unsinn gerade auch in Bayern.
Ich nehme nebenbei dort wo ich muss immer noch die FFP2, die find ich angenehmer (liegen nicht direkt auf Nase/Mund auf).
Bücherwurm
26-09-2021, 13:27
Gestern war ich im Hotel. Da fahr ich immermal hin, weil die dort ein großes Bücherregal haben. Meist stelle ich 10 rein und nehme drei wieder mit - oder so.
Gestern war es leider leer, "weil das Virus auch um Regale keinen Bogen macht".
:vogel:
Affenherz
26-09-2021, 13:31
Lebensgefühl: Das gute Weizen von Steinbachbräu und dazu ein scharfes Langos. Die Sonne scheint noch ein bißchen zum Sommerabschied, und die Kerwabuden umpfen. Kinder raufen, Männer saufen, barely legals gehen mit nackter Haut auf Blickfang, wegen Ausschankverbot gibt es nur Flaschenbier. Frisch geschiedene Tabakruinen schimpfen über Exmänner. Ich hab zuhause eine Ente im Ofen und zwei Suppen auf dem Herd. Aber ich will nicht heim. Nochmal Sommer und ein ganz klein wenig Volksfest. Maske trägt keiner. Es gibt ja Impfstoff für alle.
Gestern: Nach 2/3 unserer Radstrecke kehren wir in unserer Eisdiele ein.
Außentisch.
Altbekannte Idiotie: Für den Weg 2,5m (draußen) vom abgesperrten Eingang (draußen) zum Tisch (ebenfalls draußen) müssen wir Maske aufsetzen.
Am Eingang werden die Kontaktdaten erfasst, die ich brav angebe. Wo das nette ältere Paar wohnt, das ich spontan einlud, mit uns einen Tisch zu teilen, damit sie sich am Eingang nicht die Füße platt warten, weiß natürlich weder ich noch sonst jemand.
Aber das Eis war lecker wie immer.
Ebenfalls gestern:
Erst Biergarten zum Mittagessen, keine Maskenpflicht (da nicht mehr gesetzlich gefordert). Registrierung? (meine Eltern saßen schon, keine Ahnung ob die sich registriert hatten)
Dann Waldkneipe eines Vereins (gleiches Bundesland, anderer Bezirk): Registrierung am Eingang und der Hinweis auf dem Weg zum Platz (Riesen Biergarten mitten im Wald mit Abständen ohne Ende) bitte die Maske aufzusetzen.
Man blickt echt nicht mehr durch (ich nehme an die Vorgabe kam vom Verein nicht von den Behörden).
Gestern war ich im Hotel. Da fahr ich immermal hin, weil die dort ein großes Bücherregal haben. Meist stelle ich 10 rein und nehme drei wieder mit - oder so.
Hat dich Bahkdi beauftragt seinen Bücher zu verteilen?:D
Bücherwurm
27-09-2021, 10:18
Hat dich Bahkdi beauftragt seinen Bücher zu verteilen?:D
:biglaugh:
... Nein. Ich besitze das Buch gar nicht.
Gib mir deine Adresse, ich schicke Dir meine Ausgabe (für den Ofen habe ich schon mehr als genug Holz).
Man blickt echt nicht mehr durch (ich nehme an die Vorgabe kam vom Verein nicht von den Behörden).
Hessen, oder?
Da dürfte es in der Gastro lt. Landesverordnung, Paragraf 22, inzwischen weder Maskenpflicht noch Kontaktdatenerfassungspflicht geben.
Hab aber nur schnell gescannt. Verordnung ggf. hier zum Nachlesen runterladen:
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-hessen/verordnungen-und-allgemeinverfuegungen
Und dann nochmal abgleichen mit der Kreis-Verordnung ...
Spannend finde ich die Frage, ob man, wenn man die Daten erfasst, obwohl die jew. Verordnung das nimmer erfordert, mit dem Datenschutz kollidiert.
Vermutlich Bayern, der Verein ist in Bayern das Vereinsgelände liegt aber tief im Wald in der Nähe der hessisch-bayrischen Grenze - wie auch das bei dem Fest am Samstag (wir hüpfen hier halt ständig hin- und her).
Alfons Heck
27-09-2021, 14:42
In den Museen wird häufig nur mit Zetteln registriert. Eines der wenigen die auch mit check in arbeiten:
Ein Besuch des Museums setzt derzeit einen Nachweis voraus, dass Sie entweder geimpft, genesen oder tagesaktuell auf COVID-19 getestet sind. Ausgenommen sind Kinder bis zu einem Alter von 5 Jahren.
Zur Kontaktnachverfolgung bitten wir Sie, sich vor Ort über die Corona-Warn-App, die Luca-App oder ein Formular anzumelden.
Weiterhin bitten wir Sie, zu Ihrem eigenen Schutz und dem von anderen, einen Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Besucher_innen und unserem Aufsichtspersonal zu wahren, eine medizinische Schutzmaske zu tragen (an der Kasse erhältlich) sowie die Hust- und Niesetikette einzuhalten.
Quelle: https://www.mmk.art/de/visit/museum
ist das MMK in FFM. Erfreulich mondern :)
Gruß
Alfons.
Was mir gestern im Judo wieder aufgefallen ist, die Matte ist gut besucht aber nicht so voll wie vor Corona - was ganz angenehm ist, man hat mehr Zeit für jeden Schüler.
Wie ist das bei Euch so?
Kommt auf den Wochentag an. Dienstags isses voll, Freitags eher nicht so. Wie es vor Corona hier aussah weiß ich nicht, bin währeddessen hierher gezogen.
Katamaus
29-09-2021, 11:11
Bestenfalls halb so voll wie vor Corona.
jkdberlin
29-09-2021, 11:18
Etwas leerer, aber fast auf dem alten Niveau
Es mag bei uns auch etwas täuschen, weil die Vorschulkinder noch nicht wieder rein dürfen. Aber weniger sind es auf alle Fälle.
Etwas leerer, aber fast auf dem alten NiveauBei uns ist es arg mau. Von den Kindern haben fast alle die Segel gestrichen und auch bei den Erwachsenen ist die Besetzung stark zurückgegangen.
Immerhin fangen wir jetzt endlich (!) wieder an, mit Kontakt zu trainieren. Was sich dann gleich viel besser, befriedigender, und, ja, normaler anfühlt.
Wieso jetzt erst wieder mit Kontakt?
Nö, bleiben wir bei der. Wer hat dies vorgegeben?
Wir trainieren hier im Judo schon lange wieder mit Kontakt (von Anfang an, sobald wieder offen war).
Katamaus
30-09-2021, 08:42
Bei Ripley weiß ich es natürlich nicht aber wir hatten z.B. im Frühjahr auch noch so lange auf Kontakttraining verzichtet, bis alle geimpft waren. Und das kenne ich auch aus anderen Vereinen. Andere haben das wieder nicht. Es gab (und gibt) da ja auch einige eigenen Regelungen.
Wir trainieren in der Oberstufe derzeit noch mit 2G. Sind aber sowieso alle geimpft, die im Moment trainieren.
FireFlea
30-09-2021, 08:45
Ich bin kurz vor Corona Ende 2019 umgezogen, erst letztes Jahr in meinen jetzigen Verein eingestiegen und war letztes Jahr nur eine handvoll mal da im Training, kann daher keine valide Aussage zur Situation vorher treffen. Im Moment ist noch eher wenig los. Ich persönlich finde das gut aber für die Vereine an sich ist es ja eher schlecht.
Affenherz
30-09-2021, 12:41
Das Verbot von Volksfesten ist in Bayern aufgehoben. Jetzt, wo die Saison vorbei ist. Säcke. Eigentlich müßte man jetzt direkt eine Spontan-Kerwa auf die Beine stellen.
jkdberlin
30-09-2021, 12:57
Erste Impfdurchbrüche kommen näher ... Lehrer und Bekannte ... ich denke, wir werden es alle früher oder später bekommen und die Impfung entscheidet über die Heftigkeit.
Trainer.
(Zumindest) ich habe mehrfach dagegen geredet und geschrieben. Jetzt hat sich endlich was getan.
Lebensgefühl: Prima!
Gerade im Kino gewesen. Das erste Mal seit zwei Jahren.
Da "2G+"-Regelung keine Maskenpflicht. Nur vorher anmelden/reservieren und beim Eintritt ins Kino Zertifikat vorlegen.
Yeeehaw!
Lebensgefühl auch prima, gestern ungeplant kurzfristig bei bestem Wetter in Heidelberg gelandet. Die Straßen voll (selbst für dortige Verhältnisse), überall die Außengastronomie voll besetzt (mit mehr Sitzgelegenheiten als früher), viele Touristen. Wenn es eine richtig gute Sache während Covid19 gab, dann die vielen zusätzlichen Option die für Außengastronomie geschaffen wurden. Ich hoffe das bleibt zumindest teilweise auch in Zukunft erhalten.
Schön, wenn wieder alles (so gut wie) normal und entspannt abläuft.
Aus der Reihe der seltsamen Entwicklungen. Gestern auf einem Geburtstag im Keller bei einem Freund grüßten 2/3 noch mit Fauststoß statt mit Handgeben - was natürlich keinen Sinn (bzgl. Covid) macht wenn man dann stundenlang auf engstem Raum zusammenhängt.
Hab vorhin die Kinokartenreservierung für heute Abend storniert. Der Mann ist erkältet. Einfach nur erkältet. Aber huste oder schniefe mal im Jahr 2021 in einem gut besetzten Kino!
Na gut.
Heimkino mit Hühnersüppchen. Auch okay.
Stixandmore
09-10-2021, 16:29
Hab vorhin die Kinokartenreservierung für heute Abend storniert. Der Mann ist erkältet. Einfach nur erkältet. Aber huste oder schniefe mal im Jahr 2021 in einem gut besetzten Kino!
Maske aufsetzen und gut ist;) ......:biglaugh:
Natürlich ärgerlich, aber mit Husten und Schnupfen gehört man auch unabhängig von Covid19 nicht ins Kino (frag mal Disci). Also dann gute Besserung für deinen Mann und für dich, ab in den Biergarten SONNE (ich wandere jetzt gleich los - mit Teenagern kann man immer erst spät los :D).
Na gut.
Heimkino mit Hühnersüppchen. Auch okay.
Das hätte mich auch vorher schon sehr gestört.
FireFlea
10-10-2021, 11:51
Das hätte mich auch vorher schon sehr gestört.
Ja denke ich auch, Corona mal auße vor will ich eigentich im Kino sowieso keinen neben mir haben, der ständig hustet und schnieft. Aber vielleicht waren es ja Karten für Dune und man hat sich vom Klima des Wüstenplaneten Besserung erhofft :D
War letzte Woche im Mini-Urlaub in Bad Pyrmont in der Therme, wo seit Kurzem 2G umgesetzt wird. D.h. man kann sch innerhalb der Therme jederzeit ohne Maske bewegen und braucht auch keine mehr bei bspw. einer Massage. Ein Stück Normalität.
Stixandmore
12-10-2021, 19:55
Heute ist hier einer der Nationalfeiertage ; "Nossa Senhora de Aparecida"- der Schutzheiligen von Brasilien.....30Meter von meinem Haus steht eine von wenigen katholischen Kirchen hier in der Stadt( glaube die einzige die der Heiligen geweiht ist); den ganzen Tag herrscht hier schon reger Publikumsverkehr; in einer eher ruhigen Strasse( Leute die Blumen in der Kirche niederlegen wollen) lange Rede kurzer Sinn....war letztes Jahr nicht so und es ist schön zu sehen, daß das Leben sich scheinbar irgendwie wieder normalisiert.....
ist man eigentlich noch eingeschränkt, wenn man doppel geimpft ist? alles geht! sogar die clubs sind voll.
Katamaus
16-10-2021, 11:50
ist man eigentlich noch eingeschränkt, wenn man doppel geimpft ist?
Wenn man seinen ungeimpften Kumpel mitnehmen will, schon. :D
Stixandmore
16-10-2021, 12:25
Das ist dann aber eine selbstgewählte Einschränkung....
Katamaus
16-10-2021, 12:36
Das ist dann aber eine selbstgewählte Einschränkung....
Nö. Ich kann ihn doch nicht nicht mitnehmen, weil ich das so entscheide, sondern weil wer anders entscheidet, dass Ungeimpfte nicht rein dürfen
Stixandmore
16-10-2021, 12:39
Nö. Ich kann ihn doch nicht nicht mitnehmen, weil ich das so entscheide, sondern weil wer anders entscheidet, dass Ungeimpfte nicht rein dürfen
Du kannst entscheiden alleine und/oder mit deinen geimpften Kumpels zu gehen, also schränkt du dich selber mit deiner Entscheidung ein;)
Katamaus
16-10-2021, 12:44
Du kannst entscheiden alleine und/oder mit deinen geimpften Kumpels zu gehen, also schränkt du dich selber mit deiner Entscheidung ein;)
Aber nur, weil es 2G/3G/3G+-Regeln gibt. Also schränken diese mich ein.
Stixandmore
16-10-2021, 12:53
Aber nur, weil es 2G/3G/3G+-Regeln gibt. Also schränken diese mich ein.
Blickwinkel;) ich betrachte das nunmal von der anderen Seite ....und so ist das nunmal im Leben:p
Aber, kann zumindestens deinen Punkt sehen....
ich habe auch kein recht eine veranstaltung / event oder was auch immer zu besuchen, wenn ich keine kohle habe. alles ist selbst gewählt :D
FireFlea
16-10-2021, 14:03
Das ist dann wie früher, wenn man schon volljährig war und immer einen Kumpel in der Gruppe hatte, der noch 17 war. Dann kam man auch nicht in den Club :D
Das ist dann wie früher, wenn man schon volljährig war und immer einen Kumpel in der Gruppe hatte, der noch 17 war. Dann kam man auch nicht in den Club :D
Und so wie das damals mehr theoretisch gegolten hat, ist es auch heute bei der Impfkontrolle. Zumindest haben in den letzten ca. 6 Lokalitäten wo ich essen war glaube nur eine einzige 3G geprüft, obwohl sie es natürlich alle draußen angeschrieben hatten. Und da waren auch ein richtig großes Gasthaus dabei.
Zumindest haben in den letzten ca. 6 Lokalitäten wo ich essen war glaube nur eine einzige 3G geprüft, obwohl sie es natürlich alle draußen angeschrieben hatten. Und da waren auch ein richtig großes Gasthaus dabei.
die hätten mich und meine jeweiligen begleitungen vorerst als gast verloren.
@Katamaus: Ich verstehe deinen Punkt schon, wir haben gerade die gleiche Situation da wir ein Gänseessen mit einem Kumpel planen und er dann wohl auch den Test selbst bezahlen muss. Auf der anderen Seite, dass es dieses Jahr voraussichtlich überhaupt wieder in der Kneipe stattfinden kann, dafür haben halt die gesorgt die sich impfen haben lassen. Letztes Jahr war zu dieser Zeit dann alles zu. Bei den Clubs genauso. Diese Seite der Medaille wird in der Diskussion gerne unterschlagen.
@marq: Ernsthaft?
Katamaus
16-10-2021, 17:19
Auf der anderen Seite, dass es dieses Jahr voraussichtlich überhaupt wieder in der Kneipe stattfinden kann, dafür haben halt die gesorgt die sich impfen haben lassen. Letztes Jahr war zu dieser Zeit dann alles zu. Bei den Clubs genauso. Diese Seite der Medaille wird in der Diskussion gerne unterschlagen.
Ja, das verstehe ich. Allerdings sollten wir nicht so tun, als wenn es sich dabei jeweils um einen heroischen Akt der Selbstaufopferung handelte. Die meisten, also bestimmt 90% davon hätten sich wohl ohnehin impfen lassen, so dass dieser Zustand ganz eingetreten wäre. (Dabei gehe ich davon aus dass entsprechend stark ansteigende Zahlen bei den Hospitalisierungen ebenso den einen oder anderen noch überzeugt hätten und somit für einen ähnlichen Impfdruck gesorgt hätten wie die 2G/3G-Maßnahmen)
Stixandmore
16-10-2021, 17:38
....einen heroischen Akt der Selbstaufopferung handelte.
Nicht? Schliesslich hab ich mir die "Jauche" spritzen lassen ohne zu wissen, was an Nebenwirkungen in naher Zukunft auftreten könnten.....wen das nicht ein heroischer Akt; "einen fürs Team zu nehmen" ist ; dann weiss ich auch nicht:biglaugh:.......;)
Verdammt, jetzt muss ich die "Eiserne Spitze" ich die ich mir habe anfertigen lassen am Ende doch wieder einschmelzen?:D
Ich kenne jetzt keinen der sich deswegen heroisch fühlt oder es rein aus altruistischen Gründen getan hat.
Björn Friedrich
16-10-2021, 19:03
Traurig was in und mit diesem Land gerade geschieht. Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.....
@marq: Ernsthaft?
sicher. entweder wird durchgezogen oder nicht, ansonsten kann man sich das ganze sparen....... außerdem muss der impfzwang durch die hintertür auch mal zahlen bringen... ;)
Traurig was in und mit diesem Land gerade geschieht. Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.....
man sollte den impfwilligen und geimpften danken, dass normalität wieder möglich ist.........
Katamaus
16-10-2021, 22:26
Ich kenne jetzt keinen der sich deswegen heroisch fühlt oder es rein aus altruistischen Gründen getan hat.
Ja, eben. Dann muss man aber auch nicht darauf herumreiten, wie dankbar der Rest dafür sein sollte.
FireFlea
17-10-2021, 06:25
Ja, eben. Dann muss man aber auch nicht darauf herumreiten, wie dankbar der Rest dafür sein sollte.
Sehe ich auch so. Ich reagiere allerdings dann auch allergisch, wenn von Ungeimpften Öffnungen auf Basis einer X% Impfquote gefordert werden.
sicher. entweder wird durchgezogen oder nicht, ansonsten kann man sich das ganze sparen....... außerdem muss der impfzwang durch die hintertür auch mal zahlen bringen... ;)
Ist aber doch nicht meine Aufgabe. Ich würde deswegen sicher keine Kneipe boykottieren. Ebenso wenig wie ich erwarte, dass Freunde die zum Feiern zu mir nachhause kommen (oder mit mir trainieren) geimpft sind.
Da bin ich bei Dir aber wer macht das? Es mal zu erwähnen, da es einigen aber nicht bewusst zu sein scheint kann auch nicht schaden es mal zu erwähnen, den dieser Teil wird gerne unterschlagen (jammern ohne aktiv zur Verbesserung beizutragen ist halt auch so eine Sache). Wie gesagt die Medaille hat zwei Seiten.
Der Witz dabei, es ist völlig egal ob man die Maßnahmen für sinnvoll oder vollkommen überzogen und unsinnig hält. Mit entsprechenden hohen Krankenhauseinlieferung wären sie wieder ergriffen worden und letzteres wird eben durch eine hohe Impfquote - nicht nur der Risikogruppen - verhindert (oder hinausgezögert). Dankbarkeit dafür zu fordern wäre sicher überzogen, dass einfach aber mal zuzugeben durchaus angebracht.
Ich bin auf alle Fälle froh, dass wir hier wieder fast so Leben wie vorher (Frau und Tochter waren gestern mit Freundinnen in der Stadt unterwegs und sind durch die Kneipen gezogen, was zum Glück wieder geht) und das Judo (war letztes Jahr um die Zeit schon wieder dicht) und Schießen (war letztes Jahr um diese Zeit bereits stark eingeschränkt) auch weiterläuft verbessert mein Lebensgefühl gewaltig.
jkdberlin
17-10-2021, 09:36
1 Woche Urlaub in Travemünde gewesen: Prüfung auf 3G viel strenger als in Berlin, man muss immer seinen Impfnachweis vorzeigen, manchmal wurde dazu sogar der Perso überprüft. Dafür dachten aber einige, man muss erst ab 16 geimpft sein, darunter geht nur Test. In Restaurants drinnen nur nach der Überprüfung, Maske bis zum Sitzplatz trotzdem.
Nächste Woche Schweden, das wird wieder ganz anders.
In Holland keine Masken,
Frühstücksbuffet, alle laufen durcheinander, fühlt sich an wie "normal".
Lebensgefühl: Sehr gut, ich laufe jetzt auf einem Herbstmarkt - auch etwas was letztes Jahr ausgefallen ist. Und im Moment sieht es auch so aus, dass wir dieses Jahr im Dezember wieder eine schöne Städtereise mit Weihnachtsmarktbesuch machen können, dass hat mir letzte Jahr auch gefehlt.
egonolsen
17-10-2021, 12:34
man sollte den impfwilligen und geimpften danken, dass normalität wieder möglich ist.........
Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Tat. Ich werde jetzt abends auf dem Balkon stehen und für Menschen wie dich klatschen. Das meine ich wirklich ernst.
Zeit, noch einen Lavendel zu pflanzen?
Alternativ nehme aber auch ich stellvertretend Huldigungen und Schoki entgegen. Nur bitte keine Merci, die schneckt, nein schmeckt scheußlich.
Lebensgefühl unten.
https://www.spiegel.de/kultur/opfer-der-pandemie-das-dort-koennte-ich-sein-kolumne-von-sibylle-berg-a-5531e88c-6a22-4be9-b81e-ba01032d3d09
Schnueffler
17-10-2021, 16:15
Ins Kino rein mit Maske, Perso- und Impfausweis, bei den Snacks dicht an dicht mit Maske gestanden und dann im ausverkauftem Saal selbst 3 Stunden ohne Maske gesessen.
Ins Kino rein mit Maske, Perso- und Impfausweis, bei den Snacks dicht an dicht mit Maske gestanden und dann im ausverkauftem Saal selbst 3 Stunden ohne Maske gesessen.Da lob ich mir unser Kleinstadtkino.
Da "2G+"-Regelung keine Maskenpflicht. Nur vorher anmelden/reservieren und beim Eintritt ins Kino Zertifikat vorlegen.
Ist aber doch nicht meine Aufgabe. Ich würde deswegen sicher keine Kneipe boykottieren. Ebenso wenig wie ich erwarte, dass Freunde die zum Feiern zu mir nachhause kommen (oder mit mir trainieren) geimpft sind. das kann ich nichtnachvollziehen , als trainer muss du auch diejenigen wegschicken, wenn 3 g nicht eingehalten wird. warum sollte man von einer sinnvollen allgemeinen regel nicht auch privat gebrauch machen und so sein eigenes lebensgefühl auf einen hohen standart halten.
Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Tat. Ich werde jetzt abends auf dem Balkon stehen und für Menschen wie dich klatschen. Das meine ich wirklich ernst.
danke.
Prüfung auf 3G viel strenger als in Berlin, man muss immer seinen Impfnachweis vorzeigen.
ich glaube dies liegt an der anonymität der großstädte in den bereichen des täglichen lebens.
allerdings habe ich gestern mit einem freund telefoniert, der in einer millionenstadt ein security unternehmen leitet. er meinte: gerade bei den gutlaufenden clubs besteht die anweisung der besitzer genau und ohne kompromiss zu prüfen und handeln.
Lebensgefühl unten.
https://www.spiegel.de/kultur/opfer-der-pandemie-das-dort-koennte-ich-sein-kolumne-von-sibylle-berg-a-5531e88c-6a22-4be9-b81e-ba01032d3d09
Ein sehr guter Text! Man könnte fast meinen da wird zu wenig darüber gesprochen.
Ich hatte mich gefragt was eigentlich aus dem russischen Impfstoff geworden ist und bei Suchen bin ich ich auf diesen gestoßen
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77064
Meine Verwirrung ist auf dem Weg der Besserung.
Kusagras
17-10-2021, 19:06
...
https://www.nachdenkseiten.de/?p=77064
Meine Verwirrung ist auf dem Weg der Besserung.
Nachdem du die Impfquote in Russland geshen hast?
@egonolsen: Lass das klatschen sein, du darfst mir statt dessen im Dezember ein Weizen ausgeben , dass Treffen würden wir ohne eine hohe Impfquote wohl auch gar nicht erst planen.
Mit "anerkennen" meinte ich nebenbei, nicht Anerkennung für die, die sich impfen haben lassen, sondern Anerkennen des Umstands, dass die hohe Impfquote dazu führt, dass es weiterhin eher in Richtung Lockerung als in Richtung Verschärfungen geht.
@marq: Für mich macht es schon einen Unterschied ob viele verschiedene Haushalte (in der Wirtschaft / im Gruppentraining) oder ob ich mich im privaten Umfeld innerhalb eines begrenzten Bekanntenkreis treffe. Wobei ich aktuell (bei den gegenwertigen Zahlen) sowieso kein 3g für notwendig erachte. In der Schule finde ich aber regelmäßig Tests sinnvoll.
Lebensgefühl:
Gestern auf dem Herbstmarkt war es sehr gut gefüllt und alles wie vor Covid19, nur zum Bücherflohmarkt in der Bücherei benötigte man dann einen Impfnachweis (3g), ebenso später in der Pizza. Im Gartenmarkt dagegen nur Maske.
In beiden Fällen wurde er auch wirklich geprüft, in der Pizza musste dann eine 8-köpfige Gruppe wieder gehen weil eine davon ihren nicht dabei hatte (die Chefin entschuldigte sich dafür, aber die 5000€ Strafe wollte sie nicht riskieren – es gab wohl auch schon in anderen Kneipen Kontrollen). Eine bekannte kam gestern bei einer Wanderung nicht in Kloster Engelsberg, sie hatte zwar ihren Impfnachweis dabei, nicht aber ihren Pass (die waren aber auch von Anfang an sehr streng in der Umsetzung, als wir letztes Jahr dort waren saßen wir ständig im Zug weil dir richtig lüfteten).
Ich kann schon verstehen, dass man sich als nichtgeimpfter da ausgeschlossen füllt.
Was mir auch auffällt, in den wenigen Fällen in denen bisher wirklich geprüft wurde, musste ich i.d.R. auch beide Zettel (Nachweis 1. und 2. Impfung vorzeigen). D.h. in der Gastronomie wissen die sehr genau, was erforderlich ist.
egonolsen
18-10-2021, 09:43
@egonolsen: Lass das klatschen sein, du darfst mir statt dessen im Dezember ein Weizen ausgeben ��,
dass Treffen würden wir ohne eine hohe Impfquote wohl auch gar nicht erst planen.
Mit "anerkennen" meinte ich nebenbei, nicht Anerkennung für die, die sich impfen haben lassen, sondern Anerkennen des Umstands, dass die hohe Impfquote dazu führt, dass es weiterhin eher in Richtung Lockerung als in Richtung Verschärfungen geht.
Hier laufen wir aber in den Bereich der politischen Entscheidungen und verlassen ein mögliches Naturgesetz. Ich möchte einen harten Beweis dafür, dass es wirklich nötig ist, die Allgemeinbevölkerung durchzuimpfen. Ich sage, es reicht völlig aus, die Risikogruppen zu impfen. Was diese Leute eh aus Eigenininteresse tun/getan haben. Auch die Jüngeren, die jetzt aus ITS liegen, wie ja momentan argumentiert wird, sind überwiegend übergewichtig. D.h. wir wissen genau Bescheid über die Risikofaktoren. Was bedeutet, dass jemand, der keinen Hauptrisikofaktor aufweist, kaum eine Rolle spielt für die Belegung der Intensivbetten wegen Corona. Daher gilt die Kausalkette "hohe Impfquote in der Allgemeinbevölkerung, dann Lockerungen", nur im Rahmen der politischen Entscheidung, die ich kritisiere.
Truthseeker
18-10-2021, 10:22
Welche Normalität?
Truthseeker
18-10-2021, 10:25
Wo passiert das? Die Regeln in Deutschland gehören immer noch zu den strengsten in Europa und das Narrativ geht wieder zu strengeren Zügeln in den nächsten Monaten. Was schon passiert ist.
Stixandmore
18-10-2021, 10:48
Wo passiert das? Die Regeln in Deutschland gehören immer noch zu den strengsten in Europa und das Narrativ geht wieder zu strengeren Zügeln in den nächsten Monaten. Was schon passiert ist.
Lebensgefühl Thread:-§ Ist nun mal Thomas Gefühl, daß bei ihm in der Gegend alles "lockerer" wird...
Truthseeker
18-10-2021, 10:49
Lebensgefühl Thread:-§ Ist nun mal Thomas Gefühl, daß bei ihm in der Gegend alles "lockerer" wird...
Er hat aber kein Gefühl beschrieben sondern einen angeblichen Zusammenhang.
Bewirkt ein seltsames Lebensgefühl bei mir wenn Menschen Falschinfirmationen verbreiten.
Stixandmore
18-10-2021, 10:58
Bewirkt ein seltsames Lebensgefühl bei mir wenn Menschen Falschinfirmationen verbreiten.
Das was du meinst, als Zusammenhang wahrzunehmen, ist das Gefühl für sein Leben in seinem Umkreis....reichlich geimpfte in seiner Region/Umkreis, dadurch mehr Lockerungen bei ihm in der Region/Umkreis....
Menschen die nicht richtig lesen können und mir dann noch verbreiten von Falschinformation vorwerfen beeinträchtigen mein Lebensgefühl im allgemeinen negativ, in deinem Fall hat sich aber eine gewisse Gewöhnung eingestellt. Daher kann ich jetzt in der Mittagspause in Ruhe trainieren anstatt mir die Finger wund zu schreiben.:p
Truthseeker
18-10-2021, 11:04
Das was du meinst, als Zusammenhang wahrzunehmen, ist das Gefühl für sein Leben in seinem Umkreis....reichlich geimpfte in seiner Region/Umkreis, dadurch mehr Lockerungen bei ihm in der Region/Umkreis....
Er hat also nur das Gefühl, dass es eine hohe Impfquote gibt und das die mit den Lockerungen, die es so in dem Ausmaß nicht gibt, korreliert?
Stixandmore
18-10-2021, 11:12
Er hat also nur das Gefühl, dass es eine hohe Impfquote gibt und das die mit den Lockerungen, die es so in dem Ausmaß nicht gibt, korreliert?
Die Antwort dazu hast du direkt über deinem Beitrag in #3685....:winke:
Truthseeker
18-10-2021, 11:14
Menschen die nicht richtig lesen können und mir dann noch verbreiten von Falschinformation vorwerfen beeinträchtigen mein Lebensgefühl im allgemeinen negativ, in deinem Fall hat sich aber eine gewisse Gewöhnung eingestellt. Daher kann ich jetzt in der Mittagspause in Ruhe trainieren anstatt mir die Finger wund zu schreiben.:p
Nachdem du dir gerade die Finger wund geschrieben hast.
Die Informationen sind trotzdem noch nicht richtig.
Der Verdrängungseffekt ist in Deutschland aber eh weit verbreitet.
Also meine Freiheiten sind seit Mitte März 2020 nicht mehr so groß gewesen wie aktuell. Einzige Einschränkung nur ca 90min Maske pro Woche, also ein Witz.
und das Narrativ geht wieder zu strengeren Zügeln in den nächsten Monaten. Was schon passiert ist.
Du musst die Perspektive beachten ;) Für einen Geimpften ist 2G eine Lockerung. Für einen nicht Geimpften ist 2G eine Verschärfung.
In der aktuellen Corona-Schutzverordnung NRW sind in der Tat auch Erleichterungen:
- keine Maskenpflicht im Freien mehr
- PCR-Test kann durch Schnelltest ersetzt werden
- Mehr Zuschauer bei Großveranstaltungen
- keine Abstände/Trennwände mehr in der Innengastronomie
https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/neue-coronaschutzverordnung-ab-1-oktober-2021-wegfall-der-maskenpflicht-im-freien
"(...) die aktuellen Infektionszahlen und der Fortschritt bei den Impfungen ermöglichen uns weitere Schritte in Richtung Normalität."
Da ist der Zusammenhang zwischen Impffortschritt und Maßnahmen, den Du reklamiert hast.
jkdberlin
18-10-2021, 14:17
ich glaube dies liegt an der anonymität der großstädte in den bereichen des täglichen lebens.
allerdings habe ich gestern mit einem freund telefoniert, der in einer millionenstadt ein security unternehmen leitet. er meinte: gerade bei den gutlaufenden clubs besteht die anweisung der besitzer genau und ohne kompromiss zu prüfen und handeln.
finde ich gut.
Nachdem du dir gerade die Finger wund geschrieben hast.
Die Informationen sind trotzdem noch nicht richtig.
Der Verdrängungseffekt ist in Deutschland aber eh weit verbreitet.
Du sagst weder welche Information den konkret falsch sein sollten (waren mehrere in meine Beitrag) noch berücksichtigst Du, dass dir für eine Bewertung überhaupt die Information fehlt auf was und wenn konkret und auf welchen Zeitraum ich mich beziehe, meinst "sie" aber als „falsche“ bezeichnen zu können. Ohne Worte.
Um mein Lebensgefühl zu verbessern schalte ich dich jetzt einfach auf „SPAM“. Gibt genug andere hier die in ihrer Meinung zwar nicht mit meiner übereinstimmen, ihre eigen Meinung aber wenigstens ordentlich begründen können. Und damit ab zum Partnertraining ohne Maske und Abstand in den herbstlichen Weinbergen.
jkdberlin
18-10-2021, 21:14
Lebensgefühl in Schweden: hier scheint Corona kein Thema mehr zu sein. Niemand hat eine Maske auf. Nirgends außer auf dem Flughafen. Tests waren hier schon immer kostenpflichtig, bin heute mal Spaßes-halber an einer vorbei gegangen, die einfachen Selbsttests kosten 40,- Euro ... bei uns meckern die Leute über 1,50.
Laut Aussage einiger hier sind fast alle Schweden geimpft. Komisch ...
Katamaus
18-10-2021, 21:23
Laut Aussage einiger hier sind fast alle Schweden geimpft. Komisch ...
66,84% vs 65,75% bei uns. Vielleicht gucken die ja einfach etwas positiver auf die Dinge.
Ähnliches Lebensgefühl hatte ich vor 2 Wochen im Flieger inmitten einer Gruppe Israelis. Die Masken udN, fröhlich im Gang rumgelaufen, auf dem Weg zu einer Messe in München und als ich auf die Frage, warum denn das Oktoberfest ausfiele, antwortete „Wegen Corona.“ trafen mich verwunderte Blicke („Ach so.“). (Impfquote in Israel: 64,86%)
German Angst?
Stixandmore
18-10-2021, 21:57
66,84% vs 65,75% bei uns. Vielleicht gucken die ja einfach etwas positiver auf die Dinge.
Ähnliches Lebensgefühl hatte ich vor 2 Wochen im Flieger inmitten einer Gruppe Israelis. Die Masken udN, fröhlich im Gang rumgelaufen, auf dem Weg zu einer Messe in München und als ich auf die Frage, warum denn das Oktoberfest ausfiele, antwortete „Wegen Corona.“ trafen mich verwunderte Blicke („Ach so.“). (Impfquote in Israel: 64,86%)
German Angst?
Kann sein....jeder geht halt anders mit der Situation um....ich hab hier keine G Regeln, Impfnachweiss etc muss man nirgendwo vorzeigen...Maskenpflicht herrscht zwar noch, aber das soll sich bald auf Grund der Impfsituation hier im Bundesstaat São Paulo, ändern...die übrigen begrenzenden Massnahmen sind nach und nach in den letzten Monaten , mit dem voranschreiten der Impfung, gefallen
Impfquote Brasilien: knapp unter 50%
". Estado SP: 60%
". Santos: 70%
German Angst erlebe ich hier bei uns überhaupt nicht, alles läuft wieder ziemlich entspannt (Kneipen voll, Märkte voll...). Oder bezieht es sich auf die Absage?
Lebensgefühl heute, weiterhin gut weil es weiter in die richtige Richtung geht:
https://www.infranken.de/ueberregional/bayern/corona-lockerung-in-bayern-diese-nervige-pflicht-wurde-abgeschafft-art-5313074
Und der Glühwein wird wohl dieses Jahr auch wieder in Gesellschaft getrunken:
https://www.bayern.de/keine-einschraenkungen-wie-3g-und-maskenpflicht-umzaeunung-der-marktflaeche-und-ausschankverbot-von-alkohol-staatsminister-aiwanger-und-holetschek-geben-gruenes-licht-fuer-weihnachtsmaerkte-in-bay/
Katamaus
19-10-2021, 07:38
Oder bezieht es sich auf die Absage?
Es bezieht sich auf das allgemeine Geheule über die angeblich zu niedrige Impfquote.
German Angst?
Ich denke der große Impfdruck aus der Politik wird so einige vom Impfen abhalten.
ich mag german vorsicht :D wer im herbst für lockerungen plädiert, hat die saisonalität des virus nicht verstanden und outet sich als egoist gegenüber den kindern, da diese so unfreiwillig durchseucht werden.
als geimpfter geht ja zur zeit alles. sogar in den puffs ist wieder voller betrieb :D. insofern kann ich mit den wenigen einschränkungen bis frühjahr locker leben......
die ungeimpften haben einfach pech, wenn sie nicht die großartigen möglichkeiten nutzen und sollten das jammern einstellen ............
Katamaus
19-10-2021, 11:02
wer im herbst für lockerungen plädiert, hat die saisonalität des virus nicht verstanden.
Vielleicht hat auch, wer dagegen ist, die Impfung nicht verstanden!?
es gibt keine impfungen für kinder unter 12 und es gibt noch über 2 millionen ungeimpfte ü60. was ist daran nicht zu verstehen ?
egonolsen
19-10-2021, 12:01
-
Katamaus
19-10-2021, 13:12
es gibt keine impfungen für kinder unter 12 und es gibt noch über 2 millionen ungeimpfte ü60. was ist daran nicht zu verstehen ?
Weil es ja ums Lebensgefühl geht:
1. Leute, die Andersdenkende grundsätzlich für blöd halten, gehen mir auf den Sack.
2. 2 Millionen Ü60, die sich nicht impfen lassen, obwohl sie könnten, noch mehr, wenn ich auf sie Rücksicht nehmen soll.
3. Um die Kinder (meine eingeschlossen) mache ich mir keine Sorgen. Da lauern viele schlimmere Dinge auf dem Weg.
Katamaus
19-10-2021, 13:22
Lebensgefühl, die Zwote:
Wegen Corona ist das Bio-Bistro meiner Wahl drinnen extrem knapp bestuhlt (weil "nur" 3G). Leute, die dennoch vor ihrem leeren Teller hocken bleiben und ewig ratschen, während andere auf einen Platz warten, würde ich am liebsten physisch hinausbegleiten...
Stixandmore
19-10-2021, 13:49
Obwohl hier quasi alles ohne Einschränkungen geht, hab ich trotzdem einen zwangsweisen "Lockdown"....der Frühling hat begonnen; Regenzeit.....seit 2Wochen regnet es schon(mit kurzen Unterbrechungen) durch
Alfons Heck
19-10-2021, 17:57
...Bio-Bistro meiner Wahl drinnen extrem knapp bestuhlt (weil "nur" 3G). Leute, die dennoch vor ihrem leeren Teller hocken bleiben und ewig ratschen, während andere auf einen Platz warten, würde ich am liebsten physisch hinausbegleiten...
Warum? Kneipen sind doch "Sozialstationen" und keine Futtergrippen.
U R L A U B :-)
Gruß
Alfons.
Katamaus
19-10-2021, 21:55
Warum? Kneipen sind doch "Sozialstationen" und keine Futtergrippen.
Nix da, wenn ich Hunger habe, ist Schluss mit Sozialkuscheln. :D
Ein Bioladen in Bogenhausen ist allerdings schon ein besonderes Sozialbiotop.
Stixandmore
22-10-2021, 10:37
Nach quasi 2Wochen Dauerregen, werde ich heute morgen wach und es scheint die Sonne....jetzt noch ein bisschen Arbeiten und dann gleich ab in die "Countryside"- die Uniclique meiner Frau hat für das WE ein Ferienhaus/Anwesen gemietet....geht ja jetzt wieder, sind ja alle geimpft:D
Ansonsten schaut man morgens ins KAMPFKUNSTFORUM und das einzige, was sich wirklich bewegt hat, sind die Coronathreads:wuerg:
Nach quasi 2Wochen Dauerregen, werde ich heute morgen wach und es scheint die Sonne....jetzt noch ein bisschen Arbeiten und dann gleich ab in die "Countryside"- die Uniclique meiner Frau hat für das WE ein Ferienhaus/Anwesen gemietet....geht ja jetzt wieder, sind ja alle geimpft:D
Ansonsten schaut man morgens ins KAMPFKUNSTFORUM und das einzige, was sich wirklich bewegt hat, sind die Coronathreads:wuerg:
Och die Diskussion über den Ringernachwuchs find ich eigentlich ganz interessant.
Stixandmore
22-10-2021, 11:28
Och die Diskussion über den Ringernachwuchs find ich eigentlich ganz interessant.
Mal davon abgesehen, daß das stimmt, ging es in meiner Aussage aber nicht darum;)
ich würde mich freuen, wenn es noch in deutschland ein bißchen goldenen herbst geben würde. ich hätte voll lust drauf: wandern, biken, grillen und räuchern, am feuer sitzen oder mittags im biergarten sitzen.
Ist zum WE gemeldet, kannst morgen vorbei kommen wir Grillen und ein offnes Feuer wird es sicher auch geben.
Ist aber bei einem ungeimpften im Garten.
Goldener Herbst?
Jo. Ham'wer.https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211022/e9b389d96afee432e0c7e8884f4909af.jpg
egonolsen
22-10-2021, 15:06
Oh, oh :D
Aber der Scheiterhaufen ist schon am Start wenn ich das offene Feuer richtig deute :biglaugh:
Glückskind
22-10-2021, 15:45
Goldener Herbst?
Jo. Ham'wer.
Wow, voll schön! <3
Ist zum WE gemeldet, kannst morgen vorbei kommen wir Grillen und ein offnes Feuer wird es sicher auch geben.
leider scheinbar nicht dort von mein grund ist :D , ansonsten würde mir da nichtsfehlen, auch nicht die gesellschaft von geimpften :D
ps schönes bild mit toller sonne :D
Hmm, führt mich nicht in Versuchung, sein Grundstück hätte ich schon gerne (groß genug um mehre Familien zu versorgen :D). Vielleicht forder ich ihn auf eine Maske zu tragen wenn er in die Hütte auf Toilette geht :D
@Ripley: Schönes Bild, ich musste vorhin auf dem Weg durch den Wald 5x das Fahrrad über Bäume heben, auf 1km Waldweg. Der Sturm war fleißig.
Ich habe gerade eben fast nicht in meiner Stammkneipe bleiben dürfen, 3G+ und mein Sohn hat seinen Impfnachweis nicht auf dem Handy. Zum Glück konnte ich mich mit dem Wirt einigen, dass er (also mein Sohn) die 5000 abarbeiten wird falls es zu einer Kontrolle kommt bevor die Oma mit dem Impfausweis vorbei kommt (ich hatte kein Auto dabei) - Beziehungen sind alles :D
Ansonsten aber sehr angenehm mal nicht mehr ständig die Maske aufsetzen zu müssen (bei 3G+ entfällt die Maskenpflicht auch).
Btw. er erwähnte, dass ein Wirt bei uns in der Gemeinde schon 3x mal zahlen musste, Kontrollen sind wohl nicht gerade selten.
lifeisfight
23-10-2021, 06:34
Alles supi! Das sind wirklich Kümmerer am Werk!
Ursel zeigt uns, wie man rubbelt!
https://www.youtube.com/watch?v=sLa_QiWulPE
Lebensgefühl gemischt, wollen unser Gänseessen im Novemember durchführen, die Kneipe hat aber 3G+. Unsere beiden nicht-geimpften Teilnehmer haben gestern aber tatsächlich gesagt, dann machen sie halt einen PCR Test auf eigene Kosten . Ich muss gestehen, ich wäre dafür zu geizig.
ich habe auch einen bekannten , der zahlt lieberals sich impfen zu lassen. er meint ihm sei es wert. er zahlt monatl. max 150 euro zum testen. ich hjabe ihme gestern gesagt wie dumm das sei, da er auch kein großverdiener ist.
ich finde es gut, dass die nichtgeimpften es spüren. ich musste letzte woche auch mehrere ungeimpfte ohne test beim training abweisen. mich wundert immer wie migrantische kreise immer noch nicht die bestehenden reglen kennen, sie werden dann auch nicht richtig und gut über das impfen aufgeklärt sein, er meinte auch gleich er wollte nicht impotent werden wegen einer impfung.
Katamaus
24-10-2021, 11:10
Mein Immunsystem versucht gerade, Trainingsrückstand aufzuholen, was leider zu Trainingsrückstand meiner physischen Hülle führt. Familie und alle um uns herum kämpfen gerade mit einer ziemlich hartnäckigen fetten Erkältung, was das Lebensgefühl doch arg beeinträchtigt.
Anscheinend nicht nur meins:
Husten, Schnupfen und Heiserkeit sind zurück (https://sz.de/1.5446766)
(Nebenbei: Ein kleiner Treppenwitz der Geschichte, dass Krankenhäuser und Arztpraxen auch ohne Covid aber aufgrund von Maßnahmen gegen Selbiges überlastet werden können. :D)
Im Nationalpark wandern gewesen. Wie erstaunlich viele andere auch. Also für die Gegend. Aber es war geiles Wetter und wir haben das Jahr zwei n.C. (nach Corona).
Schön war's.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20211024/f3cf61a46b25bdb292c86767b4bd6080.jpg
mega tag - bei solchem wetter vergisst man corona ....... 60 km mtb, sauna mit outdoordusche, dann frühzeitig den smoker angeworfen.....und man kann immer noch draußen sitzen.......
Wie? Die tragen hier in München alle keine Masken und sind deshalb alle erkältet?
sicher. ihr bayern habt nach Thüringen die höchste inzidenz..... das hat gründe ......
Alfons Heck
24-10-2021, 18:53
Super dank eines sonnigen Herbsttages im neuen Außenbereich meiner Lieblingsboulderhalle:
https://dynochrom.com/2021/10/14/aussenbereich-geoeffnet/
https://www.instagram.com/p/CVFXlRzDmro/ geflasht :-)
Gruß
Alfons.
Katamaus
24-10-2021, 19:37
Kein OT!
jkdberlin
25-10-2021, 09:13
Wow, selbst als Geimpfter muss man als Ref bei der WM in Abu Dhabi bei einem Aufenthalt in den UAE:
- Einen PCR Test 72 - 48 Stunden vor Abflug machen und selber zahlen
- direkt nach der Landung (vor Abholung des Koffers) einen PCR Test machen lassen
- sich bis zum Ergebnis im Hotelzimmer isolieren
- die AlHosn App installieren, freischalten und immer mit sich tragen
- immer außerhalb des Hotelzimmers eine Maske tragen
- (als Sportler darf man die Blase nicht verlassen (Hotel/Wettkampfstätte), als Ref darf man Abends raus)
- täglich einen PCR Test machen
wenn an gerade aus Schweden zurück kommt, wirkt das sehr ... aufwendig
Katamaus
25-10-2021, 10:56
Erkältet in der U-Bahn. Kein Spaß in Covid-Zeiten. 1x Husten und die Leute gucken einen an wie nen Massenmörder...
Erkältet in der U-Bahn. Kein Spaß in Covid-Zeiten. 1x Husten und die Leute gucken einen an wie nen Massenmörder...
Gesendet von meinem SM-G986B mit TapatalkAU und gut ist's.
Katamaus
25-10-2021, 12:20
AU und gut ist's.Home Office. Passt scho. Aber manchmal muss man halt dennoch wo hin.
Stixandmore
26-10-2021, 22:51
Wen der Präsident der Republik bei einem öffentlichen Auftritt in der Funktion des Staatspräsidenten im TV von einer "Leugnerseite" aus UK vorliest, die die Impfungen in direkten Zusammenhang mit der Erkrankung an AIDS in verbindung setzt, bekommt man echt Lust den Leuten, die den Typen gewählt haben, in die Fresse zu hauen....unterbelichteter Vollwi.xer:mad:
discipula
27-10-2021, 07:27
Es ist kalt geworden, aber mit diesem doofen Zertifikat darf man ja jetzt auch drinnen einen Kaffee trinken.
Was für eine charakterlose Opportunistin ich doch bin, mich über die Wärme im Innern des Gebäudes zu freuen :flop:
Schäme dich :D Du solltest lieber draußen in der Kälte stehen damit dein Immunsystem für den kommenden Winter trainiert wird.
Lebensgefühl heute: Gut, nach dem Ende der hessischen Ferien fühlt sich die Matte wieder.
venom1984
27-10-2021, 21:59
Lebensgefühl aktuell Status quo, warte weiter auf den Freedom day und hoffe das die Ansage mit 20. März nächstes Jahr auch wirklich stimmt.
Obwohl ungeimpft lebe ich noch immer (und das bei 2 mal wöchentlich kontakttraining (3g natürlich) und auch sonst eher "unachtsamen" verhalten) und während um mich herum alle nach und nach abwechselnd krank werden mit den typischen erkältungskrankheiten, geht an mir alles wie üblich komplett vorbei. Nicht Mal ne laufende Nase kommt. Ne corona oder Grippe impfung oder sonst einen Pharmaziekram brauch ich dabei auch nicht. Und ganz egal was da der ein oder andere mir auch für Statistiken und Fachwissen unter die Nase hält und mich als dumm oder was weiss ich bezeichnet, was gesund bleiben angeht macht mir keiner was vor :D . Letzte mal krank (2 bis 3 tage, so dass ich zuhause bleiben musste) ist sicher schon über 5 Jahre her und auch wenn coronazahlen aktuell steigen und wieder die Grosse panik ausbricht, hab ich absolut null angst!
So, das musste einfach mal raus nach allem was ich hier immer lese :p
Stixandmore
27-10-2021, 22:19
Lebensgefühl aktuell Status quo, warte weiter auf den Freedom day und hoffe das die Ansage mit 20. März nächstes Jahr
Die Hoffnung stirbt zuletzt:biglaugh:
Heute Sitzung mit den Besitzern des Restaurants gehabt....mein Lohn wird wieder auf Vorpandemieniveua angehoben, da die Auslastung des Restaurants sich jetzt seit einem Jahr kontinuierlich gesteigert hat und wir fast wieder auf Vorpandemieniveua (was die Auslastung betrifft) sind
egonolsen
27-10-2021, 23:17
[...]
So, das musste einfach mal raus nach allem was ich hier immer lese :p
Was bildest du dir ein, einfach auf dein Immunsystem zu vertrauen. Ketzer!
langes wochenende: ich werde die sonne morgen geniessen und zwar nicht in menschenmengen, sondern auf einem bike :D
Und ganz egal was da der ein oder andere mir auch für Statistiken und Fachwissen unter die Nase hält und mich als dumm oder was weiss ich bezeichnet,
:idea::idea::idea:
ich hoffe, dass dein lebensgefühl nicht demnächst stark getrübt wird, wenn du durch dein verhalten, andere in eine schwer gesundheitliche lage bringst, was ja nicht unwahrscheinlich ist.
ich habe auch einen bekannten in mittleren jahren, der genau wie du, immer erzählte, er sei sportlich und corona wäre kein problem für ihn, war es dann aber, als er es dann nach seinem urlaub bekam. seitdem ist kein sport möglich und immerhin ist er schon die 8. woche krank geschrieben.....weiter einschränkungen ungewiss.
außerdem hat er seinen onkel auf einer feier infiziert, der jetzt im krankenhaus liegt. persönliche freiheit hat immer konsequenzen .
aber bei dir wird alles ganz anders sein, wenn es dich treffen sollte. ich alter schwarzmaler :D
egonolsen
28-10-2021, 12:02
langes wochenende: ich werde die sonne morgen geniessen und zwar nicht in menschenmengen, sondern auf einem bike :D
ich hoffe, dass dein lebensgefühl nicht demnächst stark getrübt wird, wenn du durch dein verhalten, andere in eine schwer gesundheitliche lage bringst, was ja nicht unwahrscheinlich ist.
ich habe auch einen bekannten in mittleren jahren, der genau wie du, immer erzählte, er sei sportlich und corona wäre kein problem für ihn, war es dann aber, als er es dann nach seinem urlaub bekam. seitdem ist kein sport möglich und immerhin ist er schon die 8. woche krank geschrieben.....weiter einschränkungen ungewiss.
außerdem hat er seinen onkel auf einer feier infiziert, der jetzt im krankenhaus liegt. persönliche freiheit hat immer konsequenzen .
aber bei dir wird alles ganz anders sein, wenn es dich treffen sollte. ich alter schwarzmaler :D
Einzelfall ungleich Gesamtheit. Das wird doch den Impfskeptikern immer vorgeworfen, dass sie Statistiken nicht verstehen und von Einzelfällen auf die Gesamtheit schließen. Lustigerweise machst du aber gerade genau das. Mit derselben Logik kann ich nämlich auch sagen, die Impfung ist für jüngere Leute schlimmer als Corona, da ich von zwei Leuten unter 30 weiß, die "Long Impfung" haben, aber ich kenne keinen mit "Long Covid" in diesem Alter.
Das Lebensgefühl der Schüler steigt - zumindest in NRW: Die Maskenpflicht im Klassenraum entfällt.
https://www.express.de/nrw/nrw-maskenpflicht-an-allen-schulen-ab-2-november-aufgehoben-77868
venom1984
28-10-2021, 12:35
Wenn ich morgens aufwache und erkältungssymptome hätte, würde ich natürlich ganz klar zuhause bleiben. Bin ja kein assi. Und ansonsten, jeder kann sich impfen lassen und wer es nicht tut trägt selber das Risiko. Von daher ist mein Gewissen rein. Und der Impfstoff ist ja auch mega super wirksam, also brauchen geimpfte ja keine Angst haben, selbst wenn ich krank wäre ;)
venom1984
28-10-2021, 12:41
Zur Erinnerung, mich hat es schonmal getroffen. Das nervigste waren die 2 bis 3 Tage kein Geschmack mehr und das gerade an einem Tag als ich ein super Essen hatte und bärenhunger. Die (leicht) naufende nase 2 Tage und das leichte kribbeln im Hals 1 Tag war dagegen absolut vernachlässigbar. War ja auch normal arbeiten zu der Zeit (das war am Anfang als es noch keine massnahmen gab und corona vom Chef weg geredet wurde (selbst als es die halbe Firma dann hatte))
Lebensgefühl: Die 4 Beerdigung unter Covid19 Rahmenbedienungen hinter mich gebracht. Bisher die mit den wenigstens Einschränkungen, Kirche wieder möglich und sogar (am Platz) ohne Maske mit Gesang, außerdem auch zum 1. Mal wieder ein (legaler) Leichenschmaus in der Gaststätte. Warum aber immer noch kein Eimer mit Erde und Schaufel dastehen darf, muss man sicher nicht verstehen. Es hört sich jetzt vielleicht zynisch an (ist aber nicht so gemeint), aber Farmers Carries sind Gold wert wenn man mit dem kürzesten Arm in der Mitte tragen muss (über mehr als 100m und ca. 50 Treppenstufen).
So, jetzt geht es auf Rad in die Weinberge - bestes Wetter hier (Tagestipp: Rechner runterfahren, raus in die Natur gehen).
So, jetzt geht es auf Rad in die Weinberge - bestes Wetter hier (Tagestipp: Rechner runterfahren, raus in die Natur gehen).
War ich schon. Laufen. 10K. War schön.
Heute Nachmittag wäre ich ganz gerne eigentlich zu einer Vernissage einer alten Schulkameradin gefahren. Verzichte aber wegen Maskenpflicht (trotz 3G).
Reicht, wenn ich das Dingen da trage, wo ich hin MUSS.
Alfons Heck
31-10-2021, 11:11
Richtig schöner Spätsommertag. Im t-shirt das Außengerät meiner Wärmepumpe gereinigt...der Winter kann kommen :cool:
Für den Rest des Tages die herbstliche Natur geniesen.
Gruß
Alfons.
Alfons Heck
01-11-2021, 14:37
Der Anblick dieses Schrotthaufens https://www.fr.de/rhein-main/kreis-offenbach/langen-ort52682/a661-unfall-langen-dreieich-offenbach-ferrari-sportwagen-autobahn-zr-91086326.html hat gestern meine Stimmung ordentlich runter gezogen. Die Insassen hatten wohl Glück das die Leitplanken und die gute Fahrgastzelle sie vor weiteren Schäden bewahrt hat.
Gruß
Alfons.
Zeig mir doch eine Unfälle, jetzt wo meine Tochter jede Woche nach Mannheim pendeln muss (Danke auch an die hessische Bahn die mit ihren Pannen und ihrem besch... Kundenservice im letzten Jahr dafür gesorgt hat, dass sie auf keinen Fall weiterhin regelmäßig Bahn fahren will).
@Alfons: Ich war mit dem Rad in den Weinbergen zwischen Klingenberg und Erlenbach. Kann ich Dir im Frühjahr / Herbst sehr empfehlen, traumhafte Lage und Weinausschank (z.Z. nur ganze Flaschen).
Btw. Es war auch schön, dass zu Halloween dieses Jahr wieder etwas mehr los war. Wenn auch lange nicht soviel wie vor dem C-Days.
So, heute mal früher Feierabend (däml... Hes..., ich sitze im HO in Bayern und musste schaffen weil ich in Hessen angestellt bin) und ab in die Pilze (nein, dass Haus ist nicht unbewacht ;-)).
Katamaus
01-11-2021, 15:08
Zeig mir doch eine (sic!) Unfälle, jetzt wo meine Tochter jede Woche nach Mannheim pendeln muss
Nun, dass man aus DEM Auto noch heil rauskommen konnte, sollte doch eher optimistisch stimmen.
Nun, dass man aus DEM Auto noch heil rauskommen konnte, sollte doch eher optimistisch stimmen.Naja, so ganz heil ja nicht.
Aber stimmt schon - hätte viel schlimmer kommen können.
Wir waren heute unter den vermutlich 10 Rheinland-Pfälzern, die *nicht* zum Shoppen nach Hessen "rübergemacht" haben. Stattdessen haben wir Idar-Oberstein erkundet. Fast alles zu, klar, Feiertag, aber ein Café war offen.
Zu meiner großen Verwunderung auch drinnen keinerlei Masken zu sehen. Auch an Dinge, die einen annerven, gewöhnt man sich also. Da wir die Hunde dabei hatten, eine davon läufig, haben wir mit Decke und Heizpilz an einem Außentisch Platz und unseren Kaffee genommen.
Eine Coronanebenwirkung:
Die Städter haben die 'Natur' entdeckt,
hinterlassen überall ihren Müll, machen Lärm, errichten Trampelpfade in Naturschutzgebieten,
parken ihre Autos auf Waldwegen, lassen ihren Hunderln freien Lauf ...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.