PDA

Vollständige Version anzeigen : Covid 19 Verschwörungstheorien

TREiBERtheDRiVER
11-05-2020, 03:05
Hallo,
ich liebe Verschwörungstheorien oder auch Wahrheitspraktiken.

Was gibt es denn da so aktuell, in den Tiefen des Internets, bezüglich Covid-19 zu finden? Ich bin da aktuell nicht up to date.

lg

Willi von der Heide
11-05-2020, 07:35
Was gibt es denn da so aktuell, in den Tiefen des Internets, bezüglich Covid-19 zu finden? Ich bin da aktuell nicht up to date.

Im realen Leben, gibt es eine bedenkliche Entwicklung. Bei diesen " Hygiene-Demos " kommen alle Aluhutträger zusammen und wittern wohl ihre große Chance ... teilweise wird es schon handgreiflich.
Wenn aus den 10 Millionen Kurzarbeitern, demnächst 15 Millionen werden ... und daraus dann irgendwann Arbeitslose und wenn es die Mittelschicht trifft: Jobverlust, Verlust des Eigenheims oder Wertverlust, Anlagen verlieren an Wert ... dann haben wir alles beieinander für richtig ungemütliche Zeiten.

Nächstes Jahr ist Bundestagswahl und es hat sich gerade eine neue Bewegung formiert ...

felicidy
11-05-2020, 08:05
Würde mich auch interessieren, was die Theoretiker konkret sagen und denken. Ich meine z.B. mit Reichsbürgern soll man ja auf keine inhaltliche Diskussion eingehen. Wenn man die 2 Minuten reden hört, reicht das aber auch schon locker aus und man weiss woher der Wind weht.
Wenn man aber alles mit den Stichwörtern "Verschwörungstheretiker, Aluhüte und Spinner" wegbügelt hat das was sehr unsouveränes. Was und was nicht eine Verschwörungstheorie ist, kann man mit etwas gesundem Hausverstand selbst einordnen. Und bei komplexeren Themen, muss man auch in die Debatte sonst schafft man sich noch mehr Skeptiker.
Ich habe über Leuten gehört, die angeblich denken, dass im späteren Impfstoff Microchips oder Substanzen zum Unfruchtbarmachen enthalten sind. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.
Gleichzeitig denke/hoffe ich wohl , dass die Teilnehmer der "Hygiene-Demos" in der Masse daran nicht glauben. In der aktuellen Medienlandschaft wird "den" Verschwörungstheoretikern grad die Chance genommen, sich selbst als Spinner zu entlarven.

Kaybee
11-05-2020, 08:30
Man muss sich ja nur mal anschauen, wer auf solche Demos geht. Da sind natürlich einfach kritische Menschen darunter, denen es um unsere Werte, unser Grundgesetz geht. Aber: Von linken Krawallmachern, die die Chance sehen, der Staatsmacht mal wieder ein paar vor den Latz zu knallen, über Aluhutträger, "Bill Gates ist unser Feind und will die Menschen zwangsimpfen um sie zu kontrollieren"-Fanatiker, Coronaleugner bis eben hin zu Reichsbürgern, NPDlern. Ist alles dabei. Und dann wird es auch schwierig, für mehr Demokratie zu demonstrieren, wenn man solche Leute neben sich hat.
man muss ja nur mal gucken, was so seit Ende April in den sozialen Medien loswar. Da wurden links von angeblichen Wissenschaftlern gepostet hoch drei. Dauernd wurde davon geredet, wir sollen alle zwangsgeimpft werden. "Bill Gates kapert Deutschland", so eine oft geteilte (leider auch in meinem Bekanntenkreis) Schlagzeile. Ich habe nicht angefangen zu diskutieren, hätte eh nichts gebracht. Man hätte mich als von den Staatsmedien und den vom Staat und damit auch Bill Gates, der US-Pharmaindustrie verblendeten Ignoranten bezeichnet. Zum Glück ist der überweiegende Teil der Leute noch vernünftig und rational.

* Silverback
11-05-2020, 08:56
... kann man mit etwas gesundem Hausverstand selbst einordnen. ...
Gerade das ("der gesunde Menschenverstand" etal.) ist IMHO das Gefährlichste aller Argumente!
Weil IMHO jeder, aber auch wirklich jeder (= 100%) sich den zubilligt (ich hab noch nie jemand betroffen, der sagte, er hätte keinen gesunden Menschenverstand).
Und jeder fühlt sich bemüßigt, befähigt (selbstmurmelnd auch berechtigt) jetzt mitzureden; und je höher die Grundbildung ist (Akademiker etc.), desto größer ""natürlich"" auch der "gesunde Menschenverstand".

Der einzige Unterschied: Manche sind ("nur") etwas lauter und forscher als andere, that's it.

Pansapiens
11-05-2020, 09:45
Gerade das ("der gesunde Menschenverstand" etal.) ist IMHO das Gefährlichste aller Argumente!

Zumindest gefährlich.
Insbesondere, wenn es bemüht wird, komplexe Zusammenhänge durch schlichthirnige Grobbetrachtungen zu beschreiben

Auf der anderen Seite sollte es doch ein Mindestmaß geben, was man von einem mündigen Bürger an Einsichtsvermögen verlangen kann.
Dass das Tragen einer Gesichtsmaske bzw. MNB nicht meint, dass man die am Arm trägt. Oder dass frischgebrühter Kaffee heiß ist...

https://pbs.twimg.com/media/CjDZIWxWEAAVc_J.jpg

Weil IMHO jeder, aber auch wirklich jeder (= 100%) sich den zubilligt (ich hab noch nie jemand betroffen, der sagte, er hätte keinen gesunden Menschenverstand).

Nichts auf der welt ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hätte.

naja, stimmt nicht ganz, ich z.B. hätte gerne mehr...
wie sagte Wilhelm Busch?

Ach, die Welt ist so geräumig,
und der Kopf ist so beschränkt!

Billy die Kampfkugel
11-05-2020, 09:55
Vor einem Monat hat das der Kanal von Walulis etwas sortiert und ist auch einigen Motiven nachgegangen:
https://www.youtube.com/watch?v=95eeVK5K9X8
Ohne geübtes Rechercheteam und viel Zeit wird man keine Chance haben bei so etwas am Ball zu bleiben und das aufzubereiten, aber wer will das schon. Vor allem kann viel leichter etwas behauptet als widerlegt werden und die Behauptungen werden so schwammig gehalten dass es sich gegen Kritik immunisiert. Ganz abgesehen von den ganzen rhetorischen Tricks die so verwendet wie könnte es nicht sein, dass...

* Silverback
11-05-2020, 09:57
Ok, ich war bei meinen Argumenten allerdings nicht von den Amis ausgegangen, mea culpa! :verbeug:

Ich meine, wer seinen Pudel in der Mikrowelle trocknen will .... der muss ja über eine unglaubliche Menge von Geist verfügen - die mit dem Gleichgesinnter (und da gibt's (nicht nur, aber eben auch) dort) kombiniert zu einem Superbrain anwächst :(.

hand-werker
11-05-2020, 10:16
@ Treiber:

- Das Virus ist aus einem chinesischen Biowaffenlabor entwichen, "Beweis": Ein chinesisches Labor hat ein Logo, welches der Umbrella-Corporation aus Resident Evil ähnelt (Google Bildersuche nach "RLSW Logo")
- Bill Gates / die Juden / die Illuminaten haben das Virus in die Welt gesetzt, um am Impfstoff reich zu werden (was Bill Gates ja z. B. dringend nötig hätte).
- Bill Gates / die Juden / die Illuminaten haben das Virus in die Welt gesetzt, um mittels Zwangsimpfung unsere Gedanken zu kontrollieren
- Das Virus gibt es gar nicht, aber alle Regierungen weltweit haben sich was überlegt, wie sie Freiheitsrechte etc. am besten einschränken können

Das sind jetzt die Theorien, die mir spontan einfallen.

ThomasL
11-05-2020, 10:54
@Pansapiens: Das mit dem richtigen Tragen ist aber auch so eine Sache, letzte Woche in den Abendnachrichten ein Bericht über die Öffnungen und im Hintergrund einer Bedienung beim Kassieren, mit der Maske unterhalb der Nase nur über dem Mund. Lachen oder Weinen, dass war die Fragen.

Zu dem ganzen Verschwörungsmist. Ich werde da im Moment auch geflutet. Auf der einen Seite bin ich der Meinung man darf die Leute nicht in ihre Blase alleine lassen, da sie damit noch mehr hereinziehen. Auf der anderen Seite ist es mit überzeugten „Anhängern“ nicht möglich eine vernünftige Diskussion zu führen. Man entkräftet einen Punkt und dann kommt entweder nichts mehr oder 10 neue Thesen. Bei der Hydra waren es wenigstens nur 2 neue Köpfe.

Shintaro
11-05-2020, 11:05
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß solche Verschwörungstheoretiker meist unzufrieden mit dem Land und mit sich selbst sind. In erster Linie mit sich selbst. Dann fangen sie an, die Schuld beim Staat zu suchen und schauen sich irgendwelche ominösen Filme von YouTube an. Und wenn man dann fragt, was sie so sicher macht, daß die Info richtig ist, können sie keine gescheite Angaben machen. Von daher höre ich mir den Scheiß nicht an und mache mir mein eigenes Bild. Derzeit halte ich diese Leute für sehr gefährlich, da sie momentan Nährboden für ihre Theorien finden könnten.

Banger
11-05-2020, 11:16
@ Treiber:

- Das Virus ist aus einem chinesischen Biowaffenlabor entwichen, "Beweis": Ein chinesisches Labor hat ein Logo, welches der Umbrella-Corporation aus Resident Evil ähnelt (Google Bildersuche nach "RLSW Logo")
- Bill Gates / die Juden / die Illuminaten haben das Virus in die Welt gesetzt, um am Impfstoff reich zu werden (was Bill Gates ja z. B. dringend nötig hätte).
- Bill Gates / die Juden / die Illuminaten haben das Virus in die Welt gesetzt, um mittels Zwangsimpfung unsere Gedanken zu kontrollieren
- Das Virus gibt es gar nicht, aber alle Regierungen weltweit haben sich was überlegt, wie sie Freiheitsrechte etc. am besten einschränken können

Das sind jetzt die Theorien, die mir spontan einfallen.

Viele der Theorien sind Schrott, aber warum investiert Bill Gates soviel Geld in die WHO und in Biotech Firmen?
Da wird sehr wohl ein Ziel verfolgt und wenn man die Impfstoffbestellung von SARS 2003 in Erinnerung hat , wo 3 Millionen Dosen bestellt wurden
für 300 Mio. Euro und dann alles in die Tonne gekommen ist fragt man sich was die EU so vorhat.

* Silverback
11-05-2020, 11:44
Viele der Theorien sind Schrott, aber warum investiert Bill Gates soviel Geld in die WHO und in Biotech Firmen?
Da wird sehr wohl ein Ziel verfolgt und wenn man die Impfstoffbestellung von SARS 2003 in Erinnerung hat , wo 3 Millionen Dosen bestellt wurden
für 300 Mio. Euro und dann alles in die Tonne gekommen ist fragt man sich was die EU so vorhat.

Bereits das Wort "investieren" in diesem Kontext ist selbst, bzw. bietet mehr Nährboden für, Verschwörungstheorien als ... . Und @ "in die WHO un in Biotech Firmen": Passt zwar (i.S.v. ....... Verschwörungstheorien (!!!) ) so 'herrlich schön' zusammen, nur de facto hat das eine mit dem anderen NULLKOMMAGARNICHTS miteinander zu tun, sorrihi.
Woher weisst Du, dass er "investiert"? Wo kommt diese These her? "Da wird sehr wohl ein Ziel verfolgt ..."; hmhhmh, weisst Du Genaueres? Welches Ziel genau, ...?
"fragt man sich"; wer ist "man"? Du? If so, schreib das doch einfach so.

Meine Gegenthese zum "investieren": BG spendet. Das machen manche Leute so. Auch/ gerade Reiche!
Mit welchem Ziel? Keine Ahnung, sag Du#s mir. Manche tun das einfach so (weil sie wissen "das letzte Hemd ..."), manche erhoffen sich davon Popularität, manche wollten sich von irgendwas freikaufen (da ist die kathosiche kirche Jahrhundertelang megaversessen drauf gewesen (Stichwort Ablasshandel). Hab bisher nirgendwo eine alte Quelle gefunden, in denen "Ablasssüchtigen" in der Vergangenheit vorgeworfen wurde, dass sie die Weltherrschaft kaufen wollten. O tempora mutantur ... .

Pansapiens
11-05-2020, 12:17
@Pansapiens: Das mit dem richtigen Tragen ist aber auch so eine Sache, letzte Woche in den Abendnachrichten ein Bericht über die Öffnungen und im Hintergrund einer Bedienung beim Kassieren, mit der Maske unterhalb der Nase nur über dem Mund. Lachen oder Weinen, dass war die Fragen.

war das in NRW? :hehehe:

https://static01.heute.at/dyim/a6b930/T768,384/images/content/4/3/1/43173076/4/teaserbreit.jpg

Ansonsten, siehe die Innovation hier ab 2:49:

heute-show vom 8. Mai 2020 (https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-vom-8-mai-2020-100.html)

oder den anschließenden Bericht über Liveschaltungen aus Friserusalons:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=45426&d=1589195721

Glückskind
11-05-2020, 12:21

Na, endlich, endlich erkennt mal jemand die Nöte, die einen Multimilliardär plagen!

Die korrekte, wahrste Entstehungsgeschichte von Sars-Cov-2 habe ich von
einem Bekannten mit Insider-Wissen, also wahrer geht es ja nun nicht mehr:

"Das ist alles nur inszeniert. Das Virus wurde in einem Labor gezüchtet und absichtlich verbreitet. Finanziert
wurde das durch Xavier Naidoo und Attila Hildmann, die zusammen mit ihren Anhängern das System stürzen
wollen..."

So, jetzt nachdem ich das ausgeplaudert habe muss ich leider in den Untergrund
verschwinden. Wenn Ihr also nix mehr von mir hört wisst Ihr ja jetzt Bescheid. :D

PS: "Ein perfider Plan, aber die zwei waren mir noch nie ganz geheuer!"

* Silverback
11-05-2020, 12:27
... aber die zwei waren mir noch nie ganz geheuer!"
Aber die werden bäldigst in der Nahrungskette gaaanz weit oben stehen, jawohlja. :rofl:

Pansapiens
11-05-2020, 12:28
Hallo,
ich liebe Verschwörungstheorien oder auch Wahrheitspraktiken.

In den Tiefen des Internets kenn ich mich nicht so aus, aber Verschwörungstheorien wurden mir anfangs auch in der Kantine erzählt:
Am Anfang, als das vor allem China und Italien betraf, wurde ich auf die neue Seidenstraße hingewiesen, bei der ja China und Italien gegen gesamteuropäische Interessen zusammenarbeiten.
Jemand hat mir auch erzählt, dass man von einer neuen Flüchtlingskrise ablenken wolle.

Ansonsten:
Was, wenn das alles nur ein Test der Regierungen ist, wie man Maßnahmen zum Klimaschutz in der Bevölkerung durchsetzen kann?
Oder das Virus wurde von den Chinesen frei gesetzt, um nun massenweise Schutzmasken und Gummihandschuhe verkaufen zu können?
Oder eben eine riesen Marketing-Aktion, um einen Impfstoff milliardenfach verkaufen zu können?..
[...]

oxox
11-05-2020, 12:29
Mir macht der Umgang mit vermeintlichen Verschwörungstheoretikern mehr Sorgen als die Verschwörungstheoretiker selber, weil das langsam demokratiefeindliche Formen annimmt. Man kann Leuten nicht verbieten dumm zu sein, und wer soll entscheiden was dumm ist und was nicht? Ich sehe halt, dass da mittlerweile fast jegliche Art von Kritik mit Verschwörungstheorien in einen Topf geschmissen wird, weil es bequem ist. Mal abgesehen davon, dass diese Herangehensweise bei echten Verschwörungstheoretikern genau den gegenteiligen Effekt hat. Von den Reichbürgern gab es vor ein paar Jahren jedenfalls kaum welche, bis die Medien anfingen die Sau durchs Dorf zu treiben.

Ich finde es ist ironisch, wenn sich rational empfindende Bürger selber an Verschwörungstheorien glauben, wie die angebliche Einmischung der Russen in die amerikanische Wahl, so lange solche Theorien medial populär sind. Aber wie gesagt, für mich zeigt sich da eine grundlegende Angst vor der Demokratie bzw. der Freiheit selber, die sich in einem Beißreflex äußert. Von wegen, man kann der einfachen Bevölkerung nicht vertrauen und wenn man Menschen einfach so reden lässt muss das ja zwangsläufig zum Untergang führen. Unerheblich ob das die Muslime sind, denen man angeblich nicht vertrauen kann, oder die Nazis, oder die Linken. Entweder glaubt man da an die Demokratie oder tut es nicht und wenn man es tut sollte man damit leben können.

Ah, und von wegen Verschwörungstheoretiker sind alles traurige Gestalten, die nur irgendwen für ihre eigenen Fehler beschuldigen wollen. Kann schon so sein, andererseits wann üben Leute Kritik die satt und gemütlich sind? Wenn's mir gut geht und ich gut mit dem System auskomme stelle mich nicht auf den Marktplatz und kritisiere die Hand die mich füttert. Das bedeutet aber nicht, dass man nur weil man zufrieden und erfolgreich ist deswegen auch Recht haben muss. Also was die Rechtfertigung gewisser Zustände angeht, oder das Verneinen deren Existenz. Im Moment scheint sich jedenfalls die Zahl der Unzufriedenen so stark zu erhöhen, dass da einige die Demokratie gefährdet sehen. Da dann die Unzufriedenen einfach nur für ihre Unzufriedenheit zu beschuldigen ist irgendwie zu einfach, besonders wenn man die eigene Legitimation nur daraus zieht, dass es einem selber eben nicht schlecht geht.

Willi von der Heide
11-05-2020, 12:47
Von den Reichbürgern gab es vor ein paar Jahren jedenfalls kaum welche, bis die Medien anfingen die Sau durchs Dorf zu treiben.

Dieses Phänomen läßt sich bis auf die 80er Jahre zurückverfolgen ... " damals " eben ohne Internet, ohne Vernetzung und ohne mediale Berichterstattung.

Ich finde es ist ironisch, wenn sich rational empfindende Bürger selber an Verschwörungstheorien glauben, wie die angebliche Einmischung der Russen in die amerikanische Wahl, so lange solche Theorien medial populär sind.

Rußland versucht den Westen zu destabilisieren und nutzt sehr geschickt die Möglichkeiten, die das Netz eben bietet. Dort wurde sehr viel früher als im Westen erkannt, wie effektiv sich Internet und soziale Medien als Werkzeug nutzen lassen.

* Silverback
11-05-2020, 12:52
... Wenn's mir gut geht und ich gut mit dem System auskomme ....

Möglicherweise ist genau DAS ja der springende Punkt - weil, wenn "man" mal so richtig nachdenkt (was bei manch einem ziemlich flott vonstatten geht (magels geeigneter "RAM-Kapazität" ... na dann kommt man flugs zu dem Ergebnis: "Gut gehts mir schon mal gar nicht. Wobei soe ein gewisses "Grund-Gut" setzt ja eigentlich jeder voraus in unserem Wohlfahrtsstaat, aber " richtig gut"? Je mehr ""man"" drüber nachdenkt ...

Billy die Kampfkugel
11-05-2020, 13:13
Aber wie gesagt, für mich zeigt sich da eine grundlegende Angst vor der Demokratie bzw. der Freiheit selber, die sich in einem Beißreflex äußert. Von wegen, man kann der einfachen Bevölkerung nicht vertrauen und wenn man Menschen einfach so reden lässt muss das ja zwangsläufig zum Untergang führen.

Es erscheint mir vor allem ein Kampf um die Deutungshoheit zu sein. Das ist im Zeitalter des Internets und der sozialen Medien nicht mehr so einfach, vor allem wenn unpopuläre Maßnahmen zu treffen sind. Es ist nur natürlich, wenn dieser Kampf mit harten Bandagen geführt wird.

San Valentino
11-05-2020, 13:57
Jemand hat mir auch erzählt, dass man von einer neuen Flüchtlingskrise ablenken wolle.

Ich erinnere mich. Das war am Anfang recht populär in den Kommentaren bei der Kronenzeitung (Österreich). „Wir werden alle weggesperrt damit wir die Busse mit den Flüchtlingen nicht sehen.“
Wobei diese Klientel gar nicht so anfällig für exzentrische Verschwörungstheorien ist. Die wollen eigentlich hauptsächlich in geschlossenen Räumen rauchen und besoffen zu schnell Auto fahren.

oxox
11-05-2020, 14:01
Rußland versucht den Westen zu destabilisieren und nutzt sehr geschickt die Möglichkeiten, die das Netz eben bietet. Dort wurde sehr viel früher als im Westen erkannt, wie effektiv sich Internet und soziale Medien als Werkzeug nutzen lassen.

Wen meinst du genau mit Westen? Amerika, Europa? Wir sind ein wichtiger Handeslpartner der Russen, oder waren das wenigstens vor den Sanktionen, und die sind so sehr daran interessiert uns Gas zu verkaufen, dass sie eine neue Pipeline gezogen haben. Warum sollten die Russen ihre eigenen Absatzmärkte torpedieren? Amerika schon eher, aber selbst da sehe ich mehr Anreiz zur Kooperation als zur Destabilisation. Andererseits haben die Amis als Hegomon scheinbar große Angst vor der Verbindung von russischen Ressourcen und europäischen Know-How.

Was die Russlandaffäre in Amerika angeht ist die Einmischung der Russen imho größtenteils unbewiesen bzw. einfach nicht signifikant. Kann sein, kann nicht sein, aber im Moment sind das finde ich auch nur Verschwörungstheorien. Gleichzeitig war die Affäre ein willkommenes Ablenkungsmanöver der Demokraten um sich nicht den Verlust der Wahl eingestehen zu müssen bzw. Reformen innerhalb der Partei zu vermeiden. Siehe Bernie z.B. Drüber hinaus sprechen da ebenso viele Indizien wenn nicht mehr dafür, dass die DNC-Mails wahrscheinlich nicht gehackt wurden und es einen Leaker gegeben haben könnte. Siehe Seth Rich und Aussagen von William Binney (ehemaliger technischer Direktor der NSA und selber ein Whistleblower), dass die hohe Downloadgeschwindigkeit darauf hindeutet, dass die Daten lokal gezogen wurden.

Little Green Dragon
11-05-2020, 14:14
Mir macht der Umgang mit vermeintlichen Verschwörungstheoretikern mehr Sorgen als die Verschwörungstheoretiker selber, weil das langsam demokratiefeindliche Formen annimmt.

Ich habe dazu ja schon mal in einem anderen Strang was geschrieben. Es ist natürlich sehr einfach sich hinzustellen und zu sagen: "Ja dann geh halt nicht demonstrieren, wenn die Demo von irgendwem organisiert wird der "fishy" ist..." - nur was heißt das denn aktuell?

Wenn zur Demo-Auflage gemacht wird, dass pro 10 Teilnehmern vom Organisator je 1 Ordner abzustellen ist der auf die Einhaltung der Abstände achtet und auch sonstige Auflagen zur Einhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dran geknüpft sind - wer kann solche Auflagen denn mal eben so erfüllen wenn dann auch noch eine entsprechende Anzahl von Demonstranten verfügbar sein sollen?

Die ersten Demos (von nicht Verschwörungstheoretikern) wurden medial ja damit abgetan: "Schau mal da protestieren ja gerade mal 20 Personen...", dass muss man ja nicht ernst nehmen.
Jetzt hätte ich aber 5.000 oder mehr Teilnehmer - woher bekomme ich dann auf die schnelle 500 zuverlässige Ordner?

Wenn man sich jetzt wieder den Aluhut aufsetzen möchte könnte man ja fast auf die Idee kommen - "Hey die machen die Auflagen extra so streng, damit bloß keine großen Demos zu Stande kommen...".

Mit fortschreitender Dauer (bei weiter sinkenden Neuansteckungen) wird die Akzeptanz der restriktiven Maßnahmen und Grundrechtseinschränkungen in der breiten Masse immer mehr abnehmen - da kann man diejenigen die dann protestieren zwar gern als Spinner oder dumm bezeichnen, nur ändert das erstmal herzlich wenig am Grundproblem.

Klaus
11-05-2020, 14:27
Was die Russlandaffäre in Amerika angeht ist die Einmischung der Russen imho größtenteils unbewiesen bzw. einfach nicht signifikant. Kann sein, kann nicht sein, aber im Moment sind das finde ich auch nur Verschwörungstheorien.

Du weisst schon was die Firma Cambridge Analytica getrieben hat, wer Gründer und Betreiber waren, und welche Leute da gearbeitet haben ? Ich brauche keine "hohe Downloadgeschwindigkeit" als Indiz, sondern nur zu wissen in welcher Domäne die Ziel-IP-Adresse lag. Darum haben sich Leute mit mehr Möglichkeiten gekümmert, und einen sogenannten "Bericht" erstellt. Da haben einige Geheimdienste draufgesehen und genickt, während "Kritiker" eher bei den Leuten zu finden sind die von dieser Aktion profitiert haben. Aber, hier wird es politisch.

oxox
11-05-2020, 14:49
Du weisst schon was die Firma Cambridge Analytica getrieben hat, wer Gründer und Betreiber waren, und welche Leute da gearbeitet haben ? Ich brauche keine "hohe Downloadgeschwindigkeit" als Indiz, sondern nur zu wissen in welcher Domäne die Ziel-IP-Adresse lag. Darum haben sich Leute mit mehr Möglichkeiten gekümmert, und einen sogenannten "Bericht" erstellt. Da haben einige Geheimdienste draufgesehen und genickt, während "Kritiker" eher bei den Leuten zu finden sind die von dieser Aktion profitiert haben. Aber, hier wird es politisch.

Jo, aber ich halte die nicht halb so wichtig für Trumps Sieg wie manche tun. Die Amerikaner waren unzufrieden, wollten dem Establishment einen auswischen, und sahen Trump ironischer Weise als großen Stinkefinger. Geholfen hat dem dabei die Hassliebe der Medien, die einmal nicht auf die Einschaltquoten verzichten wollten und wirklich jeden Spruch mitnehmen mussten, aber andererseits im Laufe der Wahl immer panischer wurden. Was die nicht verstanden haben ist, dass sie in den Fly-Over-States keiner mag und all die Galle Trump nur noch attraktiver gemacht hat. Meine das im Sinne, der Feind von meinem Feind ist mein Freund. Das Hillary Clinton genau die Leute dann als Deplorables und so weiter bezeichnete bzw. das Charisma einer Analfissur hat, wird auch nicht geholfen haben. Das waren nicht nur irgendwelche Facebook-Banner schuld. Das sind Ausreden.

Im Bezug auf die Leaks glaube ich Binney tatsächlich eher als den gleichen Geheimdiensten die schon behauptet hatten im Irak gäbe es Massenvernichtungswaffen. Selbst wenn es ein Hack war, den Inhalt der Mails hat niemand bestritten und man muss auch mal dabei sagen, dass es irgendwie fragwürdig ist einen Email-Server mit Staatsgeheimnissen bei sich zu Hause neben dem Klo stehen zu haben. Mal blumig ausgedrückt. Wo auch immer der stand, er war halt nicht ausreichend gesichert (wenn es möglich gewesen wäre).

oxox
11-05-2020, 14:54
Ich habe dazu ja schon mal in einem anderen Strang was geschrieben. Es ist natürlich sehr einfach sich hinzustellen und zu sagen: "Ja dann geh halt nicht demonstrieren, wenn die Demo von irgendwem organisiert wird der "fishy" ist..." - nur was heißt das denn aktuell?

Wenn zur Demo-Auflage gemacht wird, dass pro 10 Teilnehmern vom Organisator je 1 Ordner abzustellen ist der auf die Einhaltung der Abstände achtet und auch sonstige Auflagen zur Einhaltung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung dran geknüpft sind - wer kann solche Auflagen denn mal eben so erfüllen wenn dann auch noch eine entsprechende Anzahl von Demonstranten verfügbar sein sollen?

Die ersten Demos (von nicht Verschwörungstheoretikern) wurden medial ja damit abgetan: "Schau mal da protestieren ja gerade mal 20 Personen...", dass muss man ja nicht ernst nehmen.
Jetzt hätte ich aber 5.000 oder mehr Teilnehmer - woher bekomme ich dann auf die schnelle 500 zuverlässige Ordner?

Wenn man sich jetzt wieder den Aluhut aufsetzen möchte könnte man ja fast auf die Idee kommen - "Hey die machen die Auflagen extra so streng, damit bloß keine großen Demos zu Stande kommen...".

Mit fortschreitender Dauer (bei weiter sinkenden Neuansteckungen) wird die Akzeptanz der restriktiven Maßnahmen und Grundrechtseinschränkungen in der breiten Masse immer mehr abnehmen - da kann man diejenigen die dann protestieren zwar gern als Spinner oder dumm bezeichnen, nur ändert das erstmal herzlich wenig am Grundproblem.

Irgendwo hat halt jeder das Recht sich nach eigenen Abwägung Gefahren auszusetzen, auch wenn ich es nicht mag. Hat halt auch nicht jeder den Luxus für immer in Quarantäne sitzen zu bleiben und irgendwie muss Essen auf den Tisch kommen. Die Frage ist halt ob da wirklich so viel Gefahr in Verzug ist, dass man elementare Grundrechte einfach so aushebeln kann. Vielleicht ist es bei Corona-Demos der Fall, vielleicht auch nicht.

ThomasL
11-05-2020, 15:07
@Pansapiens: Ne, nicht der Laschet aber wahrscheinlich bei ihm abgeschaut.

Oxox:
Es bestreitet doch gar keiner, dass viel gemauschelt wird (Preisabsprachen, Lobbyismus, Geheimdienste, etc...).
Natürlich ist Kritik wichtig, nur sollte sie halt sachlich sein und mit Argumenten begründet werden.
Das wirklich Schlimme ist doch, anstatt sich auf die, oftmals offensichtlichen, Probleme zu konzentrieren bei denen man auch etwas erreichen könnte (z.B. Konzerne die jetzt gleichzeitig Gewinne aus 2019 ausschütten und Staatshilfen kassieren, Steuerflucht, gezieltes streuen von Falschinformationen im Web, etc…) stürzt man sich auf irgendwelchen wilden Spekulation und Theorien über Weltverschwörungen. Oftmals untermauert von offensichtlichen Falschinformationen, Verdrehungen von Tatsachen oder schlichtweg veralteten Informationen.
Und ja, es ist gefährlich für eine Demokratie wenn zunehmenden Meinungen auf Lügen und Halbwahrheiten beruhen und diese massiv geteilt und aggressiv vertreten werden.

AlexAikido
11-05-2020, 15:09

Warum er so viel investiert bzw. Seine Stiftung? Weil die Staaten, die die WHO eigentlich finanzieren sollten ihre Verantwortung teilweise so gar nicht ernst nehmen. Siehe USA. Btw verdient die Stiftung nicht direkt an den Verkauf von Impfstoffen. Die unterstützten Forscher bei der Entwicklung mit Vorfinanzierung und suchen sich dabei einen Anteil an den Patenten/an dem Gewinn, der durch patentierte Impfstoffe rein kommt. Refinanzierung quasi.

oxox
11-05-2020, 15:14
@Pansapiens: Ne, nicht der Laschet aber wahrscheinlich bei ihm abgeschaut.

Oxox:
Es bestreitet doch gar keiner, dass viel gemauschelt wird (Preisabsprachen, Lobbyismus, Geheimdienste, etc...).
Natürlich ist Kritik wichtig, nur sollte sie halt sachlich sein und mit Argumenten begründet werden.
Das wirklich Schlimme ist doch, anstatt sich auf die, oftmals offensichtlichen, Probleme zu konzentrieren bei denen man auch etwas erreichen könnte (z.B. Konzerne die jetzt gleichzeitig Gewinne aus 2019 ausschütten und Staatshilfen kassieren, Steuerflucht, gezieltes streuen von Falschinformationen im Web, etc…) stürzt man sich auf irgendwelchen wilden Spekulation und Theorien über Weltverschwörungen. Oftmals untermauert von offensichtlichen Falschinformationen, Verdrehungen von Tatsachen oder schlichtweg veralteten Informationen.
Und ja, es ist gefährlich für eine Demokratie wenn zunehmenden Meinungen auf Lügen und Halbwahrheiten beruhen und diese massiv geteilt und aggressiv vertreten werden.

Das ist fair. Ohne zu widersprechen, mir geht es eher darum das man oft mit Verschwörungstheoretikern in einen Topf geschmissen wird wenn man genau sowas anspricht.

Klaus
11-05-2020, 15:49
Das waren nicht nur irgendwelche Facebook-Banner schuld. Das sind Ausreden.

Das ist wohl richtig so. Stattgefunden hat das aber eben durchaus, mit einem gewissen Prozentsatz an Anteil. Die Fehler Clintons haben natürlich weit schwerer gewogen, die Sache wäre machbar gewesen wenn man nicht auf Kampagnen in Flyover-States verzichtet hätte, oder bessere Themenarbeit geleistet. Beliebterer Kandidat hätte vermutlich auch schon gereicht. Fragwürdig ist da eher wie der Sieger das einfach mal wegquatscht als wäre das eine Kleinigkeit, sich aktiv "helfen" zu lassen.

Klaus
11-05-2020, 15:51
Populär in Aluhutkreisen:
1. 2019 sind mehr Menschen gestorben als 2020
2. Bill Gatesz zahlt deutschen Medien Millionen
3. Es wird eine Impfpflicht geben
4. Menschen sollen gechipt werden.
5. Impfen verursacht Kinderlähmung

6. Ganz gravierend - Impfen, 5G, Chips und Bill Gates verursachen signifikante Potenzreduktion und Haarausfall !!!! Und niemand tut was!

* Silverback
11-05-2020, 16:07
... Chips ...verursachen signifikante Potenzreduktion ...

Schön wär's ja - dann würden sich so manche "Personalunion-CoachPotatoes-Verschwörungsfetischisten" von selbst subtrahieren :cool:.

Pansapiens
11-05-2020, 16:15
Wäre es eine Verschwörungstheorie, wenn Chinesen nicht alles glauben würden, was ihnen ihre Regierung erzählt?
Ab ca. 6:36 werden Befürchtungen bezüglich diktatorischer Tendenzen in in Deutschland angesprochen....

https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=mGAbrGT6mmw&feature=emb_logo

oxox
11-05-2020, 16:35
Die wahre Verschwörung ist, dass der Westen das Tian’anmen-Massaker gefaked hat und die Teilnehmer eigentlich nur sauer waren, dass die Regierung aus tiefster Bescheidenenheit heraus meinte den Feiernden ein Platzverbot erteilen zu müssen. Es war der Regierung schlicht peinlich so sehr bejubelt zu werden und die Panzer sollten die Heimkehrer nur nach Hause begleiten. Als Zeichen des Respekts.

San Valentino
11-05-2020, 17:21
Die wahre Verschwörung ist, dass der Westen das Tian’anmen-Massaker gefaked hat und die Teilnehmer eigentlich nur sauer waren, dass die Regierung aus tiefster Bescheidenenheit heraus meinte den Feiernden ein Platzverbot erteilen zu müssen. Es war der Regierung schlicht peinlich so sehr bejubelt zu werden und die Panzer sollten die Heimkehrer nur nach Hause begleiten. Als Zeichen des Respekts.

Es gab kein Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens.
https://www.n-tv.de/politik/Massaker-war-nicht-auf-dem-Tiananmen-article12939976.html

Aber halt wo anders in Peking. Ganz bestimmt! Ihr müsst nur fest dran glauben!

* Silverback
11-05-2020, 17:27
Es gab kein Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens....

Ich dachte hier geht's nur um Covid-Verschwörungstheorien :ups: :confused:

Stixandmore
11-05-2020, 17:36
Sozialisten und Kommunisten versuchen mit Hilfe der Corona Krise bestehende Regierungen zu stürzen und die Weltherrschaft an sich zu reißen

San Valentino
11-05-2020, 17:37

Manches was in den letzten Wochen bezüglich China aus den USA oder in der BILD verlautbart wird, ist gefährlich nahe an Kriegsrethorik. Von dem her passt das schon ins große Ganze.

* Silverback
11-05-2020, 17:44
Sozialisten und Kommunisten versuchen mit Hilfe der Corona Krise bestehende Regierungen zu stürzen und die Weltherrschaft an sich zu reißen

Also so typisch Gates.

* Silverback
11-05-2020, 17:48
Manches was in den letzten Wochen bezüglich China aus den USA oder in der BILD verlautbart wird, ist gefährlich nahe an Kriegsrethorik. Von dem her passt das schon ins große Ganze.

Ähm, ich kann mich ja vertuen (passiert im Alter schon mal), aber @ Tienamin-Platz: Irgendwie hab ichs so dunkel abgespeichert, das das "ein klein wenig länger" als "in den letzten Wochen" her ist :ups: - was dann (und natürlich nur dann) schon a bisserl ins Raster der Verschwörungstheorien passen würde :rolleyes:.

Pansapiens
11-05-2020, 17:55

merkt man, SPD und Linke legen zu, wie verrückt...

Stixandmore
11-05-2020, 17:56
Also so typisch Gates.

Wenn es nicht so traurig/dumm wäre, wäre es fast schon lustig; mittlerweile ist es hier so, daß wen man was negatives gegen den Presidenten sagt bzw gegen sein Verhalten(öffentliche Statements etc) und Regierungsentscheidungen, man automatisch in die linke Ecke "gedrückt" wird, als Kommunist beschimpft wird etc- man wolle dem Ansehen des Landes schaden, den Presidenten stürzen und ein zweites Venezuela errichten:narf:

Klaus
11-05-2020, 17:56
Richtig gefährlich wird es ja auch erst, wenn von 5G lebende Vögel vom Himmel fallen.

Pansapiens
11-05-2020, 18:01
Richtig gefährlich wird es ja auch erst, wenn von 5G lebende Vögel vom Himmel fallen.

gebraten

Während die Deutsche Telekom am Wochenende bekannt gab, auch in Potsdam und Cottbus 5G-Funkmasten zu errichten,
haben zwei chinesische Unternehmen den Mount Everest mit dem neuen Mobilfunknetz versorgt. Das teilten der chinesische Telekommunikationskonzern Huawei und der Mobilfunkbetreiber China Mobile am Samstag mit.

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/5g-der-mount-everest-hat-jetzt-ein-schnelles-handynetz-a-48bb262c-78a8-4051-b614-4d9e40302a6e

Der Weg zum Gipfel des Mount Everest ist gesäumt von Toten, die Passage wird "Leichengasse" genannt.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/mount-everest-bergsteiger-leichen-eisschmelze-1.4409561

:ups:

Stixandmore
11-05-2020, 18:02
merkt man, SPD und Linke legen zu, wie verrückt...

:D naja, vielleicht ist das bei euch in der Heimat nicht so aktuell;)
Allerdings ist auf dem gesamten amerikanischen Kontinent so:
Durfte so Debatten im Zusammenhang mit dem Waffenverbot in Canada hören, USA Demokraten(linkes Spektrum) gegen Republikaner(rechtes Spektrum) und in den einem oder anderen südamerikanischen Land; im besonderen hier bei mir

oxox
11-05-2020, 18:07
Wenn es nicht so traurig/dumm wäre, wäre es fast schon lustig; mittlerweile ist es hier so, daß wen man was negatives gegen den Presidenten sagt bzw gegen sein Verhalten(öffentliche Statements etc) und Regierungsentscheidungen, man automatisch in die linke Ecke "gedrückt" wird, als Kommunist beschimpft wird etc- man wolle dem Ansehen des Landes schaden, den Presidenten stürzen und ein zweites Venezuela errichten:narf:

Sag mal Stixandmore, wie ist das eigentlich mit dem Urwald bei euch? Bolsonaro rodet angeblich ne Menge und Leonado DiCarprio ist damals doch persönlich nach Brasilien geflogen und hat Feuer gelegt um Bolsonaro anzuschwärzen oder nicht? :biglaugh:

Stixandmore
11-05-2020, 18:20
Sag mal Stixandmore, wie ist das eigentlich mit dem Urwald bei euch? Bolsonaro rodet angeblich ne Menge und Leonado DiCarprio ist damals doch persönlich nach Brasilien geflogen und hat Feuer gelegt um Bolsonaro anzuschwärzen oder nicht? :biglaugh:

Die Lage ist beschissen:( erst halt massiv Stellen in der Umweltbehörde und im Ministerium daß sich um die Belange der Indianer kümmert abgebaut(was natürlich die Kontrolle erschwert und dem illegalen Abbau von Mineralien und das Brandroden Tür und Tor geöffnet hat und für diese Leute als Freifahrtschein gedeutet wurde)
Im Vergleich zum letzten Jahr, sind so weit ich informiert bin, schon 55% mehr gerodet; der Focus der Welt liegt halt momentan woanders; da fällt das halt nicht auf!?d
Der Clown Bozo schickt zwar immer einige Einheiten des Militärs um beim Löschen zu helfen- es wird aber nicht versucht die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen

Und, ja Leo war hier- hab ihn selbst gesehen, wie er mit Benzinkanister und Feuerzeug aus dem Amzanoswald gerannt kam:ups::p

* Silverback
11-05-2020, 18:20
Wenn es nicht so traurig/dumm wäre, wäre es fast schon lustig; mittlerweile ist es hier so, daß wen man was negatives gegen den Presidenten sagt bzw gegen sein Verhalten(öffentliche Statements etc) und Regierungsentscheidungen, man automatisch in die linke Ecke "gedrückt" wird, als Kommunist beschimpft wird etc- man wolle dem Ansehen des Landes schaden, den Presidenten stürzen und ein zweites Venezuela errichten:

Ist leider typisches Killerphrasenverhalten No. 1 - allüberall; und darin ähneln sich Politiker aller Länder leider :(.

oxox
12-05-2020, 01:33
Ich für meinen Teil danke Bill Gates für seinen Selbstlosigkeit die er schon mit Microsoft bewiesen hat. Ein wahrer Menschenfreund, muss man so sagen.

Pansapiens
12-05-2020, 04:06
Aus dem Schutzmaskenthread: (https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?189664-Coronavirus-es-wird-langfristig-einen-Engpass-bei-Gesichtsmasken-geben&p=3741867#post3741867)

[...]Wir haben Grund zu der Annahme – und das auf der Grundlage offizieller Daten zur Epidemie in Bezug auf die Anzahl der Todesfälle – dass es Kräfte gibt, die daran interessiert sind, in der Bevölkerung Panik zu erzeugen. Auf diese Weise wollen sie dauerhaft Formen inakzeptabler Freiheitsbegrenzung aufzwingen, die Menschen kontrollieren und ihre Bewegungen überwachen. Diese illiberalen Maßnahmen sind der beunruhigende Auftakt zur Schaffung einer Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht.

Wir glauben auch, dass in einigen Situationen die Eindämmungsmaßnahmen, einschließlich der Schließung von Geschäften und Betrieben, die zu einer Krise geführt haben, die ganze Wirtschaftssektoren zum Erliegen gebracht haben, ergriffen wurden, um eine Einmischung von fremden Mächten zu begünstigen, mit schwerwiegenden sozialen und politischen Auswirkungen.[...]

https://veritasliberabitvos.info/aufruf/

Achtet mal auf die Handhaltung :ups::

https://veritasliberabitvos.info/wp-content/uploads/2020/05/immacolata.jpg

https://www.dw.com/image/19413815_401.jpg

angHell
12-05-2020, 07:53
https://blog.fefe.de/?ts=a04809f1 ;)

angHell
12-05-2020, 07:54
Ach, eigentlich meinte ich den, bzw. waren ja beide am selben Tag meine ich, egal:

https://blog.fefe.de/?ts=a0484386

_

* Silverback
12-05-2020, 08:04
Ich für meinen Teil danke Bill Gates für seinen Selbstlosigkeit die er schon mit Microsoft bewiesen hat. Ein wahrer Menschenfreund, muss man so sagen.

Aber Du bist Dir schon bewusst, dass das bloße Polemik (weil ohne substantielle "Verschwörungstheorie dahinter) in diesem Kontext ist, sonst nichts!
Und (eigentlich nur) bestens geeignet, jedwede kursierende BG-Cov-Verschwörungstheorie "sanft" (weil: Ich hab ja nix gesagt) zu unterfüttern. Was soll das?
Bin bestimmt kein Freund von BG - aber: Worum geht's hier? Lass mal die Ironie beiseite und werd deutlich! Welche Verschwörung steckt Deiner Meinung nach konkret dahinter

BG ist Geschäftsmann in erster Linie und verdient Geld - wie Tausende Andere auch ... und Miliionen Andere Möchtegern-auch. So what. Wozu gehörst Du? Zu den 0,0Periode,1 auf-Geld-verzichtende Gut-Menschen :cool:

P.S.: Ich bin froh, dass ich dank BG einen erschwinglichen Computer mit einem (halbwegs funktionierenden Betriebssystem (na meistens wenigstens :p) nutzen kann - hab vielleicht nur übersehen, dass das Teil des großen BG-Plans istß

Klaus
12-05-2020, 08:25
Vor allem braucht der zweitreichste Mensch der Welt auch unbedingt noch Einnahmen aus Impfungen, weil sonst muss er bald stempeln gehen. >.<

Wenn einer als Bad Guy für globale Pandemie-Gewinne taugt, dann ist das eigentlich Bezos. Vermutlich sind die Alumänner nicht stolz genug auf ihr angelesenes Wissen, so dass die nicht wissen dass dem Amazon gehört.

ThomasL
12-05-2020, 10:59
Nun, dass Bill Gates maßgeblich für die Verbreitung eines Virus verantwortlich ist der unsere aller Leben beeinträchtigt ist unbestreitbar. Nennt sich Windows und selbst Impfgegner und Verschwörungstheoretiker sind dagegen nicht immun ��

* Silverback
12-05-2020, 11:14
Nun, dass Bill Gates maßgeblich für die Verbreitung eines Virus verantwortlich ist der unsere aller Leben beeinträchtigt ist unbestreitbar. Nennt sich Windows und selbst Impfgegner und Verschwörungstheoretiker sind dagegen nicht immun ��

(Fast) Herrlich, danke :klatsch:

GilesTCC
12-05-2020, 11:37
Aber Du bist Dir schon bewusst, dass das bloße Polemik (weil ohne substantielle "Verschwörungstheorie dahinter) in diesem Kontext ist, sonst nichts!
Und (eigentlich nur) bestens geeignet, jedwede kursierende BG-Cov-Verschwörungstheorie "sanft" (weil: Ich hab ja nix gesagt) zu unterfüttern. Was soll das?
Bin bestimmt kein Freund von BG - aber: Worum geht's hier? Lass mal die Ironie beiseite und werd deutlich! Welche Verschwörung steckt Deiner Meinung nach konkret dahinter

BG ist Geschäftsmann in erster Linie und verdient Geld - wie Tausende Andere auch ... und Miliionen Andere Möchtegern-auch. So what. Wozu gehörst Du? Zu den 0,0Periode,1 auf-Geld-verzichtende Gut-Menschen :cool:

Ja, tatsächlich. Ich bin auch kein großer Fan von BG (wenn man seine ganze Geschäftskarriere betrachtet) aber was ihm momentan von manchen Kreisen unterstellt wird, ist absolut unsinnig. Und gefährlich in der Auswirkung. Also schließe ich mich dem Silverback an: Als Witz oder als sonstwie, was willst du uns damit sagen?

dirk
12-05-2020, 12:16
Moin,

ein Oldie but Goldi : https://www.youtube.com/watch?v=MvVQ1RK_kkQ

Dirk

Alephthau
12-05-2020, 12:18
Hi,

Bei meiner Suche nach Infos zu Covid-19 bin ich auf ein Video mit einer verwirrenden Aussage von Bill Gates gestoßen, was gerne von Impfgegnern als Argument genutzt wird:

https://www.youtube.com/watch?v=IkcZTh9peI4

Die wirklichen Aluhüte sehen darin DEN Beweis für die bösen Absichten von Bill Gates, sozusagen ein Versprecher der den teuflischen Plan offenbart hat die Weltbevölkerung im Impfstoffen zu töten, und ich muss gestehen, ich habe zuerst auch etwas gestockt und mich gewundert.

Dann wollte ich es aber genau wissen, da ich weder an einen Versprecher geglaubt habe, noch dass die Echsenmenschen bei einem TED-Talk ihre finsteren Pläne besprechen und das dann auch noch veröffentlichen!:D

Letztlich kam dann als schlichte Erklärung raus:

Je gesünder die Menschen sind/je besser es ihnen geht und je weniger ihrer Kinder sterben, umso weniger Kinder haben diese Familien, wodurch wiederum das Wachstum der Weltbevölkerung gebremst/verringert wird.

Diese Info wird aber wohl bei den Aluhüten wohl nie ankommen.....:rolleyes:

Gruß

Alef

Stixandmore
12-05-2020, 12:51
Meine Schwägerin ist Kinderärztin (beschäftigt sich viel mit dem Thema Impfung)und arbeitet für BG Stiftung; sie erzählt das die Stiftung hier unten dem Gesundheitssystem massiv unter die Arme greift, in dem sie in den Favelas Kinder impft, die normalerweise keinen wirklichen Zugang zum Gesundheitssystem haben (die meisten Impfungen hier müssen in Privatkliniken gemacht werden und das ist nicht gerade billig)
Aber wahrscheinlich macht die Stiftung das auch nur um die Leute unter "Kontrolle" zu kriegen/später besser manipulieren zu können:rolleyes:

oxox
12-05-2020, 12:53

War tatsächlich nur Polemik. Ich habe keine besondere Meinung zu Bill Gates. Man muss dem Mann auch zugestehen, dass er dank seines Betriebssystems genug Erfahrung mit Viren haben wird :)

Wenn Richard Stallman das eine Extrem ist und Bill Gates das andere tendiere ich wahrscheinlich eher in Richtung Stallman. Ich glaube man kann ohne eine gewisse Rücksichtslosigkeit kein so erfolgreicher Geschäftsmann werden und wenn ich "Philanthrop" höre denke ich als erstes an Geld- bzw. Imagewäsche. Vielleicht tue ich dem Mann Unrecht, aber ich glaube die Einstellung schüttelt man nicht einfach so ab. Auf jeden Fall bin ich ein gebranntes Kind was das Vertrauen in solche Leute angeht. Bedeutet nicht ich hätte was gegen Impfungen oder würde die Verschörungstheorien glauben, die da gerade rum gehen.

P.S.: Ich bin froh, dass ich dank BG einen erschwinglichen Computer mit einem (halbwegs funktionierenden Betriebssystem (na meistens wenigstens :p) nutzen kann - hab vielleicht nur übersehen, dass das Teil des großen BG-Plans istß

Du benuzt Linux? :p

* Silverback
12-05-2020, 13:00
...
Du benuzt Linux?
Leider nein :beer:

oxox
12-05-2020, 13:11
Hi,

Bei meiner Suche nach Infos zu Covid-19 bin ich auf ein Video mit einer verwirrenden Aussage von Bill Gates gestoßen, was gerne von Impfgegnern als Argument genutzt wird:

Die wirklichen Aluhüte sehen darin DEN Beweis für die bösen Absichten von Bill Gates, sozusagen ein Versprecher der den teuflischen Plan offenbart hat die Weltbevölkerung im Impfstoffen zu töten, und ich muss gestehen, ich habe zuerst auch etwas gestockt und mich gewundert.

Dann wollte ich es aber genau wissen, da ich weder an einen Versprecher geglaubt habe, noch dass die Echsenmenschen bei einem TED-Talk ihre finsteren Pläne besprechen und das dann auch noch veröffentlichen!:D

Je gesünder die Menschen sind/je besser es ihnen geht und je weniger ihrer Kinder sterben, umso weniger Kinder haben diese Familien, wodurch wiederum das Wachstum der Weltbevölkerung gebremst/verringert wird.

Diese Info wird aber wohl bei den Aluhüten wohl nie ankommen.....:rolleyes:

Gruß

Alef

Verwechsele mich nicht mit den Verschwörungstheoretikern, aber ich weiß was die so sagen. Die behaupten gerne Bill Gates Mutter wäre im Vorstand von IBM gewesen*, wobei IBM wohl die Volkszählung von 1933 unterstützt hat und Thomas Watson angeblich ein Gehilfe Hitlers gewesen wäre (oder eben anders herum). Bill Gates Vater wird wiederum als ehemaliger Kopf von Planned Parenthood angeführt, der angeblich auch komische Äußerungen bezüglich der Überbevölkerung gemacht haben soll. Wobei man sagen muss das bei Planned Parenthood in der überwiegenden Menge schwarze Kinder abgetrieben werden, wo die Verschwörungstheoretiker dann behaupten die Hilfesuchenden würden manipuliert und zu unnötigen Abtreibungen ermuntert und bekämen z.B. nicht gesagt, dass sie für eine Adoption viel Geld bekommen könnten. Das greift dann teilweise halt ins christliche Selbstverständnis mancher und im Zuge dessen werden gerne Aufnahmen angeführt wo halt Abtreibungsbeführworter provokativen Kram sagen von wegen, Ich töte meine Kinder für Satan, heil Satan! Drüber hinaus halt Videos von Abtreibungsärzte oder sowas die mit Kinderleichen spielen wie mit Actionfiguren.

*In der Realität war sie wohl gar nicht im IBM-Vorstand sondern nur im Vorstand United Way, aber ich könnte da was falsch verstanden haben. Sie kannte aber wohl Leute aus dem IBM-Vorstand und hat bei der Verbindung zwischen Microsoft und IBM geholfen. Aber wie gesagt die Verschwörungstheoretiker erwähnen gerne sie wäre bei IBM gewesen.

Kaybee
12-05-2020, 13:56

:megalach::megalach::megalach::halbyeaha

* Silverback
12-05-2020, 14:40
Feiner aktueller Kommentar von Dunya Hayali (mit der ich sonst eigentlich nicht so viel verbinden kann):
"Freiheitsrechte sind keine Egoismusrechte".

Pansapiens
14-05-2020, 00:26

ja, hier wird in einer sehr schönen Präsentation unter anderem auch der Einfluss der Kindersterblichkeit auf die Kinderzahl thematisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=yS_-HAFDJqg

MichaelII
17-05-2020, 13:17
QAnon, wird von radikalen Anhängern des US-Präsidenten Donald Trump verbreitet.
Im Onlineforum “4chan” meldet sich ein anonymer Nutzer zu Wort und gibt sich als hochrangiger Informant aus dem engsten Kreis um Donald Trump aus und kündigt die angeblich bevorstehende Verhaftung der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton an.

Zwisschenzeitlich hat er die Info gleakt :biglaugh:, dass Donald Trump gegen einen “Tiefen Staat” kämpft. Teil der Verschwörung ist demnach ein weltweites Netzwerk aus pädophilen Politikern, Bankern und Hollywoodstars, die Kinder entführen und in unterirdischen Lagern foltern und ermorden, um ein Lebenselixier aus ihnen zu gewinnen: Adrenochrom.

In Choronazeiten wurde die Saga erweitert: Die Pandemie sei ein Ablenkungsmanöver, gesteuert vom US-Präsidenten und seinen Mitstreitern. Die Schutzmaßnahmen – Grenzschließungen und Ausgangsbeschränkungen – seien eingeführt worden, um die bevorstehende Befreiung missbrauchter Kinder aus den Fängen der Verschwörer nicht zu gefährden.

Anhänger sind unter anderem Xavier Naidoo (siehe Heulvideo). Der Terrorist (https://www.rnd.de/politik/terror-in-hanau-die-kranke-rassistische-gedankenwelt-des-tobias-r-UAIMXWG7Z5EG5MCJG5TXNYXG6A.html)aus Hanau der 9 Menschen tötete,in den USA wart das FBI durch Terrorgefahr durch QAnon-Anhänger.

Das Markenzeichen ist ein Q.

US-Vizepräsident Mike Pence mit Mitgliedern des Broward County SWAT-Teams am 30. November 2018: linker Clown Q auf der Brust
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a3/Pence_posing_with_QAnon_police_crop.jpg/1200px-Pence_posing_with_QAnon_police_crop.jpg

https://www.sueddeutsche.de/image/sz.1.4086682?v=1533799992

MichaelII
17-05-2020, 13:57
Autofahrer entlarft geheimen Zahlentrick, mit dem sich jeder Blitzer überlisten lässt:

https://twitter.com/Der_Postillon/status/1261348116407578629

MichaelII
17-05-2020, 20:35
Die 5G-Verschwörung
das 5G-Netz sei schuld an der Ausbreitung des Coronavirus . Etwa indem es die Zellen schädige und wehrlos mache.
Oder Corona ist ein Vertuschungsmanöver, um die die gesundheitlichen Schäden durch 5G-Strahlen zu verschweigen.
5G sei, heißt es unter anderem, am 1. November 2019 in China gestartet worden. "Sofort fielen Menschen tot um."
In Afrika gebe es keine Corona-Toten, weil es dort kein 5G-Netz gebe.

Es gibt Tabellen und Karen z. b. In Frankreich, die angeblich Corona-Hotspots und 5G-Netze zeigen.

Ein "Vordenker" im deutschsprachigen Raum ist der deutsche Physiker Professor Doktor Klaus Buchner, der für die ÖDP im EU-Parlament sitzt. Funk öffne die Kalzium-Kanäle von Zellen und erzeuge oxidativen Stress.

Großbritannien, Zypern, Niederlande: In immer mehr Ländern verüben Menschen Attacken auf 5G-Masten. Auch in Deutschland wird vor Anschlägen gewarnt. (https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/mobilfunk-brennende-5g-masten-verschwoerungstheorie-um-corona-verbreitet-sich/25747074.html?ticket=ST-6152828-uEQY5uLS1z3lEYbc3Os4-ap5)

Es gibt Videos mit angelich toten Vögeln, die beweisen solldn, das diese durch 5g getötet wurden. Zwischenzeitlich gibt es auch Gegenvideos von Vögeln, die auf 5G-Masten herumturnen :)

hand-werker
18-05-2020, 06:19
Zur Ehrenrettung der amerikanischen Polizei: Der SWAT-Typ mit dem "Q"-Patch wurde auf Grund dessen aus dem SWAT-Team entfernt.

MichaelII
19-05-2020, 23:19
Verschwörungs - SIDO

https://www.youtube.com/watch?v=D_-bZYJvHtE

MichaelII
21-05-2020, 14:48
Demo Initiative "Querdenken 711" auf dem Cannstatter Wasen letze Woche: Das "Q" steht für die Verschwörungstheorie "QAnon". "WWG1WGA" ist ein Slogan von QAnon und steht für "Where We Go One We Go All." (deutsche ungefähre Übersetzung: "Wohin wir gehen, gehen wir alle").

https://www.mopo.de/image/36689682/2x1/940/470/b2d017ae7b757b541a6162c8af3a701e/tv/corona-demo-in-stuttgart.jpg

angHell
21-05-2020, 15:04
Oh Mann...^^

* Silverback
21-05-2020, 15:06
"Brave" new world.
:wuerg:

Gürteltier
21-05-2020, 15:18
@ Treiber:

Cool. Eigene Verschwörungstheorie mit eingeflochten. GMV Denke : Der is reich, der braucht das doch gar nicht. - V Denke : Der scheint gerne Geld anzuhäufen.

Gürteltier
21-05-2020, 15:20
https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=45426&d=1589195721

Ha ! Aluhut tatsächlich im Bild.

Pansapiens
21-05-2020, 15:43
V Denke : Der scheint gerne Geld anzuhäufen.

http://www.savoy-truffle.de/zippo/donald/kapitalisten.jpg

angHell
21-05-2020, 21:44
Wobei laut Marx der Schatzbildner nur der verrückte Kapitalist ist. ;)

angHell
21-05-2020, 21:52
Dieser absolute Bereicherungstrieb, diese leidenschaftliche Jagd auf den Tauschwert ist dem Kapitalisten mit dem Schatzbildner gemein, aber während der Schatzbildner nur der verrückte Kapitalist, ist der Kapitalist der rationelle Schatzbildner.

...

MichaelII
23-05-2020, 21:12
Tja die gibt es doch wohl häufiger, wenn man das Zeichen kennt:
Heute Frankfurt am Main Alte Oper:

https://twitter.com/Protestfoto_ffm/status/1264254586895904768?s=20
(QAnon Mensch links unten)

Die Verwirrten wurden von besorgten Bürgern nach Hause komplimentiert:
https://twitter.com/Hochheimer_12/status/1264177358946414592?s=20

Nite
23-05-2020, 22:53
Wobei laut Marx der Schatzbildner nur der verrückte Kapitalist ist. ;)
Damit hat er auch Recht. Ein Geldspeicher sieht zwar toll aus, aber das Kapital arbeitet nicht

Macabre
23-05-2020, 22:54
Interessante Sachen zu Freimaurern und Uniter....

"Feld und Militärloge"Henning von Tresckow"" in Potsdam...? :ups:
"und im Jahr 2010 gegründet von Soldaten des Einsatzführungskommandos der Bundeswehr in Potsdam".. :D

https://www.stern.de/politik/deutschland/uniter-anfuehrer--hannibal--warb-in-freimaurer-logen-um-gefolgschaft-8947476.html

Paradiso
26-05-2020, 13:47
Eine schöne Auflistung verschiedener Verschörungstheorien mit geschichtlichen Hintergründen gibts heute im Tagesspiegel:

https://www.tagesspiegel.de/politik/von-der-alu-bommel-bis-zur-zwangsimpfung-was-die-derzeit-gaengigen-verschwoerungsmythen-bedeuten/25854566.html

oxcart
26-05-2020, 15:59
Eine schöne Auflistung verschiedener Verschörungstheorien mit geschichtlichen Hintergründen gibts heute im Tagesspiegel:

https://www.tagesspiegel.de/politik/von-der-alu-bommel-bis-zur-zwangsimpfung-was-die-derzeit-gaengigen-verschwoerungsmythen-bedeuten/25854566.html

Habe nur ein paar Einträge überflogen. Die Sache mit dem Deep State as Beispiel finde ich zu einfach. Man kann sich über die Ausmaße streiten, aber das Vorhandensein paralleler Strukturen finde ich nicht sonderlich strittig. Gerade im Bezug auf unsere Geheimdienste. Ob das nur isolierte Gruppen sind die eine Eigendynamik entwickelt haben oder zusammenhängende Netzwerke ist erst mal unerheblich. Und ungeachtet dessen ob man Trump für einen Vollidioten hält oder nicht, loswerden wollten "die" den Mann auf jeden Fall. Siehe nur mal die Geheimdienstler und Politiker die in den Medien aufschlugen und was die so alles erzählt haben.

Ansonsten nimm halt Sachen wie GLADIO wo man im kalten Krieg davon ausging von den Russen überrollt zu werden und meinte man bräuchte Stay-Behind-Netzwerke, die dann im Fall der Fälle asymmetrischen Krieg machen sollten. Dabei ist man davon ausgegangen, dass sich Rechte aus ideologischen Gründen am ehesten für sowas einspannen lassen, nur hat sich das auch verselbständigt und führte zu Anschlägen in Italien. Also mit dem Ziel Linken den Terror in die Schuhe zu schieben und zu denunzieren. Das ist nicht mal eine Verschwörungstheorie sonder nachweislicher Fakt.

Ich kann echt nicht verstehen wieso manche, damit meine ich niemanden hier speziell im Thread, professionellen Lügnern so vertrauen.

Paradiso
26-05-2020, 16:46
Ich kann echt nicht verstehen wieso manche, damit meine ich niemanden hier speziell im Thread, professionellen Lügnern so vertrauen.

Professionelle Lügner...dazu fallen mir nur Siegfried und Roy, sowie David Copperfield ein.

TREiBERtheDRiVER
29-05-2020, 02:08
Sind ja ein paar ganz nette Beiträge zusammen gekommen :)

Ich hab den Thread genau deswegen eröffnet :D

Moin,

ein Oldie but Goldi : https://www.youtube.com/watch?v=MvVQ1RK_kkQ

Dirk
:)

QAnon
... ist meine Lieblingsverschwörungstheorie.

https://de.wikipedia.org/wiki/QAnon

Diese vereint alle Verschwörungstheorien in sich. Denn Deep State = NWO = Geheimdienste = Harp = Chemtrails = Zwangsimpfung = Covid-19 usw..

Ich hab noch eine "besondere" Theorie von einer Seniorin erzählt bekommen ...
Neulich bin ich einer Nachbarin begegnet, 70 Jahre alt, welche ihr Leben lang im Wechsel Hausfrau bis Krankenschwester war. Ihr Mann, studierter BWLer, war Filialleiter in einem der größten Kaufhof-Häuser gewesen.

In dem Gespräch stellte sich schnell heraus, die Beiden sind überzeugt davon, das Covid-19 speziell gezüchtet und dann auf die Menschheit losgelassen wurde, um das Bargeld abzuschaffen. Niemand möchte ja mehr Bargeld entgegen nehmen, weil das könne ja kontaminiert sein, "Achten sie mal drauf!". Man könne ja sowieso schon nicht mehr mit 500€ Scheinen zahlen. Dies sei jetzt ein weiterer Schritt.

lg

Klaus
29-05-2020, 08:44
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wohin mit meinen ganzen 500-Euro-Scheinen mit denen ich früher immer bei Aldi bezahlt habe. :confused:

* Silverback
29-05-2020, 09:40
Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wohin mit meinen ganzen 500-Euro-Scheinen mit denen ich früher immer bei Aldi bezahlt habe.

Kauf ich :cool:

Kannix
29-05-2020, 12:05
In dem Gespräch stellte sich schnell heraus, die Beiden sind überzeugt davon, das Covid-19 speziell gezüchtet und dann auf die Menschheit losgelassen wurde, um das Bargeld abzuschaffen. Niemand möchte ja mehr Bargeld entgegen nehmen, weil das könne ja kontaminiert sein, "Achten sie mal drauf!". Man könne ja sowieso schon nicht mehr mit 500€ Scheinen zahlen. Dies sei jetzt ein weiterer Schritt.

lg
Gibt schon geile Leute. Hoffentlich erklärt bald auf Youtube einer den komplexen Zusammenhang.

Paradiso
29-05-2020, 13:57
Jetzt gibts auch für 5G Skeptiker eine Lösung.

https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/it-sicherheitsexperten-warnen-vor-300-euro-teurem-anti-5g-stick-a-384ef509-09e7-4c0e-9fb0-4f1e851ef8f3

Man beachte die fundierte wissenschaftliche Technik:

Es handelt sich um einen USB-Stick mit dem Namen 5G BioShield, der mithilfe von "Quantenoszillation" vor den angeblichen Gefahren der 5G-Strahlung schützen soll.

Verkauft wird der Stick von einer britischen Firma. Die verspricht für mehr als 300 Euro Kaufpreis ein Produkt, das dank "holografischem Nano-Layer-Katalysator" elektrische Wellen "harmonisiert"

Da frage ich mich, wann Attila Hildmann seinen flat earth Veggie Burger rausbringt...wird wohl einer Pizza verdächtig nahe aussehen.

* Silverback
29-05-2020, 14:16
...
Verkauft wird der Stick von einer britischen Firma. Die verspricht für mehr als 300 Euro Kaufpreis ein Produkt, das dank "holografischem Nano-Layer-Katalysator" elektrische Wellen "harmonisiert"
Ist ja ein Schnäppchen - für das was es alles kann :megalach:. Zuschlagen.

Da frage ich mich, wann Attila Hildmann seinen flat earth Veggie Burger rausbringt...wird wohl einer Pizza verdächtig nahe aussehen.
Auf USB-Stick :confused:

Klaus
29-05-2020, 15:16
Das ist wie Lichtnahrung, du musst nur ein Foto der Pizz ... äh des Veggie-Burgers ansehen, und schon biste genährt. :-§

* Silverback
29-05-2020, 15:31
Das ist wie Lichtnahrung, du musst nur ein Foto der Pizz ... äh des Veggie-Burgers ansehen, und schon biste genährt.

Und: Es funktioniert. Zumindest hatte ich hier neulich in einem Thread (Komm grad nicht auf den Namen) den dort besprochenen Quadrupple-Burger ... ehrlich gesagt nur mal angeschaut .... und schon war ich (bedient, tschuldigung, will sagen) satt :rolleyes:

MichaelII
31-05-2020, 13:56
Aus aktuellem Anlass: etwas OT hat trotzdem damit zu tun. Im Corona-Faden wird ja die Weste der Verschwörer reingewaschen. Ist sie aber nicht.

In Frankfurt demonstrieren die Schwurbler und Kritiker seit dem 1. Mai.
Diese Woche z.B. so: An der alten Oper ist eine Anti-5G-Kungebung angesagt, tauchen aber auch Impfgegner auf. Diese Kundgebung hält 1h Reden und geht dann mit einem Spaziergang an den Main zur Anti-Corona-Maßnahmen-Kundgebung.

Könnte man ja sagen, was solls. Die R*radikalen sind aber immer mit in den Demos und stellen an der alten Oper mindestens 1/3 der Demonstranten.
Dieses Wochenende:
Gruppenbild mit r*radikaler Youtauber. (https://www.flickr.com/photos/protestfotografiefrankfurt/49952816627/in/album-72157714513479398/)
hier
die Aussage wir befinden uns in einer sozialistischen Diktatur (https://www.flickr.com/photos/protestfotografiefrankfurt/49952816057/in/album-72157714513479398/) und
Das Transparent "Heimatschutz statt Mundschutz" (https://www.flickr.com/photos/protestfotografiefrankfurt/49952815952/in/album-72157714513479398/) weist auch klar auf die Herkunft dieser jungen Herrentruppe hin

Als die Truppe zu ihrem Spaziergang aufbrach, versuchte die Antifa zu blockieren und wurde von der Polizei verjagt. Nach einigem hin-und her isolierte und sprach die Polizei dem Youtuber ein Aufenthaltsvebot 24h für Frankurt aus. Diese Infos gibt es zwar auf Twitter, in ihrer ofiziellen Pressemitteilung lässt die Polizei diese Details aus.

Wer sich jetzt frägt, wen juckt es, das eine handvoll R*radikaler mit zwei Handvoll Schwurblern demonstriert? Einmal laufen sie wie selbstverständlich durch Frankfurt. Dann taucht die ganze Soße bei den Corona-Kritikern (ca. 400 Personen)auf. Und man freut sich dort klatschend auf die Unterstützung.

Und zwei Fragen werden weder von den Verschwörerern noch von den Corona-Maßnahmen-Kritikern beantwortet:
Die Frage ist a. wieso distanzieren sich die Schwurbler und Coronakritiker nach Wochen vielleicht verbal aber nicht in der Praxis von der einzigen politischen Richtung, die mit ihnen demonstriert?
b: Wieso tauchen die R* dort seit Wochen permanent auf und an welche Bestandteile der Schwurbler- und Kritiker-Ideologie glauben sie anknüpfen zu können?

Bilder: https://twitter.com/beobachterffm/status/1267040616619356160?s=20

Aber gut, vielleicht ist das ja nur eine weitere Verschwörungstheorie :D

Kusagras
31-05-2020, 15:14
...

Bilder: https://twitter.com/beobachterffm/status/1267040616619356160?s=20

Aber gut, vielleicht ist das ja nur eine weitere Verschwörungstheorie :D

Schon, wenn man die Anti-Polizeiaussagen da liest. War aber nicht anders zu erwarten.
Wieder mal die Erfahrung, dass man weder von den Antis noch den Anti-Antis gerettet werden will.
Zu viele Parallelen.

MichaelII
14-06-2020, 14:44
Die Corona-Pandemie wurde von den Regierungen mit den 5G-Masten verbreitet und von langer Hand geplant. Beweis:
Englische £20 Geldschein.
Auf ihn sind bereits ein 5G-Mast emitierter Strahlung und das Corona abgebildet.

Fake ‘5G caused coronavirus’ conspiracy theory claims PROOF is on Britain’s £20 note (https://www.thesun.co.uk/tech/11360609/5g-caused-coronavirus-conspiracy-theory-proof-britain-20-note/)

https://www.thesun.co.uk/wp-content/uploads/2020/04/NoteCircle.png?w=960

angHell
14-06-2020, 15:12
Haha. :D

Oh nein! Auf Usedom hatte ich schon in den 90ern so komische Türme gesehen, die angeblich leuchten. Haha. Von wegen, jetzt weiß ich endlich, worum es wirklich ging! :thx:

* Silverback
14-06-2020, 15:21
...
Oh nein! Auf Usedom hatte ich schon in den 90ern so komische Türme gesehen, die angeblich leuchten. Haha. Von wegen, jetzt weiß ich endlich, worum es wirklich ging!

Wie, was, 5G schon 1990. Und wir krebsen immer noch mit ISDN, DSL u.Ä. rum? :cussing: :)

Macabre
14-06-2020, 18:32
Wie, was, 5G schon 1990. Und wir krebsen immer noch mit ISDN, DSL u.Ä. rum? :cussing: :)

Die Freimaurerloge "Bey den drey Eymern" hat in Ihrem Tempel, unterm Dach, Platz für 23!(dreiundzwanzig!!!) 5GAntennen verkauft/vermietet...

:ups:

Pansapiens
14-06-2020, 19:12
Die Corona-Pandemie wurde von den Regierungen mit den 5G-Masten verbreitet und von langer Hand geplant. Beweis:
Englische £20 Geldschein.
Auf ihn sind bereits ein 5G-Mast emitierter Strahlung und das Corona abgebildet.

find ich sportlich von den Verschwörern, dass die immer so subtile Hinweise für Rätselfreunde hinterlassen...:halbyeaha

* Silverback
14-06-2020, 20:18
Die Freimaurerloge "Bey den drey Eymern" hat in Ihrem Tempel, unterm Dach, Platz für 23!(dreiundzwanzig!!!) 5GAntennen verkauft/vermietet...

Daher also der Song: "Alles im Eimer"
(zu singen nach "Alles in Obi") :D

Pansapiens
14-06-2020, 21:07
Hab ich jetzt erst gesehen:

Moin,

ein Oldie but Goldi :

https://www.youtube.com/watch?v=MvVQ1RK_kkQ

Dirk

:biglaugh:

* Silverback
15-06-2020, 07:27
Hab ich jetzt erst gesehen:
...

G***, Supi. :klatsch:

MichaelII
15-06-2020, 10:25
Ungläubige! Ihr müsst nur einen 20 Euro Schein in eine 20Pfund Note eintauschen: Beweis!
Was ein 5G-Turm mit Corona zu tun hat, muss ich erst eruieren...

Bis dahin: Schützt euch vor Corona! Schreibt die Zahl 537354 überall hin, besonders in öffentlichen Bereichen wo viele Menschen sind (Schulen, Kindergärten, usw.)

Der Corona-Virus ist ein sehrmächtiger „gemachter“Virus, derbesonders das Herz angreift und die Arterien und Venen explodierenlässt. Dagegen hilft die Zahl 537354

Diese „Zauberformel“ wurde von Wesen aus der unsichtbaren Welt übermittelt, die uns Menschen begleiten und uns beschützen wollen.

Geistige Chirurgin (https://www.yamasha.de/gesund-bleiben/)

Heilpraktikerin / Mediale Heilerin / Geistige Chirurgin (https://cf-naturheilpraxis.com/corona-virus-schutz-und-heilung/)

* Silverback
15-06-2020, 10:38
... Ihr müsst nur einen 20 Euro Schein in eine 20Pfund Note eintauschen: Beweis!...

Das hat schon bei meinem letzten UK-Aufenthalt noch in Vor-Corona-Zeiten irgendwie nicht funktioniert :(; ist das jetzt anders? Hast Du firsthand-Infos <ungläubig-guck>? Wo ist der catch?

Klaus
15-06-2020, 10:55
Auch Blofeld und Dr. No haben ihre Pläne immer auf Gemälden verewigt, und die unauffällig in Auktionen bei Sotheby's platziert. Sonst hätten sie ja nie Doppel-Null-Agenten zum Spielen gekriegt!

MichaelII
15-06-2020, 19:58
Ein Verschwörungstheoretiker hat in den USA veruscht mit einem entgleisenden Zug das Lazareth-Schiff vor Los-Angeles anzugreifen. die Lazaretschiffe sind Militärschiffe mit bis zu 1000 Betten und standen bisher in der Kritik, weil die Aufnahmebedingungen zu hoch waren, in NewYork gabe es Zeitweise nur 20 Patienen (https://www.n-tv.de/panorama/US-Lazarettschiff-versorgt-nur-20-Patienten-article21690402.html).

Die Qanon-Bewegung behauptet, in den Lazarettschiff werden befreite Kinder aus den Kämpfen von Trump gegen den tiefen Staat in unterirische Tunneln versorgt.

Jetzt hat Eduardo Moreno (44)er arbeitet als Lokführer am Hafen von Los Angeles einen Anschlag versucht. (https://www.blick.ch/news/ausland/missglueckter-anschlag-mann-entgleist-lok-um-spitalschiff-in-la-zu-rammen-id15826058.html) Am Dienstag wollte er absichtlich mit einem Zug das Spitalschiff USNS Mercy rammen. Der Grund: Er zweifelte daran, dass das Marine-Schiff wirklich nur zur Hilfe gegen das Coronavirus nach Los Angeles gekommen war.

Welche Begründung genau dahinter stand, hab ich nicht gefunden, weiß jemand mehr?

https://www.youtube.com/watch?v=9OUIR4xAYWQ

https://www.youtube.com/watch?v=rxMV6wD8kfE

angHell
15-06-2020, 21:58
:narf:

AlexAikido
16-06-2020, 09:22
Ungläubige!

Geistige Chirurgin (https://www.yamasha.de/gesund-bleiben/)

Heilpraktikerin / Mediale Heilerin / Geistige Chirurgin (https://cf-naturheilpraxis.com/corona-virus-schutz-und-heilung/)

Hat die Dame Lack gesoffen?

MichaelII
23-06-2020, 11:14
Hier habe ich mich kaputtgelacht, "die Partei", eine Satirepartei, trollt im moment die "Corona-Spaziergänge" der Corona-Leugner. auf diesem Foto:
https://twitter.com/FPolitiker/status/1275114164906852354?s=20

hat einer ein "Wahlplakat" mit der Aufschrift:
Niemand hat die Absicht Chemtrails zu verhindern, außer uns und der Grafik einer 8.8 Flugabwehrkanone. LOL:D:biglaugh:

Sorry, gnau mein Humor!

* Silverback
23-06-2020, 21:25
...
hat einer ein "Wahlplakat" mit der Aufschrift: und der Grafik einer 8.8 Flugabwehrkanone.

Niemand hat die Absicht Chemtrails zu verhindern, außer uns
...
Ich hab mir das zugegebenerweise jetzt noch gar nicht angeschaut, bloss soviel: Also in diesen Zeiten muss man einfach schon ein bisschen mehr drauf haben, um glaubhaft zu wirken, sorry. Chemtrails, im Moment, pah, ... . :rofl: Kein Lüftchen wird derzeit getrübt - (so gut wie) nix am Himmel.

Alfons Heck
27-06-2020, 10:18
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87645780/coronavirus-5g-masken-china-co-was-ist-an-den-geruechten-dran-.html

https://dlc2.t-online.de/s/2020/05/15/20016139-1080p.mp4

Gruß
Alfons.

Aiki5O+
05-08-2020, 20:57
https://www.youtube.com/watch?v=pq1ImDmu-lE

Wie jetzt bekannt wurde, hatten "die da oben" am 20.6. beschlossen, einen neuen Lockdown zum 30.8. einzuführen.
Dieses Gerücht hat jetzt auch die Tagesschau-Meldung vom 05.08.2020 12:09 (https://www.tagesschau.de/faktenfinder/geruechte-lockdown-101.html) Uhr bestätigt! :ups:

Passend zur Trump-Kappe des Warners gibt es einen schönen Artikel im Tagesspiegel: Unsinn ist die größte Waffe des US-Präsidenten Donald Trump wird abgewählt? Freut euch nicht zu früh! (https://www.tagesspiegel.de/politik/unsinn-ist-die-groesste-waffe-des-us-praesidenten-donald-trump-wird-abgewaehlt-freut-euch-nicht-zu-frueh/26056280.html)

Je unsinniger eine Behauptung, desto schwerer ist sie zu widerlegen (in den Augen der Anhänger der jeweiligen Filterblase). Ein Dementi (man erinnere sich: "Niemand hat die Absicht, ..") wirkt wie eine Bestätigung, denn dann müsste ja was dran sein. "Wer das Absurde wiederholt und darauf erwidert, erkennt es als mögliche Wahrheit an".

Pansapiens
06-08-2020, 06:47
Ein Dementi (man erinnere sich: "Niemand hat die Absicht, ..") wirkt wie eine Bestätigung, denn dann müsste ja was dran sein.

Nicht "müsste" aber tatsächlich musste ich angesichts dieses Dementis:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=45693&d=1596692487

https://twitter.com/BMG_Bund/status/1238780849652465664

an dieses Dementi denken:

https://www.youtube.com/watch?v=jLhYIqiJlEA

Die Mauer wurde gebaut, die Einschränkungen wurden verkündet.

wer sagt: "Lassen Sie uns vertrauen" und dann dann das tut was angeblich nicht passieren wird, der hat jegliches Vertrauen verspielt.
Wer einmal....

* Silverback
06-08-2020, 08:44
[video......
Ein "Super-Lehrvideo" zum Thema "Wie ich mich selbst in Rage rede"; ersatzweise: "Und alles was ich sage hat mir gut gefallen".
:klatsch: :cool: :p
Und das Trump-Käppi als Sahnehäubchen "on top": OMG :D.

Ich höre schon den Hintergrund-Chor "Oh wie ist das schön" :rofl:

P.S.: Und irgendwie auffällig: Er hat tendenziell die gleiche heulbereite Stimmlage wie Xavier N. bei seinem Verschwörungsvid (allerdings spricht er etwas flüssiger - Teleprompter :confused:).