PDA

Vollständige Version anzeigen : One Love Peace Concert nach Corona

Eskrima-Düsseldorf
27-04-2021, 09:19
Moin,

ich finde wir haben zu wenig miteinander, zu oft wird sich über die Punyolänge oder einen Techniknamen gestritten anstatt sich mit der Kunst zu beschäftigen. Ich glaube, wir brauchen - wenn der ganze Scheiß vorbei ist und/oder alle geimpft sind, so etwas wie das One Love Peace Concert 78 auf Jamaica. Wenn ein paar zugedröhnte Rastas mit einem Konzert einen Bürgerkrieg verhindern können, sollten wir es doch wohl schaffen, durch ein gemeinsames Seminar die Zusammenarbeit zu verbessern: https://en.wikipedia.org/wiki/One_Love_Peace_Concert

Ich werde mich sicherlich irgendwann dafür verfluchen ;) aber ich würde mich bereit erklären, das Ganze zu organisieren. Hier schon einmal eine kleine Ideen/Fragensammlung:

Wer hat Bock?
Wer will helfen und/oder sich als Referent oder Referentin zur Verfügung zu stellen?
Wer hat eine Idee, welcher gemeinnützigen Organisation wir nach dem Event die eventuell erwirtschafteten Überschüsse spenden können?

Ich möchte möglichst viele Vertreter von in Deutschland und benachbartem Ausland vertretenen Stilen versammeln. Stilpolitik etc. hat dort nichts zu suchen.

Von den Seminargebühren sollten die Kosten für den Veranstaltungsort und die Reisekosten der Referenten gezahlt werden können. Ein Honorar für die Referenten ist nicht vorgesehen. Überschüssige Einnahmen werden gespendet (siehe oben).

Pugay
Christian

jkdberlin
27-04-2021, 10:09
Finde ich voll gut!

ThomasL
27-04-2021, 13:23
Also wenn es zeitlich (leider ein dickes „wenn“) passt wäre ich dabei und würde anbieten beim Auf- und Abbau sowie während der Veranstaltung zu helfen.
Wobei mir als Ex-Punk und Ex-Rocker diese Hippie-Bezeichnung doch seelische Schmerzen bereitet. Aber ihr könnt mich ja dann auf den Bildern schwärzen.:D

Mono
28-04-2021, 07:04
Also ... wenn keiner verlangt dass ich da singe :o

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2021, 07:46
Nein, bitte nicht singen aber Du machst doch dieses mit den Stöcken ;) Du kannst gerne eine Einheit übernehmen

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2021, 10:07
Also wenn es zeitlich (leider ein dickes „wenn“) passt wäre ich dabei und würde anbieten beim Auf- und Abbau sowie während der Veranstaltung zu helfen.
Wobei mir als Ex-Punk und Ex-Rocker diese Hippie-Bezeichnung doch seelische Schmerzen bereitet. Aber ihr könnt mich ja dann auf den Bildern schwärzen.:D

Die Rastas der 70er waren beileibe keine Hippies :D würde mich freuen, dann lernen wir uns mal kennen

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2021, 10:09
Finde ich voll gut!

Danke, ich hoffe es wird was ;)

Ich finde es wirklich bedenklich wie die Gesellschaft im Moment auseinanderdriftet. Vielleicht kann man durch solche Aktionen einen - wenn auch sehr kleinen - Gegenpol setzen.

Alfons Heck
28-04-2021, 10:17
Da mache ich mit.

Gruß
Alfons.

ThomasL
28-04-2021, 11:03
Die Rastas der 70er waren beileibe keine Hippies :D würde mich freuen, dann lernen wir uns mal kennen
Alles Kiffer. War aber auch nur Spaß. Das Kennenlernen und Kontakte knüpfen ist auch meine Hauptmotivation.

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2021, 11:03
@Alfons Heck cool [emoji106]

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2021, 11:05
Alles Kiffer. War aber auch nur Spaß. Das Kennenlernen und Kontakte knüpfen ist auch meine Hauptmotivation.Alles gut [emoji123][emoji106]

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Ripley
28-04-2021, 13:05
Gibt's auch Plätze für Zuhörer? Ich tät' mich auch hinter die Theke stellen.

Edit: Aber ich sehe gerade, dass das eh auf eine spezifische und andere Ecke sls "meine" bezogen ist?

egonolsen
28-04-2021, 13:17
Alles Kiffer. War aber auch nur Spaß. Das Kennenlernen und Kontakte knüpfen ist auch meine Hauptmotivation.

Man sollte sich von den sonnigen Klängen nicht täuschen lassen: https://www.youtube.com/watch?v=aLJFRgE4Ywk

Diese Leute sind mit viel Gewalt aufgewachsen. Bob Marleys Spitzname "Tuff Gong" kam wohl auch daher, dass er gut mit dem Messer umgehen konnte, habe ich irgendwo mal gelesen.

Stixandmore
28-04-2021, 14:12
Edit: Aber ich sehe gerade, dass das eh auf eine spezifische und andere Ecke sls "meine" bezogen ist?

Macht doch nichts- einfach Mal über den "Tellerrand" schauen; vielleicht hast du Spass daran

Eskrima-Düsseldorf
28-04-2021, 21:15
Gibt's auch Plätze für Zuhörer? Ich tät' mich auch hinter die Theke stellen.

Edit: Aber ich sehe gerade, dass das eh auf eine spezifische und andere Ecke sls "meine" bezogen ist?Kein Problem, gerade zum Karate gibt es viele Ähnlichkeiten. Mitmachen kann jede/r.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Schnueffler
28-04-2021, 21:21
Also ich wäre als Teilnehmer sofort dabei, so als Stöckchenanfänger.

Eskrima-Düsseldorf
29-04-2021, 07:27
Sehr schön

Gast
29-04-2021, 10:08
Kampfkunst aus der Region, da kann man ja wohl nicht nein sagen.
Zumindest mal reinschnuppern.

Soldier
29-04-2021, 10:30
Wenn es zeitlich machbar ist, bin ich gern als Teilnehmer dabei um mal etwas intensiver in die FMA reinzuschauen :halbyeaha

Eskrima-Düsseldorf
30-04-2021, 10:37
Wer als Referent mitmachen möchte, bitte auch hier melden. Ich möchte möglichst viele verschiedene Stile vertreten wissen damit wir die Vielfalt der FMA präsentieren können.

Eskrima-Düsseldorf
02-05-2021, 11:32
Das Lineup bisher (in alphabetischer Reihenfolge):

Atillo Balintawak Arnis - Marco Librera 4. Instructorgrad und Assistenten n. n.

Cacoy Doce Pares - GM Tobias Ricker, 9. Dan Cacoy Doce Pares unter Master Instructor IMB unter Richard Bustillo

Lightning Scientific Arnis - Master Christian von Praun

Warriors-Eskrima - Guro Markus Weinand

Eskrima-Düsseldorf
02-05-2021, 11:53
Also ... wenn keiner verlangt dass ich da singe :o

Das Angebot war ernst gemeint - wenn Du Lust hast, kannst Du gerne eine Einheit oder zwei übernehmen. Dann wären auch Modern Arnis und Nicklestick Balintawak vertreten.

kanken
02-05-2021, 11:55
Finde ich eine super Idee und wäre auch mit dabei!

Eskrima-Düsseldorf
02-05-2021, 11:56
Finde ich eine super Idee und wäre auch mit dabei!

cool - freut mich

kanken
02-05-2021, 12:04
Als gemeinnützige Organisation würde ich den Verein „Herzenswünsche e.V (https://www.herzenswuensche.de).“ vorschlagen, der schwerkranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche erfüllt.

Eskrima-Düsseldorf
02-05-2021, 12:09
Cool, danke klingt schon einmal interessant - gucke ich mir mal an

Eskrima-Düsseldorf
04-05-2021, 20:57

Cacoy Doce Pares - GM Tobias Ricker, 9. Dan Cacoy Doce Pares und Master Instructor IMB unter Richard Bustillo

Inosanto LaCoste Kali - Thorsten Klangwarth Senior Associate Instructor unter Guro Dan Inosanto

Schnueffler
04-05-2021, 21:54
Und dann mach mal ne Liste des who is who der Teilnehmer!!!

Stixandmore
04-05-2021, 22:09
Und dann mach mal ne Liste des who is who der Teilnehmer!!!

Genau, damit man gegebenfalls seine KKB Streitigkeiten Mal vernünftig aus Welt schaffen kann:fechtduel
Ach sorry, vergaß: Love, Peace and Harmonie:biglaugh:

Schnueffler
04-05-2021, 22:16
Genau, damit man gegebenfalls seine KKB Streitigkeiten Mal vernünftig aus Welt schaffen kann:fechtduel
Ach sorry, vergaß: Love, Peace and Harmonie:biglaugh:

Erst auffe Maul kloppe, dann Bier saufe!

Stixandmore
04-05-2021, 22:32
Erst auffe Maul kloppe, dann Bier saufe!

Ja, so rum ist es auf jeden Fall besser, als andersherum;)

Schnueffler
04-05-2021, 22:37
Ja, so rum ist es auf jeden Fall besser, als andersherum;)

Das ist mein Plan und aus D`dorf fährt immer wer.

ThomasL
05-05-2021, 07:14
Darf ich auch erst das Bier trinken, dann tut es weniger weh und wer weiß ob ich hinterher noch dazu in der Lage bin (ihr trinkt bei Euch ja schließlich aus Fingerhüten, dass erfordert Feinmotorik).

Ripley
05-05-2021, 08:38
Schnabelbecher?

Eskrima-Düsseldorf
05-05-2021, 08:57
Schnabelbecher?

Das Problem sind bei uns eher die Finger :)

Ripley
05-05-2021, 09:29
Das Problem sind bei uns eher die Finger :)Ja, ich füll euch die Becher dann auch, packe den Deckel drauf und reich sie euch in die lädierten Pfoten.
Ich kann sehr fürsorglich sein. Wirklich.

Eskrima-Düsseldorf
05-05-2021, 11:45

Cacoy Doce Pares - GM Tobias Ricker, 9. Dan Cacoy Doce Pares und Master Instructor IMB unter Richard Bustillo

Inosanto LaCoste Kali - Thorsten Klangwarth Senior Associate Instructor unter Guro Dan Inosanto

Real Arnis - Punong Guro Alfred Plath

Soldier
05-05-2021, 12:21
Darf ich auch erst das Bier trinken, dann tut es weniger weh und wer weiß ob ich hinterher noch dazu in der Lage bin (ihr trinkt bei Euch ja schließlich aus Fingerhüten, dass erfordert Feinmotorik).

Dann wird der Trichter ausgepackt, wie als wo man 17 war ;)

Darkpaperinik
10-05-2021, 08:11
Finde die Idee super und nach gefühlt 100 Jahren versuche ich wieder mehr aktiver Teil der "Szene" zu sein (you know life happened - work shit and stuff) .. ist hier dann auch gleich der richtige BÄNG Event für!

Eskrima-Düsseldorf
17-05-2021, 11:39

Balintawak Escrima System - Chief Instructor Michael Kern

Yeah-But
30-05-2021, 09:33
Coole Idee! Sehr cool sogar. Würde mich als Instructor Latosa Escrima melden. Gerne aber auch als Teilnehmer, um andere Stile kennenzulernen.

Hoffe auf einen „passenden“ Termin.

Ach ja: Beim Bier bin ich natürlich auch dabei, egal aus welchem Behälter..;-)

Alex

Eskrima-Düsseldorf
31-05-2021, 11:18
Hallo Alex,

ich habe mit der Planung noch nicht begonnen - einen Termin kann ich also noch nicht annähernd nennen. Schreib mir doch mal kurz Deinen Kampfkunstlebenslauf per PN. Grundsätzlich kannst Du sehr gerne eine Einheit übernehmen.

Grüße
Christian

Yeah-But
31-05-2021, 20:15
Hallo Alex,

ich habe mit der Planung noch nicht begonnen - einen Termin kann ich also noch nicht annähernd nennen. Schreib mir doch mal kurz Deinen Kampfkunstlebenslauf per PN. Grundsätzlich kannst Du sehr gerne eine Einheit übernehmen.

Grüße
Christian

PN müsstest Du haben. Hab sie nur komischerweise nicht im Postausgang.

Eskrima-Düsseldorf
01-06-2021, 10:54

Balintawak Escrima System - Chief Instructor Michael Kern

Latosa Escrima - Advanced Instructor Alex Herz

Lightning Scientific Arnis - Master Karl Butcher (UK) Master Christian von Praun

Nieko
14-08-2021, 13:57
Hallo zusammen,
Ist die Planung schon weiter vorangeschritten oder dank befürchteter 4. Welle komplett eingestampft?

Vg Nieko

Eskrima-Düsseldorf
17-08-2021, 08:32
Hallo zusammen,
Ist die Planung schon weiter vorangeschritten oder dank befürchteter 4. Welle komplett eingestampft?

Vg Nieko

Hi, ich werde erst in die Planung gehen wenn Corona sich erledigt hat. Ich möchte möglichst auflagenfrei planen. Wenn das bedeutet, dass das Event erst 2023 stattfinden kann, ist das eben so. Ich möchte, dass während des gesamten Events nicht an Covid gedacht werden muss.

Grüße
Christian

ThomasL
17-08-2021, 09:48
Das bedeutet es gibt ordentliches Bier und nicht die mexikanische Plörre - find ich gut!

Gast
17-08-2021, 11:30
Das bedeutet es gibt ordentliches Bier und nicht die mexikanische Plörre - find ich gut!

In Düsseldorf trinkt man Alt, und wenn es um Plörre geht, sind hier die Kölner gemeint, Mexico ist weit.

Eskrima-Düsseldorf
14-12-2021, 08:52
Weil ich von verschiedenen Seiten gefragt wurde warum man nichts mehr hört:

Ich habe nach wie vor das Seminar stattfinden zu lassen, möchte aber nicht mit der Planung anfangen, bevor die Pandemie wirklich vorbei ist. Das Seminar soll halt wirklich NACH Corona stattfinden. Ich möchte kein Seminar geben bei dem man auf dem Weg von der Trainingsfläche zur Toilette eine Maske tragen muss und ein Bändchen mit dem Impfstatus tragen muss. Ich hoffe auf das nächste Jahr aber zur Not halt 2027...

ThomasL
14-12-2021, 12:16
1+

Ich bin weiterhin dabei (wenn es zeitlich irgendwie geht), je nach dem dann halt schon mit Spazierstock oder gar dem Rollator :D

borni
17-12-2021, 10:58
Hallo miteinander,

war eine sehr lange Zeit nicht mehr hier im Board. Hatte Ende 2017 meine Schule in Mainz aufgegeben, da ich aufs Land gezogen bin.
Wohne heute in einer 400er Seelengemeinde und trainiere nach wie vor, jedoch nur für mich Selbst. Deine Idee finde ich super und wäre
sehr gerne dabei. Liebe Grüße Stefan