PDA

Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Boosterimpfung

Seiten : 1 [2]

kelte
10-12-2021, 12:47
ohne boosterung stehst du bei omiron dem vrirus nach heutigem wisssenstand relativ ungeschützt gegenüber, da kannst du nur hoffen, dass omiron milde verläuft.

Ich stehe auch mit der 3. Boosterimpfung gegen Omikron relativ ungeschützt da - der Schutz vor einer Infektion/Erkrankung beträgt nur einen Bruchtteil von dem Schutz gegen Delta. Und das Omikron-Infektionen mit etwas Glück leichter verlaufen, ist auch nicht dem Impfstoff geschuldet, da es keinerlei
Hinweise derzeit gibt, das Ungeimpfte durch Omikron schwerere Verläufe als Geimpfte erleiden.

Mich regt das unverschämte Gebrabbel von Lauterbach auf:

"Wir müssen es schaffen, dass wir so erfolgreich sind, dass zumindest das Weihnachtsfest und die Reisen zu den Menschen, die wir lieben, nicht nur stattfinden können, sondern sicher stattfinden können. Dafür werden wir kämpfen..."
https://www.n-tv.de/politik/Man-soll-ja-nicht-sagen-wir-schaffen-das-aber--article22990640.html

Können wir Weihnachten nicht zu "den geliebten Menschen" reisen, haben wir nicht genug geimpft - auf deutsch, die Ungeimpften sind Schuld.
Dieses Mantra von der Alleinschuld der Ungeimpften geht mir tierisch auf den Zeiger.

Ich habe seit meiner 2. Impfung mit Biontech mit neurologischen Problemen zu kämpfen, die ich nie zuvor an mir beobachtet habe. Ich neige
seither zu Ausschlägen/Entzündungen der Haut - ein mir in all den Lebensjahrzehnten völlig unbekanntes Problem. Und ich weiss, dass ich null
Chancen habe, dass diese Probleme als Folge der Impfung anerkannt werden. Und jetzt diskutieren diese Leute über eine Impfpflicht, ne vierteljährliche "Boosterimpfung"?

Ich bin politisch Lichtjahre von Reichsbürgern etc. entfernt, nichts liegt mir ferner. Aber was aktuell im Schatten der Pandemie in D abläuft, verursacht blankes Entsetzen und Wut bei mir.

kanken
10-12-2021, 13:41
Ich stehe auch mit der 3. Boosterimpfung gegen Omikron relativ ungeschützt da - der Schutz vor einer Infektion/Erkrankung beträgt nur einen Bruchtteil von dem Schutz gegen Delta.

Bullshit. Vor schweren Verläufen schützen auch 2 Impfungen. 3 Impfungen reichen wahrscheinlich auch aus um Infektionen zu verhindern

Hintergrund der Aussagen von Şahin sind Laboruntersuchungen von Biontech und Pfizer, die am vergangenen Mittwoch präsentiert wurden. Für einen ausreichenden Schutz vor der Omikron-Variante des Coronavirus sind demnach mindestens drei Dosen ihres Produktes nötig. Biontech/Pfizer gehen allerdings davon aus, dass der Schutz vor einer schweren Erkrankung weiterhin gegeben ist. Eine Booster-Dosis erhöhe den Antikörper-Spiegel ausreichend, um auch die Omikron-Variante zu neutralisieren, hieß es. Bei Bedarf könne ab März unter Vorbehalt der behördlichen Genehmigung ein angepasster Impfstoff bereitgestellt werden.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/booster-ugur-sahin-fuer-corona-auffrischung-nach-drei-monaten-17676684.html

Warum zum Geier müssen sich medizinische Laien hier immer zu medizinischen Themen äußern, wenn sie ganz offensichtlich keine Ahnung von der Materie haben????

venom1984
10-12-2021, 13:46
@Kelte: Echt schlimm sowas, mein Beileid. Leider ist es echt so, dass Du mit diesen Nebenwirkungen wohl leben und es ertragen musst. Aktuell wird Dich da keiner ernst nehmen und es wird überall heissen "mit der Impfung hat das nichts zu tun". Ich kenne einen Fall hier, da ist ne Frau (schon bisschen älter) paar Tage nach der Impfung gestorben an einem epileptischen Anfall. Zumindest heisst es so. Nur hatte besagte Frau in ihrem ganzen Leben noch nie mit sowas zu kämpfen. Hätte noch paar Geschichten auf Lager (nicht unbedingt tote, aber ähnlich wie kelte), aber das lass ich jetzt...

Und um die Gegenseite zu beruhigen: Ja, natürlich kenne ich weitaus mehr Meschen, die die Impfung gut vertragen haben bzw nur die üblichen Nebenwirkungen hatte. Den besagten Einzelfällen hilft das aber trozdem nicht und so wenig sind das jetzt auch nicht (zumindest was das Verhältnis angeht im Bezug darauf das es von öffentlicher Seite EXTREM SELTEN vorkommt)

kanken
10-12-2021, 13:48
Ach ja, falls der FAZ-Artikel nicht als Quelle dient hier noch einmal ein Beitrag aus Nature. So etwas lesen nämlich Leute die sich auf professionellem Niveau mit dem Thema beschäftigen:

A previous case of COVID-19 isn’t the only way to improve antibody levels against Omicron. The Pfizer–BioNTech study found that people who had received a third dose of its vaccine had neutralizing antibody levels against Omicron comparable to those against other SARS-CoV-2 variants that were triggered by 2 vaccine doses. Based on those results, “we expect significant protection against any type of COVID-19 mediated by Omicron in individuals who have received the third vaccine”, said BioNTech’s chief executive, Uğur Şahin, at a press conference on 8 December.

Ich übersetze noch mal für die Leute, die es ganz schwer mit dem Denken haben:

3 Dosen Biontech erreichen den gleichen Schutz gegen Omicron wie 2 Dosen gegen die anderen Varianten also:

über 90% Schutz vor INFEKTIONEN und über 96% Schutz vor schweren Verläufen und Tod.

Impfen und Boostern ist der Weg, der ein normales Leben ermöglichen wird.

angHell
10-12-2021, 13:56
Das Problem ist aber, dass Covid19 stark das Nervensystem angreift. So unbefriedigend das sein mag, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit einer Infektion noch wesentlich schlimmere neurologische Probleme hättest, halte ich für sehr wahrscheinlich (Kanken!?). Ob Du es anerkannt bekommst, ist sicher schwierig, jedoch solltest Du das schnell dokumentieren und versuchen. Die Daten werden zumindest wissenschaftlich interessant sein, selbst wenn Du es nicht anerkannt bekommen solltest.

Gab ja heute gerade erst mehrere geboosterte Omikronfälle von Deutschen in Südafdrika... :-/ Eventuell weiß man da doch noch nicht genug...

Spud Bencer
10-12-2021, 14:18
Ach ja, falls der FAZ-Artikel nicht als Quelle dient hier noch einmal ein Beitrag aus Nature. So etwas lesen nämlich Leute die sich auf professionellem Niveau mit dem Thema beschäftigen:

Der Hersteller sagt sein Produkt ist makellos, wer hätte das gedacht. :rolleyes:

Omikron ist übrigens der Gamechanger, weil hochinfektiös aber mild wie eine Frühlingsbrise (Wie das halt so ist bei Virenmutationen). Klar dass die Leute, die Geld an der Impfung hängen haben, jetzt panisch versuchen noch die letzten Dosen in die Arme zu kriegen :D

angHell
10-12-2021, 14:38
-> https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-freitag-307.html#Deutsche-infizieren-sich-in-Suedafrika-mit-Omikron-trotz-Booster

ThomasL
10-12-2021, 14:52
@Kanken: Lass die D...Schwätzer doch schwätzen, ist nur verschwendete Lebenszeit.

kelte
10-12-2021, 14:58
Bullshit. Vor schweren Verläufen schützen auch 2 Impfungen. 3 Impfungen reichen wahrscheinlich auch aus um Infektionen zu verhindern

Vielleicht solltest du nicht blind dem Geschwätz der Hersteller vertrauen, die ihr Zeugs verkaufen wollen? Es gibt auch noch andere Stimmen:

"unsere ersten Daten zur Neutralisation von Omicron versus Delta sind fertig: 2x Biontech, 2x Moderna, 1xAZ/1x Biontech nach 6 Monaten 0% Neutralisation bei Omicron, auch 3x Biontech 3 Monate nach Booster nur 25% NT versus 95% bei Delta. Bis zu 37fache Reduktion Delta vs. Omicron"
https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-labortests-zeigen-geringere-wirkung-der-impfstoffe-gegen-omikron-,omikron-studie-impfung-100.html

kanken
10-12-2021, 15:12
Vielleicht solltest du nicht blind dem Geschwätz der Hersteller vertrauen, die ihr Zeugs verkaufen wollen? Es gibt auch noch andere Stimmen:

"unsere ersten Daten zur Neutralisation von Omicron versus Delta sind fertig: 2x Biontech, 2x Moderna, 1xAZ/1x Biontech nach 6 Monaten 0% Neutralisation bei Omicron, auch 3x Biontech 3 Monate nach Booster nur 25% NT versus 95% bei Delta. Bis zu 37fache Reduktion Delta vs. Omicron"
https://www.hessenschau.de/panorama/coronavirus-labortests-zeigen-geringere-wirkung-der-impfstoffe-gegen-omikron-,omikron-studie-impfung-100.html

Und wieder einmal Bullshit in Reinkultur.
Die Autoren der von dir zitierten Studie wurden in dem Nature Artikel berücksichtigt. Es geht um die Bewertung der Höhe der Antikörpertiter und die reicht eben immer noch um vor einer Infektion zu schützen. Willst du hier wirklich die „Hessenschau“ mit „Nature“ vergleichen? Alles klar…

kanken
10-12-2021, 15:14
@Kanken: Lass die D...Schwätzer doch schwätzen, ist nur verschwendete Lebenszeit.

Man muss allerdings diesen Schwachfug immer mal wieder ins richtige Licht rücken, denn sonst glauben einige der Leute, die hier lesen, hinterher so einen Unfug noch.

Alfons Heck
10-12-2021, 15:27
Das Daten rausgehauen werden aber nicht sinnvoll im Kontext eingeordnet werden ist ja häufig der Fall. Daher danke an Kanken für seine Einschätzungen als qualifizierter Fachmann.

Gruß
Alfons.

kelte
10-12-2021, 15:27
Und wieder einmal Bullshit in Reinkultur.
Die Autoren der von dir zitierten Studie wurden in dem Nature Artikel berücksichtigt.

Ach was. Dann verlinke doch mal diesen Nature-Artikel bzw. dessen Bezug zu den Ergebnissen von Virologin Ciesek.

kelte
10-12-2021, 15:30
Das Daten rausgehauen werden aber nicht sinnvoll im Kontext eingeordnet werden...

Es ist ein generelles Problem, dass nur die eigene Meinung einen "sinnvollen" Kontext ermöglicht... :)

marq
10-12-2021, 16:33
Es ist ein generelles Problem

richtig deine meinung ist keine wissenschaft :D

Kensei
10-12-2021, 16:49
Ach was. Dann verlinke doch mal diesen Nature-Artikel bzw. dessen Bezug zu den Ergebnissen von Virologin Ciesek.

So wie Du hier auftrittst und auf den Putz haust als vermeintlicher Experte, solltest du den doch kennen, oder es zuminderst selber hinkriegen zu recherchieren. Alles andere würde dich nur der völligen Lächerlichkeit preisgeben.

kelte
10-12-2021, 16:56
So wie Du hier auftrittst und auf den Putz haust als vermeintlicher Experte, solltest du den doch kennen, oder es zuminderst selber hinkriegen zu recherchieren. Alles andere würde dich nur der völligen Lächerlichkeit preisgeben.

Ach weisst du, ich warte erstmal entspannt ab, was die "Experten" hier wie Kanken liefern - zum Beispiel auf seinen "Nature-Artikel" bin ich gespannt.
In der Vergangenheit gab es beim Nachfragen dann schonmal irgendwelche kleinen Problemchen, warum er nichts verlinken kann usw. :)

kelte
10-12-2021, 16:58
richtig deine meinung ist keine wissenschaft :D

Jetzt sag bloß noch, das ich in diesem Forum der Einzige bin, den das betrifft :)

kanken
10-12-2021, 17:15
Ach weisst du, ich warte erstmal entspannt ab, was die "Experten" hier wie Kanken liefern - zum Beispiel auf seinen "Nature-Artikel" bin ich gespannt.
In der Vergangenheit gab es beim Nachfragen dann schonmal irgendwelche kleinen Problemchen, warum er nichts verlinken kann usw. :)

Die Mühe musst du dir schon selber machen, bist doch schon groß.

Kensei
10-12-2021, 17:18

Ja ja, blabla und blubb. Du wusstest bis heute doch nichtmal, was Nature für ein Magazin ist.

kelte
10-12-2021, 17:33
Die Mühe musst du dir schon selber machen, bist doch schon groß.

Genau das Geschwätz kommt dann von den "Experten", wenn man nachbohrt und nicht alles bereitwillig schluckt, was einem aufgetischt wird. :)

jkdberlin
10-12-2021, 18:23
Gestern geboostert. Ein paar Schmerzen im Arm und etwas müder als sonst.
Ansonsten freue ich mich darüber.

marq
10-12-2021, 18:27
Gestern geboostert. Ansonsten freue ich mich darüber.

glaube ich dir, trotz 2g plus hattest du eine gefährung wg AZ.

jkdberlin
10-12-2021, 18:28
glaube ich dir, trotz 2g plus hattest du eine gefährung wg AZ.

Ja, aber die war nach 5 Monaten und bei meinem Umgang noch okay.

marcuz
10-12-2021, 18:30
Ich werde mich wohl boostern lassen.
Hatte die zweite Impfung im September, daher wirds wohl auf Februar fallen.

Hatte beide Male Comirnaty. Also werde ich dabei bleiben, wenn irgendmöglich.

Katamaus
10-12-2021, 18:38

Same here. Plus heute morgen leicht verschwommenes Sehen und leichte Muskelschmerzen überall (wie nach nem harten Training).

angHell
10-12-2021, 22:01
Ja, aber die war nach 5 Monaten und bei meinem Umgang noch okay.

Azidose? Diabetisch?

Schnueffler
10-12-2021, 22:11
Ansonsten freue ich mich darüber.

Same here. Plus heute morgen leicht verschwommenes Sehen und leichte Muskelschmerzen überall (wie nach nem harten Training).

Müdigkeit und das Gefühl des harten Training hielt sich bei mir 3 Tage, danach war alles wieder weg.

Pansapiens
11-12-2021, 04:03

Gilt dergleichen in der Geschichtswissenschaft als sinnvolles Argument?

Ir-khaim
11-12-2021, 08:25
Hatte gestern Vormittag meine Boosterung. Abgesehen von etwas Müdigkeit gestern Abend habe ich keine Nebenwirkungen bislang. Ich werde mich heute trotzdem noch was schonen.

kelte
11-12-2021, 09:00
Hatte gestern Vormittag meine Boosterung. Abgesehen von etwas Müdigkeit gestern Abend habe ich keine Nebenwirkungen bislang. Ich werde mich heute trotzdem noch was schonen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein paar Leute Typ Alpha-Männchen, die aus Prinzip üblicherweise keine Tabletten etc. nehmen. Brauchen die nicht,
das klären die selbst. Von einem weiss ich, dass der sich letzte Woche für "seine" Boosterimpfung angemeldet hat.

Ich frage mich wirklich - was ist da die Motivation?
Selbstdarstellung? Medizinisch gibt es bei denen keinen Grund, alle gesund und munter, Mitte 30 - das Risiko, an Corona schwer zu erkranken oder gar zu sterben ist in dieser Altersgruppe so extrem niedrig, dass es völlig im normalen Lebensrisiko untergeht. Die Leute lassen sich ja auch nicht gegen Rotaviren etc. impfen. Und jetzt holen die sich eine Impfung nach der anderen, in ein paar Wochen können die vermutlich schon den Termin für die 4. Impfung machen.

Dazu kommt, dass die aktuellen Impfstoffe noch nichtmal gegen Delta angepasst wurden, geschweige gegen die aktuellen Mutationen geschärft sind - und das, wo praktisch jeder "Impfdurchbruch", jede Infektion eines Geimpften mit Delta - oder neuerdings mit Omikron- entschuldigt wird.

Ich verstehe den Hersteller - solange sich die aktuelle Brühe wie geschnitten Brot verkauft braucht es keine Produktänderungen. Ich kann nachvollziehen, dass sich Menschen jenseits Mitte 50 impfen lassen - aber was motiviert junge, starke gesunde Menschen dazu?

Die neue Bundesregierung hat den Weg frei gemacht: Tierärzte dürfen impfen - deren Verbot, Menschen zu behandeln, wurde im Interesse der Impfkampagne abgeschafft. Das Impfverbot von Menschen durch Tierärzte war vermutlich schon immer sinnlos, da hatte sich noch nie einer was dabei gedacht.

Die Frage ist nicht bös gemeint, interessiert mich wirklich:
Würdest du deine Kinder zum Tierarzt zu einer Corona-Impfung/Booster bringen? Und wenn ja - warum?

Katamaus
11-12-2021, 09:23
Ich frage mich wirklich - was ist da die Motivation?

Vielleicht einfach ein „kann ja nicht schaden und wenn es irgendwie hilft….“-Argument? So ohne weiter groß nachzudenken? So Wenn die so jung und stark sind, haben sie vielleicht einfach keine Angst vor der Impfung und wollen sich frei bewegen können (wird eh bald nur noch mit Booster gehen)? Als ich jung war, hätte ich ungefähr so gedacht. So nach dem Motto: Chuck Norris braucht keine Impfung, die Impfung braucht Chuck Norris.

Ansonsten: Der Arm tut diesmal deutlich weniger weh. Ist schon fast vorbei. Muskulatur immer noch etwas verspannt. Sonst alles tutti.

ThomasL
11-12-2021, 09:28
Man muss allerdings diesen Schwachfug immer mal wieder ins richtige Licht rücken, denn sonst glauben einige der Leute, die hier lesen, hinterher so einen Unfug noch.
1+
Ich glaube halt nur bei einigen, wenigen ist diesbezüglich leider Hopfen und Malz verloren, aber für die Infos bzgl. der neuen Entwicklungen bin ich durchaus dankbar.

Boostern: Da bei uns in der Firma jetzt überraschend viel Impfstoff da ist, habe ich doch auch jetzt schon einen Termin und nicht erst Mitte Januar. Montag gibt es den 3. Schuss, bin gespannt und werde wie immer hier berichten.

kelte
11-12-2021, 09:39
Vielleicht einfach ein „kann ja nicht schaden und wenn es irgendwie hilft….“-Argument? So ohne weiter groß nachzudenken?

Was bringt dich auf die Idee, dass ein medizinischer Eingriff -und das ist eine Impfung- nicht schaden könnte? Was lässt dich vermuten, dass Medikamente keine Schäden bei dir verursachen können?

Weisst du, die Jungs sind ja keine Gesundheitsapostel. Die tanken stellenweise recht ordentlich, rauchen usw. Wenn die professionelle Liebesdienste in Anspruch nehmen, bezahlen die den Aufpreis, um ohne Gummi "Spaß" zu haben - und lassen sich boostern.

Das sprengt tatsächlich mein Vorstellungsvermögen.

Die können nur Opfer der allgegenwärtigen Gehirnwäsche geworden sein:
Ungeimpft = dumm, böse, asozial.

Irgendeine Kammer oder so hat jetzt wohl ernsthaft den Vorschlag gemacht, dass Geimpfte und Ungeimpfte durch ein "Bändchen" am Arm voneinander unterschieden werden sollten - würde wohl den Alltag erleichtern. Aha.

Gast
11-12-2021, 09:47
Würdest du deine Kinder zum Tierarzt zu einer Corona-Impfung/Booster bringen? Und wenn ja - warum?

Also ich kenne auch Leute die sich selbst schon vor Reisen die Impfspritzen gegeben haben, und würde mir das auch selbst zutrauen.
Was glaubst du denn, was für handwerklich anspruchsvolle Fähigkeiten dazu nötig sind?

Kensei
11-12-2021, 09:49
Gilt dergleichen in der Geschichtswissenschaft als sinnvolles Argument?

In der Geschichtswissenschaft wird, wie in anderen Disziplinen auch, erwartet, dass einer der mitdiskutieren will, die Fachliteratur kennt. Geht er stattdessen mit PMHistory an den Start, macht er sich halt lächerlich.

Fechtet man in deiner Disziplin fachliche Thesen mit Planet-Wissen.de an?

kelte
11-12-2021, 09:50
Also ich kenne auch Leute die sich selbst schon vor Reisen die Impfspritzen gegeben haben, und würde mir das auch selbst zutrauen.
Was glaubst du denn, was für handwerklich anspruchsvolle Fähigkeiten dazu nötig sind?

Ich frag mal so - warum durften denn bisher Tierärzte bei Strafe keine Menschen behandeln?

Kensei
11-12-2021, 09:55
In Notsituation durften Tierärzte selbstverständlich schon immer Menschen behandeln und haben das in der Vergangenheit auch getan. Du greifst auf dem sinkenden Schiff auch nach jedem Strohhalm, was?

kelte
11-12-2021, 09:56
In der Geschichtswissenschaft wird, wie in anderen Disziplinen auch, erwartet, dass einer der mitdiskutieren will, die Fachliteratur kennt.

Du diskutierst hier doch auch seit ewigen Zeiten mit - bist du Kenner der "Fachliteratur"?

kelte
11-12-2021, 09:58
In Notsituation durften Tierärzte selbstverständlich schon immer Menschen behandeln und haben das in der Vergangenheit auch getan. Du greifst auf dem sinkenden Schiff auch nach jedem Strohhalm, was?

In welcher "Notsituation" befindet sich den typischerweise ein junger, gesunder Mensch, der sich seinen 3. Booster holt?

Katamaus
11-12-2021, 09:59
Was bringt dich auf die Idee, dass ein medizinischer Eingriff -und das ist eine Impfung- nicht schaden könnte?

Wie kommst du auf die Idee, dass ich auf diese Idee gekommen sein könnte?

kelte
11-12-2021, 10:00
Wie kommst du auf die Idee, dass ich auf diese Idee gekommen sein könnte?

Deine These :)

Kensei
11-12-2021, 10:00
Unser Gesundheitssystem und damit unsere gesamte Gesellschaft befinden sich in einer Notsituation. Mal Nachrichten geschaut, oder einfach mit Menschen gesprochen in den letzten paar Monaten?

Katamaus
11-12-2021, 10:01
Deine These :)

Ist eine These, was andere Menschen denken könnten, die ich nicht kenne. Aber wenn die gerne ohne Gummi in den Puff gehen, warum sollten die sich großartig um Impfnebenwirkungen Gedanken machen? Meine These erscheint immer wahrscheinlicher. :D :p

Nohands
11-12-2021, 10:03
...
Die neue Bundesregierung hat den Weg frei gemacht: Tierärzte dürfen impfen - deren Verbot, Menschen zu behandeln, wurde im Interesse der Impfkampagne abgeschafft. Das Impfverbot von Menschen durch Tierärzte war vermutlich schon immer sinnlos, da hatte sich noch nie einer was dabei gedacht.

Die Frage ist nicht bös gemeint, interessiert mich wirklich:
Wenn ich mir die Impfaktionen so anschaue, könnte das sogar der Fleischer deines Vertrauens übernehmen.
Aspiration gibt's auch nicht mehr - was soll's - immer rein das Zeug.
Kritik: https://www.aerzteblatt.de/studieren/forum/139505

Meine Kinder sind zum Glück in einem Alter, wo sie diese Dinge für sich selbst entscheiden müssen.
.
Gruß Nohands
.

kelte
11-12-2021, 10:05
Unser Gesundheitssystem und damit unsere gesamte Gesellschaft befinden sich in einer Notsituation. Mal Nachrichten geschaut, oder einfach mit Menschen gesprochen in den letzten paar Monaten?

Genau diese Antwort habe ich befürchtet:
Die ganzen Maßnahmen -einschließlich Behandlung durch Tierärzte- dienen nicht dem Schutz des jeweiligen Menschen, sie dienen dem Schutz des Staates.

Im Prinzip das, was jeder "Querdenker" seit Anfang an behauptet hat.

Katamaus
11-12-2021, 10:07
Meine Kinder sind zum Glück in einem Alter, wo sie diese Dinge [B]für sich selbst entscheiden müssen.

Glückwunsch. Meine Großen zum Glück auch.

Eine Kollegin hat mir neulich ganz stolz berichtet, dass sie es ihrer17-jährigen Tochter verbietet. Das finde ich allerdings ebenfalls schwierig.

kelte
11-12-2021, 10:08
Wenn ich mir die Impfaktionen so anschaue, könnte das sogar der Fleischer deines Vertrauens übernehmen.

Den Vorschlag, die Leute beim Bäcker oder Fleischer impfen zu lassen, habe ich schon vor Monaten gebracht.
Es ist doch völlig egal, ob dabei mal irgendwas schiefgeht oder einer über die Klinge springt:
Es geht hier um nichts geringeres als den Schutz des Vaterlandes!

Katamaus
11-12-2021, 10:11
Ich frage mich allerdings auch, wer da so panisch ist, dass er wegen einem Booster zum Tierarzt rennt. Bei uns gibt es zeitnah Termine auf der Arbeit und wenn man mal ein paar Arztpraxen abtelefoniert, ist das auch kein großes Problem. Jedenfalls nciht wie bei der ersten Impfung, wo Leute monatelang warten mussten.

Katamaus
11-12-2021, 10:13
Mein Chef war übrigens zum Boostern im hiesigen Impfzentrum und das wurde wohl von der BW organisiert. Er meinte, es habe lange gedauert (1 1/2h Wartezeit) aber es habe keinerlei offene Fragen zum Ablauf gegeben. Allerdings sei er sei nachher fast taub gewesen. :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

marq
11-12-2021, 10:33

in einer tierarztpraxis würde ich mich nicht impfen lassen, aber beim zahnarzt, der weiss wie man spritzen setzt ;) und im hinterzimmer einer apotheke schon :D

Nohands
11-12-2021, 10:36
...
Es geht hier um nichts geringeres als den Schutz des Vaterlandes!
Ja, es riecht mal wieder danach.
Bei einigen scheint aber der Rauchmelder kaputt zu sein.
.
Gruß
Nohands
.

venom1984
11-12-2021, 10:39
Ich frage mich allerdings auch, wer da so panisch ist, dass er wegen einem Booster zum Tierarzt rennt. Bei uns gibt es zeitnah Termine auf der Arbeit und wenn man mal ein paar Arztpraxen abtelefoniert, ist das auch kein großes Problem. Jedenfalls nciht wie bei der ersten Impfung, wo Leute monatelang warten mussten.

Da gibt es sicher Kandidaten. Allein hier im Forum könnte ich dir sofort welche nennen die keine Sekunde zögern würden :p

marq
11-12-2021, 10:43
Im Prinzip das, was jeder "Querdenker" seit Anfang an behauptet hat.

und jetzt bist du auch darauf gekommen und vertrittst querdenker argumente ?? oder wie darf man diesen satz verstehen?

jkdberlin
11-12-2021, 13:23
closed.