Anmelden

Vollständige Version anzeigen : UFC | Ultimate Fighting Championship - Main Events - alle Diskussionen incl. Spoiler

Seiten : 1 [2]

ANDi BiOTiKA
21-10-2023, 20:47
Hat er auch.
Durch Split Decision.
Krasse Scheiße.
Den Kampf muß ich mir schnellst möglichst reinziehen, sobald der nach 48 Stunden endlich bei der UFC für alle freigegeben wird.

marq
21-10-2023, 20:57
jetzt der main fight !

alle russen haben gewonnen ;)

hallosaurus
21-10-2023, 21:28
Dank dem thread weiß ich alles was ich wissen muss. Dazu bedarf es keiner bewegten Bilder. :)

marq
21-10-2023, 21:31
schön.....das es keiner bewegten bilder mehr bedarf........

der highkick war aber schon richtig gut!

spannend war es heute wirklich nicht!

hallosaurus
21-10-2023, 22:46
https://www.youtube.com/watch?v=1YjhsGRREC4

Einmal mehr weiße Worte.

ANDi BiOTiKA
22-10-2023, 19:35
https://www.youtube.com/watch?v=1YjhsGRREC4

Einmal mehr weiße Worte.
Daß Volkanovski schon in der ersten Runde gefinished und somit auch zum ersten Mal in seiner UFC Karriere ausgeknockt wurde, hätte ich in dieser Form nicht erwartet.
Wenn, dann viel später im Fight, hätte ich gedacht.
Aber hab mich da sowieso total verschätzt, denn ich habe Volk den Sieg zugetraut.
Volk sah aber nicht ganz so gut aus irgendwie, Makhachev dagegen in Top Form.
Der wird wohl längere Zeit Champion bleiben, das ist schon mal safe.
Da wird auch kein Oliviera etwas dran ändern und Poirier und Gaethje werden sich an dem genauso die Zähne ausbeißen wie zuvor schon an Khabib.

Mittlerweile hab ich mir übrigens auch den Fight Chimaev gegen Usman nochmal angesehen.
Irgendjemand hat's geuploadet, zwar etwas kleinerer Bildausschnitt, aber ganz gute Videoqualität und halt echt der komplette Fight.
Eines vorneweg: Es war KEINE Split Decision, wie ich zuerst fälschlicherweise geschrieben hatte, sondern eine Majority Decision. Zwei Judges werteten es als 29:7 für Chimaev und einer 28:28.
Und jeder der Judges wertete die erste Runde als 10:8 Runde für Chimaev und ganz ehrlich, da kann man auch mit gutem Willen nix anderes werten.
Runde 1 also unbestritten mit großem Abstand an Chimaev, bei Runde 2 und 3 kann man sich drüber streiten, weil jeweils sehr knapp und nicht mehr so intensiv an Aktivitäten.
Ziemlich schwierig.
Runde 2 und 3 hat auch jeder der Judges anders gewertet.

ABER: Wie hinterher heraus kam, hat sich Chimaev offenbar irgendwann in Runde 1 die Hand gebrochen. Und wenn man sich das mal vor Augen hält, so ist das zum Einen umso mehr beeindruckend, wie Chimaev trotzdem gegen Usman immer noch mithalten konnte und erklärt auch, warum er da deutlich inaktiver war ab Runde 2 (denn richtig müde wirkte er nicht, seine Bewegungen waren generell noch ziemlich schnell, bis auf die Takedown Versuche in Runde 3).
Und zum Anderen wird dadurch ein eventueller Nachteil, den man Usman zugestanden hat, weil er auf extremer Short Notice eingesprungen ist, vermutlich komplett eliminiert, weil das Handicap, mit gebrochener Hand gegen einen Elite-Fighter wie Usman zu bestehen, vermutlich schon deutlich schwerer zu gewichten ist.
Und auch wenn einer der Judges Runde zwei oder drei anders gewertet und bei dieser Runde eine 10:9 für Usman statt Chimaev gegeben hätte, hätte das nix am Ergebnis geändert, Chimaev hätte gewonnen.

Also man muß spätestens jetzt zweifellos anerkennen, daß Chimaev absolut kein aufgebauschter Hype ist, der sich erst noch beweisen muß.
Eine viel größere Herausforderung als einen Usman gibt es schlicht nicht, das ist schon einer der Ausnahmefighter, die jahrelang ihre Gewichtsklasse dominiert haben.
Und es hat bis dato noch KEINER geschafft, gegen den jahrelang unbesiegten Champion Usman so zu performen und ihn so zu dominieren, wie Chimaev das in Runde 1 getan hat. Das war einfach nur fucking impressive und ob der Fight überhaupt über die kompletten 3 Runden gegangen wäre, wenn Chimaev seine Hand nicht gebrochen hätte, ist dann sowieso sehr fraglich.
Da gibt es denke ich eigentlich auch keinen Zweifel mehr daran, daß Chimaev in Kürze der neue Champion ist, vermutlich sogar später noch in einer anderen Gewichtsklasse, was echt nicht unwahrscheinlich ist.

Das einzige, wo er sich echt noch beweisen muß, wie er dann mal über komplette 5 Runden geht und sich seine Kraft einteilt, das ist vermutlich der größte Knackpunkt bzw. die bislang noch größte Ungewissheit.
Aber ansonsten sehe ich ziemlich wenige Fighter, die ihm ernsthaft gefährlich werden könnten.

ANDi BiOTiKA
25-10-2023, 16:37
Jon Jones vs Miococ fällt aus.
Jones ist verletzt, min. 8 Monate.
Fuck.
Mega Upset.

marq
12-11-2023, 22:10
ufc 295 war extrem geil, only ko`s :fight::fight: im main :D

marq
23-01-2024, 18:55
2024 hat begonnen.......

marq
23-01-2024, 18:58
strickland hat meiner meinung nach zu recht den titel abgeben....
schade dass Mike Malott noch verloren hat. ich mag seinen style. Magny hat immer glück zu überleben, um dann danach eiskalt zuzuschlagen.

Esse quam videri
23-01-2024, 20:57
strickland hat meiner meinung nach zu recht den titel abgeben....
schade dass Mike Malott noch verloren hat. ich mag seinen style. Magny hat immer glück zu überleben, um dann danach eiskalt zuzuschlagen.

jabbing 5 Rounds und Defence machen keinen Sieger, der Titelkampf der Frauen war-Gähn

marq
23-01-2024, 21:22
den frauen fight habe ich geskippt, obwohl es ein titlefight war :D

Esse quam videri
23-01-2024, 22:36
den frauen fight habe ich geskippt, obwohl es ein titlefight war :D

ich schaue die meisten im schnell Vorlauf...

gruss

angHell
25-01-2024, 22:18
Ihr seid ja drauf. ^^

Ja, war nicht der beste Kampf und auch nicht das beste Matchup, aber gönne es Pennington, Bueno Silva war halt recht schnell ausgepaced, ein Wunder dass sie es noch bis zum Ende geschafft hat.
Jo, Magni war schon krass, 2,5 Runden überall unterlegen gewesen, Striking, Clinch, Ringen und Boden. UNd trotzdem gewonnen. :D

Strickland hat verdient verloren, hätte aber mMn auch genauso gut verdient gewinnen können, Runde 2 hätte ich ihm auf jeden Fall noch gegeben. Überhaupt viele (Split) Decissions gewesen... Strickland ist halt schwer zu werten, ich mag seinen Stil und seine Skills aber, wird aber oft auch unterschätzt denke ich, was SChlagkraft usw. angeht, weil er halt diesen aufrechten Stil ohne überschießen usw. fährt. Daher müsste er einfach ne noch höhere Pace fahren. Aber Du Plesis hat ihn auf jeden Fall zum Ende hin in schweres Fahrwasser gebaracht und da war er dann auch nciht mehr der typische Strickland. Naja...

angHell
01-03-2024, 07:41
Und was sagt ihr, dass Volk nun auch noch seinen Titel abgegeben hat? 3 seiner 4 Niederlagen im letzten Jahr, allerdings zwei in 155 und der erste Kampf war echt knapp, obwohl er schon für 145 zu klein ist.^^ Hätte er länger warten sollen nach dem schweren KO? Ist seine Zeit vorbei oder ist Topuria einfach wirklich so stark.

Und wo ist Andi Biotika? Hier müssen doch mal wieder Leute ein bisschen mehr und detailierter schreiben...

angHell
01-03-2024, 07:51
Gleiches bei Cejudo, ich meine die letzten zwei Kämpfe hatte er gewonnen, kommt er nochmal zurück? Konnte mit der Cardiogranatae Dvalishvili nicht mithalten. Naja, Costa Withaker eher lahm in Erinnerung... Hat Withaker zu recht gewonnen?

HAZ3
01-03-2024, 10:14
Ist halt im Moment alles nicht mehr wirklich spannend, Business Aspekt nimmt immer mehr zu in der UFC,wenig wirklich interessante Fights,für mich zumindest.

PS Jemand gesehen wie Strickland diesen YouTuber ausknocken wollte,aber es dann nicht geschafft hat ?
Fand ich unterhaltsamer,als seinen letzten Fight :D

angHell
01-03-2024, 10:50
Nee, link? :D

Deine Grundeinstellung ist ja nix Neues. :p

Kämpfe und Niveau sind schon top, haben bei mir allerdings derzeit auch etwas ihren Reiz verloren.. Mit Volk bspw. ist aber schon spannend, sind überhaupt für mich auch viele spannende Matchups gewesen, aber einige zuletzt doch eher enttäuschend gewesen...

Naja, Covington hätte man sich sparen können und dieses Jahr waren jetzt wenige Knaller dabei, aber Hermansson fand ich durchaus auch interessant bspw. Dan Ige auch krass insgesamt nochmal so zurück zu kommen... Moreno habe ich noch nicht gesehen, interessiert mich aber auch... also bitte psst, gehört ja in den anderen thread! ;)

angHell
01-03-2024, 10:51
PS: Ist halt auch einfach zu viel um immer mitzufiebern, auch wenn alles eigentlich ganz gut ist, fast jede Woche irgendwas...

marq
01-03-2024, 12:39
ich schaue fast nur noch die nummierten events. daher freue ich mich auf 299 in 10 Tagen :D die fightcard finde ich ziemlich nice.

Pflöte
01-03-2024, 13:33
Auf den Kampf von Topuria gegen Volkanovski war ich gespannt. Aber offensichtlich nicht gespannt genug, um ihn dann nicht doch zu verpassen.

Der Herr Topuria ist ne Maschine...

angHell
01-03-2024, 15:34
ich schaue fast nur noch die nummierten events. daher freue ich mich auf 299 in 10 Tagen :D die fightcard finde ich ziemlich nice.

War doch ein nummeriertes Event! ^^

marq
01-03-2024, 17:37
habe nichts gegenteiliges behauptet. damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich die fightnights nicht mehr bzw. nur noch sehr unregelmäßig verfolge.

dieser faden handelt ja auch nur von den nummerierten main events.

angHell
01-03-2024, 20:35
Und zu Volk sagtst Du nix!? :(

marq
01-03-2024, 21:30
was soll man sagen, der hatte einfach zuviel übermut.

das kurze einspringen und ein ko kann man nicht so einfach ablegen. das braucht immer eine gewisse zeit.

wenn wie in der UFc immer relativ schwere gegner warten ist es dann besonders gefährlich in eine abwärtsspirale zu geraten.

HAZ3
05-03-2024, 07:23
Edit:
UFC 299 ist doch komplett trash.
Main ist langweilig,und wenn ich dann Dos Anjos auf den Prelims lese...so Jungs hätten längst aufhören sollen.
Genau wie ein Poirier,das ist doch alles längst drüber,und die Matchups sind auch lame imho

HAZ3
05-03-2024, 19:20
Ich weiß nicht warum YouTube es entfernt hat,hier nochmal.
Und sonst nach Strickland vs Sneako suchen wer es schauen möchte

https://youtu.be/9uEf-WlUPdw?feature=shared

angHell
05-03-2024, 21:05
Keine Ahnugn was da vorgefallen war, aber ist doch ganz witzig, der lässt sich mit Ansage 3 Runden hauen, dreht dan zehn Sekunden auf und dann wird abgebrochen... War doch ganz witzig.

Dos Anjos hat vor nicht allzulanger Zeit noch nen paar gute Kämpfe geliefert, der ist auch nicht so alt wie er aussieht...^^ Den habe ich jetzt nicht gesehen, aber...

Naja, und das Topuria Volk KO schlägt, ist letztendlich schon ne kleien Sensation, so wie er bisher 145 dominiert hat....

angHell
05-03-2024, 21:06
Keine Ahnung, gucke ja keine Interviews o.ä., würde mich aber schonmal interessieren, was Volk jetzt hinterher sagt!? Falls jaemand was gehört oder gelesen hat...^^

HAZ3
07-03-2024, 13:37
Strickland wollte ihn glaube ich knocken in den letzten Sek.
Wenn man mal drauf achtet,die werfen schon die Handtücher,aber er hört nicht auf bis dazwischen gegangen wird.
Bisschen pillow fisted ,aber funny :D

Was die UFC betrifft ,die letzten 5-7/8 Jahre wurden die Matchups und die Fighter im Roster an sich immer schlechter.
Ein Volkanovski war in meinen Augen nie ein Killer,und wird auch keiner mehr...

Betrachtet man die Kampfsportwelt,es gibt mittlerweile diverse nationale Ligen,die den Kämpfern mehr zahlen als ein Mid-Tier Fighter in der UFC verdient.
Nur noch die wirklich großen / erfolgreichen,haben noch eine Chance auf ein faires Gehalt,das vor allem auch die Zukunft sichert.
Das wissen Fighter mittlerweile,und deshalb sieht man oftmals die wirklich guten Jungs gar nicht mehr dort,oder die gehen sogar komplett aus der Branche.
Das ist grob umschrieben,aber deswegen sind für mich auch nur noch wenige Leute interessant zu schauen.
Aktuell hab ich wirklich nur Lust auf einen weiteren Jones HW Fight,der Rest juckt mich wirklich Null.

marq
07-03-2024, 16:04
irgendwie eine assi aktion ...

marq
07-03-2024, 16:06
Das wissen Fighter mittlerweile,und deshalb sieht man oftmals die wirklich guten Jungs gar nicht mehr dort,oder die gehen sogar komplett aus der Branche.
. wohin gehen die denn? . ich glaube trotzdem , dass in der masse immer noch die besten fighter bei der UFC sind.

HAZ3
07-03-2024, 16:39
Na aber am Ende des Tages ist man doch der größte Kämpfer,wenn man für sich und seine Familie anständig sorgen kann :)
Die Vergangenheit hat doch viele kranke und verarmte Champs gezeigt.
Dieser Sport auf Wettkampf Niveau zollt einen Tribut,der sich nur lohnt,wenn man einen Ausgleich erhält.
Mal ein Bspl.,ich wette mit euch,der Betreiber vom YT Kanal Ringlife, verdient nur damit mehr ,als alle damals in der GnP gelisteten Fighter mit ihren Fights :)
Und das ist ja nicht nur in D so,habe extra ein lokales Beispiel genommen.
Was meint ihr,warum Francis Ngannou und andere sowas machen.Die holen mit einem solcher Fights mehr ein,als manche in ihrer kompletten Pro Karriere in der UFC ;)

PS: Also marq weil Du fragtest wohin die gehen, nirgendwo ! Die fighten einfach nicht,sondern machen andere Dinge.
Und natürlich gibt es welche die in lokale Organisationen gehen,und dort dann eine Laufbahn hinlegen.
Als Bspl KSW ,und was es sonst noch so gibt.In den Staaten lange Bellator,usw.,usw.
Muss nichtmal nur auf MMA bezogen sein,gibt doch weltweit Ligen in allen Bereichen des Fightings.

marq
07-03-2024, 19:19
es wandern natürlich viele von der UFC ab, wenn sie dort nicht so empor steigen wie sie sich das erträumen, denn nur die stars verdienen.

allerdings kann man sich einen namen machen und als UFC legionär kann man immer in anderen organisationen besser verdienen.

HAZ3
07-03-2024, 21:17
Das ist in meinen Augen alles mehr Schein als sein,z.B. Prelim / Undercard fighter in der UFC machen alle keine großen Sprünge.
Und wenn da kein Gameplan abseits vom Fighting vorhanden ist,gehen die ein hohes Risiko ein.
Zudem ist heute alles schnellebig,und es wird immer extremer.
In wenigen Jahren kennt die keiner mehr.
Nur ein Beispiel,denkst Du von den Kids heute kennt noch einer Sobotta ?
Geschweige denn nen Dennis Siver,wobei ich glaube er war ein kluger Geschäftsmann,und hat parallel ein KFZ Unternehmen geführt,auch als er noch aktiv war.Sowas habe ich zumindest mal gehört.
Das sind alles nur Beispiele die mir jetzt so in den Kopf kommen.
Aber glaube das Prinzip kannst Du auf Fighter auf der ganzen Welt übertragen.
War es nicht sogar Coleman der damals seine Pride Pokale bei eBay vertickt hat, weil er so broke war ?

marq
09-03-2024, 11:59
Dustin Poirier vs. Saint-Denis

Sean O'Malley vs. Marlon Vera

angHell
09-03-2024, 12:48
Sehe ich genauso, aber Marlon Vera hat durchaus Chancen, Dustin sehe ich eher schwarz, müsste mich schon ganz schön überraschen. Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall, aber... Saint-Denis ist einfach saustark und Porier eher auf Dauer stark, also je länger der Kampf dauert desto eher hat er ne Chance.

HAZ3
10-03-2024, 06:17
Guckt mal wie wenig finishes auf der Card waren,der Großteil der Kämpfe Schrott.
Das matchmaking ist unterirdisch geworden...

PS: Saint Denise so stark sagt ihr...der hat vor der UFC nur gegen Schrott gekämpft,und die bisherigen Fights waren auch low.
Absolut kein Favorit gegen Poirier.

marq
10-03-2024, 13:19
es ist doch blödsinn zu sagen, dass die fights schrott waren.

zwar gingen viele fights über die zeit, aber waren nicht langweilig, sondern aktiongeladen. keine kos sind sind anzeichen von ausgeglichenen fights oder ein zeichen dass der unterlegene bis zum end an einen sieg geglaubt hat.

die 3 main fights waren sehr gut. poirier hatte glück , weil stain-denis offen und übermütig reinmaschiert ist. maley hat unglaublichen speed wie auch venom, auf dessen nächsten kämpf ich gespannt bin.

marq
05-04-2024, 17:43
noch eine woche bis UFC 300

Card

Alex Pereira vs. Jamahal Hill
205 lbs
Weili Zhang vs. Xiaonan Yan
115 lbs
Justin Gaethje vs. Max Holloway
155 lbs
Bo Nickal vs. Cody Brundage
185 lbs
C. Oliveira vs. A. Tsarukyan
155 lbs
Jiří Procházka vs. A. Rakić
205 lbs
Calvin Kattar vs. A. Sterling
145 lbs
Holly Holm vs. Kayla Harrison
135 lbs
Sodiq Yusuff vs. Diego Lopes
145 lbs
Jalin Turner vs. Renato Moicano
155 lbs
J. Andrade vs. M. Rodriguez
115 lbs
Bobby Green vs. Jim Miller
155 lbs
D. Figueiredo vs. Cody Garbrandt
135 lbs

was sind eure vorhersagen?

marq
05-04-2024, 17:46
https://www.youtube.com/watch?v=tFLW7ZTP9zw

angHell
05-04-2024, 18:08
Alex Pereira vs. Jamahal Hill ?
205 lbs
Weili Zhang vs. Xiaonan Yan
115 lbs
Justin Gaethje vs. Max Holloway
155 lbs
Bo Nickal vs. Cody Brundage
185 lbs
C. Oliveira vs. A. Tsarukyan
155 lbs
Jiří Procházka vs. A. Rakić
205 lbs
Calvin Kattar vs. A. Sterling
145 lbs
Holly Holm vs. Kayla Harrison
135 lbs
Sodiq Yusuff vs. Diego Lopes
145 lbs
Jalin Turner vs. Renato Moicano
155 lbs
J. Andrade vs. M. Rodriguez
115 lbs
Bobby Green vs. Jim Miller
155 lbs
D. Figueiredo vs. Cody Garbrandt
135 lbs

ANDi BiOTiKA
14-04-2024, 04:18
Und was sagt ihr, dass Volk nun auch noch seinen Titel abgegeben hat? 3 seiner 4 Niederlagen im letzten Jahr, allerdings zwei in 155 und der erste Kampf war echt knapp, obwohl er schon für 145 zu klein ist.^^ Hätte er länger warten sollen nach dem schweren KO? Ist seine Zeit vorbei oder ist Topuria einfach wirklich so stark.

Und wo ist Andi Biotika? Hier müssen doch mal wieder Leute ein bisschen mehr und detailierter schreiben...
Hier bin ich! :biglaugh:
Leider in letzter Zeit keine Muße und oft auch keine Zeit gehabt, hier was zu schreiben.
Zu Volkanovski: Ja, sieht so aus, als wäre seine Zeit jetzt doch vorbei. Topuria ist aber auch verdammt gut und eine eiskalte Maschine, der wird sicher eine ganze Weile Champion bleiben.
Zu UFC 300: Schon seltsam ... selten zuvor hat sich meine Meinung zu einem UFC Event so geändert wie bei UFC 300. Von "Naja, also so doll isses jetzt nicht auf'm Papier, da müssen sie schon noch mehr bringen" vor ein paar Monaten hin zu kurz vor Beginn heute Abend, wo ich mir dachte "Holy shit, das sind die echt die Prelims?! Das sind alles richtig große Namen und jeder Name der Prelims-Fights ist eine größere Nummer als die gesamte Maincard der letzten Fight Night".
Im Ernst: Alleine die Tatsache, daß zwei Fighter wie Prochazka und Rakic in den Prelims gegeneinander antreten, ist ja schon eine Frechheit, die sind sowas von Main Card Fighter. Aber dann auch noch Fighter wie Aljamain Sterling, Holly Holm, Diego Lopez und die neu eingekaufte Superwoman, welche die arme Holly Holm vergewaltigt hat, auch alle in die Prelims zu quetschen - Wahnsinn!

Und Ladies and Gentlemen, lasst Euch eines gesagt sein: Hab bisher nur die Prelims gesehen und hab keine Ahnung, was bisher auf der Main Card abging und da gibt es bestimmt noch den einen oder anderen Knaller.
Aber ganz egal, was noch kommen wird - Prochazks vs. Rakic wird ziemlich safe Fight of the Night, ist ein ganz heißer Anwärter auf diesen Titel. :D

SKA-Student
14-04-2024, 16:21
Holy Cow!
Eigtl finde ich den BMF Belt bekloppt - aber wenn ihn jemand verdient hat, dann Holloway.
What a fucking gangsta!

marq
14-04-2024, 23:50
mega event, außer die lady fights :D

BMF war wirklich ein krasses ende :D der rest wie erwartet....trotzdem geil.

Hug n' Roll
16-04-2024, 05:10
mega event, außer die lady fights

Zählt Holm-Harrison jetzt eigentlich als lady fight?!

ANDi BiOTiKA
16-04-2024, 07:12
Zählt Holm-Harrison jetzt eigentlich als lady fight?!

Der war gut! :megalach:
Aber mal im Ernst: Die Olle Harrison hat eine Physis, das gibt's doch eigentlich gar nicht.
Gegen die wirkt der bullige Pitbull Andrade ja schon direkt klein und zierlich.
Ich glaube, die smasht wirklich gleichzeitig Ronda Rousey und Jessica Andrade auf den Boden, eine mit der rechten Hand und die andere mit der linken.
Wahnsinn.

Wird mir wohl heute Abend dann mal die Maincard reinziehen, sollte ja ab heute via Fightpass zu streamen sein.
Und dieses Mal hatte ich mir ganz fest vorgenommen, daß ich im Vorfeld KEINE Berichte, keine News, keine Videos, Reaktionen etc. lesen werde, welche mir die Ergebnisse der Maincard spoilern, damit ich mich richtig fett überraschen lassen kann.
Und wie jedes, aber auch JEDES Mal hat's wieder nicht geklappt und ich hab schon wieder Schlagzeilen gelesen, die alles gespoilert haben.
Aber wenigstens weiß ich noch nicht, wie der Oliviera Fight ausging, obwohl ich da auch schon eine Vorahnung habe aufgrund ein paar Andeutungen.

Pflöte
16-04-2024, 09:50
Vllt. ist das ja normal in der UFC, aber ich schaue halt doch selten:

Beim Kampf Sterling - Kattar hat das Publikum angefangen, die Kämpfer auszubuhen und zu pfeifen, als es mal im Clinch etwas festgefahren war - also für 30s oder so. Kurze Zeit später dann nochmal, als es am Boden wenig Bewegung gab. Was sind das für Idioten im Publikum? Regt mich richtig auf sowas.

Maincard habe ich ebenfalls noch nicht gesehen und kenne auch schon sämtliche Ergebnisse. Um die Spoiler kommt man wohl nicht herum.

marq
16-04-2024, 11:25
das ist in den usa völlig normal, die wollen action und heftig aufs maul ;).

das standartpublikum ist nicht der kampfsportler oder die geistige elite, sondern eher ein anderes klientel. :D :D

period
16-04-2024, 11:38
Der war gut! :megalach:
Aber mal im Ernst: Die Olle Harrison hat eine Physis, das gibt's doch eigentlich gar nicht.
Gegen die wirkt der bullige Pitbull Andrade ja schon direkt klein und zierlich.

Harrison war Olympiasiegerin in -78 kg, jetzt ist sie mit -62 kg unterwegs. Das heisst, sie ist natürlich extrem austrainiert dadurch, und macht vermutlich beträchtlich Gewicht. Dazu kann man stehen wie man will, wo ich herkomme würde man sagen das spricht für ihre Diszipliniertheit.

SKA-Student
08-05-2024, 20:47
Harrison war Olympiasiegerin in -78 kg, jetzt ist sie mit -62 kg unterwegs. Das heisst, sie ist natürlich extrem austrainiert dadurch, und macht vermutlich beträchtlich Gewicht. Dazu kann man stehen wie man will, wo ich herkomme würde man sagen das spricht für ihre Diszipliniertheit.

Gibt ja einige krass starke und austrainierte Frauen in der UFC, aber Harrison ist nochmal 2 Level krasser.

angHell
09-05-2024, 10:42
Jo, voll der Panzer, echt erschreckend, und krass wie lange Holm durchgehalten hat. :-/

Habt ihr auch die Early Prelims gesehen? Figuredo, Miller/Green, Andrage...

Hatte mir seit langem mal wieder Zeit für das gesamte Event inklusive Vorberichten usw. gelassen und es hat sich echt gelohnt. Klar das sie da aufgetischt haben, aber das gesamte Edvent war der Hammer, inklusive der frühen Prelims... Kaum Enttäuschungen. Meine Tipps waren auch bis auf einen alle richtig. hatte aber ja auch einige offengehalten und ich meine dei Early Prelims hatte Marq gar nicht gefragt und daher hatte ichdazu auch nix gesagt.
Und dann so spät der BMF Kampf aus der SIcht von Holloway wie nach nem Drehbuch, 5 Runden dominiert und dann eine Sekunde vor Ende? KO. :D Genial. Ichgönne es ihm, hätte es aber nicht erwartet. Laut vorberichten sparrt er ja offensichtlich (!?) wieder mehr, er gehörte ja zu denen, die ne Weile lang gar nicht mehr härter gesparrt hatten, in der Zeit hat er die Kämpfe aber auch verloren, wenn ich das richtig einschätze, ohne mich da allerdings richtig informiert zu haben, habe das eher nur so aus den UFCBerichten zusammengereimt. Evtl. weiß einer von Euchda ja mehr.
Zhang Wei Li fand ich auch wirklich spannend, hätte sie auch verlieren können, sie hatta vor ner Weile ja so richtige Brce Lee Sidekicks angewendet, aber diesmal wurde sie ien paar mal von Bilderbuchsidekicks gefällt.

Die Vorurteile gegen Frauenkämpfe die ich hier häufiger durchhöre verstehe ich nicht, die Entwicklung ist Wahnsinn, inzwischen gibt es auch viele KOs selbst in den untersten Gewichtsklassen (bei den Männern ja auch, das war früher deutlich seltener) und finishes algemein, und das nicht, weil das Niveau schlecht wäre, eher im Gegenteil. MMn sind es da weitgehend nur noch Vorurteile die da eine generell schlechtere oder langweiligere Kämpfe herbeireden. Naja.

marq
09-05-2024, 13:54
Die Vorurteile gegen Frauenkämpfe die ich hier häufiger durchhöre verstehe ich nicht, die Entwicklung ist Wahnsinn, inzwischen gibt es auch viele KOs selbst in den untersten Gewichtsklassen (bei den Männern ja auch, das war früher deutlich seltener) und finishes algemein, und das nicht, weil das Niveau schlecht wäre, eher im Gegenteil. MMn sind es da weitgehend nur noch Vorurteile die da eine generell schlechtere oder langweiligere Kämpfe herbeireden. Naja.

ja die entwicklung der intensität der frauenkämpfe macht sie für mich unattraktiver. dort machen sich zur zeit athletik und conditioning extrem bemerktbar , auch bei den china fighterinnen

angHell
09-05-2024, 14:08
Hmm. Ist ja auch Kampfsport. ^^ Aber ok...

angHell
09-05-2024, 14:14

Sehe bei der Physis (+ Können, ist klar) auch keine derzeit, die ihr das Wasser reichen könnte. Einfach brutal. In 145 hätte sie ggf. mehr zu kämpfen, aber in 135!?

marq
28-05-2024, 20:11
https://www.youtube.com/watch?v=WAz6LLtXO1w

freue mich schon.....

Pflöte
31-05-2024, 19:48
Die spannendste Frage für mich ist, ob ich es diesmal schaffe, die Ergebnisse nicht mitzubekommen, bevor die Kämpfe in der App zu sehen sind.

Ist zwar hier der Main-Event-Thread, aber meine freudige Erwartung an den 22. Juni bringe ich trotzdem mal hier zum Ausdruck.

Pflöte
03-06-2024, 07:06
Hat mal wieder nicht geklappt... :cussing:

marq
03-06-2024, 10:41
ein tapferer fighter konnte die dagistanische übermacht nicht stoppen.

ich finde es immr beachtenswert wie gut diese ringer auch striken koennen ......

Pflöte
09-06-2024, 17:37
...und wie gut sie ringen können. :D Diese zwingenden Takedowns und zum Teil diese Dominanz am Boden ist für mich das Sehenswerteste im MMA.

Als Poirier diesen Schrei losgelassen und sich aufgespielt hat, weil er mal mithalten konnte, wurde mE das psychologische Kräfteverhältnis zwischen den beiden klar.

Pflöte
09-06-2024, 17:59
Makhachev vs. Poirier war für mich auch der einzig sehenswerte Kampf. Ansonsten war es ein Event, das sich für mich gar nicht gelohnt hat. Das letzte war deutlich besser - für meinen Geschmack natürlich nur.

angHell
13-06-2024, 15:11
Naja. Die 300 war halt uktrakrass, von den Fight Pass (Figuredo) Prelims bis zum letzten Kampf...

Poirier war stark, hat jemand die Scorecards gesehen!? Wird ja jetzt ab und zu reingeschaut. Hätte gut 2/2 stehen können, nicht unbedingt, aber hätte. So kämpfen musste Makachev bisher auch noch nie! :)

angHell
13-06-2024, 15:18
Card war doch suoer, habe nur das Mainevent gesehwn, aber Price, Holland, Strickland waren doch alles coole Kämpfe, hat mich auch gefreut dass Holland mal wieder gewonnen hat, obwohl ihm gabz schön eingeschenkt wurde. Olieks. Konnte es gar nicht fassen. :D Hat jemand die Verletzung gecheckt?

angHell
13-06-2024, 15:26
Ach Du meinst wirklich 301!? Naja, war such ganz gutaber mir hat 302 fast besser gefallen.

angHell
13-06-2024, 15:27
https://cagesidepress.com/2024/06/04/oleksiejczuk-says-arm-not-broken-despite-gnarly-scene-at-ufc-302/ :-/

angHell
13-06-2024, 15:28
Poirier, Strickland (Bein) sind auch länger raus. ^^

Pflöte
30-06-2024, 14:34
Ist jetzt schon was länger her..

Ach Du meinst wirklich 301!? Naja, war such ganz gutaber mir hat 302 fast besser gefallen.

Nee, ich meinte tatsächlich die 300. 301 hatte ich gar nicht gesehen und die 300 für die Vorgängerveranstaltung von 302 gehalten.

angHell
08-07-2024, 20:30
Ahm da lag ich ja mit meiner ersten Annahme richtig! Haste auch die Prelims gesehen? Da haben sie halt wirklich von vorne bis hinten aufgetischt...!

303 gab halt nur Ausfälle, ahbe bisher auch nur die Main Card gesehen, bester Kampf scheint in den Prelims gewesen zu sein, schaue cih noch...

Pereira halt echt auf den Punkt. Prochazka (osä) keine Chance gehabt. Wollten ihn ein bisschen ins Heavyweight hochreden, also Joe Rogan, abe rhalte ich eigentlich für ne dumme Idee, wenn dann müsste er es halt in Ruhe machen, ich sage mal wie Jon Jones, dun wirklich in Ruhe aufbauen usw, und er ist auch nciht mehr der Jüngste, würde ich ggf. ganz am Ende der Karriere nochmmal versuchen, aber jetzt erstmal noch 3 Titelverteidigungen osä. machen. ^^ Wenn er so aktiv bleibt auch 5 oder so. ^^

Und das Garry gegen MVP nach Punkten gewinnen kann hätte ich vorher auch nciht gedacht, KO, ok. Hätte er ggf. sogar finishen können, naja. Dennoch nen spannendes Matchup gewesen, hätte mir natürlich mehr Standup gewünscht, aber gut, was soll's, sicher der einzige Weg gegen MVP gut auszusehen, derzeit...

Pflöte
12-07-2024, 11:41
Gary gegen MVP hat in meinen Augen einen Klassenunterschied aufgezeigt. Klar sieht das bei MVP flashy aus (und ich bewundere seine Bewegungen) aber effektiv war er im Stand/Striking nicht besser und im Clinch und am Boden sah er schlechter aus. Ein guter und spannender Kampf war es aber allemal.

Pereira war phänomenal, einfach Klasse. Hat er eigentlich mal gegen einen guten Ringer gekämpft? Irgendwie kommt es mir so vor, als könnte man ihn leicht (also "leicht" in Anführungszeichen) stellen, wenn man die Distanz schließt und in den Clinch geht. Sein Kickboxing ist so jedenfalls aus dem Spiel und überragend sieht er dann eigentlich nicht mehr aus. Ist aber nur ein Gedanke...

DEKAR
13-07-2024, 10:12
fand mvp im stand klar überlegen

marq
18-08-2024, 12:04
Wer hat UFC 305 geschaut ???

:sport069::sport069::sport069::sport069::sport069: :sport069:

Hoffnung: Ich möchte endlich mal wieder diskussionen mit vielen teilnehmern über echten kampfsport im KKB und nicht die politische oder sportliche kinderkaka von alten männlichen hobbysportlern oder irgendwelchen nerds.

angHell
18-08-2024, 21:49
Schreibe jaimmer wieder was, aber Du bist zu schnell für mich. Habe gerade UFC 304 gesehen. Hast Du Redebedarf? Livediskussionen sind nix für mich. 305 dauert noch bis ich es gesehen habe...

marq
19-08-2024, 10:58
so ein übler champion, technisch ist es ein grober holzkotz, der einfach einstecken kann und unbeirrt weitergeht.......

marq
21-08-2024, 22:34
Vorschau 2024 - 2. Jahreshälfte:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=48336&d=1724276033

marq
23-08-2024, 13:56
ufc 305 in bildern:

https://www.n-tv.de/mediathek/bilderserien/sport/UFC-305-in-Bildern-Der-neue-alte-Koenig-und-strittige-Punktentscheidungen-article25165581.html?slide=1

marq
14-09-2024, 11:26
UFC 306

Gewichtsklasse
Peso Gallo Sean O'Malley vs. Merab Dvalishvili
Fliegengewicht der Frauen Alexa Grasso vs. Valentina Shevchenko
Federgewicht Brian Ortega vs. Diego Lopes
Leichtgewicht Daniel Zellhuber vs. Esteban Ribovics
Fliegengewicht Ronaldo Rodríguez vs. Ode' Osbourne

angHell
14-09-2024, 13:20
Was ich wirklich nicht verstehe, Jones gegen Miocic? Was istda los? JOnes darf immer ncoh den Titel tragen weil die anderen imer nur um den Interi gekämpft haben? Wo ist der Brite?

angHell
14-09-2024, 13:22
Zumal Miocic echt längst über seine Prime raus ist, soll Jones den Titel noch länger halten oder was ist der Sinn, verstehe ich nicht... Naja, ist ja auch noch lange hin, kann noch viel passieren...

marq
14-09-2024, 13:24
was hat das mit 306 zu tun?

abwarten...

angHell
14-09-2024, 13:24
UFC 306

Gewichtsklasse
Peso Gallo Sean O'Malley vs. Merab Dvalishvili
Fliegengewicht der Frauen Alexa Grasso vs. Valentina Shevchenko
Federgewicht Brian Ortega vs. Diego Lopes
Leichtgewicht Daniel Zellhuber vs. Esteban Ribovics
Fliegengewicht Ronaldo Rodríguez vs. Ode' Osbourne

Tja, schwierig, O'Malley sehe ich vorn, beim zweiten eher Grasso, leider, würde mich aber freuen wenn Shevchenko nochmal gewinnt, glaube aber da hat sie ihren Meister gefunden...
Ortega Lopes? Ganz schwierig, sehe eher Lopes vorne, aber Ortega war zletzt stark... Allerdings auch viele Verletzungen und Pausen...
Zellhuber verliert halt immer. ^^
Keine Ahnung...

angHell
14-09-2024, 13:26
so ein übler champion, technisch ist es ein grober holzkotz, der einfach einstecken kann und unbeirrt weitergeht.......

Hatt Dir ja kurz vorher noch gesagt dass 305 bei mir noch dauert, ich nehme an Du meintest dennoch Du Plesis? Stimmt, aber er macht halt jeden Kampf zu ner Schlacht, die er dann irgendwie gewinnt. Ein bisschen wie Ghatje.... Schon auch beeindruckend.

angHell
14-09-2024, 13:28
was hat das mit 306 zu tun?

Bezig sich auf diesen Post, war ja nicht so schwer zu erraten, oder!?

Vorschau 2024 - 2. Jahreshälfte:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=48336&d=1724276033

angHell
14-09-2024, 13:29
Muss mich halt beeilen, da ich immer viel später gucke und mich nicht spoilern lassen will. Im Nachang willst Du aber auch nicht mehr über irgendwas reden und sonst beteiligt sich ja leider kaum jemand. :(

marq
14-09-2024, 16:30
aso 309 ist ja noch ein bisschen und nach der absage letztes jahr, glaube ich auch erst an den fight, wenn sie im oktagon stehen :D

Esse quam videri
15-09-2024, 18:40
main war langweilig...verdient verloren, hoffentlich kein Rematch.
Sphere sieht schon geil aus.

gruss

marq
16-09-2024, 11:59
Sphere sieht schon geil aus. wahnsinn !

SKA-Student
16-09-2024, 16:59
... von alten männlichen hobbysportlern oder irgendwelchen nerds.
Hier, beides! :D

Was ich wirklich nicht verstehe, Jones gegen Miocic? Was istda los? JOnes darf immer ncoh den Titel tragen weil die anderen imer nur um den Interi gekämpft haben? Wo ist der Brite?
Ich glaube das fragen sich alle ausser Jon Jones (und seine hardcore Fans).
Eine Frechheit dem "Interim-Champ" sooo lange aus dem Weg zu gehen.
Gegen Pavlovich traute er sich auch schon nicht.
Ich schätze mal, dass Jones weiß, dass Aspinall mit seinem "brauchbaren" Ringen, sehr gutem Boxen und BJJ sehr gute Chancen hätte.

Im Prinzip hat Jones aus der HW-Division eine neue Abspaltung geschaffen:
die OMLD
(old men legacy division :p)

Pflöte
21-09-2024, 18:55
Ist noch ein bißchen hin, aber bei UFC 308 treten gleich mehrere Kämpfer an, die ich sehr gerne sehen möchte. Hoffentlich schafft es Chimaev diesmal in den Ring und ist in Form.

marq
22-09-2024, 11:09
Ist noch ein bißchen hin, aber bei UFC 308 treten gleich mehrere Kämpfer an, die ich sehr gerne sehen möchte. Hoffentlich schafft es Chimaev diesmal in den Ring und ist in Form.
und bekommt aufs ma.... ;) leider ist das weniger wahrscheinlich...... seit wann startet er für die arabischen emirate, wollten die schweden ihn nicht mehr :D

marq
05-10-2024, 11:07
UFC 307

Alex Pereira"Poatan"
vs
K. Rountree Jr.

Kayla Harrison
vs
Ketlen Vieira
"Fenômeno"

R. Pennington "Rocky"
vs
Julianna Peña"The Venezuelan Vixen"

José Aldo "Junior"
vs
Mario Bautista

O. St. Preux
vs
Ryan Spann"Superman"

marq
05-10-2024, 11:08
https://www.youtube.com/watch?v=gX-o31jhR0E

marq
06-10-2024, 17:22
wie ein cyborg zerlegt er jeden gegner......

SKA-Student
10-10-2024, 19:41

Wurde aber wenigstens mal angeklingelt!

Erstaunlich, dass Izzy ihn ausknocken konnte - vor allem nachdem Strickland sagte, dass Izzy die Schlaghärte eines kleinen Mädchens hätte oder so... :D

SKA-Student
10-10-2024, 19:42

Und er hatte in seiner gesamten UFC Karriere noch keinen einzigen richtig guten Ringer.
Der beste in dem Bereich bisher war Blachowich, und das war dann nur eine Split Decision.

marq
10-10-2024, 22:08
ringer wird er auch noch zerlegen.......

abgeklingelt. dummer glücksschlag auf den hinterkopf wars :D

marq
26-10-2024, 22:35
ufc 308

alles wie man es erwartet hat . leider ;)

https://www.youtube.com/watch?v=NbGXxcDZb34

SKA-Student
30-10-2024, 16:10
ringer wird er auch noch zerlegen.......

Bin mal gespannt!

SKA-Student
30-10-2024, 16:12
ufc 308

alles wie man es erwartet hat . leider ;)

Ja, leider. :(
Bin zwar eigtl. meist eher auf der Seite der Grappler, aber sowohl Holloway als auch Whittaker finde ich deutlich sympathischer als ihre Gegner.

Uruk
31-10-2024, 11:07
Warum "leider"?
So unsympathisch oder krim. "wie andere" ist er jetzt nicht...

SKA-Student
31-10-2024, 12:32
Warum "leider"?
So unsympathisch oder krim. "wie andere" ist er jetzt nicht...

Topuria ist schon okay, aber Holloway ist schon einer der Coolsten.

Chimaev zeigt sich gerne mit -äh- ganz schlimmen Menschen. Mehr sage ich nicht, weil hier Politik nicht erwünscht ist.

Pflöte
01-11-2024, 21:18
Shavkat Rhakmonov gegen Belal Muhammad ist für mich der nächste Knaller. Dauert leider noch ein wenig...

Bei 308 haben alle gewonnen, von denen ich es dachte. Chimaev wird jetzt hoffentlich wieder regelmäßig kämpfen.

marq
02-11-2024, 12:05
Bei 308 haben alle gewonnen, von denen ich es dachte. Chimaev wird jetzt hoffentlich wieder regelmäßig kämpfen.
und endlich hoffentlich mal aufs maul bekommen.

Pflöte
02-11-2024, 13:05
:D

...ist mir eigentlich relativ egal. Verlieren kann er natürlich gegen jeden, aber wer wäre gegen ihn der Favorit?

marq
12-11-2024, 11:20
UFC 309 jones vs.miocic

https://www.fightevents.de/event/ufc-309-jones-vs-miocic/

endlich mal ne fightcard , die mich erfreut :D

marq
13-11-2024, 11:18
https://www.youtube.com/watch?v=EyjNTPboTgs

Pflöte
13-11-2024, 13:23
Jon Jones ist natürlich der beste, aber so richtig spannend finde ich den Kampf jetzt nicht. Bo Nickal wird auch kämpfen, was ich schon spannender finde - in seinem letzten Kampf hatte er doch "Probleme" oder anders ausgedrückt war er nicht extrem dominant. Mal sehen, was er diesmal zeigen kann.

Edit: Eben nochmal reingeschaut ... im letzten Kampf gegen Herrn Brundage war er doch ziemlich dominant. Da habe ich mich falsch erinnert.

Pflöte
19-11-2024, 09:18
Oliviera vs. Chandler war für mich der beste Kampf des Abends. Sah lange wie eine sichere Sache aus, doch in der letzten Runde kam nochmal richtig Pfeffer rein. Weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal bei einem Kampf erinnern musste zu atmen...

Nickal vs. Craig war für mich absolut nichts und Jones vs. Miocic ging so.

Jon Jones bewegt sich anders als früher, sieht fast ein wenig seltsam aus ... weiß nicht, ob es am Gewicht oder am Alter liegt.

Pflöte
19-11-2024, 10:03
Shavkat Rhakmonov gegen Belal Muhammad ist für mich der nächste Knaller. Dauert leider noch ein wenig...

Scheint wohl abgesagt zu sein. Schade...

marq
19-11-2024, 13:42
ich hab die veranstaltung im nachhinein gehasst. trump und musk auftritt haben mir alles versaut.

Pflöte
19-11-2024, 14:23
Alles zwischen den Kämpfen ist für mich sowieso Müll, den ich mir nicht ansehe. Nerviger finde ich die immer wiederkehrenden "USA!USA!"-Rufe aus dem Publikum während der Kämpfe. Oder das Ausbuhen von Kämpfern. Verlangt beides wahrscheinlich den ungefähr gleichen IQ.

marq
19-11-2024, 14:29
das war ja diesmal durch deren besuch bedingt. ich schaue auch nie live, sondern nur die kämpfe, aber man konnte dem nicht entfliehen.

SKA-Student
02-12-2024, 13:59
... trump und musk auftritt haben mir alles versaut.

Nicht alles, aber soviel, dass ich so langsam überlege mein Fightpass Abo zu kündigen.

Pflöte
03-12-2024, 21:07
das war ja diesmal durch deren besuch bedingt. ich schaue auch nie live, sondern nur die kämpfe, aber man konnte dem nicht entfliehen.
Die "USA"-Rufe habe ich in der Vergangenheit durchaus schon des öfteren vernommen. Finde ich vollkommen Banane...

Kron Gracie kämpft am WE. War das nicht der, der die ganze Zeit auf seinem Hintern herumgerutscht ist und deswegen aus der UFC geschmissen werden sollte?

marq
04-12-2024, 12:04
auf welcher fightcard steht kron?

Pflöte
04-12-2024, 13:42
Main Card, wenn Du das meinst ... ist dann wohl echt der Name, der hier zieht

SKA-Student
04-12-2024, 16:14
Geradezu lächerlich, wenn man bedenkt dass Weidmann und Aljo - beide ex-Champions - in den Prelims kämpfen.

Kron Gracie, ist der nicht auch so ein Flacherdler?
Sein Gegner Bryce Mitchell ist die totale Verschwörungs-Dumpfbirne, hat aber so gutes MMA-BJJ und brauchbares Striking, dass Kron da keine Chance hat.
So gesehen kann ich nur hoffen, dass es für beide sehr schmerzhaft wird... :D

Pflöte
04-12-2024, 17:28
Kron Gracie, ist der nicht auch so ein Flacherdler?

Vllt. rutscht er deswegen so viel auf dem Hintern herum - weil er Angst davor hat, über den Rand zu stolpern.

SKA-Student
11-12-2024, 12:30
Ich bin ja großer Fan des Grappling im MMA - aber eben nicht so wie es Kron Gracie gemacht hat: bei jedem Takedown-Ansatz in die Guard springen und dann so gut wie nix hinbekommen.
So gesehen hat mich dieser Slam / GnP TKO sehr erfreut - auch wenn er von der absoluten Dumpfbirne kam...

Gane vs. Volkov: ich mag Gane ganz gerne, aber diese Decision für ihn war falsch. Relativ klares 29:28 für Volkov.

marq
10-02-2025, 17:39
312- 2 title fights, aber große langeweile :D

hennoxxx
10-02-2025, 18:25
ich hab die veranstaltung im nachhinein gehasst. trump und musk auftritt haben mir alles versaut.

Ach,
die UFC ist doch schon immer ein Magnet für Rechtsschwurbler gewesen,von White und Rogan, den bekennenden MAGA Kultisten, den engen Verknüpfungen zur WWE von McMahon (noch so einer) bis hin zur USA USA skandierenden Meute... doofes Amerika halt!!!
Dann noch die durchaus enge Zusammenarbeit mit seltsamen Gestalten aus dem Hoheitsgebiet von Putin,nee danke!

...da schau ich lieber ONE (wobei das wohl auch nicht besser ist)

Esse quam videri
10-02-2025, 19:26
312- 2 title fights, aber große langeweile :D

“We just have to admit it now. We have to admit it: Sean Strickland is not who he says he is,” Thomas said on the UFC 312 post-fight show. “He’s not who he says he is. We want him to be something. He wants to be something, but he’s not that guy.

angHell
02-03-2025, 09:19
Wurde aber wenigstens mal angeklingelt!

Erstaunlich, dass Izzy ihn ausknocken konnte - vor allem nachdem Strickland sagte, dass Izzy die Schlaghärte eines kleinen Mädchens hätte oder so... :D

Naja, das war in 185, und alle hatten sich schon gefragt wie er das schaffen kann (A. Pereira), und da sah er auch total blass und abgemgert aus, dann hat er meine ich nur noch 205 gekämpft, vollkommen krass. Die politischen Aspekte sind leider überall sehr traurig...

Jones vs. Miocic war echt nur gemacht um Jones nochmal einen Sieg zuzuschustern, nach langem aus. Alles sehr merkwürdig, er hat sich beim getroffen werden halt übel schlecht verhalten, gegen einen guten Gegner wäre es das meine ich häufiger gewesen. Nicht das er nicht die Fähigkeiten hat, das ist denke ich klar, und auch der Wechsel ins HW hat er gut gemacht und Zeit gelassen, das macht alles Sinn, aber der Kampf war vom vermutlich Ringrost geprägt. Miocic hatte letztlich auch nur ein paar Achtungserfolge, hatte mir noch deutlich weniger Chancen für ihn ausgemalt...

angHell
02-03-2025, 09:27
Schade das in 311 der bekloppte Moicano (habt ihr ihm in Frankreich zugehört!? :rolleyes:) und nicht Tsuruykian am Strt wären, das wäre echt spannend gewesen und steht ja scheinbar demnächst auch an! :)
Freut mich außerdem das Prochazka gewonnen hat, Hill habe ich immer für überbewertet gehalten, mal schauen wie es weitergeht...

312 war langweilig und schade das Strickland es nicht schafft aggressiver zu sein, dann hätte er meiner Meinung nach oft gute Chancen (klar auch mehr mal KO zu gehen...), naja, mag ja seinen Stil, aber so wird das nix, er müsste einfach doppelt so viel machen, das er das kann hat er ja schon bewiesen. Zhang Wei Li ist echt zu krass, dominiert sie auf dem einzigen Feld wo sie unterlegen sein sollte, Wahnsinn...

Prelims waren bei beiden Events fast besser als die Maincard.

marq
09-03-2025, 16:58
der titlekampf 313 war voller spannung aber trotzdem lahm, ob der sieger den sieg verdient hat, war für mich auch nicht so eindeutig.

der gedrehte hookkick ko war sehr schön anzuschauen.

Esse quam videri
09-03-2025, 17:57
der Main war stinklangweilig, er hat verdient verloren. Ein Remacht gibts damit Pereira gewinnt. Er ist zu wertvoll für die UFC.

gruss

angHell
20-03-2025, 22:21
Mir hat die Maincard sehr gut gefallen, bis auf das Hauptevent. Das war wirklich langweilig. Weiß nicht was mit P. los war, ob es wirklich daran lag dass er A. so schlecht einschätzen konnte!? Würde auch sagen verdient verloren, aber so eindeutig wie die Richter fand ich es jetzt nicht, hätte man auch anders werten können, aber insgesamt passt es schon.

Gathje wirkt ja immer so ein bisschen dumm, und seine Kämpfe führen immer dazu, das beide viele Gehrinzellen verlieren, spannend und immer krass, aber halt auch irgendwie dumm. Hat auch verdient gewonnen, fand es insgesamt aber auch eng. Fiziev war eingesprungen, habe ich das richtig in Erinenrung? Wer hätte esonst kämpfen sollen? Prelims ahbe ich nicht gesehen...