Vollständige Version anzeigen : sinn des sv trainings nach michel ruge
Katamaus
07-02-2023, 18:22
Nein.
Der ist offen. Im Politikbereich.
Danke für die Info.
HappyHippo
07-02-2023, 20:25
Paul Vunak hat sich früher wohl auch gerne in Bars Streit gesucht. Nur aus Neugierde, was hat Kernspecht genau erzählt? Ich stelle mir gerade vor wie er mit angedeuteter WT-Stellung im Elbschlosskeller abhängt oder sowas.
Kunoichi Girl
08-02-2023, 00:46
... Nur aus Neugierde, was hat Kernspecht genau erzählt? Ich stelle mir gerade vor wie er mit angedeuteter WT-Stellung im Elbschlosskeller abhängt oder sowas.
Er hat sich zb gemäß seiner erzählungen in die schlimmsten kieler kneipen begeben, um den anfang und ablauf von schlägereien sowie das verhalten der zugehörigen protagonisten zu studieren.
Hierbei wiederum saß er beispielsweise in der kneipe von karl koch, einer damaligen kieler lokalgröße, bei einem glas orangensaft in der ecke über den hausaufgaben für sein abendgymnasium, während er gleichzeitig die genannten beobachtungen durchführte.
Karl koch brachte er während dieser zeit noch den ein oder anderen kampfsporttrick für dessen praxisrepertoire bei.
Hierbei wiederum saß er beispielsweise in der kneipe von karl koch, einer damaligen kieler lokalgröße, bei einem glas orangensaft in der ecke über den hausaufgaben für sein abendgymnasium, während er gleichzeitig die genannten beobachtungen durchführte.
Ein echter Praktiker!
Teetrinker
08-02-2023, 10:13
Er hat sich zb gemäß seiner erzählungen in die schlimmsten kieler kneipen begeben, um den anfang und ablauf von schlägereien sowie das verhalten der zugehörigen protagonisten zu studieren.
Karl koch brachte er während dieser zeit noch den ein oder anderen kampfsporttrick für dessen praxisrepertoire bei.
:megalach:
Kusagras
08-02-2023, 21:26
Ein echter Praktiker!
Hat sogar ein Buch geschrieben, Einleitung Kernspecht:teufling::
https://www.amazon.de/K%C3%BCste-Erinnerungen-Kieler-1960-1976-Hafenloddels/dp/392755345X
Kunoichi Girl
08-02-2023, 22:48
... Einleitung Kernspecht ...
Erschienen im wushu-verlag kernspecht - hast Du es gelesen?
Kunoichi Girl
09-02-2023, 11:23
fehlpost (s.u.)
amasbaal
09-02-2023, 11:44
du verlierst den überblick bei all der zt. sinnlosen posting-flut von dir...
falscher thread. der zug thread ist woanders ;)
Kunoichi Girl
09-02-2023, 11:54
fehlpost
Kunoichi Girl
09-02-2023, 11:59
du verlierst den überblick
:(
... zt. sinnlosen ...
Also bitte, Herr amasbaal!
falscher thread. der zug thread ist woanders ;)
:halbyeaha ,
wird erledigt.
Also bitte, Herr amasbaal!
Wo er recht hat, hat er recht. Dieses Reinschmeißen von Videos oder Links ist schon manchmal etwas spam-mäßig, bisschen mehr eigenes Denken wäre vielleicht bereichernder.
Kunoichi Girl
09-02-2023, 13:12
Wo er recht hat, hat er recht.
:ups:
Dieses Reinschmeißen von Videos oder Links ist schon manchmal etwas spam-mäßig,
na ja, die videos und links haben doch (allermeist) einen klaren bezug zum jeweiligen thema?
bisschen mehr eigenes Denken wäre vielleicht bereichernder.
also ich denke mir da schon immer was dazu.
schreibe halt nicht alles gedachte auch hin.
aber dadurch könnten die jeweiligen betrachter dann m.E. selbst wiederum zum erweiterten denken angeregt werden, wodurch es auch zu der von Dir erwähnten bereicherung kommen könnte?
also ich denke mir da schon immer was dazu.
Merkt man aber nicht.
schreibe halt nicht alles gedachte auch hin.
Ist das Faulheit?
Es gibt Leute die haben keine Zeit, den ganzen Tag irgendwelchen Video- oder Zeitungslinks zu folgen.
Du bist wie Tante-Google, nur ungefragt.
Kunoichi Girl
09-02-2023, 13:41
Merkt man aber nicht.
ich bin ja auch ein kunoichi.
aber möglicherweise merkt mancher es trotzdem.
Ist das Faulheit?
auf keinen fall!
Es gibt Leute die haben keine Zeit, den ganzen Tag irgendwelchen Video- oder Zeitungslinks zu folgen.
könnte mir vorstellen, dass diese personengruppe dies dann auch nicht tut.
Yeah-But
09-02-2023, 14:39
So schreiben die typischen Social Media Beauftragten oder externe Agenturen für Unternehmen. Viel Stoff reinbringen, mal schauen was die Leute schreiben und dann erkennbares Insiderwissen mal raushauen... Aber ist ja alles erlaubt und legitim, und manchmal ja auch witzig. "Du bist wie Tante-Google, nur ungefragt." :klatsch:
Schnueffler
09-02-2023, 14:44
...
könnte mir vorstellen, dass diese personengruppe dies dann auch nicht tut.
Die dann aber auch keinen Bock hat, damit ungefragt zugespamt zu werden.
Kunoichi Girl
09-02-2023, 14:47
Die dann aber auch keinen Bock hat, damit ungefragt zugespamt zu werden.
Klar, aber wenn es zum thema gehört, ist es ja kein spam.
concrete jungle
09-02-2023, 14:52
Leider schon verstorben der Herr Karl Koch, siehe hier:
https://trauer-anzeigen.de/traueranzeige/karl-koch-1937
RIP
Schnueffler
09-02-2023, 14:56
Klar, aber wenn es zum thema gehört, ist es ja kein spam.
Ansichtssache.
Kunoichi Girl
09-02-2023, 14:59
Ansichtssache.
Das ist klar.
Kunoichi Girl
09-02-2023, 15:01
Leider schon verstorben der Herr Karl Koch, ...
Ja, aber er ist immerhin 85 geworden.
amasbaal
09-02-2023, 17:12
Ja, aber er ist immerhin 85 geworden.
du hast es so gewollt.
ab jetzt ziehe ich das durch... in jedem faden, in dem ich punkte verteilen darf
FireFlea
09-02-2023, 17:29
du hast es so gewollt.
ab jetzt ziehe ich das durch... in jedem faden, in dem ich punkte verteilen darf
Wie kann ich Dir ein Bier ausgeben? :beer:
Gürteltier
09-02-2023, 18:41
Hatte ich ja gesagt. Der Ukraine-Faden wurde geschlossen - aus Gründen. Ich finde es ziemlich unlauter, wenn Du jetzt an jeder Ecke das Thema wieder als „Beispiel“ oder „Vergleich“ hervorkramst.
Den Bezug hatte ich schon hergestellt : Die gleiche, vielfach erfahrungsunbasierte SV Denke hält m.E. auch zur Beurteilung dieses Tagesgeschehens her.
Wir Menschen sind biologisch programmiert, unsere Gruppe in aggressiven Auseindersetzungen im Recht zu sehen.
Außerdem waren wir dort schon diametral entgegengesetzter Meinung und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Diskussion darüber hier viel Sinn ergibt.
Naja, ironische "Nichtantworten" wie die Deine mit den vielen v's machen den Sinn, Meinung ohne Argumentation zu platzieren.
Vielleicht irgendwann mal beim Bierchen in RL. Da sollst Du ja ziemlich nett sein habe ich gehört.
Das war ohne Bier aber mit verfolgendem Blocken. Habt ihr letzteres jetzt mal probiert ?
Wenn Du das Vorhandensein anderer Meinungen meinst, auf Leseschwäche oder Bildungsunwillen zurückführen zu müssen.
Das tue ich dann, wenn diese Meinung nur mit " weil, is so " gestützt wird. Zumindest ist das mein Selbstideal. Ich achte mal noch mehr drauf, dem auch gerecht zu werden.
Gürteltier
09-02-2023, 18:47
Beides zu kombinieren (und später KB durch Boxen zu ersetzen) war für mich die richtige Wahl. Heute würde ich aber sicher etwas ganz anderes machen.
Hast Du denn Techniken davon in "SV" Situationen benutzt ?
Bei 1:1 hatte ich eben meine Auftaktkombis, da hätte es fast ein Sandsack für getan. Dann ging es ggf. ins grappling. Knie oder Kopf (oder Arm, aber das war deren Dusseligkeit) mit Wurf zu schädigen suchen - Nachspiel. Das war viel mein Ablauf.
Stand up Sparring bei leider verschenktem Auftakt gab es viel seltener.
FireFlea
09-02-2023, 19:01
Das war ohne Bier aber mit verfolgendem Blocken. Habt ihr letzteres jetzt mal probiert ?
Nicht getroffen seither ;)
Gürteltier
09-02-2023, 19:05
Nicht getroffen seither ;)
Du wurdest nicht getroffen - siehste, so gut klappt das !
Ach so. Jetzt verstehe ich. Danke.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.