PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigungskurs im Raum Tübingen - KS-Konzepte (Dettenhausen)



Seiten : [1] 2

Lea-
18-02-2023, 08:53
Hi Forum,

ich bin Lea, neu hier, und studiere ab dem kommenden Semester in Tübingen. Möchte schon seit langem etwas im Bereich Selbstverteidigung lernen - habe also keine Vorkenntnisse. Und jetzt will ich es endlich mal angehen.
Kann mir jemand etwas zu KS-Konzepte sagen?
Dettenhausen wäre in der Nähe meiner WG.

https://ks-konzepte.weebly.com/

Die würden am 25.03.2023 einen Workshop anbieten.
Ich habe ein wenig geschaut und der Workshop beinhaltet wohl Selbstverteidigung/Kampfsport und Messerabwehr.

Sorry, ich kann nicht einschätzen, ob das was für mich als Anfängerin wäre.
Und 50 Euro Teilnahmegebühr für 4 Stunden - also für mich sind 50 Euro viel Geld. Sollte also überlegt sein.

Wie muss ich KS-Konzepte einordnen?

Vielen Dank :-)

Alfons Heck
18-02-2023, 09:10
Lernen und so ein workshop sind zwei paar Schuh.
Ich würde einen Turnverein mit Boxabteilung suchen.


Gruß
Alfons.

Lea-
18-02-2023, 09:17
Lernen und so ein workshop sind zwei paar Schuh.
Ich würde einen Turnverein mit Boxabteilung suchen.


Gruß
Alfons.

Boxkurs?
Ich möchte doch Selbstverteidigung :-)

FireFlea
18-02-2023, 09:30
Die HP sagt mir nicht zu. Bilder von Shaolin und Samurai und soweit ich sehe ist auch nicht angegeben, welchen Background die Trainer haben. Das wäre aber gerade das interessante.

Lea-
18-02-2023, 09:41
Ich lese auch gerade.
Hier steht, dass Selbstverteidigung Kampfsport wäre.

12 Jahre Bundeswehr sowie Polizeieinsatztrainer.

https://ks-konzepte.weebly.com/uumlber-mich.html

Yeah-But
18-02-2023, 09:44
Hi Lea,