PDA

Vollständige Version anzeigen : Paardynamiken in Deutschland

Seiten : 1 [2]

LahotPeng
25-11-2024, 22:39
Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser aber die Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen, war dazu einfach zu sehr motiviert und amysiert dir dabei zu zusehen, wie du den Blick auf dich selbst versperrst.

Ist in Paardynamiken ein sehr häufiger Fehler.

Schappo, oder wie dat heißt.

Cam67
25-11-2024, 22:54
Ich bin eigentlich nur stiller Mitleser aber die Vorlage konnte ich mir nicht entgehen lassen, war dazu einfach zu sehr motiviert und amysiert dir dabei zu zusehen, wie du den Blick auf dich selbst versperrst.

Ist in Paardynamiken ein sehr häufiger Fehler.

Schappo, oder wie dat heißt.

Auch für dich . Schubladen hat jeder ! .So orientieren wir uns , wenn wir mit etwas Neuem bzw. Fremden konfrontiert werden . Damit wir erschaffen wir uns Rahmen . Das kann auch ein Mensch sein .Versuch DAs erstmal zu verstehen. Danke

Das Problem ist NICHT die Schublade selbst , sondern ob man fähig ist, sie für den Moment der direkten Kommunikation mit dem Anderen , abzulegen . z,b bei einem Date . Bzw. generell , wenn ein wirkliches Gepräch zustande kommt und nicht wie hier so oft , nur Monologe .

Red Pill allerdings , lehrt Schablonen , aus denen heraus man den anderen eintakten soll, und DAs bedeutet , es hält dich quasi in einer Schublade gefangen . Raubt dir damit die Möglichkeit , den anderen mit offenen Augen zu sehen. Oder besser ausgedrückt , mit offeneren Augen . Obwohl sich beide nun direkt gegenüber stehen ...

Jetzt etwas klarer ?

LahotPeng
25-11-2024, 23:05
Jetzt etwas klarer ?
Mir ist das, grob geschätzt, schon etwas länger am Klarsten als dir.

Die Frage, die ich mir stelle lautet: Wann fängt Cam67 wohl damit an in den Monolog zu finden, also sein abstraktes Wissen auf sich selbst anzuwenden.

Der Rat, an Paare, sich selbst und die Beziehung von außen und des Wirkens nach außen kritisch zu hinterfragen - innerhalb der Beziehung selbst auf den jeweils Anderen - ist meistens nur gut gemeint, aber konkret Unverstanden.

Das gilt ganz unabhängig davon, welche Sorte Menschen sich da "gefunden" haben.

Fang einfach mal an, die Dinge dir selbst zu erklären, dann hörst du vielleicht auf andere zu missionieren.

Ich glaub an dich.

Cam67
25-11-2024, 23:39
Fang einfach mal an, die Dinge dir selbst zu erklären, dann hörst du vielleicht auf andere zu missionieren.

.

Und wann hörst du mal auf meine Person als Thema hier zu nehmen?

ich muss jetzt dich um Erlaubnis fragen , wenn ich meine Sicht und Meinung ZUM THEMA schreibe ? Boah , übertreibst du nicht grad ein wenig ?
Ich meine, du schreibst mich per PM UNGEFRAGT an , Mehrmals , bist sauer auf meine Antwort und wirfst mir jetzt Missionieren vor ? Und nutzt nun in etwas kindischer Art Gelegenheiten , wie ein anderer User auch , von der Seite schräg reinzugrätschen .

Was soll das ?

Könnten wir den Kindergarten hier beeenden ?

DZXX
26-11-2024, 00:06
Und wann hörst du mal auf meine Person als Thema hier zu nehmen?

Das ist die sog. "Red-pill-Argumentation". Man zeigt einfach mit dem Finger auf jemand und behauptet. Und wiederholt dann die Behauptung. Und wiederholt, und wiederholt ... unabhängig von der Antwort. Dialog/Austausch ist gar nicht das Ziel.

hallosaurus
26-11-2024, 00:33
Keine Ahnung ob man da lachen oder heulen soll.

Was ist denn so schwer daran mit seinem Gegenüber zu kommunizieren OHNE Schablone und vorgekautes sogenanntes "Wissen " ? Irgendwann ab dem Alter von 20 oder so , sollte man das doch hinbekommen . Das soll übrigens auch funktionieren , wenn dein Gegenüber dummerweise mal eine Frau ist .

Das Einzige was man mit diesem Blödsinn bewirkt , das es in einem Gespräch kaum noch möglich ist den wirklichen Menschen vor sich zu wahrzunehmen , weil ständig versucht wird ihn einzurastern und dann die passende Methode auf ihn anzuwenden .

Das ist jetzt auch kein theoretiches Gelaber, sondern genau so bei Leuten erfahren die voll auf red Pill abfahren . Das Verhalten gegenüber Frauen war in der Öffentlichkeit einfach nur peinlich und der Motor dahinter eine grosse Unsicherheit .Nur bringt dieses Fake-Wissen , diese Scheinbildung auch keine Sicherheit , weil es so erst recht nicht geschafft wird , den anderen so zu sehen wie er wirklich ist .
Was bitte soll DAS für eine Basis sein um dann doch eine eventuelle Beziehung oder Partnerschaft darauf aufzubauen ?

Einen unterschwelligen Bezug zu "heilend", "positiv" und "Freude" herzustellen ist einfach zu billig . Traurig das Sport nun auch noch dafür herhalten muss.

Ach Camy boy,

du wurdest nicht ohne Grund mehrfach von verschiedenen Nutzern aufgefordert, anzuzeigen was die red pill deiner Meinung nach darstellt.
Bisher hast du dich davor erfolgreicher geduckt als Jon Jones vor Tom Aspinall.

Kumuliere ich jedoch deine aussagen in diesem und anderen Threads, komme ich zu meinem persönlichen Fazit, dass du verweigerst, dich intensiv mit der Thematik red pill zu befassen. Daraus resultierend weißt du nicht wovon du sprichst und jagst dementsprechend Gespenstern hinterher.

Kernelemente der red pill sind:

Grundlagen der Psychologie
Klare Kommunikation. (Weichmacher vermeiden, körperliche Haltung, Inhalte)
Konfrontationsfähigkeit erlernen (beta Rage / passive Aggressivität vermeiden)
Selbstreflexion
Körperliche Ertüchtigung
Entwickeln einer Lebensmission
die eigenen Grenzen wahrnehmen und wahren
Selektionsverhalten optimieren

Die red pill fängt immer mit dir an, deswegen ist Sie so schmerzhaft. Wenn du diese Dinge gemeistert hast bist du auch bereit für andere Menschen einen Mehrwert zu bieten. Erst dann kommen Partner ins Spiel und die Dynamiken untereinander. Das ist die sogenannte Spitze des Eisbergs.

Liebe grüße

hallosaurus

hallosaurus
26-11-2024, 00:37
Das ist die sog. "Red-pill-Argumentation". Man zeigt einfach mit dem Finger auf jemand und behauptet. Und wiederholt dann die Behauptung. Und wiederholt, und wiederholt ... unabhängig von der Antwort. Dialog/Austausch ist gar nicht das Ziel.

:D der war gut. Lies dir bitte nochmal den Thread durch. Liebe macht blind Ideologie aber mindestens genauso. (:

Cam67
26-11-2024, 00:51
Ich bin nicht dein Bruder und auch nicht dein Boy. Lass das einfach sein.

Weshalb ich von red pill nichts halte , hab ich mehrmals und sehr deutlich geschrieben . jedes Video das du verlinkst und in das ich reinschaue bestätigt es immer wieder . Auch im Rammsteinthread hatte ich dazu deutlich meine Sicht geschrieben , zu dem was dort angeboten wurde und wie vieles verzerrt dargestellt wird , wenn sie scheinbar Dynamiken ausleuchten .

Du hattest gerade DZXX Ideologie vorgeworfen und noch im selben Post zelebrierst du genau das was er im Zitierten beschrieben hat.

PS . Ich weiss immer noch nicht ob ich lachen oder weinen soll, bei dem was du zu red Pill schreibst .

FireFlea
26-11-2024, 05:09
Ach Camy boy,

du wurdest nicht ohne Grund mehrfach von verschiedenen Nutzern aufgefordert, anzuzeigen was die red pill deiner Meinung nach darstellt.
Bisher hast du dich davor erfolgreicher geduckt als Jon Jones vor Tom Aspinall.

Kumuliere ich jedoch deine aussagen in diesem und anderen Threads, komme ich zu meinem persönlichen Fazit, dass du verweigerst, dich intensiv mit der Thematik red pill zu befassen. Daraus resultierend weißt du nicht wovon du sprichst und jagst dementsprechend Gespenstern hinterher.

Du weißt doch selbst, dass das Unsinn ist und Du mit Cam schon "wortreiche" Diskussionen hattest, hier zum Beispiel ein alter länger Post von ihm zum Thema:

https://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?193748-Rammstein-zu-recht-in-der-Kritik-oder-die-n%C3%A4chste-Sau-die-durchs-Dorf-getrieben-wird/page63#post3887906

Kernelemente der red pill sind:

Grundlagen der Psychologie
Klare Kommunikation. (Weichmacher vermeiden, körperliche Haltung, Inhalte)
Konfrontationsfähigkeit erlernen (beta Rage / passive Aggressivität vermeiden)
Selbstreflexion
Körperliche Ertüchtigung
Entwickeln einer Lebensmission
die eigenen Grenzen wahrnehmen und wahren
Selektionsverhalten optimieren

Die red pill fängt immer mit dir an, deswegen ist Sie so schmerzhaft. Wenn du diese Dinge gemeistert hast bist du auch bereit für andere Menschen einen Mehrwert zu bieten. Erst dann kommen Partner ins Spiel und die Dynamiken untereinander. Das ist die sogenannte Spitze des Eisbergs.

Klingt wie ein Werbetext. Maßgebend sind doch die Ausprägungen. Da werden Leute wie DiCaprio (oder gar Tate) als Rollenmodell genommen, Ziel ist hier weniger Partnerschaft, sondern viele junge Frauen zu v.geln. es werden regelmäßig Stereotype und Klischees bedient, auch von Leuten wie Thiele. Man sieht es schon, wenn man durch seine Videoliste scrollt. "Feministen- Oma", "Feministen-Fiffy", "Ü30 Oma", "Ü40 Oma", "Beta Buckdackel"..., dazu Bilder von keifenden Frauen und heulenden emotionalisierten Beta-Buckdackeln. Er ist schon im Titel despiktierlich ggü. anderen, zumindest extrem Klischee behaftet. Zahlreiche Kommentare unter den entsprechenden Videos von der Zielgruppe die angesprochenen wird, bestätigen das. Im kürzlichen Clip zur Sex Verweigerung bspw. mehrere in Richtung "wenn der nächste Alpha Bad Boy kommt, legt er die trotzdem flach". Im Prinzip geht es darum, überlegen zu sein zu wollen. Hier wieder ein "toller" Post, der das sehr eindrücklich zeigt. Männer haben Status und Geld, Frauen haben jung und verfügbar zu sein. Dieses "Wissen" verkauft er dann Online an tausende junge Männer in seiner Hustler Academy. Die auch damit wirbt, dass es um Psychologie und Selbstverbesserung usw. geht. Maßgeblich ist doch, was dabei raus kommt, nicht was im Werbetext steht...

https://x.com/Cobratate/status/1603026678904770561

big X
26-11-2024, 12:55
fehlen beim "buckdackel" die ü-punkte?
will mir jetzt die so getitelten clips nicht reinzwingen.

nu28
26-11-2024, 14:27
Zu den Videos/Diskussion

Grundlagen der Psychologie:
Nein. Sie geben wieder was Sie für die Grundlagen der Psychologie halten.

Selbstreflexion:
Nein. Die hier gezeigten Videos zeigen keine Selbstreflexion sonder eine sich gegenseitig bestätigenden Zirkelschluss
um sich wie gesagt selbst zu bestätigen.

Entwickeln einer Lebensmission:
Ist bedenklich wenn sich diese Lebensmission in sich selbst verstärkende
ggf. dysfunktionale/ in einer Spirale sebst gefangenen, Denkmuster etablieren.

die eigenen Grenzen wahrnehmen und wahren:
Diese Grenzen werden Teils vorgegeben. Stellt sich die Frage sind es die Eigenen oder die Projektionen eines anderen.

Selektionsverhalten optimeren: Vermeidungsverhalten

Es fehlt of an "richtig" ausgearbeiteten Definitionen die als fundierte Arbeitsgrundlagen verwendet werden können.
Es werden selektive vermeindliche oder aus vielleicht tsächlichen Papers Informationen herausgenommen die den eigenen Standpunkt unterstützen.
Es fehlt eine gesamtübersicht/Verständnis über den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Psychologie bzw. Beziehungsinteraktionen oder Zwischenmenschliche Interaktionen.
Es wird negativ gewertet.
Es fehlt der Austausch mit der Person gegenüber.
Es werden vorgefertigte Gründe für bestimmte Verhaltensweisen/Reaktionen gegeben ohne zu eruieren ob diese zu treffen.

Es macht den Eindruck des Versuches den fragilen Selbstwert aufrecht zu erhalten. Um eine Selbstwirksamkeitsgefühl zu kreieren. (Man sucht sich ggf. jemanden der Schuld an dem eigenen Leidensdruck ist)
Gleichzeitig nimmt man sich jedoch die möglichkeit sich aus fragwürdigen Gedankenmustern zu lösen.
Es werden sehr gerne Attributionsfehler in kauf genommen um die Selbstwerterhaltung aufrecht zu erhalten.

....

Verfechter dieser Videos scheinen außerdem eine latent agressiv/herabwürdigende Wortwahl zu verwenden (Selbstoffenbarung).

Wir sind im Jahre 2024 sollten Äußerungen z.B ein echter Mann... kann Mann getroßt von sich wegschieben... Hilfesuchen auch in anderen Fällen ist OK.
Wenn man eine z.B 200kg Beton Sack von A nach B bewegen will, holt man sich ja auch ein Hilfsmittel oder ein paar Kollegen.
Wenn man einen offen Bruch hat nimmt man auch keine Rolle Klebeband tapet sich das Bein weil der Kunpel eines Freundes dessen Schwagers das mal wo gehört hat.
Sonder ruft 112 "geht" ins Krankenhaus zu den Experten.
Nicht jeder kann alles wissen/können

Sollte ein Leidensdruck so groß sein das er Pathologische Züge annimmt, sollte man sich professionelle Hilfe suchen. Was vollkommen in Ordnung ist.

Z.B Kommunikationstraining (von richtigen Experten Kommunikationswissenschaften, Psychologe oder extra geschultes Personal) Psychologische Beratung, oder eine Psychologische Psychotherapie (z.B kognitive Verhaltenstherapie). usw.
Suchmaschienen können einem ggf. regional weiterhelfen.

Es macht den Eindruck das sich teilweise selbst im Weg gestanden wird und nimmt sich wertvollen Möglichkeiten, Handlungspielraum, Optionen, Ressourcen.

hallosaurus
26-11-2024, 15:02
Zu den Videos/Diskussion

Grundlagen der Psychologie:
Nein. Sie geben wieder was Sie für die Grundlagen der Psychologie halten.

Selbstreflexion:
Nein. Die hier gezeigten Videos zeigen keine Selbstreflexion sonder eine sich gegenseitig bestätigenden Zirkelschluss
um sich wie gesagt selbst zu bestätigen.

Entwickeln einer Lebensmission:
Ist bedenklich wenn sich diese Lebensmission in sich selbst verstärkende
ggf. dysfunktionale/ in einer Spirale sebst gefangenen, Denkmuster etablieren.

die eigenen Grenzen wahrnehmen und wahren:
Diese Grenzen werden Teils vorgegeben. Stellt sich die Frage sind es die Eigenen oder die Projektionen eines anderen.

Selektionsverhalten optimeren: Vermeidungsverhalten

Es fehlt of an "richtig" ausgearbeiteten Definitionen die als fundierte Arbeitsgrundlagen verwendet werden können.
Es werden selektive vermeindliche oder aus vielleicht tsächlichen Papers Informationen herausgenommen die den eigenen Standpunkt unterstützen.
Es fehlt eine gesamtübersicht/Verständnis über den aktuellen wissenschaftlichen Stand der Psychologie bzw. Beziehungsinteraktionen oder Zwischenmenschliche Interaktionen.
Es wird negativ gewertet.
Es fehlt der Austausch mit der Person gegenüber.
Es werden vorgefertigte Gründe für bestimmte Verhaltensweisen/Reaktionen gegeben ohne zu eruieren ob diese zu treffen.

Es macht den Eindruck des Versuches den fragilen Selbstwert aufrecht zu erhalten. Um eine Selbstwirksamkeitsgefühl zu kreieren. (Man sucht sich ggf. jemanden der Schuld an dem eigenen Leidensdruck ist)
Gleichzeitig nimmt man sich jedoch die möglichkeit sich aus fragwürdigen Gedankenmustern zu lösen.
Es werden sehr gerne Attributionsfehler in kauf genommen um die Selbstwerterhaltung aufrecht zu erhalten.

....

Verfechter dieser Videos scheinen außerdem eine latent agressiv/herabwürdigende Wortwahl zu verwenden (Selbstoffenbarung).

Wir sind im Jahre 2024 sollten Äußerungen z.B ein echter Mann... kann Mann getroßt von sich wegschieben... Hilfesuchen auch in anderen Fällen ist OK.
Wenn man eine z.B 200kg Beton Sack von A nach B bewegen will, holt man sich ja auch ein Hilfsmittel oder ein paar Kollegen.
Wenn man einen offen Bruch hat nimmt man auch keine Rolle Klebeband tapet sich das Bein weil der Kunpel eines Freundes dessen Schwagers das mal wo gehört hat.
Sonder ruft 112 "geht" ins Krankenhaus zu den Experten.
Nicht jeder kann alles wissen/können

Sollte ein Leidensdruck so groß sein das er Pathologische Züge annimmt, sollte man sich professionelle Hilfe suchen. Was vollkommen in Ordnung ist.

Z.B Kommunikationstraining (von richtigen Experten Kommunikationswissenschaften, Psychologe oder extra geschultes Personal) Psychologische Beratung, oder eine Psychologische Psychotherapie (z.B kognitive Verhaltenstherapie). usw.
Suchmaschienen können einem ggf. regional weiterhelfen.

Es macht den Eindruck das sich teilweise selbst im Weg gestanden wird und nimmt sich wertvollen Möglichkeiten, Handlungspielraum, Optionen, Ressourcen.

Hey nu,

danke für deinen wertvollen Beitrag. Auch wenn ich es in teilen anders sehe und der ein oder andere Strohmann eingebaut ist. Lässt sich auf so einer Basis doch wesentlich wertvoller und spaßiger ein Austausch führen.

Melde mich die Tage ausführlich. Habe heute bis Sonntag sehr viel mit Dates zu tun.

Bis bald.

Alles Liebe

hallo

GilesTCC
26-11-2024, 15:17
Keine Ahnung ob man da lachen oder heulen soll.

Was ist denn so schwer daran mit seinem Gegenüber zu kommunizieren OHNE Schablone und vorgekautes sogenanntes "Wissen " ? Irgendwann ab dem Alter von 20 oder so , sollte man das doch hinbekommen . Das soll übrigens auch funktionieren , wenn dein Gegenüber dummerweise mal eine Frau ist .

Das Einzige was man mit diesem Blödsinn bewirkt , das es in einem Gespräch kaum noch möglich ist den wirklichen Menschen vor sich zu wahrzunehmen , weil ständig versucht wird ihn einzurastern und dann die passende Methode auf ihn anzuwenden .

Das ist jetzt auch kein theoretiches Gelaber, sondern genau so bei Leuten erfahren die voll auf red Pill abfahren . Das Verhalten gegenüber Frauen war in der Öffentlichkeit einfach nur peinlich und der Motor dahinter eine grosse Unsicherheit .Nur bringt dieses Fake-Wissen , diese Scheinbildung auch keine Sicherheit , weil es so erst recht nicht geschafft wird , den anderen so zu sehen wie er wirklich ist .
Was bitte soll DAS für eine Basis sein um dann doch eine eventuelle Beziehung oder Partnerschaft darauf aufzubauen ?
+1
Als temporäre Krücke für Jungs/Männer, die noch nicht emotional erwachsen geworden sind, könnte dieses RP-Zeug eventuell hilfreich sein. Wenn man dabei nicht ins Sexistische abgleitet. Aber als dauerhaftes Lebensmodell wirklich nicht.

GilesTCC
26-11-2024, 15:25
Melde mich die Tage ausführlich. Habe heute bis Sonntag sehr viel mit Dates zu tun.

Hey, toll. Mit mehreren unterschiedlichen Frauen, oder?!
Cool!

Kunoichi Girl
26-11-2024, 15:37
+1
Als temporäre Krücke für Jungs/Männer, die noch nicht emotional erwachsen geworden sind, könnte dieses RP-Zeug eventuell hilfreich sein. ...

Sorry, aber inwieweit soll das bitte, gerade für diese gruppe, hilfreich sein?

nu28
26-11-2024, 15:38
hallosaurus

Man merkt das du die mit "Kommunikation" etwas befasst hast. Im zusammenhang mit gewissen sogenannten "Theorien".
Das vorgeschobene augenscheinliche "wertvolle" zugestehen des Gegenübers, "anderst" sehen um das Eigene Wissen und denkfähigkeit hervor zu heben für den Intelektuellen anstrich,
und dann das "spaßige" um die eigene lockerheit/Übelegenheit dar zu stellen. Und gleichzeit einen Argumentativen Ausweg zu finden war ja nur Spaß. In verbindung mit Wortwahl, Satzbau ....
Kurze Antwort mit Aussicht auf mehr um die Deutungshoheit zu behalten.

Machst du das geplant absichtlich oder ist dies einfach übernommen, schon so eingeschliffen?
Die weitere Diskussion in dieserlei Hinsicht ist bedauerlicherweise abzusehen... (ja, diese zwei Sätz sind eine Spiegelung)

Dieses Vorgehen von dir ist z.B für eine Selbstreflexion oder ähnliches nicht hilfreich.

-> Es macht den Eindruck das sich teilweise selbst im Weg gestanden wird und nimmt sich wertvollen Möglichkeiten, Handlungspielraum, Optionen, Ressourcen.

Kunoichi Girl
26-11-2024, 15:40
...

Man merkt das du die mit "Kommunikation" etwas befasst hast. Im zusammenhang mit gewissen sogenannten "Theorien".
Das vorgeschobene augenscheinliche "wertvolle" zugestehen des Gegenübers, "anderst" sehen um das Eigene Wissen und denkfähigkeit hervor zu heben für den Intelektuellen anstrich,
und dann das "spaßige" um die eigene lockerheit/Übelegenheit dar zu stellen. Und gleichzeit einen Argumentativen Ausweg zu finden war ja nur Spaß. In verbindung mit Wortwahl, Satzbau ....
Kurze Antwort mit Aussicht auf mehr um die Deutungshoheit zu behalten.

...

+1,

klasse analysiert.

hallosaurus
26-11-2024, 15:54
Hey, toll. Mit mehreren unterschiedlichen Frauen, oder?!
Cool!

Ich könnte dir jetzt eine detaillierte Antwort darauf geben. Das würde vielleicht deinen romantischen Blick zerstören daher lass ich es.

Wir alle finden es aber tatsächlich cool.

MGuzzi
26-11-2024, 16:03
"Mit dates zu tun haben" hört sich auch megacool an

amasbaal
26-11-2024, 16:04
Ich könnte dir jetzt eine detaillierte Antwort darauf geben. Das würde vielleicht deinen romantischen Blick zerstören daher lass ich es.

die frage ist nicht, ob DAS cool ist, sondern ob es die RP methoden sind mit denen einige das erreichen wollen.

Katamaus
26-11-2024, 16:25

Jo mei, jeder muss wissen, was er mit seiner Freizeit anfangen will. Andere haben richtige Hobbies.

Pansapiens
26-11-2024, 19:36

https://saynasafir.com/what-are-the-different-types-of-dates/

Pansapiens
26-11-2024, 19:45

ist das nicht bairisch?

hallosaurus
26-11-2024, 19:49
https://saynasafir.com/what-are-the-different-types-of-dates/

Datteln im Speckmantel? Sehr zu empfehlen!

Kunoichi Girl
26-11-2024, 20:17
will mir jetzt die so getitelten clips nicht reinzwingen.

Das ist imho allgäuer dialekt.

big X
26-11-2024, 22:48

das daten schon wieder vorbei?
ging ja schnell.

big X
26-11-2024, 22:50
ist das nicht bairisch?

bayrisch ist für mich eine fremdsprache.
sächsisch kann das auch.
sogar oberaußenerisch (was das nachbardorf war).

Katamaus
26-11-2024, 23:19
das daten schon wieder vorbei?
ging ja schnell.

Buckdackel... Arbeitet noch am Upgrade.

Kunoichi Girl
05-12-2024, 18:06
Es gibt jetzt eine männliche gegenbewegung zur red-pill-theorie, nämlich die "positive masculinity":

https://www.glamour.de/artikel/positive-masculinity-influencer-gegen-alpha-males?utm_source=firefox-newtab-de-de

Das lässt hoffen.

Pansapiens
06-12-2024, 16:19
hier eine Doku über "Liebe" oder Paar(ungs)dynamiken im Tierreich.
Gleich zu Beginn geht es um eine Gruppe unserer nächsten Verwandten, die eine recht ausgeprägte Macho-Kultur pflegen, bei der sich die Männchen um das Begattungsrecht prügeln.
Allerdings gibt es auch ein junges Männchen, das sich mit Fellpflege und Kinderbetreuung bei Weibchen beliebt macht und dadurch wohl auch schon recht jung Nachkommen gezeugt hat:

https://www.ardmediathek.de/video/abenteuer-wildnis/planet-der-liebe-unter-blaettern-3/br/Y3JpZDovL2JyLmRlL2Jyb2FkY2FzdC9GMjAyNFdPMDA2ODU5QT A

Ab Minute 16 geht es um Mandrills, da zeigen leuchtend bunte Gesichter und Popos bei Männchen den Testosteronspiegel an und sind Statussymbol, sowohl, um sich bei Weibchen als Koplationspartner zu empfehlen, wie auch, um Konkurrenten zu beeindrucken.

Lampe
07-12-2024, 21:00
Es gibt jetzt eine männliche gegenbewegung zur red-pill-theorie, nämlich die "positive masculinity":

https://www.glamour.de/artikel/positive-masculinity-influencer-gegen-alpha-males?utm_source=firefox-newtab-de-de

Das lässt hoffen.

Wie erfolgreich das ganz ist wird die Zeit zeigen. Ich glaube allerdings weniger dran. Achtung reine Vermutung aufgrung persönlicher Erfahrung!

Es sind doch nicht die "toxischen" Männer die leer ausgehen sondern eher die "Nice Guys". Das Klischee, das Frauen sich den lieben und treuen Mann warm halten und mit dem hüschen ********* ins bett gehen ist nicht im Luftleren Raum entstanden.

Warum sollen die "toxischen" Männer ihr verhalten ändern wenn sie doch erfolgreich damit sind und die "lieben Kerle" alleine bleiben?

Nohands
07-12-2024, 21:22
...Es sind doch nicht die "toxischen" Männer die leer ausgehen sondern eher die "Nice Guys". Das Klischee, das Frauen sich den lieben und treuen Mann warm halten und mit dem hüschen ********* ins bett gehen ist nicht im Luftleren Raum entstanden. ...

Schauen wir doch mal,
für wen sich Stefanie, die auf feminine Männer steht, entscheidet.:)
.

https://www.youtube.com/watch?v=QrQlGZTuXk8
.
Gruß
Nohands
.

FireFlea
07-12-2024, 21:28
Wenn jemand Fingernägel lackiert und Kleider trägt, was soll das mit netten oder toxischen Männern zu tun haben? Ist doch eine absolut marginale Gruppe und irgendwelche Rückschlüsse reiner Bullshit. Ich bin sicher die meisten "lieben und netten" Männer tragen keine Röcke. :cool:

Lampe
07-12-2024, 22:08
Es geht auch nicht ums Röcke tragen oder Fingernägel lackieren, sondern eher um das Verhalten. Mit "liebe und netten" Männern meine ich eher sowas wie

- wenig selbstbewußtsein und die damit verbundene Körpersprache
- die übermäßige bedürftigkeit, dh. wenn sich jemand an eine Frau ranschmeißt als ob sein leben davon abhängt und dann immer nur Ja und Amen sagt
- körperlich weniger attraktiv dh. unsportlich, klein, zu dünn oder zu dick
- keine wirkliches Profil haben, keine Hobbys, keine Ziele, keine Sache für die sie einstehen
- übermäßig sensibel und wenig belastbar sind, sowohl körperlich als auch psychisch
- deren Freizeit höchstens aus zocken & chillen besteht

Ich denke die "liebe und netten" Männer haben ein oder mehrere der og. eigenschaften und je mehr sie davon haben desto weniger wirken sie dadurch auf Frauen wengier attraktiv.

Diese "abgehängten" fragen sich dann auch woran das liegt.

Die Feminsten sagen dann: Sei weniger toxisch, trau dich auch mal zu weinen, dann wirst du auch irgendwann mal eine finden. < --- was meiner Meinung nach weniger funktioniert und das Problem noch verschärft

Die Adrew Tates sagen ihm dann: trau dich ein Mann zu sein, geh Pumpen, verdiene viel geld und behandel Frauen wie Konsumgüter (für nur 5000€ lernst du in meinem Kurs wie das geht :teufling: ) <---- was vieleicht kurzfristig etwas verbessert, aber man auch nicht glücklich mit wird.

FireFlea
07-12-2024, 22:29
Es geht auch nicht ums Röcke tragen oder Fingernägel lackieren, sondern eher um das Verhalten. Mit "liebe und netten" Männern meine ich eher sowas wie

- die übermäßige bedürftigkeit, dh. wenn sich jemand an eine Frau ranschmeißt als ob sein leben davon abhängt und dann immer nur Ja und Amen sagt
- keine wirkliches Profil haben, keine Hobbys, keine Ziele, keine Sache für die sie einstehen
- übermäßig sensibel und wenig belastbar sind, sowohl körperlich als auch psychisch

Ich denke die "liebe und netten" Männer haben ein oder mehrere der og. eigenschaften und je mehr sie davon haben desto weniger wirken sie dadurch auf Frauen wengier attraktiv.

Die Feminsten sagen dann: Sei weniger toxisch, trau dich auch mal zu weinen, dann wirst du auch irgendwann mal eine finden. < --- was meiner Meinung nach weniger funktioniert und das Problem noch verschärft

Die Adrew Tates sagen ihm dann: trau dich ein Mann zu sein, geh Pumpen, verdiene viel geld und behandel Frauen wie Konsumgüter (für nur 5000€ lernst du in meinem Kurs wie das geht :teufling: ) <---- was vieleicht kurzfristig etwas verbessert, aber man auch nicht glücklich mit wird.

Das hat aus meiner Sicht wenig mit Männern/Männlichkeit zu tun, ich finde die Meisten der o.g. Dinge auch bei Frauen unattraktiv. Wenn die Frau sich körperlich gehen lässt, keine Hobbies und kein Selbstbewustsein hat und nur auf der Couch hängt, ist das auch nicht gerade attraktiv. Ein Großteil der genannten Punkte sind da mehr oder weniger austauschbar.

Pansapiens
07-12-2024, 22:31

30 Jahre alt:

https://www.youtube.com/watch?v=BWwhz4hPkSk

Kunoichi Girl
08-12-2024, 00:19

… Das Klischee, das Frauen sich den lieben und treuen Mann warm halten und mit dem hüschen ********* ins bett gehen ist nicht im Luftleren Raum entstanden. …

Ja aber dieses klischee ist doch im wesentlichen durch die red-pill-theorie ins leben gerufen worden und wird durch diese benutzt, um die frauenverachtung zu begründen?

hallosaurus
08-12-2024, 00:42

Da hast du einiges wahres erkannt.
Deswegen mag ich die red pill so. Die legt dem Finger in die Wunde und fängt erst mal bei einem selbst an.
BTW Tate hat nichts mit red pill am Hut. Ich meine sogar in irgendeinem reel gehört zu haben dass er nichts davon hält. Ist Zeitverschwendung. Man sollte lieber direkt aufs Geld verdienen gehen. Die Frauen kommen dann von selbst.

Also Tate bitte nicht im Kontext der rp bringen.

FireFlea
08-12-2024, 06:58
Da hast du einiges wahres erkannt.
Deswegen mag ich die red pill so. Die legt dem Finger in die Wunde und fängt erst mal bei einem selbst an.
BTW Tate hat nichts mit red pill am Hut. Ich meine sogar in irgendeinem reel gehört zu haben dass er nichts davon hält. Ist Zeitverschwendung. Man sollte lieber direkt aufs Geld verdienen gehen. Die Frauen kommen dann von selbst.

Also Tate bitte nicht im Kontext der rp bringen.

Wie gesagt, die Punkte sind Großteils austauschbar und auch bei Frauen unattraktiv. Dafür braucht man auch keine Red Pill Theorie.

Und Tate wird praktisch überall als ein prominenter Vertreter genannt, der seine Follower aus dem gleichen Dunstkreis bezieht. Es fängt schon damit an, dass er ständig davon labert, dass die "Agenten der Matrix" hinter ihm her seien, als er bspw. angeklagt wurde. Matrix, Red Pill, wie hängt das nur zusammen? :gruebel:

hallosaurus
08-12-2024, 08:31
Matrix 1 ist ein nahezu perfekter Film. Mit einer geilen Botschaft. Natürlich wollen die Leute genau so cool sein und bedienen sich eben dieser Metapher.
Das muss man akzeptieren.

Tate als red piller zu verkaufen um damit die red pill zu diskreditieren ist und bleibt jedoch nichts weiter als ein Strohmann.

Ich stimme durchaus zu das Männer ebenfalls wählerisch sind, wenn sie denn die Möglichkeit haben zu wählen.
Ansonsten kommt nur die eine in frage. Die eine die nicht „Nein“ gesagt hat.

hallosaurus
08-12-2024, 08:34
Schauen wir doch mal,
für wen sich Stefanie, die auf feminine Männer steht, entscheidet.:)
.

https://www.youtube.com/watch?v=QrQlGZTuXk8
.
Gruß
Nohands
.

Da musste ich auch durchaus schmunzeln. Hat irgendwie immer so etwas von gewisser Politik. Im Elfenbeinturm sitzend Wein trinken und dem Volk Wasser empfehlen.

I love it. Um es mit den Worten der Dame zu beschreiben.

Pansapiens
08-12-2024, 09:04
Und Tate wird praktisch überall als ein prominenter Vertreter genannt, der seine Follower aus dem gleichen Dunstkreis bezieht.

Von Dir zum Beispiel?

Es fängt schon damit an, dass er ständig davon labert, dass die "Agenten der Matrix" hinter ihm her seien, als er bspw. angeklagt wurde. Matrix, Red Pill, wie hängt das nur zusammen? :gruebel:

Das ist natürlich eine sehr universell anwendbare Metapher, die über konkrete Inhalte nix aussagt.

Zyniker: Ein Lump, dessen fehlerhafte Sicht die Dinge sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten. Daher rührt der skythische Brauch, einem Zyniker die Augen auszustechen, um seinen Sehfehler zu korrigieren.

-Ambrose Bierce-

FireFlea
08-12-2024, 09:41
Von Dir zum Beispiel?

Offensichtlich. Und offensichtlich bin ich nicht der Einzige, wie Dir wohl bewusst sein dürfte. Gib doch mal Andrew Tate und Red Pill bei Google ein, da findest Du gleich dutzende Artikel, sogar teilweise mit wissenschaftlichem Hintergrund. Ebenso zur Entstehung teils frauenfeindlicher Ausprägungen der Red Pill in diversen Online Communities und Social Media. Die Ausprägungen und Vertreter von Red Pill sind ja wie mehrfach erwähnt nicht homogen oder warum ist der Thiele hier Vertreter von Red Pill aber Tate nicht? Tate ist sicherlich der bekannteste Name in dem Kontext, zu sagen das hat alles nichts miteinander zu tun ist imho Unsinn.

Das ist natürlich eine sehr universell anwendbare Metapher, die über konkrete Inhalte nix aussagt.

Bestimmt reiner Zufall, dass auch sonst einiges von dem was Tate unter die Leute bringt an div. Red Pill Thesen erinnert....

hallosaurus
08-12-2024, 10:08
Offensichtlich. Und offensichtlich bin ich nicht der Einzige, wie Dir wohl bewusst sein dürfte. Gib doch mal Andrew Tate und Red Pill bei Google ein, da findest Du gleich dutzende Artikel, sogar teilweise mit wissenschaftlichem Hintergrund. Ebenso zur Entstehung teils frauenfeindlicher Ausprägungen der Red Pill in diversen Online Communities und Social Media. Die Ausprägungen und Vertreter von Red Pill sind ja wie mehrfach erwähnt nicht homogen oder warum ist der Thiele hier Vertreter von Red Pill aber Tate nicht? Tate ist sicherlich der bekannteste Name in dem Kontext, zu sagen das hat alles nichts miteinander zu tun ist imho Unsinn.

Bestimmt reiner Zufall, dass auch sonst einiges von dem was Tate unter die Leute bringt an div. Red Pill Thesen erinnert....

Ich denke der bekannteste red piller ist Elon Musk. Tate ist es nicht. Weil er es selbst verneint.

FireFlea
08-12-2024, 10:14
Tate ist es nicht. Weil er es selbst verneint.

Es gibt auch Rechtsextreme, die verneinen Rechtsextreme zu sein etc. etc. Inhaltlich gibt es viele Parallelen zwischen Tate und Red Pill, ebenso was die Communities angeht, aus denen er seine Follower speist.

Kunoichi Girl
08-12-2024, 10:16

Sorry, aber für mich ist andrew eindeutig auf der red-pill-schiene.

Pansapiens
08-12-2024, 10:23
warum ist der Thiele hier Vertreter von Red Pill aber Tate nicht?

Weil das vom Threadersteller so definiert wird?
Hier im Thread geht es eigentlich um "Paardynamiken" auf der Grundlage von Videos, von denen kein einziges von Tate ist.
Aber darüber willst Du ja explizit nicht diskutieren.

hallosaurus
08-12-2024, 10:54
Es gibt auch Rechtsextreme, die verneinen Rechtsextreme zu sein etc. etc. Inhaltlich gibt es viele Parallelen zwischen Tate und Red Pill, ebenso was die Communities angeht, aus denen er seine Follower speist.

Das ist deftig. Ich finde du greifst ziemlich tief in die Selbstbestimmung ein. Definierst du auch für andere ihr Geschlecht?

FireFlea
08-12-2024, 10:56
Weil das vom Threadersteller so definiert wird?

Und? Wenn ich jetzt ein Karate Video im Wing Chun Forum einstelle und sage das ist Wing Chun, ist es dann Wing Chun, weil ich es so definiere? Ein Thread und eine Diskussion ist ja keine Ein-Mann Show sondern besteht aus dem Input verschiedener Teilnehmer.

Hier im Thread geht es eigentlich um "Paardynamiken" auf der Grundlage von Videos, von denen kein einziges von Tate ist.

Die Inhalte der Videos / Red Pill und die dort vertretenen Thesen zu "Paardynamiken" bilden sehr wohl Überschneidungen zu Tate.

Aber darüber willst Du ja explizit nicht diskutieren.

Wie ist das bei Dir?

Du tust Dir echt solche halbstündigen Videos an?

FireFlea
08-12-2024, 11:03
Das ist deftig. Ich finde du greifst ziemlich tief in die Selbstbestimmung ein. Definierst du auch für andere ihr Geschlecht?

Ich greife "tief in die Selbstbestimmung" ein? Ich schreibe also Tate vor, wie er zu leben hat?

Viele Verbrecher behaupten vor Gericht sie sind unschuldig, werden aber trotzdem verurteilt. Wie kann sowas denn überhaupt nur sein, sie haben ja was ganz anderes gesagt? :rolleyes:

Pansapiens
08-12-2024, 11:15
Wie ist das bei Dir?

Ich habe hier z.B. Fragen zu den Verhaltensregeln für erfolgreiche Beziehungen für Männer gestellt, die von Dir mehrfach im Stil "muss das alles wieder neu aufgerollt werden" abgefertigt wurden.
Habe dann das von MGuzzi Video zu den entsprechenden Regeln gesichtet und hier zitierfähig reingestellt.
Die Resonanz, die konkret auf diese Regeln einging, war überschaubar.

Mal ohne Wertung und Kontext:

1.) Deine Gesundheit, Deine Mission und Deine Ziele stehen an erster Stelle
2.) Wähle unter den Frauen, die Dich auswählen (kein Bedarf für Anmachsprüche)
3.) Die Frau muss sich DEINEM Programm anschließen, sonst hast Du nichts mit ihr zu tun. (Frame)
4.) Frauen sind primär streng zu behandeln (90%) gelegentlich babymäßig (10%).
5.) Sei immer darauf vorbereitet, sie zu verlassen (finanziell, emotional, körperlich)
6.) Lass Dich NIEMALS von einer Frau beschimpfen oder runtermachen.
7.) Weise sie auf der Stelle auf ihr schlechtes Verhalten hin
8.) Belohne NIEMALS schlechtes Verhalten, oder schlechte Leistungen [mit Aufmerksamkeit]
9.) Bewältige Deine emotionalen Probleme allein, oder mit einer sicheren Personen.
10.) Lerne Zeit alleine zu verbringen.
11.) Du bist der Preis (entferne die goldene Vagene aus der Beziehung, um ihren wahren Wert zu erkennen).
12.) Du bist NICHT für das Glück der Frau verantwortlich.
13.) Entweder liebst Du Frauen, oder Du verstehst sie, Du kannst nicht beides tun.
14.) Wenn Du ihre Welt sexuell nicht rocken willst / oder kannst, suchst Du Dir andere Frau(en).
15.) Alles was Du wissen musst:
Umgebung, in der sie aufgewachsen ist;
Subkulturen, die sie feiert;
Ihre engsten Freunde;
Typ von Kerlen, mit denen sie was hatte;
Beziehung zu ihren Eltern (Vater); H-Faktor.

Pansapiens
08-12-2024, 11:29
Und? Wenn ich jetzt ein Karate Video im Wing Chun Forum einstelle und sage das ist Wing Chun, ist es dann Wing Chun, weil ich es so definiere?

Nein, das ist kein Wing Chung, weil es die Wing Chuner so definieren.
Während Du hier wohl den RP-Gegnern die Deutungshoheit zusprichst, wer nun RP ist und wer nicht.

Ein Thread und eine Diskussion ist ja keine Ein-Mann Show sondern besteht aus dem Input verschiedener Teilnehmer.

In vernünftigen Foren sollte der Input Themenbezogen und sachlich sein.

Die Inhalte der Videos / Red Pill und die dort vertretenen Thesen zu "Paardynamiken" bilden sehr wohl Überschneidungen zu Tate.

Ja und?
Kann man aus einer Schnittmenge auf eine Vereinigungsmenge schließen?

FireFlea
08-12-2024, 11:32
Ich habe hier z.B. Fragen zu den Verhaltensregeln für erfolgreiche Beziehungen für Männer gestellt, die von Dir mehrfach im Stil "muss das alles wieder neu aufgerollt werden" abgefertigt wurden.
Habe dann das von MGuzzi Video zu den entsprechenden Regeln gesichtet und hier zitierfähig reingestellt.
Die Resonanz, die konkret auf diese Regeln einging, war überschaubar.

Das ist nur die halbe Wahrheit, ich habe nichts "abgefertigt", sondern recht ausführlich diskutiert, bspw. in #237 auch was zu den Regeln. In der Tat wäre mir aber lieber, wenn nicht alle paar Monate die gleiche Diskussion mit den gleichen Personen zu gleichen Themen wiedergekäut wird. Die Frage an mich, ob Tate z.B. von mir als prominenter Vertreter der Red Pill genannt wird, ist überflüssig, die Antwort kennst Du bereits. Die inhaltlichen Überschneidungen wurde auch dargestellt. Mehrfach.

Nein, das ist kein Wing Chung, weil es die Wing Chuner so definieren.
Während Du hier wohl den RP-Gegnern die Deutungshoheit zusprichst, wer nun RP ist und wer nicht.

Sind denn alle hergestellten Bezüge zwischen Tate und Red Pill von Gegnern der Red Pill? Es wurde ja schon festgestellt, dass Red Pill nicht homogen ist und es mehrere Akteure gibt. Im Übrigen auch von hallosaurus.

Ist halt für manche einfacher zu sagen das hat nix miteinander zu tun, weil der das halt so sagt. Ich denke Dir ist selbst klar, dass auch das keine Grundlage für eine Bewertung ist, was zu Red Pill zählt und was nicht. Wo ich Überschneidungen zwischen Tate und Red Pill sehe habe ich bereits mehrfach geäußert.

In vernünftigen Foren sollte der Input Themenbezogen und sachlich sein.

Es geht um Paardynamiken auf Basis von Red Pill. Ich sehe da einen Bezug.

Ja und?
Kann man aus einer Schnittmenge auf eine Vereinigungsmenge schließen?

s.o.

Pansapiens
08-12-2024, 11:52
Das ist nur die halbe Wahrheit, ich habe nichts "abgefertigt", sondern recht ausführlich diskutiert, bspw. in #237 auch was zu den Regeln.

Du hast lange Texte geschrieben, die meine Fragen nicht beantworten

In der Tat wäre mir aber lieber, wenn nicht alle paar Monate die gleiche Diskussion mit den gleichen Personen zu gleichen Themen wiedergekäut wird.

Ich kann mich nicht erinnern, z.B. über die Regeln diskutiert zu haben. Wären die Antworten in den Threads gegeben worden, hättest Du die einfach zitieren können oder in Kurzform widergeben.
Hast Du aber nicht, daher halte ich das alles für Nebelkerzen.

Pansapiens
08-12-2024, 12:04
Ist halt für manche einfacher zu sagen das hat nix miteinander zu tun, weil der das halt so sagt. Ich denke Dir ist selbst klar, dass auch das keine Grundlage für eine Bewertung ist, was zu Red Pill zählt und was nicht. Wo ich Überschneidungen zwischen Tate und Red Pill sehe habe ich bereits mehrfach geäußert.

Dir ist es offensichtlich nicht klar, dass es mir nicht um die Einordnung in bestimmte Schubladen geht, sondern um die Diskussion von konkreten Inhalten.
Da kann man dann objektiv feststellen, was zutrifft und was nicht.
Das ist natürlich schwieriger, als einfach zu sagen, oh, das ist eine Red-Pill-These, RP hat Überschneidungen mit Aussagen von Tate, Tate ist böse => Red-Pill-Thesen sind böse, da muss ich mit den Inhalten nicht auseinandersetzen, sondern muss nur jedem erklären, dass, wenn er sich mit RP-Thesen auseinandersetzt böse ist.

FireFlea
08-12-2024, 12:08
Du hast lange Texte geschrieben, die meine Fragen nicht beantworten

Ich kann mich nicht erinnern, z.B. über die Regeln diskutiert zu haben. Wären die Antworten in den Threads gegeben worden, hättest Du die einfach zitieren können oder in Kurzform widergeben.
Hast Du aber nicht, daher halte ich das alles für Nebelkerzen.

Ich habe zu "Regeln" folgendes geschrieben:

Von "allgemeinen Verhaltensregeln" der Red Pill ist jetzt das erste Mal die Rede, zunächst ging es Dir um "einige der Handlungs-Regeln von hallosaurus oder den von ihm verlinkten Videos". Wenn Du jetzt etwas wie die 10 Gebote oder Verfassung der Red Pill willst, das gibt es nicht. Red Bill ist nicht homogen und geht von harmlosen Selbstverbesserungs- und Dating Tipps zu stereotypen Geschlechtsbildern, Abwertung bis hin zum Frauenhass.

Das was Du hier willst, kann ich Dir daher nicht bieten. Red Pill (und Thiele Videos) und inhaltliche Überschneidungen zu Tate haben wir im Rammstein Thread schon diskutiert und hier und vermutlich auch im Tate/Greta Faden. Meine diesbzgl. Position ist klar. Nebelkerzen sind hier eher die veränderte Fragestellung von Dir und das Festbeißen an einzelnen Wordings obwohl Du meine Position aus den anderen Diskussionen sehr wohl kennst. Wird mir aber langsam zu dumm ehrlich gesagt.

Dir ist es offensichtlich nicht klar, dass es mir nicht um die Einordnung in bestimmte Schubladen geht, sondern um die Diskussion von konkreten Inhalten.
Da kann man dann objektiv feststellen, was zutrifft und was nicht.
Das ist natürlich schwieriger, als einfach zu sagen, oh, das ist eine Red-Pill-These, RP hat Überschneidungen mit Aussagen von Tate, Tate ist böse => Red-Pill-Thesen sind böse, da muss ich mit den Inhalten nicht auseinandersetzen, sondern muss nur jedem erklären, dass, wenn er sich mit RP-Thesen auseinandersetzt böse ist.

Ich sehe entsprechende Überschneidungen der Inhalte und im Verhalten (Inhalte sind btw. nicht nur "Regeln" die irgendwo auf der HP stehen). Als Beispiel hatten wir, dass Thiele anhand von Red Pill Theorie in seinem Video erklärt, warum DiCaprio nur junge und immer wieder neue Frauen dated, Tate will keine Ü25 vögeln, weil die schon zu verbraucht (freundlich gesagt) sind und für Hallosaurus sind Frauen Ü40 "saure Milch". Ja da scheint es für mich, dass Schnittmengen existieren... Andere mögen das wohl anders sehen, eine Regel dafür suche ich jetzt aber nicht, damit alle glücklich hier in der Diskussion werden :rolleyes:

Pansapiens
08-12-2024, 12:19
Nebelkerzen sind hier eher die mehrfach veränderte Fragestellung von Dir und das Festbeißen an einzelnen Wordings obwohl Du meine Position aus den anderen Diskussionen sehr wohl kennst.

Ah, jetzt auch noch mit "selber Nebelkerze" kommen?
Ja tatsächlich "beiße" ich mich an dem fest, was ich tatsächlich gefragt habe und nicht an dem was Du meinst beantworten zu müssen.
Und wie schon vorne angeführt und auf Deinen Widerspruch eindeutig belegt, hatte ich Dich überhaupt gefragt, sondern MGuzzi.
Der inzwischen ja auch eine Antwort gegeben hat.

Wird mir aber langsam zu dumm ehrlich gesagt.
.

Dann sag was sachliches zum Thema oder lass es.

FireFlea
08-12-2024, 12:35
Ah, jetzt auch noch mit "selber Nebelkerze" kommen?
Ja tatsächlich "beiße" ich mich an dem fest, was ich tatsächlich gefragt habe und nicht an dem was Du meinst beantworten zu müssen.
Und wie schon vorne angeführt und auf Deinen Widerspruch eindeutig belegt, hatte ich Dich überhaupt gefragt, sondern MGuzzi.
Der inzwischen ja auch eine Antwort gegeben hat.

Vor meinem Post #237 in dem ich beantworte, was ich angeblich nicht gefragt wurde, hast Du das geschrieben.

Nein, ich hatte nach den angeblichen Verhaltensregeln gefragt, die hier behauptet wurden.
(Da muss man nix "aufrollen" sondern einfach zusammenfassen.)
Offensichtlich kann weder MGuzzi noch Du eine einzige nennen...
Oder soll das hier eine sein?:

Ja, die ursprüngliche Frage gin an MGuzzi aber wenn Du nur mit MGuzzi kommunizieren willst, kannst Du ihm ja auch eine PN schreiben, ansonsten nehme ich mir die Freiheit, mich an den öffentlichen Diskussionen hier zu beteiligen, wie ich es für richtig halte.

Wer halt keine Überschneidungen sieht, es fängt doch schon bei dem ganzen Alpha werden um Frauen zu kriegen an, für den ist das halt so.

Pansapiens
08-12-2024, 12:41
Als Beispiel hatten wir, dass Thiele anhand von Red Pill Theorie in seinem Video erklärt, warum DiCaprio nur junge und immer wieder neue Frauen dated, Tate will keine Ü25 vögeln, weil die schon zu verbraucht (freundlich gesagt) sind und für Hallosaurus sind Frauen Ü40 "saure Milch". Ja da scheint es für mich, dass Schnittmengen existieren...

Und im Rammsteinthread kam raus, dass es junge Frauen gibt, die sich gerne von älteren Männern auf Parties einladen lassen, aber ganz überrascht und entsetzt sind, wenn die Sex mit ihnen haben wollen...
Denen hätte man vielleicht auch mal eine Red Pill geben sollen...

https://www.youtube.com/watch?v=404oPn6tudE

Pansapiens
08-12-2024, 12:51
es fängt doch schon bei dem ganzen Alpha werden um Frauen zu kriegen an,

Warum das eine suboptimale Strategie ist wurde m.E. in einem der Thiele Videos, eventuell sogar in diesem Thread thematisiert.

FireFlea
08-12-2024, 13:11
Warum das eine suboptimale Strategie ist wurde m.E. in einem der Thiele Videos, eventuell sogar in diesem Thread thematisiert.

Ach und ich dachte Pocher müsste mehr Alpha sein, dann hätte er seine Frau auch nicht wegen seinem hier so genannten "schwächlichen Verhalten" verloren. Oder wie ein Kommentator in Video Nr. 2 schreibt:

Jeder der Ahnung hat hätte sofort an ihren und seinen Verhalten gemerkt dass diese Beziehung nicht mehr lange gut geht.

Pocher selbst hat nichts gemerkt weil er ein voll Beta ist.

Ich glaube ich halte mich in Zukunft lieber an Omega, da gefällt mir das Uhrendesign und ich schlucke auch noch täglich Fischöl Pillen mit Omega 3 Fettsäuren, Omega ist einfach mein Ding :cool:

FireFlea
08-12-2024, 14:51
War eben auch mal wieder auf der Seite vom Tate (nicht X, seine normale HP Cobratate) und da faselt er unter dem Stichwort Matrix ständig irgendwas von Red Pill die einen befreit und einem die Real World zeigt und man klickt auch auf eine Red Pill um sich bei ihm anzumelden.... Er zieht das gleiche Klientel an, verkauft Inhalte mit starken Schnittmengen.

Eli started with so-called “red pill” online communities which spread conspiracy theories about a masculinity under threat from women. Isolated and impressionable, at age 20 Eli spent all his money to join the War Room – the private Telegram chatrooms that gave him access to his hero. Eli described the whole project as “a cult”.

He explained that Tate’s marketing strategy preys on an inferiority complex that many fans suffer from. This came to mind when I spoke to Maeve Park, who runs workshops on the manosphere in schools. She told me about one 14-year-old boy who, on the verge of tears, kept *saying: “Women won’t love you if you’re poor – you have to be rich.”

https://www.theguardian.com/news/2024/jan/06/im-andrew-tates-audience-and-i-know-why-he-appeals-to-young-men

Lampe
08-12-2024, 15:49
Wie gesagt, die Punkte sind Großteils austauschbar und auch bei Frauen unattraktiv. Dafür braucht man auch keine Red Pill Theorie.

Und Tate wird praktisch überall als ein prominenter Vertreter genannt, der seine Follower aus dem gleichen Dunstkreis bezieht. Es fängt schon damit an, dass er ständig davon labert, dass die "Agenten der Matrix" hinter ihm her seien, als er bspw. angeklagt wurde. Matrix, Red Pill, wie hängt das nur zusammen? :gruebel:

soweit ich das sehe ist Tate ein dreckiger zuhälter der hinter gittern gehört und eine großer Teil dieser Redpill blase mag ihn auch nicht.

DZXX
08-12-2024, 22:35
Da ist grade ein Film in der Mediathek, der passt bestens zu den peinlichen Einlassungen hier. Und auch zu der peinlichen Gesellschaft, in der wir leben.

https://www.arte.tv/de/videos/089001-000-A/triangle-of-sadness/

MGuzzi
08-12-2024, 22:40
Wenn die Agenten der Matrix hinter einem her sind, dann wirds Zeit für den Onkel Doktor, und für ganz andere Pillen.

Pansapiens
08-12-2024, 23:09
Da ist grade ein Film in der Mediathek, der passt bestens zu den peinlichen Einlassungen hier. Und auch zu der peinlichen Gesellschaft, in der wir leben.

https://www.arte.tv/de/videos/089001-000-A/triangle-of-sadness/

Ja, ein Modelpärchen, bei dem die Frau mehr verdient, aber will, dass er bezahlt...
Die landen in einer Umgebung, in der nur Reichtum zählt und dann in einer, in der Alpha ist, wer die nützlichsten Fähigkeiten hat.:halbyeaha

Pansapiens
08-12-2024, 23:15
Ach und ich dachte Pocher müsste mehr Alpha sein, dann hätte er seine Frau auch nicht wegen seinem hier so genannten "schwächlichen Verhalten" verloren.

Jeder kann es schaffen, aber nicht alle...

Kunoichi Girl
09-12-2024, 07:53
Das hat aus meiner Sicht wenig mit Männern/Männlichkeit zu tun, ich finde die Meisten der o.g. Dinge auch bei Frauen unattraktiv. Wenn die Frau sich körperlich gehen lässt, keine Hobbies und kein Selbstbewustsein hat und nur auf der Couch hängt, ist das auch nicht gerade attraktiv. Ein Großteil der genannten Punkte sind da mehr oder weniger austauschbar.

+1,

auf das geschlecht kommt es nicht an.

Pansapiens
09-12-2024, 08:07
Wenn die Agenten der Matrix hinter einem her sind, dann wirds Zeit für den Onkel Doktor, und für ganz andere Pillen.

https://youtu.be/uXEUW792etk?si=xH_5m1YgZSCXRsTC&t=235

Pansapiens
09-12-2024, 10:36
She told me about one 14-year-old boy who, on the verge of tears, kept *saying: “Women won’t love you if you’re poor – you have to be rich.”

da würde mich doch mal die Herkunftsfamilie interessieren....

Pflöte
09-12-2024, 14:52
Ich glaube ich halte mich in Zukunft lieber an Omega, da gefällt mir das Uhrendesign und ich schlucke auch noch täglich Fischöl Pillen mit Omega 3 Fettsäuren, Omega ist einfach mein Ding :cool:
Keine Ahnung, ob das bekannt ist, aber Omega scheint schon besetzt zu sein (Die Seiten waren einfach die ersten, die in der Suche aufgetaucht sind. Habe ich vorher noch nie gesehen...):

https://www.daduniversity.com/blog/the-7-male-personality-types-alpha-beta-gamma-omega-delta-sigma-and-zeta
https://www.wikihow.com/Male-Personality-Types

Irgendwann wurden mir auf YT mal ständig nervige/schlechte Meme-Videos unter dem Begriff "Sigma Male" angeboten. Als ich wissen wollte, was das sein soll, habe ich gegoogelt und gesehen, dass es diese Alpha bis Omega Einteilung gibt.

FireFlea
09-12-2024, 16:38
Keine Ahnung, ob das bekannt ist, aber Omega scheint schon besetzt zu sein (Die Seiten waren einfach die ersten, die in der Suche aufgetaucht sind. Habe ich vorher noch nie gesehen...):

Pah, den Omega Mann gibt's doch schon seit den 70ern:

https://www.moviebreak.de/film/der-omega-mann

hallosaurus
09-12-2024, 19:38
https://youtu.be/GBHkD2ivyLI?si=HGpMvn0vcaqmzFox

Ein sehr gutes Video.

Ich habe schon jede einzelne in diesem Video beschriebene Dynamik erlebt. Wenn also jemand konkret über Inhalte sprechen möchte. Gerne mit Bezug auf das Video. Quasi Gold in bewegten Bildern.

Kunoichi Girl
09-12-2024, 20:28
… Quasi Gold in bewegten Bildern.

Sorry saurus, aber das ist kein gold, sondern der übliche frauenfeindliche müll, den Du bisher auch verlinkt hast.

Mich wundert nur, dass die frauen hier on board sich in diesem thread nicht stärker engagieren.

Pansapiens
09-12-2024, 22:01
Ich habe schon jede einzelne in diesem Video beschriebene Dynamik erlebt. Wenn also jemand konkret über Inhalte sprechen möchte. Gerne mit Bezug auf das Video. Quasi Gold in bewegten Bildern.

Widerspricht das nicht ein wenig der Hypergamie-Grafik, bei der die oberen drei Männer alle Frauen abgreifen, und für den Rest bleibt nix übrig?
Hier sagt er ja, dass eine Frau eine Vorstellung von ihrem Marktwert hat, der von verschiedenen Faktoren abhängt und wenn sie da mit einem Mann zusammen ist, der da drüber liegt, ist sie gestresst, hat Verlustängste...während sie mit einem weniger hoch eingestuften Mann zusammen ist, der aber noch selbstbewusst ist, und nicht emotional von ihr abhängig bzw. selbst gestresst, dann ist sie in ihrer Wohlfühlzone.
Das würde ja dann eher bedeuten, dass sich Partner passenden Marktwertes zusammenfinden, wenn das nicht ganz passt, ist einer davon gestresst.
Es gibt ja Lieder, die die Problematik von zu attraktiven Partnerinnen besingen.

https://www.youtube.com/watch?v=LatwT5VAN1Q

https://www.youtube.com/watch?v=z4TOR7856d4

Pansapiens
09-12-2024, 22:10
Dating-Game aus der Sicht eines Spieltheoretikers:

https://www.youtube.com/watch?v=LJS7Igvk6ZM

hallosaurus
09-12-2024, 22:29
https://youtu.be/U5R9dA9EeB8?si=MwbThJuRTFIOAlnA

„Reiche Lady sucht reicheren Mann“

Hier bestätigt Shirin zumindest das sie nicht bereit ist nach unten, links oder rechts zu schauen sondern nur nach oben.

Das ab einem gewissen Level unterschied Zweifel kommen können. Das halte ich für normal und wenig widersprüchlich zu den übrigen Lehren. Manche Frauen machen freiwillig einen Rückzieher. Andere Frauen teilen sich lieber einen hochwertigen Mann. Zum Beispiel die Frau von Jon Binjovi. Die sind immer noch verheiratet obwohl er viele sex Eskapaden hatte.

Ein aktuelles Beispiel wäre Sean O Mally der offen damit umgeht ein bisschen P nebenbei zu bekommen.

Pansapiens
09-12-2024, 22:37
https://youtu.be/U5R9dA9EeB8?si=MwbThJuRTFIOAlnA

„Reiche Lady sucht reicheren Mann“

ist das ironisch gemeint, oder einfache Sprache gemäß der Zielgruppe? :o

FireFlea
09-12-2024, 22:55
ist das ironisch gemeint, oder einfache Sprache gemäß der Zielgruppe? :o

Unfassbar, dass sowas auf Platz 1 der Charts kommt. Ich glaube ich hatte bis heute nie irgendwas von ihr gehört, kann da auch weiterhin gut drauf verzichten.

Kunoichi Girl
09-12-2024, 23:01
Unfassbar, das sowas auf Platz 1 der Charts kommt.

����,

hierdurch werden genau die frauenverachtenden narrative der rp-theorie gepusht (toxische männlichkeit).

Pansapiens
09-12-2024, 23:27
Unfassbar, dass sowas auf Platz 1 der Charts kommt. Ich glaube ich hatte bis heute nie irgendwas von ihr gehört, kann da auch weiterhin gut drauf verzichten.

:)

https://www.youtube.com/watch?v=elA72dloM-Q

LahotPeng
10-12-2024, 11:14
ist das ironisch gemeint, oder einfache Sprache gemäß der Zielgruppe? Leute die den Daumenrunter nicht sehen können, werden eventuell erleichtert sein.

concrete jungle
10-12-2024, 11:30
Bin auch immer erstaunt was da ,,musikalisches" hochkommt - aber bei stieren Handykonsumenten wohl genau die richtigen Reize gesetzt.

DZXX
10-12-2024, 20:19
Ja, ein Modelpärchen, bei dem die Frau mehr verdient, aber will, dass er bezahlt...
Die landen in einer Umgebung, in der nur Reichtum zählt und dann in einer, in der Alpha ist, wer die nützlichsten Fähigkeiten hat.:halbyeaha

Als ich den Link eingestellt habe hatte ich erst die Hälfte gesehen. Ich dachte, das wäre schon der Höhepunkt, als die Vertreter der besseren Gesellschaft auf ihrer eigenen Kotze durch die Gänge rutschten. :biglaugh:

hallosaurus
11-12-2024, 11:25

Im Lied der deutschen wird explizit auf die Qualität der deutschen Frauen und des deutschen Gesangs hingewiesen. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn beides zusammenkommt, dass der Erfolg unweigerlich folgt.

FireFlea
11-12-2024, 11:37
Im Lied der deutschen wird explizit auf die Qualität der deutschen Frauen und den deutschen Gesang hingewiesen. Insofern ist es nicht verwunderlich, wenn beides zusammenkommt das der Erfolg des unweigerlich folgt.

Es gibt auch Gesang von deutschen Frauen, der etwas besser ist als diese Verdummungsmusik, anders kann ich das nicht nennen.

Kunoichi Girl
11-12-2024, 11:39
Es gibt auch Gesang von deutschen Frauen, der etwas besser ist als diese Verdummungsmusik, anders kann ich das nicht nennen.

:halbyeaha ,

helene fischer!

LahotPeng
11-12-2024, 12:03
https://www.youtube.com/watch?v=GppxrYuhgIc

Katamaus
11-12-2024, 14:57

Angela Gossow... nicht nur etwas besser...

https://youtu.be/7sp-RBz-KE0?si=mQTB1xRHaTsJb0Ii

Katamaus
11-12-2024, 15:00
https://www.youtube.com/watch?v=GppxrYuhgIc

Hehe, einer meiner ehemaligen (Haupt-)Trainer ist aus Porz. :D

hallosaurus
11-12-2024, 15:57

In der Mannosphere wird Shirin dafür auch sehr stark kritisiert #überschneidungen. Sie vergifte die Jugend und sorge als Vorbild für falsche Vorstellungen bei den jungen Mädchen. ( Zitat:
Du bist mehr wert als er überhaupt verdient)

Ich sehe das etwas gelassener. Der Kampf der Geschlechter ist ewig alt.
Es gibt im Internet Männer die übers Ziel hinausschießen und genauso Frauen. Es sei beiden gegönnt.

Einfach geschmeidig bleiben, die Dynamiken kennen und verstehen lernen. Selbst an sich arbeiten und dann kommt man unterm Strich ganz gut zurecht. Deswegen red pill.

FireFlea
11-12-2024, 16:55
Einfach geschmeidig bleiben, die Dynamiken kennen und verstehen lernen. Selbst an sich arbeiten und dann kommt man unterm Strich ganz gut zurecht. Deswegen red pill.

Im Deutschlandlied ist in der zweiten Strophe ja neben Gesang und Frauen noch von deutschem Wein die Rede, der hilft vielleicht auch und man muss sich nicht diese Labervideos der Frauenversteher anschauen.

Katamaus
11-12-2024, 17:25
Im Deutschlandlied ist in der zweiten Strophe ja neben Gesang und Frauen noch von deutschem Wein die Rede, der hilft vielleicht auch und man muss sich nicht diese Labervideos der Frauenversteher anschauen.

:halbyeaha

hallosaurus
11-12-2024, 17:27

Wein ist ein Genussmittel und sollte dementsprechend mit bedacht konsumiert werden. Ich persönlich trinke nahezu nie Alkohol.
Ich halte es da eher mit dem 4 Attribut, der deutschen treue. Und genieße statt des Weins, die Labervideos.

amasbaal
11-12-2024, 17:36
naja, lieber etwas rotwein, als andauernd rote pillen schlucken.

mit chemie-drogen sollte man sparsam sein.

hallosaurus
11-12-2024, 17:42

mit chemie-drogen sollte man sparsam sein.

Süß. Wieso möchtest du denn nicht auf das Video eingehen. Ich habe doch angeboten explizit über die Inhalte zu sprechen.
Schon zu angeheitert für tiefgründige Gespräche?

amasbaal
11-12-2024, 17:48
Süß. Wieso möchtest du denn nicht auf das Video eingehen. Ich habe doch angeboten explizit über die Inhalte zu sprechen.
Schon zu angeheitert für tiefgründige Gespräche?

zu nüchtern für das thema. ich kiffe nur am späten abend und trinke so gut wie nie und wenn, dann viel zu geringe mengen, um so besoffen sein zu können, dass ich die videos in voller länge ertragen könnte :hehehe:

Katamaus
11-12-2024, 21:51

Eben und anschließen einfach mal ne ordentlich Runde poppen. Würde manch einem hier ganz gut tun - anstelle der ganzen Theoretisiererei. :D

Sonst droht am Ende noch eine faustische Erkenntnis, aber leider nur die anfängliche. :D

Pansapiens
11-12-2024, 21:58
Im Deutschlandlied ist in der zweiten Strophe ja neben Gesang und Frauen noch von deutschem Wein die Rede,

Sex and Drugs and Rock and Roll

:bang:

Aber nein, der von Fallersleben war wohl eher ein Beta-Buckdackel, als ein Rockstar:

In einem Brief vom 27. August 1841 an seine unerfüllte Jugendliebe Henriette von Schwachenberg aus Westfalen schrieb er:

„Daß ich, als ich ‚Deutsche Frauen‘ schrieb, in erster Linie Ihrer gedachte, ist kaum der Erwähnung wert. Wie mein Erstlingswerk widme ich nach genau 20 Jahren auch mein Deutschland-Lied Ihnen.“[15]

Ich halte es da eher mit dem 4 Attribut, der deutschen treue.

Okay, so gesehen war er treu....:)
Aber in Bezug auf Treue hat sich der Wunsch "Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang" nicht erfüllt, der Ruf der deutschen Treue hat doch etwas gelitten...

hallosaurus
12-12-2024, 06:45
Jo mei, jeder muss wissen, was er mit seiner Freizeit anfangen will. Andere haben richtige Hobbies.

Eben und anschließen einfach mal ne ordentlich Runde poppen. Würde manch einem hier ganz gut tun - anstelle der ganzen Theoretisiererei. :D

Sonst droht am Ende noch eine faustische Erkenntnis, aber leider nur die anfängliche. :D

hmm :confused:

Pansapiens
12-12-2024, 06:58

hmm :confused:

hier steht er nun, mein kleiner Thor und ich bin so spitz, als wie zuvor?

Eventuell meint er auch seine Signatur.
Allerdings, wie war das neulich (Sträter, König oder Schubert):

Der Geschlechtsverkehr hält nicht,
was die Onanie verspricht.

Katamaus
12-12-2024, 07:42
hier steht er nun, mein kleiner Thor und ich bin so spitz, als wie zuvor?
Z.B.

Eventuell meint er auch seine Signatur.

Das gehört ja zusammen. Gilt aber ja nur für die aktuelle Signatur. Ein Verweis auf selbige könnte daher für spätere Leser irreführend werden, sollte ich die mal wieder ändern. :D

Allerdings, wie war das neulich (Sträter, König oder Schubert):
Der Geschlechtsverkehr hält nicht,
was die Onanie verspricht.
Sehr schön! Den Spruch kannte ich bisher nur in Prolo-Sprache.

hallosaurus
15-12-2024, 16:45
https://youtu.be/gUzt1j4hLBc?si=yGBfZL8iYvkcn1Hg

Ein echter Lebensretter.

hallosaurus
15-12-2024, 17:58
Ein geläuteter linker Psychologe in der Analyse.
Seine neuen Ansichten haben imho mehr Überschneidungen zur rp als ein Tate.

https://youtu.be/XNaJsAMaUh8?si=_Xf8yN0GPtbWCiL4

big X
15-12-2024, 18:21
der zusammenschnitt ist ja gruselig.
von information keine spur. lediglich PR für die rp-blase.

woher weisst du, dass varnan ein linker ist?
was ist denn ein "linker"?

und: von horst mahler zu schliessen, dass neonazis toll sind, wäre kein qualitätsmerkmal. gilt also auch hier, wenn herr varnan wirklich ein "linker" ist.

hallosaurus
15-12-2024, 19:11
der zusammenschnitt ist ja gruselig.
von information keine spur. lediglich PR für die rp-blase.

woher weisst du, dass varnan ein linker ist?

und: von horst mahler zu schliessen, dass neonazis toll sind, wäre kein qualitätsmerkmal. gilt also auch hier, wenn herr varnan wirklich ein "linker" ist.

Das er sehr woke war ist seine Aussage. Das er sehr links ist habe ich von Herrn Frahm übernommen.
Wobei man diskutieren könnte ob woke und links trennbar ist.
Führt aber meiner Meinung nach von den sehr guten Inhalten weg.

Du kannst dazu gerne einen extra Thread öffnen. Hier ist dafür kein Platz.

big X
15-12-2024, 19:27
soweit geht das interesse an deiner lebenseinstellung nicht.

Pansapiens
15-12-2024, 19:31
Fabi Rommel zum Thema Alpha

https://www.youtube.com/watch?v=J9hQ3E_LEj4

hallosaurus
15-12-2024, 20:37

Ist das sehenswert?

amasbaal
15-12-2024, 21:49

hehe... also ich sag ja immer: wer "wokist" (ideologisch gesehen) ist und verbotspolitik betreibt, die nicht gegen eindeutige faschisten gerichtet ist, wer den neoliberalismus grün anstreicht, wer ein paternalistisches besserwisserverhältnis zu staaten und kulturen außerhalb des hochindustrialisierten "westens" pflegt und entsprechende vorgaben dort notfalls auch mit nachdruck durchsetzt, wer kriege provoziert, um die angeblich richtige globalistisch-kapitalistische weltordnung durchzusetzen und das "richtige ökologische leben" propagiert, das aber faktisch nur für reiche umsetzbar ist, der ist schon mal KEIN linker, der tut allenfalls so.

alles fake linke, die da so einen grün-wokes tamtam machen. was RP angeht: dazu bedarf es keinen aufgeplusterten "Wokismus", um das als die sch..... anzusehen, die sie ist.
hippies waren noch nie "links". die waren einfach nur hippies. blumenkinder sind keine sozialrevolutionäre, sie sind sozialromantiker. viele von denen mag ich (die, die nicht Wokisten und "Verbieter" sind). mit links oder rechts hat der ganze kram aber nichts zu tunb. wer das glaubt, ist auf diesen neumodischen wohlfühlkram reingefallen und glaubt, das sei "progressiv" und progressiv sei immer "links". dabei kann "fortschrittlich" und "reformerisch" ja auch das genaue gegenteil sein.

MGuzzi
15-12-2024, 23:03
[
Ein echter Lebensretter.

Da muss es einem ja richtig sch...e gehen.

big X
15-12-2024, 23:10
Das er sehr woke war ist seine Aussage. Das er sehr links ist habe ich von Herrn Frahm übernommen.
Wobei man diskutieren könnte ob woke und links trennbar ist.
Führt aber meiner Meinung nach von den sehr guten Inhalten weg.

ich bin erstaunt, dass dir linke inhalte gefallen.
wobei ich nicht weiss, welche inhalte im verlinkten clip wiedergegeben werden.
wie gesagt, die aufmache ist schrecklich. habe 30sec durchgehalten.

wenn wir eine definition von links brauchen, schliesse ich mich amasbaal an :).

Nite
16-12-2024, 12:15

Alpha sind Pre-Release Builds die der Öffentlichkeit noch nicht zugemutet werden können

Nohands
16-12-2024, 13:26
ich bin erstaunt, dass dir linke inhalte gefallen.
wobei ich nicht weiss, welche inhalte im verlinkten clip wiedergegeben werden.

wenn wir eine definition von links brauchen, schliesse ich mich amasbaal an :).
Hi big X,
abgesehen von deiner kurzen Zündschnur,
warum versuchst du mit der 'RedPill' anzubandeln,
wenn du sie überhaupt garnicht brauchst?:)
.
Gruß
Nohands
.

MGuzzi
16-12-2024, 13:38

Soll wohl lustig sein, dafür braucht er dann die Zähne nicht selbst auseinander kriegen.
Inhaltlich ist das ja größtenteils nicht falsch, eigentlich nicht wirklich Geheimwisssen sondern das sind normale Grundpfeiler der Gesellschaft, was aber soll dieser Käse mit der Matrix?
Wissen die Leute heute nicht mehr was einfach richtiges und falsches Verhalten ist, braucht man dazu dieses red- Pill Märchen?
Nen vernünftigen Charakter auszubilden ist Sache der Erziehung, da läuft einfach ganz viel falsch

hallosaurus
16-12-2024, 13:54
Soll wohl lustig sein, dafür braucht er dann die Zähne nicht selbst auseinander kriegen.
Inhaltlich ist das ja größtenteils nicht falsch, eigentlich nicht wirklich Geheimwisssen sondern das sind normale Grundpfeiler der Gesellschaft, was aber soll dieser Käse mit der Matrix?
Wissen die Leute heute nicht mehr was einfach richtiges und falsches Verhalten ist, braucht man dazu dieses red- Pill Märchen?
Nen vernünftigen Charakter auszubilden ist Sache der Erziehung, da läuft einfach ganz viel falsch

Die wichtige Kernaussage deinerseits ist. Inhaltlich ist es korrekt.
Eine sehr gute Erkenntnis, die fruchtbaren Boden bestellt.

Weiterhin. Es ist kein Geheimes Wissen sondern für die breite Masse verloren gegangenes Wissen.

Matrix ist ein Begriff zur Abstraktion. Da würde ich mich tatsächlich nicht zu sehr dran aufhängen wollen.

MGuzzi
16-12-2024, 14:17
Die wichtige Kernaussage deinerseits ist. Inhaltlich ist es korrekt.
Eine sehr gute Erkenntnis, die fruchtbaren Boden bestellt.

Das ist für mich keine neue Erkenntnis, ich brauche da keinen Boden bestellen.
Traurig ist, dass man da so ein bohai machen muss, und einen Mythos erfindet, und dass sich da viele Spinner dranhängen.

FireFlea
16-12-2024, 14:26
Das ist für mich keine neue Erkenntnis, ich brauche da keinen Boden bestellen.
Traurig ist, dass man da so ein bohai machen muss, und einen Mythos erfindet, und dass sich da viele Spinner dranhängen.

Habe mir mal wieder den Labermenschen gegeben zum Thema due dilligence. Wie Du sagst, auch da überwiegend Selbstverständlichkeiten, wenn das für die "breite Masse verlorengegangenes Wissen" sein soll, für das man sich bei diesen Menschen Coachings buchen muss, dann gute Nacht. Vielleicht sollte ich auch einen Channel mit Selbstverständlichkeiten und Klischees aufmachen und ab und an noch ein TikTok Tänzchen.

Wen noch interessiert, was da auf dem Pulli steht - das heißt einfach nur "Japanisch" bzw. "Japanische Sprache". Also es ist nicht nur Japanisch, sondern heißt auch so. :D

MGuzzi
16-12-2024, 15:02
Eigenverantwortliche, selbstbewusste Charaktere bei Männern und Frauen, das sollte Ziel jeder Erziehung sein.
Da braucht man keine Pseudowissenschaft.
Aussagen wie das Frauen nur nach oben daten halte ich nachvwievor für Klischees, dazu habe ich zu viele Gegenbeispiele gesehen.
Aber manche benutzen dieses Wissen ja eher dazu ihre verbogenen Vorstellungen zu verfestigen, statt sich selbst in eine vernünftige Richtung zu bewegen, und halten sich dann für erweckt.

Teetrinker
16-12-2024, 17:03
Das ist natürlich auch eine fiese Masche. Sich als woker Gutmensch ausgeben, um in der woken Blase die Frauen rumzukriegen. Wat fürn A???loch.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/sebastian-hotz-im-shitstorm-der-woke-witzautor-el-hotzo-und-die-frauen-110178047.html

„Stellt euch rein hypothetisch vor, ihr wart mal mit wem zusammen, der berühmt fürs Woke-sein ist, aber privat seit Jahren systematisch Frauen belügt und betrügt und sie mit tiefen mentalen Problemen zurücklässt. Wär blöd, oder?“

Knilch.

big X
16-12-2024, 17:14
Hi big X,
abgesehen von deiner kurzen Zündschnur,
warum versuchst du mit der 'RedPill' anzubandeln,
wenn du sie überhaupt garnicht brauchst?:)
.
Gruß
Nohands
.
keine ahnung worauf du mit der zündschnur anspielst.

wer will denn mit dem rp-nonsens anbandeln (ausser hallosaurus (und (vielleicht) dir)))?

hallosaurus
16-12-2024, 17:30
Das ist natürlich auch eine fiese Masche. Sich als woker Gutmensch ausgeben, um in der woken Blase die Frauen rumzukriegen. Wat fürn A???loch.

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/sebastian-hotz-im-shitstorm-der-woke-witzautor-el-hotzo-und-die-frauen-110178047.html

Knilch.

Wahnsinn, der lässt Tate wie Alice Schwarzer aussehen.

amasbaal
16-12-2024, 18:09
Nen vernünftigen Charakter auszubilden ist Sache der Erziehung

nein, der selbstverantwortung und vernunft, die durch erziehung gestärkt werden KANN.
und was ein "vernünftiger charakter" sein soll, ist ja nicht gerade universell definiert. ein charkter, der vernunftgeleitet ist, wäre da was anderes. vernunft ist eine anthropologische konstante. wie sie genutzt wird, eine individuelle wahl im soziokulturellen bezugsrahmen, der die kognitiven muster prägt., die den umgang mit der vernunft zu einem großen teil beeinflussen. an der prägung kognitiver muster ist die unmittelbare (elterliche, institutionelle) erziehung nur ZUM TEIL beteiligt.

MGuzzi
16-12-2024, 21:48
nein, der selbstverantwortung und vernunft,

Ist Eigenverantwortung und Selbstverantwortung für dich ein Unterschied?

Eigenverantwortliche, selbstbewusste Charaktere bei Männern und Frauen, das sollte Ziel jeder Erziehung sein.

Von Kantscher Vernunft rede ich nicht.

GilesTCC
17-12-2024, 17:35
Wahnsinn, der lässt Tate wie Alice Schwarzer aussehen.

Stimmt nicht. Hotz steht da als ein heuchlerischer egotistischer lügender emotionalverletzender Ar***. Tate dagegen ist, offensichtlich, ein gegen-Frauen-gerichteter Serienverbrecher, der regelmäßig sexuelle Gewalt, Vergewaltigung, Menschenhandel, Erpressung/Nötigung usw. begeht. Und zugleich eine entsprechende frauenhassende Ideologie mit finanziellem Gewinn verbreitet.
Ja ja, hast nur einen Witz gerissen, auch wenn sehr grauzonig. Aber Witze sind auch Botschafte, und in diesem Bereich und bei diesem Mensch habe ich keinen Humor.

Lampe
17-12-2024, 19:50
Stimmt nicht. Hotz steht da als ein heuchlerischer egotistischer lügender emotionalverletzender Ar***. Tate dagegen ist, offensichtlich, ein gegen-Frauen-gerichteter Serienverbrecher, der regelmäßig sexuelle Gewalt, Vergewaltigung, Menschenhandel, Erpressung/Nötigung usw. begeht. Und zugleich eine entsprechende frauenhassende Ideologie mit finanziellem Gewinn verbreitet.
Ja ja, hast nur einen Witz gerissen, auch wenn sehr grauzonig. Aber Witze sind auch Botschafte, und in diesem Bereich und bei diesem Mensch habe ich keinen Humor.

Ich fand den Witz trotzdem OK, vor allem wenn man bedenkt das Alice Schwarzer in einigen woken Kreisen inzischen als rechte antifeministin gilt.

Pansapiens
25-12-2024, 21:41
https://youtube.com/shorts/tE6Xg0dJiT4?si=StN901qWVMLvKBpp

Kusagras
26-12-2024, 17:35
Wenn der Youtuber-Klaus von z.B. einem der Klischkos ne Watsche bekommen würde, steht der dann auf und prügelt sich mit denen? Alles ist relativ denke ich, auch der Stolz.

Teetrinker
27-12-2024, 08:25
https://youtube.com/shorts/tE6Xg0dJiT4?si=StN901qWVMLvKBpp

Hahaha. :biglaugh:

Das funktioniert tatsächlich. Aber leider hat meine Frau dermaßen absurd kostspielige Wünsche und Vorstellungen, dass ich diese Methode nicht anwenden kann.

Katamaus
27-12-2024, 08:59
Das funktioniert tatsächlich. Aber leider hat meine Frau dermaßen absurd kostspielige Wünsche und Vorstellungen, dass ich diese Methode nicht anwenden kann.

Tja, andauernd auf die Malediven ist halt nix für Buckdackel. ;) :D

Pansapiens
28-12-2024, 07:35
https://youtube.com/shorts/QBw5qupIyBM?si=dXDsL0mxeHK-FMzk

Pansapiens
28-12-2024, 18:00
Beauty & the Beast ist doch auch ein Thema bei Thiele?

https://www.youtube.com/watch?v=7qVEGjbYz5A

Pansapiens
29-12-2024, 21:57
Hero Figure to INCEL Community by Jordan B Peterson

https://youtube.com/shorts/tE6ZvoeJoU8?si=-YwOpLd0kOGe7kgn

FireFlea
23-01-2025, 08:38
Taking the Red Pill – Einstiegsdroge Antifeminismus

Wer wie Neo im Film „Matrix“ die rote Pille schluckt, erkennt die „ganze Wahrheit“. Hinter diesem vermeintlich harmlosen Bezug auf einen Filmklassiker verbirgt sich eine weit verbreitete antifeministische Verschwörungsideologie. Diese rote Pille ist eine Einstiegsdroge in menschenfeindliche und demokratiegefährdende Weltbilder, in extrem rechte oder religiös fundamentalistische Ideologien.

In sechs Folgen blickt der Podcast „Taking the Red Pill – Einstiegsdroge Antifeminismus“ genauer auf das Phänomen: Was ist Antifeminismus und warum ist er so anschlussfähig? Wie mobilisieren Männerrechtler, Pick-Up-Artists oder Tradwives mit antifeministischen Narrativen? Und was haben die rechtsterroristischen Anschläge von Toronto, Halle oder Hanau damit zu tun?
https://www.bpb.de/mediathek/podcasts/558273/taking-the-red-pill-einstiegsdroge-antifeminismus/

Lampe
25-01-2025, 13:30
Das Feminusmus auch übers Ziel hinaus schießen kann sieht man Prominent hier :

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/stefan-gelbhaar-vorwuerfe-entschuldigung-rbb-untersuchung

Pflöte
25-01-2025, 13:45
Ich sehe hier eine knallharte Verschwörung innerhalb einer Partei und Medien, die sich zu einfach vor einen Karren haben spannen lassen. Dass irgendwie "der Feminismus" "übers Ziel hinaus geschossen" sei, kann ich so ohne weiteres nicht erkennen.

Lampe
26-01-2025, 18:37
Die Verschwörung hat doch besonders dadurch funktioniert das man dem Mann keine Glauben geschenkt und ihn pauschal verurteilt hat.

Hier mal ein Zitat aus der Feministische Blase:

„Am Ende glaube ich lieber einer Lügnerin als einem Vergewaltiger“

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv-kolumne-maybrit-illner-komiker-hape-kerkeling-findet-gender-sprache-gar-nicht-komisch_id_199604842.html

Kunoichi Girl
28-01-2025, 15:57
Das soll wohl „red-pill“ und „lustig“ sein:

https://youtu.be/Na2wN6SFUNI?si=AtHUUE5fz6vuTpZm

Schlimm!

Edit:

Ergänzung, die imho genau in dieselbe Kerbe schlägt:

https://youtu.be/BG5cIgLFPkA?si=PCQlLbfX_KEIF8r_

Pansapiens
06-02-2025, 23:04
https://www.youtube.com/shorts/yOxd2937tGs

Teetrinker
08-02-2025, 07:07
https://www.youtube.com/shorts/yOxd2937tGs

:D

Die lange Version ist ebenfalls sehenswert. Vor allem die letzte Minute ist legendär.

https://youtu.be/-UHr5baraKo?si=94hwvvabd2iSv_u5

Pansapiens
08-02-2025, 08:39
:halbyeaha

Noch mehr Vorurteile gegenüber Paaren mit großem Altersunterschied :o:

https://youtu.be/TZhhpHrSmHc?si=XnGUUDl84JHpUNef

Pansapiens
04-05-2025, 11:58
Irgendwo weiter vorne in einem Video wurde ein Ausschnitt aus einer Joe Rogan-Show gezeigt,
in dem eine Frau davon berichtet, wie es sie abtörnte, als sich ihr Freund bei einem Kampf vor den Schlägen des Gegners wegdrehte...
Hier etwas ausführlicher (der hat den Kampf laut dieser Darstellung gewonnen:ups:)
Was eine...

https://youtu.be/9s73IXu5yPg?si=R_LZ9WfhjuxDb9uw

Lampe
07-05-2025, 21:40
Es gibt halt Idioten auf der Welt und diese Frau ist einer davon :its_raini