PDA

Vollständige Version anzeigen : Lehrgang traditionelles Okinawa-Karate mit Walter Rechel

Thomas
08-05-2024, 08:48
Am 05. Oktober findet in Bad Hersfeld ein Lehrgang zum Thema traditionelles Okinawa-Karate mit Walter Rechel, 8. Dan statt.

Das Seminar ist offen für alle Stilrichtungen.

Weitere Infos:

48266

FireFlea
08-05-2024, 09:02
Kurze Frage - der Referent ist doch aus dem Shotokan, oder?

Thomas
08-05-2024, 09:11
Kurze Frage - der Referent ist doch aus dem Shotokan, oder?

Ja, das ist richtig. Inzwischen steht Walter Rechel im DKV allerdings für das "Stiloffene Karate" SOK und hat sich intensiv mit "alten" Kata wie der "Tomari Seisan" oder der "Matsumura no Passai" auseinander gesetzt und in zahlreichen Seminaren u.a. auch bei uns in Bad Hersfeld unterrichtet.

FireFlea
08-05-2024, 09:19
Ja, das ist richtig. Inzwischen steht Walter Rechel im DKV allerdings für das "Stiloffene Karate" SOK und hat sich intensiv mit "alten" Kata wie der "Tomari Seisan" oder der "Matsumura no Passai" auseinander gesetzt und in zahlreichen Seminaren u.a. auch bei uns in Bad Hersfeld unterrichtet.

Ok danke, hat er die Kata irgendwo gelernt oder eher selbst erarbeitet?

Katamaus
08-05-2024, 09:40
Ok danke, hat er die Kata irgendwo gelernt oder eher selbst erarbeitet?

Ich schließe mich an. Wenn von "Okinawa-Karate" die Rede ist, wäre die Linie interessant.

Thomas
08-05-2024, 10:30
Ich schließe mich an. Wenn von "Okinawa-Karate" die Rede ist, wäre die Linie interessant.

Das kann ich leider nicht beantworten.

Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Gelegenheit, zu dem Lehrgang zu kommen. Für Fragen hat Walter Rechel nach meiner Erfahrung immer ein offenes Ohr und nimmt sich auch die Zeit, diese ausführlich zu beantworten.

Katamaus
08-05-2024, 10:34
Vielleicht habt Ihr ja Zeit und Gelegenheit, zu dem Lehrgang zu kommen. Für Fragen hat Walter Rechel nach meiner Erfahrung immer ein offenes Ohr und nimmt sich auch die Zeit, diese ausführlich zu beantworten.

a) ist das zu weit für mich und b) gehe ich nicht auf Lehrgänge, wenn ich nicht sicher sein kann, dass der Referent für das Thema qualifiziert ist (ein 8. Dan SOK reicht da für mich bei weitem nicht aus).