Vollständige Version anzeigen : dacascos bahrenfeld kung fu??
hallo,
wie findet ihr die dacaacos kung fu schule in bahrenfeld hamburg (friesenweg)??
und dacascos uberhaupt ??
sind das gute schulen und kann man da auch so richtig was lernen??
geh doch einfach mal zum probetraining und mach dir selbst ein bild
soulguy2k
03-09-2004, 05:17
Hi,
ein Bekannter von mir hat lange Zeit bei Dacascos trainiert und hat mir die Schulen sehr empfohlen. Er war auf vielen Trainingscamps und Lehrgängen dabei und kennt deshalb fast alle Trainer aus dem Raum SH/HH und sage, daß man da gut aufgehoben ist.
Zu Deiner Frage, ob Dacascos gut ist, kann ich dir nur sagen, was mi auch gesagt wurde, als ich nach einer für mich interessanten Schule gesucht habe,...... daß es dabei auf Deine individuellen Bedürfnisse ankommt. Mit Sicherheit lernst du dort effektive Selbstverteidigung und Kampfkunst, nur auf moderne Art und Weise, denn Wun Hop Kuen Do ist, wie du vielleicht schon weißt ein moderner Kung Fu Stil, der unterschiedliche, traditionelle Stile kombiniert und der heutigen Zeit angepasst hat.
Hier noch ein paar Links:
Dacascos (http://www.dacascos.de/)
Wenn Du lieber einen traditionellen Stil lernen willst, dann wäre diese Schule für Dich vielleicht interessant. Das ist, glaube ich, auch die einzige Schule in HH, die einen traditionellen Stil schult.
7-Star-Mantis- (Gottesanbeterin-) Kung Fu (http://www.sevenstarmantis.de/)
Viel Spaß und Erfolg :-).
Ich kann die Dacascos Schulen nur wärmstens empfehlen!!!!!
Ich habe ein paar Jahre lang unter einem Dacascos Schüler trainiert und wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich weiterhin Dacascos machen!
Leider gibts das in unserer Gegend nicht...
Also, Du Glücklicher und Geweihter... verschenk Dein Heil nicht und geh hin!
Die Kung Fu Schule in Bahrenfeld ist wirklich nicht schlecht ;)
Der Lehrer dort heißt Sifu Winfried Joszko
die Seite ist Bahrenfeld (http://www.dacascos-hamburg.de/fs_start.html)
Ich würd einfach mal hingehen und mittrainieren. Das ist immer die beste Möglichkeit um zu sehen, ob der Stil und der Lehrer was für dich sind
badsteve
03-09-2004, 18:56
hi,
ich trainiere auch Wun Hop Kuen Do, allerding in Elmshorn. Das Miteinander ist sehr freundschaftlich ganz anders, als ich das vom Fussball kenne und bis jetzt waren alle, die ich kennengelernt habe toll, nett ...
Ist bei uns aber auch manchmal nen bischen hart. Mein Eindruck ist aber auch, dass die Trainer, was drauf haben und es wird der praktische Bezug vermittelt.
steve
suizidhorhnchen
01-12-2004, 20:21
ich mache auch Wun hop kuen do, aber in köln und kann es auch nur empfehlen
Ich würde die Dacascos-Schulen auch weiterempfehlen. Das Wun-Hop-Kuen-Do-System halte ich für einen sehr guten Kung-Fu-Stil.
Ein paar meiner Bekannten trainieren in der Elmshorner bzw. Wedeler Schule und sind sehr zufrieden.
Pyriander
20-12-2004, 14:12
Vielleicht solltest Du mal sagen, was Du denn erwartest/wünschst ?
Willst Du Wettkampf, Fitness, Meditation, harte Selbstverteidigung in gefährlichen Fällen, sanfte SV, Bewegungskunst, Akrobatik, Waffen/Historisches
was ist Dir wichtig ?
Timae2005
03-01-2005, 14:45
Den Laden wollte ich mir auch mal angucken, nur funktioniert keine einzige email um einmal die Preise nachzufragen. Das wirkt auf mich nicht besonders gut, wenn man sich Informieren möchte.
soulguy2k
03-01-2005, 19:33
Mhhh,
das Internet sollte zwar heutzutage mittlerweile jeder als Kommunikationsbasis nutzen, dennoch stelle auch ich immer wieder fest, daß es immer noch viele Leute gibt, die sich damit nicht so richtig anfreunden können. Das könnte vielleicht ein Grund sein, warum du keine Antwort bekommen hast.... Ich würde Dir vorschlagen, daß Du einfach mal ein Anfängertraining besuchst. So oder so wird dir bestimmt eine Probetrainings-Zeit eingeräumt werden, binnen der du unentgeldlich trainieren kannst, um zu gucken, ob das Training das richtige für dich ist. Des weiteren kann man vor Ort ehh immer Sachen besser besprechen, als per Email oder Telefon und du bekommst so auch gleich einen besseren Eindruck von allem.
Die Zeiten in Bahrenfeld für Anfänger-Training sind:
Mo. 18:00 Uhr - 19:00 Uhr
Di. 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mi. 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Do. 20:00 Uhr - 21:00 Uhr
Am besten ist es, wenn Du rechtzeitig dort bist, vielleicht 30-45 Minuten vor Trainings-Beginn, sodaß Du Dich in Ruhe umziehen kannst und Zeit hast Dich dem Sifu vorzustellen und Fragen zu stellen (z.B. über Kung Fu generell, den Stil, Preise, ect.).
Viel Spaß
Timae2005
03-01-2005, 20:28
Danke dir ;) falls du allerdings zufällig den Preis für einen Schüler (20 Jahre) weisst kannst mir ja ne PN schicken :)
Guck ich mir in Sasel Dacascos doch mal an.
Den Laden wollte ich mir auch mal angucken, nur funktioniert keine einzige email um einmal die Preise nachzufragen. Das wirkt auf mich nicht besonders gut, wenn man sich Informieren möchte.
waren weihnachtsferien...
Timae2005
06-01-2005, 23:01
Ich hatte eine Mail im Sommer auch schon geschrieben :P von daher lasse ich das mal nicht gelten.
Guck mir Dacascos Sasel trotzdem mal an ;)
Ich hatte eine Mail im Sommer auch schon geschrieben :P von daher lasse ich das mal nicht gelten.
in den sommerferien ist sifu 6 wochen nicht da, und es gibt ein sog. Sommertraining, d.h. nur 3x die woche ;)
Aber hast schon recht, der internet Auftritt wird nicht besonders gepflegt!
Ruf am besten mal an!!!
Die Infobox
14-03-2006, 22:23
ob die schule wirklich gut ist?? ... :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.