PDA

Vollständige Version anzeigen : brasilien und zoll??

gabri
09-09-2004, 22:58
hi leutz,

was mich interessieren würde, da hier ja einige schon bei mmagear, riofightgear usw bestellt haben, wie siehts mit dem zoll aus, verlangen die typen auch zollgebühren oder läuft das ohne probs ab??

mfg gabri

sandman
10-09-2004, 08:40
Das hängt vom Wert ab, ich glaube unter 40 Euro ist es zollfrei, bitte berichtigt mich, falls es nicht stimmt. Ansonsten kommen noch ca. 12% Zoll und Mwst. drauf.

Du kannst es auch versuchen als "Geschenk" deklarieren zu lassen und ohne Rechnung zu senden. Bei riofightwear z.b. ist der Absender eine Privatadresse. Das wichtigste, in diesem Fall ist, daß das Formular vom Versender dementsprechend ausgefüllt wird.

gabri
10-09-2004, 09:01
aha, danke für die antwort,

sonst noch jemand erfahrungen dazu???? mann leute, nicht so schüchtern :D hier haben doch einige schon aus brasilien bestellt.... ich will eure erfahrungeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!! :D ;)

jkdberlin
10-09-2004, 09:43
Hatte noch nie Probs mit der Post aus Brasilien und habe auch noch nie Zoll dafür bezahlt (USA schon).

Grüsse

gabri
10-09-2004, 11:25
danke!!!

killkenny
10-09-2004, 13:52
Hatte noch nie Probs mit der Post aus Brasilien und habe auch noch nie Zoll dafür bezahlt (USA schon).

bei mir genau so

gatos
10-09-2004, 14:17
Das hängt vom Wert ab, ich glaube unter 40 Euro ist es zollfrei, bitte berichtigt mich, falls es nicht stimmt. Ansonsten kommen noch ca. 12% Zoll und Mwst. drauf.Du kannst es auch versuchen als "Geschenk" deklarieren zu lassen und ohne Rechnung zu senden. Bei riofightwear z.b. ist der Absender eine Privatadresse. Das wichtigste, in diesem Fall ist, daß das Formular vom Versender dementsprechend ausgefüllt wird.
Stimmt nicht ganz. Meine Erfahrung ist Brazil no Problemo, Sprawl bestellung ueber KKB auch alles OK. Nur einmal hat es mich bei einer Lieferung aus USA erwischt.
Beim Zoll Nuernberg gab es dann einen 3 Minuetigen Vortrag es gibt keinen Pauschalpreiss. Es spielt ALLES eine Rolle! Welche Textilienart, zusaetzliches Material, der hat sogar die Art der Naht also ob einfach oder doppelt oder Beidseiteig usw bewertet (kein Witz).
Das war bei einem GI. Die erhobene Gebuehr hielt sich dann aber in Grenzen.

sandman
10-09-2004, 17:13
Mich hat es bisher zweimal erwischt, ist wohl auch etwas Glück dabei und abhängig von der Arbeitsmoral des Zollbeamten, da ich bisher keine Regelmäßigkeit feststellen konnte, auch nicht im Vergleich mit Bestellungen von Freunden