PDA

Vollständige Version anzeigen : "Schulhofklopperei"

Eskrima-Düsseldorf
13-09-2004, 14:54
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/brennpunkt/schueler_totgepruegelt/index.html

gfmx
13-09-2004, 14:56
naja, irgendwann musste ja sowas passieren...

LarZ
13-09-2004, 15:28
bin für 20 jahre gefängnis! und jetzt komm nich einer an: " der is ja noch so jung und weiss noch nicht was er tut". mit 16 weiss man schon sehr gut was abgeht. :cool:

bajo
13-09-2004, 15:45
der asi war sogar schon 18!! :mad: :mad: :mad:

man, krieg ich nen hass, wenn ich sowas lese! wir haben uns ja früher auch in der schule gekloppt, aber das hatte noch erträgliche grenzen.

den typen sollte man eigentlich vor den toren der stadt aufknüpfen...

Commanace
13-09-2004, 15:54
Du weißt ja nicht was da vorher so abgelaufen ist...
Aber ist schon schlimm was es da für Agressionen gibt.

Bleiben die Fragen:
1) Ursache
2) Folgen
3) mögliche Maßnamen

Gruß
Cce

Boozer
13-09-2004, 16:07
Egal, was da vorher abgelaufen ist.
Es kann ja wirklich nicht so schlimm gewesen sein, dass ein normal denkender Mensch sagt: So, jetzt isser fällig.
Das Problem ist einfach, dass den Kiddies heutzutage keine Grenzen und Verhaltensmassregeln mehr beigebracht werden. Es ist ein Teufelskreis.

Ich kann nur eins sagen: Die Welt ist schlecht.

So long

Boozer

bajo
13-09-2004, 16:19
Du weißt ja nicht was da vorher so abgelaufen ist...
Aber ist schon schlimm was es da für Agressionen gibt.

Bleiben die Fragen:
1) Ursache
2) Folgen
3) mögliche Maßnamen

Gruß
Cce

natürlich kann man über die ursachen für so ein verhalten nur spekulieren, aber es gibt da so einige erscheinungen, auf die man immer wieder trifft.

ich arbeite in nem projekt, wo schon einige ähnlich kranke typen da waren, und deren hintergrund ist oft ziemlich ähnlich: oft sozialhilfemilieu, alleinerziehende mutter, keine aufmerksamkeit zu hause, stress in der schule und bla bla bla. man könnte also sagen: gesellschaftliche gründe.

es wäre ja erstrebenswert, die gesellschaftlichen verhältnisse so zu ändern, dass o.g. ursachen nicht mehr existent sind. die frage ist nur: was soll man mit leuten machen, die trotzdem so heftig abgehen? und da bin ich halt der meinung: sofort und hart bestrafen!

gruß, leif

Kensei
13-09-2004, 17:01
Gute alte zeit als noch aufgehört wurde wenn einer am boden lag und als tritte zum kopf noch verpöhnt waren... :(
Und besonders wegen so'ner lapalie, weil der kerl nich versetzt wurde !!!
Sowas kotzt mich einfach nur an :mad:

bajo
13-09-2004, 17:10
Gute alte zeit als noch aufgehört wurde wenn einer am boden lag und als tritte zum kopf noch verpöhnt waren... :(

SO sieht das aus!

[Cobra]
13-09-2004, 17:11
Egal, was da vorher abgelaufen ist.
Das Problem ist einfach, dass den Kiddies heutzutage keine Grenzen und Verhaltensmassregeln mehr beigebracht werden.

Schon Konfuzius sagte, das die Jugend heutzutage schlecht sei.. und das war Jahre vor Christus. Daran liegts bestimmt nicht, denn die ältere Generation findet immer die jüngere benimmt sich unangemessen. :rolleyes:

Solche Pauschalurteile führen zu keinem Ergebnis.

Der Sepp
13-09-2004, 19:31
Naja sicher is schon, dass es in der Schule brutaler geworden ist. Vorallem an der Realschule und Hauptschule. Kommt natürlich drauf an in welcher Gegend, aber ich hab da schon ne Menge gehört. Nach meinen Erfahrungen geht es aufm Gymnasium bissle zivilisierter zu.

reschpekt
13-09-2004, 20:11
Naja sicher is schon, dass es in der Schule brutaler geworden ist. Vorallem an der Realschule und Hauptschule. Kommt natürlich drauf an in welcher Gegend, aber ich hab da schon ne Menge gehört. Nach meinen Erfahrungen geht es aufm Gymnasium bissle zivilisierter zu.

das ist wahr ich gehe auf ein gymnasium und bei uns gibts nie schlägerein (wird schon langsam unheimlich :D)
zum Thema: ich finde es unheimlich, dass jugentliche einen anderen umbringen und sich selbst auch das leben versaun wegen solchen kleinigkeiten. das sind kranke menschen die einfach weggesperrt gehörn (auch wenn sich das jetzt engstirnig anhört).

Gast
13-09-2004, 20:43
eine mögliche folge von schlägereien..hier sind die leute entsetzt..im sv forum wird oft der rat gegebn draufschlagen und plattmachen bla bla..das dabei sowas rauskommen kann wissen anscheinend nur die wenigsten..kann auch passieren wenn der gegner unglücklich getroffen wird oder unglücklich fällt..und schwupps sind 2 leben futsch :(

Amidamaru
13-09-2004, 21:31
@ k1 fan

kann ich dir (leider) nur recht geben :(

reschpekt
13-09-2004, 21:38
tut mir leid aber soviel toleranz besitze ich nicht, dass ich einen 18 jährigen verstehe der auf einen 2 jahre jüngeren einprügelt. ich behaupte nicht, dass die typen im sv immer recht haben aber wenn man schon auf wen einschlägt sollte man auch kontrollieren können wohin

LuBu
13-09-2004, 21:43
@K1 Fan Ich könnte mich net dran errinnern das hier mal jemand als Tip gegeben hat : Schlag ihn um und tritt dann solange auf seinen Kopf ein bis du diese rosa masse aus seinem Kopf austreten siehst.

Mfg LiuBei

K4in
13-09-2004, 22:53
@K1 Fan Ich könnte mich net dran errinnern das hier mal jemand als Tip gegeben hat : Schlag ihn um und tritt dann solange auf seinen Kopf ein bis du diese rosa masse aus seinem Kopf austreten siehst.

Mfg LiuBei

Es gibt einen Unterschied zwischen dem Rat jemanden Plattzumachen und jemanden zu Tode zu prügeln.

Plattmachen bedeutet für mich, jemanden ganz klar zu zeigen, wer der boss ist, und nicht ihn noch weiter zu treten, wenn er am boden liegt. Wenn er aufhört dich anzugreifen, hat er angst und du hast demzufolge gewonnen.
-> Kein grund zum Weiterprügeln.

Die Aktion im Link:

Sinnlose gewalt, die keine Selbstverteidigung war und auch nix mit Profilieren zu tun hatte... einfach sinnlose gewalt.