PDA

Vollständige Version anzeigen : Was bietet sich am besten an, für den ...

Kampfherz
04-10-2004, 00:05
...NOTFALL auf der Straße ??? Welche Kampfkunst/Kampfsportart bietet sich an, für das EFFEKTIVE(!!!) Abwehren/Angreifen bei Straßenkämpfen ?
Was kann man schnell lernen, was ist effektiv, was bietet "abhärtung"(weil es kann ja auch mal rau zugehen) und was ist auch SEHR GUT umsetzbar ???

Foofightaa
04-10-2004, 05:57
Muay Thai. Dafür gibt's aber keine Schulen in Deutschland. Karate und so'n Dreck wie WT, den eh jeder Türsteher kann, muss man garnicht erst lernen, deswegen leg ich dir psychologische Kriegsführung an's Herz. :rolleyes:

Mal ehrlich: Diese Diskussion gab es bereits des öfteren und lebt eigentlich nur vom gegenseitigen Anstochern und dem indenHimmelloben der eigenen KK.

Wenn du etwas lernen willst, dann schau erstmal in der Suchfunktion und/ oder in deiner Umgebung bzw. den für dich relevanten Schulen/ Vereinen und schau/frag da nach, inwiefern es für dich gut wäre. Denn letzten Endes sind die meisten Kampfsportarten irgendwie zur SV geeignet und wenn es nur der psychologische Effekt ist (Der übrigens eine GROßE Rolle spielt). Aber falls deine Frage nur höchst theoretisch gestellt war, dann sage ich: RING FREI zur Diskussion! :cool:

Bin für Verbesserungen, Ratschläge und unangebrachte Kritk immer gerne verschlossen :D

MfG Foo :)

JuMiBa
04-10-2004, 09:34
...NOTFALL auf der Straße ??? Welche Kampfkunst/Kampfsportart bietet sich an, für das EFFEKTIVE(!!!) Abwehren/Angreifen bei Straßenkämpfen ?
Was kann man schnell lernen, was ist effektiv, was bietet "abhärtung"(weil es kann ja auch mal rau zugehen) und was ist auch SEHR GUT umsetzbar ???

Ich würde Dir Ju-Jutsu empfehlen. Vereine in Deiner Nähe findest Du über www.ju-jutsu-net.de ...

Gruß Micha

Col_ONeill
04-10-2004, 13:06
ähm muay thai kann man sehr wohl in deutschland lernen

Jade
04-10-2004, 13:20
ähm muay thai kann man sehr wohl in deutschland lernen

Ich glaube nicht, dass die ersten 3 Zeilen ernst gemeint waren. ;) :D

Foofightaa
04-10-2004, 14:57
Ich glaube nicht, dass die ersten 3 Zeilen ernst gemeint waren. ;) :D

Das glaube ich auch nicht :)

MfG Foo :cool:

@Col_ONeill: War nur eine Parodie ;)

Col_ONeill
04-10-2004, 19:48
hä lol 20 km von mir kann man muay thai lernen

JuMiBa
04-10-2004, 21:22
hä lol 20 km von mir kann man muay thai lernen

Echt ?? Bist du sicher ?? Wohnst Du in Deutschland ?? :cool:

Gruß Micha

Senftube
05-10-2004, 00:47
(rein subjektive meinung) die am schnellsten erlenbare effektive kk ist boxen, würd ich sagen...

zu muay thai: hm, in berlin kann man ling lom lernen... soweit ich weiß die einzige schule in europa...

Col_ONeill
05-10-2004, 13:52
ähm ich wohn in deutschland und man kann bei mir in der umgebung in fulda un bebra muay thai lernen

Foofightaa
05-10-2004, 14:26
Okay... ähhhmmm... ich entschuldige mich für mein Schubladenübergreifendes Scherzereißen und biete zum allgemeinen Verständnis eine Aufklärung (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=20787) an. Nicht, dass hier noch Missverständnisse aufkommen ;)

JuMiBa
05-10-2004, 15:19
ähm ich wohn in deutschland und man kann bei mir in der umgebung in fulda un bebra muay thai lernen

Fetzt ja... hätt nicht gedacht, daß sowas in D´land möglich ist... dachte, das wäre verboten... :cool:

Gruß Micha

Col_ONeill
05-10-2004, 15:27
ihr kleinen hoden, jetz hab ichs au gepeilt. naja bin eben wie immer total neben der spur :rolleyes:

JuMiBa
05-10-2004, 15:35
ihr kleinen hoden, jetz hab ichs au gepeilt. naja bin eben wie immer total neben der spur :rolleyes:

:D :D :D

Gruß Micha

bArrAo
06-10-2004, 22:19
Muay Thai. Dafür gibt's aber keine Schulen in Deutschland. Karate und so'n Dreck wie WT, den eh jeder Türsteher kann, muss man garnicht erst lernen, deswegen leg ich dir psychologische Kriegsführung an's Herz. :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass die ersten 3 Zeilen ernst gemeint waren.

Das glaube ich auch nicht :)

*schwitz* erm.. JA natürlich war das ein witz! *puh - es hat keiner gemerkt* frei nach diesem motto? :D

@col_oneill

ihr kleinen hoden, jetz hab ichs au gepeilt. naja bin eben wie immer total neben der spur
da ist was drann....dennoch - geile, trotz der späten erkenntnis, antwort..
ihr hoden...l0l :D

um aber was nützliches für kampfherz beizusteuern :
ich würde dir jkd empfehlen - härte, auch wenn du muay thai machst, erlangst du erst nach langer zeit (wenigstens was knochen angeht)[...] muay thai finde ich geil..aber man kann es denke ich mal etwas besser noch anwenden, wenn man abgehärtet ist, was nicht bei jedem der fall ist - [...] jkd lässt sich relativ schnell erlernen und man macht dort (soweit ich gehört habe und es weiss) auf jedenfall sparrings...kämpfen auf der strase tust du besser (ich will alles andere nicht ausschliesen unbedingt) wenn du kampferfahrung hast - das kriegst du im sparring...abgesehn davon ist jkd für den strasenkampf ausgelegt....wenn du sogar noch in berlin wohnst, gibt es sogar ne geile schule..namen hab ich vergessen..aber dort unterrichtet Frank Burcynski (ich hoffe es ist so richtig geschrieben) - das ist ein guter trainer (den man sogar in dörfern kennt..(das wiederum MUSS nichts bedeuten - in diesem fall schon ;) ))

bArrAo
06-10-2004, 22:36
ps: zu ju-jutsu... ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus...weis aber dass dies
noch etwas "traditionell" ist und von daher würde ich dir wenn, dann brasilianisches ju-jutsu empfehlen..das ist geil für den einzelkampf...auf der strasse ist das aber nicht immer so...und wenn du dich erstmal aufm boden mit jemandem wälzt , ist es für einen dritten leicht kurz abzuwarten und dir dann immer wenn es sich anbietet in dein gesicht zu treten...oder rücken oder irgendwohin wos sehr sehr doll weh tun kann...
deshalb ==> jkd.. man lernt u.a auch bodenkampf (zumindest bei Frank B.) und auch ab und zu das kämpfen gegen mehrere....und selbst wenn man sowas beim jkd nicht tariniert...(durch eigenes überlegen kann man sowas auch hinkriegen..zt zumindest..) wenn du mit der jkd "technik" jemanden einen ko punch gibst..und zwar gleich den ersten oder halt mit 2- max. 3 sehr schnellen schlägen..das kriegen die vielleicht angst und es ensteht zumindest eine zeit in der sie sich überlegen dich anzugreifen..was du mit der zeit machst ist dann wiederum ein anderes thema...und wenn das nicht eintritt bist du schnell beim nächsten der dich angreifen will (zwar einfach gesagt...und meint nicht das ein kämpfer der nicht jkd erlernt hat sowas nicht zustande bringt...aber das ist was wo man sehr viel schreiben kann zu....ich wills kurz halten eigentlich)

Lars´n Roll
06-10-2004, 23:02
habe und es weiss)...kämpfen auf der strase tust du besser (ich will alles andere nicht ausschliesen unbedingt) wenn du kampferfahrung hast - das kriegst du im sparring...abgesehn davon ist jkd für den strasenkampf ausgelegt....))

...kämpfen auf der Straße tust du besser GAR NICHT - scheißegal wie sicher Du Dich durch Deine Sparringskampferfahrung fühlst. Klaro, lieber Anonymer Blutsverwandter? Immer Stress ausm Weg gehen, wo´s möglich ist. Und meist ist es möglich.
Ach ja, es ist "Brazillian JIU JITSU", was du meinst. Kein Ju Jutsu. Und da sich die Jungens aufs Grappeln konzentrieren scheint mir Ju Jutsu zur SV besser geeignet. Dass hast Du ja auch eigentlich angeführt. Sofern man´s anständig trainiert. Aber das gilt ja für alle KKs. ;)

MfG Lars

bArrAo
06-10-2004, 23:16
tzeh..der hat doch keine ahnung der lars :D
du hast aber schon mitgekriegt was das thema ist oder? und nicht ich, sondern kampfherz hat nach so etwas gefragt..denn nicht unbedingt man selbst ist der aggressor auf der strase, sondern andere....wer in berlin oder frankfurt zb wohnt weis das und kennt das ^^

Lars´n Roll
06-10-2004, 23:23
tzeh..der hat doch keine ahnung der lars :D
du hast aber schon mitgekriegt was das thema ist oder? und nicht ich, sondern kampfherz hat nach so etwas gefragt..denn nicht unbedingt man selbst ist der aggressor auf der strase, sondern andere....wer in berlin oder frankfurt zb wohnt weis das und kennt das ^^

Muß ich das jetzt verstehen??? SV-Training hat doch 0 damit zu tun, dass Du der Aggressor bist!!! Mensch, bArrAo! :D

bArrAo
07-10-2004, 01:58
hää? kampfherz will wissen was sich auf der strase am besten eignet ..da gebe ich ihm auch dazu ne antwort...und bei deinem wissensstand solltest du das schon verstehen können

Foofightaa
07-10-2004, 05:12
*schwitz* erm.. JA natürlich war das ein witz! *puh - es hat keiner gemerkt* frei nach diesem motto? :D

Nein, http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=20787 .

WENN man mich etwa länger kennt und gründlich den Thread durchliest, merkt man das. Aber da kann ich dir ja keinen Vorwurf machen. Außerdem impliziert die Phrase "mal ehrlich" die Abgrenzung einer vorausgegangenen, sarkastischen oder ironischen oder parodischen Aussage von einem folgenden, ernstgemeinten Text ;) . Mein Humor braucht halt 'ne Weile :rolleyes:

Lars´n Roll
07-10-2004, 15:40
hää? kampfherz will wissen was sich auf der strase am besten eignet ..da gebe ich ihm auch dazu ne antwort...und bei deinem wissensstand solltest du das schon verstehen können

Also mein lieber Cousin (anonym genug)...der Bub will wissen was auf der Straße gut ist und du rätst ihm von Ju Jutsu ab. Schlägst dann dafür Brazillian Jiu Jitsu vor, erklärst aber sogleich, dass das problematisch ist, wenn du mehr als einen Gegner hast, weil die anderen dich zusammentreten, während du deinen Freund nach Grapplerart zusammenfalten und verknoten willst. Also: Warum ist BJJ für den Gebrauch auf der Straße dann nun besser? :D

MfG Lars :p

Jah_Rae_Wu_Nza
08-10-2004, 15:30
du musst das mal richtig lesen.... bArrAo hat geschrieben..und WENN, DANN SCHON BJJ, weil er dachte ju-jutsu wäre jiu-jitsu du vogel.... des weiteren erfährt man beim genauen lesen, dass er JKD empfielt..bitte demnächst gründlicher lesen

Lars´n Roll
08-10-2004, 16:42
du musst das mal richtig lesen.... bArrAo hat geschrieben..und WENN, DANN SCHON BJJ, weil er dachte ju-jutsu wäre jiu-jitsu du vogel.... des weiteren erfährt man beim genauen lesen, dass er JKD empfielt..bitte demnächst gründlicher lesen

Vielen Dank! Das hab ich alles durchaus verstanden, verehrter JKD-Lehrer von Joa...Äh, ich meine bArrAo (na, lieg ich richtig? :D ). So what?
"WENN SCHON DANN BJJ", statt JJ (Ganz egal ob Jiu Jitsu oder Ju Jutsu). Warum? Er erklärt doch im Prinzip selbst, warum JJ für die Straße besser ist, als BJJ!
Und dass er JKD beidem den Vorzug geben würde ist mir auch von Anfang an klar gewesen.
Dem stimme ich übrigens zu.
Was bei mir allerdings gar nicht auf Zustimmung trifft, ist die Art, wie Du mich ansprichst, nur weil ich Deiner Ansicht etwas mißverstanden habe. "Du Vogel" und der ganze, aggressive Ton passt mir gar nicht. bArrAo kann so mit mir reden, wenn er mag, aber Dich kenne ich nicht.
In so nem Forum sollte man trotz relativer Anonymität gewisse Form waren.
Wie im Dojo.

MfG Lars

JuMiBa
08-10-2004, 18:32

Gehts noch ?? :mad: Überlege Dir bitte in Zukunft, wie Du mit anderen Usern sprichst/schreibst... anderenfalls schreibst Du hier gar nix mehr...

Gruß Micha

bArrAo
08-10-2004, 23:58
Leider muss ich dich enttäuschen! Jah ist nicht mein Sparringspartner...abgesehn davon brauch ich nicht unbedingt so mit dir zu reden...obwohl du schon manchmal störrisch bist du alter Esel ^^
Apropos... es ist tatsächlich so ,dass ich Leie Ju-Jutsu und Jiu-Jitsu verwechselt habe....ich dahcte bei Ju-Jutsu grappeln die auch nur...mit traditionellen mustern sogar....deshalb wollte ich ihm BJJ empfehlen , falls er auf jkd nicht anspringt...würde ich auch mal gern betreiben..deshalb
lass die schw00len anspielungen immer...:D

Lars´n Roll
09-10-2004, 12:55
Leider muss ich dich enttäuschen! Jah ist nicht mein Sparringspartner...

Aber ich gehe recht in der Annahme, dass ihr euch kennt, oder? ;)
Was Ju Jutsu und Jiu Jitsu betrifft: Beides sind "komplette Systeme". Da wird geschalgen und getreten, geworfen und gehebelt. BJJ ist eine moderne Entwicklung bei der vor allem gegrappelt wird. Deshalb findest Du die beiden JJs im Budo-Forum und BJJ im Grappling/Vale Tudo-Forum.

MfG Lars

Franz
09-10-2004, 13:21
bin gespannt wann der Satz kommt egal was er lernt es dauert seine Zeit bis er es auf der Straße anwenden kann und es entscheidet am Ender der Kämpfer selber und nicht nur das System!
Denn wenn er sich trotz KK ins Hemd macht ist es egal welches Killersystem er gelernt hat.
Drum einfach verschiedene Sachen die ihm gefallen, sodass er mehr Zeit und Training investiert anschauen, das ist die Grundlage.

So und jetzt wird der Thread geschlossen bevor alle wieder anfangen ihre Systeme und KKs als die besten anzupreisen!