PDA

Vollständige Version anzeigen : Ähm...Gehts noch???

dark-Ninja
13-10-2004, 13:57
Servus
Ich hab ne etwas größere Frage an euch, muss dazu aber noch was erzählen:

Also.
Gestern haben sich 2 aus meiner Klasse nach der Schule geschlagen. Und des nur weil der eine dem anderen keine Kippe geben wollte. Der der ne Kippe wollte ist dann auf den los und hat versucht im in die "Fresse" zu schlagen, hat aber nicht so oft getroffen wie er wollte, der angegriffene hat nicht versucht sich zu wehren oder abzublocken. er hat aber auch keine sichtbaren Wunden erlitten.
Leider war ich nicht dabei, aber mehrere Leute die dabei waren, haben es mir unabhänig gleich geschildert.

Naja, der der angegriffene wurde, kannte ich eigendlich nur als jemand der immer gut drauf war. Heute war des anderes. Er starrte vor sich hin, auf fragen an ihn reagierte er nicht. Er sass einfach da. Und machte sein Schulzeug.

Nach der Schule hat mir en Kumpel erzählt, der hätte ne Pistole dabeigehabt und sie ihm gezeigt. Er hättte nur den Griff gesehen und noch ein kleines Stück aufwärts, nicht genug um jetzt sicher zu sein dass es eine echte ist.
Ob er sie jetzt nur zu Veteidigung dabei hatte (was eigendlich auch nicht gut ist) oder um sich zu rächen weis ich nicht. Auch ob er dazu imstande wäre auf jemand zu schiesen, weiss ich nicht, da ich den erst seit 4 Wochen kenne.
Aber ich gehe aus prinzip immer vom schlimmsten aus.

Deswegen. Was würdet ihr tun, wenn der in eurer Gegenwart die Waffe ziehen würde???

Wegrennen???
Versuchen mit ihm zu reden???
Versuchen ihn zu entwaffnen???

Ich gehe immer vom schlimmsten aus und versuche dann schon vorbereitet zu sein. Deswegen wollte ich euch mal fragen was ihr tun würdet

JuMiBa
13-10-2004, 14:33
Geh zu einem Lehrer und erstatte Meldung...

Gruß Micha

Baphomet
13-10-2004, 14:53
ich würde auch sagen... besser malmelden.
entwaffnen ist das dümmste was du tun kannst, ihn darauf direkt ansprechen ist auch nicht so förderlich. besser eine gesunde distanz und neutralität wahren und im zweifelsfalle sich auf die seite stellen, die am längeren ast sitzt (das sind nun mal die lehrer ;) )

jkdberlin
13-10-2004, 15:02
Lehrer - Rektor - Polizei!

Grüsse

Max13
13-10-2004, 15:05
Geh zu einem Lehrer und erstatte Meldung...

Gruß Micha

Meldung erstatten?
Schon wohl zu lange die Uniform an... :D :D :D

ghostrider
13-10-2004, 16:09
Lehrer - Rektor - Polizei!

Grüsse

dito

nickless
13-10-2004, 16:54
Jor melden ist zwar, das empfehlenswerteste, aber man sollte auch an den Zweck davon denken. An irgendwem wird er sich vieleicht raechen, wenn Pistole seines Vaters wech is. Das gibt nur noch mehr Stress. Als erstes versuchen mit ihm zu reden. Bezweifle, dass er sie ziehen wuerde, bzw. dann auch abdruecken...
...wenn er sie nun zieht... hrmm, also wenn ich wuesste das er eine dabei hat, dann koennt ihr euch sicher sein, dass ich sie ihn nicht ziehen lasse :D , blockieren bevor er die Hand aus der Tasche ziehen kann.
Wenn sie mal draußen ist wuerde ich ihm mal klar machen, was er tut:
"Du hast eine Waffe in der Hand un moechtest mich erschiessen, weil ich dir aufn Sack gehe? Lebenslaenglich weil dir jemand was gesagt hat, was du nicht hoeren wolltest? Sicher, dass du das machen willst?"

Jet Bruce chan
13-10-2004, 16:57
Ich glaub ich würd einfach daheim bleiben und gegebenenfalls den anderen, auch wenn er ein ********* is, warnen...! Zum Rektor wäre ne Idee aber noch besser diem Polizei holen.

Ich würd mir vor Angst in die Hose machen, Mann!

nemesis
13-10-2004, 16:59
Die Reihenfolge von jkd berlin ist schon der richtige Weg. Aber bis es dazu kommt, kann schon was passiert sein.

Ich persönlich würde zunächst ruhig einwirken, wenn er seine Waffe schon gezogen hätte. Bloß nicht reizen oder selbst noch aggressiv werden, auch nicht auf ihn zugehen. Vielleicht einfach eine Entschuldigung aussprechen, ob sie nun ernst gemeint ist oder nicht. Selbst wenn man dann eigenen Schw*** einzieht, so ist es der bessere Weg zum eigenen Selbstschutz.
Eine andere Möglichkeit wäre sich Schutz zu suchen, der aber gleich zu erreichen sein sollte. Vielleicht ein Baum zu Deiner rechten oder sowas.
Ich glaub, viel mehr kann man kaum machen.

Danach aber auf jeden Fall den o.g. Weg einleiten!

Da hatte jemand evtl. Glück....

mfg

nemesis

Kannix
13-10-2004, 18:41
Ihn ansprechen-Eltern-Polizei?
Wenn WAffe gezogen wegbleiben

Tornado
13-10-2004, 19:11
Oder ihr kauft euch alle Knarren und reichlich Munition und ladet eure Waffen vor dem Lümmel mal ordentlich durch, ein Schuss in die Luft könnte die Ernshaftigkeit noch unterstreichen. :D

MaxxxBLN
13-10-2004, 21:02
Warum bist du nicht sofort dazwischen gegangen?

Sicher das er vllt. nicht doch irgendwelche (offensichtlichen) Folgeschäden davon getragen hat... und deshalb Scheibe spielt?

Weswegen er es auch getan hat. Es steht ausser Frage, dass er mit den Nerven am Ende ist. Eine indirekte Einmischung hätte zur Folge, dass womöglich von der Schule geschmissen wird (etc).

Da er nicht in das typische Bild eines Gewalttätigen passt, würde ich vorerst ein mal auf ihn eingehen... oder mich an seine Freunde wenden.

mariana
13-10-2004, 21:15
:confused:

Also der Typ der Angst hat, hat nun eine Waffe dabei....
Ich würd ihn ehrlich gesagt ersteinmal drauf ansprechen, da er doch nicht der Agressive ist. Aber ich bin ja auch eine sozial(un)kompetenzumsichwerfende Frau... :(

Mir ist auch klar, das das schlichtweg verboten ist.... Eine Waffe ist eine Waffe ist eine Waffe! Und daran ändert sich nichts! Frank hat einfach Recht!

Jetzt fangen die Kids, die Angst haben, aufzurüsten :(

@ Tornade:

Klasse Vorschlag! Wenn dann aber nicht Ruhe im Karton ist! *seufz
(PS: Ich weiß was cynism ist! :o )

-=Basti=-
13-10-2004, 21:16
Meldung erstatten?

bitte???
was hat das damit zu tun, wenn in der Schule einer mit knarre rumläuft, das ist doch wohl nur übel.

Das hättest du sofort melden sollen, das sie ihn noch gleich mit Waffe erwische, weißt du etwa was der vorhatte, vielleicht hatte er wirklich vor einen zu erschießen, und hatte es sich nur nochmal überlegt?

ChriStyle
13-10-2004, 21:29
bitte???
was hat das damit zu tun, wenn in der Schule einer mit knarre rumläuft, das ist doch wohl nur übel.

Das hättest du sofort melden sollen, das sie ihn noch gleich mit Waffe erwische, weißt du etwa was der vorhatte, vielleicht hatte er wirklich vor einen zu erschießen, und hatte es sich nur nochmal überlegt?

ich glaube er meinte eher deine Formulierung

Alla: Meldung -->erstatten<--- kann mich aber auch irren !

SnakeCCCP
13-10-2004, 21:37
ne pump action kommt viel cooler wenn man die mit einer hand durchläd....spaß beiseite meldung machen ist das einzige was du machen kannst.

JuMiBa
13-10-2004, 21:41
Meldung erstatten?

hm... wie heißt das denn in Deiner Sprache ??? :D :D ... den Lehrer anchecken und den Looser outen ?? :D :rolleyes:

Gruß Micha

Max13
13-10-2004, 22:03
hm... wie heißt das denn in Deiner Sprache ??? :D :D ... den Lehrer anchecken und den Looser outen ?? :D :rolleyes:

Gruß Micha

Petzen! :D :D :D

Max13
13-10-2004, 22:05
bitte???

Entspann dich, hatte nichts mit dem Thema, sondern lediglich mit der Wortwahl zu tun...

Ich hab´s geahnt, drei :D reichen nicht!

-=Basti=-
13-10-2004, 22:19
Entspann dich, hatte nichts mit dem Thema, sondern lediglich mit der Wortwahl zu tun...

Ich hab´s geahnt, drei :D reichen nicht!

lol, komm mir net mit komischen zeichen, bin doch ein todernster mensch...

nö sorry, dachte du bist ein 13 jähriger schüler

King Karl
13-10-2004, 22:39
Klar sollte man eigentlich mit einem Lehrer darüber reden, aber vielleicht kann man auch versuchen malt mit ihm alleine zureden, um ihn davob zu überzeugen, dass das doch genaus so dumm ist und so. Wenn ein Lehrer das erfährt, wird sofort die Polizei angerufen, die kommen mit dem BKA oder SEK oder was es auch sonst noch so gibt, da keiner den AMok-Lauf von Erfurt noch einmal mit erleben möchte.

Versuch ihm die Waffe abzunehmen und zwar friedlich in einem Gespräch und gib die dann anonym der Polizei ab (das geht bestimmt).

Wenn das nicht hilft mach das du Land gewinnst, da das SEK in Anmarsch ist.
Zudem kann man dich als Mitwissender auch verknacken und den anderen auch, der dir von der Waffe erzählt hat...

MaxxxBLN
14-10-2004, 11:03
Die Wahrscheinlichkeit, dasses "nur" ne Gaspistole ist, dürfte wohl überdurchschnittlich hoch sein.

-=Basti=-
14-10-2004, 11:05
Die Wahrscheinlichkeit, dasses "nur" ne Gaspistole ist, dürfte wohl überdurchschnittlich hoch sein.

kann sein, muss aber nicht. hat aber auf jedenfall nichts in der Schule zu suchen.

SnakeCCCP
14-10-2004, 11:43
wenn estwas wie ne pistole aussieht sollte man immer davon ausgehen das es eine scharfe pistole ist die durchgeladen ist.....

LuBu
14-10-2004, 16:42
Hasst du die Knarre jetzt selber gesehen oder nur dein Kumpel ? Ich war mal in ner ähnlichen Situation nur auf der anderen Seite. Ich muss wohl in der Schule mal etwas ernster gesagt haben: "Mann den Lehrer bring ich um" oder so in der Art. Ne Woche später hatte ich ne Vorladung im Briefkasten und durfte bei den Grün-Weissen vorsprechen. Und das nur weil irgendwer meinte direkt zu den Bullen rennen zu müssen. Meine Eltern waren nicht sehr begeistert, als sich dann alles geklaert hatte wars dann auch gegessen aber hat mich schon aufgeregt die ganze Situation. Da der Rektor alle meine Freunde zu sich gehohlt hat die dann von den Bullen befragt wurden die im Rektorzimmer gewartet haben. Und was die da nicht alles gefragt haben da kamen nämlich blitzschnell Gerüchte auf. Da ham die Bullen behauptet ich hätte irgendwelche Orden und fahnen aus der Ns zeit in meinem Zimmer an den Wänden hängen (nur zur info einer meiner damaligen besten Freunde der auch in meine Klasse war selber schwarzer *confused* ) und mein Spitzname wäre Little Soldier und nur son ein ABSOLUTER SCHEISS also in solchen Situationen würde ich mir gut überlegen ob du direkt zu den Bullen rennen willst. Natürlich war danach das Verhältniss zu dem Lehrer ziemlich im ***** ( war dazu noch mein Klassenlehrer )

Mfg LuBu

Andreas Stockmann
14-10-2004, 17:33
weiss gar nicht was es da zu labern gibt...
Wenn ihr nicht zur Polizei wollt, der Direktor ist derjenige der euer erster Ansprechpartner, in dieser Sache sein sollte. Er kann den Ball auch flach halten - wenn er will.

Also:
Knarre = schnell weg = Info weitergeben!

dark-Ninja
14-10-2004, 18:44
Jo, danke für die zahlreichen antworten

Ich hatte heute keine schule, deswegen weis ich net was der jetzt gemacht hat. Wenn er die knarre morgen dabei hat, dann geh ich entweder erst zu ihm oder gleich zum lehrer

Ich hoffe mal der gute hat sich wieder "beruhigt" und läst die scheis knarre daheim.

MaxxxBLN
18-10-2004, 03:42
und.... war noch irgendwas?

Harrington
18-10-2004, 08:07
Warum bist du nicht sofort dazwischen gegangen?

Sicher das er vllt. nicht doch irgendwelche (offensichtlichen) Folgeschäden davon getragen hat... und deshalb Scheibe spielt?

Weswegen er es auch getan hat. Es steht ausser Frage, dass er mit den Nerven am Ende ist. Eine indirekte Einmischung hätte zur Folge, dass womöglich von der Schule geschmissen wird (etc).

Da er nicht in das typische Bild eines Gewalttätigen passt, würde ich vorerst ein mal auf ihn eingehen... oder mich an seine Freunde wenden.

Jaja,da kommt ja der richtige mit klugen Ratschlägen,der "Oberforumskrieger" quasi... :D :D

Fenrir
18-10-2004, 08:33
Jaja,da kommt ja der richtige mit klugen Ratschlägen,der "Oberforumskrieger" quasi... :D :D

Was erwartest Du? Wer nicht dabei gewesen ist, kann auch mühelos das Maul aufreißen. Aber Jedem der ne Knarre vor die Nase gehalten wird (und ich spreche Aus Erfahrung!) geht der Allerwerteste auf Grundeis. Oder meint er, er könne mit einem überlegenen System und Kettenfauststößen Kugeln abwehren? :biglaugh:

Harrington
18-10-2004, 09:25
Was erwartest Du? Wer nicht dabei gewesen ist, kann auch mühelos das Maul aufreißen. Aber Jedem der ne Knarre vor die Nase gehalten wird (und ich spreche Aus Erfahrung!) geht der Allerwerteste auf Grundeis. Oder meint er, er könne mit einem überlegenen System und Kettenfauststößen Kugeln abwehren? :biglaugh:

Da kann ich sogar auch mal mitreden... :D

Knarre an die Rübe und du machst Männchen,Kollege.. :rolleyes: :D :D ;)

MaxxxBLN
18-10-2004, 09:28
Bei einem normalen Zweikampf (vor versammelter Klasse) ist es ja wohl oberfeige, nicht einzugreifen.
Zu dem Zeitpunkt war noch gar keine Waffe im Spiel....

Fenrir
18-10-2004, 09:47
Bei einem normalen Zweikampf (vor versammelter Klasse) ist es ja wohl oberfeige, nicht einzugreifen.

Aber wenn man eingreift, und selbst hangreiflich werden darf (ehr muss :D ) und eine KK betreibt hat man unter Umständen ganz schlechte Karten. Da ist es egal ob Du nur helfen wolltest oder nicht. Den Schaden trägt der, der am meisten austeilt, aber hängt ja von jedem selbst ab ob er sich einmischt oder nicht.

Harrington
18-10-2004, 09:49

Mag sein...so empfinde ich hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=19938 aber auch irgendwie... :D

Fenrir
18-10-2004, 10:03
Mag sein...so empfinde ich hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=19938 aber auch irgendwie... :D

Soso, 40 und 8, interessant. Und keiner geht dazwischen, nein wie feige... Es lebe der Mut der Jünger Geldspechts!!! :respekt: :hammer:

MaxxxBLN
19-10-2004, 00:52
von den 40 other peoples hält doch keiner zusammen.
20 davon sind weiblich, 10 alkoholisiert/verteidigungsunfähig....

Ich bin mit meinem Kumpel dazwischen gegangen, als ich die Möglichkeit hatte... Aber diese Viecher sind mehr als link. Von denen ist mindestens der Rudelführer (mit nem Messer) bewaffnet. Und da nützt einem auch der größte Mut nichts. Zumal man dann ja jederzeit damit rechnen muss, erneut (aus dem Hinterhalt) angegriffen zu werden ... (was ja meinem Kumpel widerfahren ist, weil er es gewagt hat, dem großen Meister Einhalt zu gebieten=> Ergebnis - zig Türken haben ihn sich 2 weeks later zusammen vorgenommen & ins Krankenhaus geschickt) ....

Dagegen ist die von ihm geschilderte Situation doch wohl harmlos.
(at) Kampfkünstler, gerade mit Erfahrung, würde ich doch alles tun, um dem Opfer zu Helfen (und wenn es sich darauf beschränkt, den Angreifer wegzuziehen... Zeugen dürfte es ja genügend geben ;-)

Fenrir
19-10-2004, 07:56
von den 40 other peoples hält doch keiner zusammen.
20 davon sind weiblich, 10 alkoholisiert/verteidigungsunfähig....

Ich bin mit meinem Kumpel dazwischen gegangen, als ich die Möglichkeit hatte... Aber diese Viecher sind mehr als link. Von denen ist mindestens der Rudelführer (mit nem Messer) bewaffnet. Und da nützt einem auch der größte Mut nichts. Zumal man dann ja jederzeit damit rechnen muss, erneut (aus dem Hinterhalt) angegriffen zu werden ... (was ja meinem Kumpel widerfahren ist, weil er es gewagt hat, dem großen Meister Einhalt zu gebieten=> Ergebnis - zig Türken haben ihn sich 2 weeks later zusammen vorgenommen & ins Krankenhaus geschickt) ....

Dagegen ist die von ihm geschilderte Situation doch wohl harmlos.
(at) Kampfkünstler, gerade mit Erfahrung, würde ich doch alles tun, um dem Opfer zu Helfen (und wenn es sich darauf beschränkt, den Angreifer wegzuziehen... Zeugen dürfte es ja genügend geben ;-)

Wer hat denn letztens großartig angegeben mit "mit unserem System machen wir alle platt" (und ich weis das das nicht der exakte Wortlaut aber die Botschaft kommt rüber...)? Und wer sagt das Frauen nicht gut kämpfen können? Und meinst Du nicht auch das in den Schulen fast jeder ein Messer bei sich hat? Also birgt das Eingreifen in "harmlosen" Schülerstreitigkeiten unkalkulierbare risiken! :fight:

Wingman
19-10-2004, 08:07
Wer hat denn letztens großartig angegeben mit "mit unserem System machen wir alle platt" (und ich weis das das nicht der exakte Wortlaut aber die Botschaft kommt rüber...)? Und wer sagt das Frauen nicht gut kämpfen können? Und meinst Du nicht auch das in den Schulen fast jeder ein Messer bei sich hat? Also birgt das Eingreifen in "harmlosen" Schülerstreitigkeiten unkalkulierbare risiken!

Hmm, in der Situation hilft wohl nur das zuverlässig:

http://www.gunboards.com/forums/uploaded/patm41/20042520356_20mm-2.jpg

:D :D :D

Nein, Spaß beiseite. Man sollte immer davon ausgehen, das un- oder schlecht bekannte Personen psycho genug sind, Stich- Elektro- oder gar Feuerwaffen in der Schule oder sonstwo dabei zu haben (zu meiner Schulzeit waren es meist größere Messer). Einiges an Erfahrung hilft natürlich, eine Lage psychologisch einzuschätzen (dafür gibt es z.B. spezielle Seminare). Aber verallgemeindernde Tips kann man für solche Extremsituationen sicherlich nicht geben (genauso wenig wie in der SV).

Fenrir
19-10-2004, 08:12
@Wingman

Dieser Hang zu übertreiben... :biglaugh:
Aber Deine Aussage kann ich nur bestätigen, verallgemeinerte Tipps bringen es nicht!

MaxxxBLN
19-10-2004, 12:24
Wer hat denn letztens großartig angegeben mit "mit unserem System machen wir alle platt"
Das hab ich niemals so gesagt. Die angeführten Beispiele solltn zeigen, warum Karate etc. nicht immer so funktionieren kann, wie man es vom dem Dojo her kennt.

zu der Überlegenheit:
Natürlich kommt es ganz klar auf den Kämpfer an, jeder Karatea mit 20 Jahren KS erfahrung haut die niederen Sg´s locker weg.
Technisch gesehen ist Karate (so wie ich es kenne) wirklich nicht der Bringer, weil alle Angriff/Abwehrformen aufeinander bzw. auf eine Situation zugeschneidert sind.

Und wer sagt das Frauen nicht gut kämpfen können?
Ich hab niemals etwas vergleichbares behauptet (s. Regina Halmich). Aber DIE (vllt. durchschittlich 17 jährigen) Girls, können es nicht ;P

Und meinst Du nicht auch das in den Schulen fast jeder ein Messer bei sich hat? Also birgt das Eingreifen in "harmlosen" Schülerstreitigkeiten unkalkulierbare risiken! :fight:

Du könntest auch von nem abstürzenden Flugzeug getroffen werden...
*ditch*
In der Situation ist es wohl eher unwahrscheinlich, findest du nicht auch?
Ausserdem hätte man den Angreifer ja auch von hinten packen/kontrollieren können.

Fenrir
19-10-2004, 12:41
Das hab ich niemals so gesagt. Die angeführten Beispiele solltn zeigen, warum Karate etc. nicht immer so funktionieren kann, wie man es vom dem Dojo her kennt.

zu der Überlegenheit:
Natürlich kommt es ganz klar auf den Kämpfer an, jeder Karatea mit 20 Jahren KS erfahrung haut die niederen Sg´s locker weg.
Technisch gesehen ist Karate (so wie ich es kenne) wirklich nicht der Bringer, weil alle Angriff/Abwehrformen aufeinander bzw. auf eine Situation zugeschneidert sind.

Ich hab niemals etwas vergleichbares behauptet (s. Regina Halmich). Aber DIE (vllt. durchschittlich 17 jährigen) Girls, können es nicht ;P

*ditch*
Ausserdem hätte man den Angreifer ja auch von hinten packen/kontrollieren können.

Oh wie schön das Du mich auch vollständig zitierst. Wenn Du dir die Mühe machst und meinen Post von anfang bis ende durchliest, findest Du die Stelle bestimmt. Darüber hinaus habe ich Dir in punkto Frauen nichts direkt unterstellt (aber wenn Du dir den Schuh unbedingt anziehen musst...).
Trotz diverser Gruppierungen ist die Warscheinlichkeit, von einem Flugzeug erschlagen zu werden (wo nimmt der Typ nur solche Ideen her? :narf: ) hierzulande ehr gering. Hast Du mal versucht nen ausgerasteten Freak von hinten zu packen/kontrollieren? Wenn nein, dann viel Spaß beim Ausprobieren! :hammer:

Wingman
19-10-2004, 12:47
*ditch*

"Solid Snake" muß ich in diesem Punkt aber recht geben, da vor allem pubertierende Schüler mit schwankenden Gemütszuständen sehr unberechenbar sein können (der Thread ging ja von einem Schüler mit potentieller Knarre aus...). Zu meiner Schulzeit gab es zumindest in früheren Parallelklassen meiner Schule bei Streitigkeiten mehrmals dazu, das jemand ein Messer präsentierte (und die waren nicht selten über 15cm lang). Das war so bei den 13-16 Jährigen. Nun, ich kenne die Statistik nicht, wieviele Fälle von mitgebrachten Waffen in Schulen bekannt sind, aber fakt ist, das man nicht zu leichtfertig sein sollte. Das sollte man auch auf das Leben nach der Schule übertragen, vor allem wenn man die zu schlichtende Person nicht gut kennt.

Natürlich gibt es Fälle, bei denen man nicht tatenlos zusehen sollte (Zivilcourage). Aber viele Leute gingen schon aus falschen Heroismus und Leichtfertigkeit solche Risiken ein und wurden schwer durch Stichwaffen oder anderes verletzt. Es kann auch vorkommen, das sich eine Situation als völlig anders raustellt, als man sie subjektiv empfindet. Das kann dann günstigstenfalls noch peinlich für den Helfer ausgehen. Es gehört warscheinlich viel Praxis dazu, sowas objektiv einzuschätzen.

Aber letztendlich ist jede dieser Konfliksituationen anders und man sollte hoffen, nie in die Falsche zu geraten. Nämlich die mit Waffeneinsatz.

dark-Ninja
19-10-2004, 18:09
und.... war noch irgendwas?

Nö, gottseidank....
Der gute hat seine Knarre daheim gelassen...
Hoffe ich bekomm sowas nie wieder mit