Vollständige Version anzeigen : submisson wrestling
IRON_MAN
16-10-2004, 14:01
Hi
im submission wrestling darf ja jeder interssierte mitmachen egal welche kk er betreibt(hab ich so gelesen) stimmt das?
wann ist den so ein Tunier und wo?
ich möchte ausprobieren ob ich mit bjj und grapplern mithalten kann
Andreas Stockmann
16-10-2004, 14:29
hast Dir ja ganz schön was vorgenommen... :D
schaue immer mal wieder unter Termine ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/forumdisplay.php?f=4
heute zum Beispiel und auch morgen ist was ;)
eigentlich ziemlich oft
CU
IRON_MAN
16-10-2004, 14:36
ist die verletzungsgefahr hoch?
Moin
Nur wenn Du nicht weisst wann Du "tappen" musst :D
Oder wenn Du einen Volldeppen als Gegner hast. ;)
Bei unserem letzten Grappling-Turnier ist zum Glück und auch dank der Teilnehmer nix passiert! Keine nennenswerten Verletzungen ............ ;)
Aber ein Restrisiko besteht halt immer! Logisch!
Grüsse
andyconda
21-10-2004, 10:32
Hallo!
Die Europäische Luta Livre Organisation veranstaltet in Kooperation mit der Deutschen Sporthochschule Köln 2 bis 3 Submission Wrestling Turniere im Jahr.
Die genauen Termine kannst Du auf unserer HP www.luta-livre.de einsehen.
Insbesondere das LOCK & CHOKE 3, welches im Juni 2005 stattfindet ist ein stiloffenes Turnier bei dem Kämpfer unterschiedlichster Kampfstile nach einem echten Submission Wrestling Regelwerk antreten.
Hier gibt es kein Zeitlimit bei den Kämpfen, sondern nur die gegnerische Aufgabe oder das Erreichen von 7 Punkten führen zum Kampfgewinn.
Punkte gibt es ausschließlich für Würfe und dominante Positionen im Bodenkampf.
Das Regelwerk des LOCK & CHOKE hat auch andere Turnier-Veranstalter überzeugt, so dass sie ebenfalls Submission Wrestling Kämpfe nach diesem Regelwerk ausrichten.
(UGC 5 in Köln, King of the Mat am 19.12.2004 in der Schweiz)
Einen 15 minütigen "Best of L&C 2 Clip" könnt Ihr demnächst von unserer neuen Internetpräsenz frei runterladen.
Schönen Gruß
andy
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.