PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches ist die richtige Kampfsportart für mich?

lordi
21-10-2004, 11:36
Hallo,
ich bin 17 Jahre alt, und habe mir überlegt, eine Kampfsportart zu lernen.
Nur leider weiß ich nicht welche die richtige für mich ist. Ich weiß nur dass ich unbedingt etwas trainieren muss. Ich meine ich bin schon etwas kräftig, aber so viel nun auch wieder nicht, und ich würde meinen Körper gerne etwas "formen"!

So ich wünsche mir eine Kampfsportart, wo man:
1.) Kraftaufbautraining
2.) Konditionstraining
3.) und natürlich auch Kampftraining hat
4.) Gelenkigkeit...ich muss gelenkieger werden

Da ich etwas größer bin, und auch Basketball spiele, würde ich auch gerne meine Sprungmuskeln trainieren, oder mehr mit den Beinen arbeiten.

Ich hoffe jemand kann mir eine gute Sportart nennen.

Joker
21-10-2004, 12:22
-> Anfängerforum!?

fightclub-weiden
21-10-2004, 12:23
na ja, ich glaub da wird immer die selbe antwort kommen: geh hin und probier alles aus. wenn du kk/ks machst, wird die kraft nach einer zeit von alleine kommen. schließlich machst du im training nicht nur techniken, etc. sondern auch liegestütze und was alles dazugehört. parallel kannst du zum training natürlich auch übungen machen die man ohne geräte machen kann, von denen es unzählige gibt.
mfg fightclub-weiden :D

lordi
21-10-2004, 12:40
ok leute...vielen Dank.

Sry wenn das Thema im falschen Teil gepostet wurde.

Kensei
21-10-2004, 13:14
Poste doch mal was es alles so an Kampfsport/-kunstvereinen in deiner Nähe gibt und wir können dir dann Tipps geben oder Fragen beantworten...
Ansonsten wie schon oben gesagt, geh hin mach ein probetraining und schau was dir gefällt.

OSS
-Kensai

Ineluki
21-10-2004, 15:17
na ja, ich glaub da wird immer die selbe antwort kommen: geh hin und probier alles aus.

Logisch, es macht wenig Sinn Unfug zu schreiben, nur um mal Abwechslung zu haben.

Lars´n Roll
21-10-2004, 18:01
Hehehe...Lordi... "Devil is a looser and he´s my bitch..." (sing) :teufling:
Jo, mach irgendwas, wo gehaun und getreten wird... sollte alles die von Dir geposteten Anforderungen erfüllen...ob jetzt Jiu Jitsu, Karate oder Ju Jutsu oder Kickboxen oder sonstewas... meinetwegen auch *ing *ung, aber wenn der Sifu Dir gleich beim ersten Probetraining erzählt wie effizient es ist oder anfängt, von irgendner komischen Sache namens Chi Sao zu schwärmen, dann... LAUF SO SCHNELL DU KANNST!!! :teufling: :biglaugh: :teufling: :biglaugh:

MfG Lars

aw5k
21-10-2004, 18:46
Hehe, ich glaub ich geh demnächst mal Just For Fun in Probetraining von WT hier in Bonn. Die haben da letztens auf nem Marktplatz schon damit rumgeprollt. Super effektiv, gibt dir Power, etc.
Ich glaub, ich geh da echt ma hin ;)
Freu ;)

Shogun
21-10-2004, 22:59
HI!

Ich glaube auch, daß der Thread besser in der Anfängerfragen-Ecke aufgehoben ist.

Grüsse

Gao Shou
22-10-2004, 18:12
mach Kick Boxen. nach deiner beschreibung her, passt das irgendwie!

Franz
22-10-2004, 18:44
Kickboxen oder evtl. Thaiboxen käme dem am nächsten