Vollständige Version anzeigen : Feedback zum aktuellen Update
Sebastian
22-10-2004, 22:05
Hier bitte das Feedback zu den aktuellen Änderungen posten.
Infos zu den Änderungen...hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21338).
h3LL5p4wN
22-10-2004, 22:31
Hi,
Ich finde das neue Design gelungen, da es individueller ist als das alte, nicht so standard-php-mäßig.... schöne Button unten! :) :) :)
Wieso steht oben bei Beiträgen bei den User Eigenschaften, neben Sternen nicht mehr die KK die der/diejenige betreibt?
Sebastian
22-10-2004, 22:31
ups, das hab ich vergessen, danke, mache ich sofort!
h3LL5p4wN
22-10-2004, 22:48
Wunderbar! Jetzt ist alles Perfekt
Taeradun
22-10-2004, 23:06
Hi,
ehrlich gesagt find ich das neue Design nicht so gut. Auf dem ersten Blick ist es nicht so übersichtlich und erinnert mich leider total an http://www.tagesschau.de . Von daher seh ich da auch nicht die "Individualität".
Ich hoffe ihr seid für diese Kritik offen..
Viele Grüße
Sebastian
22-10-2004, 23:10
kein Thema. Ich finds übersichtlicher. Ist denk ich wie immer halt ne Gewöhnungs- und Geschmackssache.
Werde aber beizeiten noch weitere Designs zur Auswahl anbieten.
SnakeCCCP
22-10-2004, 23:17
ich muss sagen von der farbe her fand ich das alte besser.....das neue ist sehr schlicht. das alte sah aber nicht so schön einheitlich aus wie jetzt!!
noch was zur farbe: das blau sticht sehr hervor (das erste was mir aufgefallen ist war der blaue hintergrund)
sieht auf den ersten blick gut aus. mal sehen wie´s beim zweiten ist. :D
Taeradun
22-10-2004, 23:25
Ist denk ich wie immer halt ne Gewöhnungs- und Geschmackssache.
Jo stimmt, das kann auch sein
ps3ud0nym
22-10-2004, 23:48
*lol* Sieht aber echt genau so aus wie tagesschau. :D
Ansonsten finde ich es ganz gut. Nur eine kleine Sache. Bei mir wird bei http://www.kampfkunst-board.info/forum/index.php? immer, wenn ein neuer Thread nach oben rückt, den Titel vom vorherigen einmal angezeigt. Danach geht alles wieder wie vorher (hmm...weiss echt nicht wie ich es beschreiben soll).
Sebastian
22-10-2004, 23:53
ich weiß was du meinst mit der anzeige des letzten Threads. Das Problem ist identifiziert, weiß aber noch nicht wie ich es beheben soll...:D
Moin,
erstmal ein Lob betr. der Änderungen.
Die Übersicht der Lehrgänge ist um klassen besser, genauso die Suche der Schulen.
Die Startseite ist wesentlich übersichtlicher und das Design hat auch etwas ;)
Verbesserungsvorschläge:
1. Bei den Lehrgängen wäre es klasse wenn man direkt zu dem entsprechenden Thread gelangt, und nicht erst über 2 Klicks.
2. Im Linkverzeichnis wäre eine Unterteilung nach Alphabet ganz hilfreich, so muss man sich nicht durch das ganze Verzeichnis steppen um einen Link mit "S" o.ä. zu finden.
Ansonsten finde ich die Änderungen sehr gelungen.
Weiter so... :D
Gruß
Jaycee
Hallo
1.Ich finde ich das neue Design gelungen.
2.Ich vermisse den Button "Alles als gelesen makieren", oder ich bin nur wieder blind ;)
Bis denne
Ist die Schrift kleiner geworden ??
Was mir aufgefallen ist... Früher habe ich einen Textteil markiert und konnte ihn dann beliebig formatieren, sprich fettmachen, kursivieren, colourieren usw. ... Jetzt muß ich ihn nach jeder Veränderung neu markieren, sprich -> markieren -> Fett -> markieren -> Farbe verändern -> markieren -> Größe verändern... usw... Kann man da was machen ??
Gruß Micha
Sebastian
23-10-2004, 09:45
@Jaycee: Ich schau was man da machen kann. Du kannst allerdings ganz unten in der Suchmaske im Linkverzeichnis z.B. "s" eingeben und es werden nur die Links angezeigt, die mit "s" beginnen.
@Sascha: Ganz unten, unter den Foren auf der Forenhauptseite findest du den Link :)
@Micha: Liegt offensichtlich am Softwareupdate, was ich weniger beeinflußen kann.
Sehr höbsches Design.
Vor allem der Kontrast zwischen Hintergrund und Schrift ist viel besser, so brauch ich als Kurzsichtiger nicht mehr so nah an den Monitor. :D
Wo ist das Teil? Habt ihr die vergessen oder bin ich blind?
Roland von Gilead
23-10-2004, 13:03
chat link funzt bei mir weder im firefox noch im M$IE6.0????
Design ist schön Blau :D (meine lieblings Farbe) :p
Schrift ist für firefox zu klein :( und die cookies werden vom Firefox nicht erkannt/angenommen? Beim IE Läuft es.
Die Shoutbox läuft unter Firefox auch net er behauptet meine Usergroup dürfte nicht shouten.... beim IE läufts.
Ansonsten finde ich "das neue Board" sehr gur und schön (moderner)
Im ganzen Gut gemacht. Nur beim Firefox happert es noch... :(
gruss :winke:
Sebastian
23-10-2004, 13:04
@buguhan: Findest du jetzt auf der Forumshauptseite, ganz unten unter den Foren als Textlink, neben "Foren als gelesen markieren" und "Forums Team".
@taroxlaner: Bei mir geht der Chat im IE. Was gibts bei dir genau für ein Problem? Werden die JAVA Klassen geladen?
Roland von Gilead
23-10-2004, 13:07
@sebastian. Also im IE klick ich auf den Link und dann bin ich auf einmal in der mitte von der seite und das war es.
Cookies sind an.
Sicherheit mittel.
Sun java ist installiert.
(könnte es am Servicepack 2 (diese ka**e) liegen?)
Sebastian
23-10-2004, 13:10
mach ma screenshot bitte...;)
ja, könnte am SP2 liegen. Hab ihn nicht installiert...
Roland von Gilead
23-10-2004, 13:17
mach ma screenshot bitte...;)
ja, könnte am SP2 liegen. Hab ihn nicht installiert...
Hier:
1. vor dem click
2.click
3. nach dem click
gruss
ich abba auch egal. wird schon am SP2 liegen. der blockt ja alles was aktiv ist un d sich bewegt. lol
Ein Grund warum ich firefox verwende :D
Sebastian
23-10-2004, 13:28
dass heißt bei dir kommt die ToolTip Box wie in meinem Screenshot nicht hoch?
Roland von Gilead
23-10-2004, 13:31
dass heißt bei dir kommt die ToolTip Box wie in meinem Screenshot nicht hoch?
Genau. Typisch SP2 halt. der blockt automatisch alles was activ ist??? KAnn man das irgendwie abschalten?
aber das komische ist: Bei Firefox passiert das gleiche trotz aktiviertem JAVA, JS und cookies. nur active X ist ausgeschaltet. Benötigt ide Tipp Box active X?
-=Basti=-
23-10-2004, 13:37
aber das komische ist: Bei Firefox passiert das gleiche trotz aktiviertem JAVA, JS und cookies. nur active X ist ausgeschaltet. Benötigt ide Tipp Box active X?
active x ist nicht nötig, hast du die sicherheitsstuffe im iex schonmal versucht zu ändern?
Roland von Gilead
23-10-2004, 13:40
active x ist nicht nötig, hast du die sicherheitsstuffe im iex schonmal versucht zu ändern?
unter sp2 ist das ziemlich eingeschränkt... freizügiger als mittel geht schlecht... selbst benutzerdefiniert
active x ist das einzigste was ich blocke.
Kann ich vielleicht die IRC daten bekommen?
Dann kann man ja auch direkt dem Chat beitreten oder? (mirc und co)
Sebastian
23-10-2004, 13:51
das Problem mit dem letzten Beitrag auf der Hauptseite anzeigen ist nun behoben. Jetzt bin ich glücklich :)
@Taroxlander: http://www.kampfkunst-board.info/chat/anleitung.htm
Roland von Gilead
23-10-2004, 13:54
@Taroxlander: http://www.kampfkunst-board.info/chat/anleitung.htm
Danke!
Warum haben die admins und mods jetzt eigentlich nen roten BEwertungspunkt?
xy hat sich in letzter zeit nicht so schön verhalten???? :D Fehler oder Wahrheit.
Ich tippe mal auf fehler? ;)
Sebastian
23-10-2004, 13:57
nö, Wahrheit, wurde halt so bewertet...was solls ;)
-=Basti=-
23-10-2004, 17:07
Ich tippe mal auf fehler? ;)
nunja, das passiert halt wen man im OT an politischen Diskussionen teilnimmt :)
Die Schrift ist zu klein!!!!!!!!
Ansonsten finde ich die Neuerungen unnötig aber Ok.
Also mir gefällt das neue Design, auch das ihr die aktuellen Themen wieder von 5 erhöht habt... :halbyeaha
Keep the good work up guys,
OSS
-Kensai
Ich finds prima. Der neue farbige Hintergrund läßt es für mich sogar etwas gemütlicher erscheinen. :)
mfg
nemesis
Seirioku
24-10-2004, 12:09
chat link funzt bei mir weder im firefox noch im M$IE6.0????
Design ist schön Blau :D (meine lieblings Farbe) :p
Schrift ist für firefox zu klein :( und die cookies werden vom Firefox nicht erkannt/angenommen? Beim IE Läuft es.
Die Shoutbox läuft unter Firefox auch net er behauptet meine Usergroup dürfte nicht shouten.... beim IE läufts.
Ansonsten finde ich "das neue Board" sehr gur und schön (moderner)
Im ganzen Gut gemacht. Nur beim Firefox happert es noch... :(
gruss :winke:
Kann mich da nur voll anschliesen
Hübsches Design. Haste gut gemacht, Seb. Technisch ist mir aber noch ein Bug aufgefallen: Ich konnte meinen Schuleintrag nicht ändern. Auch nach dem Log-In (musste mir allerdings ein neues PW schicken lassen) konnte ich zwar Änderungen eingeben, die aber nicht übernommen wurden. Auch beim zweiten Versuch nicht.
Gruß
Dirk
Sebastian
25-10-2004, 08:25
Danke Dirk.
Bzgl. dem Schulenverzeichnis-Problem wird Basti sicher nochmal auf dich zukommen!
Roland von Gilead
25-10-2004, 09:14
Ja da bin ich mal wieder mit ner kleinen Beschwerde :o
Die Links unterscheiden sich meiner Meinung schlecht von Text. Auch bei den Thred Titel erkennt man die Links nicht so gut.... ein bissl mehr Kontrast wäre nicht schlecht..
www.diesisteinbeispiel.de
Das ist ein Link (www.http/http.nix) und das nicht
Noch was positives: Das Archiv ist wirklich praktisch!
Gruss
jo hast recht taraxolaner
Alfons Heck
25-10-2004, 12:30
Die Links unterscheiden sich meiner Meinung schlecht von Text. Auch bei den Thred Titel erkennt man die Links nicht so gut.... ein bissl mehr Kontrast wäre nicht schlecht..
www.diesisteinbeispiel.de
Das ist ein Link (www.http/http.nix) und das nicht
Das sollte umbedingt geändert werden. Bei meiner Bildschirmeinstellung sind links gar nicht zu erkennnen. Erst wenn ich mit der Maus darüber fahre.
fightclub-weiden
25-10-2004, 13:20
...www.diesisteinbeispiel.de
Das ist ein Link (www.http/http.nix) und das nicht...
der hier draufgeht is doof
mfg fightclub-weiden :D
Jet Bruce chan
25-10-2004, 15:15
ich glaub mich so n bissl an die tkd kampfleiter erinnert, da bekam ich ähnlich augen und kopfschmerzen...
ALTE WIEDER HER
-=Basti=-
25-10-2004, 15:30
ich glaub mich so n bissl an die tkd kampfleiter erinnert, da bekam ich ähnlich augen und kopfschmerzen...
ALTE WIEDER HER
Was für einen Monitor benutzt du?
Lars´n Roll
25-10-2004, 15:48
Hi Sebastian, hallo liebe Mitboardies :) !
Also, ich fand das alte Make-Up in Bezug auf die Farbe und den schmaleren Bereich der Postings in den threads und der größeren Schrift angenehmer.
Mir ist das Blau zu dunkel. Ich denke daran liegt´s vor allem, das ich mir das alte zurückwünsche... aber wenigstens über den mehrfach genannten Wunsch nach größerer Schrift sollte man mal nachdenken... :cool:
Never the less: Meine Lieblingsseiten im Netz :)
MfG Lars
Ichigeki
25-10-2004, 16:39
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir die alte Version besser gefallen hat. Hab da immer die graue schmale Version gehabt und das war perfekt. Ausserdem ists ja nur ein visuelles Update, an den Informationen die man hier bekommt ändert sich ja nichts.
die neue Hauptseite gefällt mir. warum geht da beim bild trainingpartner der threat auf und nicht die landkarte???
shoutbox ist auch cool
das design ist gewöhnungsbedürfig
Amidamaru
25-10-2004, 18:43
das neue design find ich ganz gut, nur die schrift ist für meinen geschmack zu klein...
Sebastian
25-10-2004, 19:32
@marq: Die Karte hat momentan ein technisches Problem ;). Ist ziemlich kompliziert und ich hab grad nicht so die Zeit...mache ich aber noch.
@all: Um Schriftgröße und ein Ersatzdesign kümmere ich mich möglichst zeitnah. Kann aber dennoch auch noch ein bissi dauern. Bitte mir das nachzusehen.
Grüße
Sebastian
Helmchen
25-10-2004, 20:16
War am Anfang einwenig gewöhnungsbedürftig, aber jetzt finde es ziemlich cool! Nur die Schrift....., habe aber schon gelesen das da noch versucht wird das zu ändern.
Ansonsten : WEITER SO!!!!!!
Grüße
KindDerNacht
27-10-2004, 13:50
Mich nicht.
Kiddie
-=Basti=-
27-10-2004, 13:54
Mich nicht.
Kiddie
also gefällt es dir nicht?
@Kiddie: hättest du lieber einen Pinkstyle?
KindDerNacht
27-10-2004, 21:21
Mir ist die Farbe drumherum zu intensiv. Die lenkt so vom wesentlichen ab. Pink wär allerdings noch schlimmer. Ich mach mir also mal nen paar pinke Vorstellungen und bin dann jetzt zufrieden.
Über die quietscheroten Männchen auf blau seh ich dann einfach mal hinweg. Auch wenn ich find, daß es aussieht als wärs dazu da, daß die Werbung von Budoland nicht so einsam aussieht. Und daher als wäre die gesamte site um die Werbung aufgebaut. Meine Meinung.
Kiddie
:ups: Scheiße, ich sehe Farben!
Ich meld mich wieder, wenn ich von dem Trip runter bin....
Kamikätzchen
27-10-2004, 22:20
die schrift isn bissel klein- sieht aber nach cleartype schriftglättung besser aus :)
trotzdem habt ihr euch echt viel mühe gegeben, das sieht man.
grosse lob an euch leute
Hat man eigentlich die Karma-Einstellung verändert? Bei drei Mods leuchtet's etwas rot :D
Sebastian
28-10-2004, 17:47
So, habe jetzt Schrift vergrößert, sowie Links deutlicher gemacht ;)
Noch was positives: Das Archiv ist wirklich praktisch!
Warum?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.