Vollständige Version anzeigen : Wird man "breiter" von Thai-Boxen ?
Kampfherz
22-10-2004, 23:31
Was meint ihr?Also wir müssen im Training immer knapp 90-100 Liegestütze machen. Und liegestützen sind ja für den ganzen körper, oder?Wird man davon massiger/muskulierter/breiter auf "längere" zeit?
liegestütze sind hauptsächlich für die brustmuskulatur und trizeps, wenn man es in punkto krafttraining sieht. bei so einer anzahl wird aber auf kraftausdauer trainiert wenn ich mich nicht täusche. als wirste nicht grad das breite tier dadurch. :)
ne vom thaiboxen wirst wohl net breiter werden, schau dir die thailändischen profis an......
könntest evtl ein wenig krafttraining machen ;)
Thaiboxen macht dich sehniger, fördert Ausdauer und Schnellkraft, aber alleine schon aufgrund des Ausdaueranteils und hohenWH Bereichs bei den Kraftübungen wird das nichts mit Masse. Eine sportliche Figur ist es dennoch!
vielleicht wird die nase etwas breiter :D
okay, späßchen :o
Kampfherz
23-10-2004, 11:52
Ok,alles klar!Danke für die Antworten.Damit haben wir das auch geklärt...
;)
Peace,
muss jetzt los,
zum Training.
Wünscht mir keine blauen Augen,... :D
Ich würde wenn ich du wäre, mal Klimmzüge machen wenn ihr so viele LS macht sonst kommt es zu einer disbalance.
Gruß Shoto
error404
24-10-2004, 12:45
vielleicht wird die nase etwas breiter :D
wohl wahr :D
Kampfherz
24-10-2004, 16:22
Ich würde wenn ich du wäre, mal Klimmzüge machen wenn ihr so viele LS macht sonst kommt es zu einer disbalance.
Gruß Shoto
was passiert bei einer disbalance ?
Cheeseburgerking
24-10-2004, 19:32
Eine Disbalance sieht halt scheiße aus. Also wenn du nur liegestütze machst dann würdest du ja quasi nur brust und trizeps trainieren. Damit keine Disbalance entsteht musst du halt noch was für den rücken und den bizeps tun. Dies kannst du z.b. mit Klimmzügen machen.
Kampfherz
25-10-2004, 22:13
Hi,
ich mach ja 3x die Woche Thai-Boxen.Und da ich ja doch ziemlich dünn bin, will ich schon seit ich 14 bin zunehmen.Das sind jetzt schon 3 Jahre.(Aber ehrlich gesagt, ich hab mich nie so richtig dahinter geklemmt)!
Und ich wollte fragen, ob es sich lohnen würde, wenn ich noch mit Fitness anfangen würde ?!?Wenn ja, würde ich natürlich auf Masseaufbau Trainieren.Damit ich "breiter" und dicker werde.
Mein derzeitiger "Trainingsplan":
Mo: Frei
Di: Thai Boxen
Mi: Frei
Do: Thai Boxen
Fr: Frei
Sa: Thai Boxen
So: Frei
Wenn ich zusätzlich noch Fitness machen würde, wie sollte ich dann trainieren?wie oft?nach thai-boxen?vor thai-Boxen?
PS:
Ich weiß aber garnicht, ob ich das durchhalte, da ich ja grad neu in thaib. bin und das training mich komplett auseinander nimmt.(am ganzen körper muskelkater, etc....)
Bringt da fitness noch was?Oder werde ich durch die 80-100 Liegestützen auch ein bissl muskolöser?
Kommt da überhaupt was raus, wenn ich 3x die woche auf ausdauertraining trainiere(beim thaib. durch seilspringen und liegestützen) und dann noch beim Fitness auf Masseaufbau ?
reschpekt
26-10-2004, 08:12
Hi,
ich mach ja 3x die Woche Thai-Boxen.Und da ich ja doch ziemlich dünn bin, will ich schon seit ich 14 bin zunehmen.Das sind jetzt schon 3 Jahre.(Aber ehrlich gesagt, ich hab mich nie so richtig dahinter geklemmt)!
Und ich wollte fragen, ob es sich lohnen würde, wenn ich noch mit Fitness anfangen würde ?!?Wenn ja, würde ich natürlich auf Masseaufbau Trainieren.Damit ich "breiter" und dicker werde.
Mein derzeitiger "Trainingsplan":
Mo: Frei
Di: Thai Boxen
Mi: Frei
Do: Thai Boxen
Fr: Frei
Sa: Thai Boxen
So: Frei
Wenn ich zusätzlich noch Fitness machen würde, wie sollte ich dann trainieren?wie oft?nach thai-boxen?vor thai-Boxen?
PS:
Ich weiß aber garnicht, ob ich das durchhalte, da ich ja grad neu in thaib. bin und das training mich komplett auseinander nimmt.(am ganzen körper muskelkater, etc....)
Bringt da fitness noch was?Oder werde ich durch die 80-100 Liegestützen auch ein bissl muskolöser?
Kommt da überhaupt was raus, wenn ich 3x die woche auf ausdauertraining trainiere(beim thaib. durch seilspringen und liegestützen) und dann noch beim Fitness auf Masseaufbau ?
ich mach 2x die woche tb und 2x die woche boxen, wir machen ca. genau soviel liegestütze wie ihr. da bringt auf muskelmasse trainieren nichts weil das übertraining aufs ärgste is (neben bei: fitness macht dich nich breiter).
einer aus tb, der auch ziehmlich breit is, hat mir geraten das training ohne irgentwas daneben mitzumachen und erst mit krafttraining zu beginnen wenn ich das training von der kraft her locker schaff
viel glück noch :)
malte-la
26-10-2004, 12:56
was passiert bei einer disbalance ?
Ja ist echt scheiße, ich hab einen echt geil ausgebildeten Trizeps, mein Bizeps hingegen ist viiiiiiiel zu klein und sieht scheiße aus!!
jetzt muss ich nichmal zur schule :wuerg:
gruß
malte
disbalance ist megaübel. ein klassenkamerad von nem kumpel wollte unbedingt ne tolle brustmuskulatur, wie er es bei einem anderen gesehen hat. jetzt hat der honk ein jahr lang nur diese trainiert und ratet mal wie das jetzt aussieht...:D
die Optik ist weniger das Problem, sondern, dass Sowohl Brust als auch Lat Muskulatur die Schultern nach vorne ziehen und damit ein Buckel entsteht
die Optik ist weniger das Problem, sondern, dass Sowohl Brust als auch Lat Muskulatur die Schultern nach vorne ziehen und damit ein Buckel entsteht
bei dem I S T die optik ein problem. :D und ein buckel sieht ja auch nicht grad toll aus.
klar das es gesundheitlich auch nicht gut ist.
BonsaiRambo
26-10-2004, 17:30
^?? Die Schultern werden doch nicht vom Latissimus nach vorne gezogen :confused:
Und wenn man den Pectoralis regelmäßig dehnr entsteht auch kein Katzenbuckel.
desweiteren muss man eigentlich nur die hintere schultern trainieren, und schon enstehen keine ungleichgewichte...
Wie kann ich das beseitigen? :confused:
Wie trainiert man eigentlich am besten die Hüftmuskulatur (außer durch Kicks)???
Was ist bitte der "Pectoralis" ?
Müsste ich auch mal dehnen... Wie geht das?
pectoralis ist der brustmuskel, wie man den dehnt sollte eigentlich schon bekannt sein, ansonsten halt im netz suchen :)
Ok wie man Brustmuskeln dehnt weiss ich mach ich auch täglich...
BonsaiRambo
26-10-2004, 19:59
http://www.exrx.net/Stretches/ChestGeneral/Doorway.html
wichtig ist dass du von Anfang den Rücken mitaufbaust damit die Schultern hinten bleiben, zB durch Langhantelrudern
hi,
um obenrum "breiter" zu werden könntest Du rückwärtige Klimmzüge mit einem möglichst weiten Abstand der Arme machen.
Dazu noch military press und dann könnts was werden ;)
Achja, klar spielt auch die Ernährung mit..
Gruß
jap so wie der Typ in dem Beispiel dehn ich mich auch...
was ist denn military press?
Wie trainiere ich die hintere Schulter? Reichen da Divebomber?
Gruß Shoto
military press;
langhantelstange mit ordentlich gewicht hinter dem nacken nach oben führen.
kann man im sitzen als auch im stehen machen.
trainiert schultern, rücken, arme..
Gruß
Gibts da keine BWE?
Gruß Shoto
P.S. Handstandpushups kann ich nicht....
malte-la
27-10-2004, 18:21
wegen der Ernährung:
Es ist einfach so, dass jeder Mensch anders darauf reagiert. Mein ehemaliger Hanballtrainer war als er 19 Jahre alt war in einem Traingslager, 7 Tage lang.
Er ist so schon eigentlich ganz gut gebaut. Das war eine Leistungsmannschaft, die 5 mal die Woche hart trainiert hat. Bei diesem Trainingslager haben sie täglich 10 Stunden trainiert und zu jeder Mahlzeit Wasser oder Milch, das ist egal, mit Molke vermischt! Molke ist ein Eiweißpulver oder so, kriegt man bei Budnikowski etc.
Also nach dieser einen Woche ist er wiedergekommen und als ich ihn gesehen habe hatte er sich so derbe verändert gehabt dass das echt extrem war, seine T-shirts waren eng, die vorher normal waren......das entspricht ehrlich der wahrheit.
Ein anderes, vielleicht noch besseres beispiel ist folgendes:
Ein Freund von mir hat vor 2 Jahren angefangen ins Fitnessstudio zu gehen, er war zu dem Zeitpunkt 16 Jahre alt.
Er war vorher normal schlank. Nach dem ersten Monat hat er 10 Kilo zugenommen (Muskelmasse, kein Fett!) !!!! Seine Haut ist gerissen, weil sie so schnell nicht wachsen konnte bzw. sich nicht so schnell ausdehnen konnte, an Oberarm, schulterbereich, und brusbereich. Er hat zu der Zeit sehr auf die Ernährung geachtet: Viel Fleisch essen, viel Milch trinken, etc.
Zu mir muss ich sagen, ich bin 184cm groß und 70 kilo schwer. Ich habe auch seit langem den Wunsch zuzunehmen und breiter zu werden, obwohl meine Schultern eigentlich im Verhältins zu den Hüften schon ziemlich breit sind. Ich will halt einfach mehr Masse haben!
Also achte ich seit einem halben Jahr auf ernährung, auch viel fleisch, wenig süßes, jeden Tag 1 liter milch und sowas......keine veränderung zu sehen!!! :(
Naja das kommt immer auf den Typ an. Also mein Vater ist Ernährungswissenschaftler und er meint wenn ich auföre zu wachsen, dann werde ich automatisch etwas breiter aber wenn ich dann noch was tue, ernährung, Muskeltraining und so weiter, dann geht das relativ schnell.
Du könntest zum Arzt gehen oder in ein Fitnessstudio wo du eine Leistungdiagnostik bekommst.
1. Die Ist-Zustand-Analyse (Körperfettanalyase per Strommessung)
2. Dr.Wolff-Back-Check (Überprüfung der vorhandenen und fehlenden Kraft der Muskelatur)
3. Laktat-Test (Ausdauer-Test)
Dann kannst du dir einen Trainings- und Ernährungsplan erstellen lassen und dann klappt das bestimmt besser mit dem breiter werden als einfach nur thaiboxen und ein paar klimmzüge!
Viel erfolg und spaß
gruß
malte
Er war vorher normal schlank. Nach dem ersten Monat hat er 10 Kilo zugenommen
also das glaube ich echt nicht.
reschpekt
27-10-2004, 21:34
also das glaube ich echt nicht.
na da gibts schon mittelchen mit denen man das erreichen kann:devil:
klar gibts die. aber ich meinte eben ohne die. zudem kann sich der typ eh bald einsargen lassen, wenn er schon mit 16 anfängt so ne scheiße zu schlucken/spritzen.
malte-la
28-10-2004, 13:35
klar gibts die. aber ich meinte eben ohne die. zudem kann sich der typ eh bald einsargen lassen, wenn er schon mit 16 anfängt so ne scheiße zu schlucken/spritzen.
übertreib mal nicht die lage....er ist mein freund man!! Ich habe keine Freunde, die sone scheiße machen ok??
Ich kann euch definitiv versichern, dass alles sauber ist! Aber wie üblich wissen die Alles- und Besserwisser, die neunmalklugen etc. natürlich wie der name schon sagt, alles besser!!
Da gibts nur eins:
Dummheit ist nicht: wenig wissen, auch nicht: wenig wissen wollen, Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
Da solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken!!!!!!
reschpekt
28-10-2004, 13:47
übertreib mal nicht die lage....er ist mein freund man!! Ich habe keine Freunde, die sone scheiße machen ok??
Ich kann euch definitiv versichern, dass alles sauber ist! Aber wie üblich wissen die Alles- und Besserwisser, die neunmalklugen etc. natürlich wie der name schon sagt, alles besser!!
Da gibts nur eins:
Dummheit ist nicht: wenig wissen, auch nicht: wenig wissen wollen, Dummheit ist: glauben, genug zu wissen.
Da solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken!!!!!!
tut mir leid wenns dus falsch verstanden hast, war nur spaß
denn du musst zugeben 10 kg in einem monat is nicht wenig ;)
malte-la
28-10-2004, 13:59
ja ich sag ja ich habs dummerweise auch nie geschafft, aber nochwas falls euch das mehr überzeugt. Er hat damals bei Humann Boxtraining gehabt. Ich weiß zwar nicht ob ihr den kennt, aber der war mal europameister im Thaiboxen, und der Boxstall ist halt so professionell dass diese Frage auch niemals endstehen würde!
danke für das Verständnis...
gruß
malte
trotzdem und wenns hundert mal dein freund ist: 10kg muskelmasse in einem monat...das glaub ich nicht, wenigstens nicht wenns sauber gelaufen ist. über deinen klugen spruch mit der dummheit solltest du mal selber nachdenken, denn du weißt anscheinend nicht was das für eine relation darstellt 10kg muskelmasse in einem monat.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind 5kg Masse bei konstantem Training schon ziemlich viel und das pro Jahr, nicht pro Monat....
Gruß Shoto
am Anfang wo das Wachstum noch schnell geht sind 5kg unter guten Bedingungen und Veranlagung drin.
malte-la
28-10-2004, 15:16
am Anfang wo das Wachstum noch schnell geht sind 5kg unter guten Bedingungen und Veranlagung drin.
nee also das weiß ich zwar nicht genau, aber eigentlich ist er ziemlich klein....und raucher, ich glaube der wächst gar nicht mehr.
naja, aber ok, außerdem habe ich nie bestritten dass das alles komisch klingt....stimmt natürlich trotzdem;)
k....glaubt was ihr wollt
gruß
malte
Terence Hill
31-10-2004, 09:28
jep klimmzüge und liegestützen kombiniert sind schon was feines :)...hast fast alles drin...am besten machste versch. varianten davon kennt ihr ja sicher andersrum greifen..usw...
SeraphiM
18-01-2007, 18:50
wo entsteht ein buckel und was ist lat bitte...(ich unwissender)
also ich würd wenn du unbedingt breit werden
willst mit kunstturnen anfangen klingt zwar doof
aber die leute haben das heftigste kreuz was ich kenne :x
SeraphiM
20-01-2007, 13:28
Einfach 2x10 kg Hanteln in einer Art Bückstellung langsam nach aussen stemmen...zumindest ist mein Kreuz auf die Weise explodiert...
Was macht ihr euch eigentlich Gedanken über Hanteltraining? ..Das ist doch der größte Scheiße, wenn man ein erfolgreicher Kampfsportler sein will.
Wenn man auf Muskelaufbau trainiert, dh im Bereich von 6-10Wdh, dann baut man zwar schön Masse auf, aaaaaber nimmt sich die Kondition und Schnelligkeit!
Also als Kampfsportler würde ich jedem Raten, dass er sich auf BWE (Body Weight Exercises) beschränkt, zb. Liegestützen in verschiedenen Variationen, Klimmzüge ober/untergriff etc., Bauchaufzüge, Kniebeugen (wenns euch zu leicht ist, macht es mal einbeinig;)) ..Also da gibt es wirklich viele Sachen die man machen kann um seinen Körper gelenkschonen und fürn Kampfsport förderlich fit zu halten und Stark und Trainiert aussehen zu lassen.
Ich hab sonst auch gute Links und Informationen.
Bei bedarf PM an mich.
Gruß Bohle
SeraphiM
26-01-2007, 20:31
Was macht ihr euch eigentlich Gedanken über Hanteltraining? ..Das ist doch der größte Scheiße, wenn man ein erfolgreicher Kampfsportler sein will.
Wenn man auf Muskelaufbau trainiert, dh im Bereich von 6-10Wdh, dann baut man zwar schön Masse auf, aaaaaber nimmt sich die Kondition und Schnelligkeit!
Also als Kampfsportler würde ich jedem Raten, dass er sich auf BWE (Body Weight Exercises) beschränkt, zb. Liegestützen in verschiedenen Variationen, Klimmzüge ober/untergriff etc., Bauchaufzüge, Kniebeugen (wenns euch zu leicht ist, macht es mal einbeinig;)) ..Also da gibt es wirklich viele Sachen die man machen kann um seinen Körper gelenkschonen und fürn Kampfsport förderlich fit zu halten und Stark und Trainiert aussehen zu lassen.
Bei bedarf PM an mich.
Gruß Bohle
Da geb ich dir voll und ganz recht, aber wenn man schmächtig ist und etwas breiter werden will um dann wieder zu definieren, geht das...
P.S. Mich interessieren deine Übungen, aber warum nur per PM...die wollen bestimmt mehrere haben, oder ?
wenn man hanteltraining mit köpfchen trainiert ist es super auch für kampfsportler! viele kampfsportler profis k1 etc trainieren auch mit hanteln/gewichten!
man muss halt seinen schwerpunkt (max-,schnell-,kraftausdauer) je nach bedarf verbessern.
wenn man nur BWE übt und immer im ausdauerbereich trainiert...wird man nicht wirklich mehr kraft/schnelleren schlag tritt haben...es sei dann man verbessert seine technik(kampfsporttraining)!
(u.a. auch aus eigener erfahrung 8 jahre)
mehr muskelmasse heißt nicht gleich mehr träge masse!man kann die masse durch spezielles training (technik,ausdauer,schnell,max. kraft) in funktionelle kraft umsetzen.
das alles hat auch viel mit der intra- und intermuskulären koordination zu tun!
Harrington
27-01-2007, 11:18
Bei bedarf PM an mich.
Gruß Bohle
genau, niemals nicht wuerde ein erfolgreichreicher kampfsportler ne hantel anpacken...:rolleyes: dann biste ja gar nich mehr krass schnell un so...:D wat haste denn fuer neue infos oder willste uns nur wat verkoofen, du schlingel ???:cool:
SeraphiM
27-01-2007, 11:37
Na los !Immer heraus mit den Übungen, wir sind wirklich sehr interessiert!
jeder hat da seine eigenen Lieblingsteile, teil sie doch mal mit uns....
MfG
alle hochleistungssportler trainieren auch mehr oder weniger mit gewichten!
fußballer,football,.............. die liste könnte ewig weitergeführt werden nur ist natürlich die auswahl der übung und kraftart anders.
ich verkauf hier nix! ^^
schau dochmal beim training von fußballspieler ...eine gute übung ist z.b das die spieler ein gewicht festgebunden mit seil ziehen und so schnell wie mögl. laufen müssen...
für kampfsportler langhantelseite aufn boden mit x gewicht und drücken es so schnell wie mgl. weg... explosionskniebeugen...etc...
wir reden ja nicht von BB übungen sondern spezifische üb. je nach sportart anders gewählt!
SeraphiM
27-01-2007, 11:43
Du scheinst dich auszukennen, schreib doch mal so eine Art Top 5(-10 evtl. ?)
deiner Kampfsportübungen zur Steigerung der Explosivität/Schlagstärke...
Moe_Szyslak
27-01-2007, 12:46
Also als Kampfsportler würde ich jedem Raten, dass er sich auf BWE (Body Weight Exercises) beschränkt, zb. Liegestützen in verschiedenen Variationen, Klimmzüge ober/untergriff etc., Bauchaufzüge, Kniebeugen (wenns euch zu leicht ist, macht es mal einbeinig;))
Oh man,
warum geben die Leute, die am wenigsten Ahnung haben, eigentlich immer die meiten Tips?
1. Um hier mal die Begriffe sauber zu trennen: Kondition ist ein Oberbegriff, den zwar verschiedene Autoren unterschiedlich definieren, es handelt sich aber immer um die Summe verschiedener körperlicher Fähigkeiten.
Kondition = Kraft + Ausdauer + Schnelligkeit + Beweglichkeit.
Also durch Kraftzunahme verbessert sich immer die Kondition!!
2. Kraft und Schnelligkeit hängen sehr eng zusammen. Durch eine verbesserung der Explosivkraft, und damit auch der Maximalkraft, wird durchaus die Schnelligkeit trainiert.
3. Und solche verallgemeinerten Aussagen, wie 1-3 Wdh = Maxkraft, 6-10 Wdh= Masseausbau, 15-20 Wdh = Kraftausdauer, sind inzwischen auch schon längst überholt. Da spielen noch so viele andere Faktoren wie Bewegunggeschwindigkeit, Dauer der Pausen, Anzahl der Sätze, etc. mit rein, dass sich dieses nicht verallgmeinern lässt. Mit 20 Wdh kann man durchaus auch "breit" werden und Masse zulegen. Es gibt zahrleiche Bücher zum Thema Masseausbau, die sich nur mit 20er- Sätzen Kniebeuge beschäftigen, ohne diese bewerten zu wollen.
4. Ob ich mit meinem Körpergewicht, oder zusatzgewichten arbeite, sagt überhaupt nichts über die Kräfte aus, die auf meinen mein Körper einwirken. So wirken beim Plyometrischen Training (Reaktivkrafttraining), durchaus höhere Kräfte auf den Körper ein, als beim langsamen Gewichtheben.
Beispiel: Bei einer Landung aus 60 cm Höhe (nach einem hohen Sprung/ Sprung vom Kasten), wirkt eine Landekraft von 4.0, d.h. das vierfache meines Gewichtes muss abgefangen werden. Wer macht bittesehr Kniebeuge mit dem vierfachen seines Körpergewichtes? Das Training nur mit Körpergewicht kann also viel belastender sein, als mit (selbst hohen) Zusatzgewichten.
Fazit: Guck am besten die Begriffe mal in einem vernünftigen Buch (Schmidtbleicher, Weineck, etc.) nach, bevor das nächste mal falsche Einträge gepostet werden.
SeraphiM
27-01-2007, 13:09
was sind denn deiner meinung die besten übungen, um die schlagexplosivität zu steigern...
Computerworker
27-01-2007, 13:22
Wie trainiert man eigentlich am besten die Hüftmuskulatur (außer durch Kicks)???
Ich kenne da ne prima pertnerübung macht höllisch spass, wenn du nicht schwul bist brauchst aber hübschen Weiblichen partner für *g*
SeraphiM
27-01-2007, 13:32
was sind denn deiner meinung die besten übungen, um die schlagexplosivität zu steigern...
alle geben ihren senf dazu (mich mit eingeschlossen) :D aber keine seele postet etwas konkretes zur schlagexplosivität...
was hält ihr davon, an dem ''zurückziehen'' des armes nach dem schlag zu arbeiten ???
(vorschlag):postet mal euere lieblingübungen...ganz individuell, ohne anspruch ''das beste'' zu sein, was euch aber etwas gebracht hat..
MfG
nevermore
27-01-2007, 13:39
10kg muskelmasse schaffst du noch nichtmal in einem jahr....
profisportler wie coleman schaffen 5kg im jahr, anfänger im body building können im ersten jahr auch max. 5kg im jahr schaffen.....
aber 10kg in einem monat.... naja dazu muss man nix mehr sagen:D
SeraphiM
27-01-2007, 13:45
ich hab 10 kg im jahr geschafft...
steigerung d. schlagkraft
- auf der seite d. langhantel die den boden berührt gewichtscheiben handtücher drum (sonst beschädigt man den boden) und dann explosiv nach vorne drücken wie bei einem schlag...den gesamten körper eindrehen
- medizinball gegen die wand werfen am besten in rückenlage m. den ball aufrichten wie nen situp und dann werfen
- explosiv liegestütze am besten enge variante (ein partner gibt signal wann man explosiv die liegestütze ausführen soll) d.h man katapultiert sich in die luft. andere variante: man klatscht in die hände vorm körper oder hinterm körper während man in der luft ist 1-2x je nachdem...
- theraband um die hand (kann man auch in beide hände jeweils ein theraband oder gummiseil kabelzug etc...) und dann wieder explosiv auf kommando schlagen
- hanteln mit wenig gewicht je nach konstitution gegen sandsack schlagen
(da man gegen den sandsack schlägt ist man hier in einer geschlossenen kette also weniger streß auf das handgelenk/ellbogen... als frei in die luft boxen)
SeraphiM
27-01-2007, 20:57
danke für die antworten...
nur versteh ich nicht ganz wie das mit der langhantelstange und dem eindrehen des körpers funktionieren soll.Ich kann mir das zwar mit kurzhanteln vorstellen, aber wie drehst du den körper bei ner langhantelstange ein ?
sind therabänder so gut ?
welche der methoden findest du am sinnvollsten ?
für einen stärkeren punch find ich die variante m. der langhantel am effizientesten,aber alle müssten für einen explosiveren schlag helfen.
wobei jede üb. vor und nachteile hat.explosivliegestütze sollten auch nicht im plan fehlen standartüb.,
und m. d. hanteln kann man schön kombinationen üben bzw. die technik.
therabänder/gummiseile etc. sind auf jedenfall gut weil sie auch schonender für d. gelenke sind durch ihre elastizität.wunderbar für explosivere kicks,aber auch für punchs.
die langhantel steht auf dem boden 90° unten mit gewichtscheiben und handtücher drum sonst gibts kratzer am boden...die obere seite wird auch mit scheiben versorgt je nachdem wie schwer man es haben will.
dann in die ausgangstellung m. einer hand umfaßt du die langhantel ganz oben und drückst sie dann mit aller kraft gerade nach vorne....
jetzt vll etwas verständlicher oder?
nevermore
27-01-2007, 21:33
ich hab 10 kg im jahr geschafft...
hast du gestofft ???
ansonsten war auch fett dabei
SeraphiM
27-01-2007, 21:36
hast du gestofft ???
ansonsten war auch fett dabei
sehr wittig, ha ha...
ich habe viel gegessen und oft trainiert und nicht im studio sondern nur zu hause...
nevermore
30-01-2007, 15:40
okay dann bahb ich mich wohl getäuscht... muss ich nochmal genau anchlesen...
naja aber 10kg in 1monat ist nicht möglich mein fruend...
chill$ter
30-01-2007, 15:43
Ich habe eine kleine Frage und zwar : Ich mache jezz schon seit gut 1nem Jahr Massetraining habe im Fitnessstudio angefangen und habe schon ziemlich viel erreicht, hätte nicht gedacht das es so schnell geht! Am anfang war ich ein dünner Herring doch jezz doch ganz schön gut gebaut dafür das ich nur 1 Jahr trainiere: bin 1,76 groß und wiege 63kg... ich mache thaiboxen erst seit 3 Monaten... , aber ich bin jezz in das fortgeschrittenen Training gerutscht weil ich schnell Fortschritte machte, aber nun zur eigentlich Frage. Ich habe 2 mal die woche thaiboxen und 2mal geh ich ins Fitnessstudio zum Masseaufbau, aber dies ist ja ziemlich sinnlos mit meinem Körper bin ich ganz zufrieden und das muss auch nicht mehr werden! Also wenn ich mir und meinen muaythai fähigkeiten was gutes tun will sollte ich jezz besser Definieren und auf Kondition machen also nicht 3 x 8-10 WH sondern 2 x 15-20 WH... ? Ich würde dadurch aber nicht an masse verlieren oder? Also das was ich bis jetzt aufgebaut habe.
Danke schonmal im Vorraus!
Peace
Muay_Thai_Master
30-01-2007, 17:58
rauch einfach nen joint dann bist du breit!
Ich finde es lustig was die Menschheit hier so schreibt. Ich würde mal behaupten, dass hier die meisten Leute keine Ahnung haben aber Tips geben. Ihr pauschalisiert alles viel zu viel, denn 3WH Kraftaufbau 3-6 WH Masseaufbau und danach kommt Kraftausdauer. Am besten noch 25 WH für die Defi.. Definiert wird einzig und allein durch den Fettgehalt des Körpers und durch nichts anderes wenn man viel WH macht dann verliert man Muskelmasse die man sich hart erkämpft hat. Die WH Zahl ist von Typ zu Typ abhängig denn der eine Baut besser mit 6 WH auf und der Andere bei 12.32 WH. Viele Sportler sollten ihr Trainingspensum runterschrauben und würden damit viel mehr Erfolge habe aber bekanntlich hilft viel, viel. Nicht jeder baut auf wie Ronni der Muskelmasse aufbaut obwohl er ständig übertrainiert ist. Man darf sich nicht an den Prof. orientieren denn sie haben auch mal klein angefangen. Man kommt immer nur von a über b nach c und nicht von b nach c. Es gibt natürlich Menschen die Genetisch bevorzugt sind aber die sind nur zu 1 % vertreten. Ohne Stoff sind realistisch 3-3,5 kg Muskelmasse im Jahr. Wenn es anders währe dann kann man ja in 5 Jahren bei einem Zuwachs von 5kg pro Jahr 25 kg zunehmen und das schafft keine Sau.:confused:
chill$ter
30-01-2007, 21:17
Aha.. aber ich glaube du hast nicht auf meine Antwort geantwortet oder? Also wohl aufs Topic..., naja dann frag ich mal so: Sollte ich mein Krafttraining umbaun solang ich Thaiboxe oder soll ich so weitertrainieren wie ich bis jetzt trainiere also an meinem Körper ist so gut wie kein Fett geschätzt 3-4 %. Wie würdet ihr mir empfhelen zu trainieren um Vorteile im Muay Thai zu bekommen.
also ich mach immer maximal gewicht 6-8 WH
dann gewicht bissl runter das ich 8-10 WH schaffe
und als letztes gewicht nochmal runter und 10-12 WH
Danke
nevermore
04-02-2007, 17:49
Aha.. aber ich glaube du hast nicht auf meine Antwort geantwortet oder? Also wohl aufs Topic..., naja dann frag ich mal so: Sollte ich mein Krafttraining umbaun solang ich Thaiboxe oder soll ich so weitertrainieren wie ich bis jetzt trainiere also an meinem Körper ist so gut wie kein Fett geschätzt 3-4 %. Wie würdet ihr mir empfhelen zu trainieren um Vorteile im Muay Thai zu bekommen.
also ich mach immer maximal gewicht 6-8 WH
dann gewicht bissl runter das ich 8-10 WH schaffe
und als letztes gewicht nochmal runter und 10-12 WH
Danke
trainier im hypertrophie bereich auf schnell kraft mit den grundübungen.
Ich kenne da ne prima pertnerübung macht höllisch spass, wenn du nicht schwul bist brauchst aber hübschen Weiblichen partner für *g*
Ers ma, natürlich ne geile Übungsbeschreibung.
Zweitens mein Beitrag war vom 26-10-2004, und ich sach dir ich hab jetzt ne Hüftmuskulatur das is schon nicht mehr schön :p
Alles nur durch Kicks ;)
Greez
Sputnik
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.