PDA

Vollständige Version anzeigen : Mensch gegen Tier

xkerosenex
30-10-2004, 11:08
als ich eben meinen kangal rausbringen war hab ich mir vorgestellt wer wohl laenger am leben bleiben würde wenn er und ich in nem kaefig gegeneinander kaempfen würden.
ich glaube dass ich ihn die zaehne raustreten könnte waer ein vorteil für mich aber auch die einzige chance, schleudern könnt ich ihn wie ich will, und ersticken waere glaube ich auch nicht so leicht. aber wenn mich einmal ernsthaft beisst (also nicht zum spielen) hab ich da überhaupt noch ne chance ?

und das ist 'nur' ein hund. haben menschen bei anderen tieren eine chance ?

kacki
30-10-2004, 12:21
Auf die Technik kommts an, hier ein paar erfolgreiche Beispiele:
http://www.spielhandlung.de/assets/big/Rattenfaenger.jpg
http://www.dvdchoice.co.uk/pics/1023820448.jpg
http://www.phoenixkarate.com/photo/uksum00/oyama.jpeg
http://www.donquijote.org/destinations/images/top-pamplona.jpg

Tornado
30-10-2004, 13:01
Auf die Technik kommts an, hier ein paar erfolgreiche Beispiele:
http://www.spielhandlung.de/assets/big/Rattenfaenger.jpg
http://www.dvdchoice.co.uk/pics/1023820448.jpg
http://www.phoenixkarate.com/photo/uksum00/oyama.jpeg
http://www.donquijote.org/destinations/images/top-pamplona.jpg

:megalach: :rofl:

Kensei
30-10-2004, 13:20
Was macht denn der Karate Mensch da auf dem dritten Bild ? :confused:

Luggage
30-10-2004, 13:34
Was macht denn der Karate Mensch da auf dem dritten Bild ? :confused:
Wahrscheinlich nach Mas Oyama Art den Stier bei den Hörnern packen und mit einem Fausthieb (oder hier eben Handkante) töten, wobei es auf dem Bild eher wirkt, als habe sich ein Vorstadt Karateka an eine harmlose Milchkuh rangeschlichen, die annimmt jetzt ein bisschen gekrault zu werden...

mfg,
Luggage

Mustika
30-10-2004, 14:05
Wahrscheinlich nach Mas Oyama Art den Stier bei den Hörnern packen und mit einem Fausthieb (oder hier eben Handkante) töten, wobei es auf dem Bild eher wirkt, als habe sich ein Vorstadt Karateka an eine harmlose Milchkuh rangeschlichen, die annimmt jetzt ein bisschen gekrault zu werden...

mfg,
Luggage
siet sogar so aus, als ob der typ das arme vieh an ner leine da hin gehführt hat und sie damit auch noch fixiert. Wenn die losrennen würde, würd ich aber gern sehen wie er auf der leine stehen bleibt ^^

leutnant
30-10-2004, 16:22
Ich Hasse Tierquäler!!!

Kamikätzchen
30-10-2004, 18:33
ach was :D

MORTIS
30-10-2004, 21:53
als ich eben meinen kangal rausbringen war hab ich mir vorgestellt wer wohl laenger am leben bleiben würde wenn er und ich in nem kaefig gegeneinander kaempfen würden.
ich glaube dass ich ihn die zaehne raustreten könnte waer ein vorteil für mich aber auch die einzige chance, schleudern könnt ich ihn wie ich will, und ersticken waere glaube ich auch nicht so leicht.

Wenn du deinen Hund nicht magst, dann gib ihn doch weg!! :ups:

Nein ernsthaft, in der letzten Nacht wurde bein uns ein Diensthund erschossen. Und ich denke, dass man gegen einen Hund auch nicht viel anderes machen kann, denn wen sich ein Hund richtig in dich verbissen hat hast du andere Gedanken als ihn zu hauen.

Grüsse
Jerome

PS: Warum genau willst du deinen Hund eigentlich töten??

Kamikätzchen
31-10-2004, 00:48
ich glaub er wollte uns nur sagen, dass er einen ganz gefährlichen hund hat, der ganz dolle beissen kann.
toll.
stark beeindruckend.

ich habe einen jack russell, der holt jeden frisbee...

Linus
31-10-2004, 01:53
ach was :D

Was macht denn der Hund auf dem Bild da :ups: :ups: :ups:

Baphomet
31-10-2004, 13:20

mfg,
Luggage

ääh... ich bin zwar ein stadtmensch aber das sieht mir weniger wie eine milchkuh aus :rolleyes: männlich is das vieh allemal

ja... und ich hab auch zwei hunde, zwei ganz gefährliche böse riesengroße dicke bären, und ihre allerschlimmste waffe ist es, jeden fremden vollzuschlabbern und niederzuschlecken *lol* versuch mal am rücken liegend, 60 kilo von deinem bauch zustoßen, während dir das gesicht geleckt wird :p

Karateka_
02-11-2004, 16:55
Über das Thema hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Zwangsläufig, da man beim Joggen leider oft auf verantwortungslose Hundehalter trifft :mad: die Ihren Hund nicht an der Leine und leider schon gar nicht unter Kontrolle haben. Wobei ich nicht mal auf ne Leine bestehen würde wen ich auch nur annähernd das Gefühl hätte das Der Hund auf sein Herrchen hört.
Naja, ein Schäferhund ist mal auf mich los. Sein Herrchen war 30 oder 40 meter weg under der Hund ist auf mich zugerannt. 3 meter vor mir ist er dann wieder abgezogen als ich mich Ihm entschlossen entgegengestellt hab, also Glück gehabt.
Sonst hätte ich versucht Ihn mir mit Schlägen und Tritten vom Leib zu halten.
Falls der Hund nicht gerade was beschützen will hätte ich bis zur Schäferhundgrösse ne chance,denke ich (kann das durch Sparring aber leider (oder zum Glück) nicht untermauern).

Bei Hunden denen die schmerzempfindlichkeit abtrainiert oder weggezüchtet wurde wie bsp. Kampfhunde siehts aber ohne Waffe ziemlich hässlich aus.

Grüsse

Christoph

P.S.: Nein ich hab nichts gegen Hunde, aber ich trau Ihnen auch nicht

aw5k
02-11-2004, 17:02
Bei Hunden gilt:
Immer auf die Nase, da sind sie SEHR empfindlich.

Raptor
02-11-2004, 17:57
Das mag sein... aber direkt unter der Nase ist eine reihe blitzeblanker scharfer Zähne :rolleyes: .. und die könnten überraschenderweise plötzlich da sein wo eben noch die Nase war, nach der man gerade mit der Faust geschlagen hatt. :ups:

Nur so ne überlegung...

aw5k
03-11-2004, 17:37
Klar.
Wollte nur sagen: wenns geht, auf die Nase. Ist das wirksamste.

Raptor
04-11-2004, 00:44
Hmm jo... könnte vorallem wirksam sein wenn sich der Hund eh schon irgendwo verbissen hatt (Bein, anderer Arm). Dann geht man auch kein grosses Risiko mehr ein das der Hund einen in die hand beisst.

Ne andere möglichkeit wär eventuell auch noch (er-)würgen versuchen, hab zumindest mal inner Zeitung (nein, nicht die bild :D) gelesen das ne Frau nen Kampfhund erwürgt hatt. Der hatte allerdings auch nicht sie, sondern ne andere Frau angegriffen.
Klingt zwar unwahrscheinlich, dasses möglich ist nen grösseren Hund zu erwürgen, aber scheint möglich zu sein...

Harrington
04-11-2004, 08:37
ich glaube dass ich ihn die zaehne raustreten könnte waer ein vorteil für mich aber auch die einzige chance, schleudern könnt ich ihn wie ich will, und ersticken waere glaube ich auch nicht so leicht. aber wenn mich einmal ernsthaft beisst (also nicht zum spielen) hab ich da überhaupt noch ne chance ?

und das ist 'nur' ein hund. haben menschen bei anderen tieren eine chance ?

Wenn ich so nen Müll schon lese...Wollste uns sagen dass du einen Kangal hast..??

WENN du einen hast und nicht nur mal einen in der "Tier Bild "gesehen hast,müsstest du eigentlich wissen das du rein GAR NICHTS gegen so einen Hund machen kannst.
Herdenschutzhunde wie ein Kangal sind mit Abstand die kampfstärksten Hunde die es überhaupt gibt.Nicht umsonst würde sich ein hungriges Wolfsrudel und sogar Bären sich zweimal überlegen ob sie eine Schafherde angreifen würden,wenn Kangals in der Nähe Wache halten.

Deswegen haben solche Hunde auch nichts in der Stadt verloren und wer einen in der Wohnung hält gehört angezeigt.

Ansonsten gabs diesen und andere Blödsinnsthreads schon 1000 mal hier im Forum, Suchfunktion..

SEFREDI
04-11-2004, 12:56
Deswegen haben solche Hunde auch nichts in der Stadt verloren und wer einen in der Wohnung hält gehört angezeigt.

Ich kann dir nur vollkommen zustimmen.

MaxxxBLN
04-11-2004, 13:12
wobei es auf dem Bild eher wirkt, als habe sich ein Vorstadt Karateka an eine harmlose Milchkuh rangeschlichen, die annimmt jetzt ein bisschen gekrault zu werden...
das Gefühl hatte ich auch =)

Harrington
04-11-2004, 13:17
Ich kann dir nur vollkommen zustimmen.

Leider gabs das bei uns schon des öfteren..

Mein Tierarzt musste vor ein paar Monate einen einschläfern, der nen Schrottplatz von 2 Türken bewacht hat.
Ende vom Lied war das der die nicht mehr auf den Platz gelassen hat,vorher hat er einem von den Jungs den Rücken etwas "aufgerissen"..(wie soll man sowas sonst beschreiben..).

Eingeschläfert wurde er indem man seinen Kopf in ne Tür eingeklemmt hat und der Doc dann mit nem Blasrohr die tödliche Dosis setzte.

Das Problem ist das die niemals richtig hören,brauchen die in ihrer Heimat ja auch nicht da sie sowieso nur draussen sind..

Tolle Hunde, aber für viele Leute und Gegenden denkbar ungeeignet,in ner Stadt höchstbedenklich..weiß gar nicht wie die sowas erlauben können,aber bei Pits usw.machen die einen Hermann bis zum geht nicht mehr..

Kamikätzchen
04-11-2004, 13:26
hehe...das mit dem joggen kenn ich, schlimmer ist aber wenn die einem vor die füsse laufen und man voll auf die fresse fliegt;o)

bei einem kampfhund ist die regel- ist man selber dran, in die augen, am besten rauspuhlen.
sieht man einen angriff, dem hund in die eier treten-immer wieder und wenn nichts mehr klappt, irgendwas in den ***** stecken. und wenn es im notfall der eigene finger ist! dann lässt jeder hund los.
das ist kein witz!

betone nochmal, dass es kein witz ist, finde es aber selber komisch :)

kami

crazysource
04-11-2004, 13:30
zu einem der erfahrungen mit hunden gemacht hat.
http://www.voy.com/105775/1380.html

Harrington
04-11-2004, 13:34
Ganz einfach...Finger im Hintern..nee,is klar... :D

Kamikätzchen
04-11-2004, 13:46
ja- das verblüfft den stärksten kampfhund.
ansonsten wird der beissreflex nur durch tod unterbrochen.

xkerosenex
04-11-2004, 13:48
Wenn ich so nen Müll schon lese...Wollste uns sagen dass du einen Kangal hast..??

WENN du einen hast und nicht nur mal einen in der "Tier Bild "gesehen hast,müsstest du eigentlich wissen das du rein GAR NICHTS gegen so einen Hund machen kannst.
das musst du sagen, es gibt auch andere kangals und nicht nur 10 jahre alte ausgewachsene 80 kilo hunde, die du auf TRT bewundern kannst. meine(r) ist grad mal 9 monate und weiblich

sehr gut, 1, setzen. und was hat das mit dem thema zutun ?

Harrington
04-11-2004, 14:14
ja- das verblüfft den stärksten kampfhund.
ansonsten wird der beissreflex nur durch tod unterbrochen.

Nit schlecht...das würde ich gerne mal in der Praxis sehen..musste mir mal zeigen.. :D :D

@xkerosenex

Und was das mit dem Alter zu tun hat weiß ich auch nicht..Soll das heißen wenn deine Hündin älter,schwerer und größer wird, gibste die ab oder wat?? :D :D

Aber was das mit dem Thema zu tun hat kann ich dir sagen, es wird immer Knallköppe geben die sich solche Hunde holen um damit anzugeben und wenn sie dann nicht mehr klarkommen (weils Hundi doch zu groß,kräftig und aggro geworden ist.. :D ) fragen se in diversen Foren wat se im Bedarfsfall( Worst Case Scenario ) machen können..Meistens geben diese Vollköppken die "Hundchen" aber ab und unsere Tierheime quellen über davon..

Ich bedanke mich für solche " Tierfreunde" die ich zutiefst verachte..

Kamikätzchen
04-11-2004, 14:21
:rolleyes: :D :D :D ih nee

edit: ich finds immer wieder interessant, leute mit hunden zu sehen, die offensichlich sogar zu wenig verantwortungsgefühl haben, ein meerschweinchen halten zu können.
da ist das motiv ja klar.*******verlängerung!

und die armen kampfhündchen , die jetzt noch gezüchtet werden, müssen für immer mit diesem maulkorb rumrennen.
das tut mir in der seele weh.

plus ist: sie können keine köder fressen. bei mir in der gegend liegt ne menge gift von hundehassern aus...

Klaus
04-11-2004, 15:29
Ich frage mich wie Du den Fingern in den Hintern bekommen willst, wenn Du vorne den Arm im Maul hast. Oder hast Du Überlänge in den Armen ? Das ist vermutlich eine Urban Legend, und eine gefährliche dazu.

Was diverse Leute gemacht haben war mit der flachen Hand oder Faust immer wieder flach von oben auf Schädel, Augen und Schnauze zu kloppen, immer wieder in den Unterleib/Rippen zu treten, oder hochheben, auf den Rücken werfen, sich draufsetzen (Mount, der Hund konnte kein Guard...), und mit beiden Händen und dem ganzen Gewicht drauf würgen bis er gefiept hat. Allerdings ist so ein Großhund mit entsprechendem Hals scheiße stark, insbesondere mit dem Winden des Kopfes, und gefährliche fürchte ich beissen einen Arm fast glatt durch. Da bleibt nur richtig kämpfen und reinhauen und treten so hart und lange wie geht, oder Schneidwaren einzusetzen.

Karateka_
04-11-2004, 15:35
, irgendwas in den ***** stecken. und wenn es im notfall der eigene finger ist! dann lässt jeder hund los.
das ist kein witz!

betone nochmal, dass es kein wit ist, finde es aber selber komisch :)

kami

Du hast ja schöne Hobbies :D :D :D . Hoffe ich muss das nie ausprobieren.

Das mit dem erwürgen, das vorhin erwähnt wurde klappt wahrscheinlich nur mit Hilfe des Halsbandes, das könnt ich mir noch vorstellen.

Grüsse

Christoph

Kamikätzchen
04-11-2004, 19:21
hehe...du kennst meine anderen hobbies nicht...

najagut...erwürgen tun sich hunde jeden tag fast selbst, wenn sie ziehen, das beeindruck sie überhaupt nicht.
ausserdem sollen sie ja loslassen und nicht sofort sterben, oder wie trennst du 2 hunde,klaus? indem du deinen erwürgst?

nebenbei...lies meinen beitrag nochmal und vergleich mit deiner antwort- du hast da was nicht gecheckt.

urban legend ist das mit der nase.

klar ist die empfindlich, nur wurde bei sog."kampfhunden" die schmerzempfindung beim beissangriff rausgezüchtet...es ist ein reflex.
auch wenns ihnen wehtut, sie KÖNNEN nicht mehr loslassen.
deshalb muss man andere schlüsselreize bieten.

fragen sie einfach jemanden, der sich damit auskennt, wie z.b. einen tierarzt.

B3rl1n TRiCKeR
04-11-2004, 19:52
hehe...du kennst meine anderen hobbies nicht...

najagut...erwürgen tun sich hunde jeden tag fast selbst, wenn sie ziehen, das beeindruck sie überhaupt nicht.
ausserdem sollen sie ja loslassen und nicht sofort sterben, oder wie trennst du 2 hunde,klaus? indem du deinen erwürgst?

nebenbei...lies meinen beitrag nochmal und vergleich mit deiner antwort- du hast da was nicht gecheckt.

urban legend ist das mit der nase.

klar ist die empfindlich, nur wurde bei sog."kampfhunden" die schmerzempfindung beim beissangriff rausgezüchtet...es ist ein reflex.
auch wenns ihnen wehtut, sie KÖNNEN nicht mehr loslassen.
deshalb muss man andere schlüsselreize bieten.

fragen sie einfach jemanden, der sich damit auskennt, wie z.b. einen tierarzt.
ja genau hallo hr. tierarzt wie kann ich einen hund am besten töten??

Kamikätzchen
04-11-2004, 20:07
hast du ahnung , wovon du gerade sprichst, mr. doppelpost berlin tricker?

erklärs mir.

Klaus
04-11-2004, 21:35
Ich denke schon daß man so ein Tier möglicherweise damit verwirren kann bzw. eine Konditionierung durchbricht, wenn man mit einem anderen Primärreiz (nämlich auf gut deutsch kacken) aufwartet den sie kennen. Die Frage ist, kann man das auch noch wenn man angegriffen wird, bei entsprechender Grösse.

Der Mensch den ich meinte hat den Hund nicht wie man sich das so vorstellt nur durch Griffkraft gewürgt, sondern lag mit dem ganzen Körpergewicht auf dem Hals/Kehlkopf. Auch böse Hunde brauchen Luft zum Atmen. Das beeindruckt schon, solange man vermeiden kann daß sich der Hund so windet daß er an den Arm kommt. Da habe ich meine Bedenken. Gewisse Chinesen haben das durch Hochheben und auf den Boden knallen gelöst, die konnten das aber auch mit 80-Kilo-Menschen.

Schliesslich, ich rede nicht davon den Hund durch Schmerz zur Aufgabe zu bringen. Sondern so hart zu schlagen daß es zu Knochenbrüchen und Organversagen kommt, vulg. Totschlagen durch stumpfe Gewalteinwirkung. Wenn ein menschlicher Schädel zu knacken ist indem man denselben auf das Pflaster knallt, oder ihn mit einer massiven Stahlkonstruktion zu Leuchtzwecken malträtiert, dann geht das auch mit Hunden. Wenn man einem Fussballer so gegen die Brust treten kann daß er auf der Intensivstation landet, geht das auch mit einem Hund, wobei ich nicht weiß ob das mit den schwächeren Knochen eine Urban Legend ist, oder tatsächlich stimmt.

Jemand der nur blaue Flecken erzeugen kann sollte vielleicht lieber ans Beten glauben. Ab einer bestimmten Grösse, Kraft, Schnelligkeit und Konditionierung möchte ich aber nicht wissen ob man da noch was machen kann. Ich würde vielleicht bei entsprechender Gefahr doch lieber auf Waren vom Typ zweischneidig-scharf zurückgreifen, oder auch zwei davon.

Kamikätzchen
04-11-2004, 21:53
naja so ne ansichtskarte aus solingen hat man ja selten in der hosentasche.

was den reiz betraf, ist es sicherlich nicht möglich, ihn als angegriffener zu geben , aber ich dachte, das geht aus meinem post hervor.

nun gut, hast bestimmt recht mit dem organversagen.

hunde haben eine grössere schädeldicke als menschen.
da bricht eher das genick.

wäre doch interessant, eine sollbruchstelle an der hundehalswirbelsäule zu kennen.

hat da jemand erfahrung?

an die die zugeschaltet haben: kommt nicht immer mit der tierquälernummer...
hier werden keine tiere gequält...durchlesen...dann antworten.

Klaus
04-11-2004, 22:53
hunde haben eine grössere schädeldicke als menschen.
da bricht eher das genick.

Das glaube ich nicht. Hunde benutzen ihren Kopf dauernd zur Orientierung und in der Bewegung, im Laufen, und haben als Primärwaffe den Biss mit anschliessendem Rütteln und Verdrehen der Halswirbelsäule. Die haben derartig viel Muskulatur in der Halsgegend, daß die vermutlich den Kopf so stark stabilisiert daß man nicht genug Last auf den Wirbel bekommt. Die Reflexe solcher Tiere sind auch so stark, daß die wohl den Kopf aus der Last herausdrehen bevor man den Kopf so stark anstellen kann. Ich vermute, wenn, dann bricht es nicht nach vorne, sondern wenn man den Kopf nach hinten drückt. Das wäre aber wohl ein Kunststück, so mit dem verbissenen Arm ruckartig hebeln, nur über den Winkel glaube ich reicht die Armlänge nicht. Da braucht es reichlich Kraft. Dann eher quasi takedownmässig mit dem Tier nach vorne zu Boden gehen, während man ohnehin schon adrenalingeschwängert ist wenn so ein Vieh einem in den Arm beisst, und versuchen auf dem Tier zu landen und den Kopf immer wieder auf den Boden knallen. Das mindert auch den Druck auf den Arm. Genickbruch, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn man eh keine Wahl hat, kann man's ja mal probieren.

Klaus
04-11-2004, 22:55
naja so ne ansichtskarte aus solingen hat man ja selten in der hosentasche.

Du meinst diese komischen Dinger mit Bild, so ala "Fumfundzwanzisch Joh-rö Lejionn" ?

MORTIS
04-11-2004, 23:05
Also gemäss Aussagen eines Polizeihundeführers (Er hat berufsbedingt schon mehrmals erlebt wie jemand von einem Hund gebissen wurde), kann sich die Merheit der Opfer von Hunden nicht mehr sinvoll verteidigen, sobald der Hund richtig zugebissen hat. Die meisten sind von den Schmerzen so überwältigt dass sie nichts anderes mehr machen als schreien und versuchen das angegriffene Körperteil wegzuziehen (was normalerweise nicht gelingt), unkontrollierter Harn- und Stuhlgang sind keine Seltenheit.

Noch was zu Pfefferspray; bei einem unserer Diensthunde wurde auch mal Pfefferspray eingesetzt (bevor er zubeissen konnte). Der Spray zeigte tatsächlich Wirkung, der Hund hatte Schmerzen und sah nichts mehr. In der Folge biss er nicht wie trainiert in den Arm sondern unkontrolliert richtung Täter, dabei erwischte er den Kopf! :ups: Ich würde mir also auch diese Variante gut überlegen.

Gruss Jerome

Klaus
04-11-2004, 23:43
Die Mehrheit kann sich auch gegen Menschen nicht sinnvoll verteidigen. Wenn man um sein Leben kämpft, steht man wie unter Drogen (sind ja auch welche). Der eine gefriert, der andere wird zum Berserker. Mir ist beides passiert.

Der Sinn von Pfefferspray ist übrigens, den Angreifer (Hund oder nicht) blind zu machen, und einem die Zeit zu geben einen Schritt zurückzugehen und dann mit Anlauf und Schmackes gegen den Schädel zu hämmern. Nicht sprühen und hoffen daß nichts mehr passiert. Variante für Mensch: Sprühen und so oft wie nur irgend geht gegen die Knie treten, insbesondere als Frau (wenn man denn solch eine Bewegung ausführen kann ohne selbst hinzufallen).

MORTIS
04-11-2004, 23:56
Der Sinn von Pfefferspray ist übrigens, den Angreifer (Hund oder nicht) blind zu machen, und einem die Zeit zu geben einen Schritt zurückzugehen und dann mit Anlauf und Schmackes gegen den Schädel zu hämmern. Nicht sprühen und hoffen daß nichts mehr passiert. Variante für Mensch: Sprühen und so oft wie nur irgend geht gegen die Knie treten, insbesondere als Frau (wenn man denn solch eine Bewegung ausführen kann ohne selbst hinzufallen).

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn du einen Menschen mit Pfeffer besprühst und danach noch auf ihn einschlägst, kann das rechtlich böse enden.
:fight:

Gruss
Jerome

Klaus
05-11-2004, 12:30
Du meinst, wenn eine Frau im Park von einem Mann angefallen wird, dann muß sie ihn erst noch fragen ob er vielleicht nur Feuer will ? Oder wenn sie ihn dann, was oft nicht klappt, mit dem Spray am Kopf erwischt, dann muß sie ihm erstmal Erste Hilfe leisten ? Wenn man körperlich überlegen genug ist, dann kann man sicher auf weitere Maßnahmen verzichten, falls man merkt der hört auf. Es gibt aber auch Leute die immer noch den Berserker machen, egal ob es die Polizei ist, oder man hundertmal im Unrecht war, es wird gebrüllt und gekeift ich mach alle fertig, und wenn ich euch kriege, und auf alles eingedroschen was in greifbarer Nähe ist. Und wenn man dann glaubt man darf nur einmal sprühen und hoffen es hört dann auf, oder man darf nur nachsprühen, dann kann man immer noch was abbekommen. Der Reflex solange den Vorteil zu nutzen wie man ihn hat, kann Leben retten. Um jemanden zu erdrosseln, braucht man nichts zu sehen. Wegrennen geht natürlich auch, aber ich stehe auf so Sachen wie solche Leute polizeibekannt zu machen, und da muß man die halt solange festhalten. Bei Hunden haben wir ja schon gehört, daß die zwar blind werden, aber immer noch beissen was das Zeug hält. Das tun sie definitiv nicht mehr nach einem Kieferbruch.

[Cobra]
05-11-2004, 16:12
Hmm.. ich denke Menschen sind den meisten Tieren (u.a. auch Hunden) unterlegen. Da gibt die Technik wenig her. Wir haben einfach nichts scharfes an uns, weder scharfe Zähne noch Krallen.

Ich hab zwei Meerschweinchen und schon Probleme die unter Kontrolle zu halten.

Jaja.. ihr lacht. Aber, wisst ihr wie Meerschweinchen sich damals in Südamerika ernährt haben?

Sie haben sich zur Dämmerung zu Rudeln zusammengerottet und dann Büffel gejagt. Deshalb gibt es auch keine Büffelherden mehr! :D

MORTIS
05-11-2004, 16:25
@ Klaus ich habe nicht gesagt das ich es generell falsch finde, sondern dass es RECHTLICH heikel ist.

Übrigens stimme ich Cobra voll und ganz zu (zumindest wegen den Tieren unterlegen)

Boozer
05-11-2004, 16:32
']Hmm.. ich denke Menschen sind den meisten Tieren (u.a. auch Hunden) unterlegen. Da gibt die Technik wenig her. Wir haben einfach nichts scharfes an uns, weder scharfe Zähne noch Krallen.

:D

Na das ist ja auch der Grund warum Menschen sich unter normalen Umständen immer bewaffnen. Nur die Erscheinungen der Zivilisation bringen die Leute in urbanen Umgebungen dazu , dies aufzugeben. In jeglicher Pampa laufen fast alle Leute bewaffnet rum und niemand denkt sich was dabei. Oftmals auch wegen streunender Hunde.

So long

Boozer

DocGert
06-11-2004, 14:21
da ich derzeit immernoch die scheiß arbeit prospekte austragen nebenbei mache hatte ich auch schon öfter unfreiwillig mit hunden kontakt ist aber immer glimpflich ausgegangen

einmal wars richtig heikel, da hab ich das prospekte gerade in den briefkasten geschmissen da stand der hund direkt hinter mir zum sprung bereit, glücklicherweise hatte die besitzerin die um die ecke eilte den hund dann unter kontrolle

ich würde sagen das man kaum chancen hat wenn der hund schon gebissen hat, man sollte den hund also irgendwie versuchen auszutricksen bevor man eine waffe gefunden hat
also ich würd nicht gegen den hund treten bevor er mich beißt sonder erstmal nen scharfen stock oder ne metallstange suchen solange ich noch die möglichkeit dazu habe, damit siehts dann schon gleich besser aus denn wenn du den hund aufspiest oder ihm die schädeldecke mit der metallstange zertrümmerst solltest du wohl sicher sein

Dr Evil
06-11-2004, 15:30
hab mal gehört das man nen Hund "relativ einfach" (nur das treffen ist nicht so leicht) mit nem harten Faustschlag auf den Kopf töten oder zumindest ausser Gefecht setzen kann... :hammer:

[Cobra]
06-11-2004, 17:17
da ich derzeit immernoch die scheiß arbeit prospekte austragen nebenbei mache hatte ich auch schon öfter unfreiwillig mit hunden kontakt ist aber immer glimpflich ausgegangen

einmal wars richtig heikel, da hab ich das prospekte gerade in den briefkasten geschmissen da stand der hund direkt hinter mir zum sprung bereit, glücklicherweise hatte die besitzerin die um die ecke eilte den hund dann unter kontrolle

ich würde sagen das man kaum chancen hat wenn der hund schon gebissen hat, man sollte den hund also irgendwie versuchen auszutricksen bevor man eine waffe gefunden hat
also ich würd nicht gegen den hund treten bevor er mich beißt sonder erstmal nen scharfen stock oder ne metallstange suchen solange ich noch die möglichkeit dazu habe, damit siehts dann schon gleich besser aus denn wenn du den hund aufspiest oder ihm die schädeldecke mit der metallstange zertrümmerst solltest du wohl sicher sein

Nur find mal eine Metallstange in einem Wohngebiet. Da liegen nicht soo viele rum. :rolleyes:

hab mal gehört das man nen Hund "relativ einfach" (nur das treffen ist nicht so leicht) mit nem harten Faustschlag auf den Kopf töten oder zumindest ausser Gefecht setzen kann... :hammer:

:hammer:

DocGert
07-11-2004, 18:30
man muss eben schauen was in der umgebung so für sachen urmliegen die sie als waffen eignen können ;) so meinte ich das